PDA

Vollständige Version anzeigen : Das katholische Mittelalter kehrt glücklicherweise zurück



Seiten : [1] 2

Krabat
18.04.2011, 21:49
Volkommen schockiert vermeldet der Kölner Stadtanzeiger:

"Durchgedrehte Christenmenschen haben in einem Museum in Avignon eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und religionskritische Fotos des US-Künstlers Andres Serrano demoliert."

Oh wie schrecklich!

"Die Polizei machte keine Angaben zu den Tätern, doch sie ermittelt in Kreisen katholischer Fundamentalisten."

http://www.ksta.de/html/artikel/1302889609894.shtml

Na endlich wird mal was gegen den katholischen Fundamentalismus unternommen.:))

Die Wahrheit hinter der Geschichte ist, daß wir Christen keine schwulen New Yorker Hornochsen brauchen, die das das Kreuz in Urin tunken.

-jmw-
18.04.2011, 21:56
Ziemlich halbherzig, nur zu verwüsten und den Laden nicht gleich anzuzünden... ;)

Sterntaler
18.04.2011, 22:02
ja, mein Strang über diesen Spinner Serrano wurde schon gelöscht. Google mal was der sonst noch so macht :lach: und wie der Junkie aussieht.

EinDachs
18.04.2011, 22:08
Threadtitel: "Das katholische Mittelalter kehrt glücklicherweise zurück"

Threadinhalt: Ein Mob in Avignion begeht Sachbeschädigung.
Da ist aber wer sehr optimistisch.

Krabat
18.04.2011, 22:24
ja, mein Strang über diesen Spinner Serrano wurde schon gelöscht. Google mal was der sonst noch so macht :lach: und wie der Junkie aussieht.

Ich habe Deinen Strang gesehen. Was das für einer ist, sieht man schon am Gesicht.

MorganLeFay
18.04.2011, 22:33
Und wenn genau dasselbe von Muslimen gemacht wird (also islamkritische Kunst zerstoeren), isses ein halbterroristischer, zurueckgebliebener Mob.

Es ist schlicht Sachbeschaedigung.

Koslowski
18.04.2011, 22:38
Das soll ein Künstler sein? Kinderkram wie auf Kreuze pissen und Bibeln verbrennen war mir schon mit 14 zu öde.

Paul Felz
18.04.2011, 22:54
Das soll ein Künstler sein? Kinderkram wie auf Kreuze pissen und Bibeln verbrennen war mir schon mit 14 zu öde.
Stimmt. Lobo und ich haben schon mit 12 die ersten Kirchen abgefackelt :]

Sobieski Vengeance
18.04.2011, 22:55
Die linke Avantgarde dürstet nach Pisse, Scheisse, Ejakulat und Tierblut!

Koslowski
18.04.2011, 23:01
Stimmt. Lobo und ich haben schon mit 12 die ersten Kirchen abgefackelt :]

Aber bestimmt nicht gemeinsam....













Opa! :D

Paul Felz
18.04.2011, 23:08
Aber bestimmt nicht gemeinsam....













Opa! :D
Nein Säugling :D

dr-esperanto
18.04.2011, 23:42
Und wenn genau dasselbe von Muslimen gemacht wird (also islamkritische Kunst zerstoeren), isses ein halbterroristischer, zurueckgebliebener Mob.

Es ist schlicht Sachbeschaedigung.


Was sollen das für Sachen oder Werte sein, die Gott da verhöhnen? Es ist unsere Pflicht, die Ehre Gottes zu verteidigen!

Tormentor
18.04.2011, 23:46
Was sollen das für Sachen oder Werte sein, die Gott da verhöhnen? Es ist unsere Pflicht, die Ehre Gottes zu verteidigen!

Dein Gott muss ja eine seltsame Figur sein, wenn Menschen seine Ehre beschmutzen können.

Sogenannte Kunst, die einem nicht gefällt, sollte man ignorieren. Wenn man nicht gerade ein Kunstwerk vor die Haustür oder mitten in die Stadt gestellt kriegt, kann man dem Zeug doch aus dem Weg gehen.

Sobieski Vengeance
18.04.2011, 23:54
Hätten die Katholiken mit gleichen Waffen zurückgeschlagen, hätten sie nach der Demolierung die Trümmer ihre Fäkalien hinterlassen und ggf. noch Tierblut über die Fotos gegossen.


Wobei: Beim Anblick des Schadens hätte Serrano wohl noch seinen "Beitrag" dazu geleistet und ob dieses künstlerischen Höhenflugs, das ihn dabei überkäme, noch sein Ejakulat draufgepackt.

Das Ergebnis würde dann warscheinlich unter dem Label "Moderne Kunst" ausgestellt werden und von linken Avantgardisten als Meisterwerk bejubelt!

EinDachs
19.04.2011, 00:09
Was sollen das für Sachen oder Werte sein, die Gott da verhöhnen? Es ist unsere Pflicht, die Ehre Gottes zu verteidigen!

Stimmt.
Selber kann er das ja offenbar nicht.

Koslowski
19.04.2011, 00:30
Stimmt.
Selber kann er das ja offenbar nicht.

Salzsäulen, Fauersäulen, Fluten, Pest.... Jahwe scheint über die Jahre impotent geworden zu sein.

Nachtrag: Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Scheißmenschen.

heide
19.04.2011, 05:27
Dein Gott muss ja eine seltsame Figur sein, wenn Menschen seine Ehre beschmutzen können.

Sogenannte Kunst, die einem nicht gefällt, sollte man ignorieren. Wenn man nicht gerade ein Kunstwerk vor die Haustür oder mitten in die Stadt gestellt kriegt, kann man dem Zeug doch aus dem Weg gehen.

Du sagst es.

harlekina
19.04.2011, 05:30
Sachbeschädigung jedweder Art sollte Tabu sein.
Sowas disqualifiziert und erweist jedem Thema einen Bärendienst, weil man nicht ernst genommen wird.

-jmw-
19.04.2011, 10:17
Nachtrag: Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Scheißmenschen.
Es gibt da einen bestimmten Vers, ich weiss nicht mehr, wo und wie er konkret lautete, der eben das beinhaltet, ja.


(Willkommen in -jmw-s Bibelstunde! ;))

von Richthofen
19.04.2011, 10:22
Wie immer:

Wirft man eine Bibel ins Klo ist es Kunst, wirft man einen koran ins Klo ist es Schändung.

Ein Kreuz in Urin zu fotografieren hat NICHTS mit Kunst zu tun., sondern ist einfach nur eine geschmacklose Beleidigung und die Leute die diese Ausstellung aufgemischt haben, sollten imho seelig gesprochen werden!


Einfach ekelhaft was heutzutage alles als Kunst durchgeht. Jeder Trottel kann einen Haufen Scheiße gold lackieren und als moderne Kunst deklarieren. Einfach ekelerregend.

zoon politikon
19.04.2011, 10:25
Wie immer:

Wirft man eine Bibel ins Klo ist es Kunst, wirft man einen koran ins Klo ist es Schändung.

Ein Kreuz in Urin zu fotografieren hat NICHTS mit Kunst zu tun., sondern ist einfach nur eine geschmacklose Beleidigung und die Leute die diese Ausstellung aufgemischt haben, sollten imho seelig gesprochen werden!


Einfach ekelhaft was heutzutage alles als Kunst durchgeht. Jeder Trottel kann einen Haufen Scheiße gold lackieren und als moderne Kunst deklarieren. Einfach ekelerregend.

Du hast sowas von Recht! :top:

harlekina
19.04.2011, 10:26
Wie immer:

Wirft man eine Bibel ins Klo ist es Kunst, wirft man einen koran ins Klo ist es Schändung.

Ein Kreuz in Urin zu fotografieren hat NICHTS mit Kunst zu tun., sondern ist einfach nur eine geschmacklose Beleidigung und die Leute die diese Ausstellung aufgemischt haben, sollten imho seelig gesprochen werden!


Einfach ekelhaft was heutzutage alles als Kunst durchgeht. Jeder Trottel kann einen Haufen Scheiße gold lackieren und als moderne Kunst deklarieren. Einfach ekelerregend.

http://www.seitenblicke.at/uploads/tx_userstblartikel/suri_haeufchen_01.jpg

von Richthofen
19.04.2011, 10:29
http://www.seitenblicke.at/uploads/tx_userstblartikel/suri_haeufchen_01.jpg

Argh ich wusste es.... *Facepalm*


Ganz im Ernst, KUNST, ich meine, das sollte doch die Leute erfreuen, ein schönes Bild, eine kunstvoll gemeißelte Statue.... aber sowas? Welcher Wichser sieht sowas als wertvoll an? Das ist einfach nur Scheiße...


Ohne Mist, da merk ich sofort wie mein Blutdruck steigt und ich gerne einen solchen "Künstler" mit einem kunstvoll gedrechselten Holzknüppel so lange schwarten würde, bis ihm die Grundmasse für seinen Mist aus den Ohren quillt..

Alfred
19.04.2011, 10:29
Und wenn genau dasselbe von Muslimen gemacht wird (also islamkritische Kunst zerstoeren), isses ein halbterroristischer, zurueckgebliebener Mob.

Wir sollten dann aber auch die mehr als 700 Toten nicht unerwähnt lassen die dabei ihr Leben verloren. Dieser Protest war dagegen wohl eher harmlos.


Es ist schlicht Sachbeschaedigung.

Immerhin wurden keine Menschen Ermordet.

Efna
19.04.2011, 10:34
Volkommen schockiert vermeldet der Kölner Stadtanzeiger:

"Durchgedrehte Christenmenschen haben in einem Museum in Avignon eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und religionskritische Fotos des US-Künstlers Andres Serrano demoliert."

Oh wie schrecklich!

"Die Polizei machte keine Angaben zu den Tätern, doch sie ermittelt in Kreisen katholischer Fundamentalisten."

http://www.ksta.de/html/artikel/1302889609894.shtml

Na endlich wird mal was gegen den katholischen Fundamentalismus unternommen.:))

Die Wahrheit hinter der Geschichte ist, daß wir Christen keine schwulen New Yorker Hornochsen brauchen, die das das Kreuz in Urin tunken.

sag mal warst du dabei, das kann ich mir gut vorstellen, naja "liebe deinen nächsten wie dich selbst"...

von Richthofen
19.04.2011, 10:36
sag mal warst du dabei, das kann ich mir gut vorstellen, naja "liebe deinen nächsten wie dich selbst"...

Jo Efna, Du als ewige Religionskritikerin bist ja sicherlich todunglücklich dass solche unschätzbaren Kunstwerke zerstört wurden....

Efna
19.04.2011, 10:44
Jo Efna, Du als ewige Religionskritikerin bist ja sicherlich todunglücklich dass solche unschätzbaren Kunstwerke zerstört wurden....

Ich kann mit christlicher wie auch Antichristlichlicher Kunst leben, von institionaler Religion halte ich nicht. Es gibt in der Gesellschaft keine grössere Schmarotzer als Pfaffen, Priester, Imame, Rabbiner, Bischöfe Päpste etc.

Sobieski Vengeance
19.04.2011, 10:48
Ich kann mit christlicher wie auch Antichristlichlicher Kunst leben, von institionaler Religion halte ich nicht. Es gibt in der Gesellschaft keine grössere Schmarotzer als Pfaffen, Priester, Imame, Rabbiner, Bischöfe Päpste etc.

Imame? Böses rassistisches Faux-Pas! Islam heißt doch Frieden! :(

In deiner Aufzählung hast du "linksavantgardistische Künstler" vergessen. Dinge mit Scheisse beschmieren, darauf pissen, sein Ejakulat draufhauen und dafür honoriert zu werden dürfte ein spezielles Phänomen unter linken "Intellektuellen" sein!

von Richthofen
19.04.2011, 10:50
Imame? Böses rassistisches Faux-Pas! Islam heißt doch Frieden! :(

In deiner Aufzählung hast du "linksavantgardistische Künstler" vergessen. Dinge mit Scheisse beschmieren, darauf pissen, sein Ejakulat draufhauen und dafür honoriert zu werden dürfte ein spezielles Phänomen unter linken "Intellektuellen" sein!


Sollte imho mit einer Kugel im Kopf belohnt werden.

Religion, gleich welcher Ausprägung, ist für Milliarden von Menschen auf dieser Welt ein existenzieller bestandteil ihres Lebens, ein Rückzugsort, ein Glaube an das Gute, an etwas höheres.

Wer die Symbole der Religionen, ganz gleich ob Kreuz, halbmond oder Buddhastatue schändet, hat einen ganz besonderen Platz in der Hölle verdient!

FranzKonz
19.04.2011, 10:59
Und wenn genau dasselbe von Muslimen gemacht wird (also islamkritische Kunst zerstoeren), isses ein halbterroristischer, zurueckgebliebener Mob.

Es ist schlicht Sachbeschaedigung.

Macht kaputt, was Euch kaputt macht!

Eigentlich ist es richtig, daß Christen die Methoden der Hippies übernehmen, schließlich war schon Jesus Hippie und Sozialist. :]

Efna
19.04.2011, 11:02
Imame? Böses rassistisches Faux-Pas! Islam heißt doch Frieden! :(

In deiner Aufzählung hast du "linksavantgardistische Künstler" vergessen. Dinge mit Scheisse beschmieren, darauf pissen, sein Ejakulat draufhauen und dafür honoriert zu werden dürfte ein spezielles Phänomen unter linken "Intellektuellen" sein!

Nö Islam ist eine Monotheistische Wüstenreligion genau wie das Christentum und Judentum. Diese drei Monotheistischen Religionen sind Schwesternreligionen die ihren Ursprung in der Abrahamitischen Tradition des nahen Osten haben. Es ist egal ob es die Religion des Wüstenbeduinen ist, die des Ägyptischen Flüchtlings oder des Judensohns aus Galiläa. Im Prinzip die gleiche Monotheistische Scheisse...

Efna
19.04.2011, 11:07
Sollte imho mit einer Kugel im Kopf belohnt werden.

Religion, gleich welcher Ausprägung, ist für Milliarden von Menschen auf dieser Welt ein existenzieller bestandteil ihres Lebens, ein Rückzugsort, ein Glaube an das Gute, an etwas höheres.

Wer die Symbole der Religionen, ganz gleich ob Kreuz, halbmond oder Buddhastatue schändet, hat einen ganz besonderen Platz in der Hölle verdient!

Es ist mein Recht etwas Scheisse zu finden und dies auch zu zeigen

Sobieski Vengeance
19.04.2011, 11:17
Es ist mein Recht etwas Scheisse zu finden und dies auch zu zeigen

Wenn "wir" das machen, heult ihr Linken rum!

zoon politikon
19.04.2011, 11:17
Es ist mein Recht etwas Scheisse zu finden und dies auch zu zeigen

Nichts anderes haben die Katholiken da auch gemacht.

Aber das ist sicher was gaaaaanz anderes. :rolleyes:

Sobieski Vengeance
19.04.2011, 11:20
Nichts anderes haben die Katholiken da auch gemacht.

Aber das ist sicher was gaaaaanz anderes. :rolleyes:

Auch hier sieht man wieder, dass aus dem links-vulgären Anspruch, alle Menschen seien gleich immer noch die kleine Fußnote "manche sind gleicher" angehängt wird.

Efna
19.04.2011, 11:23
Wenn "wir" das machen, heult ihr Linken rum!

Ihr macht das hierzuforum jeden Tag und ich heul nich rum...

hephland
19.04.2011, 11:24
Nichts anderes haben die Katholiken da auch gemacht.

Aber das ist sicher was gaaaaanz anderes. :rolleyes:

aha, du bist also der meinung daß sachbeschädigung eine angemessene form der meinungsäuußerung ist.

Efna
19.04.2011, 11:26
Nichts anderes haben die Katholiken da auch gemacht.

Aber das ist sicher was gaaaaanz anderes. :rolleyes:

Indem sie Sachbeschädigung begingen, das taten die Kritiker nicht. Er sollte wohl nächsten einen katholischen Altar verwüsten um seine Meinung zu Äussern wie in der Form es die Christen taten.

Alfred
19.04.2011, 11:35
Es ist mein Recht etwas Scheisse zu finden und dies auch zu zeigen

Zustimmung.

Sobieski Vengeance
19.04.2011, 11:39
Indem sie Sachbeschädigung begingen, das taten die Kritiker nicht. Er sollte wohl nächsten einen katholischen Altar verwüsten um seine Meinung zu Äussern wie in der Form es die Christen taten.

Ich kann mich noch lebhaft an die Hyperventilationen von linken Gutmenschen deinesgleichen erinnern, als ein gewisser Prügelprinz sich auf der Expo 2000 am türkischen Pavillon erleichterte.

Und auch hier wieder linke Heuchelei par excellence: Wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe.

Alfred
19.04.2011, 11:39
aha, du bist also der meinung daß sachbeschädigung eine angemessene form der meinungsäuußerung ist.

Hier geht es wohl auch um den Grad der Empörung, und um die Heuchelei all jener die bei einer gleichen Aktion begangen durch Muslime laut schweigen. All jener die bei den Mohammed - Karikaturen Verständnis bekundeten, die bei Protesten gegen Künstler, gar Morden an Künstlern, weitaus weniger beetroffenheit an den Tag legten und legen wie in diesem Fall.

Und Nein, bei Sachbeschädigung hört die Freiheit des Wortes auf, allerdings sollte und muss das dann aber der Maßstab für jede Form sein. Und solange dies nicht der Fall ist, solange haben die Katholiken auch das gleiche Recht.

FranzKonz
19.04.2011, 11:41
Hier geht es wohl auch um den Grad der Empörung, und um die Heuchelei all jener die bei einer gleichen Aktion begangen durch Muslime laut schweigen. All jener die bei den Mohammed - Karikaturen Verständnis bekundeten, die bei Protesten gegen Künstler, gar Morden an Künstlern, weitaus weniger beetroffenheit an den Tag legten und legen wie in diesem Fall.

Und Nein, bei Sachbeschädigung hört die Freiheit des Wortes auf, allerdings sollte und muss das dann aber der Maßstab für jede Form sein. Und solange dies nicht der Fall ist, solange haben die Katholiken auch das gleiche Recht.

Man könnte behaupten, daß dies gar keine Sachbeschädigung war, sondern Aktionskunst für den guten Geschmack, für Toleranz und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen.

von Richthofen
19.04.2011, 11:47
Es ist mein Recht etwas Scheisse zu finden und dies auch zu zeigen

Dann steht es jedem frei sich mit einem Schild um den hals "ich finde Religion scheiße" vor eine Kirche zu stellen. Aber ein Kreuz in ein Gefäß voll Pisse zu versenken ist einfach nur abartig und lässt imho auf einen gewissen, hohen Grad an Schwachsinn beim "Künstler" schließen.

Alfred
19.04.2011, 11:52
Man könnte behaupten, daß dies gar keine Sachbeschädigung war, sondern Aktionskunst für den guten Geschmack, für Toleranz und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen.

So was ja....stimmt. Oder ein Ausdruck von Hilfe weil man Diskriminiert, Chancenlos oder anders ist.

von Richthofen
19.04.2011, 11:53
So was ja....stimmt. Oder ein Ausdruck von Hilfe weil man Diskriminiert, Chancenlos oder anders ist.

Funktioniert leider nur mit Muselbonus. machen es Christen sind es gleich Fundamentalisten.

Efna
19.04.2011, 11:54
Dann steht es jedem frei sich mit einem Schild um den hals "ich finde Religion scheiße" vor eine Kirche zu stellen. Aber ein Kreuz in ein Gefäß voll Pisse zu versenken ist einfach nur abartig und lässt imho auf einen gewissen, hohen Grad an Schwachsinn beim "Künstler" schließen.

