PDA

Vollständige Version anzeigen : Ostfriesenwitz: Staatsanwalt ermittelt wegen Volksverhetzung



Sheldon
14.04.2011, 17:33
Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt gegen den Radiosender ffn wegen angeblicher Volksverhetzung.

Moderator Timm Busche hatte die "Morningshow von fnn" moderiert. Wie jeden Morgen plauderte er mit seiner Kollegin Lea Rosenboom. Weil sie aus Aurich in Ostfriesland stammt, erzählt ihr Kollege jeden Morgen einen Ostfriesenwitz.

Doch während viele Hörer darüber schmunzelten, konnte einer überhaupt nicht lachen: Ein Radiohörer aus Ostfriesland fühlte sich und seine ethnische Minderheit diffamiert und hat kurzerhand Anzeige bei der Polizei Osnabrück gestellt.

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/486391/ostfriesenwitz-staatsanwalt-ermittelt-wegen-volksverhetzung.html



Ich bin mal gespannt was daraus wird. Bei dieser Gutmenschenjustiz muß man wirklich auf alles gefasst sein. Man kann sich nur noch an denn Kopf fassen und sich selber fragen, ob das alles wirklich passiert. Ich komm mir schon wirklich so vor, wie in der Trueman-Show. :wand:

bernhard44
14.04.2011, 17:35
und dabei sind das gar keine Witze.......das ist alles wahr! :D

Pegasus
14.04.2011, 17:36
Dazu müßte man den Witz mal hören.

Zählen sich die Friesen jetzt schon zur ethnischen Minderheit? :))

Sprecher
14.04.2011, 17:40
Die Anzeige ist völlig berechtigt. Türken und Judenwitze sind schließlich auch verboten.
Entweder man erlaubt Witze über alle Minderheiten oder man verbietet alle.

Paul Felz
14.04.2011, 17:41
und dabei sind das gar keine Witze.......das ist alles wahr! :D

Vor allem sind die Ostfriesen selbst die Erfinder.

Sprecher
14.04.2011, 17:44
Ostfriesenwitze sind politisch korrekt, denn Ostfriesen sind weiße, sehr häufig sogar blonde Menschen.
Blondinenwitze sind ja auch en vogue während Witze über Neger böse Folgen haben können.

Reilinger
14.04.2011, 17:45
Na, er hat doch Recht.
Oder hast du schon mal Türkenwitze im Radio gehört?
Ich nicht.
Und warum nicht?
Eben.

Man kann den Irrwitz in Absurdistan nur mit seinen eigenen Waffen schlagen. Wenn ich einen Haufen Geld und Zeit übrig hätte, ich würde die deutschen Gerichte mit Schauprozessen nur so überziehen.

Aber man kann auch im Kleinen wirken. So sollte jede rassistische Beleidigung eines Deutschen durch einen zugewanderten "Südländer" zur Anzeige gebracht werden. Dazu gehört die "deutsche Hure" genauso wie der "Schweinefleischfresser". Die Aktenordner müssen überquellen! Solange wir immer alles geduldig hinnehmen und runterschlucken, trampelt das Politgesockse nur weiter schamlos auf uns herum. Den Beamtenapparat schlägt man am besten mit Arbeit in die Flucht. Nichts fürchten die "Staatsdiener" mehr. :]

Schlumpfine
14.04.2011, 17:46
und dabei sind das gar keine Witze.......das ist alles wahr! :D

und was ist mit den OssiWitzen oder den PolenWitzen ???

Goldfarb
14.04.2011, 17:50
und dabei sind das gar keine Witze.......das ist alles wahr! :D

Zum Beispiel das:

"Sich segen bringt Regen!"

:cool2:

zoon politikon
14.04.2011, 17:53
Die Anzeige ist völlig berechtigt. Türken und Judenwitze sind schließlich auch verboten.
Entweder man erlaubt Witze über alle Minderheiten oder man verbietet alle.

So ist es.

Über Weiße, Christen und Konservative darf man in allen erdenklichen Weisen Verhöhungen und Witzchen reißen, über Muslime und Ausländer nicht- da hört der Spaß auf!

Sheldon
14.04.2011, 18:00
und dabei sind das gar keine Witze.......das ist alles wahr! :D
Stimmt. Hab gerade nen guten Ostfriesenwitz gefunden, der zum Thema passt.

In seiner Show macht ein Bauchredner mit seiner Rednerpuppe auf seinem Knie die üblichen Ostfriesenwitze. Nach einiger Zeit springt in der zweiten Reihe ein älterer Herr auf und protestiert lautstark: "Ich habe die Nase voll von Ihren blödsinnigen Ostfriesenwitzen. Immer werden alle Friesen in diese stereotype Rolle gezwängt! Was haben Herkunft und Werte eines Menschen miteinander zu tun? Vermeintliche Witzbolde wie sie sind mit schuld an der Diskriminierung ganzer Bevölkerungsgruppen. Sie sollten einmal zur Besinnung kommen."
Das Publikum applaudiert, dem Bauchredner ist die Sache ziemlich unangenehm und er versucht sich zu entschuldigen. Aber der Ostfriese unterbricht ihn barsch: "Sie halten sich da raus mein Herr! Ich rede mit dem kleinen fiesen Kerl, der auf Ihrem Knie sitzt!"

:))

Pegasus
14.04.2011, 18:04
Stimmt. Hab gerade nen guten Ostfriesenwitz gefunden, der zum Thema passt.

In seiner Show macht ein Bauchredner mit seiner Rednerpuppe auf seinem Knie die üblichen Ostfriesenwitze. Nach einiger Zeit springt in der zweiten Reihe ein älterer Herr auf und protestiert lautstark: "Ich habe die Nase voll von Ihren blödsinnigen Ostfriesenwitzen. Immer werden alle Friesen in diese stereotype Rolle gezwängt! Was haben Hautfarbe und Werte eines Menschen miteinander zu tun? Vermeintliche Witzbolde wie sie sind mit schuld an der Diskriminierung ganzer Bevölkerungsgruppen. Sie sollten einmal zur Besinnung kommen."
Das Publikum applaudiert, dem Bauchredner ist die Sache ziemlich unangenehm und er versucht sich zu entschuldigen. Aber der Ostfriese unterbricht ihn barsch: "Sie halten sich da raus mein Herr! Ich rede mit dem kleinen fiesen Kerl, der auf Ihrem Knie sitzt!"

