PDA

Vollständige Version anzeigen : Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab



fatalist
19.04.2011, 14:58
http://www7.pic-upload.de/19.04.11/91vbxlggqahx.jpg

Hasenfest
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

http://kairostheos.blogspot.com/2011/04/hasenfest.html

Jahresendfigur mit Flügel oder so, man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
Vollpfosten-Country BRD :));(

Bruddler
19.04.2011, 15:07
"Hasenfest" statt Ostern.....
Früher gab es bei uns ausschl. das Christkind, das den Kindern am hlg. Abend Geschenke brachte.
Heute ist es der "Weihnachtsmann", der die Kinder mit allerlei modernem Schnickschnack verwöhnt. Das Christkind wurde verdrängt, warum auch immer....

Eridani
19.04.2011, 15:16
Hasenfest
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

http://kairostheos.blogspot.com/2011/04/hasenfest.html#comments

Jahresendfigur mit Flügel oder so, man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
Vollpfosten-Country BRD :));(

Die spinnen Alle! Wer nach Deutschland kommt, hat Ostern zu feiern.
Hat sich anzupassen. Ansonsten darf er wieder gehen.

Jetzt warte ich nur noch auf den Tag, wo mir so ein Idiot in die Quere kommt und was von Hasenfesten quasselt! :bat:

In diesem Sinne:

19895

Aurora
19.04.2011, 15:17
"Hasenfest" statt Ostern.....
Früher gab es bei uns ausschl. das Christkind, das den Kindern am hlg. Abend Geschenke brachte.
Heute ist es der "Weihnachtsmann", der die Kinder mit allerlei modernem Schnickschnack verwöhnt. Das Christkind wurde verdrängt, warum auch immer....

Bei uns kommt an Weihnachten immer noch das "liebe Christkind" - mit den Geschenken. :]

Den amerikanischen Weihnachtsmann finde ich im TV prima, speziell
die Idee mit den fliegenden Rentieren vor dem schönen Schlitten ist originell.
`s hätt´s aber bei eis it au no braucht.....moin i môhl.

Zeitgeist1
19.04.2011, 15:21
Hasenfest
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

Da hilft nur eines: Boykott, der vorher den Verkäufern mitsamt dem Grund angekündigt wird.

Bruddler
19.04.2011, 15:23
Bei uns kommt an Weihnachten immer noch das "liebe Christkind" - mit den Geschenken. :]

Den amerikanischen Weihnachtsmann finde ich im TV prima, speziell
die Idee mit den fliegenden Rentieren vor dem schönen Schlitten ist originell.
`s hätt´s aber bei eis it au no braucht.....moin i môhl.

Den Kindern soll auf diese Weise der amerikanische Weihnachtsmann schmackhaft gemacht werden....woisch !? ;)

Koslowski
19.04.2011, 15:25
Ostern in ein heidnisches Fest, welches von den Christen gestohlen wurde. Daß sie es jetzt wieder weggenommen bekommen, ist nur gerecht.

AnastasiaNatalja
19.04.2011, 16:10
Krank. Gott sei Dank bin ich letztens in der Stadt nicht in den Thalia, sonst hätte ich mich wieder aufgeregt.


Das da niemand was gegen sagt :umkipp::eek:

bernhard44
19.04.2011, 16:22
Buchhandlung bedauert nach Kirchenprotest „Hasenfest“-Werbung

http://www.domradio.de/comet/audio/mp3/26535.mp3


„Zunehmenden Entchristianisierung unseres Landes“
Der Hase sei im späten Mittelalter im Brauchtum des Osterfestes aufgetaucht, hatte der katholische Theologe noch am Montag erklärt. „Immer aber ist er die „Begleitmusik“ des Festes, an dem die Christen die Auferstehung Christi feiern.“ Daraus ein Hasenfest zu machen, zeuge nicht nur von Unkenntnis, sondern auch von einer „zunehmenden Entchristianisierung unseres Landes, an der die Christen leider nicht unschuldig sind“.

Auch das Bistum Essen kritisierte die saisonale Werbung der Buchhandelskette. „Oder feiern wir demnächst statt Weihnachten auch das „Ochs- und Eselfest“?“, heißt es auf der Internetseite des Bistums. Nach Ansicht des Essener Bistums wäre dies eine „echte Eselei, genauso wie das Hasenfest“.
http://www.domradio.de/aktuell/72983/keine-absicht-religioese-gefuehle-zu-verletzen.html

Ausonius
19.04.2011, 16:23
Den Kindern soll auf diese Weise der amerikanische Weihnachtsmann schmackhaft gemacht werden....woisch !? ;)

Mal wieder kurz, knapp und präzise daneben: Auch ohne Amerikaner ist der Weinachtsmann in hiesigen Gefilden seit mindestens 170 Jahren bekannt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgen_kommt_der_Weihnachtsmann

Ausonius
19.04.2011, 16:24
Buchhandlung bedauert nach Kirchenprotest „Hasenfest“-Werbung


Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
Vivat Hasenfest!

Bruddler
19.04.2011, 16:30
Buchhandlung bedauert nach Kirchenprotest „Hasenfest“-Werbung


http://www.domradio.de/aktuell/72983/keine-absicht-religioese-gefuehle-zu-verletzen.html

Wehe, Thalia hätte aus dem *Lailat al-Qadr -Fest ein Märchenfest gemacht.....


*Lailat al-Qadr – „Nacht der Bestimmung“
27. Tag des Monats Ramadan. Der Ramadan ist ein gesegneter Monat, in dem die göttlichen Gnaden (Barakat) näher sein sollen. Vor allem in der feierlichen „Nacht der Bestimmung“, in der der „Herabsendung“ des Korans auf Mohammed gedacht wird, lesen Moslems verstärkt den Koran – wie überhaupt während des ganzen Ramadans.

Sterntaler
19.04.2011, 16:31
das kommt von den Gleichen die das Pissen aufs Jesu Kreuz als Kunst genießen.

Sterntaler
19.04.2011, 16:32
Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
Vivat Hasenfest!

Ja, dafür Islamisierung und anderer aus dem Nahen Osten kommende Ersatzreligionen , die brauchen wir garantiert nicht . eine Jüdisch-arabische BRD / Europa / Weltordnung. :lach: Von daher kommt die versuchte "Entchristianisierung" .

Bruddler
19.04.2011, 16:34
Ja, dafür Islamisierung und anderer aus dem Nahen Osten kommende Ersatzreligionen , die brauchen wir garantiert nicht . eine Jüdisch-arabische BRD. :lach:

Wir nicht, die grünen Deutschlandhasser schon... :rolleyes:

Sterntaler
19.04.2011, 16:36
Wir nicht, die grünen Deutschlandhasser schon... :rolleyes:

können sie haben, Nordafrika steht zur Verfügung.

Ausonius
19.04.2011, 16:37
Ja, dafür Islamisierung und anderer aus dem Nahen Osten kommende Ersatzreligionen , die brauchen wir garantiert nicht . eine Jüdisch-arabische BRD / Europa / Weltordnung. :lach: Von daher kommt die versuchte "Entchristianisierung" .

Nein, du mal wieder nix verstehen. Ich bin dafür, dass wir gar keine monotheistischen Religionen hier haben. Auch das Christentum kommt übrigens ursprünglich aus dem Nahen Osten.

zoon politikon
19.04.2011, 16:38
Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
Vivat Hasenfest!

Ja, um das Volk umso schneller auszurotten oder was?

Es gibt keine "Atheistisierung", ihr werdet einfach durch 'Muslime ersetzt und irgendwie ist das nur gerecht.

zoon politikon
19.04.2011, 16:40
Nein, du mal wieder nix verstehen. Ich bin dafür, dass wir gar keine monotheistischen Religionen hier haben. Auch das Christentum kommt übrigens ursprünglich aus dem Nahen Osten.

Warum denn kein Christentum?

Bisher scheuen sich die Grünen doch auch nicht, ihre Politspinnereien mit den Steuergeldern von Christen zu finanzieren. Oder glaubst du, dass die atheistischen H4-Ossis Geld für eine Energiewende aufbringen können?

Was für eine Heuchelei.

Sterntaler
19.04.2011, 16:42
der Zweck ist den hier anwesenden Ausländern die aus Vorderasien und Naher Osten ,nicht ein christliches Fest vor zusetzen , sondern für die Islamanhänger als neutrales Kommerzielles Wischi-Waschi Fest zu präsentieren, und wie oben ausgedrückt das Christentum in die Defensive , also hier die anwesenden Einheimischen zurück zu pushen.

Genauso wie Weihnachten in der Sowjetzone , und in den USA neuerdings, als Jahresendfest verkauft wurde und wird. "Seasons Greetings" statt "Merry Christmas" , eine ganz gefährliche Aktion der Weltverschwörer.

Ausonius
19.04.2011, 16:44
Es gibt keine "Atheistisierung",

Doch klar,

guck doch mal, wie viele Kinder eines Jahrgangs 1911 getauft wurden und wie viele heute.


ihr werdet einfach durch 'Muslime ersetzt und irgendwie ist das nur gerecht.

Die Sorge mach ich mir nicht. Ich denke, die Rate der Atheisten in Deutschland wächst gegenüber der Rate der Moslems. Wir kriegen ja Zuwachs von Christen und Muslimen.

BRDDR_geschaedigter
19.04.2011, 16:45
Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
Vivat Hasenfest!

Genau und solche Leute wie du schwafeln dann von Religionsfreiheit. :rolleyes:

Sterntaler
19.04.2011, 16:47
trotz 70 Jahre Sowjetunion und Mord und Totschlag gegenüber Christen hat man es nicht geschafft das Christentum abzuschaffen, dies wird auch jetzt nicht gelingen, man muss wachsam sein.

Ausonius
19.04.2011, 16:47
Warum denn kein Christentum?

Bisher scheuen sich die Grünen doch auch nicht, ihre Politspinnereien mit den Steuergeldern von Christen zu finanzieren. Oder glaubst du, dass die atheistischen H4-Ossis Geld für eine Energiewende aufbringen können?

Was für eine Heuchelei.

Warum soll das Heuchelei sein? Die Steuern dienen ja nicht dem religiösen Leben oder dessen Abschaffung. Ich zahl ja auch Steuern für ein paar Dinge, die mir nicht gefallen.

Ausonius
19.04.2011, 16:50
Genau und solche Leute wie du schwafeln dann von Religionsfreiheit. :rolleyes:

Ich schwafele nicht, sondern nehme sie ernst! Deswegen bin ich auch für Abschaffung aller positiven Diskriminierung (sprich: Bevorzugung) von Religionen, das heißt Abschaffung jedes religiösen Schulunterrichts sowie Abschaffung der Kirchensteuer.

BRDDR_geschaedigter
19.04.2011, 16:51
Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
Vivat Hasenfest!


Ich schwafele nicht, sondern nehme sie ernst! Deswegen bin ich auch für Abschaffung aller positiven Diskriminierung (sprich: Bevorzugung) von Religionen, das heißt Abschaffung jedes religiösen Schulunterrichts sowie Abschaffung der Kirchensteuer.

Was hat das mit Religionsfreiheit zu tun? Wenn ein Geschäft irgendwelche religiösen Dinge aufstellt, was geht dich das an?

zoon politikon
19.04.2011, 16:52
Doch klar,

guck doch mal, wie viele Kinder eines Jahrgangs 1911 getauft wurden und wie viele heute.



Die Sorge mach ich mir nicht. Ich denke, die Rate der Atheisten in Deutschland wächst gegenüber der Rate der Moslems. Wir kriegen ja Zuwachs von Christen und Muslimen.

Da bist du falsch informiert: Religiöse bekommen mehr Kinder als Atheisten und damit wird sich die atheistische Ideologie, die auch nur anerzogen ist, selbst auslöschen:

"Atheisten bekommen nicht genügend Kinder, damit es für die bloße Selbsterhaltung ausreichen würde. Wenn die Kampagne erfolgreich ist, gibt es vielleicht irgendwann keine Kinder mehr, die noch etwas selbst entscheiden könnten. Erzieht man sie dagegen religiös, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie selbst wieder Kinder in die Welt setzen. Die sind dann ebenfalls zunächst religiös verblendet, wobei sich einige von den Traditionen lösen werden – und weniger Kinder bekommen.

Aus rein egoistischen Motiven, wenn es nur um das persönliche Glück geht, ist es eine schlechte Idee, Kinder in die Welt zu setzen. Leider entstehen gesellschaftliche und irgendwann auch individuelle Nachteile durch die Kinderlosigkeit."

"Denn wenn wir gar nichts tun, wäre es gut möglich, dass wir aussterben oder zu einer kleinen Minderheit werden. Das ist tatsächlich der demografische Trend. Den reinen Ideenkrieg würden wir den meisten Modellen zufolge verlieren, weil die religiöse Indoktrination von Kindern effektiver funktioniert als atheistische Gegenargumente.

Der Klassizist Bruce Thornton glaubt, dass Europa ausstirbt, weil es den christlichen Glauben verloren hat. Amerika lebt weiter, weil es ihn erhalten hat. Aus rein demografischen Gründen stimmt das vielleicht sogar. Jedenfalls würde das moderne Europa aussterben. Am Ende müssen wir unsere egoistischen Hintern hochbekommen und Kinder großziehen, wenn wir nicht wollen, dass religiöse Spinner der schlimmsten Sorte Europa übernehmen, wie sie bereits einen großen Teil des islamischen Welt übernommen haben – auch dort haben sich die Liberalen auf natürliche Weise reduziert, während die reaktionäre Landbevölkerung sich fortgepflanzt hat."



http://feuerbringer.com/2010/10/28/atheisten-schaffen-sich-ab/

Die Rate an Atheisten wächst eben nicht, nur die Rate an Muslimen.

zoon politikon
19.04.2011, 16:54
Warum soll das Heuchelei sein? Die Steuern dienen ja nicht dem religiösen Leben oder dessen Abschaffung. Ich zahl ja auch Steuern für ein paar Dinge, die mir nicht gefallen.

Eben, Christen finanzieren weit überdurchschnittlich das Gemeinwesen! Bremen, Berlin und Hamburg - atheistisch und grüne Hochburgen leben nur vom Länderfinanzausgleich der Bayern und BaWü, vom Osten wollen wir gar nicht reden.

Ajax
19.04.2011, 17:04
Die spinnen Alle! Wer nach Deutschland kommt, hat Ostern zu feiern.


Jetzt mal im Ernst. Ich verstehe die Aufregung nicht. Für die große Mehrheit der Deutschen ist Ostern nichts weiter als nur ein weiterer Feiertag. Man freut sich, dass man nicht arbeiten muss. Der Anteil der Menschen, der der Auferstehung Jesu gedenkt, ist schon lange eine verschwindende Minderheit. Man feiert Ostern, weil man das halt so macht. Genau wie Weihnachten, wo es eigentlich auch nur um Geschenke und Familienzusammenkünfte geht. Der christliche Gedanke ist längst in den Hintergrund gerückt. Ich verstehe zwar, dass man die letzten Reste christlicher Tradition bewahren möchte, aber im Endeffekt ist es doch ein Kampf gegen Windmühlen. Kein Islam und kein Ausländer verdrängt das Christentum und seine Feste. Es ist schon längst im Verschwinden begriffen. Durch uns, von innen heraus. Ich zumindest sehe keinen Sinn darin eine Tradition beizubehalten, deren eigentlicher Inhalt keinerlei Bedeutung mehr für den Großteil der Bevölkerung hat (es gab mal eine Umfrage, in der willkürlich Menschen befragt wurden, was man denn eigentlich an Festtagen wie Weihnachten, Ostern oder Pfingsten feiert. Weihnachten konnten noch die meisten zuordnen, bei Ostern schon weniger und bei Pfingsten am allerwenigsten. Das spricht doch Bände).

Ausonius
19.04.2011, 17:05
Was hat das mit Religionsfreiheit zu tun? Wenn ein Geschäft irgendwelche religiösen Dinge aufstellt, was geht dich das an?

1. Sehr viel. Der Staat müsste sich Religionen gegenüber vollkommen neutral verhalten.

2. Ich darf mich doch wohl darüber freuen, wenn ein Geschäft lieber von "Hasenfest" als "Ostern" spricht.

Sterntaler
19.04.2011, 17:06
Jetzt mal im Ernst. Ich verstehe die Aufregung nicht. Für die große Mehrheit der Deutschen ist Ostern nichts weiter als nur ein weiterer Feiertag. Man freut sich, dass man nicht arbeiten muss. Der Anteil der Menschen, der der Auferstehung Jesu gedenkt, ist schon lange eine verschwindende Minderheit. Man feiert Ostern, weil man das halt so macht. Genau wie Weihnachten, wo es eigentlich auch nur um Geschenke und Familienzusammenkünfte geht. Der christliche Gedanke ist längst in den Hintergrund gerückt. Ich verstehe zwar, dass man die letzten Reste christlicher Tradition bewahren möchte, aber im Endeffekt ist es doch ein Kampf gegen Windmühlen. Kein Islam und kein Ausländer verdrängt das Christentum und seine Feste. Es ist schon längst im Verschwinden begriffen. Durch uns, von innen heraus. Ich zumindest sehe keinen Sinn darin eine Tradition beizubehalten, deren eigentlicher Inhalt keinerlei Bedeutung mehr für den Großteil der Bevölkerung hat (es gab mal eine Umfrage, in der willkürlich Menschen befragt wurden, was man denn eigentlich an Festtagen wie Weihnachten, Ostern oder Pfingsten feiert. Weihnachten konnten noch die meisten zuordnen, bei Ostern schon weniger und bei Pfingsten am allerwenigsten. Das spricht doch Bände).



es liegt an jedem das wir unsere Kultur und Traditionen bewahren, denn genau da setzt der Feind an.

Volkov
19.04.2011, 17:11
Na dann rohe Ostern und ölige Weihnachten. :D

Ausonius
19.04.2011, 17:12
Die Rate an Atheisten wächst eben nicht, nur die Rate an Muslimen.

Nun, 1970 war die Rate der Konfessionslosen in Deutschland bei 3,9 %, heute sind es fast 35 % und sie stellen die stärkste Gruppe. Das hat zwar zu einem Teil auch mit der Wiedervereinigung zu tun, lässt sich aber nicht ganz damit erklären. Zum Beispiel fanden die Ossis trotz der religiösen Diskriminierung das Christentum nach 1990 nicht so dufte, als dass sie in Scharen in den Schoß der Kirche zurückgekehrt wären. Ich kann sie verstehen....

Auch bei den Muslimen prognostiziere ich eine zwangsläufige Säkularisierung gerade unter denen schon lange in Deutschland lebenden Familien.

Und ob Religiöse dauerhaft mehr Kinder kriegen als Atheisten, muss man sehen.

Koslowski
19.04.2011, 17:14
Eben, Christen finanzieren weit überdurchschnittlich das Gemeinwesen! Bremen, Berlin und Hamburg - atheistisch und grüne Hochburgen leben nur vom Länderfinanzausgleich der Bayern und BaWü, vom Osten wollen wir gar nicht reden.

