PDA

Vollständige Version anzeigen : Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht ex



Hofer
15.04.2011, 16:03
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert



Eine skandalöse Antwort aus dem Büro des Grünenchefs Cem Özdemir


Von: Leon Schettler

[mailto:
Leon.Schettler@gruene.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ]

Gesendet: Freitag, 3. Dezember 2010 12:38


Betreff: Islam mit dem Grundgesetz vereinbar

Sehr geehrter Herr,
im Namen von Cem Özdemir antworte ich Ihnen auf Ihr Schreiben vom 25.11.2010 in dem Sie uns fragen, ob der Islam in die christlich-abendländische Kultur integrierbar sei.

Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert.


Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschliessen.
Die Religion des Islam ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, eine fundamentalistische Auslegung und das Aufrufen zu Gewalt hingegen nicht. Dies gilt ebenso für christlichen Fundamentalismus, denn genau so wie
sie Zitate aus dem Koran welche zu Gewalt aufrufen anführen, könnten sie entsprechende Zitate aus der Bibel finden.

Wir Grünen sind für Religionsfreiheit und bürgerschaftliche Gleichberechtigung und gegen Fundamentalismus jeglicher Art.

Beste Grüße,
Leon Schettler

Leon Valentin Schettler
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
Büro des Bundesvorsitzenden
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin


Quelle:
http://deutschelobby.wordpress.com/2011/04/15/cem-ozdemir-ich-denke-dass-die-christlich-abendlandische-kultur-als-solche-nicht-existiert/

Quelle
http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/3-ticker/4752-fuer-die-gruenen-gibt-es-keine-qchristlich-abendlaendische-kulturq


http://img26.imageshack.us/i/grc3bcnenflaggenpisser8.jpg/






.

zoon politikon
15.04.2011, 16:21
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert



Eine skandalöse Antwort aus dem Büro des Grünenchefs Cem Özdemir


Von: Leon Schettler

[mailto:
Leon.Schettler@gruene.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ]

Gesendet: Freitag, 3. Dezember 2010 12:38


Betreff: Islam mit dem Grundgesetz vereinbar

Sehr geehrter Herr,
im Namen von Cem Özdemir antworte ich Ihnen auf Ihr Schreiben vom 25.11.2010 in dem Sie uns fragen, ob der Islam in die christlich-abendländische Kultur integrierbar sei.

Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert.


Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschliessen.
Die Religion des Islam ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, eine fundamentalistische Auslegung und das Aufrufen zu Gewalt hingegen nicht. Dies gilt ebenso für christlichen Fundamentalismus, denn genau so wie
sie Zitate aus dem Koran welche zu Gewalt aufrufen anführen, könnten sie entsprechende Zitate aus der Bibel finden.

Wir Grünen sind für Religionsfreiheit und bürgerschaftliche Gleichberechtigung und gegen Fundamentalismus jeglicher Art.

Beste Grüße,
Leon Schettler

Leon Valentin Schettler
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
Büro des Bundesvorsitzenden
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin


Quelle:
http://deutschelobby.wordpress.com/2011/04/15/cem-ozdemir-ich-denke-dass-die-christlich-abendlandische-kultur-als-solche-nicht-existiert/

Quelle
http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/3-ticker/4752-fuer-die-gruenen-gibt-es-keine-qchristlich-abendlaendische-kulturq


http://img26.imageshack.us/i/grc3bcnenflaggenpisser8.jpg/






.

Das Bedauerliche ist, dass es auch hierzuforum deutsche User gibt, die das behaupten. Z.B. User, die gegen das Christentum hetzen und für Toleranz gegenüber dem Islam werben.

DAS ist das Problem, es gibt genug Nestbeschmutzer unter den Deutschen, die das Christentum hassen und jegliche Geschichte (bis auf den HC selbstverständlich) leugnen.

Sterntaler
15.04.2011, 16:23
kann der, der Importtürke, überhaupt denken? ?(

Bruddler
15.04.2011, 16:25
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert



Eine skandalöse Antwort aus dem Büro des Grünenchefs Cem Özdemir


Von: Leon Schettler

[mailto:
Leon.Schettler@gruene.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ]

Gesendet: Freitag, 3. Dezember 2010 12:38


Betreff: Islam mit dem Grundgesetz vereinbar

Sehr geehrter Herr,
im Namen von Cem Özdemir antworte ich Ihnen auf Ihr Schreiben vom 25.11.2010 in dem Sie uns fragen, ob der Islam in die christlich-abendländische Kultur integrierbar sei.

Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert.


Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschliessen.
Die Religion des Islam ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, eine fundamentalistische Auslegung und das Aufrufen zu Gewalt hingegen nicht. Dies gilt ebenso für christlichen Fundamentalismus, denn genau so wie
sie Zitate aus dem Koran welche zu Gewalt aufrufen anführen, könnten sie entsprechende Zitate aus der Bibel finden.

Wir Grünen sind für Religionsfreiheit und bürgerschaftliche Gleichberechtigung und gegen Fundamentalismus jeglicher Art.

Beste Grüße,
Leon Schettler

Leon Valentin Schettler
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
Büro des Bundesvorsitzenden
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin


Quelle:
http://deutschelobby.wordpress.com/2011/04/15/cem-ozdemir-ich-denke-dass-die-christlich-abendlandische-kultur-als-solche-nicht-existiert/

Quelle
http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/3-ticker/4752-fuer-die-gruenen-gibt-es-keine-qchristlich-abendlaendische-kulturq


http://img26.imageshack.us/i/grc3bcnenflaggenpisser8.jpg/


.

Damit verrät Cem Özdemir schon mal vorab seine Absichten ?!
Wann endlich erkennt der schläfrige Doofmichel das wahre Ansinnen, von dem inländerfeindlichen, grünen Lumpenpack ?

Strandwanderer
15.04.2011, 16:30
Seht euch den "Grün"schnabel-Praktikanten an:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/12/schettler.jpg
Leon Valentin Schettler

Noch Fragen?

Eridani
15.04.2011, 16:38
Das Bedauerliche ist, dass es auch hierzuforum deutsche User gibt, die das behaupten. Z.B. User, die gegen das Christentum hetzen und für Toleranz gegenüber dem Islam werben.

DAS ist das Problem, es gibt genug Nestbeschmutzer unter den Deutschen, die das Christentum hassen und jegliche Geschichte (bis auf den HC selbstverständlich) leugnen.


Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Leon Valentin Schettler
( Cem Özdemir )


Eine Schande, wenn ich so etwas lese! Was sind das für "Deutsche", die ihre eigene Kultur in den Dreck treten?

Es gibt also keine Christlich-abendländische Kultur in Europa?

Alles, was in 2000 Jahren so an meinem geistigen Auge vorbei zieht, existiert also garnicht?

Giodarno Bruno, Thomas Münzer, Bauernaufstand 1525 - existiert nicht?

Michelangelo, Dürer, Rembrandt, Casper David Friedrich nur reine Fantasie?

Goethe, Schiller, Heine, Klopstock, Lessing, Mann - alles gesponnen?

Telemann, Händel, Bach, Haydn, Mozart, Schubert, Schumann, Griek, Tschaikowski - Phantome?

Französische Revolution, Aufklärung, Renaissance, Befreiungskriege, Völkerschlacht bei Leipzig - alles nur Humbug?

Unsere alten Städte mit ihren Denkmälern, Bauten und Museen - nur Quatsch?

Unsere alten Volkslieder, unsere deutschen Dialekte und Trachten - alles erfunden?

Spanische Kastanietten, Italienische Tarantella, Schottische Céilí-Tänze, Russische Weisen aus Sibirien und Don und Wolga - nur Blödsinn?
Polnische Polka und ungarischer Dzardaschz nur erfunden?

Unsere Kaiser-und Königshäuser europaweit nur Märchen?
#

Was müssen das für Naivlinge, Nichtsnutze, Ignoranten und Kulturbanausen sein, was für Verräter - die solche Worte von sich geben.
Wer sind die grauen Eminenzen hinter den Vorhängen der Macht, die einen ganzen Kontinent geistig zerstören wollen - und den Islam herbeibeten?

Jedes Gericht vor 100 Jahren hätte sie zum Tode verurteilt! X(

E:

Strandwanderer
15.04.2011, 16:42
Eine Schande, wenn ich so etwas lese! Was sind das für deutsche, die ihre eigene Kultur in den Dreck treten?

http://hiram7.files.wordpress.com/2008/11/ozdemir.jpg
http://www.pro-sarrazin.net/wp-content/uploads/2010/12/cemundprak.jpg

Es handelt sich bei Özdemir und dem praktizierenden Rotzlöffel erkennbar keineswegs um Deutsche, sondern um Angehörige des Besatzungsregimes.

Brutus
15.04.2011, 16:43
Das Traurige ist, daß Özdemir in gewisser Weise sogar recht hat. Für die meisten deutschen Blödhammel und Freßfickmaschinen gibt es in der Tat keine Kultur mehr, nur noch angloamerikanische, vertierte Unterhaltungssch... und Konsumdenke.

Katranka
15.04.2011, 16:47
Ich denke[...]


Immerhin teilt er uns mit, dass er denkt. Was aus diesem Hetzschreiben leider nicht ersichtlich wurde.

Paul Felz
15.04.2011, 16:50
Immerhin teilt er uns mit, dass er denkt. Was aus diesem Hetzschreiben leider nicht ersichtlich wurde.
Er teilt es mit, dennoch bleibt es eine Lüge. Er weiß es nur nicht.

Eridani
15.04.2011, 16:57
Es handelt sich bei Özdemir und dem praktizierenden Rotzlöffel erkennbar keineswegs um Deutsche, sondern um Angehörige des Besatzungsregimes.

Zustimmung! Ich hatte einfach die "Anführungsstriche" bei Deutsche vergessen. Eben nachgeholt.


Angehörige des Besatzungsregimes

Schön, dass sich der von mir kreierte Begriff "Besatzer" für Türken, hier langsam im FORUM durchsetzt! :) Bei 4.000.000 Türken in Deutschland, die in ihrer eigenen Welt leben, ein logischer Schritt, was diese Wortschöpfung betrifft.

Wollen wir hoffen, dass er ein fester Bestandteil unserer Muttersprache wird.!

E:

Eridani
15.04.2011, 17:07
Das Traurige ist, daß Özdemir in gewisser Weise sogar recht hat. Für die meisten deutschen Blödhammel und Freßfickmaschinen gibt es in der Tat keine Kultur mehr, nur noch angloamerikanische, vertierte Unterhaltungssch... und Konsumdenke.

Brutal formuliert - aber es ist die Wahrheit! Begonnen hatte es nach dem 2. Weltkrieg in West-Berlin mit "Frauleins", Coca Cola, Nylon-Strümpfen, Jeans, AFN, Rock 'n Roll und Western in den Kinos. Heute sind wir alle kleine Amis und merken es nicht einmal mehr. Und das Schlimme; ich finde das noch nicht mal schlecht!

Wenn ich heute einen neuen US-Thriller oder action Film sehe im TV, oder Kino, wundere ich mich manchmal, wie "vertraut" mir das alles schon ist !
Und wenn ich mir die Polizei im BL Brandenburg anschaue; die könnte mit ihren Uniformen auch aus den USA sein! :rolleyes:

Diese Zerstörung unserer eigenen Kultur, wird uns jetzt zum Verhängnis, wenn hier eine völlig fremde, aber auf eisernen Füßen fest stehende islamische Kultur nach Europa dringt - und wir selbst nicht mehr wissen - wer wir sind und wo wir herkamen. Wir sind eine Eiche ohne Wurzeln - und ein Baum ohne Wurzeln, - stirbt! Ich verfluche die Grünen in Deutschland und ihre geistigen Väter, die Alt-68ziger!

