PDA

Vollständige Version anzeigen : Absurd lange Verfahren



Ingeborg
12.04.2011, 12:24
http://www.bild.de//news/inland/joer...8544.bild.html

der rasende Anwalt....


Ich finde ja, die Länge des Verfahrens ist lächerlich!

In der Zeit lässt man wieder Zuwanderer laufen,

die Drogenhandl treiben,

oder noch schlimmer.

twoxego
12.04.2011, 12:34
das mag alles stimmen.
es stimmt aber auch, das dieses verfahren in einem autoritären system tatsächlich schon zu ende wäre.
das würde uns aber auch nicht gefallen.

verfahren im bereich wirtschaftskriminalität dauern übrigens oft noch erheblich länger, wie auch die dazugehörige untersuchungshaft, wenn sie denn tatsächlich verhängt wird.
wir kommen zwar nicht an die Schweiz mit ihren fünf jahren im fall Shabani heran aber zwei einhalb schafften wir auch schon.

Gurken-maske
12.04.2011, 17:14
Die Seite ist nicht mehr aufrufbar. Um was gings denn hier?

sibilla
12.04.2011, 17:18
Die Seite ist nicht mehr aufrufbar. Um was gings denn hier?

vergiß es, es ist eine farce, an der sich männlein und weiblein aufgeilen.

wer weiß, was dahintersteckt.

es kachelt halt, gelle?

benutz halt mal tante gugel, da wirst du fündig.

grüßle s.

Tosca
12.04.2011, 17:30
vergiß es, es ist eine farce, an der sich männlein und weiblein aufgeilen.

wer weiß, was dahintersteckt.

es kachelt halt, gelle?

benutz halt mal tante gugel, da wirst du fündig.

grüßle s.

papa google hat sich umoperieren lassen? Wieso das?

Tantalit
12.04.2011, 17:34
Das ist kein Verfahren sondern eine Home Story für das Prekariat.

sibilla
12.04.2011, 17:41
papa google hat sich umoperieren lassen? Wieso das?

naja, es ist halt mittlerweile ein ääs, oder zziee, oder zzu

worscht, ne suchmaschine halt, gell?

hauptsache, wir finden, was wir suchen, nä?

grüßle s.

Gurken-maske
12.04.2011, 19:00
http://www.bild.de//news/inland/joer...8544.bild.html

der rasende Anwalt....


Ich finde ja, die Länge des Verfahrens ist lächerlich!

In der Zeit lässt man wieder Zuwanderer laufen,

die Drogenhandl treiben,

oder noch schlimmer.


Meinst du diesen Artikel? http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/anwalt-als-raser-vor-gericht-17378544.bild.html :))

Ich denke, daß Schwenn nun nicht zu Fuss laufen wird, sondern sich kutschieren lässt. Von wem auch immer. :cool2:

Und Recht geb ich dir bei deiner Feststellung, daß die Länge des Verfahrens lächerlich ist. Nicht nur die Länge, sondern das ganze Gehabe drumrum. :rolleyes:

Hase
12.04.2011, 19:09
Ja, die Mühlen mahlen langsam.

Meine Sache liegt seit 18 Monaten schon vor Gericht und es ist nur ein Schrifsatz hin und her, hin und her...... wenn's noch ne Weile dauert vergess ich sicher noch um was es eigentlich am Anfang ging :)):)):))

Ingeborg
12.04.2011, 20:30
Die Seite ist nicht mehr aufrufbar. Um was gings denn hier?

Der RE ist 41km zu schnell gefahren.

