PDA

Vollständige Version anzeigen : EU erwartet 100.000 Osteuropäer in der BRD



Sterntaler
15.04.2011, 06:12
http://www.welt.de/wirtschaft/article13175805/EU-erwartet-100-000-Zuwanderer-nach-Deutschland.html



Ab Mai dürfen Osteueropäer unbeschränkt in der EU arbeiten. Erwartet werden 100.000 Arbeitskräfte, die nach Deutschland kommen – die Hälfte aus Polen.


davon 50.000 Polen :D , ### editiert ###


Ab dem 1. Mai haben Arbeitnehmer aus acht mittel- und osteuropäischen Staaten, die 2004 der EU beigetreten sind – Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Estland, Lettland und Litauen – das Recht, in Deutschland zu arbeiten. Grundlage ist das Gesetz zur Arbeitnehmerfreizügigkeit. Anders als beispielsweise Großbritannien, die Niederlande, Schweden oder Spanien hatten Deutschland und Österreich von Übergangsregelungen Gebrauch gemacht, die eine Öffnung des Arbeitsmarktes erst sieben Jahre nach dem Beitritt ermöglichen. Für Bulgarien und Rumänien, die im Jahr 2007 der EU beigetreten sind, gilt die Übergangregelung bis Ende 2013.

fatalist
15.04.2011, 06:24
Der Fachkräftemangel geht endlich zu Ende!
Danke für diese gute Nachricht.

Besser wäre es allerdings, wenn die Fachkräfte aus Rumgarien auch jetzt schon kommen dürften.

Vor allem die Rotationsfachkräfte.

Sterntaler
15.04.2011, 06:25
hoffentlich bricht es der BRD das Genick und die Sozialsysteme werden endlich in die Knie gezwungen.

Apollyon
15.04.2011, 06:48
Lieber 100.000 Polen als 100.000 Türken. Die Polen werden wahrscheinlich gleich weiter fahren, weil für 3 - 5 €(Zeitarbeit, schwarze Schafe) die Stunde glaube ich arbeiten die auch nicht, ein großteil wird Sesonarbeit machen (7,20€/H) und dann wieder verschwinden.

Sterntaler
15.04.2011, 07:51
es stellt sich nicht die Frage, entweder oder, die kommen quasi On Top, dabei wird viel Kroppzeug sein..... :lach: , da wirste Deine Erfahrungen schon noch sammeln. :D

Voortrekker
15.04.2011, 07:55
2013 wird ein besonders schoenes Jahr fuer die BRD. Das wuerde ich ja zu gerne miterleben :D

Apollyon
15.04.2011, 07:55
es stellt sich nicht die Frage, entweder oder, die kommen quasi On Top, dabei wird viel Kroppzeug sein..... :lach: , da wirste Deine Erfahrungen schon noch sammeln. :D

Dann sind es aber "Polen mit Migrationshintergrund" die sich verlaufen hatten auf den Weg ins Schlaraffenland. Die Polen die ich kenne sind Arbeiter, und keine Kriminellen. Natürlich ist es auch wie bei uns das bei 100.000 Individuuen ein paar schwarze Schafe sind, aber Osteuropäer kommen öfters in Abschiebehaft.

Sterntaler
15.04.2011, 07:56
auch du wirst aus deiner Traumwelt gerissen werden.

Apollyon
15.04.2011, 07:58
auch du wirst aus deiner Traumwelt gerissen werden.

:))
Ich lebe in Askese, ich sehe sehr klar.

Siegfriedphirit
15.04.2011, 08:07
Die Polen kommen und gehen mit unseren Autos-das kurbelt die Wirtschaft an.
finden die keine Arbeit-was dann? -können die dann auch Hartzen? Aber wer hunderte von Milliarden für den Euro Rettungsschirm ausgeben kann, um die Spekulationsverluste unserer blöden Banker im Ausland abzudecken, der kann auch die Wanderarbeiter durchfüttern...

Tantalit
15.04.2011, 08:08
Abgesehen von den Saison Arbeitern kommen wirklich oft immer die Menschen die es sich Zuhause versaut haben und entweder schon polizeilich aufgefallen sind oder hochgradig kriminell sind.

Die paar Anständigen würden wir aushalten aber mit dem ganzen Bodensatz der durch die EU hier rein geschwemmt wird werden wir unseren Spaß haben.

Apollyon
15.04.2011, 08:12
Abgesehen von den Saison Arbeitern kommen wirklich oft immer die Menschen die es sich Zuhause versaut haben und entweder schon polizeilich aufgefallen sind oder hochgradig kriminell sind.

Die paar Anständigen würden wir aushalten aber mit dem ganzen Bodensatz der durch die EU hier rein geschwemmt wird werden wir unseren Spaß haben.

Dann müssten die ja in Grenznähe bleiben, denn hier sehe ich ehr das Problem mit Türken.

Apollyon
15.04.2011, 11:20
###edit###

Und auch nur weil ich Erfahrungsgemäß meine freie Meinung äußere. Aber gleich rot zu bewerten halte ich für überhoben, da trennt sich die Spreu vom Weizen und macht jene erkenntlich. :))

Und die Begründung beweist das geistige Niveau dieser Spreu :))

Und nur weil ich keine Probleme mit Polen haben, heißt das nicht das ich ein Freund bin, ich sehe es weniger Kritisch im Gegensatz zu den Türken, wo es in Deutschland eine Mehrheit gibt die ähnlich denkt. Du schreibst auch noch Sarrazin Rules unter deinen Namen aber hast sein Buch nicht gelesen dann wüsstest du welche er als "Integrierbar" einstuft und welche nicht.

Schlumpfine
15.04.2011, 11:31
Der Fachkräftemangel geht endlich zu Ende!
Danke für diese gute Nachricht.

Besser wäre es allerdings, wenn die Fachkräfte aus Rumgarien auch jetzt schon kommen dürften.

Vor allem die Rotationsfachkräfte.

jawohl während unser 50 jährigen Ingenieure und anderen Fachkräfte mit Berufserfahrung in Arbeitslosigkeit geschickt werden - super und hier hat man Inder statt Kinder weil die schön billig sind,

- sag mal du glaubst doch sebst den Mist nicht den du schreibst oder bist du so ein Papisöhnchen aus dem vornehmen Bankenvillenviertel aus Frankfurt am Main und willst hier nur provozieren ?

Tantalit
15.04.2011, 11:41
Dann müssten die ja in Grenznähe bleiben, denn hier sehe ich ehr das Problem mit Türken.

Deutschland hat eine Menge Probleme, die fangen mit A wie Ausländer an, über G wie grüner Terror und hören bei Z wie Zuwanderung noch lange nicht auf.

Da gibt es nämlich noch P, wie dem deutschen Volk feindlich gesonnene Politiker.

Oder M wie Merkel die Chef Bremse vernünftiger Entscheidungen bzw. das überhaupt Entscheidungen getroffen werden usw.

henriof9
15.04.2011, 11:42
###edit###

Warte mal ab bis Du evtl. ein Pflegefall wirst, da wirst Du noch froh sein wenn Du eine preisgünstige Polin bzw. Osteuropäerin bekommst welche sich für weniger Kohle um Dich kümmert.

Viele Menschen in D sind jedenfalls jetzt schon froh darüber weil sie sich eine deutsche " Fachkraft " nicht leisten können- denk mal darüber nach.

Apollyon
15.04.2011, 11:44
Deutschland hat eine Menge Probleme, die fangen mit A wie Ausländer an, über G wie grüner Terror und hören bei Z wie Zuwanderung noch lange nicht auf.

Da gibt es nämlich noch P, wie dem deutschen Volk feindlich gesonnene Politiker.

Oder M wie Merkel die Chef Bremse vernünftiger Entscheidungen usw..

Ich habe nie behauptet das Deutschland keine Probleme hat, aber die Probleme mit Ausländern kommen ehr aus der Ecke Türkei bzw. Moslems im allgemeinen.