E:

Ajax
15.04.2011, 17:08
Faktisch existiert keine christlich-abendländische Kultur mehr. Es gibt nur noch die Moderne, losgelöst von der Geschichte, traditionslose Völkerschaften in einer banalen Plastikwelt, Individualität und Entfremdung statt Gemeinschaft und Kollektiv, Werterelativismus statt eines festen Wertekanons. Unser Weltbild ist atheistisch, unser Staatsverständnis säkular, unser Selbstverständnis als Europäer beruht auf dem Zweiten Weltkrieg und dessen Folgen, nicht auf der 1000-Jährigen christlich-europäischen Geschichte. Die meisten Menschen sind nur auf dem Papier Christen. Der Mann hat also nicht ganz Unrecht. Hier wird von vielen etwas verteidigt, was es nicht mehr gibt. Die meisten, die die christlich-abendländische Kultur bewahren wollen, wollen eigentlich nichts weiter, als den Status Quo erhalten.

Brutus
15.04.2011, 17:32
Brutal formuliert - aber es ist die Wahrheit! Begonnen hatte es nach dem 2. Weltkrieg in West-Berlin mit "Frauleins", Coca Cola, Nylon-Strümpfen, Jeans, AFN, Rock 'n Roll und Western in den Kinos. Heute sind wir alle kleine Amis und merken es nicht einmal mehr. Und das Schlimme; ich finde das noch nicht mal schlecht!

Ich hatte von jeher eine instinktive Abneigung gegen die angloamerikanische *Kultur*, einen sehr tiefgehenden Ekel. So weit ich zurückdenken kann, fand ich das meiste einfach abstoßend und zum Reihern. Wahrscheinlich bin ich gegen das Zeug allergisch wie auf Blüten, Pollen und Gräser.



Wenn ich heute einen neuen US-Thriller oder action Film sehe im TV, oder Kino, wundere ich mich manchmal, wie "vetraut" mir das alles schon ist !

Diese Sache, US-Kino, finde ich entweder langweilig, also das Gegenteil von unterhaltend, oder ekelerregend. Daran stößt mich fast alles ab.



Diese Zerstörung unserer eigenen Kultur, wird uns jetzt zum Verhängnis, wenn hier eine völlig fremde, aber auf eisernen Füßen fest stehende islamische Kultur nach Europa dringt - und wir selbst nicht mehr wissen - wer wir sind und wo wir herkamen. Wir sind eine Eiche ohne Wurzeln - und ein Baum ohne Wurzeln, - stirbt! Ich verfluche die Grünen in Deutschland und ihre geistigen Väter, die Alt-68ziger!

Ausgezeichnet. Manchmal rächt sich Schuld auf Erden, wenn, dann aber mit voller Härte.

Das Problem an den Grünen und 68ern festzumachen, greift meiner Beobachtung nach viel zu kurz. Die Ursachen gehen weitaus tiefer. Man muß in der Adenauer-Zeit ansetzen, dem motorisierten Biedermeier, als der viehische Materialismus, die Tendenz, Geld und Wohlstand als alleinigen Maßstab für alles zu nehmen- gerade gegenüber der DDR! -, begonnen hat, sich metastasenhaft auszubreiten.

Die Ursache der Entkulturalisierung liegt im Westen, und folglich auch in der Westbindung der Nachkriegszeit.

Dafür stehen kausal (!) Konrad Adenauer, die rheinische Huren-CDU, die FDP und natürlich auch die Grünen; letztere aber sehr viel später.

JensVandeBeek
15.04.2011, 18:02
Schön, dass sich der von mir kreierte Begriff "Besatzer" für Türken, hier langsam im FORUM durchsetzt! :) Bei 4.000.000 Türken in Deutschland, die in ihrer eigenen Welt leben, ein logischer Schritt, was diese Wortschöpfung betrifft.

Wollen wir hoffen, dass er ein fester Bestandteil unserer Muttersprache wird.!

E:

Und ? Was soll damit erreicht werden? Gar nichts!

Was meinst du, wie "betroffen" die Türken wenn sie davon erführen?

Politiker die von deutschen Volk gewählt werden, gewähren die Ausländer (also die Türken auch) alles. Die fühlen sich hier wohl und verbreiten und vermehren sie sich und am Ende jammert der "Michel".

***

Das hat der Özdemir bereits in Dezember 2010 gesagt. Wieso regt man sich erst jetzt auf???

Alfred
15.04.2011, 18:03
Er teilt es mit, dennoch bleibt es eine Lüge. Er weiß es nur nicht.

Er weiß es ganz genau.....der alte Bilderberger und Atlantikbrücke Fanatiker. Er ist ein Teil der NWO und von daher ist seine Einstellung klar. Vernichtung der Völker Europas und Errichtung einer neuen Gesellschaft, eines neuen Menschen.

Sprecher
15.04.2011, 18:09
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert
.

Er hat ja Recht, wenn auch nicht in dem Sinne wie er es meint. Sie existiert nicht mehr.
Wir sind ein Volk von ökoverschwulten, verwestlichten, verblödeten und dekadenten Konsumsklaven geworden. Mit christlich-abendländisch hat das nichts mehr zu tun .

Brutus
15.04.2011, 18:09
Wir sind eine Eiche ohne Wurzeln - und ein Baum ohne Wurzeln, - stirbt! Ich verfluche die Grünen in Deutschland und ihre geistigen Väter, die Alt-68ziger!E:

Zweite Antwort:

Wenn es gesellschaftlicher Konsens ist zu sagen, *der Erfolg gibt ihm/ihnen recht*, und Erfolg ausschließlich über Geld definiert wird, hat sich die Kultur aufgehört; und wahrlich nicht nur sie.

Diese Tendenz geht zurück auf die Nachkriegszeit. Man kann die Ansicht auch heute noch dem liberal-konservativen Spektrum zuordnen, wobei seit der Einheit die anderen Parteien nachgezogen haben; immer begleitet von Bekenntnissen zur Verankerung der BRD in der westlichen Staaten- und Wertegemeinschaft.

Brutus
15.04.2011, 18:11
Er weiß es ganz genau.....der alte Bilderberger und Atlantikbrücke Fanatiker. Er ist ein Teil der NWO und von daher ist seine Einstellung klar. Vernichtung der Völker Europas und Errichtung einer neuen Gesellschaft, eines neuen Menschen.

Exakt! Dort liegt der Hase im Pfeffer, im Transatlantikertum!!!

Goldfarb
15.04.2011, 18:17
Er weiß es ganz genau.....der alte Bilderberger und Atlantikbrücke Fanatiker. Er ist ein Teil der NWO und von daher ist seine Einstellung klar. Vernichtung der Völker Europas und Errichtung einer neuen Gesellschaft, eines neuen Menschen.

Bleibt zu hoffen, dass der Schuß mal nicht nach hinten losgeht - sehr 'individuell abgestimmt' auf solche Bettnässer a la Özdemir!

Pitschedappler
15.04.2011, 18:21
Er weiß es ganz genau.....der alte Bilderberger und Atlantikbrücke Fanatiker. Er ist ein Teil der NWO und von daher ist seine Einstellung klar. Vernichtung der Völker Europas und Errichtung einer neuen Gesellschaft, eines neuen Menschen.

...teilweise schon gelungen!

...es gibt kaum noch Christen in Frankfurt also Scheiß auf "Tanzverbot":


...Tanzverbot am Osterwochenende als nicht zeitgemäß. "Immer weniger Menschen in Frankfurt gehören einer der christlichen Kirchen an, daher halte ich eine solche Regelung im Feiertagsgesetz für absurd.

Die Frankfurter Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Sarah Sorge.

Goldfarb
15.04.2011, 18:24
Die Frankfurter Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Sarah Sorge.

Möglicherweise Jüdin, die täglich an der Thorakurbel dreht!

Pegasus
15.04.2011, 18:28
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert

Hat ja selbst die Bundesdrohne schon angedeutet. OT: Der Islam gehört jetzt zu Deutschland. Von christl-abendländischer Kultur hat er nichts gesagt.

Registrierter
15.04.2011, 18:41
Das Bedauerliche ist, dass es auch hierzuforum deutsche User gibt, die das behaupten. Z.B. User, die gegen das Christentum hetzen und für Toleranz gegenüber dem Islam werben.

DAS ist das Problem, es gibt genug Nestbeschmutzer unter den Deutschen, die das Christentum hassen und jegliche Geschichte (bis auf den HC selbstverständlich) leugnen.

Es war ja nicht Ötzenmeier, der das geantwortet hat, sondern sein deutscher (?) Adjutant Leon (klingt verdächtig auserwählt).

Erik der Rote
15.04.2011, 18:44
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert



Eine skandalöse Antwort aus dem Büro des Grünenchefs Cem Özdemir


Von: Leon Schettler

[mailto:
Leon.Schettler@gruene.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ]

Gesendet: Freitag, 3. Dezember 2010 12:38


Betreff: Islam mit dem Grundgesetz vereinbar

Sehr geehrter Herr,
im Namen von Cem Özdemir antworte ich Ihnen auf Ihr Schreiben vom 25.11.2010 in dem Sie uns fragen, ob der Islam in die christlich-abendländische Kultur integrierbar sei.

Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert.


Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschliessen.
Die Religion des Islam ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, eine fundamentalistische Auslegung und das Aufrufen zu Gewalt hingegen nicht. Dies gilt ebenso für christlichen Fundamentalismus, denn genau so wie
sie Zitate aus dem Koran welche zu Gewalt aufrufen anführen, könnten sie entsprechende Zitate aus der Bibel finden.

Wir Grünen sind für Religionsfreiheit und bürgerschaftliche Gleichberechtigung und gegen Fundamentalismus jeglicher Art.

Beste Grüße,
Leon Schettler

Leon Valentin Schettler
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
Büro des Bundesvorsitzenden
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin


Quelle:
http://deutschelobby.wordpress.com/2011/04/15/cem-ozdemir-ich-denke-dass-die-christlich-abendlandische-kultur-als-solche-nicht-existiert/

Quelle
http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/3-ticker/4752-fuer-die-gruenen-gibt-es-keine-qchristlich-abendlaendische-kulturq


http://img26.imageshack.us/i/grc3bcnenflaggenpisser8.jpg/






.

das kann ja eine tolle Antrittsrede werden von unserem designierten künftigen Bundeskanzler !

Rikimer
15.04.2011, 18:54
Faktisch existiert keine christlich-abendländische Kultur mehr. Es gibt nur noch die Moderne, losgelöst von der Geschichte, traditionslose Völkerschaften in einer banalen Plastikwelt, Individualität und Entfremdung statt Gemeinschaft und Kollektiv, Werterelativismus statt eines festen Wertekanons. Unser Weltbild ist atheistisch, unser Staatsverständnis säkular, unser Selbstverständnis als Europäer beruht auf dem Zweiten Weltkrieg und dessen Folgen, nicht auf der 1000-Jährigen christlich-europäischen Geschichte. Die meisten Menschen sind nur auf dem Papier Christen. Der Mann hat also nicht ganz Unrecht. Hier wird von vielen etwas verteidigt, was es nicht mehr gibt. Die meisten, die die christlich-abendländische Kultur bewahren wollen, wollen eigentlich nichts weiter, als den Status Quo erhalten.

