PDA

Vollständige Version anzeigen : Großdeutschland



Seiten : [1] 2

Hochmeister
23.06.2005, 17:39
Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen um ein neues nordisch geprägtes Land zu bilden, nämlich Großdeutschland...

Hochmeister
23.06.2005, 17:41
bin für Österreich, Schweiz, Teile Polens, Slowenien, Tschechien, Niederlande, Belgien und Dänemark

bydgoszcz39
23.06.2005, 17:41
Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen um ein neues nordisch geprägtes Land zu bilden, nämlich Großdeutschland...


gegenfrage: welches land würde sich mit deutschland freiwillig zu einem "groß-deutschland" vereinigen? :))











schweigen... :rolleyes: :2faces:

bydgoszcz39
23.06.2005, 17:43
bin für Österreich, Schweiz, Teile Polens, Slowenien, Tschechien, Niederlande, Belgien und Dänemark


Slowenen und Tschechen sowie Polen sind Slawen, Niederländer, Belgier und Dänen und die meisten Schweizer sind ebenfalls nicht deutsch :rolleyes:

Lahn12
23.06.2005, 17:51
Slowenen und Tschechen sowie Polen sind Slawen, Niederländer, Belgier und Dänen und die meisten Schweizer sind ebenfalls nicht deutsch :rolleyes:
Niederländer und Dänen sehr wohl. Südtirol käme noch in Frage.

Mohammed
23.06.2005, 17:56
Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen um ein neues nordisch geprägtes Land zu bilden, nämlich Großdeutschland...

Stop den Spam, sperrt Hohlmann

Hochmeister
23.06.2005, 18:12
@bydgoszcz39

das ist eine These, die natürlich nicht sehr realitätsnah ist, das ist mir schon klar. Weitere Beiträge dieser Art bringen die Diskussion bestimmt nicht weiter

Leif
23.06.2005, 18:26
gegenfrage: welches land würde sich mit deutschland freiwillig zu einem "groß-deutschland" vereinigen? :))



schweigen... :rolleyes: :2faces:


Von der Umfrage hier im Forum der User zu beurteilen: Österreich. Aber, ob es in der Realität genau so aussieht. Wer weiß. :rolleyes:
Würde es doch so seien: Dann sollte man den Wunsch der Österreicher sich mit Deutschland zu vereinigen, genimigen.

moxx
23.06.2005, 18:30
Malle, als 17. bundesland---->für ein großbierbäuchiges Deutschland!!!

Equilibrium
23.06.2005, 18:32
Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen um ein neues nordisch geprägtes Land zu bilden, nämlich Großdeutschland...

Mallorca.

Equilibrium
23.06.2005, 18:33
bin für Österreich, Schweiz, Teile Polens, Slowenien, Tschechien, Niederlande, Belgien und Dänemark

Warum nicht ganz die ganze Welt?
Und das soll natürlich total friedlich geschehen. :rolleyes:

Feldwebel Schultz
23.06.2005, 18:35
Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen um ein neues nordisch geprägtes Land zu bilden, nämlich Großdeutschland...
Ein nordisch geprägtes Deutschland? Wa ssoll das denn sein?
Wenn du mit nordisch skandinavisch meinst, bist dua uf dem Holzweg, wenn du germanisch meinst ... Wenn man da alle Länder zusammenschließen würde, wäre das kein Großdeutschland mehr.

discipulus
23.06.2005, 18:37
Isola Ernesto Thälmann

War ein Geschenk von Kuba an die DDR.

Leif
23.06.2005, 18:38
Malle, als 17. bundesland---->für ein großbierbäuchiges Deutschland!!!

Der letzte deutsche Kaiser wollte uns ja immer einen Platz an der "Sonne" verschaffen. Wir könnten ja Mallorca auf kaufen. :2faces:

Leif
23.06.2005, 18:39
Isola Ernesto Thälmann

War ein Geschenk von Kuba an die DDR.

Welche Insel von Kuba war das überhaupt?

discipulus
23.06.2005, 18:48
Irgend eine kleine im Umfeld von Kuba.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Insel

vokuhilaaa!!
23.06.2005, 18:49
wie waers mit dem altem osten deutschlands?! wo die polen sich jetzt "breit gemacht" haben :2faces: ..aber mit den polen zusammenschliessen ?! naehh!
mit oestereich ok !

Angel of Retribution
23.06.2005, 19:02
Mein gott!
Habt ihr eure alten arisch-nordischen Weltmachtträume immer noch nicht ausgeträumt? *lol*
Habt ihr noch nicht gehöhrt: EUER FÜHRER IST TOT UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!
Wann werdet ihr endlich lernen das eure perversen Fantasien sich längst erledigt haben?
*loooooooool* :D :D :D :D :D :D :D :D

Valderrama
23.06.2005, 19:09
Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen um ein neues nordisch geprägtes Land zu bilden, nämlich Großdeutschland...

Mannmannmann, im Geschichtsunterricht geschlafen?
Aber bei dem Userbild...

Feldwebel Schultz
23.06.2005, 19:44
Mein gott!
Habt ihr eure alten arisch-nordischen Weltmachtträume immer noch nicht ausgeträumt? *lol*
Habt ihr noch nicht gehöhrt: EUER FÜHRER IST TOT UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!
Wann werdet ihr endlich lernen das eure perversen Fantasien sich längst erledigt haben?
*loooooooool* :D :D :D :D :D :D :D :D
Nein, der kleine Hosenmatz schien nicht aufgepasst zu haben.

Du aber auch nicht, was hat ein nationalstaat mit dem hitlerismus zu tun?

treze
23.06.2005, 19:48
Slowenen und Tschechen sowie Polen sind Slawen, Niederländer, Belgier und Dänen und die meisten Schweizer sind ebenfalls nicht deutsch :rolleyes:

Nun ja, zumindest sprechen etwa 60% der Schweizer Deutsch. Aber fühle mich geehrt, nicht als Deutscher bezeichnet zu werden
:))

discipulus
23.06.2005, 19:49
Naja Fakt ist nun mal, dass immer wenn man Deutschland größer machen wollte (ein Großdeutschland schaffen wollte) es anschließend extrem verkleinert und nach dem II WK sogar vollständig zerstöert dastand.

Ich glaube nach den Erfahrungen der Geschichte sollte man die Idee eines Großdeutschlands begraben.

vokuhilaaa!!
23.06.2005, 19:53
Mein gott!
Habt ihr eure alten arisch-nordischen Weltmachtträume immer noch nicht ausgeträumt? *lol*
Habt ihr noch nicht gehöhrt: EUER FÜHRER IST TOT UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!
Wann werdet ihr endlich lernen das eure perversen Fantasien sich längst erledigt haben?
*loooooooool* :D :D :D :D :D :D :D :D
er ist tot ?! huch... ich nehme alles zurueck.. :D

basti
23.06.2005, 19:56
Naja Fakt ist nun mal, dass immer wenn man Deutschland größer machen wollte (ein Großdeutschland schaffen wollte) es anschließend extrem verkleinert und nach dem II WK sogar vollständig zerstöert dastand.

Ich glaube nach den Erfahrungen der Geschichte sollte man die Idee eines Großdeutschlands begraben.

ein großdeutschland mit den aufgelisteten nationen ist grober unfug. wie soll man einen derartigen vielvölkerstaat vernünftig am leben erhalten können?
die chance zur großdeutschen lösung wurde schon vor 1900 vertan ...
einzige diskussionswürdige möglichkeit wäre die angliederung österreichs. aber selbst das hat dieser schwachkopf hitler grandios versaut.

discipulus
23.06.2005, 20:00
ein großdeutschland mit den aufgelisteten nationen ist grober unfug. wie soll man einen derartigen vielvölkerstaat vernünftig am leben erhalten können?
die chance zur großdeutschen lösung wurde schon vor 1900 vertan ...
einzige diskussionswürdige möglichkeit wäre die angliederung österreichs. aber selbst das hat dieser schwachkopf hitler grandios versaut.
Eine Angliederung Östereichs würde wohl auch durch die unterschiedliche Mentalität von Östereichern und Deutschen unmöglich werden.
Man muss sich mal vorstellen wie das gehen soll wenn man schon so viel Probleme hat Ost- und Westdeutschland in den Köpfen der Menschen zu vereinigen.

mggelheimer
23.06.2005, 20:00
Naja Fakt ist nun mal, dass immer wenn man Deutschland größer machen wollte (ein Großdeutschland schaffen wollte) es anschließend extrem verkleinert.

Keine bange, wir befinden uns momentan in einer Konsolidierungsphase. Alles ist offen.

mggelheimer
23.06.2005, 20:04
Eine Angliederung Östereichs würde wohl auch durch die unterschiedliche Mentalität von Östereichern und Deutschen :)) :)) unmöglich werden.
Man muss sich mal vorstellen wie das gehen soll wenn man schon so viel Probleme hat Ost- und Westdeutschland in den Köpfen der Menschen zu vereinigen.

Blablabla, wo keine Willen, da kein Weg. Mensch schwalle, die Mentalität aller Deutschen Stämme differenziert marginal. Frage mal einen Bayer der an die Küste zieht!

Nibelung
23.06.2005, 20:12
Schweden, Norwegen und Finnland nicht vergessen.

Giftzwerg
23.06.2005, 20:18
wie waers mit dem altem osten deutschlands?! wo die polen sich jetzt "breit gemacht" haben :2faces: ..aber mit den polen zusammenschliessen ?! naehh!
mit oestereich ok !

Nachdem die ostpolnischen Gebiete mit deutscher Hilfe an die Sowjetunion fielen.

Vetinari
23.06.2005, 20:30
ich hoffe der welt bleibt ein großdeutschland in zukunft erspart.

Black Hawk
23.06.2005, 20:37
ich hoffe der welt bleibt ein großdeutschland in zukunft erspart.


Wieso ?

Feldwebel Schultz
23.06.2005, 20:39
Schweden, Norwegen und Finnland nicht vergessen.
Da merkt man mal, daß du keine Ahnung hast, wieso die Finnen? Das sind nichtmal Germanen.

Mohammed
23.06.2005, 20:44
Mein gott!
Habt ihr eure alten arisch-nordischen Weltmachtträume immer noch nicht ausgeträumt? *lol*
Habt ihr noch nicht gehöhrt: EUER FÜHRER IST TOT UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!
Wann werdet ihr endlich lernen das eure perversen Fantasien sich längst erledigt haben?
*loooooooool* :D :D :D :D :D :D :D :D

Joooo :]

mggelheimer
23.06.2005, 20:49
Wieso ?
Das würde mich auch einmal interessieren!
Immer diese Negativeinstellung. Mensch Vetinari altes Haus, springe über deinen Schatten und hilf uns mit ein neues Großdeutschland aufzubauen. D.h. Wiedervereinigung mit Österreich. Im Anschluß kann man natürlich eine GUGS (Gemeinschaft unabhängiger Germanenstaaten) gründen.

Leo Navis
23.06.2005, 20:53
Mein gott!
Habt ihr eure alten arisch-nordischen Weltmachtträume immer noch nicht ausgeträumt? *lol*
Habt ihr noch nicht gehöhrt: EUER FÜHRER IST TOT UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!
Wann werdet ihr endlich lernen das eure perversen Fantasien sich längst erledigt haben?
*loooooooool* :D :D :D :D :D :D :D :D Also bitte! Du versaust dieses hochwissenschaftliche Thema über ein neues Großdeutschland, was schon morgen entstehen könnte! Unverschämtheit!

:lol:

bydgoszcz39
23.06.2005, 20:55
Da merkt man mal, daß du keine Ahnung hast, wieso die Finnen? Das sind nichtmal Germanen.



Genau so wenig wie Tschechen, Polen und Slowenen. Aber Finnland nicht haben wollen, weil nicht germanisch - tolle Doppelmoral. :2faces:

mggelheimer
23.06.2005, 20:59
von mir aus können die Finnen in die GUGS eintreten, die Finnen werden dann kurzerhand für Germanisiert erklärt.

bydgoszcz39
23.06.2005, 20:59
Niederländer und Dänen sehr wohl. Südtirol käme noch in Frage.


Niederländer und Dänen sind Germanen, aber definitiv keine Deutsche.

bydgoszcz39
23.06.2005, 21:00
von mir aus können die Finnen in die GUGS eintreten, die Finnen werden dann kurzerhand für Germanisiert erklärt.


Haben die Finnen denn kein Recht auf ihre Kultur sowie auf ihre Selbstverwaltung?

bydgoszcz39
23.06.2005, 21:03
Ein nordisch geprägtes Deutschland? Wa ssoll das denn sein?
Wenn du mit nordisch skandinavisch meinst, bist dua uf dem Holzweg, wenn du germanisch meinst ... Wenn man da alle Länder zusammenschließen würde, wäre das kein Großdeutschland mehr.


sehr richtig - vielvölkerstaat und groß-deutschland wiederspricht sich.

mggelheimer
23.06.2005, 21:26
Haben die Finnen denn kein Recht auf ihre Kultur sowie auf ihre Selbstverwaltung?
He????? Was in drei Teufels Namen bewegt dich zu dieser Frage???

drzymala
23.06.2005, 21:28
Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen um ein neues nordisch geprägtes Land zu bilden, nämlich Großdeutschland...

Ich finde Deutschland sollte sich mit Baldrian, Klosterfrau Melissengeist, Morfium und ein bischen Klebstoff zusammentun, denn dann könnte man ein Großdeutschland in einem ordentlichen Rauschzustand bilden.

Heinrich von Gagern
23.06.2005, 22:50
Lol, hab selten so einen schwachsinnige Thread gelsen. Ich dachte sowas kommt nur von pubertierenden Stahlhelmfetischisten. Wie alt bist du überhaupt Hochmeister?

Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen um ein neues nordisch geprägtes Land zu bilden, nämlich Großdeutschland...
Zuerst einmal sollte Deutschland diesem Gebilde fern bleiben, wenn es NORDISCH geprägtt sein soll. Wir leben hier ja nicht in Skandinavien.


Niederländer und Dänen sehr wohl.
Niederländer und Dänen sind deutsch? Das waren sie vielleicht mal vor ein paar Jahunderten, nur mal zur Erinnerung, wirl ben im 21. Jahrhundert. Junge Junge, bezeichne einen Niderländer mal als deutsch, das wirst du nicht nur Gelächter sondern wömöglich auch Gewaltandrohungen erleben.


einzige diskussionswürdige möglichkeit wäre die angliederung österreichs. aber selbst das hat dieser schwachkopf hitler grandios versaut.
Allerdings, vor Hitler wollte die überwältigende Mehrheit der Österreicher an Deutschland wieder angegliedert werden, sieht man an den Ergebnissen der Volksbefragungen nach dem WKI, die dort erhoben wurden, und die mggelheimer mal egpostet hat.
Heute kannst du sowas knicken, weil den Österreichern ihr deutschen Nationalbewusstsein nach dem Krieg quasi asugemerzt wurden, was ja nicht schwer war. Lieber war man das erste Opfer Hitlers (köstlich :lach:, ich könnt mich immer totlachen, wenn ich das höre), als Hilers handlanger. Seitdem gibt es die absurde Idde einer österreichischen Nation, die sich nicht mehr aus der Welt schaffen lässt.


Schweden, Norwegen und Finnland nicht vergessen.
Diese Länder sind nicht und waren auch nie deutsch. Schon mal aufgefallen?


Da merkt man mal, daß du keine Ahnung hast, wieso die Finnen? Das sind nichtmal Germanen.
Ähm, Germanen wirst du heute auch nirgendwo mehr finden, die gibt es seit der Christianisierung cniht mehr. Es sei denn du definierst die ethnisch, dann gibst noch ein paar in Island und Teilen Schwedens, aber sicherlich nicht mehr in Deutschland.


Gemeinschaft unabhängiger Germanenstaaten
:vogel: Manchmal frage ich mich ernsthaft, in welcher Epoche hier einige leben.

Hannibal
23.06.2005, 23:23
Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen?
Mit Brasilien, natürlich, und spätestens vor der WM.

Gärtner
23.06.2005, 23:24
ein großdeutschland mit den aufgelisteten nationen ist grober unfug. wie soll man einen derartigen vielvölkerstaat vernünftig am leben erhalten können?
die chance zur großdeutschen lösung wurde schon vor 1900 vertan ...
einzige diskussionswürdige möglichkeit wäre die angliederung österreichs. aber selbst das hat dieser schwachkopf hitler grandios versaut.
Ja, spätestens dann.

