PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Eugenik der USA : The Black Storck (1917).



Alfred
15.04.2011, 21:31
Dieser Film aus den USA Propagiert die Ermordung von Kindern die mit Körperlichen Einschränkungen auf die Welt kamen. Hier zeigt der US-Raubtierkapitalismus sein Wahres Gesicht. Ich möchte mit diesem Strang nicht die Verbrechen die im Reich später passierten, im Bereich Euthanasie, Relativieren....:


http://www.imgbox.de/users/public/images/49oDut1RTy.GIF

Hat jemand noch weitere Informationen über das Amerikanische Eugenik Programm? Leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht so gut in diesem Fall.

Meine Quelle (http://www.youtube.com/watch?v=-AiCKBGqIew&feature=related).

-jmw-
16.04.2011, 10:29
Eugenik war in der ersten Häfte des letzten Jahrhunderts im Westen en vogue.
Der Mensch hatten in den hundert Jahren davor gelernt, mit wissenschaftlichen Methoden die Umwelt seinen Bedürfnissen gemäss zu gestalten.
Warum dann nicht auch die Spezies selber?
Eugeniker und andere Sozialingenieure sahen sich an der Spitze des Fortschritts marschierend.
Mit Kapitalismus hat das zwar auch zu tun, jedoch auf der Linken war man der Sache gegenüber nicht weniger aufgeschlossen.

BRDDR_geschaedigter
16.04.2011, 10:34
Eugenik war in der ersten Häfte des letzten Jahrhunderts im Westen en vogue.
Der Mensch hatten in den hundert Jahren davor gelernt, mit wissenschaftlichen Methoden die Umwelt seinen Bedürfnissen gemäss zu gestalten.
Warum dann nicht auch die Spezies selber?
Eugeniker und andere Sozialingenieure sahen sich an der Spitze des Fortschritts marschierend.
Mit Kapitalismus hat das zwar auch zu tun, jedoch auf der Linken war man der Sache gegenüber nicht weniger aufgeschlossen.

Mit Kapitalismus hat das überhaupt nichts zu tun, da hier gegen das Recht auf Eigentum (eigener Körper) verstoßen wird.

-jmw-
16.04.2011, 10:38
So wird der "Kapitalismus" aus Alfreds Beitrag wohl nicht definiert sein.

BRDDR_geschaedigter
16.04.2011, 10:46
So wird der "Kapitalismus" aus Alfreds Beitrag wohl nicht definiert sein.

Wäre das gleiche als würde ich sagen, dass Gesetze gegen Mord scheiße sind, weil jeden Tag auf der Welt Morde passieren.

Eugenik war schon immer links.

-jmw-
16.04.2011, 10:53
Wäre das gleiche als würde ich sagen, dass Gesetze gegen Mord scheiße sind, weil jeden Tag auf der Welt Morde passieren.

Eugenik war schon immer links.
"Kapitalismus" war auch lange Zeit "links".

Ohnehin ist Gesässgeographie hier nicht zielführend, sondern man sollte konkreter werden und von "Technokraten" oder "Sozialingenieuren" oder "Progressivisten" odgl. sprechen.

Alfred
17.04.2011, 10:20
Eugenik war in der ersten Häfte des letzten Jahrhunderts im Westen en vogue.
Der Mensch hatten in den hundert Jahren davor gelernt, mit wissenschaftlichen Methoden die Umwelt seinen Bedürfnissen gemäss zu gestalten.
Warum dann nicht auch die Spezies selber?
Eugeniker und andere Sozialingenieure sahen sich an der Spitze des Fortschritts marschierend.
Mit Kapitalismus hat das zwar auch zu tun, jedoch auf der Linken war man der Sache gegenüber nicht weniger aufgeschlossen.

Ich denke das es den Amis auch um die Kosten ging, wie den Nazis eben um die Rassenhygiene. Die verlinkte Dokumentation ist sehr interessant.