PDA

Vollständige Version anzeigen : Das muss man sich mal vorstellen ....



Marlen
21.04.2011, 12:01
vdLeyen muss eine Sonderwerbung fahren um ihre Geschenke an die Hartzler
zu bringen ...... sie schreibt alle Haushalte an und bettelt darum, dass man um
der Kinderwillen doch Zusätzliches beantragen soll ...... :rolleyes:

Die (betroffenen) Hartzler sind zu faul die Antragsbögen auszufüllen um ihren
Kindern Gutes zu tun.

Dabei ist Bildung auch für deren Kinder sehr wichtig, sollen sie sich doch nicht
zurückgesetzt fühlen müssen um irgendwann nicht auch als Hartzler enden.


Dieser Staat bläst manchem was in den Hintern, der das Gebläse anscheinend
gar nicht verträgt.


Verstaatlicht die Kinder und schickt die faulen Säcke arbeiten.
Amen!

McDuff
21.04.2011, 12:07
Vielleicht muss der Zielgruppe esrstmal vermittelt werden, um was es geht. Im Gegensatz zu dem was die Propagandasender vermitteln, kommt diese meist aus dem Ausland.

Sultano
21.04.2011, 12:14
Vielleicht muss der Zielgruppe esrstmal vermittelt werden, um was es geht. Im Gegensatz zu dem was die Propagandasender vermitteln, kommt diese meist aus dem Ausland.

Was für ein Hohn muß das für die betroffenen Hartzis sein mit ihrem Bildungspaket zu kommen ? Das können sich die Politiker in den Hintern stecken nachdem man die "faulen Hartzis" mit 5 € mehr an Stütze abgespeist hat. Wie wäre es denn man mit Schaffung neuer Arbeitsplätze mit vernünftigen Löhnen ?

ochmensch
21.04.2011, 12:40
Soll sie einen VEB gründen, oder was?

Sultano
21.04.2011, 12:45
Soll sie einen VEB gründen, oder was?

Wenn es den Arbeitslosen hilft wieder in Lohn und Brot zu kommen, warum nicht ? Habe gerade vorhin im RBB eine Sendung namens "Nano" gesehen. Dort ging es auch um einen Beitrag von Arbeitslosen und wie die Politik die Arbeitslosenzahlen schönrechnet ! Hauptsache die eigenen Diäten stiimmen, aber außer Lügen will man nichts tun.

ochmensch
21.04.2011, 12:56
Wenn es den Arbeitslosen hilft wieder in Lohn und Brot zu kommen, warum nicht ? Habe gerade vorhin im RBB eine Sendung namens "Nano" gesehen. Dort ging es auch um einen Beitrag von Arbeitslosen und wie die Politik die Arbeitslosenzahlen schönrechnet ! Hauptsache die eigenen Diäten stiimmen, aber außer Lügen will man nichts tun.

Unternehmen haben den Zweck, Gewinne zu erwirtschaften. Sie werden nicht gegründet, um Arbeitslosen Arbeit zu geben. Dass dieser Staat nicht wirtschaften kann, ist ja kein Geheimnis. Der Staat könnte aber mehr Arbeitslosengeld zahlen, wenn er es nur an wirklich Bedürftige zahlen würde. Solange wir uns aber eine HartzIV-Schicht aus Faulenzern und falscher Zuwanderung leisten, bleibt natürlich auch für unverschuldet in Not geratene nicht mehr hängen.

GG146
21.04.2011, 12:57
vdLeyen muss eine Sonderwerbung fahren um ihre Geschenke an die Hartzler
zu bringen ...... sie schreibt alle Haushalte an und bettelt darum, dass man um
der Kinderwillen doch Zusätzliches beantragen soll ...... :rolleyes:

Die (betroffenen) Hartzler sind zu faul die Antragsbögen auszufüllen um ihren
Kindern Gutes zu tun.

Dabei ist Bildung auch für deren Kinder sehr wichtig, sollen sie sich doch nicht
zurückgesetzt fühlen müssen um irgendwann nicht auch als Hartzler enden.


Dieser Staat bläst manchem was in den Hintern, der das Gebläse anscheinend
gar nicht verträgt.


Verstaatlicht die Kinder und schickt die faulen Säcke arbeiten.
Amen!

Guck mal:


Jede der sechs Leistungen im Bildungspaket muss einzeln beantragt, jede Teilnahme am Mittagessen in der Kindertagesstätte oder der Mitgliedsbeitrag im Sportverein belegt werden. "Für SGB-II-Bezieher ist das eine hohe Hürde", sagte Garske.
Zumal sie etliche Leistungen auch heute schon bekommen - ohne Antragshürdenlauf im Jobcenter. Dass Kinder aus armen Familien ein warmes Mittagessen erhalten, dafür sorgen im Landkreis etwa Zuschüsse der Kommunen. In einigen Gemeinden ist das Mittagessen kostenlos, in anderen müssen die Kinder 50 Cent zahlen. Warum sollten die Eltern dann einen Beitrag des Bundes beantragen - wenn sie dann laut Gesetz einen Euro selbst zahlen müssen, fragt sich Barske. "Da würden sie sich ja schlechter stellen." Für viele Hartz-IV-Kinder ist die Mitgliedschaft im Sportverein kostenlos, weiß Barske. Die zehn Euro pro Monat, die das Bildungspaket dafür vorsieht, brauchen diese Familien also nicht. Und die Vereine wohl auch nicht, ihnen ist der bürokratische Aufwand viel zu hoch. Klassenfahrten oder Schulmaterial für bedürftige Kinder werden heute schon von den Schulen aus einem Schulsozialfonds bezuschusst. "Da passiert eine Menge, von der der Bund offenbar nichts wusste", meint Garske.

