PDA

Vollständige Version anzeigen : Street View/Bing Maps



Liba
13.04.2011, 06:38
Microsoft bringt ab Mai 2011 Bing Maps Streetside nach Deutschland.

http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=533352

Während man sich gegen Googles Street View noch zur Wehr setzen konnte, wenn man mit der öffentlichen Abbildung seiner Wohnung/Hauses nicht einverstanden war, ist bei Microsoft Bing Maps diese Option gar nicht vorgesehen.

Und unser "Staat", der seine Bürger vor Ausspähung schützen soll, tut gar nichts.

Muss ich jetzt mein Haus mit einer Plane verhüllen, um eine Abbildung im Internet zu verhindern?

borisbaran
13.04.2011, 14:33
Wo liegt das Problem, diese Kameras sehen auch nur das, was ein Passant sehen würde, wenn er an einem Haus vorbeigehen würde, also das, was schon eh öffentlich ist. Reine Hysterie, nix mehr!

Sobieski Vengeance
13.04.2011, 14:41
Der Michel ist schon komisch:

Seine Häuserfassade möchte er zensiert haben, aber bei Facebook, StudiVZ und co. wird jedes noch so kleinste Detail aus dem Privatleben verprostituiert und jedes noch so peinliche Partyfoto hochgeladen!

Sheldon
13.04.2011, 15:37
Wieso wird irgendjemand ausgespäht? Es ist nur eine jahrealte Momentaufnahme von etwas, was man eh von der Strasse aus einsehen kann.

Aber ist es nicht so, das gerade durch das Unkenntlichmachen die Neugierde der Kriminellen auf das Objekt geweckt wird?

Bei mir in der Gegend gibt es eine kleine Strasse, wo ausschließlich Einfamilienhäuser mit Gärten stehen. Ein Haus davon ist ringsum von einer 2,20m hohen, blickdichten Hecke umgeben, bis auf den Dachstuhl ist von der Straße aus nichts von dem Haus zu erkennen. Bei Streetview ist das Haus aber trotzdem unkenntlich gemacht worden und Zack wurde dort vor kurzem eingebrochen. Alles nur ein Zufall?

Ruepel
13.04.2011, 17:51
Microsoft bringt ab Mai 2011 Bing Maps Streetside nach Deutschland.

http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=533352

Während man sich gegen Googles Street View noch zur Wehr setzen konnte, wenn man mit der öffentlichen Abbildung seiner Wohnung/Hauses nicht einverstanden war, ist bei Microsoft Bing Maps diese Option gar nicht vorgesehen.

Und unser "Staat", der seine Bürger vor Ausspähung schützen soll, tut gar nichts.

Muss ich jetzt mein Haus mit einer Plane verhüllen, um eine Abbildung im Internet zu verhindern?

Gib mir bescheid wenn die vorbeikommen,damit ich meinen Arsch aus dem Fenster halten kann.
Brenne sehr darauf!

Ruepel
13.04.2011, 17:52
Der Michel ist schon komisch:

Seine Häuserfassade möchte er zensiert haben, aber bei Facebook, StudiVZ und co. wird jedes noch so kleinste Detail aus dem Privatleben verprostituiert und jedes noch so peinliche Partyfoto hochgeladen!

So ist er,der Michel,was hast du erwartet!?

Staatenloser
13.04.2011, 18:03
Thema existiert schon...
siehe http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108809

Liba
13.04.2011, 21:37
Der Michel ist schon komisch:

Seine Häuserfassade möchte er zensiert haben, aber bei Facebook, StudiVZ und co. wird jedes noch so kleinste Detail aus dem Privatleben verprostituiert und jedes noch so peinliche Partyfoto hochgeladen!

so so - woher stammt Dein "Wissen"?

Dem ist nicht so. Ich werde mich nie bei Facebook und ähnlichen Ausspähprogrammen registrieren.


Wieso wird irgendjemand ausgespäht? Es ist nur eine jahrealte Momentaufnahme von etwas, was man eh von der Strasse aus einsehen kann. . . .

Keine Fantasie? - In Verbindung mit dem Namen einer Person lässt sich oft die Anschrift feststellen. Mit "BingMaps" u.ä. die entsprechende Örtlichkeit. Das Auto vor der Tür - auch ohne Nr.-Schild - lässt Rückschlüsse zu, wann es sich lohnt, vom örtlichen Fahrzeughandel ein neues Auto angeboten zu bekommen . . . etc, etc, etc

DAS möchte ich nicht.

Sobieski Vengeance
13.04.2011, 22:16
so so - woher stammt Dein "Wissen"?

Dem ist nicht so. Ich werde mich nie bei Facebook und ähnlichen Ausspähprogrammen registrieren.



Schließe nicht von dir auf andere.

Sheldon
13.04.2011, 22:55
Keine Fantasie? - In Verbindung mit dem Namen einer Person lässt sich oft die Anschrift feststellen. Mit "BingMaps" u.ä. die entsprechende Örtlichkeit. Das Auto vor der Tür - auch ohne Nr.-Schild - lässt Rückschlüsse zu, wann es sich lohnt, vom örtlichen Fahrzeughandel ein neues Auto angeboten zu bekommen . . . etc, etc, etc

DAS möchte ich nicht.

Das mit dem Auto ist von dir wirklich ein bischen weit her geholt. Die Streetviewbilder sind bis zu 5 Jahre alt. Auch wenn auf denn Bildern vor dem vor dem Haus eine alte Klapperkiste steht, heißt das noch lange nicht, das du immer immer noch diese Schrottkarre fährt. Es kann auch nicht festgestellt werden, ob das dein Auto ist, oder das deines Nachbars oder von Besuchern stammt.

Auch wenn ich von so einem vorgehen noch nie gehört habe, ist es doch leichter wenn man selber ins Auto steigt, und die Straßen nach abgestellten Klapperkisten durchsucht. :D

MorganLeFay
14.04.2011, 01:38
Ich habe mich gerade in Portland verlaufen.