PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochverräter Bradley Manning sitzt jetzt in Leavenworth



von Richthofen
21.04.2011, 11:11
Bradley Manning, der während seiner Dienstzeit im Irak offenbar diverse mit "Secret" und "Top Secret" bezeichnete Dokumente und Videos an Wikileaks weitergeleitet hat, wurde vom Armeegefängnis in Quantico (Virginia) in die größe Strafanstalt der US-Truppen in Fort Leavenworth (Kansas) verlegt.


KLICK MICH (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-04/wikileaks-manning-gefaengnis)


http://www.babelation.com/sites/default/files/images/Pfc%20Bradly%20Manning.preview.jpg



Vor der Verlegung Mannings hatten Menschenrechtler die Einzelhaftbedingungen des 23-jährigen Gefreiten in Quantico scharf kritisiert. Seine Zelle durfte Manning nur eine Stunde am Tag verlassen, abgeschirmt von den anderen Gefangenen. Außerdem wurde er gezwungen, nackt zu schlafen. In Fort Leavenworth werde Manning nun Besucher empfangen dürfen und Kontakt zu anderen Häftlingen haben, hieß es in der Erklärung des Pentagons.



Somit beugt sich die US Armee wohl dem Druck der selbsterklärten "Menschenrechtler" und lockert die Haftbedinungen des Soldaten, der im Kriegseinsatz mutmaßlich Hochverrat begangen hat.




Mal ganz im Ernst: wenn dieser Abfall wirklich für die Veröffentlichungen auf der Amerikahasser-Seite Wikileaks verantwortlich ist, gehört er imho an den Galgen!

Egal was diese Dokumente belgegen, ob Kriegsverbrechen oder den Speiseplan des Regimentskommandeurs, wenn Secret draufsteht, hat es auch secret zu bleiben.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder SOldat nach eigenem Gutdünken Befehle interpretieren würde "Och, das sieht mir nach nem Skandal aus, das lad ich mal bei Wikileaks hoch"

Und dass der Mann nackt schlafen musste ist nur einem einzigen Umstand geschuldet, nämlich der Verhütung eines Selbstmordversuches des als schwer depressiv bekannten und bekennenden Homosexuellen Manning.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Maning der ja nun Kontakt mit anderen Insassen haben darf, seine Verräterhaltung und seine Homosexualität bald zu schmecken bekommt, Insassen die eh nichts mehr zu verlieren haben, sind selten Freunde von solchen Charakteren.

Gawen
21.04.2011, 11:27
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder SOldat nach eigenem Gutdünken Befehle interpretieren würde "Och, das sieht mir nach nem Skandal aus, das lad ich mal bei Wikileaks hoch"

Seit dem Nürnberger Tribunal gelten halt andere Regeln. :D

von Richthofen
21.04.2011, 11:29
Seit dem Nürnberger Tribunal gelten halt andere Regeln. :D


Erst seit den 68ern und der damit aufkeimenden meinung, dass man alles und jeden verraten darf, wenns nur den "Menschenrechten" dient...

So verluscht wie das gros des Westens mittlerweile ist, werden wir irgendwann sowas von extrem von den Chinesen und/oder den Moslems in den Arsch gef****


Menschenrechte hier, Menschenrechte da. Blogger werden zu helden stilisiert und Vaterlandsverräter wie dieser Manning werden als Folteropfer dargestellt und nicht als Verräter ihres eigenen Landes.


Für sowas gäb es bei mir den Strang, nicht die Ehrvolle Erschießung. Aber selbst die Ankläger haben ja bereits geäußert, dass sie nur Lebenslänglich fordern werden...

ErhardWittek
21.04.2011, 11:36
Seit dem Nürnberger Tribunal gelten halt andere Regeln. :D
:top:

Registrierter
21.04.2011, 12:07
Egal was diese Dokumente belgegen, ob Kriegsverbrechen oder den Speiseplan des Regimentskommandeurs, wenn Secret draufsteht, hat es auch secret zu bleiben.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder SOldat nach eigenem Gutdünken Befehle interpretieren würde "Och, das sieht mir nach nem Skandal aus, das lad ich mal bei Wikileaks hoch"


Egal, wer diese Dokumente veröffentlicht hat, ein Soldat, der Koch des Regimentskommandeurs oder die Putzfrau.
Wenn illegale Aktivitäten der Regierung aufgedeckt werden, hat es an die Öffentlichkeit zu kommen.

Wo kämen wir denn hin, wenn jede Regierung nach eigenem Gutdünken Menschenrecht und Völkerrecht interpretieren würde: "Och, das bekommt schon niemand mit. Lass uns mal ein Land überfallen und noch n paar Millionen umbringen, foltern und mit Demokratie befreien."?

von Richthofen
21.04.2011, 12:09
Egal, wer diese Dokumente veröffentlicht hat, ein Soldat, der Koch des Regimentskommandeurs oder die Putzfrau.
Wenn illegale Aktivitäten der Regierung aufgedeckt werden, hat es an die Öffentlichkeit zu kommen.

Wo kämen wir denn hin, wenn jede Regierung nach Gutdünken Menschenrecht und Völkerrecht interpretieren würde: "Och, das bekommt schon niemand mit. Lass uns mal ein Land überfallen und noch n paar Millionen umbringen, foltern und mit Demokratie befreien."?

Vollkommener Quatsch. Erstens hatte Manning als Private first Class garnicht den Überblick um zu erkennen um was für Dokumente es sich dort handelt. zweitens kann ich bei z.B. dem Hubschraubervideo nicht erkennen, dass den Piloten klar ist, dass sie auf Zivilisten feuern, das kommt auch aus den Funkkommentaren nicht so rüber. Die dachten es wären bewaffnete, über das "Yippie" usw kann man sich sicherlich zanken, aber Manning hat damit das Leben von US Soldaten im Einsatz gefärdert und Wikileaks ist ja nun nicht dafür bekannt, dass sie für Informationsfreiheit sind, eher dass sie eine Plattform für amerikakritische Dokumente aller Art bieten.

Drittens hat sich JEDER Soldat an seine Befehle zu halten, selbst wenn Manning wirklich 100% gewusst hat was er dort gesehen hat, so wäre es zu allererst angebracht gewesen mit seinem direkten Vorgesetzten darüber zu sprechen und nicht einfach die Dokumente auf einen Rohling zu brennen und dann an Wikileaks zu versenden.

Koslowski
21.04.2011, 12:13
Fryheit!

von Richthofen
21.04.2011, 12:14
Fryheit!

Falsch, wenn er schuldig gesprochen wird, dann:

http://3.bp.blogspot.com/_lTUu8hC96bw/TMq_ViAc6EI/AAAAAAAAAis/1eMepWwneQc/s1600/gallow_cu.jpg

Landogar
21.04.2011, 12:24
Wir wollen doch mal eines festhalten: Manning wurde bisher weder formal angeklagt, noch verurteilt, ist derzeit also "de jure" unschuldig. Daher sind seine Haftbedingungen zu überprüfen. Und es ist schon etwas armselig für die USA, wenn sie nichteinmal bereit sind, das Rote Kreuz zu Manning vorzulassen.

Die USA haben sich moralisch und ethisch völlig suizidiert. Man sollte ihnen noch richtig eins reinwürgen, und Manning für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

Landogar
21.04.2011, 12:26
und Wikileaks ist ja nun nicht dafür bekannt, dass sie für Informationsfreiheit sind, eher dass sie eine Plattform für amerikakritische Dokumente aller Art bieten.


Bullshit. Die ersten Dokumente, die von Wikileaks veröffentlicht wurden, waren auf China, Kenia und Russland bezogen.

von Richthofen
21.04.2011, 12:30
Bullshit. Die ersten Dokumente, die von Wikileaks veröffentlicht wurden, waren auf China, Kenia und Russland bezogen.

Jo, aber der hauptteil der geleakten Dokumente diffamiert die USa und andere westliche Nationen. Das ist der Privatkrieg von dieser Scheißhausfliege Assange

PSI
21.04.2011, 12:38
Jo, aber der hauptteil der geleakten Dokumente diffamiert die USa und andere westliche Nationen. Das ist der Privatkrieg von dieser Scheißhausfliege Assange

Seit wann ist die Wahrheit eine Diffamierung?

