PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland vor dem Staatsbankrott



Eridani
15.04.2011, 09:56
Ein bemerkenswertes Interview mit dem Buchautor Michael Grandt (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Grandt), ließ mich heute aufhorchen. Ist das nur eine dumme "Verschwörungstheorie" - oder hat der Mann Recht?


Frage: Seit dem Euro-Debakel von Griechenland geht die Angst vorm Staatsbankrott um.
Warum müssen wir uns auch in Deutschland Sorgen machen?

Grandt: Machen wir eine nüchterne Bestandsaufnahme. Der Sozialstaat steht vorm Kollaps, ab 2010 werden knapp 50 Prozent der Gesamteinnahmen für Zuschüsse in die Sozialsysteme ausgegeben.

40 Millionen Erwerbstätige müssen 25 Millionen Rentner, acht Millionen
Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger, 1,5 Millionen Pensionäre und 1,9 Millionen Beamte ernähren. Fast jeder der arbeitet muss also für einen zusätzlichen Menschen aufkommen.

Ich erinnere mich da noch an Sätze wie: "Die Renten sind sicher", oder an die Beruhigungspillen von Kanzlerin Merkel 2008/2009, als der Bankencrash beinah dieses Szenario erfüllt hätte.


http://www.amazon.de/Staatsbankrott-kommt-Hintergr%C3%BCnde-kennen-muss/dp/3942016257

https://www.xing.com/net/geopolitical/literatur-bucher-dokumentationen-know-how-wissensmanagement-innovationsmanagement-417433/michael-grandt-der-staatsbankrott-kommt-28414469/

Wussten Sie,

• dass die privaten Haushalte in Deutschland aufgrund der Weltwirtschaftskrise 50 Milliarden Euro verloren haben?

• dass Deutschland bei einem Ausfall von nur 15 Prozent der Bank-Bilanzssummen der Staatsbankrott droht? • dass die Renten durch die Krise drastisch sinken werden?

• dass sich die Staatsverschuldung in Deutschland seit 1990 verdreifacht hat?

• dass die heutigen Staatsschulden bei einer realistischen Tilgungsrate erst in 800 Jahren abbezahlt wären?

• dass es in Deutschland seit 1948 schon drei Währungsreformen gegeben hat?

• dass der genaue Zeitpunkt der nächsten Währungsreform errechnet werden kann?

• dass sich Regierungen durch eine von ihnen »geplante« hohe Inflation ihrer Schulden entledigen können?

• dass es seit 1990 weltweit neun Hyperinflationen gab?

• dass im Jahr 2009 vier europäische Staaten beinahe bankrott gegangen sind?

• dass die Verschuldungen anderer EU-Länder die Ersparnisse der Deutschen reduzieren?

• dass derzeit zwölf Staaten akut von einem Staatsbankrott bedroht sind?

• dass eine neue Immobilien- und Finanzkrise droht, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellen wird?

Quelle: http://tinyurl.com/yk9yn2l

Markus Miller
http://www.geopolitical.biz

http://www.kopp-verlag.de/Der-Staatsbankrott-kommt!.htm?websale7=kopp-verlag&pi=917300&ci=000041



19863
Michael Grandt

E:

Apollyon
15.04.2011, 10:12
Staatsbankrott ist noch lange nicht das Staatsende.

Selbst mit der doppelten Staatsverschuldung werden diverse Damen und Herren in Berlin weiter ihren Kurs ins ungewisse halten.

sunbeam
15.04.2011, 10:13
Geil! Finde ich klasse! Aber, das System wird nicht zusammen brechen, da die von Dir aufgezählten, darunter eben Beamte und Pensionäre/Rentner keine Einkommen mehr hätten! Und Thema Beamte: Was denkst Du wie sicher die Berliner Regierungsbezirke wären, würden Polizisten kein Gehalt mehr bekommen? Also, es läuft! Irgendwie, aber es läuft!

henriof9
15.04.2011, 10:29
Ach, Papperlapapp, von wegen Staatsbankrott.