Houseworker
12.04.2011, 20:35
Ich hab den Prozeß garnicht verfolgt.
Aber vorhin kam im ZDF ein Beitrag über den Prozeß.
Die einzigen Gewinner sind wohl die gutverdienenden Anwälte. :rolleyes:

Stanley_Beamish
12.04.2011, 20:37
Au weia, weiss der Heidelberger Verkehrsrichter überhaupt, mit wem er sich da anlegt?

http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/anwalt-als-raser-vor-gericht-17378544.bild.html

meckerle
12.04.2011, 20:41
Meinst du diesen Artikel? http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/anwalt-als-raser-vor-gericht-17378544.bild.html :))

Ich denke, daß Schwenn nun nicht zu Fuss laufen wird, sondern sich kutschieren lässt. Von wem auch immer. :cool2:

Und Recht geb ich dir bei deiner Feststellung, daß die Länge des Verfahrens lächerlich ist. Nicht nur die Länge, sondern das ganze Gehabe drumrum. :rolleyes:
Lächerlich? Die Anwälte, Gutachter und Gerichte verdienen sich goldene Nasen bei solchen Showprozessen. :))

Ingeborg
12.04.2011, 20:50
Ich hab den Prozeß garnicht verfolgt.
Aber vorhin kam im ZDF ein Beitrag über den Prozeß.
Die einzigen Gewinner sind wohl die gutverdienenden Anwälte. :rolleyes:

Ja, ich weiß überhaupt nicht was das soll.

Hase
12.04.2011, 21:06
Lächerlich? Die Anwälte, Gutachter und Gerichte verdienen sich goldene Nasen bei solchen Showprozessen. :))

Nicht nur bei diesem Prozess. Schau mal beim Thema H4.

Klar, es ist schon ein verrücktes System: Ich vertrete Menschen gegen den Staat und bekomme selber mein Geld von diesem Staat. Es ist ein heller Wahnsinn, wie viel Geld der Staat im Bereich Hartz IV rausschmeißt. Das ist enorm!

Die Vergütungen sind tendenziell eigentlich zu gering. Mit einem Verfahren verdient man zwischen 300 und 1000 Euro netto. Aber wenn Sie ein paar Verfahren im Monat haben, haben Sie schon ein paar Tausend Euro im Monat Umsatz gemacht. Wenn man seine Kosten im Griff hat, kann man davon ganz gut leben.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6693991/Hartz-IV-als-Abbild-einer-verkommenen-Gesellschaft.html

meckerle
12.04.2011, 22:02
Nicht nur bei diesem Prozess. Schau mal beim Thema H4.

Klar, es ist schon ein verrücktes System: Ich vertrete Menschen gegen den Staat und bekomme selber mein Geld von diesem Staat. Es ist ein heller Wahnsinn, wie viel Geld der Staat im Bereich Hartz IV rausschmeißt. Das ist enorm!

Die Vergütungen sind tendenziell eigentlich zu gering. Mit einem Verfahren verdient man zwischen 300 und 1000 Euro netto. Aber wenn Sie ein paar Verfahren im Monat haben, haben Sie schon ein paar Tausend Euro im Monat Umsatz gemacht. Wenn man seine Kosten im Griff hat, kann man davon ganz gut leben.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6693991/Hartz-IV-als-Abbild-einer-verkommenen-Gesellschaft.html
Das ist doch kein Wunder. In den Parlamenten sitzen sehr viele RA, die denken bei jeder Gesetzgebung auch an ihre Kollegen "draussen" und an ihr weiteres Berufsleben nach der Politikertätigkeit.
Gesetze werden von RA gemacht, denn sie wissen am besten wo die Schwachstellen sind, damit sie später mit ihrem Einkommen auskommen. ;)

Gurken-maske
13.04.2011, 06:29
Der RE ist 41km zu schnell gefahren.

Ging mir auch mal so. Freie Strecke morgens um 8.30 h, keine Menschenseele weit und breit, da gab ich Gaaaaaaas :))

Das Nette an der Geschichte allerdings war, daß ich meinen Führerschein bereits nach 3 Wochen (obwohl 4 Wochen Sperre angesetzt waren) wieder bekam.. :]

schastar
13.04.2011, 06:42
Ging mir auch mal so. Freie Strecke morgens um 8.30 h, keine Menschenseele weit und breit, da gab ich Gaaaaaaas :))

Das Nette an der Geschichte allerdings war, daß ich meinen Führerschein bereits nach 3 Wochen (obwohl 4 Wochen Sperre angesetzt waren) wieder bekam.. :]


ich hatte schon einige Male Glück und bekam nix obwohl ich geblitzt wurde. Schaffte es allerdings dennoch auf 12 Punkte. Heute bin ich Punktefrei oder vielleicht einen. :D

