PDA

Vollständige Version anzeigen : EU - Austritt Österreich - Volksbegehren



Houseworker
20.04.2011, 19:35
Schaut Euch mal die Österreicher an! Das Beispiel sollte Schule machen!

ÜBERPARTEILICHES VOLKSBEGEHREN FÜR DEN AUSTRITT ÖSTERREICHS AUS DER EU

Einleitung des EU-Austritts-Volksbegehrens. (Autor: Helmut Schramm) Für jeden Menschen ist es sehr wichtig sich zu informieren, welche Entwicklung die EU-Verträge nehmen. Vor allem dann, wenn es den elementaren Grundrechten der Menschen an den Kragen geht, wenn die Menschen zu Untertanen degradiert werden. Diese Netzseite soll dazu einen Beitrag leisten.

http://eu-austritt.blogspot.com/p/startseite.html


Wir haben erkannt, dass wir in eine EU-Diktatur schlittern; wir haben erkannt, dass wir unseren Politikern nicht mehr trauen können, auch wenn ihre Worte noch so schön klingen; wir haben erkannt, dass die heutige Art des Wirtschaftens nicht mehr den Menschen zu einem besseren und einfacheren Leben verhilft, statt dessen wird sie für viele eine Bedrohung; wir sehen, dass das Konzept der immerwährenden Neutralität, das in der Geschichte entwickelt wurde, um zu einer Friedenspolitik zu gelangen und den Frieden zu erhalten, auf brutale und infame Weise genommen wird, weil Machtpolitik betrieben wird; wir haben erkannt, dass man damit die Menschen zu Untertanen degradiert und sie ausbeutet; wir haben erkannt, dass wir uns von der Demokratie immer weiter entfernen, statt mehr direkte Demokratie zu ermöglichen.

http://www.wien-konkret.at/politik/europa/eu-austritt/

Meine Hochachtung an die Österreicher! :top:

Bruddler
20.04.2011, 19:37
Ich wünsche gutes Gelingen ! :top:

-jmw-
20.04.2011, 21:05
Bravo!

Pillefiz
20.04.2011, 21:12
manchmal möchte ich woanders wohnen :] Hoffentlich kriegen die das hin, könnte ein Signal werden

Alfred
20.04.2011, 21:25
Super. :)

Voortrekker
20.04.2011, 21:25
Der Initiator sollte lieber keinen Phaeton fahren.

Sauerländer
20.04.2011, 21:42
Die Idee eines kooperativen europäischen Blocks an sich ist ja nicht unbedingt falsch im Sinne der Selbstbehauptung im Spiel der Großmächte.
Allerdings hat sich das Projekt EU in eine Richtung entwickelt, dass man selbst als Pro-Europäer auf die Idee kommen könnte, es könnte sinnvoll sein, hier mal den Rest-Knopf zu drücken.

Von daher:

Gutes Gelingen.

mick31
20.04.2011, 23:03
Felix Austria !

AnastasiaNatalja
20.04.2011, 23:44
Sehr gut. Wenn die Österreicher das machen, weiß ich schon wohin ich auswandern kann, falls es mir hier zu bunt wird und dann muss ich noch nicht mal eine andere Sprache lernen ! :D

Ich freue mich natürlich auch so für die Ösis und wünsche Ihnen alles Gute, möge es ihnen gelingen ! :top:

svizzera
21.04.2011, 11:21
Wenn die Österreicher ihren Wohlstand abschaffen wollen, dann von mir aus. Sie wären jedenfalls nicht in der priviligierten Lage wie die Schweiz, die dank den ausserordentlich intelligent ausgehandelten bilateralen Verträgen mit der EU keine Nachteile hat. Österreich würde so einen wenig überlegten EU-Austritt zumindest Wirtschaftlich bitter bereuen.

Lobo
21.04.2011, 12:01
Ihr solltet euch erstmal informieren bevor ihr da jubiliert, ein Volksbegehren bringt überhaupt nix, da da ziemlich sicher zu wenig Leute mitmachen werde und es somit auch zu keiner Volksbefragung führen wird und selbst wenn dem so wäre und dabei rauskäme, daß das Volk raus möchte ist eine Volksbefragung nicht bindend. Ja tolle Demokratie

elas
21.04.2011, 12:15
Ihr solltet euch erstmal informieren bevor ihr da jubiliert, ein Volksbegehren bringt überhaupt nix, da da ziemlich sicher zu wenig Leute mitmachen werde und es somit auch zu keiner Volksbefragung führen wird und selbst wenn dem so wäre und dabei rauskäme, daß das Volk raus möchte ist eine Volksbefragung nicht bindend. Ja tolle Demokratie

Das ist ja wie bei den Negern.
Die wählen um sich nachher gegenseitig totzuschlagen wenn das Wahlergebnis nicht gefällt.

Lobo
21.04.2011, 12:36
Das ist ja wie bei den Negern.
Die wählen um sich nachher gegenseitig totzuschlagen wenn das Wahlergebnis nicht gefällt.

Es ist halt keine Wahl, es ist ein "demokratisches" Messinstrument.