Mir wurde erst letztens erklärt, daß der Sozialstaat finanzierbar ist und auch weiter wäre.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4572916&postcount=67 :D

Schlumpfine
15.04.2011, 11:37
Ein bemerkenswertes Interview mit dem Buchautor Michael Grandt (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Grandt), ließ mich heute aufhorchen. Ist das nur eine dumme "Verschwörungstheorie" - oder hat der Mann Recht?



Ich erinnere mich da noch an Sätze wie: "Die Renten sind sicher", oder an die Beruhigungspillen von Kanzlerin Merkel 2008/2009, als der Bankencrash beinah dieses Szenario erfüllt hätte.



19863
Michael Grandt

E:

Da muss sich sofort einiges ändern:

- Sozialhilfe nur für deutsche Staatsbürger
- Asylleistungen ersatzlos abschaffen
- Beamtenpension reformieren, sehe nicht ein warum eine kinderlose Lehrerin mit 2.500 euro nach Hause geht, während ein ex-Bankangestellter oder ehemaliger Koch mit 1.200 euro auskommen muss, nur weil er enen Renten und keinen Beamtenstatus hat...Einige Beamtenpensionen sind hier auch viel zu überzogen.

Folglich müsste Rente / Pension zusammengelegt werden, alle Beamte müssen wie die Arbeitnehmer auch 15 Prozent Beiträge in die Pensionskasse zahlen, das würde auch die Rentenbeiträge für die Arbeitnehmer senken.

Die höchste Pensionsleistung sollte 4.000 euro nicht übersteigen, sehe nicht ein warum es einige windige Beamte gibt die mehr als 9.000 euro Pension erhalten.

Mindestlohn einführen, damit es keine H4 Aufstocker mehr gibt.
Alg1 nach Beitragsjahren zahlen
Alg2 nur für Deutsche und dann unterscheiden
A: die die mal gearbeitet haben 500 euro plus miete
B: die die nie gearbeitet haben 250 euro plus miete

das wäre ein richtiger Schritt in die soziale Gerechtigkeit.....

und dann sollte man sehen , dass man nicht Banken und Juden finanziert und Kriege und EU und dann sollte man sehen dass auch anständige Arbeitplätze geschaffen werden, die PersonalabbauExesse in Verwaltung , Bildung, Bahnverkehr sind nahezu erschreckend.

Schlumpfine
15.04.2011, 11:39
Ach, Papperlapapp, von wegen Staatsbankrott.

Mir wurde erst letztens erklärt, daß der Sozialstaat finanzierbar ist und auch weiter wäre.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4572916&postcount=67 :D

sicher Banken haben priorität und Ausländer und Afrika. Na Papisöhnchen klingels bei dir ?

henriof9
15.04.2011, 11:48
sicher Banken haben priorität und Ausländer und Afrika. Na Papisöhnchen klingels bei dir ?


Der war jetzt gut :rofl:
Müßte ich mich glatt geschmeichelt fühlen.

-jmw-
15.04.2011, 12:13
Da muss sich sofort einiges ändern:

- Sozialhilfe nur für deutsche Staatsbürger
Und wovon lebten dann bedürftige Nichtstaatsbürger?


Alg1 nach Beitragsjahren zahlen
Alg2 nur für Deutsche und dann unterscheiden
A: die die mal gearbeitet haben 500 euro plus miete
B: die die nie gearbeitet haben 250 euro plus miete
Hmm...
Weiss nicht, ob man mit 250 Euro auskommt für Nahrung, Kleidung, Nebenkosten, Versicherung, Telefon, Hygiene usw. usw.
Ich vermute, es reichte nicht.
Diverse Debatten rund um's ALG II gehen in die gleiche Richtung.

Insofern m.E. beides keine guten Vorschläge. :)

Schlumpfine
15.04.2011, 16:49
Und wovon lebten dann bedürftige Nichtstaatsbürger?


