PDA

Vollständige Version anzeigen : Linksextreme wollen Myfest stören!



Houseworker
20.04.2011, 14:07
Im Internet kursiert ein Aufruf zu einer unangemeldeten Demonstration auf dem Myfest in Kreuzberg. Auch für die Nacht zum 1. Mai sind mehrere Veranstaltungen geplant - es wird zur "antikapitalistischen Walpurgisnacht" aufgerufen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/erstermai/linksextreme-wollen-myfest-stoeren/4080004.html
und
http://www.myfest36.de/

Die linken Chaoten sind wieder auf Randale aus! :flop:

Goldfarb
20.04.2011, 14:10
Im Internet kursiert ein Aufruf zu einer unangemeldeten Demonstration auf dem Myfest in Kreuzberg. Auch für die Nacht zum 1. Mai sind mehrere Veranstaltungen geplant - es wird zur "antikapitalistischen Walpurgisnacht" aufgerufen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/erstermai/linksextreme-wollen-myfest-stoeren/4080004.html
und
http://www.myfest36.de/

Die linken Chaoten sind wieder auf Randale aus! :flop:

Ich geh' mal davon aus, dass die Initiatoren solcher 'Veranstaltungen' namentlich bekannt sind. Falls diese Annahme zutreffend sein sollte, frag' ich mich, weshalb da nicht bereits im Vorfeld Verhaftungen vorgenommen werden.

Sterntaler
20.04.2011, 14:10
Let's Rock. Let's play Rock'n Roll :top: :tooth:

Pegasus
20.04.2011, 15:00
Alle Jahre wieder. :rolleyes:

Ich nehme mal an, der Verfassungsschutz wird vom Kampf gegen Rechts noch zu eingespannt sein, um gegen die AntiFa tätig zu werden.

henriof9
20.04.2011, 15:05
Ich geh' mal davon aus, dass die Initiatoren solcher 'Veranstaltungen' namentlich bekannt sind. Falls diese Annahme zutreffend sein sollte, frag' ich mich, weshalb da nicht bereits im Vorfeld Verhaftungen vorgenommen werden.

Aber, aber, lieber Goldfarb, wo denkst Du hin ?


Der Anmelder steht nicht mehr zur Verfügung, aber die Anmeldung wurde nicht zurückgezogen“, sagte der Senator.
Ein Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) hatte, wie berichtet, die Demonstration angemeldet, sich dann aber aus der Geschichte verabschiedet.
„Wir gehen davon aus, dass eine andere Person die Anmeldung übernimmt“, sagte Körting.


Ist doch pfiffig von der Linkspartei; Demo anmelden und damit man nicht in Haftung gerät sich dann davon verabschieden.
Jede Wette, bei der Demo dabei sind sie aber auf jeden Fall und wenn es dann zu Randale kommt, wie immer, wäscht man seine Händchen in Unschuld.

Ganz besonders schön an diesem Parteigekungel, wir erinnern uns- Berlin wird von Rot/Dunkelrot regiert und Körting gehört zur SPD- ist ja, daß eigentlich diese Anmeldung als nichtig erklärt werden müßte da es ja bis heute anscheinend keinen anderen
" Verantwortlichen " dafür gibt.

Aber macht ja nüscht, Hauptsache Demo ( ist ja schließlich eine politische Demonstraktion ), Hauptsache Randale, auf den Schäden bleiben die Privatleute, Unternehmen und der Berliner Steuerzahler sitzen.

Goldfarb
20.04.2011, 15:45
@ Henriof

Das sind doch eigentlich unhaltbare Zustände?! Das kann doch der normale Bürger nicht mehr durchwinken?! Da muss doch endlich was auf die Straße ...

... mit entsprechendem landwirtschaftlichen Gerät?

steffel
20.04.2011, 15:51
Aber, aber, lieber Goldfarb, wo denkst Du hin ?



Ist doch pfiffig von der Linkspartei; Demo anmelden und damit man nicht in Haftung gerät sich dann davon verabschieden.
Jede Wette, bei der Demo dabei sind sie aber auf jeden Fall und wenn es dann zu Randale kommt, wie immer, wäscht man seine Händchen in Unschuld.