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13211172/Nicht-auf-dem-Ruecken-der-Kinder.html

Geschickt eingefädelt würde ich mal sagen. Wer den Gutschein von der ARGE beansprucht, zahlt 1 € statt 50 Cent dazu, wer es nicht tut, dokumentiert die Lethargie des Prekariats, das den wahnsinnig klugen und höchst verantwortungsvollen Maßnahmen unserer vorbildlichen Bundespolitiker überhaupt nicht würdig ist.

Houseworker
21.04.2011, 13:01
Und was soll die "Extra-Einladung" denn kosten?


Für viele Hartz-IV-Kinder ist die Mitgliedschaft im Sportverein kostenlos, weiß Barske. Die zehn Euro pro Monat, die das Bildungspaket dafür vorsieht, brauchen diese Familien also nicht. Und die Vereine wohl auch nicht, ihnen ist der bürokratische Aufwand viel zu hoch. Klassenfahrten oder Schulmaterial für bedürftige Kinder werden heute schon von den Schulen aus einem Schulsozialfonds bezuschusst.

Warum dann also dieser Aufwand, Frau v.d.L. ????

Sterntaler
21.04.2011, 13:17
es glaubt wohl keiner das klein Ali und Achmed zum Klavierunterricht gehen, wenn dann nur mit Messer :lach: , das dient nur Usulas Klientel zu bedienen, wie Klavierlehrer , Sozialschwachmaten und Gutmenschen um dorthin unsere Steuern umzuleiten.

Sultano
21.04.2011, 14:02
[QUOTE]Unternehmen haben den Zweck, Gewinne zu erwirtschaften.


Aber das diese sich erstmal eine goldene Nase an Steuervergünstigungen und Fördergelder gesund stoßen, davon sagste nichts.



Der Staat könnte aber mehr Arbeitslosengeld zahlen, wenn er es nur an wirklich Bedürftige zahlen würde.

Offensichtlich weißt Du garnicht, was auf den Arbeitsämtern los ist. Man muß sich nackig machen um Stütze zu kriegen. Schwarzarbeiter gibt es sogar unter den Bundestagsabgeordneten. Nur die müssen ihre Einkünfte nicht offenlegen. Und ihre Diäten kriegen die Herrschaften auch für#s nichtstun.




Solange wir uns aber eine HartzIV-Schicht aus Faulenzern .........

Warum aus Faulenzern ? Du sagst doch selber, das die Unternehmen nur dazu da sind um Profit für sich zu erzielen. Aber wer erwirtschaftet den Profit ? Traurig das es Menschen gibt um sich ausbeuten zu lassen. Eigentlich machen die Schmarotzer es richtig und verhelfen nicht den Unternehmen zu ungerechtfertigten Reichtum !

-jmw-
21.04.2011, 14:29
Soll sie einen VEB gründen, oder was?
Die Politiker lieber nicht, jedoch den Arbeitslosen würd ich durchaus anraten, mal drüber nachzudenken, wie man sich zwecks Güter- und Dienstleistungsproduktion kompetent vernetzen kann!

Sultano
21.04.2011, 14:37
Die Politiker lieber nicht, jedoch den Arbeitslosen würd ich durchaus anraten, mal drüber nachzudenken, wie man sich zwecks Güter- und Dienstleistungsproduktion kompetent vernetzen kann!

Im Prinzip ist das ein guter Vorschlag. Nur ich befürchte, das dies in diesem Wirtschaftssystem hier nicht funktionieren wird. Der Kapitalismus muß weg !

BRDDR_geschaedigter
21.04.2011, 14:39
Im Prinzip ist das ein guter Vorschlag. Nur ich befürchte, das dies in diesem Wirtschaftssystem hier nicht funktionieren wird. Der Kapitalismus muß weg !

Jaja die waren super die Gulag Arbeitslager? :rolleyes:

Sultano
21.04.2011, 14:41
Jaja die waren super die Gulag Arbeitslager? :rolleyes:

Ach Mensch, wer spricht denn hier von Arbeitslagern ? Im übrigen, die Arbeitslosen die heutzutage dazu genötigt werden für weit unter 5 Euro / h zu arbeiten, was ist das denn ? Sklavenarbeit ? Wer es nicht macht, bekommt Sanktionen !