Wolfger von Leginfeld
21.04.2011, 13:02
Ihr solltet euch erstmal informieren bevor ihr da jubiliert, ein Volksbegehren bringt überhaupt nix, da da ziemlich sicher zu wenig Leute mitmachen werde und es somit auch zu keiner Volksbefragung führen wird und selbst wenn dem so wäre und dabei rauskäme, daß das Volk raus möchte ist eine Volksbefragung nicht bindend. Ja tolle Demokratie

Zumal kaum jemand unterschreiben wird, DA er dann als EU-Feind geoutet würde (in kleineren Städten und Gemeinden weiß dann jeder Bescheid) und es für viele auch gesellschaftliche und/oder berufliche Nachteile haben könnte.

Nein,Nein das ganze ist höchstens zum Krenreiben, ja gar kontraproduktiv, weil sich die führende Politiker frech hinstellen und sagen werden: "Schaut mal diese Aktion kommt nicht mal über die 100000 Unterschriftenhürde (Behandlung im Parlament, dann ab in die Schublade).

Houseworker
21.04.2011, 13:05
Ihr solltet euch erstmal informieren bevor ihr da jubiliert, ein Volksbegehren bringt überhaupt nix, da da ziemlich sicher zu wenig Leute mitmachen werde und es somit auch zu keiner Volksbefragung führen wird und selbst wenn dem so wäre und dabei rauskäme, daß das Volk raus möchte ist eine Volksbefragung nicht bindend. Ja tolle Demokratie

Soweit ich informiert bin, ist die Beteiligung sehr hoch!
Mehr als in Deutschland!!!
Das läßt hoffen! Die Signalwirkung ist auf jeden Fall unübersehbar!

Lobo
21.04.2011, 13:10
Soweit ich informiert bin, ist die Beteiligung sehr hoch!
Mehr als in Deutschland!!!
Das läßt hoffen! Die Signalwirkung ist auf jeden Fall unübersehbar!

Kannst du nicht lesen?

Sterntaler
21.04.2011, 13:10
nur raus aus der mafiösen Verbrecher EudSSR.

http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8


Verheugen: Europäische Einheit, damit Deutschland nicht zur Gefahr wird

Bruddler
21.04.2011, 13:51
Wenn die Österreicher ihren Wohlstand abschaffen wollen, dann von mir aus. Sie wären jedenfalls nicht in der priviligierten Lage wie die Schweiz, die dank den ausserordentlich intelligent ausgehandelten bilateralen Verträgen mit der EU keine Nachteile hat. Österreich würde so einen wenig überlegten EU-Austritt zumindest Wirtschaftlich bitter bereuen.

Quatsch !
Als ob die EU das Maß aller Dinge wäre.....

Bruddler
21.04.2011, 13:52
nur raus aus der mafiösen Verbrecher EudSSR.

http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8


Verheugen: Europäische Einheit, damit Deutschland nicht zur Gefahr wird

Dieser glubbschäugige Frosch sollte mal besser seine dumme Klappe halten ! X(

Sterntaler
21.04.2011, 13:53
Wenn die Österreicher ihren Wohlstand abschaffen wollen, dann von mir aus. Sie wären jedenfalls nicht in der priviligierten Lage wie die Schweiz, die dank den ausserordentlich intelligent ausgehandelten bilateralen Verträgen mit der EU keine Nachteile hat. Österreich würde so einen wenig überlegten EU-Austritt zumindest Wirtschaftlich bitter bereuen.

Kindchen, du lagst wohl zu lange in der Sonne?

fatalist
21.04.2011, 13:54
Sehr gut! Hoffentlich gelingt es!

Lobo
21.04.2011, 13:59
Sehr gut! Hoffentlich gelingt es!

Sagtmal schreib ich hier völlig umsonst?

schastar
21.04.2011, 14:19
Wenn die Österreicher ihren Wohlstand abschaffen wollen, dann von mir aus. Sie wären jedenfalls nicht in der priviligierten Lage wie die Schweiz, die dank den ausserordentlich intelligent ausgehandelten bilateralen Verträgen mit der EU keine Nachteile hat. Österreich würde so einen wenig überlegten EU-Austritt zumindest Wirtschaftlich bitter bereuen.


Nur wenn ihre Politiker zu dumm wären den EU-Austritt wirtschaftlich zu nutzen. Auch Deutschland sollte austreten.

Bergischer Löwe
21.04.2011, 14:52
Nur wenn ihre Politiker zu dumm wären den EU-Austritt wirtschaftlich zu nutzen. Auch Deutschland sollte austreten.

Ein Austritt aus der EU könnte für Deutschland nur von großem Nutzen sein. Geschätzte 200 Milliarden Kosten könnten in den nächsten Jahren eingespart werden. Dies würde eventuelle Schwächung der Exporte in die ex-EU locker auffangen. Aber ich sehe auch da keine Schwächung: Wer heute einen Benz, Audi, Porsche, VW, BASF Produkt oder deutsche Werkzeugmaschine kauft, der tut das auch ohne die EU. Zölle? Meinentwegen. Aber dann auch umgekehrt. Was beispielsweise der französischen Autoindustrie einen mächtigen Schaden zufügen würde. DIE sind nämlich mehr auf uns angewiesen als wir auf die.

