PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet geht..... aber HTTPS-BankServer nicht erreichbar



elas
16.04.2011, 23:21
Ich habe die Tage mit einem CCleaner herumgespielt um Speicherplatz zu gewinnen und jetzt kann ich meinen Bank-Server bei CortalConsors nicht mehr erreichen. Andere Internetseiten funktionieren astrein. (auch andere Https-Adressen)
Ein "Toredo Tunneling Pseudo-Interface"(mit gelber Warnbake) habe ich kurzerhand gelöscht nachdem kein Treiber zu finden war. Wo das Ding herkam ist mir schleierhaft. Effekt: unverändert.
Wer hat eine Idee was man machen Kann?
Registry überarbeiten.....bringt das was?
BS: Win Vista mit DSL-Verbindung über Fritzbox.

elas
18.04.2011, 20:48
Problem gelöst:

DSL-ausschalten uind wieder einschalten.....und siehe da...es funzt.

Paul Felz
18.04.2011, 20:56
Problem gelöst:

DSL-ausschalten uind wieder einschalten.....und siehe da...es funzt.
Seltsam. Ich hatte das Problem in ähnlicher Form mit dem Ccleaner. Hab es dann irgendwann per Hand gelöst: hatte etwas zu viel gelöscht.

Michel
18.04.2011, 21:13
Den Router sollte man jede Woche für min 10 Minuten ausschalten.


Für sicheres Online Banking benutze ich

Bankix

Bald gehe ich aber zum BS Linux , und nutze dieses System

Infoseite:


Ein sehr interessanter Ansatz ist das Bankix Projekt der Computerzeitschrift c’t. Hierbei handelt es sich um ein speziell für das Internet-Banking angepasstes Linux-Live-System, das von CD oder einem USB-Stick mit Schreibschutzschieber gebootet werden kann. Auch hierfür sind keine Linux-Kenntnisse nötig. Eine detaillierte Anleitung findet man auf der Website der c’t. Der Vorteil ist, dass die CD, bzw. der schreibgeschützte Stick nicht angreifbar ist. Während der Arbeit mit Bankix ist außerdem kein Zugriff auf die Festplatte des Rechners möglich.

http://www.girokontogratis.net/tag/online-banking-software/

elas
18.04.2011, 21:18
Den Router sollte man jede Woche für min 10 Minuten ausschalten.


Für sicheres Online Banking benutze ich

Bankix

Bald gehe ich aber zum BS Linux , und nutze dieses System

Infoseite:

http://www.girokontogratis.net/tag/online-banking-software/

Warum das?

EinDachs
18.04.2011, 21:22
Ich habe die Tage mit einem CCleaner herumgespielt um Speicherplatz zu gewinnen und jetzt kann ich meinen Bank-Server bei CortalConsors nicht mehr erreichen. Andere Internetseiten funktionieren astrein. (auch andere Https-Adressen)
Ein "Toredo Tunneling Pseudo-Interface"(mit gelber Warnbake) habe ich kurzerhand gelöscht nachdem kein Treiber zu finden war. Wo das Ding herkam ist mir schleierhaft. Effekt: unverändert.
Wer hat eine Idee was man machen Kann?
Registry überarbeiten.....bringt das was?
BS: Win Vista mit DSL-Verbindung über Fritzbox.

Bist du sicher, dass es nicht "Teredo Tunneling..." war?
Teredo ist ein mitgeliefertes Standardprotokoll, Toredo klingt nach einem Trojaner. Die nutzen ja gern so Namensähnlichkeiten.

elas
18.04.2011, 21:26
Bist du sicher, dass es nicht "Teredo Tunneling..." war?
Teredo ist ein mitgeliefertes Standardprotokoll, Toredo klingt nach einem Trojaner. Die nutzen ja gern so Namensähnlichkeiten.

Ich denke da habe ich mich verschrieben muss vermutlich Teredo heissen.