BRDDR_geschaedigter
21.04.2011, 14:43
Ach Mensch, wer spricht denn hier von Arbeitslagern ? Im übrigen, die Arbeitslosen die heutzutage dazu genötigt werden für weit unter 5 Euro / h zu arbeiten, was ist das denn ? Sklavenarbeit ? Wer es nicht macht, bekommt Sanktionen !

Was hat das mit Kapitalismus zu tun? Du willst genau das, was du gleichzeitig kritisierst.

Bruddler
21.04.2011, 14:44
Unternehmen haben den Zweck, Gewinne zu erwirtschaften. Sie werden nicht gegründet, um Arbeitslosen Arbeit zu geben. Dass dieser Staat nicht wirtschaften kann, ist ja kein Geheimnis. Der Staat könnte aber mehr Arbeitslosengeld zahlen, wenn er es nur an wirklich Bedürftige zahlen würde. Solange wir uns aber eine HartzIV-Schicht aus Faulenzern und falscher Zuwanderung leisten, bleibt natürlich auch für unverschuldet in Not geratene nicht mehr hängen.

Gut gut gut... aber es soll Unternehmen geben, die ihren Gewinn dadurch maximieren, indem sie Leute rausschmeißen und die noch vorhandenen Mitarbeiter bis zum geht nicht mehr aussaugen.....

steffel
21.04.2011, 14:48
Ach Mensch, wer spricht denn hier von Arbeitslagern ? Im übrigen, die Arbeitslosen die heutzutage dazu genötigt werden für weit unter 5 Euro / h zu arbeiten, was ist das denn ? Sklavenarbeit ? Wer es nicht macht, bekommt Sanktionen !

@Sultano:
Wer Arbeitslosengeld bekommt, kann doch auch dafür eine Gegenleistung bringen, oder?
Deshalb wurden auch die 1 € Jobs eingeführt.

Zu den arbeitslosen und/ oder kriminellen Ausländern:
Die haben in Deutschland nichts verloren und sollten nach einer grosszügig bemessenen Frist (vielleicht ein halbes Jahr) ausgewiesen werden.

steffel
21.04.2011, 14:51
Gut gut gut... aber es soll Unternehmen geben, die ihren Gewinn dadurch maximieren, indem sie Leute rausschmeißen und die noch vorhandenen Mitarbeiter bis zum geht nicht mehr aussaugen.....


@Bruddler:
Das wird leider so in Deutschland praktiziert. Die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter. Man könnte meinen, oberstes Ziel wäre nicht Umsatz- und Gewinnsteigerung, sondern möglichst viele Leute zu entlassen.

Sultano
21.04.2011, 14:51
@Sultano:
[QUOTE]Wer Arbeitslosengeld bekommt, kann doch auch dafür eine Gegenleistung bringen, oder?
Deshalb wurden auch die 1 € Jobs eingeführt.


Die 1 Eurijobs sind auch Sittenwidrig. Sie machen reguläre Jobs kapputt.

Koslowski
21.04.2011, 14:51
Guck mal:



http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13211172/Nicht-auf-dem-Ruecken-der-Kinder.html

Geschickt eingefädelt würde ich mal sagen. Wer den Gutschein von der ARGE beansprucht, zahlt 1 € statt 50 Cent dazu, wer es nicht tut, dokumentiert die Lethargie des Prekariats, das den wahnsinnig klugen und höchst verantwortungsvollen Maßnahmen unserer vorbildlichen Bundespolitiker überhaupt nicht würdig ist.

Was ganz klar zeigt, daß das "Bildungspaket" nur dazu diente, mehr Geld in die Verwaltung zu spülen, damit sich Funktionäre daran gesund stoßen können. Irgendeinem Kind hilft das garantiert nicht.

Bruddler
21.04.2011, 15:04
@Bruddler:
Das wird leider so in Deutschland praktiziert. Die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter. Man könnte meinen, oberstes Ziel wäre nicht Umsatz- und Gewinnsteigerung, sondern möglichst viele Leute zu entlassen.

Möglichst optimaler Gewinn mit möglichst wenigen Arbeitskräften erzielen, so die irrsinnige Devise vieler Unternehmer....

-jmw-
21.04.2011, 15:13
@Sultano:
Wer Arbeitslosengeld bekommt, kann doch auch dafür eine Gegenleistung bringen, oder?
Deshalb wurden auch die 1 € Jobs eingeführt.
Mnö.
Die wurden eingeführt, um Bürokraten zu füttern, die Statistik zu schönen und nebenbei ein paar böse Kleinkapitalisten kaputtzumachen. :]

-jmw-
21.04.2011, 15:22
Im Prinzip ist das ein guter Vorschlag. Nur ich befürchte, das dies in diesem Wirtschaftssystem hier nicht funktionieren wird. Der Kapitalismus muß weg !
Jain.
Hängt davon ab, was Du unter "Kapitalismus" verstehst.

Was ich oben vorschlug, ist eine nicht gewinnorientierte Produktions- und Konsumgenossenschaft.
Das ist insofern "unkapitalistisch", als dass sie nicht dem Profitmodus entsprechend arbeitet und auch nicht Arbeitn und Eigentum getrennt sind;
es ist aber insofern durchaus "kapitalistisch", als dass es sich um privateigentumsbegründetes Wirtschaften handelt.

