PDA

Vollständige Version anzeigen : Die OST-Tante Merkel



SAMURAI
24.06.2005, 09:57
Sie wird Kanzlerin werden.

Die nächsten Landtagswahlen werden von der Union mega danebengehen.

Dann ist es bald vorbei mit der Merkel. Sie wird schnell ersetzt werden !
Es warten schon Koch, Müller und Wulff.

Glaubt jemand, dass 4 Jahre oder mehr durchhält ? :( :( :(

Frank
24.06.2005, 09:59
Das ist die Folge unserer Demokratie und völlig normal. In anderen Ländern wird automatisch begrenzt. Wo ist also das Problem?

Wahrheitssucher
24.06.2005, 11:16
Laut einer Wahrsagerin soll sie sogar Kohl in der Amtszeit überetreffen....

Meine persönliche Meinung:

2, maximal 3 Jahre.
Dann wird sie von Koch und Co. abgesägt....

Gruß,

Wahrheitssucher

buckeye
24.06.2005, 15:33
eine amtszeit und dann waehlen alle wieder rot weil es unter der CDU nicht ueber nacht wieder allen gut ginge ...... auch wenn ich schroeder nicht leiden kann muss man mitleid mit ihn haben da jeder dachte die SPD faehrt den karren der unter Kohl in den dreck gefahren wurde uber nacht wieder auf die strasse.

Apollon7
24.06.2005, 18:58
Eine sehr gute, starke Frau. Ich gebe ihr meine Stimme.

GeneralDan
24.06.2005, 19:30
Dem Journalisten Günter Gaus sagte sie: „Ich war gerne in der FDJ.“
Während ihrer Studienzeit in Leipzig von 1973 bis 1978 war sie aktives
Mitglied der SED-Organisation FDJ. Sie war Sekretärin für Agitation und
Propaganda. Heute leugnet sie das. Sie behauptet, eine Kulturbeauftragte
gewesen zu sein. Schöne Kultur die sie da propagiert hat!

Die FDJ bot Urlaubsreisen und Russisch-Sprachkurse in der Sowjetunion an.
Angela Merkel wußte das Angebot zu schätzen und zu nutzen.
Sie störte sich auch nicht daran, dass die halbe FDJ-Leitung aus jungen SED Mitgliedern besteht. Merkel genoss somit kleine, aber spürbare Vorteile in Honeckers Mangelgesellschaft.

Das ist ein Skandal!!!!

Frau Merkel muss verhindert werden!!!!

karl martell
24.06.2005, 20:12
Das ist ein Skandal!!!!

Frau Merkel muss verhindert werden!!!!

Reg Dich ab, wer war in der DDR nicht in der FDJ?

Ich war auch im Gruppen- und Freundschaftsrat. Es war völlig normal, auch mal eine Rede zu halten oder bei einer Aktion mitzumachen.

---

gothmania
24.06.2005, 20:25
Das Fatale an einer Ossi-Kanzlerin ist, dass der unsägliche und schon seit Jahren durch Nichts mehr zu rechtfertigende Zwangssoli für die Ostzone wohl auf alle Ewigkeiten zementiert werden wird. Der Westen zahltsich krumm und buckelig, und im Osten lachen sie sich über uns ins Fäustchen!

Kein Zonenmädel zur Kanzlerin! Wählt FDP!

karl martell
24.06.2005, 20:32
Das Fatale an einer Ossi-Kanzlerin ist, dass der unsägliche und schon seit Jahren durch Nichts mehr zu rechtfertigende Zwangssoli für die Ostzone wohl auf alle Ewigkeiten zementiert werden wird. Der Westen zahltsich krumm und buckelig, und im Osten lachen sie sich über uns ins Fäustchen!

Den Soli zahlen übrigens alle Bundesbürger, auch im Osten.


---

Deutsche Heimat
24.06.2005, 21:24
Das Fatale an einer Ossi-Kanzlerin ist, dass der unsägliche und schon seit Jahren durch Nichts mehr zu rechtfertigende Zwangssoli für die Ostzone wohl auf alle Ewigkeiten zementiert werden wird. Der Westen zahltsich krumm und buckelig, und im Osten lachen sie sich über uns ins Fäustchen!

