PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ will hunderte neue Mitarbeiter einstellen.



Strandwanderer
16.04.2011, 13:57
Die Fernsehgebühr wird es bald nicht mehr geben, die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) dagegen schon. Dass ab 2013 auch Haushalte für Radio und TV zahlen müssen, die keine Empfangsgeräte besitzen, will die GEZ sogar zum Anlass nehmen, sich kurzzeitig zu vergrößern. Das berichtet der SPIEGEL in seiner neuesten Ausgabe.

Die Umwandlung von der Gebühr zur Haushaltsabgabe verursache massiven Mehrbedarf an Personal, erklärte GEZ-Chef Hans Buchholz bei einer Sitzung des Haupt- und Medienausschusses im Landtag Nordrhein-Westfalen. Konkret sollen mehr als 400 zusätzliche Mitarbeiter beschäftigt werden. Man müsse den Personalbestand "deutlich hochfahren", es handle sich um eine "sehr mächtige Reform", so Buchholz.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,757476,00.html

Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode!

Cash!
16.04.2011, 14:09
Es ist eine Frechheit, daß selbst Leute ohne PC und Radio diese verdreckten, minderwertigen Linksferkel von ARD, ZDF und Konsorten bezahlen muß...

Kein Land zahlt so viel in sein Öffentliches Fernsehen und bekommt am Ende so viel Müll dabei heraus.

Aber wichtig ist erstmal, daß wieder 40 Kanaäle gleichzeitig die Hochzeit des degenerierten Britenbastards übertragen...jeder natürlich mit eigenem Übertragungswagen und Moderator.

Im übrigen gehören alle Mitarbeiter der GEZ natürlich ordentlich verdroschen.

Schrottkiste
16.04.2011, 14:13
Den Sinn der Personalaufstockung sehe ich nicht. Ich hätte mich eher darüber gefreut, wenn möglichst viele dieser GEZ-Schergen nicht mehr gebraucht worden und z.B. in die Hartz-4-Mühlen geraten wären :]

Fiel
16.04.2011, 14:23
Die können ihren Personalbestand aufstocken wie sie wollen. In die Türkengetthos traut sich eh keiner rein. Sinvoll wäre es, den Türken einfach die GEZ-Gebühr zu erlassen. Das würde dann auch der Integration zu Gute kommen.

tommy3333
16.04.2011, 15:06
GEZ = Gaunerhafte Eintreiber für Zwangsfernsehen

marc
16.04.2011, 16:04
Konkret sollen mehr als 400 zusätzliche Mitarbeiter beschäftigt werden.

Ich sehe schon die Schlagzeilen:
"Wirtschaftsaufschwung kommt bei Arbeitslosen an!"
:D


Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) sieht wie die Experten der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute den Aufschwung in Deutschland inzwischen fest im Inland verankert und erwartet eine weitere kräftige Erholung. "Die klare Botschaft der Frühjahrsdiagnose lautet: der dynamische Wirtschaftsaufschwung geht weiter!", erklärte Brüderle.
http://www.liberale.de/Der-dynamische-Wirtschaftsaufschwung-geht-weiter/7424c12417i1p69/index.html


1. Warum sollen auch Haushalte demnächst Rundfunkgebühren zahlen, die weder Radio, TV noch Computer besitzen?

Ein staatsferner, öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist eine tragende Säule unserer Demokratie. Er leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft, auch für diejenigen, die ihn nicht oder nicht täglich nutzen. Seine Finanzierung muss solidarisch durch alle Bürgerinnen und Bürger mit eigenem Einkommen erfolgen, wobei Geringverdiener ausgenommen sind.
http://www.mueller-soenksen.de/Fuenf-Fragen-fuenf-Antworten/30887c1i1p3956/index.html

Sprecher
16.04.2011, 16:09
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,757476,00.html

Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode!

Die können ja Fachkräfte aus Nordafrika nehmen. Die verleihen der Gebühreneintreibung gleich noch mit Messer und Machete Nachdruck :))

Strandwanderer
16.04.2011, 16:12
Ein staatsferner, öffentlich-rechtlicher Rundfunk . . .

