PDA

Vollständige Version anzeigen : US Killerdrohnen töten immer wieder lautlos und hinterlistig Frauen und Kinder



Jürgen Meyer
23.04.2011, 09:37
Aus den USA ferngesteuerte US Kampfdrohnen töten auch in der Osterzeit
viele Zivilisten.
So wurden im pakistanische Waziristan 25 Menschen auf einem Bauernhof getötet.
Unter den Opfern der Killerdrohnen befinden sich wieder einmal auch zahlreiche Frauen und Kinder.

Auch in Libyen setzt die US Regierung Obama jetzt Killerdrohnen in Wohngebieten auf der Seite der Al Kaida und von Dschihadisten gegen Regierungstruppen ein.

Auch in Afghanistan und im Irak hat die US Regierungseit langer Zeit den Einsatz der Killerdrohnen im Programm.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15024293,00.html

Viele Tote bei US-Drohnenangriff in Pakistan

Bei einem US-Drohnenangriff im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan sind mindestens 25 Menschen getötet worden. Nach Informationen aus Geheimdienstkreisen feuerten zwei unbemannte Flugzeuge fünf Raketen auf ein Gehöft im Stammesgebiet Nord-Waziristan ab. Es soll radikal-islamischen Extremisten und deren Familien als Unterschlupf gedient haben. Unter den Toten sollen auch Kinder und Frauen sein. Die ferngesteuerten Drohnen nehmen in der Stammesregion zumeist Aufständische und Terroristen ins Visier. Immer wieder kommen aber auch Zivilisten ums Leben. - In der nord-westlichen Region Lower Dir attackierten am Donnerstag mehrere Hundert Aufständische einen Posten der pakistanischen Grenztruppen und töteten mindestens 19 Sicherheitskräfte. Die Angreifer seien aus der benachbarten afghanischen Unruheprovinz Kunar gekommen, hieß es. Die Behörden vermuten, dass der Angriff von afghanischen und pakistanischen Taliban-Kämpfern gemeinsam ausgeführt wurde.
Viele Tote bei US-Drohnenangriff in Pakistan | Nachrichten | Deutsche Welle | 22.04.2011

http://www.hintergrund.de/201104131496/kurzmeldungen/aktuell/pakistan-tote-durch-us-drohnenangriff.html

Pakistan: Tote durch US-Drohnenangriff

Mindestens sechs Menschen sind beim ersten US-Drohnenangriff im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet seit fast einem Monat ums Leben gekommen.

Zunächst habe ein unbemanntes Flugzeug am Mittwoch vier Raketen auf ein Versteck mutmaßlicher „Extremisten“ gefeuert, sagte ein pakistanischer Geheimdienstmitarbeiter, der laut dpa anonym bleiben wollte. Eine zweite Drohne habe drei Raketen auf ein Auto und ein Motorrad abgeschossen, mit denen Verdächtige fliehen wollten.

Mindestens sechs Menschen seien bei dem Beschuss gestorben, acht bis zehn weitere verletzt worden, sagte der Geheimdienstmitarbeiter. Der Angriff habe sich in der Region Baghar im nordwestpakistanischen Stammesgebiet Süd-Waziristan abgespielt.

Regierung und Armee in Pakistan dulden den Einsatz der US-amerikanischen Drohnen, der aber von weiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt wird. Bei einem Drohnenangriff am 17. März war ein Stammestreffen beschossen worden: mehr als 40 Zivilisten starben nach pakistanischen Angaben.

Ende Januar hatte der CIA-Mitarbeiter Raymond Davis in der ostpakistanischen Stadt Lahore zwei Einheimische erschossen und war daraufhin vor Gericht gestellt worden. Unter dem Druck Washingtons ließ Pakistan den Mann nach Zahlung eines Blutgelds an die Angehörigen der Opfer frei.

Die New York Times berichtete am Montag, Islamabad verlange eine deutliche Reduzierung der US-Geheimdienstaktivitäten im Land. Außerdem sollten die Drohnenangriffe an der pakistanisch-afghanischen Grenze auf Eis gelegt werden.
Pakistan: Tote durch US-Drohnenangriff | Aktuell

Brutus
23.04.2011, 11:59
Aus den USA ferngesteuerte US Kampfdrohnen töten auch in der Osterzeit viele Zivilisten. So wurden im pakistanische Waziristan 25 Menschen auf einem Bauernhof getötet. Unter den Opfern der Killerdrohnen befinden sich wieder einmal auch zahlreiche Frauen und Kinder.

Wahnsinnig brisante Nachricht! Schweine stinken, Rinder muhen, Hunde bellen und die Amis bringen Zivilisten um.

Das war bei denen noch nie anders! Die haben schon immer mit unvorstellbarer viehischer Barbarei Zivilisten ermordet und ausgerottet.

Das machen die seit 1919 mit den Deutschen. Aber in dem Fall trifft es ja nur das Tätervolk, weshalb man alles, was man je über den alliierten Bombenholocaust und die Morgenthaupolitik der Nachkriegszeit gehört und gelesen hat, als neonazistisch, revisionistisch und revanchistisch beiseite schiebt.

Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen! Der Satz gilt selbstverständlich auch für Marxisten.

von Richthofen
23.04.2011, 13:44
Ich geb Dayan Recht: Ein hoch auf die Drohnen!

Besser ein Dutzend Muslime gehen drauf, als auch nur ein westlicher Soldat!

Die ganze gutmenschliche Menschenrechtsheulerei kotzt mich sowieso an:

Die Moslems verstecken sich hinter Zivilisten und wenden alle möglichen feigen Tricks an um dem Westen maximalen Schaden zuzufügen.
Sie halten sich an keinerlei Richtline, weder Haager Landkriegsordnung, noch an sonstige Gepflogenheiten oder Gebräuche des Krieges.
Sie schwafeln immer von Ehre, Ehre hier, Ehre da und sind dann zu feige dem "Feind" Auge in Auge gegenüber zu treten. Stattdessen verstecken sie IED´s, ziehen unbewaffnet an den Soldaten vorbei und greifen dann hinter der nächsten Ecke nach der Kalashnikow.
Das ist einfach nur feige und ehrlos. Und wer seinen Krieg ohne Regeln führen will, muss eben damit rechnen, dass er mit passender Münze bezahlt wird!

Mit Drohnen zu antworten ist da in meinen Augen nur eine vollkommen legitime Antwort um westliche Soldaten zu schützen.

Warum soll man gegen solches Gesindel auch nur einen Funken Menschlichkeit walten lassen, wenn einem im Gegenzug bei Gefangennahme nur die Enthauptung droht?

In diesem Sinne ist es nur Recht und billig, wenn der Westen Gleiches mit Gleichem bezahlt!


Was wir noch viel mehr einsetzen sollten sind Scharfschützen. Männer die unsichtbar und aus großer Distanz maximalen Schaden und Verwirrung unter diesem Abfall stiften.
Echte Jäger, die tagelang warten nur um einen von diesen Drecksäcken zu seinen Jungfrauen zu schicken!

