PDA

Vollständige Version anzeigen : Becherwurf = Geisterspiel (St. Pauli)



soeren20
08.04.2011, 19:52
verstehe ich das richtig dass ein Becher für ein geisterspiel verantwortlich ist?


Link:
http://thomaslachetta.wordpress.com/2011/04/08/bierbecher-skandal-fc-st-pauli-wird-mit-einem-geisterspiel-bestraft-eure-meinung-dazu/

Schlumpfine
08.04.2011, 20:54
verstehe ich das richtig dass ein Becher für ein geisterspiel verantwortlich ist?


Link:
http://thomaslachetta.wordpress.com/2011/04/08/bierbecher-skandal-fc-st-pauli-wird-mit-einem-geisterspiel-bestraft-eure-meinung-dazu/

Das liegt u.a daran, dass in Deutschland schrittweise das geistige Niveau sinken tut...leider aus dem Land der Dichter und Denker ist ein Land der schwuchteln,lesben , kulturbereichernen und Alkoholigern geworden.

Bräunie
08.04.2011, 21:02
Ich find das gut! Die angeblich so friedlichen St. Pauli- Fans haben ihr wahres Gesicht gezeigt und das wird nun eben geahndet. Soll denen mal eine Lehre sein, Fair Play auf den Rängen walten zu lassen und nicht immer so ein populistisches Anti- Rechts- Gedöns. Finde St. Pauli wurde so und so immer überschätzt.

Ausonius
08.04.2011, 21:04
Das gabs früher auch schon mal:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443138,00.html

Stanley_Beamish
08.04.2011, 21:32
Das gabs früher auch schon mal:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443138,00.html

Boninsegna, dieser Schauspieler. Typisch Italiener.

Staber
08.04.2011, 21:42
Ich find das gut! Die angeblich so friedlichen St. Pauli- Fans haben ihr wahres Gesicht gezeigt und das wird nun eben geahndet. Soll denen mal eine Lehre sein, Fair Play auf den Rängen walten zu lassen und nicht immer so ein populistisches Anti- Rechts- Gedöns. Finde St. Pauli wurde so und so immer überschätzt.





Das blödsinnige Werfen von Gegenständen auf den Rasen (und dort befindliche Personen) darf sicherlich nicht auf die leichte Schulter genommen werden, aber solche Forderungen zeigen m.E. ein Rechtsverständnis, dass wohl auch die Todesstrafe befürworten würde (keine Gnade). Der Becherwerfer muss Zivil- und Strafrechtlich belangt werden. Und fertig.

Die nun ausgesprochene Strafe für St. Pauli scheint mir aus dem gleichen (hohlen) Holz gezimmert zu sein. Viel besser wären eine Geldstrafe (die an der Verursacher weitergereicht werden kann) und AKTIVE Präventionsmaßnahmen, mit der über die Vereine und Fans auf die Fußballkultur Einfluß genommen werden kann.


staber

Staber
08.04.2011, 21:47
Das gabs früher auch schon mal:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443138,00.html





...und noch mehr!

siehe hier

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-66394.html

staber

Koslowski
08.04.2011, 21:47
Bierverschwendung muß hart bestraft werden!

Ekelbruehe
08.04.2011, 21:49
Richtig so, mittlerweile wird bei jedem Pauli Heimspiel ständig das Spielfeld bombardiert und die Neo-Kultfans sind sowieso niederstes Gewänz, es geht sowieso in die 2. Liga und hoffentlich noch weiter abwärts, dann verschwindet dieser ehemals ganz geile Club mit früherer ganz guter Anhängerschaft endlich aus der öffentlichen Wahrnehmung.

Das gibt zwar wieder brennende Autos in Hamburg, als Zeichen gewaltlosen Protestes...obwohl...gibt sowieso andauernd brennende Autos in Hamburg, 180 bisher in diesem Jahr.

