PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Jesus Christus Gott



PastorPeitl
23.04.2011, 15:23
Vielleicht ist es gerade jetzt zu Ostern einmal Zeit, darüber nachzudenken, ob Jesus eigentlich Gott sein kann.

Das apostolische Glaubensbekenntnis besagt hierzu:

Ich glaube an Gott den Vater, DEN ALLMÄCHTIGEN, den Schöpfer des Himmels und der Erde UND
an Jesus Christus, seinen eigengeborenen Sohn UNSEREN HERRN.

Jesus ist also laut Glaubensbekenntnis nicht Allmächtig.

Ob man dann nicht letztlich doch bei der Aussage von Sure 5.75:
DER MESSIAS, der Sohn der Maria, IST NUR EIN GESANDTER.

Herauskommt.

Allerdings: Warum lehrt der Islam Jesus nicht als Messias (Kreuzigung und Auferstehung) obwohl dies der Koran lehrt?

BRDDR_geschaedigter
23.04.2011, 15:25
Ich glaube du hast den falschen Beruf.

PastorPeitl
23.04.2011, 15:50
Glaub ich nicht, ich hab nur als Pastor von den Living Hands, einer urchristlichen, familienorientierten Urgemeinde (Unierte Christen) deutlich weniger Probleme das wichtigste Gebote (Liebe Gott den Herrn der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst) einzuhalten.

Die meisten Kirchen müssen hierbei ziemlich faschistisch agieren.

BRDDR_geschaedigter
23.04.2011, 15:54
Glaub ich nicht, ich hab nur als Pastor von den Living Hands, einer urchristlichen, familienorientierten Urgemeinde (Unierte Christen) deutlich weniger Probleme das wichtigste Gebote (Liebe Gott den Herrn der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst) einzuhalten.

Die meisten Kirchen müssen hierbei ziemlich faschistisch agieren.

Bist du ein Provokateur?

Es geht aus den Schriften zu 1000% hervor, dass Jesus der menschgewordene Gott ist.

Und was interessiert dich als Christ der Islam, welcher sowieso laut Bibel nur von einem falschen Propheten kommt.

Dexter
23.04.2011, 16:14
Glaub ich nicht, ich hab nur als Pastor von den Living Hands, einer urchristlichen, familienorientierten Urgemeinde (Unierte Christen) deutlich weniger Probleme das wichtigste Gebote (Liebe Gott den Herrn der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst) einzuhalten.

Die meisten Kirchen müssen hierbei ziemlich faschistisch agieren.

Oh ja. Dieser Gott will Liebe. Das ist ihm das höchste gut, außer du bist Midianiter. 4 Buch Mose, in dem Jachwe persönlich den Völkermord in Auftrag gibt:


1 Der Herr sprach zu Mose:
2 Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern! Danach wirst du mit deinen Vorfahren vereint werden.
3 Da redete Mose zum Volk und sagte: Rüstet einen Teil eurer Männer für den Heeresdienst! Sie sollen über Midian herfallen, um die Rache des Herrn an Midian zu vollstrecken.

Wenn Jachwe Blut fordert, dann soll er es auch bekommen. Seine Liebe für tote Medianiter ist grenzenlos:

7 Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es Mose befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um.
Krieg gewonnen, nichts mehr männliches lebt, also gehts an die Beute:

9 Die Frauen von Midian und deren kleine Kinder nahmen die Israeliten als Gefangene mit. Das ganze Vieh und der reiche Besitz der Midianiter wurde ihre Beute.
10 Alle Städte im Siedlungsgebiet der Midianiter und ihre Zeltdörfer brannten sie nieder.
11 Alle Menschen und das ganze Vieh, das sie erbeutet und geraubt hatten, nahmen sie mit.
12 Sie brachten die Gefangenen und die geraubte Beute zu Mose, zum Priester Eleasar und zur Gemeinde der Israeliten in das Lager in den Steppen von Moab am Jordan bei Jericho.
Man könnte meinen, nachdem alle Männer ermordert worden sind, die Städte niedergebrannt worden sind und der Besitz geraubt worden ist, wäre Jachwe und Mose zufrieden gestellt, aber im Gegenteil:

14 Mose aber geriet in Zorn über die Befehlshaber, die Hauptleute der Tausendschaften und die Hauptleute der Hundertschaften, die von dem Kriegszug zurückkamen.
15 Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen?
Wenn die Kriegshorden es auch wagen die wehrlosen Frauen nicht zu ermorden kann Jachwe seine grenzenlose Liebe nicht genug verwirklichen, daher:

