Vollständige Version anzeigen : Der Spiegel Erbe wieder...klein Augsteins Dummheit des Tages.
Der Erbe des Herrn Augstein, Augstein Junior, kann es nicht lassen. Dieser Artikel ist so ziemlich das letzte an Dummheit, Bewusster Lüge und Klugscheisserei. Dieser Mann lebt in einer Scheinwelt. Mit keinem einzigen Wort geht er auf die Zehntausenden Toten ein die Jahr für Jahr in Europa von den Muslimen gekillt werden, kein Wort über die Millionen an Schwerstverletzten und Vergewaltigten Opfer. Dazu die Lüge vom Wohlstand den wir den Muslimen zu verdanken haben..:
S.P.O.N. - Im Zweifel links
Außen hart, innen Minister
Von Jakob Augstein
Der neue Innenminister Hans-Peter Friedrich hat einen Schritt auf die Muslime zugemacht - aber er ist immer noch weit davon entfernt, die deutsche Realität anzuerkennen: Wenn wir unseren Wohlstand halten wollen, ist Multikulti ohne Alternative.
Spon (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,756927,00.html).
Anstatt für eine Geordnete Abwanderung aller Muslime zu Plädieren schreibt der kleine, behütet und verwöhnt aufgewachsene Augstein Junior, solchen Unfug.
Dieser Abschnitt des Textes ist der Knüller...:
Wir werden nämlich bald merken, dass uns die Leute fehlen. Europa braucht Menschen, Deutschland braucht Menschen. Sie werden in unseren Fabriken arbeiten und unsere Straßen bauen. Und wenn wir alt und grau und einsam in unseren Städten sitzen, werden sie uns die Einkaufstüten die Treppen rauf tragen, sie werden uns in die Badewanne setzen und uns die Hand halten. Sie werden nicht aus dem Norden und dem Westen kommen, das gibt die Geografie nicht her. Sie werden nicht einmal aus dem Osten kommen, weil es auch dort nicht genügend Menschen geben wird.
Es werden Menschen aus dem Süden sein. Von jenseits des Mittelmeers. Muslime.
Was geht nur in den Hirnen dieser Krankhaften Realitätsfremden Leugner vor? Was ist es das man solch einen Unfug zum besten gibt?
Goldfarb
14.04.2011, 10:52
Der Erbe des Herrn Augstein, Augstein Junior, kann es nicht lassen. Dieser Artikel ist so ziemlich das letzte an Dummheit, Bewusster Lüge und Klugscheisserei. Dieser Mann lebt in einer Scheinwelt. Mit keinem einzigen Wort geht er auf die Zehntausenden Toten ein die Jahr für Jahr in Europa von den Muslimen gekillt werden, kein Wort über die Millionen an Schwerstverletzten und Vergewaltigten Opfer. Dazu die Lüge vom Wohlstand den wir den Muslimen zu verdanken haben..:
Von Jakob Augstein
Der neue Innenminister Hans-Peter Friedrich hat einen Schritt auf die Muslime zugemacht - aber er ist immer noch weit davon entfernt, die deutsche Realität anzuerkennen: Wenn wir unseren Wohlstand halten wollen, ist Multikulti ohne Alternative.
Anstatt für eine Geordnete Abwanderung aller Muslime zu Plädieren schreibt der kleine, behütet und verwöhnt aufgewachsene Augstein Junior, solchen Unfug.
Man kann erkennen:
Intelligenz ist nicht erblich - dumme Überheblichkeit hingegen schon!
:cool2:
cajadeahorros
14.04.2011, 10:53
Bei "Deutschland braucht Menschen" denke ich spontan immer an "Deutschland braucht Raum".
Ich seh es richtig vor mir, wie mir die Zuwanderer die Tüten die Treppe hochtragen. Nicht, daß es die einheimischen Rotzlöffel tun würden, aber...
Man kann erkennen:
Intelligenz ist nicht erblich - dumme Überheblichkeit hingegen schon!
ist der nicht adoptiert? irgend was klingelt da bei mir im hinterköpfle.
dann kann sich augstein seniors intelligenz gar nicht vererbt haben.
grüßle s.