Ganz besonders schön an diesem Parteigekungel, wir erinnern uns- Berlin wird von Rot/Dunkelrot regiert und Körting gehört zur SPD- ist ja, daß eigentlich diese Anmeldung als nichtig erklärt werden müßte da es ja bis heute anscheinend keinen anderen
" Verantwortlichen " dafür gibt.

Aber macht ja nüscht, Hauptsache Demo ( ist ja schließlich eine politische Demonstraktion ), Hauptsache Randale, auf den Schäden bleiben die Privatleute, Unternehmen und der Berliner Steuerzahler sitzen.

@henriof9:
Berlin ist ein einziger Sauhaufen. Man müsste 100000 Berlinern jeden Tag eine in die Fresse hauen.

Doc Gyneco
20.04.2011, 15:58
@ Henriof

Das sind doch eigentlich unhaltbare Zustände?! Das kann doch der normale Bürger nicht mehr durchwinken?! Da muss doch endlich was auf die Straße ...

... mit entsprechendem landwirtschaftlichen Gerät?

Düngerwagen mit Schweinejauche ?

:)):)):))

Eridani
20.04.2011, 16:02
Im Internet kursiert ein Aufruf zu einer unangemeldeten Demonstration auf dem Myfest in Kreuzberg. Auch für die Nacht zum 1. Mai sind mehrere Veranstaltungen geplant - es wird zur "antikapitalistischen Walpurgisnacht" aufgerufen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/erstermai/linksextreme-wollen-myfest-stoeren/4080004.html
und
http://www.myfest36.de/

Die linken Chaoten sind wieder auf Randale aus! :flop:

Und diese linke Pfeife (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/vor-diesen-gefahren-warnt-koerting-article1166018.html) wird wieder Blut und Wasser schwitzen!


Körting appellierte, die Verwendung des Begriffes Islamismus im Zusammenhang mit Terror zu überdenken. „Denn damit werden Moslems pauschal verdächtigt und ausgegrenzt“; so der Senator. Er will künftig bei gewaltbereiten Gefährdern von Extremisten sprechen.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/vor-diesen-gefahren-warnt-koerting-article1166018.html


Wäre wohl schon besser, wenn Moslems "pauschal" ausgegrenzt würden!

19909
Ehrhart Körting (68) SPD

Goldfarb
20.04.2011, 16:04
Düngerwagen mit Schweinejauche ?

:)):)):))

Wenn es das mit scharfen Schneiden und Kanten, mit Spitzen und metallischen Zähnen gibt - dann nehmen wir das!

:))

Sheldon
20.04.2011, 17:04
@henriof9:
Berlin ist ein einziger Sauhaufen. Man müsste 100000 Berlinern jeden Tag eine in die Fresse hauen.

Zudem sollte man 100000 Berliner einer anderen Klientel unverzüglich nach Hause schicken.

henriof9
20.04.2011, 17:12
@ Henriof

Das sind doch eigentlich unhaltbare Zustände?! Das kann doch der normale Bürger nicht mehr durchwinken?! Da muss doch endlich was auf die Straße ...

... mit entsprechendem landwirtschaftlichen Gerät?


@henriof9:
Berlin ist ein einziger Sauhaufen. Man müsste 100000 Berlinern jeden Tag eine in die Fresse hauen.


@Beide

Ich kann Euch, als Berliner, nur sagen- da geht kein normaler Bürger mehr auf die Straße, die haben resigniert.
Wenn halb Ost- Berlin mit HippHippHurra die SED-Linkspartei wählt und eine Teil der Wessis, weil es gerade en vouge ist, die Grünen, da kann nicht viel geändert werden.
Und das wird im September bei den Berliner Wahlen wieder bestätigt werden.

Stadtknecht
20.04.2011, 17:36
Randale zum ersten Mai.

Ist doch jedes Jahr das Gleiche.

Katranka
20.04.2011, 22:32
Randale zum ersten Mai.

Ist doch jedes Jahr das Gleiche.

