PDA

Vollständige Version anzeigen : Demo gegen "EURO Rettungsschirm" ???



Apart
08.04.2011, 11:46
http://www.parteidervernunft.de/euro/rettungspakete/demo


Bin gespannt über die Teilnehmerzahl und das mediale Echo das hervorgebracht wird.

Vermutlich geilen sich Deutsche und Medien lieber an so wichtigen Dingen wie ein paar Liter verstrahltem Meerwasser in Japan oder Lenas Grandprox Nominierung auf.

Dieses Antivolk hat wahrlich verdient, daß man seine Renten und Ersparnisse den Südländern und Dollarsekte zum Fraß vorwirft !

Nanu
08.04.2011, 11:50
Dieses Antivolk hat wahrlich verdient, daß man seine Renten und Ersparnisse den Südländern und Dollarsekte zum Fraß vorwirft !

Mein Reden. Und hoffentlich bald!

Feldmann
08.04.2011, 12:22
Wurde auch mal Zeit, dass es zu diesem Thema endlich eine Demo gibt!

Tillywelpe
08.04.2011, 13:56
Wurde auch mal Zeit, dass es zu diesem Thema endlich eine Demo gibt!

Nützen wird sie wohl allerdings nichts. Merkel setzt alles daran, ihren Euro zu erhalten koste es was es wolle. Und das blöde deutsche Fußvolk hält sowieso die Füße still. Man will ja schließlich keinen Ärger mit der Staatsmacht haben die den Knüppel aus dem Sack lässt wenn ihr wer ernstaft ans Bein pinkeln will !

zeus1
08.04.2011, 15:26
http://www.parteidervernunft.de/euro/rettungspakete/demo


Bin gespannt über die Teilnehmerzahl und das mediale Echo das hervorgebracht wird.

Vermutlich geilen sich Deutsche und Medien lieber an so wichtigen Dingen wie ein paar Liter verstrahltem Meerwasser in Japan oder Lenas Grandprox Nominierung auf.

Dieses Antivolk hat wahrlich verdient, daß man seine Renten und Ersparnisse den Südländern und Dollarsekte zum Fraß vorwirft !
Seit wann gehört Irland zu den Südstaaten ??

Staber
08.04.2011, 17:50
Ich fühle mich von unserer Politikern hier in Deutschland schon lange nicht mehr vertreten. Die politische Klasse Deutschlands handelt NICHT im Auftrag des Volkes, sondern sie verrät es!
Hunderte von Milliarden Euro an Volksvermögen werden ins Ausland, in einen sog. ” Euro -Rettungsschirm” oder andere zweifelhafte Projekt gepumpt…ohne das der Eigentümer des Geldes, das Deutsche Volk, jemals per Volksentscheid um Zustimmung bzw. Ablehnung gefragt wird…
Erinnern wir uns alle daran: Deutschland, selbst hoch verschuldet, zahlt immer jeweils den höchsten Beitrag in der EU, wenn es darum geht Zahlungen in die “Gemeinschaft” zu transferieren!!!
Wenn so die Realität des “demokratischen Rechtstaates” aussieht, dann fühle ich mich, auf unsere jüngere Vergangenheit blickend, eher an den “real existierenden Sozialismus” in der DDR erinnert…!



staber

Menetekel
08.04.2011, 18:08
Mögen die Berliner aus dem Forum doch objektiv berichten, wenn sie denn hingehen.
Aktuell ist dieses Thema allemal.

Pillefiz
08.04.2011, 18:12
Mögen die Berliner aus dem Forum doch objektiv berichten, wenn sie denn hingehen.
Aktuell ist dieses Thema allemal.

WENN sie hingehen.
Und sich nicht nur eine Trillerpfeife in den Mund stecken lassen, damit sie ihre Wut nicht rausbrüllen können, wie das bei Demos neuerding üblich ist.
Zu meiner Zeit wurde noch geschrien auf Demos, heute wird fröhlich uund wirkungslos getrillert:rolleyes:

Menetekel
08.04.2011, 18:42
WENN sie hingehen.
Und sich nicht nur eine Trillerpfeife in den Mund stecken lassen, damit sie ihre Wut nicht rausbrüllen können, wie das bei Demos neuerding üblich ist.
Zu meiner Zeit wurde noch geschrien auf Demos, heute wird fröhlich uund wirkungslos getrillert:rolleyes:

Richtig
Aber deshalb können sie uns doch ihre erlebten Situationen mitteilen, da die Medien wohl nicht mit entsprechender Einstellung die Geschehnisse vermitteln werden.

Pillefiz
08.04.2011, 18:44
dann drück die Daumen, dass es nicht regnet, sonst wird nix aus dem Aufstand:))
Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass ZUFÄLLIG niemand von hier Zeit haben wird, da hinzugehen:cool2:

Menetekel
08.04.2011, 18:59
dann drück die Daumen, dass es nicht regnet, sonst wird nix aus dem Aufstand:))
Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass ZUFÄLLIG niemand von hier Zeit haben wird, da hinzugehen:cool2:

Für mich allein wären es 600 km. Bei den Benzinpreisen zu überlegen, obwohl ich schon meine Sippenteile, welche dichter an Berlin zu Hause sind, auf diesen Termin hingewiesen habe. Aber ob diese dort hinfahren oder gehen, weis ich leider auch nicht.

Dr Mittendrin
08.04.2011, 19:11
dann drück die Daumen, dass es nicht regnet, sonst wird nix aus dem Aufstand:))
Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass ZUFÄLLIG niemand von hier Zeit haben wird, da hinzugehen:cool2:

Endlich mal was, was bedeutender ist als S21 Hysterie.

FranzKonz
08.04.2011, 19:13
In Frankfurt gehe ich mit, Berlin ist mir zu weit.

Schlumpfine
08.04.2011, 20:57
Der Euro ist ein Fass ohne Boden, auch die konvergenzkriterien, die notwendig waren um in den Euro einzutreten wurde auf Lug und Betrug aufgebaut, bei uns in Deutschland waren die kriterien trotz stabiler DM nicht eindeutig, so hat Kohl es mit einem Trick versucht...

er verlagerte den Goldbestand in den USA und gab dem Gold einen neuen Preis - und so wurde die Missgeburt Euro erschaffen !!!!

Eigentlich wären solche Sachen einen Fall für den Staatsanwalt, aber ich wundere mich warum keiner im Volk gegen diesen Zustand aufbegehrt , sind wir in Deutschland schon so vergreist und verblödet ?????

Bräunie
08.04.2011, 22:28
Der Euro ist ein Fass ohne Boden, auch die konvergenzkriterien, die notwendig waren um in den Euro einzutreten wurde auf Lug und Betrug aufgebaut, bei uns in Deutschland waren die kriterien trotz stabiler DM nicht eindeutig, so hat Kohl es mit einem Trick versucht...

Richtig, hier wurde geschummelt wie es nur ging- auch von Seiten der Deutschen. In der letztjährigen Mai- Ausgabe des deutschen Nachrichtenmagazins "Zuerst" wurde die Mittäterschaft der jüdischen Investmentbank Goldman Sachs wie folgt dargelegt: Goldman Sachs schürte die hellenistische Krise langfristig und planmäßig. Dabei nutze man die Gier der politischen Klasse Griechenlands, die- unabhängig von der jeweiligen Parteizugehörigkeit- zu den korruptesten der Welt zählt. Als im Jahr 2002 der Beitritt Griechenlands zur Euro- Zone anstand, halfen die New Yorker Banken der Linksregierung von Konstantinos Simitis bei der erforderlichen Reduzierung des Haushaltsdefizits und organisierten nicht nur einen Kredit in Höhe von einer Milliarde Euro, sondern ertüftelten auch die Buchungstricks, um die Schuldenaufnahme gegenüber Brüssel zu vertuschen


er verlagerte den Goldbestand in den USA und gab dem Gold einen neuen Preis - und so wurde die Missgeburt Euro erschaffen !!!!

Eine Frage von Krieg und Frieden, wie Kohl und Waigel immer betont haben. Waigel unterstellte, dass wir die Einheitswährung bräuchten, weil Länder mit einer gemeinsamen Währung nie mehr Krieg gegeneinander führten. Wenn dem so wäre, wie erklärt sich dann der Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs 1861 oder der Beginn des Ersten Weltkrieges 1914, als die großen europäischen Mächte schon einmal dieselbe Währung hatten, nämlich Gold? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, schreibt Bruno Bandulet in "Die letzten Jahre des Euro"


sind wir in Deutschland schon so vergreist und verblödet ?????