:))

:rofl:

Fiel
14.04.2011, 18:22
Ostfriesenwitze sind politisch korrekt, denn Ostfriesen sind weiße, sehr häufig sogar blonde Menschen.
Blondinenwitze sind ja auch en vogue während Witze über Neger böse Folgen haben können.
Das ist eben völlig falsch. Ostfriesen sind keine Deutsche, ebenso wenig wie Türken, Juden oder Polen. Deswegen werden solche Witze eben auch als Volksverhetzung gewertet. Witze gegen Hessen, Bayern oder Westfalen dagegen sind erlaubt.

Gurken-maske
14.04.2011, 18:29
Was hat ein Osnabrücker STA ( de Knutenfurz) mit ostfriesischen Belangen zu tun ? Dat is een Utverschaamtheit!
Osnabrück is buten Freesland un OOsfreesland, sondern gehört zu Niedersachsen. ! Für ostfriesische Belange wäre Aurich zuständig.

Und überhaupt bitte ich die hier Schreibenden um die korrekte Unterscheidung von Friesen und OSTfriesen!! :bat: :/(

Gurken-maske
14.04.2011, 18:39
Das ist eben völlig falsch. Ostfriesen sind keine Deutsche, ......

Wat sün wi nich?
Na warte, dich lehr ek mores! :argh::bat:

Sterntaler
14.04.2011, 18:44
ein krankes Regimes in seinem Endstadium,

Berwick
14.04.2011, 18:50
Die Anzeige ist völlig berechtigt. Türken und Judenwitze sind schließlich auch verboten.
Entweder man erlaubt Witze über alle Minderheiten oder man verbietet alle.

Darf man Witze über Schwaben machen?

Oder über Schotten?

Alfred Tetzlaff
14.04.2011, 19:01
Was hat ein Osnabrücker STA ( de Knutenfurz) mit ostfriesischen Belangen zu tun ? Dat is een Utverschaamtheit!
Osnabrück is buten Freesland un OOsfreesland, sondern gehört zu Niedersachsen. ! Für ostfriesische Belange wäre Aurich zuständig.

Und überhaupt bitte ich die hier Schreibenden um die korrekte Unterscheidung von Friesen und OSTfriesen!! :bat: :/(

Ostfriesen haben sogar ihr eigenes Abitur:

http://www.witzdestages.net/langweilig-langeweile/ostfriesen-abitur.php

Menetekel
14.04.2011, 19:12
Darüber kann ich sogar ohne genaue Kenntnis des Witzes lachen.

Voortrekker
14.04.2011, 19:16
Das ist eben völlig falsch. Ostfriesen sind keine Deutsche, ebenso wenig wie Türken, Juden oder Polen. Deswegen werden solche Witze eben auch als Volksverhetzung gewertet. Witze gegen Hessen, Bayern oder Westfalen dagegen sind erlaubt.

Ostfriesen sind Deutsche. Nur die Friesen sind es nicht.

Zeitgeist1
14.04.2011, 19:24
Man kann den Irrwitz in Absurdistan nur mit seinen eigenen Waffen schlagen. Wenn ich einen Haufen Geld und Zeit übrig hätte, ich würde die deutschen Gerichte mit Schauprozessen nur so überziehen.

Aber man kann auch im Kleinen wirken. So sollte jede rassistische Beleidigung eines Deutschen durch einen zugewanderten "Südländer" zur Anzeige gebracht werden. Dazu gehört die "deutsche Hure" genauso wie der "Schweinefleischfresser". Die Aktenordner müssen überquellen! Solange wir immer alles geduldig hinnehmen und runterschlucken, trampelt das Politgesockse nur weiter schamlos auf uns herum. Den Beamtenapparat schlägt man am besten mit Arbeit in die Flucht. Nichts fürchten die "Staatsdiener" mehr. :]

Gut erkannt.

konfutse
14.04.2011, 19:28
Na, er hat doch Recht.
Oder hast du schon mal Türkenwitze im Radio gehört?
Ich nicht.
Und warum nicht?
Eben.
...
Im Fernsehen kommen ständig welche von Bülent Ceylan und Kaya Yanar. Also keine Aufregung.

http://www.kubiss.de/kultur/projekte/moving-cultures/seiten03/veranstaltungen/bilder/300px/BuelentCeylan.jpg http://www.radioton.de/uploads/pics/KayaYanar.jpg

Sheldon
14.04.2011, 19:33
Im Fernsehen kommen ständig welche von Bülent Ceylan und Kaya Yanar. Also keine Aufregung.

Die besten Türkenwitze bringt aber Serdar Somuncu.

http://www.youtube.com/watch?v=YBI2JeCFJfs

Aber das sind alles Türken, die diese Witze erzählen. Sollte es ein Deutscher wagen, solche Witze zu erzählen, würde er sich schneller beim Kadi wiederfinden, als das er K*****e aussprechen könnte.

Bettmaen
14.04.2011, 22:51
Ein Ostfriese, der vor Gericht zieht wegen der Ostfriesenwitze - das ist Stoff für einen neuen Ottofilm (Der Rächer der Enterbten - Teil II).

Mr.Smith
15.04.2011, 06:38
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,757114,00.html


Jeden Morgen ein Witz auf Kosten der Ostfriesen - darüber kann der Hörer eines niedersächsischen Radiosenders gar nicht lachen. Wegen Diffamierung und Volksverhetzung hat er nun Anzeige gegen die Station erstattet. ...


