PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern und Hessen wollen SchengenAbkommen ausser Kraft setzen



Schlumpfine
11.04.2011, 16:21
Man will Passkontrollen einführen, um die Flüchtlinge aus Italien aufzugreifen....

http://www.mdr.de/nachrichten/8452554.html

Meiner Meinung, hätte Schengen nie eingeführt werden dürfen !!!

Sui
11.04.2011, 16:29
Die Schweiz bedauert es auch schon lange.

Schlumpfine
11.04.2011, 16:32
Die Schweiz bedauert es auch schon lange.

tja warum habt ihr Schweizer nicht dagegen etwas unternommen ???

Sogar die Polen sind clever, immer wenn ich an einem polnischen Grenzbahnhof ankomme stehen polnische Soldaten und schauen sich die Fahrgäste genauer an, egal ob in Kostryn PKP oder in Szczecin Glowny, sobald leute aus deutschen Zügen aussteigen wird von der polnischen Polizei oder Armee (die haben Armeeklamotten an) geschaut und dann manchmal sich Leute raus gepickt zur "Kontrolle" wie die das sagen, die haben sogar mal in Stettin einen Nigger aus dem Verkehr gezogen, so vorbildlich verhalten sich die Polen und ich bin der letze der eine gute Meinung über Polen hat, aber in solchen Sachen ziehe ich mein Hut.

Sui
11.04.2011, 16:36
Weil wir zuviele verdummte Gutmenschen haben! Die haben dafür gestimmt.

hephland
11.04.2011, 16:37
nicht anders als in polen macht es die bahnpolizei im aachener hauptbahnhof bei ankzunft der züge aus belgien.

Schlumpfine
11.04.2011, 16:38
Weil wir zuviele verdummte Gutmenschen haben! Die haben dafür gestimmt.

tja, aber das volk hat auch zugestimmt, in polen stehen trotz SchengenAbkommen polnische Soldaten an den grenzbahnhöfen und kontrollieren nach Augenmaß.

Sterntaler
11.04.2011, 16:53
der "Brutalmöglichste Aufklärer" und Ober Wahl Täuscher (die Leute mit Anti Doppelter Staatsbürgerschaft Aktion zu ködern) hat in Hessen das meiste Gesocks eingeschleust um die Bauten seiner Bau Amigos mit Bodensatz aus Nah Ost und Nordafrika füllen. Nicht umsonst hat er bei seinen Amigos einen Job zu geschanzt bekommen.

Menetekel
11.04.2011, 18:18
Dieser "Dampf" wird schnell verfliegen und wir werden unsere "Zuteilung" kriegen.
Die Eulen der EU verteilen wieder nach "Maß", da Deutschland ja wie immer "stark" eingestuft ist und bleibt.
Noch Fragen, Freunde?

Conger71
11.04.2011, 18:38
Dieser "Dampf" wird schnell verfliegen und wir werden unsere "Zuteilung" kriegen.
Die Eulen der EU verteilen wieder nach "Maß", da Deutschland ja wie immer "stark" eingestuft ist und bleibt.
Noch Fragen, Freunde?

Wahrscheinlich wirst Du recht haben! Dennoch hat sich gezeigt, dass Schengen total versagt hat. Seit Jahren kommen Flüchtlinge über sämtliche, ehemaligen Grenzen nach Deutschland oder werden z.B. durch Deutschland nach Dänemark weitergeschleust. Bei uns in S.-H. hört man wöchentlich, daß auf der A7 zwischen Rendsburg und Flensburg Schieber und Drogendealer auf dem Weg nach DK aus dem Verkehr gezogen werden. Die Trefferquote war vor Schengen größer. Damals wurde, aufgrund der Grenzkontrollen, weniger geschleust. Von daher sollte das Abkommen schleunigst überdacht werden. Durch diese Regelung haben wir nix als Ärger!!! Wäre hierzu in Deutschland eine Abstimmung gemacht worden, wäre es nie so weit gekommen!

haihunter
11.04.2011, 19:08
Man will Passkontrollen einführen, um die Flüchtlinge aus Italien aufzugreifen....

http://www.mdr.de/nachrichten/8452554.html

Meiner Meinung, hätte Schengen nie eingeführt werden dürfen !!!

So ist es! Hoffentlich werden die Unseren was aus dieser Sache lernen!

Menetekel
11.04.2011, 19:13
Wahrscheinlich wirst Du recht haben! Dennoch hat sich gezeigt, dass Schengen total versagt hat. Seit Jahren kommen Flüchtlinge über sämtliche, ehemaligen Grenzen nach Deutschland oder werden z.B. durch Deutschland nach Dänemark weitergeschleust. Bei uns in S.-H. hört man wöchentlich, daß auf der A7 zwischen Rendsburg und Flensburg Schieber und Drogendealer auf dem Weg nach DK aus dem Verkehr gezogen werden. Die Trefferquote war vor Schengen größer. Damals wurde, aufgrund der Grenzkontrollen, weniger geschleust. Von daher sollte das Abkommen schleunigst überdacht werden. Durch diese Regelung haben wir nix als Ärger!!! Wäre hierzu in Deutschland eine Abstimmung gemacht worden, wäre es nie so weit gekommen!

Durch die halbherzigen Gesetze ist jeglichem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Sind sie erst mal im Land, kennen wir ja den weiteren Verlauf.
Nach allem, was ich bei meinem Verfolgen der politischen Geschehnisse, erkennen kann, glaube ich nur noch was ich selbst greifen und sehen kann. Die Politik in Deutschland und dem was sich EU nennt, wird doch kaum noch als glaubhaft bewertet, auch wenn sich die Masse momentan den Bedingungen "noch ergibt". Unterschwellig ist die Unzufriedenheit mit unseren "Größen" überall erkennbar.

Verrari
11.04.2011, 19:18
Man könnte daraus schließen, dass die EU gescheitert ist.
Die gewünschte Solidargemeinschaft der EU-Staaten weicht mehr und mehr nationalen Interessen und Befindlichkeiten und wird quasi nur noch durch einen äußest zerbrechlichen Euro (sprich: durch Deutschland) aufrecht erhalten.

Würde mich mal interessieren, wie das die europäische Industrie sieht.

