PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn begrenzt Arbeitslosenhilfe auf 90 Tage



Schlumpfine
14.04.2011, 13:33
http://de.news.yahoo.com/2/20110414/tts-ungarn-streicht-arbeitslosenhilfe-au-c1b2fc3.html

so so , es sollen also arbeitsplätze geschaffen werden, wo sollen die also her kommen ?

Es passt wie die Faust aufs Auge, am 1.Mai ist die Arbeitsfreizügigkeit Europaweit offen und da wird dann gekürzt und die Sklaverei besser begünstigen zu können.

anscheindend reicht es der Regierung nicht, wenn ungarische Töchter auf dem Strich gehen müssen......

möglicherweise ist V.Orban und seine Bande keine Ungarns sondern die Dollarsekte das würde alles erklären....zumal ich mich wundere, letzlich haben die in Ungarn keine Zuwanderer ins Sozialssystem ...wie das in Deutschland realisiert wird.

lupus_maximus
14.04.2011, 13:40
http://de.news.yahoo.com/2/20110414/tts-ungarn-streicht-arbeitslosenhilfe-au-c1b2fc3.html

so so , es sollen also arbeitsplätze geschaffen werden, wo sollen die also her kommen ?

Es passt wie die Faust aufs Auge, am 1.Mai ist die Arbeitsfreizügigkeit Europaweit offen und da wird dann gekürzt und die Sklaverei besser begünstigen zu können.

anscheindend reicht es der Regierung nicht, wenn ungarische Töchter auf dem Strich gehen müssen......

möglicherweise ist V.Orban und seine Bande keine Ungarns sondern die Dollarsekte das würde alles erklären....zumal ich mich wundere, letzlich haben die in Ungarn keine Zuwanderer ins Sozialssystem ...wie das in Deutschland realisiert wird.
Dafür haben wir dann den Bürgerkrieg, wenn wir den Ersatzdeutschen die Apanage streichen!

Commodus
14.04.2011, 13:58
...zumal ich mich wundere, letzlich haben die in Ungarn keine Zuwanderer ins Sozialssystem ...wie das in Deutschland realisiert wird.

Die 90 Tagen sollen auf jene ungarische Arbeitslose animierend wirken, die zuuuufällig daherflatternde "Freizügigkeit gen Deutschland" auch gefälligst zu nutzen.

Kreator
14.04.2011, 13:58
Ein Hoch auf die Ungarn!
Das faule Pack soll zusehen wo es bleibt!

Efna
14.04.2011, 14:02
Ein Hoch auf die Ungarn!
Das faule Pack soll zusehen wo es bleibt!

Das sagt ein Pole...

Kreator
14.04.2011, 15:26
Das sagt ein Pole...


Genau, ein Pole, der für sein Geld arbeiten geht! Etwas was ihr parasitären Linken nicht kennt!

Efna
14.04.2011, 15:28
Genau, ein Pole, der für sein Geld arbeiten geht! Etwas was ihr parasitären Linken nicht kennt!

Ich arbeite in einen Krankenhaus, übrigens wieviel Autos hast du heute schon geklau... ähm erarbeitet?

Rikimer
14.04.2011, 15:32
http://de.news.yahoo.com/2/20110414/tts-ungarn-streicht-arbeitslosenhilfe-au-c1b2fc3.html

so so , es sollen also arbeitsplätze geschaffen werden, wo sollen die also her kommen ?

Es passt wie die Faust aufs Auge, am 1.Mai ist die Arbeitsfreizügigkeit Europaweit offen und da wird dann gekürzt und die Sklaverei besser begünstigen zu können.

anscheindend reicht es der Regierung nicht, wenn ungarische Töchter auf dem Strich gehen müssen......

möglicherweise ist V.Orban und seine Bande keine Ungarns sondern die Dollarsekte das würde alles erklären....zumal ich mich wundere, letzlich haben die in Ungarn keine Zuwanderer ins Sozialssystem ...wie das in Deutschland realisiert wird.

Vielleicht will man sich auch der von Links, Eu und der Eliten so herbeigesehnten und erschwaffelten Bereicherer aus Afrika und Asien entledigen bzw. dieser vor Einwanderung gen Ungarn abhalten? :)

MfG

Rikimer

Kreator
14.04.2011, 16:05
Ich arbeite in einen Krankenhaus, übrigens wieviel Autos hast du heute schon geklau... ähm erarbeitet?



Und was machst du in dem Krankenhaus? Patienten anbetteln?

svizzera
14.04.2011, 16:35
Wow, 3 Monate Arbeitslosengeld und dann ab zur Sozialhilfe. Das ist nichts weiter als eine Kostenumverteilung. Damit hat Ungarn wohl die schlechteste Arbeitslosenhilfe in ganz Mitteleuropa. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen, denke aber, dass die Armut dadurch noch grösser wird.

lupus_maximus
14.04.2011, 16:45
Und was machst du in dem Krankenhaus? Patienten anbetteln?
Nein, sie ist dort Raumkosmetikerin!

