PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparen?-Wann spart die Regierung?!



Nonkonform
20.04.2011, 08:20
Ich hörte es gestern bereits im Radio,und las es heut morgen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13217235/Steuerzahler-prangern-skurrile-Bundes-Zuschuesse-an.html

Textauszug:

Ob Förderung von Lippenpflege auf Torf-Basis, Wanderausstellungen über Duftpflanzen, Erntemaschinen für Kamillenblüten oder Geld für Wettpflügen: Nach Ansicht des Steuerzahlerbundes gibt es im 306 Milliarden Euro umfassenden Bundeshaushalt nicht nur Großposten, sondern auch viele kleine Beträge, die bei ernsthaftem Sparwillen gestrichen werden könnten.

Spezielle Maschinen für die Ernte von Kamillenblüten? Dafür sollte der Bund keine Steuergelder ausgeben, findet der Bund der Steuerzahler

Eine aktuelle Streichliste mit „skurrilen, überteuerten oder unsinnigen Fördermaßnahmen des Bundes“ legte der Steuerzahlerbund in Berlin vor. Verbands-Präsident Karl Heinz Däke spricht von Einsparvorschlägen und verweist auf Ausgabeposten zwischen 3000 Euro und 240 Millionen Euro.

Einsparkatalog im Volumen von 27 Milliarden Euro

Neben dieser Streichliste mit 50 Beispielen legte der Verband auch einen Einsparkatalog für den Bund im Volumen von 27 Milliarden Euro vor. Danach könnten aus Sicht des Steuerzahlerbundes unter anderem Zahlungen an die Bundesagentur für Arbeit um 7,4 Milliarden gekürzt werden.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/bund-der-steuerzahler-von-kamillen-erntemaschinen-und-torflippenstiften_aid_619869.html

Der Bund der Steuerzahler klagt jährlich an.Aber,die Liste lässt sich offensichtlich beinah endlos führen.
http://www.steuerzahler.de/Aktuelle-Ausgabe/1782b682/index.html


Bund der Steuerzahler fordert:
Bayreuther Festspiele nicht länger subventionieren

Die Bayreuther Festspiele sollen nicht länger von der Bundesregierung finanziell unterstützt werden.

Das fordert der Bund der Steuerzahler, er hat jetzt massive Kritik an den Subventionen der Bundesregierung für die Festspiele geübt. Es sei nicht Aufgabe der Steuerzahler, so ein Musikfestival mitzufinanzieren, wenn auch Großkonzerne wie Audi und Siemens als Sponsoren dabei seien, so der Vorsitzende des Bundes der Steuerzahler, Karl-Heinz Däke, in einem Interview des Magazins 'Stern'. Aus den Mitteln des Bundesbeauftragten für Kultur sollen rund 2,3 Millionen Euro nach Bayreuth fließen.


Und,dann gibts noch diese Vergünstigung,wo Angehörige/Freunde der Abgeordneten/Politiker 2mal im Jahr (bis 150Personen mal 2 pro Politiker)mit Übernahme von Kost und Logie nach Berlin reisen dürfen-auf Steuerzahlers Kosten.?(

Mit Hinblick auf die neue Landtagswahl,den Wechsel und den "Sparvorschlägen",muß ich klar sagen:Ziel deutlich verfehlt!

Lasst Euch nicht vera...en!Es reicht!

Paul Felz
20.04.2011, 08:23
Mir reicht es schon lange. Deswegen versteuere ich mein Einkommen nicht mehr hier.

Davon abgesehen fehlrt der größte Posten: die unsinnig hohe Anzahl von Abgeordneten und bezahlten Politikern in Bund, Land und Kommune.

Akra
20.04.2011, 08:25
Einsparkatalog im Volumen von 27 Milliarden Euro


wenn wir 27 Milliarden einsparen, fließen halt 27 Milliarden mehr ins Ausland

die Steuerverschwendung im eigenen Land kann meinetwegen auf 270 Milliarden angehoben werden. Wir würden uns nur dem Rest Europas anpassen.

Stadtknecht
20.04.2011, 08:33
Obwohl Wettpflügen cool ist!

Nonkonform
20.04.2011, 08:40
Da ich selbst Parteimitglied bin,weise ich darauf hin,daß jetzt,wo die Mitglieder-und Kreisvorstandssitzungen sind,diese Thematik auf jeden Fall auf die Tische sollte!