Brotzeit
23.04.2011, 14:00
Aus den USA ...........( Blablablalbla ) .........US-Drohnenangriff | Aktuell

"Hr. Meyer" ;

auch sie leiden unter dem naiven Wahn es gäbe einen sozialen sozialistischen klinisch sauberen Krieg!


Sie und ihre roten Freunde ; auch denen war und ist es egal ( gewesen ) wieviel Frauen und Kinder von roten Bomben getötet wurden und werden!
Sie haben und ihre Freunde haben , wann immer es galt die unterdrückerische Ideologie des Kommunismus zu etablieren , keinerlei Rücksicht genommen!
Die roten Schweine haben sogar nach Ende des WW2 das KZ Buchenwald weite rgenutzt und dort wurden anch 1945 nachweislich missliebeige Menschen im Interesse des Kommunismus ermordet!

Paul Felz
23.04.2011, 14:36
Wie sollen die die sonst töten? Mit Marschmusik?

Pilgrim
23.04.2011, 14:38
Das heißt doch "die Hetze";)

Aber dein Einwand ist unsinnig

In Waziristan bekämpfen US Drohnen angeblich Islamisten und sie töten dort Frauen und Kinder während sie in Libyen diese Drohnen gerade auf der Seite der Al Kaida und der Dschihadisten einsetzen.

Das ist pro-islamistisch nach US Gutdünken
Ja, weil Drohnen nicht ferngesteuert werden, Idiot. :rolleyes:

ochmensch
23.04.2011, 14:39
Wie sollen die die sonst töten? Mit Marschmusik?

Aber ihre Hinterlist könnten die bösen Drohnen ja mal unterlassen.

Guilelmus
23.04.2011, 14:52
http://img821.imageshack.us/img821/7107/usstephff.jpg (http://img821.imageshack.us/i/usstephff.jpg/)

KaRol
23.04.2011, 14:58
Hallo zusammen,

Der reisserische Titel des Strangs und der Strangersteller, Anhänger der Linkspartei, ...und da soll eine vernünftige, emotionsfreie und faire Diskussion herauskommen?
Und ich ward nicht enttäuscht!X(

Die armen, armen Zivilisten, die durch die bösen, bösen und soooo hinterhältigen US-Drohnen dahingemeuchelt werden....da müssten einem fast ( aber halt nur fast ) die Tränen kommen.
Ausdrücklich erwähnt wurden halt mal wieder nur die wazirischen Opfer, nicht aber die Zehntausende von Zivilisten, die im Namen Allahs von den Männern dieser armen, armen Opfer per hinterhältig verlegter Bomben ins Paradies gebombt wurden - natürlich gegen ihren Willen...in Kabul oder anderen großen Städten in Afghanistan....

Nord/Süd-Waziristan - die Hochburg der Taliban, deren Rückzugsgebiet, Erholungsort und Hort der Indoktrination durch die fanatischen Taliban.
Dort, wo die Bombenanschläge geplant, gestaltet und beschlossen werden, die in Kabul und Umgebung so viele Unschuldige töten oder verkrüppeln und jeden notwendigen Einkauf zum Himmelfahrtskommando verkommen lassen.

Kein Wort über diesen Umstand vom Strangersteller....kein Bedauern der vielfach höheren Zahl unschuldiger Opfer unter diesen Zivilisten - verständlich - passt halt nicht ins politische Konzept....:rolleyes:

Und nun bekommen die wazirischen Hintermänner ihre eigene Medizin zu schlucken...plötzlich, unerwartet und vernichtend erwartet sie das, was sie der Kabuler Bevölkerung seit Jahren antun..der plötzliche Tod im Feuer und durchbohrendem Eisen.

Mitleid mit deren Frauen und Kindern? Warum? Sie gebären Kind um Kind, um es in den Dschihad zu schicken, versorgen ihre Männer und Brüder, Cousins und Onkels mit Informationen, horten und verstecken Waffen und versorgen die "Gotteskrieger". Auch hier gilt: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin unter Umständen auch um. Diese Wahl haben die einkaufenden Frauen und ihre Kinder in den afghanischen Städten längst nicht mehr; gezielt werden sie des Terrors wegen weggebombt....im Namen Allah´s, versteht sich.

Wenn nun in Waziristan die Weiber und Kinder der Gotteskrieger bei ihren Männern hocken, ihnen zuhören und sie verköstigen - sie haben die Chance, sich davon zu distanzieren, sich zu entfernen.....machen es aber nicht!!

Natürlich toben die Taliban, wenn ihnen Kommandeur um Kommandeur weggebombt wird, Vorräte in die Luft fliegen und die Krieger mehr Schiss in der Windelbuchs haben, als Patronen für den Kampf, weil jederzeit und an jedem Ort das Rendevouz mit Allah drohen kann....
Nicht, dass die Jungz nicht gerne sterben würden, im Kampf gegen die Ungläubigen - aber so...plötzlich und unerwartet, mitten auf dem Weg zum nächsten Hinterhalt....:eek: - das trifft das Pack wirklich hart - und das ist nicht mehr als gerecht und gut so!

Und so zeigen die permanenten Drohneneinsätze massive Wirkung unter den Talib; die Moral geht flöten, Ersatz für getötete Führungskräfte wird immer seltener gefunden...und dort, wo einst Mord und Totschlag gegen Unschuldige geplant wurde, geht nun selbst die Angst um, im Feuer der raketen zu verglühen...

Der Gegner macht sich die Strategie der Talib zu eigen; hinterhältig und ohne Warnung den Tod in die Reihen der Feinde tragen.... so hatten sich die Talib den Krieg allerdings nicht vorgestellt.

Genau deshalb ist das Wehklagen groß! Ausgerechnet die, die Hunderte, wenn nicht Tausende auf dem Gewissen haben, beklagen nun medienwirksam die böse Hatz auf sich....und finden in Gutmenschen wie dem Strangersteller willige Helfer, die beklagen, was nur recht und billig ist....

Und deshalb wünsche ich mir, dass die Drohnenangriffe intensiviert, verbessert und permanent fortgesetzt werden, bis die Taliban begreifen, dass man nicht ungestraft Bomben gegen einkaufende Zivilisten, herumspazierende Familien und
unschuldige Kinder an Bushaltestellen wirft....


KaRol

Paul Felz
23.04.2011, 15:02
Hallo zusammen,

Der reisserische Titel des Strangs und der Strangersteller, Anhänger der Linkspartei, ...und da soll eine vernünftige, emotionsfreie und faire Diskussion herauskommen?
Und ich ward nicht enttäuscht!X(

[...]

KaRol
Meine Damen und Herren,

Sie lasen die Langfassung meines Kurzbeitrages ;)

Widder58
23.04.2011, 15:42
Ich geb Dayan Recht: Ein hoch auf die Drohnen!