Wobei sich für mich die grundsätzliche Frage stellt, warum man in Deutschland Witze über Ostfriesen, Schotten, Ossis, Deutsche im Allgemeinen, Holländer u.s.w. machen darf, aber nicht über Türken, Juden und Schwarzafrikaner.

Haben die einen etwa mehr Rechte als die anderen ? :eek:
Ich dachte immer in unserer schönen Mukti-Kulti-Republik wären alle Menschen gleich - zumindestens behaupten das die Linken immer.

@Moderation : Sorry für das neu aufgemachte Thema. Hier hätte ich es nicht gesucht.

Mr.Smith
15.04.2011, 06:55
Ein Ostfriese, der vor Gericht zieht wegen der Ostfriesenwitze - das ist Stoff für einen neuen Ottofilm (Der Rächer der Enterbten - Teil II).

Würdest du genauso reagieren, wenn der Sender jeden Morgen einen Türken- und einen Judenwitz zum besten geben würde ?

In diesem Fall, gäbe es schon längst Morddrohungen von Seiten der Türken, "Forderungen" des ZdJ, eine Stellungnahme unserer Bundeskanzlerin Ayse Merkel, Lichterketten der Gutmenschen u.s.w.

fatalist
15.04.2011, 07:06
Na, er hat doch Recht.
Oder hast du schon mal Türkenwitze im Radio gehört?
Ich nicht.
Und warum nicht?
Eben.


Genauso ist das. Wäre nicht politisch korrekt.


Im Fernsehen kommen ständig welche von Bülent Ceylan und Kaya Yanar. Also keine Aufregung.


Du bist BRD, lingsgrün-gutmenschlich. Glückwunsch.
Wo sind die Deutschen, die ungestraft Witze über Türken bringen?




Aber das sind alles Türken, die diese Witze erzählen. Sollte es ein Deutscher wagen, solche Witze zu erzählen, würde er sich schneller beim Kadi wiederfinden, als das er K*****e aussprechen könnte.

Danke. Genauso ist das. Selektive Witzfreiheit, passend zur selektiven Meinungsfreiheit bzw. eine Folge der PC.

Wo ist denn hierzuforum der Witzethread über Moslems, Juden und Behinderte?

fatalist
15.04.2011, 07:11
Die Osnabrücker Strafverfolgungsbehörde habe noch nicht über ein Ermittlungsverfahren entschieden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Anzeige liege der Staatsanwaltschaft bisher nicht vor. Die Behörde müsse die Strafanzeige in jedem Fall prüfen und dann entscheiden, ob tatsächlich ein Anfangsverdacht vorliege. Erst dann zeige sich, ob ermittelt wird oder nicht.

Die neue Mitarbeitein des Senders stören die Zoten auf ihre Kosten gar nicht. Im Gegenteil: "Sie selbst lacht am herzlichsten über die Witze", sagte Programmdirektorin Tenz. Auch die Reaktionen aus der Hörerschaft seien "ausgezeichnet". Trotz der Anzeige wolle der Sender nicht auf die Witze verzichten.

Stehe auf der Leitung.

Weil ein Moderator von Radio ffn in seiner Sendung Ostfriesenwitze erzählt hat, beschäftigt die Osnabrücker Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Volksverhetzung. Ein Ostfriese habe die Anzeige bei der Osnabrücker Polizei erstattet

Da ermittelt kein STA, weil dem die Anzeige gar nicht vorliegt.

Was für ein bekloppter Bericht der Qualitätsmedien wieder einmal.
Arbeitet Frodo dort? :D

luis_m
15.04.2011, 07:42
Die Behörde müsse die Strafanzeige in jedem Fall prüfen und dann entscheiden, ob tatsächlich ein Anfangsverdacht vorliege. Erst dann zeige sich, ob ermittelt wird oder nicht.


Da stand der Staatsanwalt bei Ebbe am Strand, um dann bei Flut schon mal Verdacht zu schöpfen.

Paul Felz
15.04.2011, 08:10
Da stand der Staatsanwalt bei Ebbe am Strand, um dann bei Flut schon mal Verdacht zu schöpfen.
Der steht wohl eher im Watt (is los?)

Gurken-maske
15.04.2011, 08:51
Ostfriesen haben sogar ihr eigenes Abitur:

http://www.witzdestages.net/langweilig-langeweile/ostfriesen-abitur.php

Jau, dat hebb wi!!!!! :]

Fiel
15.04.2011, 09:00
Zitat von Fiel
Das ist eben völlig falsch. Ostfriesen sind keine Deutsche, ebenso wenig wie Türken, Juden oder Polen. Deswegen werden solche Witze eben auch als Volksverhetzung gewertet. Witze gegen Hessen, Bayern oder Westfalen dagegen sind erlaubt.
Ostfriesen sind Deutsche. Nur die Friesen sind es nicht.
Guckst du hier: aus Wickipedia:

Ostfriesen sind im weiteren Sinne die Bewohner von Ostfriesland im Nordwesten von Niedersachsen. Im engeren Sinne stellen die Ostfriesen den östlichen Zweig der friesischen Volksgruppe dar und gehören damit neben den Dänen, Sorben, Sinti und den Roma zu den anerkannten Minderheiten in Deutschland.[1] Sie sind eng verwandt mit den Saterfriesen, die von Ostfriesen abstammen und aus der Küstengegend ins Landesinnere gezogen waren.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Es macht also schon einen Unterschied ob man Witze über Ostfriesen oder Westfalen macht.
Nur gelten Friesen als weitgehehenst integriert in Deutschland. Deswegen hat der Anzeigenerstatter den Ostfriesen auch keinen Gefallen getan, da dadurch wieder die Sonderstellung der Ostfriesen beschworen wird.

Sobieski Vengeance
15.04.2011, 09:09
Ein Medienfutzi. Diesmal trifft es den richtigen. Lasst so einen doch die eigene Medizin schmecken!

Volkov
15.04.2011, 09:25
Vor allem sind die Ostfriesen selbst die Erfinder.

Hm, Otto war es.

