PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Frage an die Computer Fachleute.



Casus Belli
17.04.2011, 13:20
Den hab ich gerade in der Promarkt Werbung entdeckt für 499 Euro und bin nun am überlegen. Gibts hier Fachleute die mir bestätigen könnten das die 500 nicht doch lieber versoffen werden können?

Kurz gefragt, taugt das Ding was?

Notebook R 540JT-07DE von Samsung für 499.

http://www.arlt.com/out/pictures/1/3004457_p1.jpg


Nen Link dazu hab ich nicht weil die Promarktwerbung aus meinem Briefkasten keine Verlinkung zulässt. ;)

bernhard44
17.04.2011, 13:23
ich schiebe das mal in das speziell dafür eingerichtete Forum!

Casus Belli
17.04.2011, 13:26
ich schiebe das mal in das speziell dafür eingerichtete Forum!

Kenn ich nicht.

Doc Gyneco
17.04.2011, 13:31
Hier gibts technische daten !

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/25013359/r-540jt-07de.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zeitgeist1
17.04.2011, 13:33
Den hab ich gerade in der Promarkt Werbung entdeckt für 499 Euro und bin nun am überlegen. Gibts hier Fachleute die mir bestätigen könnten das die 500 nicht doch lieber versoffen werden können?

Kurz gefragt, taugt das Ding was?

Notebook R 540JT-07DE von Samsung für 499.

http://www.arlt.com/out/pictures/1/3004457_p1.jpg


Nen Link dazu hab ich nicht weil die Promarktwerbung aus meinem Briefkasten keine Verlinkung zulässt. ;)

Kommt auf die technischen Daten an. Was brauchst Du, was kann das Ding? Wieviel Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher, welche Ausstattung etc.?

Pegasus
17.04.2011, 13:35
Hier gibts technische daten !

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/25013359/r-540jt-07de.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und HIER (http://www.guenstiger.de/Angebote/Samsung_R_540_JT_07_DE_Notebook.html) ein paar Kundenbewertungen dazu.

Doc Gyneco
17.04.2011, 13:37
Kommt auf die technischen Daten an. Was brauchst Du, was kann das Ding? Wieviel Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher, welche Ausstattung etc.?

http://www.promarkt.de/Notebooks-13-bis-16-/iQ6sEwC29dsAAAEqlxNXrOYx.html

schau nach !

:]:]:]

bernhard44
17.04.2011, 13:39
Kenn ich nicht.

aber ich! :]

Casus Belli
17.04.2011, 13:43
Kommt auf die technischen Daten an. Was brauchst Du, was kann das Ding? Wieviel Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher, welche Ausstattung etc.?

Die Daten hat der liebe DocGyneco gerade durchgegeben: http://www.idealo.de/preisvergleich/...40jt-07de.html


Meine Computernutzung beschränkt sich meist aufs CPF :D, und eben Surfen. Also braucht der Laptop keine hohen Ansprüche.

Casus Belli
17.04.2011, 13:44
aber ich! :]

Deswegen bist du Mod und ich nicht. :D

Casus Belli
17.04.2011, 13:45
Hier gibts technische daten !

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/25013359/r-540jt-07de.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Danke. :]

Zeitgeist1
17.04.2011, 13:50
http://www.promarkt.de/Notebooks-13-bis-16-/iQ6sEwC29dsAAAEqlxNXrOYx.html

schau nach !

:]:]:]

Hey doc, ich hab nen Laptop, der meinen Ansprüchen gerecht wird! Daß Dein Beitrag fast zeitgleich mit meinem gesendet wurde, habe ich erst später gesehen. Also halt den Ball flach.

Casus Belli
17.04.2011, 13:51
Zankt nicht. X(

harlekina
17.04.2011, 13:52
ich schiebe das mal in das speziell dafür eingerichtete Forum!

Und ich ändere die Überschrift.

Casus Belli
17.04.2011, 13:55
Und ich ändere die Überschrift.

Das wär nett. :(

Jetzt hat Henri hier garnichts mehr zu tun.:P

I.Kant
17.04.2011, 13:59
Das Wort "cum" im Threadtitel passt hervorragend zu diesem Forum. :))

Der Rechner ist für den Preis gut ausgestattet. Geht aber auch billiger:
http://www.amazon.de/Samsung-R540-JS07-Notebook-Intel-Pentium/dp/B00451L43W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303045025&sr=8-1

Casus Belli
17.04.2011, 14:00
Das Wort "cum" im Threadtitel passt hervorragend zu diesem Forum. :))

Zuspät Harlekina hat sich schon drüber lustig gemacht. :P


Der Rechner ist für den Preis gut ausgestattet. Geht aber auch billiger:
http://www.amazon.de/Samsung-R540-JS07-Notebook-Intel-Pentium/dp/B00451L43W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303045025&sr=8-1

Also meinste Preis Leistung ist ok und für geringe Ansprüche reicht das Teil auch?

