PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsschulden steigen ...........



Menetekel
13.04.2011, 19:28
Vorzeigeland Deutschland geht beispielhaft voran

http://www.welt.de/wirtschaft/article13165100/Staatsschulden-steigen-auf-ueber-zwei-Billionen-Euro.html

Zwei Billionen! Da bleibt der Mund offen, wenn man an eine solche Summe denkt.
Lest mal, solange es möglich ist, die Kommentare zu diesem Artikel.
Da fehlt es nicht mehr an Zündstoff, daß auch in unserem Land die Lunte gezündet wird.
Die stetigen Meldungen zu dieser Finanzentwicklung in Europa und in Deutschland stimmen mich immer nachdenklicher. Wie werden unsere Nachkommen ihr Leben gestalten müssen, damit sie ordentlich ihr Leben fristen dürfen? Wird es zu einem Kreig in unserer Region kommen, damit die Machenschaften der Banker und Politiker gestraft werden?
Fast kann ich die Überschreitung der humanen Grenzen im Umgang mit des Volksverrätern gut heisen. Wie weit denken diese mit ihrer "Arbeit" für das Volk?

schastar
13.04.2011, 19:47
jeder der wenigstens ein bißchen rechnen kann, kann erkennen daß es so sein muß.

Apart
13.04.2011, 20:48
das sind 25 000 EURO pro Buntem Bürger, ca 50 000 EURO pro Erwerbstätigem.

Bräunie
13.04.2011, 20:57
Denken wir ans Lüftlsche Axiom: "Hat ein Staat Schulden und ist der Zuwachs der Staatsschulden höher als die Wachstumsrate des Sozialproduktes, tritt das Ende des Staates in endlicher Zeit ein."

Also, rauf mit den Schulden, an dieser Zahl können gar nicht genug "Nullen" hängen. Damit hier alsbald Unruhen und daraus resultierend ein Umsturz herbeigeführt werden kann. Wäre doch schön zu wissen, dass das korrupte, verlogene BRD- Regime in absehbarer Zeit hinweggefegt wird!

Goldfarb
13.04.2011, 21:02
Denken wir ans Lüftlsche Axiom: "Hat ein Staat Schulden und ist der Zuwachs der Staatsschulden höher als die Wachstumsrate des Sozialproduktes, tritt das Ende des Staates in endlicher Zeit ein."

Also, rauf mit den Schulden, an dieser Zahl können gar nicht genug "Nullen" hängen. Damit hier alsbald Unruhen und daraus resultierend ein Umsturz herbeigeführt werden kann. Wäre doch schön zu wissen, dass das korrupte, verlogene BRD- Regime in absehbarer Zeit hinweggefegt wird!

Die Träger des "Regimes", bitteschön, - und nicht hinweggefegt, sondern uffjebammelt ...

... nach einem regulären Strafprozeß vor einem noch einzurichtenden Volksgerichtshof!

Nonkonform
13.04.2011, 21:49
Vorzeigeland Deutschland geht beispielhaft voran

http://www.welt.de/wirtschaft/article13165100/Staatsschulden-steigen-auf-ueber-zwei-Billionen-Euro.html

Zwei Billionen! Da bleibt der Mund offen, wenn man an eine solche Summe denkt.
Lest mal, solange es möglich ist, die Kommentare zu diesem Artikel.
Da fehlt es nicht mehr an Zündstoff, daß auch in unserem Land die Lunte gezündet wird.
Die stetigen Meldungen zu dieser Finanzentwicklung in Europa und in Deutschland stimmen mich immer nachdenklicher. Wie werden unsere Nachkommen ihr Leben gestalten müssen, damit sie ordentlich ihr Leben fristen dürfen? Wird es zu einem Kreig in unserer Region kommen, damit die Machenschaften der Banker und Politiker gestraft werden?
Fast kann ich die Überschreitung der humanen Grenzen im Umgang mit des Volksverrätern gut heisen. Wie weit denken diese mit ihrer "Arbeit" für das Volk?


Danke für den Thread und Beitrag.Spinn die Sache bitte mal weiter(mein ERNST)
Guck mal hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13136481/Polnischer-EU-Kommissar-will-die-Buerger-besteuern.html

Aus dem "Will" wird irgendwann ein "Wird".

