PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Pläne: Diesel könnte 30 Cent teurer werden



mabac
09.04.2011, 06:23
... und vielleicht sogar Deutschland!

Die von Griechen und Welschen geforderte Erhöhung der Mineralölsteuer wegen dem höheren Energiegehalt des Diesels würde zweifellos den mediterranen Schmarotzern gut gefallen.

Die Fraktionsvize der Dolchstosspartei:


Dadurch werden beim Tanken die wahren Kosten für das Klima messbar.
laut Berliner Zeitung 09./10.2010

Wie kann man den Diesel, sein Land und sein Volk nur so hassen?

heide
09.04.2011, 06:40
... und vielleicht sogar Deutschland!

Die von Griechen und Welschen geforderte Erhöhung der Mineralölsteuer wegen dem höheren Energiegehalt des Diesels würde zweifellos den mediterranen Schmarotzern gut gefallen.

Die Fraktionsvize der Dolchstosspartei:


laut Berliner Zeitung 09./10.2010

Wie kann man den Diesel, sein Land und sein Volk nur so hassen?

Hier neuster Stand:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-plant-neue-Besteuerung-article3056391.html
..."Wird Diesel teurer als Benzin?
EU plant neue Besteuerung
Die Autofahrer müssen sich auf einen höheren Dieselpreis einstellen. Die EU-Kommission will Diesel künftig im Verhältnis zum Benzin deutlich verteuern und dazu den europäischen Mindeststeuersatz für Diesel entsprechend anheben. Kommt der Vorschlag durch, würde sich der Liter Diesel um fast 30 Cent verteuern. Jedoch müssen alle EU-Staaten zustimmen."...

Soll bis 2020 umgesetzt werden.

Bruddler
09.04.2011, 06:40
Die Abzocker wissen sehr genau, dass der (deutsche) Autofahrer nur ungern auf sein liebstes Kind (Auto) verzichten würde.
Wann endlich überlegt sich jeder einzelne Autofahrer ob er nicht auf diese oder jene Autofahrt oder sogar gänzlich auf sein Auto verzichten könnte ?!
Ein häufiges Argument was ich immer wieder zu hören bekomme:
"Mein Auto ist meine persönliche Freiheit....."
Mir scheint, dem (deutschen) Autofahrer geht es immer noch nicht "dreckig" genug ?!

heide
09.04.2011, 06:47
http://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-plant-neue-Besteuerung-article3056391.html

..."Wird Diesel teurer als Benzin?EU plant neue Besteuerung
Die Autofahrer müssen sich auf einen höheren Dieselpreis einstellen. Die EU-Kommission will Diesel künftig im Verhältnis zum Benzin deutlich verteuern und dazu den europäischen Mindeststeuersatz für Diesel entsprechend anheben. Kommt der Vorschlag durch, würde sich der Liter Diesel um fast 30 Cent verteuern. Jedoch müssen alle EU-Staaten zustimmen."....

Ja, es ist eine neue Geldquelle gefunden. Die EU macht es möglich.......

Deutschmann
09.04.2011, 06:51
...
Wann endlich überlegt sich jeder einzelne Autofahrer ob er nicht auf diese oder jene Autofahrt oder sogar gänzlich auf sein Auto verzichten könnte ?!
...[/COLOR]

Eine berechtigte Frage. Wenn man sieht was so alles Sonntags auf Deutschlands Strassen los ist ...

mabac
09.04.2011, 06:52
Die Abzocker wissen sehr genau, dass der (deutsche) Autofahrer nur ungern auf sein liebstes Kind (Auto) verzichten würde.
Wann endlich überlegt sich jeder einzelne Autofahrer ob er nicht auf diese oder jene Autofahrt oder sogar gänzlich auf sein Auto verzichten könnte ?!
Ein häufiges Argument was ich immer wieder zu hören bekomme:
"Mein Auto ist meine persönliche Freiheit....."
Mir scheint, dem (deutschen) Autofahrer geht es immer noch nicht "dreckig" genug ?!

Es geht nicht um das Auto, es geht um Diesel, dass in Europa überwiegend für den Gütertransport und für Agrarmaschinen gebraucht wird.

Pferde und Zugochsen werden von den Grünen ebenso wie Diesel gehasst, weil diese Tiere CO2 in die Atmosphäre furzen!

Tantalit
09.04.2011, 07:10
Eine berechtigte Frage. Wenn man sieht was so alles Sonntags auf Deutschlands Strassen los ist ...


Sagt wer, ein Arbeitsloser der kein Auto hat oder jemand der mit dem Auto zum Briefkasten fährt?

Politiker setzen nur um wozu das Volk zu bequem ist habe ich mal gehört.:hihi:

Bruddler
09.04.2011, 07:16
Es geht nicht um das Auto, es geht um Diesel, dass in Europa überwiegend für den Gütertransport und für Agrarmaschinen gebraucht wird.

Pferde und Zugochsen werden von den Grünen ebenso wie Diesel gehasst, weil diese Tiere CO2 in die Atmosphäre furzen!

Im Prinzip geht es nur um Abzocke, also das Auto !

Tantalit
09.04.2011, 07:37
[QUOTE=Bruddler;4563164]Im Prinzip geht es nur um Abzocke, also das Auto ! [/QUOTE

Das mit der Abzocke stimmt nicht ganz würden die Umweltkosten in alle Produkte eingepreist hätte sich das mit dem unvernünftigen Konsum für viele erledigt, einfach aus dem Grund sie wären zu arm um noch zu konsumieren.

Die Deutschen sind was die Umwelt betrifft Heuchler und irrational. Erdbeeren im Winter und Eisbären Steak im Sommer, wenn das mal nicht bekloppt ist!

Umweltschutz muß bequem und billig sein sonst wollen wir ihn nicht.

Deutsche Politik ist eh nur noch irrational von der EU will ich gar nicht erst anfangen.

Bruddler
09.04.2011, 07:41
[QUOTE=Bruddler;4563164]Im Prinzip geht es nur um Abzocke, also das Auto ! [/QUOTE

Das mit der Abzocke stimmt nicht ganz würden die Umweltkosten in alle Produkte eingepreist hätte sich das mit dem unvernünftigen Konsum für viele erledigt, einfach aus dem Grund sie wären zu arm um noch zu konsumieren.

Die Deutschen sind was die Umwelt betrifft Heuchler und irrational. Erdbeeren im Winter und Eisbären Steak im Sommer, wenn das mal nicht bekloppt ist!

Umweltschutz muß bequem und billig sein sonst wollen wir ihn nicht

Ach wäre das schön, wenn diese sogen. "Umweltkosten" (besser Umweltabgaben) auch tatsächlich der Umwelt zugute kämen....

Ich nenne diese "Umweltkosten" schlicht und einfach Abzocke...Abzocke, mit der man andere (Finanz)Löcher stopfen will !

Apart
09.04.2011, 12:07
Richtig so !

Die Pussydeutschen haben den Lissaboner Verträgen völlig desinteressiert zugestimmt. Daß die Folge davon sein wird, daß Brüssel Steuern bestimmt und einzieht war klar.

Sathington Willoughby
09.04.2011, 12:12
In der Schweiz ist der Diesel bereits ca. 10 Rappen teurer...

Da gibts nur eins: Raus aus der EU, hinein in eine Union der Vaterländer und der Völker!

Systemhandbuch
09.04.2011, 20:05
Richtig so !

Die Pussydeutschen haben den Lissaboner Verträgen völlig desinteressiert zugestimmt. Daß die Folge davon sein wird, daß Brüssel Steuern bestimmt und einzieht war klar.

Erzähl mal, wen Du hier als "zustimmenden Pussydeutschen" erkannt hast.:rolleyes:

Bruddler
09.04.2011, 20:09
Richtig so !

Die Pussydeutschen haben den Lissaboner Verträgen völlig desinteressiert zugestimmt. Daß die Folge davon sein wird, daß Brüssel Steuern bestimmt und einzieht war klar.

Das deutsche Volk wurde auch zum Lissaboner Vertrag nicht befragt. Das unmündige Volk hat in solchen Dingen gefälligst das Maul zu halten.... ;(

BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 20:11
http://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-plant-neue-Besteuerung-article3056391.html

..."Wird Diesel teurer als Benzin?EU plant neue Besteuerung
Die Autofahrer müssen sich auf einen höheren Dieselpreis einstellen. Die EU-Kommission will Diesel künftig im Verhältnis zum Benzin deutlich verteuern und dazu den europäischen Mindeststeuersatz für Diesel entsprechend anheben. Kommt der Vorschlag durch, würde sich der Liter Diesel um fast 30 Cent verteuern. Jedoch müssen alle EU-Staaten zustimmen."....

Ja, es ist eine neue Geldquelle gefunden. Die EU macht es möglich.......

Hoffentlich kommt das durch, vielleicht merkt dann der Michel etwas.

Jetzt ist es eh schon egal, der Eurotz wird sowieso bald kollabieren.

Systemhandbuch
09.04.2011, 20:12
Das deutsche Volk wurde auch zum Lissaboner Vertrag nicht befragt. Das unmündige Volk hat in solchen Dingen gefälligst das Maul zu halten.... ;(

Auf den Punkt. :top:Deshalb wollte ich wissen, wer da als "zustimmender Pussydeutsche(r)" ausgemacht wurde.

Apart
09.04.2011, 20:12
Das deutsche Volk wurde auch zum Lissaboner Vertrag nicht befragt. Das unmündige Volk hat in solchen Dingen gefälligst das Maul zu halten.... ;(



Es war nicht einmal fähig mit 10 Leutchen dagegen zu demonstrieren.

Dafür "kämpfen" Massen gegen sauberen und billigen Atomstrom, gegen neue Bahnhöfe und für homosexuelle Selbstausrottung.

Pfui Daibel Deutsche !

BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 20:14
Das deutsche Volk wurde auch zum Lissaboner Vertrag nicht befragt. Das unmündige Volk hat in solchen Dingen gefälligst das Maul zu halten.... ;(

Die meisten Deutschen wissen doch nciht einmal, dass es so etwas wie einen Lissabon Vertrag gibt.

meckerle
09.04.2011, 20:16
Richtig so !

Die Pussydeutschen haben den Lissaboner Verträgen völlig desinteressiert zugestimmt. Daß die Folge davon sein wird, daß Brüssel Steuern bestimmt und einzieht war klar.
Definiere mal "Pussydeutsche". Danke im voraus.

Bruddler
09.04.2011, 20:18
Die meisten Deutschen wissen doch nciht einmal, dass es so etwas wie einen Lissabon Vertrag gibt.

Die meisten der deutschen Politiker wissen noch nicht einmal was in dem Lissabon Vertrag drinsteht, aber trotzdem haben sie ihn abgesegnet....

Saubande, dreckige.....;(

Goldfarb
09.04.2011, 20:20
Die meisten der deutschen Politiker wissen noch nicht einmal was in dem Lissabon Vertrag drinsteht, aber trotzdem haben sie ihn abgesegnet....

Saubande, dreckige.....;(

Allein dafür gehören sie auf's Schafott!