Schlumpfine
14.04.2011, 17:49
Genau, ein Pole, der für sein Geld arbeiten geht! Etwas was ihr parasitären Linken nicht kennt!

ja deswegen verkaufen viele Frauen aus Polen ihren Körper - in Bordellen oder heiraten einen deutschen Mann, oder die Kinder hungern, ich finde es geschmacklos was du hier schreibst, ist nix polenfeindliches sondern realität und hat eher was mit der Politik zu tun,

Es gibt hier ein Beispiel über die Lage in Polen und Deutschland ... Auch in Tschechien ist nicht alles gold was glänzt aber es hat sich gebessert, Wohnung und Grundsicherung gibt es dort - was es in Polen nicht gibt...von daher ist Polen immer noch sozial rückständig.

http://www.youtube.com/watch?v=vKGuEo2dqVw

Schlumpfine
14.04.2011, 17:52
Vielleicht will man sich auch der von Links, Eu und der Eliten so herbeigesehnten und erschwaffelten Bereicherer aus Afrika und Asien entledigen bzw. dieser vor Einwanderung gen Ungarn abhalten? :)

MfG

Rikimer

Nein, dann eine Sozialhilfe kannst du wie in Tschechien das heute gehandhabt wird, an Bedingungen knüpfen , zum Beispiel wer die tschechische Staatsbürgerschaft hat, hat nur dann Anspruch darauf, etwas was in Deutschland sehr zu wünschen übrig lässt und noch was wo es an Ausländern fehlt werden eben Passdeutsche realisiert, das wird in Tschechien nicht gemacht und das ist ein osteuropäisches Land... - wenn du mal dein job unverschuldet verlierst, dann wirst du sehen wo du landen wirst....

Akra
14.04.2011, 17:53
http://de.news.yahoo.com/2/20110414/tts-ungarn-streicht-arbeitslosenhilfe-au-c1b2fc3.html

so so , es sollen also arbeitsplätze geschaffen werden, wo sollen die also her kommen ?



guter Anfang aber ich würde Arbeitslosenhilfe abhängig von den eingezahlten Jahren machen.

1 Jahr eingezahlt = 3 Monate Arbeitslosenhilfe

20 Jahre = 5 Jahre usw.

Der Fehler in unserem System ist, dass jemand der jahrelang eingezahlt hat, zu schnell abrutschen kann.

Schlumpfine
14.04.2011, 17:54
Wow, 3 Monate Arbeitslosengeld und dann ab zur Sozialhilfe. Das ist nichts weiter als eine Kostenumverteilung. Damit hat Ungarn wohl die schlechteste Arbeitslosenhilfe in ganz Mitteleuropa. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen, denke aber, dass die Armut dadurch noch grösser wird.

Ich bin mir nichtmal sicher ob es in Ungarn überhaupt Sozailhilfe gibt, - in Polen gibt es maximal 40 Zloty und Wohnung ist Dein Problem, dass kann man aber nicht sozialhilfe nennen.

Schlumpfine
14.04.2011, 17:56
guter Anfang aber ich würde Arbeitslosenhilfe abhängig von den eingezahlten Jahren machen.

1 Jahr eingezahlt = 3 Monate Arbeitslosenhilfe

20 Jahre = 5 Jahre usw.

Der Fehler in unserem System ist, dass jemand der jahrelang eingezahlt hat, zu schnell abrutschen kann.

Das sehe ich anders, mindestens 6 Monate und den Rest nach eingezahlten Jahren, allerdings sollte man bei EU Ausländern diese auf 6 Monate Anspruch belassen, und dann nix weiter -

bei Hartz IV würde ich trennen

A: gearbeitet - eingezahlt in die Sozialkasse - chance auf Vermittlung - 500 euro
B: Behindert, Krank, nie eingezahlt in die Sozialkasse ohne Vermittlungschance 300 euro.

Akra
14.04.2011, 17:59
Das sehe ich anders, mindestens 6 Monate und den Rest nach eingezahlten Jahren, allerdings sollte man bei EU Ausländern diese auf 6 Monate Anspruch belassen, und dann nix weiter -

bei Hartz IV würde ich trennen

A: gearbeitet - eingezahlt in die Sozialkasse - chance auf Vermittlung - 500 euro
B: Behindert, Krank, nie eingezahlt in die Sozialkasse ohne Vermittlungschance 300 euro.

über Zahlen kann man streiten aber aufjedenfall sollte jemand der über Jahrzehnte eingezahlt hat, nicht innerhalb kürzester Zeit ein Sozialfall werden.

Im Gegenzug würde ich allen < 30 Jahre, die sich jegliche Arbeit verweigern, sämtliche Gelder streichen wenn nötig.

Kreator
14.04.2011, 18:02
Ich bin mir nichtmal sicher ob es in Ungarn überhaupt Sozailhilfe gibt, - in Polen gibt es maximal 40 Zloty und Wohnung ist Dein Problem, dass kann man aber nicht sozialhilfe nennen.