Und wer versetzt deine Christen überhaupt erst in die Lage Steuern zahlen zu können, indem sie Technologien erschaffen? Ingenieure und Naturwissenschaftler! Durch die Bank Atheisten.

Ausonius
19.04.2011, 17:15
Eben, Christen finanzieren weit überdurchschnittlich das Gemeinwesen! Bremen, Berlin und Hamburg - atheistisch und grüne Hochburgen leben nur vom Länderfinanzausgleich der Bayern und BaWü, vom Osten wollen wir gar nicht reden.

Baden-Württemberg ist doch jetzt eine grüne Hochburg. :hihi:
Hessen war schon immer eine, bzw. sogar dass Bundesland, in welchem die Partei groß wurde.

Freilich sind nicht alle Erklärungsversuche zu einer religiös bedingten Wirtschaftsethik völlig von der Hand zu weisen (erinnert sei an Max Weber), aber ich rege mich auf jeden Fall auch ohne Gottesglauben.

Paul Felz
19.04.2011, 17:15
Und wer versetzt deine Christen überhaupt erst in die Lage Steuern zahlen zu können, indem sie Technologien erschaffen? Ingenieure und Naturwissenschaftler! Durch die Bank Atheisten.
Ähm, nein. Viele Agnostiker darunter.

Hase
19.04.2011, 17:17
Hasenfest statt Ostern, weshalb nicht? Die Chinesen feiern den Hasen schon seit Februar :))

2011 ist das Jahr des Hasen. Erfolg und Glück sind in diesem Jahr seine ständigen Begleiter. Für die Mühen der Vergangenheit wird er nun reich belohnt und einer beruflichen Weiterentwicklung stehen alle Türen offen und werden unerwartet unterstützt. Eine wohlverdiente Beförderung oder Lohnerhöhung sollte in diesem Jahr möglich sein. In Bezug auf Liebe und Familie bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt. http://www.china-park.de/chinesisches-horoskop/tierkreis.html

Frühlingsfest, Hasenfest, Ostern... wenn interessiert die Verpackung?
Der Schokoladenhase, ist doch auch nur ein geschmolzener Weihnachtsmann, das Ei ein Ei, egal ob farbig oder naturbelassen.

Die Christen haben aus Ostera (dem Frühlingsfest) der Heiden doch auch nur die Verpackung geändert und es Ostern genannt. Und was hat der Hase mit dem Christlichen glauben zu tun? Gar nix!

Der Hase ist das Symbol der Fruchtbarkeit- der Erneuerung, und die findet nunmal im Frühling statt wenn die Blumen und Bäume spriessen.

Malt doch einfach Eier mit euren Kindern an, dekoriert die Wohnung Frühlingshaft und freut euch auf die Feiertage. Gibt ja sonst so wenig zu feiern!

Sterntaler
19.04.2011, 17:19
der Hase landet bei mir zu Ostern im Ofen.

zoon politikon
19.04.2011, 17:21
Nun, 1970 war die Rate der Konfessionslosen in Deutschland bei 3,9 %, heute sind es fast 35 % und sie stellen die stärkste Gruppe. Das hat zwar zu einem Teil auch mit der Wiedervereinigung zu tun, lässt sich aber nicht ganz damit erklären. Zum Beispiel fanden die Ossis trotz der religiösen Diskriminierung das Christentum nach 1990 nicht so dufte, als dass sie in Scharen in den Schoß der Kirche zurückgekehrt wären. Ich kann sie verstehen....

Auch bei den Muslimen prognostiziere ich eine zwangsläufige Säkularisierung gerade unter denen schon lange in Deutschland lebenden Familien.

Und ob Religiöse dauerhaft mehr Kinder kriegen als Atheisten, muss man sehen.

Die 35% ist durch die Ossis so hoch, immerhin kamen nun 11 Millionen Vulgärmarixsten dazu. Die wurden so stark indoktriniert, da lebt die DDR in den Köpfen weiter, ist ja kein Geheimnis.


Man muss nicht sehen, ob Religiöse mehr Kinder bekommen, das ist ein Fakt.

"In den entwickelten Ländern der westlichen Welt könnte hingegen die Religiosität der Bevölkerung auf demografischem Wege zunehmen. Wie Untersuchungen zeigen, liegen die Kinderzahlen von Menschen, die sich als religiös bezeichnen, deutlich über jenen von nichtreligiösen Menschen. Geht man davon aus, dass eine klare Mehrheit von Menschen die Religiosität ihrer Eltern beibehält, so könnte dies bei den derzeit sehr geringen Fertilitätsraten in westlichen Ländern dazu beitragen, dass der Trend zur Säkularisierung endet, beziehungsweise in das Gegenteil umschlägt. Auch die höhere Religiosität von Zuwanderern und deren Nachkommen könnte zu dieser Entwicklung beitragen. Der Trend scheint dies zu bestätigen: In zahlreichen europäischen Ländern hat der Anteil von Menschen, die an Gott oder an ein Leben nach dem Tod glauben, seit den 1990er Jahren nicht mehr weiter abgenommen oder ist sogar gestiegen. "

http://www.berlin-institut.org/weitere-veroeffentlichungen/glaube-macht-und-kinder.html

Voortrekker
19.04.2011, 17:21
Ist der Hase denn auch halal?

Sterntaler
19.04.2011, 17:22
Ist der Hase denn auch halal?

oder Kosher? :cool:

Berwick
19.04.2011, 17:24
Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.


Das ist eher typisch für England und die USA ....

zoon politikon
19.04.2011, 17:24
Und wer versetzt deine Christen überhaupt erst in die Lage Steuern zahlen zu können, indem sie Technologien erschaffen? Ingenieure und Naturwissenschaftler! Durch die Bank Atheisten.

So ein Blödsinn, allein in meiner Familie sind 4 Ingenieure, alle Christen.

Ich persönlich kenne viele Ingenieure, die am Sonntag in die Kirche gehen, auch viele Mediziner.

Deine kommunistische Propaganda kannst du vergessen.

Hase
19.04.2011, 17:28
der Hase landet bei mir zu Ostern im Ofen.

Aber nicht am Karfreitag, oder? :cool2:

JensVandeBeek
19.04.2011, 17:31
...

Hasenfest
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

http://kairostheos.blogspot.com/2011/04/hasenfest.html

Jahresendfigur mit Flügel oder so, man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
Vollpfosten-Country BRD :));(

Das hat mit Sicherheit nicht mit dem Türken und Araber zu tun. Sonst hätte Thalia alles in türksich und arabisch schreiben müssen ;)

Das Vorgehen der Buchhandlung Thalia scheint eher geschäftliche Zweck zu haben.

Hasenfest gibt es wirklich und hat eigentlich nicht direkt mit dem Ostern zu tun, es soll wahrscheinlich auch nicht Ostern ersetzen.

z.B.

In Nauenheim wird seit 10 Jahren Hasenfest veranstaltet.
http://www.mein-suedhessen.de/nauheim/kultur/10-nauamer-hasenfest-d211.html

Auch in Einbeck wird Hasenfest gefeiert.
http://www.spieker-woschek.de/2011/04/hasenfest-in-einbeck/
http://www.einbecker-morgenpost.de/interessantes-nachricht/items/hasenfest-kinderkarussell-auf-marktplatz-faengt-in-der-nacht-zu-sonntag-feuer.html

Hasenfest ist auch Österreich bekannt.
http://ooe.orf.at/stories/276528/

Koslowski
19.04.2011, 17:32
So ein Blödsinn, allein in meiner Familie sind 4 Ingenieure, alle Christen.

Ich persönlich kenne viele Ingenieure, die am Sonntag in die Kirche gehen, auch viele Mediziner.

Deine kommunistische Propaganda kannst du vergessen.

Ich habe weder in der Studienzeit noch später im Beruf einen Naturwissenschaftler gesehen, der an Gott geglaubt hätte.

Zeitgeist1
19.04.2011, 17:34
Buchhandlung bedauert nach Kirchenprotest „Hasenfest“-Werbung

http://www.domradio.de/comet/audio/mp3/26535.mp3


http://www.domradio.de/aktuell/72983/keine-absicht-religioese-gefuehle-zu-verletzen.html

Keine Absicht??? Eine Frechheit ist das und eine Beleidigung aller Christen! Davon, daß sie die Werbung entfernt haben, steht da nichts!

zoon politikon
19.04.2011, 17:34
Ich habe weder in der Studienzeit noch später im Beruf einen Naturwissenschaftler gesehen, der an Gott geglaubt hätte.

Und? Was besagt das jetzt?

Koslowski
19.04.2011, 17:38
Und? Was besagt das jetzt?

Daß du höchstens ein paar wenige Ausnahmen kennst.
Und Mediziner sind keine Naturwissenschaftler.

Voortrekker
19.04.2011, 17:39
Ich habe weder in der Studienzeit noch später im Beruf einen Naturwissenschaftler gesehen, der an Gott geglaubt hätte.

Selbst unser Pastor glaubte nicht an Gott. Aber im Sueden ticken die Uhren wohl noch anders.

zoon politikon
19.04.2011, 18:41
Daß du höchstens ein paar wenige Ausnahmen kennst.
Und Mediziner sind keine Naturwissenschaftler.

Auf die Idee, dass du die Ausnahmen kennst, kommst du nicht?

Jeder Mediziner absolviert einen Großteil naturwissenschaftlicher Seminare.

Prof. Harald Lesch, der Astrophysiker, ist bekennender Christ.

Alfred
19.04.2011, 18:48
Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
Vivat Hasenfest!

Aber widerspricht deine Meinung nicht der Forderung der Grünen nach Islamischen Feiertagen? Ich verstehe dich nicht...sind dir die Christen nicht Radikal genug?

Was findet ihr Grünen am Islam so Geil? Ist es der legale Sex mit Kindern? Ist es die legale Tötung von Gleichgeschlechtlich Lebenden? Ist es die legale Verbrennung von Frauen als Hexen? Erkläre es doch bitte wenn du magst...

Sterntaler
19.04.2011, 18:49
Aber nicht am Karfreitag, oder? :cool2:

am Ostersonntag, nachdem er die Eier gebracht hat. :D

Topas
19.04.2011, 18:50
http://www7.pic-upload.de/19.04.11/91vbxlggqahx.jpg

Hasenfest
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

http://kairostheos.blogspot.com/2011/04/hasenfest.html

Jahresendfigur mit Flügel oder so, man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
Vollpfosten-Country BRD :));(

Hier würde ich nichts kaufen. Wenn die Kasse nicht mehr stimmt, dann werden sie schon umdisponieren.

Sterntaler
19.04.2011, 18:52
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/show/


hier machen die Reklame allerdings fürs Osterfest.

Sathington Willoughby
19.04.2011, 19:13
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

http://kairostheos.blogspot.com/2011/04/hasenfest.html

Jahresendfigur mit Flügel oder so, man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
Vollpfosten-Country BRD :));(

Ja, von einigen wird ganz schnell was kolportiert... wie du erwähntest, ich bin auch öfters beim Thalia und habe dort kaum Zuwanderer gesehen (außer ein paar Asiaten von der nahen Uni, ich denke, das es einfach ein Werbegag ist, mal was Anderes als sich Rohe Ostern und Dicke Eier zu wünschen.

Krabat
19.04.2011, 19:53
Und wer versetzt deine Christen überhaupt erst in die Lage Steuern zahlen zu können, indem sie Technologien erschaffen? Ingenieure und Naturwissenschaftler! Durch die Bank Atheisten.

Das war nur in der atheistischen DDR so. Deshalb fuhren die Ossis ja Plastikautos.

Goldfarb
19.04.2011, 19:56
[...]Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

Was sollten sie dort auch?

:))

Ausonius
19.04.2011, 20:03
Aber widerspricht deine Meinung nicht der Forderung der Grünen nach Islamischen Feiertagen? Ich verstehe dich nicht...sind dir die Christen nicht Radikal genug?

Was findet ihr Grünen am Islam so Geil? Ist es der legale Sex mit Kindern? Ist es die legale Tötung von Gleichgeschlechtlich Lebenden? Ist es die legale Verbrennung von Frauen als Hexen? Erkläre es doch bitte wenn du magst...

Ich finde den Islam nicht "geil", da bin ich wohl die falsche Adresse für deine Fragen.

Erik der Rote
19.04.2011, 20:07
Ostern in ein heidnisches Fest, welches von den Christen gestohlen wurde. Daß sie es jetzt wieder weggenommen bekommen, ist nur gerecht.

das sit gefühlte 2000 JAhre her und älter als jede europäische NAtionenbildung ! deshalb ist es auch von Europa nicht zu trennen !

Hase
21.04.2011, 01:53
am Ostersonntag, nachdem er die Eier gebracht hat. :D

Das nenn ich mal weitsichtig gedacht. So würd ich das auch machen. Wenn er die Eier versteckt hat, schnappen!

Weißt du wie man einen Hasen fängt wenn "nicht gerade Ostern ist?"

Mime eine schlafende Möhre nach. :D

Entfernungsmesser
21.04.2011, 05:42
http://www7.pic-upload.de/19.04.11/91vbxlggqahx.jpg

Hasenfest
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

http://kairostheos.blogspot.com/2011/04/hasenfest.html

Jahresendfigur mit Flügel oder so, man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
Vollpfosten-Country BRD :));(

Solche Idioten! Erst treten sie gegen Sarazzin, dann bestätigen sie seine Thesen!

Dümmer gehts nimmer!

Weil ja auch die Anhänger der Friedensreligion die größte Kundengruppe des Deutschen Buchhandels stellen...


... Vollidioten!

Entfernungsmesser
21.04.2011, 05:49
Hasenfüße + Hasenhirn = Hasenfest!

Haasehärn, wie wir Hessen sagen!

bernhard44
21.04.2011, 06:16
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/show/


hier machen die Reklame allerdings fürs Osterfest.
neu:
http://images.thalia.de/thalia/bilder/startseite_neu/startseiten_teaser_gr_ostern.jpg

der Schriftzug "Hasenfest" wurde aufgrund der Beschwerden ausgetauscht!

alt:
http://sende-zeit.de/wp-content/uploads/2011/04/hasenfest.jpg

Nonkonform
21.04.2011, 06:27
Der Threadtitel ist schon sehr bedenklich !
Könnt doch der Titel passender sein,Warum die Christen die Bräuche ANDERER übernahmen und inm Namen der Kirche und dem Chr.Glauben für sich beanspruchen.Oder?



Ich möchte mal eine Liste mit Beschreibungen erstellen über die Heidnischen Feste oder sogar Rituale, die vom Christentum "benutzt" wurden.

Im Prinzip Verfälschungen im Christentum - egal welcher Wirkung.

„Die Geschichte des guten Jesus hab ich nun so satt, dass ich sie von keinem, außer von ihm selbst, hören möchte.“
(Johann Wolfgang Goethe)


Jahresbeginn/wechsel

Geschichte des Neujahrsfestes
Neujahr war und ist weniger ein kirchliches als ein weltliches Fest. In Rom fanden zu diesem Anlaß ausschweifende Feierlichkeiten mit Eß-, Trinkgelagen und Opfergaben statt. Von den Christen wurde dieses heidnische Treiben zunächst gänzlich abgelehnt. In der Bevölkerung blieben die römischen Neujahrsbräuche aber auch erhalten, als das Christentum im vierten Jahrhundert zur römischen Staatsreligion und damit zu einer Massenbewegung geworden war

Adventszeit
Die Adventszeit ist die Zeit, in der man Tag für Tag dem kürzesten Tag und der längsten Nacht des Jahres näherkommt. Die Abende sind länger, oft hat man das Gefühl, die helle Zeit des Tages gar nicht richtig wahrgenommen zu haben. Draußen ist es kalt, stürmisch und oft schon verschneit. Der Aufenthalt im Freien kostet mehr Kraft als in der restlichen Zeit des Jahres. Der Körper und auch die Psyche nähren sich von den Reserven, die man während der Zeit der Fülle angehäuft hat.

Gleichzeitig aber zählt man die Tage bis zum Julfest, der Wiedergeburt des Lichtes. In der heutigen Zeit hat die christliche Kultur dazu das Ritual des Adventskalenders geschaffen, mit dem man die Tage bis Weihnachten zählt.

Nikolaus
Der christliche Nikolaus war ein gleichnamiger Bischof aus Myra im Lande Lykien, an der Südküste von Kleinasien, mit dem 6. Dezember als Todes- und Namenstag. Um ihn spann die Kirche wieder ihr altes Konzept, auf dem ihre ganze unnatürliche Weltanschauung beruht, nämlich die "Gehorsam-Guten" zu belohnen (hier mit materialistischen Geschenken) und die "bösen Sünder" zu bestrafen (hier mit der Rute durch Knecht Ruprecht).

Ruprecht ist aber ein verballhornter Name des ursprünglichen Hruodhpercht, Hruodprecht oder Hruod Percht (altnordisch: Ruhmglänzender, ruhmreicher Percht), und das ist niemand geringerer als Odin bzw. Wotan selbst. Er galt als der Lenker der Schlachten, des Schicksals, der Fruchtbarkeit und der Winde.

Odin schritt als Wanderer über die Erde zur Julzeit (Weihnachtszeit) und brauste mit seinem Gefolge durch den Himmel. Er kam mit seinem achtbeinigen Schimmel Sleipnir zu den Menschen, und nach alter Sitte stellte man ihm Stiefel mit Hafer für sein Pferd vor die Tür. Er belohnte die Menschen dann mit Nüssen und verjüngenden Äpfeln von Iduna (Göttin des Lebens, des Frühlings und der Fruchtbarkeit) als Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.

Hruodhpercht hatte auch immer den Lebenszweig (Haselnußrute) mit Runen bei sich, und schlug damit leicht auf die Menschen und Vieh, um ihnen Fruchtbarkeit und neugeborenes Leben zu schenken. Der Lebens-Zweig Odins wurde zur Rute Knecht Ruprechts ("Knecht" ist schon ein Witz für sich; der Göttervater Odin in einer einem christlichen Bischof untergeordneten Stellung?)

Der Weihnachtsmann ...
...Thor war ein älterer Mann, herzlich und freundlich, stämmig gebaut und mit einem langen weißen Bart. Er fuhr in einem Wagen und sollte angeblich im Nordland leben . . . Sein Element war das Feuer, seine Farbe Rot. Die Feuerstelle eines jeden Hauses war ihm geweiht, und er sollte durch den Kamin zu ihr hinuntersteigen" (United Church Herald).
Ähnlich, wie die Erde sich im Verlaufe eines Jahres wandelt, wenn sie im Winter ruht, um im Frühjahr wieder zu ergrünen, so unterliegen auch wir Menschen diesem natürlichen Kreislauf und versuchen, uns dessen bewusst zu werden und die Kräfte der jeweils herrschenden Gottheiten aufzunehmen.


