Vollständige Version anzeigen : Öffentliche Hand der USA ab Samstag ohne Geld?
Der Shutdown (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Obama-ringt-um-Etat-und-riskiert-den-Shutdown) droht. Wenn es keine Einigung bis Freitag Mitternacht geben wird, kann die U.S.-Regierung kein Geld mehr ausgeben. Schluß mit Visa, Rentenzahlungen an Vets, keine Pässe mehr und ###edit### One ... sorry ... Präsident Obama muß seine Casa Blanca selbst putzen. Play it again, Sam.
Nationalix
07.04.2011, 20:41
Dann müssen CIA und US Army die Mohnproduktion in Afghanistan etwas höher fahren.
Über den Atlantik ist es nicht weit. Hier in Europa findet sich schon ein Opfer, das man auspressen kann.
Die sind sich doch bestens einig, die Notenpresse läuft wie geschmiert, wo liegt für die Amis das Problem ?
Der Shutdown (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Obama-ringt-um-Etat-und-riskiert-den-Shutdown) droht. Wenn es keine Einigung bis Freitag Mitternacht geben wird, kann die U.S.-Regierung kein Geld mehr ausgeben. Schluß mit Visa, Rentenzahlungen an Vets, keine Pässe mehr und ###edit### One ... sorry ... Präsident Obama muß seine Casa Blanca selbst putzen. Play it again, Sam.
Was machen dann die Inhaber von US-Bonds, wie z.B. die Chinesen?
Was macht Standard & Poors? Stuft es die USA herab?
Ich wünsche es mir bei Gott nicht, trotzdem würde es mich interessieren wie der Rest der Welt darauf reagieren würde ....
Houseworker
07.04.2011, 21:23
Ich hab gelesen, die drucken so viele $ Scheinchen, wie nie zuvor. Die brauchen jetzt ne Menge Papier, ich glaub, der Regenwald ist eher in Gefahr! :rolleyes:
ein CARE Paket ins weisse Haus. das hätte was.
BRDDR_geschaedigter
07.04.2011, 21:27
Was machen dann die Inhaber von US-Bonds, wie z.B. die Chinesen?
Was macht Standard & Poors? Stuft es die USA herab?
Ich wünsche es mir bei Gott nicht, trotzdem würde es mich interessieren wie der Rest der Welt darauf reagieren würde ....
Der Rest der Welt würde langfristig davon profitieren.
Der Rest der Welt würde langfristig davon profitieren.
Das musst Du mir als Laie aber schon etwas näher erklären. ;)
BRDDR_geschaedigter
07.04.2011, 21:30
Das musst Du mir als Laie aber schon etwas näher erklären. ;)
Weil die Amis selbst nichts produzieren und nur Schulden aufnehmen (Geld drucken).
Das wird jedoch bald enden.
Weil die Amis selbst nichts produzieren und nur Schulden aufnehmen (Geld drucken).
Damit machen sie doch nichts anderes als wir, oder die EU.
Als Antwort ist mir das zu dürftig!
Weißt Du nix besseres?
Paul Felz
07.04.2011, 21:35
Weißt Du nix besseres?
Aber aber! Wir produzieren doch was. Allen voran unsere Politiker: heiße Luft. Damit könnte man jahrelang Megawatt-Kraftwerke betreiben.
Houseworker
07.04.2011, 21:39
Siehts bei uns etwa anders aus???
Top-Ökonom Sinn hält weitere Finanzhilfen an kriselnde Euro-Staaten für gefährlich.
Die Politik setze die Rente der Deutschen aufs Spiel.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13104474/Ifo-Chef-Sinn-sieht-Rente-der-Deutschen-in-Gefahr.html
Tantalit
07.04.2011, 21:44
Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern die außer Menschenmüll nichts produzieren, ist das bei uns anders.
Was interessieren sich die Deutschen eigentlich immer so für Amerika. Ist schon ein bißchen Gaga.
Wenn Amerika Pleite geht soll Deutschland wohl mal wieder die Welt retten, ist ja fast wie immer. Erst haben wir mit zwei Weltkriegen die Wirtschaft angekurbelt und kaum halten wir die Füße still bricht die Weltwirtschaft zusammen ist schon komisch.
