Vollständige Version anzeigen : Landsmannschaften sollen biologisch getilgt werden
Abendländer
21.04.2011, 18:41
Die Landsmannschaft Schlesien trennt sich ab sofort von ihrem Nachwuchs, der "Schlesischen Jugend".
Die linken Organisationen haben dies angeordnet und die greisen Vertreter haben gehandelt.
Damit ist nach der JLO der zweite Vertriebenen-Jugendverein unter fadenscheinigen Argumenten ausgeschlossen worden.
Man kann sich bei soviel Dummheit der Verbände, die ihren eigenen Nachwuchs ins Abseits stellen, nur wundern.
Und die Linken haben mal wieder das erreicht, was sie wollten - den politischen Ablauf der BRD bestimmen.
http://www.tagesschau.de/inland/schlesischejugend108.html
Die Mutterorganisation schaufelt sich ihr eigenes Grab.
Der Ausschluß der Jugendorganisation ist wohl nur der Beginn, um die Daumenschrauben noch fester zu ziehen.
Es bestätigt mal wieder das Sprichwort:
"Alter schützt vor Torheit nicht."
bernhard44
22.04.2011, 10:58
alles fügt sich........
Die Landsmannschaft Schlesien trennt sich ab sofort von ihrem Nachwuchs, der "Schlesischen Jugend".
Die linken Organisationen haben dies angeordnet und die greisen Vertreter haben gehandelt.
Damit ist nach der JLO der zweite Vertriebenen-Jugendverein unter fadenscheinigen Argumenten ausgeschlossen worden.
Man kann sich bei soviel Dummheit der Verbände, die ihren eigenen Nachwuchs ins Abseits stellen, nur wundern.
Und die Linken haben mal wieder das erreicht, was sie wollten - den politischen Ablauf der BRD bestimmen.
http://www.tagesschau.de/inland/schlesischejugend108.html
Man lese sich auch mal wieder die Kommentare dieser umerzogenen Vollidioten durch. :rolleyes:
Rückständig!
Do, 21.04.2011 - 15:08 — MG75
ist alles , was mir zu Organisationen wie der Schlesischen Jugend einfällt.Was wollen die eigentlich?
Wieder einen Krieg beginnen, um de "abgetrennten" Gebiete zurückzuerobern(und vielleicht ein wenig mehr)?
Wenn dort wirklich ein Teil der Funktionäre aus der HDJ stammen dann sollte man die schlesische Jugend schnellstens verbieten bevor noch mehr deutsche Jugendliche/Junge Erwachsene verhetzt und verdummt werden.Aber auch die Aufklärungsarbeit in den Schulen scheint mir in Teilen Ostdeutschlands teilweise äusserst verbesserungswürdig zu sein.Überdies sollte man Eltern und vor allem Grosseltern zur Verantwortung ziehen, die immer noch die "gute alte Zeit" propagieren, die Weitergabe von Revanchismus und Revisionismus an junge Generationen finde ich jedenfalls unerträglich und nicht mehr hinnehmbar, wo soll das noch hinFÜHREN ?
Haben die nichts aber auch gar nichts aus unserer Geschichte gelernt???
Das wundert mich nicht. . .
Do, 21.04.2011 - 16:36 — mab72
Das wundert mich nicht. . . ich mein WAS will denn dieser vertriebenen verein?
Um was geht es bei denen? Sollen die polen, tschechen usw. ein schlechtes gewissen bekommen?
Wollen sie die grenzen von 1940 zurück?
Oder wollen sie einfach nur regelmässig jammern das hitlerdeutschland den krieg verlor(das ist ja der grund für die vertreibung).
Ist doch klar das dieser verein nazi's anzieht wie licht die motten!
Also, warum diese aufregung?
Zum Glück haben wir den Krieg verloren!
Do, 21.04.2011 - 16:59 — HMBMaD
Diese Vertriebenenverbände und deren Begleiterscheinungen gehören in die Geschichtsbücher.
Die heutige Generation hat zwar die Pflicht an die Geschichte zu erinnern, damit sowas nie wieder passiert, mehr aber auch nicht.