Verrari
09.04.2011, 20:23
Das deutsche Volk wurde auch zum Lissaboner Vertrag nicht befragt. Das unmündige Volk hat in solchen Dingen gefälligst das Maul zu halten.... ;(

Von 99 deutschen EU-Abgeordneten wussten 95 nicht was in den Lissaboner Verträgen steht. Aber sie haben darüber abgestimmt!!
Nicht das deutsche Volk ist unmündig, sondern seine EU-Vertreter!!

Es gibt hier in meiner heimatlichen Nähe ein Pflegeheim für Demenz- und Alzheimer-Kranke. Dessen Bewohner könnten uns in Brüssel ebensogut (und wesentlich biliger) vertreten wie jene 95 EU-Abgeordnete!

Bruddler
09.04.2011, 20:24
Allein dafür gehören sie auf's Schafott!

Es ist einfach unglaublich, wie diese Volksverräter unser Land an die Wand fahren... ;(

BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 20:25
Die meisten der deutschen Politiker wissen noch nicht einmal was in dem Lissabon Vertrag drinsteht, aber trotzdem haben sie ihn abgesegnet....

Saubande, dreckige.....;(

Das macht die Sache nicht besser, wer auf Politiker vertraut und sich nicht selbst informiert bekommt sowieso genau das, was er verdient.

meckerle
09.04.2011, 20:27
Das deutsche Volk wurde auch zum Lissaboner Vertrag nicht befragt. Das unmündige Volk hat in solchen Dingen gefälligst das Maul zu halten.... ;(
Das deutsche Volk wird überhaupt nicht gefragt, egal um welche Verträge oder Themen es geht. Das Volk hat jede Kröte zu schlucken, die ihm von der jeweiligen Regierung vorgesetzt wird.

Kennt hier im Forum jemand den Inhalt des Lissabonner Vertrages?
Wenn ja, haben sie den Vertragsinhalt auch verstanden?
Ich kenne den Vertrag nicht. ;(

Bruddler
09.04.2011, 20:29
Das macht die Sache nicht besser, wer auf Politiker vertraut und sich nicht selbst informiert bekommt sowieso genau das, was er verdient.

Was nützt es, wenn sich das gemeine Volk informiert ? :rolleyes:

Die Wahlen werden trotzdem so ausfallen wie sie ausfallen müssen....

Bruddler
09.04.2011, 20:31
Das deutsche Volk wird überhaupt nicht gefragt, egal um welche Verträge oder Themen es geht. Das Volk hat jede Kröte zu schlucken, die ihm von der jeweiligen Regierung vorgesetzt wird.

Kennt hier im Forum jemand den Inhalt des Lissabonner Vertrages?
Wenn ja, haben sie den Vertragsinhalt auch verstanden?
Ich kenne den Vertrag nicht. ;(

Auch Du verehrtes meckerle wirst den Vertrag noch zu spüren bekommen... :whis:

BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 20:32
Was nützt es, wenn sich das gemeine Volk informiert ? :rolleyes:

Die Wahlen werden trotzdem so ausfallen wie sie ausfallen müssen....

Mit der Einstellung kommt man nicht weiter, da kann man sich ja gleich erschießen.

200 000 informierte Bürger die in Berlin protestieren hätten schon etwas hergemacht.

Systemhandbuch
09.04.2011, 20:32
Allein dafür gehören sie auf's Schafott!

Die Rotrobenträger aus Karlsruhe gleich mit. Erstaunlich, wie die Klage von Schachtschneider, Starbatty ... gegen den EU-Rettungsschirm, ausgesessen wird.X(

meckerle
09.04.2011, 20:32
Die meisten der deutschen Politiker wissen noch nicht einmal was in dem Lissabon Vertrag drinsteht, aber trotzdem haben sie ihn abgesegnet....

Saubande, dreckige.....;(
Das geht nicht nur bei bestimmten Themen und Verträgen so, es ist die Regel.

Goldfarb
09.04.2011, 20:34
Die Rotrobenträger aus Karlsruhe gleich mit. Erstaunlich, wie die Klage von Schachtschneider, Starbatty ... gegen den EU-Rettungsschirm, ausgesessen wird.X(

Erstaunlich?

Ich nenn' das "systemimmanent"!

Systemhandbuch
09.04.2011, 20:38
[...]Kennt hier im Forum jemand den Inhalt des Lissabonner Vertrages?
Wenn ja, haben sie den Vertragsinhalt auch verstanden?
Ich kenne den Vertrag nicht. ;(

Ich hab mir das Teil angeschaut (durchgelesen wäre übertrieben). Spätestens bei dem Thema "Todesstrafen bei Aufständen" hätten die Alarmglocken klingeln sollen.
Haben sie aber nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die Politiker ohnehin alles gelangweilt abwinken.

Systemhandbuch
09.04.2011, 20:40
Erstaunlich?

Ich nenn' das "systemimmanent"!

Ja, oder auch so !:))

Bruddler
09.04.2011, 20:41
Ich hab mir das Teil angeschaut (durchgelesen wäre übertrieben). Spätestens bei dem Thema "Todesstrafen bei Aufständen" hätten die Alarmglocken klingeln sollen.
Haben sie aber nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die Politiker ohnehin alles gelangweilt abwinken.

mehr dazu:
http://www.eu-vertrag-stoppen.de/rechtsstaat/recht.html

Deutsche Politiker haben, wenn auch unter bestimmten Umständen, der Wiedereinführung der Todesstrafe zugestimmt....

meckerle
09.04.2011, 20:46
Auch Du verehrtes meckerle wirst den Vertrag noch zu spüren bekommen... :whis:
Lieber Bruddler, wenn du den Vertrag kennst kannst du mir sicher verklickern was für mich wichtig ist.
Selbst wenn ich den Inhalt gekannt hätte sei meine Frage erlaubt: "wie hätte ich es verhindern können, dass der Vertrag durchgepeitscht wird. Hätte ich mit einer Uzi nach Brüssel sollen?"

Müssen wir nicht alles hinnehmen, was uns diese Dösbeddeln bescheren?
Wenn wir das nicht wollen, müssen wir endlich aufstehen! :D

BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 20:48
Lieber Bruddler, wenn du den Vertrag kennst kannst du mir sicher verklickern was für mich wichtig ist.
Selbst wenn ich den Inhalt gekannt hätte sei meine Frage erlaubt: "wie hätte ich es verhindern können, dass der Vertrag durchgepeitscht wird. Hätte ich mit einer Uzi nach Brüssel sollen?"

Müssen wir nicht alles hinnehmen, was uns diese Dösbeddeln bescheren?
Wenn wir das nicht wollen, müssen wir endlich aufstehen! :D

Das ist eben Demokratie pur. Die Masse herrscht und was mit dir passiert ist der Masse (Parlament und Volk) eben herzlich egal.

In diesem Fall ist die Masse uninformiert und ignorant.

Tantalit
09.04.2011, 20:59
Das ist eben Demokratie pur. Die Masse herrscht und was mit dir passiert ist der Masse (Parlament und Volk) eben herzlich egal.

In diesem Fall ist die Masse uninformiert und ignorant.

Die Menschen reagieren nur wenn sie direkt betroffen sind, äh stimmt nicht manche z.B. wenn ein Auto auf sie zurast bleiben einfach wie angewurzelt stehen und schauen doof. Um die ist es dann aber eh nett schad.

Politiker gehen halt den einfachen weg, alles unter Ausschluß der Öffentlichkeit und es klappt.

BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 21:03
Die Menschen reagieren nur wenn sie direkt betroffen sind, äh stimmt nicht manche z.B. wenn ein Auto auf sie zurast bleiben einfach wie angewurzelt stehen und schauen doof. Um die ist es dann aber eh nett schad.

Politiker gehen halt den einfachen weg, alles unter Ausschluß der Öffentlichkeit und es klappt.

Wo ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen? Der Durchschnittsmichel interessiert sich gar nicht dafür und trägt deshalb auch eine Mitschuld.

Tantalit
09.04.2011, 21:07
Wo ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen? Der Durchschnittsmichel interessiert sich gar nicht dafür und trägt deshalb auch eine Mitschuld.

Wo sind denn die ganzen Schlauköpfe, jeder zweite geht studieren sind die alle doof?

meckerle
09.04.2011, 21:09
Ich hab mir das Teil angeschaut (durchgelesen wäre übertrieben). Spätestens bei dem Thema "Todesstrafen bei Aufständen" hätten die Alarmglocken klingeln sollen.
Haben sie aber nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die Politiker ohnehin alles gelangweilt abwinken.
Todesstrafen bei Aufständen? Die Todesstrafe ist in D immer noch in versch. Ländern verankert, sie ist nicht gänzlich abgeschafft. Demnach nix Neues, nur aufgefrischt!

BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 21:09
Wo sind denn die ganzen Schlauköpfe, jeder zweite geht studieren sind die alle doof?

Im Bereich Politik, Wirtschaft sind die Leute strunzdumm.

Und wo gehen sie denn studieren größtenteils? Auf staatliche Unis, wo in den jeweiligen Fachbereichen genau die Propaganda betrieben wird.

BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 21:11
Todesstrafen bei Aufständen? Die Todesstrafe ist in D immer noch in versch. Ländern verankert, sie ist nicht gänzlich abgeschafft. Demnach nix Neues, nur aufgefrischt!

Du meinst eine Todesstrafe nach einem fairen Prozess.

Laut Lissabon Vertrag darf aber ein Aufstand oder eine Demonstration auch niedergeschossen werden.

Das hat nichts mit der klassischen Todesstrafe zu tun.

meckerle
09.04.2011, 21:18
Das ist eben Demokratie pur. Die Masse herrscht und was mit dir passiert ist der Masse (Parlament und Volk) eben herzlich egal.

In diesem Fall ist die Masse uninformiert und ignorant.
Nö, das sehe ich anders. Die selbsternannte "Elite" herrscht und das depperte Volk hat zu kuschen!
Fragt sich nur: wie lange noch?

meckerle
09.04.2011, 21:24
Du meinst eine Todesstrafe nach einem fairen Prozess.

Laut Lissabon Vertrag darf aber ein Aufstand oder eine Demonstration auch niedergeschossen werden.

Das hat nichts mit der klassischen Todesstrafe zu tun.
Aha, deswegen bleiben die Leute lieber auf ihrem Sofa sitzen, anstatt auf die Strassen zu gehen, oder gleich den Reichstag zu stürmen. :D

Systemhandbuch
09.04.2011, 21:25
Todesstrafen bei Aufständen? Die Todesstrafe ist in D immer noch in versch. Ländern verankert, sie ist nicht gänzlich abgeschafft. Demnach nix Neues, nur aufgefrischt!

Da hätte ich nun doch gern eine Quelle.

Systemhandbuch
09.04.2011, 21:42
Aha, deswegen bleiben die Leute lieber auf ihrem Sofa sitzen, anstatt auf die Strassen zu gehen, oder gleich den Reichstag zu stürmen. :D

Die werden sozusagen medial auf das Sofa verfrachtet.:))


[...]Die haben sozusagen den bürgerlichen Teil des Widerstands an der Zipfelmütze gepackt und auf's Sofa gesetzt: "So, jetzt guckt mal Fernsehen."[...]

Quelle (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943,00.html)

heide
10.04.2011, 04:56
Richtig so !

Die Pussydeutschen haben den Lissaboner Verträgen völlig desinteressiert zugestimmt. Daß die Folge davon sein wird, daß Brüssel Steuern bestimmt und einzieht war klar.