Naja wewnn man den Koran als Klopapier kann das wohl nicht allzu verkehrt sein...

Alfred
19.04.2011, 11:54
Funktioniert leider nur mit Muselbonus. machen es Christen sind es gleich Fundamentalisten.

Vielleicht machen die echten Christen noch zu wenig...? Noch scheint es welche zu geben.

von Richthofen
19.04.2011, 11:56
Vielleicht machen die echten Christen noch zu wenig...? Noch scheint es welche zu geben.

Bei einem echten, vom Papst ausgerufenen Kreuzzug wäre ich - glaube ich - dabei,

Alfred
19.04.2011, 11:57
Naja wewnn man den Koran als Klopapier kann das wohl nicht allzu verkehrt sein...

Mach doch einfach mal einen Test.....stelle dich vor eine Kirche mit folgendem Schild..:

1. Die Christen finde ich Scheiße.

Dann schau was passiert.

............stelle dich vor eine Moschee mit folgendem Schild..:

2. Der Islam ist Scheiße.

Dann schau was passiert.

............stelle dich vor eine Synagoge mit folgendem Schild..:

3. Das Judentum ist Scheiße.

Dann schau was passiert.

von Richthofen
19.04.2011, 12:01
Mach doch einfach mal einen Test.....stelle dich vor eine Kirche mit folgendem Schild..:

1. Die Christen finde ich Scheiße.

Dann schau was passiert.

............stelle dich vor eine Moschee mit folgendem Schild..:

2. Der Islam ist Scheiße.

Dann schau was passiert.

............stelle dich vor eine Synagoge mit folgendem Schild..:

3. Das Judentum ist Scheiße.

Dann schau was passiert.

Mit ein wenig Glück war es das letzte Mal, dass Efna uns mit ihrem/seinem Laizismus Gequatsche genervt hat.

Alfred
19.04.2011, 12:02
Bei einem echten, vom Papst ausgerufenen Kreuzzug wäre ich - glaube ich - dabei,

Wenn er nur auf Europa beschränkt wäre, mit ausreichender Planung, Medialer Unterstützung....es wäre eine Überlegung wert. Aber, tolles wort, aber...ob ein Mann wie Herr Richard Williamson als Politiker, nicht als Kirchenmann, eine gute Wahl wäre? Die Trennung von Kirche und Staat sollte unbedingt weiter bestehen.

Koslowski
19.04.2011, 12:02
Mach doch einfach mal einen Test.....stelle dich vor eine Kirche mit folgendem Schild..:

1. Die Christen finde ich Scheiße.

Dann schau was passiert.
In einer beliebigen Großstadt holt dich die Polizei ab. Im Hunsrück oder in der Eifel bist du tot.


............stelle dich vor eine Moschee mit folgendem Schild..:

2. Der Islam ist Scheiße.

Dann schau was passiert.
Du wirst von der Polizei abgeholt.


............stelle dich vor eine Synagoge mit folgendem Schild..:

3. Das Judentum ist Scheiße.

Dann schau was passiert.
Der Verfassungsschutz schickt einen Hubschrauber. Israel bekommt ein weiteres U-Boot geschenkt.

Alfred
19.04.2011, 12:02
Mit ein wenig Glück war es das letzte Mal, dass Efna uns mit ihrem/seinem Laizismus Gequatsche genervt hat.

Bei den Juden wäre sicher eine Geldstrafe drin, bei den Christen eine Anzeige die eingestellt wird...bei den Muslimen mindestens Krankenhaus.

Alfred
19.04.2011, 12:04
In einer beliebigen Großstadt holt dich die Polizei ab. Im Hunsrück oder in der Eifel bist du tot.

Du wirst von der Polizei abgeholt.

Der Verfassungsschutz schickt einen Hubschrauber. Israel bekommt ein weiteres U-Boot geschenkt.

Top, aber bei der Moschee wäre sicher auch ein Körperliches Leiden zu erwarten.

Koslowski
19.04.2011, 12:05
Top, aber bei der Moschee wäre sicher auch ein Körperliches Leiden zu erwarten.

Unwahrscheinlich. In Moscheen gehen nur die alten Säcke. Die Schlägertürken scheißen auf Religion.

Alfred
19.04.2011, 12:15
Unwahrscheinlich. In Moscheen gehen nur die alten Säcke. Die Schlägertürken scheißen auf Religion.

Je nach Region nicht....bei uns in Winsen wimmelt es von Jungen Arabern, Türken, Bosniern und vielen anderen.

harlekina
19.04.2011, 12:16
Naja wewnn man den Koran als Klopapier kann das wohl nicht allzu verkehrt sein...

Das endete m.W. sogar vor Gericht.

Efna
19.04.2011, 12:25
Mach doch einfach mal einen Test.....stelle dich vor eine Kirche mit folgendem Schild..:

1. Die Christen finde ich Scheiße.

Dann schau was passiert.

............stelle dich vor eine Moschee mit folgendem Schild..:

2. Der Islam ist Scheiße.

Dann schau was passiert.

............stelle dich vor eine Synagoge mit folgendem Schild..:

3. Das Judentum ist Scheiße.

Dann schau was passiert.

Kommt drauf an. Bei den Muslimen ist das grösstenteils recht primitiv und es ist klar das man dort kein Ruhm erntet sondfern eher Schläge aber an denen wollen wir uns kein Beispiel nehmen.
Bei den Christen kommt drauf an, man was nie was passiert wäre hätte die Meute den Künstler in die Hände bekommen, ob sie ihn in Ruhe gelassen hätten? Um zur Eigentlichen Frage zu kommen, würdest du so etwas in Ostdeutschland machen würde gar nichts passieren(da 80% eh Atheisten sind), auchj in westdeutschland(ausserhalb Bayerns) würde nicht viel passieren, aber ein paar dume Sprüche und Beleidigungen müsste man ertragen. Kritisch durfte es in einen Konservativ-katholischen bayerischen Bergdorf sein. Wo du so etwas sein lassen solltest ist vpr einer katholischen Kirche in Polen, man könnte die nerven der katholischen Polen noch bis aufs äusserste Reizen indem man Schilder mitnimmt mit "Abtreibung ketzt", "Homoehe jetzt" oder eine Regenbogenfahne mitnimmt. Der wütende Mob wäre dir sicher.
Die Juden sind die klügsten von allen die müssen so etwas nicht machen, gibt ja Holocaust und Antisemitismuskeule...

Alfred
19.04.2011, 12:47
Kommt drauf an. Bei den Muslimen ist das grösstenteils recht primitiv und es ist klar das man dort kein Ruhm erntet sondfern eher Schläge aber an denen wollen wir uns kein Beispiel nehmen.
Bei den Christen kommt drauf an, man was nie was passiert wäre hätte die Meute den Künstler in die Hände bekommen, ob sie ihn in Ruhe gelassen hätten? Um zur Eigentlichen Frage zu kommen, würdest du so etwas in Ostdeutschland machen würde gar nichts passieren(da 80% eh Atheisten sind), auchj in westdeutschland(ausserhalb Bayerns) würde nicht viel passieren, aber ein paar dume Sprüche und Beleidigungen müsste man ertragen. Kritisch durfte es in einen Konservativ-katholischen bayerischen Bergdorf sein. Wo du so etwas sein lassen solltest ist vpr einer katholischen Kirche in Polen, man könnte die nerven der katholischen Polen noch bis aufs äusserste Reizen indem man Schilder mitnimmt mit "Abtreibung ketzt", "Homoehe jetzt" oder eine Regenbogenfahne mitnimmt. Der wütende Mob wäre dir sicher.
Die Juden sind die klügsten von allen die müssen so etwas nicht machen, gibt ja Holocaust und Antisemitismuskeule...

Meine Herren....guter Beitrag. :) Und das meine ich wirklich so.

Felixhenn
19.04.2011, 13:35
Ziemlich halbherzig, nur zu verwüsten und den Laden nicht gleich anzuzünden... ;)

Die sind ja erst am Anfang und lernen noch.

Felixhenn
19.04.2011, 13:37
Bei einem echten, vom Papst ausgerufenen Kreuzzug wäre ich - glaube ich - dabei,

Ich auch.

zoon politikon
19.04.2011, 16:13
aha, du bist also der meinung daß sachbeschädigung eine angemessene form der meinungsäuußerung ist.

Es war keine Sachbeschädigung, da hat man nur Dreck entsorgt.

Eine gute Aktion!

Man sollte diese selbsternannten Künstler sowieso viel stärker unter sozialen Druck setzen.

zoon politikon
19.04.2011, 16:14
Indem sie Sachbeschädigung begingen, das taten die Kritiker nicht. Er sollte wohl nächsten einen katholischen Altar verwüsten um seine Meinung zu Äussern wie in der Form es die Christen taten.

Das würdest du dir wünschen, da wäre dein Beifall gar nicht zu bremsen.

Wie verlogen und heuchlerisch.

Sterntaler
19.04.2011, 16:17
Ich habe Deinen Strang gesehen. Was das für einer ist, sieht man schon am Gesicht.

richtig. :))

Sterntaler
19.04.2011, 16:18
Das soll ein Künstler sein? Kinderkram wie auf Kreuze pissen und Bibeln verbrennen war mir schon mit 14 zu öde.

ein Foto mit einem Haufen Scheiße nennt der Drogenjunkie und Satansanbeter Kunst. :)) was sonst noch so fabriziert kann man sich im Web anschauen :lach:


Seine Kunst zwischen 7 und 8 auf dem Klo gefertigt :lach:

http://vvoice.vo.llnwd.net/e14//serrano-s-shit-show.2486909.40.jpg

Der Haufen ging sicherlich für 5-6 Mio $ über den Ladentisch :lach:

Sterntaler
19.04.2011, 16:22
Sachbeschädigung jedweder Art sollte Tabu sein.
Sowas disqualifiziert und erweist jedem Thema einen Bärendienst, weil man nicht ernst genommen wird.

Unsinn, der Dreck sollte öffentlich auf einen Scheiterhaufen verbrannt werden.

Sterntaler
19.04.2011, 16:23
Wie immer:

Wirft man eine Bibel ins Klo ist es Kunst, wirft man einen koran ins Klo ist es Schändung.

Ein Kreuz in Urin zu fotografieren hat NICHTS mit Kunst zu tun., sondern ist einfach nur eine geschmacklose Beleidigung und die Leute die diese Ausstellung aufgemischt haben, sollten imho seelig gesprochen werden!


Einfach ekelhaft was heutzutage alles als Kunst durchgeht. Jeder Trottel kann einen Haufen Scheiße gold lackieren und als moderne Kunst deklarieren. Einfach ekelerregend.

Exakt, da sieht man auch das besondere auserwählte Verhältnis zur Kathol. Kirche. In den BRD Medien auch sehr gut zu sehen, wenn gehetzt und verhöhnt wird, dann ist die Kathl. Kirche, niemals der Islam oder die anderen aus dem Nahen Osten kommenden.

Krabat
19.04.2011, 19:21
Ich auch.

Das hätte uns gerade noch gefehlt.

Sterntaler
19.04.2011, 19:22
vom Sachwert ist dies unerheblich, ein wenig Glas und eine Fotokopie der Objekte, Sachwert keine 50 €. Es ist gut das jemand gezeigt, das so ein Müll nicht geduldet wird und dies eine unermessliche Provokation ist.

Der kann ja mal z. Bsp. in Mekka, oder vor einem Buddistischen Tempel in Kalkutta ein adäquates Foto aufstellen, mal sehen, wie da die Reaktion wäre, den hätten die an der nächsten Laterne aufgehängt.

Krabat
19.04.2011, 19:28
Indem sie Sachbeschädigung begingen, das taten die Kritiker nicht. Er sollte wohl nächsten einen katholischen Altar verwüsten um seine Meinung zu Äussern wie in der Form es die Christen taten.

Ein katholischer Altar beleidigt niemanden. Du denkst wieder völlig verquer, Herr Efna.

Krabat
19.04.2011, 19:35
Sachbeschädigung jedweder Art sollte Tabu sein.
Sowas disqualifiziert und erweist jedem Thema einen Bärendienst, weil man nicht ernst genommen wird.

Wer bitte möchte schon von Geisteskranken ernstgenommen werden, die ein Kreuz in Urin einlegen und als Kunst verkaufen?

Morgen kommt einer, der vor einem Kindergarten onaniert, das filmt, und in New York werden Höchstpreise für diese revolutionäre neue Form der "Videokunst" bezahlt.

Kunst darf kein Freibrief sein für totale Entartung.

Weiter_Himmel
19.04.2011, 20:38
Ich habe Deinen Strang gesehen. Was das für einer ist, sieht man schon am Gesicht.

Diese Bootchaft würde ich um ehrlich zu sein als nicht den christlichen Gedanken entsprechend bezeichnen.Aber sei es drumm.

Ich mag solche provo Kunst nicht denke aber nicht das von ihr eine Gefahr für die Christenheit ausgeht.Die Mohamedaner Quälen demütigen Foltern und misshandeln jeden Tag christliche Franzosen... ich denke im Gegensatz dazu ist so etwas eher belanglos.

Gerade in solchen Belangen wie mit dem Künstler ist es doch eher Jesus Bootschaft entsprechend über den dingen zu stehen anstatt so eine Verwüstung anzurichten , zumindest habe ich es so verstanden.Viel mehr sollte man dananach sehen wo Christen Menschen unrecht getan wird.

Denn Jesus selbst braucht laut Lehre einen solchen Schutz nicht.Er und das Kreuz sind keine Figuren und Symbole wie Mohamed und der Koran ... .Sie haben nicht den Anspruch das man fanatisch sie verteidigt sondern her das man die Menschen verteidigt.

Weiter_Himmel
19.04.2011, 20:39
Dein Gott muss ja eine seltsame Figur sein, wenn Menschen seine Ehre beschmutzen können.

Sogenannte Kunst, die einem nicht gefällt, sollte man ignorieren. Wenn man nicht gerade ein Kunstwerk vor die Haustür oder mitten in die Stadt gestellt kriegt, kann man dem Zeug doch aus dem Weg gehen.

Sehe ich genauso.So etwas kommt eher aus dem Islamsichen Lager.

Weiter_Himmel
19.04.2011, 20:40
Imame? Böses rassistisches Faux-Pas! Islam heißt doch Frieden! :(

In deiner Aufzählung hast du "linksavantgardistische Künstler" vergessen. Dinge mit Scheisse beschmieren, darauf pissen, sein Ejakulat draufhauen und dafür honoriert zu werden dürfte ein spezielles Phänomen unter linken "Intellektuellen" sein!

Also die meisten aus dieser Szene sind nicht Links sondern eher komerzgeile Hedonoisten.

Casus Belli
19.04.2011, 20:44
Die linke Avantgarde dürstet nach Pisse, Scheisse, Ejakulat und Tierblut!

Jedem das seine.

Weiter_Himmel
19.04.2011, 20:45
Kommt drauf an. Bei den Muslimen ist das grösstenteils recht primitiv und es ist klar das man dort kein Ruhm erntet sondfern eher Schläge aber an denen wollen wir uns kein Beispiel nehmen.
Bei den Christen kommt drauf an, man was nie was passiert wäre hätte die Meute den Künstler in die Hände bekommen, ob sie ihn in Ruhe gelassen hätten? Um zur Eigentlichen Frage zu kommen, würdest du so etwas in Ostdeutschland machen würde gar nichts passieren(da 80% eh Atheisten sind), auchj in westdeutschland(ausserhalb Bayerns) würde nicht viel passieren, aber ein paar dume Sprüche und Beleidigungen müsste man ertragen. Kritisch durfte es in einen Konservativ-katholischen bayerischen Bergdorf sein. Wo du so etwas sein lassen solltest ist vpr einer katholischen Kirche in Polen, man könnte die nerven der katholischen Polen noch bis aufs äusserste Reizen indem man Schilder mitnimmt mit "Abtreibung ketzt", "Homoehe jetzt" oder eine Regenbogenfahne mitnimmt. Der wütende Mob wäre dir sicher.
Die Juden sind die klügsten von allen die müssen so etwas nicht machen, gibt ja Holocaust und Antisemitismuskeule...

Dumme Sprüche und Beleidigungen?Was genau erwartest du denn wenn du mit einen "ich finde euch Scheisse " Transparent irgendwo auftrittst?Einen Willkommengruß?Freibier?

Tu doch nicht so als würde man nette Dinge hören wenn man zu einer Linken Demo mit dem Transparent "Linke sind Scheisse" auftritt.

Ich wiß nicht woher du dein naives Bild von bayern hast oder warum das dein feindbild Nummer 1 ist , aber so etwas würde da meiner Ansicht nach nicht passieren.Eine höhere Agressivität von Christen kann ich da nicht erkennen.

Casus Belli
19.04.2011, 20:48
Ich kann mit christlicher wie auch Antichristlichlicher Kunst leben, von institionaler Religion halte ich nicht. Es gibt in der Gesellschaft keine grössere Schmarotzer als Pfaffen, Priester, Imame, Rabbiner, Bischöfe Päpste etc.

Aber sag mir nicht das, egal was du nun von Religion hältst, ein Kruzifix in Pisse getunkt wirklich Kunst sein kann.

EinDachs
19.04.2011, 20:49
Salzsäulen, Fauersäulen, Fluten, Pest.... Jahwe scheint über die Jahre impotent geworden zu sein.

Nachtrag: Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Scheißmenschen.

Früher war er einfach nur lebhafter.
Büsche anzünden, Mädchen schwängern, Vandalismus, sich selbst dauernd für den größten halten und aggressiv gegen jeden vorgehen, der anderes meint, grad mal eine Woche arbeiten... klingt so als waren das die Teenagerjahre Jachwes...

Casus Belli
19.04.2011, 20:54
Nö Islam ist eine Monotheistische Wüstenreligion genau wie das Christentum und Judentum. Diese drei Monotheistischen Religionen sind Schwesternreligionen die ihren Ursprung in der Abrahamitischen Tradition des nahen Osten haben. Es ist egal ob es die Religion des Wüstenbeduinen ist, die des Ägyptischen Flüchtlings oder des Judensohns aus Galiläa. Im Prinzip die gleiche Monotheistische Scheisse...

In Bier ist Wasser und in Tee ist Wasser, also alles die gleiche Scheisse.:ironie:

hephland
19.04.2011, 23:06
Es war keine Sachbeschädigung, da hat man nur Dreck entsorgt.

Eine gute Aktion!

Man sollte diese selbsternannten Künstler sowieso viel stärker unter sozialen Druck setzen.

du schreibst unfug, wenn ich kruzifive als dreck empfinde, dann darf ich sie demnach vernichten.

die freiheit der religionsausübung ist genau so hoch, nicht höher und nicht niedriger, als die freiheit der kunst zu werten. niemand muß einen gottesdienst besuchen, den er nicht mag. niemand muß an kunst freude haben, die ihm nicht gefällt.

Sterntaler
20.04.2011, 07:10
du schreibst unfug, wenn ich kruzifive als dreck empfinde, dann darf ich sie demnach vernichten.

die freiheit der religionsausübung ist genau so hoch, nicht höher und nicht niedriger, als die freiheit der kunst zu werten. niemand muß einen gottesdienst besuchen, den er nicht mag. niemand muß an kunst freude haben, die ihm nicht gefällt.

das ein Haufen Scheisse Kunst ist, ist mir klar bei solchen wie dir. :)) der hat Glück, wenn den Irren keiner in JewYork für immer umpustet,aber das wäre zu viele Ehre für den den, der leidet eh an AIDS.