Fiel
11.04.2011, 19:25
Weil wir zuviele verdummte Gutmenschen haben! Die haben dafür gestimmt.
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht die total verblödete Roth - von den 'Grünen', die heute meinte, es sei zynisch, völlig uneuropäisch, wenn man die Flüchtlinge aus Italien nicht in der BRD aufnehmen würde?
Leider konnte man nicht sehen, wie während des Interviews ein besonders starker Ventilator eingeschaltet werden mußte, der den Ausfluß aus ihrer Unterbuchse wegpußten mußte.

heide
12.04.2011, 04:50
Man will Passkontrollen einführen, um die Flüchtlinge aus Italien aufzugreifen....

http://www.mdr.de/nachrichten/8452554.html

Meiner Meinung, hätte Schengen nie eingeführt werden dürfen !!!

aus dem verlinkten Artikel:
...""Wir werden es nicht hinnehmen, dass die italienische Regierung die Tunesier einfach zu Touristen erklärt und sie auf diese Weise in andere Länder schiebt.""....

In Tunesien ist kein Krieg. Ergo: Warum gehen die Tunesier nicht zurück in ihr Land und bauen es wieder auf? Was bitte haben diese Menschen in Italien zu suchen?

heide
12.04.2011, 04:54
Wahrscheinlich wirst Du recht haben! Dennoch hat sich gezeigt, dass Schengen total versagt hat. Seit Jahren kommen Flüchtlinge über sämtliche, ehemaligen Grenzen nach Deutschland oder werden z.B. durch Deutschland nach Dänemark weitergeschleust. Bei uns in S.-H. hört man wöchentlich, daß auf der A7 zwischen Rendsburg und Flensburg Schieber und Drogendealer auf dem Weg nach DK aus dem Verkehr gezogen werden. Die Trefferquote war vor Schengen größer. Damals wurde, aufgrund der Grenzkontrollen, weniger geschleust. Von daher sollte das Abkommen schleunigst überdacht werden. Durch diese Regelung haben wir nix als Ärger!!! Wäre hierzu in Deutschland eine Abstimmung gemacht worden, wäre es nie so weit gekommen!

Leider kommen wir mit wenn und aber nicht weiter. Wo bleiben eigentlich die Menschen, die "aus dem Verkehr" gezogen werden?

Bergischer Löwe
12.04.2011, 07:18
Man könnte daraus schließen, dass die EU gescheitert ist.
Die gewünschte Solidargemeinschaft der EU-Staaten weicht mehr und mehr nationalen Interessen und Befindlichkeiten und wird quasi nur noch durch einen äußest zerbrechlichen Euro (sprich: durch Deutschland) aufrecht erhalten.

Würde mich mal interessieren, wie das die europäische Industrie sieht.

Die "Großen" haben keine Angst vor einem Zusammenbruch der EU. Die sind längst global aufgestellt. Ebenso eine große Anzahl von Mittelständlern. Beispiel mein eigenes Unternehmen: Wir exportieren 70% unserer jährlichen Kapazität. Davon über die Hälfte ins aussereuropäische Ausland. Die andere Hälfte ist etwa wieder 50/50 (Nicht-EU Europa wie Schweiz, Türkei, Russland / EU) aufgeteilt. Da wir Weltmarktführer in unserem Metier sind, wäre ein Zusammenbruch der EU für uns kein Beinbruch. Der Inlandsmarkt wird uns eh nicht wegbrechen, da die in etwa die gleiche Inlands-/Exportaufteilung haben wie wir. Der EU Markt beschränkt sich für uns zu 80% auf Österreich und Italien. In beiden Ländern treue Kunden seit mehr als 80 Jahren (;)) Exporte in die NAFTA Länder, nach Indien, Brasilien oder China dürften mit einem Zerfall der EU eher einfacher werden, da wir dann wieder eine verläßliche Währung haben.

Zusammenfassend kann man sagen, daß weite Teile der deutschen Industrie schon lange über den europäischen Tellerrand hinausschauen und dort sehr erfolgreich sind.

latinroad
12.04.2011, 07:27
Die Schweiz bedauert es auch schon lange.

Die Realität ist das viele Personen aus Rumänien, Bulgarien etc in die Schweiz - zum Zwecke des Diebstahles - einreisen. Das kann man täglich in den schweizer Zeitungen nachlesen !

FranzKonz
12.04.2011, 07:29
So ist es! Hoffentlich werden die Unseren was aus dieser Sache lernen!

Wer sind die "Unseren"?

Die Schwarzen? :rofl: Die haben noch nie etwas gelernt.

dZUG
12.04.2011, 07:43
Sie wollen doch nur spielen, jetzt macht schon endlich mit. :)

Sui
12.04.2011, 08:10
Die Realität ist das viele Personen aus Rumänien, Bulgarien etc in die Schweiz - zum Zwecke des Diebstahles - einreisen. Das kann man täglich in den schweizer Zeitungen nachlesen !


Mich hat letztens eine Zigeunerin angegraben. Und ich war so muede und so doof und habe mich noch mit ihr unterhalten und gesagt, sie kann sich an meinen Tisch setzen.

Und dann wollte sie mir aus der Hand lesen. So schnell hatte ich noch nie meine Suppe geloeffelt und weg.

Dr Mittendrin
12.04.2011, 08:39
Wer sind die "Unseren"?

Die Schwarzen? :rofl: Die haben noch nie etwas gelernt.

Rotgrün erst recht nicht.

dZUG
12.04.2011, 08:40
Sie wollen euch zeigen was Atheismus und Menschenrechte anrichten.
Sie wollen den 3. Weltkrieg dessen Ablauf schon seit 100 Jahren bekannt ist. Sie setzen alles daran das ein Krieg zwischen den Mosel und Israel entsteht, der sich auf die ganze Welt ausbreitet. Da passiert nichts zufällig. Es ist geplant das Christentum zu beseitigen, warum weil eine bestimmte Gruppe nicht gut wegkommt.
:hihi:

harlekina
12.04.2011, 08:42
Wer soll das Land wieder aufbauen, wenn alle flüchten? Krude Logik.

In unserem heimatlichen Käseblatt überschlagen sich die gutmenschlichen Kommentare und schlagen dem geneigten Leser den Ausdruck "Menschenrechte" in allen Facetten um die Ohren.

Dr Mittendrin
12.04.2011, 08:44
Mich hat letztens eine Zigeunerin angegraben. Und ich war so muede und so doof und habe mich noch mit ihr unterhalten und gesagt, sie kann sich an meinen Tisch setzen.

Und dann wollte sie mir aus der Hand lesen. So schnell hatte ich noch nie meine Suppe geloeffelt und weg.


Solche Weiber die Geld wollen lade ich zum Ficken ein, dann geben sie schnell Gas.
Würde ich aber nicht tun.
?(:=

Dr Mittendrin
12.04.2011, 08:48
Wer soll das Land wieder aufbauen, wenn alle flüchten? Krude Logik.

In unserem heimatlichen Käseblatt überschlagen sich die gutmenschlichen Kommentare und schlagen dem geneigten Leser den Ausdruck "Menschenrechte" in allen Facetten um die Ohren.