Widder58
08.04.2011, 21:53
Ein Verein kann meines Erachtens nicht für jeden Vollidioten haftbar gemacht werden. Da liegt kein Verschulden eines Vereins vor, ergo ist die Bestrafung Blödsinn. Sowas wird man nie verhindern können, mit noch so vielen Ordnern.

Der Verursacher muss dafür haften, sonst keiner. Die Stadt steht ja auch nicht dafür grade wenn ein Mitbürger bei einer Straßenbahn eine Scheibe einwirft.

Bräunie
08.04.2011, 21:55
Viel besser wären eine Geldstrafe (die an der Verursacher weitergereicht werden kann) und AKTIVE Präventionsmaßnahmen, mit der über die Vereine und Fans auf die Fußballkultur Einfluß genommen werden kann.

So verfahren viele Vereine ja bereits mit illegaler Pyro oder Böllerwürfen. Vor allem mit letzteren besteht eine große Verletzungsgefahr, insbesondere dann, wenn sie in Richtung Balljungen geworfen werden, wie ich es schon einige male selbst erlebt habe. Gegen kontrolliertes Abbrennen von Pyros habe ich nichts, aber die Brennstäbe dann wahllos in den Innenraum zu werfen ist schon ziemlich daneben. Da bin ich dann auch für harte Geldstrafen für die Verursacher. Mit der Parole "Gegen alle Stadionverbote" halte ich mich auch stets zurück...

Kuchenhuber
08.04.2011, 21:57
Das liegt u.a daran, dass in Deutschland schrittweise das geistige Niveau sinken tut...leider aus dem Land der Dichter und Denker ist ein Land der schwuchteln,lesben , kulturbereichernen und Alkoholigern geworden.

Was macht da tut tut?:rolleyes:

Ich hab auch manch schwache Stunde, was die Alkoholiger anbelangt.
Auch mit der rechten Schreibung und Grammatik ist es manchmal nicht ganz angemessen. Aber entferne bitte aus deinem Beitrag die Dichter und Denker!

Die gruselt es gerade gar sehr!

Sauerländer
08.04.2011, 21:58
verstehe ich das richtig dass ein Becher für ein geisterspiel verantwortlich ist?
Nö.
Sondern ein Kerl, der einen Becher geworfen und damit (im Gegensatz zu so vielen anderen Werfern) auch mal getroffen hat.

Ekelbruehe
08.04.2011, 22:12
Ein Verein kann meines Erachtens nicht für jeden Vollidioten haftbar gemacht werden. Da liegt kein Verschulden eines Vereins vor, ergo ist die Bestrafung Blödsinn. Sowas wird man nie verhindern können, mit noch so vielen Ordnern.

Der Verursacher muss dafür haften, sonst keiner. Die Stadt steht ja auch nicht dafür grade wenn ein Mitbürger bei einer Straßenbahn eine Scheibe einwirft.

Der so sympathische "ander Verein" FC St. Pauli rühmt sich doch immer ob seiner tollen Fans und hat gar nichts gegen den Verfall der Fankultur getan.

Der Einzelfalltäter unterscheidet sich von den chronischen potentiellen Tätern nur darin, dass er getroffen hat, wie hier schon bemerkt wurde.

Das ständige Gegenstände werfen, provozieren und beleidigen seitens der tollen St. Pauli-Fans wird wohl in die Geisterspielentscheidung eingeflossen sein.

Bräunie
08.04.2011, 22:17
Nö.
Sondern ein Kerl, der einen Becher geworfen und damit (im Gegensatz zu so vielen anderen Werfern) auch mal getroffen hat.

Glaub bei Kickers- Herpes TBC im DFB- Pokalspiel Saison 06/ 07 wurde auch mal ein Schiedsrichter, oder vielleicht doch eher ein Linienrichter vom Becher getroffen. Glaube, dass bei den Kickers deswegen eine lange Zeit ein Netz vorm Fanblock gespannt worden ist.