Sind wir! Die Wahlergebnisse der letzten Wahlen belegen das auf eindrucksvolle Weise!

Schlumpfine
09.04.2011, 01:28
Richtig, hier wurde geschummelt wie es nur ging- auch von Seiten der Deutschen. In der letztjährigen Mai- Ausgabe des deutschen Nachrichtenmagazins "Zuerst" wurde die Mittäterschaft der jüdischen Investmentbank Goldman Sachs wie folgt dargelegt: Goldman Sachs schürte die hellenistische Krise langfristig und planmäßig. Dabei nutze man die Gier der politischen Klasse Griechenlands, die- unabhängig von der jeweiligen Parteizugehörigkeit- zu den korruptesten der Welt zählt. Als im Jahr 2002 der Beitritt Griechenlands zur Euro- Zone anstand, halfen die New Yorker Banken der Linksregierung von Konstantinos Simitis bei der erforderlichen Reduzierung des Haushaltsdefizits und organisierten nicht nur einen Kredit in Höhe von einer Milliarde Euro, sondern ertüftelten auch die Buchungstricks, um die Schuldenaufnahme gegenüber Brüssel zu vertuschen



Eine Frage von Krieg und Frieden, wie Kohl und Waigel immer betont haben. Waigel unterstellte, dass wir die Einheitswährung bräuchten, weil Länder mit einer gemeinsamen Währung nie mehr Krieg gegeneinander führten. Wenn dem so wäre, wie erklärt sich dann der Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs 1861 oder der Beginn des Ersten Weltkrieges 1914, als die großen europäischen Mächte schon einmal dieselbe Währung hatten, nämlich Gold? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, schreibt Bruno Bandulet in "Die letzten Jahre des Euro"



Sind wir! Die Wahlergebnisse der letzten Wahlen belegen das auf eindrucksvolle Weise!

hätte ich das gwusst und gäbe es keine hoffnung, ich hätte nie kinder gehabt und hätte mein leben dem spass faktor hin gegeben, getreu dem motto - nach mir die sinnflut - traurig aber wahr, dass kann doch nicht sein....

heide
09.04.2011, 05:58
http://www.parteidervernunft.de/euro/rettungspakete/demo


Bin gespannt über die Teilnehmerzahl und das mediale Echo das hervorgebracht wird.

Vermutlich geilen sich Deutsche und Medien lieber an so wichtigen Dingen wie ein paar Liter verstrahltem Meerwasser in Japan oder Lenas Grandprox Nominierung auf.

Dieses Antivolk hat wahrlich verdient, daß man seine Renten und Ersparnisse den Südländern und Dollarsekte zum Fraß vorwirft !

Ich bin dabei und werde dann berichten.

heide
09.04.2011, 06:00
dann drück die Daumen, dass es nicht regnet, sonst wird nix aus dem Aufstand:))
Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass ZUFÄLLIG niemand von hier Zeit haben wird, da hinzugehen:cool2:

Ich habe eine Regenjacke. Hoffentlich blässt der Wind uns nicht weg.

Apart
09.04.2011, 11:56
Ich bin dabei und werde dann berichten.


Ja bin gespannt.

In den Medien bis jetzt natürlich Schweigen.

Buella
09.04.2011, 12:10
Ja bin gespannt.

In den Medien bis jetzt natürlich Schweigen.

Bevor DIESE Medien den gemeinen Pöbel darüber informieren, daß das draußen, in der großen unüberschauberen Weite der Brd, Widerstand gegen seine Heiligkeit, Mammon Euro aufzieht, berichten die eher über die Klangresonanzen von Angelas Morgenschiss!

;)

wobbels
09.04.2011, 12:14
Die Wahlen belgen doch gar nichts. Bereits die zur Wahl gehenden Wähler sind größtenteils unzufrieden mit ihren eigenen Parteien und haben meistens nur Angst, daß es mit anderen Parteien "noch schlimmer" wird (was auch immer die darunter verstehen).
Die Nichtwähler kann man zwar nicht als homogene Meinung werten, da sicherlich auch viele wirklich Desinteressierte darunter sind, aber die meisten der Nichtwähler lehnen sicherlich alle antretenden Parteien schlichtweg ab - wenn nicht sogar das System.

Die Wahlen belegen eigentlich nur noch das tendenzielle Abnehmen der Duldung unserer Regierung.

Daß hingegen das Volk nicht für jeden Piep auf die Straße rennt, halte ich für eine eher zivilisierte Eigenschaft. Fast jeder Aufstand, fast jede Revolution, fast jedes Aufbegehren in der Vergangenheit hat zu Blut geführt und selten etwas besseres hervor gebracht.
Insofern ist es eine (wohl unbewußte) Kosten-Nutzen-Analyse (des Volkes / der Völker) ob man die Regierung hinwegfegt oder nicht.
Erst wenn der erwartete Gewinn (respektive die Senkung der Probleme) den Aufwand (also das zu erlebende Leid in der Übergangsphase) eindeutig und bei weitem übersteigt, ist ein Volksaufstand zu erwarten.

Schlumpfine
09.04.2011, 15:50
Wir sollten Raus aus Euro und EU !!!!!!!!!!!!

Django
09.04.2011, 16:05
Daß hingegen das Volk nicht für jeden Piep auf die Straße rennt, halte ich für eine eher zuivilisierte Eigenschaft. Jeder Aufstand, jede Revolution, jedes Aufbegehren in der Vergangenheit hat zu Blut geführt und selten etwas besseres hervor gebracht.
Insofern ist es eine (wohl unbewußte) Kosten-Nutzen-Analyse (des Volkes / der Völker) ob man die Regierung hinwegfegt oder nicht.
Erst wenn der erwartete Gewinn (respektive die Senkung der Probleme) den Aufwand (also das zu erlebende Leid in der Übergangsphase) eindeutig und bei weitem übersteigt, ist ein Volksaufstand zu erwarten.

Erinnere Dich mal an die friedliche "Revolutuion" von 1989. Da wurde auch etwas bewegt, und zwar völlig unblutig.

wobbels
09.04.2011, 16:13
Gut, Einzelbeispiel angenommen.

Aber es war die Bereitschaft da, den "Preis" zu bezahlen - glücklicherweise wurde er nicht eingefordert.

Bellerophon
10.04.2011, 02:03
Deutsche interessiert das nicht.

Die sind stolz darauf keine Ehre zu haben, die man kränken könnte.

Keinen Schneid den man ihnen abkauft.

Bellerophon
10.04.2011, 02:19
Mitlerweile bin ich so weit, das mir dieses Volk nur noch widerlich ist.

Komischerweise werde ich dabei immer freundlicher.

Als sie mir noch was bedeuteten, wurd ich manchmal wild, redete feurig usw. - jetzt, wo sie mir egal sind, lächle ich nur noch.

So wie man mit Kindern oder Monogs umgeht.

Hirngewaschene Zombies.

Ich will auch, so weit es geht, nichts mehr mit denen zu tun haben, so wie mit Pestkranken.

Ihre ekligen Feiern, ihr halbgaares Getue.

Egal ob Jung oder Alt - wobei ich nicht recht weiß wer schlimmer ist.

Dies ekle Mixtur aus ... bah, was weiß ich.

Man sollte die Kirchen und alten Häuser besser anzünden, als dass sie durch diese Opfer geschändet werden.


