PDA

Vollständige Version anzeigen : Genosse J.W. Stalin: Widerstand gegen die Liquidierung der Werktätigen!



Oettinger
23.06.2005, 02:21
Alle Macht in der Sowjetunion lag in den Händen der Werktätigen, wie es nicht zuletzt dieses Zitat des Genossen Stalin eindrucksvoll beweist!

"Was wäre die Folge, wenn es dem Kapital gelänge, die Republik der Sowjets zu zerschlagen? Eine Epoche der schwärzesten Reaktion würde über alle kapitalistischen und kolonialen Länder hereinbrechen, man würde die Arbeiterklasse und die unterdrückten Völker vollends knebeln, die Positionen des internationalen Kommunismus würden liquidiert!"

J.W. Stalin: Rede am 7.Dezember 1926 auf dem VII. erweiterten Plenum des Exekutivkomitees der Kommunistischen Internationale. Werke Bd. 9, S.29

Würfelqualle
23.06.2005, 04:20
Threads über linke Faschisten und Massenmörder sollten geschlossen werden.



Gruss von der Würfelqualle

Parabellum
23.06.2005, 06:21
Dafür das Stalin die Macht hatte, Millionen dahinsterben zu lassen, muss der Einfluss der Werktätigen ja nicht besonders groß gewesen sein.

Gärtner
23.06.2005, 09:02
1926 verfügte Stalin noch nicht über die Machtfülle wie später in den 30er oder 40er Jahren. So getraute er sich z..B. noch nicht, die soeben aus der Partei ausgeschlossenen Kamenew und Sinowjew umbringen zu lassen, das wurde zehn Jahre später nachgeholt.

Die stalinistischen Verbrechen sind mittlerweile durch ganze Regimenter von Historikern bestens dokumentiert. Was soll da ein lächerliches Stalinzitat? Es gibt auch Aussprüche Hitlers, in denen er seine "Friedfertigkeit" betont.


Diese Strangeröffnung ist empörend und ein Schlag ins Gesicht der Millionen Opfer, die der Stalinismus in und außerhalb der Sowjetunion forderte.

Wer einen der größten Menschenschlächter der Geschichte gutlügen will, mag das in privatem Kreise tun. In einem politischen Diskussionsforum haben derlei Fäkalien nichts verloren.

Neutraler
23.06.2005, 15:42
Diese Strangeröffnung ist empörend und ein Schlag ins Gesicht der Millionen Opfer, die der Stalinismus in und außerhalb der Sowjetunion forderte.
Genau! Hier wird eindeutig das Stalinregime verharmlost und seine Opfer geleugnet!

Parabellum
23.06.2005, 16:06
Wieso weiß ich das Neutraler anfangen würde zu protestieren, wenn der Thread sich auf Adolf und die deutschen Kriegsverbrechen beziehen würde....

Neutraler
23.06.2005, 19:33
Wieso weiß ich das Neutraler anfangen würde zu protestieren, wenn der Thread sich auf Adolf und die deutschen Kriegsverbrechen beziehen würde....
Habe ich jemals eindeutige deutsche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit geleugnet?

Parabellum
23.06.2005, 20:24
Habe ich jemals eindeutige deutsche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit geleugnet?

Ja :)

Black Hawk
23.06.2005, 20:29
Alle Macht in der Sowjetunion lag in den Händen der Werktätigen, wie es nicht zuletzt dieses Zitat des Genossen Stalin eindrucksvoll beweist!




Werktätige ? Die Sowjetunion war abhängig von den Bauern, da Russland damals ein fast reiner Agrastaat war , aber gut das du nach mal an den MAssenmörder Stalin gedenkst! X( X(

spongebob goebbels
23.06.2005, 20:32
Diese Strangeröffnung ist empörend und ein Schlag ins Gesicht der Millionen Opfer, die der Stalinismus in und außerhalb der Sowjetunion forderte.

Wer einen der größten Menschenschlächter der Geschichte gutlügen will, mag das in privatem Kreise tun. In einem politischen Diskussionsforum haben derlei Fäkalien nichts verloren.

und nun?

in bester stalinistisch - faschistischer manier schließen oder am besten entsorgen?

väterchen stalin hat uns gezeigt, dass unfreiheit im gulag endet...!

Oettinger
06.12.2005, 01:40
väterchen stalin hat uns gezeigt, dass unfreiheit im gulag endet...!Unter der Ägide des Genossen Stalin erreichte die Freiheit der Werktätigen ihre höchste Stufe.

Scotty
06.12.2005, 10:26
Stimmt, frei für den Tod.