Mit anderen Worten: "Kapitalismus" ist ein blöder Begriff, den man nicht hätte erfinden sollen, weil niemand weiss, was jemand anderes damit meint. :)

Die politische Auseinandersetzung findet statt zwischen Propertariern und, tja..., wie nennt man die anderen?
Keine Ahnung.
"Hamiltonisten"? ;) (Sry, Insider. :D)

Oder, wie man es alternativ ausdrücken könnte: "Handschlag hier, Genickschlag dort." :]

GG146
21.04.2011, 15:25
Die Politiker lieber nicht, jedoch den Arbeitslosen würd ich durchaus anraten, mal drüber nachzudenken, wie man sich zwecks Güter- und Dienstleistungsproduktion kompetent vernetzen kann!

Guckst Du:

http://wir-koennen-auch-anders.npage.de/

-jmw-
21.04.2011, 15:43
Als regelmässiger Leser dieses besser-als-Nachrichten-Forums hier ist mir die Aktion natürlich schon bekannt. :D

GG146
21.04.2011, 15:52
Als regelmässiger Leser dieses besser-als-Nachrichten-Forums hier ist mir die Aktion natürlich schon bekannt. :D

Da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht, ich habe ja einen thread hier zu der Aktion gestartet. :rolleyes:

Mittlerweile halte ich es aber für ausgeschlossen, dass man so eine Truppe zusammenbekommt, wie dort beschreiben ist.

In kleinerem Maßstab könnten aus der Idee abgeleitete Konzepte aber bestimmt praktikabel sein. Die Kernidee ist ja, dass Menschen, deren Leistungspotential absolut marktfähig ist, die aber aus Altersgründen kaum arbeitsmarktfähig sind, in eine Organisationsform zu fassen, die die Fehlkonstruktionen des bestehenden Systems umgeht oder gar für ein konstruktives Herantreten an den Markt (natürlich nicht für die Konkurrenz konstruktiv) ermöglicht.

Hertimon
21.04.2011, 15:52
Das beschissene daran ist,das die so viel formulare zum ausfüllen haben wo kein Mensch sich auskennt.Etwas einfache fomulare,dann geht das auch ;-)

Michel
21.04.2011, 16:11
Was ganz klar zeigt, daß das "Bildungspaket" nur dazu diente, mehr Geld in die Verwaltung zu spülen, damit sich Funktionäre daran gesund stoßen können. Irgendeinem Kind hilft das garantiert nicht.


Bravo! Genauso ist es!

Urban Priol am 25.01.11 zu von der Leyens Bildungspaket
"Für 10 Euro kannst dir ne Klavierseite kaufen und dich damit aufhängen."

http://www.youtube.com/watch?v=3CHo4TRvPtM

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Das Kind einer Bekannten die Hartz 4 bezog, durfte aufgrund seiner Begabung ab der 5 Klasse auf ne Musikschule.
Das gebrauchte Musikinstrument kostete min. 2000 -3000 €. Sie hat sich das Geld für das Instrument borgen müssen.

-jmw-
21.04.2011, 16:16
Ich sehe durchaus ein Problem in der verbreiteten Vorstellung, es sei an Unternehmen oder Politik, Arbeitsplätze zu organisieren.
Es ist dies nämlich arg passiv!
Selbstorganisation ist gefragt.


Da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht, ich habe ja einen thread hier zu der Aktion gestartet. :rolleyes:

Mittlerweile halte ich es aber für ausgeschlossen, dass man so eine Truppe zusammenbekommt, wie dort beschreiben ist.

In kleinerem Maßstab könnten aus der Idee abgeleitete Konzepte aber bestimmt praktikabel sein. Die Kernidee ist ja, dass Menschen, deren Leistungspotential absolut marktfähig ist, die aber aus Altersgründen kaum arbeitsmarktfähig sind, in eine Organisationsform zu fassen, die die Fehlkonstruktionen des bestehenden Systems umgeht oder gar für ein konstruktives Herantreten an den Markt (natürlich nicht für die Konkurrenz konstruktiv) ermöglicht.

Pillefiz
21.04.2011, 17:00
Guck mal:



http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13211172/Nicht-auf-dem-Ruecken-der-Kinder.html

Geschickt eingefädelt würde ich mal sagen. Wer den Gutschein von der ARGE beansprucht, zahlt 1 € statt 50 Cent dazu, wer es nicht tut, dokumentiert die Lethargie des Prekariats, das den wahnsinnig klugen und höchst verantwortungsvollen Maßnahmen unserer vorbildlichen Bundespolitiker überhaupt nicht würdig ist.

war klar, dass es einen Grund geben muss, warum keine die Anträge ausfüllen will ;) Der Staat hat noch nie was verschenkt

Sterntaler
21.04.2011, 17:02
..... Der Staat hat noch nie was verschenkt


soll das ein Witz sein, der verschenkt und versenkt Milliarden, selbst das Geld was er gar nicht hat und sich pumpen muß. :D