Paul Felz
07.04.2011, 21:46
Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern die außer Menschenmüll nichts produzieren, ist das bei uns anders.
Was interessieren sich die Deutschen eigentlich immer so für Amerika. Ist schon ein bißchen Gaga.
Wenn Amerika Pleite geht soll Deutschland wohl mal wieder die Welt retten, ist ja fast wie immer. Erst haben wir mit zwei Weltkriegen die Wirtschaft angekurbelt und kaum halten wir die Füße still bricht die Weltwirtschaft zusammen ist schon komisch.
Nun, da wir keine Binnenkonjunktur mehr haben, verkaufen wir unsere in Timbuktu zusammengebastelten Autos in die USA. Bricht der Markt zusammen, verkaufen wir auch keine Autos mehr, die sich die Deutschen schon lange nicht mehr leisten können.
Tantalit
07.04.2011, 21:46
Top-Ökonom Sinn hält weitere Finanzhilfen an kriselnde Euro-Staaten für gefährlich.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13104474/Ifo-Chef-Sinn-sieht-Rente-der-Deutschen-in-Gefahr.html
Die Deutschen brauchen keine Renten sondern einen tritt in den Arsch.
BRDDR_geschaedigter
07.04.2011, 21:49
Weißt Du nix besseres?
Deutschland ist Expoteur, die USA sind Impoteur. Das heißt jedoch nicht, dass unsere Schuldenpolitik deshalb gut ist. Sie ist hier nur weniger schlimm.
Tantalit
07.04.2011, 22:05
Nun, da wir keine Binnenkonjunktur mehr haben, verkaufen wir unsere in Timbuktu zusammengebastelten Autos in die USA. Bricht der Markt zusammen, verkaufen wir auch keine Autos mehr, die sich die Deutschen schon lange nicht mehr leisten können.
Die Deutschen waren schon immer fleißige Sparer nach den Japanern, nur damit wird es bei Billiglöhnen, Massenarbeitslosigkeit und 400,- Euro Jobs nix mehr.
Der Aufschwung ist ein Witz, totale Ausbeutung auf Kosten der Arbeitnehmer und trotzdem kein Geld bei den Kommunen und Gemeinden.
Wer nix verdient zahlt auch nur wenig Lohnsteuer. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wer keine Arbeit hat braucht auch kein Auto um zur Arbeit zu kommen.
Wenn ich die Neuwagen Preise sehe wird mir übel BMW 6 oder Audi 5.:))
Adunaphel
07.04.2011, 22:09
Aber aber! Wir produzieren doch was. Allen voran unsere Politiker: heiße Luft. Damit könnte man jahrelang Megawatt-Kraftwerke betreiben.
Lass Dir diesen Vorschlag patentieren. Du hast soeben ein perpetuum mobile erfunden.
BRDDR_geschaedigter
07.04.2011, 22:12
Die Deutschen waren schon immer fleißige Sparer nach den Japanern, nur damit wird es bei Billiglöhnen, Massenarbeitslosigkeit und 400,- Euro Jobs nix mehr.
Der Aufschwung ist ein Witz, totale Ausbeutung auf Kosten alles der Arbeitnehmer und trotzdem kein Geld bei den Kommunen und Gemeinden.
Wer nix verdient zahlt auch nur wenig Lohnsteuer. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wer keine Arbeit hat braucht auch kein Auto um zur Arbeit zu kommen.
Wenn ich die Neuwagen Preise sehe wird mir übel BMW 6 oder Audi 5.:))
Klar das die Kohle für den Binnenmarkt fehlt, wenn wir dem Ausland das Geld per Euromechanismus schicken, die kaufen dann mit der Kohle unsere Produkte, die wir extra dafür noch herstellen müssen.
Doppelte Sklaverei.
Klar das die Kohle für den Binnenmarkt fehlt, wenn wir dem Ausland das Geld per Euromechanismus schicken, die kaufen dann mit der Kohle unsere Produkte, die wir extra dafür noch herstellen müssen.
Doppelte Sklaverei.