Das deutsche Volk wurde doch gar nicht gefragt.
Gehe mal auf die Web-Seite
www.nein-zur-tranferunion-fuer-stabiles-geld.de. Auf dieser Web-Seite wird auch der Kampf gegen den Lissaboner Vertrag aufgenommen.

heide
10.04.2011, 04:58
In der Schweiz ist der Diesel bereits ca. 10 Rappen teurer...

Da gibts nur eins: Raus aus der EU, hinein in eine Union der Vaterländer und der Völker!

Die Schweiz ist nicht in der EU. Doch, ein Land kann ja in der EU sein, und trotzdem seine Landeswährung behalten. Zumindest hat es u.a. Dänemark nicht geschadet.

heide
10.04.2011, 05:01
Es war nicht einmal fähig mit 10 Leutchen dagegen zu demonstrieren.

Dafür "kämpfen" Massen gegen sauberen und billigen Atomstrom, gegen neue Bahnhöfe und für homosexuelle Selbstausrottung.

Pfui Daibel Deutsche !

Und gegen den EU-Rettungsschirm. Doch, das Interesse hält sich leider in Grenzen. Ich war in Berlin auf der Demo. Sehr lehrreich und interessante Diskussionen.
Mehr unter: www.pdv.de.

heide
10.04.2011, 05:05
Die meisten der deutschen Politiker wissen noch nicht einmal was in dem Lissabon Vertrag drinsteht, aber trotzdem haben sie ihn abgesegnet....

Saubande, dreckige.....;(

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
In diesem Vertrag steht, dass die Länder finanziell nicht unterstützt werden sollen.
Nun wird händeringend ein "Gesetz" gesucht, um den § im EU-Vertrag zu legitimieren.
Nachzulesen unter:
www.nein-zur-transferunion-fuer-stabiles-geld.de

heide
10.04.2011, 05:06
Das macht die Sache nicht besser, wer auf Politiker vertraut und sich nicht selbst informiert bekommt sowieso genau das, was er verdient.

Ich habe zwei Links eingestellt, die durchaus der Information dienen. Einfach mal reinschauen.

heide
10.04.2011, 05:08
Was nützt es, wenn sich das gemeine Volk informiert ? :rolleyes:

Die Wahlen werden trotzdem so ausfallen wie sie ausfallen müssen....

Und deshalb auf die Strasse. Es fängt klein an, es gibt keine medienwirksame Unterstützung, doch es gibt das Internet.

heide
10.04.2011, 05:12
Mit der Einstellung kommt man nicht weiter, da kann man sich ja gleich erschießen.

200 000 informierte Bürger die in Berlin protestieren hätten schon etwas hergemacht.

Auf der Demo gegen den EURO-Wahn waren gut 35 Leute. Jeden Samstag von 11.00-12.00h bis zum 28. Mai sollten es gern schon ein paar mehr Menschen werden, wenn ihnen Deutschland am Herzen liegt.
Die Medien waren natürlich nicht vor Ort. Doch wir haben das Internet und könnten viele Berliner vor Ort aktivieren. Es kann doch nicht so tragisch sein, am Samstagmorgen eine Stunde für eine sinnvolle Demo des Tages zu opfern.

heide
10.04.2011, 06:06
Es geht nicht um das Auto, es geht um Diesel, dass in Europa überwiegend für den Gütertransport und für Agrarmaschinen gebraucht wird.

Pferde und Zugochsen werden von den Grünen ebenso wie Diesel gehasst, weil diese Tiere CO2 in die Atmosphäre furzen!

ohne CO2 gibt kein Leben auf der Erde.

heide
10.04.2011, 06:08
[QUOTE=Tantalit;4563186]

Ach wäre das schön, wenn diese sogen. "Umweltkosten" (besser Umweltabgaben) auch tatsächlich der Umwelt zugute kämen....

Ich nenne diese "Umweltkosten" schlicht und einfach Abzocke...Abzocke, mit der man andere (Finanz)Löcher stopfen will !

Beitrag von Bruddler: Abzocke
Die CO2-Argumente sind im Grunde genommen alles Lügen. Das Wort "Abzocke" passt genau dazu.

Entfernungsmesser
10.04.2011, 06:11
Wen die Grünen nichts verbieten oder vermiesen können, fühlen sie sich krank!

Bruddler
10.04.2011, 06:24
Wen die Grünen nichts verbieten oder vermiesen können, fühlen sie sich krank!

Sie sind krank und zwar geisteskrank, aber noch kränker sind deren Wähler ! :]

Sathington Willoughby
10.04.2011, 10:11
Die Schweiz ist nicht in der EU. Doch, ein Land kann ja in der EU sein, und trotzdem seine Landeswährung behalten. Zumindest hat es u.a. Dänemark nicht geschadet.Ich weiß.

Der Dieselpreis ist wie alle Preise von der Nachfrage abhängig.
Da eine Raffinerie immer nur einen bestimmten ANteil aus dem Rohöl in Benzin und Diesel raffinieren kann, ist bei einer Übergroßen Nachfrage nach Diesel dieser knapper als Super und wird somit teurer. Da muss man nicht noch mit Steuern nachhelfen, der Markt regelt das.

Conger71
10.04.2011, 15:01
Ich weiß.

Der Dieselpreis ist wie alle Preise von der Nachfrage abhängig.
Da eine Raffinerie immer nur einen bestimmten ANteil aus dem Rohöl in Benzin und Diesel raffinieren kann, ist bei einer Übergroßen Nachfrage nach Diesel dieser knapper als Super und wird somit teurer. Da muss man nicht noch mit Steuern nachhelfen, der Markt regelt das.

Gott sei Dank sitzen im EU-Parlament auch noch andere Vertreter, die ein wenig weiter denken können, als die unseren. Das Ding kommt garantiert nicht durch, weil dies fatale Folgen für die europäische Wirtschaft hätte. In der EU gibts Staaten, die das Gros ihres Handels über die Straße abwickeln. Hier sei als Beispiel einmal Dänemark genannt, welches wohl eines der Länder mit den meisten Speditionen in der EU ist. Die werden sich dagegen auf jeden Fall wehren. Ebenso die neuen EU-Staaten im Osten. Für die liegt das Geld nicht so auf der Straße, wie für unsere Zertreter. Zudem sind die von dem EU-Mist noch nicht so benebelt wie die Deutschen, die nur aufgrund der üppigen Tantiemen, den dicken Zulagen und Vergünstigen alles abnicken und schon lange nicht mehr begreiffen, was da überhaupt geschieht.

@heide: Du hast Dir meinen Repekt verdient und ich ziehe meinen Hut vor Dir. Toll, daß es noch Leute gibt, die nicht nur reden, sondern auch mal mit auf eine Demo gehen!

BRDDR_geschaedigter
10.04.2011, 15:08
Gott sei Dank sitzen im EU-Parlament auch noch andere Vertreter, die ein wenig weiter denken können, als die unseren. Das Ding kommt garantiert nicht durch, weil dies fatale Folgen für die europäische Wirtschaft hätte. In der EU gibts Staaten, die das Gros ihres Handels über die Straße abwickeln. Hier sei als Beispiel einmal Dänemark genannt, welches wohl eines der Länder mit den meisten Speditionen in der EU ist. Die werden sich dagegen auf jeden Fall wehren. Ebenso die neuen EU-Staaten im Osten. Für die liegt das Geld nicht so auf der Straße, wie für unsere Zertreter. Zudem sind die von dem EU-Mist noch nicht so benebelt wie die Deutschen, die nur aufgrund der üppigen Tantiemen, den dicken Zulagen und Vergünstigen alles abnicken und schon lange nicht mehr begreiffen, was da überhaupt geschieht.

@heide: Du hast Dir meinen Repekt verdient und ich ziehe meinen Hut vor Dir. Toll, daß es noch Leute gibt, die nicht nur reden, sondern auch mal mit auf eine Demo gehen!

Als ob die EU eine wirtschaftsfreundliche Politik machen würde. Die CO2 Lüge und die erneuerbaren Energien zerstören genauso die Wirtschaft und werden von der EU gefördert.

In der EU hat ja nur die Kommission macht, das Parlament nickt nur ab.

DenkMal
10.04.2011, 15:24
In der Schweiz ist der Diesel bereits ca. 10 Rappen teurer...
Da gibts nur eins: Raus aus der EU, hinein in eine Union der Vaterländer und der Völker!

"eine Union der Vaterländer und der Völker" - was soll das den sein?

Unter der Schirmherrschaft der NPD und als Sammelbecken von Menschen, die 1945 stehengeblieben sind und den Nationalismus immer noch als einziges Allheilmittel sehen?

Vor solchen Irren möge uns ein gütiges Schicksal bewahren. Dann kämen wir vom Regen in die Traufe!

Gehirnnutzer
10.04.2011, 15:41
Man könnte zu einigem des hier geschriebenen etwas sagen, ich lasse es lieber, denn gegen subjektive Wahrnehmung ist kein Kraut gewachsen.

Nur eins sei gesagt, der Vertrag von Lissabon beinhaltet hauptsächlich Änderungen andere Unionverträge.
Es sei auf eine Änderung hingewiesen:


58) Der folgende neue Artikel 49a wird eingefügt:
„Artikel 49a
(1) Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit seinen verfassungsrechtlichen Vorschriften
beschließen, aus der Union auszutreten.

Quelle (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:306:0010:0041:DE:PDF)

Conger71
10.04.2011, 16:16
Als ob die EU eine wirtschaftsfreundliche Politik machen würde. Die CO2 Lüge und die erneuerbaren Energien zerstören genauso die Wirtschaft und werden von der EU gefördert.

In der EU hat ja nur die Kommission macht, das Parlament nickt nur ab.


Du hast nicht begriffen, was ich geschrieben habe. Das Inkrafttreten dieser Regelung muß durch einstimmigen Beschluß aller Mitgliedstaaten abgesegnet werden. Es wird hier genügend Widerspruch gegen dieses Gesetz geben. Von daher interssiert es nicht, ob die EU eine wirtschaftsfreundliche, oder feindliche Politik macht. Das Gesetz wird nicht durchkommen können, dank Widerspruch einiger Mitglieder.

stuff
10.04.2011, 16:43
"eine Union der Vaterländer und der Völker" - was soll das den sein?

Unter der Schirmherrschaft der NPD und als Sammelbecken von Menschen, die 1945 stehengeblieben sind und den Nationalismus immer noch als einziges Allheilmittel sehen?

Vor solchen Irren möge uns ein gütiges Schicksal bewahren. Dann kämen wir vom Regen in die Traufe!

http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law

Es trifft immer zu :D

Esreicht!
10.04.2011, 17:38
Richtig so !

Die Pussydeutschen haben den Lissaboner Verträgen völlig desinteressiert zugestimmt. Daß die Folge davon sein wird, daß Brüssel Steuern bestimmt und einzieht war klar.