Pillefiz
21.04.2011, 17:37
soll das ein Witz sein, der verschenkt und versenkt Milliarden, selbst das Geld was er gar nicht hat und sich pumpen muß. :D

jetzt, wo du es sagst..... :D nur eben nicht an das arme Volk

sibilla
21.04.2011, 17:51
ach was, der stern der vdl ist am sinken, da muß man halt schnell was daherbrabbeln und die schuld auf wieder mal die anderen schieben, damit man mal wieder in die medien kommt.

die schnepfe soll endlich zu hause bleiben und die klappe halten, mööönsch. gebracht hat das töchterchen aus gutem hause eh nix außer mist.

geld hat sie ja genug, das reicht doch endlich, um anderen nicht mehr auf die nerven zu gehen.

grüßle s.

grrmmpff ich kann das ganze pack einfach nicht mehr sehen und noch weniger hören, es kommt mir vor wie die sprechblasen in den comics, blubb, weg.

seifenblasen sind schöner, bringen aber genau so nix.

wobbels
21.04.2011, 23:09
>Zum Einen gibts das Thema hier schon, (Link)< (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=109315)

zum Anderen mag ich keine Threads, die erstellt wurden um schlechte Laune in die Welt zu prusten (anders ist die unreflektierte, unsachliche und uninformierte Form der Threaderstellung nicht erklärbar).

Django
21.04.2011, 23:17
Aber das diese sich erstmal eine goldene Nase an Steuervergünstigungen und Fördergelder gesund stoßen, davon sagste nichts.


Na dann gründe ein Unternehmen und werde reich.

Sultano
21.04.2011, 23:53
Na dann gründe ein Unternehmen und werde reich.

Mich auf dem Rücken anderer zu bereichern ist nicht mein Stil. Aber das dürfte wohl auch der Grund sein, warum ich mit dem Kapitalismus nicht zurecht komme. Ich habe eben eine ehrliche Ader.

heide
23.04.2011, 06:21
vdLeyen muss eine Sonderwerbung fahren um ihre Geschenke an die Hartzler
zu bringen ...... sie schreibt alle Haushalte an und bettelt darum, dass man um
der Kinderwillen doch Zusätzliches beantragen soll ...... :rolleyes:

Die (betroffenen) Hartzler sind zu faul die Antragsbögen auszufüllen um ihren
Kindern Gutes zu tun.

Dabei ist Bildung auch für deren Kinder sehr wichtig, sollen sie sich doch nicht
zurückgesetzt fühlen müssen um irgendwann nicht auch als Hartzler enden.


Dieser Staat bläst manchem was in den Hintern, der das Gebläse anscheinend
gar nicht verträgt.


Verstaatlicht die Kinder und schickt die faulen Säcke arbeiten.
Amen!

Ich habe gestern vergeblich nach einem Formular im Internet gesucht. Die Anträge müssen formlos gestellt werden.
Einen formlosen Vordruck habe ich gefunden.
In der Presse wurde über ein Formulars-Antrag nichts berichtet. Auch nicht, dass der Antrag formlos gestellt werden muss/kann.
Ich nenne das mangelnde Aufklärung.
Aber, vielleicht findest Du ja ein offizielles Formular im Internet?

heide
23.04.2011, 06:22
Vielleicht muss der Zielgruppe esrstmal vermittelt werden, um was es geht. Im Gegensatz zu dem was die Propagandasender vermitteln, kommt diese meist aus dem Ausland.

Ich meine, auch in türkisch kann ein formloser Antrag gestellt werden.:D

heide
23.04.2011, 06:23
Was für ein Hohn muß das für die betroffenen Hartzis sein mit ihrem Bildungspaket zu kommen ? Das können sich die Politiker in den Hintern stecken nachdem man die "faulen Hartzis" mit 5 € mehr an Stütze abgespeist hat. Wie wäre es denn man mit Schaffung neuer Arbeitsplätze mit vernünftigen Löhnen ?

Wie so? Ab 1. mai werden hier 100.000-150.000 osteuropäische Arbeitskräfte erwartet! Ergo, sind Arbeitsplätze da.:D

heide
23.04.2011, 06:26
Guck mal:



http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13211172/Nicht-auf-dem-Ruecken-der-Kinder.html

Geschickt eingefädelt würde ich mal sagen. Wer den Gutschein von der ARGE beansprucht, zahlt 1 € statt 50 Cent dazu, wer es nicht tut, dokumentiert die Lethargie des Prekariats, das den wahnsinnig klugen und höchst verantwortungsvollen Maßnahmen unserer vorbildlichen Bundespolitiker überhaupt nicht würdig ist.

Ein Sportverein wird mit monatlich 10€ über das Bildungspaket bezuschusst.

heide
23.04.2011, 06:28
Die Politiker lieber nicht, jedoch den Arbeitslosen würd ich durchaus anraten, mal drüber nachzudenken, wie man sich zwecks Güter- und Dienstleistungsproduktion kompetent vernetzen kann!

