PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Ausländer sollen Deutsche pflegen dürfen.



Strandwanderer
18.04.2011, 12:12
Auch Ausländer sollen Deutsche pflegen dürfen

CDU und CSU wollen die Pflege in Privathaushalten legalisieren. Ähnlich wie in Österreich dürften dann auch Ausländer aus Nicht-EU-Staaten hierzulande tätig werden.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13203268/Auch-Auslaender-sollen-Deutsche-pflegen-duerfen.html

Das ist doch mal eine sinnvolle Regelung!





. . . insbesondere da Ausländer aus Nicht-EU-Staaten Deutsche schon seit langem - weitgehend straffrei - abstechen, vergewaltigen, zusammenschlagen oder anderweitig malträtieren dürfen.

Damit ist zwangsläufig auch der Pflegebedarf enorm gestiegen.

Sterntaler
18.04.2011, 12:14
wenn die Familien eine Entlohnung zwischen 800 und 1000 Euro sicherstellen sowie ein eigenes Zimmer und freie Kost anbieten.


sind die Asylantenwohnheime ausgebucht/ überfüllt? Bringen die ein Messer mit? Hotel Mama bei deutscher Kartoffel :lach: dann gibt es nur noch Schweinebraten :lach:



gehe es um Demenzkranke


die sollen den Mörder / Diebe nicht identifizieren können, aha.

mick31
18.04.2011, 14:14
Ich finde das toll, ich möchte wenn ich alt bin mich von so einer netten Dame pflegen lassen, darf gern aus Weisrussland sein.

http://4.bp.blogspot.com/_b5jZxTCSlm0/SnDL_Le1abI/AAAAAAAADQc/0Sjp_BatjNE/s400/sexy-cloth-nurse-costume.jpg

schastar
18.04.2011, 15:02
Ich finde das toll, ich möchte wenn ich alt bin mich von so einer netten Dame pflegen lassen, darf gern aus Weisrussland sein.

http://4.bp.blogspot.com/_b5jZxTCSlm0/SnDL_Le1abI/AAAAAAAADQc/0Sjp_BatjNE/s400/sexy-cloth-nurse-costume.jpg

Da ich selber ja keine Kinder habe und so etwas Geld auf die Seite legen kann sollte es doch für so eine hübsche Pflegerin reichen. :D

Felix Krull
18.04.2011, 15:42
Pflege durch Ausländer:


Krankenpflegerin missbraucht Debitkarte einer pflegebedürftigen Rentnerin - Neuaubing

17.04.2011

Einer 87-jährigen Münchnerin fiel am 05.07.2010 auf, dass vom Konto ihrer pflegebedürftigen 85-jährigen Schwester mehrere zehntausend Euro abgehoben worden waren. Durch die Kriminalpolizei wurde ermittelt, dass bereits seit ca. zwei Jahren insgesamt etwa 100 Einzeltransaktionen mit der EC-Karte der Seniorin an verschiedenen Geldautomaten durchgeführt wurden. Es wurde ein Bargeldbetrag von ca. 100.000 Euro abgehoben.

Der Tatverdacht fiel bald auf die Pflegerin der Seniorin, eine 43-jährigen Bosnierin. Durch die Auswertung der Bankunterlagen konnte festgestellt werden, dass im Tatzeitraum mehrere zehntausend Euro auf das Konto der Beschuldigten eingezahlt wurden. Die beschuldigte Krankenschwester gab in ihrer Vernehmung an, das Geld immer zusammen mit der Seniorin abgehoben zu haben. Aufgrund der fortgeschrittenen Demenz der 85-Jährigen konnte diese keine Angaben zur Sache machen.

Quelle (http://referer.us/www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/135270)

Sterntaler
18.04.2011, 15:56
Pflege durch Ausländer:



Quelle (http://referer.us/www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/135270)

siehste, sag ich doch siehe # 2

Sterntaler
18.04.2011, 15:58
@#4 hier ein Müll Container voll mit "Pflegekräften ": .
:lach:


http://www.spiegel.de/images/image-201696-galleryV9-pynw.jpg

Bruddler
18.04.2011, 15:59
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13203268/Auch-Auslaender-sollen-Deutsche-pflegen-duerfen.html

Das ist doch mal eine sinnvolle Regelung!





