PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus wurde auferweckt



PastorPeitl
24.04.2011, 08:17
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.

An diesem Tage wurde Jesus von "dem" (J.H.W.H.) auferweckt.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

pw75
24.04.2011, 08:32
danke..Dir auch...

Esreicht!
24.04.2011, 08:35
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.

An diesem Tage wurde Jesus von "dem" (J.H.W.H.) auferweckt.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

Dann sollte "er" zunächst sein Bodenpersonal "auferwecken", wie aktuell
23. April 2011, 06:10 Uhr
Kardinal Marx bei Libyen für Geschlossenheit des Westens

Der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, rät der Bundesregierung in der Libyen-Politik zur Geschlossenheit mit den westlichen Verbündeten.

Berlin (dpa) - Der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, rät der Bundesregierung in der Libyen-Politik zur Geschlossenheit mit den westlichen Verbündeten. Auf die Frage, ob die deutsche Enthaltung im UN-Sicherheitsrat zum Militäreinsatz falsch war, antwortete er in der «Passauer Neuen Presse», er habe großes Verständnis dafür, dass die internationale Gemeinschaft eingegriffen habe. ..

http://www.stern.de/politik/kardinal-marx-bei-libyen-fuer-geschlossenheit-des-westens-1677522.html

Links/grüne Kriegstreiber im Bunde mit ostlybischen Räuberbanden, Al Kaida-Terroristen und Nato haben nun im Kirchenfürsten Marx einen treuen Verbündeten !

Endlich mal eine unverheuchelte offene Osterbotschaft seitens der Hure Kirche!

Danke Marx:D


kd

Katranka
24.04.2011, 08:48
Dann sollte "er" zunächst sein Bodenpersonal "auferwecken", wie aktuell

Links/grüne Kriegstreiber im Bunde mit ostlybischen Räuberbanden, Al Kaida-Terroristen und Nato haben nun im Kirchenfürsten Marx einen treuen Verbündeten !

Endlich mal eine unverheuchelte offene Osterbotschaft seitens der Hure Kirche!

Danke Marx:D


kd

Für die Institution Kirche kann Jesus absolut nichts. Er würde in seinem Felsengrab rotieren, wenn er nicht auferstanden wäre.

wille
24.04.2011, 11:31
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.

An diesem Tage wurde Jesus von "dem" (J.H.W.H.) auferweckt.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl


Das jüdische Tetragramm ist nicht dazu da um es zu missbrauchen.... Jenes der nicht mal ausgesprochen werden darf, in Zusammenhang mit dem Kreuze zu verwenden bringt Unglück.....

Mehr aufwecken als wir schon aufgeweckt sind kann ER nicht, da dem Noah alles schon gesagt wurde was zu tun ist.....

Brotzeit
24.04.2011, 11:56
Eine Kirche , die keine Kritik ertragen kann, ist es nicht wert eine Kirche genannt zu werden!

meisterZ
24.04.2011, 12:10
Das jüdische Tetragramm ist nicht dazu da um es zu missbrauchen.... Jenes der nicht mal ausgesprochen werden darf, in Zusammenhang mit dem Kreuze zu verwenden bringt Unglück.....

.....

Das ist Aberglaube.
Ach nee, stimmt, wenn die schwarze Katze von links nach rechts oder umgekehrt?:))

Sheldon
24.04.2011, 13:36
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.

An diesem Tage wurde Jesus von "dem" (J.H.W.H.) auferweckt.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

blablabla. Diesen Missionierung kannst du bei kath.net ablassen aber nicht hier. Wieso wollt ihr Gläubigen Spinner immer anderen euren völlig bescheuerten Aberglauben aufzwingen. Könnt ihr euren Mist nicht für euch behalten und uns damit verschonen?


@Harlekina: Es ist mir völlig schnuppe, ob Ostern ist oder nicht. Ich lass mich auch an religiösen Feiertagen nicht missionieren.

Widder58
24.04.2011, 13:46
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.

An diesem Tage wurde Jesus von "dem" (J.H.W.H.) auferweckt.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

Danke Pastor - wers glaubt....

wille
24.04.2011, 14:57
Das ist Aberglaube.
Ach nee, stimmt, wenn die schwarze Katze von links nach rechts oder umgekehrt?:))

....lachst du über die millionen von Getöteten, verursacht durch das Christentum in den letzten 2000 Jahren....? ...sind jene Toten auch Aberglaube....?

Dexter
24.04.2011, 15:21
http://cdn.smosh.com/smosh-pit/012011/raptor-jesus-4.jpg

Eukalyptusbonbon
24.04.2011, 15:36
Wieso wird hier Anti-Christliches von nationalistischen Deutschen gelöscht, während das Anti-Christliche vom Juden @wille stehen bleibt?

Artemud-de-Gaviniac
24.04.2011, 16:40
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.

An diesem Tage wurde Jesus von "dem" (J.H.W.H.) auferweckt.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl


Was aber ..wenn er nicht gestorben war ...scheintot durch Manipulation
(Der Essigschwamm)



Was aber wenn ein Anderer für ihn starb ...durch Austausch oder gar durch einen
wirklichen Verrat des Verräters Judas
( Judas betrog den Sanhedrin und küsste einen Anderen )

Das Judasevangelium

Irenäus von Lyon hatte das Buch in der christlichen Gemeinde von Gallien entdeckt, in der Judas Ischariot von Teilen nicht als Verräter, sondern als Held und Elite-Jünger dargestellt wird. Der Verrat wird im apokryphen Judasevangelium als 'Mysterium der Erlösung' gedeutet: Jesus habe Judas um den Verrat gebeten, um von seiner körperlichen Hülle befreit zu werden und seiner Aufgabe als Messias vollkommen entsprechen zu können. Diese Sichtweise wird von Irenäus ebenso wie von weiteren Kirchenvätern, die das Buch erwähnten, strikt abgelehnt. Im 6. Jahrhundert hat sich die Spur des Buchs endgültig verloren.


das in rot gekennzeichnete würde ich weniger schwülstig als äußerliche
Veränderung bezeichnen ....erfolgt durch Täuschung ,in dem Judas
auf einen Anderen ( Eingeweihten ) wies .

PastorPeitl
24.04.2011, 17:07
Was das Judasevangelium betrifft, so hatten wir bis in die 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts überhaupt nur das Wissen, dass es eines gegeben haben soll.

Erst um 1950 tauchte erstmalig eine angebliche Abschrift auf.

Ob die wirklich als Echt zu werten ist?

Was allerdings den an Judas beauftragten Kreuzestod betrifft, so haben wir auch in den kanonischen Evangelien eine Parallele:

Johannes 21,27
Da Jesus solches gesagt hatte, ward er betrübt im Geist und zeugte und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Einer unter euch wird mich verraten. 22 Da sahen sich die Jünger untereinander an, und ward ihnen bange, von welchem er redete. 23 Es war aber einer unter seinen Jüngern, der zu Tische saß an der Brust Jesu, welchen Jesus liebhatte. 24 Dem winkte Simon Petrus, daß er forschen sollte, wer es wäre, von dem er sagte. 25 Denn derselbe lag an der Brust Jesu, und er sprach zu ihm: HERR, wer ist's? 26 Jesus antwortete: Der ist's, dem ich den Bissen eintauche und gebe. Und er tauchte den Bissen ein und gab ihn Judas, Simons Sohn, dem Ischariot. 27 Und nach dem Bissen fuhr der Satan in ihn. Da sprach Jesus zu ihm: Was du tust, das tue bald!

Auch hier bittet Jesus Judas um den Verrat.

Krabat
24.04.2011, 18:21
blablabla. Diesen Missionierung kannst du bei kath.net ablassen aber nicht hier. Wieso wollt ihr Gläubigen Spinner immer anderen euren völlig bescheuerten Aberglauben aufzwingen. Könnt ihr euren Mist nicht für euch behalten und uns damit verschonen?


@Harlekina: Es ist mir völlig schnuppe, ob Ostern ist oder nicht. Ich lass mich auch an religiösen Feiertagen nicht missionieren.

Moment mal. Wir Katholiken haben mit antikatholischen Sektenspinnern sicher nichts am Hut.

Dieser Peitl ist weder Pastor, noch ist er Katholik, noch ist er Christ im Sinne der großen Kirchen.

Deinem letzten Satz stimme ich vollkommen zu. Das Gerede von Sektenheinis und Verrückten will auch ich mir an Ostern nicht antun, wenn auch aus anderer Motivation als Du.

Krabat
24.04.2011, 18:26
...

Auch hier bittet Jesus Judas um den Verrat.

Grundgütiger! Verschonen Sie die Christen in diesem Forum mit Ihrem Quatsch. Jesus hat den Verrat Judas' vorausgesehen, ihn aber nicht darum gebeten.

Lassen Sie doch diesen Unsinn.

Wenn Sie Tempelritter spielen wollen, kaufen Sie sich ein passendes Faschingskostüm für den nächsten Karneval.

Krabat
24.04.2011, 18:32
....lachst du über die millionen von Getöteten, verursacht durch das Christentum in den letzten 2000 Jahren....? ...sind jene Toten auch Aberglaube....?

Als Jude solltest Du Dir eher mal die Frage stellen wieviele Millionen Tote auf das Konto der Bolschewisten gehen und auf das Konto Eurer Machenschaften allgemein.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2011, 18:32
Wieso wird hier Anti-Christliches von nationalistischen Deutschen gelöscht, während das Anti-Christliche vom Juden @wille stehen bleibt?

Weil die Juden das CPF kontrollieren? :))

PastorPeitl
24.04.2011, 18:51
Dieser Peitl ist weder Pastor, noch ist er Katholik, noch ist er Christ im Sinne der großen Kirchen.

Dieser Peitl ist, so wie es das Vereinsregister

http://zvr.bmi.gv.at/Start

unter ZVR-Zahl 740389713 aufzeigt Outreach Manager der Living Hands und daher rein logisch nicht katholisch, sondern Pastor einer Unitarier Gemeinde.

Danke, dass sie klar deklarierten, dass ich nicht römisch-katholisch bin.

Ich möchte es nämlich auch nicht sein.

Würde man allerdings eine ganze Reihe von Freikirchen wie die sieben Tage Adventisten oder die Zeugen Jehovas befragen, so würden ihnen diese ebenso sagen, dass Jesus für sie nicht Gott ist.

Alles gläubige Christen, denen sie den Glauben absprechen würden?

Was die Bitte an Judas betrifft, so wollte ich eigentlich nur deklarieren, dass im Judasevangelium sicherlich auch kein Komplott gemeint ist, sondern die Bitte Jesu, dass was Judas tun müsste, bitte gleich zu tun.

Ihr

Pastor Hans-Georg Peitl

elas
24.04.2011, 18:55
Dann sollte "er" zunächst sein Bodenpersonal "auferwecken", wie aktuell

Links/grüne Kriegstreiber im Bunde mit ostlybischen Räuberbanden, Al Kaida-Terroristen und Nato haben nun im Kirchenfürsten Marx einen treuen Verbündeten !

Endlich mal eine unverheuchelte offene Osterbotschaft seitens der Hure Kirche!

Danke Marx:D




kd

Die Gottsucher sollen sich gefälligst aus der Politik heraushalten.
Sie schaffen es ja nicht mal für das Seelenheil ihrer Schäfchen Sorge zu tragen.

Krabat
24.04.2011, 19:38
Dieser Peitl ist, so wie es das Vereinsregister

http://zvr.bmi.gv.at/Start

unter ZVR-Zahl 740389713 aufzeigt Outreach Manager der Living Hands und daher rein logisch nicht katholisch, sondern Pastor einer Unitarier Gemeinde. ......

Ihr Pastor Hans-Georg Peitl

Hätten Sie von Jesus erzählt, hätten Sie Erfolg haben können.

Sie aber erzählen davon, daß Sie "Outreach Manager" seien.

Und ehrlich gesagt: Ihr österreichisches Vereinsregister interessiert mich nicht die Bohne.

Dexter
24.04.2011, 22:47
Hätten Sie von Jesus erzählt, hätten Sie Erfolg haben können.

Sie aber erzählen davon, daß Sie "Outreach Manager" seien.

Und ehrlich gesagt: Ihr österreichisches Vereinsregister interessiert mich nicht die Bohne.

Er ist so was wie der Chef einer christlichen Sekte. Wenn seine Beschreibungen stimmen, Homepage finde ich keine, gehört er sogar zu den Arianisten, einer Sonderform, welche die Dreifaltigkeit ablehnt. Kurzum: Er hat eine kleine christliche Sekte um sich geschart, die ihn erhält. Das ist wie die katholische Kirche, nur mit freiwilligen Zahlungen.

Nicht vergessen:
http://dylanfogle.com/wp-content/uploads/2009/11/RAWPope.jpg

Artemud-de-Gaviniac
25.04.2011, 07:52
Grundgütiger! Verschonen Sie die Christen in diesem Forum mit Ihrem Quatsch. Jesus hat den Verrat Judas' vorausgesehen, ihn aber nicht darum gebeten.

Lassen Sie doch diesen Unsinn.

Wenn Sie Tempelritter spielen wollen, kaufen Sie sich ein passendes Faschingskostüm für den nächsten Karneval.


Ein Verrat durch Judas wie bekannt macht doch überhaupt keinen Sinn .
Da war doch vorher der Einzug in Jerusalem ,heute als Palmsonntag
gefeiert ....
Jesus war der Obrigkeit bekannt ,weshalb also ein solcher Verrat ?

heide
25.04.2011, 08:05
Für die Institution Kirche kann Jesus absolut nichts. Er würde in seinem Felsengrab rotieren, wenn er nicht auferstanden wäre.
...besser wäre: auferweckt.....

Artemud-de-Gaviniac
25.04.2011, 08:14
...besser wäre: auferweckt.....


War Jesus ein jüdischer Freimaurer ?

heide
25.04.2011, 08:16
Ein Verrat durch Judas wie bekannt macht doch überhaupt keinen Sinn .
Da war doch vorher der Einzug in Jerusalem ,heute als Palmsonntag
gefeiert ....
Jesus war der Obrigkeit bekannt ,weshalb also ein solcher Verrat ?

Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort darauf gefunden.
Außer: Dass Judas vielleicht so eine Art "Sündenbock-Funktion" hatte?
Oder: Damit die Prophetie aus dem AT sich erfüllt?

heide
25.04.2011, 08:18
War Jesus ein jüdischer Freimaurer ?
Wenn Zimmerleute Freimaurer waren (aber gab es die schon zu Jesu Zeiten), dann gehört er rein beruflich in diese Zunft.:cool2:

heide
25.04.2011, 08:22
Ich habe gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/unternehmen/dubioser-verein-arbeitswelt-ist-im-visier-der-schwarzarbeits-fahnder-25764/index.do

..."Die dubiosen Geschäfte des "überkonfessionellen christlichen Ordens" Verein Arbeitswelt um den selbst ernannten Missionar Hans-Georg Peitl sorgen für Aufregung. "Wie Jesus einst dem Fischer Petrus einen durchschlagenden Erfolg garantierte, indem er ihn so viele Fische fangen liess, dass auch für andere Gewerbetreibende genug erzielt werden konnte, so wollen auch wir der Wirtschaft mit dem Preis von 8,50 Euro pro geleisteter Arbeitstunde helfen, ihren Erfolg zu maximieren", preist Peitl seine Arbeitsmarktoffensive. Man sei keine Personalleasingfirma, sondern ein gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder ehrenamtlich tätig sind - gegen Bezahlung, sagt der "Tempelritter" gegenüber dem WirtschaftsBlatt. Die Bezahlung sei bloss eine Aufwandsentschädigung. Daher zahle man auch keine Abgaben. Eine Gewerbekonzession dürfte auch fehlen. "...

FranzKonz
25.04.2011, 08:31
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.

An diesem Tage wurde Jesus von "dem" (J.H.W.H.) auferweckt.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

Und? Wo isser?

PastorPeitl
25.04.2011, 08:31
Schön das sie diesen Artikel gefunden haben.

Sind auch Sie für das Recht auf Arbeit für alle?

Die Menschenrechtscharta 1947 der vereinten Nationen ist es.

Ob selbsternannt oder nicht, kann der Autor nicht feststellen, hat es aber getan indem er sich mit dieser Frage an die römisch-katholische Kirche wandte.

Warum gerade die römisch-katholische Kirche, die diese Frage in keinster Weise kompitent beantworten kann.

Diese kann wiederum, wenn sie ehrlich ist nur sagen: Von uns ist er nicht.

Ein Artikel über etwas Positives: Das jemand schaut jeden Menschen Arbeit zu geben nur negativ belegt. Als wäre Arbeit etwas Negatives.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 08:33
Schön das sie diesen Artikel gefunden haben.

Sind auch Sie für das Recht auf Arbeit für alle?

Die Menschenrechtscharta 1947 der vereinten Nationen ist es.

Ob selbsternannt oder nicht, kann der Autor nicht feststellen, hat es aber getan indem er sich mit dieser Frage an die römisch-katholische Kirche wandte.

Warum gerade die römisch-katholische Kirche, die diese Frage in keinster Weise kompitent beantworten kann.

Diese kann wiederum, wenn sie ehrlich ist nur sagen: Von uns ist er nicht.

Ein Artikel über etwas Positives: Das jemand schaut jeden Menschen Arbeit zu geben nur negativ belegt. Als wäre Arbeit etwas Negatives.

Es kann kein Recht auf Arbeit geben. Genausowenig wie es ein Recht auf Gewinn geben kann.

Die DDR hatte aber so etwas oder?

Artemud-de-Gaviniac
25.04.2011, 08:35
Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort darauf gefunden.
Außer: Dass Judas vielleicht so eine Art "Sündenbock-Funktion" hatte?
Oder: Damit die Prophetie aus dem AT sich erfüllt?


Oder ...er war ein sehr wichtiges Teil einer Rettungsaktion .

Bis heute ist absolut ungeklärt was damals dort wirklich geschah ...

Meines Wissens wurde eine Person an Bedienstete des Sanhedrin
ausgeliefert ,was den Verrat unlogisch macht ,denn der Sanhedrin
kannte Jesus .
Sinn macht ein solcher Verrat nur wenn die Römer es waren die den
Ausgelieferten einkassierten.....

Hier macht dann aber der von mir angedeutete andere Verrat einen
Sinn ...es wurde eine andere Person als Jesus benannt .....


Judas war einer der 12 Jünger .....und der "Auferstandene" erschien
auch ursprünglich 12 Jüngern ......

Die Zahl wurde erst später korregiert auf 11

Und ....auch so konnte erfüllt werden ....

Voortrekker
25.04.2011, 08:40
Es kann kein Recht auf Arbeit geben. Genausowenig wie es ein Recht auf Gewinn geben kann.

Die DDR hatte aber so etwas oder?

Die hatten wohl eher eine Pflicht zur Arbeit.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 08:41
Die hatten wohl eher eine Pflicht zur Arbeit.

Stimmt schon, darauf läuft es ja raus. "Recht auf Arbeit" ist schönes orwellsches Neusprech.

PastorPeitl
25.04.2011, 09:00
Wieso, habt ihr Etwas gegen Arbeit?

Was hat dies mit George Orwell 1984 zu tun, Das Buch hat sich als nicht real herausgestellt. Hübscher Roman aber nichts dahinter.

Und was die DDR betrifft: Stimmt die hatte die Pflicht auf Arbeit.

Und auch ich gebe zu, dass ich die Menschen in zwei Kategorien einteile:
Menschen die zum Gelingen des Landes Etwas beitragen wollen und welche die es nicht tun wollen.

Wie soll ich also Menschen bewerten, die in den verschiedensten Weisen die Frage von sich geben: Warum soll ich arbeiten?

Kann man auch anders übersetzen: Die Anderen sind sowieso so blöd, dass sie für mich arbeiten.

Also ich bin der Meinung, ein jeder Mensch hat ein Recht auf Arbeit und sollte nach Möglichkeit (ausser sein Alter, Gesundheit, etc.) lässt es nicht zu, davon Gebrauch machen.

Esreicht!
25.04.2011, 09:03
Moment mal. Wir Katholiken haben mit antikatholischen Sektenspinnern sicher nichts am Hut.

Dieser Peitl ist weder Pastor, noch ist er Katholik, noch ist er Christ im Sinne der großen Kirchen.

Deinem letzten Satz stimme ich vollkommen zu. Das Gerede von Sektenheinis und Verrückten will auch ich mir an Ostern nicht antun, wenn auch aus anderer Motivation als Du.



Ha,ha,ha, geradezu komödiantisch, wie sich hier 2 Kirchenvertreter (Traditionskirche/Splitterkirche) in die Wolle kriegen. Erinnert ans Reichtagspack, das sich auch gegenseitig beschimpft, gemeinsam jedoch das dämliche Wahlvolk einkocht:))

Deshalb hier mal Grundsätzliches aus dem "Pfaffenspiegel":



...Aber was hat die christliche Kirche mit Christus gemein! Er predigte die Freiheit - sie aber die Sklaverei. Was haben die Deutschen durch das von den Pfaffen verpfuschte Christentum gewonnen? - Sie, die sonst frei waren, wurden durch dasselbe Sklaven und sind es geblieben bis auf den heutigen Tag. Statt hölzerner und steinerner Götzenbilder, die keinen Schaden taten, bekamen sie lebendige Pfaffen.

Die Verteidiger des Christentums rühmen, daß es die Barbaren entwilderte. Ich will zugeben, daß dies für den Augenblick geschah, allein wie bald zerknickte nicht das Papsttum die durch die neue Lehre hervorgerufenen dürftigen Blüten der Kultur und versenkte ganz Europa in eine Barbarei, die weit finsterer war, als sie es zu heidnischer Zeit je gewesen. Die heidnischen Preußen waren so dumm nicht, als sie den "heiligen" Adalbert totschlugen, und verdienten weit eher das Denkmal, welches nun diesem gesetzt werden soll.

Papst Alexander VI. sagte: "Jede Religion ist gut, die beste aber - die dümmste."

Er sprach es aus, was alle Päpste vor und nach ihm dachten. "Rom kann nur herrschen, wenn die Welt dumm ist", stand als unumstößlicher Grundsatz in ihrer Seele geschrieben, und deshalb schickten sie ihre Apostel aus, welche die Menschheit systematisch verdummen mußten ...

http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html

Um "auferweckt"/erleuchtet zu werden bzw. Satori zu erlangen, bedarfs keiner weltlichen Institution - sofern überhaupt möglich;)

Von daher ist auch der eröffnete Nebenkriegsschauplatz mit dem von Jesus angeblich erbetenen oder doch nicht erbetenen Judas-Verrat an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.Von wichtigerem Interesse ist für mich, daß Kohl seinen Judas-Bimbes in schwarzen Koffern in die Schweiz verbrachte:D

kd

PastorPeitl
25.04.2011, 09:43
Bei diesem Streit geht es um mehr:

Es geht um den Streit des Humanismus gegen den römisch-katholischen Ansatz, es geht um Billy Graham gegen Benedikt XVI.

Es geht nicht um die Vertreter zweier Kirchen, denn die Living Hands sind keine Kirche, sondern eine familienorientierte urchristliche Gemeinschaft und wenn wir mal ganz gut gelaunt sind, sagen wir ganz klar, dass wir Templer sind.

Es geht also um die Fortsetzung des Streites der Jahre 1118 bis 1307, der wie wir wissen mit der Verbrennung Jack de Molays und 6000 Templer im Jahr 1314 endete.

Es geht um die Aufklärung des Freitag, 13.Oktober 1307.

Es geht darum spät aber doch, das Papsttum zu beenden und zum christlichen Glauben zurück zu kehren.

Ich sagte ja: Das katholische Mittelalter ist zurückgekehrt.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 09:50
Bei diesem Streit geht es um mehr:

Es geht um den Streit des Humanismus gegen den römisch-katholischen Ansatz, es geht um Billy Graham gegen Benedikt XVI.

Es geht nicht um die Vertreter zweier Kirchen, denn die Living Hands sind keine Kirche, sondern eine familienorientierte urchristliche Gemeinschaft und wenn wir mal ganz gut gelaunt sind, sagen wir ganz klar, dass wir Templer sind.

Es geht also um die Fortsetzung des Streites der Jahre 1118 bis 1307, der wie wir wissen mit der Verbrennung Jack de Molays und 6000 Templer im Jahr 1314 endete.

Es geht um die Aufklärung des Freitag, 13.Oktober 1307.

Es geht darum spät aber doch, das Papsttum zu beenden und zum christlichen Glauben zurück zu kehren.

Ich sagte ja: Das katholische Mittelalter ist zurückgekehrt.

Die Templer waren Okkultisten und auch keine Christen. Du verschwurbelst irgendwie alles miteinander.

Außerdem hat die kath. Kirche den Humanismus (Menschenrechte), welche es aus christlicher Sicht gar nicht geben kann (es gibt nur Gottes Gesetze) schon längst anerkannt.

PastorPeitl
25.04.2011, 10:11
Die Templer waren korrekter sind, keine Okkultisten, sonst wäre ihr Name vollkommen sinnlos gewesen: "Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem", sondern wie man heute sagt: arianische Christen.

Sich mit einer Geschichtslüge durch einen Massenmord durchzustehlen erscheint mir angesichts der zehn Gebote: "Du sollst nicht lügen" als fragwürdig.

Meschenrechte sind ebenfalls nur Auslegungen der Nächstenliebe. Schlimm genug, dass man dies den Menschen so erklären muss.

GSch
25.04.2011, 13:31
Ein Verrat durch Judas wie bekannt macht doch überhaupt keinen Sinn .
Da war doch vorher der Einzug in Jerusalem ,heute als Palmsonntag
gefeiert ....
Jesus war der Obrigkeit bekannt ,weshalb also ein solcher Verrat ?

Da Jesus beim Volk sehr beliebt war, wollte man ihn in aller Stille festnehmen, um Aufsehen zu vermeiden.


Um die gleiche Zeit versammelten sich die Hohenpriester und die Ältesten des Volkes im Palast des Hohenpriesters, der Kajaphas hieß, und beschlossen, Jesus mit List in ihre Gewalt zu bringen und ihn zu töten. Sie sagten aber: Ja nicht am Fest, damit kein Aufruhr im Volk entsteht. (Matthäus 26,3-5 EÜ)

Aber tagsüber war er immer von vielen Menschen umgeben, und abends verließ er die Stadt und verbrachte die Nächte im Haus des Lazarus in Bethanien, wo die Aktion auch aufgefallen wäre. Also suchte man nach einer passenden Gelegenheit, und Judas bot an, über eine zu informieren. Das war der Sinn des "Verrats" - nicht, wer er war.

Das Passah bot sich an, denn da würde er nur mit den Aposteln zusammen sein. Vermutlich suchte man ihn zuerst im Obersaal, wo er das Passah gefeiert hatte, aber er war nicht mehr da. Doch Judas kannte Jesu Gewohnheiten und führte die Leute nach Gethsemane.

GSch
25.04.2011, 13:34
Sich mit einer Geschichtslüge durch einen Massenmord durchzustehlen erscheint mir angesichts der zehn Gebote: "Du sollst nicht lügen" als fragwürdig.

Das ist ein komischer Pastor, der nicht mal die zehn Gebote kennt. Man soll ja nicht lügen, stimmt schon, aber zu den zehn Geboten gehört das nicht.

PastorPeitl
25.04.2011, 13:43
Sorry.

Aber es ist das 9.Gebot in moderner Sprache:
Ursprünglich lautet es: "du sollst nichts Falsches gegen deinen Nächsten aussagen"

meisterZ
25.04.2011, 13:52
....lachst du über die millionen von Getöteten, verursacht durch das Christentum in den letzten 2000 Jahren....? ...sind jene Toten auch Aberglaube....?