Bräunie
08.04.2011, 22:21
Der so sympathische "ander Verein" FC St. Pauli rühmt sich doch immer ob seiner tollen Fans und hat gar nichts gegen den Verfall der Fankultur getan.


Mein Reden! St. Pauli ist ein übler Drecksverein, wo stets der alternative angeblich vorbildliche Fan gemimt wird, aber in Wirklichkeit kochen die mit demselben Wasser wie andere Fußballfans auch. Weiß nicht, was die Paulianer sich immer auf sich einbilden. Gut, bin nicht so gut zu sprechen auf diesen Verein und würde die auch gerne nen paar Ligen tiefer sehen, damit nen paar schöne Partien gegen Vereine aus dem Osten der Republik anstehen.

Grundsätzlich greifen St. Pauli- Fans auch mal einen Vater mit Kind an, wenn sie in dem Vater einen "Rechtsradikalen" sehen.

Registrierter
08.04.2011, 22:30
Das liegt u.a daran, dass in Deutschland schrittweise das geistige Niveau sinken tut...

Ja, wenn man es so richtig betrachten tututut, dann tut das Niveau hier im Forum auch schon gaaaanz weit sinken tun.

Ekelbruehe
08.04.2011, 22:34
Ja, wenn man es so richtig betrachten tututut, dann tut das Niveau hier im Forum auch schon gaaaanz weit sinken tun.

Muss ja nicht alles immer mit Verschwörungen und den Juden zu tun haben, stimmt's? :]

Registrierter
08.04.2011, 22:37
Muss ja nicht alles immer mit Verschwörungen und den Juden zu tun haben, stimmt's? :]

Ich wette, dass da ein paar alkoholisierte Bierzionisten die Strippen ziehen.

Dexter
08.04.2011, 23:04
Das liegt u.a daran, dass in Deutschland schrittweise das geistige Niveau sinken tut...leider aus dem Land der Dichter und Denker ist ein Land der schwuchteln,lesben , kulturbereichernen und Alkoholigern geworden.

Wenn das Niveau sinken tut, dann tut es keine Dichter und Denker mehr geben.

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lhx12di09a1qz6l95o1_500.jpg

Widder58
08.04.2011, 23:13
Der so sympathische "ander Verein" FC St. Pauli rühmt sich doch immer ob seiner tollen Fans und hat gar nichts gegen den Verfall der Fankultur getan.

Der Einzelfalltäter unterscheidet sich von den chronischen potentiellen Tätern nur darin, dass er getroffen hat, wie hier schon bemerkt wurde.

Das ständige Gegenstände werfen, provozieren und beleidigen seitens der tollen St. Pauli-Fans wird wohl in die Geisterspielentscheidung eingeflossen sein.

Das hat mit St.Pauli überhaupt nichts zu tun. Das gilt für jeden Verein, bis zu den letzten Grottenclubs in der Kreisklasse. Ich hab selbst beim Kneipenfussball schon Auschreitungen erlebt.

Die Randalierer oder Einzeltäter sind zur Rechenschaft zu ziehen. Der Verein hat dafür zu haften, wenn die Eingangskontrollen zu lasch sind, aber Bier in bechern wird nun mal in jeden Stadion verkauft. Und wenn das nicht mehr ist mußte den Leuten Kippen und Feuerzeug wegnehmen, letztlich die Schuhe. Mit denen kann man auch werfen.

Ekelbruehe
08.04.2011, 23:40
Das hat mit St.Pauli überhaupt nichts zu tun. Das gilt für jeden Verein, bis zu den letzten Grottenclubs in der Kreisklasse. Ich hab selbst beim Kneipenfussball schon Auschreitungen erlebt.