. . . insbesondere da Ausländer aus Nicht-EU-Staaten Deutsche schon seit langem - weitgehend straffrei - abstechen, vergewaltigen, zusammenschlagen oder anderweitig malträtieren dürfen.

Damit ist zwangsläufig auch der Pflegebedarf enorm gestiegen.

Was sie abends abstechen, wird von ihnen am nächsten Tag in der Klinik gepflegt.... :whis:

Hans Huckebein
18.04.2011, 19:37
Wer einnmal einen pflegefall in der familie hatte, weiss wovon hier die rede ist!
Pflegeheim mit kosten von 3tsd euro oder die dame aus polen mit knapp 1900 euro...

Ich würde das nicht negativ bewerten;:]

Sterntaler
18.04.2011, 19:39
aus Polen sollen die aber nicht kommen, sondern aus nicht EU Ländern...

Strandwanderer
18.04.2011, 19:42
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2010/10/pakistan-zug-menschen-massen.jpg

Die ersten Pflege-Fachkräfte aus einem Nicht-EU-Land sind bereits auf dem Weg nach Deutschland!

Hans Huckebein
18.04.2011, 20:05
aus Polen sollen die aber nicht kommen, sondern aus nicht EU Ländern...

Dann eben aus der ukraine oder aus russland.:]

Don
18.04.2011, 20:11
aus Polen sollen die aber nicht kommen, sondern aus nicht EU Ländern...

Ukrainische Pflegerinnen sind auch ok. Für mich jedenfalls.

Eher besser als Polinnen.




Genau betrachtet wesentlich besser.......

Don
18.04.2011, 20:17
Die ersten Pflege-Fachkräfte aus einem Nicht-EU-Land sind bereits auf dem Weg nach Deutschland!

Lall nicht rum.

Meine Brüder und ich hatten uns das vor Jahren ebenfalls überlegt da wir unseren Vater nicht in irgendein merkwürdiges Heim abschieben wollten und sich mit einer solchen Pflegekraft, illegal und schwer gesetzwidrig selbstredend, der zu erwartende Zustand zu allseitigem Nutzen befriedigend hätte lösen lassen.

Allerdings verstarb unser Vater bevor das akut wurde. Sei aber versichert, wir hätten auf Staat und Gesetze geschissen um einen halbwegs erträglichen Zustand gewährleisten zu können.

wobbels
18.04.2011, 21:43
Ständige Skandale in Pflege- und Altenheimen (aber auch mobil und privat) belegen, daß das Mißhandeln der Bedürftigen kein alleiniges Ausländerproblem ist.

Pflegekräfte leiden grundsätzlich mehr an Unterbezahlung und Überlastung als Polizeikräfte...
... und das ist bei denen schon nicht unerheblich.

Ständige Verschärfungen im Zeitmanagement der Pflege erhöhen den Verwaltungsanteil dermaßen, daß Pflegekräfte im mobilen Dienst fast 50% ihrer Arbeitszeit mit Papieren statt mit Patienten beschäftigt sind (ohne die zusätzlichen Verwaltungsangestellten).

Gleichzeitig herrscht bei den Pflegediensten akuter Nachwuchsmangel.

Außerdem werden immer weniger Maßnahmen bewilligt; vor allem in der vorbeugenden Behandlung.

Wer weiß was ein Dekubitus ist, erahnt, welche Auswirkungen mangelnde Vorsorgemaßnahmen nach sich ziehen. Die Anderen können sich mit dem Stichwort ja mal informieren (und sich weitere Bilder ergoogeln, die nicht so harmlos sind).
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Imagen_Bob_108.jpg/220px-Imagen_Bob_108.jpg
So etwas entsteht, wenn Bewegungsunfähige zu lange liegen und nicht gewendet werden.
Und das ist nur eins der akuten Probleme im Pflegenotstand.