Registrierter
21.04.2011, 12:48
Falsch, wenn er schuldig gesprochen wird, dann:

http://3.bp.blogspot.com/_lTUu8hC96bw/TMq_ViAc6EI/AAAAAAAAAis/1eMepWwneQc/s1600/gallow_cu.jpg

Der wird noch seine Funktion erhalten, wenn die Führungsriege der Politiker und Militärs ihr Urteil erwarten.
Aus Rationalisierungsgründen wird man dann wie einst bei der sogenannten frz. Revolution Guillotinen errichten, um alle Verurteilten zahlenmäßig zu verarbeiten.

von Richthofen
21.04.2011, 12:49
Seit wann ist die Wahrheit eine Diffamierung?

is ok PSI, im Namen meiner Nerven werde ich erst garnicht versuchen, Dir zu antworten. Dazu bist du mir einfach zu argumentationsresistent.

Widder58
21.04.2011, 12:50
Bradley Manning, der während seiner Dienstzeit im Irak offenbar diverse mit "Secret" und "Top Secret" bezeichnete Dokumente und Videos an Wikileaks weitergeleitet hat, wurde vom Armeegefängnis in Quantico (Virginia) in die größe Strafanstalt der US-Truppen in Fort Leavenworth (Kansas) verlegt.


KLICK MICH (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-04/wikileaks-manning-gefaengnis)


http://www.babelation.com/sites/default/files/images/Pfc%20Bradly%20Manning.preview.jpg


Somit beugt sich die US Armee wohl dem Druck der selbsterklärten "Menschenrechtler" und lockert die Haftbedinungen des Soldaten, der im Kriegseinsatz mutmaßlich Hochverrat begangen hat.


Mal ganz im Ernst: wenn dieser Abfall wirklich für die Veröffentlichungen auf der Amerikahasser-Seite Wikileaks verantwortlich ist, gehört er imho an den Galgen!

Egal was diese Dokumente belgegen, ob Kriegsverbrechen oder den Speiseplan des Regimentskommandeurs, wenn Secret draufsteht, hat es auch secret zu bleiben.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder SOldat nach eigenem Gutdünken Befehle interpretieren würde "Och, das sieht mir nach nem Skandal aus, das lad ich mal bei Wikileaks hoch"

Und dass der Mann nackt schlafen musste ist nur einem einzigen Umstand geschuldet, nämlich der Verhütung eines Selbstmordversuches des als schwer depressiv bekannten und bekennenden Homosexuellen Manning.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Maning der ja nun Kontakt mit anderen Insassen haben darf, seine Verräterhaltung und seine Homosexualität bald zu schmecken bekommt, Insassen die eh nichts mehr zu verlieren haben, sind selten Freunde von solchen Charakteren.

Justiz eines armseligen, verlogenen, moralisch versyphten Staates.

von Richthofen
21.04.2011, 12:50
Der wird noch seine Funktion erhalten, wenn die Führungsriege der Politiker und Militärs ihr Urteil erwarten.
Aus Rationalisierungsgründen wird man dann wie einst bei der sogenannten frz. Revolution Guillotinen errichten, um alle Verurteilten zahlenmäßig zu verarbeiten.


Aber zuerst baumelt dieser Verräter Manning der durch seine wahllose veröffentlichung von hochbrisanten Informationen das Leben von sämtlichen westlichen Soldaten im irak und Afghanistan gefärdet hat.

PSI
21.04.2011, 13:52
is ok PSI, im Namen meiner Nerven werde ich erst garnicht versuchen, Dir zu antworten. Dazu bist du mir einfach zu argumentationsresistent.

Klar, weil du keine Argumente hast, du armes, staatsgläubiges Äffchen!:keks:

Sterntaler
21.04.2011, 13:54
seit wann ist der ein Hochverräter? der Mann hat Mut und ist ein Held.

Landogar
21.04.2011, 14:07
Aber zuerst baumelt dieser Verräter Manning der durch seine wahllose veröffentlichung von hochbrisanten Informationen das Leben von sämtlichen westlichen Soldaten im irak und Afghanistan gefärdet hat.

Es ist noch überhaupt nicht bewiesen, welche Informationen genau er weitergegeben hat. Als gesichert gilt die Weitergabe besagten Videos, welches ein Kriegsverbrechen im Irak dokumentiert, sowie die Diplomatendepeschen. Diese Depeschen können so geheim aber nicht gewesen sein, wenn etwa 3 Millionen Regierungsangestellte Zugriff darauf hatten.

Natürlich muss er sich dafür verantworten, das rechtfertigt aber nicht seine gegenwärtigen Haftbedingungen. Diese sind eines vermeintlichen Rechtsstaates wie den USA unwürdig.

Wenn ein Ex-Präsident in seiner Autobiographie öffentlich zugeben kann, dass er persönlich den Einsatz von Folter angeordnet hat, ohne dass dies zur strafrechtlichen Verfolgung seiner Person führt, dann ist dies die Bankrotterklärung eines Landes, dessen Gründungsmythos unverbrüchlich mit den Menschen- und Freiheitsrechten verbunden ist.

Europa täte gut daran, sich von den USA zu emanzipieren.

-jmw-
21.04.2011, 14:11
1. Es gibt keine Anklage, keinen Prozess, kein Urteil (vgl. #9);

2. befinden sich die Vereinigten Staaten nicht im Krieg o.ä. mit wikileaks, insofern liegt kein Hochverrat vor, in der Verfassung definiert als "giving Aid and Comfort to the enemy";

3. sollten wir mal Georg III. fragen, was er davon hält, Leuten den Prozess zu machen, die aufgrund vermeintlich höherrangigen Rechts gegen Gesetze verstossen. ;)

von Richthofen
21.04.2011, 16:09
Klar, weil du keine Argumente hast, du armes, staatsgläubiges Äffchen!:keks:

Oder weil ich einfach keine Lust verspüre, mich mit einem links durchindoktrinierten Totalversager wie Dir auseinanderzusetzen weil so oder so nix bei rum kommt.

von Richthofen
21.04.2011, 16:12
1. Es gibt keine Anklage, keinen Prozess, kein Urteil (vgl. #9);

2. befinden sich die Vereinigten Staaten nicht im Krieg o.ä. mit wikileaks, insofern liegt kein Hochverrat vor, in der Verfassung definiert als "giving Aid and Comfort to the enemy";

3. sollten wir mal Georg III. fragen, was er davon hält, Leuten den Prozess zu machen, die aufgrund vermeintlich höherrangigen Rechts gegen Gesetze verstossen. ;)




ich sehe nicht, wo euer Problem liegt: der Mann wird verdächtigt, als Militärangehöriger während eines Militäreinsatzes Daten, welche als Geheim vermerkt waren, an unbefugte Dritte weitergegeben zu haben.

Punkt, aus Ende.

Was in den Dokumenten drinstand ist vollkommen belanglos.

Soldat-im Krieg-geheime Daten-weitergegeben an Unbefugte-Untersuchungshaft-Prozess-Hohe Haftstrafe.

von Richthofen
21.04.2011, 16:16
seit wann ist der ein Hochverräter? der Mann hat Mut und ist ein Held.

Ach ja? Und warum? Wegen Befehlsverweigerung? Wird man dadurch zum held? Oder weil er als geheim eingestufte Dokumente an eine investigative Webseite weitergegeben hat, ohne dass es ihm ein Vorgesetzter befohlen hat?


Wenn er mit den Dokumenten die angeblich Kriegsverbrechen belegen, zuerst zu seinem Vorgesetzten gegangen wäre, also die Befehlskette eingehalten hätte, wäre das alles kein Thema gewesen.

Aber er hat eigenmächtig gehandelt und somit Soldaten der US Streitkräfte und deren Verbündete in Gefahr gebracht, weil solche Videos und Dokumente wie man weiß immer wieder die Islamisten in A-Stan und Irak zur Gewalt gegen Westler verleiten.

-jmw-
21.04.2011, 16:24
ich sehe nicht, wo euer Problem liegt: der Mann wird verdächtigt, als Militärangehöriger während eines Militäreinsatzes Daten, welche als Geheim vermerkt waren, an unbefugte Dritte weitergegeben zu haben.

Punkt, aus Ende.

Was in den Dokumenten drinstand ist vollkommen belanglos.

Soldat-im Krieg-geheime Daten-weitergegeben an Unbefugte-Untersuchungshaft-Prozess-Hohe Haftstrafe.
Schon.
Aber weder Hoch- und Landesverrat noch Todesstrafe noch sonstwas in die Richtung.
Sondern: Geheimnisverrat.
Nicht mehr, nicht weniger.

Und würden sie ihn genauso deswegen baldmöglichst anklagen, wär's auch nicht falsch.

von Richthofen
21.04.2011, 16:37
Schon.
Aber weder Hoch- und Landesverrat noch Todesstrafe noch sonstwas in die Richtung.
Sondern: Geheimnisverrat.
Nicht mehr, nicht weniger.