Goldfarb
14.04.2011, 10:59
ist der nicht adoptiert? irgend was klingelt da bei mir im hinterköpfle.
dann kann sich augstein seniors intelligenz gar nicht vererbt haben.
grüßle s.
Möglich ist's!
Aber es besteht keine Gefahr, dass Augstein sen. Intelligenz hätte vererben können.
'Nationale Intelligenz' ...
... schon mal gar nicht!
Sobieski Vengeance
14.04.2011, 11:02
Und wenn wir alt, kinderlos, mit nachgefärbten Haaren, selbstverwirklicht und einsam in unseren Städten unseren Latte Macchiato trinken, werden sie uns die Einkaufstüten rauben und uns die Treppen runterschupsen, sie werden Schafe in unseren Badewannen schächten und uns die Hand abhacken.
Es werden Menschen aus dem Südland sein. Von jenseits des Mittelalters! Allahu Akbar!
Korrigiert
Möglich ist's!
Aber es besteht keine Gefahr, dass Augstein sen. Intelligenz hätte vererben können.
'Nationale Intelligenz' ...
... schon mal gar nicht!
Auch wenn ich mich wohl in die Nesseln setze, aber Augstein sen. hatte immerhin den Mut bei vielen Themen auch andere zu Wort kommen zu lassen. Und er ließ Menschen wie den Mörder der Luxenburg zu Wort kommen. Dazu der Mut in den frühen Jahren gegenüber der Springerpresse...das sein Erbe so abstürzt ist dagegen schon echt ein Trauerspiel.
Korrigiert
Gut, dazu noch die Tatsache das unsere Jugend uns nicht mehr helfen kann weil die Abgeschlachtet auf den Friedhöfen liegt, unter dem Jubel der vielen kleinen Augsteins des Landes.
Goldfarb
14.04.2011, 11:07
Auch wenn ich mich wohl in die Nesseln setze, aber Augstein sen. hatte immerhin den Mut bei vielen Themen auch andere zu Wort kommen zu lassen. Und er ließ Menschen wie den Mörder der Luxenburg zu Wort kommen. Dazu der Mut in den frühen Jahren gegenüber der Springerpresse...das sein Erbe so abstürzt ist dagegen schon echt ein Trauerspiel.
Auch wieder wahr!
Außerdem: DER SPIEGEL ist - Gott sei's gedankt - scheinbar noch in dieser Tiefe Werkzeug des Internationalen Zionismus geworden, wie das für den ASV festgestellt werden kann.
Sobieski Vengeance
14.04.2011, 11:24
Gut, dazu noch die Tatsache das unsere Jugend uns nicht mehr helfen kann weil die Abgeschlachtet auf den Friedhöfen liegt, unter dem Jubel der vielen kleinen Augsteins des Landes.
Nicht nur, weil sie uns nicht mehr helfen kann, sondern weil Playstation, Komasaufen und Love Parade viel aufregender ist als alten Menschen zu helfen! Ist ja nicht so Fun und Hip!
Außerdem wollen die einem das Rauchen in der U-Bahn verbieten, diese Nazis!
Das Söhnlein von fertigem Geld ist einer dieser typischen NWO-Verordner. Keine Ahnung von der Realität, aber von oben herab dummlallen und aufzwingen. Braucht kein Mensch!
Nicht nur, weil sie uns nicht mehr helfen kann, sondern weil Playstation, Komasaufen und Love Parade viel aufregender ist als alten Menschen zu helfen! Ist ja nicht so Fun und Hip!
Außerdem wollen die einem das Rauchen in der U-Bahn verbieten, diese Nazis!
Das kommt hinzu....
Goldfarb
14.04.2011, 11:30
Das Söhnlein von fertigem Geld ist einer dieser typischen NWO-Verordner. Keine Ahnung von der Realität, aber von oben herab dummlallen und aufzwingen. Braucht kein Mensch!
Mit anderen Worten:
Ein Arschloch der Sonderklasse!
Ich denke der weiß genau was läuft, ,aber einem Rassisten wie diesem Jakob ist das egal. Der geht nach dem Motto das alles was diesem Land und seinen Menschen schadet etwas gutes ist.