Hä, was hast Du gegen deutsche Pussys? Ich jedenfalls nichts:))

Das Hauptproblem hierzulande sind die deutschen Reichtags-Flachwichser ohne Eier in der Hose! Und die Zion-Schlampen im Reichstag noch als Deutsche zu bezeichnen, grenzt schon an Beleidigung ;)

kd

Felixhenn
10.04.2011, 17:41
http://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-plant-neue-Besteuerung-article3056391.html

..."Wird Diesel teurer als Benzin?EU plant neue Besteuerung
Die Autofahrer müssen sich auf einen höheren Dieselpreis einstellen. Die EU-Kommission will Diesel künftig im Verhältnis zum Benzin deutlich verteuern und dazu den europäischen Mindeststeuersatz für Diesel entsprechend anheben. Kommt der Vorschlag durch, würde sich der Liter Diesel um fast 30 Cent verteuern. Jedoch müssen alle EU-Staaten zustimmen."....

Ja, es ist eine neue Geldquelle gefunden. Die EU macht es möglich.......

Die finden doch immer eine neue Abzocke. Zum Glück ist mein Diesel schon drei Jahre alt, dann werde ich wohl auf Gas umsteigen.

Esreicht!
10.04.2011, 17:51
"eine Union der Vaterländer und der Völker" - was soll das den sein?

Unter der Schirmherrschaft der NPD und als Sammelbecken von Menschen, die 1945 stehengeblieben sind und den Nationalismus immer noch als einziges Allheilmittel sehen?

Vor solchen Irren möge uns ein gütiges Schicksal bewahren. Dann kämen wir vom Regen in die Traufe!

Laß Dich doch einfach mal von einem Mitglied der Weißen Rose über Volk und Vaterland aufklären, dummblubbernder Zion-HiWi;)


Freies Deutschland

Susanne Zeller war eine Jugendfreundin von Sophie Scholl und kam durch sie und ihres Bruders zur Widerstandsgruppe "Weiße Rose"

Und dennoch ist Suanne Hirtzel Zeller ihrem Land treu geblieben und zeigt sich erschreckt über die heutige Sicht der Unwissenden Gesellschaft.
http://www.youtube.com/watch?v=2Ryxza3RWD4&feature=player_embedded

Mit den "Unwissenden" sind Idioten Deines Schlages gemeint:))


kd

Brutus
10.04.2011, 18:30
Laß Dich doch einfach mal von einem Mitglied der Weißen Rose über Volk und Vaterland aufklären, dummblubbernder Zion-HiWi;)

*Wer gegen den Adolf-Hitler-Nazi-Staat ist, wird vernichtet*, wurde Susanne Zeller im GESTAPO-Gefängins zu verstehen gegeben.

Wer gewisse Geschichtsdogmen anzweifelt, wird von der OMF-BRD existenziell vernichtet, wobei die *Demokraten* obendrein so hundsföttisch sind, ihre Vernichtungsabsicht nicht einmal offen zuzugeben.

Die GESTAPO konnte als Begründung angeben, daß man in einem Krieg gewesen war, der Deutschland aufgezwungen wurde.

Welche Entschuldigung könnte das BRD-Geschmeiß ins Feld führen?



Mit den "Unwissenden" sind Idioten Deines Schlages gemeint:))

:top:

Menetekel
10.04.2011, 19:00
Ob diese Tante überhaupt erkennt, von was sie da spricht?

BRDDR_geschaedigter
10.04.2011, 19:02
Eine berechtigte Frage. Wenn man sieht was so alles Sonntags auf Deutschlands Strassen los ist ...

Warum muss Energie automatisch immer teuer sein? So ein Quatsch.

Außerdem erhöht das die Preise für alles, da die Produkte mit LKWs transportiert werden.

Alfred
10.04.2011, 19:03
... und vielleicht sogar Deutschland!

Die von Griechen und Welschen geforderte Erhöhung der Mineralölsteuer wegen dem höheren Energiegehalt des Diesels würde zweifellos den mediterranen Schmarotzern gut gefallen.

Die Fraktionsvize der Dolchstosspartei:


laut Berliner Zeitung 09./10.2010

Wie kann man den Diesel, sein Land und sein Volk nur so hassen?

Die Höhn soll das Zeug nicht Saufen...menno. Dumme Grüne Bernadette aber auch.

Sterntaler
10.04.2011, 19:04
lt. Morgenthauplan soll D in eine vorindustrielle Zone umgewandelt werden, die Grünen sind eine von der CIA geschaffene Partei, DIE GENAU DIESE Ziele VERFOLGT.

Alfred
10.04.2011, 19:11
lt. Morgenthauplan soll D in eine vorindustrielle Zone umgewandelt werden, die Grünen sind eine von der CIA geschaffene Partei, DIE GENAU DIESE Ziele VERFOLGT.

Nein, da muss man mal die Gespräche mit der Frau Jutta Ditfurth dazu lesen. Dieses (http://www.ulrich-wegener.de/spd_dsv/spd_dsv_diskussion/gruene/dittfurt_gruene.pdf) hier ist sehr aufschlussreich. Dazu noch das (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943-2,00.html) hier.

BRDDR_geschaedigter
10.04.2011, 19:13
Die Grünen sind eine CIA Operation, das hat der Mitbegründer des IPCC Hartmut Bachmann bestätigt.

heide
10.04.2011, 19:19
Ich weiß.

Der Dieselpreis ist wie alle Preise von der Nachfrage abhängig.
Da eine Raffinerie immer nur einen bestimmten ANteil aus dem Rohöl in Benzin und Diesel raffinieren kann, ist bei einer Übergroßen Nachfrage nach Diesel dieser knapper als Super und wird somit teurer. Da muss man nicht noch mit Steuern nachhelfen, der Markt regelt das.
Oh weh, das ist aber nicht real. Der Markt könnte schon regeln, doch die EU braucht Geld .... für die "Nachbarschaftshilfe"......

Freelancer
10.04.2011, 19:19
Die Grünen sind eine CIA Operation, das hat der Mitbegründer des IPCC Hartmut Bachmann bestätigt.Naja,

soweit ich gelesen habe, hat der CIA die Grünen nur unterstützt, um die deutsche Atomindustrie zu behindern. Aber vielleicht hast du ja andere Quellen.

heide
10.04.2011, 19:24
Gott sei Dank sitzen im EU-Parlament auch noch andere Vertreter, die ein wenig weiter denken können, als die unseren. Das Ding kommt garantiert nicht durch, weil dies fatale Folgen für die europäische Wirtschaft hätte. In der EU gibts Staaten, die das Gros ihres Handels über die Straße abwickeln. Hier sei als Beispiel einmal Dänemark genannt, welches wohl eines der Länder mit den meisten Speditionen in der EU ist. Die werden sich dagegen auf jeden Fall wehren. Ebenso die neuen EU-Staaten im Osten. Für die liegt das Geld nicht so auf der Straße, wie für unsere Zertreter. Zudem sind die von dem EU-Mist noch nicht so benebelt wie die Deutschen, die nur aufgrund der üppigen Tantiemen, den dicken Zulagen und Vergünstigen alles abnicken und schon lange nicht mehr begreiffen, was da überhaupt geschieht.

@heide: Du hast Dir meinen Repekt verdient und ich ziehe meinen Hut vor Dir. Toll, daß es noch Leute gibt, die nicht nur reden, sondern auch mal mit auf eine Demo gehen!
Ich bin ganz fest der Meinung, dass es sich lohnt, gegen den Euro-Wahn zu demonstrieren. Es kann nicht angehen, dass u.a. auch die Renten der nachfolgenden Generationen aufs Spiel gesetzt werden, nur weil Deutschland sich zwingen lässt, finanziell bankrott gemacht zu werden, damit Europa "die Angst" vor Deutschland verliert.
Dieses Roulette der EU werden letztendlich alle verlieren.

Paul Felz
10.04.2011, 19:24
Die Höhn soll das Zeug nicht Saufen...menno. Dumme Grüne Bernadette aber auch.

Ähm, überleg nochmal.........

Alfred
10.04.2011, 19:24
Naja,

soweit ich gelesen habe, hat der CIA die Grünen nur unterstützt, um die deutsche Atomindustrie zu behindern. Aber vielleicht hast du ja andere Quellen.

Ich verweise auf den Beitrag #18 wegen interessanter Quellen.

BRDDR_geschaedigter
10.04.2011, 19:25
Naja,

soweit ich gelesen habe, hat der CIA die Grünen nur unterstützt, um die deutsche Atomindustrie zu behindern. Aber vielleicht hast du ja andere Quellen.

Das stimmt. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Alfred
10.04.2011, 19:25
Ähm, überleg nochmal.........

Achwas...haste die Höhn mal gesehen? Die schaut nicht normal aus.

BRDDR_geschaedigter
10.04.2011, 19:27
Nein, da muss man mal die Gespräche mit der Frau Jutta Ditfurth dazu lesen. Dieses (http://www.ulrich-wegener.de/spd_dsv/spd_dsv_diskussion/gruene/dittfurt_gruene.pdf) hier ist sehr aufschlussreich. Dazu noch das (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943-2,00.html) hier.


. In der Georgetown University in Washington stand ich plötzlich vor einem geladenen Publikum - darunter jede Menge Uniformträger und CIA-Mitarbeiter.

Ah Georgetown Universität, was für "Zufälle". :rolleyes:

heide
10.04.2011, 19:30
Die finden doch immer eine neue Abzocke. Zum Glück ist mein Diesel schon drei Jahre alt, dann werde ich wohl auf Gas umsteigen.

Sag ich doch.
Mein Sohn hatte sein Auto auf Ethanol umgerüstet. Nachdem nun E 10 eingeführt wurde, der Ethanol-Preis um 10 ct. erhöht wurde, rechnet sich das Tanken mit Ethanol nicht mehr, da für 1oo km mehr Ethanol verbraucht wird, als Normal-Benzin.-

Nonkonform
10.04.2011, 19:31
Ich bin ganz fest der Meinung, dass es sich lohnt, gegen den Euro-Wahn zu demonstrieren. Es kann nicht angehen, dass u.a. auch die Renten der nachfolgenden Generationen aufs Spiel gesetzt werden, nur weil Deutschland sich zwingen lässt, finanziell bankrott gemacht zu werden, damit Europa "die Angst" vor Deutschland verliert.
Dieses Roulette der EU werden letztendlich alle verlieren.

Es lohnt sich nicht,gegen EU-Wahn zu protestieren.
Es geht und ging sehr wohl an,die Rentenkassen zu plündern,usw..
Wie,das konnten die Bürger seit Jahren miterleben.
Sorry,aber der Protest-Zug hat bereits Schlußlicht.
Erst hieß es,es sei 5 vor 12.
Heute ist es bereits "5nach 14Uhr"..

Verlierer wird es immer geben,aber auch Gewinner.Vergiß das nicht.

Paul Felz
10.04.2011, 19:38
Achwas...haste die Höhn mal gesehen? Die schaut nicht normal aus.

Ja, sogar live :puke:

Deswegen ja: sie sollte Diesel trinken. Mindestens 10 Liter.

heide
10.04.2011, 19:59
Es lohnt sich nicht,gegen EU-Wahn zu protestieren.
Es geht und ging sehr wohl an,die Rentenkassen zu plündern,usw..
Wie,das konnten die Bürger seit Jahren miterleben.
Sorry,aber der Protest-Zug hat bereits Schlußlicht.
Erst hieß es,es sei 5 vor 12.
Heute ist es bereits "5nach 14Uhr"..

