PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelis bemühen sich um die polnische Staatsangehörigkeit



Candymaker
15.04.2011, 20:05
Nach Auskunft der polnischen Botschaft in Tel Aviv wurde in diesem Jahr bereits 600 Israelis die polnische Staatsangehörigkeit verliehen. Im ganzen Jahr 2009 waren es nur 900. In den Öffnungszeiten der Konsularabteilung bilden sich inzwischen in und vor der Botschaft lange Besucher-Schlangen.

Israelis erhalten relativ problemlose einen polnischen Pass, wenn sie nachweisen können, dass ein Elternteil im Besitz der polnischen Staatsangehörigkeit ist oder war.

http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=4597#more-4597

frodo
16.04.2011, 05:40
Finde ich gar nicht so schlecht. Irgendwie eine Heimkehr.

Goldfarb
16.04.2011, 05:53
Finde ich gar nicht so schlecht. Irgendwie eine Heimkehr.

Irgendwie kehren sie immer heim, die Juden! Mal nach Eretz Israel, mal sonstwohin! Eine Besonderheit, die man sonst bei keinem anderen Volk der Welt finden kann.

GnomInc
16.04.2011, 06:23
Irgendwie kehren sie immer heim, die Juden! Mal nach Eretz Israel, mal sonstwohin! Eine Besonderheit, die man sonst bei keinem anderen Volk der Welt finden kann.

Warte mal ab ......

Wenn sie erst den Polen erklären , dass dort seit 4000 Jahren ihre Heimat ist .....:)):))

Goldfarb
16.04.2011, 06:52
Warte mal ab ......

Wenn sie erst den Polen erklären , dass dort seit 4000 Jahren ihre Heimat ist .....:)):))

Insofern gehe ich davon aus, dass die fraglichen Israelis nicht als Bittsteller in der polnischen Botschaft in Israel auftreten, vielmehr dort die Anerkennung als polnische Staatsbürger schlicht einfordern.

Götz
16.04.2011, 08:08
Vielleicht versucht man auch in Polen einen Zentralrat der Juden nach dem Vorbild des ZDJ's zu etablieren, um dort aktive Interessenspolitik Israels zu betreiben ,oder das was jüdische US NGOs darunter verstehen und/oder verkaufen.

Goldfarb
16.04.2011, 08:16
Vielleicht versucht man auch in Polen einen Zentralrat der Juden nach dem Vorbild des ZDJ's zu etablieren, um dort aktive Interessenspolitik Israels zu betreiben ,oder das was jüdische US NGOs darunter verstehen und/oder verkaufen.

Davon darf man getrost ausgehen!

Jedes Schaf kommt dran; restlos jedes!

borisbaran
17.04.2011, 09:08
Insofern gehe ich davon aus, dass die fraglichen Israelis nicht als Bittsteller in der polnischen Botschaft in Israel auftreten, vielmehr dort die Anerkennung als polnische Staatsbürger schlicht einfordern.
Ja, wieso nicht?
__________________________________________________ ____
'nen Pass mehr zu haben ist immer nützlich!

Goldfarb
17.04.2011, 09:14
Ja, wieso nicht?

Sag' ich doch, Borisle, sag' ich doch!

:))


'nen Pass mehr zu haben ist immer nützlich!

Dafür jibt's sehr viele sehr jude Beispiele, Borisle - insbesondere innerhalb der so jenannten "Russenmafia"!

:rofl:

Esreicht!
17.04.2011, 10:41
Nach Auskunft der polnischen Botschaft in Tel Aviv wurde in diesem Jahr bereits 600 Israelis die polnische Staatsangehörigkeit verliehen. Im ganzen Jahr 2009 waren es nur 900. In den Öffnungszeiten der Konsularabteilung bilden sich inzwischen in und vor der Botschaft lange Besucher-Schlangen.

Israelis erhalten relativ problemlose einen polnischen Pass, wenn sie nachweisen können, dass ein Elternteil im Besitz der polnischen Staatsangehörigkeit ist oder war.

http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=4597#more-4597

Noch ist die BRD samt Tätervolk mit Mördergenen im Blut das attraktivste Wirtsland. Immerhin haben bereits über 200 000 Israelis einen deutschen Pass und 180 000 Russen-Juden sind schon da samt ihrem Forum-Sprecher Boris!

Hierzulande muß der WJC nur rülpsen, und schon regnets Sterntaler;)

Anders bei den Polen, sodaß Herr Rosensaft vom WJC zur härteren Gangart greifen muß:D


Warschau (APA) – Die Kritik jüdischer Organisation am polnischen Verzicht auf die Entschädigung von Eigentum wird schärfer. Der Chefsyndikus (General Counsel) des Jüdischen Weltkongresses (WJC), Menachem Z. Rosensaft, rief zu einem Boykott des Landes auf. “Die jüdische Gemeinschaft sollte darauf verzichten, in die polnische Tourismusbranche und andere Bereiche der Wirtschaft Geld zu pumpen”, schrieb Rosensaft in einem Beitrag auf der offiziellen Seite des Jüdischen Weltkongresses...

http://www.ikg-wien.at/?p=5969&lang=de

kd