Für die wir Rohstoffe einkaufen müssen. Dreifache Sklaverei. :D
Die bekommen die BRDler doch täglich. Irgenwie sehnen sie sich danach. :D
Ich hab gelesen, die drucken so viele $ Scheinchen, wie nie zuvor. Die brauchen jetzt ne Menge Papier, ich glaub, der Regenwald ist eher in Gefahr! :rolleyes:
Wie wäre es mit Plastikscheine wie im Pazifik, der Neuseeland Dollar :hihi:
Erst haben wir mit zwei Weltkriegen die Wirtschaft angekurbelt und kaum halten wir die Füße still bricht die Weltwirtschaft zusammen ist schon komisch.
Prust .... was bitte war das denn? Wirtschaft mit Kriegen ankurbeln, das ist ja lustig.
Erik der Rote
08.04.2011, 00:02
Der Shutdown (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Obama-ringt-um-Etat-und-riskiert-den-Shutdown) droht. Wenn es keine Einigung bis Freitag Mitternacht geben wird, kann die U.S.-Regierung kein Geld mehr ausgeben. Schluß mit Visa, Rentenzahlungen an Vets, keine Pässe mehr und Nigger One ... sorry ... Präsident Obama muß seine Casa Blanca selbst putzen. Play it again, Sam.
laut Speere im US Kongress aber die Sperre wird einfach übergangen und die FED wirft eben neue 500 MRD Dollar in den Kreislauf und kauft damit US Staatsanleihen die der US Staat auch rausbringen kann wie er will
die einzige Gefahr die Besteht ist das das Weltfinaanzsystem an den Abgrund geführt wird ob nun absichtlich mutwillig oder alternativlos das ist egal !
FAkt ist wir alle werden für das Schuldenmachen des US STaates aufkommen insbesondere China die riesige BEstände quasi wertloser US Staatsanleihen halten
das heißt eine neues Weltfinanzerdbeben steht vor der TÜrder Weltgeschichte und die Kräfte dieser SchuldenBlase die anwächst sind riesig und wachsen so schnell und so rapide das es selbst künste Pessimisten überrascht
dann kann man nur hoffen das es nicht schlimmer als 2008 wird bei der Verschuldung aber ausgeschlossen
die USA haben eben zulange das Imperium auf Pump gespielt. jetzt ist ZAhltag das Schlimme ist, die Risiken werden auf alle umgelegt , weil der Dollar die Weltleitwährung ist auf die sich immer noch die Weltwirtschaft größtenteils stützt
Erik der Rote
08.04.2011, 00:08
nein das System sit teuflisch
die FED kann Dollar rausgeben unbegrenzt
sie bucht meinetwegen 500 MRD Dollar und kauft dafür von der Regierung die ebenfalls unbegrenzt US Staatsanleihen zeichnen kann für diesen Betrag US Staatsanleihen
so hält auf einen Schlag die FED vielleicht so viel US Staatsanleihen wie ganz CHina
das heißt auch offiziel sind dann alle Bürger der US mit einem bestimmten Betrag pro Kopf x meintewegen 60000 US Dollar verschuldet bei der FED
das einzige Problem der Staat ist zwar öffentlich ein Zusammenschluss aus allen US Bürgern die der Verfasssung unterliegen die FED ist es aber nicht
die FED ist komischerweise so privat wie FEDex das bedeutet die Risiken werden so global gestreut der Gewinn wird in der FED zetralisiert
das heißt eigentlich gehören dann schon große Teile der Besitzstände dieser Erde der FED
Erik der Rote
08.04.2011, 00:10
Die bekommen die BRDler doch täglich. Irgenwie sehnen sie sich danach. :D
die frage ist nur warum !
Prust .... was bitte war das denn? Wirtschaft mit Kriegen ankurbeln, das ist ja lustig.
"What else might affect the economy? The answer is obvious, but its implications are frightening. War and peace influence the economy.
Look back at FDR and the Great Depression. What finally resolved that economic crisis? World War II."
(David Broder, 2010)
http://www.huffingtonpost.com/2010/11/01/david-broder-war-with-ira_n_777013.html
Also wenn hier in der BRD die öffentliche Hand ab morgen ohne Geld wäre, könnte dieser Umstand vielleicht einmal dazu beitragen, dass der letharge bundesdeutsche Konsummichel sich mal erhebt und gegen das Schweinesystem in die Schlacht zieht! Hungrige Menschen sind gefährlich, und wenn die üblichen Ruhigsteller wie DSDS, Fußball- Bunte-Liga und andere Konsumgifte nicht mehr an den Mann oder die Frau gebracht werden können, weil kein Geld mehr da, fängt vielleicht mal der eine oder andere an, nachzudenken und dem System kritisch gegenüberzustehen.