Hmm...
Weiss nicht, ob man mit 250 Euro auskommt für Nahrung, Kleidung, Nebenkosten, Versicherung, Telefon, Hygiene usw. usw.
Ich vermute, es reichte nicht.
Diverse Debatten rund um's ALG II gehen in die gleiche Richtung.

Insofern m.E. beides keine guten Vorschläge. :)

Man muss unterscheiden, das ist der Unterschied, davon abgesehen bin ich dafür das nichtstaatsbürger die bedürftig sind ihr Heimatland aufsuchen...

ich gehe ja auch nicht nach England , Schweiz oder in die Türkei um zu schmarotzen.

Auf jedenfall gab es die Trennung Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe vor der Hartz IV Reform.

HansMaier.
15.04.2011, 18:27
Gott zum Gruße.

Wenn ihr euch gruseln wollt, lest beim Walter.

http://hartgeld.com

Der Zug ist bereits abgefahren, jetzt hilft
nur noch Kopf einziehen...

Apollyon
15.04.2011, 18:34
Man muss unterscheiden, das ist der Unterschied, davon abgesehen bin ich dafür das nichtstaatsbürger die bedürftig sind ihr Heimatland aufsuchen...

ich gehe ja auch nicht nach England , Schweiz oder in die Türkei um zu schmarotzen.

Auf jedenfall gab es die Trennung Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe vor der Hartz IV Reform.

Sozialhilfe gibt es immernoch und es ist auch weiterhin getrennt von der Arbeitslosenhilfe. Woher nimmst du nur dein "Fachwissen" ? :))

-jmw-
15.04.2011, 19:12
Man muss unterscheiden, das ist der Unterschied, davon abgesehen bin ich dafür das nichtstaatsbürger die bedürftig sind ihr Heimatland aufsuchen...

ich gehe ja auch nicht nach England , Schweiz oder in die Türkei um zu schmarotzen.
Es gibt hierzulande einen Rechtsanspruch auf Wohlfahrtsleistungen!
Wo ist da die Schmarotzerei?


Auf jedenfall gab es die Trennung Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe vor der Hartz IV Reform.
Schon.
Aber der Sozialhilfesatz lag über 250 Euro. :)

heide
16.04.2011, 04:54
Eridani:..."40 Millionen Erwerbstätige müssen 25 Millionen Rentner, acht Millionen
Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger, 1,5 Millionen Pensionäre und 1,9 Millionen Beamte ernähren. Fast jeder der arbeitet muss also für einen zusätzlichen Menschen aufkommen."...

Das Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr. Zu wenig AN, die voll in die Sozialkassen einzahlen, da viele über H4 aufstocken müssen.
Und ab dem 1. Mai wird es noch einmal Lohn-Dumping geben, da dann die Tür offen ist für die Billig-Arbeiter aus dem "Ostblock".

heide
16.04.2011, 04:56
Sozialhilfe gibt es immernoch und es ist auch weiterhin getrennt von der Arbeitslosenhilfe. Woher nimmst du nur dein "Fachwissen" ? :))

So ist es. Die Höhe ist genau so wie der H4-Satz.

Sprecher
16.04.2011, 07:42
Ein bemerkenswertes Interview mit dem Buchautor Michael Grandt (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Grandt), ließ mich heute aufhorchen. Ist das nur eine dumme "Verschwörungstheorie" - oder hat der Mann Recht?
:

Ich hoffe das doch sehr. An dem Tag an dem die BRD bankrott geht knallen bei mir die Sektkorken.

Bruddler
16.04.2011, 07:46
Staatsbankrott ist noch lange nicht das Staatsende.

Selbst mit der doppelten Staatsverschuldung werden diverse Damen und Herren in Berlin weiter ihren Kurs ins ungewisse halten.

und weiterhin an den Endsieg glauben.... :whis:

lupus_maximus
16.04.2011, 07:47
Ich hoffe das doch sehr. An dem Tag an dem die BRD bankrott geht knallen bei mir die Sektkorken.
Spätestens nach 14 Tagen haben wir dann den Bürgerkrieg, ausgelöst von den Ersatzdeutschen.