Volkskommissar
06.12.2005, 10:30
Hätte nur Lenin etwas länger gelebt oder Trotzki rechtzeitig die Rote Armee gegen Stalin eingesetzt, dann könnte heute die ganze Welt im Kommunismus leben! ;( ;( ;(

Fritz Fullriede
06.12.2005, 11:24
Väterchen Stalin schaffte es so viele seiner Untertanen zu liquidieren wie es nicht mal alle Zaren vor der Revolution zusammen schafften!

Parabellum
06.12.2005, 11:42
Während der Stalin-Zeit gab es unter der Bevölkerung folgenden Flüsterspruch :

Es gibt 3 Arten von Sowjetbürgern :

Die die in den Gulags waren
Die die in den Gulags sind
Die die in die Gulags kommen werden

Kaiser
06.12.2005, 14:01
Die stalinistischen Verbrechen sind mittlerweile durch ganze Regimenter von Historikern bestens dokumentiert. Was soll da ein lächerliches Stalinzitat? Es gibt auch Aussprüche Hitlers, in denen er seine "Friedfertigkeit" betont.


Du zweifelst an der Friedfertigkeit des Führers? 8o

FerdinandLassalle
06.12.2005, 14:10
Stalinismus das ist die russische Variante des deutschen Nationalsozialismus gewesen.

Fritz Fullriede
06.12.2005, 14:12
Nö,Stalin war bedeutend effektiver in der Durchsetzung seiner Ziele.Seine "Lebensraumplanung" ging auf,seine Männer standen 1945 an der Elbe(und gingen nicht mehr weg bis die UDSSR schließlich dort landete wo sie hingehört : auf dem Müllhaufen der Geschichte).

FerdinandLassalle
06.12.2005, 14:26
Stalin war eine Naziratte geanauso wie sein österreichischer Kumpel.

Und genauso sah es in diesen Ländern aus. Was sagt uns das, das abgeschottete Staaten sien es faschistische oder kommunistische Nazidiktaturen untergehen, weil sie nicht frei demokratisch sozial und multikulturelle sind, denn nur solche demokratische Staaten haben ein Zukunft, weil sie sich schöperisch und geistig weiterentwickeln können. Monokulturelle nationale Staaten gehen zwangsläufig unter, da sie sich nicht weiterentwickeln und zu Terrordiktauten und vergammelten Staatswesen entwicklen. Man kann es heute noch in Ostdeutschland sehen was 12 Jahre Faschismus und 40 Kommunismus dort anrichteten. Eine stupide sich nicht bewegende Gesellschaft und genau diese belastet die Sozialkassen der Bundesrepublik.

Waldgänger
06.12.2005, 14:26
Hätte nur Lenin etwas länger gelebt oder Trotzki rechtzeitig die Rote Armee gegen Stalin eingesetzt, dann könnte heute die ganze Welt im Kommunismus leben! ;( ;( ;(

Gut dass dies nie geschehen ist.Zudem glaube ich nicht, dass es "Konterrevolutionären" unter Trotzki besser ergangen wäre, da er viel radikaler war.

mggelheimer
06.12.2005, 14:32
Stalin war eine Naziratte geanauso wie sein österreichischer Kumpel.

Und genauso sah es in diesen Ländern aus. Was sagt uns das, das abgeschottete Staaten sien es faschistische oder kommunistische Nazidiktaturen untergehen, weil sie nicht frei demokratisch sozial und multikulturelle sind, denn nur solche demokratische Staaten haben ein Zukunft, weil sie sich schöperisch und geistig weiterentwickeln können. Monokulturelle nationale Staaten gehen zwangsläufig unter, da sie sich nicht weiterentwickeln und zu Terrordiktauten und vergammelten Staatswesen entwicklen. Man kann es heute noch in Ostdeutschland sehen was 12 Jahre Faschismus und 40 Kommunismus dort anrichteten. Eine stupide sich nicht bewegende Gesellschaft und genau diese belastet die Sozialkassen der Bundesrepublik.

Das spricht natürlich für die SPD was die so für Anhänger haben! Sind alle SPD-Mitglieder so schlau wie du?