Gut, ich hätte dann zwar auch keine Stütze, aber andere ebenfalls nicht. Dieses BRD- Regime hängt am seidenen Faden der sozialen Absicherung. Fällt diese weg, fällt das System!
... Schluß mit Visa, Rentenzahlungen an Vets, keine Pässe mehr und Nigger One ... sorry ... Präsident Obama muß seine Casa Blanca selbst putzen ...
Bei Deiner Ideologie (Schwarze = "Nigger") kannst Du Dich doch dort beim KuKluxKlan melden und dort aktiv werden! Die suchen noch Rassisten!
Sehr schön! Wirklich!
Nur, befürchte ich, daß ein Tritt in den Allerwertesten dieser verdummkonsumierten Brd-Trotteln, wenn ich mich so umschaue, ziemlich wirkungslos verpufft?
Der Drops dürfte gelutscht sein!
Doppelte Sklaverei.
Es wäre ja zu schön, wenn die Brd noch genug Produkte selber herstellen würde, um diese dann marktgerecht anzubieten.
Nur! Man konnte sich ja unbedingt kaum bremsen, jegliches Wissen, Produktionen, Arbeitsplätze, etc... zu verramschen, um beim großen globalen Orchester die 1. Geige im Wettrennen um Exportweltmeistertum und Gewinnmaximierung zu miemen!
Dieser Bumerang wird früher oder später zurückkommen. Nur dann ist es zu spät!
Ein Heer von (verblödeten) Dienstleistungserbringern wird sich zum heiligen Wehklagen unter den Flügeln und Paddeln der erneurerbaren Energie-Götter versammeln, um von Polit- und Wirtschafts-Verführern die Direktricen für künftiges herumflicken im globalen Feudalismus zu erhalten.
Die globalen Verbindlichkeiten werden zentral für die Brd-Feudalknechte gebündelt. Die Dehnbarkeit der Gutmütigkeit und des simulierten staatstragenden Devotismus auf weitere Proben gestellt. Der große Freund und Verbündete darf weiterhin grüne Scheinchen bedrucken, damit der Vasall sich freudestrahlend in die Riemen der Ausbeutung und des Ausverkaufs legt, um diesem globale System weiterhin huldigen zu dürfen?
Es gibt noch viel zu hohlen, bevor der große Freund und Verbündete in die Knie geht!
aus Deinem verlinkten Artikel:
..."„Je mehr Geld fließt, desto länger leben die überschuldeten Länder über ihre Verhältnisse, desto mehr ist verloren. Gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen, war noch nie eine besonders gute Idee“, bekräftigte Sinn."....
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die Republikaner die Regierung Obamas mit diesen Maßnahmen blockieren.
Tantalit
08.04.2011, 08:23
Die Amis machen das regelmäßig.
Artemud-de-Gaviniac
08.04.2011, 08:28
DAS war aber das Prinzip einer funktionierenden US Wirtschaft .
Weil der wissenschaftliche, gesellschaftliche, soziale, wirtschaftliche und militärische Aufstieg Deutschlands in der Zeit vor WK I und II, den Neidern und bis dato führenden und heutigen "Freunden" und "Verbündeten" zu gefährlich für deren Status wurde.
So war es diesen "Freunden" und "Verbündeten" höchstes Gebot, eine Zweckgemeinschaft Deutschlands mit Rußlands zu verhindern!
Alles Weitere ist Geschichte. Für die Masse zumindest, von den "Freunden" und "Verbündeten", vorbeherrscht.
;)
Tantalit
08.04.2011, 08:44
Weil die Deutschen mehrheitlich Christen sind und die lieben die Selbstkasteiung, das Christentum ist ja eine Religion des Leidens.
Nimm dein Leid, Elend oder deine Erfolglosigkeit an und geh damit anderen nicht auf den Sack.