Seit es Menschen gibt, sind viele Menschen getötet worden.
Gründe finden sich immer.
Auch Aberglaube.

Ok, du bist auf dem Trip mit dem bösen Christentum...

PastorPeitl
25.04.2011, 15:31
Das Christentum ist nicht böse, die Vertreter des Christentums sind es.

In manchen Stellen die Thora, die jüdischen Schriften, die als Grundlage der neuen Testaments gelten. (altes Testament)

Aber der christliche Glaube ist es an und für sich nicht, sondern ist von dem Satz geprägt:

Liebe Gott den Herrn, der alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst

oder

Matthäus 3,9
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

GSch
25.04.2011, 15:49
In manchen Stellen die Thora, die jüdischen Schriften, die als Grundlage der neuen Testaments gelten. (altes Testament)

Aber der christliche Glaube ist es an und für sich nicht, sondern ist von dem Satz geprägt:

Liebe Gott den Herrn, der alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst

Und wo ist da der große Unterschied? Immerhin stammen beide Forderungen aus dem jüdischen Gesetz:


Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und fragte ihn: Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten. (Matthäus 22,35-40)

Die Zitate stammen aus 5. Mose 6,5 und 3. Mose 19,18; beide Gebote tauchen in ähnlicher Form noch öfter auf.

wille
25.04.2011, 15:57
Als Jude solltest Du Dir eher mal die Frage stellen wieviele Millionen Tote auf das Konto der Bolschewisten gehen und auf das Konto Eurer Machenschaften allgemein.

Du lenkst schon wieder ab....

Es geht hier nicht darum was Einzelen Menschen tun, sondern was das Tun der Menschen auslöst....
Wenn Einem eingetrichtert wird, dass man etwas "annehmen" muss ansonsten in der Hölle landet (geistige Erpressung durch die Apokalypse und Erbsünde; "jeder" ist ein "Sünder"), dann wird derjenige aus Angst 1. jenes wohlgedrungen annehmen und 2. auch weil ansonsten in seiner Gesellschaft ein Aussenseiter wäre.....
Jene aber die "angenommen" haben denken bei sich, ja warum sollen nur wir zu etwas gezwungen sein, sollen doch auch die Juden jenen "annehmen" und sich fürchten, wenn nicht so sollen sie eben mit Gewalt dazu gezwungen werden....

Das war die damalige Auffassung der Christen... Sie hatten scheissangst vor der Hölle und damit wurde diesen armen einfachen Leuten das ganze Leben zur Hölle gemacht. Und das teufelische daran war, dass jene die "annahmen" keine Garantie hatten nicht doch in der Hölle zu landen..... (es wurde ja wöchentlich die Hölle getrommelt auf Teufel komm raus.... Die Gläubigen trauten sich schon fast nicht zu bewegen, aus angst was falsch zu machen....)

latrop
25.04.2011, 16:17
Dieser Peitl ist, so wie es das Vereinsregister

http://zvr.bmi.gv.at/Start

unter ZVR-Zahl 740389713 aufzeigt Outreach Manager der Living Hands und daher rein logisch nicht katholisch, sondern Pastor einer Unitarier Gemeinde.



Logisch,

genau wie in Deutschland kann man in Österreich einen Verein auf machen und sagen, ich bin jetzt euer Pastor. :scare::scare:

Ich bin der Herr und ihr habt alles das zu glauben, was ich euch erzähle.

Dexter
25.04.2011, 16:30
Das Christentum ist nicht böse, die Vertreter des Christentums sind es.

In manchen Stellen die Thora, die jüdischen Schriften, die als Grundlage der neuen Testaments gelten. (altes Testament)

Aber der christliche Glaube ist es an und für sich nicht, sondern ist von dem Satz geprägt:

Liebe Gott den Herrn, der alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst

oder

Matthäus 3,9
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

Als Arianist sollte dir eigentlich am neuen Testament gar nicht so viel liegen. Jesus ist da ja nur der Schatten Gottes, und daher müsste das alte Testament, in dem Jachwe dauernd direkt diktiert, eigentlich höher in deinem Kurs stehen. Naja, was erwartet man sich von einem Laien, der sich eine Sekte zur Erhaltung seines Lebens hält.

heide
25.04.2011, 16:43
Oder ...er war ein sehr wichtiges Teil einer Rettungsaktion .

Bis heute ist absolut ungeklärt was damals dort wirklich geschah ...

Meines Wissens wurde eine Person an Bedienstete des Sanhedrin
ausgeliefert ,was den Verrat unlogisch macht ,denn der Sanhedrin
kannte Jesus .
Sinn macht ein solcher Verrat nur wenn die Römer es waren die den
Ausgelieferten einkassierten.....

Hier macht dann aber der von mir angedeutete andere Verrat einen
Sinn ...es wurde eine andere Person als Jesus benannt .....


Judas war einer der 12 Jünger .....und der "Auferstandene" erschien
auch ursprünglich 12 Jüngern ......

Die Zahl wurde erst später korregiert auf 11

Und ....auch so konnte erfüllt werden ....
Sorry, aber ich muss mal nachfragen? Kann ich das in irgendeiner Quelle finden?

heide
25.04.2011, 16:55
Als Arianist sollte dir eigentlich am neuen Testament gar nicht so viel liegen. Jesus ist da ja nur der Schatten Gottes, und daher müsste das alte Testament, in dem Jachwe dauernd direkt diktiert, eigentlich höher in deinem Kurs stehen. Naja, was erwartet man sich von einem Laien, der sich eine Sekte zur Erhaltung seines Lebens hält.
..diesen Begriff habe nun ich nun schon ein paar Mal gelesen. Was bitte ist das?

Dexter
25.04.2011, 17:00
..diesen Begriff habe nun ich nun schon ein paar Mal gelesen. Was bitte ist das?

Theologie ist ein windender Langer geschriebener Weg mit vielen wirren kleinen Abzweigungen. Das hat eigentlich jede Relgion.

Arianisten glauben nicht an die Dreifaltigkeit. Die meisten Christen sehen Vater, Geist und Sohn als Wesensgleich an. Arianisten, vereinfacht ausgedrückt, sehen den Geist als Produkt des Vaters, und damit minderwertiger, und damit den Sohn als Produkt des Geistes, und damit noch minderwertiger. Zumindest wäre dies, das grundlegende Konstrukt, jedoch gehört der selbsternannte Pastor einer evangelikalen Gruppe an, und die sind da sehr freizügig in der Gestaltung von Form und Inhalt ihrer Lehren.

heide
25.04.2011, 17:08
Die Templer waren korrekter sind, keine Okkultisten, sonst wäre ihr Name vollkommen sinnlos gewesen: "Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem", sondern wie man heute sagt: arianische Christen.

Sich mit einer Geschichtslüge durch einen Massenmord durchzustehlen erscheint mir angesichts der zehn Gebote: "Du sollst nicht lügen" als fragwürdig.

Meschenrechte sind ebenfalls nur Auslegungen der Nächstenliebe. Schlimm genug, dass man dies den Menschen so erklären muss.

Alles wahnsinnig interessant, dass mit den Templer. Sorry, wenn ich einfach einmal frage: Zuviel Brown gelesen?
Ach ja, über Google fand ich auch interessante "Meldungen" aus Österreich über Deinen "Verein".
In Deinem Profil steht, Du bist Agnostiker...also weder "Fleisch noch Fisch....
irgendwo angesiedelt zwischen: Ich will - aber ich will auch nicht....
Wenn Du diese Haltung vertrittst, solltest Du wenigstens den den Pastor in Deinen Grüßen weglassen. Das wäre zumindest ehrlich.

heide
25.04.2011, 17:18
Schön das sie diesen Artikel gefunden haben.

Sind auch Sie für das Recht auf Arbeit für alle?

Die Menschenrechtscharta 1947 der vereinten Nationen ist es.

Ob selbsternannt oder nicht, kann der Autor nicht feststellen, hat es aber getan indem er sich mit dieser Frage an die römisch-katholische Kirche wandte.

Warum gerade die römisch-katholische Kirche, die diese Frage in keinster Weise kompitent beantworten kann.

Diese kann wiederum, wenn sie ehrlich ist nur sagen: Von uns ist er nicht.

Ein Artikel über etwas Positives: Das jemand schaut jeden Menschen Arbeit zu geben nur negativ belegt. Als wäre Arbeit etwas Negatives.


Hat das etwas mit den Faden zu tun? Wie war der Titel noch?

heide
25.04.2011, 17:20
Theologie ist ein windender Langer geschriebener Weg mit vielen wirren kleinen Abzweigungen. Das hat eigentlich jede Relgion.

Arianisten glauben nicht an die Dreifaltigkeit. Die meisten Christen sehen Vater, Geist und Sohn als Wesensgleich an. Arianisten, vereinfacht ausgedrückt, sehen den Geist als Produkt des Vaters, und damit minderwertiger, und damit den Sohn als Produkt des Geistes, und damit noch minderwertiger. Zumindest wäre dies, das grundlegende Konstrukt, jedoch gehört der selbsternannte Pastor einer evangelikalen Gruppe an, und die sind da sehr freizügig in der Gestaltung von Form und Inhalt ihrer Lehren.

Danke für die Info. Gut, dass ich in die Gruppierung nicht gehöre, auch wenn es mir unterstellt wird.

PastorPeitl
25.04.2011, 17:31
1.) Ich habe keine Ahnung wie Agnostiker in mein Profil kommt. Ich bin überzeugter Christ.

2.) Du solltest das neue Testament nicht mögen:

Das ist falsch.

Jesus ist das, was im alten Testament steht, was er ist:


1.Mose 3,15
Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

der Messias.

Gekreuzigt, gestorben und begraben, auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel sitzt er zur Rechten Gottes ; aber: Niemand sitzt rechts von sich selbst.

Brotzeit
25.04.2011, 18:55
Also ...........

Wenn der gegen Aussen hermetisch abgeschirmte Brustkorp gewaltsam unter unsterilen Bedinungen mit einer nicht sterilisierten Lanze gewaltwam geöffnet wird ; also Viren und Bakterien ungehindert eindringen können bzw. mit der Lanze dort hinein gelangen , der sensibele Herzmuskel irreparabel zerstört bzw. geschädigt wird; die Blutzirkulation also definitiv final unterbrochen wird und die Lunge kollabiert ; somit die Sauerstoffversorgung des Hirn und der Grosshirnrinde unterbunden wird, hat das fatale letale Folgen. Die Hirnzellen sterben nach spätestens 1 Minute ohne Sauerstoff ab; das Blut in den Adern verklumpt (Totenstarre) und der Verwesungsprozess setzt unkehrbar ein. Ist dieser Verwesungsprozess forgeschritten , zerfällt das Blut aufgrund der chemisch - physikalischen Reaktionen der chem. Substanzen der Blutbestandteile in sich . Dieser Vorgang ist unumkehrbar.

Dies ist der finale und unumkehrbare Tod.

Wie sollte das jemand auferweckt werden ?
Die in der Bibel genannten Vorgänge bzw. die Fakten die durch die Römer bzw. die Lanze geschaffen sind, sprechen klar und unzweifelhaft gegn eine Wiederauferstehung.
Die Römer waren keine Amatuere ; sie wussten wie man einen Menschen richtig massakriert, daß er stirbt!

heide
26.04.2011, 05:40
1.) Ich habe keine Ahnung wie Agnostiker in mein Profil kommt. Ich bin überzeugter Christ.

2.) Du solltest das neue Testament nicht mögen:

Das ist falsch.

Jesus ist das, was im alten Testament steht, was er ist:



der Messias.

Gekreuzigt, gestorben und begraben, auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel sitzt er zur Rechten Gottes ; aber: Niemand sitzt rechts von sich selbst.

Über das Glaubensbekenntnis könnte sicher ein Faden eröffnet werden, denn auch ich bin mit vielen Aussagen nicht unbedingt einverstanden, sehe aber die Notwendigkeit ein, dass dieses Bekenntnis in Nicäa "festgeklopft" wurde, damit die Kirche nicht auseinander bricht. Hat ja aber nichts genutzt, wie wir heute wissen.

heide
26.04.2011, 05:53
Also ...........

Wenn der gegen Aussen hermetisch abgeschirmte Brustkorp gewaltsam unter unsterilen Bedinungen mit einer nicht sterilisierten Lanze gewaltwam geöffnet wird ; also Viren und Bakterien ungehindert eindringen können bzw. mit der Lanze dort hinein gelangen , der sensibele Herzmuskel irreparabel zerstört bzw. geschädigt wird; die Blutzirkulation also definitiv final unterbrochen wird und die Lunge kollabiert ; somit die Sauerstoffversorgung des Hirn und der Grosshirnrinde unterbunden wird, hat das fatale letale Folgen. Die Hirnzellen sterben nach spätestens 1 Minute ohne Sauerstoff ab; das Blut in den Adern verklumpt (Totenstarre) und der Verwesungsprozess setzt unkehrbar ein. Ist dieser Verwesungsprozess forgeschritten , zerfällt das Blut aufgrund der chemisch - physikalischen Reaktionen der chem. Substanzen der Blutbestandteile in sich . Dieser Vorgang ist unumkehrbar.

Dies ist der finale und unumkehrbare Tod.

Wie sollte das jemand auferweckt werden ?
Die in der Bibel genannten Vorgänge bzw. die Fakten die durch die Römer bzw. die Lanze geschaffen sind, sprechen klar und unzweifelhaft gegn eine Wiederauferstehung.
Die Römer waren keine Amatuere ; sie wussten wie man einen Menschen richtig massakriert, daß er stirbt!
Wissenschaftler haben sich mit dem Tod Jesu beschäftigt und sind wohl zu dem Schluss gekommen, dass Jesus erstickt ist.
Du bist ja Atheist, was ich auf alle Fälle akzeptiere.
Für Christen ist die Emmaus-Erzählung derKnackpunkt,ob sie an die Auferweckung glauben oder nicht.Ich weiß nicht, ob Du eine Bibel hast, doch ich
schreibe mal die Textstellen zum Nachlesen auf: Mt 28,1-10, Lk 24, 1-12, Joh 20.1-10 u. Mk 16,1-8
Bitte, unterstelle mir nun nicht, dass ich Dich missionieren will. Nichts liegt mir ferner. Ich habe die Bibel-Stellen eingestellt, weil es müßig ist, alle hier aufzuschreiben.