Wir können nicht alle Armut der Welt stemmen ohne selber die ZUkunft zu verspielen ( und die ist schon verspielt)
Nur weil die 130 km übers Meer schippern und in Europa sind, gibts noch ärmere in Äthiopien.

Registrierter
12.04.2011, 08:53
Der Bevölkerungsaustausch der weißen Bevölkerung geht den Strippenziehern nicht schnell genug.
DESHALB gibt es das Schengen-Abkommen.
Wer einmal Boden der EU betreten hat, der soll frank und frei nach Lust und Laune europäische Frauen schwängern und vergewaltigen dürfen.

Da werden Hessen und Bayern mit ihren popeligen Haltungen nix dran ändern.
Der Austausch der weißen Bevölkerung gegen Migranten ist oberste Agenda der EU.
Diskussionen abseits dieser Grundlinie führen zu nix.

FranzKonz
12.04.2011, 08:53
Rotgrün erst recht nicht.

Das ist nicht wahr. Die Pazifisten haben die BRD in ihre ersten Kriege geführt. Das ist doch mal Bewußtseinserweiterung pur!

Brutus
12.04.2011, 09:01
Der Bevölkerungsaustausch der weißen Bevölkerung geht den Strippenziehern nicht schnell genug. DESHALB gibt es das Schengen-Abkommen.
Wer einmal Boden der EU betreten hat, der soll frank und frei nach Lust und Laune europäische Frauen schwängern und vergewaltigen dürfen.

Da werden Hessen und Bayern mit ihren popeligen Haltungen nix dran ändern.
Der Austausch der weißen Bevölkerung gegen Migranten ist oberste Agenda der EU. Diskussionen abseits dieser Grundlinie führen zu nix.

Bei allen Problemen kommt man immer wieder auf einen Punkt: Die Schwierigkeiten, die uns das Leben zur Hölle machen, sind nicht die Folgen von Irrtümern oder unglücklichen Zufällen, sondern folgen direkt aus dem gegebenen System. Sie sind das Resultat kalter Absicht!

Das heißt natürlich, daß wir, ohne EU, BRD und USrael zu kippen, keine Chance auf eine Besserung der Lage haben.

Die Migrantenflut und noch ein paar Dinge wie Bailout und ganz allgemein das kriminelle Staatshandeln der *Demokratien* abstellen zu wollen, gleicht dem Versuch, in der DDR Reisefreiheit einzuführen, ohne das SED-System zu beseitigen.

Den beabsichtigten Bevölkerungsaustausch, nennen wir das doch der besseren Verständlichkeit wegen einen Völkemord aus dem Ungeist von Morgenthau,, Kaufman, Nizer und Hooton, hat sogar Peter Gauweiler zugegeben, als er sagte, wenn die Regierung das Volk ersetzten möchte, sollte sie vorher wenigstens fragen.

Bergischer Löwe
12.04.2011, 09:15
Wer soll das Land wieder aufbauen, wenn alle flüchten? Krude Logik.

In unserem heimatlichen Käseblatt überschlagen sich die gutmenschlichen Kommentare und schlagen dem geneigten Leser den Ausdruck "Menschenrechte" in allen Facetten um die Ohren.

Propaganda von der Qualität:

"Die Mehrheit befürwortet den Euro"

"Die Mehrheit ist für den Rettungsschirm"

"Die Mehrheit ist für den Atomausstieg"

"Die Mehrheit ist tolerant gegenüber Moslems in Deutschland"

"Die Mehrheit wünscht Multikulti"

Solche Meldungen, Umfragen oder Kommentare sind IMHO sehr kritisch zu betrachten. Wie solche Ergebnisse zustandegebracht werden, wissen wir in Deutschland seit beinahe 200 Jahren.

Ich hatte für ihn nie viel übrig und ich bin sicher, daß er es gegen Ende der 1970er Jahre völlig anders meinte aber ich gebe Johannes Rau in Nachhinein Recht, als er kurz vor der Genehmigung kommerzieller Sender in Deutschland anmerkte, daß "zuviele" Medien eine Gefahr darstellen könnten.

Natürlich sah er die Gefahr eher von "Rechts" für die eher linksgewobenen Öffentlich-Rechtlichen. Nun tritt eher das Umgekehrte ein. RTL, SAT1 & Co. überholen gerade den WDR links....

Klopperhorst
12.04.2011, 09:19
Dieser "Dampf" wird schnell verfliegen und wir werden unsere "Zuteilung" kriegen.
Die Eulen der EU verteilen wieder nach "Maß", da Deutschland ja wie immer "stark" eingestuft ist und bleibt.
Noch Fragen, Freunde?

Die Aufhebung des Schengen-Abkommens dürfte dann einen Nachahmeffekt haben, das ganze EU-Reisefreiheits-System wäre bedroht und damit die Grundfeste der westl. liberalen Kultur.

Daher wird es nicht dazu kommen. Wahlgeplänkel, mehr nicht.

---

kotzfisch
12.04.2011, 09:37
Wenn Italien meint, es sei mit 27000 Flüchtlingen überfordert, dann mögen diese Penner bitte aus der EU austreten-das juckt uns NULL.

elas
12.04.2011, 11:21
Propaganda von der Qualität:

"Die Mehrheit befürwortet den Euro"

"Die Mehrheit ist für den Rettungsschirm"

"Die Mehrheit ist für den Atomausstieg"

"Die Mehrheit ist tolerant gegenüber Moslems in Deutschland"

"Die Mehrheit wünscht Multikulti"

Solche Meldungen, Umfragen oder Kommentare sind IMHO sehr kritisch zu betrachten. Wie solche Ergebnisse zustandegebracht werden, wissen wir in Deutschland seit beinahe 200 Jahren.

Ich hatte für ihn nie viel übrig und ich bin sicher, daß er es gegen Ende der 1970er Jahre völlig anders meinte aber ich gebe Johannes Rau in Nachhinein Recht, als er kurz vor der Genehmigung kommerzieller Sender in Deutschland anmerkte, daß "zuviele" Medien eine Gefahr darstellen könnten.

Natürlich sah er die Gefahr eher von "Rechts" für die eher linksgewobenen Öffentlich-Rechtlichen. Nun tritt eher das Umgekehrte ein. RTL, SAT1 & Co. überholen gerade den WDR links....