Und wie jedes Jahr wird in den Medien von irgendwelchen Rechtsextremen die Rede sein, von denen man zwar nirgends etwas sieht, die aber daran Schuld sein sollen, dass sich die schwarze Block-SS und die Antifa-SA so Verhalten, wie sie sich eben verhalten. Der staatlich legitimierte Freifahrtschein zum Krawallmachen.

heide
21.04.2011, 03:11
@Beide

Ich kann Euch, als Berliner, nur sagen- da geht kein normaler Bürger mehr auf die Straße, die haben resigniert.
Wenn halb Ost- Berlin mit HippHippHurra die SED-Linkspartei wählt und eine Teil der Wessis, weil es gerade en vouge ist, die Grünen, da kann nicht viel geändert werden.
Und das wird im September bei den Berliner Wahlen wieder bestätigt werden.

Ja, es ist schwer, die Menschen in Berlin dazu zu bewegen, zum Protestwähler zu werden.

heide
21.04.2011, 03:14
Randale zum ersten Mai.

Ist doch jedes Jahr das Gleiche.

Aber es wird weniger. Die vielen Randalierer, die per Züge nach Berlin fuhren, sind nicht mehr zu soviele wie noch vor Jahren.
Kreuzberg/Tempelhof ist jedoch immer noch Schwerpunkt der Randale.

romeo1
21.04.2011, 06:07
@Beide

Ich kann Euch, als Berliner, nur sagen- da geht kein normaler Bürger mehr auf die Straße, die haben resigniert.
Wenn halb Ost- Berlin mit HippHippHurra die SED-Linkspartei wählt und eine Teil der Wessis, weil es gerade en vouge ist, die Grünen, da kann nicht viel geändert werden.
Und das wird im September bei den Berliner Wahlen wieder bestätigt werden.

Wählbare Alternativen sind in Berlin aber auch recht rar gesät. Die Union kann man auch vergessen und die mögliche Alternative die Freiheit wird ja mit allen denkbare Mitteln behindert und diskriminiert.

Nationalix
21.04.2011, 07:20
Aber es wird weniger. Die vielen Randalierer, die per Züge nach Berlin fuhren, sind nicht mehr zu soviele wie noch vor Jahren.
Kreuzberg/Tempelhof ist jedoch immer noch Schwerpunkt der Randale.

Lass Tempelhof mal schön da raus. :motz:
Wo ist denn hier Randale?

Nationalix
21.04.2011, 07:21
Wählbare Alternativen sind in Berlin aber auch recht rar gesät. Die Union kann man auch vergessen und die mögliche Alternative die Freiheit wird ja mit allen denkbare Mitteln behindert und diskriminiert.

Die Freiheit hat sich mit ihrer Israelkriecherei selbst desavouiert.

romeo1
21.04.2011, 07:31
Die Freiheit hat sich mit ihrer Israelkriecherei selbst desavouiert.

Die NPD-deppen stellen nun mal keinerleit Alternative dar. Und nicht alle Deutschen sind mit einer Judenphobie ausgestattet.

Paul Felz
21.04.2011, 07:38
Die NPD-deppen stellen nun mal keinerleit Alternative dar. Und nicht alle Deutschen sind mit einer Judenphobie ausgestattet.
Doch, stellen sie. Was glaubst Du, welche Panik ausbricht, wenn die auf einmal 30 % bekommen :))

Man kann sie gefahrlos wählen und sollte das als Berliner auch. An die Macht kommen die ohnehin nicht. Notfalls wird die NPD dann eben ruckzuck verboten.

Nationalix
21.04.2011, 07:45
Die NPD-deppen stellen nun mal keinerleit Alternative dar. Und nicht alle Deutschen sind mit einer Judenphobie ausgestattet.

Seit dem Wahlerfolg der Republikaner im Jahre 1989 hat es keine Rechtspartei mehr ins Berliner Abgeordnetenhaus geschafft.

Nach dem Wahlerfolg hatten die Berliner auf einmal richtig Angst und haben Polizisten und Taxifahrer (!) verantwortlich gemacht. Die Polizisten sowieso und die Taxifahrer waren ja schon immer heimliche Reaktionäre.

henriof9
21.04.2011, 07:46
Doch, stellen sie. Was glaubst Du, welche Panik ausbricht, wenn die auf einmal 30 % bekommen :))

Man kann sie gefahrlos wählen und sollte das als Berliner auch. An die Macht kommen die ohnehin nicht. Notfalls wird die NPD dann eben ruckzuck verboten.


Nein Paulchen, die NPD ist wirklich keine Alternative.
Die Berliner haben mit den REPs schon ihre Erfahrungen gemacht, mit dem Erfolg, daß die sich gegenseitig mehr zerfleischt als Politik betrieben haben- das hat als Erfahrung gereicht.