Bei mir würden die ganzen faulen Lumpen noch nicht mal 40 Zloty kriegen. Kranken und gebrechlichen muss natürlich geholfen werden. Alles Andere soll zusehen!

Schlumpfine
14.04.2011, 18:56
Bei mir würden die ganzen faulen Lumpen noch nicht mal 40 Zloty kriegen. Kranken und gebrechlichen muss natürlich geholfen werden. Alles Andere soll zusehen!

genauso deswegen gibt es kriminalität in Polen und deswegen verkaufen sich polnische Frauen auf dem Strich - super kannst du stolz sein und bist möglicherweise auch einer der den Pinochet hoch jubelt

Anno Chile 1973 -

du bist einfach nur abartig, ein glück weiss ich das nicht alle Polen so denken, sonst würde ich das Land hassen.

Rikimer
14.04.2011, 19:08
Wer arbeiten kann, der soll arbeiten. Der Staat hat sich mit Besteuerungen, Abgaben, Buerokratien und Auflagen zurueckzuhalten. Ein freier Wettbewerb bedeutet aber auch nicht das was Soros & Eine-Weltfanatiker, EUdssr etc. sich wuenschen, naemlich ein Sozialismus fuer Reiche und die Belastung und Zerstoerung des Mittelstandes.

Aber diese Mentalitaet, welche man mittlerweile vielerorten in Deutschland und weiten Teilen des Westens hat, ist eines abendlaendisch gepraegten Europaers nur noch unwuerdig. Es hat mehr gemein mit Orientalismus, Sozialismus, Behaebigkeit, irgendetwas in Richtung Primitivitaet.

MfG

Rikimer

Kreator
14.04.2011, 20:27
genauso deswegen gibt es kriminalität in Polen und deswegen verkaufen sich polnische Frauen auf dem Strich - super kannst du stolz sein und bist möglicherweise auch einer der den Pinochet hoch jubelt

Anno Chile 1973 -

du bist einfach nur abartig, ein glück weiss ich das nicht alle Polen so denken, sonst würde ich das Land hassen.



Und du bist einfach ein Linksknaller, der das schwerverdiente Geld der arbeitenden Menschen an irgendwelches faules Pack verteilen will!

JensVandeBeek
14.04.2011, 22:21
Was machen die Ungaren nach 90 Tage Arbeistlosenhilfebezug ?

Kommen sie nach Deutschland, Dank EU Freizügigkeitsgesetze ?

Sobieski Vengeance
14.04.2011, 22:49
Bei so einem Sozialsystem ist Ungarn wenigstens gewährleistet, dass Zigeuner das einzige Migrantenproblem darstellen werden, weil die Musels da nichts zu holen haben!

Schlumpfine
15.04.2011, 11:25
Wer arbeiten kann, der soll arbeiten. Der Staat hat sich mit Besteuerungen, Abgaben, Buerokratien und Auflagen zurueckzuhalten. Ein freier Wettbewerb bedeutet aber auch nicht das was Soros & Eine-Weltfanatiker, EUdssr etc. sich wuenschen, naemlich ein Sozialismus fuer Reiche und die Belastung und Zerstoerung des Mittelstandes.

Aber diese Mentalitaet, welche man mittlerweile vielerorten in Deutschland und weiten Teilen des Westens hat, ist eines abendlaendisch gepraegten Europaers nur noch unwuerdig. Es hat mehr gemein mit Orientalismus, Sozialismus, Behaebigkeit, irgendetwas in Richtung Primitivitaet.

MfG

Rikimer

Wer arbeiten kann soll auch arbeiten, dass mag stimmen unter der Voraussetzung dass Arbeitsplätze für viele Menschen vorhanden sind und dass man von seiner Arbeit auch ohne ergänzende Sozialhilfe leben kann.

Ein gesunder Sozialstaat ist notwendig in einem demokratischen Staat, zumal es in der Arbeitsvermittlung ja schon Vermittlungsvorschläge und Sanktionsmöglichkeiten gibt.

Diese werden aber bei Ausländern nie angewandt.

Schlumpfine
15.04.2011, 11:26
Bei so einem Sozialsystem ist Ungarn wenigstens gewährleistet, dass Zigeuner das einzige Migrantenproblem darstellen werden, weil die Musels da nichts zu holen haben!

In Tschechien gibt es für Romafamilien eine eigene Abteilung - z.b Abteilung für A-Soziale - bestes Beispiel die Sozialbehörde in Usti nad Laben.

Bettmaen
15.04.2011, 15:01
Die Sozialhilfe soll ja nicht angetastet werden. Für Zigeuner, die sich immer stärker vermehren, ändert sich nichts. Das hat den Vorteil, dass sie in Ungarn bleiben und nicht wie viele bulgarische und rumänische Zigeuner nach Deutschland ziehen.