DasTeutsche hat sein Arsch tätowiert und sein Habitat in Ikea-Wohnmaschinen mit betreuten Schreber-Kindergarten-Seniorenresidenz -. wo DJ-Ötzi neben Micki-Krause und "Wir sind Helden" und "Unheilig" läuft.

heide
10.04.2011, 04:48
Ich war gestern zeitig zur Demo. Gegen 10.45h trudelten die Veranstalter ein. Kennzeichen waren weiße Schirme mit grünen Aufdruck: Gegen den EU-Wahn usw.
Der Veranstalter rechnete mit ca. 20 Menschen. Ca. 35 Menschen waren dann vor Ort. Ich hatte interessante Einzelgespräche. Der Tenor der selbe wie hier im Forum. Gegen den Rettungschirm, gegen die EU.
Ein Mensch kam aus München, einer aus Dürkheim, einer aus Mannheim, ein Ehepaar aus Mecklemburg-Vorpommern, nahe Lübeck. Keine Trillerpfeifen, dafür ein Megafon. Vom Bundeskanzleramt (ein Vater mit zwei Knaben reihte sich auch noch ein, nachdem er einen Flyer bekam und sich an der Diskussion beteiligte), ging es zum Reichstag. Hier nun sprachen einige über das Megafon die Menschen an.
Letzter Satz war: Die Inschrift: Dem Deutschen Volk
Wann endlich passt dieser Satz wieder in die Realtität?
Bis zum 28. Mai 2011 laufen die Samtags-Demos. Es sollen im Lauf der Zeit mehr Menschen werden, die zu dieser Demo gehen.
Also Berliner, denkt an Eure Kinder, Enkelkinder und auch an Euch selbst: Kommt samtags zu den Demos.
Treff: 11.00h Bundeskanzleramt. Um 12.ooh ist die Demo beendet. Ich meine, jeder hat diese eine Stunde Zeit, dort einfach "aufzuschlagen".
Veranstalter: parteidervernunft.de (arbeitet mit Die Freiheit zusammen)
und ein nordirischer Bürger der unter dem Url
www.nein-zur-tranferunion-fuer-stabiles-geld.de Interessantes berichtet.
Herr Meissner von der pdv wird einen Blog in der Webseite einrichten.

Bruddler
10.04.2011, 06:57
Wir sollten Raus aus Euro und EU !!!!!!!!!!!!

Das haben nicht wir (das Volk) zu entscheiden ! ;)

heide
10.04.2011, 07:12
Hier ein Bild von der Demo, wenn denn das Einstellen klappt. Und nächste Woche die doppelte Anzahl von Demo-Leuten? Wäre schön.

Don
10.04.2011, 07:13
DasTeutsche hat sein Arsch tätowiert und sein Habitat in Ikea-Wohnmaschinen mit betreuten Schreber-Kindergarten-Seniorenresidenz -. wo DJ-Ötzi neben Micki-Krause und "Wir sind Helden" und "Unheilig" läuft.

Ich könnte schmunzeln wenn's nicht so treffend wäre.

Fiel
10.04.2011, 07:41
Wir sollten Raus aus Euro und EU !!!!!!!!!!!!
Und Nato nicht vergessen. Ohne Nato wäre die BRD heute nicht in einen einzigen Krieg verwickelt und wir würden viel friedlicher leben und die von uns angegriffenen Völker natürlich auch.

Dr Mittendrin
10.04.2011, 07:45
Ich könnte schmunzeln wenn's nicht so treffend wäre.

Diesen Unbedarften wird alle noch das Lachen im Halse stecke bleiben.

Nur nationalen und konservativen dichtete man an in die DM ( Nationalgeld)verliebt zu sein und es sei unmodern in einer globalisierten Welt.
Die kleinen eigenständigen Länder mit eigenen Währungen lachen uns aus.

Ein CSU-mann ( Schmidt) hat noch gewarnt die Griechen aufzunehmen. Unter dem Drachme ihnen Geld zu leihen hiesse, dass die Banken von Anfang an das Währungsrisiko gehabt hätten, indem beim Fall des Drachme zum Euro die Verluste automatisch beim Gläubiger geblieben wären. Kompensiert natürlich durch höheren Zins.

AnastasiaNatalja
10.04.2011, 12:09
Wenn ich in Berlin leben würde, würde ich auch mitmachen.

wobbels
10.04.2011, 16:14
[...]
Als sie mir noch was bedeuteten, wurd ich manchmal wild, redete feurig usw. - jetzt, wo sie mir egal sind, lächle ich nur noch.

So wie man mit Kindern oder Monogs umgeht.
[...]


Falls Du bereit bist, Deine eigenen Gedanken und Aussagen zu reflektieren, solltest Du dies hier nicht unkommentiert so stehen lassen.

Menetekel
10.04.2011, 18:13
Hier ein Bild von der Demo, wenn denn das Einstellen klappt. Und nächste Woche die doppelte Anzahl von Demo-Leuten? Wäre schön.

Aller Anfang ist schwer. Die Montagsdemos waren auch nicht gleich von großer Beteiligung geprägt.
Berichte mal weiter, wie sich diese Demos entwickeln.

heide
10.04.2011, 19:27
Aller Anfang ist schwer. Die Montagsdemos waren auch nicht gleich von großer Beteiligung geprägt.
Berichte mal weiter, wie sich diese Demos entwickeln.

sind dass, was diese Demo-Veranstalter im Kopf haben.
Ich werde zwar schwer das Fahrgeld aufbringen können, fast 5€ pro Demo. Doch, fasten macht schlank.:hide:

Apart
10.04.2011, 20:32
Ich war gestern zeitig zur Demo. Gegen 10.45h trudelten die Veranstalter ein. Kennzeichen waren weiße Schirme mit grünen Aufdruck: Gegen den EU-Wahn usw.
Der Veranstalter rechnete mit ca. 20 Menschen. Ca. 35 Menschen waren dann vor Ort. Ich hatte interessante Einzelgespräche. Der Tenor der selbe wie hier im Forum. Gegen den Rettungschirm, gegen die EU.
Ein Mensch kam aus München, einer aus Dürkheim, einer aus Mannheim, ein Ehepaar aus Mecklemburg-Vorpommern, nahe Lübeck. Keine Trillerpfeifen, dafür ein Megafon. Vom Bundeskanzleramt (ein Vater mit zwei Knaben reihte sich auch noch ein, nachdem er einen Flyer bekam und sich an der Diskussion beteiligte), ging es zum Reichstag. Hier nun sprachen einige über das Megafon die Menschen an.
Letzter Satz war: Die Inschrift: Dem Deutschen Volk
Wann endlich passt dieser Satz wieder in die Realtität?
Bis zum 28. Mai 2011 laufen die Samtags-Demos. Es sollen im Lauf der Zeit mehr Menschen werden, die zu dieser Demo gehen.
Also Berliner, denkt an Eure Kinder, Enkelkinder und auch an Euch selbst: Kommt samtags zu den Demos.
Treff: 11.00h Bundeskanzleramt. Um 12.ooh ist die Demo beendet. Ich meine, jeder hat diese eine Stunde Zeit, dort einfach "aufzuschlagen".
Veranstalter: parteidervernunft.de (arbeitet mit Die Freiheit zusammen)
und ein nordirischer Bürger der unter dem Url
www.nein-zur-tranferunion-fuer-stabiles-geld.de Interessantes berichtet.
Herr Meissner von der pdv wird einen Blog in der Webseite einrichten.




Hey, vielen Dank für den Bericht aus allererster Hand !

Ich würde hoffen, jede Woche die doppelte Zahl, bis Ende Mai würde dann ganz schön dick was zusammenkommen.

heide
10.04.2011, 20:46
http://www.parteidervernunft.de/euro/rettungspakete/demo


Bin gespannt über die Teilnehmerzahl und das mediale Echo das hervorgebracht wird.

Vermutlich geilen sich Deutsche und Medien lieber an so wichtigen Dingen wie ein paar Liter verstrahltem Meerwasser in Japan oder Lenas Grandprox Nominierung auf.

Dieses Antivolk hat wahrlich verdient, daß man seine Renten und Ersparnisse den Südländern und Dollarsekte zum Fraß vorwirft !

Gut, dass Du meinen angebenen Link für einen weiteren Strang nutzt. Ich hoffe doch sehr auf Resonanz. Doch dafür müsste das deutsche Volk erst wach werden, bevor es erkennt, dass es bereit viertel nach zwölf ist.

heide
10.04.2011, 20:51
Nützen wird sie wohl allerdings nichts. Merkel setzt alles daran, ihren Euro zu erhalten koste es was es wolle. Und das blöde deutsche Fußvolk hält sowieso die Füße still. Man will ja schließlich keinen Ärger mit der Staatsmacht haben die den Knüppel aus dem Sack lässt wenn ihr wer ernstaft ans Bein pinkeln will !