Paul Felz
17.04.2011, 14:10
Zuspät Harlekina hat sich schon drüber lustig gemacht. :P



Also meinste Preis Leistung ist ok und für geringe Ansprüche reicht das Teil auch?
Für Deine Ansprüche viel zu teuer. Der hier (http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+wt279ea+star+einsteiger) tut es dafür dicke und kostet die Hälfte.

I.Kant
17.04.2011, 14:12
Zuspät Harlekina hat sich schon drüber lustig gemacht. :P



Also meinste Preis Leistung ist ok und für geringe Ansprüche reicht das Teil auch?

Bei Amazon kostet dieser Rechner 429€. ;) Das gesparte Geld kannste dann für einen bunten Abend nutzen.:]
Das Teil reicht nicht nur für geringe Ansprüche. Bin auch auf der Suche nach einem zweiten Laptop und der Samsung könnte in die engere Wahl kommen.

I.Kant
17.04.2011, 14:16
Für Deine Ansprüche viel zu teuer. Der hier (http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+wt279ea+star+einsteiger) tut es dafür dicke und kostet die Hälfte.

Wer auf Billigscheisse steht...
Das Teil ist Schrott.

Paul Felz
17.04.2011, 14:18
Wer auf Billigscheisse steht...
Das Teil ist Schrott.
Lies richtig.

Doc Gyneco
17.04.2011, 14:22
Das Wort "cum" im Threadtitel passt hervorragend zu diesem Forum. :))

Der Rechner ist für den Preis gut ausgestattet. Geht aber auch billiger:
http://www.amazon.de/Samsung-R540-JS07-Notebook-Intel-Pentium/dp/B00451L43W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303045025&sr=8-1

Laut Strangeröffner ist es ein Samsung R540-JT07DE !

Und wahrscheinlich nicht das ganz gleiche Modell.

Bei Promarkt ist das von Dir verlinkte Modell 429 und nicht 499 !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Casus Belli
17.04.2011, 14:22
Bei Amazon kostet dieser Rechner 429€. ;) Das gesparte Geld kannste dann für einen bunten Abend nutzen.:]
Das Teil reicht nicht nur für geringe Ansprüche. Bin auch auf der Suche nach einem zweiten Laptop und der Samsung könnte in die engere Wahl kommen.

OK, danke. Ich müsste dann nur überlegen ob ich ihn nicht doch bei Promarkt hole. Ich bin da eher vorsichtig und mag es wenn der Händler in der nähe ist. :]

So hat man immer jemanden der auf die Fresse bekommen kann wenn das Teil defekt ist.:cool2:

I.Kant
17.04.2011, 14:22
Lies richtig.

Meinst Du, Casus Belli steht auf Monolautsprecher und Lupus Linux? :))

Aber wer keine Kohle hat gewöhnt sich an den letzten Müll, gell Felz?:hihi:

I.Kant
17.04.2011, 14:23
OK, danke. Ich müsste dann nur überlegen ob ich ihn nicht doch bei Promarkt hole. Ich bin da eher vorsichtig und mag es wenn der Händler in der nähe ist. :]

Amazon ist koscher;)

harlekina
17.04.2011, 14:26
Für Deine Ansprüche viel zu teuer. Der hier (http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+wt279ea+star+einsteiger) tut es dafür dicke und kostet die Hälfte.

Das Ding hat sogar einen Lightscribe-Brenner.
Schluckt der auch Win7 in 32 bit?
Obwohl.....ein XP hat eigentlich noch jeder zuhause....

Paul Felz
17.04.2011, 14:30
Meinst Du, Casus Belli steht auf Monolautsprecher und Lupus Linux? :))

Aber wer keine Kohle hat gewöhnt sich an den letzten Müll, gell Felz?:hihi:
Du sollst lesen! Er braucht das Teil nur zum surfen hier im cpf :rolleyes:

I.Kant
17.04.2011, 15:32
Du sollst lesen! Er braucht das Teil nur zum surfen hier im cpf :rolleyes:

In dem Satz "Du sollst lesen!" kann man deutlich eine mangelhafte Kinderstube des Schreibenden und dessen Therapiebedürftigkeit ersehen, hier geht es aber um Technik, Geld, Effizienz. Also verhack Dich, Du bist hier nicht gefragt.