Kein Zonenmädel zur Kanzlerin! Wählt FDP!

Ich denke nicht, dass sich je nach Region bei über 20 % Arbeitslosenquote, irgendjemand hier ins Fäustchen lacht. Das Lachen ist den Bürgern in den neuen BL schon lange vergangen.

Im übrigen ist es wohl doch sinnvoller wenn Deutschland in die ehemalige DDR investiert, statt super geteerte Straßen (z. B.) in Portugal zu subventionieren?

Obwohl die Angela Merkel aus Mitteldeutschland (fälschlicherweise als Ostdeutschland unters Volk gestreut)) stammt, reicht die Reduzierung auf den Begriff "Zonenmädel" nicht aus. Frau Merkel hat wesentlich mehr Sachkentnisse wie dieser unsäglich dumme Stoiber aus Bayern bzw. Guido mit seinem "Spaßmobil".

Ich finde einmal eine Frau als Kanzlerin gar nicht schlecht. Unsere männlichen Pfeifen der letzten Jahre haben sich nicht mit Ruhm "bekleckert".

Ich finde diese dummdreisten liberalen Schwätzer von der FDP, die über alles reden und sich in nichts wirklich auskennen, als überflüssigen Bestandteil in unserer politischen Landschaft. Wenn es diese Partei nicht gäbe, würde sie niemand vermissen, diese Partei die sich selbst das Postulat der "Besserverdienenden" ausstellt...

baba

:( :( :(

GeneralDan
24.06.2005, 21:41
Reg Dich ab, wer war in der DDR nicht in der FDJ?

Ich war auch im Gruppen- und Freundschaftsrat. Es war völlig normal, auch mal eine Rede zu halten oder bei einer Aktion mitzumachen.

---

Du verdammter Kommunist was fällt dir ein das Verachtenswerte System, der DDR zu verteidigen?

karl martell
24.06.2005, 21:42
Du verdammter Kommunist was fällt dir ein das Verachtenswerte System, der DDR zu verteidigen?


Ich habe lediglich gesagt, daß in der DDR fast jeder Jugendliche automatisch in der FDJ war, verteidigt habe ich nichts, Sie sollten lesen lernen.

---

GeneralDan
24.06.2005, 21:47
Ich habe lediglich gesagt, daß in der DDR fast jeder Jugendliche automatisch in der FDJ war, verteidigt habe ich nichts, Sie sollten lesen lernen.

---

Es reicht du Alt Kommunist!!!

karl martell
24.06.2005, 21:49
Es reicht du Alt Kommunist!!!

Tut mir Leid, Sie enttäuschen zu müssen.
Ich bin 28 und wähle NPD.

Noch Fragen?


---

AlexW
25.06.2005, 02:59
Ich finde diese dummdreisten liberalen Schwätzer von der FDP, die über alles reden und sich in nichts wirklich auskennen, als überflüssigen Bestandteil in unserer politischen Landschaft. Wenn es diese Partei nicht gäbe, würde sie niemand vermissen, diese Partei die sich selbst das Postulat der "Besserverdienenden" ausstellt...


Ich denke, die 6-7% die sie wählen würden sie in der Tat vermissen. Ohne Liberale sehe ich für meinen Teil keinen Grund zu einer Wahl zu gehen, weil ich weder mit Konservativem noch Sozialstaatsdenken etwas anfangen kann.

Frank
25.06.2005, 11:53
Das Fatale an einer Ossi-Kanzlerin ist, dass der unsägliche und schon seit Jahren durch Nichts mehr zu rechtfertigende Zwangssoli für die Ostzone wohl auf alle Ewigkeiten zementiert werden wird. Der Westen zahltsich krumm und buckelig, und im Osten lachen sie sich über uns ins Fäustchen! Kein Zonenmädel zur Kanzlerin! Wählt FDP!

Hallo Ullrich,

schön, dass Du noch lebst. Bei Deinen hasserfüllten Beiträgen hatte ich schon gedacht, dass Du dir vor lauter Frust etwas antun könntest.