Das heutige Europa mit der EU (Eudssr), aber auch der Westen als Ganzes, erinnert mich stark an den Traum, welchen Daniel nach dem AT der Bibel fuer Nebukadnezar gesehen hat (Daniel 2, 31 ff):



Du, König, sahst, und siehe, ein großes und hohes und sehr glänzendes Bild stand vor dir, das war schrecklich anzusehen. 32 Des Bildes Haupt war von feinem Golde, seine Brust und Arme waren von Silber, sein Bauch und seine Lenden waren von Erz, 33 seine Schenkel waren Eisen, seine Füße waren eines Teils Eisen und eines Teils Ton. 34 Solches sahst du, bis daß ein Stein herabgerissen ward ohne Hände; der schlug das Bild an seine Füße, die Eisen und Ton waren, und zermalmte sie. 35 Da wurden miteinander zermalmt das Eisen, Ton, Erz, Silber und Gold und wurden wie eine Spreu auf der Sommertenne, und der Wind verwehte sie, daß man sie nirgends mehr finden konnte. Der Stein aber, der das Bild zerschlug, ward ein großer Berg, daß er die ganze Welt füllte.

Nach dir wird ein anderes Königreich aufkommen, geringer denn deins. Darnach das dritte Königreich, das ehern ist, welches wird über alle Lande herrschen. 40 Und das vierte wird hart sein wie Eisen; denn gleichwie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, ja, wie Eisen alles zerbricht, also wird es auch diese alle zermalmen und zerbrechen. 41 Daß du aber gesehen hast die Füße und Zehen eines Teils Ton und eines Teils Eisen: das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird von des Eisens Art darin bleiben, wie du es denn gesehen hast Eisen mit Ton vermengt. 42 Und daß die Zehen an seinen Füßen eines Teils Eisen und eines Teils Ton sind: wird's zum Teil ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. 43 Und daß du gesehen hast Eisen und Ton vermengt: werden sie sich wohl nach Menschengeblüt untereinander mengen, aber sie werden doch nicht aneinander halten, gleichwie sich Eisen und Ton nicht mengen läßt.

Offenbarung 17, Hure Babylon




...

7 Und der Engel spricht zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis von dem Weibe und von dem Tier, das sie trägt und hat sieben Häupter und zehn Hörner. 8 Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren in die Verdammnis, und es werden sich verwundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen in dem Buch des Lebens von Anfang der Welt, wenn sie sehen das Tier, daß es gewesen ist und nicht ist und dasein wird. 9 Hier ist der Sinn, der zur Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige. (Offenbarung 13.18) 10 Fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben. 11 Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis. 12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier. (Offenbarung 13.1) 13 Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier. 14 Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen. (Offenbarung 19.14) (Offenbarung 19.16)
15 Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen. (Jesaja 8.7) (Jeremia 47.2) 16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis daß vollendet werden die Worte Gottes. 18 Und das Weib, das du gesehen hast, ist die große Stadt, die das Reich hat über die Könige auf Erden.

Offenbarung 13


Und ich trat an den Sand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung. (Daniel 7.3-7) 2 Und das Tier, daß ich sah, war gleich einem Parder und seine Füße wie Bärenfüße und sein Mund wie eines Löwen Mund.

http://www.goldenes-zeitalter.info/bibelprophezeiungen.html

Ein wenig Kenntnisse in der Numerologie sind recht hilfreich. So steht die Zahl 10 z. b. auch fuer die Macht.

Ein Reich, welches nur auf den ersten Blick stark aussieht, nach innen jedoch zerbrechlich und schwach...

Passt.

MfG

Rikimer

NigNightgemp
15.04.2011, 19:13
Er hat ja Recht, wenn auch nicht in dem Sinne wie er es meint. Sie existiert nicht mehr.
Wir sind ein Volk von ökoverschwulten, verwestlichten, verblödeten und dekadenten Konsumsklaven geworden. Mit christlich-abendländisch hat das nichts mehr zu tun .

Grade du abgefuckter Affe, der ständig hetzt gegen ein land wie Polen
das ur katholisch ist

NigNightgemp
15.04.2011, 19:19
Der hat doch recht! Die deutsch Christlich-abendländische Kultur ist Tod!

-jmw-
15.04.2011, 20:28
A bissl off-topic, jedoch will ich obiges nicht unwidersprochen stehenlassen:


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/12/schettler.jpg



Dinarisierter Atlantomed imho.

zoon politikon
15.04.2011, 20:57
Faktisch existiert keine christlich-abendländische Kultur mehr. Es gibt nur noch die Moderne, losgelöst von der Geschichte, traditionslose Völkerschaften in einer banalen Plastikwelt, Individualität und Entfremdung statt Gemeinschaft und Kollektiv, Werterelativismus statt eines festen Wertekanons. Unser Weltbild ist atheistisch, unser Staatsverständnis säkular, unser Selbstverständnis als Europäer beruht auf dem Zweiten Weltkrieg und dessen Folgen, nicht auf der 1000-Jährigen christlich-europäischen Geschichte. Die meisten Menschen sind nur auf dem Papier Christen. Der Mann hat also nicht ganz Unrecht. Hier wird von vielen etwas verteidigt, was es nicht mehr gibt. Die meisten, die die christlich-abendländische Kultur bewahren wollen, wollen eigentlich nichts weiter, als den Status Quo erhalten.

Ja, und das ist beabsichtigt, indem alle christlichen Bezüge öffentlich und damit aus dem Bewußtsein gelöscht werden.

Das verbindende Element ist der HC geworden.

Ich muss dir wiedermal zustimmen. X(

Bräunie
15.04.2011, 21:05
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert

Was soll man dazu noch schreiben, außer dass es ein weiterer Beweis dafür ist, dass von der Dosenpfand- und Ökosteuer- Partei in Sachen Kompetenz nicht viel erwartet werden kann. Ich sage es gerne immer wieder: Der hohe Stimmenanteil für die Grünen ist ein klarer Beweis für die fortgeschrittene Degeneration des BRD- Staatsvolkes.

zoon politikon
15.04.2011, 21:07
Es war ja nicht Ötzenmeier, der das geantwortet hat, sondern sein deutscher (?) Adjutant Leon (klingt verdächtig auserwählt).

Eben, genug Deutsch (oder Scheindeutsche) stimmen in das Geheul mit ein oder stiften es sogar an.

Rikimer
15.04.2011, 21:15
Ja, und das ist beabsichtigt, indem alle christlichen Bezüge öffentlich und damit aus dem Bewußtsein gelöscht werden.

Das verbindende Element ist der HC geworden.

Ich muss dir wiedermal zustimmen. X(

Alle Nationen und Staaten haben einen Gruendungsmythos. Das der Bundesrepublik Deutschland ist der Holocaust/Auschwitz. Ein geradezu dunkler Kult mit Messen, welche Schwarzen Messen gleichen, mit Priestern, welche uns aus dem modernen Altar, dem Fernsehen entgegenstrahlen mit immer gleichen Botschaften (Propaganda, Gehirnwaesche).

Eine Gesellschaft mit solchem (negativem) Gruendungsmythos hat von vorn herein keine Chance auf ein dauerhaftes Bestehen. Es ist zum Scheitern verurteilt.

Was ist das Neue, mitbegruendet durch ein Gemisch aus steinzeitlichem Kult (Islam) und neuem Sozialismus (Eu, Toleranzgebot, Gendermainstreaming etc.), welches auf dem zu vernichtenden Abendland errichtet werden soll nach den Plaenen der NWO?

MfG

Rikimer

zoon politikon
15.04.2011, 21:19
Alle Nationen und Staaten haben einen Gruendungsmythos. Das der Bundesrepublik Deutschland ist der Holocaust/Auschwitz. Ein geradezu dunkler Kult mit Messen, welche Schwarzen Messen gleichen, mit Priestern, welche uns aus dem modernen Altar, dem Fernsehen entgegenstrahlen mit immer gleichen Botschaften (Propaganda, Gehirnwaesche).

Eine Gesellschaft mit solchem (negativem) Gruendungsmythos hat von vorn herein keine Chance auf ein dauerhaftes Bestehen. Es ist zum Scheitern verurteilt.

MfG

Rikimer

Gut beschrieben.

Ja, alle Bürger, angefangen mit den Kindern, müssen auf diesen Kult eingeschworen werden.
Geschichtsunterricht ist der neue Religionsunterricht, die Taufe die obligatorische Klassenfahrt nach Buchenwald oder Auschwitz und Fragen stellen sollte man lieber nicht, dann kommt man vor das Inquisitionsgericht und wird exkommuniziert.

Die Glaubenskongregation ist der ZDJ.

bubline
15.04.2011, 21:32
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert



Eine skandalöse Antwort aus dem Büro des Grünenchefs Cem Özdemir


Von: Leon Schettler

[mailto:
Leon.Schettler@gruene.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ]

Gesendet: Freitag, 3. Dezember 2010 12:38


Betreff: Islam mit dem Grundgesetz vereinbar

Sehr geehrter Herr,
im Namen von Cem Özdemir antworte ich Ihnen auf Ihr Schreiben vom 25.11.2010 in dem Sie uns fragen, ob der Islam in die christlich-abendländische Kultur integrierbar sei.

Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert.


Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschliessen.
Die Religion des Islam ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, eine fundamentalistische Auslegung und das Aufrufen zu Gewalt hingegen nicht. Dies gilt ebenso für christlichen Fundamentalismus, denn genau so wie
sie Zitate aus dem Koran welche zu Gewalt aufrufen anführen, könnten sie entsprechende Zitate aus der Bibel finden.

Wir Grünen sind für Religionsfreiheit und bürgerschaftliche Gleichberechtigung und gegen Fundamentalismus jeglicher Art.

Beste Grüße,
Leon Schettler

Leon Valentin Schettler
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
Büro des Bundesvorsitzenden
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin


Quelle:
http://deutschelobby.wordpress.com/2011/04/15/cem-ozdemir-ich-denke-dass-die-christlich-abendlandische-kultur-als-solche-nicht-existiert/

Quelle
http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/3-ticker/4752-fuer-die-gruenen-gibt-es-keine-qchristlich-abendlaendische-kulturq


http://img26.imageshack.us/i/grc3bcnenflaggenpisser8.jpg/






.


die antwort von schettler ist wie ein schlag ins gesicht...für jeden der lügt und hetzt...

Brutus
15.04.2011, 21:35
Alle Nationen und Staaten haben einen Gruendungsmythos. Das der Bundesrepublik Deutschland ist der Holocaust/Auschwitz. Ein geradezu dunkler Kult mit Messen, welche Schwarzen Messen gleichen, mit Priestern, welche uns aus dem modernen Altar, dem Fernsehen entgegenstrahlen mit immer gleichen Botschaften (Propaganda, Gehirnwaesche).

Schwarze Messen und Satanismus als Rückseite der nach außen hin so glänzenden und funkelnden westlichen *Demokratien*?



Eine Gesellschaft mit solchem (negativem) Gruendungsmythos hat von vorn herein keine Chance auf ein dauerhaftes Bestehen. Es ist zum Scheitern verurteilt.

Bestätigt die verschwörungstheoretische Annahme, daß die BRD ihren eigenen Tod schon bei der Geburt einprogrammiert bekommen hat.



Was ist das Neue, mitbegruendet durch ein Gemisch aus steinzeitlichem Kult (Islam) und neuem Sozialismus (Eu, Toleranzgebot, Gendermainstreaming etc.), welches auf dem zu vernichtenden Abendland errichtet werden soll nach den Plaenen der NWO?