Man könnte ja an dieser Stelle noch eimal an die alten Thesen erinnern, die Luther und Bismarck als Zerstörer des Reiches betrachteten - allerdings gestehe ich, daß mir hier angesichts der verpickelten Großgermanen die rechte Lust zur näheren Explikation abgeht...

~~~


:vogel: Manchmal frage ich mich ernsthaft, in welcher Epoche hier einige leben.
Na, ist doch ganz einfach: In der virtuellen Parallelwelt der Phantasy-Rollenspiele. Manche spielen nach Tolkien, manche nach Wotan...

mggelheimer
24.06.2005, 08:32
:vogel: Manchmal frage ich mich ernsthaft, in welcher Epoche hier einige leben.komm heul nicht rum, über den Namen läßt noch treiten. Vielleicht auch GU, Germanische Union :P

Vetinari
24.06.2005, 12:32
Wieso ?


Das würde mich auch einmal interessieren!
Immer diese Negativeinstellung. Mensch Vetinari altes Haus, springe über deinen Schatten und hilf uns mit ein neues Großdeutschland aufzubauen. D.h. Wiedervereinigung mit Österreich. Im Anschluß kann man natürlich eine GUGS (Gemeinschaft unabhängiger Germanenstaaten) gründen.

weil es eine ganz bestimmte personengruppe ist, die das will und der traue ich nicht.

ich schließlich will es nicht, ganz einfach weil ich nicht weis, weshalb ich es wollen sollte. ich finde es sinnlos. meiner meinung nach ist deutschland groß genug und einen penisersatz brauche ich auch nicht.

deutschland hat ganz andere dinge nötig als eine vergrößerung.

Black Hawk
24.06.2005, 12:41
weil es eine ganz bestimmte personengruppe ist, die das will und der traue ich nicht.

ich schließlich will es nicht, ganz einfach weil ich nicht weis, weshalb ich es wollen sollte. ich finde es sinnlos. meiner meinung nach ist deutschland groß genug und einen penisersatz brauche ich auch nicht.

deutschland hat ganz andere dinge nötig als eine vergrößerung.

Und wenn es größer wird und es uns damit besser geht , was ist dann ?

Vetinari
24.06.2005, 12:50
Und wenn es größer wird und es uns damit besser geht , was ist dann ?
warum sollte es uns besser gehen?

teufelskerl
24.06.2005, 12:51
Ich muss dann auch mal meinen Senf dazugeben.Wenn man wirklich ein großdeutsches Reich,pardon eine großdeutsche Republik gründen will, so setzt sie sich meiner Meinung aus folgenden Staaten und Territorien zusammen: Bundesrepublik Deutschland,Republik Österreich,deutschsprachige Schweiz,deutschsprachiges Belgien (Eupen-Malmedy), deutschsprachige Teil Dänemarks (Nordschleswig), die "deutschen Ostgebiete (Westpreußen,Ostpreußen,Schlesien,Masuren,Pommer n etc.);Südtirol,Elsaß-Lothringen und das Sudetenland.

Black Hawk
24.06.2005, 12:53
warum sollte es uns besser gehen?

Unsere alten Industriegebiete in Schlesien z.B.? Außerdem glaube ich , dass es unsere Mentalität gut tun würde , wenn es einen stärkeren Patriotimus geben würde!

discipulus
24.06.2005, 13:09
Blablabla, wo keine Willen, da kein Weg. Mensch schwalle, die Mentalität aller Deutschen Stämme differenziert marginal. Frage mal einen Bayer der an die Küste zieht!
Da siehst dus ja selbst. Die Bayern wollen mit dem Rest nichts zu tun haben und am liebsten unabhängig sein (so kommt es einem oft vor). Wenn selbst die deutschen Länder sich so haben glaube ich kaum das man ein anderes Volk (Östereich) davon überzeugen könnte Deutschland beizutreten.

Die Zeiten sind vorbei! Deutschland bleibt wie es ist!

Nichtraucher
24.06.2005, 14:05
Und wenn es größer wird und es uns damit besser geht , was ist dann ?

Als vor einigen Jahren die beiden Deutschlands zu einem Deutschland wurden, ging es dem Großteil danach nicht besser, sondern schlechter.

Zecke
24.06.2005, 14:20
Aaaah, hier werden also die Pläne für ein neues Großdeutschland geschmiedet. Hahahaha
Wollt ihr mit der Umsetzung nicht bald anfangen ?
Addi wartet doch schon in Neuschwabenland (http://www.hohle-erde.de/body_neuschwabenland.html) und bereitet alles für eine grandiose Rückkehr vor.
Oder soll der Gröfaz etwa wieder alles alleine machen ?

:D :D :D :D :D
Ihr seid so lächerlich !

Feldwebel Schultz
24.06.2005, 14:37
Aaaah, hier werden also die Pläne für ein neues Großdeutschland geschmiedet. Hahahaha
Wollt ihr mit der Umsetzung nicht bald anfangen ?
Addi wartet doch schon in Neuschwabenland (http://www.hohle-erde.de/body_neuschwabenland.html) und bereitet alles für eine grandiose Rückkehr vor.
Oder soll der Gröfaz etwa wieder alles alleine machen ?

:D :D :D :D :D
Ihr seid so lächerlich !
Was für einen Schwachsinn du da ablässt, hast du keine Toilette zu Hause?

Zecke
24.06.2005, 14:48
Was für einen Schwachsinn du da ablässt, hast du keine Toilette zu Hause?
Von deinen geistigen Dünnschiss mal ganz abgesehen, ja ich habe eine Toilette.

Feldwebel Schultz
24.06.2005, 15:14
Von deinen geistigen Dünnschiss mal ganz abgesehen, ja ich habe eine Toilette.
Wo lasse ich denn "geistigen Dünnschiss" ab? Nur wiel ich in der GDF bin? Nur mal so als kleinen Hinweis: Was ahst du gegen den Zusammenshcluss alelr deustchsprachiger Gebiete? Wahrscheinlich nur dämmliche Argumente, die nur auf Nazikram basiert.

xjanjan
24.06.2005, 15:52
frag mal die schweizer ob se lust haben sich zu nem bund mit uns zusammen zuschliesen sicher nicht

Sauerländer
24.06.2005, 18:12
Mit welchen Ländern sollte Deutschland sich vereinigen um ein neues nordisch geprägtes Land zu bilden, nämlich Großdeutschland...bin für Österreich, Schweiz, Teile Polens, Slowenien, Tschechien, Niederlande, Belgien und Dänemark

Zunächstmal sollte man doch auch und gerade als Nationalist feststellen, dass Deutschland primär, sekundär und tertiär GÄNZLICH andere Probleme hat als die Territorialfrage. Insofern bin ich ja geneigt zu sagen :"Darüber reden wir, wenn wir dereinst VIEL Zeit haben." Aber gut greifen wir das mal auf:

Von den genannten würde ich eine Vereinigung mit Österreich bejahen. Und damit ist es auch gut. Warum? Weil die Schweiz kein ethnisch durchgehend deutsches Land ist (würde Österreich noch als Österreich-Ungarn bestehen, wäre ich auch dagegen, es aufzunehmen), in den Ostgebieten nunmal ganz überwiegend Polen wohnen, Slowenen auch keine Deutschen sind, für Tschechien bei aller wahrlich tragisch verlorener Vergangenheit nunmal analog zu den jetzt polnisch okkupierten Ostgebieten in seiner ethnischen Prägung kein deutsches Land mehr ist, Belgien im Grunde zwischen Flandern und Wallonien in der Mitte durchgehauen gehört, und die Niederländer und Dänen zwar unter dem Gesichtspunkt pangermanischer Bestrebungen Brudervölker sein mögen, aber kein Bestandteil des deutschen Volkes sind.
Ich mache daher den Gegenvorschlag eines Großdeutschland, welches sich formt aus jetziger Bundesrepublik und Österreich. Dieses Großdeutschland findet seinen Rahmen in einer pangermanischen Allianz, welche neben dem Deutschen Reich das unabhängige Flandern, die Niederlande, Dänemark, Schweden und Norwegen umfasst. Parallel dazu sollte sich das Deutsche Reich zur Unterstützung der unterdrückten Nationen der Iren, Schotten, Basken, Korsen, Kurden u.ä. bereitfinden und ihnen den Weg in die Eigenstaatlichkeit ebnen - Nein, nicht mit militärischer Gewalt, darauf, dass wieder Europa in Flammen aufgeht, können wir alle miteinander gut verzichten. Dieses Deutsche Reich müsste vom genannten abgesehen auf allen denkbaren Wegen eine Verständigung auf Augenhöhe mit Polen suchen, die so bis heute nicht gegeben ist, und ein sehr, sehr enges mit seinem Verbündeten Russland eingehen, an den es sich bereits im ersten Weltkrieg hätte halten sollen. Nur so wird dem Zerfall des Westens, des sich entwickelnden chinesischen Potentials und der islamischen Gefahr zu begegnen sein.

Aber, um es noch mal zu betonen: In den nächsten Jahrzehnten hat der deutsche Nationalist, so er noch IRGENDEINEN Kontalt zur Realität hat, wahrlich andere Sorgen als expansive Bestrebungen seines Staates. Und ob er die anstreben sollte, wenn er dazu in der Lage ist, ist noch so eine aus meiner Sicht eher negativ zu beantwortende Frage.

Touchdown
24.06.2005, 18:15
Die Ära der Nationalstaaten sollte so langsam zu Ende gehen. Die Idee eines Großdeutschland ist ein Anachronismus.

In der EU wird es in 20 Jahren keine Rolle mehr spielen, in welchem Land man lebt.

Angel of Retribution
24.06.2005, 18:28
Ich denke es wird sehrwohl noch kulturelle Unterschiede geben, aber keine, die so stark sind dass sie Menschen aus anderen Ländern ausgrenzen.

Sauerländer
24.06.2005, 18:29
Die Ära der Nationalstaaten sollte so langsam zu Ende gehen.
Erstens: Das tut sie nicht, jedenfalls nicht im Sinne eines Zusammenschlusses der Menschheit. Da, wo der Nationalstaat zurückgedrängt wird, geschieht dies nicht zugunsten überstaatlicher Kooperatonsgremien, sondern zugunsten internationaler Wirtschaftskonglomerate, die sich zur Druchsetzung ihrer Interessen weiterhin munter der jeweiligen nationalen Regierungen bedienen. Ein Verschwinden des Nationalstaats kann ich da nicht erkennen. Was unter kapitalistischen Bedingungen verschwindet, ist die Nation, wie sie in Deutschland üblicherweise definiert wird, als ethnokulturelle Größe. Da weicht sie dem kosmopolitisch-liberalistisch-individualistisch-chaotischen Allerlei. Das Ergebnis ist aber lediglich eine Menge von nicht mehr ethnokulturell homogen bevölkerten Staaten, die weiterhin mühmsam verdeckt miteinander konkurrierend das Geschehen bestimmen, und sei es nur als Konzernmarionette,
Zweitens: SOLLTE sie zu Ende gehen? Solange es soetwas wie staatliche Organisation gibt, ein im positiven Sinne anarchischer Zustand also nicht gegeben ist (den würde ich durchaus als wünschenswert bezeichnen), sehe ich keine Legitimation für einen Staat ausser der politischen Organisation der jeweiligen nationalen Gemeinschaft. Mit dem Verfallen der Nationalstaatlichkeit verfällt die Begründung zum positiven Verhältnis zum Staat. Vielleicht auch eine positive entwicklung, da sie den Nationalismus endlich vom totalen Etatismus entkoppelt.

Die Idee eines Großdeutschland ist ein Anachronismus.
Sagen das die selben Leute, die mit ihrer fantastischen Idee einer übernationalen Verfassung jüngst fundamental gescheitert sind? Wer legt fest, was anachronistisch ist?

In der EU wird es in 20 Jahren keine Rolle mehr spielen, in welchem Land man lebt. Einen derartig blinden Eurooptimismus wiederum empfinde ich als anachronistisch. Wir erleben doch gerade den Endpunkt des Projekts EU, sei es nun als vollständiges Ende (was ich eher nicht annehme), sei es als Stand, über den hinaus nichts mehr gehen wird.
Kein Mensch ausser uns Deutschen, die wir unsere durchaus problematische Nationalität los sein möchten und uns deshalb mit aller Inbrunst nach Europa flüchten, fühlt sich ZUERST als Europäer. Bei vielen ist das ein Unterpunkt, aber auch der weltoffene Franzose ist zunächstmal FRANZOSE, und erst dann, je nach Person ein ganzes Stückchen später, Europäer.

Vetinari
25.06.2005, 02:02
Unsere alten Industriegebiete in Schlesien z.B.? Außerdem glaube ich , dass es unsere Mentalität gut tun würde , wenn es einen stärkeren Patriotimus geben würde!
kannst du mir mal sagen, was wir mit alten industriegebieten anfangen sollen?

und auch der patriotismus wird nicht zunehmen, ganz im gegenteil, die meisten menschen werden sich an den kopf greifen und fragen was der unsinn soll.

Ehrenmann
25.06.2005, 02:51
Großdeutschland soll sich auf der Fläche des 1914´er Deutschlandes, der Ostmark & dem Sudetenland bilden!

Das ist Realistisch!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Angel of Retribution
25.06.2005, 07:39
Also quasi mit Gebieten in denen heute sogut wie kein Deutscher mehr lebt. Was würdest du machen? Die Tschechen und Polen vertreiben? Ach ja, ich vergas, wir brauchen ja "neuen Lebensraum im Osten", Nazi.

Heinrich von Gagern
25.06.2005, 12:38
komm heul nicht rum, über den Namen läßt noch treiten. Vielleicht auch GU, Germanische Union :P
Genauso schwachsinnig, weil es keine Germanen mehr gibt. Kanns sein, dass du die letzten 1500 Jahre verpennt hast?


Großdeutschland soll sich auf der Fläche des 1914´er Deutschlandes, der Ostmark & dem Sudetenland bilden!

Das ist Realistisch!

Aber auch nur in deiner nationalistischen, rückständigen, rassistischen und realitätsblinden Traumwelt.

mggelheimer
25.06.2005, 12:46
Genauso schwachsinnig, weil es keine Germanen mehr gibt. Kanns sein, dass du die letzten 1500 Jahre verpennt hast?


Schade gefällt dir auch nicht, -naja. Wie wäre es denn mit "Großgermanisches Reich"? ICh habe auch schon einen NAmen für die Hauptstadt! Hehe!!

Leo Navis
25.06.2005, 13:11
Schade gefällt dir auch nicht, -naja. Wie wäre es denn mit "Großgermanisches Reich"? ICh habe auch schon einen NAmen für die Hauptstadt! Hehe!! Germania? :comic:

Leo Navis
25.06.2005, 13:12
Großdeutschland soll sich auf der Fläche des 1914´er Deutschlandes, der Ostmark & dem Sudetenland bilden!

Das ist Realistisch!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann Nein, das ist alles andere als realistisch.

Heinrich von Gagern
25.06.2005, 13:29
Schade gefällt dir auch nicht, -naja. Wie wäre es denn mit "Großgermanisches Reich"? ICh habe auch schon einen NAmen für die Hauptstadt! Hehe!!
Irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden :comic:

mggelheimer
25.06.2005, 13:29
Germania? :comic:
is ja Irre, lauter Hellseher hier im Forum http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/biggrin.gif

Leif
25.06.2005, 13:33
Also quasi mit Gebieten in denen heute sogut wie kein Deutscher mehr lebt. Was würdest du machen? Die Tschechen und Polen vertreiben? Ach ja, ich vergas, wir brauchen ja "neuen Lebensraum im Osten", Nazi.

Süden! Es lag vielmehr im Süden. Schau auf die (richtige) Karte von 1914.

CastorTroy
25.06.2005, 13:39
Großdeutschland soll sich auf der Fläche des 1914´er Deutschlandes, der Ostmark & dem Sudetenland bilden!

Das ist Realistisch!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann
Soll dies eine Drohung sein?

Eine neuerliche Vereingung mit Deutschland, unter der Führung der "Nationalen" wäre für mich ein Grund um zu den Waffen zun greifen als ex Zivi. :2faces:

xjanjan
25.06.2005, 13:45
Für mich wär schon die führung der nationalen aus reichent

Feldwebel Schultz
25.06.2005, 13:45
Großdeutschland soll sich auf der Fläche des 1914´er Deutschlandes, der Ostmark & dem Sudetenland bilden!

Das ist Realistisch!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann
Das ist keinesfalls realistisch. Priorität sollten die Gebiete sein, die heute noch Deutsch sind.

W.I.L.
25.06.2005, 17:22
Das ist keinesfalls realistisch. Priorität sollten die Gebiete sein, die heute noch Deutsch sind.

Ein Großdeutschland ist überhaupt nicht realistisch! Welcher Pole, Niederländer, Elsässer, Däne usw. würde sich denn mit Deutschland vereinigen wollen? WEnn ginge es nur mit kriegerischen Mitteln und dan würde Deutschland von sämtlichen Nachbarn weggebatscht werden.

Heinrich von Gagern
25.06.2005, 18:24
WEnn ginge es nur mit kriegerischen Mitteln und dan würde Deutschland von sämtlichen Nachbarn weggebatscht werden.
Und dann auch zu Recht, eine solche Nation hätte dann jegliches Lebensrecht endgültig verwirkt.
Aber wir wissen, dass das ja cniht passieren wird, weil dafür schon eine Partei rechts der NPD regieren müsste.

Ehrenmann
25.06.2005, 18:41
Also quasi mit Gebieten in denen heute sogut wie kein Deutscher mehr lebt. Was würdest du machen? Die Tschechen und Polen vertreiben? Ach ja, ich vergas, wir brauchen ja "neuen Lebensraum im Osten", Nazi.
Aus den Ost-Gebieten wurden auch Millionen Deutsche vertrieben, warum also nicht die Polen zurücktreiben wo sie hergekommen sind? Das wäre nur gerecht, oder kennst du die Geschichte nicht?

Ich habe es satt mir hier dauern von den Asozialen Linken unterstellen zu lassen ich wäre ein Nazi! Linker Trottel!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Biskra
25.06.2005, 18:46
Aus den Ost-Gebieten wurden auch Millionen Deutsche vertrieben, warum also nicht die Polen zurücktreiben wo sie hergekommen sind? Das wäre nur gerecht, oder kennst du die Geschichte nicht?