Brotzeit
26.04.2011, 11:47
Wissenschaftler haben sich mit dem Tod Jesu beschäftigt und sind wohl zu dem Schluss gekommen, dass Jesus erstickt ist.
Du bist ja Atheist, was ich auf alle Fälle akzeptiere.
Für Christen ist die Emmaus-Erzählung derKnackpunkt,ob sie an die Auferweckung glauben oder nicht.Ich weiß nicht, ob Du eine Bibel hast, doch ich
schreibe mal die Textstellen zum Nachlesen auf: Mt 28,1-10, Lk 24, 1-12, Joh 20.1-10 u. Mk 16,1-8
Bitte, unterstelle mir nun nicht, dass ich Dich missionieren will. Nichts liegt mir ferner. Ich habe die Bibel-Stellen eingestellt, weil es müßig ist, alle hier aufzuschreiben.


Ich weiß nicht was für Wissenschaftler das waren.
Aber wenn man Dir den Brustkorb mit einem scharfen Gegenstand ( Messer ; Lanze o. ä. ) öffnet , kollabiert die Lunge d. h. sie fällt in sich zusammen und sie funktioniert nur sehe, sehr beschränkt. Die bei jedem Atemzug erforderliche Menge Sauerstoff kann nicht mehr ins Blut übertreten. Wenn dazu noch eine fatale Verletzung des Herzmuskeln dazu kommt .........
Dann "ersticken" letztlich alle Zellen aufgrund von Sauerstoffmangel, weil das chemische Gleichgewicht innnerhalb der Zellen gestört wird und sie sterben ab!
Wenn dazu noch das Herz nicht mehr Blutpumpen kann .

Was in diesem Mythos ; der Bibel geschrieben wird. ist so unpräzise , daß man es nur interpretieren kann. Aber Intrerpretationen sind wie gesagt lediglich Interpretationen und nicht der Wahrheit letzter Schluss.

heide
27.04.2011, 05:31
Ich weiß nicht was für Wissenschaftler das waren.
Aber wenn man Dir den Brustkorb mit einem scharfen Gegenstand ( Messer ; Lanze o. ä. ) öffnet , kollabiert die Lunge d. h. sie fällt in sich zusammen und sie funktioniert nur sehe, sehr beschränkt. Die bei jedem Atemzug erforderliche Menge Sauerstoff kann nicht mehr ins Blut übertreten. Wenn dazu noch eine fatale Verletzung des Herzmuskeln dazu kommt .........
Dann "ersticken" letztlich alle Zellen aufgrund von Sauerstoffmangel, weil das chemische Gleichgewicht innnerhalb der Zellen gestört wird und sie sterben ab!
Wenn dazu noch das Herz nicht mehr Blutpumpen kann .

Was in diesem Mythos ; der Bibel geschrieben wird. ist so unpräzise , daß man es nur interpretieren kann. Aber Intrerpretationen sind wie gesagt lediglich Interpretationen und nicht der Wahrheit letzter Schluss.
..die nie ganz ausgeschlossen werden können. Bedenke, in welcher Zeit das NT geschrieben wurde und wieviel Schreiber es gab, die in ihrer jeweiligen Zeit schrieben.

Brotzeit
27.04.2011, 12:12
..die nie ganz ausgeschlossen werden können. Bedenke, in welcher Zeit das NT geschrieben wurde und wieviel Schreiber es gab, die in ihrer jeweiligen Zeit schrieben.

Wieviel mal ist die Bibel "zensiert" worden ?
Wieviele Male ist sie "übesetzt" worden ?

Ausserdem :

Dem völlig überwerteten Schmachtfetzen fehlt jeglicher roter Faden .
Jedes Mall wenn ein Charakter anfing, an Tiefe zu bekommen oder es interessant wird und die Lösung scheint kompliziert zu werden, kam der " deus ex macchina" und das war ´s ......

zoon politikon
27.04.2011, 12:19
Wieviel mal ist die Bibel "zensiert" worden ?
Wieviele Male ist sie "übesetzt" worden ?

Ausserdem :

Dem völlig überwerteten Schmachtfetzen fehlt jeglicher roter Faden .
Jedes Mall wenn ein Charakter anfing, an Tiefe zu bekommen oder es interessant wird und die Lösung scheint kompliziert zu werden, kam der " deus ex macchina" und das war ´s ......

Na, dann sag es uns doch!

Die Bibel ist NIE "zensiert" worden. Bring doch mal ein Beispiel dafür!

Du kannst, wenn du kannst :D, die alten Papyri studieren, du kann die ältesten Schriften dazu doch sämtlich einsehen! Niemand hindert dich daran!

Die Bibel wurde in fast alle Sprachen der Welt übersetzt! Was regst du dich darüber auf? Du hast dich doch beschwert, dass die Bibel lange nur in Latein vorlag und nicht in der Volkssprache. Was denn nun?

Welcher "rote Faden"?
Die Bibel ist bekanntlich kein Roman, sondern eine Bibliothek aus 77 EINZELBÜCHERN, die über 1000 Jahre umfassen.
Da hat sich nicht Hans Huckebein abends mal hingesetzt und gesagt: So, jetzt schreibe ich mal die Bibel. :rolleyes:
Innerhalb der einzelnen Bücher wirst du deinen Faden finden.
Auch das NT ist ziemlich konsistent, wenn man sich die Evangelien und die Apostelgeschichte und die Briefe anschaut.

Brotzeit
27.04.2011, 12:22
Na, dann sag es uns doch!

Die Bibel ist NIE "zensiert" worden. Bring doch mal ein Beispiel dafür!

Du kannst, wenn du kannst :D, die alten Papyri studieren, du kann die ältesten Schriften dazu doch sämtlich einsehen! Niemand hindert dich daran!

Die Bibel wurde in fast alle Sprachen der Welt übersetzt! Was regst du dich darüber auf? Du hast dich doch beschwert, dass die Bibel lange nur in Latein vorlag und nicht in der Volkssprache. Was denn nun?

Welcher "rote Faden"?
Die Bibel ist bekanntlich kein Roman, sondern eine Bibliothek aus 77 EINZELBÜCHERN, die über 1000 Jahre umfassen.
Da hat sich nicht Hans Huckebein abends mal hingesetzt und gesagt: So, jetzt schreibe ich mal die Bibel. :rolleyes:
Innerhalb der einzelnen Bücher wirst du deinen Faden finden.
Auch das NT ist ziemlich konsistent, wenn man sich die Evangelien und die Apostelgeschichte und die Briefe anschaut.

"Zensiert" habe ich bewußt in Anführungszeichen gesetzt .
Warum wohl ?


Den Rest habe ich rot markiert ..........


:))

zoon politikon
27.04.2011, 12:23
"Zensiert" habe ich bewußt in Anführungszeichen gesetzt .
Warum wohl ?


Den Rest habe ich rot markiert ..........


:))

Und? Was genau willst du sagen?

Was heißt denn "zensiert" in Anführungszeichen? Wurde sie nun oder nicht?

Brotzeit
27.04.2011, 12:35
Und? Was genau willst du sagen?

Was heißt denn "zensiert" in Anführungszeichen? Wurde sie nun oder nicht?

Man merkt , daß du während eine rentscheidenden Phase deiner persönlichen Evolution präsize konfiguriert und mit religiösen Scheuklappen versehen worden bist!


Nur mal so ; das auch Du es merkst:

Die Übersetzer waren auch Menschen und interpretierten aufgrund ser grammatischen Grundsätze während der Übersetzung den Text ...........

Was meinst du wenn du einen Text von Sanskrit ins Japanische übersetzt ; dann in Altchineisch und dann wiederum ins Koreanische um ihn dann wieder aus dem Koreanischen ins Lateinische um dann Final ins Deutsche zu übersetzen und ihn dann mit dem Original in Sanskrit zu vergleichen ........

Du vergißt die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns ....
Es differenziert zwischen "Wichtig" und "Unwichtig"
Das gilt auch für die Schreiber bzw. Übersetzer aus dem Griechischen ins Lateinische und die Übersetzer haben bestimmt nicht vergessen, was sie mit der Art und Weise der Übersetzung bezwecken wollten! :D

Ausserdem:

Die gnostischen Schriften ; sie passen genau zu der Story aber nicht in den Kram der archaischen und patriachaischen RKK ....... := X( :D

zoon politikon
27.04.2011, 12:45
Man merkt , daß du während eine rentscheidenden Phase deiner persönlichen Evolution präsize konfiguriert und mit religiösen Scheuklappen versehen worden bist!


Nur mal so ; das auch Du es merkst:

Die Übersetzer waren auch Menschen und interpretierten aufgrund ser grammatischen Grundsätze während der Übersetzung den Text ...........

Was meinst du wenn du einen Text von Sanskrit ins Japanische übersetzt ; dann in Altchineisch und dann wiederum ins Koreanische um ihn dann wieder aus dem Koreanischen ins Lateinische um dann Final ins Deutsche zu übersetzen und ihn dann mit dem Original in Sanskrit zu vergleichen ........

Du vergißt die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns ....
Es differenziert zwischen "Wichtig" und "Unwichtig"
Das gilt auch für die Schreiber bzw. Übersetzer aus dem Griechischen ins Lateinische und die Übersetzer haben bestimmt nicht vergessen, was sie mit der Art und Weise der Übersetzung bezwecken wollten! :D

Ausserdem:

Die gnostischen Schriften ; sie passen genau zu der Story aber nicht in den Kram der archaischen und patriachaischen RKK ....... := X( :D

Du hast einfach keine Bildung auf diesem Gebiet, dass ist das Problem.

1. JEDE Übersetzung ist Interpretation - das ist aber kein Problem der Bibel, sondern des Übersetzens. Dabei kann man aber keine Fälschungen unterstellen, denn dann dürfte man auch "Herr der Ringe" z.B. nur im Original lesen.
Es steht dir JEDERZEIT frei, dir die Originaoschriften anzusehen, einiges ist sogar schon im Internet verfügbar, und das selbst zu übersetzen, wenn du den professionellen Übersetzern nicht traust.
Die Übersetzer legten immer den ältesten zur Verfügung stehenden Text zu Grunde, also Septuaginta oder Vulgata, heute auch ältere Fragmente und Fundstücke, deshalb ist dein Vergleich unsinnig.

2. Es hat niemand etwas "vergessen". :rolleyes: Was du dir da zusammenspintisierst ist nicht haltbar. Nachweisbar ist hingegen die außerordentliche Genauigkeit der Schreiber und Übersetzer - siehe Qumran-Funde.

3. Welche gnostischen Schriften meinst du? Und weißt du auch, warum sie nicht in den Kanon aufgenommen wurden? - Weil sie wesentlich später entstanden als die Evangelien, die Briefe und die Offenbarung. Um möglichst eng an der Zeit zu bleiben, hat man sich auf das beschränkt, was zeitlich nah an Jesus dran war.
Du kannst alle gnostischen Schriften ja nachlesen, wenn es dir gefällt, sie sind weder verboten noch geheim. Sie sind nur nicht Teil des Kanons, aus genannten Gründen, wie auch viele Briefe und Evangelien auch nicht, die damals als nachrangig betrachtet wurden.
Aber wie gesagt, Klaus Bergers "Das Neue Testament" enthält alles.

Brotzeit
27.04.2011, 12:58
Du hast einfach keine Bildung auf diesem Gebiet, dass ist das Problem.

1. JEDE Übersetzung ist Interpretation - das ist aber kein Problem der Bibel, sondern des Übersetzens. Dabei kann man aber keine Fälschungen unterstellen, denn dann dürfte man auch "Herr der Ringe" z.B. nur im Original lesen.
Es steht dir JEDERZEIT frei, dir die Originaoschriften anzusehen, einiges ist sogar schon im Internet verfügbar, und das selbst zu übersetzen, wenn du den professionellen Übersetzern nicht traust.
Die Übersetzer legten immer den ältesten zur Verfügung stehenden Text zu Grunde, also Septuaginta oder Vulgata, heute auch ältere Fragmente und Fundstücke, deshalb ist dein Vergleich unsinnig.

2. Es hat niemand etwas "vergessen". :rolleyes: Was du dir da zusammenspintisierst ist nicht haltbar. Nachweisbar ist hingegen die außerordentliche Genauigkeit der Schreiber und Übersetzer - siehe Qumran-Funde.

3. Welche gnostischen Schriften meinst du? Und weißt du auch, warum sie nicht in den Kanon aufgenommen wurden? - Weil sie wesentlich später entstanden als die Evangelien, die Briefe und die Offenbarung. Um möglichst eng an der Zeit zu bleiben, hat man sich auf das beschränkt, was zeitlich nah an Jesus dran war.
Du kannst alle gnostischen Schriften ja nachlesen, wenn es dir gefällt, sie sind weder verboten noch geheim. Sie sind nur nicht Teil des Kanons, aus genannten Gründen, wie auch viele Briefe und Evangelien auch nicht, die damals als nachrangig betrachtet wurden.
Aber wie gesagt, Klaus Bergers "Das Neue Testament" enthält alles.


Das neue Testament ............. Eine schier unerschöpfliche Quelle der Einbildung!

Eingebildeter Mensch ließt den Schmonz quer und legt ihn dann für immer weg!

Die Schriften sind die lediglich ältesten schriftlichen Niederlegungen!
"Mehr" nicht! .......

zoon politikon
27.04.2011, 13:04
Das neue Testament ............. Eine schier unerschöpfliche Quelle der Einbildung!

Eingebildeter Mensch ließt den Schmonz quer und legt ihn dann für immer weg!

Die Schriften sind die lediglich ältesten schriftlichen Niederlegungen!
"Mehr" nicht! .......