FranzKonz
13.04.2011, 06:48
Das ist doch kein Wunder. In den Parlamenten sitzen sehr viele RA, die denken bei jeder Gesetzgebung auch an ihre Kollegen "draussen" und an ihr weiteres Berufsleben nach der Politikertätigkeit.
Gesetze werden von RA gemacht, denn sie wissen am besten wo die Schwachstellen sind, damit sie später mit ihrem Einkommen auskommen. ;)

Den Verdacht hatte ich bei den Software-Patenten. Patentanwälte arbeiten während ihrer Ausbildung bei den Patentämtern und sichern dort ihre künftigen Jobs.

Liba
13.04.2011, 07:12
Eine Verschwörung der Konkurrenz, die sich der ehemaligen Geliebte Kachelmanns bedient.

Inzwischen wird Wetter von der Konkurrenz gemacht. Kachelmanns Wetter-Unternehmen ist am Boden.

Heute ist alles möglich - die Justiz wird geschmiert, damit sie wieder wie zu Zeiten des 1000-jährigen Reichs gut läuft.

BananenRepublikDeutschland

Gottfried
13.04.2011, 11:45
wir kommen zwar nicht an die Schweiz mit ihren fünf jahren im fall Shabani heran aber zwei einhalb schafften wir auch schon.

Der Rekord was Untersuchungshaft betrifft, sind in der BRD acht Jahre.

http://www.spiegel.de/panorama/a-377597.html

FranzKonz
13.04.2011, 11:46
Der RE ist 41km zu schnell gefahren.

Kleinigkeit, nicht der Rede wert. ;)

twoxego
13.04.2011, 14:44
Der Rekord was Untersuchungshaft betrifft, sind in der BRD acht Jahre.

http://www.spiegel.de/panorama/a-377597.html

ok.
allerdings bekam der am ende recht.
das war bei dem mit den zweieinhalb nicht der fall.

Gehirnnutzer
13.04.2011, 23:38
Nicht nur bei diesem Prozess. Schau mal beim Thema H4.

Klar, es ist schon ein verrücktes System: Ich vertrete Menschen gegen den Staat und bekomme selber mein Geld von diesem Staat. Es ist ein heller Wahnsinn, wie viel Geld der Staat im Bereich Hartz IV rausschmeißt. Das ist enorm!

Die Vergütungen sind tendenziell eigentlich zu gering. Mit einem Verfahren verdient man zwischen 300 und 1000 Euro netto. Aber wenn Sie ein paar Verfahren im Monat haben, haben Sie schon ein paar Tausend Euro im Monat Umsatz gemacht. Wenn man seine Kosten im Griff hat, kann man davon ganz gut leben.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6693991/Hartz-IV-als-Abbild-einer-verkommenen-Gesellschaft.html

Mein lieber Hase, manche Ausgaben und Prozesse wären unnötig, wenn gewisse Leute, inklusive dem Gesetzgeber mehr nachdenken würde.
Es ist absolut berauschend, wenn du als HartzIV-Empfänger, der nichts weiter will, als aus HartzIV raus, miterleben musst, wenn Arge und Barmer GEK ihren Streit über die Auslegung des kleinen Wortes "unmittelbar" auf deinen Rücken austragen. Ohne Beratungshilfe und PKH hätte dieser Streit meinen absoluten Ruin bedeutet und ich wäre jetzt woanders und nicht im 1. Arbeitsmarkt und wieder in Lohn und Brot.

Hase
13.04.2011, 23:46
Mein lieber Hase, manche Ausgaben und Prozesse wären unnötig, wenn gewisse Leute, inklusive dem Gesetzgeber mehr nachdenken würde.
Es ist absolut berauschend, wenn du als HartzIV-Empfänger, der nichts weiter will, als aus HartzIV raus, miterleben musst, wenn Arge und Barmer GEK ihren Streit über die Auslegung des kleinen Wortes "unmittelbar" auf deinen Rücken austragen. Ohne Beratungshilfe und PKH hätte dieser Streit meinen absoluten Ruin bedeutet und ich wäre jetzt woanders und nicht im 1. Arbeitsmarkt und wieder in Lohn und Brot.