Kritisch?.....es sind glatte Lügen!

wobbels
12.04.2011, 14:35
Sie wollen euch zeigen was Atheismus und Menschenrechte anrichten.
Sie wollen den 3. Weltkrieg dessen Ablauf schon seit 100 Jahren bekannt ist. Sie setzen alles daran das ein Krieg zwischen den Mosel und Israel entsteht, der sich auf die ganze Welt ausbreitet. Da passiert nichts zufällig. Es ist geplant das Christentum zu beseitigen, warum weil eine bestimmte Gruppe nicht gut wegkommt.
:hihi:

Sie wollen uns also zeigen, was Atheismus und Menschenrechte anrichten und das Christentum beseitigen und einen Glaubenskrieg zwischen Moslems und Judentum provozieren.
- Die immer wieder gern gestellte Frage, wen Du für "Sie" hälst, stell ich gar nicht erst. Aber die logische Konsequenz wäre doch das absolute Eintreten für Religionsfreiheit und Menschenrechte, oder nicht?

Denn wenn es eine gelenkte Manipulaion ist, sollen offensichtlich diese echten Werte diskreditiert werden. Und wenn es keine gelenkte Manipulation ist, werden diese Werte in Ermangelung einer vertretenden Lobby durch konkurierende Interessen schlicht beiseite gedrängt. Denn ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo die Menschenrechte, die vorgeblich irgendetwas anrichten, bereits Gültigkeit erlangt hätten.

Letztendlich ist die Erkenntnis der absoluten Gleichwertigkeit aller menschlichen Leben der einzige Schutz gegen die Interessen machtbesessener Minderheiten.
Ob geplante Weltverschwörung oder ungeplantes Chaos - die Bereitschaft andere Menschen für Minderwertig zu halten (ob Ideologisch, Völkisch, Finanziel oder was auch immer) ist die Grundlage zum beherrschen und zum beherrscht werden.

Menschenrechte und Gerechtigkeit existieren nicht, sie können nur gemacht werden.

Bruddler
12.04.2011, 14:41
Dieser "Dampf" wird schnell verfliegen und wir werden unsere "Zuteilung" kriegen.
Die Eulen der EU verteilen wieder nach "Maß", da Deutschland ja wie immer "stark" eingestuft ist und bleibt.
Noch Fragen, Freunde?

Worauf Du einen lassen kannst ! :]

Bruddler
12.04.2011, 14:44
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht die total verblödete Roth - von den 'Grünen', die heute meinte, es sei zynisch, völlig uneuropäisch, wenn man die Flüchtlinge aus Italien nicht in der BRD aufnehmen würde?
Leider konnte man nicht sehen, wie während des Interviews ein besonders starker Ventilator eingeschaltet werden mußte, der den Ausfluß aus ihrer Unterbuchse wegpußten mußte.

War sie etwa schon wieder betrunken ?! :rolleyes:

Bruddler
12.04.2011, 14:49
Wer soll das Land wieder aufbauen, wenn alle flüchten? Krude Logik.

In unserem heimatlichen Käseblatt überschlagen sich die gutmenschlichen Kommentare und schlagen dem geneigten Leser den Ausdruck "Menschenrechte" in allen Facetten um die Ohren.

Schon einmal aufgefallen, dass diese "Menschenrechte" nie für das eigene, einheimische Volk eingefordert werden ?! ;(

Menetekel
12.04.2011, 15:00
Worauf Du einen lassen kannst ! :]

Leider ist auch dieser schon verflogen ;)

Mr.Smith
12.04.2011, 15:23
Schon einmal aufgefallen, dass diese "Menschenrechte" nie für das eigene, einheimische Volk eingefordert werden ?! ;(

Es werden ja auch keine Lichterketten organisiert, wenn mal wieder ein Deutscher/eine Deutsche von Migrationshintergründlern ermordet oder vergewaltigt werden. Da sind unsere linken Gutmenschen schon konsequent.

Bruddler
12.04.2011, 15:32
Propaganda von der Qualität:

"Die Mehrheit befürwortet den Euro"

"Die Mehrheit ist für den Rettungsschirm"

"Die Mehrheit ist für den Atomausstieg"

"Die Mehrheit ist tolerant gegenüber Moslems in Deutschland"

"Die Mehrheit wünscht Multikulti"

Solche Meldungen, Umfragen oder Kommentare sind IMHO sehr kritisch zu betrachten. Wie solche Ergebnisse zustandegebracht werden, wissen wir in Deutschland seit beinahe 200 Jahren.

Ich hatte für ihn nie viel übrig und ich bin sicher, daß er es gegen Ende der 1970er Jahre völlig anders meinte aber ich gebe Johannes Rau in Nachhinein Recht, als er kurz vor der Genehmigung kommerzieller Sender in Deutschland anmerkte, daß "zuviele" Medien eine Gefahr darstellen könnten.

Natürlich sah er die Gefahr eher von "Rechts" für die eher linksgewobenen Öffentlich-Rechtlichen. Nun tritt eher das Umgekehrte ein. RTL, SAT1 & Co. überholen gerade den WDR links....

In einem Land, in dem von Staats wegen derart dreist gelogen wird, in einem Land wo Tatsachen verdreht und Statistiken gefälscht werden, in einem solchen Land sind auch Wahlfälschungen nicht von der Hand zu weisen....

Dr Mittendrin
12.04.2011, 15:34
Das ist nicht wahr. Die Pazifisten haben die BRD in ihre ersten Kriege geführt. Das ist doch mal Bewußtseinserweiterung pur!

In diesem Punkt hast du recht.

Pillefiz
12.04.2011, 17:46
Die Aufhebung des Schengen-Abkommens dürfte dann einen Nachahmeffekt haben, das ganze EU-Reisefreiheits-System wäre bedroht und damit die Grundfeste der westl. liberalen Kultur.

Daher wird es nicht dazu kommen. Wahlgeplänkel, mehr nicht.

---

das ganze EU-Reisefreiheits-System, wie du es nennst, hat mehr Nach- als Vorteile. Die Freiheit hält den Kriminellen geradezu die Tür auf.
Ich hätte nichts dagegen, an Grenzen meinen Pass vorzuzeigen wie früher, das hat für mein Verständnis mit west. liberaler Kultur gar nichts zu tun

Dr Mittendrin
12.04.2011, 18:31
das ganze EU-Reisefreiheits-System, wie du es nennst, hat mehr Nach- als Vorteile. Die Freiheit hält den Kriminellen geradezu die Tür auf.
Ich hätte nichts dagegen, an Grenzen meinen Pass vorzuzeigen wie früher, das hat für mein Verständnis mit west. liberaler Kultur gar nichts zu tun

Reisefreiheit muss man schon differenzieren zwischen Ein- und Ausreise.
d h nicht Reisefreiheit für jeden Einreisenden. Und das mit gutem Grund.

hephland
12.04.2011, 18:34
Bayern und Hessen will SchengenAbkommen ausser Kraft setzen

die strangerstellerin hätte die sprachprüfung im integrationskurs versemmelt.

sodaqua
12.04.2011, 20:42
Mich hat letztens eine Zigeunerin angegraben. Und ich war so muede und so doof und habe mich noch mit ihr unterhalten und gesagt, sie kann sich an meinen Tisch setzen.

