PDA

Vollständige Version anzeigen : Navi wird nicht erkannt



Lilly
20.04.2011, 08:46
Weder Notebook noch PC erkennen das Navi. Ich hatte es zuletzt vor gut einem Jahr angeschlossen, da funktionierte alles tadellos.

Ich habe jetzt Verschiedenes ausprobiert; also erst Navi eingeschaltet und angeschlossen und dann System hochgefahren und auch umgekehrt, aber es tut sich rein gar nichts. Es ist jetzt nicht ernorm wichtig, weil ich nur mal etwas andere Musik drauspielen wollte, aber wieso funktioniert das nicht?

Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.

Ach ja, Betriebssystem ist einmal Windows XP (da klappte es früher) und Windows7.

Paul Felz
20.04.2011, 08:49
Weder Notebook noch PC erkennen das Navi. Ich hatte es zuletzt vor gut einem Jahr angeschlossen, da funktionierte alles tadellos.

Ich habe jetzt Verschiedenes ausprobiert; also erst Navi eingeschaltet und angeschlossen und dann System hochgefahren und auch umgekehrt, aber es tut sich rein gar nichts. Es ist jetzt nicht ernorm wichtig, weil ich nur mal etwas andere Musik drauspielen wollte, aber wieso funktioniert das nicht?

Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.

Ach ja, Betriebssystem ist einmal Windows XP (da klappte es früher) und Windows7.
Klappen denn andere USB-Geräte? Ich frage deshalb, weil sich bei einem PC bei mir plötzlich alle USB-Anschlüsse verabschiedet haben.

Lilly
20.04.2011, 08:51
Klappen denn andere USB-Geräte? Ich frage deshalb, weil sich bei einem PC bei mir plötzlich alle USB-Anschlüsse verabschiedet haben.

Ja, alles andere klappt wunderbar und ich habe auch sämtliche Anschlüsse durchprobiert.

Paul Felz
20.04.2011, 08:52
Ja, alles andere klappt wunderbar und ich habe auch sämtliche Anschlüsse durchprobiert.
Was genau ist "rein gar nichts"? Nicht mal den Erkennungston? Möglicherweise ist auch einfach nur das Kabel kaputt.

Lilly
20.04.2011, 08:54
Was genau ist "rein gar nichts"? Nicht mal den Erkennungston? Möglicherweise ist auch einfach nur das Kabel kaputt.

Nein, auch kein Ton. Das Kabel lag über ein Jahr in der Schachtel und von aussen sieht es tadellos aus.

Paul Felz
20.04.2011, 08:57
Nein, auch kein Ton. Das Kabel lag über ein Jahr in der Schachtel und von aussen sieht es tadellos aus.
Dann scheint entweder der Anschluß am Navi direkt defekt zu sein, oder das Kabel selbst. Das kann auch einfach Dreck oder Korrosion sein. Versuche mal ein anderes Kabel, die sind ja genormt.

FranzKonz
20.04.2011, 08:58
Weder Notebook noch PC erkennen das Navi. Ich hatte es zuletzt vor gut einem Jahr angeschlossen, da funktionierte alles tadellos.

Ich habe jetzt Verschiedenes ausprobiert; also erst Navi eingeschaltet und angeschlossen und dann System hochgefahren und auch umgekehrt, aber es tut sich rein gar nichts. Es ist jetzt nicht ernorm wichtig, weil ich nur mal etwas andere Musik drauspielen wollte, aber wieso funktioniert das nicht?

Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.

Ach ja, Betriebssystem ist einmal Windows XP (da klappte es früher) und Windows7.

Da mußt Du vermutlich dieses Synchronisationsprogramm nachinstallieren, weiß leider nicht mehr, wie es heißt.

Paul Felz
20.04.2011, 08:59
Da mußt Du vermutlich dieses Synchronisationsprogramm nachinstallieren, weiß leider nicht mehr, wie es heißt.
Das hätte doch aber eine Meldung ergeben, wenigstens den Erkennungston und die Meldung "Gerät nicht erkannt".