Nur diejenigen, die im Vertrauen auf das 1000jährige EU Reich Arbeitsplätze von hier nach EU Ausland rüber-rationalisiert haben - ihre Produkte aber weiter hierzulande teuer feilbieten wollten, werden dann natürlich in die Röhre gucken. Aber da kann ich nur sagen: Pech gehabt.

Stadtknecht
21.04.2011, 15:00
Viel Glück liebe österreichische Nachbarn!

Chronos
21.04.2011, 15:11
Ein Austritt aus der EU könnte für Deutschland nur von großem Nutzen sein. Geschätzte 200 Milliarden Kosten könnten in den nächsten Jahren eingespart werden. Dies würde eventuelle Schwächung der Exporte in die ex-EU locker auffangen. Aber ich sehe auch da keine Schwächung: Wer heute einen Benz, Audi, Porsche, VW, BASF Produkt oder deutsche Werkzeugmaschine kauft, der tut das auch ohne die EU. Zölle? Meinentwegen. Aber dann auch umgekehrt. Was beispielsweise der französischen Autoindustrie einen mächtigen Schaden zufügen würde. DIE sind nämlich mehr auf uns angewiesen als wir auf die.

Nur diejenigen, die im Vertrauen auf das 1000jährige EU Reich Arbeitsplätze von hier nach EU Ausland rüber-rationalisiert haben - ihre Produkte aber weiter hierzulande teuer feilbieten wollten, werden dann natürlich in die Röhre gucken. Aber da kann ich nur sagen: Pech gehabt.
Unabhängig davon, ob sich Österreich der Brüsseler Umklammerung wird entziehen können, oder auch nicht (wobei ich es den Österreichern gönnen würde), wird man Deutschland erst gar nicht darüber nachdenken lassen.

Deutschlands Austieg wäre nur mit Gewalt machbar.

An dieser Stelle darf ich den Satz Mitterands zu Kohl wiederholen:

"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!"

Das sagt doch schon alles...

Paul Felz
21.04.2011, 15:20
Sagtmal schreib ich hier völlig umsonst?
Du stehst bei allen auf ignore :))

Bruddler
21.04.2011, 15:24
Sagt mal schreib ich hier völlig umsonst?

Niemand schreibt umsonst ! :trost:

Stadtknecht
21.04.2011, 15:28
Unabhängig davon, ob sich Österreich der Brüsseler Umklammerung wird entziehen können, oder auch nicht (wobei ich es den Österreichern gönnen würde), wird man Deutschland erst gar nicht darüber nachdenken lassen.

Deutschlands Austieg wäre nur mit Gewalt machbar.

An dieser Stelle darf ich den Satz Mitterands zu Kohl wiederholen:

"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!"

Das sagt doch schon alles...

Wer will uns Gewalt antun?

Ich denke, daß ein paar richtige Proteste, etwa ein mehrtägiger Generalstreik, Blockieren von Grenzen, Häfen, Straßen usw. die Politik ganz schnell zum Umdenken bringen würde.

Bei der Atomkraft hat es doch auch geklappt.

Der Bürger will keine Atomkraft mehr und die Politik hängt ihr Fähnchen in den Wind.

Volkov
21.04.2011, 15:46
Gutes Gelingen.

Hoffentlich bringt es was und ie Oststaaten tun selbiges, dennder komplete Ex-Ostblock hat mittlerweile auch den Rachen voll.

Goldfarb
21.04.2011, 15:55
Wer will uns Gewalt antun?

Ich denke, daß ein paar richtige Proteste, etwa ein mehrtägiger Generalstreik, Blockieren von Grenzen, Häfen, Straßen usw. die Politik ganz schnell zum Umdenken bringen würde.

Bei der Atomkraft hat es doch auch geklappt.

Der Bürger will keine Atomkraft mehr und die Politik hängt ihr Fähnchen in den Wind.

In dieser Frage unterliegst Du einer grauenvollen Selbsttäuschung!

Fakt ist: Der so genannte Lissabonvertrag regelt, wie so etwas 'behandelt' wird!

So etwas wird einfach niederkartätscht!

Mit anderen Worten:

'Dann ist Libyen' - mitten in Europa. Allerdings steht das USraÖlitenDrexjesoxe und die NATO dann nicht auf der Seite der 'Rebellen'!

asdfasdf
21.04.2011, 22:30
Das Volksbegehren wird schon allein deshalb keine Chance haben, weil niemand davon weiß. Bis heute, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich noch nicht einmal gewusst, dass sowas zur Unterschrift aufliegt.

In den Medien ist das Thema nämlich gar nicht präsent ...

Herauskommen wird nix. Den EU-Austritt Österreichs gibt's erst, falls es den Laden zerreißt. Vorher wird nur heiße Luft gespuckt. Da könnt ihr noch so viel Beifall klatschen.

WIENER
21.04.2011, 22:38
Wenn die Österreicher ihren Wohlstand abschaffen wollen, dann von mir aus. Sie wären jedenfalls nicht in der priviligierten Lage wie die Schweiz, die dank den ausserordentlich intelligent ausgehandelten bilateralen Verträgen mit der EU keine Nachteile hat. Österreich würde so einen wenig überlegten EU-Austritt zumindest Wirtschaftlich bitter bereuen.