17 Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.
18 Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, lasst für euch am Leben!
Allemal sind wenigstens die Jungfrauen Beute. Alles andere ist ein Opfer für die Liebe Gottes. Natürlich hat Jachwe aber noch einen viel besseren Plan, was mit der Beute geschehen soll:


25 Der Herr sprach zu Mose:
26 Zähl zusammen mit dem Priester Eleasar und den Familienhäuptern der Gemeinde die Beute, die gefangenen Menschen und Tiere!
27 Teil die Beute zur Hälfte zwischen denen, die am Krieg teilgenommen haben, und der ganzen Gemeinde.
28 Dann erheb von den Kriegern, die mit dem Heer ausgezogen sind, als Steuer für den Herrn je einen von fünfhundert Gefangenen, je ein Tier von fünfhundert Rindern, Eseln, Schafen und Ziegen.
29 Nehmt sie von dem Beuteanteil der Krieger; dann gib sie dem Priester Eleasar als Abgabe für den Herrn!

Gottes Liebe oder Genozid. In der Bibel ist das nicht viel Unterschied.

http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0808/raptor-jesus-raptor-jesus-god-alex-jurassic-park-dinosaur-demotivational-poster-1219227799.jpg

Lilly
23.04.2011, 16:18
Es heißt: Ich glaube an Gott, den allmächtigen Vater.....
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn...
Ich glaube an den Heiligen Geist...

Das gehört zusammen, genannt "Die heilige Dreifaltigkeit" und fester Bestandteil des katholischen Glaubens.

PastorPeitl
23.04.2011, 16:23
Weiss zwar nicht, was DU da zitierst, aber das normale Glaubensbekenntnis, welches heute noch in den Kirchen verwendet wird, weil sich nach den Konzilen von Nicäa und Konstantinopel niemals ein Neues durchgesetzt hat, ist dies nicht.

Das heisst eigentlich so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apostolisches_Glaubensbekenntnis

Das allgemein in den Kirchen verwendete Glaubensbekenntnis schliesst die Dreieinigkeit übrigens aus.

Weiter_Himmel
23.04.2011, 16:25
Vielleicht ist es gerade jetzt zu Ostern einmal Zeit, darüber nachzudenken, ob Jesus eigentlich Gott sein kann.

Das apostolische Glaubensbekenntnis besagt hierzu:

Ich glaube an Gott den Vater, DEN ALLMÄCHTIGEN, den Schöpfer des Himmels und der Erde UND
an Jesus Christus, seinen eigengeborenen Sohn UNSEREN HERRN.

Jesus ist also laut Glaubensbekenntnis nicht Allmächtig.

Ob man dann nicht letztlich doch bei der Aussage von Sure 5.75:
DER MESSIAS, der Sohn der Maria, IST NUR EIN GESANDTER.

Herauskommt.

Allerdings: Warum lehrt der Islam Jesus nicht als Messias (Kreuzigung und Auferstehung) obwohl dies der Koran lehrt?

Inwiefern geht das daraus nicht hervor?Nur weil man es nicht zweimal hingeschrieben hat.

Du verstehst einfach nicht das sich das ganze auf ein und das selbe bezieht und gerade weil das so ist benutzt man nur einmal das Wort allmächtig.Denn es wäre sinnlos das Wort zweimal zu verwenden wenn es sich nur um eine Sache handelt.

Wieso bekommt ihr Mohamedaner die Trinitätslehre nicht in euren Schädel.So kompliziert ist das doch nun wahrlich nicht und ich bin nicht mal Mitglied in dem Verein.

PastorPeitl
23.04.2011, 16:34
Genau dieses ALLMÄCHTIG unterscheidet allerdings die beiden Figuren.

Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen: Arius war nicht der Bringer eines neuen Glaubens, sondern der Bewahrer des Ursprünglichen.

PastorPeitl
23.04.2011, 16:38
Was allerdings den Islam betrifft:

Ich kenne ausser dem bulgarischen Islam und den Aleviten keine Moslems, der Jesus wirklich als Messias sieht.

Der Fehler des Islam ist also nicht der Koran, sondern die heutige Auslegung.

Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter

Ist heute eine leere Worthülse, die nicht mehr gelehrt wird.