Leider. Es gibt viele Menschen in Berlin. Mehr als sie aufzurufen, an der Demo teilzunehmen kann ich auch nicht. Ich nutze das Internet, da die Medien nicht zu bewegen sind und ich kein Protege in den Medien habe.

heide
10.04.2011, 20:53
Hey, vielen Dank für den Bericht aus allererster Hand !

Ich würde hoffen, jede Woche die doppelte Zahl, bis Ende Mai würde dann ganz schön dick was zusammenkommen.

Ich bemühe mich, Bürger in Berlin zu "aktivieren", am nächsten Samstag, den 16. April 2011 zu der Demo zu kommen. Einen Aufruf habe ich sogar schon bei Face-Book gestartet. Deswegen bin ich in diese blöde Plattform gegangen.

heide
10.04.2011, 21:05
WENN sie hingehen.
Und sich nicht nur eine Trillerpfeife in den Mund stecken lassen, damit sie ihre Wut nicht rausbrüllen können, wie das bei Demos neuerding üblich ist.
Zu meiner Zeit wurde noch geschrien auf Demos, heute wird fröhlich uund wirkungslos getrillert:rolleyes:

Es war keine Trillerpfeife dabei. Bist Du jetzt enttäuscht? Aber ein Megafon war dabei - und weiß Du was? Es wurde sogar benutzt und selbst "Touristen", die vor dem Reichstag standen, hatten ihre Ohren gespitzt!

heide
10.04.2011, 21:07
Wir sollten Raus aus Euro und EU !!!!!!!!!!!!

Das war allgemeiner Tenor der Demonstranten! Und ist auch hier im Forum wohl eher allgemeiner Tenor von Usern, die mit- und weiter denken wollen und können.

heide
10.04.2011, 21:10
Für mich allein wären es 600 km. Bei den Benzinpreisen zu überlegen, obwohl ich schon meine Sippenteile, welche dichter an Berlin zu Hause sind, auf diesen Termin hingewiesen habe. Aber ob diese dort hinfahren oder gehen, weis ich leider auch nicht.
Ich kann Dir eine Schlafgelegenheit bieten (keine Angst, nicht die Badewanne als Schlafmöglichkeit)! Und wenn Du möchstest auch ein Frühstück!:]

heide
10.04.2011, 21:14
Erinnere Dich mal an die friedliche "Revolutuion" von 1989. Da wurde auch etwas bewegt, und zwar völlig unblutig.

Und genau so soll diese Demo gestaltet werden. Wenn bis zum 28. Mai 2011 viel mehr Demonstranten kommen, als nur die gut 35 bei der ersten Demo, dann werden sicher auch die Medien nicht umhin kommen, zu berichten. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

heide
10.04.2011, 21:17
Mitlerweile bin ich so weit, das mir dieses Volk nur noch widerlich ist.

Komischerweise werde ich dabei immer freundlicher.

Als sie mir noch was bedeuteten, wurd ich manchmal wild, redete feurig usw. - jetzt, wo sie mir egal sind, lächle ich nur noch.

So wie man mit Kindern oder Monogs umgeht.

Hirngewaschene Zombies.

Ich will auch, so weit es geht, nichts mehr mit denen zu tun haben, so wie mit Pestkranken.

Ihre ekligen Feiern, ihr halbgaares Getue.

Egal ob Jung oder Alt - wobei ich nicht recht weiß wer schlimmer ist.

Dies ekle Mixtur aus ... bah, was weiß ich.

Man sollte die Kirchen und alten Häuser besser anzünden, als dass sie durch diese Opfer geschändet werden.


DasTeutsche hat sein Arsch tätowiert und sein Habitat in Ikea-Wohnmaschinen mit betreuten Schreber-Kindergarten-Seniorenresidenz -. wo DJ-Ötzi neben Micki-Krause und "Wir sind Helden" und "Unheilig" läuft.

Frage, weil ich nicht verstehe: "Was hat das mit dem Eingangsartikel zu tun?

heide
10.04.2011, 21:19
Und Nato nicht vergessen. Ohne Nato wäre die BRD heute nicht in einen einzigen Krieg verwickelt und wir würden viel friedlicher leben und die von uns angegriffenen Völker natürlich auch.

...die auch viel Geld kostet.................

Felixhenn
11.04.2011, 14:53
Und Nato nicht vergessen. Ohne Nato wäre die BRD heute nicht in einen einzigen Krieg verwickelt und wir würden viel friedlicher leben und die von uns angegriffenen Völker natürlich auch.

Das ist Unsinn, ohne die NATO wäre die BRD ein Teil des Ostblocks geworden. Was hätte die SU davon abhalten sollen, sich an den westdeutschen Fleischtöpfen zu laben?

wobbels
11.04.2011, 18:21
Frage, weil ich nicht verstehe: "Was hat das mit dem Eingangsartikel zu tun?

Nichts.
Er kommt hier rein, schmiert ein Grafitti an die Wand und verpißt sich wieder...
... braucht also nicht beachtet werden.

Menetekel
11.04.2011, 18:55
sind dass, was diese Demo-Veranstalter im Kopf haben.
Ich werde zwar schwer das Fahrgeld aufbringen können, fast 5€ pro Demo. Doch, fasten macht schlank.:hide:

Do schau her!
Für mich wären es etwa 150 €uronen, auch wenn ich Übernachtung und Frühstück erhalten könnte. :]
Werde den Organisator ideell unterstützen und alle vorhandenen Daumen drücken.

heide
12.04.2011, 04:06
Do schau her!
Für mich wären es etwa 150 €uronen, auch wenn ich Übernachtung und Frühstück erhalten könnte. :]
Werde den Organisator ideell unterstützen und alle vorhandenen Daumen drücken.

Das hast Du nett geschrieben. Ja, das Geld......
aber es wäre nicht schlecht, tatsächlich per Internet zu unterstützen.
www.parteidervernunft.de
und
www.nein-zur-transferunion-fuer-solides-geld.de

heide
12.04.2011, 04:07
Nichts.
Er kommt hier rein, schmiert ein Grafitti an die Wand und verpißt sich wieder...
... braucht also nicht beachtet werden.

Alles klar.....

Pillefiz
12.04.2011, 17:52
Es war keine Trillerpfeife dabei. Bist Du jetzt enttäuscht? Aber ein Megafon war dabei - und weiß Du was? Es wurde sogar benutzt und selbst "Touristen", die vor dem Reichstag standen, hatten ihre Ohren gespitzt!

allererste Sahne ! :top: Nur nicht mundtot machen lassen

Cash!
16.04.2011, 12:57
Und, war einer da?

Ich war gar nicht so weit weg, hab aber nichts mitbekommen, von der Demo...

Cash!
16.04.2011, 12:58
Und genau so soll diese Demo gestaltet werden. Wenn bis zum 28. Mai 2011 viel mehr Demonstranten kommen, als nur die gut 35 bei der ersten Demo, dann werden sicher auch die Medien nicht umhin kommen, zu berichten. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Zumindest in der JF hab ich eine kleine Ankündigung der Demo gelesen...

heide
17.04.2011, 09:19
Zumindest in der JF hab ich eine kleine Ankündigung der Demo gelesen...

Da ich gestern meinen "Oma-Pflichten" nachkommen musste, konnte ich leider an der Demo nicht teilnehmen.
Doch ich bleibe am Ball - und unter dem Demo-Anti-Rettungsschirm.

BRDDR_geschaedigter
17.04.2011, 11:06
Steter Tropfen höhlt den Stein: Am Samstag, den 16. April, beteiligten sich schon über 50 Menschen an unserer Demo gegen die Euro-Rettungspakete. Jede Woche werden es mehr. Wir blicken schon ganz gespannt auf nächsten Samstag, da einige Organisationen ihre Teilnahme bekundet haben.

http://www.parteidervernunft.de/euro/rettungspakete/demo

heide
17.04.2011, 11:19
www.parteidervernunft.de


Neuste Meldung:
..."Steter Tropfen höhlt den Stein: Am Samstag, den 16. April, beteiligten sich schon über 50 Menschen an unserer Demo gegen die Euro-Rettungspakete. Jede Woche werden es mehr. Wir blicken schon ganz gespannt auf nächsten Samstag, da einige Organisationen ihre Teilnahme bekundet haben."...