Schlumpfine
13.04.2011, 22:05
Die Schulden können wir nicht zurückzahlen, zumal wir nicht wissen wer die Staatsanleihen besitzer sind, und die haben an einem gesunden Staat kein Interesse....

Es wird höchstens ne Blase platzen und wieder Krieg geben, so wie das die Geschichte immer wieder bewiesen hat, schau dir mal die Ackermann und Bilderberger Bande an, da kriegste das Kotzen, - leider hatte man die RAF geächtet anstatt zu Unterstüzen - das rächt sich jetzt.

Don
13.04.2011, 22:08
Die Schulden können wir nicht zurückzahlen, zumal wir nicht wissen wer die Staatsanleihen besitzer sind, und die haben an einem gesunden Staat kein Interesse....



Im linken Kaderkindergarten gab es keine Logikkurse, richtig?

Houseworker
13.04.2011, 22:12
Die Träger des "Regimes", bitteschön, - und nicht hinweggefegt, sondern uffjebammelt ...

... nach einem regulären Strafprozeß vor einem noch einzurichtenden Volksgerichtshof!

Ich kanns garnicht erwarten! :)):)):))

Houseworker
13.04.2011, 22:15
das sind 25 000 EURO pro Buntem Bürger, ca 50 000 EURO pro Erwerbstätigem.

Das heißt, auch der Säugling hat schon Schulden! :(
Die Karre ist nicht mehr aus dem Dreck zu hieven.

Trostlos
13.04.2011, 22:19
Irgendwoher muss die Kohle für die Vollzeit-Integrationsmaßnahmen ja kommen mit denen der Staat mich schon seit Jahren terrorisiert.

Da wird aus dem Vollen geschöpft. :]

Houseworker
13.04.2011, 22:20
Die EU-Kommission habe mit Studien die Machbarkeit und Nachhaltigkeit einer europäischen Steuer geprüft. “Jetzt müssen die politischen Entscheidungen getroffen werden", forderte Lewandowski. In Berlin wolle er mit der Bundesregierung klären, was machbar ist und was dem Bürger vermittelt werden könne. Im Juni wolle er dann einen ersten offiziellen Vorschlag präsentieren.

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...besteuern.html

Mir ist nix mehr zu vermitteln. Bin taub! :knie:

Trostlos
13.04.2011, 22:26
Ich möchte an dieser Stelle auch mal darauf aufmerksam machen, dass die arbeitsfähigen Singles im Hartz dem Staat nicht sehr viel kosten. Es war sogar so das die Verwaltungskosten höher waren als die ausgezahlten Leistungen und es ist vielleicht heute noch so, werweiß. Jedenfalls wird das Geld mutwillig verheizt für Terrormaßnahmen gegen Arbeitslose, ich an sich bin sehr kostengünstig.

Die anderen, die Rentner, Pensionäre, Beamte, Angestellte, die ganze Bürokratie, das Militär, der Schuldzins, die Banker und die Steuerhinterzieher, die Asylanten, die Juden, die halbe Welt die bei uns saugt, die fressen alles weg!

Ich bin größtenteils unschuldig und gezwungen mich mit dem System zu arrangieren das mir auch keine Freiräume lässt. :]

Trostlos
13.04.2011, 22:46
Außerdem werden die Privathaushalte immer reicher.

Deutsche haben soviel Geld wie noch nie (http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/vermoegen-deutsche-haben-soviel-geld-wie-noch-nie_aid_587741.html)

IHR saugt den Staat aus! :]

Die Hartzer haben hingegen guten Durchlauf, also Gelddurchlauf, rein - raus, Wirtschaft ankurbeln. Wir sind die Guten! :)

Freikorps
13.04.2011, 23:35
http://www.toonpool.com/user/7749/files/staatsschulden_1238945.jpg

Akra
14.04.2011, 08:05
Vorzeigeland Deutschland geht beispielhaft voran

http://www.welt.de/wirtschaft/article13165100/Staatsschulden-steigen-auf-ueber-zwei-Billionen-Euro.html


Schulden sind für ein Staat nicht das Problem, siehe Japan.

Gläubiger kommt von glauben, glauben daran dass der Schuldner mit dem geliehen Geld verantwortungsvoll umgeht. Das Problem ist wenn die Gläubiger, großteils sogar wir selber bzw. die Banken denen wir Geld gegeben haben, aufhören dem Schuldner zu vertrauen weil dieser mit dem Geld in der Welt hausieren geht.