Ich habe es satt mir hier dauern von den Asozialen Linken unterstellen zu lassen ich wäre ein Nazi! Linker Trottel!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Ah ja, Vertreibungen sind gerecht, ja? Tatsächlich ziemlicher Nazischeiss den du von dir gibst.

Frantic
25.06.2005, 18:54
Ah ja, Vertreibungen sind gerecht, ja? .


Offenbar, oder?

Sonst säße ich jetzt gerade wohl beim Kaffee in Königsberg.


Wie ich diese immergleiche selektive Wahrnehmung hasse...

Ehrenmann
25.06.2005, 18:58
Ah ja, Vertreibungen sind gerecht, ja? Tatsächlich ziemlicher Nazischeiss den du von dir gibst.
Deine Sowjetpuppen haben die Deutschen ja auch aus dem Osten vertrieben, also?

Wie mir scheint kennt ihr Linken die Geschichte wirklich nicht, wart ihr denn alle nicht in der Schule?

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Heinrich von Gagern
25.06.2005, 19:02
Ich habe es satt mir hier dauern von den Asozialen Linken unterstellen zu lassen ich wäre ein Nazi! Linker Trottel!
Aber selbstverständlich sind sie keine Nazi, obwohl sie die Deportierung von Menschen verlangen und diese auch ncoh als gerecht hinstellen *sarkasmus*

Frantic
25.06.2005, 19:29
Aber selbstverständlich sind sie keine Nazi, obwohl sie die Deportierung von Menschen verlangen und diese auch ncoh als gerecht hinstellen *sarkasmus*


Mh... wenn ich diese Logik jetzt nachvollziehe... muss ich dann in die Reihen mir bekannter Nazis auch noch Stalin, Roosevelt, Churchill und de Gaulle einbauen?

Manchmal zweifele ich wirklich am Verstand der Menschen.

Biskra
25.06.2005, 20:24
Deine Sowjetpuppen haben die Deutschen ja auch aus dem Osten vertrieben, also?


Was also? Logisch denken ist ja bestimmt nicht deine Stärke, aber dass die Vertreibungen nicht rechtens waren, wirst sogar du bejahen können, wenn nicht, dann nochmal schnell im NPD-Schulungszentrum einen Nachhilfekurs belegen.

Frantic
25.06.2005, 21:24
Was also? Logisch denken ist ja bestimmt nicht deine Stärke, aber dass die Vertreibungen nicht rechtens waren, wirst sogar du bejahen können, wenn nicht, dann nochmal schnell im NPD-Schulungszentrum einen Nachhilfekurs belegen.


Tschechiens Regierung sieht das bis heute ganz, ganz anders.

Und die Deutschen geben sich damit zufrieden - und sehen es als "gerechte Strafe".

Nun, also was?

bydgoszcz39
25.06.2005, 21:54
Aus den Ost-Gebieten wurden auch Millionen Deutsche vertrieben, warum also nicht die Polen zurücktreiben wo sie hergekommen sind? Das wäre nur gerecht, oder kennst du die Geschichte nicht?

Ich habe es satt mir hier dauern von den Asozialen Linken unterstellen zu lassen ich wäre ein Nazi! Linker Trottel!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann


Mit der gleichen Begründung könnte aber eigentlich auch fast jeder überall hin Land erweitern :rolleyes:

Heinrich von Gagern
25.06.2005, 22:18
Mh... wenn ich diese Logik jetzt nachvollziehe... muss ich dann in die Reihen mir bekannter Nazis auch noch Stalin, Roosevelt, Churchill und de Gaulle einbauen?

Manchmal zweifele ich wirklich am Verstand der Menschen.
Der ideologische Hintergrund von Ehrenmann ist ja bekannt, ein Kommunist ist der bestimmt nicht.

mggelheimer
25.06.2005, 23:15
Wenigstens die Frage nach Wiedergutmachung sollte von Offizieller Seite endlich gestellt werden.

Denn es ist ziemlich unfair, das meine Oma Haus und Hof bei der Vertreibung verloren hat, sich in der DDR neu einrichtete, mit meinem Opa zusammen ein Grundstück erwarb, welches sie in den nächsten drei Jahren wiederum verlassen müssen, weil eine bestimmten Religionsgruppe, hier in Form einer Erbengemeinschaft auftritt und, verständlicherweise, von offiziellem Recht gebrauch macht, und das Grundstück zurück bekommt.

Sollte hier nicht gleiches Recht für alle gelten, oder sind wir Menschen zweiter Klasse?

bydgoszcz39
25.06.2005, 23:18
Aus den Ost-Gebieten wurden auch Millionen Deutsche vertrieben, warum also nicht die Polen zurücktreiben wo sie hergekommen sind? Das wäre nur gerecht, oder kennst du die Geschichte nicht?

Ehrenmann



§ 130 StGb Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Biskra
25.06.2005, 23:49
Tschechiens Regierung sieht das bis heute ganz, ganz anders.

Und die Deutschen geben sich damit zufrieden - und sehen es als "gerechte Strafe".

Nun, also was?

Was soll das jetzt? Frag doch nicht so scheinheilig! Du bist doch auch der Meinung, daß die Vertreibungen Unrecht waren, also was?

Ehrenmann
26.06.2005, 01:42
§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Genau dieses gesetz sollte für die Polen gelten, dann säße Halb-Polen im Gefängniss, zurecht!

Mord verjährt nicht!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Frantic
26.06.2005, 01:46
Der ideologische Hintergrund von Ehrenmann ist ja bekannt, ein Kommunist ist der bestimmt nicht.

Also kommt es jetzt auf Hintergründe an und nicht mehr auf konkrete Fälle?

Warum lässt man dann die Maske der Scheinheiligkeit nicht ein für allemal fallen?

Wenn schon, denn schon - aber die Heuchelei hängt mir so langsam zum Hals raus.

Frantic
26.06.2005, 01:53
Was soll das jetzt? Frag doch nicht so scheinheilig! Du bist doch auch der Meinung, daß die Vertreibungen Unrecht waren, also was?


Mein Problem mit der Sache ist in der Tat, daß das eine Unrecht bis heute als strafender Hieb der Gerechtigkeit in vollem Umfang akzeptiert wird.

Und das nicht meine moralische Unterstützung findet.

Und also hier eine gewisse Diskrepanz sich auftut zwischen meiner Definition von Anstand und Gerechtigkeit und Deiner Definition von Anstand und Gerechtigkeit.

So lange noch ein Tscheche die Benesz-Dekrete verteidigt und ein Pole die Landnahme nach dem WK2 als gerechtfertig bezeichnet, werde ich alles in meiner begrenzten Macht stehende tun, um denjenigen Menschen Unterstützung zu verschaffen, die für eine Revision der Grenzen eine Lanze brechen.

Manchmal muss man eben leider Gottes für diejenigen sprechen, die keine Stimme mehr haben...

Angel of Retribution
26.06.2005, 08:01
Mein Problem mit der Sache ist in der Tat, daß das eine Unrecht bis heute als strafender Hieb der Gerechtigkeit in vollem Umfang akzeptiert wird.

Und das nicht meine moralische Unterstützung findet.

Und also hier eine gewisse Diskrepanz sich auftut zwischen meiner Definition von Anstand und Gerechtigkeit und Deiner Definition von Anstand und Gerechtigkeit.

So lange noch ein Tscheche die Benesz-Dekrete verteidigt und ein Pole die Landnahme nach dem WK2 als gerechtfertig bezeichnet, werde ich alles in meiner begrenzten Macht stehende tun, um denjenigen Menschen Unterstützung zu verschaffen, die für eine Revision der Grenzen eine Lanze brechen.

Manchmal muss man eben leider Gottes für diejenigen sprechen, die keine Stimme mehr haben...

Und solange noch ein Deutscher den Holocaust verteidigt und die Landnahme während des 2.Weltkriegs als gerechtfertigt bezeichnet werde ich alles in meiner begrenzten Macht stehende tun, um denjenigen Menschen Unterstützung zu verschaffen die eine "abschaffung" Deutschlands fordern. :rolleyes:
Merkst du jetzt was für eine Scheiße du laberst??? Wenn man sich so ansieht wie die Deutschen mit den Polen umgesprungen sind, sollte man normalerweise die polnische reaktion verstehen. Und selbst wenn nicht, kann man nicht an einzelmeinungen den Charakter eines ganzen volkes festmachen, selbst dann nicht, wenn man damit seine Großmachtträume begründen will.

CastorTroy
26.06.2005, 08:59
Genau dieses gesetz sollte für die Polen gelten, dann säße Halb-Polen im Gefängniss, zurecht!

Mord verjährt nicht!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann
und ganz Deutschland....

und die Deutschen waren Unschuldslämmer, ach komm doch den Schei** glaubst du doch wohl selbst nicht.

mggelheimer
26.06.2005, 09:40
und ganz Deutschland....

und die Deutschen waren Unschuldslämmer, ach komm doch den Schei** glaubst du doch wohl selbst nicht.

Alle nicht, aber der überwiegende Teil!

Deutsche Heimat
26.06.2005, 10:05
Ich habe hier ein recht schönen link gefunden. Das Schöne an diesem ist, dass Deutsche nicht Ausländer beschimpfen dürfen, sondern Beschimpfungen auch umgekehrt verfolgt werden. Dies stellt doch eine ausgleichende Gerechtigkeit innerhalb von halbherzigen Verordnungen dar.

http://www.recht-gegen-rechts.de/gesetze/gesetze6.htm

Nett, gell???

Adresse könnte vielleicht sinnvoll sein bei diesem leichtfertigen Thema "Großdeutschland"

:] :] :]

Frantic
26.06.2005, 12:26
Und solange noch ein Deutscher den Holocaust verteidigt und die Landnahme während des 2.Weltkriegs als gerechtfertigt bezeichnet werde ich alles in meiner begrenzten Macht stehende tun, um denjenigen Menschen Unterstützung zu verschaffen die eine "abschaffung" Deutschlands fordern. :rolleyes:
Merkst du jetzt was für eine Scheiße du laberst??? Wenn man sich so ansieht wie die Deutschen mit den Polen umgesprungen sind, sollte man normalerweise die polnische reaktion verstehen. Und selbst wenn nicht, kann man nicht an einzelmeinungen den Charakter eines ganzen volkes festmachen, selbst dann nicht, wenn man damit seine Großmachtträume begründen will.


Ich merke, daß ich keine Scheiße labere - aus dem einfachen, ergreifenden Grund, daß Du die haltlosesten Vergleiche ever anstellst.

Man sollte die polnische Reaktion verstehen... den Mord an Millionen deutscher Zivilisten?

Da sehe ich dann also noch etwas, was uns beide und unsere Sicht der Welt unterscheidet: ich halte Massenmorde nicht für verständlich.

Großmachtträume braucht es keine, nur ein bisschen mehr Gerechtigkeit und Aufrichtigkeit - daß die Argumentation wenigstens in diesem Punkt Hand in Hand geht, überrascht mich nicht.

: )

P.S.: wo Du schon von Einzelfällen schwadronierst...

Ich hatte letztens das Vergnügen, mit einer sehr sympathischen, jungen Polin aus Breslau das Thema anzuschneiden, und konnte mit diesem Einzel- respektive wohl Ausnahms-Fall : ) vollkommen wertfrei über die Zukunft der ehemaligen Ostgebiete diskutieren.

Interessanterweise kamen wir beide zu dem Schluss, daß diese Gebiete einfach jedem gehören sollten, und daß insbesondere die Menschen, die an der Entwicklung und dem Aufbau dieser Gebiete beteiligt waren, niemals den Anspruch verlieren können, dort zu leben. Daß das Recht, in diesem Gebiet eine Existenz zu führen, sowohl Deutschen als auch Polen, so wie das eben unter anderem bis 1918 schon der Fall war, gestattet sein müsse.

Biskra
26.06.2005, 13:09
Daß das Recht, in diesem Gebiet eine Existenz zu führen, sowohl Deutschen als auch Polen, so wie das eben unter anderem bis 1918 schon der Fall war, gestattet sein müsse.

Polen ist in der EU, ab 2009 (?) kannst du da aufkaufen, was du willst, niederlassen kannst du dich da sowieso.

mfG.

Biskra

mggelheimer
26.06.2005, 13:13
Polen ist in der EU, ab 2009 (?) kannst du da aufkaufen, was du willst, niederlassen kannst du dich da sowieso.

mfG.

Biskra

Ich bin rechtmäßiger Erbe einer Essigfabrik in Waldenburg, habe ich da ein Anrecht drauf?

Biskra
26.06.2005, 13:18
Ich bin rechtmäßiger Erbe einer Essigfabrik in Waldenburg, habe ich da ein Anrecht drauf?

Woher soll ich das wissen?

mggelheimer
26.06.2005, 13:52
Woher soll ich das wissen?
Na du kamst mir so schlau vor! Vielleicht sollte ich einfach hingehen und sagen: "alles hört auf mein Kommando!"
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/uzi.gif http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/sprite1177.gif

Angel of Retribution
26.06.2005, 14:53
Man sollte die polnische Reaktion verstehen... den Mord an Millionen deutscher Zivilisten?


Ich glaub du hast da was durcheinander gebracht. Die Deutschen haben Millionen Polen umgebracht, nicht umgekehrt. Aber so was lernt man bei der Npd wohl nicht. Wahrscheinlich glaubst du auch noch, polen hätte den krieg begonnen.

Ps: ich will nicht bezweifeln dass Deutsche von Polen ermordet worden sid, aber das waren eher einige tausend als einige Millionen.

Bakerman
26.06.2005, 14:57
Ich glaub du hast da was durcheinander gebracht. Die Deutschen haben Millionen Polen umgebracht, nicht umgekehrt. Aber so was lernt man bei der Npd wohl nicht. Wahrscheinlich glaubst du auch noch, polen hätte den krieg begonnen.

Ps: ich will nicht bezweifeln dass Deutsche von Polen ermordet worden sid, aber das waren eher einige tausend als einige Millionen.

Stimmt, es wurden auch viele von den Russen, Tschechen,... umgebracht. Grund: Die Polen waren neidisch auf die alten deutschen Ostgebiete - man sieht ja jetzt was sie aus den alten Gutshäusern Schlesiens gemacht haben

Angel of Retribution
26.06.2005, 15:34
Soweit ich weiß wurde Polen von stalin verschoben, d.h. er hat den Polen ihre Ostgebiete genommen und ihnen dafür die deutschen gegeben.

Biskra
26.06.2005, 16:38
Na du kamst mir so schlau vor! Vielleicht sollte ich einfach hingehen und sagen: "alles hört auf mein Kommando!"


Ja mach ruhig, mit dem Schwert nach Polen...
:rofl:

Frantic
26.06.2005, 17:34
Polen ist in der EU, ab 2009 (?) kannst du da aufkaufen, was du willst, niederlassen kannst du dich da sowieso.

mfG.

Biskra


Und warum gibt es diese bilaterale Regelung, die Du in Deinem Beitrag versteckst? :2faces:

Frantic
26.06.2005, 17:39
Ich glaub du hast da was durcheinander gebracht. Die Deutschen haben Millionen Polen umgebracht, nicht umgekehrt. Aber so was lernt man bei der Npd wohl nicht. Wahrscheinlich glaubst du auch noch, polen hätte den krieg begonnen.

Ps: ich will nicht bezweifeln dass Deutsche von Polen ermordet worden sid, aber das waren eher einige tausend als einige Millionen.


Was man bei der NPD lernt, weiß ich nicht.

Du kannst offenbar auch nur mutmaßen.

Daß unter den 12 Millionen Vertriebenen...


Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden hat die deutschen Vertreibungsverluste mit 2.230.000 Todesopfern als Mindestzahl errechnet.

... auch einige Todesopfer waren, und eben Millionen, und keine Tausende, kann man leider Gottes nicht leugnen.

Daß Du nicht über das nötige Mindestmaß an Bildung verfügst, um hier qualifiziert mitzureden, lässt sich ebensowenig leugnen.

Was das mit dem begonnenen Krieg anbetrifft... sagen wir es so: die Ursachen für diesen Krieg lagen in einem mehr als unglücklichen Vertragswerk, das dummerweise Polen völkerrechtswidrig einen Korridor zusprach, der Polen nicht zustand.

Zu behaupten, daß Polen den Krieg angefangen hat, ist in diesem Sinne also natürlich nicht ansatzweise korrekt... : )

Heinrich von Gagern
26.06.2005, 18:04
Also kommt es jetzt auf Hintergründe an und nicht mehr auf konkrete Fälle?

Warum lässt man dann die Maske der Scheinheiligkeit nicht ein für allemal fallen?

Wenn schon, denn schon - aber die Heuchelei hängt mir so langsam zum Hals raus.
Was für ne Heuchelei denn bitte??? Ehrenmann hetzt gegen alle Nicht-Nationale, sieht überall "Neo-Kommies", lässt die typischen Parolen gegen Ausländer los, und verlangt jetzt auch cnoh die Vertreibung der Polen aus den ehemaligen Ost-Gebieten, die er auch noch als gerecht bezeichnet, und dann regt er sich darüber auf, dass er als Nazi bezeichnet wird. Und auf eben diese Heuchelei hab ich aufmerksam gemacht, also woran störst du dich dabei?

mggelheimer
27.06.2005, 00:07
... und verlangt jetzt auch cnoh die Vertreibung der Polen aus den ehemaligen Ost-Gebieten, die er auch noch als gerecht bezeichnet,

bezeichnest du es als ungerecht wenn Jüdische Erben die enteigneten Grundstücke ihrer Vorfahren wieder in Besitz nehmen können?

Heinrich von Gagern
27.06.2005, 01:07
bezeichnest du es als ungerecht wenn Jüdische Erben die enteigneten Grundstücke ihrer Vorfahren wieder in Besitz nehmen können?
Natürlich nicht, aber die Vorfahren der jüdischen Erben gehörten nicht zu einem Volk, welches einen Weltkrieg begonnen und diesen nunmal verloren hat.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Umstände sind völlig verschieden. Wundere dich nicht, wenn du deswegen als Relativierer bezeichnet wirst.

Angel of Retribution
27.06.2005, 09:02
Was man bei der NPD lernt, weiß ich nicht.

Du kannst offenbar auch nur mutmaßen.

Daß unter den 12 Millionen Vertriebenen...



... auch einige Todesopfer waren, und eben Millionen, und keine Tausende, kann man leider Gottes nicht leugnen.