Paul Felz
17.04.2011, 15:34
In dem Satz "Du sollst lesen!" kann man deutlich eine mangelhafte Kinderstube des Schreibenden und dessen Therapiebedürftigkeit ersehen, hier geht es aber um Technik, Geld, Effizienz. Also verhack Dich, Du bist hier nicht gefragt.
Drehst Du jetzt durch? Ausgerechnet Du schreibst von Kinderstube?

Ja, es geht um Effizienz, aber für was?

I.Kant
17.04.2011, 15:46
Drehst Du jetzt durch? Ausgerechnet Du schreibst von Kinderstube?

Ja, es geht um Effizienz, aber für was?

Du machst Dich noch unglaubwürdiger als Du ohnehin schon bist, wenn Du schnell ergoogelten Mist empfiehlst. Das ist auch unfair den Mitforisten gegenüber.
Halt Dich einfach raus wenn Du keine Ahnung hast.

stuff
17.04.2011, 15:57
In dem Satz "Du sollst lesen!" kann man deutlich eine mangelhafte Kinderstube des Schreibenden und dessen Therapiebedürftigkeit ersehen, hier geht es aber um Technik, Geld, Effizienz. Also verhack Dich, Du bist hier nicht gefragt.

Als ob du hier die große Ahnung hättest.

Geh auf diese Seite: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks
Sortiere die Notebooks nach "Preis aufsteigend".

Ab 330 fangen die empfehlenswerten Notebooks an.

Achte einfach auf ein LED Backlight Display, auf Windows (wenn benötigt) und auf ausreichend Arbeitsspeicher (2 GB aufwärts).

Es gibt auch reichlich Reviews zu Notebooks im Internet.

Wenn du ein Notebook im Laden kaufen willst mach dir eine Liste auf der alle wichtigen Daten stehen und lass dich nicht verarschen.

henriof9
17.04.2011, 17:27
OK, danke. Ich müsste dann nur überlegen ob ich ihn nicht doch bei Promarkt hole. Ich bin da eher vorsichtig und mag es wenn der Händler in der nähe ist. :]

So hat man immer jemanden der auf die Fresse bekommen kann wenn das Teil defekt ist.:cool2:

Bei Amazon kannst Du ruhigen Gewissens einkaufen.
Ich habe da schon so einiges gekauft und wirklich noch nie Probleme gehabt.
Ein Vorteil, die Kundenrezessionen.
Wenn die von vielen abgegeben wurden ( was bei neueren Dingen leider naturgemäß nicht immer sein kann ) kannst Du Dir über das Gerät bzw. eben das Produkt schon ein ganz gutes Bild machen.

Lilly
17.04.2011, 17:30
Bei Amazon kannst Du ruhigen Gewissens einkaufen.
Ich habe da schon so einiges gekauft und wirklich noch nie Probleme gehabt.
Ein Vorteil, die Kundenrezessionen.
Wenn die von vielen abgegeben wurden ( was bei neueren Dingen leider naturgemäß nicht immer sein kann ) kannst Du Dir über das Gerät bzw. eben das Produkt schon ein ganz gutes Bild machen.

Aber nicht, was Bücher angeht. Auch da ist Masse nur selten gleich Klasse.

henriof9
17.04.2011, 17:46
Aber nicht, was Bücher angeht. Auch da ist Masse nur selten gleich Klasse.

Meinst Du das jetzt im Bezug auf die Kundenrezessionen ?
Da ist es sicherlich immer eine Geschmacksfrage, so auch bei anderen Dingen wie z.B. Musik, Kleidung ect.

Aber bei elektr. Artikeln ist das immer ein ganz guter Hinweis, will man nicht stundenlang im Netz nach Testberichte suchen.

Doc Gyneco
17.04.2011, 17:54
Als ob du hier die große Ahnung hättest.

Geh auf diese Seite: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks
Sortiere die Notebooks nach "Preis aufsteigend".

Ab 330 fangen die empfehlenswerten Notebooks an.

Achte einfach auf ein LED Backlight Display, auf Windows (wenn benötigt) und auf ausreichend Arbeitsspeicher (2 GB aufwärts).

Es gibt auch reichlich Reviews zu Notebooks im Internet.

Wenn du ein Notebook im Laden kaufen willst mach dir eine Liste auf der alle wichtigen Daten stehen und lass dich nicht verarschen.

Ich würden den hier nehmen !