Waldgänger
06.12.2005, 14:32
Wo lagen denn die Produktionsmittel in der Hand der Werktätigen?Bis jetzt noch in keinem kommunistischen Staat.Marx redete von Vergesellschaftlichung, nicht von Verstaatlichung.Das sollte man immer wieder betonen.Die Gesellschsft, sprich die angebliche "Nation der Werktätigen" wäre erst eine gewesen, wenn der Arbeiter über seine Produktionsmittel auch hätte verfügen können.Das war nicht der Fall.Der Staat besaß die Produktionsmittel und im Gegensatz zum Privatkapitalismus herrschte in der Sowjetunion der Staatskapitalismus.Nichts mit "Arbeiterstaat".Zudem was soll der "tolle" Spruch Stalins?Ich muss den Anderen zustimmen.Hitler redete auch viel über Frieden und Humanität, aber handelte er anders.Auch Bush redete von Frieden und der Irakkrieg begann. Auch die Rot-Grüne Bundesregierung erzählte es würde uns allen besser gehen.Kuchen war!Man sollte Worten keinen großen Wert schenken.Die Taten zählen!Die Nationalsozialisten hatten das Wort "Sozialismus" auch nur im Namen.In der Durchführung sah es dann alles anders aus.

@FerdninandLassalle.Du wirst mir zunehmend unsymphatischer.Was du da erzählst ist reinster Unsinn und Lassalle würde sich im Grabe umdrehen bei dem Schwachsinn den du da schreibst.

Der Gerechte
06.12.2005, 14:34
Väterchen Stalin schaffte es so viele seiner Untertanen zu liquidieren wie es nicht mal alle Zaren vor der Revolution zusammen schafften!

Tja , das ist nunmal so : Wo gehobelt wird , da fallen auch Späne .

mggelheimer
06.12.2005, 14:39
@FerdninandLassalle.Du wirst mir zunehmend unsymphatischer.Was du da erzählst ist reinster Unsinn und Lassalle würde sich im Grabe umdrehen bei dem Schwachsinn den du da schreibst.
Die Kunst des gegenseitigen Verstehens in einer Konversation besteht darin, sich auf Niveau seines Diskussionspartners zu begeben.
Das sieht dann wie folgt aus:
@FerdinandLassalle
ugauga!

Waldgänger
06.12.2005, 14:45
Die Kunst des gegenseitigen Verstehens in einer Konversation besteht darin, sich auf Niveau seines Diskussionspartners zu begeben.
Das sieht dann wie folgt aus:
@FerdinandLassalle
ugauga!

Ja du hast wohl Recht :))
Was soll das mit dem linken Flügel der SPD Lassalle?
Die SPD war schon immer schwach und knickte bei dem kleinsten Mist ein.
Sie verkam von einer sozialistischen Arbeiterpartei zu einer liberalistischen Partei des Kapitals mit ganz ganz weing roten Tendenzen.Nein!Da sind mir die Kommunisten lieber.Die stehen wenigstens zu ihrer Sache und machen keine Halbheiten!

Vietminh
06.12.2005, 16:34
Ich weiß gar nicht, wieso ihr jedes mal auf Oettingers Köder anspringt ^^. Vielleicht kommen sie euch ja auch einfach nur gelegen, ich jedenfalls würde auf sowas nicht mehr eingehen.

Monarchist1985
06.12.2005, 19:35
Alle Macht in der Sowjetunion lag in den Händen der Werktätigen, wie es nicht zuletzt dieses Zitat des Genossen Stalin eindrucksvoll beweist!

"Was wäre die Folge, wenn es dem Kapital gelänge, die Republik der Sowjets zu zerschlagen? Eine Epoche der schwärzesten Reaktion würde über alle kapitalistischen und kolonialen Länder hereinbrechen, man würde die Arbeiterklasse und die unterdrückten Völker vollends knebeln, die Positionen des internationalen Kommunismus würden liquidiert!"

J.W. Stalin: Rede am 7.Dezember 1926 auf dem VII. erweiterten Plenum des Exekutivkomitees der Kommunistischen Internationale. Werke Bd. 9, S.29

Euer Propagandaministerium arbeitet, wie ich sehe, mal wieder auf Hochtouren- an der Verfälschung der Wirklichkeit!

Volkskommissar
07.12.2005, 14:41
Ich weiß gar nicht, wieso ihr jedes mal auf Oettingers Köder anspringt ^^. Vielleicht kommen sie euch ja auch einfach nur gelegen, ich jedenfalls würde auf sowas nicht mehr eingehen.

es spricht einiges dafür, dass Oettinger ein Fake ist. Es sind ja nicht nur seine pro-stalinistischen Beiträge sondern noch einiges andere. Etwa die gleichzeitige israel- und saddamfreundliche Position, die er öfters zum besten gibt.
Andererseits kenne ich jemanden persönlich, der sich vom ausgesprochenen Trotzkisten zum Stalinisten gewandelt hat. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm!
Es gibt keine Verrücktheit, die man sich ausdenken könnte, der nicht irgendjemand auf der Welt anhängt!