Besser ein Dutzend Muslime gehen drauf, als auch nur ein westlicher Soldat!

Die ganze gutmenschliche Menschenrechtsheulerei kotzt mich sowieso an:

Die Moslems verstecken sich hinter Zivilisten und wenden alle möglichen feigen Tricks an um dem Westen maximalen Schaden zuzufügen.
Sie halten sich an keinerlei Richtline, weder Haager Landkriegsordnung, noch an sonstige Gepflogenheiten oder Gebräuche des Krieges.
Sie schwafeln immer von Ehre, Ehre hier, Ehre da und sind dann zu feige dem "Feind" Auge in Auge gegenüber zu treten. Stattdessen verstecken sie IED´s, ziehen unbewaffnet an den Soldaten vorbei und greifen dann hinter der nächsten Ecke nach der Kalashnikow.
Das ist einfach nur feige und ehrlos. Und wer seinen Krieg ohne Regeln führen will, muss eben damit rechnen, dass er mit passender Münze bezahlt wird!

Mit Drohnen zu antworten ist da in meinen Augen nur eine vollkommen legitime Antwort um westliche Soldaten zu schützen.

Warum soll man gegen solches Gesindel auch nur einen Funken Menschlichkeit walten lassen, wenn einem im Gegenzug bei Gefangennahme nur die Enthauptung droht?

In diesem Sinne ist es nur Recht und billig, wenn der Westen Gleiches mit Gleichem bezahlt!


Was wir noch viel mehr einsetzen sollten sind Scharfschützen. Männer die unsichtbar und aus großer Distanz maximalen Schaden und Verwirrung unter diesem Abfall stiften.
Echte Jäger, die tagelang warten nur um einen von diesen Drecksäcken zu seinen Jungfrauen zu schicken!

Bei Deinem ganzen hasserfüllten Muslimgelaber vergißt Du nur geflissentlich, dass der Muslim dort lebt, es ist seine Heimat, sein Besitz.
Dein instrumentalisierter westlicher Soldatenvollidiot hat dort hingegen nichts zu suchen- nicht die Bohne- und die dazugehörigen Drohnen ebenfalls nicht.
So einfach ist das.

Weiter_Himmel
23.04.2011, 15:52
Keineswegs, mein Guter! Ungerechtigkeit zu üben, ist einer der vielen Wege sich plötzlich radikalen Kräften gegenüber zu sehen. Wir Westler sind ungerecht und verlogen obendrauf!

Außerdem: Pakistan ist ein muslimischer Staat, wie auch Afghanistan. Muslime sind dort zuhause. In Deutschland sind sie das nicht! Deshalb bin ich für massenhafte Abschiebung derer, denen hier in Deutschland alles zu 'hartzig' vorkommt.

Eins hat aber mit dem andern nichts zu tun!



Es geht uns insofern etwas an, dass das USraÖlitenDrexJesoxe die NATO-Mitgliedsländer und deren Soldaten immer weiter in diesen Sumpf von Lügen, Verdrehung, Täuschung, Mord und Totschlag ziehen.



Was ist daran in Saudi Arabien anders?

1:Ein Staat der uns alles im allen feindlich gegenübersteht.

2: Den Eindruck habe ich nicht.Wir selbst haben damit nur wenig zu tun.

3:Stimmt.Aber ich frage mich warum du die Prioritäten denn nun da setzt?Etwas was sehr weit weg ist und uns nichts angeht.Ich werde mich bestimmt nicht au die Seite der Pakistaner schlagen.

4:Nichts... ist da großartig anders und das SA-US Bündniss ist hochgradig pervers und Sadomasochistisch.Aber in SA ging es in diesem Thread nicht darum habe ich es nicht angesprochen.

Goldfarb
23.04.2011, 15:57
1:Ein Staat der uns alles im allen feindlich gegenübersteht.

2: Den Eindruck habe ich nicht.Wir selbst haben damit nur wenig zu tun.

3:Stimmt.Aber ich frage mich warum du die Prioritäten denn nun da setzt?Etwas was sehr weit weg ist und uns nichts angeht.Ich werde mich bestimmt nicht au die Seite der Pakistaner schlagen.

4:Nichts... ist da großartig anders und das SA-US Bündniss ist hochgradig pervers und Sadomasochistisch.Aber in SA ging es in diesem Thread nicht darum habe ich es nicht angesprochen.

Ich weiß nicht, ob ich Dir das sooo sagen soll, aber ich versuch's mal:

Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen, die Dinge, wie sie in der 'politischen Welt' eben von 'Politikern' gemacht werden, in ihrem inneren Zusammenhang zu betrachten, Ursachen und Wirkungen zumindest versuchen zu unterscheiden und nicht zu glauben, nur weil woanders "Das Böse" lokalisiert wurde, hier nur "Die Guten" zu finden seien.

Wir sind - unfreiwillig - Teil eines verbrecherischen Systems, das sich die ganze Welt unterwerfen will!

Staber
23.04.2011, 16:18
Hallo zusammen,

Der reisserische Titel des Strangs und der Strangersteller, Anhänger der Linkspartei, ...und da soll eine vernünftige, emotionsfreie und faire Diskussion herauskommen?
Und ich ward nicht enttäuscht!X(

Die armen, armen Zivilisten, die durch die bösen, bösen und soooo hinterhältigen US-Drohnen dahingemeuchelt werden....da müssten einem fast ( aber halt nur fast ) die Tränen kommen.
Ausdrücklich erwähnt wurden halt mal wieder nur die wazirischen Opfer, nicht aber die Zehntausende von Zivilisten, die im Namen Allahs von den Männern dieser armen, armen Opfer per hinterhältig verlegter Bomben ins Paradies gebombt wurden - natürlich gegen ihren Willen...in Kabul oder anderen großen Städten in Afghanistan....

Nord/Süd-Waziristan - die Hochburg der Taliban, deren Rückzugsgebiet, Erholungsort und Hort der Indoktrination durch die fanatischen Taliban.
Dort, wo die Bombenanschläge geplant, gestaltet und beschlossen werden, die in Kabul und Umgebung so viele Unschuldige töten oder verkrüppeln und jeden notwendigen Einkauf zum Himmelfahrtskommando verkommen lassen.

Kein Wort über diesen Umstand vom Strangersteller....kein Bedauern der vielfach höheren Zahl unschuldiger Opfer unter diesen Zivilisten - verständlich - passt halt nicht ins politische Konzept....:rolleyes:

Und nun bekommen die wazirischen Hintermänner ihre eigene Medizin zu schlucken...plötzlich, unerwartet und vernichtend erwartet sie das, was sie der Kabuler Bevölkerung seit Jahren antun..der plötzliche Tod im Feuer und durchbohrendem Eisen.