Und dann wollte sie mir aus der Hand lesen. So schnell hatte ich noch nie meine Suppe geloeffelt und weg.

Ich persönlich hätte da mehr Probleme und Ängste auszustehen wenn sich ein Moslem an meinen Tisch setzen würde. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde weil man weis ja nie hat er oder sie einen Bombengürtel dabei oder.....bei Zigeunern hab ich keine Angst die sind harmlos solange sie nicht aus einen islam. Land kommen und ebenfalls Moslems sind. Zigeuner tun dir nchts sind nicht gewalttätig oder töten jemanden nur weil sie schief angeguckt werden. Zum Handlesen wirst du sicher auch nicht gezwungen wenn du es nicht willst. Also ruhig Blut :D

Felixhenn
13.04.2011, 07:47
Warum müssen auch die Grenzen total ohne Grenzer sein? Es würde doch völlig genügen, wenn (wie es oft zwischen Frankreich und Deutschland ist) Grenzer kurz ins Auto schauen und durchwinken. Züge könnten (wie früher) zwischen den Grenzstationen einfach kurz durchkämmt werden. Das stört die Freizügigkeit nicht im Geringsten, gibt aber ein besseres Gefühl.

fatalist
13.04.2011, 08:02
Es fällt auf, dass in den Nachrichtensendungen immer nur über Flüchtlingsverteilungsfragen, offene Grenzen etc berichtet wird bzw. um den Streit darüber.

Was wollen junge männliche Tunesier NACH der "Erringung der Demokratie" in ihrem Land in Europa, wo sie doch sicher für den Aufbau dort gebraucht würden, und warum gibt es in den Nachrichtenendungen nicht die ganz simple Frage:
Warum nicht sofort zurückschicken, auf das die anderen Wirtschaftsflüchtlinge ein klares Zeichen bekommen und ihren schwarzen muslimischen Arsch in Afrika lassen?

Sorry, aber von aussen betrachtet ist die BRD noch viel bescheuerter als wenn man drin sitzt.
Gruß aus 10.000 km Entfernung

Felixhenn
13.04.2011, 08:36
Es fällt auf, dass in den Nachrichtensendungen immer nur über Flüchtlingsverteilungsfragen, offene Grenzen etc berichtet wird bzw. um den Streit darüber.

Was wollen junge männliche Tunesier NACH der "Erringung der Demokratie" in ihrem Land in Europa, wo sie doch sicher für den Aufbau dort gebraucht würden, und warum gibt es in den Nachrichtenendungen nicht die ganz simple Frage:
Warum nicht sofort zurückschicken, auf das die anderen Wirtschaftsflüchtlinge ein klares Zeichen bekommen und ihren schwarzen muslimischen Arsch in Afrika lassen?

Sorry, aber von aussen betrachtet ist die BRD noch viel bescheuerter als wenn man drin sitzt.
Gruß aus 10.000 km Entfernung

Mein Reden. Junge und tatkräftige Tunesier werden jetzt zum Aufbau in Tunesien gebraucht. Anstatt die dorthin zurück zu schicken, werden die bei uns Sozialhilfe abzocken und helfen unsere Wirtschaft zu ruinieren.

Gruß aus 9.870 Km Entfernung (Luftlinie Manila / Berlin)

Conger71
13.04.2011, 09:05
Was wollen junge männliche Tunesier NACH der "Erringung der Demokratie" in ihrem Land in Europa, wo sie doch sicher für den Aufbau dort gebraucht würden, und warum gibt es in den Nachrichtenendungen nicht die ganz simple Frage:
Warum nicht sofort zurückschicken, auf das die anderen Wirtschaftsflüchtlinge ein klares Zeichen bekommen und ihren schwarzen muslimischen Arsch in Afrika lassen?


Es ist einfacher, sich ins gemachte Nest zu setzen und sich alimentieren zu lassen, als sein eigenes Land aufzubauen. Zudem freuen sie sich auf unsere Frauen. Endlich mal richtig poppen lernen und seine Triebe und Bedürfnisse ausleben. Das ist ja schlecht möglich, wenn man dem muslimischen Glauben hörig und noch nicht verheiratet ist, gelle? Sie glauben, sie werden hier gebraucht und man wartet händeringend auf sie. Umso größer wird die Enttäuschung sein, wenn sich diese Wünsche nicht erfüllen werden. Auf Lampedusa haben wir ja gerade gestern wieder gesehen, wie sich der Mob verhält, wenns mal nicht so läuft, wie man sichs vorgestellt hat. Dann brennen Häuser und die Horden ziehen marodierend durch die Stadt.




Sorry, aber von aussen betrachtet ist die BRD noch viel bescheuerter als wenn man drin sitzt.
Gruß aus 10.000 km Entfernung


Das glaube ich Dir aufs Wort, nur möchte ich Dir auch mitteilen, dass man hier langsam das Gefühl hat, als einzig normaler im Irrenhaus zu sitzen. Die Gefahr kommen sehend und doch völlig hilflos zu sein, weil alle anderen beschwichtigen, kleinreden und nicht sehen wollen. Ein Gefühl der absoluten Ohnmacht!

fatalist
13.04.2011, 09:19
Es ist einfacher, sich ins gemachte Nest zu setzen und sich alimentieren zu lassen, als sein eigenes Land aufzubauen.

Richtig, aber es geht doch um die Motivation der medien/politik in europa!
Warum sagt kein Politiker im Fernsehen, dass wir die "Sandnigger" nicht brauchen, und das sie sofort zurückzuschicken sind?




Das glaube ich Dir aufs Wort, nur möchte ich Dir auch mitteilen, dass man hier langsam das Gefühl hat, als einzig normaler im Irrenhaus zu sitzen. Die Gefahr kommen sehend und doch völlig hilflos zu sein, weil alle anderen beschwichtigen, kleinreden und nicht sehen wollen. Ein Gefühl der absoluten Ohnmacht!

Das Heerlager der Heiligen, so lautet mein Buchtipp.

Jean Raspail: Das Vaterland wird von der Republik verraten

Le Figaro, 17. 6. 2004

Ich bin um das Thema herumgeschlichen wie ein Hundeführer um eine Paketbombe. Es ist schwierig, sich ihr direkt zu nähern, ohne daß sie einem ins Gesicht explodiert. Man läuft in Gefahr, einen zivilen Tod zu sterben. Aber es handelt sich hier um eine lebenswichtige Frage. Ich zögerte. Auch deswegen, weil ich bereits 1973 beinah alles dazu gesagt habe, als ich meinen Roman „Das Heerlager der Heiligen“ veröffentlichte. Ich habe auch nur wenig hinzuzufügen, außer, daß das Ei längst in die Pfanne gehauen wurde.

