PDA

Vollständige Version anzeigen : ab dem 1. Mai - Zuzug aus Osteuropa nun möglich



Sterntaler
22.04.2011, 14:21
http://www.welt.de/wirtschaft/article13241989/Bundesagentur-schwaermt-vom-Zuzug-aus-Osteuropa.html




Ab dem 1. Mai benötigen osteuropäische Arbeitskräfte keine Erlaubnis mehr, wenn sie in Deutschland tätig werden wollen. Die Bundesagentur nennt das einen "echten Gewinn".

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) sieht in der EU-Freizügigkeit für osteuropäische Arbeitskräfte eine „Wachstumsspritze“ für die deutsche Wirtschaft. Junge, mobile und qualifizierte Kräfte aus Polen, Tschechien, Ungarn und anderen osteuropäischen Ländern seien für eine so prosperierende Wirtschaft wie die deutsche ein echter Gewinn, sagte BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt. :lach: :vogel: , den Kerl sollte man nach Polen abschieben.

Bruddler
22.04.2011, 14:25
Die müssen das einheimische deutsche Volk schon für sehr dumm halten... :rolleyes:

Sterntaler
22.04.2011, 14:26
deswegen:


"Welt Online" hat die Kommentarfunktion dieses Artikels geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis

:lach:

nethead
22.04.2011, 14:27
Man kann nur hoffen das viele Reporter und Journallien drunter sind die hoffnungsvoll die gesamte Redaktion der "Welt" ersetzen werden. Hierfuer bedarf es ja gluecklicherweise keiner hohen Qualifikation.

Bruddler
22.04.2011, 14:27
deswegen:


"Welt Online" hat die Kommentarfunktion dieses Artikels geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis

:lach:

Verständnis....na klar doch ! :bat:
Saubande, dreckige....

Brutus
22.04.2011, 14:32
... den Kerl sollte man nach Polen abschieben.

Den Kerl sollte man sich für die Zeit der Endabrechnung ganz fest vormerken.

Michel
22.04.2011, 14:43
Gesucht werden

Industriemechaniker, Mechatroniker, Chemikanten

20-40 Jahre alt
10 Jahre Berufserfahrung
5,50 € die Stunde
flexibel und motiviert
Gute Deutschkenntnisse
Arbeitszeitkonten - bis zu 50 Stunden in der Woche ohne Überstundenvergütung.

Ein Nettolohn von 1000-1200 € in der Industrie als Facharbeiter wird immer mehr zur Regel.

Eine Frage.
Wer soll eigentlich dann noch die ganzen Waren und Dienstleistungen kaufen. Wo man vor 30 Jahren mit der Lohntüte - 2 Urlaubsreisen und dazu noch ne Familie gründen konnte, kann man sich heute kaum noch über Wasser halten und die Grundbedürfnisse kaum noch befriedigen.

Oder wird alles wieder mit Schulden bezahlt.

nethead
22.04.2011, 14:48
Eine Frage.
Wer soll eigentlich dann noch die ganzen Waren und Dienstleistungen kaufen.

Die Laender die via EU und ""Rettungsschirm"" die Gelder dazu von uns Erhalten. Was kann es fuer Konzerne schoeneres geben......

Dr Mittendrin
22.04.2011, 14:48
Rekrutierter Facharbeiternachwuchs aus Belgrad.

Goldfarb
22.04.2011, 14:58
http://www.welt.de/wirtschaft/article13241989/Bundesagentur-schwaermt-vom-Zuzug-aus-Osteuropa.html

:lach: :vogel: , den Kerl sollte man nach Polen abschieben.

Diesem verbeamteten 'Sozialhilfeempfänger' muß jemand das Resthirn ausgelöffelt haben!

nethead
22.04.2011, 15:07
Welche Strafe steht denn auf Stuermung der Welt-Redaktion und verpruegelung der Insassen dort? Kommt man da ohne die Weihen eines Migrationshintergrundes noch mit Bewaehrung weg wenn man nicht zu stark zuschlaegt?

Bettmaen
22.04.2011, 16:30
Wir sollten auch unsere Parlamente für osteuropäische Volksvertreter öffnen.

Für die Hälfte der Diäten nicken sie die alternativlosen Entscheidungen der Strippenzieher ab.

Da es ja keine Alternativen gibt, schaffen wir gleich das Palaverment ab und lassen die Strippenzieher ganz offen agieren.

Demoktratiesimulation findet dann nur noch in den Medien statt.

Sprecher
22.04.2011, 17:19
Die müssen das einheimische deutsche Volk schon für sehr dumm halten... :rolleyes:

Was bei dessen Wahlverhalten auch nicht verwunderlich ist.

Conger71
22.04.2011, 17:43
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) sieht in der EU-Freizügigkeit für osteuropäische Arbeitskräfte eine „Wachstumsspritze“ für die deutsche Wirtschaft. Junge, mobile und qualifizierte Kräfte aus Polen, Tschechien, Ungarn und anderen osteuropäischen Ländern seien für eine so prosperierende Wirtschaft wie die deutsche ein echter Gewinn, sagte BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt.

Und genau diese Einschätzung kommt von einer Agentur die es noch immer nicht begriffen hat, dass sie von einer "Beamteninstitution" zum Dienstleistungsunternehmen umstrukturiert wurde. Sie verkörpert immer noch das typische, engmaschige Beamtenschemata, dass es nicht versteht, wie soziale Marktwirtschaft, bzw. Wettbewerb eigentlich funktioniert. Diesem Unternehmen, welches nur in der Lage ist, Arbeitslose als Nummern zu verwalten, anstatt sie in Arbeit zu bringen, spreche ich jegliche Kompetenz hinsichtlich wirtschaftpolitischer Prognosen ab. Das ist einfach nur noch lächerlich!!!

wobbels
22.04.2011, 21:19
Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Für die deutsche Wirtschaft ist das doch ein klarer Gewinn.

Von einem Gewinn fürs Volk, den Staat oder den sozialen Frieden ist nicht die Rede.

Bräunie
22.04.2011, 22:21
Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Für die deutsche Wirtschaft ist das doch ein klarer Gewinn.

Da hast Du allerdings recht! Noch mehr Lohndrücker und die industrielle Reservearmee wird noch größer ausfallen. Noch mehr Druck auf die Arbeitnehmerschaft und eine noch stärkere Belastung der öffentlichen Kassen werden die Folge sein.

Schließlich muss die BRD- Wirtschaft expandieren, Exportüberschüsse erzielen und sollte um auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben, schnellstmöglich den Wohlfahrtsstaat und die Lohnnebenkosten an internationale Standarts anpassen, sprich absenken! Von daher kommen ein paar Arbeitsnomaden aus dem ehemaligen Ostblock gerade recht, die schön brav nach der Pfeife der Unternehmer tanzen und sich für wenig Kohle richtig ins Zeuch legen. Es lebe das Wirtschaftswachstum!

LieblinG
23.04.2011, 00:21
Da hast Du allerdings recht! Noch mehr Lohndrücker und die industrielle Reservearmee wird noch größer ausfallen. Noch mehr Druck auf die Arbeitnehmerschaft und eine noch stärkere Belastung der öffentlichen Kassen werden die Folge sein.

Schließlich muss die BRD- Wirtschaft expandieren, Exportüberschüsse erzielen und sollte um auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben, schnellstmöglich den Wohlfahrtsstaat und die Lohnnebenkosten an internationale Standarts anpassen, sprich absenken! Von daher kommen ein paar Arbeitsnomaden aus dem ehemaligen Ostblock gerade recht, die schön brav nach der Pfeife der Unternehmer tanzen und sich für wenig Kohle richtig ins Zeuch legen. Es lebe das Wirtschaftswachstum!

Und wenn dann die Löhne schön weit nach unten gedrückt wurden, kommen die linken Gutmenschen und reden davon, dass die "Deutschen diese Arbeit ja nicht mehr machen wollen". germanegermanegermane

Die gehören alle weg! X(

Deutschmann
23.04.2011, 00:50
Gesucht werden

Industriemechaniker, Mechatroniker, Chemikanten

20-40 Jahre alt
10 Jahre Berufserfahrung
5,50 € die Stunde
flexibel und motiviert
Gute Deutschkenntnisse
Arbeitszeitkonten - bis zu 50 Stunden in der Woche ohne Überstundenvergütung.

Ein Nettolohn von 1000-1200 € in der Industrie als Facharbeiter wird immer mehr zur Regel.

Eine Frage.
Wer soll eigentlich dann noch die ganzen Waren und Dienstleistungen kaufen. Wo man vor 30 Jahren mit der Lohntüte - 2 Urlaubsreisen und dazu noch ne Familie gründen konnte, kann man sich heute kaum noch über Wasser halten und die Grundbedürfnisse kaum noch befriedigen.

Oder wird alles wieder mit Schulden bezahlt.

Na wer schon. Chinesen, Amerikaner, Russen ...

In diesem Sinne ein Spruch aus der Nachkriegszeit: Für die Deutschen gibt es nur zwei Berufe - Magd und Knecht.

Deutschmann
23.04.2011, 00:53
Und wenn dann die Löhne schön weit nach unten gedrückt wurden, kommen die linken Gutmenschen und reden davon, dass die "Deutschen diese Arbeit ja nicht mehr machen wollen". germanegermanegermane

Die gehören alle weg! X(

Ja. Diesen Scheiß verbreiten diese Arschficker heute schon. Aber siehst du noch einen Ausländer in den klassischen Ausländerjobs? Müllabfuhr? BASF? Bergwerk?

ErhardWittek
23.04.2011, 01:24
Oder wird alles wieder mit Schulden bezahlt.
Aber sicher doch - solange der Deutsche demütig stillhält und bezahlt. Und er wird zahlen, natürlich wegen "unserer Vergangenheit" und sich darum niemals auflehnen. Der dressierte Deutsche opfert sogar seine Kinder dem HC und seiner unersättlichen Priesterschaft.

Allmählich gebe ich jede Hoffnung auf, daß die gehirngewaschenen Deutschen noch eine Zukunft haben.

heide
23.04.2011, 05:58
aus dem verlinkten Eingangsartikel:
..."Die Bundesagentur für Arbeit (BA) sieht in der EU-Freizügigkeit für osteuropäische Arbeitskräfte eine „Wachstumsspritze“ für die deutsche Wirtschaft. Junge, mobile und qualifizierte Kräfte aus Polen, Tschechien, Ungarn und anderen osteuropäischen Ländern seien für eine so prosperierende Wirtschaft wie die deutsche ein echter Gewinn, sagte BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt. ".....
Klar sogar "überqualifiziert" und vor allem ganz billig bezüglich der Lohnforderungen.

heide
23.04.2011, 06:05
und noch einmal ein Zitat aus dem verlinkten Artikel:

...."zunächst 100.000 bis 150.000 Arbeitskräften aus Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien, der Slowakei sowie Estland, Lettland und Litauen, die ab dem Wegfall der Beschränkungen am 1. Mai nach Deutschland kommen könnten. „Gerade in einem Land mit einer sinkenden Zahl von Menschen im arbeitsfähigen Alter können wir diese Arbeitskräfte gut gebrauchen“, sagte Alt. "....

Meine Güte, wo lebt der Mann? Er sollte mal die JobCenter in Deutschland besuchen. Dann wird er sehen, wieviel junge Menschen dort H4 bekommen.
Viele Menschen im arbeitsfähigen Alter suchen händeringend einen Job.
Doch nichts geht wirklich, um diese Menschen in den 1. Arbeitsmarkt zu bringen, es sei denn, die Kosten für Vermittlungsgutscheine werden genutzt.
Wo sollen bitte 100.000-150.000 Menschen aus Osteuropa hier Arbeit finden.....
Sollte es auf einmal Arbeitsplätze en gros geben?
Ich staune immer wieder, wenn ich so etwas lese.
Übrigens: 81% haben bei der Umfrage der Welt mit nein geantwortet.

heide
23.04.2011, 06:08
Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Für die deutsche Wirtschaft ist das doch ein klarer Gewinn.

Von einem Gewinn fürs Volk, den Staat oder den sozialen Frieden ist nicht die Rede.

Du sagst es und schreibst mir aus der Seele.

heide
23.04.2011, 06:10
Na wer schon. Chinesen, Amerikaner, Russen ...

In diesem Sinne ein Spruch aus der Nachkriegszeit: Für die Deutschen gibt es nur zwei Berufe - Magd und Knecht.

Wobei diese auch heute durch Lohn-Dumper ersetzt werden können.:D

Deutschmann
23.04.2011, 06:43
Wobei diese auch heute durch Lohn-Dumper ersetzt werden können.:D

Bezieh das mal sinnbildlich auf die ganze Nation und nicht auf einzelne Personen. Dann sieht das schon ganz anders aus. ;)

Erik der Rote
26.04.2011, 16:42
Das beantwortet noch nicht die Frage: Profitieren auch die Menschen, die bereits jetzt in Deutschland leben? Die Antwort ist hier etwas differenzierter: Kurzfristig können in einigen Bereichen die Löhne durch die stärkere Konkurrenz tatsächlich sinken, gesamtwirtschaftlich ist der Effekt aber gering.:D

für alle die immer noch nicht glauben das wir auf ganzer Linie verarscht werden

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,758608,00.html

Berwick
26.04.2011, 18:52
Ab Mai überrollen uns die Billig-Jobber, stimmt's?

Warten wir's mal ab ...



Bürger der östlichen EU-Staaten dürfen ab 1. Mai überall in der Union arbeiten. Dann fluten sie den deutschen Arbeitsmarkt und drücken die Löhne - so befürchten es zumindest viele. Arbeitsmarktforscher Joachim Möller widerspricht.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,758608,00.html

Lichtblau
26.04.2011, 18:55
Ausgerechnet am 1. Mai, was die sich wohl dabei gedacht haben?

Offene Kriegserklärung ans Proletariat?

Felix Krull
26.04.2011, 18:56
Nachdem die Grenzkontrollen Richtung Polen eingestellt wurden hat Schäuble auch davon geschwafelt, daß die Kriminalität nicht ansteigen würde. Was wirklich passiert ist, das wissen wir jetzt. Insofern kann sich "Joachim Möller" sein Geschwätz auch dahin stecken, wo nie die Sonne scheint.

wobbels
27.04.2011, 01:08
Ausgerechnet am 1. Mai, was die sich wohl dabei gedacht haben?

Offene Kriegserklärung ans Proletariat?