Könige
dann mal dieses falsche bild vom schwarzen 3. König

Aus der Dreizahl der im biblischen Bericht genannten Gaben (Myrre, Gold und Weihrauch) schloss man auf die Dreizahl der Magier im 3. Jht.;

Nach einem Text der Bibel handelt es sich jedoch nicht um Könige, sondern um Magier, Weise oder Sterndeuter aus dem Osten. Sie folgten einem besonderen Stern und gelangten so nach Bethlehem zum Jesuskind. In ihm erkannten sie den neugeborenen König der Juden und brachten kostbare Geschenke dar.

In frühchristlicher Zeit wurden die Drei als Herrscher dargestellt, symbolisierten sie "das Lebensalter" - Jüngling, Mann und Greis. Später kamen andere Symbole hinzu, wie aus 3 Erdteilen oder von 3 Rassen.

http://www.kirchenweb.at/


Weihnachten
Das Fest der Geburt Christi wurde damals von der christliche Kirche auf den 25. Dezember festgelegt, da die an diesem Tag gefeierten ausschweifenden Wintersonnenwendfeste (Mithras-Kult), das größte Fest des mithraischen Jahres war (Mithras = Sol, Helios) von heidnischem Brauchtum zum christlichen Glauben überleiten sollten. Dieser Übergang vollzog sich sehr schleichend.......



Das christl.Glaubensbekenntnis
Das christliche Glaubensbekenntnis, seit dem Konzil von Nikaia (Nicaea) i. J. 325 n. Chr. Spiegel der dogmatischen Glaubenskontroversen innerhalb des römisch-staaatlich anerkannten Christentums und ihrer konziliaren Enttscheidungen, ist zugleich ein Spiegel einer Vielzahl gemeinreligiöser Vorstellungen, die das Christentum mit nicht-christlichen Religionen und Philosophien der antiken Welt gemein hat. Die 'Wahrheiten' des christlichen Glaubensnbekenntnisses sind wie die anderer Religionen seiner Umgebung nicht solche empirischer Beobachtung oder wissenschaftlicher Theorie, sondern solche mythischer Art. Die zentrale Bedeutung des christlichen Glaubensbekenntnisses für die Orientierungen der Religion, der Geisteskultur, der politischen Ordnung und des Rechts im Mittelalter bedeutet also, daß antike religiöse Mythen in dieser mythischen Form in der geistigen Mitte der mittelalterlichen Gesellschaften christlichen Charakters fortleben und weiterwirken.....




zu weihnachten:

interessant bzw. aufschlussreich ist, das die römische kirche erst zu beginn des 4. jahrhunderts (in ermangelung des wahren geburtstags von jesus) den 25. dezember übernahm, einfach weil die menschen es von älteren riten gewohnt waren, diesen tag als geburtstag gottes zu feiern.

götter wie attis, dionysos, osiris, baal wurden schon lange vorher am 25. dezember gefeiert.

diese feste waren damals auch sehr ausgelassen bzw. "sehr fleischlich"...was viele kirchenmänner verbitterte, genau weil sie wussten, das sie von alten heidnischen riten abstammten, die natürlich für die "wahren" christen verabscheuungswürdig zu sein hatten.
im 17. jahrhundert gab es in massachusetts von puritanischer seite sogar bestrebungen, das weihnachtsfest wegen seines offensichtlich heidnischen ursprungs ganz abzuschaffen.

Ostern

war eigentlich ein frühlingsfest, das nach der angelsächsischen göttin "eostre" oder "ostara" benannt wurde, die wiederum eine nordische variante der göttin "astarte"(raum naher osten) war.
der osterhase ist auch älter als das christentum. er galt vormals als heiliges fruchtbarkeitssymbol eben dieser göttin(nen).
für die perser begann das neue jahr mit der frühjahrs-tagundnachtgleiche und bis mitte des 18. jahrhunderts war es brauch, sich an diesem tag bunte eier zu schenken.
die eier galten als symbole der wiedergeburt.



Noche eine "Version":


http://www.clv-server.de/pdf/255377.pdf

ab Seite 93 geht es um Ostern:

..Was bedeutet der Begriff Ostern an sich? Er ist keine christliche Bezeichnung. Er trägt seinen chaldäischen Ursprung auf der Stirn geschrieben. Der englische Begriff für Ostern, Easter, ist nichts anderes als Astarte, einer der Titel der Beltis, der Königin des Himmels, deren Name damals offensichtlich vom Volk Ninives genauso ausgesprochen wurde, wie es heute in England üblich ist. Dieser Name lautet – so fand ihn Layard auf den assyrischen Monumenten – Ishtar.385 Die Anbetung Bels und Astartes wurde sehr früh in Britannien eingeführt, zusammen mit den Druiden, den »Priestern der Wälder«.

Man kann dazu durchaus noch ergänzen.;)

Entfernungsmesser
21.04.2011, 06:29
neu:
[IMG]der Schriftzug "Hasenfest" wurde aufgrund der Beschwerden ausgetauscht!



Siehste, wer sagt denn, dass Marmelade keine Kraft gibt!

zoon politikon
21.04.2011, 07:17
Der Threadtitel ist schon sehr bedenklich !
Könnt doch der Titel passender sein,Warum die Christen die Bräuche ANDERER übernahmen und inm Namen der Kirche und dem Chr.Glauben für sich beanspruchen.Oder?



Ich habe es schon hundertmal erläutert und es ist ganz einfach:

Da die Mission der Germanen und Slaven und sonstigen Völker (bis auf die Sachsen) recht unblutig und durch Überzeugung geschah, übernahm man die "alten" Feiertage und widmete sie um. Das nennt man Inkulturation.
Man hat die alten Bedeutungen neu aufgeladen mit christlichen Inhalten.
Das Ei symbolisiert ja auch den Anfang des neuen Lebens - so wie mit der Auferstehung der neue Mensch.
Damit konnten sich alle identifizieren.
Wir benutzen in unserer Sprache ja auch römische Lehnwörter und keiner käme auf die Idee, jetzt Jupiter anzubeten. ;)

Allerding gilt das bei Ostern nur für die Bräuche.
Der Termin des Osterfestes ist tatsächlich der Auferstehungstag und Karfreitag der Kreuzigungstag. Jesus wurde am Passahfest gekreuzigt. Der Termin ist also NICHT übernommen, sondern fand tatsächlich so statt.

Weihnachten ist Wintersonnenwende, man weiß nicht, wann Jesus genau geboren wurde und nutzte die starke Symbolik der Sonne, um die Bedeutung Jesu verständlich zu machen.

Du schreibst also nichts neues.
Das ist alles bekannt. Allerdings sind die wenigsten tatsächliche Anhänger germanischer oder slavischer Kulte, schon deshalb, weil es kaum schriftliches darüber gibt und man schlicht nicht weiß, was man da so getrieben hat.
Man kann auch nicht 1500 Jahre Geschichte auslöschen und an Kulte anknüpfen, die schon lange tot sind.
Diese Kulte sind auch nur für die Stammesangehörigen gültig und nicht für Neuheiden, da alle germanischen und slawischen Religionen Primärreligionen waren.
Man kann historische Entwicklungen nicht als "Verfälschungen" bezeichnen.

Und: selbst wenn man da anknüpfen wollte, hätte man doch wieder eine religiöse Gesellschaft mit entsprechenden Regeln und Normen, was vielen nicht in der Konsequenz nicht klar ist.

Nonkonform
21.04.2011, 08:20
Ich habe es schon hundertmal erläutert und es ist ganz einfach:

Da die Mission der Germanen und Slaven und sonstigen Völker (bis auf die Sachsen) recht unblutig und durch Überzeugung geschah, übernahm man die "alten" Feiertage und widmete sie um. Das nennt man Inkulturation.
Man hat die alten Bedeutungen neu aufgeladen mit christlichen Inhalten.
Das Ei symbolisiert ja auch den Anfang des neuen Lebens - so wie mit der Auferstehung der neue Mensch.
Damit konnten sich alle identifizieren.
Wir benutzen in unserer Sprache ja auch römische Lehnwörter und keiner käme auf die Idee, jetzt Jupiter anzubeten. ;)

Allerding gilt das bei Ostern nur für die Bräuche.
Der Termin des Osterfestes ist tatsächlich der Auferstehungstag und Karfreitag der Kreuzigungstag. Jesus wurde am Passahfest gekreuzigt. Der Termin ist also NICHT übernommen, sondern fand tatsächlich so statt.

Weihnachten ist Wintersonnenwende, man weiß nicht, wann Jesus genau geboren wurde und nutzte die starke Symbolik der Sonne, um die Bedeutung Jesu verständlich zu machen.

Du schreibst also nichts neues.
Das ist alles bekannt. Allerdings sind die wenigsten tatsächliche Anhänger germanischer oder slavischer Kulte, schon deshalb, weil es kaum schriftliches darüber gibt und man schlicht nicht weiß, was man da so getrieben hat.
Man kann auch nicht 1500 Jahre Geschichte auslöschen und an Kulte anknüpfen, die schon lange tot sind.
Diese Kulte sind auch nur für die Stammesangehörigen gültig und nicht für Neuheiden, da alle germanischen und slawischen Religionen Primärreligionen waren.
Man kann historische Entwicklungen nicht als "Verfälschungen" bezeichnen.

Und: selbst wenn man da anknüpfen wollte, hätte man doch wieder eine religiöse Gesellschaft mit entsprechenden Regeln und Normen, was vielen nicht in der Konsequenz nicht klar ist.

Danke,das hast du gut formuliert.;)Sagt eigentlich Alles.

Berwick
01.04.2012, 06:20
Noch eine Woche bis zum "Hasenfest".

Sterntaler
01.04.2012, 08:37
der Versuchsballon wurde schon mit mehreren Sachen versucht ,eine linksfaschistische New World Order Sprache, a la 1984, zu schaffen, Neger bleibt Neger, Zigeuner bleibt Zigeuner, Eskimo bleibt Eskimo , Ostern bleibt Ostern , Weihnachten bleibt Weihanchten usw. usw. usw.


Den EX-DDR Leuten ist dies alles schon bekannt, hat wohl FDJ Murkel und der Polen Pastor aus der Zone mit gebracht?

Nachbar
01.04.2012, 09:36
Nachbar5560

Danke,das hast du gut formuliert.;)Sagt eigentlich Alles.

Wobei der Belehrungsresistente seinem Schema der unterschweligen Manipulation und Propaganda treu bleibt, in dem er dem Leser die chronologische Entwicklung der Feste so erklärt:

- es ist erlaubt, das Fest weiterzufeiern, doch wird es nicht mehr A genannt sondern B, und schon ist das Fest seinem Wesen entrissen und ein völlig neues so urplötzlich entstanden, vom Himmel gefallen.




Das würde also bedeuten, daß die Moslems, wenn sie denn mal Deutschland ganz islamisiert haben sollten, feststellen würden, daß z.B. das Fest Weihnachten nicht unterzukriegen wäre, so müssten sie ihm nur einen neuen Namen verpassen, um aus dem ehemaligen Fest A, unter den Christianern zum Fest B mutiert, nun unter den Islamesen als das Fest C bekannt, um auch hier völlig neu und vom Himmel fallend zu entstehen.

Ich frage mich, mit welchem Tempo mancher Mensch gegen die Wand gerannt ist, die andere zu ihrem Götzengott machen und diese umarmen und sogar mit ihr reden.

Ich gebe dazu die Worte eines christianischen Pfaffen wieder, die er während einer Diskussion zu seinen, uns umzingelten, Schafen gab:


"es gibt kein Fest des Christianismus, alle Feste / Feiern wurden aus seiner Religion übernommen, alle, der Christianismus erlaubt nicht einmal das tragen des Kreuzes um den Hals oder sonstwie, auch das ist seiner Religion entnommen, denn das "schützende Kreuz" um den Hals wurde bereits um 2500 Jahre vor Caesar getragen, z.B. auf Kreta oder auf Zypern (historische Funde hierzu vorhanden), das Fest der Wiederauferstehung, der Anastasis (Ostern) wurde auf Kreta schon nachweislich um 2500 Jahre vor Caesar gefeiert, etc. etc. Die Kirche dürfte nicht einmal Bilder an den Wänden haben, auch hier hat sie das übernommen, was zuvor in seiner klassischen Religion üblich war, so auch das Weihwasser, den Weihrauch und jeden Altar. Der Altar hat in seiner Religion eine Bedeutung, im Christianismus jedoch nicht, er wurde nur übernommen. Es wurde nur übernommen, um die Menschen gefügig zu machen und damit anzuwerben, ihnen auch hier ein Gefühl des Vertrautseins zu geben"




Schaf im Wolfspelz somit, erst locken, täuschen, beirren, und dann gehirnwaschen (natürlich durch die Terrorarmee des Christianismus unterstützt), so daß der Mensch heute das denkt und glaubt, was er denkt und glaubt.

Darum wichtig ---> GNOSIS, Mórphose, Anályse, Diálog, Anagénese

Alter Stubentiger
01.04.2012, 13:09
Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
Vivat Hasenfest!

Viva la revolution! Hasenfest!!! 111


Ostern in ein heidnisches Fest, welches von den Christen gestohlen wurde. Daß sie es jetzt wieder weggenommen bekommen, ist nur gerecht.

Eben. Die Welt hat sich weitergedreht.


"Hasenfest" statt Ostern.....
Früher gab es bei uns ausschl. das Christkind, das den Kindern am hlg. Abend Geschenke brachte.
Heute ist es der "Weihnachtsmann", der die Kinder mit allerlei modernem Schnickschnack verwöhnt. Das Christkind wurde verdrängt, warum auch immer....

Weil es langweilig ist. Der Weihnachtsmann kommt besser an. Und ein Hasenfest hat mit Sicherheit auch einen höheren Spaßfaktor als das dröge christliche Ostern.

Alter Stubentiger
01.04.2012, 13:21
Ich habe es schon hundertmal erläutert und es ist ganz einfach:

Da die Mission der Germanen und Slaven und sonstigen Völker (bis auf die Sachsen) recht unblutig und durch Überzeugung geschah, übernahm man die "alten" Feiertage und widmete sie um. Das nennt man Inkulturation.
Man hat die alten Bedeutungen neu aufgeladen mit christlichen Inhalten.
Das Ei symbolisiert ja auch den Anfang des neuen Lebens - so wie mit der Auferstehung der neue Mensch.
Damit konnten sich alle identifizieren.
Wir benutzen in unserer Sprache ja auch römische Lehnwörter und keiner käme auf die Idee, jetzt Jupiter anzubeten. ;)

Allerding gilt das bei Ostern nur für die Bräuche.
Der Termin des Osterfestes ist tatsächlich der Auferstehungstag und Karfreitag der Kreuzigungstag. Jesus wurde am Passahfest gekreuzigt. Der Termin ist also NICHT übernommen, sondern fand tatsächlich so statt.

Weihnachten ist Wintersonnenwende, man weiß nicht, wann Jesus genau geboren wurde und nutzte die starke Symbolik der Sonne, um die Bedeutung Jesu verständlich zu machen.

Du schreibst also nichts neues.
Das ist alles bekannt. Allerdings sind die wenigsten tatsächliche Anhänger germanischer oder slavischer Kulte, schon deshalb, weil es kaum schriftliches darüber gibt und man schlicht nicht weiß, was man da so getrieben hat.
Man kann auch nicht 1500 Jahre Geschichte auslöschen und an Kulte anknüpfen, die schon lange tot sind.
Diese Kulte sind auch nur für die Stammesangehörigen gültig und nicht für Neuheiden, da alle germanischen und slawischen Religionen Primärreligionen waren.
Man kann historische Entwicklungen nicht als "Verfälschungen" bezeichnen.

Und: selbst wenn man da anknüpfen wollte, hätte man doch wieder eine religiöse Gesellschaft mit entsprechenden Regeln und Normen, was vielen nicht in der Konsequenz nicht klar ist.
Blabla. Die Auferstehung ist auch nur geklaut. In der Antike war die Himmelfahrt ein Klassiker und jeder bedeutende Herrscher erlebte sie und wurde zum Gott.

Augustus starb am 19.August gegen 3 Uhr nachmittags in dem Jahr in dem Sextus Pompeius und Sextus Apuleius Konsuln waren. Er wurde in seinem Mausoleum bestattet und ein paar Tage später sah Numerius Atticus, ein Senator von Prätorianerrang den verstorbenen Princeps in den Himmer auffahren, und der Senat dekretierte, nun sei er ein Gott.

Das ist nicht mehr oder weniger glaubwürdig als die christliche Himmelfahrtsgeschichte.

Lang lebe das Hasenfest!

zoon politikon
01.04.2012, 15:50
Blabla. Die Auferstehung ist auch nur geklaut. In der Antike war die Himmelfahrt ein Klassiker und jeder bedeutende Herrscher erlebte sie und wurde zum Gott.

Augustus starb am 19.August gegen 3 Uhr nachmittags in dem Jahr in dem Sextus Pompeius und Sextus Apuleius Konsuln waren. Er wurde in seinem Mausoleum bestattet und ein paar Tage später sah Numerius Atticus, ein Senator von Prätorianerrang den verstorbenen Princeps in den Himmer auffahren, und der Senat dekretierte, nun sei er ein Gott.

Das ist nicht mehr oder weniger glaubwürdig als die christliche Himmelfahrtsgeschichte.




Lang lebe das Hasenfest!

Blödsinn, diese nachträglichen Zuschreibungen von antiken Mythen mit christlichen Begriffen führt zu gar nichts!

Gerade die Auferstehung ist GENUIN christlich und hat mit antiken Mythen des Werdens und Vergehens nichts zu tun.

Die Taktik ist denkbar einfach:

1. Using Christian terminology to describe pagan traditions,
2. Then remarking on the alleged similarities,
3. And then claiming that Christianity copied from paganism.

http://www.about-jesus.org/paganism.htm

Es ist schauerlich, wie sich Laien an den komplexesten kulturhistorischen Themen vergehen.

Nachbar
01.04.2012, 16:33
Nachbar5608

Blödsinn, diese nachträglichen Zuschreibungen von antiken Mythen mit christlichen Begriffen führt zu gar nichts!

Gerade die Auferstehung ist GENUIN christlich und hat mit antiken Mythen des Werdens und Vergehens nichts zu tun.

Die Taktik ist denkbar einfach:

1. Using Christian terminology to describe pagan traditions,
2. Then remarking on the alleged similarities,
3. And then claiming that Christianity copied from paganism.

http://www.about-jesus.org/paganism.htm (http://www.about-jesus.org/paganism.htm)

Es ist schauerlich, wie sich Laien an den komplexesten kulturhistorischen Themen vergehen.

Eine glasklare Lüge.

Diesem Belehrungsresistenten ist jedoch jede Lüge willkommen, um seine ...
Für die anderen: meine Signatur gibt einen kleinen Einblick in ein schier endloses und interessantes Gebiet.