Das glaube aus mehreren Gründen nicht. Ich glaube viel mehr, dass Österreich ein Vorbild für andere EU-Staaten sein würde. EInd der großen Stärken Österreichs war das Verhandlungsgeschick, Österreich ist damit groß geworden, ehe es durch Kriege wieder klein wurde. Österreich liegt im Herzen der EU, was glaubst du, was für Probleme Österreich anderen Ländern mit eingeschränkten und verteuerten Transit machen könnte.


Allerdings glaube auch ich nicht, dass dieses Votum erfolgreich sein würde, Die derzeitige Regierung besteht aus lauter EU-Schleimern denen die Scheiße wie Haare auf den Kopf klebt.

Paul Felz
21.04.2011, 22:40
Das glaube aus mehreren Gründen nicht. Ich glaube viel mehr, dass Österreich ein Vorbild für andere EU-Staaten sein würde. EInd der großen Stärken Österreichs war das Verhandlungsgeschick, Österreich ist damit groß geworden, ehe es durch Kriege wieder klein wurde. Österreich liegt im Herzen der EU, was glaubst du, was für Probleme Österreich anderen Ländern mit eingeschränkten und verteuerten Transit machen könnte.


Allerdings glaube auch ich nicht, dass dieses Votum erfolgreich sein würde, Die derzeitige Regierung besteht aus lauter EU-Schleimern den die Scheiße wie Haare auf den Kopf klebt.
Das kannst Du 1 : 1 auf Deutschland übertragen.

Uri Gellersan
22.04.2011, 08:29
Wer will uns Gewalt antun?

1. Ich denke, daß ein paar richtige Proteste, etwa ein mehrtägiger Generalstreik, Blockieren von Grenzen, Häfen, Straßen usw. die Politik ganz schnell zum Umdenken bringen würde.

2. Bei der Atomkraft hat es doch auch geklappt.
Der Bürger will keine Atomkraft mehr und die Politik hängt ihr Fähnchen in den Wind.

Naja,
den Vorschlag 1. habe ich auch schon mehrmals gemacht. Gerade D als Transitland No.1 in EU hat alle Möglichkeiten, durch kleinste 'verkehrstechnische Eingriffe' des Bürgers den ganzen Laden EU ins Stocken zu bringen. Das ist längst überfällig.

zu 2. Da liegst du leider falsch.
Die 'veröffentlichte Meinung', der Mainstream der britisch kontrollierten Medien in D will keine Kernkraft mehr. Der mündige Bürger, der Unternehmer der produzieren will hat keinerlei Interesse auf die Energie mit der höchsten Energiedichte freiwillig zu verzichten. Das bräche ihm nämlich über Kurz oder Lang das eigene Genick. So dumm sind nur jene, die längst verblödet wurden. Davon allerdings gibt es in D reichlich, wie der Erfolg der Grünen beweist.

Zum Thema:
Ich würde mich freuen, wenn die Initiative in Österreich Erfolg hat. Im Verbund mit den klaren Wahlschlappen der EU in IR (2. Ablehnung des Rettungspakets), SF (EU-kritische Partei gewählt) und HUN (Stärkung der Souveränität ggü der EU) zwingt es die EU sicherlich zum Überdenken der eigenen Doktrin. Es wäre im Interesse aller Europäer.

Felixhenn
22.04.2011, 13:31
Wenn die Österreicher ihren Wohlstand abschaffen wollen, dann von mir aus. Sie wären jedenfalls nicht in der priviligierten Lage wie die Schweiz, die dank den ausserordentlich intelligent ausgehandelten bilateralen Verträgen mit der EU keine Nachteile hat. Österreich würde so einen wenig überlegten EU-Austritt zumindest Wirtschaftlich bitter bereuen.

Und was für Fakten sprechen dafür, dass die bereuen werden? Wenn die aus EU und Euro raus sind, sparen die schon mal einen Haufen Geld. Dann brauchen die auch keine Rücksicht mehr auf Türken zu nehmen und können die auf Heimreise schicken, schon wieder gespart. Welcher EU Bürger würde wegen einem Austritt, Österreich als Urlaubsland meiden? Keiner. Es gibt so viele Verträge zwischen Österreich, Liechtenstein, Schweiz und Deutschland, dass ein EU-Austritt wirtschaftlich gar nicht bemerkt werden würde.

Ich wünsche denen jedenfalls gutes Gelingen.

mick31
22.04.2011, 13:36
Wenn Österreich aus der EU Austritt bewerbe ich mich für die " rot weiß rot" card.
2 Gesellenbriefe ein Meisterbrief. 20 Jahre Berufserfahrung.
Wenns sein muß werd ich dann auch wieder katholisch.

nethead
23.04.2011, 15:19
Wenn die Österreicher ihren Wohlstand abschaffen wollen,

Leeres Geschwafel.

Die EU nimmt der Bevoelkerung Wohlstand, sie bringt ihn nicht! Zumindest nicht fuer die Bevoelkerung der Netto-Einzahler zu denen Oesterreich gehoert. Das ist nichts als Propaganda. Wo bitte geht es Deutschland bzw der deutschen Bevoelkerung denn besser wie vor 15-20 Jahren? Selbst die Expotre in die Eurozone, fuer die es die EU in keinster weise benoetigt, sind seit Maastrich zurueckgegangen!

nethead
23.04.2011, 15:23
Und was für Fakten sprechen dafür, dass die bereuen werden? Wenn die aus EU und Euro raus sind, sparen die schon mal einen Haufen Geld. Dann brauchen die auch keine Rücksicht mehr auf Türken zu nehmen und können die auf Heimreise schicken, schon wieder gespart. Welcher EU Bürger würde wegen einem Austritt, Österreich als Urlaubsland meiden? Keiner. Es gibt so viele Verträge zwischen Österreich, Liechtenstein, Schweiz und Deutschland, dass ein EU-Austritt wirtschaftlich gar nicht bemerkt werden würde.