Sehr gut beobachtet! :))

Brotzeit
27.04.2011, 18:08
Sehr gut beobachtet! :))

Da sieht man wie christlich und in moralischer Hinsicht aus der Sicht der janusköpfigen Christen einwandfrei du denkst! Über einen kleinen Fehler eines Menschen, den du versuchst von der Richtigkeit deiner Thesen zu überzeugen , zu lachen .........
Das nenne ich wahlich gelebtes Christentum!

Kommt man aufgrund der Schwäche seiner Argumente nicht seinen Zielen weiter; dann fangen die ampholytischen und janusköpfigen christlichen Propagandisten an, aufgrund eines kleinen total humanen Fehlers ihren Gegenüber zu diffamieren und lächerlich zu machen! Das nenne ich doch wahrlich christlich und wahrlich gelebtes christliche Nächstenliebe von Dir Zoon! Du bist ein ganz; ganz ; ganz toller sogenannter "Christ" !

Aber nur solange man deinen absurden Thesen ohen Kritik folgt wie anderen Millionen dummen Lämmer, die weiter fleissig freiwillig dafür bezahlen, daß sie sich bei der sonntäglichen Theaterveranstaltung für dumm verkaufen lassen dürfen!

heide
27.04.2011, 18:53
Wieviel mal ist die Bibel "zensiert" worden ?
Wieviele Male ist sie "übesetzt" worden ?

Ausserdem :

Dem völlig überwerteten Schmachtfetzen fehlt jeglicher roter Faden .
Jedes Mall wenn ein Charakter anfing, an Tiefe zu bekommen oder es interessant wird und die Lösung scheint kompliziert zu werden, kam der " deus ex macchina" und das war ´s ......
Schade, ich hatte mich gerade an Deine kritischen Äußerungen gewöhnt und fand vieles wert, es zu überdenken.

Brotzeit
27.04.2011, 19:18
Schade, ich hatte mich gerade an Deine kritischen Äußerungen gewöhnt und fand vieles wert, es zu überdenken.

Ich hatte nicht vor aufzuhören .......

Fakt ist :

Die Bibel ist keine zusammenhängende Geschichte.

Wieso ist die von "Brüchen" durchsetzt ? .................. :rolleyes:

zoon politikon
28.04.2011, 10:46
Ich hatte nicht vor aufzuhören .......

Fakt ist :

Die Bibel ist keine zusammenhängende Geschichte.

Wieso ist die von "Brüchen" durchsetzt ? .................. :rolleyes:

Natürlich ist die Bibel keine zusammenhängende "Geschichte" wie in einem Roman!

Himmel Herrgott, wer behauptet und erwartet auch sowas???

Es sind die GESAMMELTEN Schriften (77 Bücher), die im AT das Heilshandeln Gottes an Israel schildern und im NT das Heilshandeln Gottes für die Welt durch Jesus Christus.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du weißt, von welchen "Brüchen" du redest, die gibt es selbstredend!
Schon in Genesis lassen sich exegetisch verschiedene Schichten der Überlieferung herausfiltern. Es gibt z.B. 2 Schöpfungsberichte - einen priesterschriftlichen und einen jahwistischen.
Das liegt daran, dass auch die einzelnen "Bücher" gerade des AT selbst manchmal Zusammenstellungen von Texten sind, die aber thematisch unter diesem Buch subsummiert sind. Wie eine Aufsatzsammlung halt.
Die Redaktoren der Bücher haben die einzelnen Überlieferungen dann verarbeitet.
Wo ist das Problem?

zoon politikon
28.04.2011, 10:49
Da sieht man wie christlich und in moralischer Hinsicht aus der Sicht der janusköpfigen Christen einwandfrei du denkst! Über einen kleinen Fehler eines Menschen, den du versuchst von der Richtigkeit deiner Thesen zu überzeugen , zu lachen .........
Das nenne ich wahlich gelebtes Christentum!

Kommt man aufgrund der Schwäche seiner Argumente nicht seinen Zielen weiter; dann fangen die ampholytischen und janusköpfigen christlichen Propagandisten an, aufgrund eines kleinen total humanen Fehlers ihren Gegenüber zu diffamieren und lächerlich zu machen! Das nenne ich doch wahrlich christlich und wahrlich gelebtes christliche Nächstenliebe von Dir Zoon! Du bist ein ganz; ganz ; ganz toller sogenannter "Christ" !

Aber nur solange man deinen absurden Thesen ohen Kritik folgt wie anderen Millionen dummen Lämmer, die weiter fleissig freiwillig dafür bezahlen, daß sie sich bei der sonntäglichen Theaterveranstaltung für dumm verkaufen lassen dürfen!

Blablubb! Der einzige, der hier argumentativ auf ganzer Linie versagt, bist du.
Weil man dir dein Unwissen schon mit Wikipedia aufzeigen kann.
Ich habe dir deine sämlichen "Argumente" widerlegt, du musst halt schon lesen.
Dein "freudscher Verschreiber" setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Sei froh, dass sich überhaupt noch jemand zu deiner Belehrung herablässt.
Und wenn Millionen kluger und steuerzahlender Mitmenschen gern in der Kirche sind, dann geht dich das einen Scheißdreck an.

PastorPeitl
28.04.2011, 14:12
Ich glaube nicht, dass die Bibel falsch übersetzt wurde oder zensiert.

Korrekter ist: Die Kirchen lehren einfach ganz etwas Anderes als in der Bibel drinnensteht. Und da die Bibel zwar das meist verkaufte nicht aber am meist gelesene Werk der Welt ist, fällt es niemanden auf, dass in der Bibel ganz etwas Anderes drinnen steht, als gelehrt wird.

Artemud-de-Gaviniac
28.04.2011, 15:03
Ich glaube nicht, dass die Bibel falsch übersetzt wurde oder zensiert.

Korrekter ist: Die Kirchen lehren einfach ganz etwas Anderes als in der Bibel drinnensteht. Und da die Bibel zwar das meist verkaufte nicht aber am meist gelesene Werk der Welt ist, fällt es niemanden auf, dass in der Bibel ganz etwas Anderes drinnen steht, als gelehrt wird.


So kann man es ausdrücken .....

Allerdings möchte ich auf Etwas aufmerksam machen ,das sehr wohl
zu falschen Übersetzungen führen konnte

Das nennt sich Atbasch .....und stammt nicht aus dem Gehirn von Dan Brown
und hat auch nichts mit dem mysteriösen Bibelcode zu tun ....

zu Atbasch einfach nur im Net suchen ....


Bekannt ist wenigen das dass Neue Testament grundsätzlich
romfreundlich verfasst wurde ....


Bekannt ist auch wenigen das einige Namen aus der Bibel eben keine
Namen sind ,sondern Rangbezeichnungen darstellen .....
Joseph zum Beispiel ....ist eine Rangbezeichung ....

Mir ist zum Beispiel bekannt das es gezielte Forschungen zum
Bruder Jeshuas gibt ....zu Jakobus ....dieser soll auch mit Rang
der Joseph von Arimathäa gewesen sein .


:)

zoon politikon
28.04.2011, 17:25
So kann man es ausdrücken .....

Allerdings möchte ich auf Etwas aufmerksam machen ,das sehr wohl
zu falschen Übersetzungen führen konnte

Das nennt sich Atbasch .....und stammt nicht aus dem Gehirn von Dan Brown
und hat auch nichts mit dem mysteriösen Bibelcode zu tun ....

zu Atbasch einfach nur im Net suchen ....


Bekannt ist wenigen das dass Neue Testament grundsätzlich
romfreundlich verfasst wurde ....


Bekannt ist auch wenigen das einige Namen aus der Bibel eben keine
Namen sind ,sondern Rangbezeichnungen darstellen .....
Joseph zum Beispiel ....ist eine Rangbezeichung ....

Mir ist zum Beispiel bekannt das es gezielte Forschungen zum
Bruder Jeshuas gibt ....zu Jakobus ....dieser soll auch mit Rang
der Joseph von Arimathäa gewesen sein .


:)

Ja, das ist nur wenigen bekannt, weil es nur wenige Anhänger solcher VTs gibt.

Nenn doch mal Beispiele "romfreundlicher" Verfassungen. Was soll das überhaupt sein? Als die Kanonbildung abgeschlossen war, war das Christentum gerade mal Staatsreligion geworden, was sollte es sonst geben, außer "romfreundlich"??

Joseph ist also ein Rang, interessant, welcher denn? Kapitän der Sternenflotte? :rolleyes:

Was ist mit Jakobus? Was meinst du mit "mit Rang der Joseph von Arimathäa"?

Das sind zwei unterschiedliche Personen, Jakobus, der Herrenbruder und Joseph, der sein Grab zur Verfügung stellte.

Brotzeit
28.04.2011, 21:11
Ich glaube nicht, dass die Bibel falsch übersetzt wurde oder zensiert.

Korrekter ist: Die Kirchen lehren einfach ganz etwas Anderes als in der Bibel drinnensteht. Und da die Bibel zwar das meist verkaufte nicht aber am meist gelesene Werk der Welt ist, fällt es niemanden auf, dass in der Bibel ganz etwas Anderes drinnen steht, als gelehrt wird.

:))


Sie kann aber in puncto Phantasie und Qaulität nicht im geringsten der "Herr der Ringe"-Triologie das Wasser reichen!

heide
29.04.2011, 04:23
Ich hatte nicht vor aufzuhören .......

Fakt ist :

Die Bibel ist keine zusammenhängende Geschichte.

Wieso ist die von "Brüchen" durchsetzt ? .................. :rolleyes:

Ich zitiere mal einen Satz einer meiner Lehrer: "Gerade weil so viele Brüche in der Bibel vorhanden sind, lässt den Schluss zu, dass die Bibel eben kein Märchenbuch ist"...

PastorPeitl
29.04.2011, 05:43
Die Bibel ist wie der Polizeibericht eines Autounfalls.

Vier Menschen haben ihn gesehen, aber ein jeder Anders wahrgenommen.

Wären die Bücher genau gleich, so wäre zu erwarten, dass die Menschen voneinander abgeschrieben haben.

Dadurch, dass sie unterschiedlich sind, werden sie authentisch.

Artemud-de-Gaviniac
29.04.2011, 06:24
Die Bibel ist wie der Polizeibericht eines Autounfalls.

Vier Menschen haben ihn gesehen, aber ein jeder Anders wahrgenommen.

Wären die Bücher genau gleich, so wäre zu erwarten, dass die Menschen voneinander abgeschrieben haben.

Dadurch, dass sie unterschiedlich sind, werden sie authentisch.

Dazu kann man nur den Film "Rashomon" empfehlen !

:)

Artemud-de-Gaviniac
29.04.2011, 07:04
Ja, das ist nur wenigen bekannt, weil es nur wenige Anhänger solcher VTs gibt.

Nenn doch mal Beispiele "romfreundlicher" Verfassungen. Was soll das überhaupt sein? Als die Kanonbildung abgeschlossen war, war das Christentum gerade mal Staatsreligion geworden, was sollte es sonst geben, außer "romfreundlich"??

Joseph ist also ein Rang, interessant, welcher denn? Kapitän der Sternenflotte? :rolleyes:

Was ist mit Jakobus? Was meinst du mit "mit Rang der Joseph von Arimathäa"?

Das sind zwei unterschiedliche Personen, Jakobus, der Herrenbruder und Joseph, der sein Grab zur Verfügung stellte.



Das Neue Testament ist Wirklichkeit die Beschreibung einer Revolte gegen Rom
und der jüdischen Quislinge

Nicht mal die Kreuzzigung ist romunfreundlich ,dafür aber judenfeindlich

Joseph ist die Bezeichnung des für bestimmte Aufgaben Verantwortlichen
in einer Sippe oder Großfamilie .
Heute könnte man das Abteilungsleiter oder auch Innungsmeister nennen .

Der Joseph von Arimathaä war der Verantwortliche für Metalle ,
was aber nicht ausschliesst das es auch eine hochreligöse Person war .

Der Joseph von A.in der Kirchengeschichte ist eine höchstmysteriöse
Person .
In der Legende wird er zum Gründer von Glastonbury ....
nur wenn ,dann kam er dorthin um Zinn einzukaufen ....

Aus der Beschreibung des NT geht hervor das er Einfluss auf Pilatus hatte .....
warum wohl.....?

Weil er über das Wissen um bestimmte Ressourcen wusste.

Als Pilatus versetzt wurde ...,heute heisst es strafversetzt ...wurde
der Bock zum Gärtner gemacht ....

Wahrscheinlich kannten der Joseph v.A.und Pilatus sich schon viel länger

Zeitlich parallel zur Jesusgeschichte lief eine riesige Korruptionsgeschichte
im römischen Reich ...die mit Steinehandel zu tun gehabt haben soll .

Und bekanntlich lag ein Jesus zumindestens teilweise sehr quer mit seiner
Sippe ....

Was in Steinen drin sein kann weiss jeder ,auch das man aus Menschen
sinnbildlich Fische machen kann .....

Ja ..das NT ist die Geschichte einer Verschwörung

zoon politikon
29.04.2011, 10:40
Das Neue Testament ist Wirklichkeit die Beschreibung einer Revolte gegen Rom
und der jüdischen Quislinge
(...)

Ja ..das NT ist die Geschichte einer Verschwörung

Gibt es dazu Quellen außerhalb der Esoterikszene??

Sorry, ich halte das alles für großen Quatsch.

Artemud-de-Gaviniac
29.04.2011, 17:55
Gibt es dazu Quellen außerhalb der Esoterikszene??

Sorry, ich halte das alles für großen Quatsch.


Das hat weder mit Eso-noch mit Exotherik zu tun .
Da halte ich mich bewusst fern von ,wie der Teufel angeblich vom Weihwasser .

Ja ,es gibt Quellen ....

zoon politikon
29.04.2011, 19:25
Das hat weder mit Eso-noch mit Exotherik zu tun .
Da halte ich mich bewusst fern von ,wie der Teufel angeblich vom Weihwasser .

Ja ,es gibt Quellen ....

Welche?

Artemud-de-Gaviniac
30.04.2011, 06:23
Welche?