Und würden sie ihn genauso deswegen baldmöglichst anklagen, wär's auch nicht falsch.


Und wieso kein Hoch- oder Landesverrat? Ich meine, HÄ?! Die Amerikaner sind doch bei sowas sonst nicht so zimperlich


Edit:

Maning wurde am 22.3. in 22 weiteren Punkten angeklagt, darunter "Kollaboration mit dem Feind"


Am 2. März 2011 wurde Manning in weiteren 22 Punkten angeklagt. Der Vorwurf der „Kollaboration mit dem Feind“ ist der am schwersten wiegende, da Manning hier die Todesstrafe droht. Manning habe die Dokumente in dem Wissen an die Öffentlichkeit gebracht, dass Feinde der Vereinigten Staaten darauf Zugriff erhalten würden. Er habe durch die Nennung der Namen von US-Informanten deren Leben gefährdet. Die Anklage sprach sich zwar nur für eine lebenslange Haftstrafe aus, eine Empfehlung, der ein Gericht in einem späteren Prozess jedoch nicht nachkommen muss.[61][62][63] Vor einem Prozess soll zunächst untersucht werden, ob Manning geistig zurechnungsfähig ist.[64]


QUELLE (http://de.wikipedia.org/wiki/Bradley_Manning)

-jmw-
21.04.2011, 16:41
Und wieso kein Hoch- oder Landesverrat?
Er hat die Dokumente nicht an einen Feind Amerikas weitergegeben, sowieso nicht an einen Kriegsgegner.
Sondern er hat sie an eine (völkerrechtlich) neutrale Organisation weitergegeben und die an den Rest der Welt insgesamt.
"giving aid and comfort to the enemy" liegt also nicht vor.
Ich gehe davon aus, dass das den zuständigen Juristen klar ist und sie deswegen zögern in diesem Falle und nicht hundert Pro wissen, was zu tun politisch opportun ist.

von Richthofen
21.04.2011, 16:45
Er hat die Dokumente nicht an einen Feind Amerikas weitergegeben, sowieso nicht an einen Kriegsgegner.
Sondern er hat sie an eine (völkerrechtlich) neutrale Organisation weitergegeben und die an den Rest der Welt insgesamt.
"giving aid and comfort to the enemy" liegt also nicht vor.
Ich gehe davon aus, dass das den zuständigen Juristen klar ist und sie deswegen zögern in diesem Falle und nicht hundert Pro wissen, was zu tun politisch opportun ist.

Da musst Du mal - wie ich grade eben - deinen Wissenstand erneuern, Manning wurde letzten Monat in 22 weiteren Punkten angeklagt, siehe mein Edit über deiner antwort.

-jmw-
21.04.2011, 16:47
Da musst Du mal - wie ich grade eben - deinen Wissenstand erneuern
Joa, stellte ich auch grad fest! :D

-jmw-
21.04.2011, 16:49
Der Vorwurf der „Kollaboration mit dem Feind“ ist der am schwersten wiegende
Und genau hier ist das Problem: Welcher Feind?
wikileaks?
Julian Assange?
Waren die erklärte Feinde der Vereinigten Staaten zum Zeitpunkt des Geheimnisverrats?
Waren sie nämlich nicht.
Und exakt daran wird die Anklage wohl erheblich zu beissen haben.

von Richthofen
21.04.2011, 16:49
Joa, stellte ich auch grad fest! :D

Wenn er nicht nen seeehr guten Anwalt hat, wird er entweder hängen, oder im Knast sterben.

Sorry, aber ich empfinde keinerlei Mitleid mit dem Kerl.

-jmw-
21.04.2011, 16:52
Wenn er nicht nen seeehr guten Anwalt hat, wird er entweder hängen, oder im Knast sterben.

Sorry, aber ich empfinde keinerlei Mitleid mit dem Kerl.
Hmm?
Ja, nun, mag angehen, ist mir aber auch egal.
Mir geht's um den Prozess und seine politischen Implikationen, nicht um den Herrn Manning, den kenn ich ja garnicht. :)

Sprecher
22.04.2011, 08:55
Mal ganz im Ernst: wenn dieser Abfall wirklich für die Veröffentlichungen auf der Amerikahasser-Seite Wikileaks verantwortlich ist, gehört er imho an den Galgen!
.

Der einzige Abfall sind USA-Arschkriecher die den Namen des erfolgreichsten deutschen Jagdpiloten besudeln.

Sprecher
22.04.2011, 08:57
Menschenrechte hier, Menschenrechte da. Blogger werden zu helden stilisiert und Vaterlandsverräter wie dieser Manning werden als Folteropfer dargestellt und nicht als Verräter ihres eigenen Landes.
.

Du antideutscher Pisser der sich bei den USA dafür bedankt daß sie Dresden und andere deutsche Städte bombardiert haben, der sich jeden Tag darüber freut daß Deutschland
den Krieg verloren hat wagst es das Wort "Vaterlandsverräter" in den Mund zu nehmen?

fatalist
22.04.2011, 09:12
Wir wollen doch mal eines festhalten: Manning wurde bisher weder formal angeklagt, noch verurteilt, ist derzeit also "de jure" unschuldig. Daher sind seine Haftbedingungen zu überprüfen. Und es ist schon etwas armselig für die USA, wenn sie nichteinmal bereit sind, das Rote Kreuz zu Manning vorzulassen.

Die USA haben sich moralisch und ethisch völlig suizidiert. Man sollte ihnen noch richtig eins reinwürgen, und Manning für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

Wir wollen doch mal eines festhalten:

In Auschwitz war das IRK ständig, in den Rheinwiesenlagern, im Gulag und in Guantanamo nicht einmal.

Alles wie gehabt.

Brutus
22.04.2011, 09:45
Wir wollen doch mal eines festhalten: In Auschwitz war das IRK ständig, in den Rheinwiesenlagern, im Gulag und in Guantanamo nicht einmal. Alles wie gehabt.

Der Titel des riesigen dreibändigen Berichts lautet im Original *Documents sur l'activité du CICR en faveur des civils détenus dans les camps de concentration en Allemagne*. Für den Fall, daß jemand nachlesen möchte, wollte ich ihm hiermit die Webrecherche erleichtern.

von Richthofen
22.04.2011, 10:27
Der einzige Abfall sind USA-Arschkriecher die den Namen des erfolgreichsten deutschen Jagdpiloten besudeln.





Du antideutscher Pisser der sich bei den USA dafür bedankt daß sie Dresden und andere deutsche Städte bombardiert haben, der sich jeden Tag darüber freut daß Deutschland
den Krieg verloren hat wagst es das Wort "Vaterlandsverräter" in den Mund zu nehmen?



Sprecher, sollst Du früh morgens schon besoffen im CPF rumspammen?

Wenn Du wieder klar denken kannst, darfst Du mir bitte auch mal aufzeigen, wo ich mich jemals hier erfreut habe, dass wir a) den Krieg verloren haben b) dass die Aliiierten Deutschland in Schutt und Asche gelegt haben und c) dass ich ein antideutscher Pisser bin.


Und jetzt hörst Du mir mal zu:

Dank braunen Haufen wir dir kann man heute nicht mehr öffentlich stolz sein Deutscher zu sein, kann man vor der ganzen Welt kein Rückgrat zeigen, muss ich mit meinen Steuern Milliarden an Entschädigungseuronen an die Juden bezahlen.

Die einzigen "antideutschen Pisser" waren die Nazis und ihre Anhängerschaft damals und heute, die den Ruf Deutschlands in der Welt so gründlich ruiniert haben, wie sonst keiner vor- oder nach ihnen.


Also piss mich nicht so dämlich von der Seite an Du gottloser Heide und geh lieber mal in dich um zu überlegen, was dein verehrter Schnauzbartträger unserem Land angetan hat.

Thauris
22.04.2011, 17:07
Egal, wer diese Dokumente veröffentlicht hat, ein Soldat, der Koch des Regimentskommandeurs oder die Putzfrau.
Wenn illegale Aktivitäten der Regierung aufgedeckt werden, hat es an die Öffentlichkeit zu kommen.

Wo kämen wir denn hin, wenn jede Regierung nach eigenem Gutdünken Menschenrecht und Völkerrecht interpretieren würde: "Och, das bekommt schon niemand mit. Lass uns mal ein Land überfallen und noch n paar Millionen umbringen, foltern und mit Demokratie befreien."?


Hättest Du das auch gesagt, wenn irgendeine Lusche geheime Dokumente über die Aktivitäten von Oberst Klein veröffentlicht hätte? Solche Leute sind bei der passenden Gelegenheit in euren Augen Vaterlandsverräter. Kommt halt immer drauf an, wo die Fahne hängt.