In Deutschland ist "nie" das System Schuld, sondern es sind immer persönliche Mängel des Einzelnen.
Gehirnnutzer
08.04.2011, 09:14
Interessant wie die Leute hier am Thema vorbei diskutieren. Es ist natürlich klar, das viele hier die Sache aus diversen Gründen nur oberflächlich betrachten und denken, das dieser Shutdown seinen Grund in der endgültigen Pleite der USA hätte.
Nun über die finazielle Lage der USA kann man spekulieren wie man will, der im Artikel erwähnte Shutdown hat damit nichts zu tun.
Erstmal eine kleine Info vorweg, einen solchen Shutdown gab es schon 16 mal in der Geschichte der USA.
Die wenigsten beachten das Wort Haushaltsplan in dem Artikel, weil sie damit wahrscheinlich nichts anfangen können.
Ein Haushaltplan ist vereinfacht dargestellt, die Gegenüberstellung der Ausgaben mit ihrer Finanzierung.
Ist diese Haushaltplan nicht beschlossen, ist vereinfacht dargestellt, die Finanzierung der Ausgaben nicht sichergestellt und darum geht es hier eigentlich.
Die USA haben nämlich ein schönes Gesetz, das es seit 1870 gibt, den Antideficiency Act (http://frwebgate.access.gpo.gov/cgi-bin/getdoc.cgi?dbname=browse_usc&docid=Cite:+31USC1341), das schon mehrmals geändert wurde, jedoch in der Grundaussage gleich geblieben ist.
Es besagt ganz einfach:
Kein Regierungsbeamter, kein Angehöriger der Administration, also kein Angehöriger der Executive, darf für seine Aufgaben Geld ausgeben, solange die Finanzierung dieses Geldes nicht sichergestellt ist, es sei denn es handelt sich um einen Notfall.
Solange der Haushaltsplan nicht beschlossen ist, was ja bisher am Senat scheiterte, greift dieses Gesetz.
Der Kongress kann zwar kurzfristig weiteres Handeln auf Basis des alten Haushaltsplanes genehmigen, jedoch nicht unbegrenzt.
Einigen sich das Repräsentantenhaus und der Senat, also die beiden Häuser des Kongresses endlich auf einen Haushaltsplan und verabschieden diesen, kommt es gar nicht zum Shutdown, bzw. er ist mit diesem Zeitpunkt beendet.
Interessant ist es, das dieses Gesetz es zwar unter Strafe stellt, wenn Ausgaben trotz fehlender Finanzierung gemacht wurden, aber in seiner 120 jährigen Geschichte noch niemand dafür bestraft wurde.
FranzKonz
08.04.2011, 09:16
Die Temperatur dieser lauwarmen Lüftchen reicht nicht für den Betrieb eine Dampfturbine. X(
Tantalit
08.04.2011, 10:41
Interessant wie die Leute hier am Thema vorbei diskutieren. Es ist natürlich klar, das viele hier die Sache aus diversen Gründen nur oberflächlich betrachten und denken, das dieser Shutdown seinen Grund in der endgültigen Pleite der USA hätte.
Nun über die finazielle Lage der USA kann man spekulieren wie man will, der im Artikel erwähnte Shutdown hat damit nichts zu tun.
Erstmal eine kleine Info vorweg, einen solchen Shutdown gab es schon 16 mal in der Geschichte der USA.
Die wenigsten beachten das Wort Haushaltsplan in dem Artikel, weil sie damit wahrscheinlich nichts anfangen können.
Ein Haushaltplan ist vereinfacht dargestellt, die Gegenüberstellung der Ausgaben mit ihrer Finanzierung.
Ist diese Haushaltplan nicht beschlossen, ist vereinfacht dargestellt, die Finanzierung der Ausgaben nicht sichergestellt und darum geht es hier eigentlich.
Die USA haben nämlich ein schönes Gesetz, das es seit 1870 gibt, den Antideficiency Act (http://frwebgate.access.gpo.gov/cgi-bin/getdoc.cgi?dbname=browse_usc&docid=Cite:+31USC1341), das schon mehrmals geändert wurde, jedoch in der Grundaussage gleich geblieben ist.
