PDA

Vollständige Version anzeigen : Fette Inflation



Dr Mittendrin
17.04.2011, 14:30
Hier könnt ihr mit euren Erfahrungen berichten die ihr so bemerkt habt.

Nach Durchsicht einiger Grosshandelsrechnungen musste ich dfeststellen, dass Leitungen um 36 bis 38 % im Preis stiegen.
Davon macht der Teil ohne Kupfer nur 1,5 % Steigerung aus und Kupfer 78 % Steigerung.
Also anziehende Konjunktur ist das eine, aber es ist auch Spekulation im Markt, die werthaltige Rohstoffe schon für Jahre vorraus taxiert.
Das haben wir eben dem Weicheuro zu verdanken der mit Werthaltigkeit kaum mehr was zu tun hat.

BRDDR_geschaedigter
17.04.2011, 14:32
Hier könnt ihr mit euren Erfahrungen berichten die ihr so bemerkt habt.

Nach Durchsicht einiger Grosshandelsrechnungen musste ich dfeststellen, dass Leitungen um 36 bis 38 % im Preis stiegen.
Davon macht der Teil ohne Kupfer nur 1,5 % Steigerung aus und Kupfer 78 % Steigerung.
Also anziehende Konjunktur ist das eine, aber es ist auch Spekulation im Markt, die werthaltige Rohstoffe schon für Jahre vorraus taxiert.
Das haben wir eben dem Weicheuro zu verdanken der mit Werthaltigkeit kaum mehr was zu tun hat.

Hier ist ein Sammelstrang bei hargeld.com wo Inflationsangaben von Usern gesendet werden.

http://www.hartgeld.com/inflation.htm

Dr Mittendrin
17.04.2011, 14:36
Hier ist ein Sammelstrang bei hargeld.com wo Inflationsangaben von Usern gesendet werden.

http://www.hartgeld.com/inflation.htm

Ok, die Seite besuche ich auch oft.

Akra
17.04.2011, 19:47
Hier könnt ihr mit euren Erfahrungen berichten die ihr so bemerkt habt.

Nach Durchsicht einiger Grosshandelsrechnungen musste ich dfeststellen, dass Leitungen um 36 bis 38 % im Preis stiegen.
Davon macht der Teil ohne Kupfer nur 1,5 % Steigerung aus und Kupfer 78 % Steigerung.
Also anziehende Konjunktur ist das eine, aber es ist auch Spekulation im Markt, die werthaltige Rohstoffe schon für Jahre vorraus taxiert.
Das haben wir eben dem Weicheuro zu verdanken der mit Werthaltigkeit kaum mehr was zu tun hat.

Inflation ist die Ausweitung der Geldmenge. Durch die Monetisierung der Schulden sowohl in Europa als auch in den USA sind anziehende Preise einfach ein Fakt und keine Folge von Spekulation.

Man kann keiner Bank oder Versicherung vorwerfen, wenn sie ihr freiwerdendes Kapital nicht mehr in Ramschländer investieren will.