Ich wünsche denen jedenfalls gutes Gelingen.

Korrekt. Das wuensche ich den Oessterreichern auch. Allerdings waere ein Hart-Euro, besser waere es die Waehrung "Nordmark" zu nennen um negative assoziationen mit dem Euro ausschliessen zusammen mit den Netto-Einzahler Staaten einzufuehren um den Dollar unter Druck zu setzen.

nethead
23.04.2011, 15:32
Aber ich sehe auch da keine Schwächung: Wer heute einen Benz, Audi, Porsche, VW, BASF Produkt oder deutsche Werkzeugmaschine kauft, der tut das auch ohne die EU.

Das ist eben nicht richtig. Innerhalb der EU wird der Absatz der Grosskonzerne zu grossen Teilen durch den Finanztransfer in dritstaaten finanziert. Ohne diesen Finanztransfer/Rettungsschirme keine oder deutlich weniger Kredite fuer pot. Kaeufer in Griechenland, Spanien, Portugal und vielen anderen EU Staaten.

Es muss doch mal langsam jeder verstanden haben das der Export in die EU direkt vom deutschen Steuerzahler selber finanziert wird. Er kriegt dafuer nur nichts zurueck :D Ausser viele Bereicherungstalente die er wiederum auch finanzieren darf.

Die EU nimmt vom Steuermichel um es durch indirekte subventionen die als EU Foerdergelder und Rettungsschirme getarnt sind den oberen 3% in den Rachen zu stecken. Zu nichts anderem ist sie in den letzten Jahren von aufgebaut und strukturiert worden.

Ergo ist es besser den Mercedes-oder-was-auch-immer wieder selber zu "komsumieren". Rauf mit dem Binnenmarkt - Raus aus der EU!

PastorPeitl
23.04.2011, 15:37
Es ist nur eine der Möglichkeiten wie Österreich aus der EU hinauskommen will.

Die österreichische Bürgerpartei, die allerdings auch mit Schramm zusammenarbeitet, versucht es, indem es dazu aufruft, dass sich Österreich so unmöglich aufführt, dass man uns aus der EU hinaushaut.

Schon im April 2008 standen zwölf Mann/Frau hoch am Ballhausplatz und versuchten den Bundespräsidenten dazu aufzufordern eine Volksabstimmung zu zu lassen.

Einer der Redner war ich.

http://www.wien-konkret.at/politik/europa/verfassung/demonstration2008-04-26/pleitl/


Österreich ist hochaktiv in der Vorbereitung des EU Austrittes.

AnastasiaNatalja
23.04.2011, 15:50
Es ist nur eine der Möglichkeiten wie Österreich aus der EU hinauskommen will.

Die österreichische Bürgerpartei, die allerdings auch mit Schramm zusammenarbeitet, versucht es, indem es dazu aufruft, dass sich Österreich so unmöglich aufführt, dass man uns aus der EU hinaushaut.

Schon im April 2008 standen zwölf Mann/Frau hoch am Ballhausplatz und versuchten den Bundespräsidenten dazu aufzufordern eine Volksabstimmung zu zu lassen.

Einer der Redner war ich.

http://www.wien-konkret.at/politik/europa/verfassung/demonstration2008-04-26/pleitl/


Österreich ist hochaktiv in der Vorbereitung des EU Austrittes.

Das hört sich ja schonmal nach sehr guten Nachrichten an. Ich wünsche den Österreichern ganz viel Glück... und wenn's in Deutschland nicht bald auch in diese Richtung geht, komme ich rüber:D

Felixhenn
23.04.2011, 16:33
Korrekt. Das wuensche ich den Oessterreichern auch. Allerdings waere ein Hart-Euro, besser waere es die Waehrung "Nordmark" zu nennen um negative assoziationen mit dem Euro ausschliessen zusammen mit den Netto-Einzahler Staaten einzufuehren um den Dollar unter Druck zu setzen.

Wirtschaftlich wären die Niederlande, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Dänemark reif für eine Währungsunion, politisch müsste Frankreich dabei sein und den Briten eine Mitgliedschaft angeboten werden. Das wäre es dann. In dem Umfang würde das sogar funktionieren.

BRDDR_geschaedigter
23.04.2011, 16:35
Wirtschaftlich wären die Niederlande, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Dänemark reif für eine Währungsunion, politisch müsste Frankreich dabei sein und den Briten eine Mitgliedschaft angeboten werden. Das wäre es dann. In dem Umfang würde das sogar funktionieren.

Warum muss es unbedingt eine Währungsunion geben? Wir machen ja auch keine Metzger und Bäckerunion, wo jeder die gleichen Semmeln und Würstl herstellt.

PastorPeitl
23.04.2011, 16:35
Mag durchaus sein.