Fremder
23.04.2011, 16:44
Ist Jesus Christus Gott
Hier findest du alle Antworten auf deine schmerzerfüllte Fragen:
http://www.youtube.com/watch?v=q9wBPveXEvI

Schau zu Ende und mit Teil 3 weiter machen.:))

Gärtner
23.04.2011, 16:45
Vielleicht ist es gerade jetzt zu Ostern einmal Zeit, darüber nachzudenken, ob Jesus eigentlich Gott sein kann.

Das apostolische Glaubensbekenntnis besagt hierzu:

Ich glaube an Gott den Vater, DEN ALLMÄCHTIGEN, den Schöpfer des Himmels und der Erde UND
an Jesus Christus, seinen eigengeborenen Sohn UNSEREN HERRN.

Jesus ist also laut Glaubensbekenntnis nicht Allmächtig. (...)

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas Dings mit dem Syllogismus über wir aber nochmal, hm?

Dexter
23.04.2011, 17:46
Glaub ich nicht, ich hab nur als Pastor von den Living Hands, einer urchristlichen, familienorientierten Urgemeinde (Unierte Christen) deutlich weniger Probleme das wichtigste Gebote (Liebe Gott den Herrn der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst) einzuhalten.

Die meisten Kirchen müssen hierbei ziemlich faschistisch agieren.

Unierte Christen im Sinne von mit der römisch-katholischen Kirche und dem Papst von Rom in Glaubens-, Gebets- und Sakramentengemeinschaft oder Unitarier im Sinne von die Dreifaltigkeit ablehnend?

GSch
23.04.2011, 18:54
Vielleicht ist es gerade jetzt zu Ostern einmal Zeit, darüber nachzudenken, ob Jesus eigentlich Gott sein kann.

Dann wäre zu fragen, zu wem er eigentlich gebetet hat (Lukas 22,41).

Warum gab es Dinge, die er nicht wusste, sondern nur der Vater (Markus 13,32)?

Warum gab es Dinge, die er nicht entscheiden konnte (Matthäus 20,23)?

Wieso sagte er, seine Lehre sei nicht von ihm, sondern ihm gegeben worden (Johannes 7,16)?

Wieso musste ihm die Offenbarung des Johannes erst von Gott gegeben werden (Offenbarung 1,1)?

Wieso baten seine Apostel in der Nacht vor seinem Tod, er möge ihnen den Vater zeigen (Johannes 14,8)?

Wieso sagte er, der Vater wäre größer als er (Johannes 14,28)?

mabac
23.04.2011, 19:32
Es geht aus den Schriften zu 1000% hervor, dass Jesus der menschgewordene Gott ist.


Im grössten Teil der Bibel wird Jesus gar nicht erwähnt.

Uhudler
23.04.2011, 20:00
Jesus ist Gott Vater in der Materie, er ist der fleischgewordenen Geist:

Johannes 1: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.“

Jesus, das Wort, ging direkt aus Gott hervor in die Materie und formte diese. Jesus ist also der Schöpfergott. Deswegen ging er auch über das Wasser, das ist analog zur Schöpfungsgeschichte, wo der Geist Gottes über dem Wasser schwebte.

Brotzeit
24.04.2011, 11:47
Jesus ist Gott Vater in der Materie, er ist der fleischgewordenen Geist:

Johannes 1: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.“

Jesus, das Wort, ging direkt aus Gott hervor in die Materie und formte diese. Jesus ist also der Schöpfergott. Deswegen ging er auch über das Wasser, das ist analog zur Schöpfungsgeschichte, wo der Geist Gottes über dem Wasser schwebte.

Wer ´s angesichts der Atomkatastrophe in Fukuschima glaubt, der muss auch glauben , daß G-TT uns qäult, um sich gebauchpinselt zu fühlen .......

Welch ein "g-ttlicher Regisseur und Sadist muss dieser "G-TT" sein , daß es trotz "seiner ( angeblichen) Macht" zuläßt , daß die Menschen sich selbst ausrotten und sein Werk zerstören ?????????? ...............



http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62726

meisterZ
24.04.2011, 12:41
Im grössten Teil der Bibel wird Jesus gar nicht erwähnt.

:))

meisterZ
24.04.2011, 12:46
Wer ´s angesichts der Atomkatastrophe in Fukuschima glaubt, der muss auch glauben , daß G-TT uns qäult, um sich gebauchpinselt zu fühlen .......