Ich spreche hier von Lüge, weil der Typos die Historie und Sach- u. Faktenlage durchaus kennt, und bewußt zur Unwahrheit greift!

Alter Stubentiger
01.04.2012, 16:43
Blödsinn, diese nachträglichen Zuschreibungen von antiken Mythen mit christlichen Begriffen führt zu gar nichts!

Gerade die Auferstehung ist GENUIN christlich und hat mit antiken Mythen des Werdens und Vergehens nichts zu tun.

Die Taktik ist denkbar einfach:

1. Using Christian terminology to describe pagan traditions,
2. Then remarking on the alleged similarities,
3. And then claiming that Christianity copied from paganism.

http://www.about-jesus.org/paganism.htm

Es ist schauerlich, wie sich Laien an den komplexesten kulturhistorischen Themen vergehen.

Die Auferstehung ist nicht christlich sondern nur von den Römern geklaut. Basta.

zoon politikon
01.04.2012, 17:52
Die Auferstehung ist nicht christlich sondern nur von den Römern geklaut. Basta.

Das ist FALSCH.

"Die griechischen Ausdrücke für „auferstehen“ beziehungsweise „auferwecken“ wurden in der antiken, vom Hellenismus verbreiteten griechischen Literatur nie für das Fortleben der Seele nach dem Tod oder eine Seelenwanderung verwendet, sondern immer für die Wiederbelebung von Scheintoten. Sie tauchen nur sehr selten, meist in Romanen, für die Wiederbelebung von Verstorbenen auf; oft entpuppt sich deren Tod dann ebenfalls als Irrtum und Schein. So schrieb Platon in seinem Werk Politeia von einem Soldaten, der im Krieg gefallen zu sein schien, aber wieder lebendig wurde, als sein Leichnam verbrannt werden sollte.[1]

Demgemäß feierten hellenistische Mysterienkulte eine Wiedergeburt des Lebens nach dem Tod als zyklische Wiederkehr der Kräfte und Rhythmen der Natur, nicht als endgültige Befreiung der Schöpfung vom Tod.

Der Kynismus, ausgehend vom griechischen Philosophen Diogenes (3. Jahrhundert vor Christus), vertrat einen solchen Mysterienkult und verband dabei die Idee einer Weltseele (Stoa) mit Elementen der griechischen Mythologie wie dem Halbgott Herakles. Der Begriff der Auferstehung ist in diesem Zusammenhang unbelegt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehung#Hellenismus

zoon politikon
01.04.2012, 17:55
Nachbar5608


Für die anderen: meine Signatur gibt einen kleinen Einblick in ein schier endloses und interessantes Gebiet.



Wir wissen mittlerweile ALLE, dass du aus welchem Grund auch immer Werbung für die Sekte "Universelles Leben" machst. Soviel zur Verlässlichkeit deiner "Quellen."

Nachbar
01.04.2012, 18:05
Nachbar5609

Wir wissen mittlerweile ALLE, dass du aus welchem Grund auch immer Werbung für die Sekte "Universelles Leben" machst. Soviel zur Verlässlichkeit deiner "Quellen."

Du scheinst tatsächlich ein Lügner zu sein, der notfalls über leichen gehen würde, nur um seine verblödete Ansicht um jeden Preis durchzupeitschen.

Dieses "Universelle Leben" habe ich erstmals von dir vorgetragen bekommen, mir unbekannt, früher wie auch heute. Auch werde ich deren Onlinepräsenz nicht aufsuchen. Inzwischen hast du aber so manchen hier mit diesem "Universellem Leben" in Verbindung gebracht, so ein Ar... mit O.... bist du nämlich.

(So, nun bitte ich die Mods um Nachsicht für den folgenden Teil: )

### die Nachsicht sei Dir gewährt ###

Ich erwarte von dir, deine Beschuldigungen zu untermauern und zu beweisen.
Hinter einem "WIR" wirst du dich nicht mehr verstecken können.

Bulldog
01.04.2012, 18:10
http://www7.pic-upload.de/19.04.11/91vbxlggqahx.jpg

Hasenfest
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

http://kairostheos.blogspot.com/2011/04/hasenfest.html

Jahresendfigur mit Flügel oder so, man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
Vollpfosten-Country BRD :));(


Damit sollen unsere christlichen Wurzeln gezogen werden.
Während man die Kuffnucken und ihren Satanischen Glauben immer mehr hofiert, wird das Christliche immer weiter zurückgedrängt.
Dahinter stecken mal wieder die schwulkommunistischen 68-Ideologen.

zoon politikon
01.04.2012, 18:22
Nachbar5609


Du scheinst tatsächlich ein Lügner zu sein, der notfalls über leichen gehen würde, nur um seine verblödete Ansicht um jeden Preis durchzupeitschen.

Dieses "Universelle Leben" habe ich erstmals von dir vorgetragen bekommen, mir unbekannt, früher wie auch heute. Auch werde ich deren Onlinepräsenz nicht aufsuchen. Inzwischen hast du aber so manchen hier mit diesem "Universellem Leben" in Verbindung gebracht, so ein Ar... mit O.... bist du nämlich.

(So, nun bitte ich die Mods um Nachsicht für den folgenden Teil: )

### editiert ###


Ich erwarte von dir, deine Beschuldigungen zu untermauern und zu beweisen.
Hinter einem "WIR" wirst du dich nicht mehr verstecken können.

PAHH! Deine Drohungen sind so lächerlich wie deine Postings. :rofl:

Deine gepriesenen Seiten "Kirchenopfer" und "Bürger-beobachten-Kirche" sind zweifelsfrei Seiten von UL.

http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/ul.html

Und ständig rufst du andere User dazu auf, diese Sites zu besuchen und sich diesen Quatsch reinzuziehen.

So, nun erwarte ich eine Entschuldigung deinerseits.


In deinem Fall wäre eine Ent-Anonymisierung zu wünschen, um dem Nervenarzt schnelles Eingreifen zu ermöglichen - zum Schutz aller! :))

zoon politikon
01.04.2012, 18:23
Damit sollen unsere christlichen Wurzeln gezogen werden.
Während man die Kuffnucken und ihren Satanischen Glauben immer mehr hofiert, wird das Christliche immer weiter zurückgedrängt.
Dahinter stecken mal wieder die schwulkommunistischen 68-Ideologen.

Richtig! Eine völlig geschichtslose und kulturlose Masse lässt sich besser austauschen.

Casus Belli
01.04.2012, 18:24
Richtig! Eine völlig geschichtslose und kulturlose Masse lässt sich besser austauschen.

Die Wurzeln entfernen, dann stirbt der Baum.

Grenzer
01.04.2012, 18:26
Die Wurzeln entfernen, dann stirbt der Baum.
Ausrotten ,- möt Stumpf ond Stöhl ,- jawollll.. :)

Nachbar
01.04.2012, 18:49
Nachbar5610

PAHH! Deine Drohungen sind so lächerlich wie deine Postings. :rofl:

Deine gepriesenen Seiten "Kirchenopfer" und "Bürger-beobachten-Kirche" sind zweifelsfrei Seiten von UL.

http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/ul.html (http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/ul.html)

Und ständig rufst du andere User dazu auf, diese Sites zu besuchen und sich diesen Quatsch reinzuziehen.

So, nun erwarte ich eine Entschuldigung deinerseits.


In deinem Fall wäre eine Ent-Anonymisierung zu wünschen, um dem Nervenarzt schnelles Eingreifen zu ermöglichen - zum Schutz aller! :))

Auch das ist eine offene Lüge, die jeder sehr leicht wird prüfen können.
Zuletzt, vor einigen Postings, habe ich auf meine Signatur verwiesen, jedoch im Zusammenhang zu den von dir als falsch- und lügenhaftig dargestellten historischen Inhalten.

Kann jeder Mod sofort überprüfen.

Hierzu siehe Post Nr. 75
http://www.politikforen.net/showthread.php?10945 (http://www.politikforen.net/showthread.php?109456-Hasenfest-statt-Ostern-Deutschland-schafft-sich-ab&p=5267510&viewfull=1#post5267510)6-Hasenfest-statt-Ostern-Deutschland-schafft-sich-ab&p=5267510&viewfull=1#post5267510
h ttp://www.politikforen.net/showthread.php?109456-Hasenfest-statt-Ostern-Deutschland-schafft-sich-ab&p=5267510&viewfull=1#post5267510

Hier der Hinweis auf meine Signatur:

"ICH bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten." (griech. Mysterien). -- Benediktinerpater Anselm Grün im ZDF: "Das Christentum kennt die Nächstenliebe, doch kannte der Grieche die Feindes- & Nächstenliebe lange vor dem Christentum" + Das Kreuz ist das älteste angenommene Symbol der Menschheit, nichts Christianisches -

Irratio
01.04.2012, 18:50
Die konsequente Umsetzung laizistischer Prinzipien ist prinzipiell begrüßenswert.

Irratio.

zoon politikon
01.04.2012, 19:06
Nachbar5610


Auch das ist eine offene Lüge, die jeder sehr leicht wird prüfen können.
Zuletzt, vor einigen Postings, habe ich auf meine Signatur verwiesen, jedoch im Zusammenhang zu den von dir als falsch- und lügenhaftig dargestellten historischen Inhalten.

Kann jeder Mod sofort überprüfen.

Hierzu siehe Post Nr. 75
http://www.politikforen.net/showthread.php?10945 (http://www.politikforen.net/showthread.php?109456-Hasenfest-statt-Ostern-Deutschland-schafft-sich-ab&p=5267510&viewfull=1#post5267510)6-Hasenfest-statt-Ostern-Deutschland-schafft-sich-ab&p=5267510&viewfull=1#post5267510
h ttp://www.politikforen.net/showthread.php?109456-Hasenfest-statt-Ostern-Deutschland-schafft-sich-ab&p=5267510&viewfull=1#post5267510

Hier der Hinweis auf meine Signatur:

"ICH bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten." (griech. Mysterien). -- Benediktinerpater Anselm Grün im ZDF: "Das Christentum kennt die Nächstenliebe, doch kannte der Grieche die Feindes- & Nächstenliebe lange vor dem Christentum" + Das Kreuz ist das älteste angenommene Symbol der Menschheit, nichts Christianisches -

Wen willst du hier eigentlich verarschen?

Ganz einfach in der erweiterten Suche nach Nachbar und Signatur suchen und schon erhält man einen bunten Strauß von Aufforderungen, deine bekloppten Sites anzusehen! :D

Nachbar
01.04.2012, 19:09
Nachbar5611

Wen willst du hier eigentlich verarschen?

Ganz einfach in der erweiterten Suche nach Nachbar und Signatur suchen und schon erhält man einen bunten Strauß von Aufforderungen, deine bekloppten Sites anzusehen! :D
Zeige es uns, das wird jeden Mod / Admin interessieren.

Shahirrim
02.04.2012, 06:30
Ich glaube nicht, dass das alleine auf Musel zurückgeht. Die nutzt man nur als Argumentation um das Land schneller zu entchristianisieren!

Alter Stubentiger
02.04.2012, 13:55
Das ist FALSCH.

"Die griechischen Ausdrücke für „auferstehen“ beziehungsweise „auferwecken“ wurden in der antiken, vom Hellenismus verbreiteten griechischen Literatur nie für das Fortleben der Seele nach dem Tod oder eine Seelenwanderung verwendet, sondern immer für die Wiederbelebung von Scheintoten. Sie tauchen nur sehr selten, meist in Romanen, für die Wiederbelebung von Verstorbenen auf; oft entpuppt sich deren Tod dann ebenfalls als Irrtum und Schein. So schrieb Platon in seinem Werk Politeia von einem Soldaten, der im Krieg gefallen zu sein schien, aber wieder lebendig wurde, als sein Leichnam verbrannt werden sollte.[1]

Demgemäß feierten hellenistische Mysterienkulte eine Wiedergeburt des Lebens nach dem Tod als zyklische Wiederkehr der Kräfte und Rhythmen der Natur, nicht als endgültige Befreiung der Schöpfung vom Tod.

Der Kynismus, ausgehend vom griechischen Philosophen Diogenes (3. Jahrhundert vor Christus), vertrat einen solchen Mysterienkult und verband dabei die Idee einer Weltseele (Stoa) mit Elementen der griechischen Mythologie wie dem Halbgott Herakles. Der Begriff der Auferstehung ist in diesem Zusammenhang unbelegt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehung#Hellenismus

Rede ich eigentlich polnisch? Wo habe ich die Griechen genannt? Wer war Augustus? Grieche?

zoon politikon
02.04.2012, 14:05
Rede ich eigentlich polnisch? Wo habe ich die Griechen genannt? Wer war Augustus? Grieche?

:rolleyes:

Falls es dir entfallen sein sollte: die römische Kultur ist griechisch geprägt.

zoon politikon
02.04.2012, 14:05
Nachbar5611

Zeige es uns, das wird jeden Mod / Admin interessieren.

Das kann jeder selbst ganz einfach mit der "erweiterten Suche" machen, ich stell doch nicht noch mehr von deinen Hinweisen ein!

Nachbar
02.04.2012, 14:10
Nachbar5613

Das kann jeder selbst ganz einfach mit der "erweiterten Suche" machen, ich stell doch nicht noch mehr von deinen Hinweisen ein!

Du bist nur ein Lügner, der Dritte grundlos bezichtigt, ohne den Beweis je antreten zu können.
Henryof9 ist sicher erfreut über deinen erneuten Anfall in die Lügenwelt.

Scourge
02.04.2012, 14:15
Damit sollen unsere christlichen Wurzeln gezogen werden.
Während man die Kuffnucken und ihren Satanischen Glauben immer mehr hofiert, wird das Christliche immer weiter zurückgedrängt.
Dahinter stecken mal wieder die schwulkommunistischen 68-Ideologen.

Satanischer Glaube?

Leidest du an Verfolgungswahn? :hihi:

Alter Stubentiger
02.04.2012, 14:52
:rolleyes:

Falls es dir entfallen sein sollte: die römische Kultur ist griechisch geprägt.

Die Himmelfahrt eines Gottes wie Augustus ist genuin römisch und weder griechisch noch christlich.

Bulldog
02.04.2012, 15:14
Satanischer Glaube?

Leidest du an Verfolgungswahn? :hihi:

Nö, eigentlich nicht.#
Aber du scheinst Null Durchblick zu haben.
Schau dir doch mal die entsprechenden Suren und Verse im Koran an.
Der reinste Faschismus. Da ist nichts mit Nächstenliebe oder wenigstens Respekt vor Andersdenkenden, Menschen mit anderem Glauben oder Weltanschauung.
Da wird zur Unterwerfung oder gar Ausrottung von Nichtmuslimen aufgerufen.
Diese Religion ist für mich eindeutig teuflisch, gewalttätig, intolerant und faschistisch.

Scourge
02.04.2012, 15:20
Nö, eigentlich nicht.#
Aber du scheinst Null Durchblick zu haben.
Schau dir doch mal die entsprechenden Suren und Verse im Koran an.
Der reinste Faschismus. Da ist nichts mit Nächstenliebe oder wenigstens Respekt vor Andersdenkenden, Menschen mit anderem Glauben oder Weltanschauung.
Da wird zur Unterwerfung oder gar Ausrottung von Nichtmuslimen aufgerufen.
Diese Religion ist für mich eindeutig teuflisch, gewalttätig, intolerant und faschistisch.

Den Islam kann man doch nicht mit Satanismus gleichsetzen.

Die armen Satanisten mit diesen Bestien zu vergleichen! Unmenschlich sowas! :D

zoon politikon
02.04.2012, 15:34
Die Himmelfahrt eines Gottes wie Augustus ist genuin römisch und weder griechisch noch christlich.

Du machst es auch schon! Du benutzt einen christlichen Begriff um etwas paganes (in seinem Kontext völlig anderes) zu beschreiben um dann zu rufen: Siehste, die haben alles nur geklaut. :rolleyes:

Jesus brauchte auch keinen Senatsbeschluss zur Vergöttlichung.

Das Problem ist immer das was man weglässt! So könnte man auch behaupten, dass jede Party ein Bacchus-Kult wäre.

Efna
02.04.2012, 16:10
Ich habe es schon hundertmal erläutert und es ist ganz einfach:

Da die Mission der Germanen und Slaven und sonstigen Völker (bis auf die Sachsen) recht unblutig und durch Überzeugung geschah, übernahm man die "alten" Feiertage und widmete sie um. Das nennt man Inkulturation.
Man hat die alten Bedeutungen neu aufgeladen mit christlichen Inhalten.
Das Ei symbolisiert ja auch den Anfang des neuen Lebens - so wie mit der Auferstehung der neue Mensch.
Damit konnten sich alle identifizieren.
Wir benutzen in unserer Sprache ja auch römische Lehnwörter und keiner käme auf die Idee, jetzt Jupiter anzubeten. ;)

Allerding gilt das bei Ostern nur für die Bräuche.
Der Termin des Osterfestes ist tatsächlich der Auferstehungstag und Karfreitag der Kreuzigungstag. Jesus wurde am Passahfest gekreuzigt. Der Termin ist also NICHT übernommen, sondern fand tatsächlich so statt.

Weihnachten ist Wintersonnenwende, man weiß nicht, wann Jesus genau geboren wurde und nutzte die starke Symbolik der Sonne, um die Bedeutung Jesu verständlich zu machen.

Du schreibst also nichts neues.
Das ist alles bekannt. Allerdings sind die wenigsten tatsächliche Anhänger germanischer oder slavischer Kulte, schon deshalb, weil es kaum schriftliches darüber gibt und man schlicht nicht weiß, was man da so getrieben hat.
Man kann auch nicht 1500 Jahre Geschichte auslöschen und an Kulte anknüpfen, die schon lange tot sind.
Diese Kulte sind auch nur für die Stammesangehörigen gültig und nicht für Neuheiden, da alle germanischen und slawischen Religionen Primärreligionen waren.
Man kann historische Entwicklungen nicht als "Verfälschungen" bezeichnen.

Und: selbst wenn man da anknüpfen wollte, hätte man doch wieder eine religiöse Gesellschaft mit entsprechenden Regeln und Normen, was vielen nicht in der Konsequenz nicht klar ist.

Die Mission der Germanen ging unblutig von staaten darf ich mal herzlich lachen?

Bulldog
02.04.2012, 16:11
Den Islam kann man doch nicht mit Satanismus gleichsetzen.

Die armen Satanisten mit diesen Bestien zu vergleichen! Unmenschlich sowas! :D

Der Satanismus hat auch nichts mit einem satanischen Glauben zu tun.

Da hast du mich missverstanden.

Pappenheimer
02.04.2012, 16:21
Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
Vivat Hasenfest!

Das war mir jetzt klar dass ein Waehler der Gruenen so etwas toll findet. Claudia Dummbrot Roth hat sicherlich jetzt noch eine feuchte Hose vor Freude.

Scourge
02.04.2012, 16:26
Die Mission der Germanen ging unblutig von staaten darf ich mal herzlich lachen?