Wenn alle Kommunen an 1 Strang ziehen,dann könnte sich in naher Zukunft etwas ändern.
Ich lese nicht nur die Plenarprotokolle und Newsletter,ich befasse mich auch damit.
Wenn "Wechsel",dann mit Verstand!
Und,nicht,wie zu lesen in den Protokollen:Man braucht noch MEHR Geld!.
Das kanns wohl nicht sein!

http://www.steuerzahler.de/files/31876/Einsparpotenzial_im_Bundeshaushalt.pdf

Nonkonform
20.04.2011, 08:40
Obwohl Wettpflügen cool ist!

Klar! Und D machte da Platz 16 !! Toll,ne!:]

Paul Felz
20.04.2011, 08:41
Da ich selbst Parteimitglied bin,weise ich darauf hin,daß jetzt,wo die Mitglieder-und Kreisvorstandssitzungen sind,diese Thematik auf jeden Fall auf die Tische sollte!

Wenn alle Kommunen an 1 Strang ziehen,dann könnte sich in naher Zukunft etwas ändern.
Ich lese nicht nur die Plenarprotokolle und Newsletter,ich befasse mich auch damit.
Wenn "Wechsel",dann mit Verstand!
Und,nicht,wie zu lesen in den Protokollen:Man braucht noch MEHR Geld!.
Das kanns wohl nicht sein!

http://www.steuerzahler.de/files/31876/Einsparpotenzial_im_Bundeshaushalt.pdf
Na und? Ich brauche auch mehr Geld ;) Allerdings muß ich dafür arbeiten X(

lupus_maximus
20.04.2011, 08:52
Na und? Ich brauche auch mehr Geld ;) Allerdings muß ich dafür arbeiten X(
Nach dem großen Knall lasse ich mir meine Rente in Gold auszahlen!

Paul Felz
20.04.2011, 08:53
Nach dem großen Knall lasse ich mir meine Rente in Gold auszahlen!
Da wird es keinen Rentenauszahler mehr geben. Gold auch nicht. Wander lieber aus.

Nonkonform
20.04.2011, 09:01
Weitere "Ärgernisse"-gut dargestellt.
Der Bürger sollte doch informiert sein....

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerverschwendung/verschwendungsatlas/


Unglaublich,daß sich dann eine "Regierung" hinstellt und den Bürgern ein "Sparpaket" verkauft...
Tja,da sieht man doch ganz deutlich,wer mit Intelligenz gesegnet ist.
Mehr muß man eigentlich nicht dazu sagen.

lupus_maximus
20.04.2011, 09:09
Da wird es keinen Rentenauszahler mehr geben. Gold auch nicht. Wander lieber aus.
Wenn du jetzt noch sagst: Nach Neugermanien, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und diesen realisieren!

Die hätte verschiedene Vorteile!
Keine 68er, keine Eingedunkelten, keine Fremdsprache außer deutsch, keine Polizei, keine Abzocker nur ein Geschäftshitler und ein paar Handlanger und die auch noch ehrenamtlich.

Aber die AUA-Truppe würde dann nicht mehr im Geheimen arbeiten, sondern für Ruhe und Ordnung sorgen!
Damit wäre wieder alles in Ordnung und Freindesfrei!

Paul Felz
20.04.2011, 09:12
Wenn du jetzt noch sagst: Nach Neugermanien, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und diesen realisieren!

Die hätte verschiedene Vorteile!
Keine 68er, keine Eingedunkelten, keine Fremdsprache außer deutsch, keine Polizei, keine Abzocker nur ein Geschäftshitler und ein paar Handlanger und die auch noch ehrenamtlich.

Aber die AUA-Truppe würde dann nicht mehr im Geheimen arbeiten, sondern für Ruhe und Ordnung sorgen!
Damit wäre wieder alles in Ordnung und Freindesfrei!
Das wäre natürlich ideal. Ich habe mich bis dahin erst einmal für Kroatien entschieden. Muselfrei und sozusagen die Preußen des Balkans ;)

FranzKonz
20.04.2011, 09:16
Nach dem großen Knall lasse ich mir meine Rente in Gold auszahlen!