Die Randalierer oder Einzeltäter sind zur Rechenschaft zu ziehen. Der Verein hat dafür zu haften, wenn die Eingangskontrollen zu lasch sind, aber Bier in bechern wird nun mal in jeden Stadion verkauft. Und wenn das nicht mehr ist mußte den Leuten Kippen und Feuerzeug wegnehmen, letztlich die Schuhe. Mit denen kann man auch werfen.


Der FC St. Pauli hat eben geglaubt, dass er einen gewissen Exotenbonus hat und die achso sympathisch-abgefahrenen Fans als so liebenswert wahrgenommen werden, dass man über die mittlerweile unfaire, asoziale Atmosphäre am Millerntor ewig hinwegsieht bzw. "Kuscheljustiz" betreibt.

Efna
08.04.2011, 23:57
ach gott ihr politisiert schon wieder den Fussball....

Widder58
09.04.2011, 00:03
ach gott ihr politisiert schon wieder den Fussball....

Ich für meinen Teil sehe da keine Politisierung. Mir gehts darum, dass nicht die Falschen bestraft werden - für Dinge, auf die man keinen Einfluss hat.

In vielen Stadien kann das aus baulichen Gründen gar nicht passieren. Dann müssen die Städte eben solche Stadien sperren, wo die Sicherheit der Akteure nicht gegeben ist. Wenns das dann bringt...

Efna
09.04.2011, 00:10
Ich für meinen Teil sehe da keine Politisierung. Mir gehts darum, dass nicht die Falschen bestraft werden - für Dinge, auf die man keinen Einfluss hat.

In vielen Stadien kann das aus baulichen Gründen gar nicht passieren. Dann müssen die Städte eben solche Stadien sperren, wo die Sicherheit der Akteure nicht gegeben ist. Wenns das dann bringt...

Das sehe ich genauso, der Verein trägt in der Hinsicht keine Schuld weswegen ich die SAnktionen gegen den Verein auch für falsch halte. Man sollte eher den Bierbecherwerfer dafür bestrafen. Aber den ausfindig zu machen ist eben schwierig der Verein scheint da die bessere Sau zu sein die man durch das Dorf jagd.

heide
09.04.2011, 06:07
Das Geisterspiel geht in Ordnung.
Pauli wird sowieso absteigen.

Bruddler
09.04.2011, 06:16
Ich find das gut! Die angeblich so friedlichen St. Pauli- Fans haben ihr wahres Gesicht gezeigt und das wird nun eben geahndet. Soll denen mal eine Lehre sein, Fair Play auf den Rängen walten zu lassen und nicht immer so ein populistisches Anti- Rechts- Gedöns. Finde St. Pauli wurde so und so immer überschätzt.

Die angeblich so friedlichen St. Pauli- Fans...
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber trotzdem kann ich mich noch an diese gar liebreizenden "St.Pauli-Fans" erinnern, als sie bei uns eine komplette Parkanlage umgepflügt haben.... :whis:

Bruddler
09.04.2011, 06:18
Bierverschwendung muß hart bestraft werden!

Der Trottel (Becherwerfer) hätte seinen Becher
wenigstens vorher austrinken können... :D

Bruddler
09.04.2011, 06:21
Das sehe ich genauso, der Verein trägt in der Hinsicht keine Schuld weswegen ich die SAnktionen gegen den Verein auch für falsch halte. Man sollte eher den Bierbecherwerfer dafür bestrafen. Aber den ausfindig zu machen ist eben schwierig der Verein scheint da die bessere Sau zu sein die man durch das Dorf jagd.

Jeder Verein ist nun mal für seine Fans verantwortlich, so stehts geschrieben !