Mitleid mit deren Frauen und Kindern? Warum? Sie gebären Kind um Kind, um es in den Dschihad zu schicken, versorgen ihre Männer und Brüder, Cousins und Onkels mit Informationen, horten und verstecken Waffen und versorgen die "Gotteskrieger". Auch hier gilt: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin unter Umständen auch um. Diese Wahl haben die einkaufenden Frauen und ihre Kinder in den afghanischen Städten längst nicht mehr; gezielt werden sie des Terrors wegen weggebombt....im Namen Allah´s, versteht sich.

Wenn nun in Waziristan die Weiber und Kinder der Gotteskrieger bei ihren Männern hocken, ihnen zuhören und sie verköstigen - sie haben die Chance, sich davon zu distanzieren, sich zu entfernen.....machen es aber nicht!!

Natürlich toben die Taliban, wenn ihnen Kommandeur um Kommandeur weggebombt wird, Vorräte in die Luft fliegen und die Krieger mehr Schiss in der Windelbuchs haben, als Patronen für den Kampf, weil jederzeit und an jedem Ort das Rendevouz mit Allah drohen kann....
Nicht, dass die Jungz nicht gerne sterben würden, im Kampf gegen die Ungläubigen - aber so...plötzlich und unerwartet, mitten auf dem Weg zum nächsten Hinterhalt....:eek: - das trifft das Pack wirklich hart - und das ist nicht mehr als gerecht und gut so!

Und so zeigen die permanenten Drohneneinsätze massive Wirkung unter den Talib; die Moral geht flöten, Ersatz für getötete Führungskräfte wird immer seltener gefunden...und dort, wo einst Mord und Totschlag gegen Unschuldige geplant wurde, geht nun selbst die Angst um, im Feuer der raketen zu verglühen...

Der Gegner macht sich die Strategie der Talib zu eigen; hinterhältig und ohne Warnung den Tod in die Reihen der Feinde tragen.... so hatten sich die Talib den Krieg allerdings nicht vorgestellt.

Genau deshalb ist das Wehklagen groß! Ausgerechnet die, die Hunderte, wenn nicht Tausende auf dem Gewissen haben, beklagen nun medienwirksam die böse Hatz auf sich....und finden in Gutmenschen wie dem Strangersteller willige Helfer, die beklagen, was nur recht und billig ist....

Und deshalb wünsche ich mir, dass die Drohnenangriffe intensiviert, verbessert und permanent fortgesetzt werden, bis die Taliban begreifen, dass man nicht ungestraft Bomben gegen einkaufende Zivilisten, herumspazierende Familien und
unschuldige Kinder an Bushaltestellen wirft....


KaRol



Du hast auch die Denke >Auf einen Groben Klotz gehört ein grober Keil>. So habe ich auch mal gedacht. Aber die Erkenntnis aus der Vergangenheit hat gezeigt, das Kriege nicht immer gewünscht gewonnen werden, egal von wem.
Und weiter geht es die Rutschbahn hinab in die Eskalation des Krieges.
Bin ich froh, dass Westerwelle uns da raus gehalten hat, auch um den persönlichen Preis, als Feigling und Versager gescholten zu werden.

Wundert sich eigentlich noch jemand, dass die Bundeswehr keine Freiwilligen mehr findet, wie es in einem SPIEGEL-Artikel bedauernd heißt? Schön blöd, wer sich für die unentschlossenen Launen des politischen Personals national und international die Knochen zusammen schießen lässt.


staber

Widder58
23.04.2011, 17:56
Du hast auch die Denke >Auf einen Groben Klotz gehört ein grober Keil>. So habe ich auch mal gedacht. Aber die Erkenntnis aus der Vergangenheit hat gezeigt, das Kriege nicht immer gewünscht gewonnen werden, egal von wem.
Und weiter geht es die Rutschbahn hinab in die Eskalation des Krieges.
Bin ich froh, dass Westerwelle uns da raus gehalten hat, auch um den persönlichen Preis, als Feigling und Versager gescholten zu werden.

Wundert sich eigentlich noch jemand, dass die Bundeswehr keine Freiwilligen mehr findet, wie es in einem SPIEGEL-Artikel bedauernd heißt? Schön blöd, wer sich für die unentschlossenen Launen des politischen Personals national und international die Knochen zusammen schießen lässt.


staber

Freiwillige für was? Um sich mißbrauchen zu lassen?
Soldaten sollten die Option haben den Dienst nur im Falle der Verteidigung von Volk und Vaterland zu leisten und zwar bis an die Staatsgrenzen. Soldaten können auch die Sicherung der Grenzen übernehmen.
Sie haben nicht die Aufgabe die Interessen der Multis zu schützen, schwammige geostrategische Belange oder Frauenrechte im Islam durchzusetzen.

Wer für Ölbosse kämpfen will soll sich von denen bezahlen lassen.

Widder58
23.04.2011, 17:59
Schön dann such weiter nach den Balken gegenüber den Armen Mohamedanern während die sich wie die sich hier wie die Axt im Walde benehmen.

Nur kannst du es knicken das ich da mit mache.


Du hast in deiner Musterdemokratie diejenigen gewählt welche soeben den Dschihadisten und Fundamentalisten in Libyen den Steigbügel halten.

Goldfarb
23.04.2011, 18:00
Du hast in deiner Musterdemokratie diejenigen gewählt welche soeben den Dschihadisten und Fundamentalisten in Libyen den Steigbügel halten.

Ich glaube nicht, dass Weiter_Himmel die Tragweite dessen versteht, was Du da richtigerweise erwähnst.

lobentanz
23.04.2011, 23:06
Das heißt doch "die Hetze";)

Aber dein Einwand ist unsinnig

In Waziristan bekämpfen US Drohnen angeblich Islamisten und sie töten dort Frauen und Kinder während sie in Libyen diese Drohnen gerade auf der Seite der Al Kaida und der Dschihadisten einsetzen.

Das ist pro-islamistisch nach US Gutdünken
Egal wo die Drohnen eingesetzt werden. Wenn sie Musel bekämpfen sind sie immer auf der richtigen Seite.

lobentanz
23.04.2011, 23:16
Bei Deinem ganzen hasserfüllten Muslimgelaber vergißt Du nur geflissentlich, dass der Muslim dort lebt, es ist seine Heimat, sein Besitz.
Dein instrumentalisierter westlicher Soldatenvollidiot hat dort hingegen nichts zu suchen- nicht die Bohne- und die dazugehörigen Drohnen ebenfalls nicht.
So einfach ist das.
Dann sollte der Musel in seiner Heimat bleiben. Und hinterhältig umbringen sollte er auch nur sich selbst. Damit könnte er sich den Ärger mit den Drohnen ersparen.

Suppenkasper
24.04.2011, 00:00
Der "Musel" um den es hier geht ist in seiner Heimat! Capito? Vielleicht geht auch Dir nochmal ein Licht auf, falls "Deutschland" (:)):)):)) ) jemals aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, und Du die Ami-Drohne im Vorgarten hast. Unwahrscheinliche Prämisse, zugestanden, aber in der Konsequenz wiederum sehr realistisch.

lobentanz
24.04.2011, 00:05
Der "Musel" um den es hier geht ist in seiner Heimat! Capito? Vielleicht geht auch Dir nochmal ein Licht auf, falls "Deutschland" (:)):)):)) ) jemals aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, und Du die Ami-Drohne im Vorgarten hast. Unwahrscheinliche Prämisse, zugestanden, aber in der Konsequenz wiederum sehr realistisch.
Lesen bildet!