Das sind die Auswirkungen unserer Gesundheitspolitik!
Das ist staatliche Finanzfolter von Wehrlosen!
Jeden Tag in unserem Land!

Ich finde es überraschend, aber absolut sinnvoll, daß die Betroffenen, die sich in Zwangslagen befinden, nun eine legale Handlungsoption bekommen.

Wer bei dem Thema über Ausländer schimpft (weil er nach seinem Dauernuckel schreit) hat wirklich nen Sprung in der Schüssel!

Tosca
18.04.2011, 21:50
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13203268/Auch-Auslaender-sollen-Deutsche-pflegen-duerfen.html

Das ist doch mal eine sinnvolle Regelung!





. . . insbesondere da Ausländer aus Nicht-EU-Staaten Deutsche schon seit langem - weitgehend straffrei - abstechen, vergewaltigen, zusammenschlagen oder anderweitig malträtieren dürfen.

Damit ist zwangsläufig auch der Pflegebedarf enorm gestiegen.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mond.

Jetzt wird der Aufehnthalt auf so hinterlistige Weise legalisiert. Wer ernährt die Leute, nachdem die Oma gestorben ist?

Wir hatten mit den Türken einen Vertrag: 2 Jahre und dann wieder Anatolien. Und sind sie gegangen? nein, es kamen noch viel mehr Messer.

Sterntaler
18.04.2011, 21:58
Ukrainische Pflegerinnen sind auch ok. Für mich jedenfalls.

Eher besser als Polinnen.




Genau betrachtet wesentlich besser.......

meinste eine Wildfremde Person , die Du nicht kennst macht das besser? das ist so wie bei Bankanlagen, da wird einem viel aufgequatscht, wer sagt dir, das die dich nicht ausnehmen, bzw. sich das Erbe auf ihren Namen umschreiben lasse und überhaupt in der Lage ist die Pflege zu übernehmen und sich nicht als diebische Elster herausstellt? Da soll irgend jemand daher gelaufene Ausländerin / Ausländer die häusliche Pflege machen, so naiv schätze ich dich nicht ein. Und das Teil soll auch noch mit verpflegt werden und dort übernachten :lach: :vogel:

Jermaine Brit
18.04.2011, 22:18
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13203268/Auch-Auslaender-sollen-Deutsche-pflegen-duerfen.html

Das ist doch mal eine sinnvolle Regelung!

. . . insbesondere da Ausländer aus Nicht-EU-Staaten Deutsche schon seit langem - weitgehend straffrei - abstechen, vergewaltigen, zusammenschlagen oder anderweitig malträtieren dürfen.

Damit ist zwangsläufig auch der Pflegebedarf enorm gestiegen.
Gerade in diesem Moment, wird wahrscheinlich irgendein pflegebedürftiger Verwandter von dir, von einer Pflegerhelferin aus Osteuropa aufs Pöttchen gesetzt.

Sterntaler
19.04.2011, 07:48
Gerade in diesem Moment, wird wahrscheinlich irgendein pflegebedürftiger Verwandter von dir, von einer Pflegerhelferin aus Osteuropa aufs Pöttchen gesetzt.

eine typische Antwort eines Dummlings in #18

Nonkonform
19.04.2011, 08:21
Ständige Skandale in Pflege- und Altenheimen (aber auch mobil und privat) belegen, daß das Mißhandeln der Bedürftigen kein alleiniges Ausländerproblem ist.

Pflegekräfte leiden grundsätzlich mehr an Unterbezahlung und Überlastung als Polizeikräfte...
... und das ist bei denen schon nicht unerheblich.

Ständige Verschärfungen im Zeitmanagement der Pflege erhöhen den Verwaltungsanteil dermaßen, daß Pflegekräfte im mobilen Dienst fast 50% ihrer Arbeitszeit mit Papieren statt mit Patienten beschäftigt sind (ohne die zusätzlichen Verwaltungsangestellten).

Gleichzeitig herrscht bei den Pflegediensten akuter Nachwuchsmangel.