Ob die Pro oder die Freiheitlichen bessere Chancen haben, sehe ich übrigens auch nicht unbedingt.

Nationalix
21.04.2011, 07:46
Doch, stellen sie. Was glaubst Du, welche Panik ausbricht, wenn die auf einmal 30 % bekommen :))

Man kann sie gefahrlos wählen und sollte das als Berliner auch. An die Macht kommen die ohnehin nicht. Notfalls wird die NPD dann eben ruckzuck verboten.

Ist die einzige wählbare Partei.

Nationalix
21.04.2011, 07:47
Nein Paulchen, die NPD ist wirklich keine Alternative.
Die Berliner haben mit den REPs schon ihre Erfahrungen gemacht, mit dem Erfolg, daß die sich gegenseitig mehr zerfleischt als Politik betrieben haben- das hat als Erfahrung gereicht.

Ob die Pro oder die Freiheitlichen bessere Chancen haben, sehe ich übrigens auch nicht unbedingt.

Lass mal, unser verflossener Schreiber klartext mischt die beiden jetzt so richtig auf und führt sie zu nie geahnten Erfolgen. :D

Paul Felz
21.04.2011, 07:48
Nein Paulchen, die NPD ist wirklich keine Alternative.
Die Berliner haben mit den REPs schon ihre Erfahrungen gemacht, mit dem Erfolg, daß die sich gegenseitig mehr zerfleischt als Politik betrieben haben- das hat als Erfahrung gereicht.

Ob die Pro oder die Freiheitlichen bessere Chancen haben, sehe ich übrigens auch nicht unbedingt.
Lies nochmal, was ich schrieb. Sie ist keine Alternative als Regierungspartei. Aber sehr wohl als Schreckgespenst. Da wird so mancher jetztige Politiker einen Herzkaspar bekommen.

Und die Gefahr, daß die mitregieren ist ja nicht gegeben. Schrieb ich ja: die Faschisten werden sie notfalls im Eilverfahren verbieten.

Solange die Berliner weiter SED wählen, haben Sie verdient, was sie gewählt haben: Mord und Totschlag.

Nationalix
21.04.2011, 07:53
Lies nochmal, was ich schrieb. Sie ist keine Alternative als Regierungspartei. Aber sehr wohl als Schreckgespenst. Da wird so mancher jetztige Politiker einen Herzkaspar bekommen.

Und die Gefahr, daß die mitregieren ist ja nicht gegeben. Schrieb ich ja: die Faschisten werden sie notfalls im Eilverfahren verbieten.

Solange die Berliner weiter SED wählen, haben Sie verdient, was sie gewählt haben: Mord und Totschlag.

Nicht nur die SED/Linkspartei, die SPD und die Grünen sind genauso schlimm. Und diese drei werden zusammen zwei Drittel der Stimmen erhalten.

Paul Felz
21.04.2011, 07:55
Nicht nur die SED/Linkspartei, die SPD und die Grünen sind genauso schlimm. Und diese drei werden zusammen zwei Drittel der Stimmen erhalten.
Da hast Du mich falsch verstanden. Mit SED meine ich CDUCSUFDPSPDLINKEGRÜNE. Also unseren Einheitsbrei der "etablierten" Parteien.

romeo1
21.04.2011, 09:16
Lies nochmal, was ich schrieb. Sie ist keine Alternative als Regierungspartei. Aber sehr wohl als Schreckgespenst. Da wird so mancher jetztige Politiker einen Herzkaspar bekommen.

Und die Gefahr, daß die mitregieren ist ja nicht gegeben. Schrieb ich ja: die Faschisten werden sie notfalls im Eilverfahren verbieten.

Solange die Berliner weiter SED wählen, haben Sie verdient, was sie gewählt haben: Mord und Totschlag.

Dem kann ich so zustimmen. Der Einheitsprei der pol.-korr. Nationalen Front aus CDUSPD.... fährt das Land allmählich an die Wand und gefährdet langfristig unsere wirtschaftlichen, soziale und pol. Stabilität sowie unsere kulturelle Identität.

twoxego
21.04.2011, 09:46
Randale zum ersten Mai.