Erik der Rote
14.04.2011, 11:36
der Idiot gehört umgehend die Staatsbürgerschaft entzogen . wie kann man nur so dämmlich sein ! das wirft ja auch ein schlechtes Licht auf den Vater !
Grauenhaft dieser Idiot und noch grauenhafter ist das er in so einem Leitmedien wie SPON so eine geistige Diharrhöe ablassen darf!
Augstein gehören ausgebürgert !
der Idiot gehört umgehend die Staatsbürgerschaft entzogen . wie kann man nur so dämmlich sein ! das wirft ja auch ein schlechtes Licht auf den Vater !
Grauenhaft dieser Idiot und noch grauenhafter ist das er in so einem Leitmedien wie SPON so eine geistige Diharrhöe ablassen darf!
Augstein gehören ausgebürgert !
Das ist zur Zeit wieder Programm in Europa, die Mär vom dringend benötigten Facharbeiter...:
1. *Klick (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2507960/migranten-koennen-oesterreich-zusperren.story)*
„Ohne Migration können wir Österreich zusperren“. Vor allem im Gesundheitswesen, im Tourismus sowie im Handwerk sei Österreich auf Migranten angewiesen. Die Anzahl der Zuwanderer pro Jahr dürfe keinesfalls unter 20.000 fallen, denn sonst wäre „vieles nicht durchführbar und würde nicht funktionieren“.
2. *Klick (http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/583350/Spindelegger_Brauchen-dringend-Zuwanderer)*
ÖVP-Außenminister Michael Spindelegger will bei der Zuwanderung nach Österreich nichts mehr dem Zufall überlassen und diese sogar aktiv betreiben.
„Wir brauchen dringend Zuwanderer, rund 100.000 sollen es bis 2030 sein“, sagt Spindelegger im Gespräch mit der „Presse am Sonntag“.
Man muss eine Lüge nur oft genug in den Medien wiederholen, dann glaubt die Masse sowas auch. Der Lügner Augstein ist daher für jedes Verbrechen der Migranten in diesem Land mit Schuldig.
Der Lügner Augstein weiß genau das Europa eine Abwanderungsförderung aller Muslime benötigt. Wer also das Gegenteil behauptet ist Kriminell und nimmt die Folgen bewusst für andere, ihm selbst passiert ja leider nichts, in Kauf.
Paul Felz
14.04.2011, 11:50
Ist Migrant die politisch korrekte Formulierung für Musel?
Denn niemand hat was gegen Einwanderer generell. Aber genau das wird ständig unterstellt.
Goldfarb
14.04.2011, 11:55
Denn niemand hat was gegen Einwanderer generell. Aber genau das wird ständig unterstellt.
So ist es!
Diese Beschuldigung als solche ist zu bekämpfen, die Verleumder sind namentlich zu benennen und diesem Pack ist im Privaten und Beruflichen genau diejenige 'Bedeutung' zukommen zu lassen, die sie selbst den Opfern ihres Irrsinns angedeihen lassen wollen!
Jederman in deren Umfeld soll wissen, dass sie sich an der Entdeutschung Deutschlands aktiv beteiligen!
Ja, mit Migranten sind stets Muslime gemeint. Und ja, man wirft die anderen mit Muslimen in einen Topf.
fatalist
14.04.2011, 12:36
Der ewige Schuldkomplex des walser´schen Kuckuckskindes.
Wenn wir unseren Wohlstand halten wollen, ist Multikulti ohne Alternative.
Nun, dann verzichten wir halt auf den Wohlstand.
Wo's das Problem? ?(
Strandwanderer
15.04.2011, 11:43
ist der nicht adoptiert? irgend was klingelt da bei mir im hinterköpfle. . . .
Der neuerdings in den Medien hofierte Himbeerbubi . . .