FranzKonz
20.04.2011, 07:13
In Bier ist Wasser und in Tee ist Wasser, also alles die gleiche Scheisse.:ironie:

Drum heißt's ja Hopfentee. :))

zoon politikon
20.04.2011, 08:57
du schreibst unfug, wenn ich kruzifive als dreck empfinde, dann darf ich sie demnach vernichten.

die freiheit der religionsausübung ist genau so hoch, nicht höher und nicht niedriger, als die freiheit der kunst zu werten. niemand muß einen gottesdienst besuchen, den er nicht mag. niemand muß an kunst freude haben, die ihm nicht gefällt.

Nein, das geht von der falschen Annahme der völligen Atomität des Sozialen aus.

Es gibt kein Recht darauf, Menschen zu beleidigen und ihre heiligen Symbole zu schänden, das ist nur ein weiteres Zeichenfür den völligen Verfall von Gesellschaften, die sich zum Atheismus entwickeln.
Gesellschaften leben davon, dass einer den anderen in relativem Frieden lässt und nicht, in dem man versucht, soviel wie möglich Unfrieden zu stiften.
Der werte Künstler möchte sicher nicht nach Nordkorea auswandern, wo er seine Pissekreuze bestimmt aufstellen dürfte. Diese Made glaubt doch tatsächlich, dass sie der Welt irgendetwas mitzuteilen hätte. Grotesk.

Aber du findest sicher die chinesische Kulturrevolution gut, in der man die Rinderteufel und Schlangengeister des Buddhismus umgebracht hat und die Tempelanlagen geschleift hat. Da haben die die Buddhisten auch keine Freude gehabt - aber bitte, im Namen der Freiheit ist es nur gerecht! :rolleyes:

Die Taliban mussten ja nicht die Buddha-Statuen im Bamiantal mögen, sie haben aus freiheitlicher Sicht, diese Symbole des Unglaubens gesprengt.

Die Freiheit der Kunst ist heute nicht mehr dazu da, den Menschen zu erheben, sondern ihn zu erniedrigen, in der BRD sogar mit Steuermitteln.
Auf solch eine "Kunst" kann ich verzichten.

Paul Felz
20.04.2011, 09:01
Drum heißt's ja Hopfentee. :))
Hopfenblütentee. Soviel Zeit muß sein. Im Norden allerdings Gerstenkaltschale.

Pythia
20.04.2011, 09:47
... wenn ich kruzifive als dreck empfinde, dann darf ich sie demnach vernichten ...Ja, darfst Du, falls es Deine Kruzifixe sind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und natürlich: tust Du es öffentlich, wirst Du verhaftet und strafrechtlich verfolgt, da Du sehr wohl weißt, daß es einfach gestrickte Katholen so provozieren kann, daß sie durchknallen, womit Du für alle daraus resultierende Personen- und Sach-Schäden verantwortlich bist ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... was Dich Milliarden kösten kann, wenn der arme Kathole durch Dich dazu provoziert wird einen Tanklaster in ein Hochhaus zu ballern, wodurch 348 Leute sterben, 762 verletzt werden, das Hochhaus abbrennt und einstürzt und das Grundwasser verseucht wird.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da hilft Dir dann Dein Atheisten-Glaubensbekenntnis auch nicht mehr aus der Patsche:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/AT-CREDO.GIF

Felixhenn
20.04.2011, 10:53
Das hätte uns gerade noch gefehlt.

Sieh aber bitte zu, dass Du in einem anderen Trupp marschierst wenn wir gen Jerusalem ziehen.

PSI
20.04.2011, 11:32
Wenn Sachbeschädigung als Meinungsäußerung okay ist, dann möchte ich all die Jubler & "Christen"menschen hier darum ersuchen sich am nächsten 1. Mai beim Rumheulen über abgefackelte Bonzenkarren in Berlin zurückzuhalten.

Zudem möchte ich Krabats Bejubelung des finsteren Mittelalters begrüßen und hoffen das er einer Sekte in die Hände fällt, die die Bibel etwas anders auslegt und er dann mal odrendlich Inquisitorisch bearbeitet wird.

zoon politikon
20.04.2011, 11:36
Wenn Sachbeschädigung als Meinungsäußerung okay ist, dann möchte ich all die Jubler & "Christen"menschen hier darum ersuchen sich am nächsten 1. Mai beim Rumheulen über abgefackelte Bonzenkarren in Berl9in zurückzuhalten.

Zudem möchte ich Krabats Bejubelung des finsteren Mittelalters begrüßen und hoffen das er einer Sekte in die Hände fällt, die die Bibel etwas anders auslegt und er dann mal odrendlich Inquisitorisch bearbeitet wird.

Die "Bonzenkarren" gehören nur leider denjenigen, die die H4-Sätze derjenigen aufbringen, die sie anzünden.

Pissekreuze vernichten ist keine Sachbeschädigung, sondern Kulturhygiene.

harlekina
20.04.2011, 11:36
Wer bitte möchte schon von Geisteskranken ernstgenommen werden, die ein Kreuz in Urin einlegen und als Kunst verkaufen?

Morgen kommt einer, der vor einem Kindergarten onaniert, das filmt, und in New York werden Höchstpreise für diese revolutionäre neue Form der "Videokunst" bezahlt.

Kunst darf kein Freibrief sein für totale Entartung.

Du weißt aber schon, dass diese Randale gleichzustellen ist mit denen, die Flaggen vor Botschaften abfackeln und noch mehr?
Die Frage lautet doch eher: wieviel hält der Glaube aus?
Regt man sich auf oder lächelt man über die armen Irren, die sich durch ihr Verhalten selber disqualifizieren?

zoon politikon
20.04.2011, 11:38
Du weißt aber schon, dass diese Randale gleichzustellen ist mit denen, die Flaggen vor Botschaften abfackeln und noch mehr?

Ich sehe es eher so, dass die Pissekreuze dem Abfackeln von Flaggen gleichzusetzen ist.

Bitte nicht Aktion mit Reaktion verwechseln.

Efna
20.04.2011, 11:50
Ich sehe es eher so, dass die Pissekreuze dem Abfackeln von Flaggen gleichzusetzen ist.

Bitte nicht Aktion mit Reaktion verwechseln.

Ist es aber rechtlich nicht, da es sich beim Kreuz nicht um ein Nationalsymbol handelt.

PSI
20.04.2011, 12:40
Die "Bonzenkarren" gehören nur leider denjenigen, die die H4-Sätze derjenigen aufbringen, die sie anzünden.

Das beweifle ich stark, weil der Mittelstand keine Bonzenkaren fährt und zudem sind die meisten Antifanten, entgegen deiner Klischees, Schüler, Azubis & Studenten und beziehen kein Hartz IV.



Pissekreuze vernichten ist keine Sachbeschädigung, sondern Kulturhygiene.

Trotzdem und völlig egal ob man es privat für Kunst hält, handelt es sich um Sachwert, der Besitzer hat und niemand hat das Recht diesen zu zuerstören.
Kultur ist völlig variable und hat mit Recht & Gesetz erstmal nichts zu tun.

PSI
20.04.2011, 12:40
Ich sehe es eher so, dass die Pissekreuze dem Abfackeln von Flaggen gleichzusetzen ist.

Bitte nicht Aktion mit Reaktion verwechseln.

Rechtlich nicht.

Sobieski Vengeance
20.04.2011, 12:48
Ist es aber rechtlich nicht, da es sich beim Kreuz nicht um ein Nationalsymbol handelt.

Der Halbmond auch nicht, trotzdem genießt er in unserer Hemisphäre den Welpenschutz deiner roten Genossen, während eine am Boden liegende Religion wie das Christentum zum Abschuss freigegeben wird (aber auch nur, weil man i.d.R. nicht mit gewaltsamer Gegenwehr rechnen muss).

Die Christenheit wegen ihrer Greuel von vor 1000 Jahren niederringen und zugleich der Steigbügelhalter sein für eine totalitäre, jeden noch so winzigen Lebensbelang regelnde Polit-Religion - ist der beste Beweis dafür, dass Links-Sein eine neurotische Krankheit, etwa eine Unterform von Schizophrenie sein muss!

harlekina
20.04.2011, 13:26
Mit Kunst ist es so wie mit Satire. Wo sind die Grenzen und vor allem: wer zieht die Grenzen.

PSI
20.04.2011, 13:29
Mit Kunst ist es so wie mit Satire. Wo sind die Grenzen und vor allem: wer zieht die Grenzen.

Niemand und das ist auch gut so.

Erlaubt ist, was gefällt.

harlekina
20.04.2011, 13:51
Niemand und das ist auch gut so.

Erlaubt ist, was gefällt.

Dann muß aber alles zuglassen und auch alles toleriert werden, egall ob es Kunst ist oder einen kotzen läßt, es darf sich auch nie jemand verletzt fühlen.

Sterntaler
20.04.2011, 13:51
Niemand und das ist auch gut so.

Erlaubt ist, was gefällt.

gut , dann kotz ich in dein Gesicht. :D

Sobieski Vengeance
20.04.2011, 14:07
gut , dann kotz ich in dein Gesicht. :D

Gefällt mir, also ist es erlaubt! :top:

zoon politikon
20.04.2011, 14:09
Dann muß aber alles zuglassen und auch alles toleriert werden, egall ob es Kunst ist oder einen kotzen läßt, es darf sich auch nie jemand verletzt fühlen.

DAS ist doch der einzige Zweck dieser Aktion.
Diese sogenannten "Künstler" leben doch von dem, was sie großspurig "Provokation" und "zum Nachdenken anregen" nennen.

Ich gehe deswegen schon lange nicht mehr ins Theater, weil ich mir z.B. keine sich gegenseitig bepissenden oder mit Tierblut überschüttenden Schauspieler ansehen möchte.

Gärtner
20.04.2011, 14:12
Wer bitte möchte schon von Geisteskranken ernstgenommen werden, die ein Kreuz in Urin einlegen und als Kunst verkaufen?

Morgen kommt einer, der vor einem Kindergarten onaniert, das filmt, und in New York werden Höchstpreise für diese revolutionäre neue Form der "Videokunst" bezahlt.

Kunst darf kein Freibrief sein für totale Entartung.

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd dieses NS-Vokabular aus der Haßfresse einer Gestalt, die Veitstänze vor lauter Freude über Massenmordaktionen an Christen aufführt und sich schonmal gern mit Jesus vergleicht.

:nido:

zoon politikon
20.04.2011, 14:14
Das beweifle ich stark, weil der Mittelstand keine Bonzenkaren fährt und zudem sind die meisten Antifanten, entgegen deiner Klischees, Schüler, Azubis & Studenten und beziehen kein Hartz IV.



Trotzdem und völlig egal ob man es privat für Kunst hält, handelt es sich um Sachwert, der Besitzer hat und niemand hat das Recht diesen zu zuerstören.
Kultur ist völlig variable und hat mit Recht & Gesetz erstmal nichts zu tun.

Entgegen deines Klischees zahlen die 10% "Bonzen" 50% des Einkommenssteueraufkommens.

Wer Zeit hat, nachts herumzustreunen um Autos anzuzünden, muss am nächsten Morgen weder zur Schule, noch zur Uni, noch in die Lehre.

Ja, Kunst ist vielleicht variabel, aber dazu zählen Pissekreuze nun mal nicht, auch wenn der "Künstler" es dafür hält.

Gärtner
20.04.2011, 14:16
Mit Kunst ist es so wie mit Satire. Wo sind die Grenzen und vor allem: wer zieht die Grenzen.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber das ist doch dasselbe lahme Spiel, daß wir von Fünfjährigen im Trotzalter kennen: Provokation um der Provokation willen.

Wer der Meinung ist, es sei eine Heldentat, das Kreuz Christi in Urin einzulegen, sagt damit nichts über den Glauben oder das Kreuz Christi aus, aber sehr viel über sich selbst und seine merkwürdigen Maßstäbe.

Wenn diese Figur mal wirklich ein Held sein wollte, dann sollte er einen Koran derselben Behandlung unterziehen. Das wäre doch mal eine Provokation! Aber sowas trauen sich diese degenerierten Schlappschwänze natürlich nicht. Selbst in ihrer kruden Verbogenheit sind sie inkonsequent.

Sobieski Vengeance
20.04.2011, 14:18
Wer Zeit hat, nachts herumzustreunen um Autos anzuzünden, muss am nächsten Morgen weder zur Schule, noch zur Uni, noch in die Lehre.


Oder sie erscheinen vollkommen übermüdet im Unterricht, können dem Unterrichtsstoff mangels Konzentration nicht folgen, beschimpfen die Klassenprimusse als Streber und wenn sie dann ihr 3,7er-Abi in der Tasche haben, wird erstmal 20 Semester Soziologie oder irgendein anderes Schwafel-Studium studiert, damit man möglichst lange seinem Bedürfnis nach linksautonomer Action fröhnen kann und am Ende Taxifahrer oder vor der "Rechten" Gefahr warnender Berufslinker wird, der von Stadt zu Stadt zieht und in sinnentleerten Schwafelseminaren über Adolf und seine Erben schwadroniert!

zoon politikon
20.04.2011, 14:20
Oder sie erscheinen vollkommen übermüdet im Unterricht, können dem Unterrichtsstoff mangels Konzentration nicht folgen, beschimpfen die Klassenprimusse als Streber und wenn sie dann ihr 3,7er-Abi in der Tasche haben, wird erstmal 20 Semester Soziologie oder irgendein anderes Schwafel-Studium studiert, damit man möglichst lange seinem Bedürfnis nach linksautonomer Action fröhnen kann und am Ende Taxifahrer oder vor der "Rechten" Gefahr warnender Berufslinker wird, der von Stadt zu Stadt zieht und in sinnentleerten Schwafelseminaren über Adolf und seine Erben schwadroniert!

Man glaubt gar nicht, womit man in der BRD Geld verdienen kann...

harlekina
20.04.2011, 14:28
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber das ist doch dasselbe lahme Spiel, daß wir von Fünfjährigen im Trotzalter kennen: Provokation um der Provokation willen.

Wer der Meinung ist, es sei eine Heldentat, das Kreuz Christi in Urin einzulegen, sagt damit nichts über den Glauben oder das Kreuz Christi aus, aber sehr viel über sich selbst und seine merkwürdigen Maßstäbe.

Wenn diese Figur mal wirklich ein Held sein wollte, dann sollte er einen Koran derselben Behandlung unterziehen. Das wäre doch mal eine Provokation! Aber sowas trauen sich diese degenerierten Schlappschwänze natürlich nicht. Selbst in ihrer kruden Verbogenheit sind sie inkonsequent.

Chapeau. Der Künstler weiß, wo die Gefahr lauert. In westlichen Gotteshäusern jedenfalls nicht.

Efna
20.04.2011, 14:30
Chapeau. Der Künstler weiß, wo die Gefahr lauert. In westlichen Gotteshäusern jedenfalls nicht.

Nicht wenn du es in Osteuropa machst...

Sobieski Vengeance
20.04.2011, 14:36
Nicht wenn du es in Osteuropa machst...


Ja, und? Er hat es aber nicht in Osteuropa gemacht, sondern er fröhnt seiner Gefallsucht mit pseudo-provokanten Aktionen in Kulturkreisen, in der jeder mit sich selbst beschäftigt ist und in der man für jede noch so unverschämte Geschmacklosigkeit von hedonistischen Avantgarde-Volltrotteln, die ihre Kulturlosigkeit für "kultiviert" halten, mit Applaus bedient wird!

Du hättest auch schreiben können: "Nicht wenn du es mit dem Koran machst", "Nicht wenn du es mit dem Judenstern machst" oder "Nicht wenn du es mit der Nationalflagge des jeweiligen Landes machst (außer Schwarz-Rot-Senfland - hier kommt man mit solchen Aktionen in die Parlamente).

Efna
20.04.2011, 14:43
Ja, und? Er hat es aber nicht in Osteuropa gemacht, sondern er fröhnt seiner Gefallsucht mit pseudo-provokanten Aktionen in Kulturkreisen, in der jeder mit sich selbst beschäftigt ist und in der man für jede noch so unverschämte Geschmacklosigkeit von hedonistischen Avantgarde-Volltrotteln, die ihre Kulturlosigkeit für "kultiviert" halten, mit Applaus bedient wird!

Du hättest auch schreiben können: "Nicht wenn du es mit dem Koran machst", "Nicht wenn du es mit dem Judenstern machst" oder "Nicht wenn du es mit der Nationalflagge des jeweiligen Landes machst (außer Schwarz-Rot-Senfland - hier kommt man mit solchen Aktionen in die Parlamente).

Naja es ist eher ein zivilisatorischer Fortschritt wenn man sich nicht durch jeden Scheiss provozieren lässt. Statt dessen meckern die Christen das andere Christen sich nicht zum Mob zusammentun wie Menschen die noch ein paar Schritte hinter uns liegen wie z.b. Muslime oder Osteuropäer...

Krabat
20.04.2011, 14:54
Diese Bootchaft würde ich um ehrlich zu sein als nicht den christlichen Gedanken entsprechend bezeichnen.Aber sei es drumm.

Ich mag solche provo Kunst nicht denke aber nicht das von ihr eine Gefahr für die Christenheit ausgeht.Die Mohamedaner Quälen demütigen Foltern und misshandeln jeden Tag christliche Franzosen... ich denke im Gegensatz dazu ist so etwas eher belanglos.

Gerade in solchen Belangen wie mit dem Künstler ist es doch eher Jesus Bootschaft entsprechend über den dingen zu stehen anstatt so eine Verwüstung anzurichten , zumindest habe ich es so verstanden.Viel mehr sollte man dananach sehen wo Christen Menschen unrecht getan wird.

Denn Jesus selbst braucht laut Lehre einen solchen Schutz nicht.Er und das Kreuz sind keine Figuren und Symbole wie Mohamed und der Koran ... .Sie haben nicht den Anspruch das man fanatisch sie verteidigt sondern her das man die Menschen verteidigt.

Wenn Menschen angegriffen werden, weil sie einer bestimmten Gruppe angehören, ist diese Tat immer die Folge eines geschaffenen geistigen Klimas. Vor der Tat steht immer die Hetze. Siehe Stalinismus.

Man darf also nicht immer nur zurückweichen, sonst steht man irgendwann mit dem Rücken zur Wand und wird an selbige geklatscht.

Sobieski Vengeance
20.04.2011, 14:56
Menschen die noch ein paar Schritte hinter uns liegen wie z.b. Muslime oder Osteuropäer...

Wenn dies jemand anderes gesagt hätte, würdest du wiederum deiner Gefallsucht als Aktivist für die Gleichheit aller Menschen fröhnen und die Rassismuskeule schwingen!

Wieder mal ein Fallbeispiel für linke Heuchelei und dem Gefallen in der Rolle des gönnerhaften Herrenmenschen, der selber unfreiwilligerweise zugibt, dass Musels "zurückgeblieben" sind, aber ihnen hierzulande Tür und Tor öffnen, damit sie ihre zurückgebliebene Folklore inmitten von bösen, weißen Bestien pflanzen!

Efna
20.04.2011, 14:58
Wenn dies jemand anderes gesagt hätte, würdest du wiederum deiner Gefallsucht als Aktivist für die Gleichheit aller Menschen fröhnen und die Rassismuskeule schwingen!

Wieder mal ein Fallbeispiel für linke Heuchelei und dem Gefallen in der Rolle des gönnerhaften Herrenmenschen, der selber unfreiwilligerweise zugibt, dass Musels "zurückgeblieben" sind, aber ihnen hierzulande Tür und Tor öffnen, damit sie ihre zurückgebliebene Folklore inmitten von bösen, weißen Bestien pflanzen!