Welch ein "g-ttlicher Regisseur und Sadist muss dieser "G-TT" sein , daß es trotz "seiner ( angeblichen) Macht" zuläßt , daß die Menschen sich selbst ausrotten und sein Werk zerstören ?????????? ...............



http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62726

Du verwechselst das Christentum mit einem Pauschalurlaub.
Bei Letzterem kannst Du klagen.

Warum sollte ein Gott eine Mischung zwischen Amme und Alleinunterhalter sein?

PastorPeitl
24.04.2011, 15:14
Unitarier: Die Dreieinigkeit ist für mich eine Folge von den Konzilen von Nicäa und Konstantinopel. Jesus für mich, so wie es im 1.Mose 3,15 steht:

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen

Der Messias (vergleiche Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter)

Argumente:

1.) Jesus betet: Zu wem?
Lukas 22.42: und sprach: Vater, willst du, so nehme diesen Kelch von mir, doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

2.) Jesus lernte: Ein Gott ist vollkommen
Lukas 2.52: Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.

3.) Jesus bittet den Vater um Handlung: Ein Gott könnte selbst entscheiden

Lukas 22.42
und sprach: Vater, willst du, so nehme diesen Kelch von mir, doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

Es sind nur einige wenige Argumente, von vielen, die man aufzählen könnte.

Allerdings sehr, sehr schwer zu entkräftende.

PastorPeitl
24.04.2011, 15:22
Zitat von mabac Beitrag anzeigen
Im grössten Teil der Bibel wird Jesus gar nicht erwähnt.

Dies ist falsch. Die Wahrheit ist: Jesus wird schon im 1.Mose 3,15 erwähnt, in zahllosen Prophetien, bis er letztlich erscheint.

Nachdem er 1.Mose 3,15 erfüllt hat, erklärt ihn die Kirche um die Jahr 325 n.Chr. (Konzil von Nicäa) bis 375 n.Chr. (Konzil von Konstantinopel) zu Gott.

Erst aber im Jahr 666 n.Chr., durch den Druck der Luziferianer, beim zweiten Konzil von Konstantinopel wird die Lehre der Dreieinigkeit bindend.

Im Mittelalter kommt eine Zeit, die versucht auf den alten Glauben wieder aufzusetzen: Die Templer: Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem (sie sind wohl beim ersten Kreuzzug in Bulgarien auf eine Ikone mit Arius und Nikolaus und auf eine zweite: Die Taufe Jesu

Lukas 3,21-22
Und es begab sich, da sich alles Volk taufen ließ und Jesus auch getauft war und betete, daß sich der Himmel auftat 22 und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

gestossen.

Unter dieser Ikone schreibt die bulgarische Orthodoxie: Und an diesem Tag wurde er göttlich.

Rikimer
24.04.2011, 15:50
Was allerdings den Islam betrifft:

Ich kenne ausser dem bulgarischen Islam und den Aleviten keine Moslems, der Jesus wirklich als Messias sieht.

Der Fehler des Islam ist also nicht der Koran, sondern die heutige Auslegung.

Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter

Ist heute eine leere Worthülse, die nicht mehr gelehrt wird.

Siehst du es? Jesus Christus ist fuer den Islam nur ein Gesandter, niedriger als ein Prophet. Und da Mohammed der letzte aller Propheten ist, steht Mohammed in den Augen des Islams ueber Jesus.

Was soll das mit dem Islam? Die Bibel ist weitaus interessanter als der Koran. Der Koran ist eh nur abgekupfert von juedischen, christlichen Erzaehlungen. Gewuerzt mit altarabischen Traditionen, der Weltsicht der damaligen Menschen in dieser Region, etwa dem Griechen- und Persertum...

MfG

Rikimer

PastorPeitl
24.04.2011, 16:01
Korrekt ist, dass weder die Thora, noch das Evangelium, noch der Koran jemals Ernst genommen wurde.

Das Gott die Ermordung sicherlich nicht angeordnet hat wird bereits bei den zehn Geboten klar:

1. Du sollst an einen Gott glauben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Aber es hat immer wieder Menschen gegeben, die den Glauben für ihre eigenen Zwecke missbrauchten.

Nicht der Glaube ist falsch, sondern oftmals die Auslegung.