Niemand tut dem Musel was, solange er in seiner Heimat bleibt und nur sich selbst umbringt. Aber dafür gibts halt keine Jungfrauen.

Widder58
24.04.2011, 00:30
Dann sollte der Musel in seiner Heimat bleiben. Und hinterhältig umbringen sollte er auch nur sich selbst. Damit könnte er sich den Ärger mit den Drohnen ersparen.

Vielleicht solltest Du mal Buch führen über die Opfer Us-amerikanischer Kriege und vor allem wo diese Opfer zustande kamen.

Suppenkasper
24.04.2011, 00:32
Vielleicht solltest Du mal Buch führen über die Opfer Us-amerikanischer Kriege und vor allem wo diese Opfer zustande kamen.

Tztztz, das sind doch keine Kriege, sondern humanitäre friedenssichernde Maßnahmen, um "Freiheit und Demokratie™", genauso fantastisch wie wir sie Tag für Tag erleben dürfen, auch diesen heruntergekommenen, kulturlosen Kameltreibern zukommen zu lassen!

wobbels
24.04.2011, 01:09
Vollzitat

Ich will mich zu diesem Vortrag gar nicht äußern, aber mal ehrlich:

Diesen Absatz hier (besonders das fett markierte),

Wenn nun in Waziristan die Weiber und Kinder der Gotteskrieger bei ihren Männern hocken, ihnen zuhören und sie verköstigen - sie haben die Chance, sich davon zu distanzieren, sich zu entfernen.....machen es aber nicht!!
den kannst Du nicht ernst meinen, oder?

Denk da bitte, bitte, bitte noch mal in Ruhe drüber nach, ja?

mr.xy
24.04.2011, 01:16
"Alles was ich über den Islam wissen muss habe ich am 11. September 2001 gelernt."

Wie soll man einen solchen Nutzer des Forums eigentlich ernstnehmen, der meint aus einem US/zionistischen Anschlag auf das WTC und das amerikanische Volk Kentnisse über den Islam bekommen zu haben?

wobbels
24.04.2011, 01:16
Ansonsten bitte ich im allgemeinen darum, nicht mehr pauschal von Soldaten zu sprechen sondern etwas differenzierter zu unterscheiden, bspw. zwischen

Wehrdienstlern (Bürger der Landesverteidigung) und

Söldnerpack (Ballern für Geld).

thabadguy
24.04.2011, 03:49
"Alles was ich über den Islam wissen muss habe ich am 11. September 2001 gelernt."

Wie soll man einen solchen Nutzer des Forums eigentlich ernstnehmen, der meint aus einem US/zionistischen Anschlag auf das WTC und das amerikanische Volk Kentnisse über den Islam bekommen zu haben?

Wie ernst DU zu nehmen bist, zeigt ja bereits dieser lächerliche Beitrag. :))

Goldfarb
24.04.2011, 05:43
Ansonsten bitte ich im allgemeinen darum, nicht mehr pauschal von Soldaten zu sprechen sondern etwas differenzierter zu unterscheiden, bspw. zwischen

Wehrdienstlern (Bürger der Landesverteidigung) und

Söldnerpack (Ballern für Geld).

So ist es!

KaRol
24.04.2011, 10:44
@wobbels:

In der Tat, ich habe das genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Die Talib in Waziristan ( ebenso wie in Kandahar, einer weiteren Hochburg der Talib ) tarnen sich bevorzugt als "Familie", vergessen aber, dass die Drohnen zuerst Aufklärungsdrohnen sind, die auffällige Personengruppen beobachten.
Wenn sich also nachts in einem Gehöft nach und nach mehrere Männer mit Gewehren und Packen ( Sprengstoff) oder Kisten (Munition) treffen und irgendwann der Cheffe im Pickup anrückt - samt seiner Bodyguards, dann erwacht 7000 km weiter in einem Bunker der US-Army beim Drohnenführer das Interesse...:rolleyes:
Kommen dann Gruppen von "Familien" aus dem Gehöft, vollgepackt und bewaffnet und steigen dann in die Autos, dann hat der Drohnenführer 2 Möglichkeiten: er sieht zu, wie die Aufständischen einen Hinterhalt legen oder Nachschub an die Talib in Afghanistan liefern oder er beseitigt die Gefahr durch ein paar Raketen und rettet u.U. vielen anderen Soldaten das Leben, die sonst einer Straßenbombe zum Opfer gefallen wären. Ich verstehe voll und ganz, wenn er Variante 2 wählt.....

Und da setzt meine Kritik an den Frauen dieser "Kämpfer" ein; sie machen bereitwillig mit und opfern sich und ihre Kinder für den Dschihad, Allah oder ihren Mann. Sie könnten sich weigern, am Kampf teilzunehmen, so wie es im Irak und in Kabul schon oft geschehen ist: die Weibsen verweigerten sich, bekamen Schläge und Tritte - aber ihre Männer flogen dafür auch alleine in Paradies....:rolleyes:

Aber diese Frauen sind mindestens ebenso fanatisch wie ihre Männer und gehen das Risiko bewußt ein.
Es gibt einige Dokus über die Madrasse ( Koranschulen) in Pakistan, wo genau diese fanatischen Weiber erklären, dass sie ihre Kinder für den Dschihad gebären, ihre Männer bis in den Tod unterstützen und sich und die Kinder auch gerne mal als Suicid-Bombers zur Verfügung stellen....:eek:

Was die "Soldaten" betrifft: für den Irak und seine US-GB-Söldnerbanden stimme ich dir voll zu.
In Afghanistan gibt es m.W.n. nur reguläre ISAF-Armeeeinheiten und bewaffnete einheimische Helfer, die humanitäre Organisationen schützen....Karsai hat Uncle Sam, vertreten durch den unseeligen Bush jr. und jetzt Barak Obama, klar zu erkennen gegeben, dass er keine US-Söldner-Rambos im Land wünscht....und daran hat man sich gehalten.


KaRol

von Richthofen
24.04.2011, 12:21
Bei Deinem ganzen hasserfüllten Muslimgelaber vergißt Du nur geflissentlich, dass der Muslim dort lebt, es ist seine Heimat, sein Besitz.
Dein instrumentalisierter westlicher Soldatenvollidiot hat dort hingegen nichts zu suchen- nicht die Bohne- und die dazugehörigen Drohnen ebenfalls nicht.
So einfach ist das.