Das nennt man auch Realsatire.

Oasenfritz
02.04.2012, 16:30
Ostern in ein heidnisches Fest, welches von den Christen gestohlen wurde. Daß sie es jetzt wieder weggenommen bekommen, ist nur gerecht.

Stimmt!
Ostara hatte mit einem christlichen eierlegenden Hase nix zu tun . Und in den Himmel fuhr der auch nicht..............:no_no:

Oasenfritz
02.04.2012, 16:30
Das war mir jetzt klar dass ein Waehler der Gruenen so etwas toll findet. Claudia Dummbrot Roth hat sicherlich jetzt noch eine feuchte Hose vor Freude.

Da bin ich mir nicht sicher, ob bei der noch was f....wird..............:rolleyes:

Alter Stubentiger
02.04.2012, 16:32
Du machst es auch schon! Du benutzt einen christlichen Begriff um etwas paganes (in seinem Kontext völlig anderes) zu beschreiben um dann zu rufen: Siehste, die haben alles nur geklaut. :rolleyes:

Jesus brauchte auch keinen Senatsbeschluss zur Vergöttlichung.

Das Problem ist immer das was man weglässt! So könnte man auch behaupten, dass jede Party ein Bacchus-Kult wäre.

Natürlich braucht auch Jesus Zeugen die die Himmelfahrt bezeugen. Da ist kein Unterschied zum göttlichen Julius Caesar oder Augustus. Der Unterschied ist daß die Himmelfahrt des Augustus amtlich bestätigt ist. Genau wie viele Wunder und Heilige der katholischen Kirche. Es ist auch belegt daß beide Götter, Julius und Augustus, gelebt haben. Bei Jesus ist nichts belegt.

Ausonius
02.04.2012, 17:12
Das war mir jetzt klar dass ein Waehler der Gruenen so etwas toll findet. Claudia Dummbrot Roth hat sicherlich jetzt noch eine feuchte Hose vor Freude.

Leider gibt es selbst bei den Grünen noch zu viele Christen, siehe vor allem Katrin Göring-Eckart. Das Höschen von Claudia Roth interessiert mich nicht besonders, scheint bei dir ja anders zu sein.

frundsberg
02.04.2012, 17:15
Wenn man hinter die Kulissen schaut sind es nicht die Islam-Heinis, sondern die zionistischen Staaten der Weißen, wo die christlichen Rituale ins Lächerliche gezogen werden. Ich dachte immer, der Islam zwingt die "Christen", ihre Bräuche in Europe mehr und mehr zu verstecken. Das war ein Riesen-Irrtum.

zoon politikon
02.04.2012, 17:25
Die Mission der Germanen ging unblutig von staaten darf ich mal herzlich lachen?

Du darfst auch ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen. Deine romantischen Vorstellungen der kühnen Heiden, die sich gegen die pöhsen Missionare wehren, weil die ihre schöne Kultur zerstören wollen, kannst du langsam mal revidieren.

zoon politikon
02.04.2012, 17:27
Leider gibt es selbst bei den Grünen noch zu viele Christen, siehe vor allem Katrin Göring-Eckart. Das Höschen von Claudia Roth interessiert mich nicht besonders, scheint bei dir ja anders zu sein.

Ja, leider, leider gibt es noch zuviele steuerzahlende Christen, die den Grünen ihre politischen Irrsinnsideen finanzieren müssen. Lasst euch doch von den konfessionslosen H4-Ossis alimentieren und eure Bereichererschätzchen gleich mit.

DAS wäre konsequent. Aber das Geld der Christen nehmen die Grünen natürlich gern. Pfffff....

zoon politikon
02.04.2012, 17:30
Natürlich braucht auch Jesus Zeugen die die Himmelfahrt bezeugen. Da ist kein Unterschied zum göttlichen Julius Caesar oder Augustus. Der Unterschied ist daß die Himmelfahrt des Augustus amtlich bestätigt ist. Genau wie viele Wunder und Heilige der katholischen Kirche. Es ist auch belegt daß beide Götter, Julius und Augustus, gelebt haben. Bei Jesus ist nichts belegt.

Es gibt für etliche antike Personen eine wesentlich schlechtere Quellenlage als für Jesus, ich kenne keinen Historiker, der die Existenz des historischen Jesus anzweifelt, dazu gibt es zuviele Quellen. Selbst der kirchenhassende Gerd Lüdemann ist von der Existenz Jesu überzeugt.

Jesus brauchte keine Zeugen! Die waren halt einfach da.

zoon politikon
02.04.2012, 17:31
Das nennt man auch Realsatire.

Das nennt man differenziertes Geschichtsbild. Euer ahistorischer Unsinn ist einfach für die meisten germanischen Stämme nicht belegt, sondern im Gegenteil, es wird eine friedliche Mission bezeugt.

elas
02.04.2012, 17:36
Die spinnen Alle! Wer nach Deutschland kommt, hat Ostern zu feiern.
Hat sich anzupassen. Ansonsten darf er wieder gehen.

Jetzt warte ich nur noch auf den Tag, wo mir so ein Idiot in die Quere kommt und was von Hasenfesten quasselt! :bat:

In diesem Sinne:

19895


Andererseits......wer weiss heute noch was Ostern ist?
Die christlichen Feste sind weitgehend sinnentleert.....weil kein Mensch mehr an Gott glaubt.

Da ist es doch wurscht ob Ostern oder Hasenfest.

Insofern sind uns auch hier die Moslems voraus (bzw. hinterher).......sie glauben noch an ihren Allahullalla

Pappenheimer
02.04.2012, 17:37
Leider gibt es selbst bei den Grünen noch zu viele Christen, siehe vor allem Katrin Göring-Eckart.

Diesen Satz nehme ich dir voll ab. Ich bin mir sicher dass ihr auch diese Christen bald mit euren vergoetterten Tuerken ersetzen werdet. Immerhin setzt ihr euch ja auch staendig fuer einen Islamunterricht in deutschen Schulen ein. Und komm jetzt bitte nicht wieder mit Floskeln wie du bist gegen Religionen.


Das Höschen von Claudia Roth interessiert mich nicht besonders, scheint bei dir ja anders zu sein.

Ich kann leider euren extrem schlechten Geschmack was Frauen betrifft nicht teilen. Wenn ich Roth, Kuenast und die anderen verlausten Politikerinnen der Gruenen sehe habe ich allenfalls Brechreiz uebrig.

Ausonius
02.04.2012, 17:42
Diesen Satz nehme ich dir voll ab. Ich bin mir sicher dass ihr auch diese Christen bald mit euren vergoetterten Tuerken ersetzen werdet. Immerhin setzt ihr euch ja auch staendig fuer einen Islamunterricht in deutschen Schulen ein. Und komm jetzt bitte nicht wieder mit Floskeln wie du bist gegen Religionen.


Ich bin Atheist und eigentlich dafür, dass es nur noch Ethikunterricht gibt, indem man nebenbei über die großen Weltreligionen informiert wird. Es sollte aber keinen konfessionellen Unterricht geben, ergo auch keinen Islamunterricht.



Ich kann leider euren extrem schlechten Geschmack was Frauen betrifft nicht teilen. Wenn ich Roth, Kuenast und die anderen verlausten Politikerinnen der Gruenen sehe habe ich allenfalls Brechreiz uebrig.

Wir haben auch solche Schnuckelchen:
http://www.google.de/imgres?q=agnes+krumwiede&um=1&hl=de&sa=N&biw=1680&bih=904&tbm=isch&tbnid=HQXgrpTOpHTMEM:&imgrefurl=http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/neue-abgeordnete/seite-18&docid=M8bSwV_3BzK4wM&imgurl=http://images.zeit.de/politik/deutschland/2009-10/mdb-2009/agnes-krumwiede.jpg&w=540&h=304&ei=E9Z5T4f7CcvLsgb5vuXBBA&zoom=1&iact=rc&dur=431&sig=116639085512921157482&page=1&tbnh=155&tbnw=207&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=140&ty=82

Wenn ich mir so überlege - ist es in eurem politischen Lager nicht besonders schlecht mit Frauen überhaupt bestellt?
Aber mir ist das auch nicht so wichtig. Viele Politiker sind nicht sehr attraktiv, sie sollen ja auch mit anderen Sachen punkten.

Pappenheimer
02.04.2012, 17:57
Ich bin Atheist und eigentlich dafür, dass es nur noch Ethikunterricht gibt, indem man nebenbei über die großen Weltreligionen informiert wird. Es sollte aber keinen konfessionellen Unterricht geben, ergo auch keinen Islamunterricht.

Da sind wir ja mal einer Meinung. Allerdings wirst du wohl bei den Gruenen recht viel Gegenwind ernten.


Wir haben auch solche Schnuckelchen:
http://www.google.de/imgres?q=agnes+krumwiede&um=1&hl=de&sa=N&biw=1680&bih=904&tbm=isch&tbnid=HQXgrpTOpHTMEM:&imgrefurl=http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/neue-abgeordnete/seite-18&docid=M8bSwV_3BzK4wM&imgurl=http://images.zeit.de/politik/deutschland/2009-10/mdb-2009/agnes-krumwiede.jpg&w=540&h=304&ei=E9Z5T4f7CcvLsgb5vuXBBA&zoom=1&iact=rc&dur=431&sig=116639085512921157482&page=1&tbnh=155&tbnw=207&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=140&ty=82

Huebsch, allerdings sind die meisten Frauen lachend huebsch anzuschauen. Dann sieh mal zu dass mehr von solchen Frauen in der Parteispitze zu sehen sind denn ich wette dass Claudia Roth und Renate Kuenast fuer potentielle Neumitglieder wie Mottenpulver wirken.


Wenn ich mir so überlege - ist es in eurem politischen Lager nicht besonders schlecht mit Frauen überhaupt bestellt?
Aber mir ist das auch nicht so wichtig. Viele Politiker sind nicht sehr attraktiv, sie sollen ja auch mit anderen Sachen punkten.

Ich habe kein politisches Lager, ich wuerde mich nie dem Zwang einer Partei unterwerfen. Das was ich hier von mir gebe ist meine ganz persoenliche Meinung. Es gibt allerdings Parteien dessen Interessen ich etwas mehr teile, NPD und Gruene sind das aber ganz bestimmt nicht.

Scourge
02.04.2012, 18:07
Das nennt man differenziertes Geschichtsbild. Euer ahistorischer Unsinn ist einfach für die meisten germanischen Stämme nicht belegt, sondern im Gegenteil, es wird eine friedliche Mission bezeugt.

Der Frieden des Schwertes nicht wahr?

Skaramanga
02.04.2012, 18:33
http://img166.imageshack.us/img166/2323/osterhasenx5.jpg

Im übrigen: Hasen sind haram. Vergebliche Liebes-Musel-Arschleck-Müh.

Widder58
02.04.2012, 18:39
der Versuchsballon wurde schon mit mehreren Sachen versucht ,eine linksfaschistische New World Order Sprache, a la 1984, zu schaffen, Neger bleibt Neger, Zigeuner bleibt Zigeuner, Eskimo bleibt Eskimo , Ostern bleibt Ostern , Weihnachten bleibt Weihanchten usw. usw. usw.


Den EX-DDR Leuten ist dies alles schon bekannt, hat wohl FDJ Murkel und der Polen Pastor aus der Zone mit gebracht?

Also "Erdmöbel" find ich schon schön, das klingt so als könnte man sich damit unter der Erde häuslich einrichten...

zoon politikon
02.04.2012, 18:47
Der Frieden des Schwertes nicht wahr?

Nö.

http://books.google.de/books?id=CgS7kYqZ_ZEC&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false

Ich kann aber nicht erwarten, dass man sich tatsächlich mit der Faktenlage auseinandersetzt, bevor man seinen Senf dazugibt...

ursula
02.04.2012, 19:23
es kann doch den musels egal sein - wir feiern im ursinne nicht christlich sondern ´heidnisch`.https://lh3.googleusercontent.com/-YNmZjh4vf4o/TX6nFyLZ8wI/AAAAAAAAALQ/RzY9QLCeI6M/dofgt___ostara__s_maiden_by_artoftheempath.jpg

FranzKonz
02.04.2012, 19:30
Wenn man hinter die Kulissen schaut sind es nicht die Islam-Heinis, sondern die zionistischen Staaten der Weißen, wo die christlichen Rituale ins Lächerliche gezogen werden. Ich dachte immer, der Islam zwingt die "Christen", ihre Bräuche in Europe mehr und mehr zu verstecken. Das war ein Riesen-Irrtum.

Das alles ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Wenn's im Frühling schönes Wetter gibt, wenn die Buchen ihr frisches Grün zeigen, dann wird gefeiert.

Nachbar
02.04.2012, 19:36
Nachbar5614

es kann doch den musels egal sein - wir feiern im ursinne nicht christlich sondern ´heidnisch`.https://lh3.googleusercontent.com/-YNmZjh4vf4o/TX6nFyLZ8wI/AAAAAAAAALQ/RzY9QLCeI6M/dofgt___ostara__s_maiden_by_artoftheempath.jpg
So ist es und nicht anders. Und beachte, wenn schon die sog. Christianer als Teil des eur. Volkes sich so abartig verhalten (Zoo lügt ja immer offener, siehe weiter oben meine Postings), dann kannst du dir vorstellen, mit welcher Mentalität sich der eur. Mensch, nicht der eur. Christianer, da inhaltsnah, sondern der eur. Mensch sich demnächst auseinanderzusetzen haben wird.

Frei nach dem Motto:


Back hinter dem Mond, back zur christianischen Mitternacht islamischer Prägung.


Hier ein modernes Paradigma christianischer Intoleranz aus dem heiligen Land, welches christianisch besetzt.

Seitdem ward KEIN Sokrátes mehr geboren, KEIN Sólon, KEIN Pythagóras, KEIN Demosthénes, KEIN Epikur, KEIN Archimédes, KEIN Diogénes, KEINE Sapphó, KEINE Hypatia:

"Sofort aus dem Verkehr ziehen"
http://www.n-tv.de/panorama/Kirche-laesst-Filmszene-verbieten-article435954.html
h ttp://www.n-tv.de/panorama/Kirche-laesst-Filmszene-verbieten-article435954.html

Efna
02.04.2012, 22:52
Du darfst auch ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen. Deine romantischen Vorstellungen der kühnen Heiden, die sich gegen die pöhsen Missionare wehren, weil die ihre schöne Kultur zerstören wollen, kannst du langsam mal revidieren.

Es waren nicht nur Missionare sondern auch das fränkischen Heere die das Christentum in unseren Breitengraden verbreiteten und das war nicht wie du sagst friedlich.

Gryphus
02.04.2012, 22:54
Du darfst auch ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen. Deine romantischen Vorstellungen der kühnen Heiden, die sich gegen die pöhsen Missionare wehren, weil die ihre schöne Kultur zerstören wollen, kannst du langsam mal revidieren.

Also die Sachsen nahmen das Christentum nun wirklich nicht gerade auf friedlichem Wege an.

Efna
02.04.2012, 22:57
es kann doch den musels egal sein - wir feiern im ursinne nicht christlich sondern ´heidnisch`.https://lh3.googleusercontent.com/-YNmZjh4vf4o/TX6nFyLZ8wI/AAAAAAAAALQ/RzY9QLCeI6M/dofgt___ostara__s_maiden_by_artoftheempath.jpg

Richtig, im heidnischen Sinne feier ich es auch.

JensVandeBeek
02.04.2012, 23:01
Noch eine Woche bis zum "Hasenfest".

Du kramst ein Jahr alter Strang raus, um wir uns gemeinsam aufregen zu können ?

Shahirrim
02.04.2012, 23:02
Richtig, im heidnischen Sinne feier ich es auch.

Mit Ostaria? Da kann ich dir ja durchaus eine gute Kenntnis bescheinigen, in Teilen sogar besser als meine! Aber ich habe noch nie einen Linken erlebt, der diese Feste feiert.

Efna
02.04.2012, 23:05
Mit Ostaria? Da kann ich dir ja durchaus eine gute Kenntnis bescheinigen, in Teilen sogar besser als meine! Aber ich habe noch nie einen Linken erlebt, der diese Feste feiert.

ich kenne einige Linke die auch Heiden sind, Heidentum ist nicht politisch.

Shahirrim
02.04.2012, 23:12
ich kenne einige Linke die auch Heiden sind, Heidentum ist nicht politisch.

Ja aber viele sehen das als "vorbelastet"!


Ich persönlich sehe das als biblischer Fundamentalist ;) so: Heiden sind für mich Menschen, die Jesus nicht kennenlernen konnten. Deswegen gibt es "Neu-Heiden" eiegentlich nicht. Und sie sind nicht automatisch verloren, sondern werden von Gott nach ihrem Leben beurteilt. Deswegen weigere ich mich, z. B. Arminius als Verdammmten zu betrachten und habe durchaus Sympatien für den Glauben unserer Vorfahren. So lange bis das Christentum zu uns kam. Danach lege ich strengere Maßstäbe an, wer zum Beispiel jetzt eine Rückkehr dazu fordert, hat keine Chance bei mir, obwohl man mir manchmal meine Sympatien für bestimmte heidnische Sachen ansehen kann.

Gryphus
02.04.2012, 23:26
Ja aber viele sehen das als "vorbelastet"!


Ich persönlich sehe das als biblischer Fundamentalist ;) so: Heiden sind für mich Menschen, die Jesus nicht kennenlernen konnten. Deswegen gibt es "Neu-Heiden" eiegentlich nicht. Und sie sind nicht automatisch verloren, sondern werden von Gott nach ihrem Leben beurteilt. Deswegen weigere ich mich, z. B. Arminius als Verdammmten zu betrachten und habe durchaus Sympatien für den Glauben unserer Vorfahren. So lange bis das Christentum zu uns kam. Danach lege ich strengere Maßstäbe an, wer zum Beispiel jetzt eine Rückkehr dazu fordert, hat keine Chance bei mir, obwohl man mir manchmal meine Sympatien für bestimmte heidnische Sachen ansehen kann.

Rein von meiner emotionalen Verbundenheit her hätte ich schon längst angefangen Svarog und Perun zu verehren und ihnen in Waldhainen Honigkuchen zu opfern, aber mein Verstand hält mich davon zurück. Er ist es aber auch, der mich dazu zwingt, am 25. Dezember allen mitzuteilen, dass Sol Invictus geboren ist (das und die Tatsache, dass man Weihnachten in meiner Konfession am 7. Januar feiert). :D

Paul Felz
02.04.2012, 23:38
Also die Sachsen nahmen das Christentum nun wirklich nicht gerade auf friedlichem Wege an.

Die Friesen gar nicht.

Gryphus
02.04.2012, 23:43
Die Friesen gar nicht.

Die Ostslawen auch nur bedingt. Wir feiern bis heute heidnische Feste in so ziemlich der selben Art und Weise wie unsere Vorfahren. Byzantinische Reisende waren oft geschockt von der inkonsequenten Christianisierung Russlands und sagten den Russen einen Doppelglauben nach. Mein Lieblingsfeiertag ist z.B der hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Masleniza

Am Ende wird immer eine Strohpupe verbrannt um den Anbruch des Frühlings zu feiern.