Lilly
20.04.2011, 09:03
Dann scheint entweder der Anschluß am Navi direkt defekt zu sein, oder das Kabel selbst. Das kann auch einfach Dreck oder Korrosion sein. Versuche mal ein anderes Kabel, die sind ja genormt.

Hab kein anderes da. Müsste man das Ding nicht auch über Bluetooth verbinden können?

Paul Felz
20.04.2011, 09:05
Hab kein anderes da. Müsste man das Ding nicht auch über Bluetooth verbinden können?
Keine Ahnung, ob Dein Navi Bluetooth hat. Wenn ja, sollte das gehen. Aber dann mußt Du, wie Franz schon schrieb, das Programm vermutlich neu installieren.

FranzKonz
20.04.2011, 09:13
Das hätte doch aber eine Meldung ergeben, wenigstens den Erkennungston und die Meldung "Gerät nicht erkannt".

Da hast Du wieder Recht.

Lilly
20.04.2011, 09:15
Keine Ahnung, ob Dein Navi Bluetooth hat. Wenn ja, sollte das gehen. Aber dann mußt Du, wie Franz schon schrieb, das Programm vermutlich neu installieren.

Hm.... schau´n ma mal. Danke euch Beiden. http://img.userboard.org/uploads/genderstreamsfrauen/smilies/030300338.gif

Paul Felz
20.04.2011, 09:15
Da hast Du wieder Recht.
Aus einem dummen Fehler heraus: ich hatte hier mal ein Gerät angeschlossen, was auch nicht erkannt wurde. Nach vielen Flüchen fiel mir ein, daß ich das an einem anderen PC eingerichtet hatte :=

Lilly
20.04.2011, 09:22
Per Bluetooth wird das Navi gefunden, aber ich kann immer noch keine Dateien hin- und herschieben.

Paul Felz
20.04.2011, 09:24
Per Bluetooth wird das Navi gefunden, aber ich kann immer noch keine Dateien hin- und herschieben.
Hast Du denn das Original-Programm auf dem PC? Oder wird es wenigstens im Dateimanager (Arbeitsplatz) angezeigt?

Lilly
20.04.2011, 09:29
Hast Du denn das Original-Programm auf dem PC? Oder wird es wenigstens im Dateimanager (Arbeitsplatz) angezeigt?

Ja, aber das bringt eine Fehlermeldung. Ich versuche mal eine Neuinstallation.

Paul Felz
20.04.2011, 09:30
Ja, aber das bringt eine Fehlermeldung. Ich versuche mal eine Neuinstallation.
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Neuinstallation ist jedenfalls nicht verkehrt.

Lilly
20.04.2011, 11:06
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/200411120458_screenshot_20110420-120236.jpg

Nach Neuinstallation dasselbe. Auf der Herstellerseite findet sich auch nichts, dort ist nicht einmal mehr das Gerät gelistet.

Ich fürchte, ich muß im Auto künftig selber singen.

Lobo
20.04.2011, 11:08
Kauf dir einen Straßenatlas. :rolleyes:

stscherer
26.04.2011, 13:06
Wie heisst das Navi?
Geht es denn auf einem Win XP - Rechner?

konfutse
26.04.2011, 13:48
Kauf dir einen Straßenatlas. :rolleyes:
Der funktioniert mangels USB-Anschluss aber auch nicht am Computer.

Lilly
26.04.2011, 15:38
@stscherer, es liegt an der Software und es ist das Becker Assist Z203. Inzwischen bin ich aber längst am Zielort. Mir ging es ja nur um mal eine andere Musik. Danke!:)

Marathon
26.04.2011, 20:16
Musik kann man entweder über eine Micro-SD-Karte über deren Ordner "Media" in das Gerät laden (Kartenleser am PC), aber diese Karte ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Alternativ muss man die "Content Manager"-Software installieren,
dann das USB-Kabel anschließen,
danach das Navi durch Druck auf die Becker-Taste unten links einschalten und ein paar Sekunden warten, bis der PC das Navi als neues Laufwerk erkannt hat.
Anschließend startet man die "Content-Manager"-Software und überträgt die Dateien oder man kopiert die Dateien direkt über einen Dateimanager in das NAVI, dann aber auf die passenden Ordner achten.
Wird das Navi nicht erkannt, dann muss man an der oberen Gehäuseseite den Reset-Taster drücken und die Prozedur wiederholen.