Bruddler
16.04.2011, 07:51
Spätestens nach 14 Tagen haben wir dann den Bürgerkrieg, ausgelöst von den Ersatzdeutschen.

Unsere Bundeswehr wird uns dann beschützen.... ;)

Sprecher
16.04.2011, 07:54
Spätestens nach 14 Tagen haben wir dann den Bürgerkrieg, ausgelöst von den Ersatzdeutschen.

Na hoffentlich!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

lupus_maximus
16.04.2011, 07:54
Unsere Bundeswehr wird uns dann beschützen.... ;)

Nene, ich befürworte dann für jeden Deutschen eine Maschinenkanone.
Dies wäre sicherer als die BW!

Conger71
16.04.2011, 08:56
Ich erinnere mich da noch an Sätze wie: "Die Renten sind sicher"

Jo, die Renten sind auch später noch sicher. Nur wird Mindestrente dann nochmal auf ein Viertel des momentanen Satzes zusammengestrichen. Dann gibts halt irgendwann nur noch 125€ bei ständig steigender Inflation!!!

Buella
16.04.2011, 09:28
Und denkt daran!

Wenn die Kuh keine Milch mehr gibt, wird sie geschlachtet.

;)

Dr Mittendrin
16.04.2011, 10:39
Ach, Papperlapapp, von wegen Staatsbankrott.

Mir wurde erst letztens erklärt, daß der Sozialstaat finanzierbar ist und auch weiter wäre.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4572916&postcount=67 :D

Was will man denn von diesem sozialistischen Schlumpf ( Mehrfachaccounter) erwarten.
Von Schuldenbremse sind wir weiter denn je weg und Steuererhöhungen würden in jeder Hinsicht die Konjunktur abwürgen und die Sozialleistungen auf neue Höhen pushen.
Heutige Situation ist nur gedacht, die Kernschmelze des Finanzsystems so lang wie möglich rauszuschieben.
So lange wir nicht aufhören separatistisch und national zu denken sondern global wird das scheitern.
Dazu zähle ich sogar den Länderfinanzausgleich. Jeder prasst mit dem Geld des anderen.

Dexter
25.04.2011, 01:20
Gott zum Gruße.

Wenn ihr euch gruseln wollt, lest beim Walter.

http://hartgeld.com

Der Zug ist bereits abgefahren, jetzt hilft
nur noch Kopf einziehen...

Der Pausenclown Walter K. Eichelburg hat schon so oft wirre Untergangsszenarien prophezeit, die nie eingetreten sind, dass er selbst in der wirren Verschwörungstheoretikerszene eine Lachnummer sein müsste:
http://uxmadexmyxday.files.wordpress.com/2011/01/borg.jpg?w=500&h=750

Eddy
25.04.2011, 09:54
Soweit ist es noch nicht, wie der Buchschreiber behauptet.


Es wird eben viel Unsinn in diversen Büchern geschrieben. Hauptsache sie verkaufen sich gut.
:P

Klopperhorst
25.04.2011, 09:59
Der Pausenclown Walter K. Eichelburg hat schon so oft wirre Untergangsszenarien prophezeit, die nie eingetreten sind, dass er selbst in der wirren Verschwörungstheoretikerszene eine Lachnummer sein müsste:
...

Immerhin predigt er seit mehr als 7 Jahren den Kauf von Gold und Silber.
Wer seinem Rat gefolgt ist, hat ein nettes Vermögen gemacht.

----

Dexter
25.04.2011, 11:19
Immerhin predigt er seit mehr als 7 Jahren den Kauf von Gold und Silber.
Wer seinem Rat gefolgt ist, hat ein nettes Vermögen gemacht.