Sauerländer
09.04.2011, 10:56
Das sehe ich genauso, der Verein trägt in der Hinsicht keine Schuld weswegen ich die SAnktionen gegen den Verein auch für falsch halte. Man sollte eher den Bierbecherwerfer dafür bestrafen. Aber den ausfindig zu machen ist eben schwierig der Verein scheint da die bessere Sau zu sein die man durch das Dorf jagd.
Den Fan haben sie meines Wissens nach.
Aber es geht eben auch darum, dass im Gegensatz zu wirklichen Treffern ein Becherhagel auf Offizielle, Spieler bei Ecken usw keine derartige Seltenheit ist, mitunter in einer solchen Quantität, dass es eher schon ein Wunder ist, dass die Treffer ausbleiben. Oft genug erlebt. Und weil da eben mitunter der individuelle Werfer doch nicht immer so leicht zu ermitteln ist, und die Aktion in gewissem Sinne auch eine kollektive, muss eben auch die pädagogische Strafe kollektiv sein.
Zielt man nur aufs Individuum, heißt das für alle anderen: "Man darf halt nicht so dumm sein und sich erwischen lassen."
Ich bin ja selber kein Vertreter eines klinisch reinen Fußballs. Stehplätze, Sprechchöre...unkorrekten Inhalts, bunte Choreos, Rauch und Pyrozeugs, und ja, auch das wird ja mitunter debattiert, überhaupt Bierausschank im Stadion - alles eine feine, teilweise unverzichtbare Sache. Umso ärgerlicher, wenn es immer wieder ein paar Vollpfosten gibt, die in solcher Weise den Verfechtern der klinischen Sauberkeit Munition liefern. Wie es ja auch immer wieder ein paar Idioten gibt, die es für ganz besonders lustig halten, Bengalos durch die Gegend zu schmeissen. Angesichts dessen, was eine mehrere tausend Grad heisse Flamme so anrichten kann, sollte man in solchen Fällen eigentlich die Prügelstrafe...
Ähem. :rolleyes:

Rennmaus
09.04.2011, 12:19
Das liegt u.a daran, dass in Deutschland schrittweise das geistige Niveau sinken tut...leider aus dem Land der Dichter und Denker ist ein Land der schwuchteln,lesben , kulturbereichernen und Alkoholigern geworden.

Ja, das Niveau tut wirklich furchtbar sinken und die Rechtschreibkenntnisse auch.

Gärtner
09.04.2011, 12:25
verstehe ich das richtig dass ein Becher für ein geisterspiel verantwortlich ist?


Link:
http://thomaslachetta.wordpress.com/2011/04/08/bierbecher-skandal-fc-st-pauli-wird-mit-einem-geisterspiel-bestraft-eure-meinung-dazu/

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Entscheidung ist hart, aber notwendig. Wenn ein Verein sein Publikum nicht einmal soweit zügeln kann, daß sogar die Unparteiischen ihrer Gesundheit nicht mehr sicher sein können, ist eine Grenze erreicht. Wollen wir in der Bundesliga Verhältnisse wie in den unteren Ligen, wo es jeden Spieltag zu massiven Störung, Pöbeleien und Schlägereien kommt?

Sauerländer
09.04.2011, 12:28
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Entscheidung ist hart, aber notwendig. Wenn ein Verein sein Publikum nicht einmal soweit zügeln kann, daß sogar die Unparteiischen ihrer Gesundheit nicht mehr sicher sein können, ist eine Grenze erreicht. Wollen wir in der Bundesliga Verhältnisse wie in den unteren Ligen, wo es jeden Spieltag zu massiven Störung, Pöbeleien und Schlägereien kommt?
Ich finde da die Betätigung der Krawallerie solange unproblematisch, solange das unter Gleichgesinnten bleibt. Die Grenze ist erreicht (und dies in DEUTLICHER Weise), sobald da Unbeteiligte hineingezogen werden. Wenn Schiedsrichter oder Spieler Wurfgeschosse abbekommen oder normale, friedliebende Fans was vor´s Fressbrett bekommen - ist restlos Feierabend.