Verlierer wird es immer geben,aber auch Gewinner.Vergiß das nicht.

Sorry, Du bist, zumindest mit diesem Beitrag ein Paradebeispiel dafür, der das Handtuch bereits geworfen hat. Und genau das ist der Punkt: Alle jammern, nur keiner protestiert gegen z.B. gegen den EU-Rettungsschirm. Ich sehe das anders: Selbst wenn die kleinen Demos nicht wirklich etwas bringen sollten, so ist zu mindest ein Ansatz da, sich zu wehren. Klar, Atomausstieg ist wichtiger, weil die eine Lobby haben - die Grünen!

Nonkonform
10.04.2011, 20:11
Sorry, Du bist, zumindest mit diesem Beitrag ein Paradebeispiel dafür, der das Handtuch bereits geworfen hat. Und genau das ist der Punkt: Alle jammern, nur keiner protestiert gegen z.B. gegen den EU-Rettungsschirm. Ich sehe das anders: Selbst wenn die kleinen Demos nicht wirklich etwas bringen sollten, so ist zu mindest ein Ansatz da, sich zu wehren. Klar, Atomausstieg ist wichtiger, weil die eine Lobby haben - die Grünen!

Nein,liebe Heide.Ich bin realistisch und ohne jede Romantik.
Klar und knallhart jetzt Fakten:
Der Soli-wie lang wird der schon bezahlt-und das Volk steht nicht auf!Im Gegenteil!!Schön brav noch CDU wählen!Was war denn mit den Rentenkassen und Aufbau Ost?
Ach,ja-is ja net soo schlimm?
Hallo?
Kein Widerstand vom Volk!
Sammel tatsächliche Fakten zu NICHT ausgeführtem Volkswiderstand.
Was soll das sein-Demo?
Volksaufstand-das wäre angebracht gewesen vor 20 Jahren!

Keiner dreht weder die Zeit zurück,macht die Schäden gut,löscht Verträge usw..!
DAS mußt du wahrhaben wollen.
Nicht TRÄUMEN.
(War nicht bös gemeint)

Beste Grüße

heide
10.04.2011, 20:42
Nein,liebe Heide.Ich bin realistisch und ohne jede Romantik.
Klar und knallhart jetzt Fakten:
Der Soli-wie lang wird der schon bezahlt-und das Volk steht nicht auf!Im Gegenteil!!Schön brav noch CDU wählen!Was war denn mit den Rentenkassen und Aufbau Ost?
Ach,ja-is ja net soo schlimm?
Hallo?
Kein Widerstand vom Volk!
Sammel tatsächliche Fakten zu NICHT ausgeführtem Volkswiderstand.
Was soll das sein-Demo?
Volksaufstand-das wäre angebracht gewesen vor 20 Jahren!

Keiner dreht weder die Zeit zurück,macht die Schäden gut,löscht Verträge usw..!
DAS mußt du wahrhaben wollen.
Nicht TRÄUMEN.
(War nicht bös gemeint)

Beste Grüße

das bin ich auch. Ein wenig kann mehr werden. Wenn nicht Demos auf der Strasse, was dann? Aufstand? Bürgerkrieg?
Wie willst Du Bürger davon überzeugen, dass sie z.B. die CDU wählen, wenn das Chaos des "Geld aus dem Fenster" werfens nicht beendet wird?
Wie willst Du verhindern, dass bei der nächsten BTW nicht wieder "Überhandmante" ausschlagebend für eine ev. CDU-Regierung mit KoalitionspartnerXY sein werden? Wie willst Du Nichtwähler motivieren?
All das sollte berücksichtig werden, bevor das Handtuch geschmissen wird.

kotzfisch
10.04.2011, 21:13
Was sind Überhandmante?
Meinten Sie: Überhangmandate?

Nanu
11.04.2011, 07:56
Sorry, Du bist, zumindest mit diesem Beitrag ein Paradebeispiel dafür, der das Handtuch bereits geworfen hat. Und genau das ist der Punkt: Alle jammern, nur keiner protestiert gegen z.B. gegen den EU-Rettungsschirm. Ich sehe das anders: Selbst wenn die kleinen Demos nicht wirklich etwas bringen sollten, so ist zu mindest ein Ansatz da, sich zu wehren. Klar, Atomausstieg ist wichtiger, weil die eine Lobby haben - die Grünen!

Die Gewerkschaften und Kirchen haben keine Protesttrillerpfeifenspaziergänge organisiert. Also kein Wunder, dass Michel zu Hause bleibt.

Nonkonform
11.04.2011, 09:10
das bin ich auch. Ein wenig kann mehr werden. Wenn nicht Demos auf der Strasse, was dann? Aufstand? Bürgerkrieg?
Wie willst Du Bürger davon überzeugen, dass sie z.B. die CDU wählen, wenn das Chaos des "Geld aus dem Fenster" werfens nicht beendet wird?
Wie willst Du verhindern, dass bei der nächsten BTW nicht wieder "Überhandmante" ausschlagebend für eine ev. CDU-Regierung mit KoalitionspartnerXY sein werden? Wie willst Du Nichtwähler motivieren?
All das sollte berücksichtig werden, bevor das Handtuch geschmissen wird.

Seit Kurzem bin ich Mitglied einer Partei.Welche,ist nicht relevant.
Nun paß mal auf,was ich dir sag.
Ich hab wirklich gute Vorsätze und werde nie zu denen gehören,die an kommunaler Parteiarbeit verdienen.
Es war Kreisvorstandssitzung.
Ich hab als "Gast"(so nennt sich das),den Ortsverein vertreten.
Kein Stimmrecht.
Nun waren 11 Leute da.5 ohne Stimmrecht.Viele entschuldigt..(Der gesamte Wahlkreis war geladen)

Na,wie sieht das denn aus?Offiziell aber kommt sowas nicht nach "draußen".
Das war nur 1 Beispiel,um zu zeigen,daß ich nicht "das Handtuch" geworfen hab.
Aber,wenn schon Partei,sollt man auch da sein und nicht Vertreter schicken,nicht wahr?
Da fängts doch schon an.
Ich hab heut noch das Protokoll zu schreiben und bin angefressen!Das kannste glauben!

Bergischer Löwe
11.04.2011, 09:16
Die finden doch immer eine neue Abzocke. Zum Glück ist mein Diesel schon drei Jahre alt, dann werde ich wohl auf Gas umsteigen.


Keine Sorge. Kannst Deinen Diesel noch ein Ründchen weiterfahren. Aus beinahe allen Mitgliedsländern (bis auf Skandinavien) kommt heftiger Protest und Ablehnung. Da der Plan einstimmig beschlossen werden muß, dürften die klassischen Diesel Länder wie Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien kaum daran interessiert sein, ihre Bürger noch mehr zu verärgern.

Dazu käme eine massive Inflationswelle auf nahezu allen Gebieten, denn die Transportwirtschaft dürfte solche massive Diesel-Preiserhöhungen 1:1 (und noche ein bißchen drauf) an den Konsumenten weitergeben.

Dann dürfte das Kilo Orangen aus Spanien bald doppelt soviel kosten. Gemüse aus Holland, Salz aus Österreich oder Kartoffeln aus Brandenburg ebenso. Überführungskosten von Neuwagen wären unbezahlbar und - daran denkt offenbar niemand - es würde auch das gute alte Heizöl dramatisch teurer. Mit den entsprechenden Folgen im Winter.

Dazu - und das weis man in Berlin ganz genau - wird spätestens ab 2012-2013 der Strom doppelt so teuer wie heute, d.h. wir müssen hierzulande mit Kosten pro kWh von etwa 40 Cent rechnen. All dies zusammen würde eine "Energiewende" bedeuten, die hierzulande möglicherweise zum Zusammenbruch des Binnenmarktes und/oder zu einer galloppierenden Inflation führen würde. Übrigens auch für die USA: Der "Überschussdiesel", der in Europa produziert wird, wird nämlich billigst in die USA exportiert und sichert dort die Versorgung des gewaltigen Flächenlandes zu günstigsten Preisen. Sollte diese Verordnung in Kraft treten, wird der Diesel in den USA massiv teurer und somit würde auch dort zu gewaltig ansteigenden Verbraucherpreisen mit den entsprechenden Folgen für das Verbraucherklima führen. Schon jetzt sind in den USA die Transportkosten überproportional hoch und mitverantwortlich für inflationäre Tendenzen.

Das würde - neben dem eingebrochenen Binnenmarkt - auch noch zu einem apokalyptischen Einbruch in den Exportmärkten der deutschen Exportflaggsichiffe führen.

Akra
11.04.2011, 10:11
kommt keine Steuer auf Diesel kommt eine andere EU-Steuer.

der Pole:



Polnischer EU-Kommissar will die Bürger besteuern

In Berlin wolle er mit der Bundesregierung klären, was machbar ist und was dem Bürger vermittelt werden könne.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13136481/Polnischer-EU-Kommissar-will-die-Buerger-besteuern.html

ist dafür schon in Berlin um abzuklären was für Steuern die EU erheben könnte.

McDuff
11.04.2011, 10:15
Die EU-Verbrecher werden die deutsche Wirtschaft schon kaputtmachen. Was das Pack im WKII nicht geschafft hat versucht es nun zu beenden. Raus aus dem Dreckverein!

Akra
11.04.2011, 10:31
Die EU-Verbrecher werden die deutsche Wirtschaft schon kaputtmachen. Was das Pack im WKII nicht geschafft hat versucht es nun zu beenden. Raus aus dem Dreckverein!

meine Vermutung wäre eine europäische Umsatzsteuer die auf Exporte bzw. Erlöse im Ausland erhoben wird.

20 bis 30% des Umsatzes der nicht im eigenen nationalen Binnenmarkt erfolgt, wird direkt als Steuer an die EU abgeführt.

Dadurch könnte man schön gezielt den Deutschen treffen und über die Propaganda "Unsere Exporte sind auf Kosten unserer Nachbarn" hat man uns eh dabei schon ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Bergischer Löwe
11.04.2011, 12:19
meine Vermutung wäre eine europäische Umsatzsteuer die auf Exporte bzw. Erlöse im Ausland erhoben wird.

20 bis 30% des Umsatzes der nicht im eigenen nationalen Binnenmarkt erfolgt, wird direkt als Steuer an die EU abgeführt.

Dadurch könnte man schön gezielt den Deutschen treffen und über die Propaganda "Unsere Exporte sind auf Kosten unserer Nachbarn" hat man uns eh dabei schon ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Das schlechte Gewissen hält sich bei uns Exporteuren in Grenzen. Mein Unternehmen hatte in den 1970er Jahren 5 Konkurrenten in Westeuropa, zwei in den USA, zwei in Japan, einen Chinesen, einen in der Bundesrepublik und einen in der DDR.

Von den insgesamt 12 Konkurrenten ist nur noch ein Japaner (momentan in größten Schwierigkeiten), ein Chinese und die "Kollegen" aus der Bundesrepublik übrig geblieben. Den Rest haben wir weltweit, Stück für Stück plattgemacht.

Michel
11.04.2011, 12:35
Dazu - und das weis man in Berlin ganz genau - wird spätestens ab 2012-2013 der Strom doppelt so teuer wie heute, d.h. wir müssen hierzulande mit Kosten pro kWh von etwa 40 Cent rechnen.