Ich weiß was du meinst. :)

Es werden ständig auf gut Glück falsche Bescheide ausgesetllt in der Hoffnung das der Bezieher es nicht merkt bzw. sich nicht dagegen wehrt. Diese gerichtliche Mehrausgaben stehen meist nicht im Verhältniss zu der Streitsumme.

Kürzlich haben die darüber diskutiert, ob man nicht den H4 Empfängern eine
70 Euro Gebühr auferlegen soll, um die Klagewelle einzudämmen.

Abartig!

twoxego
14.04.2011, 09:35
die anzahl der fälle in denen die leute am ende recht behalten, ist wohl eher abartig.

wie ist die quote gerade 60 oder 70%?

Paul Felz
14.04.2011, 09:52
Mein lieber Hase, manche Ausgaben und Prozesse wären unnötig, wenn gewisse Leute, inklusive dem Gesetzgeber mehr nachdenken würde.
Es ist absolut berauschend, wenn du als HartzIV-Empfänger, der nichts weiter will, als aus HartzIV raus, miterleben musst, wenn Arge und Barmer GEK ihren Streit über die Auslegung des kleinen Wortes "unmittelbar" auf deinen Rücken austragen. Ohne Beratungshilfe und PKH hätte dieser Streit meinen absoluten Ruin bedeutet und ich wäre jetzt woanders und nicht im 1. Arbeitsmarkt und wieder in Lohn und Brot.
Kein Widerspruch, aber eine wesentliche Einschränkung: wieviele wollen denn wirklich raus? Ich bezweifle, daß es dazu verläßliche Zahlen gibt.

henriof9
14.04.2011, 10:16
Lächerlich? Die Anwälte, Gutachter und Gerichte verdienen sich goldene Nasen bei solchen Showprozessen. :))

Das ist reine Absicht, und nicht nur bei Showprozessen so, um die Kontrahenten davon abzuhalten bis in alle Ewigkeit zu prozessieren.

Geh mal in ein Famiiengericht wo es um die Bewertung von Vermögendgegenständen geht welche in den Zugewinn einfließen sollen.
Da haut Dir jeder Richter um die Ohren das jede Seite zwar einen Gutachter bestellen kann, er ( der Richter ) aber letztlich einen eigenen bestellt und dabei den Teuersten nimmt- nur damit sich die Streithähne vorher doch irgendwie einigen.

Da muß man schon sagen, daß der goldene Nasen- Verdienst häufig auch durch die streitbaren Parteien selbst gefördert wird.

Paul Felz
14.04.2011, 10:22
Das ist reine Absicht, und nicht nur bei Showprozessen so, um die Kontrahenten davon abzuhalten bis in alle Ewigkeit zu prozessieren.

Geh mal in ein Famiiengericht wo es um die Bewertung von Vermögendgegenständen geht welche in den Zugewinn einfließen sollen.
Da haut Dir jeder Richter um die Ohren das jede Seite zwar einen Gutachter bestellen kann, er ( der Richter ) aber letztlich einen eigenen bestellt und dabei den Teuersten nimmt- nur damit sich die Streithähne vorher doch irgendwie einigen.

Da muß man schon sagen, daß der goldene Nasen- Verdienst häufig auch durch die streitbaren Parteien selbst gefördert wird.
Bauprozesse sind noch schlimmer. Meist ist da ja auch der Streitwert höher.

henriof9
14.04.2011, 10:26
Bauprozesse sind noch schlimmer. Meist ist da ja auch der Streitwert höher.

Naja, ich denke mal jetzt das es dabei ja irgendwie auch um Haftungsansprüche geht und um die Feststellung der Sicherheit eines Bauwerks, da kann ich das noch nachvollziehen.

Aber es gibt doch Massen an Prozessen, wo ein einlenken und sich einigen durchaus möglich wäre, es letztlich aber nur noch um Rechthaberei oder schlicht Gier geht.

opppa
16.04.2011, 13:49
Ich weiß was du meinst. :)

Es werden ständig auf gut Glück falsche Bescheide ausgesetllt in der Hoffnung das der Bezieher es nicht merkt bzw. sich nicht dagegen wehrt. Diese gerichtliche Mehrausgaben stehen meist nicht im Verhältniss zu der Streitsumme.