Ich weiß nicht, ob es etwas so wahnsinnig Neues ist? Fühle mich eher an die alte EUdSSR erinnert, einen fürcherlichen Völkerkerker, der seine Entstehung und Aufrecherhaltung der Zerstörung der alten russischen Traditionen verdankte und millionenfachem Massenmord.

JensVandeBeek
15.04.2011, 21:42
Özdemir hat das (bereits in Dezember 2010) gesagtt was viele UrDeutsche Politiker schon längst denken und praktizieren.

Brutus
15.04.2011, 21:44
Özdemir hat das (bereits in Dezember 2010) gesagtt was viele UrDeutsche Politiker schon längst denken und praktizieren.

Auch Gewohnheitsverbrechen sind Verbrechen! Mord und Totschlag werden nicht deshalb zu legalen Verhaltensweisen, wenn sie über Jahre hinweg unsanktioniert bleiben.

JensVandeBeek
15.04.2011, 21:48
Auch Gewohnheitsverbrechen sind Verbrechen! Mord und Totschlag werden nicht deshalb zu legalen Verhaltensweisen, wenn sie über Jahre hinweg unsanktioniert bleiben.

Völlig richtig. Aber er wird nach drei Monaten seine Aussage nur deshalb thematisiert, weil er "falschen" UrNationalität hat. Man sollte den Özdemir ganz normale (=Arschloch) deutsche Politiker sehen, dann würde man ihn besser "verstehen".

Registrierter
15.04.2011, 22:30
Alle Nationen und Staaten haben einen Gruendungsmythos. Das der Bundesrepublik Deutschland ist der Holocaust/Auschwitz.

Dazu ist soeben ein Buch erschienen:
Der Bundesrepublik fehlt ein Gründungsmythos
http://www.scienceblogs.de/zeittaucher/2010/05/der-bundesrepublik-fehlt-ein-grundungsmythos-buchrezension.php

Zarah
15.04.2011, 22:56
Jesus spendete nur Liebe, der Islam spendete viel Blut.

Koslowski
15.04.2011, 22:58
Jesus spendete nur Liebe, der Islam spendete viel Blut.

Davon werde ich weder satt noch besoffen.

Hay
15.04.2011, 23:35
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert




Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert.
.

Aachener Dom, Kölner Dom, Dom zu Worms, Dom zu Speyer, Ulmer Dom, Straßburger Münster, Naumburger Dom, Riemenschneider-Altar

Mittelalterliche Kunst (http://www.google.de/search?q=Mittelalterliche+Kunst&hl=de&rlz=1T4GGLL_deDE323&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=zMeoTcK6KYrAswbXp_mdCA&ved=0CB8QsAQ)

gibt es nicht?

Pythia
15.04.2011, 23:50
die antwort von schettler ist wie ein schlag ins gesicht...für jeden der lügt und hetzt...Quatsch. Für die kleinen Randgruppen Islamis und Atheisten ist es die erwünschte Antwort. Aber das Abendland hat nun mal keine andere als die auf christlichem Nährboden gewachsene Kultur. Nehmen wir die BRD als tyisch für das Abendland:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne Islamis und Atheisten müssen eben Christen, Juden, Buddhisten, Esotheriker, Agnostiker, Neuheiden und Hindus ihre Latrinen selbst putzen, und es gibt keine Kopftuch-Geschäfte mehr. Die BRD würde es überleben. Ohne Einbruch im Export.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber ohne Christen (70% der Bevölkerung) hätte die BRD 95% Steuerausfall. Es wäre nicht weiter wichtig, da es ohnehin keine funktionierenden Behörden, Banken und Firmen mehr gäbe. Islamis und Atheisten könnten dann zusammen in den Parks Ziegen hüten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... da Juden, Buddhisten, Hindus, Esotheriker, Agnostiker und Neuheiden gewiß den Christen folgen würden, egal wohin die Christen auswandern. Europa ohne Christen nix Abendland:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080910_IslamEurabien.jpg
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Erik der Rote
16.04.2011, 00:02
Bestätigt die verschwörungstheoretische Annahme, daß die BRD ihren eigenen Tod schon bei der Geburt einprogrammiert bekommen hat.


das Kainsmal des Untergang wurde diesem Volk was durch die BRD vertreten wurde 1945 eingraviert

Pythia
16.04.2011, 00:47
das Kainsmal des Untergang wurde diesem Volk was durch die BRD vertreten wurde 1945 eingraviertBlödsinn. Ohne die BRD, wie sie trotz 11 Jahren Sozen in der Regierung und 2 Jahren Hosenanzug noch immer ist, geht ganz Europa den Bach runter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Würde eine Superbombe weltweit alle Deutschen eliminieren, fiele die ganze Welt zurück in die Steinzeit. Aber würde eine Superbombe weltweit alle Türken eliminieren, würde der Präsident der Islamis in Deutschland für die Rest-Islamis hier eine betroffene Rede halten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/AL-WULFF.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... weltweit gäbe es ähnliche Reden, die BRD wäre plötzlich irre viel Sozial-Ballast los, unser linken Atheisten müßten eben arbeiten, egal wie sehr sie nun in der Sozial-Hängematte vor sich hin faulen, und ein neues BRD-Wirtschaftswunder könnte die Welt beglücken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Efna
16.04.2011, 01:04
Das Bedauerliche ist, dass es auch hierzuforum deutsche User gibt, die das behaupten. Z.B. User, die gegen das Christentum hetzen und für Toleranz gegenüber dem Islam werben.



Ich halte beide Religion im Kern für ein Übel...

Efna
16.04.2011, 01:08
...teilweise schon gelungen!

...es gibt kaum noch Christen in Frankfurt also Scheiß auf "Tanzverbot":



Die Frankfurter Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Sarah Sorge.

Ich halte ein Tanzverbot für blödsinn, wer nicht tanzen will aus religiösen Grunden soll es schlicht und ergreifend nicht tun...

Koslowski
16.04.2011, 01:16
Ist doch alles egal. Ich pisse am Freitag in den nächsten Weihwasserpott und gut is.

dizzy
16.04.2011, 01:29
Seht euch den "Grün"schnabel-Praktikanten an:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/12/schettler.jpg
Leon Valentin Schettler

Noch Fragen?

wo ist das problem?
sieht doch sympatisch aus

Pythia
16.04.2011, 03:02
Ist doch alles egal. Ich pisse am Freitag in den nächsten Weihwasserpott und gut is.Christen werden dann aber nicht Deine Botschaften abfackeln oder sich mit Busladungen voller Atheisten in die Luft jagen, um auf der Überholspur zu Heiligen erklärt zu werden und sich im Himmel mit 72 vollbusige Engelchen zu verlustieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber falls Du nun alle Christen aus dem Europa mit seiner christlichen Abendland-Kultur verjagst: 95% Steuerausfall und keine Behörde, Bank und Firma funktioniert mehr. Gut, Du könntest mit Islamis messern für Platz im Park zum Ziegen hüten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber was tust Du, wenn ohne Christen alle AKWs in Kernschmelzen verglühen, von Gundremmingen bis Greifswald? Flott in volle Deckung gehen hinter ein paar abgemesserten Islamis?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Koslowski
16.04.2011, 03:08
Aber falls Du nun alle Christen aus dem Europa mit seiner christlichen Abendland-Kultur verjagst: 95% Steuerausfall und keine Behörde, Bank und Firma funktioniert mehr. Gut, Du könntest mit Islamis messern für Platz im Park zum Ziegen hüten.
Das verschwinden von Banken und Konzernen ist bestimmt kein Verlust.


Aber was tust Du, wenn ohne Christen alle AKWs in Kernschmelzen verglühen, von Gundremmingen bis Greifswald? Flott in volle Deckung gehen hinter ein paar abgemesserten Islamis?

Ich muß dich hier massiv enttäuschen. Ich war jahrelang Überwacher eines Forschungsreaktors. Ich weiß, wie die Dinger laufen, trotz "Atheismus".

heide
16.04.2011, 04:41
Damit verrät Cem Özdemir schon mal vorab seine Absichten ?!
Wann endlich erkennt der schläfrige Doofmichel das wahre Ansinnen, von dem inländerfeindlichen, grünen Lumpenpack ?

Der verlinkte Artikel in Briefform passt doch in das Konzept der Grünen.

-jmw-
16.04.2011, 09:48
wo ist das problem?
Mangelnde Rassekundekenntnisse.

Der Augenblick
16.04.2011, 09:51
mangelnde rassekundekenntnisse.

häää?

Heiliger
16.04.2011, 09:51
Özdemir einfach mal das Gehirn einschalten bevor man antwortet!

Klopperhorst
16.04.2011, 10:00
Aufgewachsen in einem Land, das seine eigene Geschichte und Identität seit mehr als 60 Jahren verleugnet, muss ihm ja irgendwann der Gedanke kommen.

---

Sterntaler
16.04.2011, 10:01
so alt ist der Kötzdemir Türke nicht.

Der Augenblick
16.04.2011, 10:03
Aufgewachsen in einem Land, das seine eigene Geschichte und Identität seit mehr als 60 Jahren verleugnet, muss ihm ja irgendwann der Gedanke kommen.

---

Nun sei doch, sei doch nur mal ehrlich
war die Zeit für dich und mich nicht herrlich
war ich mit dem Schein, mit mir ganz allein
mein größter Wunsch war es
mit dir zusammen zu sein. :D

Klopperhorst
16.04.2011, 10:04
Chistlich-abendländlisch ist in der Tat eine Konstruktion der Klosterbrüder und Theoretiker.

Europa war nie christlich-abendländisch, sondern höchstens germanisch bestimmt.

---

-jmw-
16.04.2011, 10:08
häää?
Musste einige Beiträge insbesondere der ersten Seiten durchlesen, dann weisste, was ich meine. :)

-jmw-
16.04.2011, 10:10
Chistlich-abendländlisch ist in der Tat eine Konstruktion der Klosterbrüder und Theoretiker.

Europa war nie christlich-abendländisch, sondern höchstens germanisch bestimmt.

---
Weite Teile Europas hatten mit den Germanen nur mehr oberflächlich zu tun: Britannien, Teile Frankreichs, Iberien, Italien, Osteuropa...
Die Germanen können's also kaum sein, die Europa ausmachen.

Klopperhorst
16.04.2011, 10:12
Weite Teile Europas hatten mit den Germanen nur mehr oberflächlich zu tun: Britannien, Teile Frankreichs, Iberien, Italien, Osteuropa...
Die Germanen können's also kaum sein, die Europa ausmachen.

Alle Reiche seit den Römern wurden in Europa von Germanen begründet.

An der Spitze standen Germanen, und sie drückten dem Kontinent somit auch die sog. christlich-abendländische Kultur auf.

Der Rest kam dann aus den Füllern von Goethe und Schiller, Restauration und Verklärung der altigriechischen Kultur.


---

Sterntaler
16.04.2011, 10:13
Alle Reiche seit den Römern wurden in Europa von Germanen begründet.

An der Spitze standen Germanen, und sie drückten dem Kontinent somit auch die sog. christlich-abendländische Kultur auf.



---


Unsinn. Die Christen ,wurden wie die Juden, von den Römern aus ihren Provinzen mitgebracht.

Klopperhorst
16.04.2011, 10:17
Unsinn. Die Christen ,wurden wie die Juden, von den Römern aus ihren Provinzen mitgebracht.

Ja klar, deswegen mussten die alten germanischen Feste auch mit den christlichen vermählt werden (Osterfest, Weihnachten usw.).

Das Christentum war für die germanischen Herrscher Europas nur Mittel zum Zweck.