Tscha Widderchen, das Gros der Muslime in den westlichen Ländern hat dort auch nichts zu suchen und tummelt sich dort in dutzendfach größeren potenzen als westliche Soldaten im Ausland.
Bin echt mal gespannt, wie Du dich benimmst, wenn eines Tages mal ein paar Mihigrus dich irgendwo in der U-Bahn überfallen, ausrauben und dich unter "Scheiß Deutscher" Rufen zusammentreten.

Ich glaube, so dämlich wie Du bist, würdest du danach trotzdem noch einen auf Multikulti Hurraschreier machen.

von Richthofen
24.04.2011, 12:23
"Alles was ich über den Islam wissen muss habe ich am 11. September 2001 gelernt."

Wie soll man einen solchen Nutzer des Forums eigentlich ernstnehmen, der meint aus einem US/zionistischen Anschlag auf das WTC und das amerikanische Volk Kentnisse über den Islam bekommen zu haben?

Sag mal herr "20 Beiträge" hast Du irgendwas zu meckern? Oder gar stichfeste Beweise, dass der 11. September von USA und den pösen Zionisten inszeniert war?

Denn wenn NEIN, solltest Du dir mal ganz schnell ein wenig Zurückhaltung angewöhnen.

Widder58
24.04.2011, 15:57
Tscha Widderchen, das Gros der Muslime in den westlichen Ländern hat dort auch nichts zu suchen und tummelt sich dort in dutzendfach größeren potenzen als westliche Soldaten im Ausland.

Ich habe in westlichen Ländern noch keine islamischen Drohnenagriffe erlebt.
Herr von zu Richthofen vergleicht hier dann doch gern mal Äpfel und Tomaten.
Es war von Soldaten die Rede.



Bin echt mal gespannt, wie Du dich benimmst, wenn eines Tages mal ein paar Mihigrus dich irgendwo in der U-Bahn überfallen, ausrauben und dich unter "Scheiß Deutscher" Rufen zusammentreten.


Wenn Dir sonst nichts weiter einfällt als solche Panikmache dann wollen wir hoffen dass Du nicht dereinst einen Springerstiefel im Kreuz hast.


Ich glaube, so dämlich wie Du bist, würdest du danach trotzdem noch einen auf Multikulti Hurraschreier machen.

In der Sache wird nur eins deutlich... Dein Gesabber verfehlt Dein eigenes Thema um Längen.

Widder58
24.04.2011, 16:00
Sag mal herr "20 Beiträge" hast Du irgendwas zu meckern? Oder gar stichfeste Beweise, dass der 11. September von USA und den pösen Zionisten inszeniert war?

Denn wenn NEIN, solltest Du dir mal ganz schnell ein wenig Zurückhaltung angewöhnen.

Stichfeste Beweise bei Geheimdienstaufträgen? Du mußt die Protagonisten für schön Blöde halten. Die massenhaften Ungereimtheiten indes werden ebenso wenig widerlegt - ergo leidet die Glaubwürdigkeit der offiziellen Versionen. das genügt bereits.

Volkov
24.04.2011, 16:22
"Hr. Meyer" ;

auch sie leiden unter dem naiven Wahn es gäbe einen sozialen sozialistischen klinisch sauberen Krieg!

Was ist ein sozial sozialistisch sauberer Krieg ???????
Habe ich was verpasst ? Gibt es ne neue Form der Kriegsführung ?

zum Rest: Tja, wie ich es bereits gesagt habe: Drohnen, Walker, Kybernetik...das ist die Zukunft des Krieges, ob einen das schmeckt oder nicht ist dabei nebensächlich.

wobbels
24.04.2011, 17:04
Ich bin wirklich kein Freund des Adels, selbst des (selbst-) verpflichteten nicht,

aber daß sich jemand wie der Nickname "von Richthofen" in Ihrem Namen äußert, das haben sie auch wieder nicht verdient.

navy
24.04.2011, 17:39
Die einzige Politik der USA sind Profite für die Rüstungs Industrie, weshalb man Millionen ermordet und Unruhen schürt. Besonders beliebt: man arbeitet gezielt mit Verbrechern, Mördern, Drogen Bossen zusammen, damit man Profite machen kann.

Frank Wisner, John Negroponte, Richard Holbrook, Dick Cheney und viele Diplomaten, sind und waren direkt in Vorständen in bekannten Betrugs Firmen wie ENRON, worldcom, aber vor allem rund um Haliburton und andere Öl Firmen.

wobbels
24.04.2011, 19:51
Vollzitat

Also für mich klingt das nach:
"Frauen die von Ihren Männern geschlagen werden, sind es selber schuld."
-> und das ist Bullshit!

Wenn man für sich die Moral beansprucht, muß man an Ihren Werten gemessen werden. Die "Wir sind die Guten"-Einstellung der amerikanischen Administration steht im absoluten Widerspruch zu Ihren Taten.

Da sind mir ehrlich gesagt diejenigen lieber, die offen eingestehen, daß es um die militärische Durchsetzung der Rohstoffinteressen geht - mit denen kann man wenigstens über angemessenes und unangemessenes Verhalten diskutieren.

Wer eigenes Unrecht mit anderer Leut Unrecht begründet, ist sich seines eigenen Unrechts voll bewußt.

Für Unrecht gibt es keine Legitimation.

Das ist überhebliche Arroganz der Macht.

Doc Gyneco
24.04.2011, 21:24
Für Unrecht gibt es keine Legitimation.



Du widersprichst Dir selbst !

Du solltest die Beiträge von KaRol nochmals genauer durchlesen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wobbels
24.04.2011, 22:35
Du widersprichst Dir selbst !
Wo?


Du solltest die Beiträge von KaRol nochmals genauer durchlesen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Darüber befindet KaRol.
Wenn Sie sagt/meint, ich habe Sie mißverstanden, werde ich das tun.

Vielleicht zur Erklärung:
In deren Hochburg, von Kindesbein an Indoktriniert, ausgelieferte Sklaven ohne Alternative, Bildung, Kommunikation
- haben die Wahl?
Nope.

Wer da reinhält kann auch direkt Flächenbombardements abwerfen.

KaRol
25.04.2011, 13:06
@wobbels:

um genau verstehen zu können, was ich gemeint habe, kann ich dir diesen
Bericht empfehlen, einer von vielen zu diesem Thema:

http://www.focus.de/politik/ausland/pakistan-wir-sterben-fuer-den-islam_aid_366552.html



Ich rede hier von Pakistan und Afghanistan....nicht vom Irak oder vom Iran, die tw. wesentlich gemäßigtere Ansichten vertreten, als die pak. Fundamentalisten.

Was das "Schlagen der Frauen" betrifft:

Weder in Pak und schon gar nicht in Afghanistan haben die Frauen auch nur ansatzweise Rechte, wie wir sie in westlichen Gesellschaften kennen.
Manche Frauen leiden darunter, viele aber nicht....weil sie es so seit über tausend Jahren gewohnt sind.
Für sie ist das Züchtigungsrecht der Männer, festgeschrieben im Koran, Alltag und wird hingenommen, wie seit uralten Zeiten...