Es geht aufwärts. Nächsten Samstag bin ich wieder dabei.

Cash!
17.04.2011, 13:35
http://www.parteidervernunft.de/euro/rettungspakete/demo

Solange die Medien das Thema nicht aufgreifen, werden es eh nie mehr als 40-50 Leute.
Bei google News find ich nichts und die Zeitungen schreiben wohl auch nicht drüber. Sieht nach einer Totgeburt aus...schade...

heide
18.04.2011, 14:48
Solange die Medien das Thema nicht aufgreifen, werden es eh nie mehr als 40-50 Leute.
Bei google News find ich nichts und die Zeitungen schreiben wohl auch nicht drüber. Sieht nach einer Totgeburt aus...schade...
Du weißt es doch aber. Also, am Samstag sehen wir uns vor dem Bundeskanzleramt.

Cash!
18.04.2011, 15:58
Du weißt es doch aber. Also, am Samstag sehen wir uns vor dem Bundeskanzleramt.

Ich bin Ostern schon verplant. Ausserdem sind Demonstrationen eh nicht so mein Ding...

heide
19.04.2011, 03:52
Ich bin Ostern schon verplant. Ausserdem sind Demonstrationen eh nicht so mein Ding...

Auch nicht mein Ding. Doch wenn wir alle so denken, geschieht gar nichts mehr.

Nanu
29.04.2011, 23:08
Auch nicht mein Ding. Doch wenn wir alle so denken, geschieht gar nichts mehr.

Und, was wurde aus der Demo? War noch jemand da? :cool2:

heide
30.04.2011, 04:23
Und, was wurde aus der Demo? War noch jemand da? :cool2:
Letzten Sa war ich nicht da. Heute geht es wieder los.
Ich werde berichten.

heide
11.05.2011, 05:04
Am 30.April war ich wieder zur Demo. Von 11.-12.00h Demo von der Partei der Vernunft. Ca. 50 Leute waren anwesend. Dann, um 12.00-13.00h selbe Demo, selber Platz, Veranstalter: Die Freiheit. So waren alles in allem 100 Leute zusammen gekommen. Bis Ende Mai wünschen wir uns, dass ca. 500 Menschen zu dieser Demo kommen. Ob sich dieser Traum erfüllen kann?
Eine neue Partei aus NRW hat sich vorgestellt.
www.kwu-info.de
Schaut einfach mal rein.

PastorPeitl
11.05.2011, 05:20
Am 22.Oktober 2011 gibt es auch in Wien eine Grossdemo in Wien am Ballhausplatz. Veranstalter ist wiederum "Neutrales Freies Österreich" und "Rettet Österreich" die für die Grossdemos der Vergangenheit schon bekannt sind.

Thema: "Eine friedliche Okoberrevolution: Wir fordern die Volksabstimmung"

Werner Faymann hat nämlich versprochen, dass sollte ein Ereignis eintreten, welches den Reformvertrag, die Verfassung oder die Lebensqualität der Menschen in Österreich beeinträchtigt, er nachträglich eine Volksabstimmung zum Reformvertrag durchführen wird.

Die hohe Verschuldung Griechenlands und der Antrag auf Austritt aus der EU ist so ein Fall.

Wir fordern daher: Die Volksabstimmung.

heide
11.05.2011, 06:43
http://www.flickr.com/photos/43681612@N04/sets/72157626329683075/detail/

..."Demo gegen die EURO Rettungspakete

An dieser Protestdemonstration haben sich heute, den 16. April 2011, von 11..00 Uhr bis 12.00 Uhr ca. 80 Leute getroffen..."

heide
11.05.2011, 06:47
Am 22.Oktober 2011 gibt es auch in Wien eine Grossdemo in Wien am Ballhausplatz. Veranstalter ist wiederum "Neutrales Freies Österreich" und "Rettet Österreich" die für die Grossdemos der Vergangenheit schon bekannt sind.

Thema: "Eine friedliche Okoberrevolution: Wir fordern die Volksabstimmung"

Werner Faymann hat nämlich versprochen, dass sollte ein Ereignis eintreten, welches den Reformvertrag, die Verfassung oder die Lebensqualität der Menschen in Österreich beeinträchtigt, er nachträglich eine Volksabstimmung zum Reformvertrag durchführen wird.

Die hohe Verschuldung Griechenlands und der Antrag auf Austritt aus der EU ist so ein Fall.

Wir fordern daher: Die Volksabstimmung.

Gute Forderung. In Deutschland immer schwer, eine solche überhaupt in Gang zu setzen.

Grenzer
11.05.2011, 07:11
Gute Forderung. In Deutschland immer schwer, eine solche überhaupt in Gang zu setzen.

Die Einführung des Euro war die Erfindung und die Forderung der Industrie !
Da in Deutschland die Politik ausschliesslich von der Industrie bestimmt wird,-
wird eine Abschaffung des Euros auch nur erfolgen,-
wenn die Wirtschaft ihn nicht mehr für nötig erachtet.

Wir , das Volk , sind stimmloser Dreck , sonst nichts...

heide
11.05.2011, 17:16
Die Einführung des Euro war die Erfindung und die Forderung der Industrie !
Da in Deutschland die Politik ausschliesslich von der Industrie bestimmt wird,-
wird eine Abschaffung des Euros auch nur erfolgen,-
wenn die Wirtschaft ihn nicht mehr für nötig erachtet.

Wir , das Volk , sind stimmloser Dreck , sonst nichts...

So habe ich auch lange Zeit gedacht. Doch, wenn wir alle so denken, wird auch nichts verändert. Meine Kinder und Enkel werden an diesem Rettungsschirm zahlen, zahlen, zahlen......
Diese EU führt Krieg gegen Deutschland - mit finanziellem Druck....wann endlich hat das jeder Mensch in Deutschland begriffen?
Wahrscheinlich niemand, sonst würden viel mehr Menschen in Berlin ihre Hintern von den Stühlen erheben und zur Demo gehen. Je mehr Leute kommen, um so interessierter wird die Presse dann doch anwesend sein werden.....Noch wird diese Demo pressemässig nicht unterstützt. Das ist das Dilemma.

kotzfisch
12.05.2011, 14:17
Heute auf Yahoo News gefunden.
Manchesmal kommt die Wahrheit aus Politikermund.

Lest selbst:

Milliarden-Kredite für das Land seiner Väter seien Unsinn, sagte Chatzimarkakis in dieser Woche in der „Münchener Runde“. „Griechenland hat in Brüssel 20 Milliarden Euro auf dem Konto. Sie sind nicht in der Lage, zu dumm und auch zu korrupt, diese Mittel ordentlich abzurufen.“

Kredite oder sonstige Finanzhilfen bräuchten sie jedenfalls nicht, hielt er Bundeskanzlerin Angela Merkel und den anderen europäischen Staats- und Regierungschefs entgegen.

Bei den 20 Milliarden Euro handele es sich um Geld der EU-Regionalförderung. Diese Subventionen seien nach der Wende auch nach Ostdeutschland geflossen. Warum sind die Griechen nicht in der Lage, das Geld abzurufen? „Sie brauchen nämlich eine Co-Finanzierung, und sie brauchen ordentliche Projekte“, sagte Chatzimarkakis.

Beides brächte „diese korrupte Regierung und Verwaltung“ nicht zustande. Sein Vorschlag: 200 EU-Beamte sollen die wichtigsten Positionen in der griechischen Regierung und Verwaltung besetzten und das Land auf Wachstumskurs bringen.

Genau das Gegenteil verlangt Norbert Walter. Er rät Angela Merkel und ihren europäischen Mitstreitern ausdrücklich zu weiteren Finanzhilfen. Auf die Frage, wer genau denn zahlen solle, sagte er in einem n-tv-Gespräch: „Wir zahlen alle.“ Und auf den Einwand des Reporters, die gegenseitige Finanzhilfe verstoße gegen geltendes EU-Recht, sie sei somit ein Gesetzesbruch, stellte Walter fest: „Ich bin mir dessen bewusst.“

Es könne sein, so Walter, „dass wir weiter solche Dinge tun müssen, aber hoffentlich nur, wenn die Begründung dafür auch vermittelt wird“.

