PDA

Vollständige Version anzeigen : Angebot zum Mitwirken



PastorPeitl
23.04.2011, 13:41
Nachdem inzwischen wieder etliche Zeitschriften z.B. die Zeit von den Leserreporteraktionen abkommt und ich dies für einen extremen Demokratieabbau halte, habe ich mich entschlossen den österreichischen Boten unter http://jachwe.wordpress.com als offene Zeitung mit Leserreporterbeteiligung zu gestalten.

Würde mich freuen, wenn Andere auch mitwirken.

derRevisor
23.04.2011, 13:47
Nachdem inzwischen wieder etliche Zeitschriften z.B. die Zeit von den Leserreporteraktionen abkommt und ich dies für einen extremen Demokratieabbau halte, habe ich mich entschlossen den österreichischen Boten unter http://jachwe.wordpress.com als offene Zeitung mit Leserreporterbeteiligung zu gestalten.

Würde mich freuen, wenn Andere auch mitwirken.

Eine gute Idee.

Ich frage mich allerdings, ob du wirklich der Ansicht warst, von lupenreinen NWO-Besatzermedien wie der Zeit, irgend eine Art von Demokratie, Informiertheit oder auch nur Journalismus zu erwarten?

PastorPeitl
23.04.2011, 13:56
Was die Unabhängigkeit von Medien betrifft, so habe ich bisher überhaupt den Eindruck gewonnen, dass eine jede Zeitung in irgendeiner Form tendenziell ist.

Hier in Österreich verstehe ich es, liegt es an der APA Redaktion, einer Redaktion einer Presseagentur.
Eigentlich seltsam: Wieso hat eine Presseagentur eine Redaktion und nicht nur ein Lektorrat?

Ich dachte immer eine Presseagentur ist eine sammelnde Stelle.

Wie dies in Deutschland ist, weiss ich nicht so genau.

derRevisor
23.04.2011, 14:07
In D. ist es so, dass alle Massenmedien sich an einer vorgegebenen Richtspur orientieren, welche durch den Presserat definiert und koordinert wird. Das reicht von Vernebelung der Wahrheit (Stichwort: "Jugendliche" Gewaltstraftäter) und geht weiter bis zur gnadenlosen Menschenjagd (Beispiel: Bundesthilo).

Es ficht die Massenmedien auch nicht an, dass ein Großteil ihrer Ergüsse vom Volk mittlerweile abgelehnt und missbiligt wird. Sofern dies zu akut wird, schaltet man bei Welt.de einfach die Kommentare ab.

Mittlerweile wird der Kommentarberiech bei vielen Themen schon im Vorfeld deaktiviert.

Zusammenfassung: Die Massenmedien in D. verhalten sich wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten und wie Autisten ständig ihre immergleichen dummen und falschen Sprüche klopfen. Ein Vergleich mit der Gleichschaltung in der DDR oder dem Dritten Reich ist mittlerweile gerechtfertigt, auch wenn die Methoden deutlich subtiler und wirksamer sind, aber dennoch ständig an Wirksamkeit verlieren.

Nicht umsonst hat sich in den letzten Jahren eine Gegenöffentlichkeit vor allem im Netz formiert.

PastorPeitl
23.04.2011, 14:56
Scheint wohl ein europaweites Problem zu sein, denn auch in Ungarn gibt es totale Kontrolle.

Ich hoffe, dass es mir gelingen wird, gemeinsam mit einigen anderen Zeitungsherausgebern Robert Marshall (http://wien-konkret.at), Michael Kapitan (Bürgschaft) diese harten Strukturen in Österreich aufzureissen.

frodo
23.04.2011, 19:38
Peitl, Peitl? Schätze mal das du der Dauergesperrte aus dem österr. P-Forum bist.

PastorPeitl
24.04.2011, 09:56
Wäre durchaus denkbar. Und?

Die waren halt nicht sehr begeistert davon, dass ich einen EU kritischen Ton angeschlagen habe und der Meinung gewesen bin, dass in einer Demokratie ein jeder Mensch eine Meinungsfreiheit haben sollte.

Wenn das politik-f. Menschenrechtsverletzungen begeht, indem es Menschen die Meinungsfreiheit entzieht: Was soll ich tun?

Houseworker
24.04.2011, 12:56
Nachdem inzwischen wieder etliche Zeitschriften z.B. die Zeit von den Leserreporteraktionen abkommt und ich dies für einen extremen Demokratieabbau halte, habe ich mich entschlossen den österreichischen Boten unter http://jachwe.wordpress.com als offene Zeitung mit Leserreporterbeteiligung zu gestalten.

Würde mich freuen, wenn Andere auch mitwirken.

Ist da auch eine Kommentarfunktion dabei? Und weiter gefragt: Werden unliebsame Lesermeinungen nicht zugelassen oder gelöscht?
Ich denke hierbei hauptsächlich an WELT-Online, Bild & Co. :))

Für mich sind nur fortschrittlich gesinnte Seiten, d.h. mit freier Meinungsäußerung, von Interesse! :]

house

frodo
24.04.2011, 21:42
Wäre durchaus denkbar. Und?

Die waren halt nicht sehr begeistert davon, dass ich einen EU kritischen Ton angeschlagen habe und der Meinung gewesen bin, dass in einer Demokratie ein jeder Mensch eine Meinungsfreiheit haben sollte.

Wenn das politik-f. Menschenrechtsverletzungen begeht, indem es Menschen die Meinungsfreiheit entzieht: Was soll ich tun?

Mir kanns egal sein. Nur hier wirst du genauso gesperrt wenn du wieder das Bein hebst und andere anpinkelst. Das ist auch richtig so.

Cash!
24.04.2011, 22:43
Würde mich freuen, wenn Andere auch mitwirken.
Super, ich würde sehr gerne die 6-Millionenfrage diskutieren.

:)

Nationalix
25.04.2011, 06:46
Super, ich würde sehr gerne die 6-Millionenfrage diskutieren.

:)

Gute Idee, aber gewinne im Lottojackpot erstmal 20 Millionen und verstecke sie gut. Dann hast Du genügend Rückhalt für weitere 6 Millionen. :]

PastorPeitl
25.04.2011, 11:07
Ist da auch eine Kommentarfunktion dabei? Und weiter gefragt: Werden unliebsame Lesermeinungen nicht zugelassen oder gelöscht?
Ich denke hierbei hauptsächlich an WELT-Online, Bild & Co

Ja, es ist eine Kommentarfunktion dabei und ich werde Nichts löschen.

Ich verlasse mich hierbei darauf, dass die Menschenrechtskonventionen 1947 der Vereinten Nationen über allen staatlichen Gesetzen stehen und werde daher die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit in vollem Umfang respektieren.

Allerdings muss einem jeden Einzelnen bewusst sein, dass er selber für das, was er schreibt gerade steht.