Meine Generation (1981) hat niemanden vertrieben und auch niemanden angegriffen.
Ich bin in dem Europa von heute sehr glücklich und zufrieden und freue mich, dass ich nicht für irgendeinen Spinner in den Krieg ziehen muss.
Warum es Jugendliche gibt die überhaupt in solche "Jugendorganisationen" gehen werden ich wohl nie wirklich verstehen.
Vielleicht liegt es am Elternhaus!?
Man kann nur hoffen, dass sich das Problem biologisch von selbst erledigt.
bernhard44
22.04.2011, 11:32
denn sie wissen nicht was sie tun!
Der letzte Kommentator im voranstehenden Beitrag hat einige sehr wichtige Fakten und Ereignisse einfach weggelassen!
Keinen überfallen, keinen vertrieben.....das ich nicht lache!
Die Rot/Grüne Regierung war es, die deutsch Soldaten erstmalig seit dem zweiten Weltkrieg.....................aber lassen wir das!. Wie gesagt, sie wollen es nicht wissen was sie getan haben!
Abendländer
22.04.2011, 20:01
denn sie wissen nicht was sie tun!
Der letzte Kommentator im voranstehenden Beitrag hat einige sehr wichtige Fakten und Ereignisse einfach weggelassen!
Keinen überfallen, keinen vertrieben.....das ich nicht lache!
Die Rot/Grüne Regierung war es, die deutsch Soldaten erstmalig seit dem zweiten Weltkrieg.....................aber lassen wir das!. Wie gesagt, sie wollen es nicht wissen was sie getan haben!
Ich würde dem mal gerne antworten - wie lautet der direkte Seitenzugriff?
Sprecher
22.04.2011, 20:46
In jedem anderen Land der Welt würde man für so einen Satz ins Irrenhaus gesteckt. Und das zurecht.
Voortrekker
22.04.2011, 21:27
In jedem anderen Land der Welt würde man für so einen Satz ins Irrenhaus gesteckt. Und das zurecht.
So einen Satz zu sagen ist unmoeglich. Denn wer sowas sagt, ist eindeutig Kommunist und hat den Krieg somit gewonnen.
Peter2011
22.04.2011, 21:42
Seit wann gibt es bei den "Landsmannschaften" linksorientierte Kräfte?
Sollte das ein Witz sein?
Was nicht verwunderlich ist, da die JLO eine Neonazi-Organisation ist, welche z.B. die Neonazi-Aufmärsche in Dresden organisiert.
Um soetwas auszuschließen, muß man nicht links sein, sondern einfach nur um seinen Ruf bedacht sein. Und der ist bei den geschichtsrevisionistischen "Landsmannschaften" ohnehin schon so schwarz-braun, wie es schlimmer nicht sein kann.
Das biologische Ende dieses Spuks namens "Landmannschaften" wird von daher hoffentlich bald erfüllt sein.
Abendländer
23.04.2011, 17:54
Seit wann gibt es bei den "Landsmannschaften" linksorientierte Kräfte?
Sollte das ein Witz sein?
Diese linksextremistischen Organisationen sind die Grünen und die Gewerkschaften.
Was nicht verwunderlich ist, da die JLO eine Neonazi-Organisation ist, welche z.B. die Neonazi-Aufmärsche in Dresden organisiert.
Nein, sie haben gegen die Bombardierung demonstriert, die der linke Abschaum begrüßt.
Um soetwas auszuschließen, muß man nicht links sein, sondern einfach nur um seinen Ruf bedacht sein. Und der ist bei den geschichtsrevisionistischen "Landsmannschaften" ohnehin schon so schwarz-braun, wie es schlimmer nicht sein kann.
Keine geschichtsrevisionistischen Ambitionen - der Sauhaufen BRD ist das Problem und nicht Schlesien oder Ostpreußen.
Das biologische Ende dieses Spuks namens "Landmannschaften" wird von daher hoffentlich bald erfüllt sein.
Da werden Sie wohl Recht haben, dank der Dümmlichkeiten des greisen Vorstandes beider Organisationen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.