Es besagt ganz einfach:
Kein Regierungsbeamter, kein Angehöriger der Administration, also kein Angehöriger der Executive, darf für seine Aufgaben Geld ausgeben, solange die Finanzierung dieses Geldes nicht sichergestellt ist, es sei denn es handelt sich um einen Notfall.
Solange der Haushaltsplan nicht beschlossen ist, was ja bisher am Senat scheiterte, greift dieses Gesetz.
Der Kongress kann zwar kurzfristig weiteres Handeln auf Basis des alten Haushaltsplanes genehmigen, jedoch nicht unbegrenzt.
Einigen sich das Repräsentantenhaus und der Senat, also die beiden Häuser des Kongresses endlich auf einen Haushaltsplan und verabschieden diesen, kommt es gar nicht zum Shutdown, bzw. er ist mit diesem Zeitpunkt beendet.
Interessant ist es, das dieses Gesetz es zwar unter Strafe stellt, wenn Ausgaben trotz fehlender Finanzierung gemacht wurden, aber in seiner 120 jährigen Geschichte noch niemand dafür bestraft wurde.
Für uns also vollkommen irrelevant was die Amis da treiben. Ich hab manchmal den Eindruck die Deutschen wissen besser über die Vereinigten Staaten Bescheid als über das Land in dem sie leben.
Das ein Beamter in Deutschland kein Geld bekommt dürfte das letzte sein was hier jemals passieren wird, vorher sind alle anderen (unnützes Volk) vom Erdboden verschluckt worden.
Cinnamon
08.04.2011, 10:45
Über den Atlantik ist es nicht weit. Hier in Europa findet sich schon ein Opfer, das man auspressen kann.
Wie denn? Die Regierung braucht auch dafür Geld. Sonst kann sie ihre Soldaten nicht bezahlen, kann ihnen keine Uniformen geben, keine Waffen, keine Munition, nichts.
Klopperhorst
08.04.2011, 11:19
Wie sieht es mit den Kapitaldiensten (Zinszahlungen) aus? Können die auch nicht mehr bedient werden?
Dies schiene mir das wirkliche Probleme dann zu sein.
Selbst eine kleine Verzögerung dürfte die Kapitalmärkte aufschrecken.
---
Gehirnnutzer
08.04.2011, 11:38
Für uns also vollkommen irrelevant was die Amis da treiben. Ich hab manchmal den Eindruck die Deutschen wissen besser über die Vereinigten Staaten Bescheid als über das Land in dem sie leben.
Das ein Beamter in Deutschland kein Geld bekommt dürfte das letzte sein was hier jemals passieren wird, vorher sind alle anderen (unnützes Volk) vom Erdboden verschluckt worden.
So irrelevant sind Amis nun auch nicht Tantalit, gewisse Dinge haben durch aus Einfluss auf die Weltwirtschaft und somit auch auf uns. Eine echte Zahlungsunfähigkeit der USA hätte negative Auswirkungen. Auch dieser gesetzlich bestimmte Shutdown hätte sicherlich störende Auswirkungen auf internationale Zusammenhänge, jedoch wären diese von individueller Art.
Das was sich hier einige ausmalen, beruht auf Unwissenheit über die wahre Sachlage in diesem speziellen Fall.
Tantalit
08.04.2011, 12:04
So irrelevant sind Amis nun auch nicht Tantalit, gewisse Dinge haben durch aus Einfluss auf die Weltwirtschaft und somit auch auf uns. Eine echte Zahlungsunfähigkeit der USA hätte negative Auswirkungen. Auch dieser gesetzlich bestimmte Shutdown hätte sicherlich störende Auswirkungen auf internationale Zusammenhänge, jedoch wären diese von individueller Art.
Das was sich hier einige ausmalen, beruht auf Unwissenheit über die wahre Sachlage in diesem speziellen Fall.
Nur wer würde darunter am meisten leiden, die Amerikaner oder Europa. Das sind doch nur politische Stänkereien.
Marathon
08.04.2011, 12:10
Weil die Amis selbst nichts produzieren
Hollywoodfilme, Coca-Cola, Prozessoren, Betriebssysteme, Waffen...
Da kommen schon ein paar Milliärdchen zusammen.
Tantalit
08.04.2011, 12:17
Dinge auf die ich gerne verzichte.