Ist doch jedes Jahr das Gleiche.


das ist so ziemlich das gegenteil von randale.
das Meyfest oder die Walpurgisnacht wurde lange im Prenzlauer Berg, nähe Kollwitzplatz gefeiert.
da geht die alleinstehende mutter mit ihren kindern hin.

niedlich, wie sich leute aus der provinz ereifern können, die keine ahnung haben
wovon sie schreiben.

das einzige was man den leuten bislang vorwarf, war unbefugtes betreten der rasenfläche. das tat übrigens kurz nach der sogenannten wende ein Grüner abgeordneter und forderte gleich wasserwerfer an.
darauf waren nicht einmal die Honeckers gekommen.

Koslowski
21.04.2011, 11:03
Doch, stellen sie. Was glaubst Du, welche Panik ausbricht, wenn die auf einmal 30 % bekommen :))

Man kann sie gefahrlos wählen und sollte das als Berliner auch. An die Macht kommen die ohnehin nicht. Notfalls wird die NPD dann eben ruckzuck verboten.

Warum sollte Panik ausbrechen? 30% NPD bedeuten etwa 25% Verfassungsschutz.

Paul Felz
21.04.2011, 11:37
Warum sollte Panik ausbrechen? 30% NPD bedeuten etwa 25% Verfassungsschutz.
Ja eben. Entweder keine Panik ----> Verfassungsschutz ----> Keine Gelder für "Kampf-gegen-Rechts" ---> Panik
Oder Panik, weil die Pfründe verloren gehen.

Koslowski
21.04.2011, 11:46
Ja eben. Entweder keine Panik ----> Verfassungsschutz ----> Keine Gelder für "Kampf-gegen-Rechts" ---> Panik
Keine Panik führt zu Panik?


Oder Panik, weil die Pfründe verloren gehen.

Das nennt man Umverteilung.

Paul Felz
21.04.2011, 11:48
Keine Panik führt zu Panik?


Das nennt man Umverteilung.
Ja, keine Panik bei den Einen führt zu Panik bei den Anderen.

So haben sich Linke die Umverteilung aber nicht gedacht :))

dizzy
21.04.2011, 11:52
Jooo, ich freu mich auch schon auf den 30. April und 1. Mai.
Endlich sehen die NPD-Versager mal wieder, dass sie in Deutschland nichts gewinnen und schon gar nicht ungestört Kundgebungen abhalten können.

Paul Felz
21.04.2011, 11:55
Jooo, ich freu mich auch schon auf den 30. April und 1. Mai.
Endlich sehen die NPD-Versager mal wieder, dass sie in Deutschland nichts gewinnen und schon gar nicht ungestört Kundgebungen abhalten können.
Ach so, Du bist also Antidemokrat und Diktaturfan. Gut zu wissen.

Margrit
21.04.2011, 12:32
Im Internet kursiert ein Aufruf zu einer unangemeldeten Demonstration auf dem Myfest in Kreuzberg. Auch für die Nacht zum 1. Mai sind mehrere Veranstaltungen geplant - es wird zur "antikapitalistischen Walpurgisnacht" aufgerufen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/erstermai/linksextreme-wollen-myfest-stoeren/4080004.html
und
http://www.myfest36.de/

Die linken Chaoten sind wieder auf Randale aus! :flop:




Man hätschelt die Linken ja auch und das nun schon Jahrzehnte

Stadtknecht
21.04.2011, 14:17
Aber es wird weniger. Die vielen Randalierer, die per Züge nach Berlin fuhren, sind nicht mehr zu soviele wie noch vor Jahren.
Kreuzberg/Tempelhof ist jedoch immer noch Schwerpunkt der Randale.

So weit ich weiß, sind die meisten Randalierer mittlerweile "erlebnisorientierte Jugendliche".

Stadtknecht
21.04.2011, 14:20
das ist so ziemlich das gegenteil von randale.
das Meyfest oder die Walpurgisnacht wurde lange im Prenzlauer Berg, nähe Kollwitzplatz gefeiert.
da geht die alleinstehende mutter mit ihren kindern hin.

niedlich, wie sich leute aus der provinz ereifern können, die keine ahnung haben
wovon sie schreiben.

das einzige was man den leuten bislang vorwarf, war unbefugtes betreten der rasenfläche. das tat übrigens kurz nach der sogenannten wende ein Grüner abgeordneter und forderte gleich wasserwerfer an.
darauf waren nicht einmal die Honeckers gekommen.