----

Dr Mittendrin
16.04.2011, 10:25
Quatsch. Für die kleinen Randgruppen Islamis und Atheisten ist es die erwünschte Antwort. Aber das Abendland hat nun mal keine andere als die auf christlichem Nährboden gewachsene Kultur. Nehmen wir die BRD als tyisch für das Abendland:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne Islamis und Atheisten müssen eben Christen, Juden, Buddhisten, Esotheriker, Agnostiker, Neuheiden und Hindus ihre Latrinen selbst putzen, und es gibt keine Kopftuch-Geschäfte mehr. Die BRD würde es überleben. Ohne Einbruch im Export.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber ohne Christen (70% der Bevölkerung) hätte die BRD 95% Steuerausfall. Es wäre nicht weiter wichtig, da es ohnehin keine funktionierenden Behörden, Banken und Firmen mehr gäbe. Islamis und Atheisten könnten dann zusammen in den Parks Ziegen hüten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... da Juden, Buddhisten, Hindus, Esotheriker, Agnostiker und Neuheiden gewiß den Christen folgen würden, egal wohin die Christen auswandern. Europa ohne Christen nix Abendland:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080910_IslamEurabien.jpg
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Stimme ich zweifelsfrei zu.
Nur auf den Säulen dieser Kultur ist der Islam überhaupt standfähig im Land.

-jmw-
16.04.2011, 10:43
Alle Reiche seit den Römern wurden in Europa von Germanen begründet.

An der Spitze standen Germanen, und sie drückten dem Kontinent somit auch die sog. christlich-abendländische Kultur auf.

Der Rest kam dann aus den Füllern von Goethe und Schiller, Restauration und Verklärung der altigriechischen Kultur.


---
Fraglos haben wir es in Spätantike und Frühmittelalter mit einer germanischen Reichsgründungswelle zu tun.
Jedoch wurde weite Teile Europas dabei nur oberflächlich germanisch geprägt, gleichzeitig die Herrschenden entgermanisiert und fügten sich ein in die Kultur ihrer Untertanen.
Am Spanien, Italien, Ungarn, Polen usw. des Jahres 1500 war originär germanisch durchaus nicht mehr viel!
Der Einfluss der Römer, das römische Erbe war ebenso gewichtig: Staat, Verwaltung, Recht, Religion...

Staber
16.04.2011, 10:56
Man stelle sich vor, ein gewisser Herr Franz Maierhuber würde in Istanbul verkünden, dass es in der Türkei keine islamische Kultur gebe. Würde den irgend jemand ernst nehmen? Oder anders gefragt, wie lächerlich wollen wir uns noch vor unseren türkischen Mitbürgern machen?


staber

Sterntaler
16.04.2011, 10:58
Ja klar, deswegen mussten die alten germanischen Feste auch mit den christlichen vermählt werden (Osterfest, Weihnachten usw.).

Das Christentum war für die germanischen Herrscher Europas nur Mittel zum Zweck.

----

das war viel später.....als sich dies hier etabliert hatte

Klopperhorst
16.04.2011, 11:10
das war viel später.....als sich dies hier etabliert hatte

Das Christentum wurde durch Missionare im Sinne der Feudalherren etabliert, weil ein zentraler Gottglaube und ein zentrales Kirchen-Priestersystem mit einem Kaiser an der Spitze eben die Macht viel mehr garantierte, als ein dezentraler Wotan- und Elfenglaube.

Das Christentum war Mittel zum Zweck der Vereinigung der Völkerschaften und Stämme Europas in Großreichen.

----

Klopperhorst
16.04.2011, 11:18
Fraglos haben wir es in Spätantike und Frühmittelalter mit einer germanischen Reichsgründungswelle zu tun.
Jedoch wurde weite Teile Europas dabei nur oberflächlich germanisch geprägt, gleichzeitig die Herrschenden entgermanisiert und fügten sich ein in die Kultur ihrer Untertanen....
Was heisst denn geprägt?
Die Herrscherhäuser der Monarchien-Überbleibsel sind heute immer noch vom Prinzip durch ihre Verwandtschaft untereinander germanischen Ursprungs.

Die Herrscher Russlands, Deutschlands, Österreich-Ungarns, Englands und Spaniens waren letztendlich alle miteinander verwandt.

---

Strandwanderer
16.04.2011, 11:32
Und wenn ich mir die Polizei im BL Brandenburg anschaue; die könnte mit ihren Uniformen auch aus den USA sein! :rolleyes:


Eine besonders affige Nachahmung ohne sachliche Notwendigkeit!

Die Uniformen der Vopos und die - inzwischen auch amerikanisierten - Uniformen der Polizei in den alten Bundesländern - hatten noch einen traditionellen deutschen Schnitt.


----------------------------------------------------

http://img535.imageshack.us/img535/2564/hhpolizeihauptmeistermz.jpg

Ob sich ein altgedienter Polizeihauptmeister als Ami-Cop- Kopie wohl fühlt?

Na, wenigstens ist ihm das uralte Handfunkgerät geblieben, weil kein Geld für moderne Technik mehr da ist.

Klopperhorst
16.04.2011, 11:32
2912 × 4368 Pixel. Respekt.

----

-jmw-
16.04.2011, 12:28
Was heisst denn geprägt?
Die Herrscherhäuser der Monarchien-Überbleibsel sind heute immer noch vom Prinzip durch ihre Verwandtschaft untereinander germanischen Ursprungs.

Die Herrscher Russlands, Deutschlands, Österreich-Ungarns, Englands und Spaniens waren letztendlich alle miteinander verwandt.

---
Und was heisst es, "germanischen Ursprungs" zu sein?
Nüscht heisst es nämlich!
Klar, irgendwo in der Ahnenreihe sind Germanen.
Reichlich sogar!
Und?
Macht das diese Leute germanischer?
Kaum.
Sowenig, wie der römische Adel im Stammbaum sie zu Römern macht.

Am Beginn des WK1 stammten lediglich die Herrscherhäuser Montenegros und Serbiens von vor Ort.
Der Rest war zu einem nicht unerheblichen Teil auswärtigen Ursprungs und eine wilde Mischung aus Nord und Süd, Ost und West.

Nicht biologisch und sowieso nicht kulturell hatten diese Leute etwas zu tun mit den Germanen.
Und das war seit Jahrhunderten so.
Denn, wie gesagt, es dauerte nur einige Generationen, bis ein erheblicher Teil der germanischen Kolonialherren mit der einheimischen Oberschicht verschmolzen war.
Lediglich in England und Nordfrankreich hielten sie sich länger.

Germanisch bestimmt war das Feudalwesen, war mancher Einfluss auf die Rechtsordnung.
Der Rest war's nicht: Nicht Kultur, nicht Recht, nicht Verwaltung, nicht Religion.

wobbels
16.04.2011, 13:33
Ich finde in der Diskussion wird einiges übersehen:

Inwieweit die Herrscher etwas mit Ihrem Volk gemein haben ist ein diskussionswürdiger Punkt.

Kultur ist (als Gegenbegrif zur Natur) so vielseitig, daß es reichlich müßig ist, darüber zu streiten woher diese kommt (römische Schrift, arabische Ziffern, ... es gäbe Vieles aufzuzählen, was zu unserer Kultur gehört).
Interessanter ist die Frage wieviel man davon (verinnerlicht) hat.

Da es tatsächlich wenig gelebtes Christentum im Abendland gibt (klar, kann man viel drüber diskutieren) ist die eigentliche Aussage nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings gibt es noch weniger muslimische Kultur im Abendland.

Insofern denke ich, daß die Aussage es existiere keine chrislich-abendländische Kultur provokannter Bullshit ist.

Viel Spaß beim ärgern. Mir gehts vorbei.

Klopperhorst
16.04.2011, 14:27
...
Nicht biologisch und sowieso nicht kulturell hatten diese Leute etwas zu tun mit den Germanen....

Doch doch, Mentalität, Selbstverständnis usw. - einfach alles.

Sie waren eben keine Araber, Juden oder Römer.

---

Brutus
16.04.2011, 14:43
Eine besonders affige Nachahmung ohne sachliche Notwendigkeit! (...) Ob sich ein altgedienter Polizeihauptmeister als Ami-Cop- Kopie wohl fühlt?

So weit ich weiß, haben Adolf Hitler und die Nazis in den von ihnen besetzten Ländern die Polizisten nicht gezwungen, in deutschen Hakenkreuz- und Totenkopfuniformen herumzulaufen.

-jmw-
16.04.2011, 18:33
Doch doch, Mentalität, Selbstverständnis usw. - einfach alles.

Sie waren eben keine Araber, Juden oder Römer.

---
Sie waren Engländer, Franzosen, Spanier, Italiener, Polen, Ungarn usw.
Sie unterschieden sich in ihren Mentalitäten;
sie unterschieden sich auch in der Kultur;
und sie unterschieden sich im Selbstverständnis.
Wenngleich dies alles freilich gedacht im Rahmen der gesamteuropäischen Adelskultur.

Was war Deiner Ansicht nach denn bspw. von der Mentalität her spezifisch "germanisch" an den Herrschern von, sagen wir, Portugal, Böhmen und Mailand?
Mir fällt da nix ein, was mich in erster Linie an die Germanen denken liesse.

Klopperhorst
16.04.2011, 21:07
...
Was war Deiner Ansicht nach denn bspw. von der Mentalität her spezifisch "germanisch" an den Herrschern von, sagen wir, Portugal, Böhmen und Mailand?
Mir fällt da nix ein, was mich in erster Linie an die Germanen denken liesse.

Tja, du bist eben betriebsblind.
Spezifisch z.B. der Abenteuerdrang, der Nichtunterordnungsdrang unter eine Zentralmacht usw. usf.

Du hast keine Ahnung von nordischer Mentalität.

---

-jmw-
16.04.2011, 21:31
Tja, du bist eben betriebsblind.
Spezifisch z.B. der Abenteuerdrang, der Nichtunterordnungsdrang unter eine Zentralmacht usw. usf.

Du hast keine Ahnung von nordischer Mentalität.

---
Der Aventurismus betraf viele Länder Europas;
und der Absolutismus wurde in Nordwesteuropa erfunden.

Aber, ja, gut, meinetwegen, schieben wir es auf meine Mentalität, postulieren, dass ich tief im Innern eigentlich Japaner sei und vergessen wir die G'schicht, 'kay? :rolleyes:

Klopperhorst
16.04.2011, 22:00
Der Aventurismus betraf viele Länder Europas;
und der Absolutismus wurde in Nordwesteuropa erfunden.

Aber, ja, gut, meinetwegen, schieben wir es auf meine Mentalität, postulieren, dass ich tief im Innern eigentlich Japaner sei und vergessen wir die G'schicht, 'kay? :rolleyes:

jmw Alter, ich weiss, dass ich hier nicht wissenschaftlich argumentiere. Einigen wir uns auf ein Remie.