Das was wir momentan haben, funktioniert jedenfalls nicht und muss daher, wenn möglich friedlich aufgelöst werden.

Felixhenn
23.04.2011, 17:11
Warum muss es unbedingt eine Währungsunion geben? Wir machen ja auch keine Metzger und Bäckerunion, wo jeder die gleichen Semmeln und Würstl herstellt.

Eine Währungsunion kann schon Vorteile haben und muss ab einem bestimmten Punkt der Verbindung auch durchgezogen werden. Wenn die EU aber weder in der Lage ist, eine Postunion oder eine Telefonunion oder selbst einheitliche Verkehrsregeln durchzuziehen, braucht es auch keine Währungsunion.

mick31
23.04.2011, 19:21
Warum muss es unbedingt eine Währungsunion geben? Wir machen ja auch keine Metzger und Bäckerunion, wo jeder die gleichen Semmeln und Würstl herstellt.

Eine Metzger und Bäckerunion wäre gut für die schlechten Metzger und Bäcker, denn wenn alle die gleichen Brötchen und Würste verkaufen müssen, dann werden die ihren Dreck auch irgendwie los.
Ähnlich wie bei der Währungsunion, für die die sich anstrengen schlecht, für die di e so vor sich hinwursteln gut.

Stadtknecht
25.04.2011, 08:30
In dieser Frage unterliegst Du einer grauenvollen Selbsttäuschung!

Fakt ist: Der so genannte Lissabonvertrag regelt, wie so etwas 'behandelt' wird!

So etwas wird einfach niederkartätscht!

Mit anderen Worten:

'Dann ist Libyen' - mitten in Europa. Allerdings steht das USraÖlitenDrexjesoxe und die NATO dann nicht auf der Seite der 'Rebellen'!

Na ja, das grenzt für mich an Verfolgungswahn.

Goldfarb
25.04.2011, 08:34
Na ja, das grenzt für mich an Verfolgungswahn.

Du solltest Dich vielleicht mal mit dem EU-Verfassungsvertrag (Lissabon-Vertrag) beschäftigen - insbesondere mit den Seiten 433 und 434.


3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta (2) entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta (3) die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:

a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:

„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;

b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;

c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.

b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:

„Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in
Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden ...“.



Sonst noch Fragen?

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 08:36
Eine Währungsunion kann schon Vorteile haben und muss ab einem bestimmten Punkt der Verbindung auch durchgezogen werden. Wenn die EU aber weder in der Lage ist, eine Postunion oder eine Telefonunion oder selbst einheitliche Verkehrsregeln durchzuziehen, braucht es auch keine Währungsunion.

Das hat überhaupt keine Vorteile.

Felixhenn
25.04.2011, 09:21
Das hat überhaupt keine Vorteile.

Was wären wohl die USA mit 50 verschiedenen Währungen, ein Chaos aber keine Wirtschaftsnation. Aber um eine gemeinsame Währung einzurichten, müssen zuerst andere Dinge gemeinsam geregelt sein.

PastorPeitl
25.04.2011, 10:43
Historisch hat ein vereintes Europa mit einer zentralen Hauptstadt weder vor dem ersten noch vor dem zweiten Weltkrieg irgendjemanden ausser der Rüstungsindustrie Vorteile gebracht.

Beide Male wurde es als Friedensprojekt deklariert und endete letztlich in einem Krieg.

Stadtknecht
26.04.2011, 12:05
Du solltest Dich vielleicht mal mit dem EU-Verfassungsvertrag (Lissabon-Vertrag) beschäftigen - insbesondere mit den Seiten 433 und 434.



Sonst noch Fragen?

Ja, wie werden die Begriffe:

"Aufstand, Aufruhr, niederschlagen"

im Sinne dieses Gesetzes definiert?

Goldfarb
26.04.2011, 17:22
Ja, wie werden die Begriffe:

"Aufstand, Aufruhr, niederschlagen"

im Sinne dieses Gesetzes definiert?

Eben überhaupt nicht!

Und genau darin liegt die Begründung für das was ich sagte!

Erik der Rote
26.04.2011, 17:24
Der Initiator sollte lieber keinen Phaeton fahren.

er könnte auch im Wim Duisenberg Phänomen sterben

Herzinfarkt im Schwimmingpool !

Brutus
26.04.2011, 17:31
Was wären wohl die USA mit 50 verschiedenen Währungen, ein Chaos aber keine Wirtschaftsnation. Aber um eine gemeinsame Währung einzurichten, müssen zuerst andere Dinge gemeinsam geregelt sein.

Ist doch alles geregelt. Bestens sogar! Deutschland zahlt. Das ist Alpha und Omega aller EU-Regeln. Mehr braucht's nicht.

svizzera
26.04.2011, 17:55
Deutschland zahlt pro Kopf aber bei weitem nicht am meisten. Ist es denn nicht so, dass in einer Gemeinschaft, für einander gesorgt wird? Die EU ist eine grosse Familie die sich gegenseitig unterstützt. So muss das sein, denn eigenbrötlerei bringt niemanden weiter.