Es gab in Afrika einmal eines "Kollektiv". Leider habe ich vergessen, in welchem Staat das war.
Anfangs ging alles gut, bis dann vieles von "Neidern" zerstört wurde durch Klauen, Sabotage usw. Dieses Projekt gibt es heute nicht mehr.

heide
23.04.2011, 06:29
Ach Mensch, wer spricht denn hier von Arbeitslagern ? Im übrigen, die Arbeitslosen die heutzutage dazu genötigt werden für weit unter 5 Euro / h zu arbeiten, was ist das denn ? Sklavenarbeit ? Wer es nicht macht, bekommt Sanktionen !

Lt. Regierung sollen die 1,00-1,50€ "eingestampft" werden.

-jmw-
23.04.2011, 08:02
Es gab in Afrika einmal eines "Kollektiv". Leider habe ich vergessen, in welchem Staat das war.
Anfangs ging alles gut, bis dann vieles von "Neidern" zerstört wurde durch Klauen, Sabotage usw. Dieses Projekt gibt es heute nicht mehr.
Hmm...
Sagt mir nix, klingt aber interessant.
's gibt wohl weltweit viele ähnliche Projekte, ich denke da an http://de.wikipedia.org/wiki/Mondragon_Corporation und an http://www.woz.ch/artikel/2009/nr35/international/18260.html.

Auch in Deutschland gibt es sowas natürlich.
Leider viel zu wenig!

Marlen
23.04.2011, 09:13
Ich habe gestern vergeblich nach einem Formular im Internet gesucht. Die Anträge müssen formlos gestellt werden.
Einen formlosen Vordruck habe ich gefunden.
In der Presse wurde über ein Formulars-Antrag nichts berichtet. Auch nicht, dass der Antrag formlos gestellt werden muss/kann.
Ich nenne das mangelnde Aufklärung.
Aber, vielleicht findest Du ja ein offizielles Formular im Internet?

Sorry, wusste ich nicht, dass diese Aktion so schlecht vorbereitet war ..... :keks:

Ich dachte mir eben, wenn ich in dieser Situation wäre, dann würde ich diese
Möglichkeit ausschöpfen um der Kinder Willen.

Ich würde es persönlich auch ganz anders machen .... ich würde alle betroffenen
Kinder ohne Antrag gleich behandeln ..... was bedeutet, ich würde die Anderen
(gutsituierten) in Schulklamotten zwingen und auch an einen gemeinsamen Tisch.

Bei mir wäre kein Unterschied mehr (was die Kinder betrifft) zu erkennen.

Die Eltern müssten dafür bezahlen, je nach deren Möglichkeit.

Armut, schlechte Politik darf nicht zu Lasten der Kinder gehen .....

heide
23.04.2011, 09:20
Sorry, wusste ich nicht, dass diese Aktion so schlecht vorbereitet war ..... :keks:

Ich dachte mir eben, wenn ich in dieser Situation wäre, dann würde ich diese
Möglichkeit ausschöpfen um der Kinder Willen.

Ich würde es persönlich auch ganz anders machen .... ich würde alle betroffenen
Kinder ohne Antrag gleich behandeln ..... was bedeutet, ich würde die Anderen
(gutsituierten) in Schulklamotten zwingen und auch an einen gemeinsamen Tisch.

Bei mir wäre kein Unterschied mehr (was die Kinder betrifft) zu erkennen.

Die Eltern müssten dafür bezahlen, je nach deren Möglichkeit.

Armut, schlechte Politik darf nicht zu Lasten der Kinder gehen .....

Die Armut wird doch politisch gefördert. Traurig, aber wahr. Ist es da verwunderlich, dass immer weniger deutsche Kinder geboren werden?

heide
23.04.2011, 09:23
Hmm...
Sagt mir nix, klingt aber interessant.
's gibt wohl weltweit viele ähnliche Projekte, ich denke da an http://de.wikipedia.org/wiki/Mondragon_Corporation und an http://www.woz.ch/artikel/2009/nr35/international/18260.html.

Auch in Deutschland gibt es sowas natürlich.
Leider viel zu wenig!

Ein Freund von mir regte einmal an: Grundeinkommen, und dann genau solche Kollektive zu gründen, um Geld zu verdienen. Mein Freund hat mittlerweile, nach 12 Jahren nach ALGI und dann ALGII, das Land verlassen. Als Chemiker (57 Jahre jung), war es nicht möglich, ihm eine Stelle anzubieten. Er hatte sich die Finger wund geschrieben, ob der Bewerbungen. Nun ist er in die Schweiz gezogen. Dort braucht man sein Wissen und sein Können.

Don
23.04.2011, 09:46
Ein Freund von mir regte einmal an: Grundeinkommen, und dann genau solche Kollektive zu gründen, um Geld zu verdienen. Mein Freund hat mittlerweile, nach 12 Jahren nach ALGI und dann ALGII, das Land verlassen. Als Chemiker (57 Jahre jung), war es nicht möglich, ihm eine Stelle anzubieten. Er hatte sich die Finger wund geschrieben, ob der Bewerbungen. Nun ist er in die Schweiz gezogen. Dort braucht man sein Wissen und sein Können.

