PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das die neue Gesellschaftskrankheit?



Nonkonform
12.04.2011, 08:26
"Animal-Hoarding"

Die Firma "Animal-Planet" hat viele Familien,Paare und Einzelpersonen besucht,um dieses "Animal-Hoarding" zu dokumentieren.
Auch in Deutschland gibt es diese Fälle sicher zu hauf.

Ich find es unfassbar.Aber seht selbst:

http://animal.discovery.com/tv/confessions-animal-hoarding/#mkcpgn=ytapl1


Nun stellt sich die Frage,ob diese Menschen als "krank" zu bezeichnen sind,wie diese Menschen dieses "Hobby" finanzieren,und,wie sich dies gesellschaftlich im Umfeld auswirkt.
Die Augen sollte man jedenfalls davor nicht verschließen..

Klopperhorst
12.04.2011, 08:49
Ersatz für nicht vorhandene Familien und Kinder.

---

Nonkonform
12.04.2011, 09:01
Mitunter auch,aber nicht grundsätzlich.
158 Hühner im Haus,12 Mastiffs,die das Haus regelrecht zerlegen,zw 20 und 100 Katzen,die das Haus ruinieren,usw...

In dem Dreck leben noch Menschen!
Das ist abartig.

Wie mag es wohl in Deutschlands Wohnungen aussehen?
Mir sind einige Leut bekannt,da müssen es bei einer 6 köpfigen Familie schon 3 Hunde sein,und,da kommt noch ein 4.hinzu...
Das ist schlimm,da eigentlich keine Zeit bleibt für Familie oder Anderes.
Warum gibt es in D kein Gesetz zur gegen Massentierhaltung in Privathaushalten?
Oder,ist mir da etwas entgangen?

Hier im Ort gab es vor ca 2 Wochen einen Fall,in dem ein Jäger 2 Hunde erschießen sollte.Der Mann hat geweint.Laut der Info kamen den Hunden die Würmer bereits aus der Nase,...
Das ist die ANDERE Seite..

Ich wollts erst nicht glauben..

Lilly
12.04.2011, 09:05
Teilweise vermutlich tatsächlich Familienersatz. Vielleicht aber auch die Unfähigkeit, mit sich selbst etwas anfangen zu können. Möglicherweise auch eine Art fehlgeleiteter "Brutpflegetrieb", Langeweile............ es gibt sich noch mehr Gründe, die dafür in Frage kommen können, einer aber aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht: Tierliebe! Denn wer Tiere liebt, der versucht nach Möglichkeit ihre Ansprüche zu erfüllen.

zoon politikon
12.04.2011, 09:10
Mitunter auch,aber nicht grundsätzlich.
158 Hühner im Haus,12 Mastiffs,die das Haus regelrecht zerlegen,zw 20 und 100 Katzen,die das Haus ruinieren,usw...

In dem Dreck leben noch Menschen!
Das ist abartig.

Wie mag es wohl in Deutschlands Wohnungen aussehen?
Mir sind einige Leut bekannt,da müssen es bei einer 6 köpfigen Familie schon 3 Hunde sein,und,da kommt noch ein 4.hinzu...
Das ist schlimm,da eigentlich keine Zeit bleibt für Familie oder Anderes.
Warum gibt es in D kein Gesetz zur gegen Massentierhaltung in Privathaushalten?
Oder,ist mir da etwas entgangen?

Hier im Ort gab es vor ca 2 Wochen einen Fall,in dem ein Jäger 2 Hunde erschießen sollte.Der Mann hat geweint.Laut der Info kamen den Hunden die Würmer bereits aus der Nase,...
Das ist die ANDERE Seite..

Ich wollts erst nicht glauben..

Egal ob Tiere oder Müll - Fakt ist, dass es immer mehr Messies gibt, die ihre Sammelwut nicht mehr kontrollieren können.
Gerichtsvollzieher und Räumungsunternehmen können ein Lied davon singen.

Vielleicht liegt es an der zunehmenden Vereinsamung der Menschen. Andererseits kann es auch sein, dass sie durch ihr Messietum eben vereinsamen.

Lilly
12.04.2011, 09:18
Egal ob Tiere oder Müll - Fakt ist, dass es immer mehr Messies gibt, die ihre Sammelwut nicht mehr kontrollieren können.
Gerichtsvollzieher und Räumungsunternehmen können ein Lied davon singen.