Gawen
22.04.2011, 20:35
Hättest Du das auch gesagt, wenn irgendeine Lusche geheime Dokumente über die Aktivitäten von Oberst Klein veröffentlicht hätte? Solche Leute sind bei der passenden Gelegenheit in euren Augen Vaterlandsverräter. Kommt halt immer drauf an, wo die Fahne hängt.

Die Klein Affaire ist doch öffentlich seziert worden, warum nicht auch die dreckigen kleinen Geheimnisse der USA?

"Es war nicht gerecht, dass Klein schon einen Tag nach der Katastrophe durch eine unglückliche Verkettung von Zufällen mit seinem Bild auf Titelseiten weltweit angeprangert wurde - als erster Nato-Offizier überhaupt."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,712780,00.html

wobbels
23.04.2011, 00:47
Vollkommener Quatsch. Erstens hatte Manning als Private first Class garnicht den Überblick um zu erkennen um was für Dokumente es sich dort handelt. zweitens kann ich bei z.B. dem Hubschraubervideo nicht erkennen, dass den Piloten klar ist, dass sie auf Zivilisten feuern, das kommt auch aus den Funkkommentaren nicht so rüber. Die dachten es wären bewaffnete, über das "Yippie" usw kann man sich sicherlich zanken, aber Manning hat damit das Leben von US Soldaten im Einsatz gefärdert und Wikileaks ist ja nun nicht dafür bekannt, dass sie für Informationsfreiheit sind, eher dass sie eine Plattform für amerikakritische Dokumente aller Art bieten.

Drittens hat sich JEDER Soldat an seine Befehle zu halten, selbst wenn Manning wirklich 100% gewusst hat was er dort gesehen hat, so wäre es zu allererst angebracht gewesen mit seinem direkten Vorgesetzten darüber zu sprechen und nicht einfach die Dokumente auf einen Rohling zu brennen und dann an Wikileaks zu versenden.

Da weiß man doch, welch geistes Kind Du bist.

Gerade Dein Nick eigener sollte Dir zu denken geben.

Er hat einen klaren Befehl absichtlich mißdeutet, weil er diesen für unvereinbar mit seiner persönlichen Ehre hielt. Er hat seine Staffelkammeraden aufgrund der absichtlich auffälligen Bemalung nicht nur seines eigenen Flugzeuges in Gefahr gebracht und einen klaren taktischen Vorteil seiner Staffel für persönliche Eitelkeiten aufgegeben.

Wenn er nicht so populär geworden wäre (Promibonus, Heldenverehrung), wäre er auch still entsorgt worden.

Ich behaupte nicht, daß von Richthofen ein Verräter war, aber

Seit dem Nürnberger Tribunal gelten halt andere Regeln. :D
das ist nun einmal die Wahrheit.

Und es ist gut, daß das so ist.

Regierungen haben kein Recht auf die Loyalität Ihrer Soldaten, wenn sie sich nicht an Ihre eigenen Gesetze halten.

Registrierter
23.04.2011, 01:30
Aber zuerst baumelt dieser Verräter Manning der durch seine wahllose veröffentlichung von hochbrisanten Informationen das Leben von sämtlichen westlichen Soldaten im irak und Afghanistan gefärdet hat.

Man wird Manning ein Denkmal setzen wie schon den Aufständischen vom 20. Juli, Stauffenberg &Co.
Gegen ein Terror-Regime sich zu erheben, ist jedes Mittel recht.

fatalist
23.04.2011, 08:33
Die Klein Affaire ist doch öffentlich seziert worden, warum nicht auch die dreckigen kleinen Geheimnisse der USA?

"Es war nicht gerecht, dass Klein schon einen Tag nach der Katastrophe durch eine unglückliche Verkettung von Zufällen mit seinem Bild auf Titelseiten weltweit angeprangert wurde - als erster Nato-Offizier überhaupt."

Zufälle gibts :rolleyes:
Klar, war ja ein Deutscher, da ist das kein Problem.

von Richthofen
27.04.2011, 08:52
Der einzige Abfall sind USA-Arschkriecher die den Namen des erfolgreichsten deutschen Jagdpiloten besudeln.

P.S. Du Schlaumeier, versuch mal rauszufinden, wer wirklich der erfolgreichste deutsche Jagdpilot war

Seines Namens Anagramm lautet "Carter nahm ihn"

FranzKonz
27.04.2011, 09:10
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder SOldat nach eigenem Gutdünken Befehle interpretieren würde "Och, das sieht mir nach nem Skandal aus, das lad ich mal bei Wikileaks hoch"

Und dass der Mann nackt schlafen musste ist nur einem einzigen Umstand geschuldet, nämlich der Verhütung eines Selbstmordversuches des als schwer depressiv bekannten und bekennenden Homosexuellen Manning.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Maning der ja nun Kontakt mit anderen Insassen haben darf, seine Verräterhaltung und seine Homosexualität bald zu schmecken bekommt, Insassen die eh nichts mehr zu verlieren haben, sind selten Freunde von solchen Charakteren.


Der Mann hat getreu seinem Fahneneid seine Verfassung geschützt und ist ein Held, kein Hochverräter.

von Richthofen
27.04.2011, 09:11
Der Mann hat getreu seinem Fahneneid seine Verfassung geschützt und ist ein Held, kein Hochverräter.

Der hat sich aber auch verpflichtet, keine Geheimnisse weiterzugeben an Leute, in deren Finger ich noch nicht mal ein Rezept meiner Oma geben würde, weil sie es zum Skandal aufbauschen und weitergeben würden.

FranzKonz
27.04.2011, 09:18
Der hat sich aber auch verpflichtet, keine Geheimnisse weiterzugeben an Leute, in deren Finger ich noch nicht mal ein Rezept meiner Oma geben würde, weil sie es zum Skandal aufbauschen und weitergeben würden.

Egal. Die Verfassung geht vor!

Reichsmarschall
27.04.2011, 09:19
Erst seit den 68ern und der damit aufkeimenden meinung, dass man alles und jeden verraten darf, wenns nur den "Menschenrechten" dient...

So verluscht wie das gros des Westens mittlerweile ist, werden wir irgendwann sowas von extrem von den Chinesen und/oder den Moslems in den Arsch gef****


Menschenrechte hier, Menschenrechte da. Blogger werden zu helden stilisiert und Vaterlandsverräter wie dieser Manning werden als Folteropfer dargestellt und nicht als Verräter ihres eigenen Landes.


Für sowas gäb es bei mir den Strang, nicht die Ehrvolle Erschießung. Aber selbst die Ankläger haben ja bereits geäußert, dass sie nur Lebenslänglich fordern werden...

Vaterlandverräter und Folteropfer schließen einander nicht aus.

Reichsmarschall
27.04.2011, 09:20
Bradley Manning, der während seiner Dienstzeit im Irak offenbar diverse mit "Secret" und "Top Secret" bezeichnete Dokumente und Videos an Wikileaks weitergeleitet hat, wurde vom Armeegefängnis in Quantico (Virginia) in die größe Strafanstalt der US-Truppen in Fort Leavenworth (Kansas) verlegt.


KLICK MICH (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-04/wikileaks-manning-gefaengnis)


http://www.babelation.com/sites/default/files/images/Pfc%20Bradly%20Manning.preview.jpg

Somit beugt sich die US Armee wohl dem Druck der selbsterklärten "Menschenrechtler" und lockert die Haftbedinungen des Soldaten, der im Kriegseinsatz mutmaßlich Hochverrat begangen hat.


Mal ganz im Ernst: wenn dieser Abfall wirklich für die Veröffentlichungen auf der Amerikahasser-Seite Wikileaks verantwortlich ist, gehört er imho an den Galgen!

Egal was diese Dokumente belgegen, ob Kriegsverbrechen oder den Speiseplan des Regimentskommandeurs, wenn Secret draufsteht, hat es auch secret zu bleiben.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder SOldat nach eigenem Gutdünken Befehle interpretieren würde "Och, das sieht mir nach nem Skandal aus, das lad ich mal bei Wikileaks hoch"

Und dass der Mann nackt schlafen musste ist nur einem einzigen Umstand geschuldet, nämlich der Verhütung eines Selbstmordversuches des als schwer depressiv bekannten und bekennenden Homosexuellen Manning.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Maning der ja nun Kontakt mit anderen Insassen haben darf, seine Verräterhaltung und seine Homosexualität bald zu schmecken bekommt, Insassen die eh nichts mehr zu verlieren haben, sind selten Freunde von solchen Charakteren.