Daß Du nicht über das nötige Mindestmaß an Bildung verfügst, um hier qualifiziert mitzureden, lässt sich ebensowenig leugnen.



Das sind aber nicht nur die Opfer der Vertreibung durch die Polen sondern auch alle, die auf der Flucht vor der Roten Armee starben (Wilhelm Gustloff, Stettiner Haff) und bei denen hatte Hitler eine erhebliche mitschuld da er die Flucht der Zivilbevölkerung lange Zeit verbot, um sie als lebende Schutzschilder zu missbrauchen und die Kampfmoral der Truppen zu stärken.

mggelheimer
27.06.2005, 09:16
Natürlich nicht, aber die Vorfahren der jüdischen Erben gehörten nicht zu einem Volk, welches einen Weltkrieg begonnen und diesen nunmal verloren hat.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Umstände sind völlig verschieden. Wundere dich nicht, wenn du deswegen als Relativierer bezeichnet wirst.

Schuld ist nach unserem Rechtsverständnis nicht kollektivierbar, - ich vergleiche also nicht Äpfel mit Birnen, sondern Menschen mit Menschen.

Angel of Retribution
27.06.2005, 14:52
Der großteil der Bevölkerung wollte den Krieg,. Da kann man wohl kaum von der Schuld einzelner sprechen, für die das arme deutsche "Opferfolk" die Kollektivschuld angehängt bekommt.

Stammtischler
27.06.2005, 15:02
Der großteil der Bevölkerung wollte den Krieg,.
Es gab nicht so viele Menschen die damals Krieg wollten.
Ich kenn nur ein paar.
Ich glaube einer hieß Churchill, weiß es aber nicht ganz genau.
Da Du ja über ganz besondere Quellen verfügen mußt, um zu wissen, dass ein Großteil des Volkes den Krieg wollte, kannst Du diese ja mal offenlegen.

Angel of Retribution
27.06.2005, 15:22
Natürlich. Wenn man glaubt was die Leute, die Hitler damals zugejubelt haben, jetzt behaupten, wären 90% der deutschen Bevölkerung überzeugte Nazi-Gegner gewesen und kein einziger hätte Hitler gewählt!!!

Sicher: vor dem Krieg gegen Frankreich hatten die meisten Angst vor dem Krieg, aber nach dem schnellen Sieg hat sich die Stimmung gedreht da die deutschen dachten, sie wären unbesiegbar!

Feldwebel Schultz
27.06.2005, 15:29
Das die NSDAP überhaupt an die macht gekommen war, war eine ganz knappe Sache, hätte sich die damalige Gegenseite geeinigt, hätten sie den Wahlsieg verhindern können.

Stammtischler
27.06.2005, 15:29
Natürlich. Wenn man glaubt was die Leute, die Hitler damals zugejubelt haben, jetzt behaupten, wären 90% der deutschen Bevölkerung überzeugte Nazi-Gegner gewesen und kein einziger hätte Hitler gewählt!!!
Das kann ich nicht bestätigen.
Alte Leute, mit denen ich drüber gesprochen hab, als Zivi hat man da viel Zeit für, sagten zwar fast alle, dass sie im Nachhinein von Hitler und seinen Schergen angewidert waren, ihn aber bewußt gewählt haben zu der Zeit.
Nicht im Glauben an den Krieg, sondern im Glauben daran, dass er diese widerliche Weimarer Zeit beendet.


da die deutschen dachten, sie wären unbesiegbar!
das dachten viele Nationen, ist leider so im Krieg.
Wenn man die Polen gehört hat, nach den ersten Kriegstagen, müßte es ja jedem Landser Angst und Bange vor der schlagkräftigsten Reiterstaffel der Welt gewesen sein.

Stammtischler
27.06.2005, 15:31
Das die NSDAP überhaupt an die macht gekommen war, war eine ganz knappe Sache, hätte sich die damalige Gegenseite geeinigt, hätten sie den Wahlsieg verhindern können.
Ich galueb, dass trotz einer gefestigten Gegenseite zu Hitler die Entwicklung, die mit seiner Machtübernahme das Ziel erreichte nicht aufzu halten war.
Klar weiß man nie was wäre wenn, aber ich bleib bei meiner Vermutung.

mggelheimer
27.06.2005, 18:59
Der großteil der Bevölkerung wollte den Krieg,. Dazu bitte ich um Veröffentlichung der repräsentativen Umfrage vom RSHA, auf die du dich sicher beziehst.

Da kann man wohl kaum von der Schuld einzelner sprechen, für die das arme deutsche "Opferfolk" die Kollektivschuld angehängt bekommt. Das werden die Ergebnisse der Umfrage zeigen.

mggelheimer
27.06.2005, 19:05
Natürlich. Wenn man glaubt was die Leute, die Hitler damals zugejubelt haben, jetzt behaupten, wären 90% der deutschen Bevölkerung überzeugte Nazi-Gegner gewesen und kein einziger hätte Hitler gewählt!!!
Auch hierzu wären Quellen mit hinterlegtem Zahlenmaterial ganz sinnvoll. Mann könnte sonst schnell den Verdacht bekommen du betreibst hier Antideutschen Populismus


Sicher: vor dem Krieg gegen Frankreich hatten die meisten Angst vor dem Krieg, aber nach dem schnellen Sieg hat sich die Stimmung gedreht da die deutschen dachten, sie wären unbesiegbar! Wer sind "die meisten Deutschen"? Auch hierzu wären Umfrageergebnisse ganz hilfreich die deine Aussage stützen.

mggelheimer
27.06.2005, 19:10
Das sind aber nicht nur die Opfer der Vertreibung durch die Polen sondern auch alle, die auf der Flucht vor der Roten Armee starben (Wilhelm Gustloff, Stettiner Haff) und bei denen hatte Hitler eine erhebliche mitschuld da er die Flucht der Zivilbevölkerung lange Zeit verbot, um sie als lebende Schutzschilder zu missbrauchen und die Kampfmoral der Truppen zu stärken.
was sind eigentlich "lebende Schutzschilder" :rolleyes: ? Die Schilder die ich kenne können niemanden Schützen, geschweige denn das sie leben. Du sprichst in Rätseln!

Frantic
27.06.2005, 20:20
Das sind aber nicht nur die Opfer der Vertreibung durch die Polen sondern auch alle, die auf der Flucht vor der Roten Armee starben (Wilhelm Gustloff, Stettiner Haff) und bei denen hatte Hitler eine erhebliche mitschuld da er die Flucht der Zivilbevölkerung lange Zeit verbot, um sie als lebende Schutzschilder zu missbrauchen und die Kampfmoral der Truppen zu stärken.


Nicht nur, aber auch.

Und wieso kannst Du eigentlich nicht anders, als Dir selbst zu widersprechen?

Jemand, der auf der Wilhelm Gustloff starb, kann wohl schlecht als lebendes Schutzschild herhalten - respektive jemand, der Breslau verlassen durfte, um in Dresden von englischen Fliegerbomben gekillt zu werden, und also nicht zurückgehalten wurde, war doch keinen Deut besser dran.

Mein ehemaliger Religionslehrer schrieb uns einmal einen Brief, in dem er erklärte, warum er sich bei den Gedenkfeiern, die jedes Jahr im Mai stattfinden, nicht wirklich bedanken kann bei etwaigen Befreiern - mir würde das ganz ehrlich in seiner Haut auch schwerfallen.

Wenn in den Monaten nach dem Krieg in Schlesien meine Mutter vergewaltigt, mein Vater erschossen und, etwas früher, meine jüngeren Geschwister von einer Bombe zerfetzt worden wären, wären meine Gedankengänge und Gefühle wohl seinen nicht ganz unähnlich.

Allerdings läge das wohl daran, daß ich zu dumm bin um endlich einzusehen, daß:

- die Vergewaltigung von aufgrund der deutschen Repressionen verständlicherweise aufgebrachten Pragern vollzogen,
- mein Vater von rechtschaffenen, im Sinne der Völkerfreiheit handelnden Rotarmisten erschossen und
- meine Geschwister von gerechten Bomben gerechter Briten zerfetzt wurden, die nur im Sinne der Menschlichkeit fallen mussten.

Selber schuld. Besonders die Dreikäsehochs, die nicht älter wurden als sieben.

Hätten Hitler ja nicht wählen brauchen!

Nun, so lange es noch Menschen gibt, die die Verbrechen und Sauereien, die ausdrücklich - und ich sage: ausdrücklich - nicht nur, aber eben auch den Deutschen im letzten Jahrhundert angetan wurden, nicht anerkennen wollen und nicht als solche anerkennen wollen und nicht als in alle Ewigkeit ungerecht anerkennen wollen, lasse ich mir nicht das Maul verbieten...


- Frantic

Frantic
27.06.2005, 20:25
Was für ne Heuchelei denn bitte??? Ehrenmann hetzt gegen alle Nicht-Nationale, sieht überall "Neo-Kommies", lässt die typischen Parolen gegen Ausländer los, und verlangt jetzt auch cnoh die Vertreibung der Polen aus den ehemaligen Ost-Gebieten, die er auch noch als gerecht bezeichnet, und dann regt er sich darüber auf, dass er als Nazi bezeichnet wird. Und auf eben diese Heuchelei hab ich aufmerksam gemacht, also woran störst du dich dabei?


An der Ausdrucksweise störe ich mich.

Allein schon im Sinne der Naziopfer - ja, an die denke ich, auch wenn das in einige Schädel nicht hineinwill : ) - sollte man es unterlassen, junge Deutsche als Nazis zu bezeichnen.

Das ist eine allgemeine, gesellschaftliche Übereinkunft - und wer sich daran nicht hält, wird von mir darauf hingewiesen, daß er es in Zukunft tut.

Die Einstellung, die Kommentare und die Wirkung von User "Ehrenmann" sind mir in diesem Falle reichlich egal - die deutsche Sprache ist an Vokabeln durchaus reich genug, um sich andere Wörter auszusuchen als das eben doch unpassendste mit den vier Buchstaben.

- Frantic

xjanjan
27.06.2005, 22:01
oh nei
erhrenmann ist ein dreckiger kleiner nazi und es passt nichts besseres als dieses wort aaf ihn warum etwas verschönern wenn es doch so ist

Frantic
27.06.2005, 22:07
oh nei
erhrenmann ist ein dreckiger kleiner nazi und es passt nichts besseres als dieses wort aaf ihn warum etwas verschönern wenn es doch so ist


Schön, daß Du wenigstens konsequent bist.

Eine rudimentäre Zeichensetzung inklusive einiger Kommata würde nämlich Deine Beiträge verschönern, und nicht nur das - sogar die Lesbarkeit verbessern.

Aber damit täte man wohl den Beiträgen unrecht und uns Lesern keinen Gefallen, müssten wir den Mist doch auch noch fast ernst nehmen...

Angel of Retribution
28.06.2005, 09:09
was sind eigentlich "lebende Schutzschilder" :rolleyes: ? Die Schilder die ich kenne können niemanden Schützen, geschweige denn das sie leben. Du sprichst in Rätseln!

Als lebnde oder menschliche Schutzschilder bezeichnet ma es, wenn man zivilisten inmilitärische Anlagen verfrachtet, um bei den Gegnern die Schusshemmung zu steigern.

mggelheimer
28.06.2005, 09:42
...lebnde oder menschliche SchutzschilderLern erstmal Deutsch!
Es gibt keine Schutzschilder, im höchsten Falle Warnschilder.

Naja ist auch zuviel verlangt wenn jene die ihr Vaterland hassen, die Deutsche Sprache beherrschen.

Also... - das Schild=Singular, die Schilde=Plural!

Hauptsache du beherrschst das einmaleins des Antifadeutsch.

Frantic
28.06.2005, 10:14
Als lebnde oder menschliche Schutzschilder bezeichnet ma es, wenn man zivilisten inmilitärische Anlagen verfrachtet, um bei den Gegnern die Schusshemmung zu steigern.


Man setzt also auf die moralischen Skrupel des Gegners.

Schön, daß Breslau, Dresden und Königsberg uns hier ein sehr differenziertes Bild über die Menschlichkeit der Sieger ablieferten... : )

Freidenker
28.06.2005, 12:56
Also wir Österreicher für unseren Teil sind viel zu germanisch für Deutschland!

M. Wittmann
28.06.2005, 12:59
Zum Thema Großdeutschland,

http://img174.echo.cx/img174/760/europade2jf.gif

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Angel of Retribution
28.06.2005, 13:39
Lern erstmal Deutsch!
Es gibt keine Schutzschilder, im höchsten Falle Warnschilder.

Naja ist auch zuviel verlangt wenn jene die ihr Vaterland hassen, die Deutsche Sprache beherrschen.

Also... - das Schild=Singular, die Schilde=Plural!

Hauptsache du beherrschst das einmaleins des Antifadeutsch.

Sei stolz darauf, deine heilige Muttersprache fehlerfrei zu können, aber lass mich mit deiner Klugscheißerei in Ruhe, ja. Wenn du meinst, eine Aussage wird durch Rechtschreibfehelr gleich weniger wahr, dann ist das deine Sache.
Außerdem habe ich nie behauptet, Deutschland zu hassen. Es gibt gute und schlechte Dinge hier, ich sehe weder einen Grund es absolut zu hassen noch einen Grund absolut stolz darauf zu sein. Obwohl: Wenn man ein Deutschenhasser ist, weil man faschistischen Imperialismusträumen wiederspricht, dann bin ich stolz darauf, einer zu sein.




Man setzt also auf die moralischen Skrupel des Gegners.

Schön, daß Breslau, Dresden und Königsberg uns hier ein sehr differenziertes Bild über die Menschlichkeit der Sieger ablieferten... : )


Ich sagte dass es Hitlers Absicht war, nicht dass es funktioniert hat. Außerdem war das nicht der einzige Grund, die Flucht der Zivilbevölkerung zu verbieten: Hitler dachte sich, dass seine Soldaten eine Stadt voller Zivilisten viel verbissener verteidigen würde als eine leere.


Ach übrigens: Warum behauptet plötzlich keiner mehr, das "polnische Tätervolk" hätte diese Leute umgebracht? Darauf wolltet ihr doch eigentlich hinaus, oder?

MarekD
28.06.2005, 14:08
Zum Thema Großdeutschland,

http://img174.echo.cx/img174/760/europade2jf.gif

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Ich bin immer wieder von Deinen Malkünsten begeistert :rolleyes:

Frage: Warum willst du nicht noch die ehemaligen Ländereien des Deutschen Ordens im Baltikum zum Großdeutschen Reich hinzufügen? Die sind doch auch durch deutsche Kulturarbeit entstanden.

Noch etwas: Die Schweizer werden sich freuen, wenn ihr Staat eines Tages von Deutschland s zerpflückt wird.

Einzig die Franzosen werdens dir danken. Die würden Belgien wohl lieber heute als morgen kassieren :))

Schade nur, daß du Eupen und Malmedy Frankreich zuschlägst. Protest!!! ;)
Was ist mit dem Elsaß? Hättest du Flüsse eingezeichnet, dann könnte man alles besser abschätzen.

Ich betrachte mir gerade Ungarn und bin mir sicher, daß du auch von diesem Volk Denkmäler gesetzt bekommst :]

In Schleswig Holstein hättest du dich allerdings an die Grenze von 1914 halten können. :rolleyes:

Zum Schluß: Warum so viele Reichskommissariate? Wäre es nicht besser die Länder gleich an Großdeutschland anzuschließe`? Kollonien des Großdeutschen Reiches innerhalb Europas müssen doch wirklich nicht sein. :P

xjanjan
28.06.2005, 15:07
was häätest du davon wenn deutschland sich so aus denen würde ??

discipulus
28.06.2005, 15:10
Ich glaube die Geschichte würde sich nur wiederholen. Dt. dehnt sich aus und ist am Ende noch kleiner als vorher. Das Experiment ging bekanntlich schon 2 mal schief.

M. Wittmann
28.06.2005, 15:49
Ich bin immer wieder von Deinen Malkünsten begeistert :rolleyes:
Hey danke, echt nett von dir!


Frage: Warum willst du nicht noch die ehemaligen Ländereien des Deutschen Ordens im Baltikum zum Großdeutschen Reich hinzufügen? Die sind doch auch durch deutsche Kulturarbeit entstanden.
Weil ich mich nicht nach dem Mittelalter richte, sondern nach der Neuzeit.


Noch etwas: Die Schweizer werden sich freuen, wenn ihr Staat eines Tages von Deutschland s zerpflückt wird.
Alles eingeplant. Obwohl es bei der Schweiz am härtesten wird, das Volk davon zu überzeugen.


Einzig die Franzosen werdens dir danken. Die würden Belgien wohl lieber heute als morgen kassieren :))
Wobei nur Wallonien einkassiert wird.


Schade nur, daß du Eupen und Malmedy Frankreich zuschlägst. Protest!!! ;)
Was ist mit dem Elsaß? Hättest du Flüsse eingezeichnet, dann könnte man alles besser abschätzen.
Eupen Malmedy ist schon längst dabei, Elsaß Lothringen auch. Flüsse waren bei der Originalkarte (http://img258.echo.cx/img258/8665/europaoriginal7is.gif)
nicht dabei. Dort siehst du u.a. auch die Grenzregelungen.


Ich betrachte mir gerade Ungarn und bin mir sicher, daß du auch von diesem Volk Denkmäler gesetzt bekommst :]
Tja, schau die die Karte von Siebenbürgen an, dort gibt es einen kleinen Streifen indem die Ungarn weit verbreitet sind.
Zudem habe ich Oberungarn angegliedert. Und das restliche ehem. Slowakeigebilde gerade so drangehängt, da die Slowaken keinen Nationalstaat [von mir versteht sich] bekommen.


In Schleswig Holstein hättest du dich allerdings an die Grenze von 1914 halten können. :rolleyes:
Hab ich auch, doch ich gebe zu, ich will Kolding eingegliedert haben. Und da mußte ich etwas weiter nördlicher die Grenzen ziehen.


Zum Schluß: Warum so viele Reichskommissariate? Wäre es nicht besser die Länder gleich an Großdeutschland anzuschließe`? Kollonien des Großdeutschen Reiches innerhalb Europas müssen doch wirklich nicht sein. :P
Nein, in diesen Gebieten, abgesehen von der Schweiz, waren Deutsche in der Minderheit und ich habe auch nicht vor sie in Ostpolen anzusiedeln.
Was die Schweiz betrifft komme ich ihnen entgegen *gnädigbin* und
verleibe sie mal direkt noch nicht ein.
Bei den Holländern ebenso.
Da ich einen polnischen Staat vermeiden, gleichzeitig es jedoch nicht dem Russen geben möchte, erstelle ich ein RK des polnischen Rumpfes. Die UdSSR grenzt nicht direkt ans Reich und die Polen sind vor den Russen weitgehend sicher.