Vielleicht liegt es an der zunehmenden Vereinsamung der Menschen. Andererseits kann es auch sein, dass sie durch ihr Messietum eben vereinsamen.

Hm.......... interessanter Aspekt. Das würde aber bedeuten, dass es keinen Unterschied macht, ob tote oder lebende "Objekte" gehortet werden, dass es also einfach nur ums Horten an sich geht.

Vielleicht fehlt in all diesen Fällen aber auch eine gewisse Struktur und die Leute verlieren früher oder später den Überblick und finden die Handbremse nicht mehr.

zoon politikon
12.04.2011, 09:23
Hm.......... interessanter Aspekt. Das würde aber bedeuten, dass es keinen Unterschied macht, ob tote oder lebende "Objekte" gehortet werden, dass es also einfach nur ums Horten an sich geht.

Vielleicht fehlt in all diesen Fällen aber auch eine gewisse Struktur und die Leute verlieren früher oder später den Überblick und finden die Handbremse nicht mehr.

Ja, so wie du sagst, es geht nur ums Horten, deshalb sammeln die Leute ja auch offensichtlichen Müll und und keine Picassos.
Ich denke mir, es ist eine psychische Störung, die durch die Gesellschaft begünstigt wird.
Gut, früher gab es halt anderes, da hat man seine Familie öfter verdroschen oder andere Absonderlichkeiten entwickelt.

Jede Gesellschaft produziert spezifische psychische Krankheiten.

Lilly
12.04.2011, 09:25
Ja, so wie du sagst, es geht nur ums Horten, deshalb sammeln die Leute ja auch offensichtlichen Müll und und keine Picassos.
Ich denke mir, es ist eine psychische Störung, die durch die Gesellschaft begünstigt wird.
Gut, früher gab es halt anderes, da hat man seine Familie öfter verdroschen oder andere Absonderlichkeiten entwickelt.

Jede Gesellschaft produziert spezifische psychische Krankheiten.

Früher gab es nicht soviel "Müll", den man hätte horten können.:cool:

twoxego
12.04.2011, 18:50
in den grossen städten Japans gibt es immer mehr "Katzenkaffees".
das sind einfach kaffees, in denen man stundenweise katzen streicheln oder ärgern kann.
das ist den leuten umgerechnet 6 bis 10 euro pro stunde wert.

Hans Huckebein
12.04.2011, 19:45
Hier im Ort gab es vor ca 2 Wochen einen Fall,in dem ein Jäger 2 Hunde erschießen sollte.Der Mann hat geweint.Laut der Info kamen den Hunden die Würmer bereits aus der Nase,...
Das ist die ANDERE Seite..

Ich sehe es so: lieber 2 hunde gutversorgt als 5 gar nicht oder schlecht!

Viele machen sich eben keine gedanken was die krankheit des tieres kostet...dann kommt es zu oben genannten mißständen.
Entwurmen und impfen bei unseren 120 euro, kreutzbandriss 950 euro und nächste woche wieder op...boxerulcus am rechten auge=700 euro!

Es klingt hart, aber man sollte den finanziellen hintergrund spiegeln, wenn sich jemand ein tier nach dem anderen zulegt, häufig ist es dann so das bei großen kosten für op,s die tiere ins tierheim wieder abgeschoben werden!
Oder eben gar nicht versorgt werden;

Stadtknecht
13.04.2011, 10:00
Egal ob Tiere oder Müll - Fakt ist, dass es immer mehr Messies gibt, die ihre Sammelwut nicht mehr kontrollieren können.
Gerichtsvollzieher und Räumungsunternehmen können ein Lied davon singen.

Vielleicht liegt es an der zunehmenden Vereinsamung der Menschen. Andererseits kann es auch sein, dass sie durch ihr Messietum eben vereinsamen.

Ordnungsbeamte, Rettungssanitäter und Polizisten auch!

Houseworker
13.04.2011, 12:41
Normal ist das nicht! Aber ob das nun so neu ist?
Die Leute schaffen sich Tiere an, sowohl männlich, als auch weiblich.
Wenn sie die Tiere nicht kastrieren lassen, dann vermehren sie sich
logischerweise.
....... und irgendwann waren es plötzlich viele!

Soll auch Leute geben, die dann den Nachwuchs einfach auf die Straße setzen.
Beides schlimm.
Übertriebene Tierliebe, Geldmangel, Verantwortungslosigkeit! :D