Welches Problem gäbe es denn beginge Selbstmord außer das besagte Menschenrechtler dies bestimmt anders deuten würden?

Reichsmarschall
27.04.2011, 09:26
seit wann ist der ein Hochverräter? der Mann hat Mut und ist ein Held.

Er hat als Soldat die Pflicht die Geheimnisse seines Dienstherrn nicht auszuplaudern siehe Dienstgeheimnis, wie das in den USA ist weiß ich allerdings nicht wird allerdings auch dort zutreffen.

FranzKonz
27.04.2011, 09:36
Er hat als Soldat die Pflicht die Geheimnisse seines Dienstherrn nicht auszuplaudern siehe Dienstgeheimnis, wie das in den USA ist weiß ich allerdings nicht wird allerdings auch dort zutreffen.

Als Soldat hat er in erster Linie die Pflicht, seine Verfassung zu schützen, und genau das hat er getan.

von Richthofen
27.04.2011, 09:54
Als Soldat hat er in erster Linie die Pflicht, seine Verfassung zu schützen, und genau das hat er getan.

Als Soldat hat er aber noch vor der Verfassung Befehle zu befolgen und diese Befehle besagen, dass man keine Geheimnisse auszuplaudern hat.


Das verkommt langsam zu einer Huhn-Ei-Diskussion.

FranzKonz
27.04.2011, 09:56
Als Soldat hat er aber noch vor der Verfassung Befehle zu befolgen und diese Befehle besagen, dass man keine Geheimnisse auszuplaudern hat.


Das verkommt langsam zu einer Huhn-Ei-Diskussion.

Eben nicht. Schau Dir den Fahneneid an.

I, (NAME), do solemnly swear (or affirm) that I will support and defend the Constitution of the United States against all enemies, foreign and domestic; that I will bear true faith and allegiance to the same; and that I will obey the orders of the President of the United States and the orders of the officers appointed over me, according to regulations and the Uniform Code of Military Justice. So help me God.

von Richthofen
27.04.2011, 09:58
Eben nicht. Schau Dir den Fahneneid an.

Franz Fahneneid hin oder her, ein Soldat hat zu allererst Befehle zu befolgen, sonst ist er kein Soldat.

Selbst wenn, solltest Du doch einsehen, dass er zunächst mal mit seinem Vorgesetzten hätte reden sollen, anstatt direkt und ohne zu überlegen die Sachen an Wikileaks zu schicken.

FranzKonz
27.04.2011, 10:00
Franz Fahneneid hin oder her, ein Soldat hat zu allererst Befehle zu befolgen, sonst ist er kein Soldat.
Du mußt zwischen Söldner und Staatsbürger in Uniform unterscheiden lernen.

von Richthofen
27.04.2011, 10:10
Du mußt zwischen Söldner und Staatsbürger in Uniform unterscheiden lernen.

Nein Franz, ein Soldat hat nunmal die Pflicht - die alleroberste Pflicht - Befehle nach bestem Wissen zu befolgen ohne sie großartig zu hinterfragen.

Das ist das Grundgerüst einer jeden Armee ohne das sie zusammenbrechen würde.

Es unterscheidet den Soldaten vom Zivilisten.

Alfred
27.04.2011, 14:16
Du mußt zwischen Söldner und Staatsbürger in Uniform unterscheiden lernen.

Ja, der Söldner ist wenigstens Ehrlich.

wobbels
27.04.2011, 18:05
Söldner haben nur die (Selbst-) Verpflichtung ihr Geld zu verdienen.
Soldaten haben unter anderem auch die Pflicht, illegalge Befehle zu verweigern.

FranzKonz
28.04.2011, 10:54
Nein Franz, ein Soldat hat nunmal die Pflicht - die alleroberste Pflicht - Befehle nach bestem Wissen zu befolgen ohne sie großartig zu hinterfragen.

Das ist das Grundgerüst einer jeden Armee ohne das sie zusammenbrechen würde.

Es unterscheidet den Soldaten vom Zivilisten.

Die alleroberste Pflicht ist im Fahneneid definiert, und der schreibt wörtlich und im ersten Satz vor, daß die Aufgabe amerikanischer Soldaten die Verteidigung der Verfassung ist, ausdrücklich auch gegen Feinde aus den eigenen Reihen.

FranzKonz
28.04.2011, 10:55
Ja, der Söldner ist wenigstens Ehrlich.

Sagen wir mal, das Wort ist ehrlicher für die Aufgabe, die er erfüllt.

Pilgrim
28.04.2011, 19:50
seit wann ist der ein Hochverräter? der Mann hat Mut und ist ein Held.
Schwul is' er auch.

borisbaran
29.04.2011, 15:48
Das is kein Verrat. Lt. US-Verfassung ist Verrat folgendes:

Treason against the United States, shall consist only in levying War against them, or in adhering to their Enemies, giving them Aid and Comfort. No Person shall be convicted of Treason unless on the Testimony of two Witnesses to the same overt Act, or on Confession in open Court.
Das hat er nciht getan, sein Verbrechen (wenn er schuldig gesprochen wird) bestand in der Weitergabe von Geheimdokumenten. Er wird dafür ein paar Jahre bekommen und vielleicht bei guter Führung früher rauskommen.

fatalist
07.03.2013, 08:03
NY Times und Washington Post wollten sein Material nicht.

Bradley Manning informierte die Medien vor Wikileaks (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/03/bradley-manning-informierte-die-medien.html)Dienstag, 5. März 2013 , von Freeman um 10:00
Am vergangenen Donnerstag hat der Soldat der US-Army Bradley Manning eine 35-seitige Aussage vor dem Militärgericht vorgelesen. Wie bekannt wurde er im Mai 2010 unter dem Verdacht verhaftet, Videos und Dokumente kopiert und als Whistleblower der Website Wikileaks zugespielt zu haben. Das aussergewöhnliche an seiner Aussage ist, bevor er zu Wikileaks ging hat Manning Kontakt mit den bekanntesten Medien aufgenommen, Washington Post und New York Times, und ihnen die brisanten Informationen angeboten. Beide Zeitungen reagierten nicht und zeigten kein Interesse. Das heisst, Manning war gezwungen zu Wikileaks zu gehen, weil die US-Medien nichts davon wissen wollten. Diese wichtige Tatsache haben weder sie selber später bei der Berichterstattung über die Veröffentlichung von Wikileaks, noch haben andere Medien darüber berichtet. Das zeigt eindeutig, der Begriff "embedded Journalists" bedeutet, sie sind "im Bett" mit den Militärs und Regierungen und stecken unter einer Decke.



Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Bradley Manning informierte die Medien vor Wikileaks (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/03/bradley-manning-informierte-die-medien.html#ixzz2Mq4fcGB1) http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/03/bradley-manning-informierte-die-medien.html#ixzz2Mq4fcGB1

Sui
07.03.2013, 08:05
Nicht überraschend, oder?

Cinnamon
07.03.2013, 08:16
NY Times und Washington Post wollten sein Material nicht.

Bradley Manning informierte die Medien vor Wikileaks (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/03/bradley-manning-informierte-die-medien.html)Dienstag, 5. März 2013 , von Freeman um 10:00
Am vergangenen Donnerstag hat der Soldat der US-Army Bradley Manning eine 35-seitige Aussage vor dem Militärgericht vorgelesen. Wie bekannt wurde er im Mai 2010 unter dem Verdacht verhaftet, Videos und Dokumente kopiert und als Whistleblower der Website Wikileaks zugespielt zu haben. Das aussergewöhnliche an seiner Aussage ist, bevor er zu Wikileaks ging hat Manning Kontakt mit den bekanntesten Medien aufgenommen, Washington Post und New York Times, und ihnen die brisanten Informationen angeboten. Beide Zeitungen reagierten nicht und zeigten kein Interesse. Das heisst, Manning war gezwungen zu Wikileaks zu gehen, weil die US-Medien nichts davon wissen wollten. Diese wichtige Tatsache haben weder sie selber später bei der Berichterstattung über die Veröffentlichung von Wikileaks, noch haben andere Medien darüber berichtet. Das zeigt eindeutig, der Begriff "embedded Journalists" bedeutet, sie sind "im Bett" mit den Militärs und Regierungen und stecken unter einer Decke.



Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Bradley Manning informierte die Medien vor Wikileaks (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/03/bradley-manning-informierte-die-medien.html#ixzz2Mq4fcGB1) http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/03/bradley-manning-informierte-die-medien.html#ixzz2Mq4fcGB1

Inwieweit war er gezwungen, sich an Wikileaks zu wenden? Er hätte die Dokumente nicht mal der NY Times oder der Washington Post anbieten dürfen. Sie waren nun mal geheim und er als Soldat dazu verpflichtet, dies einzuhalten.

fatalist
07.03.2013, 08:49
Nicht überraschend, oder?
Überhaupt nicht überraschend, aber mir war das nicht bekannt.