Artemud-de-Gaviniac
24.04.2011, 16:54
im Mittelalter kommt eine Zeit, die versucht auf den alten Glauben wieder aufzusetzen: Die Templer: Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem (sie sind wohl beim ersten Kreuzzug in Bulgarien auf eine Ikone mit Arius und Nikolaus und auf eine zweite: Die Taufe Jesu



Interessant ...du übersiehst allerdings das es in der Vorgeschichte des
1 .später verfälscht genannt Kreuzzug kalabrische Mönche waren die
uva.Gottfried von Boullion und Hugo von Payens inspirierten ....

Aber eine Frage zu Bulgarien ....

Ich las von einer bulgarischen Bibel aus dem 11 Jahrhundert in der
ein Mann namens Jesus sogar beschrieben wurde ....
in einer Art Steckbrief


Und was die Taufe Jesu und die Templer betrifft ......

War der Täufer für die Templer nicht ranghöher als Jesus ?

und wurden sie nicht auch deshalb verfolgt weil sie einen Beweis hatten
das Jesus vor Johannes von der Bühne der Welt verschwand ?

PastorPeitl
24.04.2011, 17:04
Offen gesagt: Wäre Johannes der Täufer für die Templer höher gewesen, dann hätten sie sich wohl kaum: "Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem" genannt, sondern sich auf Johannes bezogen.

Zwar ist es interessant, dass man gerade erst im letzten Sommer in Bulgarien den Finger des Johannes entdeckte, also hat auch Johannes eine Bewandnis mit Bulgarien, allerdings: Das was Du ansprichst dürften wohl eher Versuche der römisch-katholischen Kirche für die Hinrichtung von Jack de Molay und 6000 Brüdern gewesen sein.

wobbels
24.04.2011, 17:56
Ich glaube:

Jesus war ein Mensch.

Genau darum geht es doch in seiner Geschichte.

"Er ist als Mensch für uns gestorben."

Welchen Sinn hätte es, wenn ein Gott an einem menschlichen Kreutz stirbt (und wie sollte das funktionieren)?
Welchen Sinn hätte Jesus Aufforderung an Petrus, mit ihm übers Wasser zu wandeln (der es kurzzeitig auch schafft), wenn nicht um dem Menschen seine Fähigkeiten zu offenbaren?

Warum wohl erzählt Jesus Gleich- und Bildnisses?
Damit im nachhinein eben nicht die "Schriftgelehrten" mit einzelnen Sätzen und gramatikalischen Umdeutungen den Sinn der Lehre verdrehen können.
Und selbstverständlich sind es Geschichten im Sprachgebrauch der Vergangenheit.

Selbstverständlich mußte auch Jesus aufs Klo - und nicht ohne Grund wird seine Pubertät nicht erzählt.

Natürlich hat auch Jesus erst gelernt.
Er war nicht nur überrascht, von einer Nichtjüdin zu erfahren, daß auch die Nichtjuden von seiner Lehre und Anwesenheit lernen können und dürfen, er gab Ihr recht und erweiterte so seinen Horizont.

Er war ein Mensch mit allen Konsequenzen; er übertrat das Gesetz (und akzeptierte die Strafe) er zweifelte an Gott und kämpfte um seinen Glauben.

Menschlicher gehts kaum.

Er war Gottes Sohn.
Und wir sind alle Kinder Gottes.

Alle Religionsvertreter, aller Religionen, die etwas anderes "im Namen Gottes" behaupten sind Gotteslästerer, denn sie mißbrauchen seinen Namen.
"An Ihren Taten sollt ihr sie erkennen."

Menschen können nichts für einen allmächtigen Gott tun (nicht wirklich),
Gott tut aber alles für uns.

Und niemals wurde uns geboten
"Du sollst nicht denken."

Ganz im Gegenteil. Wir dürfen und sollen uns weiter entwickeln. Jeder für sich und alle zusammen.

Was wir nicht sollen (nichtmal nicht dürfen) ist in wenigen Geboten zusammengefaßt. Herrlich einfach, damit auch der letzte Blödmann es verstehen kann (wenn er denn will).

Dexter
24.04.2011, 20:27
Nicht der Glaube ist falsch, sondern oftmals die Auslegung.