Du solltest bitte belegen das ich den Musel Tor und Tür öffne...

Sobieski Vengeance
20.04.2011, 15:00
Du solltest bitte belegen das ich den Musel Tor und Tür öffne...

Wäre dem nicht so, würdest du nicht jeden, der die Musels wieder loswerden will, mit der Rassismuskeule diffamieren.

Krabat
20.04.2011, 15:01
Du weißt aber schon, dass diese Randale gleichzustellen ist mit denen, die Flaggen vor Botschaften abfackeln und noch mehr?
Die Frage lautet doch eher: wieviel hält der Glaube aus?
Regt man sich auf oder lächelt man über die armen Irren, die sich durch ihr Verhalten selber disqualifizieren?

Das Problem ist, daß solche armen Irren an die Macht kommen können und ja auch schon an die Macht gekommen sind, siehe Stalinisten.

Außerdem lebe ich in einem Staat, der mich als Staatsfeind ins Gefängnis wirft, wenn ich auf eine Thorarolle pisse und mich vor Gericht bringt, wenn ich eine Klorolle mit Koransuren verziere.

Da habe ich keine Lust, solchen Perversen das Anpissen von Kreuzen als Kunst durchgehen zu lassen.

Efna
20.04.2011, 15:07
Wäre dem nicht so, würdest du nicht jeden, der die Musels wieder loswerden will, mit der Rassismuskeule diffamieren.

pack erst mal die Keule-keule weg dann können wir weiter diskutieren...

Weiter_Himmel
20.04.2011, 16:50
Wenn Menschen angegriffen werden, weil sie einer bestimmten Gruppe angehören, ist diese Tat immer die Folge eines geschaffenen geistigen Klimas. Vor der Tat steht immer die Hetze. Siehe Stalinismus.

Man darf also nicht immer nur zurückweichen, sonst steht man irgendwann mit dem Rücken zur Wand und wird an selbige geklatscht.

Ich verlange nicht das man immer zurückweichen soll, ganz im Gegenteil.Nur denke ich das solche Aktionen eher ein sehr geringes Problem der Christenheit sind.

Sie die Christen werden in vielen Ländern auf der Welt gedemütigt, gefoltert und verfolgt.Und die christlichen Institutionen Europas halten sich da meiner Ansicht nach recht stark zurück mit Kritik.

Hier sehe ich wesentlich größeren Handlungsbedarf als bei den Aktionskünstler zumal er letztendlich dadurch propagandistisch gesiegt hat d.h. die Presse schlachtet das nun aus und kann beim nächsten Muselmansichen Austicken dann auf eine Aktion wie diese Verweisen.

Ich denke ebend dieses Verhalten entspricht nicht so den Christlichen Ideen.Diese klammern sich nicht so energisch an Symbole und Bücher da diese durch Gott sowieso über den Dingen stehen.

Viel mehr steht im Christlichen glauben meiner Ansicht nach der Mensch im Mittelpunkt und der soll dann auch notfalls mit Gewalt verteidigt werden.
Aber diese Aktion hier trägt meiner Ansicht nach nichts zur Christlichen Sache bei zumal die Jesus Figur ohnehin nicht auf so eine Art der Rache aus ist ganz im Gegensatz zu Mohamed.

Casus Belli
20.04.2011, 17:11
Sieh aber bitte zu, dass Du in einem anderen Trupp marschierst wenn wir gen Jerusalem ziehen.

Der kommt zum Frontlinienfussvolk.:))

Felixhenn
20.04.2011, 17:31
Der kommt zum Frontlinienfussvolk.:))

Am Ende landet der doch wieder bei uns, auch dort wird es schnellstens rausgeschmissen.

Felixhenn
20.04.2011, 17:44
Du weißt aber schon, dass diese Randale gleichzustellen ist mit denen, die Flaggen vor Botschaften abfackeln und noch mehr?
Die Frage lautet doch eher: wieviel hält der Glaube aus?
Regt man sich auf oder lächelt man über die armen Irren, die sich durch ihr Verhalten selber disqualifizieren?

Die Frage ist vielmehr: Wie viel muss man den Christen noch zumuten und wie viel sollen die noch unerwidert wegstecken? Wenn einer in Dänemark ein paar Bildchen zu Mohammed malt die alle den Tatsachn entsprechen, werden Botschaften angezündet, Leute ermordet und hierzulande übertreffen sich Politiker gegenseitig mit Verständnis und Entschuldigung.

Da sind jetzt ein paar Unbekannte eingedrungen und haben geringen Sachschaden angerichtet um ihre Meinung kund zu tun. Das wird verteufelt und von der Polizei als Straftat verfolgt. Wenn so das Gesetz ist, müssen wir das respektieren. Aber wenn ein paar tausend Christenhasser, Vororte in Paris anzünden und Millionen Sachschaden verurteilen, dann sind die Christen schuld weil die denen keine Zukunft geben wie gewünscht.

Es geht da mehr um Moral und weniger um Recht. Wenn höchste Politiker die moralische Entrüstung der Moslems beim Abfackeln der Botschaften verstehen können, darf ich auch die moralische Entrüstung von Christen verstehen wenn Jesus bepinkelt wird.

Pythia
20.04.2011, 20:58
... völlig egal ob man es privat für Kunst hält, handelt es sich um Sachwert,
der Besitzer hat und niemand hat das Recht diesen zu zuerstören ...Ja, nur mit eigenem Besitz kannst Du machen was Du willst. Nicht mit dem Besitz Anderer!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
harlekina schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4586090#post4586090) "Dann muß aber alles zuglassen und auch alles toleriert werden,
egall ob es Kunst ist oder einen kotzen läßt, es darf sich auch nie jemand verletzt fühlen."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, aber! In #85 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4585671&postcount=85) hab ich das "Verletztsein" bewußt mal provokant übertrieben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sobieski Vodka schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4585978#post4585978) "Die Christenheit wegen ihrer Greuel von vor 1000 Jahren ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Christenheit sind keine Gräuel vorzuwerfen nur weil ein Atheist wie Hitler mal den Klerus hofierte, um auch unter Christen mehr Gefolgsschaft zu finden. Ebenso finden andere Atheisten als Christen getarnt nun schon 2 Jahrtausende Gefolgschaft für ihre Verbrechen bei Christen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wer innerlich den Gott der Christen und die ethischen Moralwerte des Christentum ohne jegliche Reue verleugnet und niedertrampelt, ist nun mal Atheist und kein Christ, und die relevanten Untaten sind natürlich dem Atheismus zususcheiben, und nicht dem Christentum.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten deklarieren ihren Neid, ihre Gier und ihre Eitelkeit als soziale Gerechtigkeit. Und wenn sie versuchen den Christentum Scheiße unterzujubeln, zeigen sie damit ihre verzweifelte Suche nach Rechtfertigung für ihren Neid, ihre Gier und ihre Eitelkeit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Efna schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4583419#post4583419) "... Es gibt in der Gesellschaft keine grössere Schmarotzer als Pfaffen, Priester, Imame, Rabbiner, Bischöfe Päpste etc."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Blöde Plattitüde! Ohne Geistliche und Ordensleute gäbe es keine Gesellschaft. Stalin, Hitler, Mao und Pol Pot versuchten es, aber Atheismus schaffte in nur 73 Jahren über 200 mio. Morde, stürzte über 1½ mrd. Menschen in bitterstes Elend, und übertraf damit sogar die blutrünstigen Islamis.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leg einfach Deinen Neid, Deine Gier und Deine Eitelkeit ab, kehre zurück in den Schoß der Kirche, erzieh 3 oder 4 Kinder im christlichem Geist zu starken Leistungsträgern und werde ebenso wohlhabend wie die Christen der BRD, die hierzulande schließich 95% der Steuern zahlen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann wirst Du auch ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft, anstatt als linke Atheistin rum zu schmarotzen. Alle, die weniger als 5.000 €/Jahr Einkommen- oder Lohnsteuer zahlen, sind ja Sozial-Schmarotzer, denn die technische und soziale Infrsastruktur kostet mehr:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne Neuverschuldung von Bund, Ländern, Kreisen und Kommunen können Rente, HartzIV, Kindergeld und andere Knete gar nicht mehr gezahlt werden, denn rot + grün = braun:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2011/SPECTRA.JPG

Brotzeit
20.04.2011, 21:48
Wenn Menschen angegriffen werden, weil sie einer bestimmten Gruppe angehören, ist diese Tat immer die Folge eines geschaffenen geistigen Klimas. Vor der Tat steht immer die Hetze. Siehe Stalinismus.

Man darf also nicht immer nur zurückweichen, sonst steht man irgendwann mit dem Rücken zur Wand und wird an selbige geklatscht.

Wie war das mit der Hexenverbrennung während der (schein)heiligen Inquisition und "Hetze" bzw. "Klima", die von dem "Heiligen Stuhl" bzw. verlogenenen Scheisser darauf, der mit stoischer Gleichgültigkeit gegenüber den betroffenen Menschen; den Deliquenten im Namen G-ttes hingenommen wurde ? ....

Die Opfer standen nicht nicht nur mit dem Rücken angebunden an einen Pfahl , sondern noch auf einem brennenden Scheiterhaufen an dem die Pfaffen hetzten und mit Hilfe von Feuer ein besonders angehm warmes Klima schufen .......

ortensia blu
20.04.2011, 22:34
Wie war das mit der Hexenverbrennung während der (schein)heiligen Inquisition und "Hetze" bzw. "Klima", die von dem "Heiligen Stuhl" bzw. verlogenenen Scheisser darauf, der mit stoischer Gleichgültigkeit gegenüber den betroffenen Menschen; den Deliquenten im Namen G-ttes hingenommen wurde ? ....

Die Opfer standen nicht nicht nur mit dem Rücken angebunden an einen Pfahl , sondern noch auf einem brennenden Scheiterhaufen an dem die Pfaffen hetzten und mit Hilfe von Feuer ein besonders angehm warmes Klima schufen .......

Du redest Unsinn: Die Hexen wurden von weltlichen Gerichten bestraft. Nicht die Geistlichen, sondern Nachbarn oder Rivalen oder Rivalinnen haben Frauen oder Männer der Hexerei bezichtigt und angezeigt.

http://histor.ws/seppdepp/009.htm


In der Phase der sog. "Hexenprozesse", also den Massenverfahren in der Frühen Neuzeit ab etwa 1550, gab es bereits lange eine Trennung zwischen der Justizkompetenz von Kirche und Staat. Die Kirche durfte Glaubensvergehen in eigenen Gerichten beurteilen (Send, Synod), aber keine Strafen an Leib und Leben verhängen. Kirchliche Sendgerichte konnten nur symbolische Strafen verhängen wie Bußübungen oder geistliche Strafen wie Ausschluß von Sakramenten oder Kirche. Das ausschließliche Recht zur Tortur und Leibstrafe oblag den weltlichen Gerichten. Sie verurteilten Ordnungswidrigkeiten in örtlichen Marckgerichten oder Straftaten in landesherrlichen Hochgerichten. In den weltlichen Gesetzen waren allerdings auch Strafen für Ketzerei möglich. Die Zauberei galt als eine der schlimmsten Übeltaten (maleficium), für die sich ein eigener Fachbereich der weltlichen Justiz ausprägte, die Malefizjustiz.
Eine direkte Verbindung zwischen Inquisition und Malefizjustiz, wie im Zitat oben unterstellt, liegt hier also grundsätzlich nicht vor. Zauberei fiel als Vergehen zwar in beide Zuständigkeiten (delictum mixti fori), konnte aber nur weltlich drastisch bestraft werden.(2)

zoon politikon
21.04.2011, 07:24
Du redest Unsinn: Die Hexen wurden von weltlichen Gerichten bestraft. Nicht die Geistlichen, sondern Nachbarn oder Rivalen oder Rivalinnen haben Frauen oder Männer der Hexerei bezichtigt und angezeigt.

http://histor.ws/seppdepp/009.htm

Danke, wollte ich auch gerade anmerken.

Wer sich als großer Kirchenkritiker aufspielt, sollte in Geschichte nicht so unwissend sein.

wille
21.04.2011, 14:15
Volkommen schockiert vermeldet der Kölner Stadtanzeiger:

"Durchgedrehte Christenmenschen haben in einem Museum in Avignon eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und religionskritische Fotos des US-Künstlers Andres Serrano demoliert."

Oh wie schrecklich!

"Die Polizei machte keine Angaben zu den Tätern, doch sie ermittelt in Kreisen katholischer Fundamentalisten."

http://www.ksta.de/html/artikel/1302889609894.shtml

Na endlich wird mal was gegen den katholischen Fundamentalismus unternommen.:))

Die Wahrheit hinter der Geschichte ist, daß wir Christen keine schwulen New Yorker Hornochsen brauchen, die das das Kreuz in Urin tunken.


Nun das Kreuz war doch damals ein Folterwerkzeug, oder? Da sind doch 10000-de Juden daran gestorben (ermordet worden). So einen Werkzeug sollte man eigentlich nicht verehren.....
Es würde als "Zeichen" des Christentums eher ein auferstandener Jesus (ohne Blutbad) besser passen, oder noch besser, ein erst gar nicht gekreuzigter Jesus....

Sterntaler
21.04.2011, 14:16
das das offensichtlich ein Perverser Drogen Junkie ist, kann man ganz klar an seinem produzierten Müll sehen, das sich das in den vermüllten NewYork in den Kreisen verkauft , ist auch klar.

http://www.google.de/search?q=Andres+Serrano&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

FranzKonz
21.04.2011, 15:03
Du redest Unsinn: Die Hexen wurden von weltlichen Gerichten bestraft. Nicht die Geistlichen, sondern Nachbarn oder Rivalen oder Rivalinnen haben Frauen oder Männer der Hexerei bezichtigt und angezeigt.

http://histor.ws/seppdepp/009.htm

Die Hexen wurden von weltlichen Gerichten bestraft, wie Jesus von den Römern. Der Klerus hielt sich fein im Hintergrund und zog die Fäden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenhammer
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenbulle

zoon politikon
21.04.2011, 15:29
Die Hexen wurden von weltlichen Gerichten bestraft, wie Jesus von den Römern. Der Klerus hielt sich fein im Hintergrund und zog die Fäden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenhammer
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenbulle

Der Hexenhammer hatte nur marginale Bedeutung, er war nicht mal ein anerkanntes Dokument und die Bulle sorgte sogar für die Eindämmung von Hexenverfolgungen.


"Der „Hexenhammer“
Die Entstehung des berühmten „Hexenhammers“ konnte auch erst in jüngster Zeit geklärt werden. Er stammt ausschließlich vom Dominikaner Heinrich Kramer/Institoris (gestorben 1505), einer ziemlich zwielichtigen Gestalt. Er besorgte sich vom Papst eine Bulle, die wegen mangelndem Interesse seitens des Papstes aus der päpstlichen Bürokratie stammte. Die von Kramer inszenierte Hexenverfolgung war erfolglos, der Bischof von Brixen bezeichnete ihn als „kindisch“ und „verrückt“. Worauf Kramer seinen „Hexenhammer“ schrieb, versehen mit der päpstlichen Bulle und einem Gutachten der theologischen Fakultät zu Köln sowie einem kaiserlichen Privileg. Allerdings mit so viel Manipulation in Anordnung und Wiedergabe, dass der Anschein geweckt wurde, das Buch würde von Papst, Kaiser und der Kölner Theologie unterstützt. Das Kölner Gutachten kann als schlichte Fälschung bezeichnet werden. Der Hexenhammer traf allerdings den Nerv der Zeit, wenn auch in krassem Widerspruch zur theologischen Tradition. Die Spanische Inquisition lehnte das Buch ab. Wirkung zeigte es in den weltlichen Gerichten, in denen die Hexerei verhandelt wurde. Lynchjustiz an Freigesprochenen kam des öfteren vor."



Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Hexenverfolgung – durch weltliches, nicht kirchliches Recht | Suite101.de http://www.suite101.de/content/hexenverfolgung--durch-weltliches-nicht-kirchliches-recht-a99420#ixzz1KATbhpAo

Die Hexen wurden beim weltlichen Gericht angezeigt und auch von diesem verbrannt.

Die Hexenverbrennungen durch die spanische Inquisition belaufen sich auf sage und schreibe 1200. In 6 Jahrhunderten.

Deine NS-Kulturkampfpropaganda hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Felixhenn
21.04.2011, 18:48
Wie war das mit der Hexenverbrennung während der (schein)heiligen Inquisition und "Hetze" bzw. "Klima", die von dem "Heiligen Stuhl" bzw. verlogenenen Scheisser darauf, der mit stoischer Gleichgültigkeit gegenüber den betroffenen Menschen; den Deliquenten im Namen G-ttes hingenommen wurde ? ....

Die Opfer standen nicht nicht nur mit dem Rücken angebunden an einen Pfahl , sondern noch auf einem brennenden Scheiterhaufen an dem die Pfaffen hetzten und mit Hilfe von Feuer ein besonders angehm warmes Klima schufen .......

Schau mal auf die Uhr, manche lernen aus ihren Fehlern, Sozialisten und Kommunisten offenbar nicht.

BRDDR_geschaedigter
21.04.2011, 19:01
Wie war das mit der Hexenverbrennung während der (schein)heiligen Inquisition und "Hetze" bzw. "Klima", die von dem "Heiligen Stuhl" bzw. verlogenenen Scheisser darauf, der mit stoischer Gleichgültigkeit gegenüber den betroffenen Menschen; den Deliquenten im Namen G-ttes hingenommen wurde ? ....

Die Opfer standen nicht nicht nur mit dem Rücken angebunden an einen Pfahl , sondern noch auf einem brennenden Scheiterhaufen an dem die Pfaffen hetzten und mit Hilfe von Feuer ein besonders angehm warmes Klima schufen .......

Die Inquisition richtete sich überwiegend gegen Christen, welche die Authorität Roms nicht anerkannten.

Ausonius
21.04.2011, 19:07
Du redest Unsinn: Die Hexen wurden von weltlichen Gerichten bestraft. Nicht die Geistlichen, sondern Nachbarn oder Rivalen oder Rivalinnen haben Frauen oder Männer der Hexerei bezichtigt und angezeigt.

http://histor.ws/seppdepp/009.htm

Dietmar Nix gilt unter anderen Hexerforscherkollegen nicht als unumstritten. Auf jeden Fall ist die Trennung insgesamt nicht so glatt, wie er es darstellt - im Gegenteil. Die Inquisition war unter Katholiken im Spätmittelalter Teil der kirchlichen Gerichtsbarkeit. Sie kam dabei zwar nicht ohne Amtshilfe weltlicher Henker etc. aus, aber Anklageerhebung, Befragung etc. wurde eben doch von geistlichen Schreibtischtätern übernommen.

In der Neuzeit wurde die Hexenverfolgung stärker "verweltlicht", und bekanntlich wurden Hexen ja gerade auch in protestantischen Territorien verfolgt.
Nun gab es aber natürlich auch geistliche Standesherrschaften, deren Inhaber sich teilweise penibel um die Hexenverfolgung kümmerten. Hier ein Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Echter_von_Mespelbrunn

P.S: abgesehen davon, schreibt Nix in seinem Artikel teils entsprechendes, was du durch selektives Zitieren unter den Tisch fallen lässt.