----

Laut seinen Aussagen sollte aber jetzt schon die DM2 im Umlauf sein und der Euro abgeschafft.

Klopperhorst
25.04.2011, 11:23
Laut seinen Aussagen sollte aber jetzt schon die DM2 im Umlauf sein und der Euro abgeschafft.


Der Euro ist ein Reparations-Projekt Deutschlands für den 2. Weltkrieg.

Das ist ihm nicht klar.

---

Tantalit
25.04.2011, 11:58
Wer will kann ja zum Islam konvertieren und dann die Dhimmis ausnehmen.

Die Muesels haben immer ausgesorgt so oder so.

Der Islam als das bessere Konzept?

Islamische Banken haben auch unter der Finanzkrise nicht gelitten.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll aber es geht weiter und weiter und weiter nur wie geht es mit mir weiter, das ist doch die einzige Frage die euch bewegen sollte.:))

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 12:01
Laut seinen Aussagen sollte aber jetzt schon die DM2 im Umlauf sein und der Euro abgeschafft.

Dann vertrau lieber dem Mainstream und kaufe griechische Staatsanleihen. :))

Akra
25.04.2011, 12:10
Dann vertrau lieber dem Mainstream und kaufe griechische Staatsanleihen. :))

ich kann mich noch erinnern wie der User Klartext dies vor einem Jahr als lohnenswerte Investition, die er auch getätigt hat, verkaufen wollte. Ich hoffe er hat nicht zuviel Geld verdaddelt...

Gawen
25.04.2011, 12:14
Laut seinen Aussagen sollte aber jetzt schon die DM2 im Umlauf sein und der Euro abgeschafft.

Was für ein Glück, sonst wären wir ja zu einem finanziellen schwarzen Loch mutiert und es wäre so viel Geld ins Land gekommen, daß wir darunter erstickt wären! :D

Die USraelis haben interveniert. Sonst wäre es so gekommen.

Dexter
25.04.2011, 14:03
Was für ein Glück, sonst wären wir ja zu einem finanziellen schwarzen Loch mutiert und es wäre so viel Geld ins Land gekommen, daß wir darunter erstickt wären! :D

Die USraelis haben interveniert. Sonst wäre es so gekommen.

Er hat Bilder veröffentlicht von bereits gedruckten DM-Scheinen. Wie sich später heraus stellte, waren die einfach von der Homepage der Zentralbank. Er agiert also auch durchaus plump. Die Prophezeiung ist also nie eingetreten. Den Kollaps von eh allem hat er sogar noch viel öfter vorhergesagt. Für einen Wahrsager hat er eine verdammt schlechte Quote.

Felixhenn
25.04.2011, 15:21
Ein bemerkenswertes Interview mit dem Buchautor Michael Grandt (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Grandt), ließ mich heute aufhorchen. Ist das nur eine dumme "Verschwörungstheorie" - oder hat der Mann Recht?



Ich erinnere mich da noch an Sätze wie: "Die Renten sind sicher", oder an die Beruhigungspillen von Kanzlerin Merkel 2008/2009, als der Bankencrash beinah dieses Szenario erfüllt hätte.



19863
Michael Grandt

E:

Wenn es nicht gelingt, die Ex-DDR in "blühende Landschaften" zu verwandeln weil Resteuropa zu sehr an uns saugt, dann bringen wir halt Gesamtdeutschland auf DDR Niveau. Gleichgemacht wird, egal wie. Und die Merkel hat ja Erfahrung mit der DDR.

Gawen
25.04.2011, 19:34
Die Prophezeiung ist also nie eingetreten. Den Kollaps von eh allem hat er sogar noch viel öfter vorhergesagt. Für einen Wahrsager hat er eine verdammt schlechte Quote.

Reflexivität, frag Soros.

Nanu
25.04.2011, 22:15
Ich hoffe das doch sehr. An dem Tag an dem die BRD bankrott geht knallen bei mir die Sektkorken.

Komm zu mir, da gibt´s Moet Chandon.