Adunaphel
09.04.2011, 12:37
Den Fan haben sie meines Wissens nach.
Aber es geht eben auch darum, dass im Gegensatz zu wirklichen Treffern ein Becherhagel auf Offizielle, Spieler bei Ecken usw keine derartige Seltenheit ist, mitunter in einer solchen Quantität, dass es eher schon ein Wunder ist, dass die Treffer ausbleiben. Oft genug erlebt. Und weil da eben mitunter der individuelle Werfer doch nicht immer so leicht zu ermitteln ist, und die Aktion in gewissem Sinne auch eine kollektive, muss eben auch die pädagogische Strafe kollektiv sein.
Zielt man nur aufs Individuum, heißt das für alle anderen: "Man darf halt nicht so dumm sein und sich erwischen lassen."
Ich bin ja selber kein Vertreter eines klinisch reinen Fußballs. Stehplätze, Sprechchöre...unkorrekten Inhalts, bunte Choreos, Rauch und Pyrozeugs, und ja, auch das wird ja mitunter debattiert, überhaupt Bierausschank im Stadion - alles eine feine, teilweise unverzichtbare Sache. Umso ärgerlicher, wenn es immer wieder ein paar Vollpfosten gibt, die in solcher Weise den Verfechtern der klinischen Sauberkeit Munition liefern. Wie es ja auch immer wieder ein paar Idioten gibt, die es für ganz besonders lustig halten, Bengalos durch die Gegend zu schmeissen. Angesichts dessen, was eine mehrere tausend Grad heisse Flamme so anrichten kann, sollte man in solchen Fällen eigentlich die Prügelstrafe...
Ähem. :rolleyes:

Ich auch nicht. Ist der Fussball klinisch rein, ist er tot. Der Fussball lebt von den Fans auf der Stehtribüne, den Gesängen, den Choreos, dem Bier während des Spiels, dem ganzen Drumherum halt. Das macht ein Spiel aus, das gehört dazu. Es gehört auch dazu, dass Becher fliegen. Meine Güte, die Anzahl der Bierduschen, die ich auf der Süd abbekommen habe, kann ich nicht zählen...

Ich hoffe, dass der Vollhonk, der den Becher geworfen hat, ein längeres Stadionverbot bekommt. Das schreckt dann sicher andere Idioten ab ihm nachzutun. Das Spiel vor leeren Rängen wird sicher einen ähnlichen Effekt haben.

Zu St. Pauli im Besonderen:

"Welche H..e, welches Vieh, schuf den FC St. Pauli..."

Koslowski
09.04.2011, 12:46
Ich finde da die Betätigung der Krawallerie solange unproblematisch, solange das unter Gleichgesinnten bleibt. Die Grenze ist erreicht (und dies in DEUTLICHER Weise), sobald da Unbeteiligte hineingezogen werden. Wenn Schiedsrichter oder Spieler Wurfgeschosse abbekommen oder normale, friedliebende Fans was vor´s Fressbrett bekommen - ist restlos Feierabend.

Ich weiß nicht. Wenn man sich in den Fußballdunstkreis begibt, akzeptiert man dann nicht automatisch, daß körperliche Auseinandersetzungen und Verletzungen dazu gehören?

Sauerländer
09.04.2011, 12:56
Ich weiß nicht. Wenn man sich in den Fußballdunstkreis begibt, akzeptiert man dann nicht automatisch, daß körperliche Auseinandersetzungen und Verletzungen dazu gehören?
Hmmm...
Es gab mal eine Zeit, wo man in der Tat sagen konnte: Wer überhaupt hingeht, nimmt das in Kauf. In den 80ern vor allem. Als Resultat aus dieser Zeit sind die Stadien ja zu solchen Überwachungsfestungen geworden.
Aber wenn ich heute sehe, wie irgendein Vollhonk so ein Pyroteil in einen Sitzblock ballert, wo Rentner, Frauen und Kinder hocken - da könnte ich ausrasten.
Nix gegen Duelle - aber die erfolgen reguliert.
Nix gegen Hooliganismus -solange er nach striktem Kodex läuft.
Ansonsten ist Sense. Frisch geschärfte Sense.
Selbst im Krieg gibts Regeln. Dass auf die mittlerweile allerseits geschissen wird, ändert nix daran, dass sie an sich existieren.