Ich denke mal das die USA den Rest der Welt dringender braucht als umgekehrt.
Kongo Bongo
08.04.2011, 14:01
Ach ja was guckst du dann in der Glotze?
Marathon
08.04.2011, 14:36
Dinge auf die ich gerne verzichte.
Ich denke mal das die USA den Rest der Welt dringender braucht als umgekehrt.
4 dieser 5 Dinge benutze ich fast täglich.
Auf Cola verzichte ich.
Der Shutdown (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Obama-ringt-um-Etat-und-riskiert-den-Shutdown) droht. Wenn es keine Einigung bis Freitag Mitternacht geben wird, kann die U.S.-Regierung kein Geld mehr ausgeben. Schluß mit Visa, Rentenzahlungen an Vets, keine Pässe mehr und Nigger One ... sorry ... Präsident Obama muß seine Casa Blanca selbst putzen. Play it again, Sam.
Die werden wie üblich die Verschuldungsgrenze erhöhen. Wo ist das Problem?
Die sind sich doch bestens einig, die Notenpresse läuft wie geschmiert, wo liegt für die Amis das Problem ?
Die Höhe der Verschuldungsgrenze hat nix mit der Notenpresse zu tun.
Tantalit
08.04.2011, 16:27
Ach ja was guckst du dann in der Glotze?
Vera am Mittag?:))
BRDDR_geschaedigter
08.04.2011, 17:59
Was willst du mit diesen paar Hollywoodfilmen?
Sie haben ein krasses Außenhandelsdefizit und das ist Fakt. Klar stellen sie noch etwas her, aber das ist Pillepalle.
Registrierter
09.04.2011, 00:32
Die USA wurden von den Globalisten seit 1970 systematisch deindustrialisiert.
Inzwischen werden 90 (NEUNZIG!) Prozent der Konsumgüter IM-portiert.
Die USA existieren quasi nur noch auf dem Papier.
Das habe ich aber schon vor 10 Jahren gesagt, als ich dieses verrottete primitive Land selber mal besuchen musste.
In den USA ist der Standard einfach SUPER-primitiv. Nix ist vergleichbar mit europäischem Standard.
Einfach alles Pappe und Show.
Registrierter
09.04.2011, 00:37
Was willst du mit diesen paar Hollywoodfilmen?
Sie haben ein krasses Außenhandelsdefizit und das ist Fakt. Klar stellen sie noch etwas her, aber das ist Pillepalle.
sie haben nicht nur EIN Aussenhandelsdefizit, sonder das größte der Menschheitsgeschichte.
Zugleich haben sie einen defizitären Haushalt und als dritte Säule KEINE Sparvermögen, da alle Privathaushalte überschuldet sind.
Zum Ausgleich haben sie allerdings den historisch größten Militärhaushalt der Menschheitsgeschichte, welchen sie kräftig dazu nutzen, weiterhin andere Länder zu überfallen und auszuplündern.
Etwas anderes können sie ja seit ihrer Staatsgründung im 18.Jh auch nicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_military_operations
Kanonenbootpolitik seit der Staatsgründung.
Die USA sind der aggressivste Staat, welcher JEMALS das Erdenrund besudelte, äh besiedelte.
BRDDR_geschaedigter
09.04.2011, 00:43
sie haben nicht nur EIN Aussenhandelsdefizit, sonder das größte der Menschheitsgeschichte.
Zugleich haben sie einen defizitären Haushalt und als dritte Säule KEINE Sparvermögen, da alle Privathaushalte überschuldet sind.
Zum Ausgleich haben sie allerdings den historisch größten Militärhaushalt der Menschheitsgeschichte, welchen sie kräftig dazu nutzen, weiterhin andere Länder zu überfallen und auszuplündern.
Etwas anderes können sie ja seit ihrer Staatsgründung im 18.Jh auch nicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_military_operations
Kanonenbootpolitik seit der Staatsgründung.
Die USA sind der aggressivste Staat, welcher JEMALS das Erdenrund besudelte, äh besiedelte.
Die bist zu sehr USA fixiert, die sind selber nicht souverän. Die USA wurden Stück für Stück während des 19ten Jahrhunderts übernommen.