Innerhalb der Christen sind aber Arianisten wie du die Ausnahme und die Trinitisten die Mehrheit. Gott hat damit gezeigt, welche Gruppe recht hat.
http://4.bp.blogspot.com/_PIOT-x4Befo/S95hcIx_glI/AAAAAAAAADY/CrCwY8NOqpE/s1600/jesus+lol.jpg

Rikimer
24.04.2011, 22:57
Korrekt ist, dass weder die Thora, noch das Evangelium, noch der Koran jemals Ernst genommen wurde.

Das Gott die Ermordung sicherlich nicht angeordnet hat wird bereits bei den zehn Geboten klar:

1. Du sollst an einen Gott glauben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Aber es hat immer wieder Menschen gegeben, die den Glauben für ihre eigenen Zwecke missbrauchten.

Nicht der Glaube ist falsch, sondern oftmals die Auslegung.

So? Was fuer eine Auslegund denn? Was gibt es extrem misszuverstehen bei der Lehre von Jesus Christus und das Gegenteil davon, die Lehre von Mohammed? Hast du den Koran, die wichtigsten Hadithe, die Bibel, das NT gelesen? Die Lehre von Jesus und Mohammed miteinander verglichen?

MfG

Rikimer

PastorPeitl
25.04.2011, 06:46
Innerhalb der Christen sind aber Arianisten wie du die Ausnahme und die Trinitisten die Mehrheit. Gott hat damit gezeigt, welche Gruppe recht hat.

Stimmt. Denn die Bibel sagt:


Matthäus 7, 13+14
Geht ein durch die Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.

Übrigens: So wenig sind die 7 Tage Adventisten, die Zeugen Jehovas und die Unitarier zusammengerechnet auch wieder nicht.

heide
25.04.2011, 07:26
Dann wäre zu fragen, zu wem er eigentlich gebetet hat (Lukas 22,41).

Warum gab es Dinge, die er nicht wusste, sondern nur der Vater (Markus 13,32)?

Warum gab es Dinge, die er nicht entscheiden konnte (Matthäus 20,23)?

Wieso sagte er, seine Lehre sei nicht von ihm, sondern ihm gegeben worden (Johannes 7,16)?

Wieso musste ihm die Offenbarung des Johannes erst von Gott gegeben werden (Offenbarung 1,1)?

Wieso baten seine Apostel in der Nacht vor seinem Tod, er möge ihnen den Vater zeigen (Johannes 14,8)?

Wieso sagte er, der Vater wäre größer als er (Johannes 14,28)?

Sehr gute Fragen zum Faden.
Jesus hat nie von sich behauptet, er sei "Gott". Ich meine, die Frage für diesen Faden ist etwas "fragwürdig".

heide
25.04.2011, 07:28
Im grössten Teil der Bibel wird Jesus gar nicht erwähnt.
Du sagst es, denn das AT ist wesentlich umfangreicher als das NT.

Artemud-de-Gaviniac
25.04.2011, 07:38
Offen gesagt: Wäre Johannes der Täufer für die Templer höher gewesen, dann hätten sie sich wohl kaum: "Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem" genannt, sondern sich auf Johannes bezogen.

Zwar ist es interessant, dass man gerade erst im letzten Sommer in Bulgarien den Finger des Johannes entdeckte, also hat auch Johannes eine Bewandnis mit Bulgarien, allerdings: Das was Du ansprichst dürften wohl eher Versuche der römisch-katholischen Kirche für die Hinrichtung von Jack de Molay und 6000 Brüdern gewesen sein.


Danke :)

Allerdings war ein Bezug zu Johannes schon vergeben ,an die Johanniter .....
Wobei bis heute nicht geklärt ist auf wen die Johanniter sich wirklich
beziehen .....

Da gab es ja auch einen "Heiligen Johannes ,den Almosengeber"

Von diesem soll ein Fuss als Reliquie in Ungarn vereehrt werden .

Auch Danke für den Hinweis zum Tatzenkreuz der Templer in
Verbindung mit Bulgarien .....

Das Tatzenkreuz hat sich wohl aus dem byzantinischen Kreuz entwickelt ...

heide
25.04.2011, 07:43
..."Der Agnostizismus ist eine Weltanschauung, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens betont. Die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien wird nicht bestritten. Agnostizismus ist sowohl mit Theismus als auch mit Atheismus vereinbar, da der Glaube an Gott möglich ist, selbst wenn man die Möglichkeit der rationalen Erkenntnis Gottes verneint.

Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“ oder „Es ist nicht beantwortbar“.