Hmm, habe ich da was verwechselt?

heide
22.04.2011, 07:26
So weit ich weiß, sind die meisten Randalierer mittlerweile "erlebnisorientierte Jugendliche".

Ja, wenn es zu einem Training auf dem Schiff nicht mehr reicht, kommt man nach Bln-Kreuzberg oder Friedrichshain, oder Prenzlauer Berg.:cool2:

heide
22.04.2011, 07:27
Lass Tempelhof mal schön da raus. :motz:
Wo ist denn hier Randale?

Tempelhof und Kreuzberg sind doch in einem Bezirk vereint?
Ein guter Freund von mir wohnt in Tempelhof. Der hat jedes Jahr Angst um sein Auto.:]

Nationalix
22.04.2011, 09:10
Tempelhof und Kreuzberg sind doch in einem Bezirk vereint?
Ein guter Freund von mir wohnt in Tempelhof. Der hat jedes Jahr Angst um sein Auto.:]

:umkipp:

Als Berlinerin solltest Du es besser wissen.

1. Kreuzberg und Friedrichshain gehören zusammen.
2. Tempelhof und Schöneberg gehören zusammen.

Der alte Bezirk Tempelhof, in dem ich wohne, gilt (noch) als relativ bürgerlich und meines Wissens hat hier noch nie ein Auto gebrannt.

Teile von Schöneberg sind ziemlich runtergekommen, aber auch dort gibt es schöne Ecken wie z. B. Friedenau.

twoxego
22.04.2011, 09:44
am rande:

in Hamburg wurden am ende mehr autos gegerillt und zwar nicht prozentual sondern absolut.
ansonsten ist das nicht unbeding ein problem der Mainacht sondern jeder.

ps.:
mir haben sie einmal den stern abgerissen als ich an der sperre der demo im Kreuzberg warten musste. ich rannte noch hinterher. das hatte aber wenig sinn. die sehen ja alle gleich aus.

Casus Belli
22.04.2011, 09:49
am rande:

in Hamburg wurden am ende mehr autos gegerillt und zwar nicht prozentual sondern absolut.
ansonsten ist das nicht unbeding ein problem der Mainacht sondern jeder.

ps.:
mir haben sie einmal den stern abgerissen als ich an der sperre der demo im Kreuzberg warten musste. ich rannte noch hinterher. das hatte aber wenig sinn. die sehen ja alle gleich aus.

Du hast mit deiner Protskarre eben das Proletariat provoziert. :D

twoxego
22.04.2011, 09:53
das war gar keine sondern ein transporter.

übrigens hat die versicherung ganz schön herumgezickt.
die wollten darauf hinaus, dass es selbstverschuldet sei, wenn man an diesem tag durch Kreuzberg fährt.
allerdings musste ich das. in der karre waren unterhaltungs utensilien für diesen abend.

Casus Belli
22.04.2011, 10:05
das war gar keine sondern ein transporter.

übrigens hat die versicherung ganz schön herumgezickt.
die wollten darauf hinaus, dass es selbstverschuldet sei, wenn man an diesem tag durch Kreuzberg fährt.
allerdings musste ich das. in der karre waren unterhaltungs utensilien für diesen abend.

Mach dir nichts draus, mir wurde vor 4 Jahren mein damaliger 10 Jahre alter 3er Golf aufgebrochen und ein CD Radio im satten Werd von 15 Euro gestohlen. Bravo ihr Autoknacker, nicht alles Geld mit einmal ausgeben. :))

heide
23.04.2011, 05:12
:umkipp:

Als Berlinerin solltest Du es besser wissen.

1. Kreuzberg und Friedrichshain gehören zusammen.
2. Tempelhof und Schöneberg gehören zusammen.

Der alte Bezirk Tempelhof, in dem ich wohne, gilt (noch) als relativ bürgerlich und meines Wissens hat hier noch nie ein Auto gebrannt.

Teile von Schöneberg sind ziemlich runtergekommen, aber auch dort gibt es schöne Ecken wie z. B. Friedenau.

Ich bin eine "Zugereiste". Vergib mir, dass ich etwas durcheinander gebracht hatte.