FranzKonz
22.04.2011, 08:53
Der Hexenhammer hatte nur marginale Bedeutung, er war nicht mal ein anerkanntes Dokument und die Bulle sorgte sogar für die Eindämmung von Hexenverfolgungen.
...
Deine NS-Kulturkampfpropaganda hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Du willst wieder mal mit aller Gewalt Deine Kirche verteidigen. Funktioniert aber wieder nicht, denn die Tatsachen sprechen dagegen.

Das Hauptverbrechen der Hexen bestand in ihrem Bund mit dem Teufel, und daher wurden die Strafen gegen Ketzerei eben auch auf Hexen angewandt.

Du kannst die Entwicklung hier nachlesen:

http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/thementexte/magisterarbeiten/art/Wege_nach_Deuts/html/ca/b775278b41/

Tatsache ist auch, daß in den Hexenprozessen praktisch immer der Klerus mitwirkte, wie auch der Hexenhammer von einem Kleriker verfasst wurde.

FranzKonz
22.04.2011, 11:20
Die Inquisition richtete sich überwiegend gegen Christen, welche die Authorität Roms nicht anerkannten.

Z.B. gegen Hexen, weil die per Definition mit dem Teufel im Bunde waren.

Sterntaler
22.04.2011, 11:27
Nun das Kreuz war doch damals ein Folterwerkzeug, oder? Da sind doch 10000-de Juden daran gestorben (ermordet worden). So einen Werkzeug sollte man eigentlich nicht verehren.....
Es würde als "Zeichen" des Christentums eher ein auferstandener Jesus (ohne Blutbad) besser passen, oder noch besser, ein erst gar nicht gekreuzigter Jesus....

als Jude verstehst du das nicht und überlass das mal den Christen, was diese als Symbol nehmen. ;) wir erzählen dir auch nicht, das das Pentagramm besser passen würde.

Brotzeit
22.04.2011, 18:31
Du redest Unsinn: Die Hexen wurden von weltlichen Gerichten bestraft. Nicht die Geistlichen, sondern Nachbarn oder Rivalen oder Rivalinnen haben Frauen oder Männer der Hexerei bezichtigt und angezeigt.


Die treibende Kraft dahinter waren die Pfaffen !
Sie brachten mit Hilfe des Schürens von Ängsten die Herrschenden ; die nicht aufgeklärt waren , dazu als Ankläger auftreten , während die Kirche im Hintergrund das Holz sammelte .........
Die Pfaffen haben Andere ; Dritte vorgeschoben!

Der jenige der den Täter zum Mord anstiftet, ist genauso schuldig wie der Täter , der das Feuer an den Scheiterhaufen legt!

Brotzeit
22.04.2011, 18:32
Schau mal auf die Uhr, manche lernen aus ihren Fehlern, Sozialisten und Kommunisten offenbar nicht.

Du Schlaumeier .

Immer noch nicht gemerkt, daß ich Atheist bin ?

Schlaf ´weiter!

Brotzeit
22.04.2011, 18:35
Danke, wollte ich auch gerade anmerken.

Wer sich als großer Kirchenkritiker aufspielt, sollte in Geschichte nicht so unwissend sein.

Wer hier vor einem nicht existierenden G-tt auf den Boden schaut , anstatt in die Geschichtsbücher und die Akten; Gerichtsprotokolle der weltlichen Gerichtsbarkeit von G-ttes Gnaden im Mittelalter, der sollte hier nicht reden!

Krabat
22.04.2011, 21:02
Nun das Kreuz war doch damals ein Folterwerkzeug, oder? Da sind doch 10000-de Juden daran gestorben (ermordet worden). So einen Werkzeug sollte man eigentlich nicht verehren.....
Es würde als "Zeichen" des Christentums eher ein auferstandener Jesus (ohne Blutbad) besser passen, oder noch besser, ein erst gar nicht gekreuzigter Jesus...

Das mögt Ihr in Euren Synagogen so sehen. Wir sehen das anders.

heide
23.04.2011, 07:11
Du willst wieder mal mit aller Gewalt Deine Kirche verteidigen. Funktioniert aber wieder nicht, denn die Tatsachen sprechen dagegen.

Das Hauptverbrechen der Hexen bestand in ihrem Bund mit dem Teufel, und daher wurden die Strafen gegen Ketzerei eben auch auf Hexen angewandt.

Du kannst die Entwicklung hier nachlesen:

http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/thementexte/magisterarbeiten/art/Wege_nach_Deuts/html/ca/b775278b41/

Tatsache ist auch, daß in den Hexenprozessen praktisch immer der Klerus mitwirkte, wie auch der Hexenhammer von einem Kleriker verfasst wurde.

wiki sei Dank
..."Der Hexenhammer (lat. Malleus Maleficarum) ist ein Werk zur Legitimation der Hexenverfolgung, das der Dominikaner Heinrich Kramer (lat. Henricus Institoris) nach heutigem Forschungsstand im Jahre 1486 in Speyer veröffentlichte und das bis ins 17. Jahrhundert hinein in 29 Auflagen erschien. Auf den Titelblättern der meisten älteren Ausgaben wird auch Jakob Sprenger als Mitautor genannt, das wird aber von der neueren Forschung teilweise bestritten[1]."....

heide
23.04.2011, 07:18
Z.B. gegen Hexen, weil die per Definition mit dem Teufel im Bunde waren.

Das Wort Hexe ist ..."eine verdunkelte "Zusammensetzung".
Hexe wird ableitet von "Hag" Hecke oder Zaun. Locker übersetzt würde Hexe bedeuten: Zaunreiterin, dem Volkglauben nach ging ein böser Geist auf Frauen über, die mit dem Teufel im Bunde stehen......

heide
23.04.2011, 07:22
Nun das Kreuz war doch damals ein Folterwerkzeug, oder? Da sind doch 10000-de Juden daran gestorben (ermordet worden). So einen Werkzeug sollte man eigentlich nicht verehren.....
Es würde als "Zeichen" des Christentums eher ein auferstandener Jesus (ohne Blutbad) besser passen, oder noch besser, ein erst gar nicht gekreuzigter Jesus....
Schaut man sich die alten Übersetzungen im Judentum an, so ist eigentlich im NT Kreuz falsch übersetzt. Es müsste heißen: Pfahl, der im Judentum geläufig ist.

Kann so das Christentum "passend" gemacht werden? Ich meine, es geht nicht.

heide
23.04.2011, 07:25
Wer hier vor einem nicht existierenden G-tt auf den Boden schaut , anstatt in die Geschichtsbücher und die Akten; Gerichtsprotokolle der weltlichen Gerichtsbarkeit von G-ttes Gnaden im Mittelalter, der sollte hier nicht reden!

Warum zu Boden schauen?
Die Kirchengeschichte im MA war fatal und grausam. Welcher Christ das bestreitet, hat sich in der Tat nicht mit der Kirchengeschichte im MA auseinander gesetzt.
Und nicht nur im MA.

wille
23.04.2011, 11:54
als Jude verstehst du das nicht und überlass das mal den Christen, was diese als Symbol nehmen. ;) wir erzählen dir auch nicht, das das Pentagramm besser passen würde.

...ich weiss... Hauptsache es fließt massenhaft Blut, das beindruckt die Gläubigen obwohl nichts dahinter steckt....

Durch das Blut ändert sich gar nichts, weil Jesus eigentlich im Plan Gottes nicht vorgesehen ist.....

wille
23.04.2011, 12:00
Schaut man sich die alten Übersetzungen im Judentum an, so ist eigentlich im NT Kreuz falsch übersetzt. Es müsste heißen: Pfahl, der im Judentum geläufig ist.

Kann so das Christentum "passend" gemacht werden? Ich meine, es geht nicht.

Der Pfahl hatte ja einen Querträger, den die Verurteilten ja selbst tragen mussten, und diese Art der "Strafe" hatten nur die Römer praktiziert.....

Das Christentum hält eigentlich nur mit Drohungen die Gläubigen bei der Stange... (Johannes Offenbarung...) Man sollte nicht aus Angst an Gott glauben müssen.....

wille
23.04.2011, 12:07
Das mögt Ihr in Euren Synagogen so sehen. Wir sehen das anders.

...ich weiss genau wie ihr das sieht..... Nur wo bleibt die Befriedigung wenn die Gläubigen nur aus Angst vor der Apokalypse und der "Erbsünde" bei der Stange bleiben.....

Ein Priester macht doch nichts anderes, als die Leere mit drohenden Unterton, überaus festen Ernsthafigkeit und gespielten Überzeugung an den Halt suchenden Gläubigen vermittelt.....
Und das alles wird mit dekadenten Prunk (Vatikan) begleitet....

Brotzeit
23.04.2011, 13:44
Warum zu Boden schauen?
Die Kirchengeschichte im MA war fatal und grausam. Welcher Christ das bestreitet, hat sich in der Tat nicht mit der Kirchengeschichte im MA auseinander gesetzt.
Und nicht nur im MA.

Würde sich die Christenheit je ernsthaft und ehrlich mit dem Mittelalter auseinandergesetzt haben ; der greise und grenzdebile Sack in seinem phantasievollen Kostüm und der Narrenkappe auf dem Kopf in seinem Palast in Rom, der unter unsagbaren Leid von geschundenen Handwerkern und armen Sklaven zum "Ruhm" eines sogenannten G-ttes, der nur in den kranken Köpfen des Klerus und seiner willfähigen Gefolgsleute existiert , erbaut wurde; er würde längst die Verbrechen an der Menschheit im Mittelalter öffentlich eingestanden haben. Doch der eilige Stuhl macht keine Scheisse und gibt auch keine Fehler zu ... Er ist unfehlbar .........

"Unfehlbar" ............ :hihi: :rofl:

Er macht allerdings jeden Morgen unfehlbare Scheisse auf seinem goldenen ; heiligen Stuhl!

zoon politikon
23.04.2011, 16:05
Wer hier vor einem nicht existierenden G-tt auf den Boden schaut , anstatt in die Geschichtsbücher und die Akten; Gerichtsprotokolle der weltlichen Gerichtsbarkeit von G-ttes Gnaden im Mittelalter, der sollte hier nicht reden!

Bitte, was du und Konz hier behaupten entbehrt JEDER historischen Grundlage!

Das sind Argumente aus der Kulturkampfzeit der Nationalsozialismus.

Man müsste sich schon man damit befassen, z.B. bei Wolfgang Behringer nachlesen:

http://books.google.de/books?id=vl3XIfBV30sC&printsec=frontcover&dq=behringer+hexen&source=bl&ots=NYn7vxVy4U&sig=-3ANmTfXkXcJEZhbIaiX50WfTRI&hl=de&ei=V-qyTafZNoibOtzxlZUJ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CFwQ6AEwBQ#v=onepage&q&f=false

Ihr müsst mir nicht glauben, aber bitte informiert euch wenigstens. :rolleyes:

PS: Die "Gerichtsprotokolle" hast du wohl analysiert?

Du wärest sicher enttäuscht, wie wenig sie dem entsprechen, was du behauptest.

zoon politikon
23.04.2011, 16:07
Der Pfahl hatte ja einen Querträger, den die Verurteilten ja selbst tragen mussten, und diese Art der "Strafe" hatten nur die Römer praktiziert.....

Das Christentum hält eigentlich nur mit Drohungen die Gläubigen bei der Stange... (Johannes Offenbarung...) Man sollte nicht aus Angst an Gott glauben müssen.....

Wie kommst du darauf?

Gerade jetzt in der Osterzeit wird uns doch die Frohe Botschaft vor Augen geführt: Allein aus Glauben sind wir gerechtfertigt, uns wird immer wieder neu Vergebung zugesprochen und nicht das Gericht.

Brotzeit
23.04.2011, 16:42
Bitte, was du und Konz hier behaupten entbehrt JEDER historischen Grundlage!

Das sind Argumente aus der Kulturkampfzeit der Nationalsozialismus.


Es ist einfach; einfach absurd und absolut realitätsfremd; einem Kritiker der vermeintlichen G-ttlichkeit eines nicht - existenten Wesens eine Affinität zum Nationalsozialismus zu unterstellen und diesem gleichzeitig zusätzlich zu unterstellen , daß er keine Ahnung von Geschichte hat!

Zoon ; unterlasse bitte jegliche Unterstellung auf hypothetischer Basis in Bezug auf Geschichte , wenn du davon keine Ahnung has und nur googln kannst!

Brotzeit
23.04.2011, 16:43
Wie kommst du darauf?

Gerade jetzt in der Osterzeit wird uns doch die Frohe Botschaft vor Augen geführt: Allein aus Glauben sind wir gerechtfertigt, uns wird immer wieder neu Vergebung zugesprochen und nicht das Gericht.

Wie einfältig und blauäugig doch die sogenannten Christen sind! i

PastorPeitl
23.04.2011, 16:47
Hätte eigentlich nichts gegen die Rückkehr des katholischen Mittelalters.

Ein Teil des katholischen Mittelalters war der Templer Ritterorden, oder wie er wirklich heisst, "die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem":

Der Tempel in Jerusalem war J.H.W.H. also Gott (Vater) gewidmet.

Das und zeigt: Es war eine urchristliche oder vorkonziliale Bewegung.

Die Templer hatten ihre Lehren aus der bulgarischen Orthodoxie.

Man sieht es an dem Templerkreuz auf einer Ikone aus dem Jahr 350 n.Chr.
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://jachwe.files.wordpress.com/2010/08/nicholas-and-arius.jpg&imgrefurl=http://jachwe.wordpress.com/2010/08/27/wer-wir-sind/&usg=__MyCrdgrtqc2OvDuPTFEQiYaGa_Y=&h=426&w=641&sz=75&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=TT4u3-GuaYbqyM:&tbnh=109&tbnw=164&ei=UvSyTdw5ipfxA5P95ZYM&prev=/search%3Fq%3DArius%2BAND%2BNikolaus%26um%3D1%26hl% 3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1280%26bih%3D526%26tbm%3Disc h&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=216&vpy=89&dur=280&hovh=121&hovw=183&tx=145&ty=103&page=1&ndsp=24&ved=1t:429,r:1,s:0

Krabat
23.04.2011, 17:39
...ich weiss genau wie ihr das sieht..... Nur wo bleibt die Befriedigung wenn die Gläubigen nur aus Angst vor der Apokalypse und der "Erbsünde" bei der Stange bleiben.....

Ein Priester macht doch nichts anderes, als die Leere mit drohenden Unterton, überaus festen Ernsthafigkeit und gespielten Überzeugung an den Halt suchenden Gläubigen vermittelt.....
Und das alles wird mit dekadenten Prunk (Vatikan) begleitet....

Du halte da als Jude mal schön den Flach flach.

Eure Rabbis pauken Euch hunderte teils höchst absurde Gebote und Verbote ein, um Euch bei der Stange zu halten. Von der Babypenisbeschneidung bis zum Verbot am Sabbat eine Zigarette anzuzünden oder Auto zu fahren.

Da seid Ihr 10 mal so verrückt wie der Islam.

Ein gläubiger Jude hat doch den ganzen Tag über nichts anderes zu tun, als aus Angst vor seinem gestrengen Yahwe irgendwelche Kleinkrämerregeln zu befolgen.

Das ist mehr Straflager als Religion.

Artemud-de-Gaviniac
23.04.2011, 17:42
Ich bin diesem Hinweis nachgegangen und habe schliesslich erkannt: Die Templer sind seid Jesu Zeiten die Bewahrer und Beschützer des rechtmässigen christlichen Glaubens.



Damit wären wir bei der REX DEUS Geschichte die in Deutschland
allerdings kaum einer kennt ...

Krabat
23.04.2011, 17:46
...ich weiss... Hauptsache es fließt massenhaft Blut, das beindruckt die Gläubigen obwohl nichts dahinter steckt....

Durch das Blut ändert sich gar nichts, weil Jesus eigentlich im Plan Gottes nicht vorgesehen ist.....

Willst Du hier gegen das Christentum abhetzen?

Wärst Du Moslem, würde ich sagen, der möchte eben Leute in den Islam bringen.

Du aber bist Jude und willst wohl kaum aus Schweinegoyims Juden machen.

Also was willst Du?

Krabat
23.04.2011, 17:53
Hätte eigentlich nichts gegen die Rückkehr des katholischen Mittelalters.

Ein Teil des katholischen Mittelalters war der Templer Ritterorden, oder wie er wirklich heisst, "die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem":

Der Tempel in Jerusalem war J.H.W.H. also Gott (Vater) gewidmet.

Das und zeigt: Es war eine urchristliche oder vorkonziliale Bewegung.

Die Templer hatten ihre Lehren aus der bulgarischen Orthodoxie.

Man sieht es an dem Templerkreuz auf einer Ikone aus dem Jahr 350 n.Chr.
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://jachwe.files.wordpress.com/2010/08/nicholas-and-arius.jpg&imgrefurl=http://jachwe.wordpress.com/2010/08/27/wer-wir-sind/&usg=__MyCrdgrtqc2OvDuPTFEQiYaGa_Y=&h=426&w=641&sz=75&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=TT4u3-GuaYbqyM:&tbnh=109&tbnw=164&ei=UvSyTdw5ipfxA5P95ZYM&prev=/search%3Fq%3DArius%2BAND%2BNikolaus%26um%3D1%26hl% 3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1280%26bih%3D526%26tbm%3Disc h&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=216&vpy=89&dur=280&hovh=121&hovw=183&tx=145&ty=103&page=1&ndsp=24&ved=1t:429,r:1,s:0

Der Peitl ist mir sympathischer als der Wille. Das ist ein Missionar, ein Sektierer zwar und wie alle Sektierer etwas durchgeknallt, aber er hat eine Botschaft.

Herr Peitl, ich empfehle Ihnen, treten Sie dem foreneigenen Lila-Keltenkreuzorden bei.

Sie sind verrückt genug, um da nicht aufzufallen.

Ansonsten willkommen im Forum.

zoon politikon
23.04.2011, 18:08
Es ist einfach; einfach absurd und absolut realitätsfremd; einem Kritiker der vermeintlichen G-ttlichkeit eines nicht - existenten Wesens eine Affinität zum Nationalsozialismus zu unterstellen und diesem gleichzeitig zusätzlich zu unterstellen , daß er keine Ahnung von Geschichte hat!

Zoon ; unterlasse bitte jegliche Unterstellung auf hypothetischer Basis in Bezug auf Geschichte , wenn du davon keine Ahnung has und nur googln kannst!

Bitte, ich verweise auf die Forschung! Und zwar nicht von Hans Huckebein, sondern von den Experten auf diesem Gebiet.
Beringer ist ja auf Google-Buch fast vollständig nachzulesen, weshalb ich diese Quelle einstellte, ich kann noch weitere angeben, wenn das gewünscht wird. :D

Die Forschungsergebnisse werden dir nicht gefallen, und weil du das weißt, beschäftigst du dich erst gar nicht damit.

Ich selbst bin zwar kein Experte, aber habe ziemlich gutes Wissen auf diesem Gebiet.

zoon politikon
23.04.2011, 18:10
Wie einfältig und blauäugig doch die sogenannten Christen sind! i

Ja, sicher sind die anderen alle ganz doof und nur du hast es geblickt! :))

wille
23.04.2011, 22:01
Wie kommst du darauf?

Gerade jetzt in der Osterzeit wird uns doch die Frohe Botschaft vor Augen geführt: Allein aus Glauben sind wir gerechtfertigt, uns wird immer wieder neu Vergebung zugesprochen und nicht das Gericht.

Vergebung für was denn bitte....??

