PDA

Vollständige Version anzeigen : Frank Schaefer: Rücktritt als Trainer beim 1. FC Köln zum Saisonende



Bruddler
19.04.2011, 18:52
Frank Schaefer: Rücktritt als Trainer beim 1. FC Köln zum Saisonende

Einfach unglaublich:


Schaefer hatte zuletzt mehrfach hart kritisiert, dass Interna aus der Kabine an die Öffentlichkeit gelangt waren. Zudem äußerte er sein Missfallen über die öffentliche Diskussion über seinen christlichen Glauben.

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1104/News/frank-schaefer-1-fc-koeln-ruecktritt-zum-saisonende.html



Kann das denn wahr sein ? :wand:

Silencer
19.04.2011, 20:40
Schaefer scheint ein Sensibelchen zu sein. Ich habe ihn am Anfang auch nicht gemocht, aber er hat eigentlich gute Arbeit geleistet und mehr erreicht als ich ihm zugetraut habe. Gelegentlich hat der FC wieder sogar richtig guten Fussball gespielt.
Dennoch hat er nicht alle in seiner Mannschaft für sein Ziel begeistern können. Den Musel Chichi hat er gleich als erste Tat aus der 1 Mannschaft geworfen und den zweiten Musel Mohammad als Kapitän abgesetzt. Heute weiss ich dass das vielleicht etwas mit seinem christlichen Glauben zu tun hatte haben konnte, und der FC Vorstand in diesem Mu-Ku Klub natürlich zu allen hält nur nich zu Deutschen, also genau so wie das der Merkle Freund Zwanziger es befohlen hat.

Skibbe als Ersatz finde ich als keine gute Wahl - ich möchte van Gaal haben!
.

Bruddler
20.04.2011, 04:39
Schaefer scheint ein Sensibelchen zu sein. Ich habe ihn am Anfang auch nicht gemocht, aber er hat eigentlich gute Arbeit geleistet und mehr erreicht als ich ihm zugetraut habe. Gelegentlich hat der FC wieder sogar richtig guten Fussball gespielt.
Dennoch hat er nicht alle in seiner Mannschaft für sein Ziel begeistern können. Den Musel Chichi hat er gleich als erste Tat aus der 1 Mannschaft geworfen und den zweiten Musel Mohammad als Kapitän abgesetzt. Heute weiss ich dass das vielleicht etwas mit seinem christlichen Glauben zu tun hatte haben konnte, und der FC Vorstand in diesem Mu-Ku Klub natürlich zu allen hält nur nich zu Deutschen, also genau so wie das der Merkle Freund Zwanziger es befohlen hat.

Skibbe als Ersatz finde ich als keine gute Wahl - ich möchte van Gaal haben!
.

Nun hat der Islamisierungswahn wohl auch im deutschen Profifußball Einzug gehalten.... (Stichwort: Muselquote)

Nextmen
23.04.2011, 15:28
Schaefer scheint ein Sensibelchen zu sein. Ich habe ihn am Anfang auch nicht gemocht, aber er hat eigentlich gute Arbeit geleistet und mehr erreicht als ich ihm zugetraut habe. Gelegentlich hat der FC wieder sogar richtig guten Fussball gespielt.
Dennoch hat er nicht alle in seiner Mannschaft für sein Ziel begeistern können. Den Musel Chichi hat er gleich als erste Tat aus der 1 Mannschaft geworfen und den zweiten Musel Mohammad als Kapitän abgesetzt. Heute weiss ich dass das vielleicht etwas mit seinem christlichen Glauben zu tun hatte haben konnte, und der FC Vorstand in diesem Mu-Ku Klub natürlich zu allen hält nur nich zu Deutschen, also genau so wie das der Merkle Freund Zwanziger es befohlen hat.