. . . Jakob Augstein ist der gesetzlich anerkannte Sohn des Spiegel-Begründers Rudolf Augstein und der Übersetzerin Maria Carlsson. Sein leiblicher Vater ist Martin Walser, wie Jakob Augstein nach dem Tod von Rudolf Augstein 2002 auf Nachfrage von seiner Mutter erfuhr und im November 2009 bekannt gab. Die Journalistin Franziska Augstein und die Schauspielerin Franziska Walser sind seine Halbschwestern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Augstein
Wo's das Problem? ?(
Die meinen natürlich nur ihren eigenen Wohlstand. :D
Strandwanderer
15.04.2011, 11:48
Wenn wir unseren Wohlstand halten wollen, ist Multikulti ohne Alternative.
Er meint natürlich seinen Wohlstand als Umvolkungspropagandist!
. . . sie werden uns in die Badewanne setzen und uns die Hand halten.
Das liest sich, als dächte er an Sterbehilfe für die Deutschen.
" ... sie werden uns in die Badewanne setzen und uns die Hand halten." Das liest sich, als dächte er an Sterbehilfe für die Deutschen.
Ursprünglich wollte Herr Walser-Augstein wahrscheinlich schreiben, *sie werden uns ins Bett helfen und uns das Kopfkissen auf's Gesicht drücken*, hat den Satz beim Korrekturlesen aber umformuliert.
Sterntaler
15.04.2011, 11:58
Jakob ist jiddisch, kommt von dem Wort Esel :top:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob
Jakob ist ein männlicher Vorname; er geht zurück auf den hebräischen Namen יַעֲקֹב (Ja'aqov). Neben Jakob kommt Jacob vor. Der Name findet auch als Familienname Verwendung.
ochmensch
15.04.2011, 12:13
Bei "Deutschland braucht Menschen" denke ich spontan immer an "Deutschland braucht Raum".
Ich seh es richtig vor mir, wie mir die Zuwanderer die Tüten die Treppe hochtragen. Nicht, daß es die einheimischen Rotzlöffel tun würden, aber...
Sie werden es tun, wie sie Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut und das Wirtschaftswunder ermöglicht hatten.:]
ochmensch
15.04.2011, 12:15
Wo's das Problem? ?(
Eben. Gerade in kulturreichen, westdeutschen Großstädten lernt man die Armut zu schätzen.
Eukalyptusbonbon
15.04.2011, 12:18
Bisher waren die Ausländer Entreicherer und nicht Bereicherer.
Alles, was Augstein schreibt, ist nicht nur falsch, sondern - viel schlimmer - total langweilig, und könnte auch von einer gehirngewaschenen Kindergärtnerin verfasst worden sein. Was treibt den Augstein an, Woche für Woche einen unglaublich verlogenen Quark zusammenzuschreiben? Wenn er arm wäre und das Geld bräuchte, hätte ich ja noch ein gewisses Verständnis...
Strandwanderer
15.04.2011, 12:19
. . . sie werden uns in die Badewanne setzen und uns die Hand halten.
Das liest sich, als dächte er an Sterbehilfe für die Deutschen.
Ursprünglich wollte Herr Walser-Augstein wahrscheinlich schreiben, *sie werden uns ins Bett helfen und uns das Kopfkissen auf's Gesicht drücken*, hat den Satz beim Korrekturlesen aber umformuliert.
Dabei ließ er sich offenbar von diesem Foto des ermordeten Uwe Barschel inspieren:
http://www.firetown.com/wp-content/uploads/2010/12/barschel.jpg
Dabei ließ er sich offenbar von diesem Foto des ermordeten Uwe Barschel inspieren:
http://www.firetown.com/wp-content/uploads/2010/12/barschel.jpg
Klasse!!!!
Die meinen natürlich nur ihren eigenen Wohlstand. :D
Meinste?
Glaub ich nämlich nicht.
In fünfzig Jahren würden die Nachfolger der heutigen Gemeinwohlheuchler einfach bloss Islamheuchler sein - und trotzdem reich und mächtig.
Lediglich der gewöhnliche deutsche Untermensch Untertan hätte zu leiden, insofern er den Vergleich anstellt zum Wohlstandsniveau seiner Väter und Grossväter.
(Wobei das nicht dem Islam anzulasten wär, sondern der Orientalisierung und allgemeinen kulturellen Verschluderung.