---

Pythia
17.04.2011, 01:20
... Da es tatsächlich wenig gelebtes Christentum im Abendland gibt ...Wo ist denn Abendland ohne gelebtes Christentum? Ohne Christentum gäbe es gar kein Abendland, und ohne gelebtes Christentum des Abendlands wären Afrika, die Islami-Länder, Australien, Amerika und Karibik schon lange entvölkert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/BINGER-H.JPG Die Ordensdame Hildegard von Bingen (1098-1179) leutete den Marsch des christlichen Abendlands an die Spitze von Wissenschaft und Fortschritt ein, als sie Kraft Ihres Glaubens erkannte, daß die Erde keine Scheibe ist, sondern eine Kugel, die uns durch ihre Drehung den Wechsel der Jahreszeiten gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne Hildegards Erkenntnis hätte die christliche Seefahrt den Menschen nicht die Welt erschlossen, wohlgenährte Sklaven wären nicht alleine in USA zu einer Subkultur mit fast 50 mio. Afros geworden sondern in Afrika verhungert, Seuchen und Stammeskriegen zum Opfer gefallen oder von anderen hungrigen Afros gefressen worden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Amerika und Karibik waren die Ureinwohner schon kräftig dabei sich selbst zu vernichten als das Christentum sie doch noch rettete, na, und in Australien wären die Urzeitler ohne das Christentum gewiß schon ausgestorben ohne jemals Milchkühe oder Legehennen zu erfinden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Den Islamis wäre es ähnlich ergangen, da für sie von Mohammed bis zur Regierung durch Kolonial-Verwaltungen die Zeit stehen geblieben war, und da sie trotz Hilfe des Abendlands nie etwas wie Penicillin, Strom, Radio, Luftfahrt, Telephon oder Computer erfanden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und die BRD jetzt? Na, sie funktioniert noch, da Christen 95% der Steuern zahlen und von Behörden über Banken und Firmen Alles am Laufen halten. Aber die Christen wandern aus. Wenn dann Hassan im E-Werk, Ali im Wasserwerk, Jussuf im Klärwerk und Antifa-Atze im AKW sitzen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... nix Strom, Wasser, Kanal, Kacke tropft aus Dachrinnen, und von Grundremmigen bis Greifswald verglüht Alles in AKW-Kernschmelzen. Vom Europa ohne christlich-abendländische Kultur möchte ich dann weit weg sein, zeige aber Flagge bis die BRD am Horizont entschwunden ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2011/RELING.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und sitzen in London, Paris, Moskau, Teheran und Islamabad dann haßverzerrte Islami-Fratzen an roten Knöpfen, werde meine Nachfahren sicher froh sein, daß ich die Familie unter den Skyguard-Schirm der ESA brachte, die in Latein-Amerika schon lange eine Zukunft für das Abendland sieht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2011/KOUROU.JPG

wobbels
17.04.2011, 03:21
Vollzitat

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, Deine letzten Posts durchzugehen und bin auf ein interessantes Zitat von Dir gestoßen:


[...]Nur sind mein Sohn und ich eher wissensbegierig als gläubig[...]

Ich maße mir kein Urteil über Deinen Glauben an, aber über meinen eigenen.
Ich glaube, die Lehren des Christentums bestehen in erster Linie aus
der Nächstenliebe, der Vergebung und der Hingabe.
Mein Herz ist oft voll Zorn und Gewalt.
Ich suche aber die Schuld nicht bei Anderen und auch nicht bei mir.
Ich versuche meinen Frieden mit jenen zu machen, die meinen Zorn wecken,
erst für mich selbst, dann mit den Anderen.
Ich schaffe es nicht immer.
Ich bin auch nur ein Mensch.

Die Inhalte Deiner Posts, die ich mir angeschaut habe, wirken auf mich wie ein buntes Bilderwerk voller Verachtung, Arroganz und Hochmut.
Ich sehe keine Vergebung, keine hingehaltene Wange, keine hilfreiche Hand.
Wenn ich bete, bitte ich um Frieden, Hilfe und Verständnis.

Falls Deine Prognosen zum Abendland stimmen, lebe ich hier lieber als Schaf unter den Wölfen, als mich feige vor den heranstürmenden Horden in ein anderes Land zu flüchten und dort eine Mauer aus Waffen und Macht um mich zu ziehen.

Und wenn die Christen - wie Du sagst - abwandern, wo soll denn dann jetzt das gelebte Christentum im Abendland sein? Waffenstarrend, Rachsüchtig und Machtbesessen stehen die "christlichen Länder" dominierend in der Welt und rauben, was sie erbeuten können. Stolz sind die christlichen Gemeinden, aber nicht in der Lage, ihre Angestellten christlich zu behandeln.

Das Reich Gottes ist nicht von dieser Welt, was kümmert mich weltliche Macht auf Erden. Was kümmert mich Besitz und Wohlstand, Götzen sinds.

Gelebtes Christentum hat nichts mit Staat, Wohlstand oder Sicherheit zu tun, es zeigt sich nur und ausschließlich im direkten Umgang mit anderen Menschen.
An Ihren Taten erkennst Du sie, nicht an holen Phrasen. Nicht am Stolz auf Vergangenheit und Geschichte, denn das sind Taten anderer Menschen, vergangener Menschen.

Wir haben hier und jetzt Kultur und sind im Abendland, aber christlich kann ich unsere Kultur wahrhaft nicht nennen. Eifersüchtig wachen wir über unser Hab und Gut und wollen bestimmen, wie die Zukunft wird. Welche Anmaßung.

Christen sind, die Christlich handeln, egal welcher Religion sie sich zugehörig fühlen. Menschen die bestrebt sind Gut zu tun und handeln, die nicht verdammen, was sie nicht verstehen, die keinen Keil treiben zwischen die Menschen, die alle Gottes Kinder sind.

Für mich steht außer Frage, daß Gott existiert, weil ich mich dafür entschieden habe.

Ich bekenne mich zum Christentum, weil es ein Weg zu Gott ist, den ich für mich gefunden habe. Ein Weg von vielen, denn Gott kommt uns entgegen. Immer wieder, vom Anfang bis zum Ende.

Und wenn wir uns abwenden, wartet er auf uns. Auf uns alle und auf jeden einzelnen. Viel Mist wurde geschrieben und gepredigt, von den Verführern und weltlichen Mächten. Das Aufrüsten der heutigen Zeit, die plötzlichen Erklärungen führender Politiker in "christlichen Ländern" mit Gott zu sprechen, während sie mit den Säbeln rasseln, das soll Gottes Werk sein. Von Menschen gemachter, eitler Wahn ist das, nichts weiter.

Ich habe reges Interesse an der politischen Entwicklung und bemerke die Angst, die geschürt wird, an allen Ecken und Enden. Sie läßt mich kalt. Haß wird geschürt, auf alles das anders ist, ich weise ihn von mir. Wer Trost sucht bei mir, den will ich trösten, wer hunger hat, kriegt zu essen und wer müde ist soll schlafen. Nur ihre Füße waschen tue ich nicht, heutzutage gibt es Duschen. Ich reiche aber die Handtücher, hänge den Mantel auf und "schenke voll ein".
Ich wurde nie enttäuscht, zumindest nicht von diesen.


[...]Nur sind mein Sohn und ich eher wissensbegierig als gläubig[...]
Finde den Glauben, den Du hier predigst und suche weiter nach Wissen, denn das Eine schließt das Andere nicht aus.
Mach Frieden in Deinem Herzen mit denen, die Du verachtest

und dann erzähl mir mehr vom chrislichen Abendland.

Rikimer
17.04.2011, 06:16
Es ist leichter geschrieben den getan, wobbels. Wenn du siehst wie deine Heimat zerstoert wird, der Zeitgeist gen Abgrund weisst und ueberhaupt keine Hoffnung am Horizont zu sehen ist. Ich fuer meinen Teil habe den Entschluss gezogen soviel wie moeglich zu arbeiten, Geld anzulegen, zu investieren um dann, wenn alles zusammenkracht mich in die einsame Natur zurueckzuziehen. Ich bereite mich mehrgleisig vor. Ich muss mir den Wahnsinn der Welt nicht bis zum Ende antun.

MfG

Rikimer

Fiji Mermaid
17.04.2011, 06:22
Seht euch den "Grün"schnabel-Praktikanten an:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/12/schettler.jpg
Leon Valentin Schettler

Noch Fragen?


Er sieht gut aus! Schade, dass er so verblendet ist :(

Goldfarb
17.04.2011, 06:25
Er sieht gut aus! Schade, dass er so verblendet ist :(

Diese Kombination findet man unter "Auswerwählten" nicht gerade selten!

:cool2:

Pythia
17.04.2011, 06:29
... Falls Deine Prognosen zum Abendland stimmen, lebe ich hier lieber als Schaf unter den Wölfen, als mich feige vor den heranstürmenden Horden in ein anderes Land zu flüchten und dort eine Mauer aus Waffen und Macht um mich zu ziehen.Na, ich bin aber nicht nur für mich selbst verantwortlich. Für mich selbst könnte ich auch hier bleiben und gut unter einer Islami-Diktatur leben. Unter mehreren Links- und Rechts-Diktaturen arbeitete ich schon und lebte dabei sehr gut: ich bin schließlich durch und durch Dienstleister:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2011/500-FTC.JPG (http://24-carat.de/2009/V-team.jpg)
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klick das Bild an und sieh mehr. Ich bin Architekt und zaubere aus dem Nichts Auskommen für 5.000 Leute mit nur 500 direkten Arbeitsplätzen. Außer in Nuku Hiva, Bhutan und einigen wenigen anderen Ländern braucht jedes Land meine Dienste. Auch Islamis und Atheisten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wäre ich bereit ihnen zu dienen, könnte ich sie leicht manipulieren. Mit Despoten wie King Sobhuza, Fidel Castro, General Noriega und Walter Ulbricht tat ich es ja auch. Gute Diener tun es mit all ihren Dienstherren, meist zu deren Nutzen. Aber ich bin eben nicht nur für mich selbst verantwortlich. http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In erster Linie bin ich verantwortlich für unsere 3 Kinder und bisher für 4 Enkel und 2 Urenkel, deren Zukunft ich sichern muß. In Lateinamerika ist es für mich ein Heimspiel, aber hier im künftigem Islami-Europa müßte ich dazu erst noch sehr viel über Islmis lernen. Dazu habe ich aber keine Lust.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4578957#post4578957) "... Finde den Glauben, den Du hier predigst und suche weiter nach Wissen ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Glauben habe und predige ich als Agnostiker nicht und suche ich auch nicht. Und Wissen? Ich werde nie genug wissen, um die Frage nach der Existenz göttlicher Kraft kompetent zu beantworten. Und sonstiges Wissen? In über 67 Jahren lernte ich 15 Sprachen und lernte in über 30 Ländern weit mehr als ich je lernen wollte. Mehr Wissen suche ich nur noch, wenn ich es brauche.

Hofer
17.04.2011, 09:00
Er sieht gut aus! Schade, dass er so verblendet ist :(


Dafür hat er aber einen schlechten Charakter , eben ein zugewanderter Eindringling





.

Strandwanderer
17.04.2011, 17:04
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/12/schettler.jpg


Er sieht gut aus! . . .

Ja, wie aus Schweineschmalz und Seife gepreßt!

Hofer
17.04.2011, 17:44
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/12/schettler.jpg



Ja, wie aus Schweineschmalz und Seife gepreßt!



Jo , ein polnischer Zigeuner Jude, könnte passen




.

Conger71
17.04.2011, 17:45
Er sieht gut aus! Schade, dass er so verblendet ist :(

Würde er gut aussehen und nicht verblendet sein, wäre er ja auch ein richtiger, autochthoner Deutscher;)!

Houseworker
17.04.2011, 17:49
Cem Özdemir, ich denke.....!
Der und denken? :lach::lach::lach:

Der ölaugenklappernde Türkenschwoab hat den Kopp doch bloß zum Haareschneiden!