Skibbe als Ersatz finde ich als keine gute Wahl - ich möchte van Gaal haben!
.
Ich kann Schaefer verstehen. Als Reserve-Trainer hatte er es meist mit jungen, sehr motivierten Spielern zu tun, er war erfolgreich und hatte Zeit für Bibel und Familie. Der ganze Spaß wurde auch noch mit €250000 im Jahr entlohnt. Jetzt verdient er €600000, hat 16-Stunden-Tage und jedes Jahr Abstiegskampf. Er tritt zurück, weil er ein medienscheuer, zufriedener Mensch ist. Das hat nichts mit Chihi oder dem Islam zu tun.

Deutscher Patriot
23.04.2011, 17:35
Den Musel Chihi hat er gleich als erste Tat aus der 1 Mannschaft geworfen und den zweiten Musel Mohammad als Kapitän abgesetzt. Heute weiss ich dass das vielleicht etwas mit seinem christlichen Glauben zu tun hatte haben konnte, und der FC Vorstand in diesem Mu-Ku Klub natürlich zu allen hält nur nich zu Deutschen, also genau so wie das der Merkle Freund Zwanziger es befohlen hat.
Ich glaube nicht, dass der Kapitänswechsel etwas damit zu tun hat. Podolski ist der beste Spieler der Mannschaft und Identifikationsfigur des 1. FC Köln, es ist also nur Konsequent, ihn zum Kapitän zu ernennen, auch wenn Mohammad seinen Job nicht schlecht gemacht hat.
Ich finde es sehr schade, dass er nach der Saison vom Amt zurücktritt, aber da er es aus persönlichen Gründen macht, habe ich Verständnis dafür, auch wenn es alles andere als gut für die Mannschaft ist.

Silencer
23.04.2011, 19:07
Ich hoffe, der FC verliert jetzt noch alle Spiele und steigt ab. Nur so werden wir die Schuldigen, also den kompletten Vorstand los. Danach kann vielleicht Schaefer die Mannschaft wieder in die 1.Bundesliga führen.

.

Eukalyptusbonbon
23.04.2011, 21:08
Ich interessiere mich nicht sehr für Fußball, deshalb habe ich das nur ganz am Rande mitgekriegt. Jetzt habe ich mal aus Neugier recherchiert,weil mir das Ganze doch sehr seltsam vorkam. Mein Ergebnis: Der Vorstand wollte mit dem Trainer verlängern. Der Trainer zierte sich aus unbekannten "persönlichen Gründen", den Vertrag zu verlängern, der Sportdirektor Finke spekulierte in einem Interview, Schaefers Christentum habe mit dessen Zögerlichkeit etwas zu tun (Bundesliega = Sündenpfuhl). Schaefer dementierte diese Spekulationen. Schaefer weigerte sich, den Vertrag zu verlängern. Der Vorstand bedauerte dies. Die Gründe für die Nichtverlängerung sind weiter unbekannt.

Gibt es irgendeinen Beweis für Eure Theorie, wonach der Trainer wegen seines Glaubens vom Vorstand abgesägt worden ist? Ihr scheint doch mit den Tatsachen sehr frei umzugehen.

Nachtrag: Ich hatte den Beitrag von @Nextmen übersehen. Demnach wären auch die "persönlichen Gründe" Schaefers klar.

Silencer
24.04.2011, 06:19
.....
Gibt es irgendeinen Beweis für Eure Theorie, wonach der Trainer wegen seines Glaubens vom Vorstand abgesägt worden ist? Ihr scheint doch mit den Tatsachen sehr frei umzugehen.

............


Nein, gibt es nicht.
Jedoch in diesem Geschäft möchte auch der Vorstand Plannungssicherheit auf der Position des Trainers haben und da half die zögerliche Haltung des Trainers eigentlich sehr wenig. So wie das nun mal ist, der Vorstand musste sich nach einem anderen Trainer umsehen, was wiederum dem Schaefer nicht gefallen ist. So fingen die Spekulationen und das Waschen der schmutzigen Wäsche an. Und wenn der FC heute sein Spiel in Wolfsburg vergeigt - dann Gute Nacht Bundesliga1!

.