Berwick
03.04.2012, 03:24
Mit Ostaria? Da kann ich dir ja durchaus eine gute Kenntnis bescheinigen, in Teilen sogar besser als meine! Aber ich habe noch nie einen Linken erlebt, der diese Feste feiert.

Ostaria?

Heißt die Frau nicht Ostara - oder Eostre?

zoon politikon
03.04.2012, 05:49
Also die Sachsen nahmen das Christentum nun wirklich nicht gerade auf friedlichem Wege an.

Das habe ich auch nie behauptet. ;)

Allerdings gibt es außer den Sachsen noch etliche andere germanische Stämme, wie die Angelsachen und die Franken z.B., bei denen die Mission friedlich und sehr wohl aufgrund von Überzeugung geschah. Quelle habe ich eingestellt.

Paul Felz
03.04.2012, 09:45
Die Ostslawen auch nur bedingt. Wir feiern bis heute heidnische Feste in so ziemlich der selben Art und Weise wie unsere Vorfahren. Byzantinische Reisende waren oft geschockt von der inkonsequenten Christianisierung Russlands und sagten den Russen einen Doppelglauben nach. Mein Lieblingsfeiertag ist z.B der hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Masleniza

Am Ende wird immer eine Strohpupe verbrannt um den Anbruch des Frühlings zu feiern.

Ist bei uns ähnlich. Wir verbrennen Touristen.

Alter Stubentiger
03.04.2012, 13:39
Es gibt für etliche antike Personen eine wesentlich schlechtere Quellenlage als für Jesus, ich kenne keinen Historiker, der die Existenz des historischen Jesus anzweifelt, dazu gibt es zuviele Quellen. Selbst der kirchenhassende Gerd Lüdemann ist von der Existenz Jesu überzeugt.

Jesus brauchte keine Zeugen! Die waren halt einfach da.

Es gibt keine einzige historische Quelle die die Existenz Jesi belegt. Historiker gehen wohlwollend von der Existenz Christi aus. Das ist sehr freundlich gegenüber der Christenheit. Aber wenn man ehrlich ist so ist dies zutiefst unwissenschaftlich.

Auch bei der Himmelfahrt des Augustus habe ich einen Zeugen genannt. Der war auch einfach da. Der Senat hat die Aussage für glaubwürdig befunden. ür solche amtlich bestätigten Wahrheiten ist die Kirche ja auch berühmt und mehr als berüchtigt.

Shahirrim
03.04.2012, 14:23
Ostaria?

Heißt die Frau nicht Ostara - oder Eostre?

Gut aufgepasst! :top:

Efna
03.04.2012, 14:26
Das habe ich auch nie behauptet. ;)

Allerdings gibt es außer den Sachsen noch etliche andere germanische Stämme, wie die Angelsachen und die Franken z.B., bei denen die Mission friedlich und sehr wohl aufgrund von Überzeugung geschah. Quelle habe ich eingestellt.

Von den Angelsachsen allerdings starben einige Bastarde weil sie das Christentum verbreiten wollten wie Bonifatius oder Edmund von Ostanglia....

Shahirrim
03.04.2012, 14:33
Von den Angelsachsen allerdings starben einige Bastarde weil sie das Christentum verbreiten wollten wie Bonifatius oder Edmund von Ostanglia....

Bonifatius Mord war doch ganz sicher eine False Flag Aktion, um endlich das Friesenland zu besetzen!

Efna
03.04.2012, 14:36
Bonifatius Mord war doch ganz sicher eine False Flag Aktion, um endlich das Friesenland zu besetzen!

Ich bewundere die Mörder Bonifatius, das einzigste was ich bedauere das er nicht viel früherum die Ecke gebracht wurden ist..

Shahirrim
03.04.2012, 14:38
Ich bewundere die Mörder Bonifatius, das einzigste was ich bedauere das er nicht viel früherum die Ecke gebracht wurden ist..

Etwa bei der Donar-Eiche?

Efna
03.04.2012, 14:40
Etwa bei der Donar-Eiche?

Viel früher, zu den Zeitpunkt wo er zum ersten mal den Rhein überquert.

zoon politikon
03.04.2012, 15:07
Es gibt keine einzige historische Quelle die die Existenz Jesi belegt. Historiker gehen wohlwollend von der Existenz Christi aus. Das ist sehr freundlich gegenüber der Christenheit. Aber wenn man ehrlich ist so ist dies zutiefst unwissenschaftlich.

Auch bei der Himmelfahrt des Augustus habe ich einen Zeugen genannt. Der war auch einfach da. Der Senat hat die Aussage für glaubwürdig befunden. ür solche amtlich bestätigten Wahrheiten ist die Kirche ja auch berühmt und mehr als berüchtigt.

Wir haben immerhin 4 Evangelien (und ein paar apokryphe noch dazu), etliche Briefe, die Apostelgeschichte und einige außerchristliche Quellen. Allein die Existenz des Christentum ist Beweis für die Existenz Jesu! Das ist nun mal so bei Stifterreligionen.
Dass du Historikern Unwissenschaftlichkeit unterstellst, kann man nur durch ideologische Verbohrtheit begründen. Die Quellenlage ist völlig ausreichend, um die Historizität Jesu als gesichert anzunehmen. Das ist der WISSENSCHAFTLICHE Konsens.

zoon politikon
03.04.2012, 15:10
Ich bewundere die Mörder Bonifatius, das einzigste was ich bedauere das er nicht viel früherum die Ecke gebracht wurden ist..

Deine ideologische gefärbte Sicht könnte sich durch die Lektüre meiner genannten Quelle ändern - aber das willst du sicher nicht.

Vergiss doch mal diese romantisierenden Vorstellungen und diskutiere anhand von Quellen. LIES doch einfach mal ein Fachbuch zum Thema, das bringt echt weiter.

cajadeahorros
03.04.2012, 15:30
(...)Das ist der WISSENSCHAFTLICHE Konsens.

Dem sogar absolute Gegner der Amtskirchen und Atheisten vollumfänglich zustimmen.

(Wohingegen dieser komische Bultmann doch glaube ich sogar als Theologe Jesus lieber als schönen Mythos sehen wollte?)

Alter Stubentiger
03.04.2012, 15:43
Wir haben immerhin 4 Evangelien (und ein paar apokryphe noch dazu), etliche Briefe, die Apostelgeschichte und einige außerchristliche Quellen. Allein die Existenz des Christentum ist Beweis für die Existenz Jesu! Das ist nun mal so bei Stifterreligionen.
Dass du Historikern Unwissenschaftlichkeit unterstellst, kann man nur durch ideologische Verbohrtheit begründen. Das ist der WISSENSCHAFTLICHE Konsens.

Die 4 Evangelien wurden ausgewählt aus einer Vielzahl von Evangelien. Es wurden die ausgewählt die beim Volk gut ankamen. Das es 4 sind die ausgewählt wurden ist kein Zufall. Mystischer Zahlenglaube war der Grund dafür daß es 4 sein mußten. Tolle Beweise! Also wirklich.......

Gerade du sprichst von ideologischer Verbohrtheit?
Die Quellenlage ist völlig ausreichend, um die Historizität Jesu als gesichert anzunehmen.

Schön wie du mit Worten spielst. "Gesichert anzunehmen". Klingt mindestens genauso gut wie "meistens immer".

Shahirrim
03.04.2012, 15:48
Viel früher, zu den Zeitpunkt wo er zum ersten mal den Rhein überquert.

Missionieren finde ich vollkommen in Ordnung, seinen Hass auf alle Eichen hingegen nicht! Bin eher naturverbunden. Außerdem war er Papsthörig.

Gryphus
03.04.2012, 15:49
Das habe ich auch nie behauptet. ;)

Allerdings gibt es außer den Sachsen noch etliche andere germanische Stämme, wie die Angelsachen und die Franken z.B., bei denen die Mission friedlich und sehr wohl aufgrund von Überzeugung geschah. Quelle habe ich eingestellt.

Habe erst später einen deiner vorangegangenen Beiträge gelesen, wo du ausdrücklich gesagt hast, dass eben die Sachsen nicht friedlich missioniert wurden. Tut mir leid.

Sterntaler
03.04.2012, 15:51
das der Antichrist mit Tanzen an die Ermordung Jesus den höchsten Feiertag untergraben wollen ist auch klar.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article106151935/Mit-Kofferradio-gegen-Karfreitags-Tanzverbot.html



Weil Ostern stille Feiertage sind, sind öffentliche Veranstaltungen untersagt. Das ärgert gerade junge Menschen, die nicht in die Discos und Clubs dürfen. Sie wollen dagegen protestieren. Von Bastian Rothe


geht in die gleiche Richtung.

Efna
03.04.2012, 15:58
das der Antichrist mit Tanzen an die Ermordung Jesus den höchsten Feiertag untergraben wollen ist auch klar.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article106151935/Mit-Kofferradio-gegen-Karfreitags-Tanzverbot.html





geht in die gleiche Richtung.

Jesus Christus wurde nicht ermordet, davon abgesehen schon gar nicht an den Tag und zumindestens meine Schwester feiert auch eine Gartenparty am Freitag wenn es schönes wetter wird. Wollt ihr uns das verbieten?

Efna
03.04.2012, 15:59
Missionieren finde ich vollkommen in Ordnung, seinen Hass auf alle Eichen hingegen nicht! Bin eher naturverbunden. Außerdem war er Papsthörig.

Ich mag keine Missionare egal welcher Religion.

zoon politikon
03.04.2012, 17:14
Dem sogar absolute Gegner der Amtskirchen und Atheisten vollumfänglich zustimmen.

(Wohingegen dieser komische Bultmann doch glaube ich sogar als Theologe Jesus lieber als schönen Mythos sehen wollte?)

Danke.

Naja, Bultmann war eher der große Entmythologisierer.

zoon politikon
03.04.2012, 17:26
Ich mag keine Missionare egal welcher Religion.

Ohne Missionare würde es Millionen Menschen in der 3.Welt wesentlich schlecher gehen. Ich habe noch von keinem vergleichbaren Einsatz von Heiden gehört, der sich z.B. mit Brot für die Welt oder der Christoffel-Blindenmission messen könnte. Auch haben Missionare von vielen Völkern überhaupt erst deren Kultur und Sprache aufgezeichnet, die man heute vergessen hätte. Gerade die frühen Missionare waren die ersten Ethnologen.

Efna
03.04.2012, 17:28
Ohne Missionare würde es Millionen Menschen in der 3.Welt wesentlich schlecher gehen. Ich habe noch von keinem vergleichbaren Einsatz von Heiden gehört, der sich z.B. mit Brot für die Welt oder der Christoffel-Blindenmission messen könnte. Auch haben Missionare von vielen Völkern überhaupt erst deren Kultur und Sprache aufgezeichnet, die man heute vergessen hätte. Gerade die frühen Missionare waren die ersten Ethnologen.

Achso der Indianer in Amazones hatte wohl keine Kultur, Kultur haben wahrscheinlich nur Leute die vor euren monotheistischen Götzen kriechen...

zoon politikon
03.04.2012, 17:36
Die 4 Evangelien wurden ausgewählt aus einer Vielzahl von Evangelien. Es wurden die ausgewählt die beim Volk gut ankamen. Das es 4 sind die ausgewählt wurden ist kein Zufall. Mystischer Zahlenglaube war der Grund dafür daß es 4 sein mußten. Tolle Beweise! Also wirklich.......

Gerade du sprichst von ideologischer Verbohrtheit?
Die Quellenlage ist völlig ausreichend, um die Historizität Jesu als gesichert anzunehmen.

Schön wie du mit Worten spielst. "Gesichert anzunehmen". Klingt mindestens genauso gut wie "meistens immer".

Es wurden die ausgewählt, wo das Wichtigste drinstand - und davon gleich 4(!!!!)! Es ist ja immer dasselbe Thema. Es würde gar keine Evangelien geben, hätte dieser Jesus nicht existiert! Wir können ja sogar als echte Jesusworte bezeichnete Textstellen feststellen. Dazu gibt es die Echtheitkriterien der Exegeten.

Mystischer Zahlenglaube hat bei der Kanonbildung meines Wissens keine Rolle gespielt. Kannst du das beweisen?

Und nur zu deiner Info: bis 400 n.Chr. auf jeden Fall und dann sicher noch 100 Jahre geisterten die apokryphen Evangelien in den Gemeinden herum.

"Trotz der nur kurzen Zeit des öffentlichen Wirkens Jesu gibt es also von ihm mehr frühe Überlieferungen als von den meisten antiken Persönlichkeiten.[4] Die älteste noch erhaltene biographische Darstellung z.B. von Augustus wurde ein Jahrhundert nach dessen Tod geschrieben; bei Mohammed liegen zwei Jahrhunderte dazwischen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_(Buch)

"Als gesichert anzunehmen" ist ein korrekter Terminus der Geschichtswissenschaft im Bezug auf antike Persönlichkeiten und Ereignisse, von denen wir z.B. nur indirekte Zeugnisse besitzen.

Gryphus
03.04.2012, 17:36
Es gibt keine einzige historische Quelle die die Existenz Jesi belegt. Historiker gehen wohlwollend von der Existenz Christi aus. Das ist sehr freundlich gegenüber der Christenheit. Aber wenn man ehrlich ist so ist dies zutiefst unwissenschaftlich.

Es gibt mehr Hinweise auf die Existenz von Jesus Christus als auf die von Alexander dem Großen. Es ist auch wesentlich wahrscheinlicher, dass es eine historische Person Christi gegeben hat, als dass die Leute vor 2000 Jahren sich all die Geschichten um ihn einfach aus den Fingern gesogen haben. Anzunehmen eine solche Person hätte nicht gelebt ist schlicht historisch unrealistisch und ist nur aus antichristlich-ideologischen Gründen so beliebt. Der Historiker Will Durant hat bei der Behandlung der Kulturgeschichte Judäas zu Zeiten des Römischen Reiches einige interessante Dinge zu dem Thema geschrieben.

zoon politikon
03.04.2012, 17:41
Achso der Indianer in Amazones hatte wohl keine Kultur, Kultur haben wahrscheinlich nur Leute die vor euren monotheistischen Götzen kriechen...

Ich habe große Sympathien für diese Volksstämme, aber leider unterliegen auch sie der Zeit und wohnen nicht im geschichtlichen Vakuum.

Naja, wenn Analphabetismus, Kindsmord, medizinische Kenntnisfreiheit, Stammeskriege usw. als lobenswerte Kultur angesehen werden... Bitte.

Ich hasse diese verkitschten Vorstellung über die edlen Wilden, die gibt es nicht, maximal bei Karl May, und das ist mal echter positiver Rassismus.

zoon politikon
03.04.2012, 17:43
Jesus Christus wurde nicht ermordet, davon abgesehen schon gar nicht an den Tag und zumindestens meine Schwester feiert auch eine Gartenparty am Freitag wenn es schönes wetter wird. Wollt ihr uns das verbieten?

Du kannst auch auf dem Grab deiner Oma tanzen.

Kimyager
03.04.2012, 17:46
In der verfilmten Biographie Che Guevaras gibt es folgende Szene..

Ort: Eine RKK-Station im tiefsten brasilianischen Urwald.
Die Eingeborenenen mussten für die Geistlichen schwer arbeiten und sich mit den von den Christen mitgebrachten Krankheiten herumschlagen.
Gutes Essen bekam nur, wer am Tischgebet teilnahm.

Efna
03.04.2012, 17:50
Es gibt mehr Hinweise auf die Existenz von Jesus Christus als auf die von Alexander dem Großen. Es ist auch wesentlich wahrscheinlicher, dass es eine historische Person Christi gegeben hat, als dass die Leute vor 2000 Jahren sich all die Geschichten um ihn einfach aus den Fingern gesogen haben. Anzunehmen eine solche Person hätte nicht gelebt ist schlicht historisch unrealistisch und ist nur aus antichristlich-ideologischen Gründen so beliebt. Der Historiker Will Durant hat bei der Behandlung der Kulturgeschichte Judäas zu Zeiten des Römischen Reiches einige interessante Dinge zu dem Thema geschrieben.

Man weiss über Alexander den Grossen durchaus mehr als über Jesus. Man geht zwar heute davon aus das Jesus eine historische Person ist, aber über seine Persönlichkeit weiss man gar nichts, und die evangelien im historischen Sinne sind unglaubwürdig. Sie waren letztendlich auch Propaganda seiner Anhänger.

Nachbar
03.04.2012, 17:55
Nachbar5617

Man weiss über Alexander den Grossen durchaus mehr als über Jesus. Man geht zwar heute davon aus das Jesus eine historische Person ist, aber über seine Persönlichkeit weiss man gar nichts, und die evangelien im historischen Sinne sind unglaubwürdig. Sie waren letztendlich auch Propaganda seiner Anhänger.

Nein, Efna, den Jesus, der uns hier vorgegaukelt wird, den hat es nicht gegeben.
Araber namens Jesus hat es sicher gegeben, genau so wie es heute Männder namens Ali und Frank sowie Abdulah gibt.

Im übrigen kommt die Betitelung "Christus" aus der Praxis der klassischen griechischen Religion (das sollte genügen an Information, mehr ist nicht nötig)

Gryphus
03.04.2012, 18:32
(...)


Man weiss über Alexander den Grossen durchaus mehr als über Jesus.

Aufmerksamer lesen. Ich habe geschrieben es gäbe mehr Hinweise auf seine Existenz, nicht dass man über seine Persönlichkeit mehr Informationen hätte.


Man geht zwar heute davon aus das Jesus eine historische Person ist, aber über seine Persönlichkeit weiss man gar nichts, und die evangelien im historischen Sinne sind unglaubwürdig. Sie waren letztendlich auch Propaganda seiner Anhänger.

Es geht erstmal gar nicht um Glaubwürdigkeit, sondern darum, dass sie Zeugnis von seiner Existenz und seinem Wirken ablegen.

Efna
03.04.2012, 18:44
Ich habe große Sympathien für diese Volksstämme, aber leider unterliegen auch sie der Zeit und wohnen nicht im geschichtlichen Vakuum.

Naja, wenn Analphabetismus, Kindsmord, medizinische Kenntnisfreiheit, Stammeskriege usw. als lobenswerte Kultur angesehen werden... Bitte.

Ich hasse diese verkitschten Vorstellung über die edlen Wilden, die gibt es nicht, maximal bei Karl May, und das ist mal echter positiver Rassismus.