Hätte man ihm nicht 12 Jahre lang den Arsch gepudert wäre er vielleicht früher draufgekommen sich einen Job dort zu suchen wo es ihn gibt.

Alleine die Wortwahl "ihm eine Stelle ANZUBIETEN".
Aufgemerkt: Der Arbeitssuchende bietet seine Arbeitsleistung und Fähigkeiten an.
Anbieter ist im Markt immer der, der ein Gut oder eine Leistung darbietet, nicht derjenige der dafür bezahlt.

Möglicherweise wäre es solch einem Schnuller ja auch zuzumuten in diesen 12 Jahren etwas anderes zu tun als einen Job als Chemiker auszuüben. Was ist überhaupt Chemiker? Chemieingenieur, promovierter Chemiker, oder doch nur Chemikant?

Und komme mir nicht mir dem Alter. Ich bin 54 und muß mir meine Jobs auch suchen. Seit 10 Jahren auf selbständiger Basis. Kein Wort darüber das wäre einfach. Aber es funktioniert. Und zwar ohne Arbeitsamt. Fälschlicherweise herrscht offenbar die Ansicht die würden Jobs vermitteln.

BRDDR_geschaedigter
23.04.2011, 09:52
Mitlerweile herrscht sogar der Glaube, das Arbeitsamt würde Jobs schaffen. :rolleyes:

Sultano
23.04.2011, 14:15
Wie so? Ab 1. mai werden hier 100.000-150.000 osteuropäische Arbeitskräfte erwartet! Ergo, sind Arbeitsplätze da.:D

Das mag schon sein, aber zu welchen Löhnen ? Die AG werden sich freuen, das es ab 1. Mai "Sklaven" gibt, die ihre Dreckarbeit für Hungerlöhne verrichten.

Sultano
23.04.2011, 14:25
Mitlerweile herrscht sogar der Glaube, das Arbeitsamt würde Jobs schaffen. :rolleyes:

Das Arbeitsamt nicht, jedenfalls nicht auf den 1. Markt. Die Politik könnte das schon wenn sie wollte..........aber das wäre wiederum mit Arbeit verbunden. Welcher Politiker arbeitet schon gerne ?

wobbels
23.04.2011, 18:21
Hätte man ihm nicht 12 Jahre lang den Arsch gepudert wäre er vielleicht früher draufgekommen sich einen Job dort zu suchen wo es ihn gibt.

Alleine die Wortwahl "ihm eine Stelle ANZUBIETEN".
Aufgemerkt: Der Arbeitssuchende bietet seine Arbeitsleistung und Fähigkeiten an.
Anbieter ist im Markt immer der, der ein Gut oder eine Leistung darbietet, nicht derjenige der dafür bezahlt.

Möglicherweise wäre es solch einem Schnuller ja auch zuzumuten in diesen 12 Jahren etwas anderes zu tun als einen Job als Chemiker auszuüben. Was ist überhaupt Chemiker? Chemieingenieur, promovierter Chemiker, oder doch nur Chemikant?

Und komme mir nicht mir dem Alter. Ich bin 54 und muß mir meine Jobs auch suchen. Seit 10 Jahren auf selbständiger Basis. Kein Wort darüber das wäre einfach. Aber es funktioniert. Und zwar ohne Arbeitsamt. Fälschlicherweise herrscht offenbar die Ansicht die würden Jobs vermitteln.

Arbeiter sollen Ihre Arbeitskraft zu minderwertigen Konditionen anbieten.

Arbeitgeber sollen aber wirtschaftlich Gewinnbringend produzieren können.

Ist es das, was Du sagen willst?

heide
25.04.2011, 06:24
Hätte man ihm nicht 12 Jahre lang den Arsch gepudert wäre er vielleicht früher draufgekommen sich einen Job dort zu suchen wo es ihn gibt.

Alleine die Wortwahl "ihm eine Stelle ANZUBIETEN".
Aufgemerkt: Der Arbeitssuchende bietet seine Arbeitsleistung und Fähigkeiten an.
Anbieter ist im Markt immer der, der ein Gut oder eine Leistung darbietet, nicht derjenige der dafür bezahlt.

Möglicherweise wäre es solch einem Schnuller ja auch zuzumuten in diesen 12 Jahren etwas anderes zu tun als einen Job als Chemiker auszuüben. Was ist überhaupt Chemiker? Chemieingenieur, promovierter Chemiker, oder doch nur Chemikant?

Und komme mir nicht mir dem Alter. Ich bin 54 und muß mir meine Jobs auch suchen. Seit 10 Jahren auf selbständiger Basis. Kein Wort darüber das wäre einfach. Aber es funktioniert. Und zwar ohne Arbeitsamt. Fälschlicherweise herrscht offenbar die Ansicht die würden Jobs vermitteln.

Er ist prov. Chemiker und hatte sich die Finger wund geschrieben, um einen Job zu bekommen.

Nanu
25.04.2011, 08:22
Er ist prov. Chemiker und hatte sich die Finger wund geschrieben, um einen Job zu bekommen.

H2o macht Gammler froh. Er sollte sich mal waschen, dann bekommt er auch nen Job.