Umdeuten: Mit einem Streikaufruf empfangen!

heide
27.04.2011, 06:02
Ausgerechnet am 1. Mai, was die sich wohl dabei gedacht haben?

Offene Kriegserklärung ans Proletariat?

Nene, 1. Mai, Tag der Arbeit.....

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 17:23
Hallo, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, den Strangtitel einigermaßen neutral zu formulieren, ist es mir doch nicht ganz gelungen.

Nach der Walpurgisnacht, ab dem von Herrn Hitler in die Welt gesetzten Feiertag ist es also wieder mal an der Zeit, unsere Weltoffenheit durch bedingungslose Bereitschaft zur Überfremdung zu demonstrieren. Natürlich könnte man sagen: Besser Osteuropäer als Nordafrikaner, und dem würde ich durchaus zustimmen, trotzdem kann ich mich auch nicht in Jubellaune versetzen. Neben der Überfremdungproblematik dürfte auch Lohndumping eine Folge der Neuerung sein.

Was haltet Ihr von der Öffnung nach Osteuropa?

Um mal die Stimmung etwas anzuheizen, verweise ich auf einen Artikel des Drecksmagazins von Besatzergnaden, SPIEGEL, wo eine Migrantenbraut namens Yasmin El-Sharif (wohlgemerkt: meine Vermutung, kann natürlich auch was ganz anderes sein, in Deutschland ist ja Vielfalt angesagt, vielleicht kann uns hier die hiesige Speerspitze der Antifa @der Gelehrte weiterhelfen, der ja anscheinend für SPIEGEL-online schreibt) das Ganze so hinstellt, als müssten wir die Osteuropäer als Entwicklungshelfer willkommen heißen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,757399,00.html

Candymaker
30.04.2011, 17:31
Es wird niemand kommen... Wer Zugfahrkarten von Polen nach Berlin kaufen will, wird merken, dass es keinen Ansturm darauf für den 1.Mai gibt. Also gibt es offensichtlich auch keine Wanderungswelle.

Bieleboh
30.04.2011, 17:32
Die Grenzen sind ja schon lange auf, so dass man kaum mit einem großen Ansturm rechnen muss. Der Osten unseres Landes ist schon entsiedelt und für Osteuropäer kaum von großem Interesse. Fachkräfte zieht es dahin, wo sie besser entlohnt werden als in der alten Heimat. Wer einen guten Job im Westen bekommt, soll das nutzen. Uns steht ja auch die Welt offen.

Sultano
30.04.2011, 17:32
@ Eingangsposter

Warum meckerst Du ? Die AG wird es freuen, das endlich AN einrücken die Arbeit machen wollen, wozu sich der Deutsche zu fein ist und zwar ohne murren und meckern.

Pegasus
30.04.2011, 17:35
Das geniale dabei ist ja, die überschwemmen nicht nur unseren Arbeitsmarkt, sondern auch unsere Sozialsysteme.
Die "arbeiten" hier ein halbes Jahr und genießen anschließend die volle Alimentierung. Der Dank wird uns ewig nachschleichen. :)

meisterZ
30.04.2011, 17:35
Hallo, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, den Strangtitel einigermaßen neutral zu formulieren, ist es mir doch nicht ganz gelungen.

Nach der Walpurgisnacht, ab dem von Herrn Hitler in die Welt gesetzten Feiertag ist es also wieder mal an der Zeit, unsere Weltoffenheit durch bedingungslose Bereitschaft zur Überfremdung zu demonstrieren. Natürlich könnte man sagen: Besser Osteuropäer als Nordafrikaner, und dem würde ich durchaus zustimmen, trotzdem kann ich mich auch nicht in Jubellaune versetzen. Neben der Überfremdungproblematik dürfte auch Lohndumping eine Folge der Neuerung sein.

Was haltet Ihr von der Öffnung nach Osteuropa?

Um mal die Stimmung etwas anzuheizen, verweise ich auf einen Artikel des Drecksmagazins von Besatzergnaden, SPIEGEL, wo eine Migrantenbraut namens Yasmin El-Sharif (wohlgemerkt: meine Vermutung, kann natürlich auch was ganz anderes sein, in Deutschland ist ja Vielfalt angesagt, vielleicht kann uns hier die hiesige Speerspitze der Antifa @der Gelehrte weiterhelfen, der ja anscheinend für SPIEGEL-online schreibt) das Ganze so hinstellt, als müssten wir die Osteuropäer als Entwicklungshelfer willkommen heißen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,757399,00.html

Wer wechselt denn die Windeln dementer, deutscher Rechtsradikaler?
Genau: Polnische Mamas

von Richthofen
30.04.2011, 17:36
Yeah voll geil, Ich hab schon meinen Schwanz in der Hand weil ich den Ansturm dieses menschlichen Abschaums vor Geilheit kaum noch erwarten kann.

Mann mann mann, man müsste sich echt an die Grenze stellen und jeden Zigeuner der reinwill mit nem Kantholz so eins überbraten dass er freiwillig wieder heimkriecht.

und dann mit dem Kantholz in scheiß Brüssel aufräumen

meisterZ
30.04.2011, 17:37
Yeah voll geil, Ich hab schon meinen Schwanz in der Hand weil ich den Ansturm dieses menschlichen Abschaums vor Geilheit kaum noch erwarten kann.



Genau so habe ich mir das auch vorgestellt.
Schön,dass Sie das bestätigen.:))

Sultano
30.04.2011, 17:39
Yeah voll geil, Ich hab schon meinen Schwanz in der Hand weil ich den Ansturm dieses menschlichen Abschaums vor Geilheit kaum noch erwarten kann.

Mann mann mann, man müsste sich echt an die Grenze stellen und jeden Zigeuner der reinwill mit nem Kantholz so eins überbraten dass er freiwillig wieder heimkriecht.

und dann mit dem Kantholz in scheiß Brüssel aufräumen

Zum Poppen konnten die schon vorher rüberkommen. Jetzt dürfen sie hier arbeiten.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 17:39
@ Eingangsposter

Warum meckerst Du ? Die AG wird es freuen, das endlich AN einrücken die Arbeit machen wollen, wozu sich der Deutsche zu fein ist und zwar ohne murren und meckern.

Soviel zu Wiederkäuen der üblichen Propagandaphrasen. Die "Logik" Deines Beitrages krankt jedoch an der Tatsache, dass in Deutschland meines Wissens noch nie notwendige Arbeiten liegengeblieben sind. Die Arbeitsmoral der Migranten, besonders solcher, die so aussehen wie Dein Avatar, ist ja bekanntermaßen sehr bescheiden. In meinem Viertel sind die Müllmänner zum Beispiel überwiegend blonde Deutsche. Soviel zum Thema, Deutsche würden die Dreckarbeit scheuen.

Pegasus
30.04.2011, 17:40
@ Eingangsposter

Warum meckerst Du ? Die AG wird es freuen, das endlich AN einrücken die Arbeit machen wollen, wozu sich der Deutsche zu fein ist und zwar ohne murren und meckern.

Welche wäre das denn?

Sultano
30.04.2011, 17:41
Das geniale dabei ist ja, die überschwemmen nicht nur unseren Arbeitsmarkt, sondern auch unsere Sozialsysteme.
Die "arbeiten" hier ein halbes Jahr und genießen anschließend die volle Alimentierung. Der Dank wird uns ewig nachschleichen. :)

Das glaube ich aber nicht. Wer nicht arbeitet, darf wieder gehen. Du verwechselst das mit Flüchtlingen aus Afrika !

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 17:42
Wer wechselt denn die Windeln dementer, deutscher Rechtsradikaler?
Genau: Polnische Mamas

Wow, die aggressiven Deppen, die hirnlos die Propagandaphrasen wiederkäuen, geben sich ja hier ein echtes Stelldichein. Ohne die Polen wären wir natürlich vollkommen verloren, und Menschen, die im Gegensatz zu Dir sebständig denken können (vulgo: "Rechtsradikale") natürlich ganz besonders.

Bieleboh
30.04.2011, 17:42
Welche wäre das denn?

Wir brauchen vor allem Ärzte und Pflegepersonal. Diese Stellen lassen sich nicht mehr mit Einheimischen decken.

Sultano
30.04.2011, 17:43
Welche wäre das denn?

Angeblich gibt es ja genug Arbeitsplätze die noch zu besetzen sind. Fragt sich nur was das für Arbeit ist und zu welchem Lohn. Wenn man unsere Politiker erzählen hört, sind die Arbeitslosen eh alle faule Säcke ! Es gäbe genug Arbeit.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 17:46
Wir brauchen vor allem Ärzte und Pflegepersonal. Diese Stellen lassen sich nicht mehr mit Einheimischen decken.

Die Auswanderungsquote deutscher Ärzte ist erschreckend hoch. Insbesonders nach Skandinavien wandern immer mehr aus. Den Meldungen des Systems ist überhaupt nicht zu trauen, da ihm keine Lüge zu dreckig ist, um die Überfremdung und damit letztlich die Ausrottung der Deutschen zu rechtfertigen.

Kongo Bongo
30.04.2011, 17:50
Bald gibt es keinen deutschen Maurer und Maler mehr in Deutschland.

Sultano
30.04.2011, 17:51
Die Auswanderungsquote deutscher Ärzte ist erschreckend hoch. Insbesonders nach Skandinavien wandern immer mehr aus. Den Meldungen des Systems ist überhaupt nicht zu trauen, da ihm keine Lüge zu dreckig ist, um die Überfremdung und damit letztlich die Ausrottung der Deutschen zu rechtfertigen.

Du das glaube ich aber nicht. Ich habe in den letzten 20 Jahren genug im Krankenhaus gelegen und dort findet man kaum noch Deutsche Ärzte, weil der großteil ausgewandert ist. Natürlich muß dieser Mangel dann leider wieder ausgeglichen werden. Aber Ausländer sind offensichtlich in Punkto Lohn und Gehalt nicht so Geldgierig wie der Deutsche AN. Insbesondere in höheren Positionen.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 17:54
Du das glaube ich aber nicht. Ich habe in den letzten 20 Jahren genug im Krankenhaus gelegen und dort findet man kaum noch Deutsche Ärzte, weil der großteil ausgewandert ist. Natürlich muß dieser Mangel dann leider wieder ausgeglichen werden. Aber Ausländer sind offensichtlich in Punkto Lohn und Gehalt nicht so Geldgierig wie der Deutsche AN. Insbesondere in höheren Positionen.

Antideutsch bis auf die Knochen und auf Steuerzahlers Kosten Dauergast im Krankenhaus, solche Leistungsträger wie Dich brauchen wir natürlich ganz besonders...

Verrari
30.04.2011, 17:55
... Ich habe in den letzten 20 Jahren genug im Krankenhaus gelegen ...
In der Psychiatrie??

Bieleboh
30.04.2011, 17:55
Die Auswanderungsquote deutscher Ärzte ist erschreckend hoch. Insbesonders nach Skandinavien wandern immer mehr aus. Den Meldungen des Systems ist überhaupt nicht zu trauen, da ihm keine Lüge zu dreckig ist, um die Überfremdung und damit letztlich die Ausrottung der Deutschen zu rechtfertigen.

Überfemdung? Ausrottung? Wo lebst du? Den Menschen wäre schon geholfen, wenn sie überhaupt einen Arzttermin auf dem Land bekommen würden. Völlig egal woher der Arzt kommt.
Die Kliniken werben gerade in Osteuropa um Nachwuchs. Spachkurse in Polen, Nachqualifizierungen dauern, bis das Personal hier vor Ort sein kann. Die Topleute zieht es ohnehin nach Amerika, Nordeuropa oder die Schweiz.

berty
30.04.2011, 17:57
Antideutsch bis auf die Knochen und auf Steuerzahlers Kosten Dauergast im Krankenhaus, solche Leistungsträger wie Dich brauchen wir natürlich ganz besonders...

Sach mal, was willst du eigentlich? Warum fragst du nach der Meinung der User, wenn du deren Äußerungen als Propagandaphrasen abqualifizierst und die User selbst als aggressive und hirnlose Deppen bezeichnest? Du sie in jedem deiner Beiträge beleidigst.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 17:57
Überfemdung? Ausrottung? Wo lebst du? Den Menschen wäre schon geholfen, wenn sie überhaupt einen Arzttermin auf dem Land bekommen würden. Völlig egal woher der Arzt kommt.
Die Kliniken werben gerade in Osteuropa um Nachwuchs. Spachkurse in Polen, Nachqualifizierungen dauern, bis das Personal hier vor Ort sein kann. Die Topleute zieht es ohnehin nach Amerika, Nordeuropa oder die Schweiz.

Die zunehmende Überfremdung ist natürlich nur eingebildet...

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 17:59
Sach mal, was willst du eigentlich? Warum fragst du nach der Meinung der User, wenn du deren Äußerungen als Propagandaphrasen abqualifizierst und die User selbst als aggressive und hirnlose Deppen bezeichnest? Du sie in jedem deiner Beiträge beleidigst.

Diese Beleidigungen waren nun wirklich wohlverdient, eine schimpansenhafte Anstandsdame ist also durchaus überflüssig.

berty
30.04.2011, 18:00
Diese Beleidigungen waren nun wirklich wohlverdient, eine schimpansenhafte Anstandsdame ist also durchaus überflüssig.

Pass nur auf, dass dich niemand auslutscht und wegspuckt.

Sultano
30.04.2011, 18:03
Antideutsch bis auf die Knochen und auf Steuerzahlers Kosten Dauergast im Krankenhaus, solche Leistungsträger wie Dich brauchen wir natürlich ganz besonders...

Wenn Du den Hintergrund für meinen Gesundheitszustand nicht kennst, solltest Du besser Deine Klappe halten ! Typisch Ausländerfeindliches Gesülze was Du von Dir gibst. Bleibt bloß mal zu hoffen, das Du im Fall einer Not - OP auf einen Ausländer ( Rumänen, Türken oder Schwarzafrikaner ) angewiesen bist. Du würdest es ihm danken.

Bieleboh
30.04.2011, 18:03
Die zunehmende Überfremdung ist natürlich nur eingebildet...

Dann wirst du ein echtes Problem haben, wenn du noch im arbeitsfähigen Alter bist.
Freundlicher wird es nicht. Die Welt ist rund und voller Fremder.