Für die "Pentagon Papers" haben dieselben Zeitungen noch gegen die Regierung gekämpft, um sie zu veröffentlichen.

Buella
07.03.2013, 11:00
Inwieweit war er gezwungen, sich an Wikileaks zu wenden? Er hätte die Dokumente nicht mal der NY Times oder der Washington Post anbieten dürfen. Sie waren nun mal geheim und er als Soldat dazu verpflichtet, dies einzuhalten.

Die Dokumente belegen klar und deutlich die Lügen und die Verbrechen der us-Führung und den Bruch mit der Verfassung!

Somit hat Bradley Manning als Einziger in diesem eierlosen-us-Söldner-Haufen Rückgrat bewiesen und ist ein Held der us-amerikanischen Nation!

Dumm für ihn ist nur, daß er nicht überblickte, daß die von ihm angefragten Medien mit diesem Verbrecher-Netz verwoben sind und die Masse der us-Amerikaner überhaupt nicht informiert ist, bzw. total verblödet vom verbrecherischen Propaganda-Patriotismus und dem westlichen Entbildungs-Mechanismus konditioniert und abgerichtet, keinerlei Zusammenhänge begreift und daher überhaupt nicht in der Lage ist, zu erfassen, was dieser junge Mensch Großartiges vollbracht hat!

:cool:

Cinnamon
07.03.2013, 11:26
Die Dokumente belegen klar und deutlich die Lügen und die Verbrechen der us-Führung und den Bruch mit der Verfassung!

Somit hat Bradley Manning als Einziger in diesem eierlosen-us-Söldner-Haufen Rückgrat bewiesen und ist ein Held der us-amerikanischen Nation!

Dumm für ihn ist nur, daß er nicht überblickte, daß die von ihm angefragten Medien mit diesem Verbrecher-Netz verwoben sind und die Masse der us-Amerikaner überhaupt nicht informiert ist, bzw. total verblödet vom verbrecherischen Propaganda-Patriotismus und dem westlichen Entbildungs-Mechanismus konditioniert und abgerichtet, keinerlei Zusammenhänge begreift und daher überhaupt nicht in der Lage ist, zu erfassen, was dieser junge Mensch Großartiges vollbracht hat!

:cool:

Was der Inhalt dieser Dokumente war ist für die Frage, ob sie der militärischen Geheimhaltung unterliegt haben völlig irrelevant.

SAMURAI
07.03.2013, 11:37
Ich würde ihn für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:40
Ich würde ihn für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

In welcher Kategorie? Gay role model?

SAMURAI
07.03.2013, 11:41
In welcher Kategorie? Gay role model?

Quatschkopp

Flugdrache
07.03.2013, 11:43
Inwieweit war er gezwungen, sich an Wikileaks zu wenden? Er hätte die Dokumente nicht mal der NY Times oder der Washington Post anbieten dürfen. Sie waren nun mal geheim und er als Soldat dazu verpflichtet, dies einzuhalten.

auch wenn Menschenrechte verletzt werden ?? Mann was hast du bloss für eine abartige Denkweise.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:45
Quatschkopp

Aber du, oder wie? Das Homo-Pinup Manning und der Friedensnobelpreis? Sicher, seit der schwarze Präsidenten-Darsteller ihn bekommen hat, ist der Preis final entwertet, aber jeder kleinen Pissnelke auf dem Rachetrip muss man ihn deswegen auch nicht gleich geben.

Cinnamon
07.03.2013, 11:47
auch wenn Menschenrechte verletzt werden ?? Mann was hast du bloss für eine abartige Denkweise.

Danke für diese kleine Showeinlage, Graf Zahl.

fatalist
07.03.2013, 11:49
Was der Inhalt dieser Dokumente war ist für die Frage, ob sie der militärischen Geheimhaltung unterliegt haben völlig irrelevant.
Was für ein Kadavergehorsam. Abstossend.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:52
Was für ein Kadavergehorsam. Abstossend.

Wenn du von solchen Prinzipien abrückst, verliert militärische Geheimhaltung jede Grundlage. Moralische Urteile sind zu individuell und werden gerade von Leuten wie Mannig mit zu geringem Einblick getroffen, um als Entschuldigung für den Bruch der Geheimhaltung zu gelten. Das hat gar nichts mit Kadavergehorsam zu tun.

Cinnamon
07.03.2013, 11:54
Was für ein Kadavergehorsam. Abstossend.

Wir reden hier über das Leaking von DOKUMENTEN. Es wäre was ganz anderes wenn er hingegangen wäre und eigene Beobachtungen geschildert hätte wie der Pilot damals in My Lai.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:57
Wir reden hier über das Leaking von DOKUMENTEN. Es wäre was ganz anderes wenn er hingegangen wäre und eigene Beobachtungen geschildert hätte wie der Pilot damals in My Lai.

Das ist sowieso eine ganz andere Situation. Auch, wenn sich die US-Arme sicher nicht gefreut hat, als My Lai publik wurde, für "geheim" war das Thema nicht erklärt.

fatalist
07.03.2013, 11:57
Wenn du von solchen Prinzipien abrückst, verliert militärische Geheimhaltung jede Grundlage. Moralische Urteile sind zu individuell und werden gerade von Leuten wie Mannig mit zu geringem Einblick getroffen, um als Entschuldigung für den Bruch der Geheimhaltung zu gelten. Das hat gar nichts mit Kadavergehorsam zu tun.
Das Video des Zivilistenmordens aus dem Hubschrauber heraus verdient keine Geheimhaltung, sondern Hinrichtung durch die Spritze.
Die der Besatzung natürlich.

Darüber ist mit mir jede Diskussion zwecklos.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:58
Das Video des Zivilistenmordens aus dem Hubschrauber heraus verdient keine Geheimhaltung, sondern Hinrichtung durch die Spritze.
Die der Besatzung natürlich.

Darüber ist mit mir jede Diskussion zwecklos.

Tja, dann ist die Diskussion eben zwecklos. Kommt vor. Recht hast du aber trotzdem nicht, nur weil du dich hier dem weiteren Diskurs verweigerst.

Buella
07.03.2013, 11:59
Was der Inhalt dieser Dokumente war ist für die Frage, ob sie der militärischen Geheimhaltung unterliegt haben völlig irrelevant.

Wenn die Veröffentlichung militärischer Geheimnisse dazu notwendig sind, Verbrechen der Regierungen, auch gegen das us-amerikanische Volk, us-Soldaten, Kriegsverbrechen, Verfassungs-Brüche, etc... aufzudecken, ist auf die militärische Geheimhaltung geschissen! Für solche Verbrechen gibt es keinen Schutz!

Wenn ein mutiger, na sagen wir mal, nordkoreanischer "Bradley Manning" ebensolche Verbrechen durch Veröffentlichung aufdeckt, würde er durch die gleiche Presse und Politik, welche den us-Amerikaner Bradley Manning als Hochverräter zelebrieren, als Held gefeierte werden!

:cool:

fatalist
07.03.2013, 12:03
Wenn die Veröffentlichung militärischer Geheimnisse dazu notwendig sind, Verbrechen der Regierungen, auch gegen das us-amerikanische Volk, us-Soldaten, Kriegsverbrechen, Verfassungs-Brüche, etc... aufzudecken, ist auf die militärische Geheimhaltung geschissen! Für solche Verbrechen gibt es keinen Schutz!

Wenn ein mutiger, na sagen wir mal, nordkoreanischer "Bradley Manning" ebensolche Verbrechen durch Veröffentlichung aufdeckt, würde er durch die gleiche Presse und Politik, welche den us-Amerikaner Bradley Manning als Hochverräter zelebrieren, als Held gefeierte werden!

:cool:
:appl:

Kriegsverbrechen zu leaken ist Menschenrecht, ja Menschenpflicht!

Sprecher
07.03.2013, 12:05
In Ami-Filmen werden übrigens deutsche Verräter immer als Helden verklärt. Bei Inglorius Basterds durfte Till Schweiger einen "guten Deutschen" spielen der seine eigenen Kameraden abschlachtet.

Sprecher
07.03.2013, 12:07
Was der Inhalt dieser Dokumente war ist für die Frage, ob sie der militärischen Geheimhaltung unterliegt haben völlig irrelevant.