Felixhenn
27.04.2011, 05:03
Deutschland zahlt pro Kopf aber bei weitem nicht am meisten. Ist es denn nicht so, dass in einer Gemeinschaft, für einander gesorgt wird? Die EU ist eine grosse Familie die sich gegenseitig unterstützt. So muss das sein, denn eigenbrötlerei bringt niemanden weiter.

Es muss aber alles mit Sinn und Verstand geschehen und nicht einfach Kosten verursachen damit Deutschland was zu zahlen hat.

Felixhenn
27.04.2011, 05:29
Ist doch alles geregelt. Bestens sogar! Deutschland zahlt. Das ist Alpha und Omega aller EU-Regeln. Mehr braucht's nicht.

Den Euro und die EU in der jetzigen Form lehne ich auch ab. Ich meine, zuerst müssen ganz andere Unionen wie Telefon, Verkehrsrecht, Steuerrecht, Energieversorgung usw. geschaffen werden, bevor man an eine Währungsunion denkt.

Felixhenn
27.04.2011, 05:33
Deutschland zahlt pro Kopf aber bei weitem nicht am meisten. Ist es denn nicht so, dass in einer Gemeinschaft, für einander gesorgt wird? Die EU ist eine grosse Familie die sich gegenseitig unterstützt. So muss das sein, denn eigenbrötlerei bringt niemanden weiter.

Wer zahlt denn pro Kopf mehr als Deutschland?

mick31
27.04.2011, 05:38
Deutschland zahlt pro Kopf aber bei weitem nicht am meisten. Ist es denn nicht so, dass in einer Gemeinschaft, für einander gesorgt wird? Die EU ist eine grosse Familie die sich gegenseitig unterstützt. So muss das sein, denn eigenbrötlerei bringt niemanden weiter.

Schöne Familie

Deutschland ist dann der Vater der Arbeitet, Überstunden macht, und mit seinem alten 4 er Golf am Samstag noch zusätzlich Pizza ausfährt damit sich der Rest der Familie einen schönen Lenz machen kann und ihr Geld für Kosmetik, und in Cafe´s ausgeben kann.
Und jedesmal wenn ihm die Familie sieht wird er nur niedergemacht und um noch mehr Geld angebettelt.

So in etwa?

svizzera
27.04.2011, 10:51
Wer zahlt denn pro Kopf mehr als Deutschland?

Niederlande, Zypern, Malta, Schweden und Dänemark :)

Nachzulesen hier: http://www.cep.eu/eu-fakten/mitgliedstaaten-der-eu/deutschland-in-der-eu/d-und-eu-finanzen/d-als-nettozahler/

Paul Felz
27.04.2011, 11:36
Niederlande, Zypern, Malta, Schweden und Dänemark :)

Nachzulesen hier: http://www.cep.eu/eu-fakten/mitgliedstaaten-der-eu/deutschland-in-der-eu/d-und-eu-finanzen/d-als-nettozahler/
Die haben aber eine höhere Beschäftigungsquote. Aussagekräftig wären Ausgaben pro steuerzahlender Kopf.

Brutus
27.04.2011, 11:44
Die haben aber eine höhere Beschäftigungsquote. Aussagekräftig wären Ausgaben pro steuerzahlender Kopf.

Der Punkt liegt ganz woanders. Gemessen am Wohlstandsniveau müßte die BRD bei weitem weniger zahlen, als sie es tut.

Die BRD liegt beim Pro-Kopf-Einkommen nur mehr auf Platz 14 (?) aller 27 EU-Staaten, ungefähr bei Portugal (!!!) dessen Schulden wir über das hinaus, was sie bei uns gestohlen haben, auch noch übernehmen sollen.

Eigentlich müßte die BRD längst Netto-Empfängerin sein! Dennoch tragen wir mit weitem Abstand den Großteil dessen, was der Verbrecher- und Kinderf...-verein EU an Geld aufsaugt und verschleudert.

Paul Felz
27.04.2011, 11:46
Der Punkt liegt ganz woanders. Gemessen am Wohlstandsniveau müßte die BRD bei weitem weniger zahlen, als sie es tut.

Die BRD liegt beim Pro-Kopf-Einkommen nur mehr auf Platz 14 aller 27 EU-Staaten, womit sie eigentlich Netto-Empfängerin sein müßte.

Dennoch tragen wir mit weitem Abstand den Großteil dessen, was der Verbrecher- und Kinderf...-verein EU an Geld aufsaugt und verschleudert.
Das hängt ja beides miteinander zusammen. Man kann es nur schlecht in einer Grafik verbinden. Eine zweite bzw. dritte aussagekräftige Grafik wäre dann im Verhältnis zum Pro-Kopf-Einkommen. Auch da sähe - und da hast Du natürlich recht - Deutschland gar nicht so gut aus.

Esreicht!
27.04.2011, 11:53
Es muss aber alles mit Sinn und Verstand geschehen und nicht einfach Kosten verursachen damit Deutschland was zu zahlen hat.

Ein europäischer Einheits-Zombie macht weder Sinn und hat schon gar nichts mit Verstand zu tun! Es geht allein um die Eleminierung nationaler Interessen zugunsten von Zentraldirigismus einer sich selbst auserwählten Clique;)


kd

Brutus
27.04.2011, 12:09
Das hängt ja beides miteinander zusammen. Man kann es nur schlecht in einer Grafik verbinden. Eine zweite bzw. dritte aussagekräftige Grafik wäre dann im Verhältnis zum Pro-Kopf-Einkommen. Auch da sähe - und da hast Du natürlich recht - Deutschland gar nicht so gut aus.