Das ist vielen überhaupt noch nicht bewußt, daß infolge des weltweiten CO² Zertififikatehandels, ab 2012-13 in DEutschland massiv die Strompreise anziehen werden, da wir bis jetzt zu 75% unseren Strom mit 50% aus Kohle und 25 % aus Öl und Gas gewinnen.

Die haben alle , wie Vogel Strauß ihre Köpfe im Loch und warten auf das, was das kommen möge. In der Hoffnung das es schon nicht so schlimm kommen möge.

Paul Felz
11.04.2011, 12:43
meine Vermutung wäre eine europäische Umsatzsteuer die auf Exporte bzw. Erlöse im Ausland erhoben wird.

20 bis 30% des Umsatzes der nicht im eigenen nationalen Binnenmarkt erfolgt, wird direkt als Steuer an die EU abgeführt.

Dadurch könnte man schön gezielt den Deutschen treffen und über die Propaganda "Unsere Exporte sind auf Kosten unserer Nachbarn" hat man uns eh dabei schon ein schlechtes Gewissen eingeredet.
Vernutung ist gut. Guckst Du (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5guLpd5ryrJiQcJaaKtCn-UxZbjkw?docId=CNG.6b0d9bf96c4e4057c7f697109802391d .221)

Bergischer Löwe
11.04.2011, 13:45
Vernutung ist gut. Guckst Du (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5guLpd5ryrJiQcJaaKtCn-UxZbjkw?docId=CNG.6b0d9bf96c4e4057c7f697109802391d .221)

Schuss in den Ofen. Warum? Dann wird jedes Unternehmen - vom 3-Mann Hersteller von Warndreiecken, Schrauben etc bis zum Multi-Milliarden Konzern eben den Umweg über "neutrale" Nachbarländer mit bilateralen EU-Handels-Abkommen nehmen und von dort nach Übersee "exportieren". Da die meisten Importländer mittlerweile kein Ursprungszeugnis mehr wollen, ist es völlig wumpe, ob ich aus Düsseldorf, Basel oder Oslo mit entsprechender Umetikettierung verschiffe.

Lediglich mit "Vorzugsländern" wie Mexiko dürfte es ein bisserl schwieriger werden. Aber auch dafür fände sich eine Lösung.

Freelancer
11.04.2011, 14:14
Ich verweise auf den Beitrag #18 wegen interessanter Quellen.Danke, könntest du eine entpsrchende Stelle daraus zitieren?

Akra
11.04.2011, 14:47
Vernutung ist gut. Guckst Du (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5guLpd5ryrJiQcJaaKtCn-UxZbjkw?docId=CNG.6b0d9bf96c4e4057c7f697109802391d .221)

hm?

dein Link bringt mich nur zu:

"Berlin lehnt Vorstoß für EU-Direktsteuer ab"

und dieser Mischpoke von Umfallern glaube ich kein Wort.

feuermax2
11.04.2011, 18:53
Zockt die Leute ab, bis sie kein Geld mehr im Geldbeutel haben werden. Dann können sie auch nicht die Banken retten.

Verrari
11.04.2011, 20:06
Die EU-Verbrecher werden die deutsche Wirtschaft schon kaputtmachen. Was das Pack im WKII nicht geschafft hat versucht es nun zu beenden. Raus aus dem Dreckverein!
Deine Aussage ist blanker Unsinn, denn es betrifft ja nicht nur Deutschland, sondern alle EU-Mitgliedsstaaten.

Fiel
11.04.2011, 20:12
hm?

dein Link bringt mich nur zu:

"Berlin lehnt Vorstoß für EU-Direktsteuer ab"

und dieser Mischpoke von Umfallern glaube ich kein Wort.
Wieso kommst du jetzt auf die Beschreibung 'Umfaller'?
Das hat nichts mit umfallen zu tun. Diese Mischpoche lügt, seit dem sie das Licht der Welt erblickt hat - ist sozusagen mit der Muttermilch eingesogen.

monrol
11.04.2011, 23:47
... und vielleicht sogar Deutschland!

Die von Griechen und Welschen geforderte Erhöhung der Mineralölsteuer wegen dem höheren Energiegehalt des Diesels würde zweifellos den mediterranen Schmarotzern gut gefallen.

Die Fraktionsvize der Dolchstosspartei:


laut Berliner Zeitung 09./10.2010

Wie kann man den Diesel, sein Land und sein Volk nur so hassen?

UNSINN in Potenz!

Denn
- erstens ist das keine Erfindung von Bärbel Höhn, sondern der EU!
- zweitens sollen es 28 cent bis 2020 sein, weil
- drittens der Energiegehalt von Diesel soviel höher ist als von Benzin!
- viertens braucht es dazu die Einstimmigkeit in der Eu, die
- fünftens kaum zu erreichen sein wird!

Dabei fehlt mir noch das allerwichtigste Gegenargument:

So lange Flugbenzin völlig UNVERSTEUERT unsere Atmosphäre verschmutzen darf, ist jegliche Besteuerung von Kraftstoffen für Landfahrzeuge ein UNDING, gegen das Millionen Betroffenen längst protestieren müssten!

heide
12.04.2011, 04:17
Seit Kurzem bin ich Mitglied einer Partei.Welche,ist nicht relevant.
Nun paß mal auf,was ich dir sag.
Ich hab wirklich gute Vorsätze und werde nie zu denen gehören,die an kommunaler Parteiarbeit verdienen.
Es war Kreisvorstandssitzung.
Ich hab als "Gast"(so nennt sich das),den Ortsverein vertreten.
Kein Stimmrecht.
Nun waren 11 Leute da.5 ohne Stimmrecht.Viele entschuldigt..(Der gesamte Wahlkreis war geladen)

Na,wie sieht das denn aus?Offiziell aber kommt sowas nicht nach "draußen".
Das war nur 1 Beispiel,um zu zeigen,daß ich nicht "das Handtuch" geworfen hab.
Aber,wenn schon Partei,sollt man auch da sein und nicht Vertreter schicken,nicht wahr?
Da fängts doch schon an.
Ich hab heut noch das Protokoll zu schreiben und bin angefressen!Das kannste glauben!

Kann ich nachvollziehen. Doch ich meine: Jeder fängt mal klein an. Doch es ist immerhin ein Anfang. Halte durch, es wird schon werden. Ich bin in keiner Partei und in keinem Verein, weil ich wohl auch viele Termine absagen müsste, da ich inmobil bin.

heide
12.04.2011, 04:21
Die Gewerkschaften und Kirchen haben keine Protesttrillerpfeifenspaziergänge organisiert. Also kein Wunder, dass Michel zu Hause bleibt.

Oder dem Michel ist egal, dass teures Geld den Säuen hinterher geworfen wird.

Skorpion968
12.04.2011, 05:53
Wann endlich überlegt sich jeder einzelne Autofahrer ob er nicht auf diese oder jene Autofahrt oder sogar gänzlich auf sein Auto verzichten könnte ?![/COLOR]

Das hab ich mir schon vor langer Zeit überlegt.
Deshalb geht mir dieses Spritgeplärre auch voll am Arsch vorbei. :]

McDuff
12.04.2011, 06:03
Deine Aussage ist blanker Unsinn, denn es betrifft ja nicht nur Deutschland, sondern alle EU-Mitgliedsstaaten.

Sicher, deren Pleiten zahlen wir dann eben auch noch.

Skorpion968
12.04.2011, 06:04
meine Vermutung wäre eine europäische Umsatzsteuer die auf Exporte bzw. Erlöse im Ausland erhoben wird.

20 bis 30% des Umsatzes der nicht im eigenen nationalen Binnenmarkt erfolgt, wird direkt als Steuer an die EU abgeführt.

Dadurch könnte man schön gezielt den Deutschen treffen und über die Propaganda "Unsere Exporte sind auf Kosten unserer Nachbarn" hat man uns eh dabei schon ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Nein, das würde uns nicht treffen. Wir müssen ohnehin endlich von dieser Exportabhängigkeit weg. Stattdessen müssen wir unseren Binnenmarkt stärken.

Skaramanga
12.04.2011, 10:43
Erstens steht der höheren Diesel-Energiedichte ein - eben deswegen - deutlich geringerer Verbrauch gegenüber, sodass sich an der CO2-Bilanz überhaupt nichts ändert

Zweitens müssten erst mal die Kfz-Besteuerungssysteme Europaweit angeglichen. werden. Es gibt nämlich etliche Länder (z.B. Frankreich), wo die Mineralölsteuer die einzige Steuer ist, die Autofahrer zu zahlen haben. Eine zusätzliche Kfz-Steuer wie in Deutschland gibt es nicht, oder sie ist sehr niedrig. Die Deutschen dagegen zahlen die Mineralölsteuer, die Ökosteuer, auf das ganze nochmal die Mehrwertsteuer, und dazu noch ihre Kfz-Steuer. Und die Feinstaub-Platette. Und die höchsten TÜV-Gebühren der Welt (TÜV in Italien: 10 Eur). Diese Abzocke dürfte weltweit einmalig sein.

Bergischer Löwe
12.04.2011, 12:43
Nein, das würde uns nicht treffen. Wir müssen ohnehin endlich von dieser Exportabhängigkeit weg. Stattdessen müssen wir unseren Binnenmarkt stärken.

Aha. Du willst also einen Markt von etwa 2 Milliarden Konsumenten gegen einen Markt von - höchstens - 50-60 Millionen potentiellen Konsumenten (der Rest kann geradeso überleben), die von einer weltweit einmaligen Abgabenlast gebeutelt sind, ersetzen? Das erklär mir aber mal.

Bruddler
12.04.2011, 14:25
Das hab ich mir schon vor langer Zeit überlegt.
Deshalb geht mir dieses Spritgeplärre auch voll am Arsch vorbei. :]

Ich bedauere all diejenigen, die wirklich auf ein Auto angewiesen sind !

heide
13.04.2011, 06:14
Erstens steht der höheren Diesel-Energiedichte ein - eben deswegen - deutlich geringerer Verbrauch gegenüber, sodass sich an der CO2-Bilanz überhaupt nichts ändert

Zweitens müssten erst mal die Kfz-Besteuerungssysteme Europaweit angeglichen. werden. Es gibt nämlich etliche Länder (z.B. Frankreich), wo die Mineralölsteuer die einzige Steuer ist, die Autofahrer zu zahlen haben. Eine zusätzliche Kfz-Steuer wie in Deutschland gibt es nicht, oder sie ist sehr niedrig. Die Deutschen dagegen zahlen die Mineralölsteuer, die Ökosteuer, auf das ganze nochmal die Mehrwertsteuer, und dazu noch ihre Kfz-Steuer. Und die Feinstaub-Platette. Und die höchsten TÜV-Gebühren der Welt (TÜV in Italien: 10 Eur). Diese Abzocke dürfte weltweit einmalig sein.

Ich gebe Dir in jedem Punkt Recht.
Wenn ich recht erinnere, hat die EU wohl eine Rückwärtsrolle gemacht und die Diskussion über die Dieselpreise ist erst einmal vom Tisch. Jedenfalls erst einmal aus den Medien raus.