Commodus
15.04.2011, 11:50
jawohl während unser 50 jährigen Ingenieure und anderen Fachkräfte mit Berufserfahrung in Arbeitslosigkeit geschickt werden - super und hier hat man Inder statt Kinder weil die schön billig sind,

- sag mal du glaubst doch sebst den Mist nicht den du schreibst oder bist du so ein Papisöhnchen aus dem vornehmen Bankenvillenviertel aus Frankfurt am Main und willst hier nur provozieren ?

Vielleicht solltest Du das Forum erstmal eine Weile beobachten um dann den einen oder anderen Benutzer richtig einschätzen zu können. Fatalist hat da ganz sicher sarkastisch geschrieben ... 100 %ig !!

Sterntaler
15.04.2011, 11:56
Warte mal ab bis Du evtl. ein Pflegefall wirst, da wirst Du noch froh sein wenn Du eine preisgünstige Polin bzw. Osteuropäerin bekommst welche sich für weniger Kohle um Dich kümmert.

Viele Menschen in D sind jedenfalls jetzt schon froh darüber weil sie sich eine deutsche " Fachkraft " nicht leisten können- denk mal darüber nach.

durch Wiederholung von Unsinn aus dem BRD Propagandaministerium , wird dieser auch nicht wahrer, in seiner gut 2000 Jahren alten Geschichte ist Deutschland recht gut ohne Ausländer in diesem Bereich ausgekommen.

fatalist
15.04.2011, 11:59
Vielleicht solltest Du das Forum erstmal eine Weile beobachten um dann den einen oder anderen Benutzer richtig einschätzen zu können. Fatalist hat da ganz sicher sarkastisch geschrieben ... 100 %ig !!

Recht hast Du, und ich bin immer wieder im Zweifel, ob ich lachen oder weinen soll, wenn einem PISA-Opfer weder am Begriff Rumgarien noch beim Wort Rotationsfachkräfte etwas auffällt, nämlich dass es nur Sarkasmus sein kann.

Wie haben unsere Vorfahren denn nur Zynismus und Sarkasmus erkennen können, so ganz ohne Smileys?

Danke Commodus :knie:

Apollyon
15.04.2011, 12:00
durch Wiederholung von Unsinn aus dem BRD Propagandaministerium , wird dieser auch nicht wahrer, in seiner gut 2000 Jahren alten Geschichte ist Deutschland recht gut ohne Ausländer in diesem Bereich ausgekommen.

:))
Geschichte ist nicht dein Fall, da werden mal glatt 1000 Jahre hinzugeschummelt.
Das heilige römische Reich deutscher Nation war eine anlehung römischer Traditionen, aber wir sind immer gut ohne Ausländer ausgekommen weil die Römer ja keine Ausländer waren die uns einen kulturellen Aufstieg ermöglichten.

Das heutige Deutschland ist auch ehr überwiegend aus Preußen hervorgegangen.

Sterntaler
15.04.2011, 12:05
:))
Geschichte ist nicht dein Fall, da werden mal glatt 1000 Jahre hinzugeschummelt.
Das heilige römische Reich deutscher Nation war eine anlehung römischer Traditionen, aber wir sind immer gut ohne Ausländer ausgekommen weil die Römer ja keine Ausländer waren die uns einen kulturellen Aufstieg ermöglichten.


da seid ihr Polen noch in den Sümpfen der Weichsel gewatet. :))

Apollyon
15.04.2011, 12:09
da seid ihr Polen noch in den Sümpfen der Weichsel gewatet. :))

Ich bin kein Pole :))
Und ich verurteile verganene Verbrechen der Polen, das heißt aber trotzdem nicht das ich diese Urteile auf das heutige Polen übertrage, darum fühle ich mich im Umkehrschluss auch nicht schuldig für die Greul der Deutschen im 2. Weltkrieg.

Sterntaler
15.04.2011, 12:12
für die fühle ich mich genauso wenig schuldig, wie die Verbrechen der Polen an Deutschen. :D die Polen haben zwar den Krieg auf Grund der Unterstützung anderer gewonnen, haben dafür den Frieden nach 45 , 70 Jahre verloren. :))

Fiel
15.04.2011, 12:16
Warte mal ab bis Du evtl. ein Pflegefall wirst, da wirst Du noch froh sein wenn Du eine preisgünstige Polin bzw. Osteuropäerin bekommst welche sich für weniger Kohle um Dich kümmert.

Viele Menschen in D sind jedenfalls jetzt schon froh darüber weil sie sich eine deutsche " Fachkraft " nicht leisten können- denk mal darüber nach.
Und wer pflegt die Alten in Polen? Die sollen sich deiner Meinung nach in ihrer eigenen Scheiße wälzen. Deine Panikmache ist echt peinlich. Die Deutschen sind seit 2000 Jahren ohne polnische Altenpfleger ausgekommen und du willst hier in Panik machen, völlig lächerlich.

Commodus
15.04.2011, 12:19
durch Wiederholung von Unsinn aus dem BRD Propagandaministerium , wird dieser auch nicht wahrer, in seiner gut 2000 Jahren alten Geschichte ist Deutschland recht gut ohne Ausländer in diesem Bereich ausgekommen.

Richtig!


Warte mal ab bis Du evtl. ein Pflegefall wirst, da wirst Du noch froh sein wenn Du eine preisgünstige Polin bzw. Osteuropäerin bekommst welche sich für weniger Kohle um Dich kümmert.

Bis wir ein Pflegefall sind, werden keine Osteuropäer mehr für den jetzigen Satz in der Pflege arbeiten. Mit der Ostöffnung wird lediglich ein "Jetzt-Problem" kurzfristig gelöst, dafür aber größere Probleme für die Zukunft generiert.


Viele Menschen in D sind jedenfalls jetzt schon froh darüber weil sie sich eine deutsche " Fachkraft " nicht leisten können- denk mal darüber nach.

Also haben all diese Menschen, "die froh darüber sind" weil sie sich eine deutsche fachkraft nicht leisten wollen, ganz sicher den gleichen Ansinnen wie viele Arbeitgeber auch. Wenn man das "Ganze" betrachtet, dann tritt man seinen Umliegenden Mitmenschen kräftig in den Arsch indem man sich über Billigpersonal aus dem Osten freut (und tatkräftig herbeisehnen), denn die Deutschen sind einfach zu teuer.

Und was ist in 10-15 Jahren? Über welche Öffnung müssen wir uns dann freuen? Hier ist ein Fehler im System. Mal abgesehen davon, dass es zu keinem Austausch kommen wird. Sprich, lassen wir jährlich 100.000 Osteuropäer rein, dafür werfen wir die gleiche Anzahl von den nichtsnützigen Moslem-Dreck raus.

JensVandeBeek
15.04.2011, 12:19
Der Fachkräftemangel geht endlich zu Ende!
Danke für diese gute Nachricht.

Besser wäre es allerdings, wenn die Fachkräfte aus Rumgarien auch jetzt schon kommen dürften.

Vor allem die Rotationsfachkräfte.

Freude dich nicht zu früh ;


Die EU-Kommission kommt in einem Bericht von Ende 2008 zu dem Ergebnis, dass die Zuwanderer vor allem Arbeitsplätze mit niedrigen bis mittleren Qualifikationsanforderungen besetzen. .....

.... Als sicher gilt, dass die Öffnung der Arbeitsmärkte den Fachkräftemangel in Deutschland lindern, aber nicht beseitigen kann. Laut dem Kölner Institut der deutschen Wirtschaft (IW) können derzeit 117.000 Stellen in den naturwissenschaftlichen und technischen Bereichen nicht besetzt werden.