...und welche "frohe Botschaft" wird vor Augen geführt? Eine Frohe Botschaft könnte aber sein den Johannes Offenbarung nicht mehr zu beachten, und das kein Mensch als "Sünder" auf die Welt kommt, sondern mit reiner Seele.....

wille
23.04.2011, 22:08
Du halte da als Jude mal schön den Flach flach.

Eure Rabbis pauken Euch hunderte teils höchst absurde Gebote und Verbote ein, um Euch bei der Stange zu halten. Von der Babypenisbeschneidung bis zum Verbot am Sabbat eine Zigarette anzuzünden oder Auto zu fahren.

Da seid Ihr 10 mal so verrückt wie der Islam.

Ein gläubiger Jude hat doch den ganzen Tag über nichts anderes zu tun, als aus Angst vor seinem gestrengen Yahwe irgendwelche Kleinkrämerregeln zu befolgen.

Das ist mehr Straflager als Religion.

...lenk nicht ab... von euch ist die Rede und nicht von die Juden!

Ich finde es nicht schön und es blutet mir das Herz, wenn ich sehen muss, dass christliche Gläubige mit der Offenbarung des Johannes terrorisiert werden und ihnen damit (Apokalypse) die Angst eingeimpft wird.

....da rede ich noch gar nicht von der menschenverachtenden Erbsünde, die Paulus erfunden hat (wie auch die christliche Theologie) und die es nie gegeben hat.....

Jahrhunderte lang war für die Kirche das Wort "Humanität" ein Fremdwort

wille
23.04.2011, 22:18
Willst Du hier gegen das Christentum abhetzen?

Wärst Du Moslem, würde ich sagen, der möchte eben Leute in den Islam bringen.

Du aber bist Jude und willst wohl kaum aus Schweinegoyims Juden machen.

Also was willst Du?


Ich habe nichts gegen den Christentum aber die Tatsachen wird man immer schwerer unter den Teppich kehren können. Es geht darum die Gläuben wieder jenen Halt zu geben um den Willen Gottes endlich erfüllen zu können, und das ist aus dem Dunkelheit zu finden.
Ein Offenbarung des Johannes oder die erfundene Erbsünde führt nur tiefer in die Dunkelheit und der Islam kennt das Licht nicht.....

Und lern endlich, dass das Wort Gojim ein ganz normales hebräisches Wort ist und Völker oder Nationen bedeutet....

Wenn das Christentum weiterhin an ihre profane Geschichte und Paulus festhält, wird auf lange Sicht gegen den Islam nicht bestehen können.....

dr-esperanto
23.04.2011, 23:52
Die Offenbarung ist ja gerade eine Trostbuch für die verfolgten Christen! Terrorisiert werden die Anhänger Satans werden, weniger die Christen, die zwar auch, aber der Terror wird nicht von Gott ausgehen, sondern von den Nichtchristen.
Die Frohe Botschaft (der Auferstehung) ist eben, dass seit Christi Überwindung des Todes alle, die wollen, zu Gott ins Paradies dürfen. Das alte Judentum kannte dagegen ja nur die Sche'ol, die Unterwelt, ein trauriges Schattenland, wo man als Nebel dahinhuscht. Ich denke, diese Sche'ol nennen wir Katholiken Fegefeuer.

dr-esperanto
23.04.2011, 23:57
Und die Erbsünde kennt das Judentum ja auch, auf hebräisch heißt das yêtzer ha râ' "die böse Neigung":
http://en.wikipedia.org/wiki/Yetzer_hara
Man braucht nicht einmal eine göttliche Offenbarung, um zu erkennen, dass der Mensch zum Bösen neigt.

dr-esperanto
24.04.2011, 00:51
Dein Gott muss ja eine seltsame Figur sein, wenn Menschen seine Ehre beschmutzen können.

Sogenannte Kunst, die einem nicht gefällt, sollte man ignorieren. Wenn man nicht gerade ein Kunstwerk vor die Haustür oder mitten in die Stadt gestellt kriegt, kann man dem Zeug doch aus dem Weg gehen.


Schon, aber das wäre nur bei profaner Kunst angemessen. Hier wird aber das Heiligste verächtlich gemacht und geschmäht. Wer dagegen nicht protestiert, wer da also Christus vor den Menschen verleugnet, den wird auch Christus dereinst vor seinem Vater verleugnen!

Brotzeit
24.04.2011, 11:08
Ja, sicher sind die anderen alle ganz doof und nur du hast es geblickt! :))


Wie einfältig muss man sein zu glauben , daß nachdem bei einem Menschen mit gezielter Gewalt unter absolut unhygienischen Zuständen mit bakterienbehafteten archaischen Instrumenten der hermetisch verschlossene Brustkorp geöffnet wurde; die Lunge kollabiert; der Herzmuskel zerstört worden; damit die absolut lebenswichtige Versorgung der Hirnzellen mit Sauerstoff unterbrochen worden ist und dieser damit kapitale letale Schäden erfahren hat, daß dieser wieder aufersteht?


:hihi:

:hihi:

Brotzeit
24.04.2011, 11:10
Und die Erbsünde kennt das Judentum ja auch, auf hebräisch heißt das yêtzer ha râ' "die böse Neigung":
http://en.wikipedia.org/wiki/Yetzer_hara
Man braucht nicht einmal eine göttliche Offenbarung, um zu erkennen, dass der Mensch zum Bösen neigt.

Das schärfste subtile psyschologische Argument .....

Die "Erbsüüüüüüüüüüünnnnndääääh" .....

:hihi: :)) :hihi:

elas
24.04.2011, 11:15
Der gesamte Religions-Hokuspokus gehört auf den Scheiterhaufen!

zoon politikon
24.04.2011, 12:24
Der gesamte Religions-Hokuspokus gehört auf den Scheiterhaufen!

Wie kann man als Nationaler und Deutscher auf seine Kultur und Tradition und Religion spucken?
Der Hass der Deutschen gegen sich selbst scheint unermesslich zu sein, dass sie nicht zwischen Christentum oder Islam einen Unterschied machen können!

Brotzeit
24.04.2011, 12:58
Wie kann man als Nationaler und Deutscher auf seine Kultur und Tradition und Religion spucken?
Der Hass der Deutschen gegen sich selbst scheint unermesslich zu sein, dass sie nicht zwischen Christentum oder Islam einen Unterschied machen können!


DAS hat überhaupt Nichts ; Garnichts mit der Diskussion zu tun und ist nur wieder ein verzweifelter ; aber misslungener Versuch, vom Thema bzw. von den archaischen Denkmustern und daraus resultierenden Problemen der antiquierten Mythologie des absolut zu unrecht glorifizierten Christentums und den wahren Absichten der RKK abzulenken.

elas
24.04.2011, 14:59
Wie kann man als Nationaler und Deutscher auf seine Kultur und Tradition und Religion spucken?
Der Hass der Deutschen gegen sich selbst scheint unermesslich zu sein, dass sie nicht zwischen Christentum oder Islam einen Unterschied machen können!

Nordische Naturreligion meinetwegen; aber müssen wir uns einen jüdischen Gottessohn aus dem Vorderen Orient als Religionsfigur aussuchen?

zoon politikon
24.04.2011, 16:16
Nordische Naturreligion meinetwegen; aber müssen wir uns einen jüdischen Gottessohn aus dem Vorderen Orient als Religionsfigur aussuchen?

Was heißt hier aussuchen? Es war halt geschichtlich am überzeugendsten.
Das Christentum war gegen über den Stammesreligionen modern und verfügte über jede Menge know-how und gelangte schnell zu Macht und Einfluss.
Es war die einzige Möglichkeit, aus den vielen verfeindeten Stämmen Nationen zu schmieden, die sich im Rahmen ihrer gemeinsamen Religion natürlich besser, weil vielfältiger entwickeln konnten.

Und du hast gesagt: ALLE Religionen: bei den Naturreligionen hätte man wieder eine religiöse Gesellschaft.

zoon politikon
24.04.2011, 16:18
DAS hat überhaupt Nichts ; Garnichts mit der Diskussion zu tun und ist nur wieder ein verzweifelter ; aber misslungener Versuch, vom Thema bzw. von den archaischen Denkmustern und daraus resultierenden Problemen der antiquierten Mythologie des absolut zu unrecht glorifizierten Christentums und den wahren Absichten der RKK abzulenken.

Was sind denn die "wahren Absichten" der RKK? :D

Du musst ja super-duper geheime Quellen haben, dass außer dir das noch keinem aufgefallen ist, nicht mal den Katholiken, die sogar dabei sind.

Die Verleugnung des Christentums ist Verleugnung der völkischen Identität und deutschen Kultur.

Krabat
24.04.2011, 17:55
Ich habe nichts gegen den Christentum aber die Tatsachen wird man immer schwerer unter den Teppich kehren können. Es geht darum die Gläuben wieder jenen Halt zu geben um den Willen Gottes endlich erfüllen zu können, und das ist aus dem Dunkelheit zu finden.
Ein Offenbarung des Johannes oder die erfundene Erbsünde führt nur tiefer in die Dunkelheit und der Islam kennt das Licht nicht.....

Und lern endlich, dass das Wort Gojim ein ganz normales hebräisches Wort ist und Völker oder Nationen bedeutet....

Wenn das Christentum weiterhin an ihre profane Geschichte und Paulus festhält, wird auf lange Sicht gegen den Islam nicht bestehen können.....

Du redest bemerkenswerten Unsinn. Du erzählst, Du möchtest uns Christen "den Halt des Glaubens zurückgeben", indem wir den Kirchenvater Paulus ablehnen, dazu noch Johannes und die Erbsünde uns was noch alles.

Du gibst in Deinem Profil an Du seist Jude.

Nun Herr Jude, tu Dir und Deinem Volk einen Gefallen und laß diese Scherze.

Krabat
24.04.2011, 18:00
...

Die Verleugnung des Christentums ist Verleugnung der völkischen Identität und deutschen Kultur.

Und das ist einfach nur Quatsch. Hier soll schon wieder völkisches Denken in das Christentum gebracht werden.

Das ist Scheiße, Ihr lila Spinner.

Kultur ja, aber nicht völkische Identität.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2011, 18:51
Und das ist einfach nur Quatsch. Hier soll schon wieder völkisches Denken in das Christentum gebracht werden.

Das ist Scheiße, Ihr lila Spinner.

Kultur ja, aber nicht völkische Identität.

Gott denkt in Nationen. Und eine Nation besteht aus einem Volk einer Sprache und einer Kultur. Aber nicht aus Multikulti.

Deswegen ist auch Babylon gescheitert und es lebt dort kein Mensch mehr.

zoon politikon
24.04.2011, 19:01
Und das ist einfach nur Quatsch. Hier soll schon wieder völkisches Denken in das Christentum gebracht werden.

Das ist Scheiße, Ihr lila Spinner.

Kultur ja, aber nicht völkische Identität.

Es heißt nicht umsonst "Heiliges Römisches Reich deutscher Nation", deshalb kann man ganz klar eine völkische Komponente benennen, die durch die Christianisierung entstand.

heide
25.04.2011, 05:58
Würde sich die Christenheit je ernsthaft und ehrlich mit dem Mittelalter auseinandergesetzt haben ; der greise und grenzdebile Sack in seinem phantasievollen Kostüm und der Narrenkappe auf dem Kopf in seinem Palast in Rom, der unter unsagbaren Leid von geschundenen Handwerkern und armen Sklaven zum "Ruhm" eines sogenannten G-ttes, der nur in den kranken Köpfen des Klerus und seiner willfähigen Gefolgsleute existiert , erbaut wurde; er würde längst die Verbrechen an der Menschheit im Mittelalter öffentlich eingestanden haben. Doch der eilige Stuhl macht keine Scheisse und gibt auch keine Fehler zu ... Er ist unfehlbar .........

"Unfehlbar" ............ :hihi: :rofl:

Er macht allerdings jeden Morgen unfehlbare Scheisse auf seinem goldenen ; heiligen Stuhl!

Das hat Ratzinger bei seinem Amtsantritt revidiert.

heide
25.04.2011, 06:06
Der Pfahl hatte ja einen Querträger, den die Verurteilten ja selbst tragen mussten, und diese Art der "Strafe" hatten nur die Römer praktiziert.....

Das Christentum hält eigentlich nur mit Drohungen die Gläubigen bei der Stange... (Johannes Offenbarung...) Man sollte nicht aus Angst an Gott glauben müssen.....

So ist es. Ich meine, heute hat sich das Christentum schon gewandelt. Ich jedenfalls muss nicht mit Angst bei der Stange gehalten werden.

wille
25.04.2011, 16:06
So ist es. Ich meine, heute hat sich das Christentum schon gewandelt. Ich jedenfalls muss nicht mit Angst bei der Stange gehalten werden.

Natürlich nicht, weil es heute die Option gibt aus der Kirche austreten zu können, ohne dass du irgendwelche Nachteile für dein Leben dadurch fürchten musst. Schält man aber die Schalen der Fiktionen vom NT herunter bleibt eigentlich eh nur das Jüdische übrig.....
Also bleib ich doch gleich Jude......

heide
25.04.2011, 16:15
Natürlich nicht, weil es heute die Option gibt aus der Kirche austreten zu können, ohne dass du irgendwelche Nachteile für dein Leben dadurch fürchten musst. Schält man aber die Schalen der Fiktionen vom NT herunter bleibt eigentlich eh nur das Jüdische übrig.....
Also bleib ich doch gleich Jude......

Diese Option habe ich bisher nicht genutzt. Ich habe mich lediglich von der Institution Kirche verabschiedet.

wille
25.04.2011, 16:26
Du redest bemerkenswerten Unsinn. Du erzählst, Du möchtest uns Christen "den Halt des Glaubens zurückgeben", indem wir den Kirchenvater Paulus ablehnen, dazu noch Johannes und die Erbsünde uns was noch alles.

Du gibst in Deinem Profil an Du seist Jude.

Nun Herr Jude, tu Dir und Deinem Volk einen Gefallen und laß diese Scherze.

Das sind keine Scherze....
Es gibt wohl einen Sündenfall (durch Adam) aber das bedeutet noch lange nicht, das alle Neugeborenen Sünder sind und nur durch das Taufen erst zu Menschen werden. Das ist der vom Paulus erfundener größte Unsinn die es gibt.....



Warum sollte ich mich bloß deswegen, weil ich sterblich bin, für schuldig halten? Wer sich nur durch den Glauben für gerechtfertigt hält, ist bereit, sich um Adams willen oder besser grundlos beschuldigen zu lassen und dann als bloß Begnadigter weiterzuleben. Überdies kann der Begnadigte seiner Gnade niemals sicher sein, wie die Lehre von der Prädestination versichert. Deren Funktion ist es freilich, die Rechtfertigung durch den Glauben nicht selbst als einen Rechtsanspruch darzustellen, aber was ist das für eine Gerechtigkeit, die die einen Erbsünder zum Heil und die anderen zur Verdammnis vorherbestimmt? An dieser Stelle verbietet das Christentum den Mund: "Ja, lieber Mensch, wer bis du denn, daß du mit Gott rechten willst?" (Röm., 9, 20)




Die Lehre von der Erbsünde und ihr Gegenstück, die These von der Gerechtigkeit allein durch den Glauben, haben dazu geführt, dass das jüdische Motiv der Würde eines jeden Menschen als Gottes Ebenbild und die stoische Idee der Menschenrechte im Christentum nur in verstümmelter und dadurch pervertierter Gestalt festgehalten wurden. Das Resultat ist die christliche Lehre vom relativen Naturrecht: Menschenwürde und Menschenrechte existieren im Christentum nur für Glaubende als von Gott Begnadigte. Wer dazugehört, darüber entscheidet die Kirche: "Extra ecclesiam nulla salus." So ist es kein Zufall und erst recht kein historischer Unfall, wie der Papst glauben machen möchte, dass seit je für die Christen die Heiden bis zu ihrer Taufe keine Menschen waren und auch nicht so behandelt werden mussten.

Weisst du es wäre wirklich endlich Zeit sich auf Gott und seinem Willen zu besinnen, und diese 2000 Jahre alten Ausflug in den Reich der Fiktionen zu beenden.... Es wird genug andere Probleme geben den man sich wird stellen müssen.....

wille
25.04.2011, 16:35
Diese Option habe ich bisher nicht genutzt. Ich habe mich lediglich von der Institution Kirche verabschiedet.

..nur das der Kanon eben von Kirchenvertretern erstellt wurde und damit noch immer der Kirche unterworfen bist, wenn du an das NT glaubst...

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 16:44
Das sind keine Scherze....
Es gibt wohl einen Sündenfall (durch Adam) aber das bedeutet noch lange nicht, das alle Neugeborenen Sünder sind und nur durch das Taufen erst zu Menschen werden. Das ist der vom Paulus erfundener größte Unsinn die es gibt.....




Männer und Frauen im Gottesdienst


Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei.

http://www.bibel-online.de/text/luther_1912/1_timotheus/2/#8

Der Mann hat Ahnung.

Brotzeit
25.04.2011, 17:57
Was sind denn die "wahren Absichten" der RKK? :D




Du armes Opfer der RKK , hast es immer noch nicht geschnallt , daß es der in finanzwirtschaftlich absolut effizient agierenden patriarchaisch orientierten Wirtschafttsorganisation namens "Röm . - kath. Kirche " lediglich um Geld und damit um Macht bzw. Macht und Geld geht und daß du der archaischen Propaganda der Bibel erlegen bist!

"Mein Beilied!"

Brotzeit
25.04.2011, 18:07
Das hat Ratzinger bei seinem Amtsantritt revidiert.

Er hat bloß dabei vergessen das Wort Fehler zu verwenden und zu erwähnen , daß niemand ; auch er nicht unfehlbar ist ; gelle ?

Ansonsten war die Wortwahl schön..............

Krabat
25.04.2011, 18:26
Es heißt nicht umsonst "Heiliges Römisches Reich deutscher Nation", deshalb kann man ganz klar eine völkische Komponente benennen, die durch die Christianisierung entstand.

Wer das Heilige Römische Reich Deutscher Nation mit völkischen rassischen Denken verknüpft, hat Jesus Christus nicht im Ansatz verstanden.

Bleibt Ihr mal besser bei dem was Ihr Euch unter Odin etc. zusammenfaselt.

Casus Belli
25.04.2011, 18:32
Wer das Heilige Römische Reich Deutscher Nation mit völkischen rassischen Denken verknüpft, hat Jesus Christus nicht im Ansatz verstanden.

Bleibt Ihr mal besser bei dem was Ihr Euch unter Odin etc. zusammenfaselt.

Ob es nun der Wille Odins oder Jesus war ist mir nicht bekannt, doch Fakt ist das der Name Heiliges Römisches Reich ab dem 15. Jahrhundert diesen Zusatz bekam: Nationis Germanicæ

Brotzeit
25.04.2011, 18:33
..........hat Jesus Christus nicht im Ansatz verstanden.


:D

Aber Du ; du hast wahrlich verstanden! Das merkt man insbeondere an deinen äusserst christlichen Diffamierungen! :rolleyes: :D

Krabat
25.04.2011, 18:35
Das sind keine Scherze....
Es gibt wohl einen Sündenfall (durch Adam) aber das bedeutet noch lange nicht, das alle Neugeborenen Sünder sind und nur durch das Taufen erst zu Menschen werden. Das ist der vom Paulus erfundener größte Unsinn die es gibt....

Ich sage es Dir mal direkt: Deine Ausführungen über das Christentum, die Du hier als Jude tätigst, interessieren mich nicht die Bohne.

Natürlich magst Du das Christentum als Jude nicht. Das ist ja ganz natürlich. Würde mir als Jude auch so gehen.