Du erbärmlicher Ami-Knecht bejubelst doch Deutsche die im 2 WK Verrat begangen haben und aus der Wehrmacht desertierten oder den Feindmächten geheime Informationen zuspielten. Aber hier blubberst du plötzlich was von wegen "militärischer Geheimhaltung". Typisch.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 12:08
In Ami-Filmen werden übrigens deutsche Verräter immer als Helden verklärt. Bei Inglorius Basterds durfte Till Schweiger einen "guten Deutschen" spielen der seine eigenen Kameraden abschlachtet.

Das ist hier eh 'ne BS-Diskussion. Da lassen sich viele von ihrer Abneigung gegen die US-Politik mitreißen. Verständlich, aber deswegen halt noch immer nicht richtig.

Sprecher
07.03.2013, 12:10
Das ist hier eh 'ne BS-Diskussion. Da lassen sich viele von ihrer Abneigung gegen die US-Politik mitreißen. Verständlich, aber deswegen halt noch immer nicht richtig.

Chinesische "Dissidenten" oder russische "Oppositionelle" die ihr Land verraten werden von den USA und ihren Vasallen auch regelmäßig abgefeiert und mit Menschenrechtspreisen überschüttet.
Für diese ekelhafte Verlogenheit habe ich nichts übrig.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 12:11
Chinesische "Dissidenten" oder russische "Oppositionelle" die ihr Land verraten werden von den USA und ihren Vasallen auch regelmäßig abgefeiert.
Für diese ekelhafte Verlogenheit habe ich nichts übrig.

Das ist gelebtes Gutmenschentum! Verrat ist es, wenn einem etwas nicht passt, eine Heldentat wird es, wenn es der eigenen Überzeugung entspricht.

Buella
07.03.2013, 12:13
:appl:

Kriegsverbrechen zu leaken ist Menschenrecht, ja Menschenpflicht!

Absolut!
Wer sich hier hinter militärischen Geheimnissen versteckt, hat bereits ein moralisches Problem!
Gerade der Westen, welcher Überfälle durch Sanktionen, Terror und Krieg, zum Zwecke der Menschenrechte zusammenlügt, braucht mal überhaupt nicht mit Rechtsauffassungen, militärischer Geheimhaltung und ähnlichem Käse zu kommen. Hier gehören mal Verschlußakten der letzten ca. 200 Jahre veröffentlicht und die noch lebenden Verantwortlichen entsprechend ordentlichen Gerichten überstellt! Gerade in den usa würden die E-Stühle und Injektions-Spritzen wegen Hochverrat u. A. gar nicht mehr aufhören zu ruhen!

Sprecher
07.03.2013, 12:14
Absolut!
Wer sich hier hinter militärischen Geheimnissen versteckt, hat bereits ein moralisches Problem!


Insbesondere wurde ja nichts verraten was der US-Army irgendwelche militärischen Nachteile eingebracht hätte.

Cinnamon
07.03.2013, 12:14
Du erbärmlicher Ami-Knecht bejubelst doch Deutsche die im 2 WK Verrat begangen haben und aus der Wehrmacht desertierten oder den Feindmächten geheime Informationen zuspielten. Aber hier blubberst du plötzlich was von wegen "militärischer Geheimhaltung". Typisch.

Wehrmachtsdeserteure sind auch Helden. Immerhin haben sie sich einem System widersetzt, dass vom Satan selbst installiert worden war. Wer damals desertiert ist, hat letztlich Gott dabei geholfen, dieses System in die Hölle hinabzustürzen aus der es kam!

Aber wir wissen ja alle, dass du dich Hitler einer Hure gleich hingegeben hättest.

Sprecher
07.03.2013, 12:16
Wehrmachtsdeserteure sind auch Helden. Immerhin haben sie sich einem System widersetzt, dass vom Satan selbst installiert worden war. Wer damals desertiert ist, hat letztlich Gott dabei geholfen, dieses System in die Hölle hinabzustürzen aus der es kam!

Danke daß du deine ekelhafte Verlogenheit hier auch noch so deutlich zur Schau stellst. Wenn jemand als Hoch- und Vaterlandsverräter anzusehen ist dann sind es solche Kreaturen wie du.
Leute wie du sind das niederste vom Niederen, jeder Linke ist mir lieber als sowas wie du.

Buella
07.03.2013, 12:18
Wehrmachtsdeserteure sind auch Helden. Immerhin haben sie sich einem System widersetzt, dass vom Satan selbst installiert worden war. Wer damals desertiert ist, hat letztlich Gott dabei geholfen, dieses System in die Hölle hinabzustürzen aus der es kam!

Dabei sollte man aber nicht unerwähnt lassen, daß der wirkliche Satan bzgl. dieses Systems von der us-Ostküste kam!

OneDownOne2Go
07.03.2013, 12:19
Dabei sollte man aber nicht unerwähnt lassen, daß der wirkliche Satan bzgl. dieses Systems von der us-Ostküste kam!

Wird sie eigentlich nie langweilig, die anglo-jüdische Weltverschwörung?

Buella
07.03.2013, 12:19
Insbesondere wurde ja nichts verraten was der US-Army irgendwelche militärischen Nachteile eingebracht hätte.

Exakt!

Cinnamon
07.03.2013, 12:20
Danke daß du deine ekelhafte Verlogenheit hier auch noch so deutlich zur Schau stellst. Wenn jemand als Hoch- und Vaterlandsverräter anzusehen ist dann sind es solche Kreaturen wie du.
Leute wie du sind das niederste vom Niederen, jeder Linke ist mir lieber als sowas wie du.

Christen müssen Gott nun mal mehr gehorchen als dem Menschen, und unsere erste Pflicht ist die Gott gegenüber. Erst danach kommen Volk und Staat. Das solltest du mal kapieren. Wer damals desertiert ist, hat geholfen, das damalige System niederzuwerfen, es zu vernichten und Gott wieder zu seinem Recht kommen zu lassen!

Sprecher
07.03.2013, 12:22
Wird sie eigentlich nie langweilig, die anglo-jüdische Weltverschwörung?

Ok wenn ich mir dein Ava so anschaue bist du wohl auch so ein Ami-Fanboy der sich in den 80ern die tollen Flugshows auf den US-Stützpunkten angeschaut hat. Da muß man ja mit Scheuklappen rumlaufen.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 12:22
Christen müssen Gott nun mal mehr gehorchen als dem Menschen, und unsere erste Pflicht ist die Gott gegenüber. Erst danach kommen Volk und Staat. Das solltest du mal kapieren. Wer damals desertiert ist, hat geholfen, das damalige System niederzuwerfen, es zu vernichten und Gott wieder zu seinem Recht kommen zu lassen!

Das wäre ein Grund, überzeugte Christen nicht mehr beim Militär dienen zu lassen - schon gar nicht als Geheimnisträger.

Buella
07.03.2013, 12:23
Wird sie eigentlich nie langweilig, die anglo-jüdische Weltverschwörung?

Man sollte einfach die Fakten benennen!
Hier empfehle ich das Buch von Guido Giacomo Preparata - Wer Hitler mächtig machte - Wie britisch-amerikanische Finanzeliten dem Dritten Reich den Weg bereiteten. (http://www.weltkrieg.cc/articles/read-hitler-an-die-macht-guido-giacomo-preparata-wer-hitler-machtig-machte_180.html) -

OneDownOne2Go
07.03.2013, 12:23
Ok wenn ich mir dein Ava so anschaue bist du wohl auch so ein Ami-Fanboy der sich in den 80ern die tollen Flugshows auf den US-Stützpunkten angeschaut hat. Da muß man ja mit Scheuklappen rumlaufen.

Ich ein Ami-Fanboy? Okay, hat jeder das Recht auf seine Irrtümer. :)

Sprecher
07.03.2013, 12:24
Christen müssen Gott nun mal mehr gehorchen als dem Menschen, und unsere erste Pflicht ist die Gott gegenüber. Erst danach kommen Volk und Staat. Das solltest du mal kapieren. Wer damals desertiert ist, hat geholfen, das damalige System niederzuwerfen, es zu vernichten und Gott wieder zu seinem Recht kommen zu lassen!

Du bist definitiv ein Fall für die Klapse.

Buella
07.03.2013, 12:31
Christen müssen Gott nun mal mehr gehorchen als dem Menschen, und unsere erste Pflicht ist die Gott gegenüber. Erst danach kommen Volk und Staat. Das solltest du mal kapieren. Wer damals desertiert ist, hat geholfen, das damalige System niederzuwerfen, es zu vernichten und Gott wieder zu seinem Recht kommen zu lassen!

Ein seltamer Gott, dem da zu Recht gekommen wurde!