Finch
15.04.2011, 12:25
durch Wiederholung von Unsinn aus dem BRD Propagandaministerium , wird dieser auch nicht wahrer, in seiner gut 2000 Jahren alten Geschichte ist Deutschland recht gut ohne Ausländer in diesem Bereich ausgekommen.

wach mal auf. . .
Propagandaministerium, schon klar. hast du den Artikel (Welt-Online) überhaupt gelesen? wahrscheinlich nicht, oder ist die Welt auch nur Propaganda da? (wahrscheinlich schon)

Prinzipiell die Rassistenkarte spielen, vermutlich ohne dabei den Gesamtzusammenhang verstanden zu haben. "Thumbs up" :rolleyes:

Commodus
15.04.2011, 12:27
Und wer pflegt die Alten in Polen? Die sollen sich deiner Meinung nach in ihrer eigenen Scheiße wälzen. Deine Panikmache ist echt peinlich. Die Deutschen sind seit 2000 Jahren ohne polnische Altenpfleger ausgekommen und du willst hier in Panik machen, völlig lächerlich.

Vermutlich lebt man in Polen (mehrheitlich) noch so, wie es eigentlich überall sein sollte ... in Mehrgenerationen-Häuser. Bis sich die westliche emanzipatorische Dekadenz auch in diesen Ländern wie Polen etc. ausbreitet. Wir werden schon noch sehen wo diese gesellschaftliche Fehlentwicklung noch hinführen wird.

Sterntaler
15.04.2011, 12:27
... oder ist die Welt auch nur Propaganda da? (...

Selbstverständlich, das die Welt das Oberhetzblatt #1 , neben der Bild ist, ist jeden klar.

Finch
15.04.2011, 12:30
Selbstverständlich, das die Welt das Oberhetzblatt #1 , neben der Bild ist, ist jeden klar.

vermutlich ist der Duden auch Propaganda :D

Sprecher
15.04.2011, 12:43
Dann sind es aber "Polen mit Migrationshintergrund" die sich verlaufen hatten auf den Weg ins Schlaraffenland. Die Polen die ich kenne sind Arbeiter, und keine Kriminellen. .

Wieder so eine bescheurte PI-Meinung. Alles rein solange es nicht islamisch ist wie?

Apollyon
15.04.2011, 12:44
Wieder so eine bescheurte PI-Meinung. Alles rein solange es nicht islamisch ist wie?

Ich habe bisher halt keine Negativerfahrungen mit Polen gemacht.

Sprecher
15.04.2011, 12:44
Ich habe bisher halt keine Negativerfahrungen mit Polen gemacht.

Keine Angst das wird sich bald ändern :D

Sprecher
15.04.2011, 12:46
Übrigens kommen nicht nur Polen sondern auch Rumänen unter denen sehr viele Zigeuner sein werden. Das wird noch spaßig. Aber der BRD-Michel will es ja so.
Die 100.000 dürften realistisch sein, aber nicht jährlich sondern monatlich.

Sterntaler
15.04.2011, 12:52
Übrigens kommen nicht nur Polen sondern auch Rumänen unter denen sehr viele Zigeuner sein werden. Das wird noch spaßig. Aber der BRD-Michel will es ja so.
Die 100.000 dürften realistisch sein, aber nicht jährlich sondern monatlich.

Lustig wird es , wenn die sich mit den Arabern und Türken prügeln. :)) und in die Häuser der Systemlinge eindringen. :D

AnastasiaNatalja
15.04.2011, 12:56
Übrigens kommen nicht nur Polen sondern auch Rumänen unter denen sehr viele Zigeuner sein werden. Das wird noch spaßig. Aber der BRD-Michel will es ja so.
Die 100.000 dürften realistisch sein, aber nicht jährlich sondern monatlich.

Monatlich ? Dann ist Polen ja bald leer :))
Die perfekte Gelegenheit die Ostgebiete in Angriff zu nehmen:D

Finch
15.04.2011, 13:05
Durch geklaute deutsche Autos wird die polnische Wirtschaft angekurbelt und rumänische Zuwanderer sind Zigeuner.

Diese Aussagen habe ich das letzte mal in der Grundschule gehört. find ich eigentlich ziemlich lasch. da habe ich hier schon weitaus originellere Aussagen lesen können.

ist zwar OT, trotzdem: vielleicht sollte so manch einer von euch mal ausm Keller kommen, oder am besten mal das geliebte Vaterland verlassen und sich selbst ein Bild machen. Kommt hier recht oft so rüber, als ob ihr außer Deutshland noch nichts gesehen habt. Trotzdem werden z.B. Rumänen recht pauschal als Zigeuner abgestempelt.

Apollyon
15.04.2011, 13:07
Wir werden ja sehen wie es sich entwickeln wird zumal geklaute Autos in Afrika landen.

henriof9
15.04.2011, 15:36
durch Wiederholung von Unsinn aus dem BRD Propagandaministerium , wird dieser auch nicht wahrer, in seiner gut 2000 Jahren alten Geschichte ist Deutschland recht gut ohne Ausländer in diesem Bereich ausgekommen.

Das hat nichts mit Unwahrheit zu tun sondern ist tägliche Realität und ich weiß wovon ich rede.

henriof9
15.04.2011, 15:41
Und wer pflegt die Alten in Polen? Die sollen sich deiner Meinung nach in ihrer eigenen Scheiße wälzen. Deine Panikmache ist echt peinlich. Die Deutschen sind seit 2000 Jahren ohne polnische Altenpfleger ausgekommen und du willst hier in Panik machen, völlig lächerlich.

Moment, ich mache keine Panik sondern zeige die derzeitigen Realitäten auf.

Oder kannst Du erklären woher ein Pflegebedürftiger, oder dessen Angehörige, der 24h/7Tage/Woche Rundumbetreuung benötigt das Geld für eine deutsche Pflegekraft hernehmen soll ?

Anstatt über den nächsten Weltkrieg zu sinnieren sollte sich einige mal mit der Realität beschäftigen. :rolleyes:

Bieleboh
15.04.2011, 15:43
100000 sind ja kaum der Rede wert. Hoffentlich sind da aber auch ein paar gute Ärzte und Pfleger darunter, welche den hohen Fachkräftemangel, gerade im Osten, lindern helfen.

Bieleboh
15.04.2011, 15:48
Keine Angst das wird sich bald ändern :D
Polen wandern doch schon seit Jahrzehnten hier ein. Ich kenne nicht wenige, die ihre Pensionen oder Ferienhäuser durch Polen aufsaniert haben.

nethead
15.04.2011, 15:51
vermutlich ist der Duden auch Propaganda :D

Natuerlich ist die Welt eine reine Propagandaschleuder. Das laesst sich auch recht einfach festellen wenn man die Pressemeldungen dort beobachtet. Erwartest du etwas anderes von einer Publikation des Springerkonzerns?

Bettmaen
15.04.2011, 15:56
Die Zahl von 100.000 halte ich auch für untertrieben. Vermutlich werden weitaus mehr in die BRD strömen.

Sterntaler
15.04.2011, 15:56
Das hat nichts mit Unwahrheit zu tun sondern ist tägliche Realität und ich weiß wovon ich rede.

es geht da weniger um Pflegekräfte, sondern um Billigstarbeiter . Deutsche könnte man auch dazu ausbilden, die sind angeblich nicht willig und wollen auch noch ordentlich bezahlt werden. :)) woher weißt Du , das die ihren Job ordnungsgemäß, :lach: , du bist sicherlich nicht so weltfremd wie der Schwätzer Schäuble, als der die Grenze zu Polen öffnete. Den Linken Faschisten ist es recht, das die Westgrenze Polens an die Ostgrenze Frankreichs verlagert wird und das Gebilde BRd mit Ausländer zersetzt wird. Die Deutschen Ostgebiete, die die Polen sich nach 45 eingesackt haben reichen wohl nicht mehr aus. Wie die jetzt aussehen kannste dir mal anschauen.

henriof9
15.04.2011, 15:59
Bis wir ein Pflegefall sind, werden keine Osteuropäer mehr für den jetzigen Satz in der Pflege arbeiten. Mit der Ostöffnung wird lediglich ein "Jetzt-Problem" kurzfristig gelöst, dafür aber größere Probleme für die Zukunft generiert.