Klasse Witz! :top:

lupus_maximus
16.04.2011, 16:15
Die können ja Fachkräfte aus Nordafrika nehmen. Die verleihen der Gebühreneintreibung gleich noch mit Messer und Machete Nachdruck :))
Dies würde ich nicht empfehlen!
Möglicherweise gäbe es dann keine GEZ-Eintreiber mehr!
Die große Frage ist aber, was machen die Eintreiber wenn der "Schuldner " unter der Pfändungsgrenze liegt und deshalb nicht zahlt?

Kongo Bongo
16.04.2011, 16:26
Irgendwie müssen die Millonen für Scheiss Fussball und Gottschlak eingetrieben werden!

Fiel
16.04.2011, 16:38
Irgendwie müssen die Millonen für Scheiss Fussball und Gottschlak eingetrieben werden!
Du meinst für Fußball und Scheiss Gottschalk?
Allein für die Schampiong-Lik hat das ZDF ca. 300mio€ für nächstes Jahr ausgegeben.
Das bedeutet, dass alleine das ZDF pro GEZ-Zahler monatlich ca. 3 € nur für diese Fußballscheisse abzockt(Madrid gegen Liverpool oder Barcelona gegen Donetsk). Die Politiker jubeln natürlich, können sie die deutschen Deppen während dieser Zeit zu 'friedlichen' Bürgern machen, die höchstens mal dem Fan vom Nachbarclub das Messer in den Ranzen rammen werden.
Dazu kommt dann noch Formel 1.usw. - also mtl. ca 10 € nur zur Verblödung der 'sportbegeisterten Zuschauer' - was diese Idioten dann auch noch selber bezahlen dürfen.

Zarah
16.04.2011, 17:01
Jauch verdient demnächst 30 Millionen bei der ARD. Den Luxus bin ich nicht gewillt zu zahlen, aber wir werden dazu gezwungen. Die anderen Talk-Kasper verdienen sich auch dumm & dämlich. Überall Bevormundung durch Zwangsabgaben - der Sozialismus läßt grüßen!

Cash!
16.04.2011, 17:05
http://www.mueller-soenksen.de/Fuenf-Fragen-fuenf-Antworten/30887c1i1p3956/index.html


5. Ist der Eindruck richtig, dass alle sparen sollen, nur nicht der öffentlich-rechtliche Rundfunk?

Gutes Programm kostet.

Wie man sieht, schlechtes auch...

Menetekel
16.04.2011, 18:25
http://www.mueller-soenksen.de/Fuenf-Fragen-fuenf-Antworten/30887c1i1p3956/index.html



Wie man sieht, schlechtes auch...

Wenn ich solchen Müll, wie in dem angegebenen Link, von einem Politkasper lese, dann steigt mein Wille zum Radikalismus stark an.
Die denken wirklich, alles was "unter" ihnen rumläuft, ist beknackt.
Aber auch deren "Zeit" läuft irgendwann ab.

Trostlos
18.04.2011, 22:22
Da seht ihr aber ganzschön Scheiße aus. Alleine gegen die geballte Macht des Staats der seinen Saugrüssel reinpickst und emsig nuckelt. Wer nicht spurt und Zuckungen macht wird in letzter Konsequenz platt gemacht (keine Chance)! :]

Und wir wollen doch alle eine staatsferne öffentlich-rechtliche Rundfunkbeglückung und tragende Säule unserer Demokratie.