Ich habe nie gesagt das dort alles bunt und schön, sondern das es nicht so war das erst die Christen dort Kultur hinbrachten und die Menschen vorher kulturlose Barbaren waren. Die Indianer die noch im Dschungel leben mögen die Missionare überhaupt nicht und teilweise weisse überhaupt nicht. Das hat sicher seine Gründe. Indianer die ihre Kultur aufgaben und die der Eroberer annahmen leben heute am Rande der Gesellschaft. Allmählich allerdings erwacht ein Indianisches Selbstbewusstsein wieder bzum Leben. Sowohl bei den Integrierten Indianern wie auch bei denen die noch ihr uresprüngliches Leben führen.

Efna
03.04.2012, 18:45
Aufmerksamer lesen. Ich habe geschrieben es gäbe mehr Hinweise auf seine Existenz, nicht dass man über seine Persönlichkeit mehr Informationen hätte.



Es geht erstmal gar nicht um Glaubwürdigkeit, sondern darum, dass sie Zeugnis von seiner Existenz und seinem Wirken ablegen.

Über das leben über Jesus weiss man nicht viel.

zoon politikon
03.04.2012, 18:53
Man weiss über Alexander den Grossen durchaus mehr als über Jesus. Man geht zwar heute davon aus das Jesus eine historische Person ist, aber über seine Persönlichkeit weiss man gar nichts, und die evangelien im historischen Sinne sind unglaubwürdig. Sie waren letztendlich auch Propaganda seiner Anhänger.

Sie waren keine "Propaganda"... Sie wurden aus dem Glauben heraus geschrieben.

Auf seine Persönlichkeit kann man aus den echten Jesusworten schließen und aus der Wirkung, die er auf seine Umwelt hatte.

zoon politikon
03.04.2012, 18:54
Über das leben über Jesus weiss man nicht viel.

Über deine heidnischen Vorstellung weiß man noch viel weniger, was dich nicht davon abhält, feste dran zu glauben.

zoon politikon
03.04.2012, 18:59
Nachbar5617


Im übrigen kommt die Betitelung "Christus" aus der Praxis der klassischen griechischen Religion (das sollte genügen an Information, mehr ist nicht nötig)

Schwachsinn, ja klar, mehr Informationen gibt es zu solchem Unsinn auch nicht!

Christus heißt "der Gesalbte" und bezieht sich auf die israelitische Praxis der Königssalbung als Zeichen der Gotterwähltheit.


"Bedeutung des Namens
Messías (hebr. Maschíach, der hebr. Name für Christus (griech.)) = der Gesalbte
Quelle: Kleine Namenskonkordanz Mashiach, der Gesalbte, ist ein offizieller Titel im A.T. für die, die dazu bestimmt waren für Gott zu regieren (1. Sam 12,3.5; 26,9.11.16; 2. Chr 6,42; Jes 45,1). Im N.T. ist der Name auf den Herrn Jesus beschränkt - ό χριστός, der Christus - als der eine Gesalbte. Er wurde nicht mit Öl, sondern von Gott dem Vater mit dem Heiligen Geist gesalbt. Dies war in Psalm 45,8 prophezeit worden, und Johannes der Täufer war Zeuge davon (Mk 1,10; Joh 1,32-34; vgl. auch Apg 10,38).

Er wurde von Hanna „Gottes Gesalbter" genannt (1. Sam 2,10), und von David (Ps 2,2). Daniel spricht von dem Messias, dem Fürsten, und dass er weggetan werden würde und nichts haben werde (Dan 9,25.26). Die Samariter erwarteten genauso wie die Juden diesen einen Gesalbten, den Christus; und als er erschienen ist, wurden Seelen in einen lebendigen Verkehr mit ihm gebracht und erkannten ihn als den Verheißenen an (Joh 1,41; 4,25). In diesen zwei Abschnitten wird der Herr „Messias" genannt. Dieses Wort ist einfach die griechische Form des hebräischen Wortes mashiach. An anderen Stellen wird eine Übersetzung gebraucht und er wird ό χριστός, „der Christus", der Gesalbte genannt. Siehe Christus."

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=2559

Du bist wie der Grieche aus einem Film, der jedes Wort, sogar Kimono, aus dem griechischen herleiten will.

Efna
03.04.2012, 19:18
Sie waren keine "Propaganda"... Sie wurden aus dem Glauben heraus geschrieben.

Auf seine Persönlichkeit kann man aus den echten Jesusworten schließen und aus der Wirkung, die er auf seine Umwelt hatte.

Um wirklich mehr über Jesus zu wissen bräuchten wir mehr ausserbiblische Quellen über Jesus die aber äusserst rar sind. Das Ereigniss war nunmal zu der Zeit kein Weltbewegendes Ereigniss und wurde von den Zeitgenossen auch nicht als solches wahr genommen. Es war übertragen auf die heutigen Sinne höchsten eine Fussnote in der Lokalpresse. er war einer unter vielen Leuten die in der Zeit in der das Messianische Judentum sich als Messias ausgaben und war der einzigste dessen Lehre auch überlebte. aber eben nichts besonderes. Aber selbst wenn wir jetzt das neue Testament als Ausgangsbasis nehmen, berichtet es fast nur über seine Geburt(die absolut abenteuerlich ist). Und seine letzten Jahre als Prediger wo er wohl etwa zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein musste, vielleicht auch älter. Was dazwischen passierte weiss man nicht, es gibt Hinweise die einigen Christen nicht gefallen, den Jesus war wohl römischer Staatsbürger, da dieses Gebiet erst ein paar Jahre unter römischer Herrschaft war das sehr ungewöhnlich war. Das Bedeutete das er entweder aus der aristokratischen Oberschicht entstammte. Also kein armer Schlucker war oder er erlangte sie indem er in der römischen Armee diente.
Und ja es ist teilweise Propaganda die Aposteln wollten schliesslich die Botschaft verbreiten und dazu muss man werben und das geht am besten mit Schönschreiberei.

Kimyager
03.04.2012, 19:20
Ich habe große Sympathien für diese Volksstämme, aber leider unterliegen auch sie der Zeit und wohnen nicht im geschichtlichen Vakuum.Naja, wenn Analphabetismus, Kindsmord, medizinische Kenntnisfreiheit, Stammeskriege usw. als lobenswerte Kultur angesehen werden... Bitte.

Ich hasse diese verkitschten Vorstellung über die edlen Wilden, die gibt es nicht, maximal bei Karl May, und das ist mal echter positiver Rassismus.

Der Zeit unterliegt auch das Christentum. Letztens haben sie hier in der Nähe ein RKK-Kloster dichtgemacht, aufgrund von Nachwuchsmangel.

Nachbar
03.04.2012, 19:26
Nachbar5618

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Efna http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5272448#post5272448)
Man weiss über Alexander den Grossen durchaus mehr als über Jesus. Man geht zwar heute davon aus das Jesus eine historische Person ist, aber über seine Persönlichkeit weiss man gar nichts, und die evangelien im historischen Sinne sind unglaubwürdig. Sie waren letztendlich auch Propaganda seiner Anhänger.


Nachbar5617

Nein, Efna, den Jesus, der uns hier vorgegaukelt wird, den hat es nicht gegeben.
Araber namens Jesus hat es sicher gegeben, genau so wie es heute Männder namens Ali und Frank sowie Abdulah gibt.

Im übrigen kommt die Betitelung "Christus" aus der Praxis der klassischen griechischen Religion (das sollte genügen an Information, mehr ist nicht nötig)

Efna, meine Antwort stimmt oben, laß dich von jenem Lügner (du weißt schon wer) nicht verunsichern. Noch ist die griechische Religion um einiges älter als das, was die Menschheit unter dem Begriff Christianismus versteht. Das Übernehmen und verfälschen der Inhalte sowie der Versuch der Neubesetzung verdeutlicht nur die Substanzleere des Christianismus.

Hinsichtlich der Symbolik des Kreuzes siehe mein Avatar, nur ein Beispiel von sehr vielen.

Siehe auch hier:

Wie Gott Mensch wurde
http://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5008333#post5008333
h ttp://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5008333#post5008333

nahli
03.04.2012, 20:15
Nö, eigentlich nicht.#
Aber du scheinst Null Durchblick zu haben.
Schau dir doch mal die entsprechenden Suren und Verse im Koran an.
Der reinste Faschismus. Da ist nichts mit Nächstenliebe oder wenigstens Respekt vor Andersdenkenden, Menschen mit anderem Glauben oder Weltanschauung.
Da wird zur Unterwerfung oder gar Ausrottung von Nichtmuslimen aufgerufen.
Diese Religion ist für mich eindeutig teuflisch, gewalttätig, intolerant und faschistisch.
Hast du nichts was zum Thema passen könnte?Ich glaube du wars zu lange an PipI News dran,deswegen der Themenmissbrauch?

zoon politikon
03.04.2012, 20:15
Nachbar5618




Efna, meine Antwort stimmt oben, laß dich von jenem Lügner (du weißt schon wer) nicht verunsichern. Noch ist die griechische Religion um einiges älter als das, was die Menschheit unter dem Begriff Christianismus versteht. Das Übernehmen und verfälschen der Inhalte sowie der Versuch der Neubesetzung verdeutlicht nur die Substanzleere des Christianismus.

Hinsichtlich der Symbolik des Kreuzes siehe mein Avatar, nur ein Beispiel von sehr vielen.

Siehe auch hier:

Wie Gott Mensch wurde
http://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5008333#post5008333
h ttp://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5008333#post5008333

Nun, die Maschiach-Tradition ist ja auch eine jüdische und die israelitische Religion dürfte auch älter sein als deine griech. Kulte. :rolleyes:

zoon politikon
03.04.2012, 20:16
Der Zeit unterliegt auch das Christentum. Letztens haben sie hier in der Nähe ein RKK-Kloster dichtgemacht, aufgrund von Nachwuchsmangel.

Dafür lassen sich z.B. in China jeden Tag tausende taufen. So ist das Leben.
Das Christentum ist die am stärksten wachsende Religion zur Zeit.

nahli
03.04.2012, 20:25
Es gibt für etliche antike Personen eine wesentlich schlechtere Quellenlage als für Jesus, ich kenne keinen Historiker, der die Existenz des historischen Jesus anzweifelt, dazu gibt es zuviele Quellen. Selbst der kirchenhassende Gerd Lüdemann ist von der Existenz Jesu überzeugt.

Jesus brauchte keine Zeugen! Die waren halt einfach da.

Islam(quran) bezeugt auch dass Jesus den Christentum predigte und ohne Kreuzigung Himmelfahrt ging.Der gekreuzigte war der erste Mann der den Jesus verraten wollte (an Juden) um ein Belohnung zu bekommen

zoon politikon
03.04.2012, 20:27
Islam(quran) bezeugt auch dass Jesus den Christentum predigte und ohne Kreuzigung Himmelfahrt ging.Der gekreuzigte war der erste Mann der den Jesus verraten wollte (an Juden) um ein Belohnung zu bekommen

Achja, sowas gibt´s auch.

Aber so ist es nicht gewesen.

Efna
03.04.2012, 20:29
Islam(quran) bezeugt auch dass Jesus den Christentum predigte und ohne Kreuzigung Himmelfahrt ging.Der gekreuzigte war der erste Mann der den Jesus verraten wollte (an Juden) um ein Belohnung zu bekommen


Achja, sowas gibt´s auch.

Aber so ist es nicht gewesen.

Ich denke wenn es um die reale Person Jesus geht habt ihr beide unrecht.

zoon politikon
03.04.2012, 20:33
Ich denke wenn es um die reale Person Jesus geht habt ihr beide unrecht.

Du bist nicht mal Christ, wie kannst du das beurteilen?

Efna
03.04.2012, 20:37
Du bist nicht mal Christ, wie kannst du das beurteilen?

Naja ich bewerde Jesus als Historische Persönlichkeit ohne den göttlichen schnick Schnack, was in der historischen Betrachtungsweise auch richtig ist. Das selbe gilt natürlich auch für Mohammed, um die reale Person dahinter zu suchen muss man sie entmystifizieren.

Pappenheimer
03.04.2012, 20:43
Ist bei uns ähnlich. Wir verbrennen Touristen.

Bei uns brennen aus Tradition gleich ganze Haeuserzeilen weil jeder meint ein geborener Elektriker zu sein.

Hier mal die Dusche vom Schwiegerdrachen, die Fachleute unter euch schauen jetzt bitte weg:

25636

Paul Felz
03.04.2012, 20:58
Bei uns brennen aus Tradition gleich ganze Haeuserzeilen weil jeder meint ein geborener Elektriker zu sein.

Hier mal die Dusche vom Schwiegerdrachen, die Fachleute unter euch schauen jetzt bitte weg:

25636
Zu spät, und ich bin dafür nicht einmal Fachleut :eek:

Sterntaler
03.04.2012, 20:59
Bei uns brennen aus Tradition gleich ganze Haeuserzeilen weil jeder meint ein geborener Elektriker zu sein.

Hier mal die Dusche vom Schwiegerdrachen, die Fachleute unter euch schauen jetzt bitte weg:

25636


will die Selbstmord begehen?

Bulldog
03.04.2012, 21:38
Hast du nichts was zum Thema passen könnte?Ich glaube du wars zu lange an PipI News dran,deswegen der Themenmissbrauch?

Das hat mit pi-news. nichts zu tun.
Die Islamisierung unseres Landes ist noch vor der Demographie, dem Klimawahn und dem Eurowahn, das wichtigste Thema.

Pappenheimer
03.04.2012, 22:18
will die Selbstmord begehen?

Warum? Fuer den Notfall hat Schwiegervadder doch wohlweislich gleich den Hauptschalter mit in die Dusche eingebaut.

dye
03.04.2012, 22:21
http://www7.pic-upload.de/19.04.11/91vbxlggqahx.jpg

Hasenfest
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

http://kairostheos.blogspot.com/2011/04/hasenfest.html

Jahresendfigur mit Flügel oder so, man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
Vollpfosten-Country BRD :));(


Der derzeitige Istzustand:

http://www.abload.de/img/tbohjuucr.jpg

Der Sollzustand:

http://www.abload.de/img/ohtb2w6u65.jpg

ursula
04.04.2012, 11:20
wo nur hörte ich, dass man klippschiefer versehentlich für hasen hielt und so der oster-hase und nicht der oster-klippschiefer entstand.... fruchtbar die zeit - mit dem dauernd heckenden klippschiefer und dem ei als symbolträger....

Cinnamon
04.04.2012, 11:27
Über das leben über Jesus weiss man nicht viel.

Das hat Gryphus nicht bestritten. Man weiß aber, dass er existiert hat.

Cinnamon
04.04.2012, 11:30
Islam(quran) bezeugt auch dass Jesus den Christentum predigte und ohne Kreuzigung Himmelfahrt ging.Der gekreuzigte war der erste Mann der den Jesus verraten wollte (an Juden) um ein Belohnung zu bekommen

Der Islam lügt. Begreifs endlich. Paulus schreibt es doch sehr deutlich in 1. Kor. 15,12-14


So aber Christus gepredigt wird, daß er sei von den Toten auferstanden, wie sagen denn etliche unter euch, die Auferstehung der Toten sei nichts? Ist die Auferstehung der Toten nichts, so ist auch Christus nicht auferstanden. Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.

Christus musste sterben, um auferstehen zu können und damit den Vollbeweis der Macht Gottes zu erbringen.

nahli
04.04.2012, 18:45
Achja, sowas gibt´s auch.

Aber so ist es nicht gewesen.
hr habt ja darüber gesprochen ob es Jesus überhaupt existiert hat.Deswegen habe ich die islamische Version darstellen wollen.man kann davon ausgehen dass beide Religionen verschiedene Gesetze!!!haben.Aber beide bestätigen den Existenz des Jesus.Bei einem ist es Gott+Gottessohn in einem Person bei dem anderen nur eine Prophet mit besonderen Eigenschaften wie manche andere Propheten

nahli
04.04.2012, 18:51
Der Islam lügt. Begreifs endlich. Paulus schreibt es doch sehr deutlich in 1. Kor. 15,12-14



Christus musste sterben, um auferstehen zu können und damit den Vollbeweis der Macht Gottes zu erbringen.

Ich will nur nicht blaspfemisch klingen aber wenn ein Gott aus eine Samen ein Mensch Schöpfen kann muss er nicht extra noch mehr Schaueinlage bringen.Vorallem ist es sehr unglaubwürdig dass die Welt zwischen Kreuzigung und Auferstehung ohne Gott stand.

Cinnamon
04.04.2012, 18:56
Ich will nur nicht blaspfemisch klingen aber wenn ein Gott aus eine Samen ein Mensch Schöpfen kann muss er nicht extra noch mehr Schaueinlage bringen.Vorallem ist es sehr unglaubwürdig dass die Welt zwischen Kreuzigung und Auferstehung ohne Gott stand.

Jesus wurde nicht auf natürliche Weise gezeugt, sondern durch den Heiligen Geist (die dritte Form Gottes in der Trinitätslehre) direkt empfangen. Das war ein göttlicher, mystischer Akt, kein profaner. Die Welt stand auch nicht ohne Gott da, da Gottvater immer jenseits von Raum und Zeit ist und bleibt. Gott kann überall zugleich sein, und damit auch gleichzeitig in der Form Jesu im Grab und im Himmel. Es geht auch nicht um eine Showeinlage, sondern um die Rettung der Menschheit.

nahli
04.04.2012, 20:21
Ich denke wenn es um die reale Person Jesus geht habt ihr beide unrecht.Meinst du dass es keine Jesus als Peron gegeben hat? Für uns Moslems ist der Jesus (der Prophet) ein heiliger

Efna
04.04.2012, 20:22
Meinst du dass es keine Jesus als Peron gegeben hat? Für uns Moslems ist der Jesus (der Prophet) ein heiliger

Es hat ihn sicherlich gegeben, aber ich denke nicht das er so war wie ihn die beiden heiligen Bücher beschreiben.

nahli
04.04.2012, 20:27
http://img166.imageshack.us/img166/2323/osterhasenx5.jpg

Im übrigen: Hasen sind haram. Vergebliche Liebes-Musel-Arschleck-Müh.
Schon wieder liegst du falsch mein Lieber!Das gilt nur bei Alleviten die sehr laizistisch veranlagt sind.

nahli
04.04.2012, 20:59
Es wurden die ausgewählt, wo das Wichtigste drinstand - und davon gleich 4(!!!!)! Es ist ja immer dasselbe Thema. Es würde gar keine Evangelien geben, hätte dieser Jesus nicht existiert! Wir können ja sogar als echte Jesusworte bezeichnete Textstellen feststellen. Dazu gibt es die Echtheitkriterien der Exegeten.

Mystischer Zahlenglaube hat bei der Kanonbildung meines Wissens keine Rolle gespielt. Kannst du das beweisen?

Und nur zu deiner Info: bis 400 n.Chr. auf jeden Fall und dann sicher noch 100 Jahre geisterten die apokryphen Evangelien in den Gemeinden herum.