Außerdem werden immer weniger Maßnahmen bewilligt; vor allem in der vorbeugenden Behandlung.

Wer weiß was ein Dekubitus ist, erahnt, welche Auswirkungen mangelnde Vorsorgemaßnahmen nach sich ziehen. Die Anderen können sich mit dem Stichwort ja mal informieren (und sich weitere Bilder ergoogeln, die nicht so harmlos sind).
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Imagen_Bob_108.jpg/220px-Imagen_Bob_108.jpg
So etwas entsteht, wenn Bewegungsunfähige zu lange liegen und nicht gewendet werden.
Und das ist nur eins der akuten Probleme im Pflegenotstand.

Das sind die Auswirkungen unserer Gesundheitspolitik!
Das ist staatliche Finanzfolter von Wehrlosen!
Jeden Tag in unserem Land!

Ich finde es überraschend, aber absolut sinnvoll, daß die Betroffenen, die sich in Zwangslagen befinden, nun eine legale Handlungsoption bekommen.

Wer bei dem Thema über Ausländer schimpft (weil er nach seinem Dauernuckel schreit) hat wirklich nen Sprung in der Schüssel!


Anmerkung: Dekubitus-Das ist die "Krankheit" unseres Finanzministers im Rollstuhl..

Strandwanderer
19.04.2011, 08:32
Gerade in diesem Moment . . .


. . . sitzst du wahrscheinlich auf dem "Pöttchen".

Sterntaler
19.04.2011, 08:34
Anmerkung: Dekubitus-Das ist die "Krankheit" unseres Finanzministers im Rollstuhl..

das braucht der. :D

Jermaine Brit
19.04.2011, 08:57
eine typische Antwort eines Dummlings in #18
Typische Aussage eines Realitätsverweigerers, der eine Pflegeheim noch nie von innen gesehen hat.:] Großmäulig Tastenkrieg am führen, während Ausländer deiner Verwandschaft eine neue Pampers anziehen. Ekelhaft!

Jermaine Brit
19.04.2011, 09:02
. . . sitzst du wahrscheinlich auf dem "Pöttchen".
Jaaaa, das hättest du wohl gerne. Es ist aber eher umgekehrt, ich setzte Leute regelmäßig aufs Pöttchen. Auch Rechtsaußen wie dich.:] Deswegen weiß ich auch, dass ohne Multi-Kulti viele Rentnerpopos in der Scheiße versinken würden.

Marlen
19.04.2011, 09:03
Soll aber keiner Nachts - im Fastdunkeln - ins Zimmer kommen :shock:

Marlen
19.04.2011, 09:04
Typische Aussage eines Realitätsverweigerers, der eine Pflegeheim noch nie von innen gesehen hat.:] Großmäulig Tastenkrieg am führen, während Ausländer deiner Verwandschaft eine neue Pampers anziehen. Ekelhaft!

Sterntaler hat keine Verwandtschaft, die sind alle geflüchtet :]

Jermaine Brit
19.04.2011, 09:10
Sterntaler hat keine Verwandtschaft, die sind alle geflüchtet :]
Und nahmen nur das Wichtigste mit!

Marlen
19.04.2011, 09:14
Und nahmen nur das Wichtigste mit!Eben, darum hockt sterntaler immer noch da :D

Sterntaler
19.04.2011, 09:36
Typische Aussage eines Realitätsverweigerers, der eine Pflegeheim noch nie von innen gesehen hat.:] Großmäulig Tastenkrieg am führen, während Ausländer deiner Verwandschaft eine neue Pampers anziehen. Ekelhaft!

ehrlich,machen dies, da weißte mehr als ich , :)) trottel. :))

Sterntaler
19.04.2011, 09:37
Und nahmen nur das Wichtigste mit!

ach ,ehrlich? :)) ein Ka*ake will mir die Welt erklären. :))

Sterntaler
19.04.2011, 09:41
Jaaaa, das hättest du wohl gerne. Es ist aber eher umgekehrt, ich setzte Leute regelmäßig aufs Pöttchen. Auch Rechtsaußen wie dich.:] Deswegen weiß ich auch, dass ohne Multi-Kulti viele Rentnerpopos in der Scheiße versinken würden.