Bereits im 5. Jahrhundert v. Chr. erklärte Protagoras, einer der vorsokratischen sophistischen Philosophen der griechischen Antike, seinen agnostischen Standpunkt mit den Worten: „Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz.“

Der Begriff des Agnostizismus wurde maßgeblich durch Thomas Henry Huxley (1825–1895) geprägt. Obwohl es sich um eine noch junge Begriffsbildung handelt, ist die dahinter stehende Auffassung deutlich älter und findet sich unter anderem bei Laotse sowie einigen griechischen Vorsokratikern und Sophisten."....
Sorry, ich habe Wiki bemüht.

Der Strangeinsteller gehört, lt. eigenen Angaben, zu dieser "Glaubensrichtung".

Felixhenn
25.04.2011, 07:52
....

Jesus ist also laut Glaubensbekenntnis nicht Allmächtig.

Ob man dann nicht letztlich doch bei der Aussage von Sure 5.75:
DER MESSIAS, der Sohn der Maria, IST NUR EIN GESANDTER.

Herauskommt.
...

Jesus ist der Menschensohn, er ist nicht gestorben um einen zornigen Gott zu besänftigen er hat vielmehr als menschgewordener Gott die Schuld von Gottes Geschöpfen auf sich genommen und gezeigt, dass es einen neuen Anfang geben kann.

Das islamische Verständnis von Jesus ist mit Christen nicht kompatibel. Sollen die sich über Mohammed und das Alter seiner Frauen Gedanken machen. Die irdische Geschichte Jesus war abgeschlossen, 600 Jahre bevor Mohammed anfing die Leute gegeneinander aufzuhetzen.

Artemud-de-Gaviniac
25.04.2011, 08:05
Jesus ist der Menschensohn, er ist nicht gestorben um einen zornigen Gott zu besänftigen er hat vielmehr als menschgewordener Gott die Schuld von Gottes Geschöpfen auf sich genommen und gezeigt, dass es einen neuen Anfang geben kann.



Danach gibt es einen Gott der reinen Liebe und auch einen Schöpfergott ....
Der Menschensohn kann nur der Sohn des Schöpfergottes sein ,um für
Fehler seines Erzeugers zu büssen ...

Nein ,Jesus war nur ein Mensch der das wahre Reich Gottes zurückerobern
wollte ,welches "FREIHEIT" heisst .

Irgendwie aber wissen wir Menschen nicht was Freiheit bedeutet...wir
können es auch nie erlernen,ohne uns das Gegenteil ständig vor Augen
halten zu müssen ,also ständig Unfreiheit erzeugen .

Felixhenn
25.04.2011, 08:37
Danach gibt es einen Gott der reinen Liebe und auch einen Schöpfergott ....
Der Menschensohn kann nur der Sohn des Schöpfergottes sein ,um für
Fehler seines Erzeugers zu büssen ...

Nein ,Jesus war nur ein Mensch der das wahre Reich Gottes zurückerobern
wollte ,welches "FREIHEIT" heisst .

Irgendwie aber wissen wir Menschen nicht was Freiheit bedeutet...wir
können es auch nie erlernen,ohne uns das Gegenteil ständig vor Augen
halten zu müssen ,also ständig Unfreiheit erzeugen .

Im Prinzip ist mir das auch egal. Was ist der Unterschied ob Gott oder Mensch? Ich meine auf uns Menschen bezogen. Jesus hat einen Weg gezeigt, den wir begehen können wenn wir Frieden und Freiheit wünschen. Wenn Gott Seine Allmacht nicht einsetzt um die Menschheit zur Raison zu bringen, ist es nebensächlich ob Er diese Allmacht besitzt oder nicht. Wenn wir aber mal lernen, wie wichtig gegenseitiges Verständnis und Respekt voreinander für alle ist und versuchen den Weg Christi zu begehen, gewinnen wir alle. Allerdings darf das nicht dazu führen, dass wir den Weg einseitig begehen und aggressive Moslems morden lassen. Da muss man dann gleich mit aller Gewalt ein Stoppschild hinstellen.

Esreicht!
25.04.2011, 09:30
Bist du ein Provokateur?

Es geht aus den Schriften zu 1000% hervor, dass Jesus der menschgewordene Gott ist.

Und was interessiert dich als Christ der Islam, welcher sowieso laut Bibel nur von einem falschen Propheten kommt.