~~~
Wie gesagt, das ist MEINE Wunschvorstellung Mitteleuropas, nicht die der GDF.
Ich bin mir auch völlig im Klaren, daß es so in den nächsten Jahren nicht aussehen wird, wenn nicht sogar nie, doch man darf ja noch träumen dürfen..

Feldwebel Schultz
28.06.2005, 15:52
*Hust-hust*

*Auffe Uhr guck*

16:51:24 am Dienstag dem 28.6.2005 ...

UdSSR ... Guter Witz, daß du den Russen bei einer zweiten Sowjetdiktatur helfen möchtest ...

M. Wittmann
28.06.2005, 15:53
Ich glaube die Geschichte würde sich nur wiederholen. Dt. dehnt sich aus und ist am Ende noch kleiner als vorher. Das Experiment ging bekanntlich schon 2 mal schief.

Ja, wie wollte denn Kaiser Wilhelm II. 1914 sein Reich ausdehnen?



was häätest du davon wenn deutschland sich so aus denen würde ??

Ein gerecht aufgeteiltes Europa der Vaterländer.

discipulus
28.06.2005, 15:55
Ja, wie wollte denn Kaiser Wilhelm II. 1914 sein Reich ausdehnen?

"Platz an der Sonne" etc. Ich muss aber sagen das so alle Europäischen Nationen dachten.
Das Deutschland nicht die Alleinschuld am I WK trägt ist mir auch bewust.

M. Wittmann
28.06.2005, 16:03
"Platz an der Sonne" etc. Ich muss aber sagen das so alle Europäischen Nationen dachten.
Das Deutschland nicht die Alleinschuld am I WK trägt ist mir auch bewust.

Platz an der Sonne bezeichnet der damals Marinefanatische Kaiser die Weltmachtsstellung die Deutschland damals schon zugestanden hätte.
Das bezog er auf die Kolonien und an die kontinentale Unterdrückung Frankreich und Rußlands. An große Gebietserweiterungen dachte man erst während des WKs.

Hannibal
28.06.2005, 16:05
Also wir Österreicher für unseren Teil sind viel zu germanisch für Deutschland!
Da habt ihr wohl recht. Deshalb bleibt mal schön da, wo ihr seid.

Equilibrium
28.06.2005, 16:50
Nein, in diesen Gebieten, abgesehen von der Schweiz, waren Deutsche in der Minderheit und ich habe auch nicht vor sie in Ostpolen anzusiedeln.

Es gibt weder in Frankreich,noch in Polen,noch in Dänemark,noch in der Tschechei eine deutsche Bevölkerungsmehrheit.

Black Hawk
28.06.2005, 17:32
Es gibt weder in Frankreich,noch in Polen,noch in Dänemark,noch in der Tschechei eine deutsche Bevölkerungsmehrheit.

Sie würden nach dem 2.Weltkrieg vertrieben!

Frantic
28.06.2005, 17:52
Ach übrigens: Warum behauptet plötzlich keiner mehr, das "polnische Tätervolk" hätte diese Leute umgebracht? Darauf wolltet ihr doch eigentlich hinaus, oder?


Wenn Du Dich in Abschweifungen ergehst, bin ich der letzte, der nicht darauf eingeht.

Bisher habe ich kein Dementi von mir gelesen, das da schriebe, daß die zwei Millionen toten deutschen Vertriebenen nicht zu einem Gutteil Opfer polnischer Schlächter wurden.

Allerdings scheint es für Dich schon so etwas zu sein, wenn ich mein Statement nicht in jedem Beitrag aufs neue bekräftige.

Schon zu sehr an die Gebetsmühle gewöhnt, was? : )

Equilibrium
28.06.2005, 17:54
Sie würden nach dem 2.Weltkrieg vertrieben!

Und das soll die ganze Begründung sein?
Da hätte ich aber mehr erwartet.
Die Römer wurden auch aus Deutschland vertrieben.
Haben sie jetzt ein Anrecht auf Teile Deutschlands? :rolleyes:

Hannibal
28.06.2005, 17:56
Die Römer wurden auch aus Deutschland vertrieben.
Haben sie jetzt ein Anrecht auf Teile Deutschlands? :rolleyes:
Diese Frage würde ich unbedingt mit NEIN beantworten.

Frantic
28.06.2005, 17:57
Es gibt weder in Frankreich,noch in Polen,noch in Dänemark,noch in der Tschechei eine deutsche Bevölkerungsmehrheit.


Wie denn auch, wenn man sie verjagt und geschlachtet hat? : )

Abgesehen davon gibt es mitunter äusserst starke Minderheiten.

Wenn ich mir vor Augen halte, daß die knapp 3000 Ortsnamen im Elsaß nur etwa 60 mit französischem Ursprung beinhalten, und das in Oberschlesien sich nicht anders verhält - finde ich das seltsam.

Das Elsass ist unter französischer Fuchtel zu einer heruntergewirtschafteten Industriebrache geworden, Westpolen gleicht einer wirtschaftlichen Katastrophe, und die Tschechen mühen sich redlich, in Prag alle Zeichen deutscher und österreichischer Tradition auszumerzen - und, wortwörtlich, von den Wänden zu klopfen.

Schade eigentlich - schade, daß die, die sich an ihrer neugewonnenen Macht besoffen haben, so gar nicht mit ihrer Beute umzugehen wissen...

P.S.:

Herbert Wehner, sicher so manchem ein Begriff als streitbares SPD-Urgestein: "Die Anerkennung der Oder-Neiße-Linie ist ein Verbrechen am deutschen Volk."

Und diese Diskussion hier zumindest von der Seite, die das anders sieht, aus, ein Verbrechen am gesunden Menschenverstand.

Black Hawk
28.06.2005, 18:02
Und das soll die ganze Begründung sein?
Da hätte ich aber mehr erwartet.
Die Römer wurden auch aus Deutschland vertrieben.
Haben sie jetzt ein Anrecht auf Teile Deutschlands? :rolleyes:

Die Römer haben die germanischen Gebiete als Besatzer erobert , aber in z.B. den Ostgebieten siedelten Deutsche schon vor der MAchtübernahme der Preußen!

Frantic
28.06.2005, 18:04
Und das soll die ganze Begründung sein?
Da hätte ich aber mehr erwartet.
Die Römer wurden auch aus Deutschland vertrieben.
Haben sie jetzt ein Anrecht auf Teile Deutschlands? :rolleyes:


Wenn sie anspruch darauf erhöben...

Als schwierig sehe ich speziell in diesem Fall an, daß es kein römisches Reich mehr gibt - und das letzte Heilige Römische Reich Deutscher Nation 1806 unterging, und eigentlich den römischen Anspruch perfekt vertrat.

Der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches allerdings ist noch präsent, darf Zwangsarbeiter auszahlen, eine Opfer-Lobby füttern und sich in Demut ergehen; ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Und wer die Ostgebiete und das Elsass so maßgeblich entwickelt hat, mehr noch: im Alleingang aus dem nichts heraus zu wirtschaftlicher Blüte erhoben hat, dem blutet einfach das Herz, wenn er sich vor Augen führt, in was für eine kollektive Müllhalde diese Gebiete von den *) bemühten, **) engagierten, ***) fähigen Nachbarn verwandelt wurden.


- Frantic


*) im Ausbeuten

**) wenn es darum geht, die eigenen Taschen zu füllen

***) zu jeglicher Aufbauleistung un-

Hannibal
28.06.2005, 18:04
Herbert Wehner, sicher so manchem ein Begriff als streitbares SPD-Urgestein: "Die Anerkennung der Oder-Neiße-Linie ist ein Verbrechen am deutschen Volk."

Hmmm, bis auf ein paar Leute von der NPD empfindet das deutsche Volk dies aber gar nicht als Verbrechen. Da war der gute Onkel Herbert wohl schon ein wenig verwirrt, als er das gesagt hat, WENN er es denn gesagt hat.

Angel of Retribution
28.06.2005, 19:24
Bisher habe ich kein Dementi von mir gelesen, das da schriebe, daß die zwei Millionen toten deutschen Vertriebenen nicht zu einem Gutteil Opfer polnischer Schlächter wurden.


Beweiße es!

Und zwar nicht mit einem Artikel aus der Deutschen Stimme oder ähnlichem *g*

Equilibrium
28.06.2005, 19:31
Diese Frage würde ich unbedingt mit NEIN beantworten.

Es wäre auch unsinnig.


Wie denn auch, wenn man sie verjagt und geschlachtet hat? : )

Ich kann verstehen, dass die Deutschen vertrieben worden sind.
Schließlich haben JENE Deutsche auch gejubelt, als Hitler die Gebiete völkerrechtswidrig annektiert hat.


Abgesehen davon gibt es mitunter äusserst starke Minderheiten.

Da sie sich ja so für die Rechte von Minderheiten einsetzen, sind sie ansheinend auch für unabhänigen Sorben Staat?


Wenn ich mir vor Augen halte, daß die knapp 3000 Ortsnamen im Elsaß nur etwa 60 mit französischem Ursprung beinhalten, und das in Oberschlesien sich nicht anders verhält - finde ich das seltsam.

Sehr schön.
Warum soll man den ökonomischen Unsinn begehen, extra einen Namen umzuändern?
Aber Nationalisten und wirtschaftlichkeit... :rolleyes:


Das Elsass ist unter französischer Fuchtel zu einer heruntergewirtschafteten Industriebrache geworden, Westpolen gleicht einer wirtschaftlichen Katastrophe, und die Tschechen mühen sich redlich, in Prag alle Zeichen deutscher und österreichischer Tradition auszumerzen - und, wortwörtlich, von den Wänden zu klopfen.

Dann kann Deutschland ja froh sein, diese Gebiete los zu sein.
Sind sie dafür, Ostdeutschland an Polen zu verkaufen?
Ist schließlich auch ein "heruntergewirtschaftetes Gebiet".... :rolleyes:


Herbert Wehner, sicher so manchem ein Begriff als streitbares SPD-Urgestein: "Die Anerkennung der Oder-Neiße-Linie ist ein Verbrechen am deutschen Volk."