Felixhenn
13.04.2011, 08:18
Erstens steht der höheren Diesel-Energiedichte ein - eben deswegen - deutlich geringerer Verbrauch gegenüber, sodass sich an der CO2-Bilanz überhaupt nichts ändert

...

Der spezifische Heizwert von Normalbenzin liegt bei 42,700 Kj/Kg, von Diesel bei 42,500 Kj/Kg, ist also geringer. Bei Superbenzin liegt der sogar bei 43,500 Kj/Kg.

Ich fahre selbst Diesel, der Vorteil liegt bei der Besteuerung und, wegen der längeren Laufzeit, bei dem höheren Wiederverkaufswert.

Felixhenn
13.04.2011, 08:28
Die Abzocker wissen sehr genau, dass der (deutsche) Autofahrer nur ungern auf sein liebstes Kind (Auto) verzichten würde.
Wann endlich überlegt sich jeder einzelne Autofahrer ob er nicht auf diese oder jene Autofahrt oder sogar gänzlich auf sein Auto verzichten könnte ?!
Ein häufiges Argument was ich immer wieder zu hören bekomme:
"Mein Auto ist meine persönliche Freiheit....."
Mir scheint, dem (deutschen) Autofahrer geht es immer noch nicht "dreckig" genug ?!


Das hab ich mir schon vor langer Zeit überlegt.
Deshalb geht mir dieses Spritgeplärre auch voll am Arsch vorbei. :]

Wenn man ständig liest wie es auf unseren Bahnhöfen zugeht, versucht man die öffentlichen Verkehrsmittel zu vermeiden so oft es geht. Und ich möchte einfach die Freiheit genießen, mich spontan in meinen Wagen zu setzen um ein Wochenende in Paris oder sonst wo zu verbringen, auch wenn mir diese Idee um 02.00 Uhr mitten in der Nacht kommt.

Es gäbe ganz andere Möglichkeiten, das Autofahren umweltgerechter und spritsparender zu machen. Wenn ein Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Km/h hat und nur drei Liter Sprit / 100 Km verbraucht, kann wohl jeder damit leben und der Spritverbrauch wird um 50% reduziert.

Bergischer Löwe
13.04.2011, 11:56
Ich bedauere all diejenigen, die wirklich auf ein Auto angewiesen sind !

In den heutigen Zeiten sind Millionen nicht nur auf EIN Auto angewiesen. Viel zu oft sind es mittlerweile ZWEI Autos. Gelegentlich sogar DREI.

Aber Bedauern ist eigentlich fehl am Platze. Wirklich zu bedauern sind dagegen diejenigen, die zwar nah am Arbeitsplatz im urbanen Umfeld wohnen aber dafür ein Umfeld aus Bereicherern und anderen sozialen Randgruppen haben.

Da zahl ich dann doch gerne meine "Idyllen-Suburbia-Gebühren" in Form von hohen Spritpreisen.

Bruddler
13.04.2011, 14:43
Die Abzocker wissen sehr genau, dass der (deutsche) Autofahrer nur ungern auf sein liebstes Kind (Auto) verzichten würde.
Wann endlich überlegt sich jeder einzelne Autofahrer ob er nicht auf diese oder jene Autofahrt oder sogar gänzlich auf sein Auto verzichten könnte ?!
Ein häufiges Argument was ich immer wieder zu hören bekomme:
"Mein Auto ist meine persönliche Freiheit....."
Mir scheint, dem (deutschen) Autofahrer geht es immer noch nicht "dreckig" genug ?!


Wenn man ständig liest wie es auf unseren Bahnhöfen zugeht, versucht man die öffentlichen Verkehrsmittel zu vermeiden so oft es geht. Und ich möchte einfach die Freiheit genießen, mich spontan in meinen Wagen zu setzen um ein Wochenende in Paris oder sonst wo zu verbringen, auch wenn mir diese Idee um 02.00 Uhr mitten in der Nacht kommt.

Es gäbe ganz andere Möglichkeiten, das Autofahren umweltgerechter und spritsparender zu machen. Wenn ein Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Km/h hat und nur drei Liter Sprit / 100 Km verbraucht, kann wohl jeder damit leben und der Spritverbrauch wird um 50% reduziert.

Felixhenn, Du bist das Paradebeispiel
der von mir o.beschr. uneinsichtigen Autofahrer ! :clp:
Freiheit, koste es was es wolle.....

Felixhenn
13.04.2011, 14:58
Felixhenn, Du bist das Paradebeispiel
der von mir o.beschr. uneinsichtigen Autofahrer ! :clp:
Freiheit, koste es was es wolle.....

Wir setzen eben alle unterschiedliche Prioritäten im Bezug auf Lebensqualität. Ich brauche keinen teuren Fernseher, Kabelfernsehen, Satellitenfernsehen oder überhaupt Fernsehen. Manchmal einen alten Film auf DVD reicht mir vollkommen, aber auch auf das könnte ich leicht verzichten. Radio würde genügen. Ich brauche auch keine teure Urlaubsreise in irgendeinen Club wo ich von Animatoren von morgens bis abends "unterhalten" werde. Im Ausland fühle ich mich dort am wohlsten wo die einfachen Leute leben. Ich brauche keine teure Luxuslimousine oder eine Harley Davidson zum Angeben, was andere von mir denken ist mir schlicht egal. Aber ich brauche Mobilität, die Freiheit hinzugehen wo ich will wann ich will. Früher waren mir billige Gebrauchtwagen gerade gut genug weil die genauso ihren Zweck erfüllten und ich selbst schrauben konnte. Heute kaufe ich mir einen Neuwagen (Kleinwagen) nur deshalb weil der zuverlässiger ist und ich mir den Stress, auf der Autobahn mit einer Panne zu stehen, einfach nicht mehr antun will.

Um es zusammenzufassen, ich könnte leicht als Eremit leben, wenn ich Internetverbindung, ein Auto und eine Puppe hätte die täglich vorbeikommt. Und natürlich ab und zu ein gutes Glas Wein zu gutem Essen.

Skorpion968
13.04.2011, 16:02
Wenn man ständig liest wie es auf unseren Bahnhöfen zugeht, versucht man die öffentlichen Verkehrsmittel zu vermeiden so oft es geht.

Ich weiß nicht, was an Bahnhöfen so schrecklich sein soll. Ich komme da eigentlich immer ganz gut klar.


Und ich möchte einfach die Freiheit genießen, mich spontan in meinen Wagen zu setzen um ein Wochenende in Paris oder sonst wo zu verbringen, auch wenn mir diese Idee um 02.00 Uhr mitten in der Nacht kommt.

Du weißt, dass das komplett irrational ist?
Wenn dir die Idee um 2 Uhr nachts kommt, kannst du doch wohl noch 3-4 Stunden warten, dann kommst du auch per Zug oder per Flieger nach Paris. In den 3-4 Stunden wird sich Paris nicht aufgelöst haben.
Du zahlst für diese irrationale Freiheit doch auch einen hohen Preis. Du musst dir dazu ein Auto kaufen, du musst für dieses Auto haufenweise Steuern und Versicherungen blechen, du musst das Auto regelmäßig warten lassen, du brauchst für dieses Auto einen Stellplatz, usw. usw...
Was soll daran Freiheit sein? Du bürdest dir einen Riesenrotz auf nur für die imaginäre "Freiheit" auch nachts um 2 nach Paris fahren zu können, was du vermutlich eh nie machen wirst. Bekloppt.


Es gäbe ganz andere Möglichkeiten, das Autofahren umweltgerechter und spritsparender zu machen. Wenn ein Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Km/h hat und nur drei Liter Sprit / 100 Km verbraucht, kann wohl jeder damit leben und der Spritverbrauch wird um 50% reduziert.

Ja klar gibt es ganz andere Möglichkeiten, das Autofahren umweltgerechter und spritsparender zu machen. Aber das wird von der Auto- und Ölindustrie nicht gewollt.

Felixhenn
13.04.2011, 16:31
Ich weiß nicht, was an Bahnhöfen so schrecklich sein soll. Ich komme da eigentlich immer ganz gut klar.



Du weißt, dass das komplett irrational ist?
Wenn dir die Idee um 2 Uhr nachts kommt, kannst du doch wohl noch 3-4 Stunden warten, dann kommst du auch per Zug oder per Flieger nach Paris. In den 3-4 Stunden wird sich Paris nicht aufgelöst haben.
Du zahlst für diese irrationale Freiheit doch auch einen hohen Preis. Du musst dir dazu ein Auto kaufen, du musst für dieses Auto haufenweise Steuern und Versicherungen blechen, du musst das Auto regelmäßig warten lassen, du brauchst für dieses Auto einen Stellplatz, usw. usw...
Was soll daran Freiheit sein? Du bürdest dir einen Riesenrotz auf nur für die imaginäre "Freiheit" auch nachts um 2 nach Paris fahren zu können, was du vermutlich eh nie machen wirst. Bekloppt.



Ja klar gibt es ganz andere Möglichkeiten, das Autofahren umweltgerechter und spritsparender zu machen. Aber das wird von der Auto- und Ölindustrie nicht gewollt.

Ich mache öfters solche verrückte Dinge und nenne das ganz einfach "Leben". Werde ich Dir jemals vorschreiben wie Du Dein Leben zu leben hast? Sei versichert, niemals. Und genauso werde ich mir niemals vorschreiben lassen wie ich mein Leben zu leben habe.

Wenn ich Lust auf ein Duzend Austern habe, fahre ich nach Frankreich oder Luxemburg, da kann ich dann auch gleich billig tanken, und kaufe die.

Stellplatz ist auf meinem Grundstück. Vollkasko ist abgemeldet solange ich im Ausland bin. Haftpflicht ist auf Minimum, fahre lange unfallfrei. Steuern sind nicht die Welt.

Skorpion968
13.04.2011, 16:39
Ich mache öfters solche verrückte Dinge und nenne das ganz einfach "Leben". Werde ich Dir jemals vorschreiben wie Du Dein Leben zu leben hast? Sei versichert, niemals. Und genauso werde ich mir niemals vorschreiben lassen wie ich mein Leben zu leben habe.

Ich habe dir nichts vorgeschrieben.
Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass diese Denke von dieser Freiheit, für die man sich aber in Wirklichkeit Rotz aufbürdet, irrational ist.
Das werde ich schon noch sagen dürfen.

Felixhenn
13.04.2011, 16:53
Ich habe dir nichts vorgeschrieben.
Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass diese Denke von dieser Freiheit, für die man sich aber in Wirklichkeit Rotz aufbürdet, irrational ist.
Das werde ich schon noch sagen dürfen.

Du kannst sagen, dass Du das als irrational ansiehst, aber nicht als absolut allgemeingültig irrational hinstellen. Und ich akzeptiere Deine Meinung zu 100%, wenn ich die auch nicht teile. Leute setzen nun einmal verschiedene Wertigkeiten. Würdest Du einen Familienvater, der nahezu sein ganzes Einkommen in ein Haus steckt und oftmals an allen Ecken und Enden sparen muss, als irrational bezeichnen, nur weil er Wert für seine Kinder schaffen will? Ich würde den Kindern lieber eine sehr glückliche Kindheit mit viel Aufmerksamkeit und ein gutes Studium ermöglichen und eine Nummer billiger wohnen. Und beides wäre wohl nicht allgemeingültig „irrational“, richtig?