Michel
30.04.2011, 18:07
Überfemdung? Ausrottung? Wo lebst du? Den Menschen wäre schon geholfen, wenn sie überhaupt einen Arzttermin auf dem Land bekommen würden. Völlig egal woher der Arzt kommt.
Die Kliniken werben gerade in Osteuropa um Nachwuchs. Spachkurse in Polen, Nachqualifizierungen dauern, bis das Personal hier vor Ort sein kann. Die Topleute zieht es ohnehin nach Amerika, Nordeuropa oder die Schweiz.

Es ist vollkommen verantwortunglos und assozial, die teuer ausgebildeten Fach- und Allgemeinmediziner aus anderen Ländern abzuwerben.
Den letzten beißen dann die Hunde.

Es ist assozial, wenn Fachärzte und Krankenhausärzte 24 Stunden Schichten fahren müssen und mit "Niedriglöhnen" abgespeißt werden. Ebenso Pflegekräfte die 1000€ Lohn bekommen und immer mehr Arbeit übernehmen müssen.
In Polen ist die Überalterung der Gesellschaft genauso katastrophal wie in der BRD.

Und das gilt auch für jeden anderen Berufszweig.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 18:12
Dann wirst du ein echtes Problem haben, wenn du noch im arbeitsfähigen Alter bist.
Freundlicher wird es nicht. Die Welt ist rund und voller Fremder.

Ich habe nie bestritten, ein echtes Problem mit der heutigen Welt zu haben. Und ehrlich gesagt, kann ich keinen Deutschen verstehen, den die heutige Welt, in der das angestammte Heimatland an ein undankbares Pack aus aller Welt verhökert wird, nicht zutiefst anwidert.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 18:12
Pass nur auf, dass dich niemand auslutscht und wegspuckt.

Ich pass auf...

mick31
30.04.2011, 18:14
Bin gespannt ob morgen am DGB Feiertag einer der hohen Herren Gewerkschaftler ein Wort darüber verliert.
die haben in den letzten paar Jahren komplett geschlafen, und nix außer "K(r)ampf
gegen rechts" gespielt.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 18:15
Bin gespannt ob morgen am DGB Feiertag einer der hohen Herren Gewerkschaftler ein Wort darüber verliert.
die haben in den letzten paar Jahren komplett geschlafen, und nix außer "K(r)ampf
gegen rechts" gespielt.

Der DGB war schon immer ein Teil des Systems und deshalb auch an der Ausrottung der Deutschen durch Überfremdung aktiv beteiligt. Das besondere Augenmerk des DGB auf den "Kampf gegen Rechts" ist also kein Zufall.

Bieleboh
30.04.2011, 18:16
Es ist vollkommen verantwortunglos und assozial, die teuer ausgebildeten Fach- und Allgemeinmediziner aus anderen Ländern abzuwerben.
Den letzten beißen dann die Hunde.

Es ist assozial, wenn ein Facharzt und Krankenhausarzt 24 Stunden Schichten fahren müssen und mit "Niedriglöhnen" abgespeißt werden.
In Polen ist die Überalterung der Gesellschaft genauso katastrophal wie in der BRD.

So ist die Welt nunmal.Hier läuft es doch auch so. Der Wettbewerb um die Spezialisten ist ein weltweiter.
Letzlich soll und wird das jeder selber eintscheiden wo er arbeiten will , wenn ihm die Chance dazu geboten werden. Ein gut bezahlter Arbeitsplatz hilft auch den Daheimgebliebenen im Osten.

Sultano
30.04.2011, 18:18
Bin gespannt ob morgen am DGB Feiertag einer der hohen Herren Gewerkschaftler ein Wort darüber verliert.
die haben in den letzten paar Jahren komplett geschlafen, und nix außer "K(r)ampf
gegen rechts" gespielt.

Dem DGB wird es morgen wohl nur um den Sozialabbau, Dumpinglöhne und um die Schaffung neuer Arbeitsplätze gehen.

Pegasus
30.04.2011, 18:20
Das glaube ich aber nicht. Wer nicht arbeitet, darf wieder gehen. Du verwechselst das mit Flüchtlingen aus Afrika !

Du vergißt, daß die mit dem Lohn auch in die hiesigen Sozialkassen einzahlen. Die arbeiten ein halbes Jahr und beantragen dann AL- bzw. Sozialhilfe. Für den Rest ihres Lebens arbeiten wir für sie. Unabhängig wo die dann leben.

Michel
30.04.2011, 18:21
So ist die Welt nunmal.Hier läuft es doch auch so. Der Wettbewerb um die Spezialisten ist ein weltweiter.
Letzlich soll und wird das jeder selber eintscheiden wo er arbeiten will , wenn ihm die Chance dazu geboten werden. Ein gut bezahlter Arbeitsplatz hilft auch den Daheimgebliebenen im Osten.


Willst du es nicht verstehen.

Hier werden Sozialsysteme durch Einwanderung und gewachsene Strukturen zerstört.
Der Niedriglohnsektor wird zementiert, da die Firmen sich jetzt die Billigkräfte bei Bedarf einfliegen lassen können.
Während die Gebiete aus denen die geholt werden, immer mehr zum Armenhaus verkommen.

Das ist doch bekloppt.

Bieleboh
30.04.2011, 18:23
Ich habe nie bestritten, ein echtes Problem mit der heutigen Welt zu haben. Und ehrlich gesagt, kann ich keinen Deutschen verstehen, den die heutige Welt, in der das angestammte Heimatland an ein undankbares Pack aus aller Welt verhökert wird, nicht zutiefst anwidert.

Menschen aus dem Ausland, die sich hier legal aufhalten und ehrlicher Arbeit nachgehen wollen, sollten hier auch eine Chance erhalten. Mit undankbarem, kriminellen, unintegrierbarem Pack sinkt meine Toleranzgrenze jedoch ebenfalls.

Menetekel
30.04.2011, 18:25
@ Eingangsposter

Warum meckerst Du ? Die AG wird es freuen, das endlich AN einrücken die Arbeit machen wollen, wozu sich der Deutsche zu fein ist und zwar ohne murren und meckern.

Hast Du außer "Tausend und einer Nacht" noch andere Märchenbücher gelesen?
Dieser alte Hut, mit welchem Du hier Punkten willst, hat ja nicht mal mehr ne Krempe, geschweige denn ein Stirnband.
Die da kommen werden, murren und meckern nicht, sondern fordern dann von den Kassen. Davon gibt es immer noch genug Nachschub in Euroland.
Abwarten!

wobbels
30.04.2011, 18:25
(Bezug auf kirov)

Ja,

Allerdings sind die Schuldigen dabei nicht die "einfallenden Niedriglöhner", oder?

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 18:29
(Bezug auf kirov)

Ja,

Allerdings sind die Schuldigen dabei nicht die "einfallenden Niedriglöhner", oder?

Klar, die wirklich Schuldigen sind die Drahtzieher in der jüdischen Hochfinanz, die hinter der Globalisierung stecken und auch bei der EU die Strippen ziehen.

Menetekel
30.04.2011, 18:29
Wow, die aggressiven Deppen, die hirnlos die Propagandaphrasen wiederkäuen, geben sich ja hier ein echtes Stelldichein. Ohne die Polen wären wir natürlich vollkommen verloren, und Menschen, die im Gegensatz zu Dir sebständig denken können (vulgo: "Rechtsradikale") natürlich ganz besonders.

Solche Phrasendrescher wachsen schneller wie die Fliegenpilze im Wald.
Liegt wohl an hohlen Körperteilen, daß der Nachwuchs so rasant fortschreitet.

Bieleboh
30.04.2011, 18:31
Willst du es nicht verstehen.

Hier werden Sozialsysteme durch Einwanderung und gewachsene Strukturen zerstört.
Der Niedriglohnsektor wird zementiert, da die Firmen sich jetzt die Billigkräfte bei Bedarf einfliegen lassen können.
Während die Gebiete aus denen die geholt werden, immer mehr zum Armenhaus verkommen.

Das ist doch bekloppt.

Der Billiglohnsektor ist doch schon lange zementiert und dient im Grunde nur dem Schönrechnen der Arbeitslosenstatistik. Was da der Osteuropäer noch verfestigen sollte weiß ich nicht.

Michel
30.04.2011, 18:32
Menschen aus dem Ausland, die sich hier legal aufhalten und ehrlicher Arbeit nachgehen wollen, sollten hier auch eine Chance erhalten. Mit undankbarem, kriminellen, unintegrierbarem Pack sinkt meine Toleranzgrenze jedoch ebenfalls.


Der Schwachsinn wird uns seit 40 Jahren immer wieder von den gleichen Pfeiffen erzählt, die nur Billigarbeiter und Lohndrücker reinholen wollen, oder neue Sozialfälle betreuen wollen weil sie als Sozialarbeiter beschäftigt sind.

1970 arbeiteten 2 Millionen Ausländer in der BRD.

2011
Von 15? Millionen Ausländern gehen nur 2 Millionen einer "Arbeit" nach.

Arbeitslosigkeit 1970

350 000 Menschen . Sozialhilfefälle etwa 300 000, meist körperlich sehr schwer versehrte Menschen.

Heute.
3,2 Millionen offiziell Arbeitslose, davon 1 Millionen in irgendwelchen Maßnahmen oder rausgerechnet.

8 Millionen Sozialhilfebezieher

7,2 Millionen sind in 400 Euro Verträgen beschäftigt, wo der Arbeitgeber keine Soziversicherungen bezahlt.


Die BRD ist zum Niedriglohnland in den letzten 30 Jahren mutiert, wo die Fachkräfte abzwitschern weil sie in anderen Ländern weniger Steuern und Sozialabgaben vom Lohn bezahlen müssen.

In der BRD werden 75 % vom Bruttolohn wegversteuert, und die Steuerspirale wird jedes Jahr weiter angezogen.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 18:32
Ich glaube übrigens, dass die Ärztekrise von vorne bis hinten aus propagandistischen Gründen inszeniert worden ist. Es macht ja kein Sinn, die einheimischen Mediziner ins Ausland wegzuvergraulen und dann Ärzte aus dem Ausland zu holen. Man will dem Volk weismachen: Für Eure Gesundheit brauchen wir die Überfremdung. Dasselbe macht man auch in England.

Menetekel
30.04.2011, 18:33
In der Psychiatrie??

Also, "schneller Renner", bist aber heut ganz schön hinterhältig!

Bieleboh
30.04.2011, 18:37
Ich glaube übrigens, dass die Ärztekrise von vorne bis hinten aus propagandistischen Gründen inszeniert worden ist. Es macht ja kein Sinn, die einheimischen Mediziner ins Ausland wegzuvergraulen und dann Ärzte aus dem Ausland zu holen. Man will dem Volk weismachen: Für Eure Gesundheit brauchen wir die Überfremdung. Dasselbe macht man auch in England.

Niemand wird vergrault. Es ist eine Frage des Geldes und der besseren Arbeitsbedingungen. Wer geht entscheidet sich bewusst dafür. Wir leben nicht mehr in Fron oder hinter der Mauer.

Verrari
30.04.2011, 18:38
Also, "schneller Renner", bist aber heut ganz schön hinterhältig!
Das war eine Frage von mir - keine Unterstellung! ;)

berty
30.04.2011, 18:39
Ich pass auf...

Das ist mir schon klar. Zuerst mal alle unliebsamen Meinungen und User rausekeln, um anschließend mit der eigenen Klientel und Freundesschar das eigene „Thema“ zu vertiefen. Phase 1 ist so gut wie abgeschlossen und nun musst du aufpassen, dass sich kein Fremder hierhin verirrt. Meinungsfreiheit und Diskutierfreude par excellence.

Sultano
30.04.2011, 18:39
Ich glaube übrigens, dass die Ärztekrise von vorne bis hinten aus propagandistischen Gründen inszeniert worden ist. Es macht ja kein Sinn, die einheimischen Mediziner ins Ausland wegzuvergraulen und dann Ärzte aus dem Ausland zu holen. Man will dem Volk weismachen: Für Eure Gesundheit brauchen wir die Überfremdung. Dasselbe macht man auch in England.

Du schnallst es nicht ! wenn Deutsche Mediziner auswandern muß das hier in Deutschland durch Zuzug von Qualifizierten Ärzten aus dem Ausland wieder ausgeglichen werden. Oder sollen die Patienten verrecken nur wegen solche Konsorten Deines Gehirns ?

Menetekel
30.04.2011, 18:39
Ich glaube übrigens, dass die Ärztekrise von vorne bis hinten aus propagandistischen Gründen inszeniert worden ist. Es macht ja kein Sinn, die einheimischen Mediziner ins Ausland wegzuvergraulen und dann Ärzte aus dem Ausland zu holen. Man will dem Volk weismachen: Für Eure Gesundheit brauchen wir die Überfremdung. Dasselbe macht man auch in England.

Für die Volksverdummung werden alle Register der Politik gezogen, auch weil man sich sicher ist, daß die große Masse träge in den Tag hineinlebt.
Zu Wenige befassen sich mit den widersprüchlichen Meldungen durch die Medien. Diese bringen solche einmal am Tag und dann SCHWEIGEN im Walde.
Na und dann ist es ja auch wichtiger, die Kameras und Mikrophone für Wirksame Berichte aus England z.B. einzusetzen, wodurch prisante Themen nicht beachtet werden "müssen".

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 18:41
Niemand wird vergrault. Es ist eine Frage des Geldes und der besseren Arbeitsbedingungen. Wer geht entscheidet sich bewusst dafür. Wir leben nicht mehr in Fron oder hinter der Mauer.

Wenn man nicht das Geld hinauswürfe, um sich das das Pack aus aller Welt herzuholen, wäre genug Geld da, um den Ärzten in den Krankenhäusern akzeptable Arbeitsbedingungen zu bieten. "Exportweltmeister", aber unfähig, seine Ärzte in den Krankenhäusern menschenwürdig zu beschäftigen. Das wäre doch Wahnsinn, wenn es nicht von der Politik - und damit meine ich die völkerzerstörerischen Drahtzieher - gewollt wäre.

Menetekel
30.04.2011, 18:42
Du schnallst es nicht ! wenn Deutsche Mediziner auswandern muß das hier in Deutschland durch Zuzug von Qualifizierten Ärzten aus dem Ausland wieder ausgeglichen werden. Oder sollen die Patienten verrecken nur wegen solche Konsorten Deines Gehirns ?

Bist Du sicher, Du weist, was das ist?
Warum die Mediziner das Land verlassen ist Dir natürlich bewußt!?