Beide Aussagen zusammengenommen, ergeben nun folgendes Bild: Europas Staats- und Regierungschefs begehen Rechtsbruch (Walter), um ein „dummes und korruptes“ (Chatzimarkakis) System am Leben zu erhalten.

Na Servas-Leute.Tranfserunion macht Spaß,oder?

heide
13.05.2011, 04:31
Heute auf Yahoo News gefunden.
Manchesmal kommt die Wahrheit aus Politikermund.

Lest selbst:

Milliarden-Kredite für das Land seiner Väter seien Unsinn, sagte Chatzimarkakis in dieser Woche in der „Münchener Runde“. „Griechenland hat in Brüssel 20 Milliarden Euro auf dem Konto. Sie sind nicht in der Lage, zu dumm und auch zu korrupt, diese Mittel ordentlich abzurufen.“

Kredite oder sonstige Finanzhilfen bräuchten sie jedenfalls nicht, hielt er Bundeskanzlerin Angela Merkel und den anderen europäischen Staats- und Regierungschefs entgegen.

Bei den 20 Milliarden Euro handele es sich um Geld der EU-Regionalförderung. Diese Subventionen seien nach der Wende auch nach Ostdeutschland geflossen. Warum sind die Griechen nicht in der Lage, das Geld abzurufen? „Sie brauchen nämlich eine Co-Finanzierung, und sie brauchen ordentliche Projekte“, sagte Chatzimarkakis.

Beides brächte „diese korrupte Regierung und Verwaltung“ nicht zustande. Sein Vorschlag: 200 EU-Beamte sollen die wichtigsten Positionen in der griechischen Regierung und Verwaltung besetzten und das Land auf Wachstumskurs bringen.

Genau das Gegenteil verlangt Norbert Walter. Er rät Angela Merkel und ihren europäischen Mitstreitern ausdrücklich zu weiteren Finanzhilfen. Auf die Frage, wer genau denn zahlen solle, sagte er in einem n-tv-Gespräch: „Wir zahlen alle.“ Und auf den Einwand des Reporters, die gegenseitige Finanzhilfe verstoße gegen geltendes EU-Recht, sie sei somit ein Gesetzesbruch, stellte Walter fest: „Ich bin mir dessen bewusst.“

Es könne sein, so Walter, „dass wir weiter solche Dinge tun müssen, aber hoffentlich nur, wenn die Begründung dafür auch vermittelt wird“.

Beide Aussagen zusammengenommen, ergeben nun folgendes Bild: Europas Staats- und Regierungschefs begehen Rechtsbruch (Walter), um ein „dummes und korruptes“ (Chatzimarkakis) System am Leben zu erhalten.

Na Servas-Leute.Tranfserunion macht Spaß,oder?

So ist es. Und deshalb gibt es die Demos vor dem Bundeskanzleramt. Wenn viele Menschen kommen, kann genau u.U. gegen diesen Rechtsbruch vorgegangen werden.

Bruddler
13.05.2011, 04:39
Wenn viele Menschen kommen, kann genau u.U. gegen diesen Rechtsbruch vorgegangen werden.
In einem Unrechtsstaat wird höchstens gegen die Bürger vorgegangen, die Kritik an selbigem Saustall üben....(siehe DDR !)

fatalist
13.05.2011, 05:15
Gute Sache, diese Demos.
Viel wichtiger als Stuttgart 21 und AKW-Massenkundgebungen.
Typisch für die doofen Bürger, das aber nicht einmal ansatzweise zu erkennen.
Medienmafiös eingehämmerte Alternativlosigkeit, und mit Verfassungsbruch wird dieses Verbrechen begangen.

Gerade jetzt aktuell: 60 Milliarden für Portugal (also für die Banken die deren Anleihen halten) vom Bundestag abgenickt.
Griechenland braucht auch wieder Zigmilliarden.

Die Fokussierung auf "die EU welche die Deutschen ausbeutet" ist aber nur die halbe Wahrheit.
Es sind auch andere Länder, die massig zahlen.
Mit deren Protestlern muss man sich vereinen.

Nonkonform
13.05.2011, 06:30
Im Ernst:
Demos nützen absolut rein garnichts.Es würde nur dann etwas bringen,wenn sich MINDESTENS die Hälfte der Deutschen(und das ist doch bereits die arbeitende Masse,wenn ich mich nicht irre?) sich solidarisieren würde und GEMEINSAM aufsteht.
Nicht 1 Mal,sondern TÄGLICH.
Dann hat das Wirkung.
Die Folgen für Staat und Wirtschaft dürften auch klar sein.

ABER,der Wohlstand und die Bequemlichkeit verhindern das.Ebenso wird das verhindert durch mediale Falschinformationen.(Solang Menschen gegenseitig AUFEINANDER losgehn,kann nie SOLIDARITÄT entstehen)

heide
14.05.2011, 05:16
Gute Sache, diese Demos.
Viel wichtiger als Stuttgart 21 und AKW-Massenkundgebungen.
Typisch für die doofen Bürger, das aber nicht einmal ansatzweise zu erkennen.
Medienmafiös eingehämmerte Alternativlosigkeit, und mit Verfassungsbruch wird dieses Verbrechen begangen.

Gerade jetzt aktuell: 60 Milliarden für Portugal (also für die Banken die deren Anleihen halten) vom Bundestag abgenickt.
Griechenland braucht auch wieder Zigmilliarden.

Die Fokussierung auf "die EU welche die Deutschen ausbeutet" ist aber nur die halbe Wahrheit.
Es sind auch andere Länder, die massig zahlen.
Mit deren Protestlern muss man sich vereinen.

Bislang finden diese Dauer-Demo, noch bis zum 28. Mai in Berlin und Frankfurt statt. Heute nun bin ich wieder dabei.
Ich dann berichten.
Die vielen kleinen Parteien, die sich zu diesem Thema gegründen haben, sind durchaus bereit, sich zu einer zusammen zu schließen.
Ich nenne noch einmal die Parteien, die diese Demos angeleiert haben und unterstützen.
www.diefreiheit.de
www.parteidervernunft.de
www.kwu-info.de (in NRW)

heide
14.05.2011, 05:19
Im Ernst:
Demos nützen absolut rein garnichts.Es würde nur dann etwas bringen,wenn sich MINDESTENS die Hälfte der Deutschen(und das ist doch bereits die arbeitende Masse,wenn ich mich nicht irre?) sich solidarisieren würde und GEMEINSAM aufsteht.
Nicht 1 Mal,sondern TÄGLICH.
Dann hat das Wirkung.
Die Folgen für Staat und Wirtschaft dürften auch klar sein.

ABER,der Wohlstand und die Bequemlichkeit verhindern das.Ebenso wird das verhindert durch mediale Falschinformationen.(Solang Menschen gegenseitig AUFEINANDER losgehn,kann nie SOLIDARITÄT entstehen)

Würde nicht schlecht sein, doch wer kann schon täglich auf die Strasse gehen?
Ich mache ja nun schon Propaganda, vor allem im Internet. Denn die Medien in Berlin berichten natürlich von dieser Demo nichts.
Sollten 500 Menschen zusammen kommen, dann würde auch die Presse vor Ort sein.

Wir arbeiten daran.:]

Chronos
14.05.2011, 05:45
Seit wann gehört Irland zu den Südstaaten ??
Ganz einfach lesen!

Da steht von Apart: "Südländern und Dollarsekte"

Letzteres ist wohl gemeint, denn in Irland hat wohl die "Dollarsekte" (Synonym für Banken und Spekulanten) die Milliarden versenkt.

Die von Apart benutzte Bezeichnung "Dollarsekte" als Kategorisierung für all das Schmarotzer-Gewürm, dass ohne eigene Arbeit und nur durch das Zocken mit Währungen und dem Ersparten rechtschaffener Bürger reich geworden ist, sollte man zum Wort oder Unwort des Jahres wählen.

Systemhandbuch
14.05.2011, 22:30
Würde nicht schlecht sein, doch wer kann schon täglich auf die Strasse gehen?
Ich mache ja nun schon Propaganda, vor allem im Internet. Denn die Medien in Berlin berichten natürlich von dieser Demo nichts.
Sollten 500 Menschen zusammen kommen, dann würde auch die Presse vor Ort sein.