Anderes Thema...)
Sie werden es tun, wie sie Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut und das Wirtschaftswunder ermöglicht hatten.:]
Und die Erwirtschaften 99,97% des BHP....:]
Eukalyptusbonbon
15.04.2011, 12:54
Weiß jemand was zum völkischen Hintergrund der Mutter? "Carlsson" ist ja eher ein schwedischer Name, Maria aber wohl kein protestantischer Vorname.
Interessant auch, dass die Mutter die Übersetzerin von Updike ist, der genauso seltsame Eheverhältnisse in der liberalen Oberschicht der USA beschreibt, wie sie Carlsson mit Augstein und Walser ausgelebt hat. Anscheinend war Augstein von der Affäre seiner Frau mit Walser informiert und fand nichts dabei:
www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Jakob-Augstein-ist-der-Sohn-von-Martin-Walser_aid_788414.html
Meinste?
Glaub ich nämlich nicht.
In fünfzig Jahren würden die Nachfolger der heutigen Gemeinwohlheuchler einfach bloss Islamheuchler sein - und trotzdem reich und mächtig.
Lediglich der gewöhnliche deutsche Untermensch Untertan hätte zu leiden, insofern er den Vergleich anstellt zum Wohlstandsniveau seiner Väter und Grossväter.
(Wobei das nicht dem Islam anzulasten wär, sondern der Orientalisierung und allgemeinen kulturellen Verschluderung.
Anderes Thema...)
Hm, ich glaube aber, so in etwa meinte ich das. Hoffe, ich hab da jetzt nicht was verpeilt. Zu leiden hat natürlich hauptsächlich die untere und untere-mittlere Schicht - der restliche Dreck schwimmt, wie immer, trotzdem (nach) oben.
Weiß jemand was zum völkischen Hintergrund der Mutter? "Carlsson" ist ja eher ein schwedischer Name, Maria aber wohl kein protestantischer Vorname. ...
Ich weiß nur, dass sich hinter vielen "...son" konvertierte Jüdischstämmige verbergen - echt oder pseudo konvertiert, weiß man natürlich nicht wirklich. Das entsprechende Pendant ist wohl "ben".
Yakub
Jakob ist jiddisch, kommt von dem Wort Esel :top:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob
Warum muss ich dabei noch an ne Ziege denken? :D
Bruddler
15.04.2011, 15:15
Von Jakob Augstein
Wir werden nämlich bald merken, dass uns die Leute fehlen. Europa braucht Menschen, Deutschland braucht Menschen. Sie werden in unseren Fabriken arbeiten und unsere Straßen bauen. Und wenn wir alt und grau und einsam in unseren Städten sitzen, werden sie uns die Einkaufstüten die Treppen rauf tragen, sie werden uns in die Badewanne setzen und uns die Hand halten. Sie werden nicht aus dem Norden und dem Westen kommen, das gibt die Geografie nicht her. Sie werden nicht einmal aus dem Osten kommen, weil es auch dort nicht genügend Menschen geben wird.
Was geht nur in den Hirnen dieser Krankhaften Realitätsfremden Leugner vor? Was ist es das man solch einen Unfug zum besten gibt?
Ich würde liebend gerne den Augstein Junior in die Badewanne setzen und ihm mal ordentlich seinen Kopf waschen.... :bat:
Strandwanderer
15.04.2011, 16:18
Offenbar ist der idiotische Artikel des Augstein-Balgs genau mit einer zur Zeit rollenden Propagandakampagne abgestimmt, an der selbstverständlich auch die "Welt" teilnimmt:
Fachkräftemangel
Autor: Stefan von Borstel| 16:44
Wie Sachsen die Zuwanderung erleichtern will
Mit einer Gesetzesinitiative macht sich Sachsen für eine verbesserte Zuwanderungspolitik stark. Trotz hoher Arbeitslosigkeit lassen sich tausende Stellen nicht besetzen.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01358/sachsen_pk_BM_Baye_1358080p.jpg
(Bildunterschrift:) Vor allem in der Altenpflege werden tausende Fachkräfte gebraucht
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13184923/Wie-Sachsen-die-Zuwanderung-erleichtern-will.html
Man fragt sich verdutzt, wie man es geschafft hat, die Jungmusel ins gestellte Bild mit den "Kartoffelfressern" zu holen. Zur Darstellung als Deutsche hat man offenbar ein besonders zurückgebliebenes Paar plaziert, das sich nicht mal den Kaffee selbst einschenken kann.