Jesus ist Gott Vater in der Materie, er ist der fleischgewordenen Geist:

Johannes 1: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.“

Jesus, das Wort, ging direkt aus Gott hervor in die Materie und formte diese. Jesus ist also der Schöpfergott. Deswegen ging er auch über das Wasser, das ist analog zur Schöpfungsgeschichte, wo der Geist Gottes über dem Wasser schwebte.

Also war Jesus ebenso wie Buddha ein Bodhisattva arischen Ursprungs:)

kd

PastorPeitl
25.04.2011, 09:34
Es geht aus den Schriften zu 1000% hervor, dass Jesus der menschgewordene Gott ist.

Genau das wird man niemals beweisen können, da es nicht in der Bibel steht.

Die Bibel erzählt uns eine ganz andere Geschichte.

Wir haben einen Jesus der betet, Angst kennt, blutet, etc.

Alles Eigenschaften die für Gott eher unüblich sind.

Jesus darf allerdings auch gar nicht Gott sein, weil sonst J.H.W.H. gelogen hat, indem er der Eva im 1.Mose 3,15 verspricht, einen Retter zu schicken, dem die Schlange in die Ferse beissen wird und sie wird ihm den Kopf zertreten.

Hier steht nicht: Ich werde kommen Euch zu retten. Sondern: Ich werde Einen schicken.

Der Grund warum man Jesus zum Gott erklärte war, dass der römische Kaiser sich als Gott ansprechen liess und daher ein anderer menschgewordener Gott ihm half, seine Macht zu erhalten.

Auch die Christen waren einverstanden, weil sonst Jesus weniger wert gewesen wäre, als der Kaiser

Heute zu Tage gibt es allerdings keinen zu Mensch gewordenen Gott mehr, ausser den römisch-katholischen Papst, der sich als Stellvertreter Gottes auf Erden sieht und seine Unfehlbarkeit behauptet.

Brotzeit
25.04.2011, 18:00
Du verwechselst das Christentum mit einem Pauschalurlaub.
Bei Letzterem kannst Du klagen.

Warum sollte ein Gott eine Mischung zwischen Amme und Alleinunterhalter sein?


Es gibt keinen G-TT!
Auch Du bist ein armes Opfer der RKK , hast es immer noch nicht geschnallt , daß es der in finanzwirtschaftlich absolut effizient agierenden patriarchaisch orientierten Wirtschafttsorganisation namens "Röm . - kath. Kirche " lediglich um Geld und damit um Macht bzw. Macht und Geld geht und daß du der archaischen Propaganda der Bibel erlegen bist!

"Mein Beilied!"

meisterZ
25.04.2011, 19:40
Es gibt keinen G-TT!
Auch Du bist ein armes Opfer der RKK , hast es immer noch nicht geschnallt , daß es der in finanzwirtschaftlich absolut effizient agierenden patriarchaisch orientierten Wirtschafttsorganisation namens "Röm . - kath. Kirche " lediglich um Geld und damit um Macht bzw. Macht und Geld geht und daß du der archaischen Propaganda der Bibel erlegen bist!

"Mein Beilied!"

Danke!
Obwohl ich die Messe in ihrer ursprünglichen Form in einer RK-Kirche kennengelrnt habe.
Schon sehr eindrucksvoll.
Ich bin kein Mitglied von Irgendwas.

Die Bibel hat schon was.

Marx
25.04.2011, 19:44
Die Bibel hat schon was.

Was soll denn die Bibel bezwecken, den Glauben der geknechteten Masse an was "Überirdische" damit ein kleiner Teil sich an der Mehrheit einen fetten Bauch holen kann, ob es der Pabst ist oder Krupp, beide sind Vertreter dieser Klassen die es gilt zu überwinden

Fan Noli
25.04.2011, 19:44
Nein, ich bin Gott.^^

Brotzeit
25.04.2011, 20:05
Danke!
Obwohl ich die Messe in ihrer ursprünglichen Form in einer RK-Kirche kennengelrnt habe.
Schon sehr eindrucksvoll.
Ich bin kein Mitglied von Irgendwas.

Die Bibel hat schon was.

Was hat dieser sehr dürftige Plot einer prähistorischen Autorengemeinschaft ?

Bist anscheinend sehr leicht zu beeindrucken ? ..........

Don
25.04.2011, 20:19
Es geht aus den Schriften zu 1000% hervor, dass Jesus der menschgewordene Gott ist.

.

Ja, ne, is' klar