PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiburger Dompfarrer baut betrunken Autounfall



Berwick
13.04.2011, 12:00
Freiburger Dompfarrer baut betrunken Autounfall

Erinnerungen an Margot Käßmann werden wach:


Der Freiburger Dompfarrer Claudius Stoffel hat nach einer Alkoholfahrt seinen Führerschein verloren. Der katholische Geistliche und Chef der Freiburger Münstergemeinde war mit 1,4 Promille Alkohol im Blut Auto gefahren und dabei einen Unfall verursacht, sagte eine Sprecherin der katholischen Kirche in Freiburg.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13153117/Freiburger-Dompfarrer-baut-betrunken-Autounfall.html

Wird dieser Stoffel nun auch zurücktreten? Man wird sehen ....

Felixhenn
13.04.2011, 12:50
Freiburger Dompfarrer baut betrunken Autounfall

Erinnerungen an Margot Käßmann werden wach:



http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13153117/Freiburger-Dompfarrer-baut-betrunken-Autounfall.html

Wird dieser Stoffel nun auch zurücktreten? Man wird sehen ....

Was sagt uns das? Sauferei ist ökumenisch.

Berwick
13.04.2011, 14:36
Und? Warten wir nun auf einen Rücktritt? :cool:

Felixhenn
13.04.2011, 14:42
Und? Warten wir nun auf einen Rücktritt? :cool:

Ich stelle mir gerade den Papst besoffen im Papamobil vor, selbst am Steuer. Ist mir im Prinzip egal ob der Bischof zurücktritt, Hauptsache der Führerschein ist weg.

Hombre
13.04.2011, 15:19
Käßmann wurde gegenagen, nicht weil sie besoffen Auto fuhr, sondern weil sie danach nur mit der Schulter gezuckt hat und kein Schuldbewußtsein zeigte, obwohl sie im Vorfeld deises Ereignissen auf moralisch integer machte und alle - aber auch alle - lautstark kritisiert hat, die es wagten unerwünschten Gedanken zu fassen. Käßmann ist Niedertracht in Person.

cajadeahorros
13.04.2011, 15:57
Stoffel hatte nach eigenen Angaben am Abend zuvor mehrere Gläser Rotwein getrunken und wegen einer Erkältung Medikamente genommen. Kurz vor Mitternacht habe er einen seelsorgerischen Notruf erhalten; ein ihm bekannter traumatisierter Mensch habe ihn in großer Not um Beistand gebeten. "Da habe ich mich ohne zu überlegen ins Auto gesetzt", so Stoffel am Montag.

Er ist übrigens zurückgetreten.

Felixhenn
13.04.2011, 16:36
Käßmann wurde gegenagen, nicht weil sie besoffen Auto fuhr, sondern weil sie danach nur mit der Schulter gezuckt hat und kein Schuldbewußtsein zeigte, obwohl sie im Vorfeld deises Ereignissen auf moralisch integer machte und alle - aber auch alle - lautstark kritisiert hat, die es wagten unerwünschten Gedanken zu fassen. Käßmann ist Niedertracht in Person.

Was mal wieder beweist: Besser hochschwanger als niederträchtig.

Felixhenn
13.04.2011, 16:37
Er ist übrigens zurückgetreten.

So ein Mist aber auch, jetzt kann man sich da gar nicht mehr so sehr dran aufgeilen. Spielverderber dieser Stoffel.

Berwick
13.04.2011, 16:40
Er ist übrigens zurückgetreten.


Tatsächlich?

Hast du einen Link dazu?

Brutus
13.04.2011, 16:40
Er ist übrigens zurückgetreten.

Er wollte Chef im Weinberg des Herrn sein, was von Gott bestraft wurde.

Berwick
13.04.2011, 16:48
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/alkoholfahrt-dompfarrer-stoffel-tritt-zurueck--44173461.html



Nach einer Alkoholfahrt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Freiburger Dompfarrer Claudius Stoffel. Der zieht jetzt seine Konsequenzen und tritt von seinem Amt zurück.


OK! :top:

Chronos
13.04.2011, 18:47
Es war eine menschlich verständliche Verfehlung. Nur selbstgefällige, scheinheilige Heuchler werden behaupten, dass sie selbst keine Fehler oder Torheiten begehen würden.

Der Mann hat Haltung bewiesen und die Konsequenzen aus seiner Verfehlung gezogen. Hut ab.

Aber jetzt werden all jene aus ihren Löchern gekrochen kommen, die diesen kleinen Anlass dazu benutzen wollen, um in unnachahmlicher Dummheit pauschalisierende Dreckkübel über die Christen auszuschütten und um ihre Hasstiraden gegen das Christentum auf diese Bagatelle draufzusatteln.

Ich lese ihn ja förmlich schon, den Prototyp des verlogenen, engstirnigen Selbstgerechten, wie er sich dann gleich anschließend unterwürfig vor dem Islam hinwerfen und im Staub wälzen wird.... :kotz:

Krabat
14.04.2011, 20:45
Gott sei Dank hat die Polizei diesen versoffenen Reformalkoholiker aus dem Verkehr gezogen.

Jetzt darf der bekannte Moralisierer gegen die böse Kirche seine eigene Moral hinterfragen.

Ich hoffe ich muß für diesen Mehrfachsufffahrer keine Kirchensteuer mehr bezahlen.

Der hatte vor ein paar Jahren ja schon in der Schweiz als Sufffahrer Probleme. Gelernt daraus hat er offensichtlich nichts.

Berwick
14.04.2011, 20:58
Der hatte vor ein paar Jahren ja schon in der Schweiz als Sufffahrer Probleme. Gelernt daraus hat er offensichtlich nichts.

Link?

Berwick
14.04.2011, 21:17
Das lässt diese Sache nun wieder in einem anderen Licht erscheinen:



Stoffel war nach Angaben der Staatsanwaltschaft bereits in den vergangenen Jahren zweimal wegen Alkohol am Steuer aufgefallen.

http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-regional/freiburger-dompfarrer-im-visier-der-ermittler-17409118.bild.html

heide
15.04.2011, 05:06
Was sagt uns das? Sauferei ist ökumenisch.

Jau, der Abendmahlswein kann süchtig machen......:]

heide
15.04.2011, 05:09
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/alkoholfahrt-dompfarrer-stoffel-tritt-zurueck--44173461.html




OK! :top:

Noch ein "Christ" mit A....in der Hose.