Dies muss man aus der Perspektive aus der damaligen Zeit betrachten.

Equilibrium
28.06.2005, 19:37
Die Römer haben die germanischen Gebiete als Besatzer erobert , aber in z.B. den Ostgebieten siedelten Deutsche schon vor der MAchtübernahme der Preußen!

Allerdings auch als Eroberer.



Wenn sie anspruch darauf erhöben...

Sollte jetzt das argument mit dem Deutschem Reich kommen,
wer sollte denn dieses nicht existente Reich vertreten?
Ich habe bis jetzt circa 12 Juser getroffen, die sich als Regierung des Deutschen Reiches sahen... :rolleyes:


Und wer die Ostgebiete und das Elsass so maßgeblich entwickelt hat, mehr noch: im Alleingang aus dem nichts heraus zu wirtschaftlicher Blüte erhoben hat, dem blutet einfach das Herz, wenn er sich vor Augen führt, in was für eine kollektive Müllhalde diese Gebiete von den *) bemühten, **) engagierten, ***) fähigen Nachbarn verwandelt wurden.

Das ist nicht unserer Problem.
Ostdeutschland, was uns die Rechten eingebrockt haben, kostet schon genug.

Feldwebel Schultz
28.06.2005, 19:52
Beweiße es!

Und zwar nicht mit einem Artikel aus der Deutschen Stimme oder ähnlichem *g*
Das man das dir noch vorlegen muss, ist ein Armutszeugnis.

Angel of Retribution
28.06.2005, 19:53
Ich würde nicht sagen dass uns die Rechten Ostdeutschland "eingebrockt" haben, andererseits wäre es bestimmt anders gelaufen wenn Herr Kohl die wahrheit gesagt hätte und nicht seine "blühende Landschaften" Märchen erzählt hätte.
Es waren allerdings nicht nur die Rechten die das geglaubt haben, an den Problemen die wir jetzt mit Ostdeutschland haben sind wir irgendwie alle mit schuld.

Angel of Retribution
28.06.2005, 19:55
Das man das dir noch vorlegen muss, ist ein Armutszeugnis.
Ich bezweifele nicht dass diese Leute gestorben sind, sondern nur, dass sie von den Polen ermordet wurden. Es ist ein Armutszeugnis für euch, werte Nazis, dass ihr eure Behauptungen durch nichts weiter belegen könnt als solche Komentare.

mggelheimer
28.06.2005, 19:57
Das ist nicht unserer Problem.
Ostdeutschland, was uns die Rechten eingebrockt haben, kostet schon genug.

Du bist ein wahres Wunderwerk der Natur. Es ist erstaunlich wie sie es schafft in dem Hirn eines einzelnen Menschen, soviel abgrundtiefe Dummheit unterzubringen.

Equilibrium
28.06.2005, 20:00
Du bist ein wahres Wunderwerk der Natur. Es ist erstaunlich wie sie es schafft in dem Hirn eines einzelnen Menschen, soviel abgrundtiefe Dummheit unterzubringen.

Jetzt wirst du aber aggresiv... 8o
Von welchem Chorknaben hast du den Spruch?

mggelheimer
28.06.2005, 20:03
Es ist ein Armutszeugnis für euch, werte Nazis, dass ihr eure Behauptungen durch nichts weiter belegen könnt als solche Komentare.
Bitte mein Freund, wer im Glashaus sitzt möge es doch tunlichst unterlassen in selbigen mit Steinen um sich zu werfen.

mggelheimer
28.06.2005, 20:05
Jetzt wirst du aber aggresiv... 8o
Von welchem Chorknaben hast du den Spruch?

Ich werde nicht aggressiv, sondern ehrlich. Und mit Chorknaben hast du sicher mehr zu tun als ich.

Frantic
28.06.2005, 21:00
Hmmm, bis auf ein paar Leute von der NPD empfindet das deutsche Volk dies aber gar nicht als Verbrechen. Da war der gute Onkel Herbert wohl schon ein wenig verwirrt, als er das gesagt hat, WENN er es denn gesagt hat.



Herbert Wehner forderte am 14. September 1950 vor dem Bundestag, dass die Vereinten Nationen sich mit dem "ungeheuerlichen Rechtsbruch und dem verbrecherischen Missbrauch" beschäftigen sollten, den ein "Staat" betreibe, wobei kaum unklar blieb, welchen Staat er meinte: "Das deutsche Volk sieht in der Anerkennung der Oder-Neiße-Linie, in der Verteidigung der unmenschlichen Behandlung deutscher Kriegsgefangener und Verschleppter, in der Missachtung des Schicksals und des Heimatrechts der Vertriebenen Verbrechen gegen Deutschland und die Menschlichkeit. (Lebhafter Beifall bei der SPD, in der Mitte und rechts.) Der deutsche Bundestag spricht allen, die für diese Verbrechen verantwortlich sind und die Einverleibung in das Fremdherrschaftssystem betreiben, das Recht ab, im Namen des deutschen Volkes zu handeln. "


Verkalkung mit 46?

Eher nicht... : )

Die frühzeitige Vergreisung scheint auch eher unsere lieben Linken mit Macht und ohne erkennbare Gnade geißelnder Vehemenz zu schlagen...


- Frantic, der der Meinung ist, daß der Kampf gegen die Dummheit langsam in die erste Runde geht

Frantic
28.06.2005, 21:16
Es wäre auch unsinnig.




Ich kann verstehen, dass die Deutschen vertrieben worden sind.
Schließlich haben JENE Deutsche auch gejubelt, als Hitler die Gebiete völkerrechtswidrig annektiert hat.


Nennen wir das Kind beim Namen: gegen die Vernichtung von 2 . X Millionen Menschen im Sinne eines höheren Ganzen hast Du nichts einzuwenden. : )



Da sie sich ja so für die Rechte von Minderheiten einsetzen, sind sie ansheinend auch für unabhänigen Sorben Staat?


Da Du es schon so unbedarft ansprichst: in der Tat habe ich mich persönlich für ein stärkeres Mitverwaltungsrecht und einen Schutz dieses kulturell bedeutenden Spreewaldvölkchens eingesetzt.

Was die begrenzte, einfältige und oberflächliche Linke dieser Welt wegen ihres denkseitigen Handicaps nie begreifen wird, ist das Credo der intellektuellen Rechten: das eigene zu lieben, impliziert, das andere zu lieben - da beides, wenn man die Unterschiede vernichtet, seine Stärken und Besonderheiten verliert.





Sehr schön.
Warum soll man den ökonomischen Unsinn begehen, extra einen Namen umzuändern?
Aber Nationalisten und wirtschaftlichkeit... :rolleyes:


Du verlierst etwas den Überblick über die Diskussion und die Prioritäten, was mich ehrlichgesagt nicht überrascht, aber mir etwas Leid tut.

Leid, weil ich noch mehr Zeit an Dich verschwenden muss; aber sei's drum: der Kernpunkt meiner Aussage ist der, daß alleine schon im Sinne des Landes und der Bevölkerung eine deutsche Verwaltung sich ausgesprochen positiv, eine fremde sich ausgesprochen negativ ausgewirkt hat, was an der jeweils stiefmütterlichen Haltung der entsprechenden Regierungen zu den benannten Landschaften oder an der allgemeinen Unfähigkeit des Umgangs mit ihnen gelegen haben mag.

Aber Linke und das Verständnis komplexerer Zusammenhänge...nun, erliegen wir nicht der Versuchung, dem Schwein das Fliegen beibringen zu wollen.



Dann kann Deutschland ja froh sein, diese Gebiete los zu sein.
Sind sie dafür, Ostdeutschland an Polen zu verkaufen?
Ist schließlich auch ein "heruntergewirtschaftetes Gebiet".... :rolleyes:


Wurde von sechzig Jahren Fremdherrschaft übel in Mitleidenschaft gezogen - allerdings prognostiziert jede Regierung und fast jedes größere entsprechend ausgerichtete Institut eine langfristige Angleichung der Verhältnisse, in welcher Form auch immer.

So... why should I worry? : )




Dies muss man aus der Perspektive aus der damaligen Zeit betrachten.

Ich betrachte die Dinge gerne aus der Perspektive der Moderne, auch wenn wir beide uns, wie ich schon festgestellt habe, besonders in diesem Punkt unterscheiden.

Im Grunde genommen weigert sich die Gesellschaft komplett, die Dinge aus "damaligen Perspektiven" zu betrachten, beispielsweise, wenn es um Soldaten geht, die unter Aussicht auf den eigenen Tod doch gefälligst den Führer auf dem Donnerbalken erledigen hätten sollen wie jeder anständige Mensch heutzutage, oder geht es darum, zu beurteilen, wie jemand nur so abgrundtief böse sein konnte, die Sprengung des Versailler Vertrages für richtig und wichtig zu halten...

Nun, tun wir uns beiden (und im speziellen doch ich Dir) den gefallen und betrachten das Wehner-Zitat als zeitlos.

Falls Dir dazu etwas einfällt - Du weißt, ich werde antworten... : )

- Frantic

Hannibal
28.06.2005, 22:20
Herbert Wehner, sicher so manchem ein Begriff als streitbares SPD-Urgestein: "Die Anerkennung der Oder-Neiße-Linie ist ein Verbrechen am deutschen Volk."


Herbert Wehner forderte am 14. September 1950 vor dem Bundestag, dass .......

Na ja, der gute Herbert wollte halt, daß die SPD gewählt wird. Da 1950 noch viele Nazis lebten, hat er halt ein paar kernige Sprüche gekloppt, die den Nazis gefielen. Mußt Du nicht so ernst nehmen. Das ist in der Politik halt so.

Später hat Herbert den Verzicht auf die ehemaligen deutschen Provinzen nachdrücklich befürwortet und in diesem Punkt Willis Politik voll unterstützt.

Im Übrigen empfindet die große Mehrheit des deutschen Volkes (mit Ausnahme von ein paar Neonazi-Wirrköpfen) die Anerkennung der Oder-Neiße-Linie keinesfalls als Verbrechen, sondern heißt diese Anerkennung als realitätskonforme Versöhnungspolitik gut, auch wenn Dir das gar nicht gefällt.

Von mir aus dürfen die Neonazis auch gern weiter von vergangenen Zeiten träumen oder im Sandkasten das Deutsche Reich wiedererstehen lassen, solange sie damit niemanden belästigen. :cool:

mggelheimer
28.06.2005, 22:48
Im Übrigen empfindet die große Mehrheit des deutschen Volkes (mit Ausnahme von ein paar Neonazi-Wirrköpfen) die Anerkennung der Oder-Neiße-Linie keinesfalls als Verbrechen, sondern heißt diese Anerkennung als realitätskonforme Versöhnungspolitik gut, auch wenn Dir das gar nicht gefällt.

Hier wird eine Behauptung in den Raum gestellt die eines Beweises bedarf. Wer ist die große Mehrheit, bitte in Zahlen ausgedrückt.

ps: ich hoffe du hast dir schon einen guten Psychotherapeuten gesucht mein Freund.

Hannibal
28.06.2005, 23:07
ps: ich hoffe du hast dir schon einen guten Psychotherapeuten gesucht mein Freund.
Mein rechtes, unschuldiges Knäblein, Dir hat er offensichtlich nicht geholfen. :( Versuch es mal mit einem Sexual-Therapeuten, der löst bei Dir gewisse Spannungen und macht locker.:)) Vielleicht klappt´s dann auch mal mit einer kleinen Freundin :))


Hier wird eine Behauptung in den Raum gestellt die eines Beweises bedarf. Wer ist die große Mehrheit, bitte in Zahlen ausgedrückt. Hmmm, Wahrnehmungsprobleme scheinst Du auch zu haben. Komm einfach mal aus deinem Sandkasten heraus, in dem du immer so fein "Deutsches Reich" spielst und schau Dich bei Erwachsenen um.

Im Übrigen bin ich an Deinen dümmliche Anmachversuchen nur mäßig interessiert und unterhalte mich lieber mit halbwegs intelligenten Rechten (die sind selten genug!) wie Frantic. Und jetzt KUSCH in´s braune Hundekörbchen, wenn ich mal eine Anleihe beim Gelehrten machen darf!!! ;)

mggelheimer
28.06.2005, 23:15
bla, bla, bla...
Hmmm, Wahrnehmungsprobleme scheinst Du auch zu haben. Komm einfach mal aus deinem Sandkasten heraus, in dem du immer so fein "Deutsches Reich" spielst und schau Dich bei Erwachsenen um.
...bla, bla, bla

Ich würde dich nocheinmal bitten Behautungen, die du in den Raum stellst, mit Zahlenmaterial zu untermauern. Mir persönlich fehlt leider die Zeit eine representative Umfrage durchzuführen.

Und bitte unterlasse es doch in Zukunft mir deine Niveaulosigkeit anzudichten. Danke!

Hannibal
28.06.2005, 23:21
Und bitte unterlasse es doch in Zukunft mir deine Niveaulosigkeit anzudichten. Danke!
Dein Niveau beweist Du mit Deinen Beiträgen stets erneut, da muß ich Dir gar nichts andichten. Im Übrigen habe ich Dir geantwortet. Wenn Du es nicht kapierst, lies halt so lange, bis der Groschen fällt. Und jetzt gib Ruh, Du langweilst mich.

mggelheimer
28.06.2005, 23:27
Dein Niveau beweist Du mit Deinen Beiträgen stets erneut, da muß ich Dir gar nichts andichten. Im Übrigen habe ich Dir geantwortet.

Du kannst deine Behauptung also nicht weiter untermauern. Dachte ich´s mir. Kann sich jeder seinen Teil denken.


Wenn Du es nicht kapierst, lies halt so lange, bis der Groschen fällt. Und jetzt gib Ruh, Du langweilst mich. Für denjenigen der in der Argumentationsfalle sitzt wird es infolge von Sprachlosigkeit immer langweilig. :cool:

Hannibal
28.06.2005, 23:28
BLA BLA BLA


Wenn Du es nicht kapierst, lies halt so lange, bis der Groschen fällt.


:O :O :O

MarekD
29.06.2005, 09:00
Ich kann verstehen, dass die Deutschen vertrieben worden sind.
Schließlich haben JENE Deutsche auch gejubelt, als Hitler die Gebiete völkerrechtswidrig annektiert hat.
.

Welche Gebiete meinst du? Die Gebiete aus denen 1945 bis 1947 und dann in loser Reihenfolge bis 1989 vertrieben wurden, waren nicht nur außerdeutsche Gebiete. Hättest Du in der Schule besser aufgepasst, dann wüßtest du auch, daß Pommern, Schlesien, Ostbrandenburg und Ostpreußen deutsch besiedelt waren und schon am 31.12.1937 dem Deutschen Reich angehörten. Hitler hat diese Gebiete nicht annektiert. Stattdessen, waren sie dem Deutschen Reich schon seit Jahrhunderten angehörig. Damit auch Du die Dimensionen Deutschlands vor Hitlers Rassen und Eroberungswahn kennenlernst, hier mal 2 Karten. Vorher, nachher :rolleyes:

http://rosetta.helsinki.fi/kkl_sa/Deutschland_37.gif

http://www.genealogienetz.de/images/deutschland_1990.gif

Außerdem: Haben nur die Deutschen dem Diktator Adolf Hitler zugejubelt, die vertrieben wurden? Nach Deiner Auffassung müßten auch die anderen Deutschen vertrieben werden. Vielleicht kann man das ja jetzt noch nachholen?!

Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand von Haus und Hof jagt nur weil Du Deutscher, Poler, Russe, Franzose oder was auch immer bist? Würdest du es als Gottgegebenes Schicksal akzeptieren und dich selbst auf die Schuldnerseite stellen oder würdest du es als Ungerechtigkeit empfinden?

VERTREIBUNG; EGAL AN WEM UND DURCH WEN IST ZU VERACHTEN UND NIEMALS GUT ZU HEIßEN

So ein Unwissen, geparrt mit Geschichtlicher und sozialer Arroganz habe ich noch nicht erlebt.



Sehr schön.
Warum soll man den ökonomischen Unsinn begehen, extra einen Namen umzuändern?
Aber Nationalisten und wirtschaftlichkeit... :rolleyes:
.

Gut, daß Polen so stramme Nationalisten sind. In Polen gibt es in den polnischen Westgebieten nicht eine Stadt, die nicht eine Namensänderung durchmachen mußte :rolleyes: Deine These stimmt also.