Das kann schneller passieren als Du denken kannst.



Also haben all diese Menschen, "die froh darüber sind" weil sie sich eine deutsche fachkraft nicht leisten wollen, ganz sicher den gleichen Ansinnen wie viele Arbeitgeber auch. Wenn man das "Ganze" betrachtet, dann tritt man seinen Umliegenden Mitmenschen kräftig in den Arsch indem man sich über Billigpersonal aus dem Osten freut (und tatkräftig herbeisehnen), denn die Deutschen sind einfach zu teuer.

Nicht leisten wollen ?
Der war jetzt gut.
Du weißt was eine 24h Rundumbetreuung kostet, 7 Tage/Woche ?
Und Du weißt was die Menschen durchschnittlich an Rente bzw. die Angehörigen an Einkommen haben ?

Und, Du kennst die deutschen Stundenlöhne ?


Und was ist in 10-15 Jahren? Über welche Öffnung müssen wir uns dann freuen? Hier ist ein Fehler im System. Mal abgesehen davon, dass es zu keinem Austausch kommen wird. Sprich, lassen wir jährlich 100.000 Osteuropäer rein, dafür werfen wir die gleiche Anzahl von den nichtsnützigen Moslem-Dreck raus.

Darum geht es nicht.
Sicherlich muß sich einiges in Deutschland ändern und es traurig wenn Menschen auf ausländisches Pflegepersonal zurück greifen müssen weil sie ihre Angehörigen nicht in ein Siechenheim abschieben wollen nur, die Adresse dafür ist die jeweilige deutsche Bundesregierung.
Und so lange das eben nicht passiert ist es völlig legitim wenn Menschen auf Polinnen oder Osteuropäerinnen zurückgreifen.

latinroad
15.04.2011, 16:27
Ich glaube nicht das die 100.000 Osteuropäer irgendwelche Änderungen bringen. Die Arbeiten mit Allerwahrscheinlichkeit auch.
Problem sind die Millionen Muslime in Deutschland, die das Sozialsystemausplündern und die Demokratie gefährden. Das ist das viel größere Problem !

Bruddler
15.04.2011, 16:41
hoffentlich bricht es der BRD das Genick und die Sozialsysteme werden endlich in die Knie gezwungen.

Das würden die einheimischen Deutschen wohl zuerst zu spüren bekommen... ;(

Michel
15.04.2011, 16:44
Moment, ich mache keine Panik sondern zeige die derzeitigen Realitäten auf.

Oder kannst Du erklären woher ein Pflegebedürftiger, oder dessen Angehörige, der 24h/7Tage/Woche Rundumbetreuung benötigt das Geld für eine deutsche Pflegekraft hernehmen soll ?

Anstatt über den nächsten Weltkrieg zu sinnieren sollte sich einige mal mit der Realität beschäftigen. :rolleyes:

Junge, Junge.

Geh mal zu altermedia , und frag mal Görlitzer oder Frankfurt/Odler - wenn sich dort welche aufhalten, was sie von polnischen Zuwanderern halten.
Glaubste du wirklich das die hier für 4 € arbeiten werden, wenn sie nach 1 Jahr Arbeit Zugang zu allen sozialen Leistungen bekommen.

Nein, die mieten sich billig irgendwo ein, lassen andere dort wohnen, holen sich die Miete von den (polnischen Neuzuwanderer) Untermieter und greifen dann noch 700 € deutsches Hartz4 ab.
Während sie einen auf An- Verkauf und Weitertransport machen.

Von der polnischen Arbeitsmoral und Gründlichkeit brauch ich wohl nicht zu sprechen. Die ist ja legendär.

Hier werden hundertausende Hungerleider, Lohnkürzer, Beutelschneider, Kriminelle und anderes Gesocks eingeladen, nur um noch billigere Lohnsklaven zu bekommen die den Konzernen noch mehr Einnahmen bescheren.

Während der Deutsche mit seinen Steuern und Abgaben (Arbeitnehmer zahlt bereits 75 % seines Bruttolohnes an Steuern) das ganze finanziert.

Du bist wohl auch einer der denkt, nur weil er den Spiegel, die Welt oder Zeit lund ein wenig auf den Blog PI liest, das er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

NigNightgemp
15.04.2011, 16:53
Vor den Polen braucht sich kein Deutscher Patriot sorgen zu machen.
Die einzigen die das tun sind eh nur Moslems und irgendwelche Npd Freaks!

Schlumpfine
15.04.2011, 16:53
Warte mal ab bis Du evtl. ein Pflegefall wirst, da wirst Du noch froh sein wenn Du eine preisgünstige Polin bzw. Osteuropäerin bekommst welche sich für weniger Kohle um Dich kümmert.

Viele Menschen in D sind jedenfalls jetzt schon froh darüber weil sie sich eine deutsche " Fachkraft " nicht leisten können- denk mal darüber nach.

Nein, ich finde es abartig, dass man überhaupt Ausländer holt weil die billiger sind, - das ist ein Problem in unserem Land und schadet Sozialkassen und unsere Volkswirtschaft, das pervertierte daran ist doch , dass die meisten Pflegeeinrichtungen in privaten Anbietern oder bei sog. christlichen Anbietern wie zum beispiel Caritas , Diakonie usw usw befinden.

Das ist ein Fehler, dann das meiste Geld scheffeln diese Einrichtungen in die eigene Tasche während Sie dreist behaupten, man habe kein Geld.

Eine eher einseitige Sichtweise, irgendwann holen wir uns chinesische Pflegekräfte, weil wir dass dann noch billiger und besser finden.

Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern sollten in Staatshand bleiben und nicht bei dubiosen Anbietern egal welchen Namen die sich geben.....

Fakt ist auch dass man teilweise ungelerntes Personal auf die alten Menschen los lässt, das ist ein Verbrechen.

Aus diesem Grund sollte es eine Qualitätssicherung geben und ein Gesetz verabschiedet sein, dass in bestimmten Branchen nur mit einer Fachqualifikation gearbeitet werden darf, ansonsten Beschäftigungsverbot !!!!

Somit hat man ausgebildetes Personal auf der einen Seite und im Rahmen des Grundmindestlohnes sicher gestellt , dass man keine billigen und somit unmotivierten Mitarbeiter hat.

Schlumpfine
15.04.2011, 16:54
Vor den Polen braucht sich kein Deutscher Patriot sorgen zu machen.
Die einzigen die das tun sind eh nur Moslems und irgendwelche Npd Freaks!

tu ich nicht, sorgen macht mir die Arbeitsbrigade der billigen Kräfte, und das ist schon ein Problem, - wenn Polen das nicht selbst innenpolitisch löst, müssen wir entweder die Grenzen dicht machen und selber unsere Politiker unter Druck setzen - allenfals geht eines Tages der ganze EU Scheiss den Bach runter...so darf das nicht weiter gehen......

NigNightgemp
15.04.2011, 17:01
tu ich nicht, sorgen macht mir die Arbeitsbrigade der billigen Kräfte, und das ist schon ein Problem, - wenn Polen das nicht selbst innenpolitisch löst, müssen wir entweder die Grenzen dicht machen und selber unsere Politiker unter Druck setzen - allenfals geht eines Tages der ganze EU Scheiss den Bach runter...so darf das nicht weiter gehen......

Das ändert sich doch eh von Jahr zu Jahr. Schon jetzt gibt es so gut wie keine
Spargel Stecher mehr aus polen, im grunde gar keine mehr.
Deswegen glaub ich auch nicht dass da 100 000 kommen werden.

Schlumpfine
15.04.2011, 17:05
Das ändert sich doch eh von Jahr zu Jahr. Schon jetzt gibt es so gut wie keine
Spargel Stecher mehr aus polen, im grunde gar keine mehr.
Deswegen glaub ich auch nicht dass da 100 000 kommen werden.

die meisten Polen sind in England oder Holland, gestern kam bei 3sat ein bericht über Gastarbeiter in Italien, ein polnischer Gastarbeiter wurde von einem italinischen Unternehmer zum Tode geprügelt, eine Verhaftung lässt sich bei dieser Mafia VerbrecherBande kaum realisieren.

Erst müssen diese subversiven Elemente beseitigt werden - jene die wie einst in Chile 1973 einen Pinonchet holten, weil ihnen der soziale Fortschritt und die Demokratie ein Dorn im Auge waren.

In Polen gibt es diese Elemente leider auch - die müssen weg, dann könnte Polen Rahmenbedigungen schaffen - die es polnischen Leuten ermöglicht wie Menschen in ihrem Land zu leben ohne auf Nomadenwanderschaft gehen zu müssen, - dazu gehört aber auch viel mehr Geld ins Bildungssystem rein zu stecken und den Alkoholismus einzugrenzen.

Commodus
15.04.2011, 17:07
Glaubste du wirklich das die hier für 4 € arbeiten werden, wenn sie nach 1 Jahr Arbeit Zugang zu allen sozialen Leistungen bekommen.

Richtig.

Diese billige Pflegekräfte die sich einige Familienangehörige für ihre Pflegeeltern holten gehören nun der Vergangenheit an. Denn nur ohne Freizügigkeit war das eine von ganz wenigen Möglichkeiten für junge Polinen überhaupt in Deutschland arbeiten zu können.


Nein, die mieten sich billig irgendwo ein, lassen andere dort wohnen, holen sich die Miete von den (polnischen Neuzuwanderer) Untermieter und greifen dann noch 700 € deutsches Hartz4 ab.
Während sie einen auf An- Verkauf und Weitertransport machen.
So in diese Richtung wird es ablaufen. Für 800 Euros monatlich wird sich da niemand mehr abspeisen lassen.


Nein, ich finde es abartig, dass man überhaupt Ausländer holt weil die billiger sind, - das ist ein Problem in unserem Land und schadet Sozialkassen und unsere Volkswirtschaft, das pervertierte daran ist doch , dass die meisten Pflegeeinrichtungen in privaten Anbietern oder bei sog. christlichen Anbietern wie zum beispiel Caritas , Diakonie usw usw befinden.

Das ist wirklich abartig und das beklage ich schon seit langem. Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen etc. dürfen nur unter der Obhut und Verantwortung des Staates.


Das ist ein Fehler, dann das meiste Geld scheffeln diese Einrichtungen in die eigene Tasche während Sie dreist behaupten, man habe kein Geld.
Das ist sogar fakt!


Eine eher einseitige Sichtweise, irgendwann holen wir uns chinesische Pflegekräfte, weil wir dass dann noch billiger und besser finden.
Würde mich nicht wundern. Denn es muß alles immer billiger werden.

Michel
15.04.2011, 17:11
Fakt ist auch dass man teilweise ungelerntes Personal auf die alten Menschen los lässt, das ist ein Verbrechen.

Aus diesem Grund sollte es eine Qualitätssicherung geben und ein Gesetz verabschiedet sein, dass in bestimmten Branchen nur mit einer Fachqualifikation gearbeitet werden darf, ansonsten Beschäftigungsverbot !!!!


Sehr richtig.
Die Kräfte sind schon jetzt überlastet, weil niemand den Job machen will, weil man sich das nicht mehr antun will und kann - Menschen wie eine Ware versorgen zu müssen und dann mit nur 1000 € nach Hause zu gehen.
Es bleibt nur noch Zeit für die notwendisten Arbeiten, weil immer weniger Pfleger immer mehr Alte und kranke Menschen versorgen müssen.
Weil man auf den verbrecherischen Gedanken kam, die Krankenversorgung zu privatisieren.

Schlumpfine
15.04.2011, 17:13
Sehr richtig.
Die Kräfte sind schon jetzt überlastet, weil niemand den Job machen will, weil man sich das nicht mehr antun will und kann - Menschen wie eine Ware versorgen zu müssen und dann mit nur 1000 € nach Hause zu gehen.
Es bleibt nur noch Zeit für die notwendisten Arbeiten, weil immer weniger Pfleger immer mehr Alte und kranke Menschen versorgen müssen.
Weil man auf den verbrecherischen Gedanken kam, die Krankenversorgung zu privatisieren.

Zerschlagen diese Einrichtungen und verstaatlichen, dann gibt es eine Qualifizierungspflicht und ein Grundgehalt von 1.700 Euro netto plus Schichtzulage , Nachtdienstzuschlag ect ect.

Michel
15.04.2011, 17:28
die meisten Polen sind in England oder Holland, gestern kam bei 3sat ein bericht über Gastarbeiter in Italien, ein polnischer Gastarbeiter wurde von einem italinischen Unternehmer zum Tode geprügelt, eine Verhaftung lässt sich bei dieser Mafia VerbrecherBande kaum realisieren.




In Ostdeutschland hat sich die italienische Mafia besonders in Leipzig und Dresden eingenistet und besitzt ganze Straßenzüge.

henriof9
15.04.2011, 17:35
Junge, Junge.

Geh mal zu altermedia , und frag mal Görlitzer oder Frankfurt/Odler - wenn sich dort welche aufhalten, was sie von polnischen Zuwanderern halten.
Glaubste du wirklich das die hier für 4 € arbeiten werden, wenn sie nach 1 Jahr Arbeit Zugang zu allen sozialen Leistungen bekommen.

Nein, die mieten sich billig irgendwo ein, lassen andere dort wohnen, holen sich die Miete von den (polnischen Neuzuwanderer) Untermieter und greifen dann noch 700 € deutsches Hartz4 ab.
Während sie einen auf An- Verkauf und Weitertransport machen.

Von der polnischen Arbeitsmoral und Gründlichkeit brauch ich wohl nicht zu sprechen. Die ist ja legendär.

Hier werden hundertausende Hungerleider, Lohnkürzer, Beutelschneider, Kriminelle und anderes Gesocks eingeladen, nur um noch billigere Lohnsklaven zu bekommen die den Konzernen noch mehr Einnahmen bescheren.

Während der Deutsche mit seinen Steuern und Abgaben (Arbeitnehmer zahlt bereits 75 % seines Bruttolohnes an Steuern) das ganze finanziert.

Du bist wohl auch einer der denkt, nur weil er den Spiegel, die Welt oder Zeit lund ein wenig auf den Blog PI liest, das er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Das ist doch kein Grund mich nun für die Fehler der deutschen Politik verantwortlich zu machen und deswegen grantig zu werden.

Und nein, die Weisheit habe ich ganz bestimmt nicht mit Löffeln gefressen, ich weiß allerdings wie es um die deutsche Pflege bestellt ist und jeder der mal bei Google den Begriff " Kosten Pflegekraft 24h Rundumbetreuung " eingibt wird sehr schnell feststellen, daß es für viele Menschen im Land, trotz Pflegegeld und ausländische Fachkräfte, nicht bezahlbar ist.

Wo sind den die deutschen Pflegefachkräfte ?
Wir haben Millionen Hartz- Empfänger, wenn also Pflegekräfte fehlen, und das tut es, warum erlernen sie dann diesen Beruf nicht ?

Hast Du Dir mal einen Leistungskatalog angesehen und was inwieweit und für wieviel geleistet wird ?
Der Begriff Pflegenotstand ist keine Floskel, er ist Realität und er ist sicherlich eine Mammutaufgabe für das deutsche Sozialsystem aber, so lange das Problem nicht adäquat gelöst ist kann man die Betroffenen auch nicht einfach sich ihrem Schicksal überlassen.