Verrari
30.04.2011, 18:45
Ich glaube übrigens, dass die Ärztekrise von vorne bis hinten aus propagandistischen Gründen inszeniert worden ist. Es macht ja kein Sinn, die einheimischen Mediziner ins Ausland wegzuvergraulen und dann Ärzte aus dem Ausland zu holen. Man will dem Volk weismachen: Für Eure Gesundheit brauchen wir die Überfremdung. Dasselbe macht man auch in England.
Fakt ist, dass tatsächlich viele deutsche Ärzte ins Ausland abwandern, insbesondere nach Großbritannien. Fakt ist ferner, dass es sich hierbei vornehmlich um Krankenhausärzte handelt, die in GB weitaus bessere Verdienstmöglichkeiten und geregeltere Arbeitszeiten haben als bei uns.
Fakt ist aber auch, dass es in Deutschland keine Ärztekrise gibt!

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 18:48
Du schnallst es nicht ! wenn Deutsche Mediziner auswandern muß das hier in Deutschland durch Zuzug von Qualifizierten Ärzten aus dem Ausland wieder ausgeglichen werden. Oder sollen die Patienten verrecken nur wegen solche Konsorten Deines Gehirns ?

Wie gesagt, es wäre für Deutschland ganz leicht, seinen Krankenhausbetrieb mit deutschen Ärzten am Laufen zu halten (die Deutschen sind ein begabtes Volk und bilden auch genügend Ärzte aus). Hier liegt ein bewusstes Vergraulen aus propagandistischen Gründen vor.

Grenzer
30.04.2011, 18:50
Fakt ist, dass tatsächlich viele deutsche Ärzte ins Ausland abwandern, insbesondere nach Großbritannien. Fakt ist ferner, dass es sich hierbei vornehmlich um Krankenhausärzte handelt, die in GB weitaus bessere Verdienstmöglichkeiten und geregeltere Arbeitszeiten haben als bei uns.
Fakt ist aber auch, dass es in Deutschland keine Ärztekrise gibt!

Es kann in Deutschland überhaupt keine Krisen geben ,- denn :

Deutschland ist die Krise ,-
und einen Krise innerhalb der Krise
ist aus krisentechnischen Gründen
nicht möglich !

Ich glaub ,-- ich krieg die Krise... ?(

Simplex
30.04.2011, 18:52
Hallo, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, den Strangtitel einigermaßen neutral zu formulieren, ist es mir doch nicht ganz gelungen.

Nach der Walpurgisnacht, ab dem von Herrn Hitler in die Welt gesetzten Feiertag ist es also wieder mal an der Zeit, unsere Weltoffenheit durch bedingungslose Bereitschaft zur Überfremdung zu demonstrieren. Natürlich könnte man sagen: Besser Osteuropäer als Nordafrikaner, und dem würde ich durchaus zustimmen, trotzdem kann ich mich auch nicht in Jubellaune versetzen. Neben der Überfremdungproblematik dürfte auch Lohndumping eine Folge der Neuerung sein.

Was haltet Ihr von der Öffnung nach Osteuropa?

Um mal die Stimmung etwas anzuheizen, verweise ich auf einen Artikel des Drecksmagazins von Besatzergnaden, SPIEGEL, wo eine Migrantenbraut namens Yasmin El-Sharif (wohlgemerkt: meine Vermutung, kann natürlich auch was ganz anderes sein, in Deutschland ist ja Vielfalt angesagt, vielleicht kann uns hier die hiesige Speerspitze der Antifa @der Gelehrte weiterhelfen, der ja anscheinend für SPIEGEL-online schreibt) das Ganze so hinstellt, als müssten wir die Osteuropäer als Entwicklungshelfer willkommen heißen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,757399,00.htmlEntweder wir wollen zu einem wirtschaftlich und politisch vereinigten Europa zusammenwachsen - mit all seinen Vor- und Nachteilen - mit einer, für alle Bürger großmöglichen Freizügigkeiten innerhalb des Staatenverbunds, oder nicht - das ist doch Dein Ausgangsthema.....oder?

Wieso dann Dein rassistischer Erguss von Nazi-Parolen .....und das nicht zu wenig!

:deutschla Simplex

Sultano
30.04.2011, 18:53
Wie gesagt, es wäre für Deutschland ganz leicht, seinen Krankenhausbetrieb mit deutschen Ärzten am Laufen zu halten (die Deutschen sind ein begabtes Volk und bilden auch genügend Ärzte aus). Hier liegt ein bewusstes Vergraulen aus propagandistischen Gründen vor.

Dummes Zeug ! so intelligent darfste Ärzte halten, das diese sich erstmal über Arbeitszeiten und Verdienste gründlichst informieren und nicht durch Propaganda.

Michel
30.04.2011, 18:54
Fakt ist, dass tatsächlich viele deutsche Ärzte ins Ausland abwandern, insbesondere nach Großbritannien. Fakt ist ferner, dass es sich hierbei vornehmlich um Krankenhausärzte handelt, die in GB weitaus bessere Verdienstmöglichkeiten und geregeltere Arbeitszeiten haben als bei uns.
Fakt ist aber auch, dass es in Deutschland keine Ärztekrise gibt!


Weil es tatsächlich keinen Fachkräftemangel gibt. Wenn es solch einen geben würde, dann gebe es keine Zeitarbeitsfirmen, die Chemielaboranten/ Chemikanten mit 1500/1100 € Nettolohn abspeißen können, oder Firmen die Studierte mit Praktika-Endlosschleifen verarschen können .

Wenn schon dann in irgendwelchen exptischen Berugszweigen, oder kurzfristig in boomenden Wirtschaftsbereichen - wie vor 10 Jahren im Informations/Internetbereich, der aber kurz danach wegen der sinnlosen Geldverbrennung wieder einbrach.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 18:55
Fakt ist aber auch, dass es in Deutschland keine Ärztekrise gibt!

Da ich kein Mediziner und auch kein Gast in den hiesigen Krankenhäusern bin, muss ich mich auf Medienberichte verlassen.

Demnach sind die Arbeitsbedingungen junger Krankenhausärzte wirklich saumäßig, und es kann sein, dass sich deshalb hier Lücken auftun, die dann von Ausländern gefüllt werden. Es würde mich nicht wundern, wenn der antideutsche Unsympath @Sultano noch dazu ein Lügner mit seiner Behauptung wäre, ausländische Ärzte würden zunehmend den Krankenhausbetrieb schmeißen. Andererseits würde das richtig zu dieser total verkommenen BRD passen: Die eigenen Leute vergraulen, dann fremde Ärzte holen. Und in Medien dem Volk verkünden: Ohne Überfremdung müsst ihr alle früh sterben.

Verrari
30.04.2011, 18:56
Es kann in Deutschland überhaupt keine Krisen geben ,- denn :

Deutschland ist die Krise ,-
und einen Krise innerhalb der Krise
ist aus krisentechnischen Gründen
nicht möglich !

Ich glaub ,-- ich krieg die Krise... ?(
Falls Deutschland bereits die Krise ist, dann findet um uns herum gerade ein Krisen-GAU statt! ;)
Ausnahme ist vielleicht die Schweiz.

Bieleboh
30.04.2011, 18:56
Fakt ist, dass tatsächlich viele deutsche Ärzte ins Ausland abwandern, insbesondere nach Großbritannien. Fakt ist ferner, dass es sich hierbei vornehmlich um Krankenhausärzte handelt, die in GB weitaus bessere Verdienstmöglichkeiten und geregeltere Arbeitszeiten haben als bei uns.
Fakt ist aber auch, dass es in Deutschland keine Ärztekrise gibt!

Richtig. Krise ist überpitzt. Die Grundversorgung klappt noch einigermaßen. Auf dem Land in der ostdeutschen Provinz sieht es jedoch nicht gut mit der Versorgung aus.
Dort herrscht ohnehin Tristesse und wirtschaftlicher Niedergang nach dem Plattmachen nach der Wende und dem größten Bevölkerungsaderlass in Europa nach dem 2. Weltkrieg. Wer wohl dafür die Verantwortung trägt, Eukalyptusbonbon?;)

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 19:00
Entweder wir wollen zu einem wirtschaftlich und politisch vereinigten Europa zusammenwachsen - mit all seinen Vor- und Nachteilen - mit einer, für alle Bürger großmöglichen Freizügigkeiten innerhalb des Staatenverbunds, oder nicht - das ist doch Dein Ausgangsthema.....oder?

Wieso dann Dein rassistischer Erguss von Nazi-Parolen .....und das nicht zu wenig!

:deutschla Simplex



Die hirnlosen Phrasenwiederkäuer der Staatspropaganda wurden vorhin schon abgespeist. Du kommst also zu spät.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 19:01
Dummes Zeug ! so intelligent darfste Ärzte halten, das diese sich erstmal über Arbeitszeiten und Verdienste gründlichst informieren und nicht durch Propaganda.

Wie gesagt, wenn man sich nicht so Typen wie Dich ins Boot geholt hätte (mit Deiner antideutschen Haltung trifft natürlich auf Dich der Begriff "undankbares Pack" besonders zu), könnte man auch bessere Arbeitsbedingungen schaffen, wodurch die Abwanderung vermieden würde.

Felix Krull
30.04.2011, 19:04
Fakt ist, dass tatsächlich viele deutsche Ärzte ins Ausland abwandern, insbesondere nach Großbritannien. Fakt ist ferner, dass es sich hierbei vornehmlich um Krankenhausärzte handelt, die in GB weitaus bessere Verdienstmöglichkeiten und geregeltere Arbeitszeiten haben als bei uns.
Fakt ist aber auch, dass es in Deutschland keine Ärztekrise gibt!
Das ist korrekt, alles andere ist nur dämliche Gutmenschen- und Lohndrückerpropaganda

Der Arzt im Paradies

25.04.2006

Das erste Mal ausschlafen seit Jahren: Warum der Charité-Anästhesist Michael Martin jetzt in einem britischen Krankenhaus arbeitet

Irgendwo auf Seite zwei des Vertrags steht das Beste. Die genaue Formulierung hat er vergessen. Vielleicht „bis 65“? Oder „bis 2033“? Egal, wie es heißt. Es bedeutet: Dies ist eine Anstellung auf Lebenszeit.

Bis vor eineinhalb Jahren hatte Michael Martin, 38, Anästhesist, Spitzname Micky, nie einen Vertrag in der Hand, der länger als zwei Jahre gültig war. Er war seit zehn Jahren an der Charité. Er hatte dort studiert, den Arzt im Praktikum gemacht, als Assistenzarzt gearbeitet, und wäre er noch in Deutschland, er hätte vergangene Woche auch für Streik gestimmt, um 30 Prozent mehr Gehalt zu erkämpfen, geregeltere Arbeitszeiten und vollständige Vergütung der Überstunden.

Vielleicht hätte er ein Schild hochgehalten mit der Aufschrift „Auf nach England“. Man hat viele dieser Schilder gesehen in den letzten Wochen, da deutschlandweit Klinikärzte auf den Straßen waren und die Tarifverhandlungen andauern.

Er sagt: „Die haben uns immer gedroht: Es warten genug andere auf euren Job. Wenn es euch hier nicht passt, geht doch weg.“

Es passte ihm nicht mehr. Er ging weg. Auf nach England. Na ja, Wales in seinem Fall.

[...]

Es sind in England und Wales mittlerweile etwa 200 Firmen, die eine Art Rundum-Auswandererservice für Ärzte anbieten, in Zusammenarbeit mit den staatlichen Behörden. Die Lebensläufe derer, die auswandern wollen und können – nicht immer ist die Ausbildung kompatibel –, werden zentral erfasst, dann werden die Ärzte zu „jobfairs“ eingeladen, wo sie Arbeitgeber treffen können. Am 1. März 2006 waren es genau 4139 deutsche Ärzte, die beim General Medical Council in London registriert waren. Allein in den vergangenen acht Monaten kamen 561 – 70 im Monat, obwohl schon längst nicht mehr so viele eingestellt werden wie vor einigen Jahren noch. [..]

Quelle (http://referer.us/www.tagesspiegel.de/zeitung/der-arzt-im-paradies/704820.html)


Warum deutsche Ärzte England lieben

29.07.2010

Die Vorteile des britischen Gesundheitswesens

Mehrere tausend deutsche Ärzte sind in England im Einsatz, ob als angestellter Klinikarzt oder als niedergelassener Hausarzt. Zeitgleich herrscht in Deutschland ein Ärztemangel, vor allem in ländlichen Regionen. ZDFonline beschreibt die wichtigsten Gründe, weshalb deutsche Ärzte in England arbeiten.

Der Beruf des Arztes genießt in Deutschland hohes Ansehen und gute Verdienstmöglichkeiten. Immer noch. Doch die Arbeitsbedingungen haben sich für die Ärzte in Deutschland in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. Das englische Gesundheitswesen hingegen bietet Praktizierenden mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Konkret bedeutet dies, dass selbst Allgemeinmediziner problemlos Stundenlöhne in Höhe von 78 Euro erwarten können. Der Kollege in Deutschland verdient nur etwa 39 Euro pro Stunde.

Noch wichtiger seien jedoch die besseren Arbeitsbedingungen, sagt der deutsche Orthopäde Dr. Christian Schamberg-Bahadori, der selbst in England als Arzt gearbeitet hat. Die Arbeitszeiten bestehen in England nicht nur auf dem Papier, sondern werden eingehalten. Überstunden, die in deutschen Krankenhäusern auch aufgrund des Ärztemangels oft die Regel sind, gibt es in diesem Ausmaß nicht. "Es gibt zwar auch in England Nacht-, Wochenend- und Bereitschaftsdienste, doch werden diese ordentlich vergütet", sagt Schamberg-Bahadori. [...]

Quelle (http://referer.us/reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,8094495,00.html?dr=1)

Brutus
30.04.2011, 19:04
Andererseits würde das richtig zu dieser total verkommenen BRD passen: Die eigenen Leute vergraulen, dann fremde Ärzte holen. Und in Medien dem Volk verkünden: Ohne Überfremdung müsst ihr alle früh sterben.

In Anbetracht der Sprachprobleme, und das bei so einem schwierigen, manchmal lebensgefährlichen Thema wie Gesundheit (Operationen!), muß dieses Vorgehen als unerhört kriminell bezeichnet werden.

Wäre man durch das verbrecherische Demokrattengeschmeiß nicht schon abgestumpft worden wie ein Sizilianer durch die Praktiken der raubenden, erpressenden und mordenden Mafia, könnte man jedesmal einen Wutanfall bekommen.