Wir arbeiten daran.:]

Habt ihr eigentlich schon einmal daran gedacht die Herren Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, Prof. Wilhelm Nölling, Prof. Joachim Starbatty, Prof. Wilhelm Hankel und Prof. Dieter Spethmann mit ins Boot zu holen ?;)

Systemhandbuch
14.05.2011, 22:43
Heute auf Yahoo News gefunden.
Manchesmal kommt die Wahrheit aus Politikermund.
[...]

Hammer ! Ergänzend:


“When it becomes serious, you have to lie,” Juncker, who as the chairman of the regular meetings of eurozone finance ministers is one of the currency union’s key spokesmen, said in recent remarks.

Quelle (http://www.rottmeyer.de/au-weia-jean-claude/)

heide
15.05.2011, 02:38
Habt ihr eigentlich schon einmal daran gedacht die Herren Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, Prof. Wilhelm Nölling, Prof. Joachim Starbatty, Prof. Wilhelm Hankel und Prof. Dieter Spethmann mit ins Boot zu holen ?;)

Ich weiß nicht, ob und wie weit die Partei der Vernunft daran arbeitet. Am 25. Mai 2011 soll eine große Kundgebung veranstaltet werden. Ich habe aber noch nicht auf die Web-Seite geschaut, wer dort reden wird.

heide
15.05.2011, 02:43
Gut 50 Leute waren am Samstag wieder bei der Demo. Dieses Mal brachte ich zwei Gäste mit.
Vor dem Reichstag hörten ca. 200 Leute der Rede von einem Autor zu, der auch für ein Magazin schreibt. Die fast 200 Leute hatten den Reichstag besucht, waren also nur indirekt "Demonstranten".
Und was ich nicht wusste: Jeden Montag um 18.00h gibt es eine Demo, ich glaube am oder in der Nähe Alex. Ich war noch nicht dort.

heide
15.05.2011, 02:48
http://www.parteidervernunft.de/node/1721
Zwischen Reichstag und Kanzleramt: Die Vernunft zeigt Flagge
Wer sind diese Leute? Was wollen sie? Und kommen sie in Frieden? Die Fragezeichen in den Augen der umstehenden Touristen werden immer größer. Das ändert sich auch dann nicht, als sie erfahren, worum es den Demonstranten am Samstagmittag vor dem Reichstag geht: „Der Euro-Rettungsschirm muß weg.“

Viele der Umstehenden können damit nichts anfangen. Ein älterer Herr ärgert sich furchtbar über die Kundgebung. „Das ist alles viel zu national“, schimpft er und hält einer Demonstrantin wütend vor, wie sehr Deutschland von den Zahlungen an die EU-Pleitestaaten profitiere: „Die Bundesrepublik ist schließlich Exportweltmeister.“ Selbstzufrieden grinst er die ältere Dame an. Die antwortet ihm ruhig, daß Deutschland schon lange vor dem Euro eine erfolgreiche Wirtschaftsnation war, und fragt den Mann, ob denn seine Kinder für die Schulden der Südeuropäer aufkommen sollten. Schachmatt.

Es sind solche Szenen, die die Demonstranten in ihrer Sache bestärken. Vor einer Woche waren es noch 20, jetzt sind es schon doppelt soviele, sagt Organisator Steven Meissner stolz. Jedes Wochenende will er gegen den Rettungsschirm auf die Straße gehen. Bis Ende Mai sollen über 100 Leute mobilisiert werden. Gekommen ist eine bunte Mischung, erkennbar an den zahlreichen weißen Schirmen, die mit eurokritischen Losungen beschriftet sind. Die meisten Demonstranten sind zwar sehr besorgt, aber auch sichtbar stolz darauf, daß sie der verhängnisvollen Entwicklung nicht tatenlos zuschauen...."

Es gibt also doch wenigstens eine kleine Meldung in der Presse.

heide
15.05.2011, 02:59
Ein paar neue Gäste gab es von der Attac.
Hier mal der Link:
http://www.attac.de/themen/europa/

Bellerophon
22.05.2011, 00:45
Demos brigen was, wenn man von den Medien protegiert wird.

Also wenn 3 Pauker zwanzig Schüler mobilisieren, und ein Pafffe 15 Weiber aus seinem Fairerhandel-Laden und der örtliche Altkommunist von der Volksbühne seine Genossen von der Behindertenwerkstatt und vom JUZ mitbringt, um gegen ne Autobahn, Elbvertiefung oder die Abschiebung eines Schwarzen Kriegsverbrechers, der hundert Leuten mit der Machete die Eier abgehackt hat und 50 Frauen vergewaltigt zu "demonstrieren"; oder Greenpeace zwanzig PraktikantInnen und zehn "Studierende" abstellt, einen Wahlkadaver vor den Reichststag zu stellen; oder Kirchen, Gewerkschaften und die SPD ihre Komsomolzen nach Dresden schickt um "Bomberharris do it again!" zu fordern.

Wenn du hingegen eine selbst Million Menschen aufbringst, gegen irgendwas dem System gelegenes zu demonstrieren, dann berichten sie einfach nicht.

Apart
24.05.2011, 09:04
Was gibts neues von der Demo ?
Wurde die 50 Teilnehmer Schallmauer schon durchbrochen ?

heide
25.05.2011, 05:54
www.parteidervernunft.de



Demo am 14. Mai 2011

Der 6. Protest fand am 14. Mai statt. Dieses mal waren deutlich mehr Teilnehmer dabei, an die 100 Besucher fanden den Weg zum Bundeskanzleramt.


Über den Protest wurde in der Berliner Umschau berichtet:


Rund 100 EU-Gegner protestierten Sonnabend Vormittag im Berliner Regierungsviertel gegen den Euro-Rettungsschirm. Vor dem Reichstag forderten sie den Verzicht auf milliardenschwere Rettungspakete für die EU-Währung und eine Rückkehr Deutschlands zur D-Mark.


Der Publizist Jürgen Elsässer warf Brüssel vor, eine "Diktatur der Kommissare" errichtet zu haben und "immer mehr gutes Geld in das Fass ohne Boden, den Euro" zu werfen. Durch Rettungsschirm und Bürgschaften für EU-Staaten habe Deutschland 170 Milliarden "vermeintliche Hilfen" an die Großbanken "Goldman Sachs, GP Morgan, Commerzbank, Deutsche Bank und die Betrüger der HRE" gezahlt. Eine permanente Ausdehnung des Rettungsschirms wäre "ein kalter Verfassungsputsch", da der Bundestag nicht mehr über einzelne Hilfspakete entscheiden dürfte.


Autor: Steven Meissner

heide
25.05.2011, 05:57
www.parteidervernunft.de

Die Demo zum 7. mal statt, wie gewohnt unter einem strahlend blauen Himmel. Leider waren wieder mal weniger Teilnehmer dabei, etwa 50-60. Wir konnten jedoch einen neuen Redner gewinnen. Herr Grafstädt von der Freie Wähler Partei hat eine entlarvende Redebeitrag gehalten hat. Seine Ansprache zeigte die eklatanten Lügen auf, die offensichtlich werden, wenn man die Versprechungen, die vom Finanzminister Schäuble zur Griechenland Rettung in Mai 2010 gemacht wurden, mit der Realität von heute vergleicht.


Viele der Teilnehmer erscheinen regelmäßig. Mit großer Mehrheit baten diese Unermüdlichen den Organisatoren, die Demo über den geplanten letzten Termin am 28.5.2011 zu verlängern.


Die Partei der Vernunft, die Volksinitiative und die Freien Wähler werden diese Woche eine gemeinsame Sitzung abhalten um die Fortführung der Demo und insbesonders konkrete Werbemaßnahmen zu planen. U.a. ist eine Plakatierungaktion geplant. Dafür werden Freiwillige gebraucht die bereit sind, die Plakate in Berlin zu verteilen. Wer helfen kann soll sich bitte bei steven.meissner@parteidervernunft.de melden.

Autor: Steven Meissner

7.Demonstration am 21. Mai 2011

Mr.Smith
25.05.2011, 07:46
Nachher behaupten die linken Lügenmedien wieder, daß das alles Nazis und Rechtsradikale waren, die da demonstriert haben.
Solange nicht mindestens 50.000 Leute den Arsch hoch bekommen, bringt das gar nichts.