Volkov
15.04.2011, 09:27
Na, er hat doch Recht.
Oder hast du schon mal Türkenwitze im Radio gehört?
Ich nicht.
Und warum nicht?
Eben.

Man kann den Irrwitz in Absurdistan nur mit seinen eigenen Waffen schlagen. Wenn ich einen Haufen Geld und Zeit übrig hätte, ich würde die deutschen Gerichte mit Schauprozessen nur so überziehen.

Aber man kann auch im Kleinen wirken. So sollte jede rassistische Beleidigung eines Deutschen durch einen zugewanderten "Südländer" zur Anzeige gebracht werden. Dazu gehört die "deutsche Hure" genauso wie der "Schweinefleischfresser". Die Aktenordner müssen überquellen! Solange wir immer alles geduldig hinnehmen und runterschlucken, trampelt das Politgesockse nur weiter schamlos auf uns herum. Den Beamtenapparat schlägt man am besten mit Arbeit in die Flucht. Nichts fürchten die "Staatsdiener" mehr. :]

Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt hat verloren. :D

Paul Felz
15.04.2011, 09:50
Hm, Otto war es.
Der hat es nur öffentlich gemacht.

Sheldon
15.04.2011, 10:09
Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt hat verloren. :D

Pass nur auf,das man dich wegen dieser Bemerkung nicht wegen Beamtenbeleidigung dran kriegt. :))

henriof9
15.04.2011, 10:26
Pass nur auf,das man dich wegen dieser Bemerkung nicht wegen Beamtenbeleidigung dran kriegt. :))

Ich warte auf den Tag wo sich Blondinen wegen der Blondinenwitze verhetzt fühlen. :rolleyes:

Paul Felz
15.04.2011, 10:28
Ich warte auf den Tag wo sich Blondinen wegen der Blondinenwitze verhetzt fühlen. :rolleyes:
Sind Blondinen ein eigenes Volk? Man könnte es für möglich halten :D

henriof9
15.04.2011, 10:30
Sind Blondinen ein eigenes Volk? Man könnte es für möglich halten :D


Wenn sie eine blonde Richterin und Staatsanwältin finden ... :D

Paul Felz
15.04.2011, 10:32
Wenn sie eine blonde Richterin und Staatsanwältin finden ... :D
Nicht, daß die dann noch einen eigenen Staat fordern ;)

Sheldon
15.04.2011, 10:40
Sind Blondinen ein eigenes Volk?

Das ist bei dieser Justiz irrelevant. Der Islam ist ja auch keine eigene Rasse.

Paul Felz
15.04.2011, 10:41
Das ist bei dieser Justiz irrelevant. Der Islam ist ja auch keine eigene Rasse.
Ich schrieb ja auch Volk, nicht Rasse.

Sheldon
15.04.2011, 10:45
Ich schrieb ja auch Volk, nicht Rasse.

Trotzdem weden hier Islamkritiker mit Rassisten gleichgesetzt. Dementsprechend kann ein Blondinenwitz auch Volksverhetzung sein.

Paul Felz
15.04.2011, 10:46
Trotzdem weden hier Islamkritiker mit Rassisten gleichgesetzt. Dementsprechend kann ein Blondinenwitz auch Volksverhetzung sein.
So herum gesehen stimmt es wieder. Schon witzig, daß ausgerechnet die Leugner der Rassen Rassismus vorwerfen.

Sheldon
15.04.2011, 10:54
So herum gesehen stimmt es wieder. Schon witzig, daß ausgerechnet die Leugner der Rassen Rassismus vorwerfen.

Ja, die Gutmenschenideologie ist schon sehr verwirrend. Sie sind halt Fundamentalisten, völlig unlogisch und sie sehen nur das, was sie sehen wollen.

Paul Felz
15.04.2011, 10:56
Ja, die Gutmenschenideologie ist schon sehr verwirrend. Sie sind halt Fundamentalisten, völlig unlogisch und sie sehen nur das, was sie sehen wollen.
Da verweise ich einfach mal auf Deine eigene Signatur ;)

henriof9
15.04.2011, 10:57
Trotzdem weden hier Islamkritiker mit Rassisten gleichgesetzt. Dementsprechend kann ein Blondinenwitz auch Volksverhetzung sein.

Aber nicht bei deutschen Blondinen. :D

Sheldon
15.04.2011, 11:02
Aber nicht bei deutschen Blondinen. :D

Es gibt auch nichtdeutsche Blondinen :D

http://www.musical-3.de/images/geburtstagsangebot/Guelcan-Kamps_2_JH_original.jpg

fatalist
16.04.2011, 17:37
Immer noch kein Judenwitz hier zu lesen?

Na gut, ich fang mal an:

Wie heissen die 3 kürzesten Bücher der Welt?
3. Italienische Heldensagen
2. Rückzüge der Waffen-SS
1. Ehrenkodex eines jüdischen Kaufmanns

Sprecher
16.04.2011, 18:10
Ich warte auf den Tag wo sich Blondinen wegen der Blondinenwitze verhetzt fühlen. :rolleyes:

Das wäre auch völlig berechtigt.
Ich habe Blondinenwitze schon immer gehasst.
Im Gegensatz zu ### editiert ### sind blonde Menschen tatsächlich eine bedrohte Minderheit X(

Sprecher
16.04.2011, 18:12
Wenn sie eine blonde Richterin und Staatsanwältin finden ... :D

Boah wie witzig.
Naja von einem verkalkten Ami-Neger-Anbeter kann man wohl nichts sinnvolleres erwarten. X(

henriof9
16.04.2011, 18:55
Boah wie witzig.
Naja von einem verkalkten Ami-Neger-Anbeter kann man wohl nichts sinnvolleres erwarten. X(

Mach Dich mal locker, oder gehst Du zum lachen in den Keller ?
Stell Dir vor, der verkalkte Ami- Freund hat sogar eine blonde Frau an seiner Seite. :))

Volkov
16.04.2011, 22:52
Pass nur auf,das man dich wegen dieser Bemerkung nicht wegen Beamtenbeleidigung dran kriegt. :))

Classic :)) :))

Vaddi
25.04.2011, 08:02
Ich kenne viele Witze, auch welche über sogenannte Minderheiten.
Gerade dort steckt manche Wahrheit drin, die man nur deshalb in einen politischen Witz verpackt, weil man sich nicht traut, die üblen Fakten in vollem Ernst auf den Tisch zu legen. So kann man lachen und hat doch die Befriedigung erfahren, etwas Kritisches der "PC" gegenüber geäussert zu haben.