China wird der neue Globalistenmusterstaat, das chinesiche Heer wird aufgebaut und wird dann in die USA einmarschieren.
Die USA wurden von den Globalisten seit 1970 systematisch deindustrialisiert.
Inzwischen werden 90 (NEUNZIG!) Prozent der Konsumgüter IM-portiert.
Die USA existieren quasi nur noch auf dem Papier.
Das habe ich aber schon vor 10 Jahren gesagt, als ich dieses verrottete primitive Land selber mal besuchen musste.
In den USA ist der Standard einfach SUPER-primitiv. Nix ist vergleichbar mit europäischem Standard.
Einfach alles Pappe und Show.
AU! Au! Au!
Bei Deiner Ideologie (Schwarze = "Nigger") kannst Du Dich doch dort beim KuKluxKlan melden und dort aktiv werden! Die suchen noch Rassisten!
Ah, Dein Kniereflex funktioniert noch, wenn ich mit dem Hämmerchen draufhaue? Und ja, beachtlich, wieviele Rapper Rassisten sind, wenn man sich deren Texte so anschaut.
DAS war aber das Prinzip einer funktionierenden US Wirtschaft .
Sagenhaft, wie das funktioniert hat. Der Schuldenberg ist ja auch nur deswegen so sagenhaft groß.
Ein Krieg ist für jede Volkswirtschaft schlicht eine Katastrophe, da das für Zerstörung ausgegebene Geld woanders fehlt. Es ist ja nicht so, daß durch die Verwendung von Waffen etwas produziert würde. Die Vorstellung hält sich seltsamerweise hartnäckig.
Die Regierung hat sich in letzter Minute geeinigt. Der Haushalt wurde beschlossen. So gibt es weiterhin Geld....die öffentliche Hand kann weiter arbeiten......
Die Washingtoner Puppenkiste geht in das nächste Kapitel!
Und schalten sie morgen wieder ein, wenn Jim Knopf gegen die wilden Dreizehn, Al CIAida, Gaddafi, .... und für die FED, seinen heroischen Change und yes, we can ... , Richtung fiskalischer Apokalypse weiter eiert!
:D
Sauerländer
09.04.2011, 11:49
"What else might affect the economy? The answer is obvious, but its implications are frightening. War and peace influence the economy.
Look back at FDR and the Great Depression. What finally resolved that economic crisis? World War II."
(David Broder, 2010)
http://www.huffingtonpost.com/2010/11/01/david-broder-war-with-ira_n_777013.html
Der militärisch-industrielle Komplex trägt nicht umsonst diese Bezeichnung.
Was eigentlich keine so furchtbar neue Erkenntnis ist.
Klopperhorst
09.04.2011, 12:55
Die Regierung hat sich in letzter Minute geeinigt. Der Haushalt wurde beschlossen. So gibt es weiterhin Geld....die öffentliche Hand kann weiter arbeiten......
Irgendwann ist Zahltag.
Wer persönlich einen Pleitegeier kennt, ich kenne einen, der sich sogar mit Millionen verschuldete, der weiss, dass das Leben kein ewig währender Verschiebebahnhof für den Tag X sein kann.
----
Der militärisch-industrielle Komplex trägt nicht umsonst diese Bezeichnung.
Was eigentlich keine so furchtbar neue Erkenntnis ist.
Es ist ein finanziell-militärisch-industrieller Komplex.
Die Wall-Street-Banker bestimmen, welche Kriege sie finanzieren, wenn der Staat keine Kriegskasse hat und sogar über Beteiligungen, wieviel die Waffen kosten... ;)
Lies Dich mal in Untermyer und Bethlehem Steel ein.
http://www.hsp.org/node/2940
http://www.google.com/search?q=bethlehem+steel+untermyer
Dr Mittendrin
09.04.2011, 15:38
Irgendwann ist Zahltag.
Wer persönlich einen Pleitegeier kennt, ich kenne einen, der sich sogar mit Millionen verschuldete, der weiss, dass das Leben kein ewig währender Verschiebebahnhof für den Tag X sein kann.
----
Nur hat der Pleitegeier keine Notenpresse und die Inflation juckt die Notenpresse auch nicht ( noch nicht)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.