Deshalb werden auch die Männer unterstützt, wenn sie gegen die "Ungläubigen" in den Krieg ziehen.

Bis hierher reichen die Gemeinsamkeiten der Frauen aus den Krisengebieten Irak
und Afghanistan. Im Irak aber haben sich die Frauen wesentlich stärker emanzipiert ( wenn man das in diesem Land überhaupt so sagen kann ) und verweigern sich immer mehr als Kanonenfutter für die Männer zu dienen und sich und ihre Kinder in Gefahr zu bringen. Dagegen gingen die Radikalen brutal vor; sie enthaupteten einige der "Anführerinnen"....bis sie selbst verraten wurden - von den Frauen, die sich das nicht mehr gefallen lassen wollten. Seither haben sich die Frauen verstärkt im gesellschaftlichen Leben integriert; weibliche Abgeordnete, Rektorinnen, Akademikerinnen - vor Jahren im Irak undenkbar - nun ganz normal.

Diese Emanzipationsversuche haben die pak/afgh. Frauen noch vor sich und ob sie es je schaffen, soweit zu kommen - ich bezweifle es.
Zu stark ist die Patriarchengesellschaft im Leben dort verwurzelt - und die haben alles, nur kein Interesse an Frauen, die sich "einmischen".....
Lieber gehen die Frauen den anderen Weg: sie unterstützen ihre Männer vorbehaltslos und hoffen so, dass sie irgendwann mal dafür belohnt werden.
Deshalb streiten sie für den Dschihad ( der für sie gar nicht vorgesehen ist ) und
bilden lebende Schutzschilde für ihre Männer - und sterben so einen vermeidbaren Tod.

Wer ist nun Schuld am Tode dieser Frauen und Kinder?

- der US-Drohnenführer, die eine Rakete abfeuert, um Terroristen zu hindern, Bomben zu legen oder Nachschub zu liefern?

- ...oder die Frauen, die bewußt in Kauf nehmen, dass sie und ihre Kinder getötet werden, wenn sie ihre Männer bei diesen Anschlägen unterstützen.....?

-...oder doch die Männer, die ihre Familien für Allah opfern, wissend, dass es sie immer und überall treffen kann - und die trotzdem Frauen und Kinder mitschleppen?


...die " Wir sind die Guten-Einstellung" der USA waren nicht Gegenstand dieser Diskussion.....
...ebenso die militärische Durchsetzung von Rohstoffinteressen ( von denen es in Afghanistan eh nicht so viele gibt....)


...und wer Unrecht ausübt oder Recht hat, dass ist auch Ansichtssache des jeweiligen Betrachters!


KaRol

Tantalit
25.04.2011, 13:46
Wenn man nur muslimische männliche Terroristen auch feindliche Kräfte genannt tötet bekommt man das Problem mit den Muesels ja auch nie in den Griff.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist das sind doch alles feindliche Kämpfer warum darf man immer und überall Männer töten aber nicht Frauen und Kinder.

Das ist ungerecht und unmenschlich wir brauchen da klare Quoten.

Des weiteren unterstehen die USA keinem weltlichen Gericht sondern betreiben Gottesarbeit zum Wohle der guten Geschöpfe dieser Erde.
Fall ich mich irre möchte ich um mehr Informationen bitten die meine Position und Haltung stärken.

Wie soll den die Menschheit auf unter eine Milliarde Menschen kommen wenn keiner sich dem Problem ernsthaft stellt und es unvoreingenommen angeht?

Die Muesels würden sich doch gar nicht verteidigen können wenn wir ihnen keine Waffen geben.

An dem Tag wo wir das erkennen sind die kriminellen Muesels weg.

Wie ein Furz im Wind.

Persönlich heiße ich das fallen lassen von Zivilisten für nicht gut aber ich bin ja auch kein Armi.

Brotzeit
25.04.2011, 18:04
Was ist ein sozial sozialistisch sauberer Krieg ???????


Ein "Krieg" gem. sozialistischer Vorstellungen ist ein Krieg der von den imperialistischen Kapitalisten geführt wird, ohne Opfer unter der Zivilbevölkerung und in dme nur die pöhsen Kapitlaisten sterben. Den Krieg dieser Art können nur Sozialisten führen ......

:= :rolleyes: :] :D

Volkov
25.04.2011, 18:34
Ein "Krieg" gem. sozialistischer Vorstellungen ist ein Krieg der von den imperialistischen Kapitalisten geführt wird, ohne Opfer unter der Zivilbevölkerung und in dme nur die pöhsen Kapitlaisten sterben. Den Krieg dieser Art können nur Sozialisten führen ......

:= :rolleyes: :] :D

Aha, also quasi ein perfekter Krieg ? Den suchen die Militärs und Politiker seit jahrtausenden und fanden ihn bis heute nicht. Ich habe mir zum Thema "Perfekter Krieg" gestern eine Doku angeschaut die ich gut fand, wenn man einige Fakten weglässt, die gerne als Verschwörungskram abgetan werden.

Den Abschlusssatz der Doku ist sehr gut.

Ich verlinke mal:
Der Perfekte Krieg Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=BNG83eNWF0A)
Der perfekte Krieg Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=7uXog93V_4Y&feature=related)

Die Parts findest du über die Seitenleiste.

Tantalit
25.04.2011, 19:12
Aha, also quasi ein perfekter Krieg ? Den suchen die Militärs und Politiker seit jahrtausenden und fanden ihn bis heute nicht. Ich habe mir zum Thema "Perfekter Krieg" gestern eine Doku angeschaut die ich gut fand, wenn man einige Fakten weglässt, die gerne als Verschwörungskram abgetan werden.

Den Abschlusssatz der Doku ist sehr gut.

Ich verlinke mal:
Der Perfekte Krieg Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=BNG83eNWF0A)
Der perfekte Krieg Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=7uXog93V_4Y&feature=related)

Die Parts findest du über die Seitenleiste.

Als ich beim Bund war durften bei einer internationalen Wehrübung von Fallschirmjägern an denen Amis, Briten, Franzosen u.a. teilnahmen die deutschen Soldaten deren Einheiten zum Teil aus Wehrpflichtigen bestanden und die fast immer unter den ersten drei Plätzen landeten nachher nicht mehr teilnehmen. Ist ja auch peinlich, wenn den ihre ausnahmslos aus Berufssoldaten bestehende Gruppe von Wehrpflichtigen naß gemacht werden.

Bei einer Wehrübung, die den Bau von Kampfständen und Leistungstests (Schießen und Orientierungsübungen) beinhaltete gab sogar ein amerikanischer General der zu Besuch war zu, daß das was wir nach einem halben Jahr leisten einfach unglaublich ist, das könnten seine Berufssoldaten selbst nach zwei Jahren nicht.

Mich wundert es nicht das man die deutsche Bundeswehr materiell und personell einsatzunfähig macht.

GnomInc
25.04.2011, 19:19
Mich wundert es nicht das man die deutsche Bundeswehr materiell und personell einsatzunfähig macht.