So enstanden auch die Witze über die politische Führung der DDR. Darüber konnte ich noch schmunzeln, wenn man heute aber ein angeblich lustiges Wortspiel über die Bundespolitik und ihre Akteure hört, bleibt einem das Lachen im Halse stecken, weil man dann ja über für einen selbst gefährliche Sache lachen würde und dat geht gar nich.

So weit hat man uns schon gebracht. X(

Unschlagbarer
26.04.2011, 16:51
und dabei sind das gar keine Witze.......das ist alles wahr! :DJa gut, das is auch nur'n Witz.

Dauernd werden auch Polenwitze erzählt und das auch im dt. öff.-rechtl. TV/Rundfunk.
Mich würde nicht wundern, wenn die Polen mal dagegen klagen werden. Ich behaupte mal, Polen klauen auch nicht mehr als andre Leute.

Juden sind da besser: Die lachen sogar über ihre eigenen Juden-Witze!
Hier gleich mal einer:

Der Jude hat seine Tochter einem Grobian zur Frau gegeben. Der schlägt sie andauernd. Der Jude schaut sich das 'ne Weile an und schlägt dann seine eigene Tochter ebenfalls.
Der Schwiegersohn, empört darüber, beschwert sich bei ihm. Der Alte meint nur gleichgültig:
"Wenn du schlägst meine Tochter, dann ich schlag deine Frau."

Den Christenwitz aus der Hölle (nicht von, aber über Christen) spare ich mir hier mal.

.

Unschlagbarer
26.04.2011, 17:01
Ich kenne viele Witze, auch welche über sogenannte Minderheiten.
Gerade dort steckt manche Wahrheit drin, die man nur deshalb in einen politischen Witz verpackt, weil man sich nicht traut, die üblen Fakten in vollem Ernst auf den Tisch zu legen. So kann man lachen und hat doch die Befriedigung erfahren, etwas Kritisches der "PC" gegenüber geäussert zu haben.

So enstanden auch die Witze über die politische Führung der DDR. Darüber konnte ich noch schmunzeln, wenn man heute aber ein angeblich lustiges Wortspiel über die Bundespolitik und ihre Akteure hört, bleibt einem das Lachen im Halse stecken, weil man dann ja über für einen selbst gefährliche Sache lachen würde und dat geht gar nich.

So weit hat man uns schon gebracht. X(Da hab ich 'ne etwas andere Erfahrung. Die Gesellschaft hier ist einfach nicht geeignet, über sie Witze zu machen. Zoten ja, Beleidigungen der übelsten Sorte en masse, man muss nur mal die meisten Kabarettisten sehn oder hören. Wenn es mal usus ist, über Westerwelle herzuziehn, dann zieht aber auch gleich jeder vom Leder, je übler, desto besser. Witze sind das nicht.

Und was die KPdSU- oder SED-Witze angeht, so hab ich mal von jemandem, der es eigentlich wissen musste, gehört, viele davon kamen von der Führung selber. Hier (BRD) kann man jeden Politiker kritisieren, in der DDR blieb nur der Witz. Und der war oft auch noch ziemlich verklausuliert. Vielleicht kennt jemand noch den O.F. Weidling, der wurde oft ganz schön deutlich, bis er mal gesperrt wurde.

Nee, von Karl-Ede Schnitzler rede ich hier nicht! Dem war der Witz so fremd wie dem Katholiken die Gedankenfreiheit.

.

Fiel
26.04.2011, 17:15
Ja gut, das is auch nur'n Witz.

Dauernd werden auch Polenwitze erzählt und das auch im dt. öff.-rechtl. TV/Rundfunk.
Mich würde nicht wundern, wenn die Polen mal dagegen klagen werden. Ich behaupte mal, Polen klauen auch nicht mehr als andre Leute.

Juden sind da besser: Die lachen sogar über ihre eigenen Juden-Witze!
Hier gleich mal einer:

Der Jude hat seine Tochter einem Grobian zur Frau gegeben. Der schlägt sie andauernd. Der Jude schaut sich das 'ne Weile an und schlägt dann seine eigene Tochter ebenfalls.
Der Schwiegersohn, empört darüber, beschwert sich bei ihm. Der Alte meint nur gleichgültig:
"Wenn du schlägst meine Tochter, dann ich schlag deine Frau."

Den Christenwitz aus der Hölle (nicht von, aber über Christen) spare ich mir hier mal.

.
Du hast allerdings ausser Betracht gelassen, dass die Juden deine IP gespeichert haben und zu gegebener Zeit dich zur Verantwortung ziehen werden. Juden vergessen niemals etwas und werden immer auf euch Verbrecher zurückkommen.
Sie werden auch dich kriegen.

Unschlagbarer
27.04.2011, 08:50
Du hast allerdings ausser Betracht gelassen, dass die Juden deine IP gespeichert haben und zu gegebener Zeit dich zur Verantwortung ziehen werden. Juden vergessen niemals etwas und werden immer auf euch Verbrecher zurückkommen.
Sie werden auch dich kriegen.Du hast dich verschrieben: Du wolltest Christen statt Juden schreiben.
Außerdem hast du meinen Text nicht kapiert. Die Juden lachen "über ihre eigenen Witze" bedeutet, dass die ihre eignen Witze über sich selbst machen und dann auch noch darüber lachen.

Jetzt verstanden?