Übrigens: Ludwig XIV. soll bei seinem ersten Besuch im Elsaß folgendes gesagt haben:

"Meine deutsche Kollonie, welch schöner Garten"

Ach ja: Städte wie Straßburg-Strasbourg haben ihren Namen auch ändern müssen. :rolleyes:

Black Hawk
29.06.2005, 09:09
Allerdings auch als Eroberer.




Preußen wurde gekauft und die Aufteilung Polens hat nicht nur Preußen zu verantworten. :rolleyes:

Angel of Retribution
29.06.2005, 11:56
Bitte mein Freund, wer im Glashaus sitzt möge es doch tunlichst unterlassen in selbigen mit Steinen um sich zu werfen.


Bring endlich einen Beweiß für deine These der "Polnischen Schlächter" und niemand wird es mehr nötig haben, steine zu werfen, mein Freund.

Frantic
29.06.2005, 12:13
Na ja, der gute Herbert wollte halt, daß die SPD gewählt wird. Da 1950 noch viele Nazis lebten, hat er halt ein paar kernige Sprüche gekloppt, die den Nazis gefielen. Mußt Du nicht so ernst nehmen. Das ist in der Politik halt so.



Und wenn er nicht verkalkt war, so wollte er halt Stimmen fischen, und wenn er keine Stimmen fischen wollte, wollte er halt,... und wo wir sind, ist immer vorne, und wenn wir mal hinten sind,... na, dann ist eben hinten vorne!!
:2faces:

Ulbricht war auch so ein Knallkopp': die selbe verquere Ausweichler-Logik.

Daß der "gute Herbert" einfach nur seine verdammte ureigenste Meinung gesagt hat, schließt der eindimensionale Linke allerdings aus - und auf den Beifall aus den Reihen der SPD geht er gar nicht erst ein.



Später hat Herbert den Verzicht auf die ehemaligen deutschen Provinzen nachdrücklich befürwortet und in diesem Punkt Willis Politik voll unterstützt.


Ich hätte gerne einen Beleg für diese wunderschöne These. : )



Im Übrigen empfindet die große Mehrheit des deutschen Volkes (mit Ausnahme von ein paar Neonazi-Wirrköpfen) die Anerkennung der Oder-Neiße-Linie keinesfalls als Verbrechen, sondern heißt diese Anerkennung als realitätskonforme Versöhnungspolitik gut, auch wenn Dir das gar nicht gefällt.


Wo sind die Umfragen, die das belegen?

Wo sind die Umfragen, die belegen, daß die große Mehrheit des deutschen Volkes die Vertreibung und Ermordung von 12.x beziehungsweise 2.x Millionen Deutschen gut heisst?

Wie klein ist der Anteil der geistig Umnachteten, die darin eine realitätskonforme Versöhnungspolitik sehen?

Diese Arroganz und Menschenverachtung findet man heutzutage wirklich nur noch bei Gutmenschen - Ironie der Geschichte: kämpfen gegen Intoleranz und Unmenschlichkeit, und sind dabei selbst die intolerantesten Unmenschen auf dem Globus. Einfach widerlich...



Von mir aus dürfen die Neonazis auch gern weiter von vergangenen Zeiten träumen oder im Sandkasten das Deutsche Reich wiedererstehen lassen, solange sie damit niemanden belästigen. :cool:

Es ist das Geschenk von Menschen wie Dir, daß die NPD in Sachsen mit knappen 10 Prozent der Stimmen im Landtag sitzt.

Angel of Retribution
29.06.2005, 12:22
Diese Arroganz und Menschenverachtung findet man heutzutage wirklich nur noch bei Gutmenschen - Ironie der Geschichte: kämpfen gegen Intoleranz und Unmenschlichkeit, und sind dabei selbst die intolerantesten Unmenschen auf dem Globus. Einfach widerlich...




Von Menschenverachtung brauchst du gerade reden. Du bist doch der, der neues Unrecht begehen will, in dem er Teile Polens annektieren will. Was willst du denn in diesem Fall mit den Polen machen? Wohl vertreiben und ermorden! Ach ja, ich hätte fast vergessen dass die Polen alle Möder und Schlächter sind, die das nicht anders verdient haben.

mggelheimer
29.06.2005, 12:42
Bring endlich einen Beweiß für deine These der "Polnischen Schlächter" und niemand wird es mehr nötig haben, steine zu werfen, mein Freund.
Wenn du mir zeigst an welcher Stelle ich diese verwegene These aufgestellt habe, werde ich das schleunigst nachholen.

Angel of Retribution
29.06.2005, 12:47
Wenn du mir zeigst an welcher Stelle ich diese verwegene These aufgestellt habe, werde ich das schleunigst nachholen.
Sorry, tut mir leid, das Zitat war von Frantic *schäm*. Vielleicht sollt ich sowas erst noch mal nachprüfen bevor ich was schreib......

Feldwebel Schultz
29.06.2005, 13:15
Ich bezweifele nicht dass diese Leute gestorben sind, sondern nur, dass sie von den Polen ermordet wurden. Es ist ein Armutszeugnis für euch, werte Nazis, dass ihr eure Behauptungen durch nichts weiter belegen könnt als solche Komentare.
Achja, du Arschgesicht, ich werde ausfallend, da ich "Nazi" als Schimpfwort begreife, pass' lieber auf, womit du hier herum hantierst, du Flachkopf.

Hannibal
29.06.2005, 13:27
......und unterhalte mich lieber mit halbwegs intelligenten Rechten wie Frantic.


...Wie klein ist der Anteil der geistig Umnachteten, die darin eine realitätskonforme Versöhnungspolitik sehen?

Diese Arroganz und Menschenverachtung findet man heutzutage wirklich nur noch bei Gutmenschen -
Tja, man kann sich irren. Doch nur das übliche Nazi-Gestammel. Schade...

Roter Prolet
29.06.2005, 15:30
Die Grenzen der BRD sollen so bleiben wie sie sind. Punkt.

spongebob goebbels
29.06.2005, 15:33
Die Grenzen der BRD sollen so bleiben wie sie sind. Punkt.

komisch, aber : zustimmung! ;)

Reichsadler
29.06.2005, 15:34
Die Grenzen der BRD sollen so bleiben wie sie sind. Punkt.

Ja, die der BRD, aber nicht die von Deutschland. Keine Bange, Luxemburg kommt bald wieder heim ins Reich. :]

Hannibal
29.06.2005, 15:35
Ja, die der BRD, aber nicht die von Deutschland. Keine Bange, Luxemburg kommt bald wieder heim ins Reich. :]
Bist Du wahnsinnig? Was mache ich dann mit meinen Konten?

MarekD
29.06.2005, 15:36
Bist Du wahnsinnig? Was mache ich dann mit meinen Konten?

In die Schweiz oder nach Lichtenstein verlagern :))

Hannibal
29.06.2005, 15:38
In die Schweiz oder nach Lichtenstein verlagern :))
Na wenn Reichsadler erst mal am Drücker ist, kommen die auch bald ins Reich. Da halte ich mich wohl lieber an die Chanel Islands.

Reichsadler
29.06.2005, 15:40
Na wenn Reichsadler erst mal am Drücker ist, kommen die auch bald ins Reich. Da halte ich mich wohl lieber an die Chanel Islands.

Die Schweiz ist mir egal, keine Bange

MarekD
29.06.2005, 15:41
Na wenn Reichsadler erst mal am Drücker ist, kommen die auch bald ins Reich. Da halte ich mich wohl lieber an die Chanel Islands.

So ein Mist, wenn das alles passiert...Und ich wollte nach Polen auswandern und mir ein Häuschen an der Ostsee kaufen. Dann mit einem hübschen polnischen Mädel ein gutes Leben führen. Wird so ja nichtshttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=983

Hannibal
29.06.2005, 15:43
Die Schweiz ist mir egal, keine Bange
Echt? War doch altes deutsches Reichsgebiet, bevor sie anfingen zu spinnen, die Schweizer.

Hannibal
29.06.2005, 15:45
So ein Mist, wenn das alles passiert...Und ich wollte nach Polen auswandern und mir ein Häuschen an der Ostsee kaufen. Dann mit einem hübschen polnischen Mädel ein gutes Leben führen. Wird so ja nichtshttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=983
Dann pass aber auf, dass du dir aus EU-Geldern einen deutschen Bauingenieur besorgst.......

MarekD
29.06.2005, 15:45
Das Haus ist erstmal nicht so wichtig. Das Polenmädel schon eher :))

Reichsadler
29.06.2005, 15:46
Echt? War doch altes deutsches Reichsgebiet, bevor sie anfingen zu spinnen, die Schweizer.

Ja, weiß schon, ist mir aber unsymphatisch. Außerdem sind sie schon ´ne ganze Weile lang unabhängig.

Hannibal
29.06.2005, 15:47
Das Haus ist erstmal nicht so wichtig. Das Polenmädel schon eher :))
Kann ich verstehen, die sind noch schlank und blond! Und nicht dick und dunkel wie die deutschen Schnallen.

MarekD
29.06.2005, 15:48
Gibt auch wunderschöne schwarzhaarige Polinnen ;)

Hannibal
29.06.2005, 15:49
Ja, weiß schon, ist mir aber unsymphatisch. Außerdem sind sie schon ´ne ganze Weile lang unabhängig.
Na ja, kann man ja mal später drüber reden. Erst holen wir mal andere heim ins Reich!

Roter Prolet
29.06.2005, 15:49
Ja, die der BRD, aber nicht die von Deutschland. Keine Bange, Luxemburg kommt bald wieder heim ins Reich. :]

In deinen feuchten Träumen vielleicht... :rolleyes:

Hannibal
29.06.2005, 15:49
Gibt auch wunderschöne schwarzhaarige Polinnen ;)
Hauptsache schlank :] :]

MarekD
29.06.2005, 15:51
Hauptsache schlank :] :]

Absolut deiner Meinung :cool:

Hannibal
29.06.2005, 15:52
Absolut deiner Meinung :cool:
:prost: :prost: :prost:

Reichsadler
29.06.2005, 16:02
In deinen feuchten Träumen vielleicht... :rolleyes:

Wie fragte ernie letztens? Ist Realität kreirbar?

Hossbach
29.06.2005, 16:17
Ja, weiß schon, ist mir aber unsymphatisch. Außerdem sind sie schon ´ne ganze Weile lang unabhängig.

Also das finde ich jetzt interessant. Ich meine, 60 Jahre sind doch auch 'ne ganze Weile, unf trotzdem willst du die Ostgebiete zurück. Wo liegt denn da der Grenzpunkt?

Feldwebel Schultz
29.06.2005, 16:23
Also das finde ich jetzt interessant. Ich meine, 60 Jahre sind doch auch 'ne ganze Weile, unf trotzdem willst du die Ostgebiete zurück. Wo liegt denn da der Grenzpunkt?
In der Entwicklung der Kultur und Größe der deutschen Gemeinde. Die Ostgebiete sollten,w enn überhaupt, als letzte auf der Liste stehen.

Leif
29.06.2005, 16:31
Ich will die Ostgebiete nicht wieder zurück. Wäre auch Schwachsinn, sie nach 60. jahren wieder zu holen.

Black Hawk
29.06.2005, 16:32
Ich will die Ostgebiete nicht wieder zurück. Wäre auch Schwachsinn, sie nach 60. jahren wieder zu holen.


Wieso ist das Schwachsinn ?

Hossbach
29.06.2005, 16:35
In der Entwicklung der Kultur und Größe der deutschen Gemeinde. Die Ostgebiete sollten,w enn überhaupt, als letzte auf der Liste stehen.

Wenn du sagst "deutsche Gemeinde", damm muss man dass doch dahingehend differenzieren, dass nicht alle ursprünglich Deutschen, die dort leben, auch eine Angliederung befürworten. Du denkst vermutlich eher an Österreich, oder?

Hossbach
29.06.2005, 16:36
Wieso ist das Schwachsinn ?

Bringt nüscht, weder ökonomisch noch sonstwie. Lebensraum brauchen wir eh keinen mehr...

M. Wittmann
29.06.2005, 16:36
Die Ostgebiete waren jahrhunderte Bestandteil des deutschen Kulturraums [Pommern z.B. seit "Karl dem Großen"] und nur weil Polen sie seit 60 Jahren beansprucht und verkümmern läßt, dürfen wir sie nicht mehr zurückfordern? Ist doch lächerlich.

Also: meine Karte von vor zwei, drei Seiten gucken und Schnauze! :))

Angel of Retribution
29.06.2005, 16:37
Achja, du Arschgesicht, ich werde ausfallend, da ich "Nazi" als Schimpfwort begreife, pass' lieber auf, womit du hier herum hantierst, du Flachkopf.

Du solltest auf die Bezeichnung stolz sein, arrogante Drecksau ( wenn wir schon bei so einem Ton angekommen sind)

discipulus
29.06.2005, 16:39
Weil die jetzigen Generationen dort keine Tradition mehr haben. Für die Polen die da jetzt Leben ist es auch schon Heimat geworden.
Und wenn man danach geht was mal früher war müsste man große Teile von M-V (auch große Teile von Pommern) an Schweden abgeben.

Hossbach
29.06.2005, 16:49
Weil die jetzigen Generationen dort keine Tradition mehr haben. Für die Polen die da jetzt Leben ist es auch schon Heimat geworden.
Und wenn man danach geht was mal früher war müsste man große Teile von M-V (auch große Teile von Pommern) an Schweden abgeben.

Eben, es kommt immer ganz genau darauf an, wo man in der Geschichte ansetzt, wem welches Gebiet "zusteht".

@ Wittmann: Leider ist es ziemlich schnurz, wie lange dort unsere Kultur herrschte, wenn jetzt alle, die diese Kultur innehatten, nicht mehr da sind! Also lieber nachdenken und Schnauze! :D

Black Hawk
29.06.2005, 16:53
Bringt nüscht, weder ökonomisch noch sonstwie. Lebensraum brauchen wir eh keinen mehr...

Schlesien ? Industrie ! LAndwirtschatlich doch gewaltig!

Außerdem kann es nicht sein ,dass Annektionen rechtmäßig sind!

Hossbach
29.06.2005, 16:59
Schlesien ? Industrie ! LAndwirtschatlich doch gewaltig!

Außerdem kann es nicht sein ,dass Annektionen rechtmäßig sind!

Alles wurde irgendwann einmal annektiert. Also nehme ich an, du plädierst für einen globalen Kommunismus, ja? ;)

Und wegen der Industrie: Wenn wir es überhaupt zurückbekommen, dann höchstens mit den Anlagen von 45, und die sind wohl nicht mehr ganz aktuell.

Black Hawk
29.06.2005, 17:13
Alles wurde irgendwann einmal annektiert. Also nehme ich an, du plädierst für einen globalen Kommunismus, ja? ;)

Nö, die ganzen Ostgebiete des Deustchen Reichs wurden nur annektiert,a lso istd as alles nicht so ganz Rechtsmäßig!





Und wegen der Industrie: Wenn wir es überhaupt zurückbekommen, dann höchstens mit den Anlagen von 45, und die sind wohl nicht mehr ganz aktuell.

Da müssen die Polen und Russen mal ein bisschen zahlen!

discipulus
29.06.2005, 17:18
Da müssen die Polen und Russen mal ein bisschen zahlen!
Dafür würde es ohnehin keine Begründung geben. Wir haben den Krieg verloren, die Russen haben ihn gewonnen. Der Sieger zahlt nicht an den Verlierer so ist es nun mal.

Feldwebel Schultz
29.06.2005, 17:25
Wenn du sagst "deutsche Gemeinde", damm muss man dass doch dahingehend differenzieren, dass nicht alle ursprünglich Deutschen, die dort leben, auch eine Angliederung befürworten. Du denkst vermutlich eher an Österreich, oder?
Ja, exakt. Man muss realistisch bleiben, eine Reaktivierung der alten Grenzen würde nur verstärkt Probleme machen, ich denke eher an den deutschen Kulturraum.

Ehrenmann
29.06.2005, 17:33
Ich habe mir die Freiheit genommen einen Entwurf für Europa zu Präsentieren:

http://img123.echo.cx/img123/6112/europa017uw.gif

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!(Aber bitte ernsgemeinte!)