Ich habe aber keine Lust, mich von einem Juden gegen den Islam aufhetzen zu lassen und schon gar keine Lust, mir von einem Juden das Christentum beibringen zu lassen.

Natürlich haßt Du als Jude Paulus, den großen Kirchenvater.

Würde mir als Jude auch so gehen, denn der hat Euch genauso entlarvt wie Jesus.

Brotzeit
25.04.2011, 18:44
Ich sage es Dir mal direkt: Deine Ausführungen über das Christentum, die Du hier als Jude tätigst, interessieren mich nicht die Bohne.

Natürlich magst Du das Christentum als Jude nicht. Das ist ja ganz natürlich. Würde mir als Jude auch so gehen.

Ich habe aber keine Lust, mich von einem Juden gegen den Islam aufhetzen zu lassen und schon gar keine Lust, mir von einem Juden das Christentum beibringen zu lassen.

Natürlich haßt Du als Jude Paulus, den großen Kirchenvater.

Würde mir als Jude auch so gehen, denn der hat Euch genauso entlarvt wie Jesus.

Die Juden waren schlauer als die Christen ......
Sie haben den Redner durchaschaut; bloß die christlichen Nachfolger nicht ............

heide
26.04.2011, 05:26
:D

Aber Du ; du hast wahrlich verstanden! Das merkt man insbeondere an deinen äusserst christlichen Diffamierungen! :rolleyes: :D

Der gute Krabat geht doch nur gegen Christen vor, die von der anderen Fakultät sind, so wie meiner einer.:]

heide
26.04.2011, 06:09
..nur das der Kanon eben von Kirchenvertretern erstellt wurde und damit noch immer der Kirche unterworfen bist, wenn du an das NT glaubst...
Die Kirchenväter haben den Kanon zusammengestellt, nicht erstellt.

Brotzeit
26.04.2011, 13:16
Die Kirchenväter haben den Kanon zusammengestellt, nicht erstellt.

Welche "Kirchenväter" ??????????????? :rolleyes: :]

heide
27.04.2011, 05:26
Welche "Kirchenväter" ??????????????? :rolleyes: :]

Frage wille, der hat das Wort benutzt....:D

wille
27.04.2011, 08:23
Ich sage es Dir mal direkt: Deine Ausführungen über das Christentum, die Du hier als Jude tätigst, interessieren mich nicht die Bohne.

Natürlich magst Du das Christentum als Jude nicht. Das ist ja ganz natürlich. Würde mir als Jude auch so gehen.

Ich habe aber keine Lust, mich von einem Juden gegen den Islam aufhetzen zu lassen und schon gar keine Lust, mir von einem Juden das Christentum beibringen zu lassen.

Natürlich haßt Du als Jude Paulus, den großen Kirchenvater.

Würde mir als Jude auch so gehen, denn der hat Euch genauso entlarvt wie Jesus.
Du bist ziemlich verbohrt. Es geht nicht um "Mögen" sondern es geht darum richtig zu handeln.
Paulus hatte eine Meinung über die Erbsünde, und diese Meinung ist nichts anderes als nur eine Meinung unter vielen anderen und eben diese Meinung ist falsch....
Diese eignet sich aber sehr gut Gläubige unter Druck zu setzten, was die Kirche auch erkannte...
Paulus hat niemanden "entlarvt" er hat es nur nicht verstanden was Gottes Wille wirklich ist. Warum sollte Gott daran interessiert sein, Sünder in die Welt zu setzten?? Um der Kirche Gläubige zuzutreiben die man dann mit Angst gefügig machen kann....? Was hat Gott mit der Kirche zu tun? Eigentlich gar nichts!
Es geht einzig darum den Willen Gottes zu erfüllen und da spielen Kirchen nur eine sehr untergeordnete Rolle....

wille
27.04.2011, 08:25
Frage wille, der hat das Wort benutzt....:D

Das hat Krabat benutzt, für mich gibt es so was gar nicht....

Ich sagte Kirchenvertreter....

wille
27.04.2011, 09:03
Die Kirchenväter haben den Kanon zusammengestellt, nicht erstellt.

Ich sagte Kirchenvertreter!

1546 n.Chr.: Auf dem Konzil von Trient bestätigt die Katholische Kirche ein für allemal die volle Liste der 27 Bücher als traditionell angenommen.


Das heisst auch das NT wurde dadurch bestätigt und zwar von der Kirche; was in folgenden heisst; es ist egal ob du aus der Kirche austritts oder nicht du glaubts an das NT und somit glaubst du aus angst, in deinem tiefen Inneren. Das kannst du nicht so einfach fortwischen oder wegreden, wenn du behauptest weiterhin an Jesus zu glauben!

Um frei christlich zu glauben, gehören der Offenbarung Johannes und die Behauptung Paulus von der Erbsünde aus dem Kanon genommen, wobei die Kreuzigung Jesu auch nicht astrein ist und auch hier einiges im Argen liegt.....

zoon politikon
27.04.2011, 10:16
Ich sagte Kirchenvertreter!

1546 n.Chr.: Auf dem Konzil von Trient bestätigt die Katholische Kirche ein für allemal die volle Liste der 27 Bücher als traditionell angenommen.


Das heisst auch das NT wurde dadurch bestätigt und zwar von der Kirche; was in folgenden heisst; es ist egal ob du aus der Kirche austritts oder nicht du glaubts an das NT und somit glaubst du aus angst, in deinem tiefen Inneren. Das kannst du nicht so einfach fortwischen oder wegreden, wenn du behauptest weiterhin an Jesus zu glauben!

Um frei christlich zu glauben, gehören der Offenbarung Johannes und die Behauptung Paulus von der Erbsünde aus dem Kanon genommen, wobei die Kreuzigung Jesu auch nicht astrein ist und auch hier einiges im Argen liegt.....

Wie oft muss man diesen Unsinn noch lesen?

Wer Interesse hat, kann sich für ein paar Euro in jeder Buchhandlung das NT von Klaus Berger kaufen, da sind alle außerkanonischen Schriften und Briefe des NT drin.

Das kann man aber schon seit mindestens 100 Jahren nachlesen. Wen es interessiert, der hat schon immer die entsprechenden Infos bekommen.

Am Kanon ist nichts auszusetzen und wem das nicht reicht, s.o.
:rolleyes:

wille
27.04.2011, 10:59
Wie oft muss man diesen Unsinn noch lesen?

Wer Interesse hat, kann sich für ein paar Euro in jeder Buchhandlung das NT von Klaus Berger kaufen, da sind alle außerkanonischen Schriften und Briefe des NT drin.

Das kann man aber schon seit mindestens 100 Jahren nachlesen. Wen es interessiert, der hat schon immer die entsprechenden Infos bekommen.

Am Kanon ist nichts auszusetzen und wem das nicht reicht, s.o.
:rolleyes:

...mir ist der Kanon ja auch egal, weil es ja den Willen Gottes eigentlich nicht berührt.....

wille
27.04.2011, 11:29
Die ursprüngliche Botschaft der ersten Christen lautete: "Er ist auferstanden." Welchen Sinn hatte dann seine Kreuzigung? Die Auskunft des Paulus lautet: "Wie nun durch eines Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, also ist auch durch eines Gerechtigkeit die Rechtfertigung des Lebens über alle Menschen gekommen" (Röm. 5, 18).


Das ist eine Behauptung der jeder Grundlage vom Gottes Willen entbehrt. Reine Spekulation!
Ja welchen Sinn hatte die Kreuzigung wirklich, wenn er sowieso wieder auferstand?? Was wäre wenn Jesus nicht gekreuzigt worden wäre...? Wer hätte dann die "Sünden" getragen? Der Nachbar? Oder hätte Jesus die "Sünde" auch ohne Kreuzigung getragen?
Ach ja es musste ja ein "Leidender" sein (Jesaja 53), sonst gilt es nicht, mit dem Tragen der "Sünde"!



Kann es sein, dass es eine Notwendigkeit war Jesus zu kreuzigen? Irgendwohin musste man die "Sünde" verfrachten, oder? Wem nütze die Keuzigung, wenn nicht den Urchristen und danach der Kirche....
Da kommt doch ein schrecklicher Verdacht auf, oder??

zoon politikon
27.04.2011, 11:53
Kann es sein, dass es eine Notwendigkeit war Jesus zu kreuzigen? Irgendwohin musste man die "Sünde" verfrachten, oder? Wem nütze die Keuzigung, wenn nicht den Urchristen und danach der Kirche....
Da kommt doch ein schrecklicher Verdacht auf, oder??



Ja, dass du scheinbar nicht mehr ganz klar im Kopf bist.

Brotzeit
27.04.2011, 12:07
Frage wille, der hat das Wort benutzt....:D

Vielleicht hätte ich von de r"scheinheiligen Mutter Kirche ohne Brust reden sollen" ? ........

"Feix!" .... :rolleyes: :D

wille
27.04.2011, 15:37
Ja, dass du scheinbar nicht mehr ganz klar im Kopf bist.



Dieser unschuldig Geopferte war nicht irgendwer, sondern der Sohn Gottes; das Lamm Gottes war selbst Gott. Somit hat Gott dieses Sühnopfer mit sich selbst veranstaltet, denn "Gott war in Christo und versöhnte die Welt mit ihm selbst"(2. Kor. 5, 19 ). Diese Selbstversöhnung Gottes erscheint auch als Rechtshandel, in dem Gott zugleich Gläubiger und Vertreter der Schuldner ist; die Währung ist Blut: "Ihr seid teuer erkauft" (1. Kor. 6, 20); "... mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes" (1. Petrus 1, 18 f.).


Warum muss alles immer so blutig sein? Blut schreckt ab und erzeugt in gewisser Weise Angst.....


"Das Blut Jesu Christi ... macht uns rein von aller Sünde" (1. Johannes 1, 7) - im Pietismus und seinen Liedern wurden daraus wahre Blutorgien. Seit dem späten Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert ist die christliche Ikonografie eine Welt von "Blut und Wunden". Die Maler und Bildner können sich gar nicht genug tun in der grausigen Darstellung der Leiden Christi und der unzähligen Märtyrer.


Und das müssen Kinder schon im jungen Alter ansehen...... Blut suggeriert nicht den Frieden und auch nicht die Liebe.....

zoon politikon
27.04.2011, 16:26
Warum muss alles immer so blutig sein? Blut schreckt ab und erzeugt in gewisser Weise Angst.....




Und das müssen Kinder schon im jungen Alter ansehen...... Blut suggeriert nicht den Frieden und auch nicht die Liebe.....


Tja, sorry, dass eine Kreuzigung kein Bewerfen mit Wattebäuschen ist.

In den vielfältigen Darstellungen Christi über die Jahrhunderte entwickelte sich z.B. der Typus des Schmerzensmannes bes. im Mittelalter - diese Typologie besaß ein hohe Identifikationspotential für den mittelalterlichen Menschen und auch heute für jene, die Schmerzen und Leid erdulden müssen.
Es gibt aber noch ganz viele andere "Christologien".

Blut galt schon immer als Bundeszeichen und auch als Zeichen der Liebe: z.B. im antiken Bild des Pelikan, der seine Jungen mit seinem Blut speist.

PSI
27.04.2011, 17:17
Gott denkt in Nationen. Und eine Nation besteht aus einem Volk einer Sprache und einer Kultur. Aber nicht aus Multikulti.

Deswegen ist auch Babylon gescheitert und es lebt dort kein Mensch mehr.

Wow! Hast du ne' Schuss!:hihi::))

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 17:28
Wow! Hast du ne' Schuss!:hihi::))

Lebt jetzt in Babylon jemand oder nicht?

wille
27.04.2011, 17:43
Tja, sorry, dass eine Kreuzigung kein Bewerfen mit Wattebäuschen ist.

In den vielfältigen Darstellungen Christi über die Jahrhunderte entwickelte sich z.B. der Typus des Schmerzensmannes bes. im Mittelalter - diese Typologie besaß ein hohe Identifikationspotential für den mittelalterlichen Menschen und auch heute für jene, die Schmerzen und Leid erdulden müssen.
Es gibt aber noch ganz viele andere "Christologien".

Blut galt schon immer als Bundeszeichen und auch als Zeichen der Liebe: z.B. im antiken Bild des Pelikan, der seine Jungen mit seinem Blut speist.

Nur Gott braucht keine Schmerzen und Leid zu erdulden.... Gott ist Gott und wirkt....

Das Blut aber in jenem Form der Folter bedeutet nicht Liebe oder Frieden....

Blut bedeutet Leben solange es im Körper bleibt, aber sobald durch Gewalt wie aufspiesen und Nägel durch die Hand geschlagen, bedeutet keine Liebe noch Frieden, sondern Gewalt und Tod....

Keiner will Schmerzen und Leid erdulden, deswegen werden durch das Zurschaustellen des leidenden Jesus jene Angst und Druck erzeugt um den Gläubigen einerseits in einen geistigen Abhängigkeit zu halten und andererseits sagen zu können, sieh er trägt deine "Sünden" aber nur solange du brav bist und auf die Kirche hörst....

Butterbrot und Peitsche; die alte Methode.....

Gärtner
27.04.2011, 17:44
Gott denkt in Nationen.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, in seiner Frühzeit, als er noch der Stammesgott eines Nomadenvolkes war. Seitdem hat sich aber heilsgeschichtlich einiges getan. Wie ich schon einmal anführte:



Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus.”

Gal 3,27-28

PSI
27.04.2011, 18:13
Lebt jetzt in Babylon jemand oder nicht?

Wie mans nimmt:


Nach dem Irak-Krieg richteten US-amerikanische Truppen im April 2003 einen Stützpunkt um Babylon ein, um die antike Stadt vor Räubern zu schützen. Polnische Truppen stießen einige Monate später hinzu und übernahmen am 3. September 2003 die Lagerführung. Der Stützpunkt beherbergte bis zu 2000 Soldaten.

Beim Bau des Lagers wurden Flächen für Park- und Hubschrauberlandeplätze freigeräumt und mit Schotter aufgeschüttet. Zudem wurden Schützengräben gebaut und Sandsäcke mit Sand aus den Ausgrabungsstätten gefüllt. Laut einem Bericht des Konservators des Britischen Museums John Curtis aus dem Jahre 2003 und 2005 wurde die Ruinenstadt erheblich beschädigt. Unter anderem seien die Drachen des Ischtar-Tors bei dem Versuch eines Unbekannten, Steine herauszubrechen, in Mitleidenschaft gezogen worden. Zudem sei die 2600 Jahre alte bepflasterte Prozessionstraße durch die Befahrung mit schweren Militärfahrzeugen zerstört worden.[9] Mohammed Tahir al-Shahk Hussein, Archäologe des irakischen Staatsrates für Antiquitäten und Kulturerbe und ehemaliger Museumsdirektor, relativiert hingegen die Kriegsschäden und sieht das größere Problem in den unter Saddam Hussein errichteten Neubauten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 18:16
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, in seiner Frühzeit, als er noch der Stammesgott eines Nomadenvolkes war. Seitdem hat sich aber heilsgeschichtlich einiges getan. Wie ich schon einmal anführte:



Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus.”

Gal 3,27-28

Und wie kann man daraus jetzt Multikulti ableiten? Da gehts eher darum, dass man unabhängig von der Volkszugehörigkeit Christ werden kann. Mehr auch nicht.

Brotzeit
27.04.2011, 18:21
Tja, sorry, dass eine Kreuzigung kein Bewerfen mit Wattebäuschen ist.


Sorry, daß der schizophrene Masochist namens Jesus mit suicidären Tendenzen sich auf das Bestialischte hat von den Römern "im Namen" seines nicht existenten Vaters im Himmel massakrieren lassen hat, anstatt er so clever gewäre ( Wie jeder normale und gesunde Mensche es getan haätte bzw. tun würde!) , die Beine in die Hand zu nehmen und zu flüchten! Es wäre uns und allen Menschen in aller Welt viel erspart geblieben! :rolleyes: :D :))

heide
27.04.2011, 18:59
Ich sagte Kirchenvertreter!

1546 n.Chr.: Auf dem Konzil von Trient bestätigt die Katholische Kirche ein für allemal die volle Liste der 27 Bücher als traditionell angenommen.


Das heisst auch das NT wurde dadurch bestätigt und zwar von der Kirche; was in folgenden heisst; es ist egal ob du aus der Kirche austritts oder nicht du glaubts an das NT und somit glaubst du aus angst, in deinem tiefen Inneren. Das kannst du nicht so einfach fortwischen oder wegreden, wenn du behauptest weiterhin an Jesus zu glauben!

Um frei christlich zu glauben, gehören der Offenbarung Johannes und die Behauptung Paulus von der Erbsünde aus dem Kanon genommen, wobei die Kreuzigung Jesu auch nicht astrein ist und auch hier einiges im Argen liegt.....

Sorry,so hatte ich mich wohl verlesen.

Gut, dass wir nur virtuell diskutieren. Ich habe keine Angst. Wovor denn? Vor der Hölle und dem Fegefeuer?

Gottes Gerechtigkeit kann kein Mensch rationell verstehen. Und Luther gab den Menschen "die Freiheit des Glaubens" ein wenig salopp ausgedrückt.
Und - die Offenbarung des Johannes - ist reines, persisches Gedankengut.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 19:06
Sorry,so hatte ich mich wohl verlesen.

Gut, dass wir nur virtuell diskutieren. Ich habe keine Angst. Wovor denn? Vor der Hölle und dem Fegefeuer?

Gottes Gerechtigkeit kann kein Mensch rationell verstehen. Und Luther gab den Menschen "die Freiheit des Glaubens" ein wenig salopp ausgedrückt.
Und - die Offenbarung des Johannes - ist reines, persisches Gedankengut.

Rosinen rauspicken geht nicht.

Krabat
27.04.2011, 19:11
...
Und - die Offenbarung des Johannes - ist reines, persisches Gedankengut.

LOL Bei einem geistig halbwegs präsenten Menschen würde ich jetzt schreiben: "Erkläre mir das".

Im vorliegenden Fall schenke ich mir das.

Krabat
27.04.2011, 19:15
Wow! Hast du ne' Schuss!:hihi::))

Das weiß er. Sonst hätte er sich ja nicht Geschädigter genannt.

Krabat
27.04.2011, 19:21
Gott denkt in Nationen. Und eine Nation besteht aus einem Volk einer Sprache und einer Kultur. ...

Da können wir zwei jedenfalls keiner Nation angehören, denn Deine geschädigte "Kultur" habe ich sicherlich nicht.

Sollte der Mist, den Du absonderst, deutsch sein, würde ich vorziehen ein Suahelineger zu sein.

Brotzeit
27.04.2011, 19:31
Ich habe keine Angst. Wovor denn? Vor der Hölle und dem Fegefeuer?


Genau das ist es, womit die Kirche ihr Geschäft macht bzw. wovon sie auf verschiedenne Ebenen profitiert!
Mit der Ungewissenheit und der seitens de rKirche geschürten Angst bezüglich der Beantwortung der eigentlich banalen Frage(n) (Geboren wird jeder Mensch und sterben muss Jeder! Ohne (g-ttliche) Ausnahme!) ;
Woher komme ich und wohin gehe ich ?

Auf der einen Seite macht sie uns Kopfschmerzen bezüglich Beantwortung dieser Frage; gleichzeitig will sie uns das entsprechende Kopfschmerzmittel dagegen verkaufen!

Brotzeit
27.04.2011, 19:32
LOL Bei einem geistig halbwegs präsenten Menschen würde ich jetzt schreiben: "Erkläre mir das".

Im vorliegenden Fall schenke ich mir das.