Sauerländer
09.04.2011, 12:58
Ich auch nicht. Ist der Fussball klinisch rein, ist er tot. Der Fussball lebt von den Fans auf der Stehtribüne, den Gesängen, den Choreos, dem Bier während des Spiels, dem ganzen Drumherum halt. Das macht ein Spiel aus, das gehört dazu. Es gehört auch dazu, dass Becher fliegen. Meine Güte, die Anzahl der Bierduschen, die ich auf der Süd abbekommen habe, kann ich nicht zählen...
Nuja, sicher, an sich sieht das ja auch harmlos aus und ist auch eher als Geste der Zornesbekundung gemeint als als wirklicher Versuch, jemanden zu verletzen. Aber sowas zeigt eben, dass man das damit letztlich doch immer zumindest unterschwellig in Kauf nimmt.
Siehe Icke Häßler.

Koslowski
09.04.2011, 13:05
Hmmm...
Es gab mal eine Zeit, wo man in der Tat sagen konnte: Wer überhaupt hingeht, nimmt das in Kauf. In den 80ern vor allem. Als Resultat aus dieser Zeit sind die Stadien ja zu solchen Überwachungsfestungen geworden.
Aber wenn ich heute sehe, wie irgendein Vollhonk so ein Pyroteil in einen Sitzblock ballert, wo Rentner, Frauen und Kinder hocken - da könnte ich ausrasten.
Nix gegen Duelle - aber die erfolgen reguliert.
Nix gegen Hooliganismus -solange er nach striktem Kodex läuft.
Ansonsten ist Sense. Frisch geschärfte Sense.
Selbst im Krieg gibts Regeln. Dass auf die mittlerweile allerseits geschissen wird, ändert nix daran, dass sie an sich existieren.

Ich selbst bin zwar am Fußball völlig unbeteiligt, wohne aber in Stadionnähe. Von daher bekomme ich sehr gut mit wer da hingeht und was dort passiert. Und wenn man glaubt, man könne dort hingehen und nahezu ausschließen, daß man als Mann eins in die Fresse bekommt und als Frau an sekundären Geschlechtsmerkmalen begrabscht wird, muß man sehr naiv sein.
Wie man das moralisch bewertet, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem ist die Situation, wie sie ist und die wird sich bei einer solchen Massenbewegung auch nicht per Zwang ändern lassen. Nicht zuletzt, weil alles, was im Stadion verhindert wird, dann ein paar Meter weiter passiert.

Sauerländer
09.04.2011, 13:10
Ich selbst bin zwar am Fußball völlig unbeteiligt, wohne aber in Stadionnähe. Von daher bekomme ich sehr gut mit wer da hingeht und was dort passiert. Und wenn man glaubt, man könne dort hingehen und nahezu ausschließen, daß man als Mann eins in die Fresse bekommt und als Frau an sekundären Geschlechtsmerkmalen begrabscht wird, muß man sehr naiv sein.
Wie man das moralisch bewertet, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem ist die Situation, wie sie ist und die wird sich bei einer solchen Massenbewegung auch nicht per Zwang ändern lassen. Nicht zuletzt, weil alles, was im Stadion verhindert wird, dann ein paar Meter weiter passiert.
Daneben lässt es sich aber schonmal besser begrenzen.
In einem vollbesetzten Stadion lässt es sich ja kaum verhindern, dass Unbeteiligte dazwischenkommen, selbst wenn man das will. (In den halbleeren Kästen unterer Ligen sieht das z.T. anders aus).

Sobieski Vengeance
09.04.2011, 13:18
Man sollte St. Pauli dazu verpflichten, die Stehplätze in Sitzplätze umwandeln zu müssen!