Und ja, ich sehe das Problem der Billigarbeitskräfte aus den Ostgebieten aber, die polnischen Frauen welche heute in den Privathaushalten leben und den Menschen helfen, tun das mit Engagement und meistens nicht einmal im Rahmen der Legalität, eben weil es für viele Menschen nicht finanzierbar ist.
Und für diese Menschen sind die polnischen Pflegekräfte der Engel in der Not.

Manometer, ich frage mich manchmal wie man so viel Haß Menschen entgegen bringen kann nur weil sie einer bestimmten Nationalität angehören und wie man diese Menschen dann auch noch alle über einen Kamm scheren kann. :rolleyes:

henriof9
15.04.2011, 17:44
Nein, ich finde es abartig, dass man überhaupt Ausländer holt weil die billiger sind, - das ist ein Problem in unserem Land und schadet Sozialkassen und unsere Volkswirtschaft, das pervertierte daran ist doch , dass die meisten Pflegeeinrichtungen in privaten Anbietern oder bei sog. christlichen Anbietern wie zum beispiel Caritas , Diakonie usw usw befinden.

Das ist ein Fehler, dann das meiste Geld scheffeln diese Einrichtungen in die eigene Tasche während Sie dreist behaupten, man habe kein Geld.

Eine eher einseitige Sichtweise, irgendwann holen wir uns chinesische Pflegekräfte, weil wir dass dann noch billiger und besser finden.

Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern sollten in Staatshand bleiben und nicht bei dubiosen Anbietern egal welchen Namen die sich geben.....

Fakt ist auch dass man teilweise ungelerntes Personal auf die alten Menschen los lässt, das ist ein Verbrechen.

Aus diesem Grund sollte es eine Qualitätssicherung geben und ein Gesetz verabschiedet sein, dass in bestimmten Branchen nur mit einer Fachqualifikation gearbeitet werden darf, ansonsten Beschäftigungsverbot !!!!

Somit hat man ausgebildetes Personal auf der einen Seite und im Rahmen des Grundmindestlohnes sicher gestellt , dass man keine billigen und somit unmotivierten Mitarbeiter hat.

Komisch, wir haben Millionen Hartz-IV- Empfänger im Lande und einen Mangel an Fachkräften.
Also können doch die ganzen ungelernten Fachkräfte den Beruf erlernen- wo ist das Problem ?

Und was die Einrichtungen betrifft; das ist noch ein Thema für sich aber mir ging es in erster Linie um die Menschen, welche ihre Angehörigen eben nicht in eine Pflegeeinrichtung abschieben wollen.

Aber schön wenn wir irgendwann vielleicht doch genügend Fachkräfte haben und noch schöner für die Fachkräfte wenn sie sogar anständig und hoch bezahlt werden nur- weniger schön dann und keine Änderung der Problematik für die Menschen welche eine Fachkraft benötigen, diese aber nicht bezahlen können.

Schlumpfine
15.04.2011, 17:44
Das ist doch kein Grund mich nun für die Fehler der deutschen Politik verantwortlich zu machen und deswegen grantig zu werden.

Und nein, die Weisheit habe ich ganz bestimmt nicht mit Löffeln gefressen, ich weiß allerdings wie es um die deutsche Pflege bestellt ist und jeder der mal bei Google den Begriff " Kosten Pflegekraft 24h Rundumbetreuung " eingibt wird sehr schnell feststellen, daß es für viele Menschen im Land, trotz Pflegegeld und ausländische Fachkräfte, nicht bezahlbar ist.

Wo sind den die deutschen Pflegefachkräfte ?
Wir haben Millionen Hartz- Empfänger, wenn also Pflegekräfte fehlen, und das tut es, warum erlernen sie dann diesen Beruf nicht ?

Hast Du Dir mal einen Leistungskatalog angesehen und was inwieweit und für wieviel geleistet wird ?
Der Begriff Pflegenotstand ist keine Floskel, er ist Realität und er ist sicherlich eine Mammutaufgabe für das deutsche Sozialsystem aber, so lange das Problem nicht adäquat gelöst ist kann man die Betroffenen auch nicht einfach sich ihrem Schicksal überlassen.

Und ja, ich sehe das Problem der Billigarbeitskräfte aus den Ostgebieten aber, die polnischen Frauen welche heute in den Privathaushalten leben und den Menschen helfen, tun das mit Engagement und meistens nicht einmal im Rahmen der Legalität, eben weil es für viele Menschen nicht finanzierbar ist.
Und für diese Menschen sind die polnischen Pflegekräfte der Engel in der Not.

Manometer, ich frage mich manchmal wie man so viel Haß Menschen entgegen bringen kann nur weil sie einer bestimmten Nationalität angehören und wie man diese Menschen dann auch noch alle über einen Kamm scheren kann. :rolleyes:

Erstmal fehlen Stellen in der Ausbildung zum Altenpfleger, es gibt die Möglichkeiten einer Umschulung für ältere Arbeitnehmer um diese nachzuqualifizeiren, das problem ist , dass in den JobCentern die Arbeitsvermittlung extrem mangelhaft ist.

desweiteren müsste man ehrlich über die Gehaltvergütung sprechen, schon in der Ausbildung müsste es attraktive Bonssysteme geben, weil man schon viel Verantwortung übernimmt...mein vorschlag:

1.Lehrjahr 750 euro
2. Lehrjahr 850 euro
3.lehrjahr 1250 euro

berufsanfänger: 1.700 euro plus nachtschichtzulage, - wie schon in meinem anderen beitrag geschrieben, fehlt es an interesannte gehaltsangebote sowie die Lügenpropanda man habe angeblich kein geld, diese Einrichtungen ob Caritas und Co haschen sich das meiste Geld in die eigenen Taschen.

Akra
15.04.2011, 17:44
Wo sind den die deutschen Pflegefachkräfte ?
Wir haben Millionen Hartz- Empfänger, wenn also Pflegekräfte fehlen, und das tut es, warum erlernen sie dann diesen Beruf nicht ?


Warum sollten sie?

Ohne Zwang auch kein Wille.

Mindestalter für Hartz4 einführen, sagen wir ab 35, alle darunter bekommen soziale Leistungen nur in Form von Essens- und Kleidermarken ausgezahlt die nicht übertragbar sind.

Schon wäre dein geschildertes Problem erheblich gemindert.

Schlumpfine
15.04.2011, 17:45
Komisch, wir haben Millionen Hartz-IV- Empfänger im Lande und einen Mangel an Fachkräften.
Also können doch die ganzen ungelernten Fachkräfte den Beruf erlernen- wo ist das Problem ?

Und was die Einrichtungen betrifft; das ist noch ein Thema für sich aber mir ging es in erster Linie um die Menschen, welche ihre Angehörigen eben nicht in eine Pflegeeinrichtung abschieben wollen.

Aber schön wenn wir irgendwann vielleicht doch genügend Fachkräfte haben und noch schöner für die Fachkräfte wenn sie sogar anständig und hoch bezahlt werden nur- weniger schön dann und keine Änderung der Problematik für die Menschen welche eine Fachkraft benötigen, diese aber nicht bezahlen können.

ohhh doch man kann eine fachkraft bezahlen, - es ist kein grund zu sagne, ohhh ich kann dich nicht bezahlen aber arbeite mal trotzdem für mich...was ist dass für eine logik ... wenn ich solche einstellung gegenüber meinem vermieter hätte wäre ich schnell obdachlos oder wenn ich solche einstellung in einem kaufhaus hätte - wäre ich wegen mehrmaligen Ladendiebstahl dran.

Schlumpfine
15.04.2011, 17:47
Warum sollten sie?

Ohne Zwang auch kein Wille.

Mindestalter für Hartz4 einführen, sagen wir ab 35, alle darunter bekommen soziale Leistungen nur in Form von Essens- und Kleidermarken ausgezahlt die nicht übertragbar sind.

Schon wäre dein geschildertes Problem erheblich gemindert.

brauchst du nicht, schmeisst die ausländer raus und setze für die die nie in die arbeitslosenkasse eingezahlt haben, die sozhilfe auf 250 euro fest, desweiteren müssen auch fairerweise mal gesagt sein, dass es leider an jobs fehlt, recherchiere gerade ein Thema zum Verkehrswesen Deutsche Bahn AG...einfach nur erschreckend wie viel Personal in den letzten 10 Jahren abgebaut worden ist, in zeiten guter Löhne und Vollbeschäftigung würde ich evtl deinem beitrag beipflichten...aber das haben wir leider nicht.

Akra
15.04.2011, 17:54
brauchst du nicht, schmeisst die ausländer raus und setze für die die nie in die arbeitslosenkasse eingezahlt haben, die sozhilfe auf 250 euro fest, desweiteren müssen auch fairerweise mal gesagt sein, dass es leider an jobs fehlt, [..]

es sind nicht nur die Ausländer. Diese fehlende Arbeitsmoral findet man auch unter Deutschen.

Ich brauch nur in meine eigene Familie schauen. Ein entfernter Verwandter von mir ist 26 Jahre alt. Hat 4 Ausbildungen abgebrochen und noch kein Tag gearbeitet in seinem Leben. Er hat schlicht kein Bock und warum sollte er auch, der Staat ermöglicht ihm sein jetziges Leben und dies ist nicht schlecht. Er ist dabei mit Sicherheit kein Einzelfall.

henriof9
15.04.2011, 17:55
ohhh doch man kann eine fachkraft bezahlen, - es ist kein grund zu sagne, ohhh ich kann dich nicht bezahlen aber arbeite mal trotzdem für mich...was ist dass für eine logik ... wenn ich solche einstellung gegenüber meinem vermieter hätte wäre ich schnell obdachlos oder wenn ich solche einstellung in einem kaufhaus hätte - wäre ich wegen mehrmaligen Ladendiebstahl dran.

Also gut, dann machen wir es einfach.

Durchschnittsrente in Deutschland : ~ 1.000 € ( und die ist bei vielen nicht so hoch )
Pflegegeld für Stufe III : 685 €

ergibt zusammen ~ 1.685 €

Du willst der 24/h Pfegekraft im Monat 1.700 € Brutto am Anfang zahlen zuzüglich Nachtzuschläge ( was bei einer 24h- Kraft auf jeden Fall anfällt )

Fällt Dir etwas auf ?

Danke. noch Fragen ?

Schlumpfine
15.04.2011, 17:57
Also gut, dann machen wir es einfach.

Durchschnittsrente in Deutschland : ~ 1.000 € ( und die ist bei vielen nicht so hoch )
Pflegegeld für Stufe III : 685 €

ergibt zusammen ~ 1.685 €

Du willst der 24/h Pfegekraft im Monat 1.700 € Brutto am Anfang zahlen zuzüglich Nachtzuschläge ( was bei einer 24h- Kraft auf jeden Fall anfällt )

Fällt Dir etwas auf ?

Danke. noch Fragen ?

dann kann er sich keine Fachkraft leisten - Pech gehabt, - wenn du kein Geld hast dann kannst du dir eben keine Lebensmittel kaufen, oder gehst du hin und sagst, sorry Herr Ladenmeister, aber das Brot bezahle ich nicht, habe kein Geld...was für eine Logik.

Sprecher
15.04.2011, 17:57
Und ja, ich sehe das Problem der Billigarbeitskräfte aus den Ostgebieten aber, die polnischen Frauen welche heute in den Privathaushalten leben und den Menschen helfen, tun das mit Engagement und meistens nicht einmal im Rahmen der Legalität, eben weil es für viele Menschen nicht finanzierbar ist.
Und für diese Menschen sind die polnischen Pflegekräfte der Engel in der Not.


Wie romantisch. Ab dem 1. Mai wird aber eine andere Sorte Polen hierherkommen als du sie bislang kennengelernt hast.
Die Menschen in Görlitz und Frankfurt/oder haben schon eher einen Vorgeschmack.
Das Argument "lieber Polen als Türken" ist für die Tonne, da nicht ein einziger Türke deswegen nach Hause gehen wird bloß weil die BRD jetzt zusätzlich noch mit Polen überschwemmt wird.

Schlumpfine
15.04.2011, 17:58
es sind nicht nur die Ausländer. Diese fehlende Arbeitsmoral findet man auch unter Deutschen.

Ich brauch nur in meine eigene Familie schauen. Ein entfernter Verwandter von mir ist 26 Jahre alt. Hat 4 Ausbildungen abgebrochen und noch kein Tag gearbeitet in seinem Leben. Er hat schlicht kein Bock und warum sollte er auch, der Staat ermöglicht ihm sein jetziges Leben und dies ist nicht schlecht. Er ist dabei mit Sicherheit kein Einzelfall.

ausländer sind die meisten, gehe mal in die türkei und frage nach sozialhilfe, so und ausnahmen gibt und gab es immer, das ist aber nicht beispiel für ganz deutschland, die meisten deutschen wollen arbeiten - aber zu fairen tarifoptionen, deswegen bin ich für einen Mindestlohn und eine berufsausbildungspflicht - desweiteren gibt es schon heute bei totalen arbeitsunwilligen Sanktionsmöglichkeiten der Jobcenter diese werden aber von den Arbeitsvermittlern zu selten angewandt.

Sprecher
15.04.2011, 17:59
Zu Silvester gabs einen Vorgeschmack auf das was uns demnächst erwartet:

Polnische Jugendliche gehen auf Görlitzer los (http://www.goerlitz-real.de/thm/Polnische-Jugendliche-gehen-auf-Goerlitzer-los)

Aber träumt ihr nur weiter von den "christlichen Polen" die sich mit uns gegen den bösen Islam verbrüdern werden :))

Sterntaler
15.04.2011, 17:59
Das würden die einheimischen Deutschen wohl zuerst zu spüren bekommen... ;(

.....dann würden die endlich mal ihren Hintern hoch kriegen.

henriof9
15.04.2011, 18:03
dann kann er sich keine Fachkraft leisten - Pech gehabt, - wenn du kein Geld hast dann kannst du dir eben keine Lebensmittel kaufen, oder gehst du hin und sagst, sorry Herr Ladenmeister, aber das Brot bezahle ich nicht, habe kein Geld...was für eine Logik.

Sehr schön, erst völlig substanzlos labern und dann kommt " Pech gehabt ".
Na dann kann man Dir nur von ganzen Herzen wünschen das DU dieses Pech nie haben wirst. :rolleyes:

Auch, und für die Lebensmittel gibt es HartzIV.
Wie heißt es so schön; Hartz4 - und der Tag gehört dir!

Sterntaler
15.04.2011, 18:15
Begrüßen Sie die Grenzöffnung für Arbeitnehmer aus Osteuropa?
Ergebnis Antwort 1: 20%
Ja
Antwort 2: 80%
Nein

45 abgegebene Stimmen

http://www.welt.de/channels-extern/ipad/politik_ipad/article13184923/Wie-Sachsen-die-Zuwanderung-erleichtern-will.html :lach:



Wie Sachsen die Zuwanderung erleichtern will

Mit einer Gesetzesinitiative macht sich Sachsen für eine verbesserte Zuwanderungspolitik stark. Trotz hoher Arbeitslosigkeit lassen sich tausende Stellen nicht besetzen.


die SED Blöckflöte Tillich lügt.

Apollyon
15.04.2011, 18:17
@Henrio ... bei Hass 4 haben viele arbeitslose einen Rechtsanspruch darauf, weil Sie in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben, ihr neoliberalen antideutschen Verbrecher habt ja - fremdes rein geholt und alles in einem haufen geworfen, egal ob Bildung oder nicht , ob eingezahlt oder nicht jeder ist gleich arm...das ist abartig.