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+13+black+smooth+665d817

80 Euro unter dem von Strangersteller angegebenen Preis und mit Lenove habe ich bist immer sehr gute Erfahrungen gemacht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

stuff
17.04.2011, 18:37
Ich würden den hier nehmen !

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+13+black+smooth+665d817

80 Euro unter dem von Strangersteller angegebenen Preis und mit Lenove habe ich bist immer sehr gute Erfahrungen gemacht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lenovo, Dell, HP und Asus sind große Namen und liefern unterm Strich solide Geräte.

Das von dir verlinkte Notebook würde ich nur nehmen wenn der Threadersteller das Notebook viel unterwegs benutzt, da es klein und leicht ist sowie eine lange Akkulaufzeit hat. Allerdings spiegelt das Display stark.

Wenn er ein Notebook für den Schreibtisch möchte würde ich zu 15" raten.

stuff
17.04.2011, 18:39
Meinst Du das jetzt im Bezug auf die Kundenrezessionen ?
Da ist es sicherlich immer eine Geschmacksfrage, so auch bei anderen Dingen wie z.B. Musik, Kleidung ect.

Aber bei elektr. Artikeln ist das immer ein ganz guter Hinweis, will man nicht stundenlang im Netz nach Testberichte suchen.

Kundenrezenssionen würde ich jetzt nicht hernehmen um eine Kaufentscheidung zu treffen. Lieber 5 Euro in eine gute PC-Zeitschrift investieren oder das Internet durchsuchen.

henriof9
17.04.2011, 18:52
Kundenrezenssionen würde ich jetzt nicht hernehmen um eine Kaufentscheidung zu treffen. Lieber 5 Euro in eine gute PC-Zeitschrift investieren oder das Internet durchsuchen.

Es kommt darauf an was Du kaufen willst.

Normalerweise recherchiere ich im INet nach Testvergleichen ect. aber die beziehen sich ja, wie auch in den Zeitschriften, in erster Linie auf den rein technischen Aspekt während Kundenrezessionen häufig nach Erfahrungswerten abgegeben werden.
Und umso mehr Rezessionen vorhanden sind, um so weniger die Gefahr, daß diese alle
" gefakt " sind.

Lilly
17.04.2011, 19:02
Meinst Du das jetzt im Bezug auf die Kundenrezessionen ?
Da ist es sicherlich immer eine Geschmacksfrage, so auch bei anderen Dingen wie z.B. Musik, Kleidung ect.

Aber bei elektr. Artikeln ist das immer ein ganz guter Hinweis, will man nicht stundenlang im Netz nach Testberichte suchen.

Ja, ich meinte die Kundenrezessionen bei Büchern. Etwas anderes habe ich bei Amazon noch nicht gekauft.

Casus Belli
17.04.2011, 19:03
Lenovo, Dell, HP und Asus sind große Namen und liefern unterm Strich solide Geräte.

Das von dir verlinkte Notebook würde ich nur nehmen wenn der Threadersteller das Notebook viel unterwegs benutzt, da es klein und leicht ist sowie eine lange Akkulaufzeit hat. Allerdings spiegelt das Display stark.

Wenn er ein Notebook für den Schreibtisch möchte würde ich zu 15" raten.

Also vielleicht mal einmal im Monat irgendwo hintransportieren kann schonmal vorkommen. Aber eigentlich sollte das Teil nicht zum Reisen genutzt werden. Ich bin doch eher feste PCs gewöhnt und das soll auch so bleiben.

harlekina
17.04.2011, 19:03
Müsst ihr euch wegen sowas kabbeln?

Casus Belli
17.04.2011, 19:05
Es kommt darauf an was Du kaufen willst.

Normalerweise recherchiere ich im INet nach Testvergleichen ect. aber die beziehen sich ja, wie auch in den Zeitschriften, in erster Linie auf den rein technischen Aspekt während Kundenrezessionen häufig nach Erfahrungswerten abgegeben werden.
Und umso mehr Rezessionen vorhanden sind, um so weniger die Gefahr, daß diese alle
" gefakt " sind.

Das Problem was ich eben habe ist das ich nicht wirklich Ahnung davon hab was ein Laptob heutzutage mindestens haben sollte um nicht als totaler Fehlkauf zu enden. Daher war es mir in diesem Strang wichtig das jemand mit Grundwissen zu diesem Thema bestätigt das dieses Notebook nicht total veralteter Schrott ist.

Aber aus den Beiträgen lässt sich rauslesen das ich mich mit dem Samsung wohl zumindest nicht anscheisse.


