PDA

Vollständige Version anzeigen : Unerwünschte Werbe-Anrufe



Berwick
14.04.2011, 21:12
Was macht ihr gegen unerwünschte Werbe-Anrufe?

Heute hatte ich wieder solch einen Anruf.

Eine Werbe-Dame flötete gar lieblich ins Telefon, ob ich lieber liebliche Weine oder trockene tränke.

Ich sagte: "Sie sind doch sicher ein Computer, oder?"

Worauf sie fast erschrocken sagte, nein, nein, sie sei kein Computer.

Ich sagte kategorisch: "Doch, Sie sind ein Computer! Und mit Computern telefoniere ich nicht. Tschüss!"

Und legte auf.

kotzfisch
14.04.2011, 21:14
Wenn die Nummer auftaucht:ich zeige sie an.

latrop
14.04.2011, 21:19
Ich bekomme auch jede Woche ein paar Anrufe.
Meistens vera.......ich die und lege dann auf.

Landogar
14.04.2011, 22:04
Ich bekomme immer noch Werbeanrufe für meine im Juli 2008 verstorbene Mutter. Und zwar mehrfach von den immer gleichen Firmen, was ich doch etwas geschmacklos finde.

Michel
14.04.2011, 22:43
Elende Pest.

Anfang der 90ziger waren es Gewinnbescheinugungen per Brief, wo man etwas voher kaufen musste und dann etwas gewinnen konnte wie50000 DM oder einen VW.

Irgendwann 1999 fing dann dieser Telefonterror an.

Und jetzt klingelt alle paar Monate auch noch die "Erwachet Fraktion" an der Tür.

Seit 20 Jahren läuft diese Scheiße, ohne das den Betreibern wegen Betrugs jämmerlich auf die Pfoten gehaut wird.

Berwick
14.04.2011, 22:55
Kleiner Vertipper: Statt "Unerwünscher Werbe-Anrufe" sollte es natürlich so heißen:

" Unerwünschte Werbe-Anrufe "

MorganLeFay
15.04.2011, 00:10
Wenn ich die Nummer nicht sehe, gehe ich nicht ran.


Wobei ich den Anruf schnuffig fand, wo ich angeblich aufgrund meines Postcodes einen Wintergarten gewonnen hatte. Damals wohnte ich im 3. Stock eines Blocks ohne Garten. Mit der Dame habe ich mich eine Weile unterhalten... :D

Berwick
15.04.2011, 07:41
Wobei ich den Anruf schnuffig fand, wo ich angeblich aufgrund meines Postcodes einen Wintergarten gewonnen hatte.

Und was ist dann aus dem Wintergarten geworden? ;)

Lilly
15.04.2011, 08:10
Ich bin da rigoros. Ich unterbreche den Redeschwall: "Entschuldigung, kein Interesse" und - zack - aufgelegt. Fertig!

Paul Felz
15.04.2011, 08:13
Wenn ich die Nummer nicht sehe, gehe ich nicht ran.


Wobei ich den Anruf schnuffig fand, wo ich angeblich aufgrund meines Postcodes einen Wintergarten gewonnen hatte. Damals wohnte ich im 3. Stock eines Blocks ohne Garten. Mit der Dame habe ich mich eine Weile unterhalten... :D
Kannst Du das nicht einstellen, daß Anrufer ohne Kennung gar nicht erst angenommen werden? Habe ich sowohl im Büro als auch zu Hause so eingerichtet. Für Leute, die aus technischen Grpnden keine Kennung haben, habe ich eine spezielle Rufnummer, die nirgendwo gelistet ist.

henriof9
15.04.2011, 08:33
Ich werde da nicht von belästigt, das sind die Vorteile wenn man mehrere Rufnummern hat.
Eine Nummer ist mit einem AB gekoppelt, da können die raufseiern was das Zeug hält, was sie natürlich nicht machen, und eine Nummer ist für die normalen Gesprächspartner und diese Nummer bekommen auch nur Leute von denen ich angerufen werden will. :))

Und, es hat seinen Vorteil wenn man die Rufnummer nicht öffentlich eintragen läßt. Irgendwann bekommt man auch keine Werbeanrufe mehr und wenn, dann weiß man sofort das die mit veralteten Datensätzen arbeiten.

Tantalit
15.04.2011, 09:13
Ist doch egal, wenn ich da bin oder Zeit habe gehe ich ans Telefon, ansonsten geht der Anruf auf die Box und die höre ich regelmäßig ab.

Wo ist das Problem.

Anrufe ohne Nummer sind seit der Erfindung des AB ja auch kein Problem mehr. Ist es wichtig wird schon drauf gequakt sonst halt nicht.

Ich kenne Leute die springen sofort auf wenn das Telefon klingelt wie dressierte
Tiere.

sibilla
15.04.2011, 09:24
ich sorge für umsatz.

sobald so ein teil anruft, lege ich den hörer hin und laß es quatschen.

ist lustig mitzubekommen, wie lange es dauert, bis geschnallt wird, daß es in die luft redet :D

da flitzen dann schon einige moneten durch, aber nicht meine.

grüßle s.

Tantalit
15.04.2011, 09:35
ich sorge für umsatz.

sobald so ein teil anruft, lege ich den hörer hin und laß es quatschen.

ist lustig mitzubekommen, wie lange es dauert, bis geschnallt wird, daß es in die luft redet :D

da flitzen dann schon einige moneten durch, aber nicht meine.

grüßle s.


Flatrate ist für Dich wohl was neues.;)

Paul Felz
15.04.2011, 09:46
Flatrate ist für Dich wohl was neues.;)
Du vergißt die Arbeitszeit ;)

(Genauer: bezahlte Anwesenheit)

sibilla
15.04.2011, 09:51
Flatrate ist für Dich wohl was neues.;)

nöö, wieso?

aber so lange es bei mir in die luft quatscht, kann es keine anderen mitbürger belästigen, nä? ;)

grüßle s.

Tantalit
15.04.2011, 09:53
Du vergißt die Arbeitszeit ;)

(Genauer: bezahlte Anwesenheit)

Ich kenne da Firmen, die zahlen einen erbärmlichen Grundlohn und mehr nur bei Erfolg.

Man sollte direkt auflegen und sich nicht lange mit so einem Quatsch aufhalten, das geht nur auf die Birne.

Paul Felz
15.04.2011, 09:55
Ich kenne da Firmen, die zahlen einen erbärmlichen Grundlohn und mehr nur bei Erfolg.

Man sollte direkt auflegen und sich nicht lange mit so einem Quatsch aufhalten, das geht nur auf die Birne.
Nicht unbedingt. Gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit einer jungen Dame ;)

Die Rufnummer wurde übermittelt und meine Ablehnung des Kaufs per Fax bestätigt. Ist doch auch mal nett.

MorganLeFay
15.04.2011, 15:36
Kannst Du das nicht einstellen, daß Anrufer ohne Kennung gar nicht erst angenommen werden? Habe ich sowohl im Büro als auch zu Hause so eingerichtet. Für Leute, die aus technischen Grpnden keine Kennung haben, habe ich eine spezielle Rufnummer, die nirgendwo gelistet ist.

Ich wusste gar nciht, dass das geht. Muss ich heute abend mal meinem Goettergatten unterbreiten, der ist fuer sowas zustaendig.

Wobei viele von denen inzwischen 0845-Nummern anzeigen.

Paul Felz
15.04.2011, 15:38
Ich wusste gar nciht, dass das geht. Muss ich heute abend mal meinem Goettergatten unterbreiten, der ist fuer sowas zustaendig.

Wobei viele von denen inzwischen 0845-Nummern anzeigen.
Je nach Telefon bzw, Telefonanlage kannst Du auch Rufnummernblöcke abweisen. Nicht vergessen: FritzboxFon ist auch eine Telefonanlage.

Bruddler
15.04.2011, 15:45
Kannst Du das nicht einstellen, daß Anrufer ohne Kennung gar nicht erst angenommen werden? Habe ich sowohl im Büro als auch zu Hause so eingerichtet. Für Leute, die aus technischen Grpnden keine Kennung haben, habe ich eine spezielle Rufnummer, die nirgendwo gelistet ist.

Wie geht das denn ? ?(

Tantalit
15.04.2011, 16:02
Wie geht das denn ? ?(

Es gibt schon seit Ewigkeiten Geheimnummern z.B. bei der Telekom.

Es gibt Nummern mit Pin.

Es gibt Nr. die man nur sehr wenigen mitteilt usw..

Bruddler
15.04.2011, 16:20
Es gibt schon seit Ewigkeiten Geheimnummern z.B. bei der Telekom.

Es gibt Nummern mit Pin.

Es gibt Nr. die man nur sehr wenigen mitteilt usw..

o.k. das ist die eine, bekannte Möglichkeit...aber:
Ich bin
a.) nicht bei der Telekom
b.) habe ich nur eine einzige Rufnummer zur Verfügung

Meine konkrete Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Anrufer zu erkennen, der seine Clip-Funktion (Anruferkennung) nicht aktiviert hat ?