Ich werde gerne mal Quellen aufführen aus dem Theater das sich auch
Wissenschaft nennt .
Ein Wissenschaftler wirft dem anderen vor von ihm abgekupfert und
das auch noch unverstanden, zu haben.
In einem Bereich wo dann Wissenschaft auch auf religöses Verständnis
oder eben nicht ,aber vor allem auf "Rücksichtnahmen nehmen müssen "
trifft .

Ein wenig von Fermat abgekupfert .....
Es gibt wunderbare Beweise ,das dass alles nicht so war wie es geschrieben
steht .....


Zu den Quellen gehört allerdings kein Guido Knopp.

Übrigens sind Quellen ein äusserst brisantes Thema ....
Jede kann als solche angezweifelt werden .

Ich werde um den Wunsch nach Quellen nach zu kommen einen extra Strang eröffen und mal eine Recherche beschreiben die ich gemeinsam mit
einer Wissenschaftlerin über Jahre durchgeführt habe.

Das wird allerdings etwas dauern,aber nicht so lange wie bei Fermat :)

Nur wer das verfolgen will sollte dann auch bereit sein einiges an
Geld in Bücher zu investieren und vor allem diese komplett zu lesen .

Brotzeit
30.04.2011, 18:46
Ich zitiere mal einen Satz einer meiner Lehrer: "Gerade weil so viele Brüche in der Bibel vorhanden sind, lässt den Schluss zu, dass die Bibel eben kein Märchenbuch ist"...

Dann haben deine Lehrer wohl eine andere Sicht der Dinge gehabt.............

PastorPeitl
15.05.2011, 12:26
Wird aber stimmen. Wenn vier Personen einen Autounfall sehen und diesen als Zeugen schildern sollen, wird jeder von Ihnen etwas Anderes erzählen.

Irratio
15.05.2011, 12:51
Wird aber stimmen. Wenn vier Personen einen Autounfall sehen und diesen als Zeugen schildern sollen, wird jeder von Ihnen etwas Anderes erzählen.
Ich finds etwas problematisch, verschiedene Berichte als Beweis für das Vorhandensein zu nehmen, das lädt ein wenig zu Beliebigkeit ein.

Anders als beim Autounfall haben wir leider kein Wrack, dass die bloße Existenz bestätigt.

Irratio.

Brotzeit
15.05.2011, 15:17
Wird aber stimmen. Wenn vier Personen einen Autounfall sehen und diesen als Zeugen schildern sollen, wird jeder von Ihnen etwas Anderes erzählen.

Tja und wenn es um Jesus und dessen Reinkarnation geht, wissen die Christen immer und überall Alles besser!
Zumindest behaupten sie das sie diesbezüglich Alles besser wissen .

wille
15.05.2011, 15:24
Wird aber stimmen. Wenn vier Personen einen Autounfall sehen und diesen als Zeugen schildern sollen, wird jeder von Ihnen etwas Anderes erzählen.

Das Problem ist dass die 4 Personen den Unfall nicht selbst gesehen haben. Unfälle passieren 100-te, und nun von welchem Unfall ist überhaupt die Rede, und wer oder wie viele haben das den 4 Personen erzählt. Und wenn jeder einen anderen Unfall jenen 4 Peronen falsch geschildert hat so kann man sich vorstellen welcher Palavatsch dabei rauskommt..... Wobei der Unfall angeblich vor 80-150 Jahren passierte.... Da kennt sich doch kein Mensch mehr aus bitte.....

wille
15.05.2011, 15:31
Tja und wenn es um Jesus und dessen Reinkarnation geht, wissen die Christen immer und überall Alles besser!
Zumindest behaupten sie das sie diesbezüglich Alles besser wissen .

Das Problem ist, dass hier seit 2000 Jahren im Kreis (heissen BRei) rumgeredet wird, aber keinen schlagenden Beweis zu Hand hat....

Brotzeit
15.05.2011, 19:34
Das Problem ist, dass hier seit 2000 Jahren im Kreis (heissen BRei) rumgeredet wird, aber keinen schlagenden Beweis zu Hand hat....

"Doch!" "Doch!"
Sie haben das Buch mit den banalen Sprüchlein und leeren Versprechungen , die sie als "Offenbahrung" bezeichnen als "Beweis" ... :cool: :rolleyes: :D :P

heide
16.05.2011, 04:39
"Doch!" "Doch!"
Sie haben das Buch mit den banalen Sprüchlein und leeren Versprechungen , die sie als "Offenbahrung" bezeichnen als "Beweis" ... :cool: :rolleyes: :D :P

Zum Glück ist die Offenbarung kein Beweis.

Siegfriedphirit
27.05.2011, 10:21
Die Römer wollten Jesus nicht töten, weil sie ihn für irre hielten. Es waren die jüdischen Prister, die ihre Macht bedroht sahen, welche den Tod für Jesus forderten. Käme Jesus erneut auf diese Welt würde er sicherlich die kath. Kirche angreifen ... man würde ihn nicht erneut töten, aber in eine Anstalt einliefern und so zum Schweigen bringen.

Nachbar
27.05.2011, 10:34
Die Römer wollten Jesus nicht töten, weil sie ihn für irre hielten. Es waren die jüdischen Prister, die ihre Macht bedroht sahen, welche den Tod für Jesus forderten. Käme Jesus erneut auf diese Welt würde er sicherlich die kath. Kirche angreifen ... man würde ihn nicht erneut töten, aber in eine Anstalt einliefern und so zum Schweigen bringen.
Im Zitat in rot von mir.

Sage mir, oh Freund, wie soll das gehen, wie will man einen Toten und Aufgelösten abermals töten?
Sollte der Jeshuah mal wieder erscheinen, dann doch als Toter, da er getötet wurde.
Und das Bild des toten Wiederkehrenden sollte man sich mal vorstellen, er fände überall offene Pforten vor, zudem im Bettlermantel, und ...

seinen Vertreter, den Führer des Vatikans, die Hand reichen wollen, der eine im Bettlerkostüm, der andere in purem Gold (Goldringe, Goldsocken, Goldunterhosen, Goldmantel, Goldener Thron, goldene Tassen, goldene Becher, goldenes Bett, güldene Tapeten, ...)
Das wäre mal was für die Medien.


Nachbar1930

Brotzeit
27.05.2011, 10:51
Zum Glück ist die Offenbarung kein Beweis.

DAS meinte ich .......

Nachbar
29.05.2011, 02:10
Tja und wenn es um Jesus und dessen Reinkarnation geht, wissen die Christen immer und überall Alles besser!
Zumindest behaupten sie das sie diesbezüglich Alles besser wissen .


... Reinkarnation ...
Es sollte geprüft werden, was der Original-Christianismus der ersten Zeit von solchen Vorstellungen wie Reinkarnation hielt.
Vielleicht hat sich der aktuelle Christianismus ja auch hier um Lichtjahre verändert, daß man ihn auch in diesem Falle als gloreiches Heidentum betrachten dürfte, gäbe es die Betonköpfe in dieser machtverkrampften Ideologie Christianismus nicht.

Meine Erkenntnis seit langer Zeit (c):

"In jedem Stoiker steckt ein Stoiker, jedoch steckt in keinem Christianer ein Christianer".


Nachbar1946

PastorPeitl
31.05.2011, 07:34
Das das Leben nach dem Tod nicht nur ein religiöser Ansatz ist, wissen wir schon längere Zeit durch den Sterbeforscher Moddy.

Warum sollte Jesus also nicht das selbe Erlebnis gehabt haben, wie dies von Moddy geschildert wird?

kotzfisch
31.05.2011, 08:13
Dr. Raymond Moody
Hieß der Mann,DT!
1975 - sehr aktuell sein Büchlein.
Seid Ihr ÖBP Leutchen in ALLEM so hinter dem Mond?
Traurige Baumschüler.

PastorPeitl
31.05.2011, 08:40
Johann Wolfgang von Goethe hiess der Mann und lebte vom 28.August 1749 bis 22.März 1832.

Und seine Werke sind bis heute Brand aktuell.

kotzfisch
31.05.2011, 19:04
Moody hieß er und "brandaktuell" nicht Brand aktuell.
Verzerrt den Sinn etwas,oder?

PastorPeitl
01.06.2011, 04:36
Danke für die Korrektur. Ich glaube, ich habe dadurch, dass ich regelmässig in drei Sprachen arbeite: Deutsch, English, Bulgarski das Deutsch ein wenig vergessen. Sorry. Und mein Namensgedächtnis war noch nie vollkommen.

Der Mensch ist nicht vollkommen, mea culpa.

PastorPeitl
01.06.2011, 04:41
Die Römer wollten Jesus nicht töten, weil sie ihn für irre hielten.

Der Hauptgrund, warum die Römer Jesus nicht töten wollten, ist allerdings der, dass sie wussten, dass Jesus der rechtmässige Erbe des Throns Israels war und sie einen König doch nicht kreuzigen wollten. Dies schreibt auch Pilatus über das Kreuz: "INRI". Jesus Nazoräer - Rex Judäa

Auch über die Thematik habe ich ein Buch geschrieben.

König Jesus - Ein König der kein Herrscher sein wollte (http://chefpartie.lima-city.de/Koenig_Jesus.pdf)

Artemud-de-Gaviniac
01.06.2011, 04:53
Der Hauptgrund, warum die Römer Jesus nicht töten wollten, ist allerdings der, dass sie wussten, dass Jesus der rechtmässige Erbe des Throns Israels war und sie einen König doch nicht kreuzigen wollten. Dies schreibt auch Pilatus über das Kreuz: "INRI". Jesus Nazoräer - Rex Judäa

Auch über die Thematik habe ich ein Buch geschrieben.




König Jesus - Ein König der kein Herrscher sein wollte (http://chefpartie.lima-city.de/Koenig_Jesus.pdf)


Der eine wollte nicht
der andere ( Johannes ) sollte nicht .

Wem dienten (dienen) die Templer wirklich ...Jesus oder dem Täufer ?

heide
02.06.2011, 05:52
User Peitl: aus dem verlinkten Buch Kap. 5
...."kalt war die Nacht"......"...Dezember"... "....nach "...

Jesus wurde im Oktober geboren, ca. 4 v.d.Z.

Nachbar
02.06.2011, 05:58
User Peitl: aus dem verlinkten Buch Kap. 5
...."kalt war die Nacht"......"...Dezember"... "....nach "...

Jesus wurde im Oktober geboren, ca. 4 v.d.Z.
Dieses Datum bitte belegen, da auch andere Daten bekannt sind und benannt werden, auf keinen Fall jedoch der Sonnengeburtstag.
Im übrigen gab es auch davor eine Zeitrechnung, das oben müsste heissen: 4 vor Cäsar o. 4 vor Sosigenes, und für Christianer eben so: Jeshuah wurde 4 vor Christus geboren, was die Fälschung klar verdeutlichen würde. Folgererichtig müsste dann die Frage nach dem "welchen Christus?" gestellt werden.

Nachbar2043

PastorPeitl
02.06.2011, 05:58
1.) Auch im Oktober sind die Nächte kalt
2.) Jesus uns Johannes der Täufer sind untrennbar verbunden, beides waren Essener. Daher auch der Name Nazoräer. Allerdings hat Johannes auf Jesus hingewiesen.
3.) Davor gab es die jüdische Zeitrechnung: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Kalender

Laci
02.06.2011, 18:29
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.

An diesem Tage wurde Jesus von "dem" (J.H.W.H.) auferweckt.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

Pastor Beidl, Jesus wurde nicht "auferweckt", sondern vom machtlüsteren Paulus als Gegengewicht gegen die jüdische Mutterreligion, welche den Paulus nicht so recht hochkommen ließ erfunden!!!

Die Fabel von Jesus hat uns großen Gewinn eingetragen, Papst Leo der Zwölfte/Medici

Luther: Der Babest ist eine Sau!!

Nachbar
02.06.2011, 18:30
Pastor Beidl, Jesus wurde nicht "auferweckt", sondern vom machtlüsteren Paulus als Gegengewicht gegen die jüdische Mutterreligion, welche den Paulus nicht so recht hochkommen ließ erfunden!!!

Die Fabel von Jesus hat uns großen Gewinn eingetragen, Papst Leo der Zwölfte/Medici

Luther: Der Babest ist eine Sau!!


Die Fabel von Jesus hat uns großen Gewinn eingetragen
Papst Leo der Zwölfte/Medici

Nachbar2074 :)

Laci
02.06.2011, 18:45
Nachbar2074 :)

Die einzige und wirkliche Religion der Katholenpfaffen ist ihre Geld und Machtgier, alles andere "Botschaft" und "Kult" ist aufgesetzter Hokuspokus um den blöden "Schäfchen" den Gläubigen Sand in die Augen zu streuen!

PastorPeitl
05.06.2011, 06:53
Ich glaube, die Existenz Jesu wird von keiner Religion und noch nicht einmal von den Humanisten geleugnet:

Der Römer Tacitus des ersten Jahrhundert, einer der zuverlässigeren Historiker der Antike, erwähnt abergläubische “Christen,” “benannt nach Christus,” der unter Pontius Pilatus während der Regierung des Tiberius litt. Der Hauptsekretär Sueton des Kaiser Hadrian schrieb, dass ein Mann namens Chrestus im ersten Jahrhundert lebte (Annalen 15.44).

Josephus ist der bekannteste jüdische Historiker. In seinen Antiquitates judaicae bezeichnet er Jakobus als “den Bruder des Jesus genannt Christus.” Ein umstrittener Satz (18.3) besagt: “Um diese Zeit lebte ein Jesus, ein weiser Mensch, wenn man ihn zu Recht Mensch nennen kann. Denn er wirkte erstaunliche Taten....Er war der Christus...der ihnen am dritten Tag lebendig erschien, wie die Propheten diese und zehntausend andere Dinge von ihm vorausgesagt hatten.” Eine andere Lesart lautet: “Zu dieser Zeit lebte ein weiser Mensch namens Jesus. Sein Wandel war gut und er war als tugendhaft bekannt. Und viele unter den Juden und anderer Völker wurden seine Jünger. Pilatus verurteilte ihn zur Kreuzigung und zum Tode. Aber, diejenigen, die seine Jünger wurden, verliessen nicht seine Jüngerschaft. Sie berichteten, dass er ihnen drei Tage nach seiner Kreuzigung erschien, und dass er am Leben ist; so war er vielleicht der Messias, von dem die Propheten Wunder berichteten.”