Wenn mich eine gute Flasche Wein mit guten Freunden und ein nächtelanges Gespräch in guter Runde glücklicher macht als ein gut bestücktes Bankkonto, sehe ich das für mich nicht als „irrational an, andere schon. Wenn jemand zur Raumstation fliegen würde und dafür vier Millionen Euro hinzulegen hätte, obwohl er nur vier Millionen und zehn Euro besitzt, würde ich für mich in diesem Fall zwar anders entscheiden, könnte den aber verstehen.

Buella
14.04.2011, 07:31
Die Brüsseler Ablaß-Handels - Zentrale will uns erklären:


EU will höhere Dieselsteuer wegen Klima-Rettung (http://www.mmnews.de/index.php/politik/7661-eu-will-hoehere-dieselsteuer-wegen-klima-rettung)

14.04.2011

EU-Boss Barroso will Dieselsteuer-Erhöhung für seine Untertanen gegen erbitterten Widerstand durchsetzen: Dies sei notwendig, um die gesetzten Klima- und Energieziele bis 2020 erreichen zu können.

...

Diesem Dreckspack ist keine Lüge schäbig genug, ihre Beutelschneider - Demokratie zu kaschieren!

Hoffentlich enden diese Drecksäcke auf einem Scheiterhaufen! Dann aber nicht CO² - Umwelt - heuchlerisch! Das darf ordentlich lodern, bruzzeln und qualmen!

Tantalit
14.04.2011, 08:52
Du kannst sagen, dass Du das als irrational ansiehst, aber nicht als absolut allgemeingültig irrational hinstellen. Und ich akzeptiere Deine Meinung zu 100%, wenn ich die auch nicht teile. Leute setzen nun einmal verschiedene Wertigkeiten. Würdest Du einen Familienvater, der nahezu sein ganzes Einkommen in ein Haus steckt und oftmals an allen Ecken und Enden sparen muss, als irrational bezeichnen, nur weil er Wert für seine Kinder schaffen will? Ich würde den Kindern lieber eine sehr glückliche Kindheit mit viel Aufmerksamkeit und ein gutes Studium ermöglichen und eine Nummer billiger wohnen. Und beides wäre wohl nicht allgemeingültig „irrational“, richtig?

Wenn mich eine gute Flasche Wein mit guten Freunden und ein nächtelanges Gespräch in guter Runde glücklicher macht als ein gut bestücktes Bankkonto, sehe ich das für mich nicht als „irrational an, andere schon. Wenn jemand zur Raumstation fliegen würde und dafür vier Millionen Euro hinzulegen hätte, obwohl er nur vier Millionen und zehn Euro besitzt, würde ich für mich in diesem Fall zwar anders entscheiden, könnte den aber verstehen.

Du meist also jeder soll seine Schwachheiten pflegen und alles was nicht verboten ist, ist in Ordnung?

So was nennt man Verantwortungsrücksichtslos.

Ist es nicht schön in einer Welt zu Leben in der man so etwas wie Dich toleriert?

Zum Thema "Mir doch egal".

Felixhenn
14.04.2011, 11:49
Du meist also jeder soll seine Schwachheiten pflegen und alles was nicht verboten ist, ist in Ordnung?

So was nennt man Verantwortungsrücksichtslos.

Ist es nicht schön in einer Welt zu Leben in der man so etwas wie Dich toleriert?

Zum Thema "Mir doch egal".

Nenne es wie Du willst, ich bin glücklicherweise in der Lage, dass ich mir von niemanden was vorschreiben lassen muss.

Und gerade diejenigen, die anderen gerne was vorschreiben, sind genau die, welche sich an die selbst verfassten Vorschriften dann nicht halten, wenn sie in der Lage dazu sind. Spar Dir also Deinen Schwachsinn und beeindrucke einen Idioten Deiner Qualität damit.

Du weißt weder was ich alles zum Umweltschutz mache, Du weißt nicht, wie viel Km ich jährlich wozu fahre, Du weißt absolut nicht wie meine Umweltbilanz ist, aber Du entblödest Dich nicht, mir sagen zu wollen was ich zu tun habe. Schlicht bescheuert. Wenn Du ernst genommen werden willst, bemühe Dich erst mal um Informationen. Bis dahin, verschwende nicht meine Zeit mit Dummheit.

Tantalit
14.04.2011, 12:32
Nenne es wie Du willst, ich bin glücklicherweise in der Lage, dass ich mir von niemanden was vorschreiben lassen muss.

Und gerade diejenigen, die anderen gerne was vorschreiben, sind genau die, welche sich an die selbst verfassten Vorschriften dann nicht halten, wenn sie in der Lage dazu sind. Spar Dir also Deinen Schwachsinn und beeindrucke einen Idioten Deiner Qualität damit.




Eins noch:

Du weißt weder was ich alles zum Umweltschutz mache, Du weißt nicht, wie viel Km ich jährlich wozu fahre, Du weißt absolut nicht wie meine Umweltbilanz ist, aber Du entblödest Dich nicht, mir sagen zu wollen was ich zu tun habe. Schlicht bescheuert. Wenn Du ernst genommen werden willst, bemühe Dich erst mal um Informationen. Bis dahin, verschwende nicht meine Zeit mit Dummheit.

Ne Menge heiße Luft.

Wie gut das auf Dich paßt, Du, eins noch, verschwende nicht unser beider Zeit mit deinen Schwachheiten.

Schon Schoppenhauer sprach:
Noch erbärmlicher als der der Langweilt ist der, der ihm zuhört.

PS: Wer protzt schon mit Gerüchten über sich selber, jämmerlich.

tosh
14.04.2011, 14:25
.... Jedoch müssen alle EU-Staaten zustimmen."....
Wieso, wir haben durch die neue Verfassung doch Mehrheitsentscheidungen in der EU!

Felixhenn
14.04.2011, 23:28
Eins noch:

Du weißt weder was ich alles zum Umweltschutz mache, Du weißt nicht, wie viel Km ich jährlich wozu fahre, Du weißt absolut nicht wie meine Umweltbilanz ist, aber Du entblödest Dich nicht, mir sagen zu wollen was ich zu tun habe. Schlicht bescheuert. Wenn Du ernst genommen werden willst, bemühe Dich erst mal um Informationen. Bis dahin, verschwende nicht meine Zeit mit Dummheit.

Ne Menge heiße Luft.

Wie gut das auf Dich paßt, Du, eins noch, verschwende nicht unser beider Zeit mit deinen Schwachheiten.

Schon Schoppenhauer sprach:
Noch erbärmlicher als der der Langweilt ist der, der ihm zuhört.

PS: Wer protzt schon mit Gerüchten über sich selber, jämmerlich.

Jämmerlich ist nur der, der sich um anderer Leute Angelegenheiten kümmert. Und jetzt troll Dich und kümmer Dich um Deinen eigenen Scheiß.

Durkheim
14.04.2011, 23:49
Die Brüsseler Ablaß-Handels - Zentrale will uns erklären:

Diesem Dreckspack ist keine Lüge schäbig genug, ihre Beutelschneider - Demokratie zu kaschieren!

Hoffentlich enden diese Drecksäcke auf einem Scheiterhaufen! Dann aber nicht CO² - Umwelt - heuchlerisch! Das darf ordentlich lodern, bruzzeln und qualmen!
Wie ehrlich das alles ist, sieht man bereits daran, wenn die selbigen, die angeblich das Klima retten wollen, die dicksten PS-Karossen fahren mit 250-300 PS und zahlreiche Charterflüge mit nichts anderem beschäftigt sind, um diese EU-Politikbonzen ins Wochenende nach Hause oder für vergnügliche Kurz- und Shoppingtrips zu fliegen.

Manch einer fliegt extra nach Mailand, um sich Schuhe, ein Paar Socken oder Kravatten zu kaufen.

Man müsste es mal hochrechnen, was die ganze Bürokratie und Politbonzen im Jahr an Energie verbrauchen. Damit könnte man bestimmt ganz Belgien ein Jahr lang mit Strom versorgen.

Hase
15.04.2011, 03:41
Man müsste es mal hochrechnen, was die ganze Bürokratie und Politbonzen im Jahr an Energie verbrauchen. Damit könnte man bestimmt ganz Belgien ein Jahr lang mit Strom versorgen.

Nur Belgien?
Wir könnten morgen im Bundestag das Licht ausmachen, ohne das es auch nur einer dort bemerken würde. Das macht "normaler Mensch" nämlich wenn er schläft. Das Licht aus!

Anfang des Jahres wurde mir mitgeteil von der EnbW (Baden-Württemberg) das es teurer wird wegen der erneuerbaren Energie.

Ich kann mich noch daran erinnern das ich vor ca. 10 Jahren für einen
3 Peronenhaushalt 65 DM im Monat bezahlt habe. Heute habe ich nur noch A+ Elektrogeräte, also Energiesparende Elektrogeräte, Energiesparlampen (bekommst ja nicht gescheites mehr) und benutze keinen Wäschetrockner mehr und hab auch noch die Gefriertruhe abgeschaft und zahle 75 Euro.

Ach ja und die Nebenkostenabrechnung (Heizöl) hat mich dieses Jahr auch das erste mal knapp 300 Euro Nachzahlung gekostet. Zu den Medikamentenkosten die ich ab dem 12 Lebensjahr (Heuschnupfen) meiner Tochter selbst zahlen musste, während die Krankenkassen-Beiträge gestiegen sind. Mal von der Kostensteigerung von fast 50% bezüglich der Müllkosten, was gleichzeitig nur noch halb sooft abgeholt wird, zu schweigen.

Da kam einiges zusammen.

Sven71
15.04.2011, 05:19
Ja nu, unsere unproduktiven Funktionäre, all die Schwuchti-Kulti-Gleichi-Beauftragten, der öffentliche Dienst, die Parlament-Arier sowie die Gewürgschaften wollen alle ausgehalten sein. Wenn die Mehrheit der Gesellschaft aus Luden besteht, wird das Leben eben teurer.

Buella
15.04.2011, 15:41
Wie ehrlich das alles ist, sieht man bereits daran, wenn die selbigen, die angeblich das Klima retten wollen, die dicksten PS-Karossen fahren mit 250-300 PS und zahlreiche Charterflüge mit nichts anderem beschäftigt sind, um diese EU-Politikbonzen ins Wochenende nach Hause oder für vergnügliche Kurz- und Shoppingtrips zu fliegen.

Manch einer fliegt extra nach Mailand, um sich Schuhe, ein Paar Socken oder Kravatten zu kaufen.

Man müsste es mal hochrechnen, was die ganze Bürokratie und Politbonzen im Jahr an Energie verbrauchen. Damit könnte man bestimmt ganz Belgien ein Jahr lang mit Strom versorgen.

Tja!
Das ist die übliche Wasser predigen und Wein im Überfluß saufen - Mentalität dieser sich Demokraten schimpfenden parlamentarischen Feudal-Büttel der neoliberal globalen Neuzeit!

Daß die Panzerungen ihrer Karossen immer dicker werden, ist ganz alleine ein Zeichen ihrer zunehmenden dekadenten Dreistigkeit und der daraus resultierenden Angst, daß dieses Verhalten doch mal gesünd werden könnte, geschuldet!

;)