Verrari
30.04.2011, 19:11
Entweder wir wollen zu einem wirtschaftlich und politisch vereinigten Europa zusammenwachsen - mit all seinen Vor- und Nachteilen - mit einer, für alle Bürger großmöglichen Freizügigkeiten innerhalb des Staatenverbunds, oder nicht - das ist doch Dein Ausgangsthema.....oder?

Wieso dann Dein rassistischer Erguss von Nazi-Parolen .....und das nicht zu wenig!

:deutschla Simplex


"Wollen" tun es vermutlich (fast) alle, zumindest diejenigen, die seinerzeit die "römischen Verträge" unterschrieben haben.
"Können" kann es offenbar niemand, da zuviele nationale Interessen aufgegeben werden müssten und es unter den heutigen Mitgliedsländern der EU ganz offensichtlich auch "Schmarotzerstaaten" gibt, die es sich auf Kosten anderer recht gut gehen lassen!

Hinzu kommt noch ein diktatorisch angehauchter Moloch in Brüssel, dessen Strukturen kaum noch ein Mitgliedsstaat versteht oder begreift, und dessen Straßburger Parlament nur die Funktion eines "Abnick-Vereins" hat, ähnlich der Duma in der ehemaligen UdSSR!
Die EU ist de facto bereits heute gescheitert, es wagt im Moment nur noch niemand dies auch öffentlich einzugestehen!

Sultano
30.04.2011, 19:12
Wie gesagt, wenn man sich nicht so Typen wie Dich ins Boot geholt hätte (mit Deiner antideutschen Haltung trifft natürlich auf Dich der Begriff "undankbares Pack" besonders zu), könnte man auch bessere Arbeitsbedingungen schaffen, wodurch die Abwanderung vermieden würde.

Weißte, das beschissene ist, das AN nicht über ihren Lohn bzw. Gehalt reden dürfen. Auch mich würde es mal interessieren, was so ein Krankenhausarzt verdient und wie es mit bezahlten Überstunden aussieht. Es könnte nämlich auch durchaus sein, das diese Halbgötter in weiß ihren Geldhals nicht vollkriegen und für möglichst wenig Arbeit ein Haufen Kohle abstauben wollen !

Bieleboh
30.04.2011, 19:13
In Anbetracht der Sprachprobleme, und das bei so einem schwierigen, manchmal lebensgefährlichen Thema wie Gesundheit (Operationen!), muß dieses Vorgehen als unerhört kriminell bezeichnet werden.

Wäre man durch das verbrecherische Demokrattengeschmeiß nicht schon abgestumpft worden wie ein Sizilianer durch die Praktiken der raubenden, erpressenden und mordenden Mafia, könnte man jedesmal einen Wutanfall bekommen.

Das ist durchaus problematisch. Hinzu kommen oft fehlende Kenntnisse in der Gerätemedizin, wenn der Arzt sein Medizinstudium nicht in Deutschland oder der EU absolviert hat . Deshalb finden Spachkurse und Nachqualifikationen statt, ehe ein ausländischer Bewerber hier die Stelle bekommt. Bei polnischen oder tschechischen Ärzten sehe ich da allerdings weniger Nachholbedarf.

Grenzer
30.04.2011, 19:16
"Wollen" tun es vermutlich (fast) alle, zumindest diejenigen, die seinerzeit die "römischen Verträge" unterschrieben haben.
"Können" kann es offenbar niemand, da zuviele nationale Interessen aufgegeben werden müssten und es unter den heutigen Mitgliedsländern der EU ganz offensichtlich auch "Schmarotzerstaaten" gibt, die es sich auf Kosten anderer recht gut gehen lassen!

Hinzu kommt noch ein diktatorisch angehauchter Moloch in Brüssel, dessen Strukturen kaum noch ein Mitgliedsstaat versteht oder begreift, und dessen Straßburger Parlament nur die Funktion eines "Abnick-Vereins" hat, ähnlich der Duma in der ehemaligen UdSSR!
Die EU ist de facto bereits heute gescheitert, es wagt im Moment nur noch niemand dies auch öffentlich einzugestehen!

Erinnert irgendwie sehr fatal an die Situation 1945 im Führerbunker ,-
als sich auch niemand traute ,- dem Adolf selig beizubringen ,-
daß der Endsieg irgendwie vollkommen im Arsch ist ... :D

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 19:19
Weißte, das beschissene ist, das AN nicht über ihren Lohn bzw. Gehalt reden dürfen. Auch mich würde es mal interessieren, was so ein Krankenhausarzt verdient und wie es mit bezahlten Überstunden aussieht. Es könnte nämlich auch durchaus sein, das diese Halbgötter in weiß ihren Geldhals nicht vollkriegen und für möglichst wenig Arbeit ein Haufen Kohle abstauben wollen !

Du hast also gar keine Ahnung, wohl Deine Krankenhausaufenthalte im Koma verbracht? Die jungen Krankenhausärzte sind arme Schweine. In Deiner antideutschen Haltung machst Du alle deutschen Krankenhausärzte zu Raffzähnen mit Chefarztallüren. Du kommst hier als der totale Unsympath rüber. Lies Dir die eben von @Felix Krull angeführten Artikel durch.

Grenzer
30.04.2011, 19:22
Falls Deutschland bereits die Krise ist, dann findet um uns herum gerade ein Krisen-GAU statt! ;)
Ausnahme ist vielleicht die Schweiz.

Die Schweizer sind schon dermassen fest mit der EU verbandelt ,-
daß sie gerechterweise im gemeinsamen europäischen Strudel
mit heruntergelutscht werden.

Dann werden die erstmal merken ,-
daß man mit Käse , Messern und Armbanduhren
keinen Wohlstand mehr finanzieren kann,-
den man gerade mit der Aufgabe des Steuergeheimnisses
aufs Spiel gesetzt hat.....
:D

Sultano
30.04.2011, 19:23
Du hast also gar keine Ahnung, wohl Deine Krankenhausaufenthalte im Koma verbracht? Die jungen Krankenhausärzte sind arme Schweine. In Deiner antideutschen Haltung machst Du alle Krankenhausärzte zu Raffzähnen mit Chefarztallüren. Lies Dir die eben von @Felix Krull angeführten Artikel durch.

Gifte hier nicht rum sondern belege, wenn Du weißt, was Krankenhausärzte verdienen. Ansonsten halte die Klappe mit Deinen Ausländerfeindlichen Parolen !
Ich bin übrigens froh, das es Ausländische Ärzte gibt ; als Deutsche Auswanderer die noch mehr Geld haben wollen. Mir ist das nämlich egal wer mich behandelt; solange es richtig ist.

Sterntaler
30.04.2011, 19:23
Pech für das Gesindel aus Vorderasien und Nahem Osten, die rutschen in der Kette / Hierarchie weiter nach unten.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 19:26
Gifte hier nicht rum sondern belege, wenn Du weißt, was Krankenhausärzte verdienen. Ansonsten halte die Klappe mit Deinen Ausländerfeindlichen Parolen !
Ich bin übrigens froh, das es Ausländische Ärzte gibt ; als Deutsche Auswanderer die noch mehr Geld haben wollen. Mir ist das nämlich egal wer mich behandelt; solange es richtig ist.

Das steht auch in den Artikeln, Du Hirni. Ansonsten ist die Suchmaschine Dein Freund. Faul, dumm und dreist, diese Kombination schafft sich immer wieder Freunde. Und angesichts Deiner Haltung bin ich noch sehr freundlich.

Menetekel
30.04.2011, 19:26
Erinnert irgendwie sehr fatal an die Situation 1945 im Führerbunker ,-
als sich auch niemand traute ,- dem Adolf selig beizubringen ,-
daß der Endsieg irgendwie vollkommen im Arsch ist ... :D

Sitzen solche "Größen" erst mal auf ihren Stühlen, dann ist die Wahrheitserkenntnis total entrückt. Und wer sich dazu ertreistet, solchen Fatzken dies eventuell klarzumachen, denen geht es an den Hals.
Oder habe ich da etwas nicht richtig erkannt in der Politikgeschichte?

Menetekel
30.04.2011, 19:30
Gifte hier nicht rum sondern belege, wenn Du weißt, was Krankenhausärzte verdienen. Ansonsten halte die Klappe mit Deinen Ausländerfeindlichen Parolen !
Ich bin übrigens froh, das es Ausländische Ärzte gibt ; als Deutsche Auswanderer die noch mehr Geld haben wollen. Mir ist das nämlich egal wer mich behandelt; solange es richtig ist.

Wenn man solche Beiträge liest, steht jede Frage zum längeren Krankenhausaufenthalt als beantwortet dahinter.
Sowas kann auch ein Hufschmied kurrieren.

Simplex
30.04.2011, 19:30
"Wollen" tun es vermutlich (fast) alle, zumindest diejenigen, die seinerzeit die "römischen Verträge" unterschrieben haben.
"Können" kann es offenbar niemand, da zuviele nationale Interessen aufgegeben werden müssten und es unter den heutigen Mitgliedsländern der EU ganz offensichtlich auch "Schmarotzerstaaten" gibt, die es sich auf Kosten anderer recht gut gehen lassen!

Hinzu kommt noch ein diktatorisch angehauchter Moloch in Brüssel, dessen Strukturen kaum noch ein Mitgliedsstaat versteht oder begreift, und dessen Straßburger Parlament nur die Funktion eines "Abnick-Vereins" hat, ähnlich der Duma in der ehemaligen UdSSR!
Die EU ist de facto bereits heute gescheitert, es wagt im Moment nur noch niemand dies auch öffentlich einzugestehen!Fein formuliert, aber voll Zustimmung von mir. Danke für die sachliche Erwiderung.

Mit besten Gruß

Simplex

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 19:31
Wenn man solche Beiträge liest, steht jede Frage zum längeren Krankenhausaufenthalt als beantwortet dahinter.
Sowas kann auch ein Hufschmied kurrieren.

Der Typ führt wirklich vor, warum dieser orientalische Abschaum mit Paschaallüren schnellstens ausgewiesen werden sollte.

Grenzer
30.04.2011, 19:35
Sitzen solche "Größen" erst mal auf ihren Stühlen, dann ist die Wahrheitserkenntnis total entrückt. Und wer sich dazu ertreistet, solchen Fatzken dies eventuell klarzumachen, denen geht es an den Hals.
Oder habe ich da etwas nicht richtig erkannt in der Politikgeschichte?

Korrekt !

Und um auch nur in die Nähe dieser Wahrheitsentrückten zu gelangen ,-
muss man selbst schon so schlecht sein ,-
das an ein Überbringen der Wahrheit nicht mehr zu denken ist...

So lasset uns denn gemeinsam untergehen ,-
weil wir in den satten Jahren nicht daran arbeiteten,-
für die künftigen mageren Jahre die geeigneten Führer auszuwählen !

Das gleiche Problem hatten wohl Anno Dunnemals
die Leute auf den Osterinseln auch....

Fazit : wir haben es mal wieder verkackt :D

Sultano
30.04.2011, 19:44
Wenn man solche Beiträge liest, steht jede Frage zum längeren Krankenhausaufenthalt als beantwortet dahinter.
Sowas kann auch ein Hufschmied kurrieren.

Einen angeborenen Herzfehler, einen Leistenbruch zu operieren bedarf es etwas mehr Erfahrung als einen Hufschmid vor sich stehen zuhaben. Schließlich bin ich kein Pferd ! Du bist genauso ein Dussel wie der/die Eingangsposter/in. Nur Ausländerfeindliches hohles Gesülze. Hoffentlich bist Du demnächst auch mal auf Ärztliche Hilfe eines Ausländers angewiesen.

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 19:51
Einen angeborenen Herzfehler, einen Leistenbruch zu operieren bedarf es etwas mehr Erfahrung als einen Hufschmid vor sich stehen zuhaben. Schließlich bin ich kein Pferd ! Du bist genauso ein Dussel wie der/die Eingangsposter/in. Nur Ausländerfeindliches hohles Gesülze. Hoffentlich bist Du demnächst auch mal auf Ärztliche Hilfe eines Ausländers angewiesen.

Uns kommen jetzt wirklich die Tränen, zumal Du ja mit Deiner antideutschen Haltung meinem Volks nichts weniger als den Untergang wünschst. Und Deine Paschaallüren sind auch wirklich so sympathisch.

Simplex
30.04.2011, 19:52
"Wollen" tun es vermutlich (fast) alle, zumindest diejenigen, die seinerzeit die "römischen Verträge" unterschrieben haben.
"Können" kann es offenbar niemand, da zuviele nationale Interessen aufgegeben werden müssten und es unter den heutigen Mitgliedsländern der EU ganz offensichtlich auch "Schmarotzerstaaten" gibt, die es sich auf Kosten anderer recht gut gehen lassen!

Hinzu kommt noch ein diktatorisch angehauchter Moloch in Brüssel, dessen Strukturen kaum noch ein Mitgliedsstaat versteht oder begreift, und dessen Straßburger Parlament nur die Funktion eines "Abnick-Vereins" hat, ähnlich der Duma in der ehemaligen UdSSR!
Die EU ist de facto bereits heute gescheitert, es wagt im Moment nur noch niemand dies auch öffentlich einzugestehen!Sorry, vergaß Dich zu fragen, ob Du vom Strangersteller eine sachkundige Antwort erwartest? .....wohl kaum, das zeigen ja sehr deutlich die vorstehenden Erwiderungen des Typen!

Mit besten Gruß

Simplex

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 19:55
Sorry, vergaß Dich zu fragen, ob Du vom Strangersteller eine sachkundige Antwort erwartest? .....wohl kaum, das zeigen ja sehr deutlich die vorstehenden Erwiderungen des Typen!

Mit besten Gruß

Simplex



Im Gegensatz zu Dir habe ich sehr wohl hier argumentiert, während Du bisher nur Phrasen absonderst.

Bieleboh
30.04.2011, 19:56
Im Gegensatz zu Dir habe ich sehr wohl hier argumentiert, während Du bisher nur Phrasen absonderst.

Es geht um den Strangersteller.Du nimmst dich zu wichtig.;):hihi:

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 20:04
Es geht um den Strangersteller.Du nimmst dich zu wichtig.;):hihi:

Ich denke schon, dass er mich gemeint hat. Dieser Strang ist nämlich aus der Synthese mit einem Strang entstanden, den ich eröffnet hatte.

Aber @Simplex kann natürlich Klarheit verschaffen.