Wenn wie in Japan der Staat das Geld benutzt um in seine Industrie und damit in sein Volk zu investieren sodaß dieses ein wirtschaftliches Wachstum und Wohlstand generieren kann, so werden die Menschen ihrem Staat auch Vertrauen und ihm Geld leihen.

Wenn wie in Deutschland aber der Staat das Geld inzwischen verwendet um Nachbarstaaten zu "retten" bzw. eher zu alimentieren, dann löst sich dieses Vertrauen in Luft auf.

Nicht die Schulden sondern das schwindende Vertrauen wird letztendlich der Untergang sein. Dies erkennt man bereits an den konstant anziehenden Zinsen auf Bundesanleihen seit circa einem Jahr.

Tantalit
14.04.2011, 08:11
Das heißt, auch der Säugling hat schon Schulden! :(
Die Karre ist nicht mehr aus dem Dreck zu hieven.


Was ist mit den ungeborenen Kindern, die haben so ne Angst vor den Schulden das sie gar nicht erst raus wollen.


Staatsschulden sind unwichtig, das trifft nur das Gemeinwohl aber nicht die Vermögenden.

Schlumpfine
14.04.2011, 10:45
Im linken Kaderkindergarten gab es keine Logikkurse, richtig?

Nein, wir leben in einem Soll - Schuldzwangssystem, das alles hat den Grund zu privatisieren - die Ersparnisse zu rauben und vor allem wird wieder Krieg geführt...

Schon mal was von neuer weltordnung gehört du spinner ???

Schlumpfine
14.04.2011, 10:47
Außerdem werden die Privathaushalte immer reicher.

Deutsche haben soviel Geld wie noch nie (http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/vermoegen-deutsche-haben-soviel-geld-wie-noch-nie_aid_587741.html)

IHR saugt den Staat aus! :]

Die Hartzer haben hingegen guten Durchlauf, also Gelddurchlauf, rein - raus, Wirtschaft ankurbeln. Wir sind die Guten! :)

Wo hast du dann diese Weisheit her ??? Lieber Trostlos, ich mag kleine Hasen, vor allem wenn das Fleisch schön zart ist.... und du weisst ja Liebe geht bekanntlich durch den Magen ;)

Allerdings wäre ich diejenige die glücklich wäre.

Tantalit
14.04.2011, 10:51
Nein, wir leben in einem Soll - Schuldzwangssystem, das alles hat den Grund zu privatisieren - die Ersparnisse zu rauben und vor allem wird wieder Krieg geführt...

Schon mal was von neuer weltordnung gehört du spinner ???

Neue Weltordnung oder wie immer:

Schwacher verrecke!

Schlumpfine
14.04.2011, 10:56
Neue Weltordnung oder wie immer:

Schwacher verrecke!

Nein, das kann man so nicht sagen, wie definierst du schwach... ein Beispiel:

Ich kenne eine polnische Frau die in den 70er Jahren ihr Land verlassen hat, sie heiratet einen alten Mann sehr alten ... - die Frau war stark und der Mann war schwach - vom biologischen Standpunkt aus ... von den gesetzlichen her nicht, dann für Ausländer gab es keine Arbeitserlaubnis in den 70er Jahren und die wenigen die man ausgestellt waren, dienten für erbärmliche Hungerlohnjobs.

Ein anderes Beispiel, ein Lehrer in Mahtematik verdient in Deutschland seine 2.400 Euro monatlich - sein tschechischer Kollege hingegen nur 780 Euro... beide mit gleichen Qualifikationen als schwach zu bezeichnen finde ich sehr gewagt.

Die Frage ist wie definierst du schwach - ich denke es hat mehr was mit den Gesetzen zu tun, - die ein Machthaber interpretieren kann,

In den 30er Jahren, war ein Jude mit Physikkenntnissen auch sehr schwach, weil er eben Jude war und er nicht arbeiten durfte - weil die Gesetze so ausgelegt worden sind.

Die neue Weltordnung, fals du dich mal damit befassen tust, sieht vor, dass ein großteil der Menschheit ausgerottet werden soll, entweder durch Atomkatastrophe oder durch Krieg.