Sheldon
25.05.2011, 07:51
Nachher behaupten die linken Lügenmedien wieder, daß das alles Nazis und Rechtsradikale waren, die da demonstriert haben.
Solange nicht mindestens 50.000 Leute den Arsch hoch bekommen, bringt das gar nichts.

Das wird auf jeden Fall passieren. Systemkritik = Rechtsradikalismus, das ist das Totschlagargument überhaupt. Merke: Die Partei, die Partei, die hat immer Recht.

heide
26.05.2011, 05:32
Nachher behaupten die linken Lügenmedien wieder, daß das alles Nazis und Rechtsradikale waren, die da demonstriert haben.
Solange nicht mindestens 50.000 Leute den Arsch hoch bekommen, bringt das gar nichts.

Ohne die Medien wird das nichts. Und die Medien berichten nicht, weil zu wenig Menschen kommen. Lass mich wissen, wie man 50.000 Menschen zu dieser Demo bekommt.

Apart
27.05.2011, 12:20
Jedenfalls scheinen die Macher der Demo sehr engagiert zu sein. Bravo !

Mit ein paar tausend Flugblätter aus dem Auto geworfen bei einer nächtlichen Berlinrundfahrt könnten doch sicher den ein oder anderen EURO Skeptiker bewegen ?!?

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis 10 000 linkgrüne Lemminge die Demo zupissen.

heide
28.05.2011, 06:18
Jedenfalls scheinen die Macher der Demo sehr engagiert zu sein. Bravo !

Mit ein paar tausend Flugblätter aus dem Auto geworfen bei einer nächtlichen Berlinrundfahrt könnten doch sicher den ein oder anderen EURO Skeptiker bewegen ?!?

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis 10 000 linkgrüne Lemminge die Demo zupissen.

Es sollen wohl nun in der Tat Flugblätter und Plakate gedruckt werden. Kostet viel Geld, dass die Partei der Vernunft nicht hat. Es fehlt ein "reicher Sponsor".
Die Lemminge sind nicht das Problem. Es gibt, habe ich leider vergessen, in der CDU eine "Untergruppe türkischer Atkive", die bei der vorletzten Demo von "Die Freiheit" , alles fotografierten und per Video aufnahmen, was vor Ort geschah.

heide
28.05.2011, 06:24
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=19072&title=EU-Gegner+demonstrieren+gegen+Euro-Rettungsschirm&storyid=1001305370065



EU-Gegner demonstrieren gegen Euro-Rettungsschirm


EU-Gegner demonstrieren gegen Euro-Rettungsschirm / Foto: Martin Müller-Mertens



Rund 100 EU-Gegner protestierten Sonnabend Vormittag im Berliner Regierungsviertel gegen den Euro-Rettungsschirm. Vor dem Reichstag forderten sie den Verzicht auf milliardenschwere Stützungsausgaben für die EU-Währung und eine Rückkehr Deutschlands zur D-Mark.

Der Publizist Jürgen Elsässer warf Brüssel vor, eine "Diktatur der Kommissare" errichtet zu haben und "immer mehr gutes Geld in das Faß ohne Boden, den Euro" zu werfen. Durch Rettungsschirm und Bürgschaften für EU-Staaten habe Deutschland 170 Milliarden "vermeintliche Hilfen" an die Großbanken "Goldman Sachs, GP Morgan, Commerzbank, Deutsche Bank und die Betrüger der HRE" gezahlt. Eine permanente Ausdehnung des Rettungsschirms wäre "ein kalter Verfassungsputsch", da der Bundestag nicht mehr über einzelne Hilfspakete entscheiden dürfte.

Zu der nach Veranstalter-Angaben sechsten Demonstration hatten die Partei der Vernunft, die Volksinitiative und attac-Aktivisten aufgerufen.

Die Berliner Umschau berichtete. Ein kleines Blatt, aber immerhin ein bescheidener Anfang.

heide
28.05.2011, 06:27
http://www.parteidervernunft.de/gebauer

Vortrag von Carlos A. Gebauer: Raus aus dem Euro! – Wie eine planwirtschaftliche Schuldenwährung Vermögen und Moral zerstört
Samstag, 02.07.2011 im Salmensaal, Lange Straße 52, 77654 Offenburg. Beginn um 19.30 Uhr. Hier können Sie sich das Veranstaltungsplakat herunterladen.

Die Partei der Vernunft läd ein zu einem Vortrag von Carlos A. Gebauer, erfolgreicher Autor und Publizist renommierter Zeitungsverlage, mit dem Thema: „Raus aus dem Euro! - Wie eine planwirtschaftliche Schuldenwährung Vermögen und Moral zerstört“.

Carlos A. Gebauer hat Philosophie, Neuere Geschichte, Sprachwissenschaften, Rechtswissenschaften und Musikwissenschaften in Düsseldorf, Bayreuth und Bonn studiert. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er gefragter Verfasser gesellschaftspolitischer und juristischer Texte, die hauptsächlich libertäre Standpunkte vertreten. Zahlreiche renommierte Zeitungsverlage, u.a. die Frankfurter Allgemeine Zeitung, haben Artikel von Gebauer veröffentlicht. Außerdem ist er Kolumnist der Zeitschrift eigentümlich frei und Mitglied der Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft."...

In Westdeutschland ist die Partei der Vernunft aktiver. Mag sein, dass es dort mehr Mitglieder gibt als in Berlin.

heide
07.06.2011, 12:46
Neuste Nachrichten zur Demo, an der ich Ende Mai nicht teilnehmen konnte.
Es waren wieder nur 50-50 Teilenehmer anwesend.

http://www.antieurodemo.de/www.antieurodemo.de/Demo_Berlin.html

..."Viele der Teilnehmer erscheinen regelmäßig. Mit großer Mehrheit baten diese Unermüdlichen den Organisatoren, die Demo über den geplanten letzten Termin am 28.5.2011 zu verlängern.


Die Partei der Vernunft, die Volksinitiative und die Freien Wähler werden diese Woche eine gemeinsame Sitzung abhalten um die Fortführung der Demo und insbesonders konkrete Werbemaßnahmen zu planen. U.a. ist eine Plakatierungaktion geplant. Dafür werden Freiwillige gebraucht die bereit sind, die Plakate in Berlin zu verteilen. Wer helfen kann soll sich bitte bei steven.meissner@parteidervernunft.de melden.

Autor: Steven Meissner

7.Demonstration am 21. Mai 2011

heide
09.06.2011, 06:04
Leider gibt es noch keine neuen Demo-Termine für Berlin, obwohl brandaktuell wegen der weiteren Finanzhilfe für Griechenland.

PastorPeitl
09.06.2011, 06:21
Hinweis. Auch hier in Österreich gibt es eine Demo gegen den Euro Rettungsschirm. Und zwar am 22.10.2011 ab 15 Uhr am Ballhausplatz.

Hierbei soll Bundeskanzler Faymann dazu aufgefordert werden, sein Versprechen ("Wenn irgendein Ereignis in der EU eintritt, welches entweder den Reformvertrag, die Verfassung oder die österreichischen Bürger gefährdet, werde ich die Volksabstimmung zum Reformvertrag nachholen") einzulösen, sowie keine Gelder an Griechenland, Irland, Portugal, Spanien oder Italien zu bezahlen.

Organisiert wird die Demo vom österreichischen Boten. Teilnahme zugesagt haben inzwischen: Die österreichische Bürgerpartei, die FPÖ, der Turnerbund, die Plattform Direkte Demokratie und Rettet Österreich

Weiter Gruppen sind gerne gesehen.

Apart
09.07.2011, 08:18
Leider gibt es noch keine neuen Demo-Termine für Berlin, obwohl brandaktuell wegen der weiteren Finanzhilfe für Griechenland.


Die Sache verläuft also im Sande....das Volk demonstriert weiterhin massiv gegen den Bau eines neuen Bahnhofes in Stuttgart und onaniert zur Lesboemanzenfußball WM.

Die Enteignung des deutschen Volksvermögens kann daher als legitim angesehen werden.

Bruddler
09.07.2011, 08:26
Könnte man diese Demo gegen "EURO Rettungsschirm" nicht auch als "Naziaufmarsch" diffamieren klassifizieren? :rolleyes:

heide
10.07.2011, 03:12
Die nächsten Demos starten wieder im August d. J.