Simplex
30.04.2011, 20:20
Im Gegensatz zu Dir habe ich sehr wohl hier argumentiert, während Du bisher nur Phrasen absonderst.


Es geht um den Strangersteller.Du nimmst dich zu wichtig.;):hihi:Lass es, typische Selbstüberschätzung ....DUMM bleibt DUMM*

* - ist ja m. E. ein nicht zu steigerndes Adjektiv!

:D Simplex

Eukalyptusbonbon
30.04.2011, 20:23
Lass es, typische Selbstüberschätzung ....DUMM bleibt DUMM*

* - ist ja m. E. ein nicht zu steigerndes Adjektiv!

:D Simplex



Also Du hast @Sterntaler gemeint? Da hat es aber gar keine "vorstehenden Erwiderungen" gegeben. Einer von uns beiden muss tatsächlich sehr dumm sein.

Houseworker
30.04.2011, 20:52
Weißte, das beschissene ist, das AN nicht über ihren Lohn bzw. Gehalt reden dürfen. Auch mich würde es mal interessieren, was so ein Krankenhausarzt verdient und wie es mit bezahlten Überstunden aussieht. Es könnte nämlich auch durchaus sein, das diese Halbgötter in weiß ihren Geldhals nicht vollkriegen und für möglichst wenig Arbeit ein Haufen Kohle abstauben wollen !

Dem Wunsch kann abgeholfen werden! :))

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Assistenzarzt-Assistenzaerztin-Uni.html

Die Löhne und Gehälter der Assistenzärzte und Assistenzärztinnen an Universitäten sind zwar generell nicht eben niedrig, die oftmals sehr schwierigen Arbeitszeiten und langen Schichten werden aber oftmals nicht im Verdienst widergespiegelt. Das Durchschnittsgehalt der Assistenzärzte und Assistenzärztinnen an einer Uni liegt in der Regel bis zu 20% über dem, was ein Assistenzarzt oder eine Assistenzärztin an einem "normalen" Krankenhaus bekommt. Der Stundenlohn kann sich zudem durch die Teilnahme an speziellen Projekten oder Aufträgen weiter erhöhen. In diesem Fall kommen zum Grundgehalt noch diverse Sonderbonifikationen hinzu.

Der Halbgott in Weiß ist bestenfalls der Chefarzt!

Kannste ja gerne mal mit nem Bankkaufmann vergleichen!
Geh mal davon aus, daß der pünktlich Feierabend hat!
Geh mal davon aus, daß der weniger Verantwortung trägt!
Geh mal davon aus, daß der schnellere Aufstiegschancen hat!
Geh mal davon aus, daß der mit seiner Ausbildung eher fertig ist!
usw. usw.
In meiner Verwandtschaft ist ein Bankkaufmann, daher weiß ich, was der schon
vor 10 Jahren verdiente, uvm. :D

Siebenbürger
30.04.2011, 21:00
Gesucht werden

Industriemechaniker, Mechatroniker, Chemikanten

20-40 Jahre alt
10 Jahre Berufserfahrung
5,50 € die Stunde
flexibel und motiviert
Gute Deutschkenntnisse
Arbeitszeitkonten - bis zu 50 Stunden in der Woche ohne Überstundenvergütung.

Ein Nettolohn von 1000-1200 € in der Industrie als Facharbeiter wird immer mehr zur Regel.

Eine Frage.
Wer soll eigentlich dann noch die ganzen Waren und Dienstleistungen kaufen. Wo man vor 30 Jahren mit der Lohntüte - 2 Urlaubsreisen und dazu noch ne Familie gründen konnte, kann man sich heute kaum noch über Wasser halten und die Grundbedürfnisse kaum noch befriedigen.

Oder wird alles wieder mit Schulden bezahlt.

Alle diese Entwicklungen sind gewünscht und dienem dem höheren Plan: Angleichung der Einkommens- und Lebensverhältnisse in ganz Europa, Völkervermischung, Entstehung eines einheitlichen europäischen Staates als Vorstufe zum Eine-Welt-Staat mit einer Weltdiktatur.

Steht auch genauso in der Bibel, und der Weltdiktator wird Antichrist genannt.

Oder zweifelt jemand, daß es in diese Richtung geht?

Simplex
30.04.2011, 21:38
Also Du hast @Sterntaler gemeint? Da hat es aber gar keine "vorstehenden Erwiderungen" gegeben. Einer von uns beiden muss tatsächlich sehr dumm sein.Also, fange bitte nicht auch noch mit Verleumdungen an .....Deine unsachliche Wichtigtuerei reicht hierzuforum!

:keks:

Houseworker
30.04.2011, 23:54
Polen ante portas!


Nach Schätzungen könnten nach dem 1. Mai eine Million Polen nach Deutschland kommen, um hier nach Arbeit zu suchen!

Ihr haltet das für unmöglich?

Dann gebt doch mal spaßeshalber bei Tante Google
"Polin sucht ab 01. Mai 2011 Arbeit" oder

"Pole Maurer sucht ab 01. Mai 2011 Arbeit"
oder ähnliches ein! Die Trefferquote ist enorm, und wird noch steigen! :D



"Polen! Willkommen und ab zur Arbeit"

titelte Mitte November 2010 die Tageszeitung Metro, die in den 10 größten Städten des Landes kostenlos verteilt wurde, und stellte Deutschland als ein Paradies für polnische Arbeitnehmer dar.
Von 3 Millionen fehlenden Arbeitskräften, vom ungeduldigen Warten der deutschen Unternehmen auf den 1. Mai, ja gar von einem Begrüßungsgeld, das Wirtschaftsminister Rainer Brüderle angeblich plane, schrieb die Zeitung und veröffentlichte dazu gleich eine Liste mit deutschen Durchschnittgehältern der unterschiedlichsten Berufsgruppen. Von den Ängsten der Deutschen vor den billigen Arbeitskräften aus Osteuropa war jedoch nicht die Rede. So wie in den meisten Artikeln, die zu dem Thema bisher reichlich erschienen sind.

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34038/1.html

Schöne neue Arbeitswelt! :rolleyes:

Rockatansky
10.05.2011, 13:04
...

Natürlich könnte man sagen: Besser Osteuropäer als Nordafrikaner, und dem würde ich durchaus zustimmen,

...
Das ist für mich erfreulich, dass diese Erkenntnis auch bei dir Einzug gehalten hat.:]

Zinsendorf
10.05.2011, 20:13
Solange sich die freie Arbeitsplatzwahl auf das Grenzgebiet ( ~ +/- 200 km) bezieht, sehe ich da keine so neuen Probleme. Es war doch schon früher so, dass z. Bsp. viele "Bihmsche" ins Reich kamen, um da zu arbeiten und auch umgekehrt haben Reichsdeutsche in der Monarchie gearbeitet.
Es haben sich die Herrschaften hier gefreut, wenn sie eine billige und willige "Aufwartung" hatten; diese wiederum hat sich bemüht, einen ordentlichen reichsdeutschen Gesellen o.ä. zu angeln usw.

Grenzüberschreitender Zu- und Wegzug sollte etwas ganz normales sein, insbesondere im m.o.w. geeinten Europa! Das dabei Druck auf die Lohnhöhe der abhängig Beschäftigten ausgeübt wird/wurde, dazu braucht es nicht erst "Osteuropäer", das haben wir Deutschen (auf Grund der territorialen Lohndifferenzierungen im eigenen Land) doch schon vorher gekonnt.

Buella
10.05.2011, 20:28
Ursula von der Leyen verhöhnt die deutsche Bevölkerung (http://www.meinpolitikblog.de/2011/05/09/ursula-von-der-leyen-verhhnt-die-deutsche-bevlkerung/)

Montag, 09. Mai 2011-13:50

Dieser Tage im Fernsehen war bei Maybritt Illner wieder Talkshowdauergast Ursula von der Leyen anwesend. Im Gespräch über das Arbeitnehmerfreizügigkeitsgesetz verhöhnte sie unverblümt die deutsche Bevölkerung. Es ist unfassbar mit welcher Arroganz eine deutsche Ministerin, welche vom deutschen Steuerzahler bezahlt wird, sich ins Fernsehen setzt und dann noch eiskalt lächelnd sagt:


“… Die Menschen, die sich aufmachen aus den neuen EU-Ländern, insgesamt gebildeter sind, mobiler sind, fleißiger sind, als das im Schnitt die Bevölkerung ist, in die sie hineingezogen sind.”

...

Hier im Video:

Leyen - Die, die kommen sind gebildeter, mobiler, fleißiger als die Arbeiter/Arbeitslosen vor Ort (http://www.youtube.com/watch?v=yflevO8ctc8&feature=player_embedded)

So denken Jene, welche sich vom Brd-Pöbel bezahlen und zwecks Legitimation scheindemokratisch wählen lassen

:D!

The Dude
10.05.2011, 21:01
So denken Jene, welche sich vom Brd-Pöbel bezahlen und zwecks Legitimation scheindemokratisch wählen lassen

:D!

Das kann die von der Leyen perfekt: Mit Zahlen jonglieren, Propaganda betreiben, im "wir" sprechen, und ihrem Publikum mit den richtigen "Vokabeln" das Ganze schmackhaft machen - schlicht verkaufen: "Gebildet", "fleißig", "mobil". Das Beste, was "uns" überhaupt passieren kann.

Michel
11.05.2011, 00:14
Solange sich die freie Arbeitsplatzwahl auf das Grenzgebiet ( ~ +/- 200 km) bezieht, sehe ich da keine so neuen Probleme. Es war doch schon früher so, dass z. Bsp. viele "Bihmsche" ins Reich kamen, um da zu arbeiten und auch umgekehrt haben Reichsdeutsche in der Monarchie gearbeitet.
Es haben sich die Herrschaften hier gefreut, wenn sie eine billige und willige "Aufwartung" hatten; diese wiederum hat sich bemüht, einen ordentlichen reichsdeutschen Gesellen o.ä. zu angeln usw.



Das Ergebnis davon ist, das die Deutschtumsgrenze von Wohlynien, sich jetzt an die Linie Görlitz-Frankfurt-Stettin verschoben hat.
Noch einmal 50 Jahre, und hier grunzen nur noch Türken rum, während die Polen sich gegenseitig die letzten BMWs klauen, und/oder Altmetallhandel ect. betreiben.

Wahrscheinlich müssen die Polen den Deutschen was auf die dummen Schädel schlagen. Anscheinend ist es sogar sehr notwendig, wenn man jeden Deutschen den dummen Schädel einschlägt, damit sie begreifen das den meisten Völkern die Zusammengehörigkeit zu einer Sprach und Kulturgruppe überaus wichtig ist.

Für den Hauptteil des irren bekloppten deutschen Volkes, mag es erstrebenswert geworden sein, von der geschichtlichen Bühne abzutreten.
Daher sollten sie ihr Ableben beschleunigen und als leuchtendes Beispiel vorangehen. Sich einen Strick kaufen und sich am nächstwachsenden, geeigneten Baum aufhängen oder sich anderweitig versuchen zu entleiben.

Damit er Deutschen, den Platz freimacht, die nicht aus reiner Geldgier ein paar Polacken, Tschechen ect. ins Land holen, und denen es auch wichtig ist, das ihre Kinder eine einigermaßen sorgenfreie Zukunft erwarten können, ohne das sie irgendein ausländisches Pack meuchelt.

Vor über 60 Jahren hat das verdammte Tschechenpack, wehrlose Deutsche (Frauen, Kinder, Greiße) totgeschlagen, die Köpfe von Kleinkinder und Babys an Wänden zerschmettert und Menschen auf öffentlicher Straße erschlagen, aufgehängt oder von Brücken in die Flüsse geworfen und Zielschießen veranstaltet.
So viele treibende Leichen waren es, das die Wehre voll davon waren.
Im Vergleich zur sowjetischen Besatzung war die deutsche Besatzung für die Tschechen eine Wohltat. Es herrschte Ordnung., zwar harte strafen bei Vergehen, aber diese galten auch für Deutsche.
Kein Volk hat so wenig im Krieg gelitten wie die Tschechen.

PS:

Von den Polen will ich erst gar nicht anfangen.

derRevisor
11.05.2011, 00:33
Das Ergebnis davon ist, das die Deutschtumsgrenze von Wohlynien, sich jetzt an der Linie Görlitz-Frankfurt-Stettin verschoben hat.
Noch einmal 50 Jahre, und hier grunzen nur noch Türken rum, während die Polen sich gegenseitig die letzten BMWs klauen, und/oder Altmetallhandel ect. betreiben.

Wahrscheinlich müssen die Polen den Deutschen was auf die dummen Schädel schlagen. Anscheinend ist es sogar sehr notwendig, wenn man jeden Deutschen den dummen Schädel einschlägt, damit sie begreifen das den meisten Völkern die Zusammengehörigkeit zu einer Sprach und Kulturgruppe überaus wichtig ist.

Für den Hauptteil des irren bekloppten deutschen Volkes, mag es erstrebenswert geworden sein, von der geschichtlichen Bühne abzutreten.
Daher sollten sie ihr Ableben beschleunigen und als leuchtendes Beispiel vorangehen. Sich einen Strick kaufen und sich am nächstwachsenden, geeigneten Baum aufzuhängen oder sich anderweitig versuchen zu entleiben.

Damit er Deutschen, den Platz freimacht, die nicht aus reiner Geldgier ein paar Polacken, Tschechen ect. ins Land holen, und denen es auch wichtig ist, das ihre Kinder eine einigermaßen sorgenfreie Zukunft erwarten können, ohne das sie irgendein ausländisches Pack meuchelt.

Vor über 60 Jahren hat das verdammte Tschechenpack, wehrlose Deutsche (Frauen, Kinder, Greiße) totgeschlagen, die Köpfe von Kleinkinder und Babys an Wänden zerschmettert und Menschen auf öffentlicher Straße erschlagen, aufgehängt oder von Brücken die Deutschen in die Flüsse geworfen.
So viele das die Wehre voller Leichen waren.
Im Vergleich zur sowjetischen Besatzung war die deutsche Besatzung für die Tschechen eine Wohltat. Es herrschte Ordnung., zwar harte strafen bei Vergehen, aber das galt auch gegen Deutsche.
Kein Volk hat so wenig im Krieg gelitten wie die Tschechen.

PS:

Von den Polen will ich erst gar nicht anfangen.

Tja nun, das ist aber Vergangenheit.

Realistisch betrachtet ist die Wahl zwischen Osteuropäer und Musel nicht schwer zu beantworten. Ich kenne z.B. viele Osteuropäer auf Arbeit, aber überhaupt keine Musel (abgesehn vom üblichen Einzelfallmusel den sich fast jedes Unterehmen leistet (muss)). Die Osteuropäer sind doch schon längst bei uns angekommen. Dadurch bleibt zumindest eine kulturelle Restidentität erhalten.

Mittelfristig sind selbstverständlich andere Maßnahmen zu treffen, die die Regeneration/Wachstum aus eigenen Mitteln schaffen.

Bellerophon
11.05.2011, 02:07
Wie sagte der Prrinz von Savoyen:
"Jedes Volk hat die Regierung die es verdient."

Insofern.

Da ich jede Menge kleinständische Handwerker, Bauunternehmer etc. pp. kenne., und diese Leute sich politisch nicht artikulieren wollen.

Soll doch dieser Reichkadaver verwest werden, unter der Regie von PaukerInnen und PfaffInnen.

Der kleine Michel schnitzt dann im Sitzkreis abstrakte Tantraskulpturen.

Apart
11.05.2011, 08:55
Tja nun, das ist aber Vergangenheit.

Realistisch betrachtet ist die Wahl zwischen Osteuropäer und Musel nicht schwer zu beantworten. Ich kenne z.B. viele Osteuropäer auf Arbeit, aber überhaupt keine Musel (abgesehn vom üblichen Einzelfallmusel den sich fast jedes Unterehmen leistet (muss)). Die Osteuropäer sind doch schon längst bei uns angekommen. Dadurch bleibt zumindest eine kulturelle Restidentität erhalten.

Mittelfristig sind selbstverständlich andere Maßnahmen zu treffen, die die Regeneration/Wachstum aus eigenen Mitteln schaffen.



Ich habe auch kein problem damit, wenn Polen in D schaffen. ich bin ja eh selbstständig.

Aber über die antideutschlinken deutschen kann ich nur den Kopf schütteln, einerseits 10 EURO Mindestlohn wollen, andererseits Osteuropäer, die im Herkunftsland für 1 EURO arbeiten hier unbegrenzt sich ausbreiten lassen.

Die antideutsche Dummheit widert mich an.

Rutt
11.05.2011, 10:47
Da hast Du allerdings recht! Noch mehr Lohndrücker und die industrielle Reservearmee wird noch größer ausfallen. Noch mehr Druck auf die Arbeitnehmerschaft und eine noch stärkere Belastung der öffentlichen Kassen werden die Folge sein.

Schließlich muss die BRD- Wirtschaft expandieren, Exportüberschüsse erzielen und sollte um auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben, schnellstmöglich den Wohlfahrtsstaat und die Lohnnebenkosten an internationale Standarts anpassen, sprich absenken! Von daher kommen ein paar Arbeitsnomaden aus dem ehemaligen Ostblock gerade recht, die schön brav nach der Pfeife der Unternehmer tanzen und sich für wenig Kohle richtig ins Zeuch legen. Es lebe das Wirtschaftswachstum!


Es wird noch viel besser für den deutschen Arbeitnehmer - Arbeitssuchenden:

Bundesagentur für Arbeit eröffnet Büro in Polen

Quelle:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1305026324617&openMenu=1013016724684&calledPageId=1013016724684&listid=1018881578399

Da fällt einem nichts mehr zu ein, für deutsche Staatsbürger
bleibt dann noch der Zwangsarbeitsdienst, der durch die Hintertür
eingeführt wird.

Das ist ihr Spiel, die Menschen gegeneinander ausspielen.
Unsere politische Elite ist durch und durch korrupt,
selbst teile der Gewerkschaften.
Es widert mich zutiefst an was hier im Land passiert.

Frontal 21 von gestern :Unternehmen werben Billigkräfte an
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

Eine besonders asoziale Gattung der Sorte Chef!

Gruß an dich
rutt

PS:
In Tschechien wollen sie auch eins aufmachen.

Zinsendorf
11.05.2011, 10:58
...
im Vergleich zur sowjetischen Besatzung war die deutsche Besatzung für die Tschechen eine Wohltat. Es herrschte Ordnung., zwar harte strafen bei Vergehen, aber diese galten auch für Deutsche.
Kein Volk hat so wenig im Krieg gelitten wie die Tschechen.

PS:

Von den Polen will ich erst gar nicht anfangen.

Ja, was sich da in den letzten 90 Jahren so alles abgespielt hat, wollen wir nicht vergessen!

Aber ich meine auch die Zeit davor, als es noch die Monarchie gab. Und auch die Besiedlung der späteren Reichgebiete östl. von Elbe und Saale durch deutsche Ansiedler in den letzten Jahrhunderten ist auch nicht immer so harmlos abgelaufen, aber das sind historische Tatbestände.

Was wir z. Bsp. von "den Polen" lernen können, ist Nationalstolz und Wertschätzung der Familie. Wenn dann auch noch einige sind, die das Auto des "Nachbarn" sehr schätzen, ist da für uns Deutsche besonders schlimm, denn das ist ja unser Liebling, unser Gott, unser Statussymbol und rangiert damit bei vielen vor anderen Werten!

Deshalb ist es für die deutsche "Restidentität" so wichtig, sich künftig auf die eigenen Stärken, das eigene Nationalbewusstsein zu besinnen und sich nicht vor jeden Fremden vor Angst einzusch... bzw. einzuknicken. Die Lamentiererei über die von der BRD bewusst oder unbewusst (~Dummheit) herbeigeführte teilweise Überfremdung ist eben nicht durch rückwärtsgewandte Argumentation aufzulösen, sondern nur durch die richtigen Schritte nach vorn. Ich würde es "zwingende Integrationsbemühung" bei entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und Vorbildwirkung - auch der deutschen Seite - nennen.

Apart
11.05.2011, 12:24
Es wird noch viel besser für den deutschen Arbeitnehmer - Arbeitssuchenden:

Bundesagentur für Arbeit eröffnet Büro in Polen

Quelle:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1305026324617&openMenu=1013016724684&calledPageId=1013016724684&listid=1018881578399

Da fällt einem nichts mehr zu ein, für deutsche Staatsbürger
bleibt dann noch der Zwangsarbeitsdienst, der durch die Hintertür
eingeführt wird.

Das ist ihr Spiel, die Menschen gegeneinander ausspielen.
Unsere politische Elite ist durch und durch korrupt,
selbst teile der Gewerkschaften.
Es widert mich zutiefst an was hier im Land passiert.

Frontal 21 von gestern :Unternehmen werben Billigkräfte an
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

Eine besonders asoziale Gattung der Sorte Chef!

Gruß an dich
rutt

PS:
In Tschechien wollen sie auch eins aufmachen.


Der deutsche Arbeiter hat es verdient, mit Polen und Rumänen konkurrieren zu müssen.
Seine von ihm gewählten Vertreter in politik, Gewerkschaft, etc. sind es doch, die am lautesten "Nazi" schreien, wenn Rechtskonservative für mehr Nationalstaat plädieren.

Selber schuld :D

Sprecher
11.05.2011, 17:01
Der deutsche Arbeiter hat es verdient, mit Polen und Rumänen konkurrieren zu müssen.
Seine von ihm gewählten Vertreter in politik, Gewerkschaft, etc. sind es doch, die am lautesten "Nazi" schreien, wenn Rechtskonservative für mehr Nationalstaat plädieren.

Selber schuld :D


Mein Eindruck ist allerdings daß die meisten "Rechtskonservativen" es inzwischen eher mit USA & Israel haben als mit Deutschland.

Michel
11.05.2011, 17:45
Deshalb ist es für die deutsche "Restidentität" so wichtig, sich künftig auf die eigenen Stärken, das eigene Nationalbewusstsein zu besinnen und sich nicht vor jeden Fremden vor Angst einzusch... bzw. einzuknicken. Die Lamentiererei über die von der BRD bewusst oder unbewusst (~Dummheit) herbeigeführte teilweise Überfremdung ist eben nicht durch rückwärtsgewandte Argumentation aufzulösen, sondern nur durch die richtigen Schritte nach vorn. Ich würde es "zwingende Integrationsbemühung" bei entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und Vorbildwirkung - auch der deutschen Seite - nennen.

Ich hab da eine ganz einfache Lösung für das Integrationsproblem.
Wir schmeißen alle raus. Problem erledigt.

Gleichzeitig hätten wir damit das Problem der hohen Bevölkerungsdichte in der BRD gelöst.


Es folgen einige Angaben zur Bevölkerungsdichte. Mit 230 Einwohnern je Quadratkilometer hat Deutschland eine etwa doppelt so hohe Dichte wie beispielsweise Frankreich oder die Europäische Union im Gesamtdurchschnitt.

Die höchste Bevölkerungsdichte in Deutschland hat - von den Stadtstaaten abgesehen - das in unmittelbarer Nachbarschaft zum dicht bevölkerten Benelux-Raum gelegene Bundesland Nordrhein-Westfalen: 528 Einwohner je Quadratkilometer. Verständlicher als diese abstrakte Zahl ist ein Vergleich. Mit 18 Millionen Einwohnern zählt das Bundesland annähernd so viele Einwohner wie Schweden, Norwegen und Dänemark zusammen - auf gut 4 % der Fläche der drei nordischen Länder.

Die folgende Tabelle gibt noch einen groben Überblick über die Verteilung der Bevölkerung innerhalb Deutschlands. Dazu wurden die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, das Saarland sowie Hessen zu einer Südwest-Gruppe und Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein zu einer Nordwest-Gruppe zusammengefasst. Mit Ostdeutschland und den beiden bevölkerungsreichsten Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Bayern ergibt das insgesamt fünf Teilgebiete:

http://www.pdwb.de/deu50-00.htm

Sterntaler
11.05.2011, 17:47
wenn ich ne Polin auf der Straße treffe frage ich die immer, ob die mir für 5 EUR einen Blasen will, als Fachkraft kann die das bestimmt :lach: U like Blowjob, Polska. 5 Uro :D Ok im Krieg gabs die Polackinnen noch umsonst, alles wird teurer.

Michel
11.05.2011, 17:50
wenn ich ne Polin auf der Straße treffe frage ich die immer, ob die mir für 5 EUR einen Blasen will, als Fachkraft kann die das bestimmt :lach: U like Blowjob, Polska. 5 Uro :D Ok im Krieg gabs die Polackinnen noch umsonst, alles wird teurer.

Jeśli dasz mi loda, dostajesz 5 €


Einfach mal probieren.

Oder auf russisch.

Если вы дадите мне минет, вы получаете 5 €

Sterntaler
11.05.2011, 17:59
Jeśli dasz mi loda, dostajesz 5 €


Einfach mal probieren.

Oder auf russisch.

Если вы дадите мне минет, вы получаете 5 €

mach ich :top:

Zinsendorf
11.05.2011, 19:48
Ich hab da eine ganz einfache Lösung für das Integrationsproblem.
Wir schmeißen alle raus. Problem erledigt.

Gleichzeitig hätten wir damit das Problem der hohen Bevölkerungsdichte in der BRD gelöst.


Fände ich nicht so prickelnd, wenn die Sorben (Wenden, Slawen) uns alle, die in den letzten paar Jahrhunderten zu- bzw. eingewandert sind und deren Nachkommen, einfach ´rausschmeissen , nur dass eine niedrigere Bebölkerungsdichte erreicht wird.- ;-) Noch schlimmer, die anderen machen das genauso, was machen wir dann bloß mit unseren Rückkehrern?

Besonders Spaß macht so ´ne Fragestellung (# 136) natürlich erst in Polen, wobei der Preis sicher zahnlos voraussetzt!

heide
12.05.2011, 05:20
Es wird noch viel besser für den deutschen Arbeitnehmer - Arbeitssuchenden:

Bundesagentur für Arbeit eröffnet Büro in Polen

Quelle:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1305026324617&openMenu=1013016724684&calledPageId=1013016724684&listid=1018881578399

Da fällt einem nichts mehr zu ein, für deutsche Staatsbürger
bleibt dann noch der Zwangsarbeitsdienst, der durch die Hintertür
eingeführt wird.

Das ist ihr Spiel, die Menschen gegeneinander ausspielen.
Unsere politische Elite ist durch und durch korrupt,
selbst teile der Gewerkschaften.
Es widert mich zutiefst an was hier im Land passiert.

Frontal 21 von gestern :Unternehmen werben Billigkräfte an
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

Eine besonders asoziale Gattung der Sorte Chef!

Gruß an dich
rutt

PS:
In Tschechien wollen sie auch eins aufmachen.

Jau, in Frontal 21 wurde die Firma Mr. Wash vorgestellt. Einfach nur neben der Spur. Ich könnte:puke:

heide
12.05.2011, 05:23
Arbeit für Deutsche, die lange H4 bekommen und sich weiter gebildert haben, gibt es nur noch über einen Vermittlungsgutschein.
Bewerbung an einen potentiellen AG. 1. Frage des AG am Telefon: "Haben sie einen Vermittlungsgutschein?"
Kommt es zu einem Vorstellungsgespräch, der Mensch bekommt den Job, dann darf der Vermittlungsgutschein nachgereicht werden.

wobbels
13.05.2011, 13:05
Irgendwie ist's an mir vorbeigegangen.
Sind wir jetzt überrannt worden, oder nicht?

Heinrich_Kraemer
13.05.2011, 13:29
Langsam aber sicher wirds interessant. Der linke faschistische Sozialstaatsfirlefanz, mit Internationale, wird voll ausgeschöpft:

Ein Jahr arbeiten in Absurdistan (auch zu Niedrigstlöhnen; freilich insgesamt nicht innerhalb eines Jahres, sondern in der Summe, daß es menschlich zugeht im menschelnden Absurdistan), bringt lebenslange (!) Ansprüche auf Sozialleistungen. Weil nach einem Jahr unrentabel weiter zu Niedriglöhnen zu arbeiten --> Hartzen. Sofern fehlen der Wirtschaft dann wieder billige Arbeitskräfte --> noch mehr Zuwanderung (vielleicht dann unbeschränkt aus Afrika).

Ein Paradies für jeden Zuwanderer. Noch.

