PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mutter Drombusch" ist tot



heide
05.04.2011, 18:21
http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-programm/tv-news/12523942-bild-mutter-drombusch-tot.html

"Bild": Mutter Drombusch tot

"Drombuschs"-Star Witta Pohl ist tot. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, verstarb die Schauspielerin am Montagmorgen um 9.45 Uhr in Hamburg.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Frau Pohl hatte sich für krebskranke Kinder engagiert.
R.I.P.

Sterntaler
05.04.2011, 18:23
der Strang ist hier gut aufgehoben: "Plauder- und Spaßecke", die Olle interessiert keine Sau.

twoxego
05.04.2011, 18:31
traurig.

ich habe trotzdem keine ahnung, wer das sein soll.

heide
05.04.2011, 19:10
traurig.

ich habe trotzdem keine ahnung, wer das sein soll.

Du bist jung. Du hast die "Drombuschs" sicher nicht im TV gesehen. Sagt Dir "Günter Strack" etwas? Oder der letztlich verstorbene "Filmsohn" von Mutter Drombusch etwas, der Suizid begannen hat?

Grenzer
05.04.2011, 19:12
Sie möge in Frieden ruhen....

Stanley_Beamish
05.04.2011, 20:05
traurig.

ich habe trotzdem keine ahnung, wer das sein soll.

Bist ja auch ein Ossi.

latrop
05.04.2011, 20:08
der Strang ist hier gut aufgehoben: "Plauder- und Spaßecke", die Olle interessiert keine Sau.

Na na,

ich habe sie eigentlich immer ganz gerne gesehen.

Bruddler
05.04.2011, 20:12
Na na,

ich habe sie eigentlich immer ganz gerne gesehen.

Trotzdem, zur "Mutter der Nation" hat es nie gereicht.... ;)

twoxego
05.04.2011, 20:13
Du bist jung. Du hast die "Drombuschs" sicher nicht im TV gesehen. Sagt Dir "Günter Strack" etwas? Oder der letztlich verstorbene "Filmsohn" von Mutter Drombusch etwas, der Suizid begannen hat?

oh ja. noch keine sechzig.
natürlich kannte ich herrn Strack. der war unter anderem synchronsprecher und ziemlich dick, wenn mich meine erinnerung nicht trügt.

wie soll ich den sohn kennen, wenn mir schon der name der mutter nichts sagt?

Staber
05.04.2011, 20:59
Du bist jung. Du hast die "Drombuschs" sicher nicht im TV gesehen. Sagt Dir "Günter Strack" etwas? Oder der letztlich verstorbene "Filmsohn" von Mutter Drombusch etwas, der Suizid begannen hat?



und noch folgende....

(Hans-Peter Korff) (Sabine Kaack) (Mick Werup + ) (Eike Hagen Schweikhardt) (Grete Wurm) (Peter Buchholz)(Lieselotte Quilling) usw

heide, hiermit hab ich mich als <alt> geoutet.

staber

Nationalix
05.04.2011, 21:02
Mutter Drombusch war doch immer die mit den vielen schlauen Sprüchen und nervigen Familienpredigten. Früher musste ich die Serie immer mit meiner Exe ansehen. :=

Sheldon
05.04.2011, 21:26
Wegen der nur 3 vorhandenen Programme war ich dazu genötigt, die Drombusch im ZDF-Vormittagsprogramm anzuschauen. War mir aber immer zu langweilig und zu spießig gewesen. Jedesmal wenn sie abgesetzt wurde, war ich froh das sie weg war.

Hombre
05.04.2011, 23:46
Kann es sein, dass in letzer Zeit viele komische Gutmenschen verstarben? Meine Laune bessert sich.

maxikatze
05.04.2011, 23:56
Ich mochte Witta Pohl und darum tut es mir sehr leid, dass man vor acht Wochen bei ihr Leukämie feststellte und sie es nicht mehr schaffte diese Krankheit zu besiegen.

http://www.youtube.com/watch?v=A9kNKEXUGnY

heide
06.04.2011, 14:20
und noch folgende....

(Hans-Peter Korff) (Sabine Kaack) (Mick Werup + ) (Eike Hagen Schweikhardt) (Grete Wurm) (Peter Buchholz)(Lieselotte Quilling) usw

heide, hiermit hab ich mich als <alt> geoutet.

staber

Siehste, geht doch.

heide
06.04.2011, 14:21
oh ja. noch keine sechzig.
natürlich kannte ich herrn Strack. der war unter anderem synchronsprecher und ziemlich dick, wenn mich meine erinnerung nicht trügt.

wie soll ich den sohn kennen, wenn mir schon der name der mutter nichts sagt?

Alles im grünen Bereich.:]:]

berty
07.04.2011, 10:07
Traurig. Ja, es erstaunt immer wieder wie trotz moderner Medizin einem so wenig Zeit verbleiben kann zwischen Erkennen der Krankheit und dem Tod.

MorganLeFay
07.04.2011, 10:20
Traurig. Ja, es erstaunt immer wieder wie trotz moderner Medizin einem so wenig Zeit verbleiben kann zwischen Erkennen der Krankheit und dem Tod.