Typische Aussage eines Orthodoxen , der Alles unkritisch glaubt , was man ihm von der Kirchenkanzel vorbetet.

wille
27.04.2011, 19:53
Sorry,so hatte ich mich wohl verlesen.

Gut, dass wir nur virtuell diskutieren. Ich habe keine Angst. Wovor denn? Vor der Hölle und dem Fegefeuer?

Gottes Gerechtigkeit kann kein Mensch rationell verstehen. Und Luther gab den Menschen "die Freiheit des Glaubens" ein wenig salopp ausgedrückt.
Und - die Offenbarung des Johannes - ist reines, persisches Gedankengut.



In „Von weltlicher Obrigkeit...“ unterscheidet Luther zu Beginn das Reich Gottes vom Reich der Welt. Er ordnet beiden Reichen bestimmte Menschengruppen zu: Im Reich Gottes leben die „rechtgläubigen“ Christen, im Reich der Welt alle übrigen Menschen. Demnach kann jeder Mensch nur Bürger eines der beiden Reiche sein, entweder als Christ im Reich Gottes oder als Nichtgläubiger im Reich der Welt.


Da versucht Luther eine Art "Auserwähltheit" zu basteln.... Lächerlich und dumm. Nur weil Luther hier sich irgendwelche Fiktionen ausdenkt, ist es auch nicht göttlich.....
Wir wissen ja dass Luther die Juden hasste weil sie die Auserwählten sind. Da bastelt er schwupsdihups seine eigene Einteilung, das mit Gott nicht das geringste zu tun hat.
Es würde mich nicht wundern wenn selbstverständlich Luther sich sofort zu den Menschengruppen zählte die zu "Reich Gottes" gehörten, obwohl als Nichtjude in den Augen Gottes kein Auserwählter war....
Anstatt den Willen Gottes zu befolgen, beschäftigte er sich mit Nebensächlichkeiten und Dummheiten. Das erstere Kirche inkl. NT, und das zweite den Hass auf die Juden.....

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 19:54
Da können wir zwei jedenfalls keiner Nation angehören, denn Deine geschädigte "Kultur" habe ich sicherlich nicht.

Sollte der Mist, den Du absonderst, deutsch sein, würde ich vorziehen ein Suahelineger zu sein.

Deutsche Protestanten abzuschlachten und das deutsche Volk beim Papst zu verraten ist auch sichlerlich nicht "deutsche Kultur".

Brotzeit
27.04.2011, 19:58
Deutsche Protestanten abzuschlachten und das deutsche Volk beim Papst zu verraten ist auch sichlerlich nicht "deutsche Kultur".

Nicht nur die Protestanten wurden aufgrund der Willkür des Papstes bzw. der RKK verraten; "Nein!" die ganzen Menschen im zivilisierten ; christlichen Europa; inbesondere die Gläubigen ...........

Krabat
27.04.2011, 20:07
Deutsche Protestanten abzuschlachten und das deutsche Volk beim Papst zu verraten ist auch sichlerlich nicht "deutsche Kultur".

Sie sind ein Narr. Ein Verrückter.

Inhaltlich sind Sie keine Diskussion wert. Sie unterhalten sich am besten mit dem Gelehrten, Henriof, Sauerländer, heide und Sui.

Falls Sie uns Katholiken heute hassen, weil wir vor 500 Jahren "das deutsche Volk beim Papst verraten" hätten, sollten Sie sich ohnehin in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung begeben.

Das meine ich bei Ihnen ernst.

wille
27.04.2011, 20:08
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, in seiner Frühzeit, als er noch der Stammesgott eines Nomadenvolkes war. Seitdem hat sich aber heilsgeschichtlich einiges getan. Wie ich schon einmal anführte:


Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus.”

Gal 3,27-28


Na ja Paulus hat Vieles geschrieben, was nicht den Willen Gottes representiert.... Ich betrachte das meist als seine private Meinung ohne Bedeutung.

Brotzeit
27.04.2011, 20:14
Sie sind ........... ernst.


Wer nimmt Dich denn noch ernst ; Krabat ? :rolleyes:

wille
27.04.2011, 20:18
Sie sind ein Narr. Ein Verrückter.

Inhaltlich sind Sie keine Diskussion wert. Sie unterhalten sich am besten mit dem Gelehrten, Henriof, Sauerländer, heide und Sui.

Falls Sie uns Katholiken heute hassen, weil wir vor 500 Jahren "das deutsche Volk beim Papst verraten" hätten, sollten Sie sich ohnehin in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung begeben.

Das meine ich bei Ihnen ernst.


Niemand hasst irgendwen! Nur die Katholiken sollten sich endlich an die Zeit vor ihren Anfängen besinnen und zu Gott UMKEHREN!!!!
Die Umkehr ist immer möglich, wie gesagt den 2000 jährigen Ausflug in die Fiktionen und Experimente zu beenden wäre der Anfang zum den Zeiten der Erlösung....
Der Jesus-Experiment ist schon lange gescheitert, daran festzuhalten ist Selbstgeiselung...

Krabat
27.04.2011, 20:19
...
Wir wissen ja dass Luther die Juden hasste weil sie die Auserwählten sind. ...

Erspar uns Deine Judenpropaganda.

Brotzeit
27.04.2011, 20:22
Die katholischen Gläubigen glauben ; weil sie von ihrer achaisch-antiquierten und absolutisch-patriarchischen Theorie restlos überzeugt sein zu scheinen , dazu zu glauben, daß Alle, die nicht für sie sind und sich nicht zumindest äusserlich konform zu ihrer Theorie verhalten, prinzipiell gegen sie sind!

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 20:24
Niemand hasst irgendwen! Nur die Katholiken sollten sich endlich an die Zeit vor ihren Anfängen besinnen und zu Gott UMKEHREN!!!!
Die Umkehr ist immer möglich, wie gesagt den 2000 jährigen Ausflug in die Fiktionen und Experimente zu beenden wäre der Anfang zum den Zeiten der Erlösung....
Der Jesus-Experiment ist schon lange gescheitert, daran festzuhalten ist Selbstgeiselung...

Die katholische Elite lehnt Jesus sowieso ab, deswegen haben sie ja mit dem Papst den "Stellvertreter" Jesu.

Also das geht schlecht.

Du bist ein bischen Antisemitengeil, weil du überall schon Antisemiten siehst. Luther war sauer auf die Juden, weil sie sich nicht missionieren ließen. Mehr war da auch nicht.

Krabat
27.04.2011, 20:28
Niemand hasst irgendwen! Nur die Katholiken sollten sich endlich an die Zeit vor ihren Anfängen besinnen und zu Gott UMKEHREN!!!!

Du bist verrückt. Ein verrückter Jude.

wille
27.04.2011, 20:29
Die katholische Elite lehnt Jesus sowieso ab, deswegen haben sie ja mit dem Papst den "Stellvertreter" Jesu.

Also das geht schlecht.

Du bist ein bischen Antisemitengeil, weil du überall schon Antisemiten siehst. Luther war sauer auf die Juden, weil sie sich nicht missionieren ließen. Mehr war da auch nicht.

Jesus kann sich selbst schlecht vertreten, da er ja tot ist, und der Papst ist nicht Jesus....

Richtig, aber mit jeden missionierten Juden war ein Auserwählter weniger.....



Luther hoffte zunächst, die jüdischen Mitbürger für die von ihm reformierte Kirche bekehren zu können. Als sich dies bald als Trugschluss erwies, wandelte sich sein ursprünglich freundlicher Umgang in fanatischen Hass.


http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htm

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 20:31
Richtig, aber mit jeden missionierten Juden war ein Auserwählter weniger.....

Das ist Quatsch, denn das auserwählt sein nach jüdischem Glauben spielt im Christentum keine Rolle mehr.

Gärtner
27.04.2011, 20:38
Und wie kann man daraus jetzt Multikulti ableiten? Da gehts eher darum, dass man unabhängig von der Volkszugehörigkeit Christ werden kann. Mehr auch nicht.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan kann daraus ableiten, daß Volkszugehörigkeit in Gottes Augen von minderer Bedeutung ist. Das sollte Christen in Bezug auf ihre Prioritäten zu denken geben.


(Und erspar mir bitte diesen Multikulti-Quatsch. Davon ist bei mir nie die Rede.)

Krabat
27.04.2011, 20:40
....

Luther war sauer auf die Juden, weil sie sich nicht missionieren ließen. Mehr war da auch nicht.

Na ja, er hat gefordert das Judentum geschichtlich zu vernichten durch Verbrennen aller jüdischen Gebetsrollen. Er hat gefordert, die Synagogen abzubrennen und die Juden "im Schweiße ihrer Nasen" (Wieder die Juden und ihre Lügen) arbeiten/versklaven zu lassen.

Luther wollte die Juden total vernichten.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 20:41
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan kann daraus ableiten, daß Volkszugehörigkeit in Gottes Augen von minderer Bedeutung ist. Das sollte Christen in Bezug auf ihre Prioritäten zu denken geben.


(Und erspar mir bitte diesen Multikulti-Quatsch. Davon ist bei mir nie die Rede.)

Sie ist bedeutungslos für die Erlösung, z.B. wird niemand erlöst, nur weil er einem bestimmten Volk angehört. Das ist damit gemeint.

Das heißt jedoch nicht, dass sich die Leute wie in Babylon JETZT vermischen sollen, denn dann werden sie von Gott abfallen. Und das ist natürlich abzulehnen.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 20:42
Na ja, er hat gefordert das Judentum geschichtlich zu vernichten durch Verbrennen aller jüdischen Gebetsrollen. Er hat gefordert, die Synagogen abzubrennen und die Juden "im Schweiße ihrer Nasen" (Wieder die Juden und ihre Lügen) arbeiten/versklaven zu lassen.

Luther wollte die Juden total vernichten.

:vogel:

Das glauben vielleicht ganz irre Menschen.

wille
27.04.2011, 20:42
Du bist verrückt. Ein verrückter Jude.

Ihr könnt mal mit mit dem 7 noachidischen Geboten beginnen....

Gott ist barmherzig er verzeiht jede Sünde.....

Nur im Einklang ist die Erlösung zu bewältigen....

wille
27.04.2011, 20:48
Das ist Quatsch, denn das auserwählt sein nach jüdischem Glauben spielt im Christentum keine Rolle mehr.

...eben, aber in den Augen Gottes spielt es eine Rolle..... und das zählt....
Es geht um die 613 Gebote....

Gärtner
27.04.2011, 21:24
Sie ist bedeutungslos für die Erlösung, z.B. wird niemand erlöst, nur weil er einem bestimmten Volk angehört. Das ist damit gemeint.
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig.


Das heißt jedoch nicht, dass sich die Leute wie in Babylon JETZT vermischen sollen, denn dann werden sie von Gott abfallen. Und das ist natürlich abzulehnen.

Falsch. Die Sünde in Babel bestand nicht in der Sprach(!)-Vermischung, diese war vielmehr deren Folge, die Folge des Ungehorsams und der Anmaßung geenüber Gott.

Wenn alle Kinder Gottes in Seinen Augen gleich sind, warum sollten sie dann nicht untereinander heiraten, wie es ihnen ihr Herz eingibt, notfalls auch den Einwendungen diverser Reichsrassebeauftragter zum Trotz?

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 21:31
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig.



Falsch. Die Sünde in Babel bestand nicht in der Sprach(!)-Vermischung, diese war vielmehr deren Folge, die Folge des Ungehorsams und der Anmaßung geenüber Gott.

Wenn alle Kinder Gottes in Seinen Augen gleich sind, warum sollten sie dann nicht untereinander heiraten, wie es ihnen ihr Herz eingibt, notfalls auch den Einwendungen diverser Reichsrassebeauftragter zum Trotz?

Und dieser Ungehorsam hatte natürlich seinen Grund und das war Multikuli.

Die Kinder Gottes sind auch nicht gleich sondern sind als Individuen geschaffen. Du verschwurbelst da etwas.

Wenn es keine Völker mehr gibt und die Welt zum Multikultimoloch wird, dann verlieren die Menschen ihren Bezug zu allem, da sie keine Kultur und Geschichte und auch kein Volk mehr haben. Das sehen wir ja gerade heute. Die Bibel ist brandaktuell.

Auch verlieren sie den Gehorsam zu Gott. Deshalb hat ja Gott die Juden als VOLK auserwählt, das hatte schon seine Gründe.

Casus Belli
27.04.2011, 21:39
Luther wollte die Juden total vernichten.

Schwachsinn, beschäftige dich mal etwas mehr mit Luther. Er hat nie den Juden ansich verflucht, viel mehr hatte er es auf bestimmte Juden abgesehen. Er konnte es nicht verkraften, dass jemand die Messianität Jesu ablehnte. Er wollte die Juden nicht total vernichten, sowas zu erzählen zeigt nur das du kein Fünkchin Hirn besitzt.

Krabat
27.04.2011, 21:52
Ich würde dann doch jetzt darum bitten, daß die lila Homokreuzfraktion ihre Streitigkeiten intern austrägt.

Casus Belli
27.04.2011, 21:58
Ich würde dann doch jetzt darum bitten, daß die lila Homokreuzfraktion ihre Streitigkeiten intern austrägt.


Bereits in seiner frühreformatorischen Zeit, etwa von 1513 bis 1516, warf Luther den Juden "Unbußfertigkeit und Selbstgerechtigkeit" vor. Schließlich war er noch in der Tradition der katholischen Kirche groß geworden, in der der Antijudaismus zu den selbstverständlichsten Voraussetzungen des Denkens und Fühlens gehörte, in einem Umfeld also, in dem Juden immer wieder als böse und verschlagen abqualifiziert und als angebliche Gottesmörder aufs schimpflichste gebrandmarkt wurden. http://www.ursulahomann.de/MartinLutherUndDieJuden/kap001.html

Gute Nacht Bruder Krabat.

Gärtner
27.04.2011, 22:12
Und dieser Ungehorsam hatte natürlich seinen Grund und das war Multikuli.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist, mit Verlaub, ganz an der Sache vorbei. Du hast schon länger nicht mehr in die Bibel geschaut und wirfst daher die Reihenfolge durcheinander. Abgesehen davon war dem Redaktor der Genesis das Konzept der Nürnberger Rassegesetze nicht bekannt.



1 Es hatte aber alle Welt einerlei Zunge und Sprache. 2 Da sie nun zogen gen Morgen, fanden sie ein ebenes Land im Lande Sinear, und wohnten daselbst. 3 Und sie sprachen untereinander: Wohlauf, laß uns Ziegel streichen und brennen! und nahmen Ziegel zu Stein und Erdharz zu Kalk 4 und sprachen: Wohlauf, laßt uns eine Stadt und einen Turm bauen, des Spitze bis an den Himmel reiche, daß wir uns einen Namen machen! denn wir werden sonst zerstreut in alle Länder.
5 Da fuhr der HERR hernieder, daß er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten. (1. Mose 18.21) (Psalm 18.10) (Psalm 14.2) 6 Und der HERR sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen, und haben das angefangen zu tun; sie werden nicht ablassen von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun. 7 Wohlauf, laßt uns herniederfahren und ihre Sprache daselbst verwirren, daß keiner des andern Sprache verstehe!

Gen 11,1-9

Krabat
27.04.2011, 22:14
Luther, Casus Belli, ist also "in der Tradition der katholischen Kirche" und deshalb war er ein Judenhasser?

Das mag sogar stimmen.

So schweinisch und totalitär wie die Lutheraner sind wir Katholiken aber nie gegen die Juden gewesen.

Wir Katholiken haben die Juden immer leben lassen. Luther aber wollte sie vernichten.

Gärtner
27.04.2011, 22:17
Ich würde dann doch jetzt darum bitten, daß die lila Homokreuzfraktion ihre Streitigkeiten intern austrägt.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgeine lila Homo-Fixierung interessiert wirklich keinen Menschen, kapier das doch endlich, du Wirrkopf. Laß den Hohlkopf einfach zu.

Krabat
27.04.2011, 22:34
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgeine lila Homo-Fixierung interessiert wirklich keinen Menschen, kapier das doch endlich, du Wirrkopf. Laß den Hohlkopf einfach zu.

Ich kümmere mich nur um meine Fraktion. Wir müssen nicht streiten.

Gärtner
27.04.2011, 22:44
Ich kümmere mich nur um meine Fraktion. Wir müssen nicht streiten.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast keine Fraktion. Und was du "kümmern" nennst, wirkt auf den Rest der Welt nur wie der Versuch zu intrigantem Wühlen.

Ganz ähnlich wie bei dem hier (lila isser auch):

http://www.asterix.com/encyclopedie/personnages/perso/r25b.gif

Krabat
27.04.2011, 22:56
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast keine Fraktion. Und was du "kümmern" nennst, wirkt auf den Rest der Welt nur wie der Versuch zu intrigantem Wühlen.

Ganz ähnlich wie bei dem hier (lila isser auch):

http://www.asterix.com/encyclopedie/personnages/perso/r25b.gif

Der Gelehrte ist und bleibt ein Komiker.

Gärtner
27.04.2011, 23:58
Der Gelehrte ist und bleibt ein Komiker.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgeshalb habe ich keine Magengeschwüre.

http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Koslowski
28.04.2011, 00:36
Heil Krabat!

zoon politikon
28.04.2011, 11:13
Nur Gott braucht keine Schmerzen und Leid zu erdulden.... Gott ist Gott und wirkt....

Das Blut aber in jenem Form der Folter bedeutet nicht Liebe oder Frieden....

Blut bedeutet Leben solange es im Körper bleibt, aber sobald durch Gewalt wie aufspiesen und Nägel durch die Hand geschlagen, bedeutet keine Liebe noch Frieden, sondern Gewalt und Tod....

Keiner will Schmerzen und Leid erdulden, deswegen werden durch das Zurschaustellen des leidenden Jesus jene Angst und Druck erzeugt um den Gläubigen einerseits in einen geistigen Abhängigkeit zu halten und andererseits sagen zu können, sieh er trägt deine "Sünden" aber nur solange du brav bist und auf die Kirche hörst....

Butterbrot und Peitsche; die alte Methode.....

Nein, Jesus Christus ist der Grund des Heils, nicht die Kirche!
Wir können selbst nichts dazu tun, SOLA GRATIA sind wir gerechtfertigt.
Wir sind deshalb auch nicht abhängig, wie du das gern unterstellen möchtest.
Jesus hat ja gerade für die Sünder und die, die nicht glauben, sich geopfert!
Das ist völlig unabhängig voneinander, begreif das mal.
"Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken."
Nicht die Gerechten brauchen das Heil, sondern die Sünder.

Das Blut Jesu ist das höchste Opfer, dass es geben kann und deshalb sind nach ihm auch keine Blutopfer mehr notwendig.
Wenn ein Mensch für einen anderen sein Leben gibt, ist das das höchste Gut.

Jesus Leiden zeigt uns, dass Gott das Leid nicht fremd ist, dass er mitleidet.

zoon politikon
28.04.2011, 11:16
Sorry, daß der schizophrene Masochist namens Jesus mit suicidären Tendenzen sich auf das Bestialischte hat von den Römern "im Namen" seines nicht existenten Vaters im Himmel massakrieren lassen hat, anstatt er so clever gewäre ( Wie jeder normale und gesunde Mensche es getan haätte bzw. tun würde!) , die Beine in die Hand zu nehmen und zu flüchten! Es wäre uns und allen Menschen in aller Welt viel erspart geblieben! :rolleyes: :D :))

Schreibe bitte weiter deine Beiträge! Es ist gut, wenn du dich selbst demontierst, dann muss ich das nicht immer machen. :D