Pillefiz
17.04.2011, 18:03
Wo ist denn Abendland ohne gelebtes Christentum? Ohne Christentum gäbe es gar kein Abendland, und ohne gelebtes Christentum des Abendlands wären Afrika, die Islami-Länder, Australien, Amerika und Karibik schon lange entvölkert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/BINGER-H.JPG Die Ordensdame Hildegard von Bingen (1098-1179) leutete den Marsch des christlichen Abendlands an die Spitze von Wissenschaft und Fortschritt ein, als sie Kraft Ihres Glaubens erkannte, daß die Erde keine Scheibe ist, sondern eine Kugel, die uns durch ihre Drehung den Wechsel der Jahreszeiten gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne Hildegards Erkenntnis hätte die christliche Seefahrt den Menschen nicht die Welt erschlossen, wohlgenährte Sklaven wären nicht alleine in USA zu einer Subkultur mit fast 50 mio. Afros geworden sondern in Afrika verhungert, Seuchen und Stammeskriegen zum Opfer gefallen oder von anderen hungrigen Afros gefressen worden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Amerika und Karibik waren die Ureinwohner schon kräftig dabei sich selbst zu vernichten als das Christentum sie doch noch rettete, na, und in Australien wären die Urzeitler ohne das Christentum gewiß schon ausgestorben ohne jemals Milchkühe oder Legehennen zu erfinden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Den Islamis wäre es ähnlich ergangen, da für sie von Mohammed bis zur Regierung durch Kolonial-Verwaltungen die Zeit stehen geblieben war, und da sie trotz Hilfe des Abendlands nie etwas wie Penicillin, Strom, Radio, Luftfahrt, Telephon oder Computer erfanden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und die BRD jetzt? Na, sie funktioniert noch, da Christen 95% der Steuern zahlen und von Behörden über Banken und Firmen Alles am Laufen halten. Aber die Christen wandern aus. Wenn dann Hassan im E-Werk, Ali im Wasserwerk, Jussuf im Klärwerk und Antifa-Atze im AKW sitzen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... nix Strom, Wasser, Kanal, Kacke tropft aus Dachrinnen, und von Grundremmigen bis Greifswald verglüht Alles in AKW-Kernschmelzen. Vom Europa ohne christlich-abendländische Kultur möchte ich dann weit weg sein, zeige aber Flagge bis die BRD am Horizont entschwunden ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2011/RELING.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und sitzen in London, Paris, Moskau, Teheran und Islamabad dann haßverzerrte Islami-Fratzen an roten Knöpfen, werde meine Nachfahren sicher froh sein, daß ich die Familie unter den Skyguard-Schirm der ESA brachte, die in Latein-Amerika schon lange eine Zukunft für das Abendland sieht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2011/KOUROU.JPG


Na, ich bin aber nicht nur für mich selbst verantwortlich. Für mich selbst könnte ich auch hier bleiben und gut unter einer Islami-Diktatur leben. Unter mehreren Links- und Rechts-Diktaturen arbeitete ich schon und lebte dabei sehr gut: ich bin schließlich durch und durch Dienstleister:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2011/500-FTC.JPG (http://24-carat.de/2009/V-team.jpg)
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klick das Bild an und sieh mehr. Ich bin Architekt und zaubere aus dem Nichts Auskommen für 5.000 Leute mit nur 500 direkten Arbeitsplätzen. Außer in Nuku Hiva, Bhutan und einigen wenigen anderen Ländern braucht jedes Land meine Dienste. Auch Islamis und Atheisten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wäre ich bereit ihnen zu dienen, könnte ich sie leicht manipulieren. Mit Despoten wie King Sobhuza, Fidel Castro, General Noriega und Walter Ulbricht tat ich es ja auch. Gute Diener tun es mit all ihren Dienstherren, meist zu deren Nutzen. Aber ich bin eben nicht nur für mich selbst verantwortlich. http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In erster Linie bin ich verantwortlich für unsere 3 Kinder und bisher für 4 Enkel und 2 Urenkel, deren Zukunft ich sichern muß. In Lateinamerika ist es für mich ein Heimspiel, aber hier im künftigem Islami-Europa müßte ich dazu erst noch sehr viel über Islmis lernen. Dazu habe ich aber keine Lust.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4578957#post4578957) "... Finde den Glauben, den Du hier predigst und suche weiter nach Wissen ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Glauben habe und predige ich als Agnostiker nicht und suche ich auch nicht. Und Wissen? Ich werde nie genug wissen, um die Frage nach der Existenz göttlicher Kraft kompetent zu beantworten. Und sonstiges Wissen? In über 67 Jahren lernte ich 15 Sprachen und lernte in über 30 Ländern weit mehr als ich je lernen wollte. Mehr Wissen suche ich nur noch, wenn ich es brauche.

ich würde deine Posts ja gerne lesen, aber meine Augen streiken, wollen sich da nicht durchwühlen. Gehts ein bisschen weniger bunt?

Dragus
17.04.2011, 19:42
[...]Der Einfluss der Römer, das römische Erbe war ebenso gewichtig: Staat, Verwaltung, Recht, Religion...
Ganz besonders der Einfluss Ostroms . . . da hat die türkisch-islamische Kultur am Ende aber gründliche Integrationsarbeit geleistet.

Dragus
17.04.2011, 19:44
Cem Özdemir, ich denke.....!
Der und denken? :lach::lach::lach:

Der ölaugenklappernde Türkenschwoab hat den Kopp doch bloß zum Haareschneiden!
Klar, deswegen sitzt er auch im Deutschen Bundestag und vertritt türkische Interessen . . .

Pythia
17.04.2011, 21:05
ich würde deine Posts ja gerne lesen, aber meine Augen streiken, wollen sich da nicht durchwühlen. Gehts ein bisschen weniger bunt? Du solltest meine Beiträge dringend zum Üben nutzen, um endlich medientauglich zu werden. Glaub mir: Zeitungen, Illustrierte, Fachzeitschriften und Webseiten mit Illustrationen geben viel mehr her.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Du kannst damit auch endlich Deine magere Viertelbildung erweitern, nachdem Du in Deinen Schubüchern alle Seiten mit Illustrationen so sorfältig gemieden hast.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zeitungen, Illustrierte, Fachzeitschriften und Webseiten mit Illustrationen sind auch viel einfacher zu finden. Du sparst all die Mühe bei der Suche nach Zeitungen, Illustrierten, Fachzeitschriften und Webseiten ohne Illustrationen. Und Dir wird sich dann eine wahre Zauberwelt an Wissen eröffnen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.vorsichtknut.de/pressezentrum/version1/zeitschriften.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

wobbels
17.04.2011, 22:32
Glauben habe und predige ich als Agnostiker nicht und suche ich auch nicht.

Deine Posts sind eine einzige Werbekampagne gegen Atheisten und Muslime unter der Berufung aufs Christentum - und das ist predigen, haßpredigen sogar.

Du lobst das Christentum als wirtschafltich und sozial erfolgreich, und schreibst jetzt, Du suchst keinen Glauben. Damit scheinst Du Dich in einem weltlichen, unspirituellen Leben äußerst wohl zu fühlen.

Du reduzierst das Christentum damit auf den Stand einer politischen Interessensgruppierung.

Und genau das ist der Grund, warum Cem zum Teil recht mit seiner Aussage hat.
Genau das ist der Grund, warum Muslime in unserem Land nur Ungläubige sehen.
Das ist der Grund, warum es in unserem Land keine Werte mehr gibt.

Vielleicht ist es tatsächlich besser, Du ziehst mit Deinem Clan nach Südamerika.
Aber das Flagge zeigen, kannst Du Dir echt sparen.

http://www.vorsichtknut.de/pressezentrum/version1/zeitschriften.jpg
Diesen (abgebildeten) Mumpitz nennst Du Wissen?

Koslowski
17.04.2011, 22:45
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Na, haste den Bahnhof jefunden? Da darf n Erinnerungsphoto natürlich net fehlen.

Pythia
18.04.2011, 02:55
Diesen (abgebildeten) Mumpitz nennst Du Wissen?http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRwRXF4ICOa-JvT68QP0njcgdFU4AVU8FvQdRgAeP5x1sYdKeISz3YQftU0 Klar, Imker finden hier Neuestes über Gelée Royale, Piloten finden neueste Transponder, Architekten finden neue Baustoffe, Gärtner neue Züchtungen, Akademiker und Fachleute aller Bereiche bleiben damit am Ball, ebenso wie Panzerschrank-Knacker und Mitgiftjäger.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So eine Regalwand enthält Wissen, das selbst beste Unis auch nur in solchen Regalwänden bieten, da sie ohne das täglich neue Wissen keine modernen Akademiker produzieren können. Solche Regalwände sind die Speerspitze neuesten Wissens: Daten, die früher nur Wenige sahen, sind dort für Alle verfügbar, falls sie wichtig sind (und nicht bis zur Patentierungen noch geheim gehalten werden).
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Seit ich mein Diplom habe (1965) lernte ich von Regalwänden weit mehr als während meines ganzen Studiums. Oder denkst Du, 1964 lernte ich im Studium Feinheiten der CAD-Handhabung oder welche Firma nun, 2011, die besten beheizten Handtuch-Halter herstellt?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du nanntest meine Beiträge: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4580664#post4580664) "... Werbekampagne gegen Atheisten und Muslime ..." Nenn es wie Du willst, aber bedenke: 68er Ungeist lösten mit hedonistischem Atheismus im Abendland die ganze Scheißlawine aus, die uns nun überrollt, da Islamis sich mit dem 68er Ungeist Europa krallen wollen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es hilft nicht, daß der Atheismus sich in der UDSSR und in China selbst vernichtete und nur noch in Nordkorea institutionalisiert ist. Nach der Machtübernahme werden Islamis in ihren Machtbereichen natürlich auch alle nicht konvertierten Atheisten vernichten, bevor sie sich danach selbst vernichten:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir müssen den Islamis nur noch "saubere" Bomben geben, bevor haßverzerrte Islami-Fratzen in London, Paris, Moskau, Teheran und Islamabad auf die roten Knöpfe drücken. Denn Türken, Shias, Maghrebs, Mashreks, Kurden, Afro-Islamis, Sunnis und Asien-Islamis wollen sich gegenseitig abmurxen, da Sunnis zum Beispiel absolut keine Lust haben für Shia-Einpeitscher zu buckeln.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dir scheint auch nicht klar zu sein, daß keine Sozial-Struktur ohne Religion bestehen kann, und die Religion des Abendlands ist nun mal das Christentum, ebenso wie Shintō und Buddhismus dem fernen Osten Halt geben. Die Wortschöpfung "christlich-abendländisch" ist wie weißer Schimmel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber der Wortschöpfer hat "divide et impera!" im Sinn. Teile und herrsche! Erst wird der Schimel zum Apfelschimmel, dann Scheckenschimmel bis nur noch einige weiße Flecken da sind, und schließlich ist ein Schwarzschimmel da. So soll dann "islamisch-abendländisch" entstehen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Natürlich rechnet der gewiefte Wortschöpfer damit, daß sich unsere saublöden Atheisten die ach so kuschelige Religionsfreiheit des christlichen Abendlands selbst zerstören und vehment mit aller Gewalt gegen das pöhse Wort "christlich" angehen. Divide et impera:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG

Chronos
18.04.2011, 06:47
Du reduzierst das Christentum damit auf den Stand einer politischen Interessensgruppierung.

Und genau das ist der Grund, warum Cem zum Teil recht mit seiner Aussage hat.
Genau das ist der Grund, warum Muslime in unserem Land nur Ungläubige sehen.Das ist der Grund, warum es in unserem Land keine Werte mehr gibt.
Achwas?! Sogar schon gut befreundet mit "Cem"... :))

Allein die fett markierten Satzteile ein paar Sekunden auf sich wirken zu lassen, lässt die Intentionen des Schreibers schon sehr deutlich erahnen.....