Weltweit teuerstes Sozialsystem, mit höchsten Leistungen und die Internationale, aber im eigenen Land.
Da warten wir mal schön auf den Kollaps. Da könnte es ungemütlich für die Gutmenschfaschisten werden und zwar aufgrund multikulti: Denn diese Leute sind hungrig, nicht fettgefressen durch parasitäres Schmarotzen.

steffel
13.05.2011, 15:41
Arbeit für Deutsche, die lange H4 bekommen und sich weiter gebildert haben, gibt es nur noch über einen Vermittlungsgutschein.
Bewerbung an einen potentiellen AG. 1. Frage des AG am Telefon: "Haben sie einen Vermittlungsgutschein?"
Kommt es zu einem Vorstellungsgespräch, der Mensch bekommt den Job, dann darf der Vermittlungsgutschein nachgereicht werden.

@heide:
Was ist eigentlich ein Vermittlungsgutschein?
Wer bekommt den und welche Voraussetzungen muss man dafür haben?

Sterntaler
13.05.2011, 15:43
Langsam aber sicher wirds interessant. Der linke faschistische Sozialstaatsfirlefanz, mit Internationale, wird voll ausgeschöpft:

Ein Jahr arbeiten in Absurdistan (auch zu Niedrigstlöhnen; freilich insgesamt nicht innerhalb eines Jahres, sondern in der Summe, daß es menschlich zugeht im menschelnden Absurdistan), bringt lebenslange (!) Ansprüche auf Sozialleistungen. Weil nach einem Jahr unrentabel weiter zu Niedriglöhnen zu arbeiten --> Hartzen. Sofern fehlen der Wirtschaft dann wieder billige Arbeitskräfte --> noch mehr Zuwanderung (vielleicht dann unbeschränkt aus Afrika).

Ein Paradies für jeden Zuwanderer. Noch.

Weltweit teuerstes Sozialsystem, mit höchsten Leistungen und die Internationale, aber im eigenen Land.
Da warten wir mal schön auf den Kollaps. Da könnte es ungemütlich für die Gutmenschfaschisten werden und zwar aufgrund multikulti: Denn diese Leute sind hungrig, nicht fettgefressen durch parasitäres Schmarotzen.

Nur so läuft es im Schneeballsystem BRD. irgend wann wird auch die Blase platzen. :D

Silencer
13.05.2011, 15:59
@heide:
Was ist eigentlich ein Vermittlungsgutschein?
Wer bekommt den und welche Voraussetzungen muss man dafür haben?

Das hat doch gerade vor einigen Tagen die von der Layen ausgeplappert.
Vermitlungsgutschein bedeutet für den Arbeitgeber Zuschuss vom Arbeitsamt bei der Entlohnung des
meistens auf Zeit eingestellten Hartzlers. Oft übersteigt der Zuschuss den durch den AG gezahlten Lohn.
Die Dauer der Zahlung des Zuschusses beträgt meistens 6 Monate.
Es gab aber auch andere Vermittlungsgutscheine, bei diesen haben die AG eine direkte Zahlung einmalig von bis zu
2000€ erhalten. Die Vorschriften zu diesen Punkten ändern sich andauernd und die Systempresse schweigt und schreibt etwas von "Rückgang der Arbeitslosigkeit".
.

heide
14.05.2011, 05:29
@heide:
Was ist eigentlich ein Vermittlungsgutschein?
Wer bekommt den und welche Voraussetzungen muss man dafür haben?

Voraussetzung: H4
Der Schein wird im JoCenter ausgestellt. Damit geht dann der Kandidat zu einem privaten Arbeitsvermittler. Der vermittelt dann einen Job.
Es geht aber auch ohne den privaten Arbeitsvermittler. Ganz normale Firmen können auch einen Vermittlungsgutschein anfordern. Der Arbeitsplatz wird dann, wie ich erst kürzlich hörte, bis zu einem Jahr vom Staat mitfinanziert.
Eine ganze Weile gab es nur für ein halbes Jahr die Mitfianzierung.
Ergo: Alle Arbeitsplätze über den Schein sind nur für ein Jahr sicher.
Wenn der Job nach einem Jahr verloren geht, dann fällt der Arbeitslose nicht sofort wieder ins H4, sondern er bekommt ALG I.

Sterntaler
14.05.2011, 06:40
die langen manchen immer noch nicht: :lach: ,die Bevölkerungsdichte soll angehoben werden , das keiner mehr einen Schritt mach kann, ohne das er über einen reingeschleppten Ausländer stolpert. Was das an den Energiebedarf, Lebensmittel- Wasserverbrauch, Müllentsorgung etc. pp. bedeutet dürfte jedem klar sein, explodierende Preise und Verschlechterung der Lebenssituation.


Deutschland braucht zwei Millionen Zuwanderer



warum nur 2 , ich biete die magische Zahl 6 Millionen, nein wenn schon, denn schon 100 Millionen, wer bietet mehr.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13371154/Deutschland-braucht-zwei-Millionen-Zuwanderer.html




Der Vorsitzende der Agentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, hält es für nötig, dass Deutschland zwei Millionen qualifizierte Zuwanderer aufnimmt.

Bruddler
14.05.2011, 06:44
die langen manchen immer noch nicht: :lach: ,die Bevölkerungsdichte soll angehoben werden , das keiner mehr einen Schritt mach kann, ohne das er über einen reingeschleppten Ausländer stolpert. Was das an den Energiebedarf, Lebensmittel- Wasserverbrauch, Müllentsorgung etc. pp. bedeutet dürfte jedem klar sein, explodierende Preise und Verschlechterung der Lebenssituation.


Deutschland braucht zwei Millionen Zuwanderer


http://www.welt.de/wirtschaft/article13371154/Deutschland-braucht-zwei-Millionen-Zuwanderer.html

Nicht vergessen, auch der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit Frank-Jürgen Weise ist nur eine Marionette im Dienste des Systems....

Sterntaler
14.05.2011, 06:46
die" hochqualifizierten" Steppe-,Wüsten- und Buschbewohner kommen ja schon, :lach: In was die "hochqualifiziert" sind, steht auf einen anderen Blatt....

Bruddler
14.05.2011, 06:56
Voraussetzung: H4
Der Schein wird im JoCenter ausgestellt. Damit geht dann der Kandidat zu einem privaten Arbeitsvermittler. Der vermittelt dann einen Job.
Es geht aber auch ohne den privaten Arbeitsvermittler. Ganz normale Firmen können auch einen Vermittlungsgutschein anfordern. Der Arbeitsplatz wird dann, wie ich erst kürzlich hörte, bis zu einem Jahr vom Staat mitfinanziert.
Eine ganze Weile gab es nur für ein halbes Jahr die Mitfianzierung.
Ergo: Alle Arbeitsplätze über den Schein sind nur für ein Jahr sicher.
Wenn der Job nach einem Jahr verloren geht, dann fällt der Arbeitslose nicht sofort wieder ins H4, sondern er bekommt ALG I.

Ein dickes Lob an die Friseure der Arbeitslosenstatistik, denen es immer wieder gelingt, durch allerlei Maßnahmen und Trickserei die Zahl der Arbeitslosen nach unten zu drücken.... :top:

Nonkonform
14.05.2011, 07:56
Ich find es interessant,daß hier über diese Arbeitnehmerfreizügigkeit gesprochen wird,..
Nur,wenn ich das mal sagen darf:
Unsere Regierung hat das Thema an sich vorbeiziehen lassen.
Gestern kam die Sache zur Sprache:
Hier der gesamte Bericht.(ab S.63 zum Thema)

http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/17/17109.pdf

Bei uns sagt man dazu: "Kein Plan"

Silencer
14.05.2011, 08:49
Ich find es interessant,daß hier über diese Arbeitnehmerfreizügigkeit gesprochen wird,..
Nur,wenn ich das mal sagen darf:
Unsere Regierung hat das Thema an sich vorbeiziehen lassen.
Gestern kam die Sache zur Sprache:
Hier der gesamte Bericht.(ab S.63 zum Thema)

http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/17/17109.pdf

Bei uns sagt man dazu: "Kein Plan"

Da kriegt man die Kotze wenn mann das ab Seite 63 liest. Die Systemlinge machen sich nur sorgen um die Ausländer die kommen und möchten diese noch besser sozial absichern. Über Deutsche liest man dort nichts.
Es wird Zeit die Quasselbude samt Inhalt wie Tschrnobyl zubetonieren. Betonköpfe haben nichts anderes verdient.

.

Nonkonform
14.05.2011, 17:24
Es kommt noch Heftiger.Ihr habt sicher mitbekommen,daß die "v.d.Leyen" ein Konzeptpapier gemacht hat und die BA für Arbeit 2 Millionen Zuwanderer will,wg Fachkräftemangel.Nachzulesen heut in der tagesschau.

Was aber sagt ihr dazu?Das hat unsere Bundesregierung BESCHLOSSEN:

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/34370626_kw19_angenommen_abgelehnt/index.html

Was das bedeutet,kann sich nun Jeder selbst ausmalen.(Lest mal die Anträge auch,da ist genau gelistet,was verlangt wurde)

Sorry,war gestern noch nicht verfügbar.Deshalb erst heute zu lesen.

Nonkonform
14.05.2011, 17:31
Mich irritiert das grad sehr,da ich Mühe hab,zusammenzubringen,was in den "Nachrichten" steht und was die Regierung beschlossen hat.
Kommt aber noch was WICHTIGES hinzu,daß ich auch schon online stellte.Die Reform Deutschland 2011.
Ich blick nicht mehr durch...
Sind die Alle noch ganz dicht?
Da stimmts doch nicht mehr bei denen.
Wenn man die Dokumente miteinander vergleicht,...??? ..

Nonkonform
14.05.2011, 17:41
Hier der Link Tagesschau,zum Beitrag #154

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fachkraefte122.html

Sah ich eben erst.Wie passt jetzt das?
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/aufstocker106.html

Wenn in der gesamten Sache noch ein Leser durchblickt,wäre ich dankbar für ne kurze Erläuterung.

Bieleboh
28.07.2011, 12:49
Wie zu erwarten war, kommen nur wenige neue Arbeitskräfte aus Osteuropa.

Durch die sogenannte Arbeitnehmerfreizügigkeit sei die Zahl der Beschäftigten aus den acht osteuropäischen EU-Beitrittsstaaten im Mai um lediglich 24 000 auf 259 000 gestiegen. 73 000 arbeiteten als Minijobber, vor allem in der Landwirtschaft.

"Nach wie vor hält sich der Zustrom osteuropäischer Arbeitskräfte in Grenzen", bilanzierte BA-Vorstandsmitglied Raimund Becker. "Sie stellen keine nennenswerte Konkurrenz für heimische Arbeitslose dar." Seit dem 1. Mai können auch Bürger aus den EU-Staaten Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowenien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei ohne Einschränkungen eine Arbeit in Deutschland aufnehmen. Nach einem Monat stellten sie in der Bundesrepublik aber gerade einmal 0,8 Prozent der Beschäftigten.

Der wirtschaftspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Joachim Pfeiffer (CDU), forderte bereits eine "Willkommenskultur", um für ausländische Fachkräfte attraktiv zu werden. Eine erleichterte Anerkennung von Qualifikationen gehöre ebenso dazu wie verbesserte arbeitsrechtliche Bedingungen für Familienangehörige.

Die magere Bilanz zeichnete sich bereits in den kürzlich bekanntgewordenen Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ab. Danach wanderten im Mai aus den acht betroffenen EU-Staaten nur 10 324 Menschen nach Deutschland ein - kaum mehr als doppelt so viele wie im April, als die Hürden für die Arbeitsaufnahme noch deutlich höher waren.....
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1714821/Nur-wenig-neue-Arbeitskraefte-aus-Osteuropa.html

RedSkin
28.07.2011, 15:36
Ich bin eigentlich nicht gegen die EU wenn Sie anständig gestaltet wird, aber hier läuft eine Banken und Arbeitgeber EU mit pseudosozialen und pseudofreiheitlichen Ansichten.

Man sollte in allen EU Staaten einen gesetzlichen EU Mindestlohn auf 7 Euro netto pro Stunde ansetzen, dann kann keiner gegen den anderen Ausspielen, dann bleiben polnische Leute auch in ihren Städten, weil Sie auch dort als Kellner, Zimmermädchen, Krankenschwester, Zugschaffner, Postbote, Bankangestellter sowie Lehrer usw usw arbeiten können und würden, - und sogar davon leben.

Mir wird echt kotzübel, wenn ich sehe dass ein polnischer Lehrer mit 300 euro nach Hause geht während es bei einem deutschen Lehrer 2.800 Euro sind, - soviel erstmal zum Thema Qualifikaitonen....

Hier ist gewaltig was schief gelaufen, in Stettin gibt es Einkaufszentren, Mc.Donalds, Discos, Eisenbahn, Schulen ect ect, was wir auch haben, - aber und dass ist das Problem, die Bezahlung ist mieserabel !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LEUTE DAS IST DAS PROBLEM !!!!!!!!!!!!

Sterntaler
28.07.2011, 15:38
das preis- und Abgabenniveaus darfst du nicht außer acht lassen. die sind in der BRD wesentlich höher, so das unter Strich weniger raus kommt,als in Polen. die Polen wissen das und sind doch nicht bescheuert in der BRD bei diesem Preisen zu leben.

RedSkin
28.07.2011, 15:43
naja, gut, in Skandinavien hast du auch Sozialabgaben und Steuern, über die Höhe kann man streiten, - vergiss bitte aber nicht, dass in Polen keine Sozialhilfe gezahlt wird und die Arbeitslosenstütze auf 6 Monate bei maximal 150 euro liegt, ohne dass seperat die Miete bezahlt wird.....und die Menschen im öffentlichen Dienst, nicht mehr als 300 euro verdienen, selbst polnische Zollbeamte bekommen meist nicht mehr als 500 euro , da musst du schon aber befördert worden sein....

Das ist die Kehrseite der Medaille, die Mehrwertsteuer liegt bei 7%, und das auf alle Waren - dafür musst du auch den Arzt in Polen in voller Höhe bezahlen, - eigentlich ein zynischer Vergleich.... da ist mir ein guter und sehr gut strukturierter Sozialstaat und Fairniss viel lieber.

Sterntaler
28.07.2011, 15:44
deswegen arbeiten die gern temporär im Ausland, verbleiben aber in Polen.

RedSkin
28.07.2011, 15:46
ja und viele Arbeitgeber nutzen das Aus, und dass ist Scheisse, richtig scheisse ist dass, es gab mal den politischen Willen in Warschau das zu ändern, der eine wurde sofort abgesetzt und die eine Frau hat angeblich im Wald selbstmord gemacht....noch fragen ??? Es ist eben leider politisch nicht gewollt...leider