Wenn nicht, empfehle ich dir Salcia Landmanns "Jüdische Witze", Hans Werner Wüst's "Massel braucht der Mensch" und "Jüdische Weisheit aus drei Jahrtausenden", gesammelt von Salcia Landmann.

Christen machen dagegen kaum Witze über sich selber, denn ihr eigenes Idol - Jesus Christus Superstar - lacht ja in den gesamten Evangelien nicht ein einziges Mal! Aber ein wirklich guter "über Christen" ist der, wo die Leute, die in der Hölle gelandet sind, sich über das tiefe Loch am Sonnenstrand wundern, wo unten ein Feuer brennt und paar andere immer über das Feuer springen und sich dabei die Füße verbrennen. Sie fragen den Teufel, der gemütlich pfeiferauchend im Liegestuhl liegt, was das bedeuten soll. Er meint achselzuckend, das seien die Christen, die wollten es so.

Tja - des Menschen Wille ist eben sein Himmelreich. Manchmal eben auch seine Hölle.

Übrigens:
"euch Verbrecher" verbitte ich mir, mein Kleiner. Du solltest deinen unverschämten Wortsalat besser kontrollieren. Sonst wird dir deine IP unter Umständen nämlich zum Verhängnis werden.

.

Heinrich_Rieger25
27.04.2011, 15:31
Mich würde interessieren ob hier im Forum Ostfriesen gibt, die bewusst sagen, dass Sie keine Deutschen sind!! Das Sie keine "Volks"-Deutschen sind ist schon einegermassen klar aber fühlen Sie sich echt als eine Minderheit und als Volk??? (ich kenne mich leider mit Friesen nicht so gut aus )?

Bettmaen
27.04.2011, 16:24
Mich würde interessieren ob hier im Forum Ostfriesen gibt, die bewusst sagen, dass Sie keine Deutschen sind!! Das Sie keine "Volks"-Deutschen sind ist schon einegermassen klar aber fühlen Sie sich echt als eine Minderheit und als Volk??? (ich kenne mich leider mit Friesen nicht so gut aus )?
Ich bin zwar kein Friese, aber die Friesen, die ich im realen Leben kenne, sehen sich als Deutsche, auch wenn ihre eigentliche Muttersprache nicht Deutsch ist.

Das Gleiche gilt sicher auch für die slawischstämmigen Sorben, auch wenn ich keinen im realen Leben kenne.

Die einzige authochtone Minderheit in Deutschland, die zwischen zwei Stühlen sitzt, sind wohl die Dänen, was damit zusammenhängt, dass es einen Staat Dänemark gibt, dem sie einst zugehörten. Einen friesischen Staat gibt es ja nicht.

Die ganze Bigotterie der BRD wird an den Ostfriessenwitzen deutlich. Wer als Nichttürke oder Nichtjude einen Türken- oder Judenwitz macht, fliegt hochkant raus und verliert seinen Arbeitsplatz. Ostfriesen, Polen und andere Weiße dürfen hingegen zum Gegenstand von Witzen gemacht werden.

elas
27.04.2011, 16:30
Na, er hat doch Recht.
Oder hast du schon mal Türkenwitze im Radio gehört?
Ich nicht.
Und warum nicht?
Eben.

Man kann den Irrwitz in Absurdistan nur mit seinen eigenen Waffen schlagen. Wenn ich einen Haufen Geld und Zeit übrig hätte, ich würde die deutschen Gerichte mit Schauprozessen nur so überziehen.

Aber man kann auch im Kleinen wirken. So sollte jede rassistische Beleidigung eines Deutschen durch einen zugewanderten "Südländer" zur Anzeige gebracht werden. Dazu gehört die "deutsche Hure" genauso wie der "Schweinefleischfresser". Die Aktenordner müssen überquellen! Solange wir immer alles geduldig hinnehmen und runterschlucken, trampelt das Politgesockse nur weiter schamlos auf uns herum. Den Beamtenapparat schlägt man am besten mit Arbeit in die Flucht. Nichts fürchten die "Staatsdiener" mehr. :]

Bald ist jede Meinungsäußerung verboten,......denn jede Äußerung ist eine potentielle Diskriminierung von irgendjemand.
Das nennt man dann Demokratie!:D

Unschlagbarer
27.04.2011, 18:23
Bald ist jede Meinungsäußerung verboten,......denn jede Äußerung ist eine potentielle Diskriminierung von irgendjemand.
Das nennt man dann Demokratie!:DBlödsinn. Wahrscheinlich hast du's nicht anders gelernt. Und das wundert mich auch gar nicht bei deinen Beiträgen.

Aber du hast einfach keine Ahnung. Es gibt Leute, die äußern sich ununterbrochen und beleidigen oder diskriminieren keinen einzigen Menschen damit. Kannst du dir sowas überhaupt vorstellen? Gerade hab ich den Bericht über Egon Bahrs Gespräche mit den Sowjets und den Amerikanern zur Vorbereitung der Verträge unter Brandt gesehn. Er hat das gegenseitige Vertrauen erst mal vorbereitet und das 4-Mächte-Abkommen damit überhaupt erst ermöglicht.

Natürlich sahen das die geistig und charakterlich zurückgebliebenen Gegner der neuen Ostpolitik ganz anders. Wenn es nach denen gegangen wäre, wäre es mit den alten Verdächtigungen und Verleumdungen von der "C"-Seite ununterbrochen weitergegangen.

.

mockingbird
28.04.2011, 16:42
Dazu müßte man den Witz mal hören.

Zählen sich die Friesen jetzt schon zur ethnischen Minderheit? :))

Pegasus, solltest du aber wissen! Na gut, nehme an, du bist kein Deutscher.
Mit Respect Mockingbird.

Das Rahmenübereinkommen zum Schutz nationaler Minderheiten (ETS 157) wurde von Deutschland am 10.09.1997 ratifiziert. Das Übereinkommen wird auch auf die Angehörigen der traditionell in Deutschland heimischen Volksgruppe der Friesen deutscher Staatsangehörigkeit angewendet. Es trat am 01.02.1998 in Kraft.

mockingbird
28.04.2011, 16:53
Jau, dat hebb wi!!!!! :]

Eala frya fresena..... un lever dood as slaav!