Paul Felz
15.04.2011, 16:24
Wie geht das denn ? ?(
ISDN (Kabel) mit drei Rufnummern: Endziffer -3 Offiziel, -4 Fax, -5 privat. Letzere habe ich nicht eintragen lassen.

Im Büro habe ich normalerweise die Durchwahl -33, die 21 ist auch nirgendwo gelistet und kennen nur eben die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die Rufnummern unterdrückt haben.

Tantalit
15.04.2011, 16:33
o.k. das ist die eine, bekannte Möglichkeit...aber:
Ich bin
a.) nicht bei der Telekom
b.) habe ich nur eine einzige Rufnummer zur Verfügung

Meine konkrete Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Anrufer zu erkennen, der seine Clip-Funktion (Anruferkennung) nicht aktiviert hat ?

Ja wenn Du bei der Polizei arbeitest, die sieht alle Nummern für privat ist mir da nix bekannt, wär ja auch noch schöner.

Einfach nervige Anrufe auf die Polizei umleiten und bei Rückfragen teilen die einem dann die unterdrückte Nummer mit. (Machen würde ich das aber nicht :])

Hans Huckebein
15.04.2011, 19:10
Bei der bundesnetzagentur anzeigen!
Die brauchen feedback um diesen müll abzuschalten.:]

latrop
15.04.2011, 19:44
ISDN (Kabel) mit drei Rufnummern: Endziffer -3 Offiziel, -4 Fax, -5 privat. Letzere habe ich nicht eintragen lassen.

Im Büro habe ich normalerweise die Durchwahl -33, die 21 ist auch nirgendwo gelistet und kennen nur eben die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die Rufnummern unterdrückt haben.

Meine Rufnummer wirst du nie sehen :hihi::hihi:

Ich habe noch eine analoge Anlage :)):))

Paul Felz
15.04.2011, 19:46
Meine Rufnummer wirst du nie sehen :hihi::hihi:

Ich habe noch eine analoge Anlage :)):))
Ja, sowie der Kumpel, wenn er von zu Hause anruft. Deswegen hat der ja meine nicht registrierten Nummern.

Pillefiz
15.04.2011, 19:50
Ich bin da rigoros. Ich unterbreche den Redeschwall: "Entschuldigung, kein Interesse" und - zack - aufgelegt. Fertig!

soviel rede ich gar nicht:D Wenn ich mal gut gelaunt bin frage ich, woher sie meine Nummer hat;)
Werbeanrufe sind selten geworden bei uns. Als das noch hoch her ging, hatte ich eine Trillerpfeife neben dem Telefon..... :D

EinDachs
15.04.2011, 19:51
Was macht ihr gegen unerwünschte Werbe-Anrufe?

Heute hatte ich wieder solch einen Anruf.

Eine Werbe-Dame flötete gar lieblich ins Telefon, ob ich lieber liebliche Weine oder trockene tränke.

Ich sagte: "Sie sind doch sicher ein Computer, oder?"

Worauf sie fast erschrocken sagte, nein, nein, sie sei kein Computer.

Ich sagte kategorisch: "Doch, Sie sind ein Computer! Und mit Computern telefoniere ich nicht. Tschüss!"

Und legte auf.

Ich mach sowas ähnliches, ich überspring eigentlich nur den Teil mit dem Computer.

Berwick
15.04.2011, 20:55
ich überspring eigentlich nur den Teil mit dem Computer.

Manchmal möcht ich eben auch meinen Spaß an der Sache haben. :cool2:

Aurora
15.04.2011, 21:06
soviel rede ich gar nicht:D Wenn ich mal gut gelaunt bin frage ich, woher sie meine Nummer hat;)
Werbeanrufe sind selten geworden bei uns. Als das noch hoch her ging, [B]hatte ich eine Trillerpfeife neben dem Telefon..... :D [B]

GottseiDank habe ich einen Blechknecht, der mir die dicksten Dinger vom Halse hält.
Letzthin waren wieder paar Telefonanrufe mit einer Nummer aus München auf dem AB, keiner spricht drauf, manchmal Atmen im Hintergrund.

Hab´die Nummer gegoogelt, ist längstens bekannt als SPAM.
Also denke ich mir, tröte ich dem das nächste Mal ordentlich ins Ohr, dann hat sichs. :D
Seitdem: Ruhe