Kürzlich haben die darüber diskutiert, ob man nicht den H4 Empfängern eine
70 Euro Gebühr auferlegen soll, um die Klagewelle einzudämmen.

Abartig!

Dann wendet sich der Hartzer vertrauensvoll an die BILD-Zeitung, Dein Vorgesetzter muß eine Rolle rückwärts machen und Deine Leistung bei der Erstellung des Bescheids wird sogar noch in der Zeitung (lobend) erwähnt!

:hihi:

Gehirnnutzer
16.04.2011, 16:49
Kein Widerspruch, aber eine wesentliche Einschränkung: wieviele wollen denn wirklich raus? Ich bezweifle, daß es dazu verläßliche Zahlen gibt.

Paul, hast du denn verläßliche Zahlen darüber, wieviele nicht raus wollen?

Da haben wir nämlich einer der Gründe warum nicht richtig nachgedacht wird. Der Blick wird nur auf eine bestimmte Gruppe gerichtet und dann wird einseitig gedacht und gehandelt, am besten noch um bestimmte andere Gruppen zu befriedigen.

Eine Maßnahme, die das Schmarotzertum bestraft ist gut, jedoch wenn die selber Maßnahme dafür sorgt, das die Willigen behindert und gegängelt werden, so das sie im Endeffekt resignieren und dann zu Schmarotzern werden, ist keine richtige Maßnahme, mag sie noch so viele Vorstellungen von Personen befriedigen.

Ein wirklich richtiges Maß lässt sich nie finden, aber wenn nicht nachgedacht wird, sondern nur einseitiges Denken zur Bedürfnis, Vorurteils- und Wunschvorstellungsbefriedigung herrscht, wird gar kein Maß gefunden.

Hase
19.04.2011, 17:33
Dann wendet sich der Hartzer vertrauensvoll an die BILD-Zeitung, Dein Vorgesetzter muß eine Rolle rückwärts machen und Deine Leistung bei der Erstellung des Bescheids wird sogar noch in der Zeitung (lobend) erwähnt!:hihi:

Mein Vorgesetzter?
Ich hab keinen Vorgesetzten :))

Paul Felz
19.04.2011, 17:41
Paul, hast du denn verläßliche Zahlen darüber, wieviele nicht raus wollen?

Da haben wir nämlich einer der Gründe warum nicht richtig nachgedacht wird. Der Blick wird nur auf eine bestimmte Gruppe gerichtet und dann wird einseitig gedacht und gehandelt, am besten noch um bestimmte andere Gruppen zu befriedigen.

Eine Maßnahme, die das Schmarotzertum bestraft ist gut, jedoch wenn die selber Maßnahme dafür sorgt, das die Willigen behindert und gegängelt werden, so das sie im Endeffekt resignieren und dann zu Schmarotzern werden, ist keine richtige Maßnahme, mag sie noch so viele Vorstellungen von Personen befriedigen.

Ein wirklich richtiges Maß lässt sich nie finden, aber wenn nicht nachgedacht wird, sondern nur einseitiges Denken zur Bedürfnis, Vorurteils- und Wunschvorstellungsbefriedigung herrscht, wird gar kein Maß gefunden.
Ich bezweifle doch, daß es verläßliche Zahlen gibtz. Ob raus oder nicht, ist doch egal. Eine Zahl bedingt die andere.

Wirfst Du etwa mir vor, nicht nachzudenken? Ich predige doch schon ewige Zeiten, daß zu wenig differenziert wird.

Ich war ja selbst von Hartz IV betroffen. Nur verlangte niemand ernsthaft von mir, Bewerbungen zu schreiben.


(Ich bekam allerdings einmal böses Gemecker von einer neuen Tusse dort, als sie feststellte, daß ich nicht zu Hause bin. Ich wäre ja dann für mögliche Arbeitgeber nicht verfügbar. Daß sie mich über meine private Rufnummer anrief, fiel ihr wohl nicht auf. Ich war bei einem Bewerbungsgespräch :)) )