Sein göttliches Programm des Unrechts begleitet die Menschheit jetzt als demokratisches Trugbild in zig Angriffs-Kriegen, perma-Terrorismus, rechtsstaatlicher Folter etc ... !

Cinnamon
07.03.2013, 12:32
Du bist definitiv ein Fall für die Klapse.

Sagte ein Neonazi und Hitlerverehrer.

Cinnamon
07.03.2013, 12:33
Ein seltamer Gott, dem da zu Recht gekommen wurde!

Sein göttliches Programm des Unrechts begleitet die Menschheit jetzt als demokratisches Trugbild in zig Angriffs-Kriegen, perma-Terrorismus, rechtsstaatlicher Folter etc ... !

Darum geht es doch gar nicht. Weißt du, was das nächste Ziel der Nationalsozialisten gewesen wäre nach dem Krieg? Hm? Die Zerstörung des Christentums, vor allem der Katholischen Kirche. Das Regime musste weg.

fatalist
07.03.2013, 12:39
Absolut!
Wer sich hier hinter militärischen Geheimnissen versteckt, hat bereits ein moralisches Problem!
Gerade der Westen, welcher Überfälle durch Sanktionen, Terror und Krieg, zum Zwecke der Menschenrechte zusammenlügt, braucht mal überhaupt nicht mit Rechtsauffassungen, militärischer Geheimhaltung und ähnlichem Kässe zu kommen. Hier gehören mal Verschlußakten der letzten ca. 200 Jahre veröffentlicht und die noch lebenden Verantwortlichen entsprechend ordentlichen Gerichten überstellt! Gerade in den usa würden die E-Stühle und Injektiohons-Spritzen wegen Hochverrat u. A. gar nicht mehr aufhören zu ruhen!
Robesspiere, es wird Zeit!


Sagte ein Neonazi und Hitlerverehrer.
Sie sind ein Schuft!

Buella
07.03.2013, 12:47
Darum geht es doch gar nicht. Weißt du, was das nächste Ziel der Nationalsozialisten gewesen wäre nach dem Krieg? Hm? Die Zerstörung des Christentums, vor allem der Katholischen Kirche. Das Regime musste weg.

Das deckt sich ja dann wieder mit den Zielen der us-Ostküste, den christlichen Glauben zu zerstören, wie man es über die Bolschewisten in Rußland vorexerziert hat!

Wobei die katholische Kirche schon seit Jahrhunderten von Boshaftigkeit und Niedertracht unterwandert, in maßgeblichen und großen Teilen den Bezug zum christlichen Glauben längst verloren hatte!

:cool:

Sui
07.03.2013, 12:55
Die Dokumente belegen klar und deutlich die Lügen und die Verbrechen der us-Führung und den Bruch mit der Verfassung!

Somit hat Bradley Manning als Einziger in diesem eierlosen-us-Söldner-Haufen Rückgrat bewiesen und ist ein Held der us-amerikanischen Nation!

Dumm für ihn ist nur, daß er nicht überblickte, daß die von ihm angefragten Medien mit diesem Verbrecher-Netz verwoben sind und die Masse der us-Amerikaner überhaupt nicht informiert ist, bzw. total verblödet vom verbrecherischen Propaganda-Patriotismus und dem westlichen Entbildungs-Mechanismus konditioniert und abgerichtet, keinerlei Zusammenhänge begreift und daher überhaupt nicht in der Lage ist, zu erfassen, was dieser junge Mensch Großartiges vollbracht hat!

:cool:

Richtig. Die Masse der US-Amis ist ein verfetteter und verblödeter Rassenmischmasch. Dazu jede Menge aggressiver Neger, White Trash und hinterhältige, verkommen Latinos. Und aus lauter Neid wollen sie jetzt Europa plätten.

Gott schütze Rußland!

fatalist
07.03.2013, 13:14
Richtig. Die Masse der US-Amis ist ein verfetteter und verblödeter Rassenmischmasch. Dazu jede Menge aggressiver Neger, White Trash und hinterhältige, verkommen Latinos. Und aus lauter Neid wollen sie jetzt Europa plätten.

Gott schütze Rußland!

Es hätte der NY Times gut zu Gesicht gestanden, Kriegsverbrechen der USA selber aufzudecken, und dazu das von Manning angebotene Material zu nutzen.

Wollten sie aber nicht...

Sui
07.03.2013, 13:16
Es hätte der NY Times gut zu Gesicht gestanden, Kriegsverbrechen der USA selber aufzudecken, und dazu das von Manning angebotene Material zu nutzen.

Wollten sie aber nicht...

Woulda, shoulda, coulda.

Sie werden ihre Gründe gehabt haben. Und einer dieser Gründe sitzt in London in der Botschaft eines südamerikanischen Staates.

fatalist
07.03.2013, 13:23
Woulda, shoulda, coulda.

Sie werden ihre Gründe gehabt haben. Und einer dieser Gründe sitzt in London in der Botschaft eines südamerikanischen Staates.
Sitzt der dort immer noch? Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Die USA haben jedenfalls ihr Image als "Hort der Menschenrechte" nachhaltig zerstört, und das weltweit.
Sie haben es selber versaut, ganz ohne fremdes Zutun.
Krass.

Sui
07.03.2013, 13:34
Sitzt der dort immer noch? Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Er, lebt, wohnt und arbeitet dort.


Ende November 2012 hielt Assange im Rahmen des ConventionCamp in Hannover einen Vortrag, bei dem er per Skype zugeschaltet war und sein gerade erschienenes Buch Cypherpunks. Freedom and the Future of the Internet vorstellte. Die Kryptografie sei der notwendige gewaltlose Widerstand gegen staatliche Überwachung im Internet.

Die USA haben fertig. Aus. Leider die (West)europäer vermutlich bald auch.

Quelle. Wiki

Seine Bewachung kostet die Inselaffen pro Tag 63.000 britische Sterling. :D
Das ist das Beste an der Geschichte.




Die USA haben jedenfalls ihr Image als "Hort der Menschenrechte" nachhaltig zerstört, und das weltweit.
Sie haben es selber versaut, ganz ohne fremdes Zutun.
Krass.

Es wird Jahrzehnte dauern, dass was die US-Amis verursacht haben, wieder geradezustellen.

Schau, wie lange es bei den Russen gedauert hat.

Shahirrim
07.03.2013, 14:56
Ich ein Ami-Fanboy? Okay, hat jeder das Recht auf seine Irrtümer. :)

Mich würde aber der Grund für deine Avatar-Wahl auch mal interessieren. Hast du Verwandte da oder sowas? Aber nur wenn du willst und kannst es gerne auch per PN machen!

Freier Denker
03.06.2013, 09:34
http://www.tagesschau.de/ausland/portraetmanning100.html

Heute beginnt der Prozess gegen Bradley Manning und beinahe alle Medien in Deutschland stellen die Frage ist er ein Verräter oder ein Held ?
Für mich ist die Sache klar,auch wen ich seine Aktion alles in allem gut finde,immerhin gab es interessante Einblicke in das US-Militär und derAußenpolitik,so ist er dennoch grundsätzlich ein Verräter der bestraft gehört.
Der Grund warum das ganze für mich so klar ist,ist das er immerhin über 700.000 geheime Dokumente weitergegeben hat,von denen nur ein geringer Teil von Kriegsverbrechen handelt während der größte Teil von Internas handelt die den USA große Probleme brachten bzw hätten bringen können.

Towarish
06.06.2013, 15:21
Dank braunen Haufen wir dir kann man heute nicht mehr öffentlich stolz sein Deutscher zu sein, kann man vor der ganzen Welt kein Rückgrat zeigen, muss ich mit meinen Steuern Milliarden an Entschädigungseuronen an die Juden bezahlen.

Stimmt so, müssen wir deshalb sofort die amerikanische Flagge hissen?



Die einzigen "antideutschen Pisser" waren die Nazis und ihre Anhängerschaft damals und heute, die den Ruf Deutschlands in der Welt so gründlich ruiniert haben, wie sonst keiner vor- oder nach ihnen.

Viele Nazis waren Arschlöcher, aber sicherlich nicht alle und mehr sogar waren vorbildliche Leute.
Sprecher und seine angeblich arische Anhängerschaft, möchte nur zu gerne in den Fußstapfen großer Persönlichkeiten treten, was ihnen glücklicherweise nicht gelingt.



Also piss mich nicht so dämlich von der Seite an Du gottloser Heide und geh lieber mal in dich um zu überlegen, was dein verehrter Schnauzbartträger unserem Land angetan hat.

Du bist dann wohl ein ganz großer Deutscher, welchem das anglo-amerikanische Weltbild gefallen hat?:crazy: