PDA

Vollständige Version anzeigen : Politikfragen



Squall
09.04.2011, 18:07
Hallo,

wir Schreiben bald eine Arbeit in Politik und haben ein paar Fragen bekommen die dran kommen. Die meisten habe ich schon beantwortet, doch leider find ich bei ein paar Fragen nicht die passende Antwort. Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Schildere die Funktion der Koalition und die Opposition im Bundestag.

Erkläre die Begriffe: Legislative, Judikative & Exekutive.
Die Legislative (gesetzgebende Gewalt) beschließt die Gesetze. Beispiel: Bundestag
Die Exekutive (ausführende Gewalt) führt die Gesetze aus. Beispiel: Polizei
Die Judikative (richterliche Gewalt) überwacht die Einhaltung der Gesetze. Beispiel: Richter

Nenne Beispiele für Legi, Judi & Exe auf Bundes- Landes- & Kreisebene.
Bundesebene z.b Interesseb der Länder einzubringen

Pillefiz
09.04.2011, 18:16
ist dein Google kaputt, oder haste kein Internet? :D

Sauerländer
09.04.2011, 18:27
Ich schreibe jetzt mal eine Antwort, die ich als Schüler selber gehasst hätte:

"Jetzt wird dich das nerven, aber LANGFRISTIG wirst Du uns noch danken, dass wir es dir so einfach nicht machen."

(Und mit ein wenig Weltnetzsucherei sollte das so furchtbar schwer eigentlich auch nicht sein)

Verrari
09.04.2011, 18:43
Hallo,

wir Schreiben bald eine Arbeit in Politik und haben ein paar Fragen bekommen die dran kommen. Die meisten habe ich schon beantwortet, doch leider find ich bei ein paar Fragen nicht die passende Antwort. Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Schildere die Funktion der Koalition und die Opposition im Bundestag.

Erkläre die Begriffe: Legislative, Judikative & Exekutive.
Die Legislative (gesetzgebende Gewalt) beschließt die Gesetze. Beispiel: Bundestag
Die Exekutive (ausführende Gewalt) führt die Gesetze aus. Beispiel: Polizei
Die Judikative (richterliche Gewalt) überwacht die Einhaltung der Gesetze. Beispiel: Richter

Nenne Beispiele für Legi, Judi & Exe auf Bundes- Landes- & Kreisebene.
Bundesebene z.b Interesseb der Länder einzubringen

Was bewegt Dich eigentlich zu der Annahme zu glauben, dass wir hier Deine Hausaufgaben machen würden?? ?(

Nationalix
09.04.2011, 18:47
Hallo,

wir Schreiben bald eine Arbeit in Politik und haben ein paar Fragen bekommen die dran kommen. Die meisten habe ich schon beantwortet, doch leider find ich bei ein paar Fragen nicht die passende Antwort. Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Schildere die Funktion der Koalition und die Opposition im Bundestag.

Erkläre die Begriffe: Legislative, Judikative & Exekutive.
Die Legislative (gesetzgebende Gewalt) beschließt die Gesetze. Beispiel: Bundestag
Die Exekutive (ausführende Gewalt) führt die Gesetze aus. Beispiel: Polizei
Die Judikative (richterliche Gewalt) überwacht die Einhaltung der Gesetze. Beispiel: Richter

Nenne Beispiele für Legi, Judi & Exe auf Bundes- Landes- & Kreisebene.
Bundesebene z.b Interesseb der Länder einzubringen

Mit Exe meine ich scherzhaft immer meine geschiedene Frau. :))

henriof9
09.04.2011, 18:54
Nun seid doch nicht so gemein.
Schließlich wissen wir, als alte Politikhasen, doch viel eher was wirklich Sache ist. :D


Na ich fang mal an;

Eine Koalition ist die Einigung auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner und spiegelt eines auf jeden Fall wieder, nämlich das, was der Wähler bestimmt nicht will.

Eine Opposition ist dazu da, wenn möglich alles zu blockieren, was noch einfacher ist wenn sie im Bundesrat die Mehrheit hat, um sich selbst zu profilieren da sie ansonsten eigentlich überflüssig wäre- haben eh nichts zu sagen.

:)):)):))


Wer macht weiter ?

elas
09.04.2011, 18:54
Hallo,

wir Schreiben bald eine Arbeit in Politik und haben ein paar Fragen bekommen die dran kommen. Die meisten habe ich schon beantwortet, doch leider find ich bei ein paar Fragen nicht die passende Antwort. Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Schildere die Funktion der Koalition und die Opposition im Bundestag.

Erkläre die Begriffe: Legislative, Judikative & Exekutive.
Die Legislative (gesetzgebende Gewalt) beschließt die Gesetze. Beispiel: Bundestag
Die Exekutive (ausführende Gewalt) führt die Gesetze aus. Beispiel: Polizei
Die Judikative (richterliche Gewalt) überwacht die Einhaltung der Gesetze. Beispiel: Richter

Nenne Beispiele für Legi, Judi & Exe auf Bundes- Landes- & Kreisebene.
Bundesebene z.b Interesseb der Länder einzubringen

Beide machen im Prinzip das Gleiche:

Schauen dass die Kasse stimmt und die Wiederwahl gesichert wird.
....und natürlich nicht zu vergessen dem Bürger seine Steuern raushauen und zwar so dass die Verschuldung jedes Jahr größer wird!

Für Legi, Judi & Exe gilt im Prinzip das Gleiche.

Nationalix
09.04.2011, 18:59
Legi, Exe und Judi sind diejenigen, die den Schaden des deutschen Volkes mehren.

Sollte jemand dagegen sein und sich beschweren, kommen die Medien - als vierte Macht im Staate - ins Spiel und schreien ganz laut "Nazi, Nazi".

elas
09.04.2011, 19:00
Legi, Exe und Judi sind diejenigen, die den Schaden des deutschen Volkes mehren.

Sollte jemand etwas anderes behaupten, kommen die Medien - als vierte Macht im Staate - ins Spiel und schreien ganz laut "Nazi, Nazi".

Warum nicht gleich.
Endlich ein sachlich fundierter Beitrag!:cool2:

Nationalix
09.04.2011, 19:03
Warum nicht gleich.
Endlich ein sachlich fundierter Beitrag!:cool2:

Ich musste lange dran feilen. :)

BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 19:36
Hallo,

wir Schreiben bald eine Arbeit in Politik und haben ein paar Fragen bekommen die dran kommen. Die meisten habe ich schon beantwortet, doch leider find ich bei ein paar Fragen nicht die passende Antwort. Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Schildere die Funktion der Koalition und die Opposition im Bundestag.

Erkläre die Begriffe: Legislative, Judikative & Exekutive.
Die Legislative (gesetzgebende Gewalt) beschließt die Gesetze. Beispiel: Bundestag
Die Exekutive (ausführende Gewalt) führt die Gesetze aus. Beispiel: Polizei
Die Judikative (richterliche Gewalt) überwacht die Einhaltung der Gesetze. Beispiel: Richter

Nenne Beispiele für Legi, Judi & Exe auf Bundes- Landes- & Kreisebene.
Bundesebene z.b Interesseb der Länder einzubringen

Die Judikative verdreht das Recht so, dass selbst die krassesten verfassungswidrigen Gesetze durchkommen.

Und die Koalition und "Opposition" haben im Bundestag eigentlich gar keine Funktion, außer die Agenda der Globalisten durchzupeitschen.

Nationalix
09.04.2011, 19:51
Die Judikative verdreht das Recht so, dass selbst die krassesten verfassungswidrigen Gesetze durchkommen.

Und die Koalition und "Opposition" haben im Bundestag eigentlich gar keine Funktion, außer die Agenda der Globalisten durchzupeitschen.

Meinst Du, es ist jetzt an der Zeit, JENE ins Spiel zu bringen?

-jmw-
09.04.2011, 19:56
Hallo,

wir Schreiben bald eine Arbeit in Politik und haben ein paar Fragen bekommen die dran kommen.
Momang, momang!

Verstehe ich das richtig?
Ihr bekommt vor der Klassenarbeit eure Prüfungsaufgaben mit nach Hause?

Was ist denn das für ein Scheiss? ?(

Sauerländer
09.04.2011, 20:00
Momang, momang!

Verstehe ich das richtig?
Ihr bekommt vor der Klassenarbeit eure Prüfungsaufgaben mit nach Hause?

Was ist denn das für ein Scheiss? ?(
Wahrscheinlich die neueste Variante von "der Notenschnitt ist zu schlecht - dann verlangen wir offenbar zu viel..."
:rolleyes:

Nationalix
09.04.2011, 20:00
Momang, momang!

Verstehe ich das richtig?
Ihr bekommt vor der Klassenarbeit eure Prüfungsaufgaben mit nach Hause?

Was ist denn das für ein Scheiss? ?(

Tscha, so ist dat heut nu mal.

Wie sonst sollen unsere Talente die Klausuren bestehen?

Squall
09.04.2011, 20:10
ääää also was jetzt.. kann mir jemand beispiele nennen oder nicht :o ? ich hab doch nur ne frage gestellt... am wichtigsten ist jetzt erstmal:

Nenne Beispiele für Legi, Judi & Exe auf Bundes- Landes- & Kreisebene.

müssen 9 beispiele geben am besten zu jedem 1. satz.. kann mir jemand helfen :o ?

-jmw-
09.04.2011, 20:14
Wahrscheinlich die neueste Variante von "der Notenschnitt ist zu schlecht - dann verlangen wir offenbar zu viel..."
:rolleyes:

Tscha, so ist dat heut nu mal.

Wie sonst sollen unsere Talente die Klausuren bestehen?
Als ich noch zur Schule ging - kurz nach dem Ende des deutsch-dänischen Krieges, glaub ich -, waren wir froh über jedes Fitzelchen an Info seitens des Lehrkörpers, was vorkommen mag in einer Klausur. :(

Nationalix
09.04.2011, 20:15
ääää also was jetzt.. kann mir jemand beispiele nennen oder nicht :o ? ich hab doch nur ne frage gestellt... am wichtigsten ist jetzt erstmal:

Nenne Beispiele für Legi, Judi & Exe auf Bundes- Landes- & Kreisebene.

müssen 9 beispiele geben am besten zu jedem 1. satz.. kann mir jemand helfen :o ?

Wenn Du Dich nicht Squall sondern Squaw nennen würdest und dazu ein schnuckeliges Avatar einstellst, hättest Du bessere Chancen. :]

Nationalix
09.04.2011, 20:16
Als ich noch zur Schule ging - kurz nach dem Ende des deutsch-dänischen Krieges, glaub ich -, waren wir froh über jedes Fitzelchen an Info seitens des Lehrkörpers, was vorkommen mag in einer Klausur. :(

Bei mir hieß es immer: die Seiten 34 bis 168 aus dem Buch. :D

henriof9
09.04.2011, 20:25
ääää also was jetzt.. kann mir jemand beispiele nennen oder nicht :o ? ich hab doch nur ne frage gestellt... am wichtigsten ist jetzt erstmal:

Nenne Beispiele für Legi, Judi & Exe auf Bundes- Landes- & Kreisebene.

müssen 9 beispiele geben am besten zu jedem 1. satz.. kann mir jemand helfen :o ?


Schau mal hier (http://www.tutoria.de/wiki/sozial-gemeinschaftskunde/1465/bundesrat-und-bundestag) zur Legislative auf Bundes- Landes- & Kreisebene

-jmw-
09.04.2011, 20:34
ääää also was jetzt.. kann mir jemand beispiele nennen oder nicht :o ? ich hab doch nur ne frage gestellt... am wichtigsten ist jetzt erstmal:

Nenne Beispiele für Legi, Judi & Exe auf Bundes- Landes- & Kreisebene.

müssen 9 beispiele geben am besten zu jedem 1. satz.. kann mir jemand helfen :o ?
Wenn Du solche Fragen stellen musst, wäre es in der Tat besser, Du fielest durch bei der Klassenarbeit.
Dir fehlen ja Grundlagen!

Nationalix
09.04.2011, 20:38
Schau mal hier (http://www.tutoria.de/wiki/sozial-gemeinschaftskunde/1465/bundesrat-und-bundestag) zur Legislative auf Bundes- Landes- & Kreisebene

Ob der so viel Text lesen und verstehen kann? :umkipp:

henriof9
09.04.2011, 20:39
Ob der so viel Text lesen und verstehen kann? :umkipp:

Mensch, wir waren doch alle mal jung. :))
Und manche werden nie erwachsen. :D

Nationalix
09.04.2011, 20:46
Mensch, wir waren doch alle mal jung. :))
Und manche werden nie erwachsen. :D

Na gut. Ich besuche Seven of Nine und Du gibst Nachhilfe in den Grundlagen der Politikwissenschaft. :)

henriof9
09.04.2011, 20:59
Na gut. Ich besuche Seven of Nine und Du gibst Nachhilfe in den Grundlagen der Politikwissenschaft. :)

Öhm, ..... grübel ..... nachdenk ....


NEIN ! :D

-jmw-
09.04.2011, 21:12
Bei mir hieß es immer: die Seiten 34 bis 168 aus dem Buch. :D
War bei mir nicht anders.
Wenn der Lehrer einige Themen ausschloss, war das schon das höchste der Gefühle.

Squall
09.04.2011, 21:13
alter... ich hab gedacht das forum ist für hilfe da und kein diskusionsforum oder dummes gelaber... so jetzt reichtssss! ich verzieh mich von hier und such nach einem anderen forum wo man auch hilfe bekommt anstatt und nicht von dummen kommetaren voll gelabert wird
ouw man! früher wos noch den hitler gab hat sSUCHT UND ORDNUNG GEHERSCHT!!!!

GG146
09.04.2011, 21:20
alter... ich hab gedacht das forum ist für hilfe da und kein diskusionsforum oder dummes gelaber... so jetzt reichtssss! ich verzieh mich von hier und such nach einem anderen forum wo man auch hilfe bekommt anstatt und nicht von dummen kommetaren voll gelabert wird
ouw man! früher wos noch den hitler gab hat sSUCHT UND ORDNUNG GEHERSCHT!!!!

Am besten irgendwas mit Politik & Bildung googeln, wenn Du nur Politik eingibst, gerätst Du fast immer an Klugscheißer, die sich für kein Sachthema interessieren, sondern im Netz nur ihre dümmlichen Eitelkeiten ausleben wollen.

Pillefiz
09.04.2011, 21:20
alter... ich hab gedacht das forum ist für hilfe da und kein diskusionsforum oder dummes gelaber... so jetzt reichtssss! ich verzieh mich von hier und such nach einem anderen forum wo man auch hilfe bekommt anstatt und nicht von dummen kommetaren voll gelabert wird
ouw man! früher wos noch den hitler gab hat sSUCHT UND ORDNUNG GEHERSCHT!!!!

:)) SUCHT und Ordnung, ich pinkel mich gleich ein

Nationalix
09.04.2011, 21:22
:)) SUCHT und Ordnung, ich pinkel mich gleich ein

Nanana. Keine nassen Spielchen hier.

Nationalix
09.04.2011, 21:25
alter... ich hab gedacht das forum ist für hilfe da und kein diskusionsforum oder dummes gelaber... so jetzt reichtssss! ich verzieh mich von hier und such nach einem anderen forum wo man auch hilfe bekommt anstatt und nicht von dummen kommetaren voll gelabert wird
ouw man! früher wos noch den hitler gab hat sSUCHT UND ORDNUNG GEHERSCHT!!!!

"wos noch den hitler gab", wurde solchen Faulpelzen wie Dir ordentlich der Marsch geblasen. :))

-jmw-
09.04.2011, 21:30
Gebe ich bei google.de die Suchbegriffe "Politik" und "Forum" ein, erscheint u.a. dies Forum hier und zwar als "politikforen.net ist ein Politik Forum für freie politische Diskussionen".

Abgesehen davon hast Du keine Hilfe gesucht, sondern jemanden, der für Dich Deine ganze Arbeit erledigt.

Offensichtlich bist Du also sowohl ein fauler Sack als auch ein Idiot.

Ich wünsch Dir viel Pech bei Deiner sog. "Prüfung"! :)


alter... ich hab gedacht das forum ist für hilfe da und kein diskusionsforum oder dummes gelaber... so jetzt reichtssss! ich verzieh mich von hier und such nach einem anderen forum wo man auch hilfe bekommt anstatt und nicht von dummen kommetaren voll gelabert wird
ouw man! früher wos noch den hitler gab hat sSUCHT UND ORDNUNG GEHERSCHT!!!!

PS: Mit "Hitler" lockst Du hier niemandem aus'm Schützengraben hinterm Busch vor. :))

-jmw-
09.04.2011, 21:33
Unterm Herrn Rust (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Rust) wurde zumindest den Schülern nicht ihre Aufgaben vor Beginn der Klasssenarbeit bekanntgegeben! :D

Pillefiz
09.04.2011, 21:45
Gebe ich bei google.de die Suchbegriffe "Politik" und "Forum" ein, erscheint u.a. dies Forum hier und zwar als "politikforen.net ist ein Politik Forum für freie politische Diskussionen".

Abgesehen davon hast Du keine Hilfe gesucht, sondern jemanden, der für Dich Deine ganze Arbeit erledigt.

Offensichtlich bist Du also sowohl ein fauler Sack als auch ein Idiot.

Ich wünsch Dir viel Pech bei Deiner sog. "Prüfung"! :)



PS: Mit "Hitler" lockst Du hier niemandem aus'm Schützengraben hinterm Busch vor. :))

ich tippe mal auf faulen Musel :]

Nationalix
09.04.2011, 21:51
ich tippe mal auf faulen Musel :]

DAS ist Squall.

### etwas kleiner bitte ###

Eine Figur aus Final Fantasy.

Der Bengel macht also lieber Spielchen, als für die Schule zu lernen. :umkipp: