Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gemütlich am Kamin

Fremder
10.04.2011, 14:29
Unter "sauberer Energie" verstehen die Pew-Forscher die Gewinnung von Energie aus erneuerbaren Quellen wie Wind-, Wasser- und Sonnenkraft, Erdwärme, Biogas sowie auch Effizienzsteigerungen und CO2-Minderung.
In Deutschland dank ökologischer Bewirtschaftung werden Wälder in sinnvollem Umfang ausgedünnt, um genügend Platz für nachwachsende Bäume zu schaffen, oder täusche ich mich?
Wachsen nicht etwa täglich in deutschen Wäldern ca.260. 000 m³ Holz, von dem zurzeit nur 2/3 genutzt wird?
Es ist bewiesen, dass bei der Holzverbrennung nur so viel Kohlendioxid freigesetzt wird wie der Baum zu Lebzeiten aufgenommen hat. Also Treibhaus- Effekt ist ausgeschlossen. Da das Holz keinen Schwefel enthält ist es auch für sauren Regen nicht verantwortlich und seine Asche ist als hochwertiger, kompostierbarer Gartendünger wieder verwendbar.
http://www.lemgoer-ofenbau.de/images/co2-kreislauf-heizen-mit-holz.jpg

Kann ein Übergang von einem Energiezustand in einen anderen quasi ruckartig erfolgen?

kotzfisch
13.04.2011, 22:24
Ein Industrieland wie Deutschland kann sich ja wohl nicht durch Holz versorgen,was soll das?

Katranka
13.04.2011, 23:04
Ein Industrieland wie Deutschland kann sich ja wohl nicht durch Holz versorgen,was soll das?

Ich sag's ja: zurück ins Mittelalter :umkipp:

Bieleboh
13.04.2011, 23:12
Aber immer mehr Häuslebauer versorgen sich mit nachwachsender Wärme in Form von Pelletöfen. Weg vom Öl und Gas.

heide
15.04.2011, 06:02
Aber immer mehr Häuslebauer versorgen sich mit nachwachsender Wärme in Form von Pelletöfen. Weg vom Öl und Gas.

Das ist richtig. Und was sollen die Mieter machen, die keine Öfen und Kamine haben?

Veteran
15.04.2011, 06:31
Das hat auch keiner gefordert. Was soll diese schwachsinnige Antwort?

Ich sag's ja: zurück ins Mittelalter :umkipp:
Du solltest genauso wie Dein Vorposter zurück in die Grundschule und Lesen lernen.

Das ist richtig. Und was sollen die Mieter machen, die keine Öfen und Kamine haben?
Wie kommst Du darauf, dass solche Mieter etwas machen sollten?