Oder leisten die jungen "Talente" etwa gerade ihre wenigen Sozialstunden ab, die ihnen ein verständnisvolles BRD-Gericht nach einer Serie von Raubüberfällen auf deutsche Senioren auferlegt hat?
Sterntaler
15.04.2011, 16:20
die Arischen Herrenmenschen lassen sich von Kana*en verwöhnen :lach: , Springer will uns verarschen.
Ich würde liebend gerne den Augstein Junior in die Badewanne setzen und ihm mal ordentlich seinen Kopf waschen.... :bat:
Irgendetwas in der Art würden wir mit ihm auch machen. Stichworte " Nachhaltig " und " Alternativlos ". :D
die Arischen Herrenmenschen lassen sich von Kana*en verwöhnen :lach: , Springer will uns verarschen.
Die Welt ist von Herzl gegründet...;)
Hm, ich glaube aber, so in etwa meinte ich das. Hoffe, ich hab da jetzt nicht was verpeilt. Zu leiden hat natürlich hauptsächlich die untere und untere-mittlere Schicht - der restliche Dreck schwimmt, wie immer, trotzdem (nach) oben.
Okay, scheint, wir wären uns da einig. :)
Der junge Mann in der Mitte sieht mir nicht aus, als hätte er ein Alter erreicht, in dem er als Kranken- oder Altenpfleger oder -pflegehelfer odgl. arbeiten darf.
Sehr verdächtig!
Der junge Mann in der Mitte sieht mir nicht aus, als hätte er ein Alter erreicht, in dem er als Kranken- oder Altenpfleger oder -pflegehelfer odgl. arbeiten darf.
Sehr verdächtig!
Ich denke so eine Aktion einer Schule wird es sein.
Strandwanderer
15.04.2011, 20:25
Sehr verdächtig!
Du bist eben ein Blitzmerker! :: :D
Entfernungsmesser
15.04.2011, 20:27
Von Jakob Augstein
Die Kim Jong Ills der Systempresse schreiben doch für die Altpapiertonne und reden vor leeren Rängen. Deren Zeit ist abgelaufen. In diesem Bewustsein treten sie jetzt um sich!
Ich denke so eine Aktion einer Schule wird es sein.
Ob man von dem Jungen auf ein lecker Schnitzel serviert bekäme? :(
Du bist eben ein Blitzmerker! :: :D
Meine Adresse zwecks Übersendung von Geschenken gibt's auf Anfrage. ;)
Eukalyptusbonbon
16.04.2011, 10:07
Ich weiß nur, dass sich hinter vielen "...son" konvertierte Jüdischstämmige verbergen - echt oder pseudo konvertiert, weiß man natürlich nicht wirklich. Das entsprechende Pendant ist wohl "ben".
Da aber auch die meisten skandinavischen Namen mit der Endsilbe "son" gebildet werden, sollte man natürlich schon etwas mehr in der Hand haben, wenn man Carlsson verdächtigt, Jüdin zu sein. Deren jüdische Identität und die damit einhergehende ihres Sohnes würden dann aber wenigstens das einfallslose Geschmiere Augsteins erklären, dem als einfacher Soldat Judas nichts zu blöd wäre, um den Volkstod seines Wirtsvolkes verbal zu unterstützen.
Wer sich das Schmierenblatt Spiegel antut, ist selber schuld. Man kann das rot-grüne Gekrakel auch ignorieren.
hm, und wie paßt das dazu?
http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/emfaenger-als-zivildienstleistende-17452824.bild.html
grüßle s.
Da aber auch die meisten skandinavischen Namen mit der Endsilbe "son" gebildet werden, sollte man natürlich schon etwas mehr in der Hand haben, wenn man Carlsson verdächtigt, Jüdin zu sein. ...