Leg Dein Geld lieber jetzt in Blei an, sonst geht es Dir am Ende wie dem Berlichingen.

lupus_maximus
20.04.2011, 09:46
Leg Dein Geld lieber jetzt in Blei an, sonst geht es Dir am Ende wie dem Berlichingen.
Ich habe laut Ortspolizei-Behörde sogar ein nicht vorhandenes Schnellfeuergewehr. Wenns hochkommt muß ich für dieses nichtvorhandene Schnellfeuergewehr auch noch einen Waffenschrank kaufen, damit ich die nicht vorhandene Munition und das nicht vorhandene Gewehr auch richtig trennen kann!
Dies habe ich alles dem getürkten Amoklauf von Winnenden zu verdanken!
Die wollen einfach nicht, daß ich ein nicht vorhandenes Gewehr und nicht vorhandene Munition zu meiner Verteidigung zu schnell zusammenbringe.

Die wissen anscheinend auch, daß ich ein sehr treffsicherer Schütze bin und mit einem nicht vorhandenen Gewehr einen Angreifer mit Sicherheit erschießen kann!

Apart
20.04.2011, 11:34
Typisches Ablenkungsbericht.

Die großen Verschwendungen sind die Transfers ins Ausland wie EURO Rettung, Banken Rettung, limentierung der Masseneinwanderung, etc.

Es ist wichtig, daß man Forschung, Entwicklung, Kultur, etc im Land fördert.

Nonkonform
20.04.2011, 15:08
Typisches Ablenkungsbericht.

Die großen Verschwendungen sind die Transfers ins Ausland wie EURO Rettung, Banken Rettung, limentierung der Masseneinwanderung, etc.

Es ist wichtig, daß man Forschung, Entwicklung, Kultur, etc im Land fördert.

Find ich nicht.Guck dir das mal differenzierter an.Landes-und Bundesgelder.Und,wie sich in den versch. "Baustellen" die Kommunen einbringen,verpflichten usw.


Und,unterscheide doch bitte auch von Wichtigem und Unnütz.
Bio-Topfschnittlauchprojekt!
Torf-Lippenstift..
usw..

WER denkt sich solchen Käse aus?

steffel
20.04.2011, 15:14
Das wäre natürlich ideal. Ich habe mich bis dahin erst einmal für Kroatien entschieden. Muselfrei und sozusagen die Preußen des Balkans ;)

@Paul Felz:
Interessant. Ich war dort vor etwa 25 Jahren mal mit meinen Eltern im Urlaub. Was zahlt man dort für die Krankenkasse und wie hoch sind die Mietkosten?

Paul Felz
20.04.2011, 15:17
@Paul Felz:
Interessant. Ich war dort vor etwa 25 Jahren mal mit meinen Eltern im Urlaub. Was zahlt man dort für die Krankenkasse und wie hoch sind die Mietkosten?
Kann ich Dir nicht einmal sagen, weil ich privat versichert bin. Kostet da gerade mal 120 €/Monat. Mieten kann ich mal nachfragen. Ich selbst renoviere gerade einen Altbau. Ist groß genug, kann ich Dir ja vermieten ;)

Nur an eines mußt Du Dich gewöhnen: Finanzamt kriegt max. 5 % der tatsächlichen Umsätze mit. BAT (Bar auf Tatze) ist der übliche Weg.

steffel
20.04.2011, 15:25
Kann ich Dir nicht einmal sagen, weil ich privat versichert bin. Kostet da gerade mal 120 €/Monat. Mieten kann ich mal nachfragen. Ich selbst renoviere gerade einen Altbau. Ist groß genug, kann ich Dir ja vermieten ;)

Nur an eines mußt Du Dich gewöhnen: Finanzamt kriegt max. 5 % der tatsächlichen Umsätze mit. BAT (Bar auf Tatze) ist der übliche Weg.

@Paul Felz:
Danke für die Info. 120 € KK ist nicht teuer.

Paul Felz
20.04.2011, 15:28
@Paul Felz:
Danke für die Info. 120 € KK ist nicht teuer.
Nö, aber ich bin nicht in Deutschland versichert und kein Krankentagegeld. Ansonsten mußt Du je nach Alter mit etwa 170 - 300 Euro rechnen.

Wie geschrieben: Miete recherchiere ich mal. Im Moment kenne ich nur die albanische. Ungefähr ne Kiste Bier.

Stadtknecht
20.04.2011, 16:34
Klar! Und D machte da Platz 16 !! Toll,ne!:]

Das zeigt, das Trainingsbedarf vorhanden ist. :]