Ein Superduperteil für 2000 Euro ist bei mir einfach nicht angebracht da ich zu 99,9% nur hier im Forum bin, und meine Dame schnuchelt höchstens bei Ebay rum. Nen totales billigteil will ick aber auch nicht weil man ja nie weiss was man mal vorhat damit.

An der Stelle mal einen schönen Dank für die Hilfreichen Beiträge, auch wenn sogar so ein Thema mal im Zank enden kann. Aber hey so ist das CPF.:D

harlekina
17.04.2011, 19:08
Aber nicht, was Bücher angeht. Auch da ist Masse nur selten gleich Klasse.

Guck mal auf jokers.de, die verkaufen Remittenden, welche um einiges billiger sind.

Paul Felz
17.04.2011, 19:15
Das Problem was ich eben habe ist das ich nicht wirklich Ahnung davon hab was ein Laptob heutzutage mindestens haben sollte um nicht als totaler Fehlkauf zu enden. Daher war es mir in diesem Strang wichtig das jemand mit Grundwissen zu diesem Thema bestätigt das dieses Notebook nicht total veralteter Schrott ist.

Aber aus den Beiträgen lässt sich rauslesen das ich mich mit dem Samsung wohl zumindest nicht anscheisse.


Ein superduperteil für 2000 Euro ist bei mir einfach nicht angebracht da ich zu 99,9% nur hier im Forum bin, und meine Dame schnuchelt höchstens bei Ebay rum. Nen totales billigteil will ick aber auch nicht weil man ja nie weiss was man mal vorhat damit.
Wie ich ja schon schrieb, kommt es darauf an, was Du damit machen willst und wo.

Ich habe mir für Baustellen auch eins für 260 Euronen geholt. Der muß ja auch nicht viel können außer eben Berichte ausfüllen. Geht wunderbar mit Linux und Openoffice. Für's Internet eben USB-Stick oder WLAN.

Den alten Laptop hatte ich ja einbetoniert ;)

Wenn Du den oft draußen benutzt, solltest Du auf den Bildschirm achten. Das geht natürlich nur vor Ort.

Für normale Anwendungen brauchst Du nicht viel Leistung, erst wenn es um CAD oder Spiele geht. Da wird es dann aber richtig teuer.

Ach ja, und natürlich Größe und Gewicht. Die großen sind zu Hause besser, aber wehe, Du mußt den immer mitschleppen.

Beachte auch die Anschlüsse, falls Du den mal als Videorekorder benutzen willst.

Lilly
17.04.2011, 19:22
Guck mal auf jokers.de, die verkaufen Remittenden, welche um einiges billiger sind.

Ahja, kenne ich, war aber in Vergessenheit geraten. := Danke für die Erinnerung.

Tosca
18.04.2011, 12:32
Die Daten hat der liebe DocGyneco gerade durchgegeben: http://www.idealo.de/preisvergleich/...40jt-07de.html


Meine Computernutzung beschränkt sich meist aufs CPF :D, und eben Surfen. Also braucht der Laptop keine hohen Ansprüche.

Dann ist er ideal. Sollte er einen glänzenden Display haben, musst du dich wirklich erst dran gewöhnen. Aber das ist ein reelles Angebot.

Tosca
18.04.2011, 12:39
Das Problem was ich eben habe ist das ich nicht wirklich Ahnung davon hab was ein Laptob heutzutage mindestens haben sollte um nicht als totaler Fehlkauf zu enden. Daher war es mir in diesem Strang wichtig das jemand mit Grundwissen zu diesem Thema bestätigt das dieses Notebook nicht total veralteter Schrott ist.

Aber aus den Beiträgen lässt sich rauslesen das ich mich mit dem Samsung wohl zumindest nicht anscheisse.


Ein Superduperteil für 2000 Euro ist bei mir einfach nicht angebracht da ich zu 99,9% nur hier im Forum bin, und meine Dame schnuchelt höchstens bei Ebay rum. Nen totales billigteil will ick aber auch nicht weil man ja nie weiss was man mal vorhat damit.

An der Stelle mal einen schönen Dank für die Hilfreichen Beiträge, auch wenn sogar so ein Thema mal im Zank enden kann. Aber hey so ist das CPF.:D

Der Laptop reicht dir lange. Er hat ausreichend Arbeitsspeicher und mit 500 GB Festplatte kommst du sehr weit.

Ich ahbe für die Reise auch einen einfachen laptop und auf dem laufen noch einige Programme und das gelegentlich sogar besser als auf meinem großen Superrechner.

Schaschlik
18.04.2011, 12:53
(...) Gibts hier Fachleute die mir bestätigen könnten das die 500 nicht doch lieber versoffen werden können?
(...)