wie nett die Ausländer doch sind, sie wühlen in der Scheisse der Deutschen, vielleicht fällt was für die dabei ab. :)) , das seh ich immer bei den Sperrmüllaktionen, wo Polen und andere im Müll der Deutschen rumwühlen :lach:

Ruy
19.04.2011, 09:45
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13203268/Auch-Auslaender-sollen-Deutsche-pflegen-duerfen.html

Das ist doch mal eine sinnvolle Regelung!





. . . insbesondere da Ausländer aus Nicht-EU-Staaten Deutsche schon seit langem - weitgehend straffrei - abstechen, vergewaltigen, zusammenschlagen oder anderweitig malträtieren dürfen.

Damit ist zwangsläufig auch der Pflegebedarf enorm gestiegen.

Ja dafür sind die Ausländer gut genug, den Dreck wegzuputzen,weil der verwöhnte Deutsche es sich lieber gut gehen lässt.

Die ach so fleißigen und völkischen Deutschen sind sich zu schade, ihre eigene Verwandtschaft selbst pflegen. Das sind die Schlimmsten.

Sterntaler
19.04.2011, 09:45
Ja dafür sind die Ausländer gut genug, den Dreck wegzuputzen,weil der verwöhnte Deutsche es sich lieber gut gehen lässt.

Die ach so fleißigen und völkischen Deutschen sind sich zu schade, ihre eigene Verwandtschaft selbst pflegen. Das sind die Schlimmsten.

Und, wer zwingt die dazu? Sie können gern in ihrer eigenen Scheiße rumwühlen. :)) So einen Clown wie dich ,würde ich nicht mal für 50 Cent pro Woche anstellen.

Ruy
19.04.2011, 09:48
Und, wer zwingt die dazu? Sie können gern in ihrer eigenen Scheiße rumwühlen. :))

Ich würde jedenfalls die ausländischen Altenpfleger nicht beschimpfen. Den aus Alter ist man voll abhänig von ihnen. Gemeinheiten werden da nicht selten bestraft. Wirst auch noch lernen auf deine alten Tage...:hihi:

Sterntaler
19.04.2011, 09:48
Kaum, auf die bin ich garantiert nicht angewiesen, Sportsfreund.

----


Den Hauptprofit machen bei den ganzen Geschäft entsprechende Agenturen, die diese Leute in die BRD schleusen, das sind oft Mafia ähnliche Schleuseragenturen. Ob die Geschleusten dabei überhaupt Kenntnis in der Pflege haben,oder nicht ist für die unrelevant.

Jermaine Brit
19.04.2011, 09:56
wie nett die Ausländer doch sind, sie wühlen in der Scheisse der Deutschen, vielleicht fällt was für die dabei ab. :)) , das seh ich immer bei den Sperrmüllaktionen, wo Polen und andere im Müll der Deutschen rumwühlen :lach:Die meisten Deutschen sind sich zu schade dafür. Pflegebedürftige kacken sich auch an Sonn- und Feiertagen zu, das ist für viele 'Reinrassige' eine Zumutung. Viel einfacher ist es doch, einmal im Monat reinzuschauen, und sich über die Pflegeleitung zu beschweren, dass nur Ausländer arbeiten.
Klopf du ruhig weiter Sprüche, Wurm! Ich kenne die Tatsachen:] Einfach nur beschämend, wie traurig der Lebensabend für so viele Menschen aussieht. Du unterstreichst nur deine Armseligkeit und Unwissenheit mit deinen dummen Aussagen.

P.S. Ich sehe jeden Tag wie 'Reinrassige' in den Mülleimern nach Pfandflaschen suchen, d.h. auch im Müll vonTürken und Schwarzen. Viel Glück!