Fiel
28.04.2011, 17:00
Mich würde interessieren ob hier im Forum Ostfriesen gibt, die bewusst sagen, dass Sie keine Deutschen sind!! Das Sie keine "Volks"-Deutschen sind ist schon einegermassen klar aber fühlen Sie sich echt als eine Minderheit und als Volk??? (ich kenne mich leider mit Friesen nicht so gut aus )?
Nein, die gibt es nicht.
Zitat von Voortrekker
Ostfriesen sind Deutsche. Nur die Friesen sind es nicht.
Nichteinmal der Ostfriese Voortrekker wußte, dass er kein Deutscher ist.
Mit diesen lächerlichen Attaken werden nur die Gräben zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen wieder aufgerissen. Wenn es die Friesen denn so wollen, werden wir sie eben mit den Türken zusammen entsorgen.

Pegasus
28.04.2011, 17:20
Pegasus, solltest du aber wissen! Na gut, nehme an, du bist kein Deutscher.
Mit Respect Mockingbird.

Das Rahmenübereinkommen zum Schutz nationaler Minderheiten (ETS 157) wurde von Deutschland am 10.09.1997 ratifiziert. Das Übereinkommen wird auch auf die Angehörigen der traditionell in Deutschland heimischen Volksgruppe der Friesen deutscher Staatsangehörigkeit angewendet. Es trat am 01.02.1998 in Kraft.

Dürfen sich nun auch die Thüringer, Bayern, Sachsen oder Schwaben zu einer separaten Minderheit zählen?

Inzwischen gibts hier so viele Minderheiten und jede will für sich ein Extra-Refugium an Staat und Hoheit. Die eigentliche Mehrheit teilt sich in viele kleine Minderheiten, wodurch sie selbst zur Minderheit ohne anerkannte Rechtslage geformt wird. Ein uneiniges VOLK kann man besser dumm und in schach halten.

mockingbird
28.04.2011, 17:22
Nein, die gibt es nicht.
Zitat von Voortrekker
Ostfriesen sind Deutsche. Nur die Friesen sind es nicht.
Nichteinmal der Ostfriese Voortrekker wußte, dass er kein Deutscher ist.
Mit diesen lächerlichen Attaken werden nur die Gräben zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen wieder aufgerissen. Wenn es die Friesen denn so wollen, werden wir sie eben mit den Türken zusammen entsorgen.

Ob West-Ost-Nord- oder Saterfriesen, ist egal, die gehören zusammen! Schade, daß die Deutschen ihre eigene Geschichte nicht kennen! Nehme an, daß du zu einer ausländischen Volksgruppe zählst. Ist aber ja auch o.k. Übrigens....die Friesen... das sind noch echte Deutsche.....und waren schließlich auch schon echte Germanen!

Fiel
28.04.2011, 17:25
Ob West-Ost-Nord- oder Saterfriesen, ist egal, die gehören zusammen! Schade, daß die Deutschen ihre eigene Geschichte nicht kennen! Nehme an, daß du zu einer ausländischen Volksgruppe zählst. Ist aber ja auch o.k. Übrigens....die Friesen... das sind noch echte Deutsche.....und waren schließlich auch schon echte Germanen!
Waren sie eben nicht, du Depp.

Unschlagbarer
29.04.2011, 17:05
Dürfen sich nun auch die Thüringer, Bayern, Sachsen oder Schwaben zu einer separaten Minderheit zählen?

Inzwischen gibts hier so viele Minderheiten und jede will für sich ein Extra-Refugium an Staat und Hoheit. Die eigentliche Mehrheit teilt sich in viele kleine Minderheiten, wodurch sie selbst zur Minderheit ohne anerkannte Rechtslage geformt wird. Ein uneiniges VOLK kann man besser dumm und in schach halten.Alle Deutschen sind eine Minderheit - auf die Weltbevölkerung bezogen...

.

DenkMal
30.04.2011, 02:00
Ich bin mal gespannt was daraus wird.

Natürlich nichts.

Der angebliche "Ostfriese" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Neonazi, welcher mit diesem Schwachsinn den Kampf gegen Rassismus und Faschismus lächerlich machen will.

Diese Methode ist derzeit "in" bei den Faschos.

Sheldon
30.04.2011, 07:59
Natürlich nichts.

Der angebliche "Ostfriese" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Neonazi, welcher mit diesem Schwachsinn den Kampf gegen Rassismus und Faschismus lächerlich machen will.

Diese Methode ist derzeit "in" bei den Faschos.

Du siehst wohl wirklich überall Nazis. Sowas kann ganz leicht in der paranoiden Schizophrenie enden. ;)

Sterntaler
11.05.2011, 17:24
es ist eine grandiose Auszeichnung von dem BRD Verbrechersystem als "Volksverhetzer" :lach: ausgezeichnet ,quasi geadelt zu werden. :]

Fiel
11.05.2011, 20:20
Natürlich nichts.

Der angebliche "Ostfriese" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Neonazi, welcher mit diesem Schwachsinn den Kampf gegen Rassismus und Faschismus lächerlich machen will.

Diese Methode ist derzeit "in" bei den Faschos.
Falsch, völlig falsch. Nur weil ihr Linksfaschisten so total verblödet seid, könnt ihr das nicht den 'Rechten' in die Schuhe schieben. Selbsterkenntnis ist hier eher angesagt. Nach deiner Einlassung hier, muß man dich auch zu den Menschen rechnen, die gerne Hakenkreuze an die Wände malen und sich dann völlig entrüstet zur Wache begeben um Anzeige gegen 'Rechts' zu erstatten. Du offenbarst hier die völlig durchschaubare Vorgehensweise von euch Linksfaschisten.