Julius Africanus zitiert den Historiker Thallus in einer Besprechung der Finsternis, die auf die Kreuzigung Christi folgte (Vorhandene Schriften, 18).

Plinius der Jüngere berichtet in Briefe 10.96 über frühe christliche Gottesdienste einschliesslich der Tatsache, dass Christen Jesus als Gott verehrten und moralisch einwandfreie Leute waren; ausserdem erwähnt er das Liebesmahl und des Herrn Abendmahl.

Der Babylonische Talmud (Sanhedrin 43a) bestätigt die Kreuzigung Jesu am Vorabend des Passafestes und Anklagen gegen Christus als Zaubereipraktiker und Befürworter jüdischer Apostasie.

Lucian von Samosata, ein griechischer Schriftsteller des zweiten Jahrhunderts, gesteht, dass Jesus von Christen angebetet wurde, neue Lehren einführte und wegen diesen gekreuzigt wurde. Er sagte, dass zu den Lehren Jesu die Bruderschaft aller Gläubigen, die Wichtigkeit der Bekehrung und der Verleugnung anderer Götter gehörte. Christen lebten nach den Gesetzen Jesu, hielten sich selbst für unsterblich und waren durch Todesverachtung, freiwillige Selbsthingabe und Entsagung materieller Güter gekennzeichnet.

Mara Bar-Serapion bestätigt, dass Jesus für einen weisen und tugendhaften Mann gehalten, von vielen als der König Israels erachtet, von den Juden getötet wurde und in den Lehren seiner Jünger weiterlebte.

PastorPeitl
05.06.2011, 06:56
Die einzige und wirkliche Religion der Katholenpfaffen ist ihre Geld und Machtgier

Schön. Wir haben einen Punkt gefunden, in dem wir uns alle einig sind, was allerdings nicht bedeutet, dass die Botschaft nicht wahr ist.

Denn gerade daran krankt der christliche Glaube.

Laci
05.06.2011, 15:17
Ich glaube, die Existenz Jesu wird von keiner Religion und noch nicht einmal von den Humanisten geleugnet:

.

Dieser Satz ist es wert näher betrachtet zu werden: Du willst also "glauben" das die Existenz Jesu, liege ich richtig wenn ich annehme das du die historische Existenz Jesu meinst, von keiner Religion und auch nicht von den Humanisten geleugnet wird.

Glauben= "Unbewiesenenes für wahr halten wollen" diese zwischen der Vernunft und geistiger Krankheit angesiedelte psychische Grenzgängerei, mag innerhalb der erphantasierten Pseudowahrheiten und Pseudorealitäten der Religion als eine Tugend gelten, Kriterium jemandes Historizität zu beweisen ist sie keine!

Wohingegen deine "Beweise" für die historische Existent Jesus vor der modernen Geschichtsforschung keinen Bestand haben. Die historisch ältesten "Hinweise" auf die historische Existenz Jesu, auf die sich alle folgenden aufbauen, bei Tacitus und Flavius Josephus, sind beide als spätere christliche "Einschübe" sprich Fälschungen von der Geschichtsforschung erkannt, und wenn du das nicht "glauben" magst, so versuchst du hier Kraut und Rüben durcheinander zu mengen, "Glaube" ist kein Kriterium das in der Geschichtsforschung als Instrument der Wahrheitsfindung Platz hat!

Der Erlösermythos ist viel älter als die christliche Religion, und er kommt in der menschlichen Geschichte dutzende Male in ähnlichen oder fast deckungsgleichen Mythen wie der Jesus Mythos vor, die wachsende in Konkurrenz zur jüdischen Religion befindliche Kirche hat sich in diesem Fundus auf das hemmungsloseste bedient, sie ist in dem Sinne nicht einmal eine Neuschöpfung gewesen, sondern eine Vermengung von Elementen verschiedener Mythen, verschiedener Religionen, Dyonisos Kult, die Mithras Religion, das Judentum, div. Frühlingskulte usw. usw. das griechische Pantheon, siehe die vielen "Heiligen" allesamt "Nebengötter" einen Aufweichung des Monotheismus, der Marienkult, Anleihen bei den vorderasiatischen Muttergottheiten, Ischtar usw.

Die Historizität Jesus, ist Wahrheit auf Verabredung, unter Kriterien seriöser Geschichtsforschung ist seine Historizität nicht aufrechtzuerhalten.

Brotzeit
05.06.2011, 15:29
Schön. Wir haben einen Punkt gefunden, in dem wir uns alle einig sind, was allerdings nicht bedeutet, dass die Botschaft nicht wahr ist.

Denn gerade daran krankt der christliche Glaube.

Falsch!

Der "christliche Glaube" krankt nicht .......

Die absolut finanzoptimiert agierende Wirtschaftsorganisation Kirche realisiert langsam aber sicher immer mehr, daß ihre billige und an die primitivsten humanen Instinkte appelierende Propaganda immer weniger Wirkung zeigt! Oder warum werden aus lange Sicht die Kirchen immer leerer und immer weniger Pfaffen müssen immer öfter 2 oder gar mehr sogenannte Pfarreien am Sonntag belullen ? ........... :P :cool: :rolleyes:

Brotzeit
05.06.2011, 15:31
1.) Auch im Oktober sind die Nächte kalt
2.) Jesus uns Johannes der Täufer sind untrennbar verbunden, beides waren Essener. Daher auch der Name Nazoräer. Allerdings hat Johannes auf Jesus hingewiesen.
3.) Davor gab es die jüdische Zeitrechnung: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Kalender

Selten so einen weltfernen Stuss gelesen ---
Ausser von "Marx" ............
Der labert auch so einen demagogischen Stuss!

Brotzeit
05.06.2011, 15:33
Der Hauptgrund, warum die Römer Jesus nicht töten wollten, ist allerdings der, dass sie wussten, dass Jesus der rechtmässige Erbe des Throns Israels.................

Belege diesen Unsinn anhand von historischen Artefakten bzw. Akten aus der Römerzeit!

Brotzeit
05.06.2011, 15:35
König Jesus - Ein König der kein Herrscher sein wollte (http://chefpartie.lima-city.de/Koenig_Jesus.pdf)

Der "Verlag" hatte wohl ersthafte wirtschaftliche Probleme ..........
So wie der Kopp - Verlag, der veröffentlich auch im Rahmen seiner kommerziellen Interessen jeden Schund!

Laci
05.06.2011, 15:39
Belege diesen Unsinn anhand von historischen Artefakten bzw. Akten aus der Römerzeit!Zitat von PastorPeitl

Der Hauptgrund, warum die Römer Jesus nicht töten wollten, ist allerdings der, dass sie wussten, dass Jesus der rechtmässige Erbe des Throns Israels


Das römische Imperium als gerechter Vertreter der Interessen Jesus, selten so gelacht!:)):)):))

Brotzeit
05.06.2011, 15:46
Das Thema des Strang geht um die sogenannte und nebulöse "Auferstehung" ..............
Die Logisik und die Einsicht in die Biologie sagt jedem normalen Menschen, daß nach gut einer Minute ohne stabile Sauerstoffversorgung daß Hirn irreparabrl grschädigt ist und auch sonstige Funktionen des menschlichen Organismus zusammenbrechen bzw. das chemische Gleichgewicht innerhalb der Zellen (des Hirns) irreparabel gestört bzw. zerstört sind ............
Wenn dann der hermetisch versiegelte Brustkorb geöffnet wird; der ansich sterile Brustraum geöffnet wird .......


Kurz :

Es ist absoluter Schwachsinn zu behaupten, daß der durchgeknallte Psychopath namens Jesus auferstanden ist!

Brotzeit
05.06.2011, 15:48
Das römische Imperium als gerechter Vertreter der Interessen Jesus, selten so gelacht!:)):)):))

Wir wissen alle , daß dieser Mythos von der Auferstehung absoluter Schwachsinn ist ...
Nur die sogenannten Christen nicht!

Brotzeit
05.06.2011, 15:50
1.) Auch im Oktober sind die Nächte kalt
[/URL]

Deshalb wurde Maria auch von einem Anderen hinter dem Stall geknallt!

Laci
05.06.2011, 17:54
Deshalb wurde Maria auch von einem Anderen hinter dem Stall geknallt!

Wäre es möglich das der Jesus nicht der Maria sondern dem Josef a tergo, von hinten von einem Schwuchtelengel ins braune eingepflanzt worden wäre, so wäre es nie zu der dummen Mär von der "Unbefleckten Empfängnis" gekommen!

Diesen Klerikalschwuchteln ist die Vorstellung eines Geschlechtsaktes zwischen Mann und Frau höchst unangenehm!!

Dann wäre Jesus halt mit einem braunen Stehkragen, und einem Glorienschein in braun gehalten zur Welt gekommen, und alles hätte seine Richtigkeit im Sinne der Klerikalschwuchteln gehabt!

PastorPeitl
07.06.2011, 06:44
Freunde: Es hat mit Sicherheit keine unbefleckte Empfängnis gegeben, bzw. bedeutet die etwas ganz Anderes.

Jesus hat einen leiblichen Vater, Josef, der aus dem Haus Davids, also dem Königsgeschlecht Israels kommt und eine Mutter, die wenn man der Bibel glauben darf aus dem Haus der Leviten kommt, also dem Priestergeschlecht, welches den Tempeldienst versah (siehe ihren Besuch bei ihrer Base)

Jesus war also von Geburt an Priesterkönig.

Um so überraschender, dass er niemals nach der Krone gegriffen hat, sondern vielmehr versuchte eine Basisdemokratie einzuführen.

Warum es zu so einer absurden Geschichte, wie der Jungfrauengeburt, gekommen ist, dürfte allerdings mehr darinnen zu suchen sein, dass die Römer mit Herodes einen eigenen König eingesetzt hatten, sprich: Israel unter Fremdherrschaft stellten.

Und da war ein König zu viel.

Laci
07.06.2011, 06:59
Freunde: Es hat mit Sicherheit keine unbefleckte Empfängnis gegeben, bzw. bedeutet die etwas ganz Anderes.

Jesus hat einen leiblichen Vater, Josef, der aus dem Haus Davids, also dem Königsgeschlecht Israels kommt und eine Mutter, die wenn man der Bibel glauben darf aus dem Haus der Leviten kommt, also dem Priestergeschlecht, welches den Tempeldienst versah (siehe ihren Besuch bei ihrer Base)

Jesus war also von Geburt an Priesterkönig.

Um so überraschender, dass er niemals nach der Krone gegriffen hat, sondern vielmehr versuchte eine Basisdemokratie einzuführen.

Warum es zu so einer absurden Geschichte, wie der Jungfrauengeburt, gekommen ist, dürfte allerdings mehr darinnen zu suchen sein, dass die Römer mit Herodes einen eigenen König eingesetzt hatten, sprich: Israel unter Fremdherrschaft stellten.

Und da war ein König zu viel.

Mit welcher "Sicherheit" mit der des "Glauben" wollens, sämtliche Hinweise auf die historische Existenz Jesus sind spätere "Einschübe" sprich Fälschungen der Pfaffen, und auf dieses "Sicherheit" aufbauend wird ein in der Menschheitsgeschichte dutzende Male vorkommender Erlösermythos zu historischer Geweissheit "geglaubt", und ihm die bei Erlösermythen üblichen Attribute, göttlicher, und königlicher Herkunft angedichtet, angeglaubt!

Dieses ganze System historischer Pseudowahrheiten funktioniert nur dann, wenn man "Glauben" als Instrument historischer Wahrheitsfindung akzeptiert!

PastorPeitl
07.06.2011, 07:12
Ohne den historischen Hintergrund zu respektieren, wird man sich einem christlichen Glauben nicht wirklich nähern können. Und hütet Euch vor den Konzilen. Die haben die Lehre vollkommen verfälscht.

Ein Beweis:

Die gesamte Christenheit betet bis heute das apostolische Glaubensbekenntnis aus dem Jahr 75 n.Chr.

Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde

Und obwohl hier Gott Vater als einziger Allmächtiger vorgestellt wird, behauptet man Jesus ist Gott. Wäre Allmächtig. Manche sogar, er habe die Erde geschaffen.

Dabei habe ich nunmehr noch nicht einmal auf die Bibel verwiesen, sondern nur das was die Kirche selber behauptet zu glauben.

Laci
07.06.2011, 13:08
Ohne den historischen Hintergrund zu respektieren, wird man sich einem christlichen Glauben nicht wirklich nähern können. Und hütet Euch vor den Konzilen. Die haben die Lehre vollkommen verfälscht.

Ein Beweis:

Die gesamte Christenheit betet bis heute das apostolische Glaubensbekenntnis aus dem Jahr 75 n.Chr.

Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde

Und obwohl hier Gott Vater als einziger Allmächtiger vorgestellt wird, behauptet man Jesus ist Gott. Wäre Allmächtig. Manche sogar, er habe die Erde geschaffen.

Dabei habe ich nunmehr noch nicht einmal auf die Bibel verwiesen, sondern nur das was die Kirche selber behauptet zu glauben.


Welchen historischen Hintergrund, den das sich die beiden Erwähnungen Jesus bei Flavius Josephus, und Tacitus, auf denen alle anderen fußen, als spätere christliche "Einschübe" sprich Fälschungen erwiesen haben!!

Und welche Art von Beweis sollte die Feststellung das man "Glaube": Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, denn sein??

Dein pseudoreligiöses Gewäsch, FPÖ Beidel ist unerträglich!!

zoon politikon
07.06.2011, 13:26
Welchen historischen Hintergrund, den das sich die beiden Erwähnungen Jesus bei Flavius Josephus, und Tacitus, auf denen alle anderen fußen, als spätere christliche "Einschübe" sprich Fälschungen erwiesen haben!!

