PDA

Vollständige Version anzeigen : Online-Banking



jack000
09.04.2011, 20:52
Ich bin beim online-Banking nun auf das Handy-Verfahren umgestiegen. Das ist nach TAN-Zettel und TAN-Generator aus meiner Sicht die beste Lösung. Überweisungen kosten mit 10Cent aber mehr als bei anderern Verfahren.

Welche Systeme nutzt ihr für das Online-Banking ?

Schrottkiste
09.04.2011, 20:58
Hallo,

wenn ich das Online-Banking mal nutze, habe ich einen TAN-Generator zur Verfügung. Das alte System mit der TAN-Liste wurde vor einiger Zeit bei meinem Geldinstitut abgeschafft; ich erhielt daraufhin dieses Gerät, in das ich die EC-Karte reinstecken muß und dann via flackerndem Bildschirmausschnitt (das Gerät muß an den Monitor gehalten werden) ein TAN-Code erzeugt wird.

VLG Schrott

jack000
09.04.2011, 21:25
Hallo,

wenn ich das Online-Banking mal nutze, habe ich einen TAN-Generator zur Verfügung. Das alte System mit der TAN-Liste wurde vor einiger Zeit bei meinem Geldinstitut abgeschafft; ich erhielt daraufhin dieses Gerät, in das ich die EC-Karte reinstecken muß und dann via flackerndem Bildschirmausschnitt (das Gerät muß an den Monitor gehalten werden) ein TAN-Code erzeugt wird.

VLG Schrott

Das hatte ich auch, aber es funktionierte nie. Abgesehen davon wollte ich es auch nicht haben. Durch Zufall habe ich erfahren, dass es auch das Verfahren mit dem Handy gibt, da habe ich sofort gewechselt.

Schrottkiste
09.04.2011, 22:20
Das hatte ich auch, aber es funktionierte nie. Abgesehen davon wollte ich es auch nicht haben. Durch Zufall habe ich erfahren, dass es auch das Verfahren mit dem Handy gibt, da habe ich sofort gewechselt.

Das funktioniert bei mir ganz gut. Zum Thema Handy kann ich nichts sagen, habe nur ein einfaches Prepaid-Dings für die Hosentasche...Nokia 2730, also der VW Käfer unter den Mobiltelefonen oder so ähnlich ;)

Berwick
10.04.2011, 04:12
Ich nutze kein Online-Banking

Marlen
10.04.2011, 11:22
Ich mache homebanking und erstelle meine TAN selber

Die Stellungen, die man einnehmen muss um eine TAN zu erstellen ..... schräg von
oben, am besten im Stehen .... der helle Wahnsinn!

Nach drei Anrufen beim Bankfachmann für diese Höllenapparatur zur TAN-
Erstellung - brauche ich inzwischen keine Angst mehr haben zu Überweisen
.... inzwischen klappt es prima :D

bernhard44
10.04.2011, 11:23
und welche Passwörter benutzt ihr?

Marlen
10.04.2011, 11:23
Ich nutze kein Online-BankingWarum nicht?