Da gibts noch mehr Anekdoten ....

Zb. das bei Vergleichsmanövern in Kanada jahrelang die Deutschen mit ihren
Leopard -Panzern die Amis mit den " Supa-Monsta -Abrams " nass machten ...:D

Oder das deutsche U-Boot , welches unbemerkt in eine US-Träger -Gruppe
beim Atlantik-Manöver eindrang und frei zum Schuss auf den " Grossen Knüppel "-
sprich einen kernkraftgetriebenen 100.000 BRT - Flugzeugträger gekommen
wäre ......:D

Tja ...sowas darf nicht sein ..also rüstet die Deutschen ab.
Stahlhelm und Knarre sollte doch reichen ..oder ?

wobbels
25.04.2011, 19:28
Das klingt doch schon ganz anders:

@wobbels:
um genau verstehen zu können, was ich gemeint habe, kann ich dir diesen
Bericht empfehlen, einer von vielen zu diesem Thema:
http://www.focus.de/politik/ausland/pakistan-wir-sterben-fuer-den-islam_aid_366552.html
Ich rede hier von Pakistan und Afghanistan....nicht vom Irak oder vom Iran, die tw. wesentlich gemäßigtere Ansichten vertreten, als die pak. Fundamentalisten.

Habe den Bericht gelesen - Frauen (eher junge Mädchen - also vergleichsweise die naive Alterstufe, die hier Tokia Hotel gut finde oder Kübelböck für einen historisch bedeutenden Deutschen hält) aus ländlichen Gebieten, zur Schule geschickt und von Hardlinern indoktriniert.

Was das "Schlagen der Frauen" betrifft:
Weder in Pak und schon gar nicht in Afghanistan haben die Frauen auch nur ansatzweise Rechte, wie wir sie in westlichen Gesellschaften kennen.
Manche Frauen leiden darunter, viele aber nicht....weil sie es so seit über tausend Jahren gewohnt sind.
Für sie ist das Züchtigungsrecht der Männer, festgeschrieben im Koran, Alltag und wird hingenommen, wie seit uralten Zeiten...

Genau davon rede ich doch. Wobei bitte nicht vergessen werden sollte, daß die Rechte der Frauen hier auch noch keine echten kulturell, traditionellen Errungenschaften (und äußerst brüchig) sind. Die sind nämlich viel jünger, als es hier manche glauben wollen.


Deshalb werden auch die Männer unterstützt, wenn sie gegen die "Ungläubigen" in den Krieg ziehen.
Was wohl eher ein "aus der Not eine Tugend machen" ist.


Bis hierher reichen die Gemeinsamkeiten der Frauen aus den Krisengebieten Irak
und Afghanistan. Im Irak aber haben sich die Frauen wesentlich stärker emanzipiert ( wenn man das in diesem Land überhaupt so sagen kann ) und verweigern sich immer mehr als Kanonenfutter für die Männer zu dienen und sich und ihre Kinder in Gefahr zu bringen. Dagegen gingen die Radikalen brutal vor; sie enthaupteten einige der "Anführerinnen"....bis sie selbst verraten wurden - von den Frauen, die sich das nicht mehr gefallen lassen wollten. Seither haben sich die Frauen verstärkt im gesellschaftlichen Leben integriert; weibliche Abgeordnete, Rektorinnen, Akademikerinnen - vor Jahren im Irak undenkbar - nun ganz normal.
Tja, nur daß der Irak (bevor Sadam Hussein in Ungnade fiel) jahrzentelang von den USA unterstützt wurde, wobei im Iran (welches seit Jahrzehnten von der westlichen Welt angeblich bekämpft wird) die Frauen ein viel offeneres Leben haben.

Diese Emanzipationsversuche haben die pak/afgh. Frauen noch vor sich und ob sie es je schaffen, soweit zu kommen - ich bezweifle es.
Zu stark ist die Patriarchengesellschaft im Leben dort verwurzelt - und die haben alles, nur kein Interesse an Frauen, die sich "einmischen".....
Lieber gehen die Frauen den anderen Weg: sie unterstützen ihre Männer vorbehaltslos und hoffen so, dass sie irgendwann mal dafür belohnt werden.
Deshalb streiten sie für den Dschihad ( der für sie gar nicht vorgesehen ist ) und
bilden lebende Schutzschilde für ihre Männer - und sterben so einen vermeidbaren Tod.
Genau. Wobei halt die Aussage, sie können sich einfach abwenden, hier von Dir doch relativiert wird - oder verstehe ich das falsch?


Wer ist nun Schuld am Tode dieser Frauen und Kinder?

- der US-Drohnenführer, die eine Rakete abfeuert, um Terroristen zu hindern, Bomben zu legen oder Nachschub zu liefern?

- ...oder die Frauen, die bewußt in Kauf nehmen, dass sie und ihre Kinder getötet werden, wenn sie ihre Männer bei diesen Anschlägen unterstützen.....?

-...oder doch die Männer, die ihre Familien für Allah opfern, wissend, dass es sie immer und überall treffen kann - und die trotzdem Frauen und Kinder mitschleppen?

Meines Erachtens die internationale Politik, die immer wieder junge Generationen (die es nicht besser wissen) in sinnlosen Kriegen aufeinanderhetzt. Denn auch hier geht das kollektive Verständnis für die Bedeutung dessen was Krieg wirklich bedeutet immer mehr verloren und die Werbertrommeln werden immer lauter geschlagen.
Den jeweiligen Drohnenführern kann ich nur bedingt eine direkte Schuld zuweisen (nämlich wenn diese genau wissen, daß sie zivilisten töten werden, bzw. das sogar wollen) - ebenso den Frauen, wenn sie sich wirklich für das tun der Terroristen begeistern.
Bei Kindern jedoch kann von Schuld sicherlich nicht gesprochen werden.
Deswegen fand ich das pauschale "selbst schuld" völlig überzogen.


...die " Wir sind die Guten-Einstellung" der USA waren nicht Gegenstand dieser Diskussion.....
...ebenso die militärische Durchsetzung von Rohstoffinteressen ( von denen es in Afghanistan eh nicht so viele gibt....)

Finde ich schon, denn der vorgebliche Antiterrorkrieg weitet sich immer mehr zu einem Eroberungskrieg dieser Gebiete aus und wird vom Generalstab mit immer rücksichtsloseren Methoden praktiziert - und dazu gehören auch die Drohnenangriffe.


...und wer Unrecht ausübt oder Recht hat, dass ist auch Ansichtssache des jeweiligen Betrachters!
KaRol
Auch hier bin ich anderer Ansicht. Recht und Unrecht sind nicht darüber zu beurteilen, ob ich etwas tue oder jemand anderes - es muß für alle gleich sein.
Und im Gegensatz zu den Taliban haben die westlichen Zivilisationen die Menschenrechte und die Genfer Konvention ratifiziert.
Also haben sie sich auch dran zu halten.