Gibt a) mehr Einnahmen für Pauli und b) das Fan-Gesocks wird weniger

Sauerländer
09.04.2011, 13:23
Man sollte St. Pauli dazu verpflichten, die Stehplätze in Sitzplätze umwandeln zu müssen!
Meines Wissens nach kam dieser Becherwurf von den Sitzplätzen.
Aufgrund des offenkundigen Gefahrenpotentials bin ich daher dafür, endlich die notwendige Debatte zur Abschaffung von Sitzplätzen zu führen.











:rolleyes:

Adunaphel
09.04.2011, 15:01
Nuja, sicher, an sich sieht das ja auch harmlos aus und ist auch eher als Geste der Zornesbekundung gemeint als als wirklicher Versuch, jemanden zu verletzen. Aber sowas zeigt eben, dass man das damit letztlich doch immer zumindest unterschwellig in Kauf nimmt.
Siehe Icke Häßler.

Das kommt darauf an, wo die Becher fliegen. Vor der Süd sind große Fangnetze.


Meines Wissens nach kam dieser Becherwurf von den Sitzplätzen.
Aufgrund des offenkundigen Gefahrenpotentials bin ich daher dafür, endlich die notwendige Debatte zur Abschaffung von Sitzplätzen zu führen.


Das kann ich nur voll und ganz unterstützen. Sitzen ist fürn A...:D

asdfasdf
13.04.2011, 18:58
Hierzulande gibt's auch laufend Probleme mit Becherwerfern ...

Aber Lösungen werden keine hervorgebracht.

Stadionsperre und abwälzen der finanziellen Strafe für den Verein (wenn der Werfer bekannt ist) würde auf alle Fälle helfen!!!

Efna
14.04.2011, 14:07
Man sollte St. Pauli dazu verpflichten, die Stehplätze in Sitzplätze umwandeln zu müssen!

Gibt a) mehr Einnahmen für Pauli und b) das Fan-Gesocks wird weniger

Fan Gesocks hat nur Hansa Rostock...

Ekelbruehe
14.04.2011, 17:56
Kein Geisterspiel

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551202/artikel_kein-geisterspiel-fuer-st-pauli.html

Kimyager
14.04.2011, 18:54
Tolles Publikum, internationales Flair..
Ich mag den FC St.Pauli :].

Sobieski Vengeance
14.04.2011, 22:35
Fan Gesocks hat nur Hansa Rostock...

Es gibt nur einen Club, den ich mit ungepflegten, versoffenen, gröhlenden Zecken im Fanblock in Verbindung bringe. Und das ist nicht Hansa Rostock!

JWalker
16.04.2011, 15:14
Richtig so, mittlerweile wird bei jedem Pauli Heimspiel ständig das Spielfeld bombardiert und die Neo-Kultfans sind sowieso niederstes Gewänz, es geht sowieso in die 2. Liga und hoffentlich noch weiter abwärts, dann verschwindet dieser ehemals ganz geile Club mit früherer ganz guter Anhängerschaft endlich aus der öffentlichen Wahrnehmung.

Das gibt zwar wieder brennende Autos in Hamburg, als Zeichen gewaltlosen Protestes...obwohl...gibt sowieso andauernd brennende Autos in Hamburg, 180 bisher in diesem Jahr.

dieser braun-linke Scheisshaufen wird hoffentlich bis in die vierte Liga absteigen,
Da gehört er fußballtechnisch auch hin und kann sich endlich wieder mit seinem
Lieblingsgegner Holstein Kiel duellieren.

Und die Kieler werden ihnen die Fressen polieren !

germane

Senator74
19.04.2011, 21:44
Sturm Graz wurde auch bestraft und muß Netze anbringen...

asdfasdf
20.04.2011, 09:57
Sturm Graz wurde auch bestraft und muß Netze anbringen...

Leider eh die einzige Lösung ...