Denn ich bin davon überzeugt, daß das Schicksal Frankreichs besiegelt ist, denn „mein Haus ist auch das ihrige“ (Mitterrand) in einem „Europa, dessen Wurzeln ebenso muslimisch wie christlich sind“ (Chirac), weil die Nation unaufhaltsam auf ihr endgültiges Kippen zusteuert, wenn im Jahre 2050 die „Franzosen des Stammes“ nur mehr die am meisten gealterte Häfte der Bevölkerung des Landes ausmachen werden, während der Rest aus schwarzen oder maghrebinischen Afrikanern und Asiaten aus allen unerschöpflichen Winkeln der Dritten Welt bestehen wird, unter der Vorherrschaft des Islams in seiner fundamentalistischen und dschihadistischen Ausprägung. Und dieser Tanz hat gerade erst begonnen.


Ein Text gewaltig wie ein Vulkan.
http://www.sezession.de/23452/jean-raspail-und-das-heerlager-der-heiligen.html/2

fatalist
13.04.2011, 09:27
So richtig böse ist das hier: Vor nahezu 40 Jahren sagte Jean Raspail ihnen in seinem Klassiker Das Heerlager der Heiligen, was zu tun wäre: fangt an, sie zu erschießen. Gebt Bootsladungen der Nutzlosen eine faire Warnung, umzukehren. Wenn sie dem nicht Folge leisten, versenkt das Boot. Das wird die nutzlose „menschliche“ Flut recht schnell abebben lassen.

In „Das Heerlager der Heiligen“ war die einzige Person, die bereit war, auf die Hindus zu feuern, die an die Strände der französischen Riviera schwärmten… ein anderer Hindu… der wußte, wer seine Leute waren.

http://fjordman.wordpress.com/2011/03/27/ein-moment-wie-im-%E2%80%9Eheerlager-der-heiligen%E2%80%9C/

Bestätigung der These, dass niemand ehrlich sagt, dass wir diese Wirtschaftsflüchtlinge weder brauchen noch wollen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13155761/Koalition-streitet-ueber-Aufnahme-von-Fluechtlingen.html

Pillefiz
13.04.2011, 17:23
wir wollen sie nicht, und wir brauchen sie nicht. Aber kannst du dir das weltweite Geschrei vorstellen, wenn das mal jemand laut und öffentlich sagen würde??
Und das mit UNSERER Vergangenheit.....

Schlumpfine
13.04.2011, 18:11
wir wollen sie nicht, und wir brauchen sie nicht. Aber kannst du dir das weltweite Geschrei vorstellen, wenn das mal jemand laut und öffentlich sagen würde??
Und das mit UNSERER Vergangenheit.....

Doch wir wollen eine gesicherte Staatsgrenze...

Pillefiz
13.04.2011, 18:18
Doch wir wollen eine gesicherte Staatsgrenze...

die wollten wir schon immer, keiner hat gefragt, ob die Grenzen fallen sollen. Das haben die Bonzen untereinader abgemacht, genau wie den Euro. Zu DEREN Vorteil war das gedacht, der Rest geht allen am Arsch vorbei

Schlumpfine
13.04.2011, 18:20
die wollten wir schon immer, keiner hat gefragt, ob die Grenzen fallen sollen. Das haben die Bonzen untereinader abgemacht, genau wie den Euro. Zu DEREN Vorteil war das gedacht, der Rest geht allen am Arsch vorbei

staatsfeindliche Elemente, unsere Väter und Mütter haben einen Fehler gemacht, die hätten die RAF Unterstützen anstatt ächten sollen im Jahre 1977, aber da war der Bauch so voll gefressen, dass der Verstand ausgesetzt hat.

Pillefiz
13.04.2011, 18:25
staatsfeindliche Elemente, unsere Väter und Mütter haben einen Fehler gemacht, die hätten die RAF Unterstützen anstatt ächten sollen im Jahre 1977, aber da war der Bauch so voll gefressen, dass der Verstand ausgesetzt hat.

soweit ich weiss, sind alle im Knast, die die RAF hinterfragt haben. Wogegen die waren, war den wenigsten bekannt.
Die heutigen jungen Leute sind zu feige und zu dumm, so etwas wieder auf die Beine zu stellen

Dr Mittendrin
13.04.2011, 18:36
staatsfeindliche Elemente, unsere Väter und Mütter haben einen Fehler gemacht, die hätten die RAF Unterstützen anstatt ächten sollen im Jahre 1977, aber da war der Bauch so voll gefressen, dass der Verstand ausgesetzt hat.


Was hast denn du für krude Ideen mit Terroristen ?. Der Sozialismus ist noch jedes mal gegen die Wand gefahren.

Pillefiz
13.04.2011, 18:42
Was hast denn du für krude Ideen mit Terroristen ?. Der Sozialismus ist noch jedes mal gegen die Wand gefahren.

was du Terroristen nennst, ist genau das, wonach heute gerufen wird;)

Schlumpfine
13.04.2011, 18:43
Was hast denn du für krude Ideen mit Terroristen ?. Der Sozialismus ist noch jedes mal gegen die Wand gefahren.

Es geht hier nicht um den Sozialismus, wäre die RAF sozialistisch gewesen wäre diese in die DDR ausgewandert und hätte für das Ministerium für Staatssicherheit gearbeitet.

Es ging darum, dass Kriegsverbrecher und Wirtschaftsbosse die eine Wirtschaftsregierung anstreben , den gar aus zu machen, es gab schon damals eine Privatisierungsidiologie und die Idee einer totalen freien Marktwirtschaft nach US Vorbild.....

Dr Mittendrin
13.04.2011, 18:49
Es geht hier nicht um den Sozialismus, wäre die RAF sozialistisch gewesen wäre diese in die DDR ausgewandert und hätte für das Ministerium für Staatssicherheit gearbeitet.

Es ging darum, dass Kriegsverbrecher und Wirtschaftsbosse die eine Wirtschaftsregierung anstreben , den gar aus zu machen, es gab schon damals eine Privatisierungsidiologie und die Idee einer totalen freien Marktwirtschaft nach US Vorbild.....

Was ist Wirtschaftsregierung ? dich stören Privatunternehmen also.
Die RAF wollte eine BRD nach Muster DDR.
Was sollten die in der DDR tun? wenn sie den Kapitalismus angreifen wollen ?
höchstens sich der Verhaftung entziehen, wie Christian Klar das tat.