Sultano
25.04.2011, 14:27
H2o macht Gammler froh. Er sollte sich mal waschen, dann bekommt er auch nen Job.

Soso, dann sind das riesige Millionenheer von Arbeitslosen alles Dreckschweine ?
Du erzählst auch schon so einen Mist wie einst Kurt Beck ! Am Aussehen kann es nicht liegen, sondern wohl eher an den AG. Was aus den einst in den Schlagzeilen Enrico Frank geworden ist, sieht man hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Henrico-Frank-Vom-frechsten-Arbeitslosen-zum-Politiker-id14489331.html

heide
25.04.2011, 17:16
H2o macht Gammler froh. Er sollte sich mal waschen, dann bekommt er auch nen Job.

Dieser Mann wäscht sich täglich, hat , wie Du wahrscheinlich nicht, Anzug, weißes Hemd und Krawatte im Schrank - und somit immer für ein Vorstellungsgespräch gut ausgestattet. Und zu allem Über ist dieser Mensch nicht einmal ein Alki. Alles kar?

Nanu
25.04.2011, 18:08
Dieser Mann hat Anzug, weißes Hemd und Krawatte im Schrank - und somit immer für ein Vorstellungsgespräch gut ausgestattet.

Das ist sein Fehler. Er sollte nicht wie einer aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts rumlaufen. Lässig gepflegt heisst die Devise und nicht wie ein Bürokrat oder kleiner Angestellter.:)

Kongo Bongo
25.04.2011, 19:01
In Haushalten wo kein Buch im Regal steht, braucht man mit Bildung nicht anzukommen.

Sultano
25.04.2011, 21:20
In Haushalten wo kein Buch im Regal steht, braucht man mit Bildung nicht anzukommen.


Bezüglich Deiner Signatur ist es schon reichlich zynisch was Du ablässt. Im Avatar Gaddafi's Bild und dann auch noch als Benutzertitel für wahre Demokratie.....alles klar.

Kongo Bongo
25.04.2011, 22:01
Bezüglich Deiner Signatur ist es schon reichlich zynisch was Du ablässt. Im Avatar Gaddafi's Bild und dann auch noch als Benutzertitel für wahre Demokratie.....alles klar.

Wen hast du als Avatar? Osman den Kinderschänder?

Sultano
26.04.2011, 05:01
Wen hast du als Avatar? Osman den Kinderschänder?

Nee Sultan von Arabien. :knie:

heide
26.04.2011, 05:24
Das ist sein Fehler. Er sollte nicht wie einer aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts rumlaufen. Lässig gepflegt heisst die Devise und nicht wie ein Bürokrat oder kleiner Angestellter.:)

Ganz im Gegenteil: Mit diesem Anzug samt ......hat er den Job bekommen.

Marlen
26.04.2011, 16:48
Soso, dann sind das riesige Millionenheer von Arbeitslosen alles Dreckschweine ?
Du erzählst auch schon so einen Mist wie einst Kurt Beck ! Am Aussehen kann es nicht liegen, sondern wohl eher an den AG. Was aus den einst in den Schlagzeilen Enrico Frank geworden ist, sieht man hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Henrico-Frank-Vom-frechsten-Arbeitslosen-zum-Politiker-id14489331.html

Selbstverständlich liegt es auch am Aussehen ... damit meine ich nicht das Gesicht ....

Ich würde auch niemand einstellen, der schon schmuddelig zur Vorstellung erscheint.

Sultano
26.04.2011, 21:50
Ich habe heute etwas gelesen, wo ich denke, das ich diese Sache hier rein posten kann:

http://www3.mdr.de/teletext/173_0001.png


Was meint Ihr zu der Sache ?

wobbels
27.04.2011, 01:59
Ich habe heute etwas gelesen, wo ich denke, das ich diese Sache hier rein posten kann:


Schlaglicht


Was meint Ihr zu der Sache ?

Saugeile, konsequente Interpretation des Threadtitels.
Hat das Potential zum Sammelstrang

heide
27.04.2011, 05:59
Ich habe heute etwas gelesen, wo ich denke, das ich diese Sache hier rein posten kann:

http://www3.mdr.de/teletext/173_0001.png


Was meint Ihr zu der Sache ?
Muss die Ausländerbehörde das nicht sowieso entscheiden bzw. hatte schon entschieden? 15 Demonstranten haben es geschafft, dass die Familie nicht abgeschoben wird?
Jetzt noch einmal ein Verfahren? Kostet alles Geld, doch.....

Chronos
27.04.2011, 06:02
Ich habe heute etwas gelesen, wo ich denke, das ich diese Sache hier rein posten kann:

Was meint Ihr zu der Sache ?
Dazu reicht ein einziger Satz:

Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Verblödung in diesem Land in das Endstadium eingetreten ist.

(In Serbien herrscht schon lange kein Krieg mehr und die damals von Deutschland aufgenommenen Asylanten wussten ganz genau, dass das Asyl dann ausläuft, wenn wieder Frieden in ihrer Heimat eingekehrt sein wird).