Interessant aber wieder, mit welch schmierigen Tricks, Verdrehungen und unsachgemäß hergestellten Zusammenhängen die Systemhuren arbeiten, um uns ihre EU-Propaganda ins Maul zu wich...en.

(Bitte um Verständnis für die Ausdrucksweise, aber mein Haß auf das jedes Niveau der Lüge und Falschdarstellung unterschreitende Demokraten- und Eurokratengeschmeiß läßt nichts anderes zu.)

Stadtknecht
27.04.2011, 12:11
Eben überhaupt nicht!

Und genau darin liegt die Begründung für das was ich sagte!

Ich bleibe dabei, die Situation, daß irgendjemand irgendeine Truppe schickt, die in Deutschland irgendeinen Aufstand niederkämpfen soll, halte ich für absurd.

-Wer will das anordnen bzw, die Truppe befehligen?

-Woraus soll diese Truppe bestehen?

-Wir Deutschen machen keinen Aufstand, wir gehen gesenkten Hauptes unter, oder vielleicht doch nicht? ;)

Brutus
27.04.2011, 12:15
Ich bleibe dabei, die Situation, daß irgendjemand irgendeine Truppe schickt, die in Deutschland irgendeinen Aufstand niederkämpfen soll, halte ich für absurd.

Helmut Kohl hat sich im Bundestag hingestellt und gesagt, daß Deutschland irgendwann einmal für die Schulden anderer €urotz-Teilnehmer einstehen muß, sei absurd.

Stadtknecht
27.04.2011, 12:21
Deutschland zahlt pro Kopf aber bei weitem nicht am meisten...

Sagt welche, bzw, welche wie manipulierte, wie interprierte Statistik?



... Ist es denn nicht so, dass in einer Gemeinschaft, für einander gesorgt wird? ...

Wobei Deutschland für alle anderen sorgt. "Für einander" passt hier nicht.



... Die EU ist eine grosse Familie die sich gegenseitig unterstützt...

Die EU ist ein ethnisch, kulturell, wirtschaftlich und finanziell wenig kompatibler Zusammenschluß von Völkern und Staaten, die nur noch durch die deutsche Wirtschaftskraft und die Disziplin des deutschen Volkes zusammengehalten wird, aber sicherlich keine auf Blutsbande basierende Familie.



... So muss das sein, denn eigenbrötlerei bringt niemanden weiter.

Ersetze Eigenbrötlerei durch Tradition oder nationale Identität.

Stadtknecht
27.04.2011, 12:22
Helmut Kohl hat sich im Bundestag hingestellt und gesagt, daß Deutschland irgendwann einmal für die Schulden anderer €urotz-Teilnehmer einstehen muß, sei absurd.

Politiker halt.

Hätte er die Wahrheit gesagt, hätte es den Euro vermutlich nie gegeben.

Stadtknecht
27.04.2011, 12:23
Schöne Familie

Deutschland ist dann der Vater der Arbeitet, Überstunden macht, und mit seinem alten 4 er Golf am Samstag noch zusätzlich Pizza ausfährt damit sich der Rest der Familie einen schönen Lenz machen kann und ihr Geld für Kosmetik, und in Cafe´s ausgeben kann.
Und jedesmal wenn ihm die Familie sieht wird er nur niedergemacht und um noch mehr Geld angebettelt.

So in etwa?

Klasse Vergleich! :]

Goldfarb
27.04.2011, 17:39
Ich bleibe dabei, die Situation, daß irgendjemand irgendeine Truppe schickt, die in Deutschland irgendeinen Aufstand niederkämpfen soll, halte ich für absurd.

-Wer will das anordnen bzw, die Truppe befehligen?

-Woraus soll diese Truppe bestehen?

-Wir Deutschen machen keinen Aufstand, wir gehen gesenkten Hauptes unter, oder vielleicht doch nicht? ;)

Ob Du das für absurd hälst oder nicht, ist nicht einmal im Ansatz relevant!

Fakt ist: es ist bereits geschehen!

Du erinnerst Dich an den Brennstäbetransport, bei dem - in Deutschlands - französische Flicks mitgeprügelt haben?

Stadtknecht
27.04.2011, 18:20
Ob Du das für absurd hälst oder nicht, ist nicht einmal im Ansatz relevant!

Fakt ist: es ist bereits geschehen!

Du erinnerst Dich an den Brennstäbetransport, bei dem - in Deutschlands - französische Flicks mitgeprügelt haben?

Auch das Thema ist hier ausgiebig diskutiert worden.
Ich denke, das war eine Art Notwehrsituation und die Flics haben sich einfach gewehrt.

Vom Niederschlagen eines Aufstandes kann nicht die Rede sein.

Felixhenn
27.04.2011, 22:24
Niederlande, Zypern, Malta, Schweden und Dänemark :)

Nachzulesen hier: http://www.cep.eu/eu-fakten/mitgliedstaaten-der-eu/deutschland-in-der-eu/d-und-eu-finanzen/d-als-nettozahler/

Und Luxemburg größter Empfänger. Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.