PDA

Vollständige Version anzeigen : Raucher sind schlechte Menschen



Mohammed
22.06.2005, 17:46
Studie: Junge Raucher tendieren zu harten Drogen und prügeln sich häufiger
Die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (DGKJP) kam in einer Studie zu dem Ergebnis, dass junge Raucher zum Konsum harter Drogen tendieren. Auch trinken sie mehr Alkohol und nehmen öfter Medikamente ein.
Junge Raucher prügeln sich zudem häufiger als Nichtraucher. Dabei spiele Gruppenzwang eine Rolle. Man befragte 985 Jugendliche von zwei Hauptschulen und einem Gymnasium im Alter von elf bis 18 Jahren.
76,5 Prozent der rauchenden Gymnasiumsschüler würden auch Drogen, Medikamente oder Alkohol nehmen. Bei Nichtrauchern tun dies nur 17,5 Prozent. Bei Hauptschülern nehmen 50,9 Prozent der Raucher auch Drogen, jedoch nur 7,2 Prozent der Nichtraucher.


http://shortnews.stern.de/

Wirklich das habe ich mir schon vor der Studie gedacht

Danield
22.06.2005, 17:54
ich bin Raucher.
Ich trinke allerdings kein Alkohol, da ich nicht unbedingt einen Rausch erleben möchte.
Auch prügle ich mich nicht und "härtere Drogen" ist wohl eine Definitionssache :)

discipulus
22.06.2005, 17:56
Kenne auch viele Raucher die sind nicht Gewalttätiger als andere.

Knüll
22.06.2005, 18:04
Tja, und was ist mit mir? Ich rauche gern Eine, aber es ist für mich kein Muss, ich kann auch ohne. Außerdem trinke ich gerne das ein oder andere Bier, aber auch hier kann ih ohne. Ich glaube, dass es immer auf das Maß ankommt, alle Raucher über einen Kamm zu scheren bringt nichts.

LuckyLuke
22.06.2005, 18:09
Kenne auch viele Raucher die sind nicht Gewalttätiger als andere.
Dafür fehlt einfach die Luft....

:))

discipulus
22.06.2005, 18:10
Dafür fehlt einfach die Luft....

:))

:)) :)) :)) Das stimmt! :)) :)) :))

vokuhilaaa!!
22.06.2005, 18:13
wenn man sich gerne durch sonst was benebeln laesst.. soll mans von mir aus tun..ich bevorzuge einen klaren verstand (ausser auf parties)...das leute,welche drogen nehmen sich oefter pruegeln dachte ich mir..wer ausgeglichen ist braucht keine drogen..

SAMURAI
23.06.2005, 21:00
http://shortnews.stern.de/

Wirklich das habe ich mir schon vor der Studie gedacht


Harte Droge was ? :))

Lutz
23.06.2005, 21:54
Raucher sind "schwache" Menschen. Man sollte ihnen konstruktiv begegnen, hilfsbereit! Ihnen durch eigene Stärke Selbstvertrauen geben, damit sie von den Zigaretten (welche die als negativ wahrgenommenen Auswirkungen der Gesellschaft auf das Individuum mildern) loskommen.

Klar ist auch: Das Geld für eine Schachtel wäre anderswo besser investiert.

spongebob goebbels
23.06.2005, 21:56
ich bin durch peyote von zigaretten und alkohol weggekommen.

Hochmeister
23.06.2005, 21:59
Bin auch Raucher aber mit Sicherheit nicht gewaltätig. Alkohol auf Parties etc. ist okay aber ein Rausch darf nicht zum Dauerzustand werden...

spongebob goebbels
23.06.2005, 22:05
gibt es eigentlich auch eine untersuchung zu pfeifenrauchern?

ich stelle die these auf, dass ein durchschnitts - pfeifenraucher entspannter ist als der durchschnitts - nicht - pfeifenraucher und sich weniger prügelt.

Hannibal
23.06.2005, 22:33
Also, ich kenne sehr viele gewalttätige Raucher. Und meistens klauen die auch. Etliche von ihnen haben auch den bösen Blick.

Terra Mystica
24.06.2005, 12:31
Klar ist auch: Das Geld für eine Schachtel wäre anderswo besser investiert. Stimmt! Ich überlege mir, mit dem Rauchen anzufangen, lasse es aber vor allem deshalb dann doch immer bleiben. Glaube nämlich kaum, dass es bei mir bei der einen Schachtel bleiben würde, und es gibt soviel sinnvollere (wenn auch nicht lebensnotwendige) Möglichkeiten, das Geld auszugeben.
Trinke auch kaum noch Alkohol.

erdbeere
24.06.2005, 12:46
Raucher sind keine schlechten Menschen! Ich kenne ganz viele die rauchen und trotzdem lieb sind!
:P

DeutschAusländer
24.06.2005, 22:03
Wer in geschlossenen Räumen raucht, wo sich Kinder befinden, ist meiner Meinung in der Tat ein schlechter Mensch.
Die schlechtesten Menschen sind die, die ihre Kinder mit ihrem Rauch infiltrieren.

Schlechte Menschen treffe ich auch oft im Restaurant. Die warten immer, bis ich mein Essen auf dem Tisch habe, und dann rauchen die los und verschmutzen meine Atemluft.

Wenn es etwas Gutes gibt, was Deutschland von den Amis klaut, dann ist es die Anti-Raucher Kampagne.