Du hättest schon die letzten 500 Euro lieber für einen PC ausgeben sollen.


@Topic: Overkill fürs Surfen.

Casus Belli
18.04.2011, 16:56
Ich hab das Teil gerade erstanden. :]

Aber erstmal muss meine Dame die nötigen Voreinstellungen aktivieren, und dann bleibt abzuwarten ob ich auch mal an den neuen Laptop darf. :D



Schönen Dank nochmal für die hilfreichen Beiträge, der zuständige Offizier darf den Strang nun schliessen wenns genehm ist. :]

Casus Belli
18.04.2011, 17:00
Dann ist er ideal. Sollte er einen glänzenden Display haben, musst du dich wirklich erst dran gewöhnen. Aber das ist ein reelles Angebot.

Näää son verspiegelten Scheiss wollte ich nicht, der Display ist normal Entspiegelt so wie ich es mag. Oder meinste ich will mich die janze Zeit anglotzen wenn ich hier schreib. ;)

Siegfriedphirit
27.04.2011, 09:47
für den Preis kannste das Teil nehmen. Die CPu ist schnell und die Grafikleistung reicht für Büro und DVD und HD Wiedergabe
Moderne Spiele wird es nur bedingt spielen können - kein AF und kein AA und Details runter... aber auch das müsste so gehen. Als Arbeitspferd bestens gerüstet.

Casus Belli
27.04.2011, 17:46
für den Preis kannste das Teil nehmen. Die CPu ist schnell und die Grafikleistung reicht für Büro und DVD und HD Wiedergabe
Moderne Spiele wird es nur bedingt spielen können - kein AF und kein AA und Details runter... aber auch das müsste so gehen. Als Arbeitspferd bestens gerüstet.

Jap, ich hab ihn genommen. Trotsdem danke. :]

Polymorphi
23.05.2011, 16:32
Wie ich ja schon schrieb, kommt es darauf an, was Du damit machen willst und wo.

Ich habe mir für Baustellen auch eins für 260 Euronen geholt. Der muß ja auch nicht viel können außer eben Berichte ausfüllen. Geht wunderbar mit Linux und Openoffice. Für's Internet eben USB-Stick oder WLAN.

Den alten Laptop hatte ich ja einbetoniert ;)

Wenn Du den oft draußen benutzt, solltest Du auf den Bildschirm achten. Das geht natürlich nur vor Ort.

Für normale Anwendungen brauchst Du nicht viel Leistung, erst wenn es um CAD oder Spiele geht. Da wird es dann aber richtig teuer.

Ach ja, und natürlich Größe und Gewicht. Die großen sind zu Hause besser, aber wehe, Du mußt den immer mitschleppen.

Beachte auch die Anschlüsse, falls Du den mal als Videorekorder benutzen willst.


Aaaaahh! Soeben habe ich einen Computer-Fachmann beim Mittagsschlaf in der Faulpelzehängematte entdeckt, den ich hier schon gesucht habe.
Vielleicht ist Paul Felz in dieser Angelegenheit meine Rettung !?!

1) Mein bester Techniker hat nämlich mangels Auftragsschwemme keine Zeit.
2) Mein zweitbester ist für mich nicht mehr bezahlbar
3) Den dritten Techniker habe ich wegen dessen cholerischen Anfälle aufgrund seiner Unkenntnisse von der Materie "kaltgestellt". :D

Meine Frage an die Computer-Fachleute:
Kennt sich hier Jemand aus mit : WLAN - Verschlüsselung und mit Apple ?

Ich möchte meinen WLAN verschlüsseln und bei der Techniker-Hotline bricht ständig die Verbindung ab. Jetzt wende ich mich an Euch:
Wie kann ich meinen WLAN verschlüsseln ? Was wäre zu tun ? Was muß ich dabei beachten ?

Falls Jemand sich damit auskennt und Zeit hat mir zu antworten: ich würde mich freuen. Gerne auch per pn
__________________________________________________ __

Dumme Sprüche und Floskeln werden von mir nicht beantwortet

Gehirnnutzer
23.05.2011, 18:32
Ganz simple, Verschlüsseöung am Router/Accesspoint aktivieren, Schlüssel eingeben und dann die Netzwerkverbindungen am Clienten entsprechend bearbeiten.

Ich weiß, damit ist dir nicht geholfen, aber um dir wirklich zur helfen braucht man mehr Informationen.

Hersteller und Typ des Routers/Accesspoints
Damit lässt sich ermitteln welche Verschlüsselungen das Gerät unterstützt.