Roter Prolet
07.12.2005, 16:09
Alle Macht in der Sowjetunion lag in den Händen der Werktätigen, wie es nicht zuletzt dieses Zitat des Genossen Stalin eindrucksvoll beweist!

Bist du einer dieser KPD-Ost-Vertreter?!

Die entscheidende Machtausübung in der Sowjetunion unter Stalin lag nicht (direkt) bei der Arbeiterklasse und anderen Werktätigen, sondern de fakto bei der Parteispitze bzw. beim ZK - in einer Zeit, wo immer mehr parteiinterne Demokratie abgebaut wurde und selbst ehrliche Kommunisten und progressiv gesinnte Menschen als "Konterrevolutionäre" abgestempelt und durch terroristische Methoden verfolgt und liquidiert wurden, leider.
Eine negative Seite des sozialistischen Aufbaus in der Sowjetunion :(


"Was wäre die Folge, wenn es dem Kapital gelänge, die Republik der Sowjets zu zerschlagen? Eine Epoche der schwärzesten Reaktion würde über alle kapitalistischen und kolonialen Länder hereinbrechen, man würde die Arbeiterklasse und die unterdrückten Völker vollends knebeln, die Positionen des internationalen Kommunismus würden liquidiert!"

J.W. Stalin: Rede am 7.Dezember 1926 auf dem VII. erweiterten Plenum des Exekutivkomitees der Kommunistischen Internationale. Werke Bd. 9, S.29

Aber hier hat der schnauzbärtige Georgier Recht.

Roter Prolet
07.12.2005, 16:15
Wo lagen denn die Produktionsmittel in der Hand der Werktätigen?Bis jetzt noch in keinem kommunistischen Staat.

Seit wann gab/gibt es kommunistische Staaten? 8o


Marx redete von Vergesellschaftlichung, nicht von Verstaatlichung.Das sollte man immer wieder betonen.

Ja, und was ist eine Voraussetzung der Vergesellschaftung, hm?
Eine Verstaatlichung!


Der Staat besaß die Produktionsmittel...

Korrekt.


...und im Gegensatz zum Privatkapitalismus herrschte in der Sowjetunion der Staatskapitalismus."

:)) :)) :))
Das behaupten heute auch die Maoisten :rolleyes:

Waldgänger
07.12.2005, 16:27
Seit wann gab/gibt es kommunistische

Staaten? Ja, und was ist eine Voraussetzung der Vergesellschaftung, hm Eine Verstaatlichung!

:)) :)) :))
Das behaupten heute auch die Maoisten :rolleyes:

Sie waren sozialistisch, weil sie noch nicht auf der kommunistischen Ebene waren,nach EIGENEN Angaben.Wann diese sein sollte das wusste keiner.

Aber viele Staaten haben die Vergesellschaftlichung vergessen.
Man kann sich die Verstaatlichung auch sparen und gleich vergesellschaftlichen.

Mir ist es egal ob es die Maoisten sagen, aber ich stimme dem zu.

FerdinandLassalle
08.12.2005, 19:00
Das spricht natürlich für die SPD was die so für Anhänger haben! Sind alle SPD-Mitglieder so schlau wie du?


Das hoffe ich doch :2faces:

Sozialdemokrat=perfekter Demokrat

Die SPD wahr ist und bleibt die Bastion des Friedens der Freiheit und des gesellschaftlichen Fortschritts in diesem Land. Das gilt für alle sozialdemokratischen Parteien in allen Ländern der Welt.

FerdinandLassalle
08.12.2005, 19:03
Ja du hast wohl Recht :))
Was soll das mit dem linken Flügel der SPD Lassalle?
Die SPD war schon immer schwach und knickte bei dem kleinsten Mist ein.
Sie verkam von einer sozialistischen Arbeiterpartei zu einer liberalistischen Partei des Kapitals mit ganz ganz weing roten Tendenzen.Nein!Da sind mir die Kommunisten lieber.Die stehen wenigstens zu ihrer Sache und machen keine Halbheiten!

Kleiner Hinweis an dich, nur wer sich ändert und bewegt bleibt sich treu.
Die Sozialdemokratie hat sich immer den veränderten Bedingungen in der Welt angepaßt um sie sozial und gerecht zu gestalten. Das tut sie auch heute in der globalisierten Welt, denn die Armen und Schwachen brauchen ja wohl ein Sprachrohr und das ist die Sozialdemokratie.