Schlumpfine
13.04.2011, 18:52
schau mal nach China - da siehst du wie deine geliebte freie Marktwirtschaft gedeiht, - Sklavenhandel inklusive..

auf welchen Mist sind PersonalAgenturen und Zeitarbeitsfirmen gewachsen und Hartz IV Gesetze - Lohndumping und EU ????

Alles nur um die Konzerne zu stärken... nicht den kleinen Familienbetrieb....der wird durch das Preisdumping zerstört....

Du solltest dich mal genauer mit der Materie auseinander setzen, alles was die Wirtschaftsbosse wollen, wird heute nach dem Fall der Mauer realisiert und nach und nach fällt die Fratze der Tarnung.

Verrari
14.04.2011, 17:50
Vollzitat
Danke für Deine Erläuterungen.
Vermutlich dürftest Du sogar recht haben.

Dr Mittendrin
14.04.2011, 18:58
schau mal nach China - da siehst du wie deine geliebte freie Marktwirtschaft gedeiht, - Sklavenhandel inklusive..

auf welchen Mist sind PersonalAgenturen und Zeitarbeitsfirmen gewachsen und Hartz IV Gesetze - Lohndumping und EU ????

Alles nur um die Konzerne zu stärken... nicht den kleinen Familienbetrieb....der wird durch das Preisdumping zerstört....

Du solltest dich mal genauer mit der Materie auseinander setzen, alles was die Wirtschaftsbosse wollen, wird heute nach dem Fall der Mauer realisiert und nach und nach fällt die Fratze der Tarnung.


Also zu China: Die Wirtschaftsleistung hat sich durch Marktwirtschaft verzehnfacht und die Leute wollten ja auch vom Fahrrad wegkommen.

Hier in der BRD wäre es besser, hätten wir nicht sozialistische Altlasten vom Osten.
China hat auch sozialistische Altlasten.

Schlumpfine
14.04.2011, 19:05
die sache siehst du zu einseitig, china hat mehr als 1 Mrd Menschen, und in China ist der Aufschwung auf Blutzoll getan....ein Spiegelbericht folgt....

Verrari
14.04.2011, 19:17
Also zu China: Die Wirtschaftsleistung hat sich durch Marktwirtschaft verzehnfacht und die Leute wollten ja auch vom Fahrrad wegkommen.

Hier in der BRD wäre es besser, hätten wir nicht sozialistische Altlasten vom Osten.
China hat auch sozialistische Altlasten.

So ist es!
Aus ideologischer Sicht bewegen sich sowohl China als auch Russland immer mehr auf die freie Marktwirtschaft zu. Bei uns (in der EU) ist es genau umgekehrt!

Verrari
14.04.2011, 19:19
die sache siehst du zu einseitig, china hat mehr als 1 Mrd Menschen, und in China ist der Aufschwung auf Blutzoll getan....ein Spiegelbericht folgt....
Das mag in vielen Fällen richtig sein. Das wird sich aber demnächst auch noch ändern (müssen), wenn die Chinesen sich keine innenpolitischen, gesellschaftlichen Probleme züchten wollen.

Schlumpfine
15.04.2011, 11:29
Das mag in vielen Fällen richtig sein. Das wird sich aber demnächst auch noch ändern (müssen), wenn die Chinesen sich keine innenpolitischen, gesellschaftlichen Probleme züchten wollen.

naja ob sich da was ändert wage ich zu bezweifeln, teilweise gibt es Freihandelszonen mit dubiosen Druckmittel der Arbeitgeber - in einem Betrieb mussten die Arbeiter in den Kontainern schlafen und mit militärischen Apell an ihren Chef antreten.

Was die Kommunisten mit China gemacht haben ist einfach zum kotzen - Überbevölkerung - Kulturrevolution - alles im Sinne der heutigen WeltKapitalisten...Freimaurertum lässt grüssen

Nein - wir wollen sowas nicht sehn, deswegen Grenzen dicht für Personen aber auch für Waren die unter zweifelhaften Bedigungen hergestellt werden.

Warum können Mikrochips , Spielsachen, Kleidung usw usw nicht in Europa bzw Deutschland hergestellt werden ???

Sonst müsste man anständiges Gehalt zahlen, auch wenn die Jeans 30 euro kostet und nicht wie heute wie bei KiK 7 Euro.

Erst wenn wir das eindämmen können, und die Leuten das Handwerk legen, wird es auch in diesen Ländern keine Knechtschaft geben, weil sich das für die Grossgutbesitzer nicht mehr lohnen würde.

Pillefiz
15.04.2011, 16:58
naja ob sich da was ändert wage ich zu bezweifeln, teilweise gibt es Freihandelszonen mit dubiosen Druckmittel der Arbeitgeber - in einem Betrieb mussten die Arbeiter in den Kontainern schlafen und mit militärischen Apell an ihren Chef antreten.

Was die Kommunisten mit China gemacht haben ist einfach zum kotzen - Überbevölkerung - Kulturrevolution - alles im Sinne der heutigen WeltKapitalisten...Freimaurertum lässt grüssen

Nein - wir wollen sowas nicht sehn, deswegen Grenzen dicht für Personen aber auch für Waren die unter zweifelhaften Bedigungen hergestellt werden.

Warum können Mikrochips , Spielsachen, Kleidung usw usw nicht in Europa bzw Deutschland hergestellt werden ???

Sonst müsste man anständiges Gehalt zahlen, auch wenn die Jeans 30 euro kostet und nicht wie heute wie bei KiK 7 Euro.

Erst wenn wir das eindämmen können, und die Leuten das Handwerk legen, wird es auch in diesen Ländern keine Knechtschaft geben, weil sich das für die Grossgutbesitzer nicht mehr lohnen würde.

das beisst sich die Katze in den Schwanz. Würden diese Dinge bei uns hergestellt werden, könnte sie niemand bezahlen.
Und in China kann nur so billig produziert werden, weil die Menschen dort sich wie Sklaven halten lassen

Schlumpfine
15.04.2011, 17:01
das beisst sich die Katze in den Schwanz. Würden diese Dinge bei uns hergestellt werden, könnte sie niemand bezahlen.
Und in China kann nur so billig produziert werden, weil die Menschen dort sich wie Sklaven halten lassen

doch man kann diese bezahlen, nur würde zum Beispiel ein TV Gerät das ich heute für 49 euro bei Media Markt kaufen kann, halt das doppelte kosten, wie bei allen technischen Geräten oder anderen Errungenschaften, der Produktion wie zum beispiel Autoteile, Spielzeug oder Jeans, - man kann ruhig mal 50 euro für ne jeans bezahlen...

Eines würde wegfallen, die enormen Reise und Transportkosten sowie der Niedriglohnwahn, dass würde durch Zunahme starker Einkommen im Land die Zahl der Arbeitslosen senken und würde zu einer gesunden Volkswirtschaft beitragen.