Bieleboh
19.04.2011, 10:00
Anstatt sich hier gegenseitig belanglose Nettigkeiten um die Ohren zu hauen, sollte man sich vielleicht lieber mal anschauen, wie sich die Situation im Gesundheits-und Pflegebereich in den nächsten Jahren entwickeln wird.
Schon jetzt gibt es kaum deutsche Ärzte, die auf dem Land eine Praxis eröffnen wollen. Kliniken werben europa- und weltweit um Ärzte-und Plegepersonal. Problematisch ist, dass oftmals die Sprachkenntnisse und auch entsprechende Fachkenntnisse fehlen, die erst nachqualifiziert werden müssen. Die Qualität im Gesundheitswesen wird vielleicht nicht auf dem bisherigen doch recht hoen Niveau bleiben, aber was für Alternativen gibt es? Zwangsumschulungen für Langzeitarbeitslose zum Pfleger gibt es schon. Wie wäre es mit einem Wegzugsverbot für deutsche Jungärzte?

wobbels
19.04.2011, 10:15
[...]Die Qualität im Gesundheitswesen wird vielleicht nicht auf dem bisherigen doch recht hoen Niveau bleiben, [...]

Schau Dir das System noch mal an. Und nochmal. Und nochmal.

Niveau wird in unserem Gesundheitssystem Nivea geschrieben.

Das einzig hohe Niveau im Gesundheitssystem sind die Gewinnspannen von Pharmakonzernen, der sie bedienenden Ärzteverbände sowie der Gerätemedizin inclusive der die Geräte herstellenden Industrie.

Alten- und Krankenpflege sowie die rudimentäre Krankenversorgung sind in einem absolut desolaten zustand. Auch die Vorsorgemedizin floriert nur in den Bereichen der kostenintensiven Vorsorgeuntersuchung. Vorbeugende Behandlungen (welche aufgrund der Vorsorgeuntersuchung eigentlich logisch wären) werden nicht bezahlt und Rehabilitationsmaßnahmen nach bspw. Unfallverletzungen müssen in der Regel auch per Gerichtsverfahren erstritten werden.

"Der Patient gibt Geld aus und nimmt Medikamente ein. Die Pharmaindustrie gibt Medikamente aus und nimmt Geld ein. Langfristig scheint die Einnahme von Geld gesünder zu sein."
frei zitiert nach Volker Pispers (ein Dauerbrenner und nicht mehr Geheimtip für alle die gerne trotzdem lachen).

Sterntaler
19.04.2011, 16:03
da kann man nicht irgend jemand aus Slums Kalkutta holen, ohne das derjenige irgend welche Ahnung von Pflege oder Hygiene hat. Um so was auszuüben bedarf es a) um die entsprechende Qualifikation und b) den Willen hier für lau zu arbeiten. Da haben wieder irgend welche Traumtänzer was vorgeschlagen von dem Nichts Ahnung haben und davon viel. Wenn jemand vom Ausland irgend wo hingehen will geht dieser per Greencard in die USA, dort kann er dann, je nach Leistung ordentlich verdienen, hier in der BRD wird der lediglich abgezockt und vom Finanzamt u.a. bis auf die Knochen abgezockt, wenig lukrativ.

Ausonius
19.04.2011, 16:33
eine typische Antwort eines Dummlings in #18

Du kannst dich ja nützlich machen und statt mit Hartz IV dahinzuvegetieren als Pflegehelfer arbeiten. Dann bliebe ein solcher Arbeitsplatz für Deutschland und die nationale Sache erhalten.

Sterntaler
19.04.2011, 17:14
Du kannst dich ja nützlich machen und statt mit Hartz IV dahinzuvegetieren als Pflegehelfer arbeiten. Dann bliebe ein solcher Arbeitsplatz für Deutschland und die nationale Sache erhalten.

dazu bedarf es einer richtigen Qualifikation, meinste jeder daher gelaufene könnte dies leisten, bedanke dich bei dem Plagiatsprinz, der hat diese Situation mit der Abschaffung der Wehrpflicht herbeigeführt.

Weiter_Himmel
19.04.2011, 17:17
Was sie abends abstechen, wird von ihnen am nächsten Tag in der Klinik gepflegt.... :whis:

Tja da siehst du mal wie wertvoll diese Fachkräfte sind und das ist nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zum perpetum mobile.