Hersteller und Typ der Wlan-Karte/Sticks am Rechner
Auch nötig zur oben genannten Ermittlung

Betriebssystem des Rechners, der verbunden werden soll, wird die BS eigene Netzwerkverwaltung genutzt oder ein zusätzliches Utility?

Wenn man das weiß, kann man dir auch helfen.

schinum
23.05.2011, 19:12
Wer hat Erfahrung mit Red Flag Linux?
Kann man damit mit Browser wie IE, FF oder Chrome normal surfen?

Marathon
23.05.2011, 20:50
WLAN - Verschlüsselung und mit Apple ?

Im Router WPA2, AES und Passwort eintragen.
Das geht eventuell nur über Direktverbindung mittels Netzwerkkabel und dann im Browser diese Adresse für Telekom-Router: speedport.ip
Daten im Router speichern und Netzkabel vom Router abziehen.
Der Router kann auch passwortgeschützt sein, ansonsten gibt man im Startfenster 0000 ein (4 mal Null).
Am Computer dann dieselbe Verschlüsselung wie im Router eintragen, also WPA2, AES und Kennwort.
Ältere Hardware kann vielleicht kein WPA2, dann muss man eben WPA versuchen.

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Airport/5.0/de/ap2100.html

Genauere Angaben über Router-Modell und Apple-Modell sollte man bei solchen Fragen immer mit dazu schreiben.

Marathon
23.05.2011, 20:51
Wer hat Erfahrung mit Red Flag Linux?
Kann man damit mit Browser wie IE, FF oder Chrome normal surfen?

Firefox und Chrome laufen, der IE läuft nur mit Wine oder in einer Emulation etwa VirtualBox oder VMWare.

schinum
23.05.2011, 20:58
Firefox und Chrome laufen, der IE läuft nur mit Wine oder in einer Emulation etwa VirtualBox oder VMWare.
Danke für Deine Auskunft, sind Dir vielleicht noch sonstige Nachteile bekannt?
Ich arbeite nur mit Open Office und bin im Netz unterwegs. Bisschen Foto auch noch, aber nichts aufwändiges.

Marathon
23.05.2011, 21:13
Danke für Deine Auskunft, sind Dir vielleicht noch sonstige Nachteile bekannt?
Ich arbeite nur mit Open Office und bin im Netz unterwegs. Bisschen Foto auch noch, aber nichts aufwändiges.

Ich habe Red Flag Linux nie ausprobiert, aber da es auf Red Hat Linux aufbaut kann es eigentlich nicht schlecht sein.
Allerdings vermute ich, dass andere Distributionen wie ubuntu besser gewartet werden und öfter Updates erfahren.

Warum willst du unbedingt dieses Red Flag haben anstatt ubuntu?
Die Sprache kannst du bei ubuntu ebenfalls einstellen.

Unterschiede zwischen den Linux-Distributionen sieht man dort:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Linux_distributions

schinum
23.05.2011, 23:10
Ich habe Red Flag Linux nie ausprobiert, aber da es auf Red Hat Linux aufbaut kann es eigentlich nicht schlecht sein.
Allerdings vermute ich, dass andere Distributionen wie ubuntu besser gewartet werden und öfter Updates erfahren.

Warum willst du unbedingt dieses Red Flag haben anstatt ubuntu?
Die Sprache kannst du bei ubuntu ebenfalls einstellen.

Unterschiede zwischen den Linux-Distributionen sieht man dort:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Linux_distributions

Weil ich mit einem Laptop liebäugle, auf das dieses Red Flag Linux vorinstalliert ist. Da ich Linux nur vom hören kenne, bin ich mir unsicher. Anderseits verwende ich kein MS-Programm und habe eigentlich keinen Grund, 70 Steine für Windows 7 auszugeben.

Marathon
23.05.2011, 23:42
Weil ich mit einem Laptop liebäugle, auf das dieses Red Flag Linux vorinstalliert ist. Da ich Linux nur vom hören kenne, bin ich mir unsicher. Anderseits verwende ich kein MS-Programm und habe eigentlich keinen Grund, 70 Steine für Windows 7 auszugeben.

In deinem Falle wäre Linux dann wohl ideal, egal ob nun Red Flag, ubuntu oder irgend ein anders Linux.
Für Internet und Office ist Linux mittlerweile sehr gut geeignet und obendrein auch noch schneller als Windows.
Spar dir die Windows-Lizenz und hole dir für die 70 Euro was zum Essen, da hast du definitv mehr von.