Und welche Art von Beweis sollte die Feststellung das man "Glaube": Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, denn sein??

Dein pseudoreligiöses Gewäsch, FPÖ Beidel ist unerträglich!!

Deine historischen Kenntnisse sind ebenfalls unerträglich.

Wolltest du nicht noch einen Historiker benennen, der die Existenz des historischen Jesus leugnet??
Oder hast du bist heute keinen gefunden? :cool2:

Laci
07.06.2011, 13:30
Deine historischen Kenntnisse sind ebenfalls unerträglich.

Wolltest du nicht noch einen Historiker benennen, der die Existenz des historischen Jesus leugnet??
Oder hast du bist heute keinen gefunden? :cool2:

Sind denn die beiden "Einschübe" bei Flavius Josephus und Tacitus keine späteren katholischen Einschübe, sprich Fälschungen, und welche historischen Erwähnungen Jesus halten heutiger Geschichtsforschung stand??

Papst Leo der Zwölfte, Medici: Die Fabel von Jesus hat uns großen Gewinn eingetragen!!

Da hat ein großer und zynischer Pfaffe einmal die Wahrheit gesagt!!

Oder meinst du etwa. das Emotionen und Gegeifer:" Deine historischen Kenntnisse sind ebenfalls unerträglich", taugliche Argumente sind welche etwas beweisen oder widerlegen, außer der geistigen Inferiorität dessen der sie verwendet!!

zoon politikon
07.06.2011, 13:42
Sind denn die beiden "Einschübe" bei Flavius Josephus und Tacitus keine späteren katholischen Einschübe, sprich Fälschungen, und welche historischen Erwähnungen Jesus halten heutiger Geschichtsforschung stand??

Papst Leo der Zwölfte, Medici: Die Fabel von Jesus hat uns großen Gewinn eingetragen!!

Da hat ein großer und zynischer Pfaffe einmal die Wahrheit gesagt!!

Oder meinst du etwa. das Emotionen und Gegeifer:" Deine historischen Kenntnisse sind ebenfalls unerträglich", taugliche Argumente sind welche etwas beweisen oder widerlegen, außer der geistigen Inferiorität dessen der sie verwendet!!


Was denn, gibt es nun Quellen oder nicht??

Für das Zitat gibt es sicher auch eine Quelle und nicht nur eine Anekdote. :D

Du kommst mit deinen Spinnereien nur in Schwierigkeiten, ich sags dir.

Leila
07.06.2011, 13:44
Wie alt ist er heute, der Auferweckte?

Laci
07.06.2011, 13:50
Was denn, gibt es nun Quellen oder nicht??

Für das Zitat gibt es sicher auch eine Quelle und nicht nur eine Anekdote. :D

Du kommst mit deinen Spinnereien nur in Schwierigkeiten, ich sags dir.

Dein infantiles Geplapper beweist nur eines, deine geistige Inferiorität!

Es muss doch für einen fest "Gläubigen" wie dich ein leichtes sein dutzende vor der modernen Geschichtsforschung haltbaren Beweise für die Existenz Jesus zu bringen!!


Wo sind die??

PS: Der Kiche ist die Peinlichkeit eines als historische Person unhaltbaren Jesus längst klar, im Vatikan hat es Arbeitskreise über einen Glauben ohne historischen Jesus gegeben!!

zoon politikon
07.06.2011, 16:38
Dein infantiles Geplapper beweist nur eines, deine geistige Inferiorität!

Es muss doch für einen fest "Gläubigen" wie dich ein leichtes sein dutzende vor der modernen Geschichtsforschung haltbaren Beweise für die Existenz Jesus zu bringen!!


Wo sind die??

PS: Der Kiche ist die Peinlichkeit eines als historische Person unhaltbaren Jesus längst klar, im Vatikan hat es Arbeitskreise über einen Glauben ohne historischen Jesus gegeben!!

Ich warte immer noch auf Quellen. :O

Selbst Friedrich Heer hat dich wohl im Stich gelassen? :D

Ach so, wenn man nur ein Fremdwort kennt, sollte man es nicht inflationär benutzen, es wirkt dann, ähhhhhhm, ein bisschen dumm.

Dexter
07.06.2011, 20:12
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.


So ein Bastard. Nicht einmal ausschlafen lässt er einen.
http://i134.photobucket.com/albums/q119/noelbender/Random/gtfo.gif

Brotzeit
07.06.2011, 21:34
2.Korinther 4,14
Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken.


Träum ´weiter!
Du glaubst wirklich jeden Quatsch der in dem Märchenbuch, daß sich Bibel nennt, steht!

zoon politikon
08.06.2011, 09:40
Träum ´weiter!
Du glaubst wirklich jeden Quatsch der in dem Märchenbuch, daß sich Bibel nennt, steht!

Na und? Was stört dich daran, er ist nicht mal Katholik.
Willst du schon Gedankenpolizei spielen?

Brotzeit
08.06.2011, 21:53
Na und? Was stört dich daran, er ist nicht mal Katholik.
Willst du schon Gedankenpolizei spielen?

Das ist doch deine "Spezialität" .............

PastorPeitl
09.06.2011, 06:44
Würde sagen: Ich respektiere, dass Du die Wahrheit nicht glauben willst, so wirst Du wohl respektieren müssen, dass ich die Wahrheit erkannt habe.

Das muss aber noch keinen von uns zu einem besseren oder schlechteren Menschen machen.

zoon politikon
09.06.2011, 08:53
Das ist doch deine "Spezialität" .............

Diese Unterstellung verbitte ich mir.
Bring einen Beweis dafür, dass ich anderen Menschen ihre Meinung verbieten will, ansonsten muss ich dich (weiterhin) für einen geisteskranken Spinner mit Katholizismusphobie halten.

Brotzeit
09.06.2011, 19:54
Diese Unterstellung verbitte ich mir.
Bring einen Beweis dafür, dass ich anderen Menschen ihre Meinung verbieten will, ansonsten muss ich dich (weiterhin) für einen geisteskranken Spinner mit Katholizismusphobie halten.


Ach ?
"Wir" machen hier Einen auf "vornehmen Moralapostel" und wollen hier Anderen vorschreiben , daß was sie; die "Vornehmen" sagen gefälligst als "Richtig" anzusehen ist ?

Haben Euer Gnaden heute wohl ein Stückchen des Mehlpampenscheibchens in den falschen Hals bekommen oder /
und der Messwein schlecht?

zoon politikon
09.06.2011, 22:04
Ach ?
"Wir" machen hier Einen auf "vornehmen Moralapostel" und wollen hier Anderen vorschreiben , daß was sie; die "Vornehmen" sagen gefälligst als "Richtig" anzusehen ist ?

Haben Euer Gnaden heute wohl ein Stückchen des Mehlpampenscheibchens in den falschen Hals bekommen oder /
und der Messwein schlecht?

Bist du jetzt völlig durchgeknallt?

Bisher wollten immer Atheisten den Christen erklären, dass die atheistische Sicht die einzig richtige ist. Oder irre ich mich da?
Ich habe nie den Atheismus als individuelle Möglichkeit bestritten, nie.

Deshalb ist es umso absurder, dass jemand wie du, der hier einen Hass hinkotzt, mich beschuldigt.

PastorPeitl
10.06.2011, 05:52
Würde einmal vorschlagen, der Beweis für die Existenz Jesus ist wohl die Zeitrechnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Menschen so dumm sind, sich auf eine Zeitrechnung nach einer nicht existierenden Figur zu einigen.

Trotzdem heisst unsere Zeitrechnung heute: vor Jesus und nach Jesus.

Artemud-de-Gaviniac
10.06.2011, 07:10
Der römisch-christliche Mönch Dionysius Exiguus legte 525 aus Vorgaben des Alten Testaments und des Neuen Testaments den Zeitpunkt der Geburt Jesu Christi für das Jahr 754 ab urbe condita (seit der Gründung Roms) fest. Er bezeichnete das erste Jahr des Lebens Christi mit einer Eins.

Dexter
10.06.2011, 16:33
Würde einmal vorschlagen, der Beweis für die Existenz Jesus ist wohl die Zeitrechnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Menschen so dumm sind, sich auf eine Zeitrechnung nach einer nicht existierenden Figur zu einigen.

Trotzdem heisst unsere Zeitrechnung heute: vor Jesus und nach Jesus.

Das schwankt je nach Gruppe, was als hypothetischer 0 Punkt benutzt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitrechnung#Orientierung_an_religi.C3.B6s_bedeuts amen_Personen_oder_Ereignissen


Im Judentum gibt es die Zählung nach Jahren seit Erschaffung der Welt, beginnend mit dem 7. Oktober 3761 v. Chr. (siehe jüdischer Kalender)
Eine im griechischen Kulturraum der Antike verbreitete Jahreszählung basierte auf Olympiaden, deren erste 776 v. Chr. stattfand.
Die römische Jahreszählung ab urbe condita leitet sich von der angenommen Abkunft des römischen Volkes von Äneas und der (legendären) Gründung Roms durch Romulus ab. Systematisch gebraucht wurde sie allerdings erst um 400 von dem iberischen Historiker Orosius.

Einige Kulturen und Religionen orientierten ihre Zeitrechnung an ihrer Gründergestalt.

Im Buddhismus orientiert man die Zeitrechnung traditionell am Todestag des Buddhas Siddhartha Gautama 544 v. Chr. (durch singhalesische Mönche festgelegt, eigentlich starb Buddha wohl um −483), unser Jahr 2000 war also in der gängigen buddhistischen Zeitrechnung das Jahr 2544.
Die islamische Jahreszählung beginnt mit dem Jahr der Hidschra Mohammeds, dem Abbruch der Beziehungen und Bindungen des Propheten und seiner Anhängerschar zu seiner Heimatstadt Mekka und seine Übersiedlung nach Medina im Jahr 622, (siehe islamischer Kalender).

Zero
10.06.2011, 16:59
An diesem Tage wurde Jesus von "dem" (J.H.W.H.) auferweckt.

Schon wieder?

PastorPeitl
10.06.2011, 17:02
Das schwankt je nach Gruppe, was als hypothetischer 0 Punkt benutzt wird.

Stimmt. Was allerdings sicher ist, dass da es genügend Alternativen geben würde, keine Zeitrechnung nach einer nichtexistenten Person benannt worden wäre.

Brotzeit
11.06.2011, 08:21
Würde einmal vorschlagen, der Beweis für die Existenz Jesus ist wohl die Zeitrechnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Menschen so dumm sind, sich auf eine Zeitrechnung nach einer nicht existierenden Figur zu einigen.

Trotzdem heisst unsere Zeitrechnung heute: vor Jesus und nach Jesus.


Es ist dumm und anmaßend zu gleich , wie die Gläubigen meinen , sie könnten an der Uhr drehen und so die Existenz G-ttes belegen .....

Es gab auch schon der ( angeblichen ) Existenz G-ttes eine Zeitrechnung....

PastorPeitl
11.06.2011, 08:23
Warum eigentlich, versuchen die Atheisten nicht einmal logisch zu argumentieren z.B.

.) Warum lässt Gott dies Alles zu?
.) Wieso gibt es Erdbeben, Unfälle, etc.?
.) Warum streiten die Glaubensgemeinschaften, wenn doch alle die Lehre der Liebe haben?

Das sind Argumente, da kann man Punkten.

Mit Dummheit und Verbohrtheit hat in Wahrheit noch nie jemand gepunktet.

Brotzeit
11.06.2011, 08:24
Bist du jetzt völlig durchgeknallt?

Bisher wollten immer Atheisten den Christen erklären, dass die atheistische Sicht die einzig richtige ist. Oder irre ich mich da?
Ich habe nie den Atheismus als individuelle Möglichkeit bestritten, nie.

Deshalb ist es umso absurder, dass jemand wie du, der hier einen Hass hinkotzt, mich beschuldigt.


Du Hirntoter!
Es gab andere (Natur)Religionen und dann kam erst das sogenannte Christentum!
Es waren und sind (!) die sogenannten Christen , die Andersgläubige bzw. uns Atheisten bekehren wollen!

Brotzeit
11.06.2011, 08:28
Warum eigentlich, versuchen die Atheisten nicht einmal logisch zu argumentieren z.B.

.) Warum lässt Gott dies Alles zu?
.) Wieso gibt es Erdbeben, Unfälle, etc.?
.) Warum streiten die Glaubensgemeinschaften, wenn doch alle die Lehre der Liebe haben?

Das sind Argumente, da kann man Punkten.

Mit Dummheit und Verbohrtheit hat in Wahrheit noch nie jemand gepunktet.


Die Gläubigen sind ja keinen Argumenten zugänglich .
Warum sollen wir Atheisten unsere Kraft verschwenden?
Ich für meinen Teil bin nur hier, um mich nach einen harten Arbeitstag ein wenig abzulenken, dem ich mich an dem weltfremden Gerede der christlichen Fanantiker auf das Köstliche delektieren und mich ablenken kann!

PastorPeitl
11.06.2011, 08:32
Ich für meinen Teil bin nur hier, um mich nach einen harten Arbeitstag ein wenig abzulenken

Tust mir leid. Hast wohl Nachtschicht?

Brotzeit
11.06.2011, 09:18
Tust mir leid. Hast wohl Nachtschicht?

Auf deine standardmässigen und vorgeschobenen Beileidbekindigungen kann ich angesichts des Faktes, daß ich mit meinen Steuermitteln; trotz Austritts aus dme Verein, weiterhin die Wirtschaftsorganisation Kirche finanziere und somit mithelfe den uns parasitierenden Klerus zu alimentieren!

PastorPeitl
11.06.2011, 09:20
Dann kannst Du ja froh sein, dass ich laut Meldezettel "Ohne Bekenntnis" bin und mich keine Kirchensteuer erhält.

Wir von den Living Hands leben nur von dem, was uns die Menschen schenken oder was wir bei unseren Brotberufen verdienen.