JensVandeBeek
19.04.2011, 17:38
Pflege durch Ausländer:

Krankenpflegerin missbraucht Debitkarte einer pflegebedürftigen Rentnerin - Neuaubing


17.04.2011

Einer 87-jährigen Münchnerin fiel am 05.07.2010 auf, dass vom Konto ihrer pflegebedürftigen 85-jährigen Schwester mehrere zehntausend Euro abgehoben worden waren. Durch die Kriminalpolizei wurde ermittelt, dass bereits seit ca. zwei Jahren insgesamt etwa 100 Einzeltransaktionen mit der EC-Karte der Seniorin an verschiedenen Geldautomaten durchgeführt wurden. Es wurde ein Bargeldbetrag von ca. 100.000 Euro abgehoben.

Der Tatverdacht fiel bald auf die Pflegerin der Seniorin, eine 43-jährigen Bosnierin. Durch die Auswertung der Bankunterlagen konnte festgestellt werden, dass im Tatzeitraum mehrere zehntausend Euro auf das Konto der Beschuldigten eingezahlt wurden. Die beschuldigte Krankenschwester gab in ihrer Vernehmung an, das Geld immer zusammen mit der Seniorin abgehoben zu haben. Aufgrund der fortgeschrittenen Demenz der 85-Jährigen konnte diese keine Angaben zur Sache machen.

Quelle (http://referer.us/www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/135270).

Abschaum, die pflegebedürftige alte Menschen berauben, gibt es leider überall ;

München. Einer 87-jährigen Münchnerin fiel am 05.07.2010 auf, dass vom Konto ihrer pflegebedürftigen 85-jährigen Schwester mehrere zehntausend Euro abgehoben worden waren.
http://news.feed-reader.net/13334-rentnerin.html#5649366

Österreich: Caritas-Pflegerin soll ihre Patienten bestohlen haben
htttp://ww.shortnews.de/id/821645/Oesterreich-Caritas-Pflegerin-soll-ihre-Patienten-bestohlen-haben

Kaiserslautern, Pflegebedürftigen Mann bestohlen
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ac9/presse.jsp?uMen=ac970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&sel_uCon=c0a2f0ca-a688-21c5-ec3f-110b42f27b4f&page=35&pagesize=10

Pflegerin bestiehlt 82-Jährigen
http://www.ad-hoc-news.de/pflegerin-bestiehlt-82-jaehrigen--/de/News/21244715

Nudelholz
19.04.2011, 17:51
sie sollten die Deutschen aber auch mal ganz gepflegt können!

Hase
19.04.2011, 18:32
Ja dafür sind die Ausländer gut genug, den Dreck wegzuputzen,weil der verwöhnte Deutsche es sich lieber gut gehen lässt.

Die ach so fleißigen und völkischen Deutschen sind sich zu schade, ihre eigene Verwandtschaft selbst pflegen. Das sind die Schlimmsten.


Mehr als zwei Drittel (68% oder 1,54 Millionen) aller 2,25 Millionen Pflegebedürftigen wurden zu Hause versorgt. Davon erhielten 1,03 Millionen Pflegebedürftige ausschließlich Pflegegeld, das bedeutet, sie wurden in der Regel zu Hause allein durch Angehörige gepflegt.
Weitere 504 000 Pflegebedürftige lebten ebenfalls in Privathaushalten. Bei ihnen erfolgte die Pflege jedoch zum Teil oder vollständig durch ambulante Pflegedienste.
709 000 (32%) Pflegebedürftige wurden in Pflegeheimen betreut.
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/mehr-als-225-millionen-pflegebeduerftige-menschen-in-deutschland

Zu Schade um die eigene Verwandschaft selbst zu pflegen?

Mal daran gedacht das nicht jeder Pflegebedürftiger Mensch eine Verwandschaft hat, oder das die Verwandschaft auch nicht immer die Möglichkeit hat Pflegebedürftige zu pflegen?