Nein, nein, da ist kein Widerspruch. Es wurde ja demokratisch legetimiert, ihr hattet ja die Wahl! :))

Genauso wie bei dem Euro. :)) Und das ihr richtig wählt dafür sorgt wiederum, siehe oben... :))

^Fenestrelle
19.04.2011, 06:22
Ich hätte mich eher darüber gefreut, wenn möglichst viele dieser GEZ-Schergen nicht mehr gebraucht worden und z.B. in die Hartz-4-Mühlen geraten wären :]
Vielleicht wünscht dir das auch jemand, der deinen Boss, für den du arbeitest, nicht ausstehen kann.
ALG 2 zu kassieren wünscht man keinem! Wer weiß wie viele GEZ-Mitarbeiter einfach nur froh sind überhaupt den Job zu haben, die müssen nicht zwangsläufig dahinter stehen.
Aber ja natürlich, du würdest mit Sicherheit lieber Dixie-Klos reinigen als bei der GEZ zu arbeiten.

Stadtknecht
19.04.2011, 09:33
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,757476,00.html

Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode!

Mir ist kein Haushalt bekannt, der weder Radio, noch Fernsehen, oder Internet nutzt.

Paul Felz
19.04.2011, 09:43
Mir ist kein Haushalt bekannt, der weder Radio, noch Fernsehen, oder Internet nutzt.
Ich hab nur Internet.

Marathon
19.04.2011, 12:28
- Warum wird das Geld nicht einfach vom Finanzamt eingezogen?

- Man sollte gar nichts für diese Staatssender zahlen, da man keine Nachrichten erhält, sondern Propaganda.

- flacheste Daily-Soaps wie Marienhof gehören nicht zur Grundversorgung, schon gar nicht, wenn die Dialoge von der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" geschrieben werden, und somit eine verdeckte Indoktrination stattfindet.
Derartige Gehirnwäsche muss verboten werden.

- Werbung im Zwangsgebührenfernsehen muss verboten sein.

- Die Sender dürfen nicht selber ihren Finanzbedarf festlegen.

- Man sollte zivilen Ungehorsam üben und einfach nicht bezahlen.
So wie S21 und E10 sollte auch GEZ-Plus zu einem Fiasko werden.
Als Aufwärmübung für den großen Krawall der Wutbürger in ein paar Jahren.

Tantalit
19.04.2011, 12:39
Mir ist kein Haushalt bekannt, der weder Radio, noch Fernsehen, oder Internet nutzt.

Die GEZ sagt, wer nicht zahlen will zahlt auch nicht, außer man ist doof.

Na ja mit der Haushaltsabgabe hat sich das eh für die meisten Privatleute erledigt und für viele fällt der GEZ Beitrag ganz weg.

^Fenestrelle
19.04.2011, 14:47
- flacheste Daily-Soaps wie Marienhof gehören nicht zur Grundversorgung,
Royale Hochzeits-Übertragung auch nicht, Hitparade der Volksmusik auch nicht, Fußball auch nicht, Sandmännchen auch nicht.
Bliebe die Nachrichtenerstattung.


Na ja mit der Haushalsabgabe hat sich das eh für die meisten Privatleute erledigt und für viele fällt der GEZ Beitrag ganz weg.
Das System hat auch Vorteile, heute werden mitunter mehrere Mitglieder einer Haushaltsgemeinschaft zur Kasse gebeten.

Schrottkiste
19.04.2011, 19:56
Vielleicht wünscht dir das auch jemand, der deinen Boss, für den du arbeitest, nicht ausstehen kann.
ALG 2 zu kassieren wünscht man keinem! Wer weiß wie viele GEZ-Mitarbeiter einfach nur froh sind überhaupt den Job zu haben, die müssen nicht zwangsläufig dahinter stehen.
Aber ja natürlich, du würdest mit Sicherheit lieber Dixie-Klos reinigen als bei der GEZ zu arbeiten.

Ich war bis vor kurzem noch in H4, von daher weiß ich, was ich jemandem gönne, der mir hinterherschnüffelt und noch wegen Verzögerungen in den Antragsbewilligungen (seitens der ARGE) von meinem ALG2 Geld nahm und dieses nicht rückwirkend erstattete.

So meinte ich das.

Die "Schnüffler" sollen in der Tat froh sein, wenigstens bei der GEZ einen Job gefunden zu haben, da stimme ich Dir voll zu.

Warst Du denn auch mal selber in der Situation?