Ich sage es Dir jetzt zum x-ten mal. KEIN Ossi ist an dieser Misere schuld. Es hätte bessere Lösungen gegeben um den Osten wieder aufzubauen. Allein westdeutsche Politiker haben in ihrer Selbstherrlichkeit verhindert, z.B. eine Art Sonderwirtschaftszone aufzubauen. Eine solche, die auch der alten BRD nach dem Krieg gut getan hat.

Und das ausgerechnet Du zur Wahl der FDP aufrufst, verwundert mich außerordentlich. Ich dachte, die passen genau in Dein Hassschema: Ossis - Ausländer - Homoseuelle.

gothmania
26.06.2005, 11:12
Hi,

ich weiß zwar nicht, wer Ullrich ist, aber ich weiß noch ganz genau, dass kein Wessi "die Mauer muß weg" gegröhlt hat" und ich weiß ebenfalls noch, dass es nur die Ossis waren, die "kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zur DM" skandiert haben. Kein Wessi wird gebrüllt haben "kommen die Ossis nicht zu uns,kommen wir zur Ostmark" :))

Abgesehen davon habe auch ich ein Feindbild - dass sind aber ausschließlich die Ossis! Gegen Ausländer habe ich rein gar nichts; im Gegenteil: die ehemaligen "Gatsarbeiter" sind mir sogar lieber als unsere "Landsleute" aus dem Osten, weil die für ihr Westgeld und ihre Rente hart gearbeitet haben. Und Homos halte ich persönlich zwar für pervers, aber solange mich keiner anmacht, sind die mir einfach egal.

Abgesehen davon - der Osten ist quasi eine Sonderwirtschaftszone: eine staatliche Förderung neuer Betriebe in der Ostzone mit bis zu 50% führt dazu, dass der Osten funktionierende Betriebe quasi aus dem Osten wegkauft. Mit unserem Soli zahlen wir die Vernichtung unserer eigenen Arbeitsplätze.

Der Soli muß weg!!!!!

Frank
26.06.2005, 11:54
Mönsch Ulrich,

nun hab Dich doch nicht so, nur weil ich ein "l" zuviel geschrieben hatte. Das wird mir ein alter Lübecker Leichtmatrose doch nicht übelnehmen, oder?

Ich hatte Dich vor mehr als einem Jahr schon um Antworten gebeten, aber die hast Du nie geliefert. Ich wiederhole gern zwei Fragen:

1. Was hättest Du getan und wie würdest Du argumentieren, wenn die Mauer zufällig auch Dich zum Ossi gemacht hätte?

2. Wer ist an Deinem Unglück schuld? Ein Ossi, oder war es nicht eher der Reeder, der Ende der 80er die Deutschen Matrosen ersetzt hat durch Fidschi und Thai?

Da war noch nicht an einen Mauerfall zu denken. Aber denken ist ja auch nicht so Dein Ding. Zum Glück gab es sehr wohl etliche Menschen im Westen, die den Mauerfall begrüßt haben und zum Glück auch noch die Regierung.

Wir können gerne über Sachthemen und Kritik an der Art und Weise der Angliederung debattieren. Da gibt es etliche Punkte, die wirklich gegen den Baum gegangen sind. Leider scheint Dir das nicht möglich.

Und ich muss Dich noch an etwas erinnern. Du sagst hier ja, dass Du nicht ausländerfeindlich seist. Hast Du nicht - neben vielen anderen - das Thema "Die Polen kommen" aufgemacht? Lies mal nach.

Schöne Grüße ins Werkzeugfachgeschäft, Django!

Frank
16.07.2005, 17:06
Ich warte.

SAMURAI
16.07.2005, 22:43
Ob die Kohl einen blasen musste um voran zu kommen ?

War Merkel doch ein Ferkel ? 8o

Apollon7
17.07.2005, 11:35
Sicher nicht, Du Nihilist. Du schreibst immer nur wogegen, aber nie wofür Du bist.

SAMURAI
17.07.2005, 17:02
Sicher nicht, Du Nihilist. Du schreibst immer nur wogegen, aber nie wofür Du bist.

Da freut sich der Nihilist ! :D