Bei dem anderen Rest sollen durch neue Gesetze und Überwachungen die meisten Menschen total versklavt werden.....

Houseworker
14.04.2011, 11:45
Und da sollen wir die Türkei noch in die EU reinlassen, bei soviel Schulden? Mal abgesehen davon, daß uns die Türken dann überrennen würden, wie die Tunesier Lampedusa!

Lest mal hier:

http://diepresse.com/home/politik/eu/649845/TuerkeiBeitritt-sprengt-EUBudget?from=gl.beta_politik

Apart
14.04.2011, 11:50
Das heißt, auch der Säugling hat schon Schulden! :(
Die Karre ist nicht mehr aus dem Dreck zu hieven.



Deshalb kommt der erste Brief den ein deutscher Säugling erhält, meist im Alter von 2- 4 Wochen, vom Finanzamt, mit der Mitteilung der Steuernummer.

Menetekel
14.04.2011, 18:28
Außerdem werden die Privathaushalte immer reicher.

Deutsche haben soviel Geld wie noch nie (http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/vermoegen-deutsche-haben-soviel-geld-wie-noch-nie_aid_587741.html)

IHR saugt den Staat aus! :]

Die Hartzer haben hingegen guten Durchlauf, also Gelddurchlauf, rein - raus, Wirtschaft ankurbeln. Wir sind die Guten! :)

Das ist eine statistische Finte, womit man der Masse nicht vorhandene Wahrheiten beibringen möchte. Sicher kommt man auf einen solchen statistischen Blödsinn, wenn man alle Geldsäcke mit einberechnet.
Wir; ich mit meiner Ehehälfte; gehören nicht zu derartig Bemittelten. Auch in unserem Umfeld finden sich sehr wenige, welche diese "Ausstattung" aufweisen können.
Aber damit erreicht man bei der großen Masse Erstaunen über angeblichen Besitz von Vermögen unter den Mitmenschen. Und schon ist Mißtrauen unter die Masse gebracht, was das Regieren der Gierigen erleichtert.

Menetekel
14.04.2011, 18:36
Schulden sind für ein Staat nicht das Problem, siehe Japan.

Gläubiger kommt von glauben, glauben daran dass der Schuldner mit dem geliehen Geld verantwortungsvoll umgeht. Das Problem ist wenn die Gläubiger, großteils sogar wir selber bzw. die Banken denen wir Geld gegeben haben, aufhören dem Schuldner zu vertrauen weil dieser mit dem Geld in der Welt hausieren geht.

Wenn wie in Japan der Staat das Geld benutzt um in seine Industrie und damit in sein Volk zu investieren sodaß dieses ein wirtschaftliches Wachstum und Wohlstand generieren kann, so werden die Menschen ihrem Staat auch Vertrauen und ihm Geld leihen.

Wenn wie in Deutschland aber der Staat das Geld inzwischen verwendet um Nachbarstaaten zu "retten" bzw. eher zu alimentieren, dann löst sich dieses Vertrauen in Luft auf.

Nicht die Schulden sondern das schwindende Vertrauen wird letztendlich der Untergang sein. Dies erkennt man bereits an den konstant anziehenden Zinsen auf Bundesanleihen seit circa einem Jahr.

Aaaaaha, jetzt erkenne ich, warum die Zunahme der Privatinsolvenzen stetig gemeldet wird. Die Banken "glauben" den Privatpersonen nicht mehr, wodurch die dann in den Keller verdammt werden. Sososososo
Man lernt eben nicht aus.
Ich pfeif aber auf den Glauben von Gläubigern und wirtschafte mit meiner Ehehälfte wie gewohnt weiter, wodurch wir beide ruhig schlafen können und alles was wir besitzen auch bezahlt ist und uns durch Gläubiger nicht genommen werden kann.

Menetekel
14.04.2011, 18:39
[QUOTE=Tantalit;4573888]Was ist mit den ungeborenen Kindern, die haben so ne Angst vor den Schulden das sie gar nicht erst raus wollen.


Die beissen sich schon in den "Leitschienen" fest, weil sie wissen, was auf sie wartet ;)

Menetekel
14.04.2011, 18:41
jeder der wenigstens ein bißchen rechnen kann, kann erkennen daß es so sein muß.

Laß mal erkennen, Oberrechner!