Wenn ein Pflegefall eintrifft, dann sollte das im Krankenhaus oder in der Pflegeeinrichtung passieren, dass der Bedürftige betreut wird, - anstatt die Caritas machen es staatliche Angestellte zu einem anständigen lohn und erzähle mir keine Märchen nicht finanzierbar...

wofür zahlen wir steuern ??? Für Bankenrettung, für EU Scheisse, für Zuwanderung von Niggern, Moslems und Co - würde man das streichen könnte man vieles u.a über Steuergelder regeln, was die Qualifikaiton und die Bezahlung der Fachkräfte betrifft.

Mit einen Anständigen Lohn hätten viele deutsche Arbeitslosengeld II - Empfänger einen Job, aber hier muss man trotz Qualifikation auf Lohnniveau eines Nicht-Qualifizierten arbeiten, und dann wird erwartet das man flexibel ist für unter 5 €/Nettostundenlohn.

Man zahlt für den Eurotraum und für politiker die nicht mit dem Geld umgehen können, man zahlt auch für Serientäter die in Luxusgefängnis(Mit Sportanlagen und Wellnessbereich für die Sozialisierung) gekommen sind und wehe da ist eine Toilette mit im Zimmer, dann klagt man.

Apollyon
15.04.2011, 18:21
Begrüßen Sie die Grenzöffnung für Arbeitnehmer aus Osteuropa?
Ergebnis Antwort 1: 20%
Ja
Antwort 2: 80%
Nein

45 abgegebene Stimmen

http://www.welt.de/channels-extern/ipad/politik_ipad/article13184923/Wie-Sachsen-die-Zuwanderung-erleichtern-will.html :lach:





die SED Blöckflöte Tillich lügt.


Jetzt sind es 89 % für Nein :))

Das Bild oben ist Irreführend, die sehen nicht wie Polen aus sondern wie die Leute aus Vorderasien.

Und warum habe ich keine Arbeit wenn es soviele Arbeitsplätze gibt, wobei doch die Logistik boomt, da müsste für mich als Fachkraft doch ein Plätzchen übrig sein? :))

Sterntaler
15.04.2011, 18:31
ein ausgezeichneter Kommentar eines Users von dort:


15.04.2011,
19:10 Uhr
Avatar von Werdomar

(1)
(0)

Werdomar sagt:

Grundsätzlich gilt hier was Rousseau über die Bestimmung der Güte einer Regierung gesagt hat: „Was ist denn der Zweck der politischen Vereinigung? Doch nichts anderes als die Erhaltung und Wohlfahrt ihrer Glieder. Und welches ist das sicherste Kennzeichen, daß sie sich erhalten und gedeihen? Die Zunahme der Bevölkerung. (…) Bei Gleichheit aller übrigen Verhältnisse ist unstreitig die Regierung die beste, unter der sich ohne fremdartige Mittel, ohne Naturalisation, ohne Kolonien die Zahl der Bürger fort und fort vermehrt. Die Regierung dagegen, unter der ein Volk abnimmt und dahinschwindet, ist die schlechteste.“ – schon allein deshalb sollte Einwanderung in jedem vernunftmäßig regierten Staat nicht von Nöten sein; erfolgt sie aber doch, so muss man auf ihre Art und den Umfang streng achten, da die Anwesenheit verschiedener Volksgruppen gewöhnlich zu inneren Unruhen und Kämpfen führt, was man bereits in der Politik des Aristoteles finden kann…

bevor der Zensor die dort ins Nirwana schickt.


http://www.welt.de/channels-extern/ipad/politik_ipad/article13184923/Wie-Sachsen-die-Zuwanderung-erleichtern-will.html

Apollyon
15.04.2011, 18:39
Eines verstehe ich nicht.



Das liegt wohl auch daran, dass es kaum Ausländer im Osten gibt: Die Ausländerquote liegt nur bei 2,7 Prozent, in Deutschland insgesamt sind es 8,7 Prozent.


Werden die Menschen mit Migrationshintergrund (Wovon es ca. 20 % geben soll) nichtmehr mitgerechnet die neben ihren Heimtausweis einen BRD-Personalausweis besitzen ?

Ich glaube nicht das die uns Polen herschicken ich glaube das die BRD mit Schleusergruppen abgemacht hat wie auf dem Bild zufolge Leute aus der Türkei rüberzuschleusen. :))

Sterntaler
15.04.2011, 18:41
Eines verstehe ich nicht.



Werden die Menschen mit Migrationshintergrund (Wovon es ca. 20 % geben soll) nichtmehr mitgerechnet die neben ihren Heimtausweis einen BRD-Personalausweis besitzen ?


logisch, denn das sind BRD Bürger, nach dem Verständnis der BRD Nomenklatura "Deutsche" die letzten Zahlen waren 20 Mio. mit "Migrationshintergrund" und Ausländer , also ca. 25 % der Bevölkerung in der BRD.

Apollyon
15.04.2011, 18:42
logisch, denn das sind BRD Bürger, nach dem Verständnis der BRD Nomenklatura "Deutsche"

:))
Aber das Grundgesetz definiert doch wer "deutsch" ist, alles andere sind Gesetze die nicht mehr zum Grundgesetz gehören.

Aber trotzdem habe ich mit Polen keine negativen Erfahrungen bisher gemacht, vielleicht sieht es in Dresden anders aus...

NigNightgemp
15.04.2011, 18:48
[QUOTE=Sprecher;4576781]Zu Silvester gabs einen Vorgeschmack auf das was uns demnächst erwartet:

Polnische Jugendliche gehen auf Görlitzer los (http://www.goerlitz-real.de/thm/Polnische-Jugendliche-gehen-auf-Goerlitzer-los)

Was hast du erwartet?? Sei doch froh das die Jugend noch loyal ist.Wer das nicht Deutschland, sondern die Deutsch Türkei würde sie genau so reagieren!

Würden die deutschen rechten, den Polen eines Tages mal die hand geben.
Und das werden sie früher oder später, und sich verbrüdern dann gnade der Brd.

Wieso keine Christliche alianz Amsterdam Berlin Warschau Moskau????

Sterntaler
16.04.2011, 14:44
http://www.welt.de/wirtschaft/article13190630/Polen-wollen-wie-echte-EU-Buerger-behandelt-werden.html

die Polacken sind Traumtänzer, als ob die bei ca. 10 Mio Arbeitslosen hier gebraucht werden, die können dann in die Türken-,Zigeuner- oder Araberviertel ziehen. :lach: und die Weiber auf den Straßenstrich



Im Warschauer Arbeitsministerium heißt es, es könnten in den nächsten drei Jahren 300.000 bis 400.000 Arbeitnehmer nach Deutschland gehen.

die Türken geraten in der Rangliste der Eindringlinge damit noch mehr nach hinten :lach:


Das Institut für Arbeitsmarktforschung in Nürnberg rechnet für Deutschland in diesem Zeitraum hingegen nur mit 230.000 Menschen. Für alle Schätzungen gilt, dass zusätzlich etwa die gleiche Zahl aus den übrigen neuen EU-Ländern kommen dürfte, von Estland bis Slowenien; für Rumänien und Bulgarien gilt die Marktöffnung noch nicht. Unklar ist bei all diesen Zahlen, ob damit Brutto- oder Nettozuwanderung gemeint ist. Denn schon seit 2004 und sogar davor meldete das Statistische Bundesamt alljährlich die meisten Zuzüge aus Polen.


In den vergangenen Jahren waren es pro Jahr im Durchschnitt 130.000 Personen, viermal mehr als aus der Türkei. Doch zugleich meldet das Amt jeweils fast ebenso viele Fortzüge, also Rückwanderer. Allgemein wird aber erwartet, dass die Netto-Zuwanderung aus Polen wachsen wird.

Fortzüge :top: , das läßt sich steigern