"Trotz der nur kurzen Zeit des öffentlichen Wirkens Jesu gibt es also von ihm mehr frühe Überlieferungen als von den meisten antiken Persönlichkeiten.[4] Die älteste noch erhaltene biographische Darstellung z.B. von Augustus wurde ein Jahrhundert nach dessen Tod geschrieben; bei Mohammed liegen zwei Jahrhunderte dazwischen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_(Buch)

"Als gesichert anzunehmen" ist ein korrekter Terminus der Geschichtswissenschaft im Bezug auf antike Persönlichkeiten und Ereignisse, von denen wir z.B. nur indirekte Zeugnisse besitzen.
Mit der Unterschied dass bei den Moslems die Quran auswendig gelernt wurde.Fast jeder in seiner zeit hat den Quran auswendig gelernt.
Heutzutage ist dieser Kultur immer noch sehr beliebt.Also auswendig lernen.
Es gibt jedes Jahr 10 000 de Kinder in der Türkei die es zu Ende bringen.
Nur zur Info 666 Seiten ist der Quran
Wie die meisten Europäer auch sagen.Quranschulen.

nahli
04.04.2012, 21:02
Es hat ihn sicherlich gegeben, aber ich denke nicht das er so war wie ihn die beiden heiligen Bücher beschreiben.
Ich möchte nicht humorlos wirken aber,
Wie hätten sie es gerne?
Es gab kein Christentum?
Es gab keine Prophet Jesus?
Es gibt kein Gott? oder ähnliches?

nahli
04.04.2012, 21:21
Dafür lassen sich z.B. in China jeden Tag tausende taufen. So ist das Leben.
Das Christentum ist die am stärksten wachsende Religion zur Zeit.
Du bist ein Träumer!Deswegen habt ihr so leere Kirchen.Ihr verkauft sogar eure Kirchen.Der Islam is tdie am stärksten wachsende Religion zur Zeit.

Voriges Jahr sind allein in D-Land 4 000 Menschen konvertiert zur Islam. Meistens Akademiker.

zoon politikon
04.04.2012, 21:23
Du bist ein Träumer!Deswegen habt ihr so leere Kirchen.Ihr verkauft sogar eure Kirchen.Der Islam is tdie am stärksten wachsende Religion zur Zeit.

Voriges Jahr sind allein in D-Land 4 000 Menschen konvertiert zur Islam. Meistens Akademiker.

Europa ist religionswissenschaftlich gesehen uninteressant. Asien, Lateinamerika und Afrika sind im Blickpunkt. Und da wächst das Christentum. Das kannst du in jeder Statistik nachlesen. Das ist nun mal so.

Nun weiter: 4000 ist NICHTS. Soviel lassen sich wahrscheinlich weltweit in einer Stunde taufen. Außerdem hätte ich dazu gern mal eine Quellen, vor allem das mit den Akademikern, das ist Unsinn.

nahli
04.04.2012, 21:30
Das hat mit pi-news. nichts zu tun.
Die Islamisierung unseres Landes ist noch vor der Demographie, dem Klimawahn und dem Eurowahn, das wichtigste Thema.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du richtig schiess wenn es um Meinungsfreiheit Religionsfreiheit geht.Lieber hättest du einen Gegner mit gebundene Beinen wenn du 100 Meter Wettbewerb laufen wolltest.
Das sind Angstzustände a la Psyschologisch bedingt.

nahli
04.04.2012, 21:37
Europa ist religionswissenschaftlich gesehen uninteressant. Asien, Lateinamerika und Afrika sind im Blickpunkt. Und da wächst das Christentum. Das kannst du in jeder Statistik nachlesen. Das ist nun mal so.

Nun weiter: 4000 ist NICHTS. Soviel lassen sich wahrscheinlich weltweit in einer Stunde taufen. Außerdem hätte ich dazu gern mal eine Quellen, vor allem das mit den Akademikern, das ist Unsinn.
Eine von den Beispielen wenn du mehr haben willst sag nur Bescheid
http://www.youtube.com/watch?v=bWMLk_V5aAY&feature=related
Hier noch ein Beispiel warum ihr nicht mehr sein könnt.widersprüchliche Glaubenssätze sind von den Europäern deswegen nicht mehr beliebt
http://www.youtube.com/watch?v=dX0e4KIAd6A&feature=related

Paul Felz
04.04.2012, 21:39
Europa ist religionswissenschaftlich gesehen uninteressant. Asien, Lateinamerika und Afrika sind im Blickpunkt. Und da wächst das Christentum. Das kannst du in jeder Statistik nachlesen. Das ist nun mal so.

Nun weiter: 4000 ist NICHTS. Soviel lassen sich wahrscheinlich weltweit in einer Stunde taufen. Außerdem hätte ich dazu gern mal eine Quellen, vor allem das mit den Akademikern, das ist Unsinn.
Auch Lehrer gelten - warum auch immer - als Akademiker. Wie mein leider verstorbener Lieblingsonkel (kein Akademiker) immer so schön sagte: "Achtelakademiker".

nahli
04.04.2012, 21:42
Auch Lehrer gelten - warum auch immer - als Akademiker. Wie mein leider verstorbener Lieblingsonkel (kein Akademiker) immer so schön sagte: "Achtelakademiker".
Für dich sind sie eh Akademiker ob viertel oder 100stel

Paul Felz
04.04.2012, 21:45
Für dich sind sie eh Akademiker ob viertel oder 100stel

Nein

nahli
04.04.2012, 21:54
[QUOTE=Paul Felz;5275205]Nein[/QUOTE

Du Schmeichler!

Paul Felz
04.04.2012, 22:00
[QUOTE=Paul Felz;5275205]Nein[/QUOTE

Du Schmeichler!

Wieder falsch. Egal, wie man es übersetzt.

Bulldog
04.04.2012, 23:03
Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du richtig schiess wenn es um Meinungsfreiheit Religionsfreiheit geht.Lieber hättest du einen Gegner mit gebundene Beinen wenn du 100 Meter Wettbewerb laufen wolltest.
Das sind Angstzustände a la Psyschologisch bedingt.

Unsinn!!!
Ich habe nichts gegen Religionsfreiheit, nur gegen den Missbrauch derselbigen.
Ich habe auch nichts gegen Meinungsfreiheit, nur etwas gegen eine Meinungsdiktatur, wie sie unter der politicall correctness in den mainstreammedien herrscht.

Dein Vergleich mit dem 100-Meterlauf ist daher unsinnig.

zoon politikon
04.04.2012, 23:05
Eine von den Beispielen wenn du mehr haben willst sag nur Bescheid
http://www.youtube.com/watch?v=bWMLk_V5aAY&feature=related
Hier noch ein Beispiel warum ihr nicht mehr sein könnt.widersprüchliche Glaubenssätze sind von den Europäern deswegen nicht mehr beliebt
http://www.youtube.com/watch?v=dX0e4KIAd6A&feature=related

Du willst mich verarschen, oder? YOUTUBE ist KEINE Quelle. Ich akzeptiere nur Statistiken mit entsprechende Aussage.

zoon politikon
04.04.2012, 23:06
Auch Lehrer gelten - warum auch immer - als Akademiker. Wie mein leider verstorbener Lieblingsonkel (kein Akademiker) immer so schön sagte: "Achtelakademiker".

Ok Paul, worauf willst du hinaus?? Versteh ich grad nicht.

Paul Felz
04.04.2012, 23:09
Ok Paul, worauf willst du hinaus?? Versteh ich grad nicht.

Eigentlich einfach. Es wird die Behauptung - unbewiesen - aufgestellt, daß auch Akademiker zum Islam konvertieren.

Nun, auch Lehrer sind angeblich Akademiker, aber nicht gerade für überragende Intellgenz oder gar Bildung bekannt. Ein Ingenieur würde niemals zum Islam wechseln.

Davon abgesehen kann man nur konvertieren, wenn man schon vorher einen Glauben hatte. Akademiker und Glaube ist ein Widerspruch in sich.

zoon politikon
05.04.2012, 09:22
Eigentlich einfach. Es wird die Behauptung - unbewiesen - aufgestellt, daß auch Akademiker zum Islam konvertieren.

Nun, auch Lehrer sind angeblich Akademiker, aber nicht gerade für überragende Intellgenz oder gar Bildung bekannt. Ein Ingenieur würde niemals zum Islam wechseln.

Davon abgesehen kann man nur konvertieren, wenn man schon vorher einen Glauben hatte. Akademiker und Glaube ist ein Widerspruch in sich.

Ich kenne aber viele Ingenieure, die Christen sind und auch sonst etliche Akademiker, die gläubig sind. Warum auch nicht?

Paul Felz
05.04.2012, 12:14
Ich kenne aber viele Ingenieure, die Christen sind und auch sonst etliche Akademiker, die gläubig sind. Warum auch nicht?

Weil Ingenieure nicht glauben sondern wissen. Sonst sind sie unglaubwürdig.

zoon politikon
05.04.2012, 12:16
Weil Ingenieure nicht glauben sondern wissen. Sonst sind sie unglaubwürdig.

Na sicher... Und wenn der Ingenieur ein Christ ist, funktioniert die Maschine nicht, rechnet er falsch und überhaupt... Aber bitte, ist eben deine Weltsicht.

Sheldon
06.04.2012, 08:13
Ich wünsch euch allen ganz politisch korrekt ein fröhliches Hasenfest.

25678

nahli
06.04.2012, 11:12
Du willst mich verarschen, oder? YOUTUBE ist KEINE Quelle. Ich akzeptiere nur Statistiken mit entsprechende Aussage.

Du erwartest vomdeutschen Staat dass sie rausgeben wieviele deutsche konvertierten? Bei der politischen Lage (rechts populistisch)würden sie es verzichten wie der Teufel den Weihwasser(Gilt nur für Christen)
Ich werde versuchen Quelle zu geben.Jeztz habe ich den Quelle auch.RTL und ZDF berichteten
http://www.youtube.com/watch?v=nTF-J_Gn6lM&feature=related

nahli
06.04.2012, 11:16
Ich kenne aber viele Ingenieure, die Christen sind und auch sonst etliche Akademiker, die gläubig sind. Warum auch nicht?
Wie in diesem Beispiel Ein gläubige christliche Arzt der konvertiert
http://www.youtube.com/watch?v=bWMLk_V5aAY&feature=related

nahli
06.04.2012, 11:46
Mein Lieber Paul Gerade die Akademiker können ja besser Vorteile oder Nachteile besser bewerten.Das soll nicht heissen das die normalen Faul Pelzer nixtauge wären aber bei den Akademikern macht schneller click als bei den Durchschnitt.

nahli
06.04.2012, 11:52
Unsinn!!!
Ich habe nichts gegen Religionsfreiheit, nur gegen den Missbrauch derselbigen.
Ich habe auch nichts gegen Meinungsfreiheit, nur etwas gegen eine Meinungsdiktatur, wie sie unter der politicall correctness in den mainstreammedien herrscht.

Dein Vergleich mit dem 100-Meterlauf ist daher unsinnig.
Du willst also den Christentum mit verboten gegenüber Islam schonen.Oder Europa schützen in dem du Islam verbietest.Gerade deswegen ist der Vergleich mit dem 100-Meterlauf sehr passend.Der Sieger ist schon festgelegt man braucht keine Wettkampf.

Bahnfreund
06.04.2012, 12:27
Es findet in Deutschland durch subversive Elemente eine Enttraditionalisierung statt.

Bulldog
06.04.2012, 17:11
Du willst also den Christentum mit verboten gegenüber Islam schonen.




Oder Europa schützen in dem du Islam verbietest.Gerade deswegen ist der Vergleich mit dem 100-Meterlauf sehr passend.Der Sieger ist schon festgelegt man braucht keine Wettkampf.

Der Islam ist im Gegensatz zum Christentum eine verbrecherische Religionsideologie und muss deshalb verboten werden.
Eher früher als später wird es sowieso zu einem finalen Kampf zwischen Islam und westlicher Welt kommen.
Wer diesen Kampf verliert, steht heute schon fest.

Nachbar
06.04.2012, 17:46
Nachbar5649

Der Islam ist im Gegensatz zum Christentum eine verbrecherische Religionsideologie und muss deshalb verboten werden.
Eher früher als später wird es sowieso zu einem finalen Kampf zwischen Islam und westlicher Welt kommen.
Wer diesen Kampf verliert, steht heute schon fest.
Nachdenken, dann niederschreiben.
Diese "westliche Welt" wird sie ebenso durch den Christianismus bedroht:

Hier nur zwei erwähnt:


Evangelikale (youtube-Video: Neue Bedrohung durch Evangelikale klick (http://www.youtube.com/playlist?list=PL84FAB91C31D09939))
Kreationisten (Interview: die Bedrohung durch den Kreationismus klick (http://www.scienceinschool.org/print/698))


Das Beste wäre eine 1:1-Umwidmung:

eine Kirche / Moschee / Synagoge* schließen --> eine neue Schule bauen,
den Matheten die Liebe zur Philosophie vorleben!


---
* griechischer Begriff, da jene Sprache nicht ausreichend entwickelt.

Bulldog
06.04.2012, 18:10
Nachbar5649

Nachdenken, dann niederschreiben.
Diese "westliche Welt" wird sie ebenso durch den Christianismus bedroht:

Hier nur zwei erwähnt:


Evangelikale (youtube-Video: Neue Bedrohung durch Evangelikale klick (http://www.youtube.com/playlist?list=PL84FAB91C31D09939))
Kreationisten (Interview: die Bedrohung durch den Kreationismus klick (http://www.scienceinschool.org/print/698))


Das Beste wäre eine 1:1-Umwidmung:

eine Kirche / Moschee / Synagoge* schließen --> eine neue Schule bauen,
den Matheten die Liebe zur Philosophie vorleben!


---
* griechischer Begriff, da jene Sprache nicht ausreichend entwickelt.


Die westliche Welt wird nicht durch das Christentum bedroht, die westliche Welt ist durch das Christentum mitbegründet worden.
Der Islam hingegen, ist eine orientalische Religion, die die Exisstenz der westlichen Welt bedroht.

Nachbar
06.04.2012, 18:16
Nachbar5650

Die westliche Welt wird nicht durch das Christentum bedroht, die westliche Welt ist durch das Christentum mitbegründet worden.
Der Islam hingegen, ist eine orientalische Religion, die die Exisstenz der westlichen Welt bedroht.

Informiere dich.
Deiner Argumentation folgend müsste ein europäischer Mensch in ca. 2000 Jahren analog zu dir so argumentieren:

"Die westliche Welt wird nicht durch den Islam bedroht, die westliche Welt ist durch den Islam mitbegründet worden".

Die sog. westlichen Werte sind der Feind des Christianismus, des Islamismus und der jüdischen Weltsicht ohnehin.

Bulldog
06.04.2012, 18:22
Nachbar5650


Informiere dich.
Deiner Argumentation folgend müsste ein europäischer Mensch in ca. 2000 Jahren analog zu dir so argumentieren:

"Die westliche Welt wird nicht durch den Islam bedroht, die westliche Welt ist durch den Islam mitbegründet worden".

Die sog. westlichen Werte sind der Feind des Christianismus, des Islamismus und der jüdischen Weltsicht ohnehin.

Die westliche Welt wäre durch den Islam mitbegründet worden???
Du schreibst wirres Zeugs.

Nachbar
06.04.2012, 18:35
Nachbar5651

Die westliche Welt wäre durch den Islam mitbegründet worden???
Du schreibst wirres Zeugs.

Hast du auch gelesen, was ich schrieb?
Vermutlich nicht.

Paul Felz
06.04.2012, 19:17
Nachbar5651


Hast du auch gelesen, was ich schrieb?
Vermutlich nicht.
Es ist wirr. Erkundige Dich mal nach der Bedeutung des Wortes "Gründung"

Nachbar
06.04.2012, 19:27
Nachbar5653

Es ist wirr. Erkundige Dich mal nach der Bedeutung des Wortes "Gründung"

Nicht nötig;
nicht für jeden ist der Begriff Europa ein Fremdwort und die Genese Europas geläufig.

Paul Felz
06.04.2012, 19:35
Nachbar5653


Nicht nötig;
nicht für jeden ist der Begriff Europa ein Fremdwort und die Genese Europas geläufig.
Offesichtlich doch. Du bist offensichtlich sehr verwirrt.

Bulldog
06.04.2012, 19:45
Nachbar5651


Hast du auch gelesen, was ich schrieb?
Vermutlich nicht.

Oh, Entschuldigung, da habe ich was missverstanden.

Nachbar
06.04.2012, 19:56
Nachbar5655

Oh, Entschuldigung, da habe ich was missverstanden.

Null Problemo.

Berwick
25.02.2013, 18:48
Den "PLAYBOY" wird's freuen ....

Siegfriedphirit
27.02.2013, 11:08
http://www7.pic-upload.de/19.04.11/91vbxlggqahx.jpg

Hasenfest
von Barbarossa
Die Zeitschriften- und Bücherverkaufskette Thalia, die sich gemeinsam mit ihrem größten Eigentümer, der Parfümkette Douglas, darüber freuen kann, ab sofort Barbarossa und seiner gesamten Sippe keine Waren mehr verkaufen zu müssen, wirbt derzeit nicht etwa mit Geschenken zum Osterfest, sondern mit Geschenken zum Hasenfest.

Von einigen wird kolportiert, dies geschehe aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Mohammedanern. Das kann ich nicht ganz glauben, da ich in einer Buchhandlung -wie aber auch in der Stadtbibliothek, der Uni-Bibliothek und an anderen Orten der Kultur, Kunst und Bildung- bisher noch nie Türken und Arabern begegnet bin.

http://kairostheos.blogspot.com/2011/04/hasenfest.html

Jahresendfigur mit Flügel oder so, man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
Vollpfosten-Country BRD :));(

...wie bist du zu der Erkenntnis gekommen? ...Oder warst du schon mal selber dort? Sicherlich habt ihr dort sauber gemacht oder die Glühlampen gewechselt. sorry Spaß!
Aber nur weil du noch keinen gesehen hast-sollte man nicht alles verallgemeinern. Auch andere Rassen haben Kultur und Bildung. Wenn ich manchmal erleben muss , wie gut viele von denen Deutsch sprechen und schreiben, dazu noch die englische Sprache sprechen... das packen viele Deutsche nicht.
Da stammen Viele aus früheren Hochkulturen, die hatten schon fließendes Wasser und eine Kanalisation -da ging man zur Schule, wogegen man in Germanien noch ein Fell um den Arsch hatte und von Ast zu Ast sprang.
Die Türkei hat 5% Wachstum und findet plötzlich wieder Beachtung - jetzt möchte man die gerne in die EU haben, was man in denletzten Jahren immer abgelehnt hatte. In letzter Zeit studieren viele Türken und Araber bei uns, um dann in ihre Heimatländer zurückzukehren, weil die dort mehr Zukunft für sich sehen, wenn die Krise erstmal überwunden ist.
Ich kann nur hoffen , das man denen ordentlich Studiengebühren berechnet!
Ich rede nicht von der mikranten Unterschicht der Türken und Araber, die nur hier her kommen, um zu hartzen! Da gebe ich dir völlig Recht!