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Angel of Retribution
29.06.2005, 17:36
Ich find´s schön dass du Deutschland realistischerweise braun ewingefärbt hast. *g*
Damit zeigst du (mal wieder) öffentlich dass du einfach nur ein dummer Nazi bist und nicht mehr

mggelheimer
29.06.2005, 17:37
Zugang zum Mittelmeer, zum Schwarzen Meer und zum Atlantik, -das gefällt mir soweit. was ich vermisse ist ein kleiner Zugang zur Karibik und Feuerland würde mir noch zusagen. Lässt sich da noch was machen?

Ehrenmann
29.06.2005, 17:38
Ich find´s schön dass du Deutschland realistischerweise braun ewingefärbt hast. *g*
Damit zeigst du (mal wieder) öffentlich dass du einfach nur ein dummer Nazi bist und nicht mehr
Du Schwachkopf, ich habe als Vorlage das Bild von einem user genommen, der hat eine Vorlage ja in diesem Strang gepostet!(oder in dem Polen Strang!)

mggelheimer
29.06.2005, 17:38
Ich find´s schön dass du Deutschland realistischerweise braun ewingefärbt hast. *g*
Damit zeigst du (mal wieder) öffentlich dass du einfach nur ein dummer Nazi bist und nicht mehr
Und wenn er Rot genommen hätte wäre er Kommunist?

Angel of Retribution
29.06.2005, 17:40
Und wenn er Rot genommen hätte wäre er Kommunist?

Der zweite Satz war auf die ganze Karte bezogen, nicht nur auf die Farbe Deutschlands.

Leif
29.06.2005, 17:40
Warum ist Moskau auf der Karte ein eigener Staat?

Angel of Retribution
29.06.2005, 17:42
Du Schwachkopf, ich habe als Vorlage das Bild von dem User M. Wittmann genommen, der hat eine Vorlage ja in diesem Strang gepostet!(oder in dem Polen Strang!)

Du hast es aber unter deinam Namen gepostet, dass du nicht mal so ´ne scheiße selber schaffst kann ich ja nicht riechen!

Ehrenmann
29.06.2005, 17:44
Du hast es aber unter deinam Namen gepostet, dass du nicht mal so ´ne scheiße selber schaffst kann ich ja nicht riechen!
Das habe ich gemacht, aber die Farben und die Karte, war von einem anderen user!

Also ich habe mir von diesem Forum eine Europakarte mit diesen farben geholt und habe diese Karte neu Geformt! Und die Farben hab ich so gelassen, also! Die Grenzen sind von MIR!

mggelheimer
29.06.2005, 17:45
Warum ist Moskau auf der Karte ein eigener Staat?
Das ist die Slawische Kulturelite. Dahinter kommt Barbarenland.

Ehrenmann
29.06.2005, 17:48
Das ist die Slawische Kulturelite. Dahinter kommt Barbarenland.
Sehr Richtig!

Es könnte noch ein Slawenstaat herangezogen werden, wo zB einige Tschechen, Sorben und Slowenen angesiedelt werden können! Also die Slawische Elite soll nicht verpulfert werden, aber zB Polen & Russen können getroßt nach Sibirien geschafft werden...

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrnemann

Ehrenmann
29.06.2005, 17:58
Hier meine Karte noch einmal Übersichtlicher:

http://img251.echo.cx/img251/741/neuordnungeuropas13fd.gif

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrnemann

Heinrich von Gagern
29.06.2005, 18:16
Ich habe mir die Freiheit genommen einen Entwurf für Europa zu Präsentieren:

http://img123.echo.cx/img123/6112/europa017uw.gif

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!(Aber bitte ernsgemeinte!)

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann
Na da können wir froh sein, dass du nur ein unbedeutender törichter Nazi bist, dessen "Entwurf für Europa" so bedeutend ist, wie ein Furz von Holger Apfel.

mggelheimer
29.06.2005, 18:25
Darf ich fragen was die Stadt in der Slowakei da für einen Namen trägt. Kann doch kein Mensch aussprechen. Pressburg hat einen schönen klang, aber das dort?

MarekD
29.06.2005, 18:40
Hier meine Karte noch einmal Übersichtlicher:

http://img251.echo.cx/img251/741/neuordnungeuropas13fd.gif

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrnemann

Entschuldigung, mir ist auf einmal so http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=457

Heinrich von Gagern
29.06.2005, 18:49
Entschuldigung, mir ist auf einmal so
Ging mir genauso, als ich dieses Maß an Naivität und Blödheit gesehen hab.

Gott, lass Hirn regnen.

MarekD
29.06.2005, 18:50
Ging mir genauso, als ich dieses Maß an Naivität und Blödheit gesehen hab.

Gott, lass Hirn regnen.

Plop,plop,plop...NICHT ALLES DANEBEN :))

Frantic
29.06.2005, 18:51
Hier meine Karte noch einmal Übersichtlicher:


Mit Freundlichem Gruß,

Ehrnemann


Und sowas wie Du singt "von der Maas bis an die Memel"?

Treppenwitz... : )

Frantic
29.06.2005, 18:53
Von Menschenverachtung brauchst du gerade reden. Du bist doch der, der neues Unrecht begehen will, in dem er Teile Polens annektieren will. Was willst du denn in diesem Fall mit den Polen machen? Wohl vertreiben und ermorden! Ach ja, ich hätte fast vergessen dass die Polen alle Möder und Schlächter sind, die das nicht anders verdient haben.


Was will ich?

Leidest Du unter Einsamkeit oder anderen ernsthaften Störungen zwischenmenschlicher Natur?

Wenn sich jeder Linke das argumentative Leben so einfach macht, wundert mich die Deppenschwemme dieser Tage nicht...

Frantic
29.06.2005, 18:56
Sorry, tut mir leid, das Zitat war von Frantic *schäm*. Vielleicht sollt ich sowas erst noch mal nachprüfen bevor ich was schreib......



Vielleicht solltest Du das generell tun; aber vielleicht entspricht dieser Pfusch ja auch Deiner generellen Lebensauffassung... Deine Bildungslücken gepaart mit dieser würdelosen Arroganz lassen mich entsprechendes vermuten.

Frantic
29.06.2005, 18:59
Tja, man kann sich irren. Doch nur das übliche Nazi-Gestammel. Schade...


Nazigestammel?

Wenn Du Dich zu den intelligenten Linken zählst, weißt Du sicher, was für einen Klang dünnes Eis von sich gibt, wenn man unbedacht darauf läuft.

Gerade eben habe ich ein ziemlich heftiges Knacksen gehört...

Frantic
29.06.2005, 19:12
P.S.:

Mir stach beim Durchlesen der letzten Seiten etwas ins Auge: hier werden von beinahe allen Usern zwei sehr unterschiedliche Themen zu einem zusammengefasst, und das ist ein Problem.

Thema nummer eins befasst sich mit der Frage, wie mit den Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg umgegangen wurde, ob die Vertreibung gerecht, das Morden angebracht und die Art und Weise der Zwangsumsiedelung aus menschlichen Gesichtspunkten akzeptabel war.

Dieses Thema ist das, um das es mir geht, und in dessen größeren Zusammenhängen ich diskutiere.

Thema nummer zwei befasst sich mit der Frage, wie mit den annektierten Gebieten heutzutage umgegangen werden soll, wer welchen Anspruch darauf hat, und was die optimale Lösung sowohl für die Menschen in diesen Gebieten als auch für die allgemeine Entwicklung dieser Gebiete wäre; in dieser Frage habe ich mich allenfalls in den letztgenannten Punkten geäussert, und sehe keinen Sinn darin, sie weiter breitzutreten.

Ich werde mir nicht, wie oben geschehen, unterstellen lassen, ich würde eine etwaige Wiederangliederung dieser Gebiete unter dem Vorzeichen einer wie auch immer gearteten Umsiedelung nur eines einzigen Menschen gutheißen.

Ebensowenig werde ich zukünftig dulden, meine Äusserungen als "Nazi-Gestammel" oder meine Person als die eines "Neo-Nazis" hingestellt zu sehen, und diesbezüglich werde ich äusserst konsequent sein.

Daß User, wie in diesem Falle beispielsweise "Angel of Retribution", nach dem Prinzip "Lasst uns mit Scheiße schmeißen - irgendwas bleibt immer hängen" verfahren, ist nicht mein Problem, und zu meinem machen will ich es auch nicht müssen.

Allerdings hatte ich auch nicht vor, diesen Beitrag schreiben zu müssen - in diesem Sinne mein freundlicher Ratschlag an die "Ausrutscherfraktion": lernt besser, euch zu beherrschen - lernt es.

- Frantic

Bodenplatte
29.06.2005, 19:16
http://img251.echo.cx/img251/741/neuordnungeuropas13fd.gif

Der absolute Alptraum eines Churchill, Morgenthau oder des britischen Foreign Offive überhaupt. ;)

Feldwebel Schultz
29.06.2005, 19:17
Du solltest auf die Bezeichnung stolz sein, arrogante Drecksau ( wenn wir schon bei so einem Ton angekommen sind)
Du Luftschuß kannst mich mal, nur weil ich nicht zu deiner Truppe gehöre, bin ich Nazi?
Wunderbar und solche Leute dürfen wählen.

PS: Die Karte ist doch völliger Schwachsinn.

Frantic
29.06.2005, 19:28
Du Luftschuß kannst mich mal, nur weil ich nicht zu deiner Truppe gehöre, bin ich Nazi?
Wunderbar und solche Leute dürfen wählen.

PS: Die Karte ist doch völliger Schwachsinn.


Ich sag' ja - These, Antithese, Synthese - bald.

;)

M. Wittmann
29.06.2005, 19:35
Also Ehrenmann, zur Karte:
Deutschland Zugang zum Schwarzmeer? Eine 2000 km Grenze zum slawischen Ostvolk?
Ungarn = Balkan obwohl nur etwa 12 Millionen Ungarn dort leben?
Bulgarien kannste bei deiner Aufteilung auch gleich den Türken geben, zumal dein Makedonien nie zu Bulgarien gehörte.
Die Teilungen Frankreichs und Englands sind Unruhefaktoren und Probleme sind vorprogrammiert.
Das gleiche gilt für die gesamte europäische Konstellation. Was soll eigentlich die Slowakei zwischen x-fach größeren Staaten?


Hier mal mein Europavorschlag:

Klick mich! (http://img54.echo.cx/img54/8715/europa8mh.gif)

M. Wittmann
29.06.2005, 19:37
Achso, am Ende eines Wortes wird das "s" abgerundet. Also KEIN spitzes s. Das ist nur in einem Wort.

Feldwebel Schultz
29.06.2005, 19:52
2005, 2005!

Es gibt keine Sowjetunion mehr, dieses Schreckgespenst ist aus der Welt.

M. Wittmann
29.06.2005, 19:54
2005, 2005!

Es gibt keine Sowjetunion mehr, dieses Schreckgespenst ist aus der Welt.

Ja was denn sonst, "Russisches Reich?"
Dann meckern die Ukrainer und Zentralasiaten.

Ist mir egal wie die sich nennen, ich bevorzuge die Bezeichnung Sowjetunion.
Sonst ergäbe "Roter Iwan" keinen Sinn mehr lol

Feldwebel Schultz
29.06.2005, 19:56
Wie wäre es mit Russland?!

Ansonsten könntest du den Italienern ja ihr Römisches Reich wiedergeben ...

M. Wittmann
29.06.2005, 19:58
Wie wäre es mit Russland?!

In Rußland leben hauptsächlich Russen. In der Sowjetunion leben Russen, Ukrainer, Kasachen, Turkmenen, Georgier, Kirgisier etc.
Verstehst?

Leo Navis
29.06.2005, 20:01
Also ganz ehrlich, Ehrenmann und Wittmann: Eure Vorschläge sind völlig hirnrissig. Völlig unrealistisch. Selbst wenn es ein Großdeutschs Reich geben würde, so würde dies niemals diese Ausmaße annehmen.

M. Wittmann
29.06.2005, 20:04
Also ganz ehrlich, Ehrenmann und Wittmann: Eure Vorschläge sind völlig hirnrissig. Völlig unrealistisch. Selbst wenn es ein Großdeutschs Reich geben würde, so würde dies niemals diese Ausmaße annehmen.

Ich habe schon an anderer Stelle und mehrmals in anderen Foren erläutert, daß dies nur meine Wunschvorstellung einer gerechten Aufteilung Europas wäre.
Ich lebe nicht in einer anderen Welt um zu wissen, daß dies so schnell nicht passieren wird.

Leo Navis
29.06.2005, 20:06
Ich habe schon an anderer Stelle und mehrmals in anderen Foren erläutert, daß dies nur meine Wunschvorstellung einer gerechten Aufteilung Europas wäre.
Ich lebe nicht in einer anderen Welt um zu wissen, daß dies so schnell nicht passieren wird. Ich dachte schon ;)

Achso, am Ende eines Wortes wird das "s" abgerundet. Also KEIN spitzes s. Das ist nur in einem Wort. Hmm, ich hab letztens erst eine Seite über die falsche Anwendung des s in der Fraktur gelesen ... seltsam, das es das so häufig gibt.

Ehrenmann
29.06.2005, 20:10
Deutschland Zugang zum Schwarzmeer? Eine 2000 km Grenze zum slawischen Ostvolk?
Warum nicht?

Ungarn = Balkan obwohl nur etwa 12 Millionen Ungarn dort leben?
Die Jugoslawen konnten aus diesem gebiet nichts machen, deshalb wäre es sinnvoll es Größeren Völkern zu überlassen!

Bulgarien kannste bei deiner Aufteilung auch gleich den Türken geben, zumal dein Makedonien nie zu Bulgarien gehörte.
Europa den Europäern, nicht den Türken!

Die Teilungen Frankreichs und Englands sind Unruhefaktoren und Probleme sind vorprogrammiert.
Die Teilungen sollen diese beiden Alliierten Staaten schwächen das sie sich nie mehr aufrappeln können!

Was soll eigentlich die Slowakei zwischen x-fach größeren Staaten?
Wo ist das problem?

Hier mal mein Europavorschlag:

Klick mich! (http://img54.echo.cx/img54/8715/europa8mh.gif)
Auch eine Lösung!

Mit Freundlichem gruß,

Ehrenmann

M. Wittmann
29.06.2005, 20:10
Ich dachte schon ;)
Hmm, ich hab letztens erst eine Seite über die falsche Anwendung des s in der Fraktur gelesen ... seltsam, das es das so häufig gibt.

Wird ständig verwechselt. Warum man am Wortende das "s" abrundet weiß ich nun auch nicht, eventuell wegen der Optik.
Doch ich habe das relativ gut im Griff.

Frakturen gibt es Hier! (http://mitglied.lycos.de/tralalar/)

M. Wittmann
29.06.2005, 20:16
Warum nicht?
Meinst du, wenn der Russe denkt er müsse in Richtung Westen expandieren, Deutschland wäre in der Lage einem Ansturm von Millionen auf einer 2000 km langen Grenze stand zuhalten?


Die Jugoslawen konnten aus diesem gebiet nichts machen, deshalb wäre es sinnvoll es Größeren Völkern zu überlassen!
Die Ungarn sind mit meiner Lösung gut bedient. Bedenke, es soll nicht so sein wie du das so toll findest, sondern ethnisch und historisch im Annehmbaren Bereich. Das war auch der Grund weswegen ich den Ungarn nur den schmalen Streifen des riesigen Siebenbürgen gegeben haben, weil nur dort auch Ungar lebten und leben.
Deine Vorstellung würde nur Rassenkonflikte und Religionskriege mit sich ziehen.


Europa den Europäern, nicht den Türken!
Also die Türken haben es meiner Ansicht nach verdient ein Stück Europa zu besitzen, wenngleich dies nicht bedeutet, sich gänzlich hier einnisten zu wollen, wie heutzutage ja der Fall ist.
Zudem gab es dieses Konstrukt Bulgarien in deinen Grenzen nie, und sei ehrlich, dort leben mehr Griechen als Bulgaren überhaupt. Also: Griechenland.


Die Teilungen sollen diese beiden Alliierten Staaten schwächen das sie sich nie mehr aufrappeln können!
Du weißt was die Abtrennung der Ostgebiete und anderer deutscher Gebiete 1919 später in Deutschland bewegte?
Denkst du ein 60 Millionen Volk der Franzosen läßt sich so einfach teilen?

Nebenbei: Was willst du mit den umgerechnet rund 80 Millionen Slawen anfangen, die im Osten dieses Reiches leben? Umsiedeln? Logistisch kaum möglich, wohin auch!?.
Kastrieren? Ja bezahl das mal.
Verhungern lassen? Ab in den Kerker mit dir! ;)