Hilft auch das nichts, dann sollte man die Akkuladung des NAVI überprüfen und gegebenfalls aufladen und die "Content-Manager"-Software deinstallieren und neu installieren.

(Seiten 14, 28 und 29 im Handbuch)

Funktioniert es auch dann nicht, sollte man den Support anrufen.

Handbücher zum Becker Traffic Assist Z203 gibt es dort:
http://mobilenavigation.mybecker.com/service-support/downloads/
(Modell auswählen, "Becker Traffic Assist Z203")

Die aktuelle Software "Content Manager Software v18" gibt es ebenfalls dort unter "Sonstiges".

Houseworker
26.04.2011, 20:56
Wenn man öfters die USB-Geräte wechselt, kann das schon vorkommen, daß nichts mehr geht.
Es gab da mal so ein Progrämmchen, daß den Fehler behob.
Irgendwo hab ich das noch auf ner FP rumschwirren.
Ich schau mal bis morgen, dann lad ich das hoch, stell den Link rein, und vielleicht klappts dann wieder.
Bei mir hats geholfen! ;)

Houseworker
26.04.2011, 21:03
Das Programm gibts noch im Netz!

USB Fehlerbehebung 2.2 mit Assistent (Freeware v. Björn Bastian)
USB Fehlerbehebung hilft ihnen,
wenn Geräte am USB-Anschluß nicht mehr von Windows erkannt werden.

Einer der großen Vorteile von USB ist die Eigenschaft, dass man Geräte einfach im laufenden Betrieb an den Computer anschließt und diese Geräte direkt nutzen kann. Normalerweise erkennt Windows die angeschlossenen Geräte sofort und stellt die erforderlichen Treiber bereit. Leider kommt es jedoch gelegentlich vor, dass ein Gerät überhaupt nicht erkannt wird oder ein Gerät, das man schon oftmals genutzt hat, plötzlich nicht mehr erkannt wird.

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Gib mal bitte ein Feedback, obs geklappt hat! ;)

Lilly
26.04.2011, 21:34
Ihr seid alle miteinander große Klasse, vielen Dank!

Juan de Austria
23.05.2011, 11:04
Oh Mann, auf den ersten Blick las ich "Nazi wird nicht erkannt" und dachte mir "Herrjemine, was kommt denn nu´wieder für ein Quatsch!?", aber zum Glück ging es nur um ein "Navi" :))

Lobo
23.05.2011, 11:48
Ihr seid alle miteinander große Klasse, vielen Dank!

Gerngeschehen.

Stadtknecht
24.05.2011, 10:31
Weder Notebook noch PC erkennen das Navi. Ich hatte es zuletzt vor gut einem Jahr angeschlossen, da funktionierte alles tadellos.

Ich habe jetzt Verschiedenes ausprobiert; also erst Navi eingeschaltet und angeschlossen und dann System hochgefahren und auch umgekehrt, aber es tut sich rein gar nichts. Es ist jetzt nicht ernorm wichtig, weil ich nur mal etwas andere Musik drauspielen wollte, aber wieso funktioniert das nicht?

Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.

Ach ja, Betriebssystem ist einmal Windows XP (da klappte es früher) und Windows7.


Kann es sein, daß der Akku des Navi komplett leer ist und deshalb nicht reagiert?

Schließe das Navi für ein paar Stunden an eine Stromquelle an und versuche es nochmal.

Ich habe bei meinem Navi ( Falk F6, ein Scheißteil! ) ein ähnliches Problem gehabt.

Lilly
24.05.2011, 10:34
Kann es sein, daß der Akku des Navi komplett leer ist und deshalb nicht reagiert?

Schließe das Navi für ein paar Stunden an eine Stromquelle an und versuche es nochmal.

Ich habe bei meinem Navi ( Falk F6, ein Scheißteil! ) ein ähnliches Problem gehabt.


Danke, nein, es lag eindeutig an der Software.