Rockatansky
23.05.2011, 23:53
Um in diesem Forum zu posten und im Netz zu surfen reicht unter Windows XP (Linux...)
eigentlich schon eine 1Ghz Second Hand PC Gurke mit mindestens einem Gigabyte Speicher völlig aus. Die bekommt man für 30 oder 40 Euro..

schinum
24.05.2011, 01:18
In deinem Falle wäre Linux dann wohl ideal, egal ob nun Red Flag, ubuntu oder irgend ein anders Linux.
Für Internet und Office ist Linux mittlerweile sehr gut geeignet und obendrein auch noch schneller als Windows.
Spar dir die Windows-Lizenz und hole dir für die 70 Euro was zum Essen, da hast du definitv mehr von.

Danke für Deine kompetente Hilfe :)


Um in diesem Forum zu posten und im Netz zu surfen reicht unter Windows XP (Linux...)
eigentlich schon eine 1Ghz Second Hand PC Gurke mit mindestens einem Gigabyte Speicher völlig aus. Die bekommt man für 30 oder 40 Euro..
Etwas moderner sollte es schon sein, so eine "Gurke" habe ich ja ;)

Polymorphi
25.05.2011, 14:25
Ganz simple, Verschlüsseöung am Router/Accesspoint aktivieren, Schlüssel eingeben und dann die Netzwerkverbindungen am Clienten entsprechend bearbeiten.

Ich weiß, damit ist dir nicht geholfen, aber um dir wirklich zur helfen braucht man mehr Informationen.

Hersteller und Typ des Routers/Accesspoints
Damit lässt sich ermitteln welche Verschlüsselungen das Gerät unterstützt.

Hersteller und Typ der Wlan-Karte/Sticks am Rechner
Auch nötig zur oben genannten Ermittlung

Betriebssystem des Rechners, der verbunden werden soll, wird die BS eigene Netzwerkverwaltung genutzt oder ein zusätzliches Utility?

Wenn man das weiß, kann man dir auch helfen.

Erst einmal vielen Dank für die superschnelle Antwort und Dein Hilfsangebot!

Unsere DSL-Anbieter kennen sich alle nicht mit Apple aus, sondern nur mit Windows.

Kennste Dich aus mit P(=power)PC G4 Rechner (867Mhz) ? (OS X 10.4.8 ) (Airportkarte orig.Apple)
Haben wir als ehemalg. Harzer von lieben Freunden geschenkt bekommen und wollen ihn natürlich nicht wegwerfen oder gar noch gegen eine alte Win-Doofs-Gurke eintauschen.

(bin gerade allein zu Haus und habe nen Kater :) Melde mich bald wieder)

Gehirnnutzer
25.05.2011, 16:38
Welchen Mac OS ist auf dem Rechner?

Polymorphi
26.05.2011, 21:29
Es handelt sich bei diesem Teil um OS X Tiger

Pythia
26.05.2011, 21:54
Kurz gefragt, taugt das Ding was?
http://www.promarkt.de/Samsung-R540-JT07DE/XnWsEwC2k7QAAAEuRK1hlVrb-detail.html 499 € ProMarkt

Erscheint mir teuer gegenüber

http://www.amazon.de/Compaq-Presario-CQ56-103SG-Notebook-Sempron/dp/B004B956KU/ref=pd_rhf_shvl_3 249 € amazon

Im Januar kauften meine Holde und ich 2 dieser HP Compaq Presarios bei Amazon. Für ein paar Euro erhöhten wir auf 4 GB RAM, und mehr Leistung brauchen wir nicht. Das ließ keine Wünsche offen. Die haben sogar LightScribe. Und amazon ist bequem: heute bestellt = morgen geliefert.

Siegfriedphirit
28.05.2011, 08:40
-kannste kaufen-Preis /Leistung ok. Musste beim Kauf mal nachhagen, ob es da mehrere Grafiklösungen gibt-falls du damit Zocken willst.

Doc Gyneco
28.05.2011, 11:04
Ein Freund von mir will sich diesen PC kaufen am Montag.

http://aldi.medion.com/md8891/ch_de/?refPage=medionbanner

Ist Medion und kommt von Aldi.

Muss sagen für den Preis kann man gleiches nirgendwo bekommen, aber darum geht es nicht.

Was haltet ihr von Medion PC's ?

Dafür = Begründung !

Dagegen = Begründung.

Bitte nicht mit Sinnlosen Antworten zumüllen.

Danke für infos.

:):):)

Leila
28.05.2011, 12:01
[…]

Doc, ich würde diesen Compi kaufen. Ist doch alles drin und dran, was man so braucht und nicht braucht.

Guß von Leila