Ist das so, ja? Hast Du dafür eine Quelle, aus der hervorgeht, dass die meisten skandinavischen Namen mit "son" gebildet werden?
Wen auch immer Du verdächtigst, dieses "son" ist zumindest ein Indiz.
Wer sich das Schmierenblatt Spiegel antut, ist selber schuld. Man kann das rot-grüne Gekrakel auch ignorieren.
Dabei gab es viele gute Artikel in dem Magazin über die Jahrzehnte. Soviel Ehrlichkeit muss sein.
Eukalyptusbonbon
16.04.2011, 11:08
Ist das so, ja? Hast Du dafür eine Quelle, aus der hervorgeht, dass die meisten skandinavischen Namen mit "son" gebildet werden?
Wen auch immer Du verdächtigst, dieses "son" ist zumindest ein Indiz.
Zumindest in Schweden die meisten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordgermanischer_Personenname
Ausschnitt:
"Vatersnamen als Nachnamen
Wenn Menschen gezwungen waren, einen Nachnamen anzunehmen (z. B. weil sie nach Amerika auswanderten), dann wählten sie oft den Vatersnamen. Er hatte im Dänischen eine Endung auf -sen und im Schwedischen auf -son (z. B. Pedersen bzw. Petersson; „Sohn von Peter“). Diese Art von Nachnamen führte zu einer geringen Vielfalt an Nachnamen, weil auch die zu Grunde liegenden Männernamen nicht sehr vielfältig waren (siehe oben, Abschnitt Namensgebung). So hatte im 19. Jahrhundert einer von drei Dänen einen Nachnamen mit -sen am Ende. Im Jahre 1958 hatten zwei von fünf Schweden einen Nachnamen mit -son am Ende.[5] Der häufigste schwedische Nachname war 1958 der Nachname Andersson: von ca. 7 Millionen Schweden hatten ca. 380.000 (ca. 5 %) diesen Nachnamen.[2]
In Schweden waren die häufigsten Nachnamen:[2]
Andersson (von Anders, „Andreas“)
Johansson (von Johan, „Johannes“)
Karlsson (von Karl)
Nilsson (von Nils, „Nikolaus“)
Eriksson (von Erik)
Larsson (von Lars, „Laurentius“)
Olsson (von Olof, „Olaf“)
Pettersson (von Petter, „Peter“)
Svensson (von Sven)
Persson (von Per, „Peter“)
Hinter den Nachnamen stehen in Klammern die Vornamen, von denen diese Nachnamen abgeleitet sind, mitsamt einer deutschen Entsprechung."
Zumindest in Schweden die meisten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordgermanischer_Personenname
...
Hmmm...kay...Danke! Dann wird wohl mglw. der Anteil der Jüdischstämmigen unter den "son"s auch nicht eben viel größer sein als anderswo außerhalb Israels. :D
BRDDR_geschaedigter
16.04.2011, 11:43
Spiegel ist eine riesen Heuchlerzeitung:
Neues Buch: So kooperierte der „Spiegel“ mit NS-Tätern
Die „Berliner Zeitung“ analysiert die Vorwürfe in Kochs Buch so: Spiegel-Gründer Rudolf Augstein soll mit der Hilfe von SS-Schergen den Aufstieg des Magazins und seiner Person zur „journalistischen Lichtgestalt“ betrieben haben. Er habe für die „öffentliche Rehabilitierung“ ausgewählter SS-Größen von der „verschworenen Himmler-Garde“ den Stoff bekommen, mit dem sich Auflage machen ließ.
http://www.bild.de/news/inland/spiegel/buch-enthuellt-braune-vergangenheit-17422182.bild.html
Also die Proagandatechnik haben sie direkt vom Meister Goebbels. :D
Sterntaler
16.04.2011, 11:46
hm, und wie paßt das dazu?
http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/emfaenger-als-zivildienstleistende-17452824.bild.html
grüßle s.
dort steht : sollen, würden könnten. ;) Ich glaube nicht das man aus jedem HIV Empfänger ein Pflegekraft machen kann, dazu gehört schon mehr an Qualifikation. ;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.