Man soll nicht die Lügenphrasen der Konzerne glauben schenken, oder wie diesem Judenprofessor der sich anmasst sich nationalökonom zu nennen , Herrn Werner Sinn oder Wolfssohn...

Staber
15.04.2011, 17:50
So ist es! Hoffentlich werden die Unseren was aus dieser Sache lernen!



Die EU stellt Geld zur Verfügung, damit man Fähren mieten kann, die dann die ganzen Flüchtlinge zurück nach Nordafrika bringt. Und damit die dann nicht gleich wieder auf ein Boot gehen in Richtung Italien , sperrt die Marine die Küsten Nordafrikas ab, damit die Boote erst gar nicht so weit gehn EU kommen. Es kann nicht sein, daß wir diese ganzen Wohlstandsflüchtlinge aufnehmen!
Die Tunesier sollten ihre Demokratie aufbauen und nicht unsere Sozialsysteme zerstören!

staber

Schlumpfine
15.04.2011, 17:56
Die EU stellt Geld zur Verfügung, damit man Fähren mieten kann, die dann die ganzen Flüchtlinge zurück nach Nordafrika bringt. Und damit die dann nicht gleich wieder auf ein Boot gehen in Richtung Italien , sperrt die Marine die Küsten Nordafrikas ab, damit die Boote erst gar nicht so weit gehn EU kommen. Es kann nicht sein, daß wir diese ganzen Wohlstandsflüchtlinge aufnehmen!
Die Tunesier sollten ihre Demokratie aufbauen und nicht unsere Sozialsysteme zerstören!

staber

Wer weiss welche Elemente hintervotzig diese Flüchtlinge unterstützen, habe gestern ein bericht bei 3sat gesehen, wie kann es sein ,dass ein Tunesier 4 mal abgeschoben wird, aber er immer wieder kommt und 8 zugfahrkarten hat ????

Ich bin für Grenzsicherung nach kommunistischer Methode, - Wassermienen, und Schiessbefehl an der Grenze - wer diese nicht respektiert wird erschossen.

Dr Mittendrin
15.04.2011, 18:03
die sache siehst du zu einseitig, china hat mehr als 1 Mrd Menschen, und in China ist der Aufschwung auf Blutzoll getan....ein Spiegelbericht folgt....

Ich sehe gar nix einseitig und mir musst du die Einwohnerzahl nicht näher bringen.
China wollte eine Weltwirtschaftsmacht werden und wurde es. Aber nicht mit Kommunismus.
Den Menschen ginge es dort besser, hätten sie nicht jahrzehte Sch......-Kommunisus gehabt.

Schlumpfine
15.04.2011, 18:08
Ich sehe gar nix einseitig und mir musst du die Einwohnerzahl nicht näher bringen.
China wollte eine Weltwirtschaftsmacht werden und wurde es. Aber nicht mit Kommunismus.
Den Menschen ginge es dort besser, hätten sie nicht jahrzehte Sch......-Kommunisus gehabt.

Der Kommunismus ist vorbei , und heute sehen wir das ergebnis, auch wenn Einpartei Staat, so haben die Konzerne am erhalt das pseudokommunismusstaat ein interesse , weil es Ihnen die "Märkte" eröffnet.

Dr Mittendrin
15.04.2011, 18:10
naja ob sich da was ändert wage ich zu bezweifeln, teilweise gibt es Freihandelszonen mit dubiosen Druckmittel der Arbeitgeber - in einem Betrieb mussten die Arbeiter in den Kontainern schlafen und mit militärischen Apell an ihren Chef antreten.

Was die Kommunisten mit China gemacht haben ist einfach zum kotzen - Überbevölkerung - Kulturrevolution - alles im Sinne der heutigen WeltKapitalisten...Freimaurertum lässt grüssen

Nein - wir wollen sowas nicht sehn, deswegen Grenzen dicht für Personen aber auch für Waren die unter zweifelhaften Bedigungen hergestellt werden.

Warum können Mikrochips , Spielsachen, Kleidung usw usw nicht in Europa bzw Deutschland hergestellt werden ???

Sonst müsste man anständiges Gehalt zahlen, auch wenn die Jeans 30 euro kostet und nicht wie heute wie bei KiK 7 Euro.

Erst wenn wir das eindämmen können, und die Leuten das Handwerk legen, wird es auch in diesen Ländern keine Knechtschaft geben, weil sich das für die Grossgutbesitzer nicht mehr lohnen würde.

Deutschland als Hochtechnologieland wäre auch schlecht beraten Jeans herzustellen. Das bringt nicht ausreichend Geld, es macht die Türkei.
Dazu würde ich mal die Schweiz anführen, was die herstellen. Keine Spielsachen oder Kleidung.

Dr Mittendrin
15.04.2011, 18:15
Der Kommunismus ist vorbei , und heute sehen wir das ergebnis, auch wenn Einpartei Staat, so haben die Konzerne am erhalt das pseudokommunismusstaat ein interesse , weil es Ihnen die "Märkte" eröffnet.

Du kapierst nicht das China ein wirtschaflicher Zwerg früher war, ebenso militärisch. Das wollten sie nicht bleiben.

Was heisst wir sehen ja das Ergebnis, das sehen wir auch in der Schweiz.
Die hatten nie Kommunismus und es passt.

Was hatten denn die Chinesen vorher grossartig ? Fahrrad und Sack Reis und wenig Stress.

Pillefiz
15.04.2011, 18:29
doch man kann diese bezahlen, nur würde zum Beispiel ein TV Gerät das ich heute für 49 euro bei Media Markt kaufen kann, halt das doppelte kosten, wie bei allen technischen Geräten oder anderen Errungenschaften, der Produktion wie zum beispiel Autoteile, Spielzeug oder Jeans, - man kann ruhig mal 50 euro für ne jeans bezahlen...

Eines würde wegfallen, die enormen Reise und Transportkosten sowie der Niedriglohnwahn, dass würde durch Zunahme starker Einkommen im Land die Zahl der Arbeitslosen senken und würde zu einer gesunden Volkswirtschaft beitragen.

Man soll nicht die Lügenphrasen der Konzerne glauben schenken, oder wie diesem Judenprofessor der sich anmasst sich nationalökonom zu nennen , Herrn Werner Sinn oder Wolfssohn...

klar kann ne Jeans ruhig 50 Euro kosten, tut sie ja auch, manche sogar noch mehr. Sollen sich die Armen entscheiden, Hose oder essen.... :rolleyes:

Ich z.B. habe keine Lust, einen ganzen Tag für eine Hose zu arbeiten