Vielleicht ist es tatsächlich besser, Du ziehst mit Deinem Clan nach Südamerika.
Aber das Flagge zeigen, kannst Du Dir echt sparen.
Dieselbe Aufforderung jetzt noch an etwa zehn türkische Clans, wieder zurück nach Anatolien zu ziehen, würde Dein Anliegen glaubhaft machen.

Aber sooo hat das ein sehr deutliches G'schmäckle....

opppa
18.04.2011, 07:21
Cem Özdemir, ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert



Eine skandalöse Antwort aus dem Büro des Grünenchefs Cem Özdemir


Von: Leon Schettler

[mailto:
Leon.Schettler@gruene.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ]

Gesendet: Freitag, 3. Dezember 2010 12:38


Betreff: Islam mit dem Grundgesetz vereinbar

Sehr geehrter Herr,
im Namen von Cem Özdemir antworte ich Ihnen auf Ihr Schreiben vom 25.11.2010 in dem Sie uns fragen, ob der Islam in die christlich-abendländische Kultur integrierbar sei.

Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert.


Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschliessen.
Die Religion des Islam ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, eine fundamentalistische Auslegung und das Aufrufen zu Gewalt hingegen nicht. Dies gilt ebenso für christlichen Fundamentalismus, denn genau so wie
sie Zitate aus dem Koran welche zu Gewalt aufrufen anführen, könnten sie entsprechende Zitate aus der Bibel finden.

Wir Grünen sind für Religionsfreiheit und bürgerschaftliche Gleichberechtigung und gegen Fundamentalismus jeglicher Art.

Beste Grüße,
Leon Schettler

Leon Valentin Schettler
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
Büro des Bundesvorsitzenden
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin


Quelle:
http://deutschelobby.wordpress.com/2011/04/15/cem-ozdemir-ich-denke-dass-die-christlich-abendlandische-kultur-als-solche-nicht-existiert/

Quelle
http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/3-ticker/4752-fuer-die-gruenen-gibt-es-keine-qchristlich-abendlaendische-kulturq


http://img26.imageshack.us/i/grc3bcnenflaggenpisser8.jpg/






.

Was wollt ihr eigentlich?

Özdemir folgt doch einfach nur dem Missionsauftrag seines Glaubensbuchs, das nun mal keine Kultur neben der eigenen anerkennen will!

-jmw-
18.04.2011, 08:01
jmw Alter, ich weiss, dass ich hier nicht wissenschaftlich argumentiere. Einigen wir uns auf ein Remie.

---
Einverstanden.

wobbels
18.04.2011, 08:48
Achwas?! Sogar schon gut befreundet mit "Cem"... :))

Allein die fett markierten Satzteile ein paar Sekunden auf sich wirken zu lassen, lässt die Intentionen des Schreibers schon sehr deutlich erahnen.....


Dieselbe Aufforderung jetzt noch an etwa zehn türkische Clans, wieder zurück nach Anatolien zu ziehen, würde Dein Anliegen glaubhaft machen.

Aber sooo hat das ein sehr deutliches G'schmäckle....

Beides falsch.

Der grüne Herr ist mir persönlich auch nicht gerade sympatisch und meine Intention solltest Du besser aus den Zeilen lesen, in denen ich davon sprach, daß wir in unserer Kultur nicht fest genug verankert sind. Denn wenn wir es wären, könnten uns die Zugereisten nicht ins wanken bringen.

Wenn mir anatolische Clans von Ihren Reiseplänen berichten, wünsche ich Ihnen auch eine gute Fahrt - welche ich auch Pythia wünsche. Nur in seinem Fall finde ich es bedauerlich, daß er scheinbar vor einer (meines Erachtens nach völlig übertriebenen) Bedrohungslage kapituliert.

Allerdings verwundert es nicht, daß man grundsätzlich ein G'schäckle auf der Zunge hat, wenn man immer auf dem selben Beißring rumnuckelt.

Nonkonform
18.04.2011, 08:50
Das Bedauerliche ist, dass es auch hierzuforum deutsche User gibt, die das behaupten. Z.B. User, die gegen das Christentum hetzen und für Toleranz gegenüber dem Islam werben.

DAS ist das Problem, es gibt genug Nestbeschmutzer unter den Deutschen, die das Christentum hassen und jegliche Geschichte (bis auf den HC selbstverständlich) leugnen.

Verehrter ZoonPolitikon;

Das ist und war doch nichts Neues oder SO Weltfremdes.
Das Thema geistert nun schon längere Zeit durch die BRD.
Nur,es wurde ja Grasgrün gewählt.
Was dieser Özdemir für ne Gesinnung hat,ist auch nicht neu.

ABER,Atomkraft-nein Danke-das war ja WICHTIG.(Das wird noch ein böses Erwachen geben,zu Lasten der gesamten BRD)

Ich verfolge diesen "Wandel" mit Augenmerk auf Özdemirs Aussage.
;)

Locker bleiben und Abwarten.

wobbels
18.04.2011, 09:27
Klar, Imker finden hier Neuestes über Gelée Royale, Piloten finden neueste Transponder, Architekten finden neue Baustoffe, Gärtner neue Züchtungen, Akademiker und Fachleute aller Bereiche bleiben damit am Ball, ebenso wie Panzerschrank-Knacker und Mitgiftjäger.
So eine Regalwand enthält Wissen, das selbst beste Unis auch nur in solchen Regalwänden bieten, da sie ohne das täglich neue Wissen keine modernen Akademiker produzieren können. Solche Regalwände sind die Speerspitze neuesten Wissens: Daten, die früher nur Wenige sahen, sind dort für Alle verfügbar, falls sie wichtig sind (und nicht bis zur Patentierungen noch geheim gehalten werden)
Seit ich mein Diplom habe (1965) lernte ich von Regalwänden weit mehr als während meines ganzen Studiums. Oder denkst Du, 1964 lernte ich im Studium Feinheiten der CAD-Handhabung oder welche Firma nun, 2011, die besten beheizten Handtuch-Halter herstellt?
Ok, da tatsächlich eine Unmenge an Einzelinformationen in diesen Comics steckt, stimme ich Dir zu. Ich hatte Wissen hier anders (umfangreicher - als Verständnis und Kenntnis eines Themenzusammenhangs) verstanden.


Du nanntest meine Beiträge: [/B]http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4580664#post4580664)[/COLOR] "... Werbekampagne gegen Atheisten und Muslime ..." Nenn es wie Du willst, aber bedenke: 68er Ungeist lösten mit hedonistischem Atheismus im Abendland die ganze Scheißlawine aus, die uns nun überrollt, da Islamis sich mit dem 68er Ungeist Europa krallen wollen.
Du schreibst dies, als ob 1968 ein Dämon aus den Schlünden der Hölle über eine Generation gefahren und sie kollektiv verblendet habe. Das sehe ich im Grundsatz völlig anders. Ich gebe durchaus zu, daß es seltsame Auswüchse un und nach dieser Zeit gab, allerdings darf auch nicht vergessen werden, daß es gesellschaftliche Umbrüche gab, die oft ausgeblendet werden, aber eindeutig mit dem erwachenden selbstbewußtsein der Bevölkerung in dieser Zeit zusammenhängen. Das allgemeine Aufbegehren der Bevölkerung im Ruhrgebiet gegen die rücksichtslose Geschäftspolitik - das erwachende Bewußtsein, sich gegen seinen Staat wehren zu können.
Ohne dieses Bewußtsein würden sich die Meisten der gegen die Zuwanderung aufschreienden überhaupt nicht trauen, das Maul aufzumachen.
Sie würden Augen, Ohren und Schnauze geschlossen halten, und Dinge sagen wie: "Man kann ja doch nichts machen" und "die da Oben werden schon wissen was sie tun" .


Es hilft nicht, daß der Atheismus sich in der UDSSR und in China selbst vernichtete und nur noch in Nordkorea institutionalisiert ist. Nach der Machtübernahme werden Islamis in ihren Machtbereichen natürlich auch alle nicht konvertierten Atheisten vernichten, bevor sie sich danach selbst vernichten:
Wir müssen den Islamis nur noch "saubere" Bomben geben, bevor haßverzerrte Islami-Fratzen in London, Paris, Moskau, Teheran und Islamabad auf die roten Knöpfe drücken. Denn Türken, Shias, Maghrebs, Mashreks, Kurden, Afro-Islamis, Sunnis und Asien-Islamis wollen sich gegenseitig abmurxen, da Sunnis zum Beispiel absolut keine Lust haben für Shia-Einpeitscher zu buckeln.

Es sterben immer noch mehr Muslime an den in der Presse berichteten Anschlägen, als Andere. Die meisten Anschläge finden in muslimischen Ländern statt. Dies ist in der Tat ein Bürgerkrieg, wo gewissenlose und ungläubige Strippenzieher die Religion mißbrauchen.
Natürlich ist das ein Problem.
Es ist auch schwierig mit diesem Problem umzugehen, da unsere Behörden scheinbar nicht mehr in der Lage sind, Clansstrukturen zu erfassen und entsprechend zu reagieren. Aber auch das liegt dann wieder an "uns".


Dir scheint auch nicht klar zu sein, daß keine Sozial-Struktur ohne Religion bestehen kann, und die Religion des Abendlands ist nun mal das Christentum, ebenso wie Shintō und Buddhismus dem fernen Osten Halt geben.

Ganz im Gegenteil. Religionen waren schon lange vor Christen- und Judentum die Träger der sozialen Meme. Brauchen wir nicht drüber reden. Allerdings würde ich nicht so weit gehen zu behaupten, sie wären alternativlos (wenngleich ich keine existierende Alternative kenne, die diese Funktion übernehmen könnte).
Allerdings ist es gut, daß sich immer wieder Menschen von der herrschenden Religion abwenden, um den Amtsmißbrauch innerhalb der Religionen offenzulegen.


Die Wortschöpfung "christlich-abendländisch" ist wie weißer Schimmel.
Aber der Wortschöpfer hat "divide et impera!" im Sinn. Teile und herrsche! Erst wird der Schimel zum Apfelschimmel, dann Scheckenschimmel bis nur noch einige weiße Flecken da sind, und schließlich ist ein Schwarzschimmel da.

Die Wortschöpfung stammt aber nicht von grünen Herrn.


So soll dann "islamisch-abendländisch" entstehen.

Deswegen glaube ich nicht, daß der Erschaffer dieser Wortschöpfung eine islamisch-abendländische KLultur im Sinn hat.


Natürlich rechnet der gewiefte Wortschöpfer damit, daß sich unsere saublöden Atheisten die ach so kuschelige Religionsfreiheit des christlichen Abendlands selbst zerstören und vehment mit aller Gewalt gegen das pöhse Wort "christlich" angehen. Divide et impera:

In Anlehnung an einen anderen Thread:
Nicht die Muslime haben das Wort X-mess erfunden.

Insofern glaube ich nicht, daß die Muslime unsere Kultur zerstören. Das haben wir ganz alleine geschafft. Außerdem war die muslimische Welt in der Vergangenheit eine sehr offene und liberale. Es ist schade, daß sie das heute nicht mehr ist. Aber das liegt an den heutigen sozialen Problemen, den herrschenden Machtinteressen und der allgemeinen Ignoranz vor den Konsequenzen des imperialistischen Verhaltens westlicher Nationen in diesen Ländern.