Bruddler
11.05.2011, 20:27
Vor allem sind die Ostfriesen selbst die Erfinder.

Da fällt mir ein:
Warum werden zig Löcher in den Sarg eines verstorbenen Ostfriesen gebohrt ?
Damit später die Würmer zum kotzen aus dem Sarg herauskriechen können... :D

Sterntaler
11.05.2011, 20:47
Da fällt mir ein:
Warum werden zig Löcher in den Sarg eines verstorbenen Ostfriesen gebohrt ?
Damit später die Würmer zum kotzen aus dem Sarg herauskriechen können... :D

5 Jahre Arbeitslager in Sibiriern sind dir gewiss, Tschüss , es war eine schöne Zeit mit dir.

Bruddler
11.05.2011, 20:54
5 Jahre Arbeitslager in Sibiriern sind dir gewiss, Tschüss , es war eine schöne Zeit mit dir.

Kommen Herr Sterntaler zufällig aus dem östlichen Teil von Friesland ? := :hide:

Sterntaler
11.05.2011, 20:55
Kommen Herr Sterntaler zufällig aus dem östlichen Teil von Friesland ? := :hide:

Nö, deswegen sinds nur 5.

DenkMal
15.05.2011, 01:06
Du siehst wohl wirklich überall Nazis. Sowas kann ganz leicht in der paranoiden Schizophrenie enden.

Krankhafter Nationalismus hat viel schlimmere Auswirkungen, denn er geht weit über die davon befallene Persönlichkeit hinaus und gefährdet bei einem Supergau (z.B. Machtergreifung der Nazis) die ganze Welt (z.B. Weltkrieg und Holocaust).

Im Übrigen sehe ich nur dort Nazis, wo auch welche sind. Und das ist keineswegs überall der Fall.

Chronos
15.05.2011, 04:18
...Im Übrigen sehe ich nur dort Nazis, wo auch welche sind. Und das ist keineswegs überall der Fall.
Du beschimpfst ja in Deiner krankhaften Nazi-Phobie schon harmlose Mitbürger aufgrund deren leicht konservativen Ansichten anonym als "Deutsches Schwein" und "Nazi-Schwein".

Du wirst nach Deinem Ableben ein wichtiger Fall für die neurologische Forschung sein.

Du wirst die Ehre haben, dass Dein Gehirn - bzw. die Reste, die davon vielleicht noch vorhanden sein mögen - auf dem Mikrotom fein säuberlich in Scheibchen geschnitten, neben den ebenfalls in Scheibchen geschnittenen Gehirnen berühmt-berüchtigter Zeitgenossen wie beispielsweise dem damaligen psychopathischen Massenmörder Hamann, im Formalin-Glas im Regal stehen wird... :D

latrop
15.05.2011, 09:36
Du siehst wohl wirklich überall Nazis. Sowas kann ganz leicht in der paranoiden Schizophrenie enden. ;)


Krankhafter Nationalismus hat viel schlimmere Auswirkungen, denn er geht weit über die davon befallene Persönlichkeit hinaus und gefährdet bei einem Supergau (z.B. Machtergreifung der Nazis) die ganze Welt (z.B. Weltkrieg und Holocaust).

Im Übrigen sehe ich nur dort Nazis, wo auch welche sind. Und das ist keineswegs überall der Fall.

Du bist krank. Sprich mit deinem Psychiater.

Sheldon
15.05.2011, 17:35
Krankhafter Nationalismus hat viel schlimmere Auswirkungen, denn er geht weit über die davon befallene Persönlichkeit hinaus und gefährdet bei einem Supergau (z.B. Machtergreifung der Nazis) die ganze Welt (z.B. Weltkrieg und Holocaust).

Im Übrigen sehe ich nur dort Nazis, wo auch welche sind. Und das ist keineswegs überall der Fall.

Für dich ist jeder ein Nazi, der der nicht aktives Antifa-Mitglied ist. Das ist Schizophren. Für dich ist Jeder ein Nazi, der auch nur das geringste Nationalbewustsein hat - so wie es om jedem anderen Land auf diesem gibt - Das ist Schizophren. Du siehst eine 30-Demo von Rechten, die von 300 Polizisten und 3000 Gegendemonstranten umzingelt sind und du siehst sofort das 4. Reich vor Augen - Das ist Schizophren. Soll ich weitermachen? Mir fallen nur mindestens 100 weitere Beispiele ein.

Für dich ist jeder ein Nazi, der sich nicht zu 100% deinem Meinungsfaschismus unterwirft. Das Wort "Nazi" ist für dich ein Kampfwort um politische Gegner zu bekämpfen und Mundtot zu machen. Schon längst habt ihr die politische Mitte im Visir, die nicht bereit ist, sich wortlos eurem Faschismus zu unterwerfen.

Dabei habt ihr nicht die geringste Ahnung, was der Nationalsozialismus überhaupt ist. Das ist eine linke Ideologie - keine Rechte. Mach dich mal über die Entstehungsgeschichte der DAP/ NSDAP vertraut. Ich wette, du hast zum Beispiel nicht gewußt, das die NSDAP sich genau am 100. Jahrestag von Karl Marx umbenannt hat und das ist alles andere als nur ein Zufall. Auch dazu könnte ich seitenweise weiterere Fakten schreiben, das ist bei deiner ideologischen Verblendung aber eh nur Zeitverschwendung.

Ihr seit nicht der Gegenpol zu dem, was ihr vorgibt zu bekämpfen. Ihr seit genau dasselbe. Mit der gleichen Zerstörungskraft, die in einem Bürgerkrieg und einem Holocaust enden wird, wenn man euch ungezügelt freien Lauf lässt.

Sheldon
16.06.2011, 21:24
Der Anzeigeerstatter ließ durch einen Rechtsanwalt die Anzeige zurückziehen und entschuldigte sich bei FFN.

http://www.staatsanwaltschaft-goettingen.niedersachsen.de/live/text.php?navigation_id=22941&article_id=96357&_psmand=165