Das mag jetzt falsch rueberkommen, aber ich finde das in solchen Faellen oftmals eher troestlich, vor allem, wenn der Patient schon ein gewisses Alter hat.

Jahrelang zwischen Hoffnung und Enttaeuschung und neuer Hoffnung pendeln ist auch anstrengend.

harlekina
07.04.2011, 10:56
Traurig. Ja, es erstaunt immer wieder wie trotz moderner Medizin einem so wenig Zeit verbleiben kann zwischen Erkennen der Krankheit und dem Tod.

Das mag nicht unbedingt von Nachteil sein, sofern man an einem unheilbaren Krebs leidet. Man "vergeudet" nicht die Restlebenszeit mit unstillbarer Hoffnung.
Bei Frau Pohl soll das eine äußerst aggressive Form der Leukämie gewesen sein, und "aggressiv" klingt sehr schlecht für Heilungschancen.

sibilla
07.04.2011, 11:39
hier, meine lieben, könnt ihr euch schlau machen:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.drombuschs.de%2F&rct=j&q=drombusch%2Bfanseite&ei=-pOdTZCxMc7HsgbJ0OGsBA&usg=AFQjCNECSo1P2wxxBmmIR4uoSwTXv_aB3A&cad=rja

ihr krebs rührt wahrscheinlich daher, daß sie als eine der ersten tschernobyl besuchte und die dortigen kinder unterstützte.

grüßle s.

MorganLeFay
07.04.2011, 11:58
Das ist bestenfalls eine Vermutung, nicht mehr.

Lilly
07.04.2011, 12:07
hier, meine lieben, könnt ihr euch schlau machen:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.drombuschs.de%2F&rct=j&q=drombusch%2Bfanseite&ei=-pOdTZCxMc7HsgbJ0OGsBA&usg=AFQjCNECSo1P2wxxBmmIR4uoSwTXv_aB3A&cad=rja

ihr krebs rührt wahrscheinlich daher, daß sie als eine der ersten tschernobyl besuchte und die dortigen kinder unterstützte.

grüßle s.

Ach, sibilla, meine Großmutter starb drei Jahre nach Tschernobyl an Läukämie, ohne jemals weiter östlich als bis zur tschechischen Grenze gekommen zu sein. Sie starb übrigens innerhalb von acht Tagen!

sibilla
07.04.2011, 12:13
ist ja gut, ihr beiden

ich habs halt gelesen, daß sie sich da irgendwie engagiert hat mit luftbrücke usw. und in der nähe mehrmals gewesen sein soll (gerade gelesen, tsch. wurde ausdrücklich bei ihrer leukämie ausgeschlossen)

ich war nicht dabei bei den evtl. besuchen. :D, habe die sch.... aber miterlebt 1986, allerdings in gebührender entfernung.

die drombuschs habe ich immer gerne gesehen, jede heutige wiederholung hebt sich in meinen augen heute wohltuend ab gegen so manchen tv-mist, gell?

grüßle s.

MorganLeFay
07.04.2011, 12:47
Keiner bezweifelt, dass sie in Tschernobyl war.

Aber aus dem Besuch die Ursache fuer die Leukaemie zu machen, ist bestenfalls gewagt.

Marathon
08.04.2011, 11:30
Traurig. Ja, es erstaunt immer wieder wie trotz moderner Medizin einem so wenig Zeit verbleiben kann zwischen Erkennen der Krankheit und dem Tod.

Nicht "trotz", sondern wegen!
Die meisten Krebspatienten sterben nicht an Krebs, sondern an der Behandlung, die man beschönigend "Chemo-*Therapie*" nennt, dabei handelt es sich dabei um eine besonders starke Vergiftung, an der man gewöhnlich krepiert.

Leukämie und Tschernobyl passt sehr gut zusammen, denn das radioaktive Cäsium wird vom Körper wie Kalzium behandelt und in die Knochen eingebaut, wo es dann das Knochenmark verstrahlt und somit Leukämie auslöst.

Widder58
08.04.2011, 23:56
der Strang ist hier gut aufgehoben: "Plauder- und Spaßecke", die Olle interessiert keine Sau.

Das ist nicht richtig. Die Serie seinerzeit war ein Straßenfeger, berührte viele Themen des täglichen Lebens und ist bis heute eine der besten Serien. Witta Pohl spielte darin den resoluten, aber auch geplagte Mittelpunkt der Familie.

Ihr Tod kam etwas überraschend, aber die Krankheit war extrem erbarmungslos. Sie hatte keine Überlebenchance. Mit Ihr geht wieder ein Teil meiner eigenen Vergangenheit. Ich habe mir das ab 1985 reingezogen, weil die Thematik nicht aufgesetzt, sondern aus dem Leben gegriffen war.

Im übrigen war die Serie excellent besetzt - Sabine Kaack als selbstbewußte Tochter, Mick Werup, der sich vor 3 Monaten das Leben nahm, als Polizistensohn, dessen Frau Marion Kracht, Günter Strack als Onkel Ludwig (1996 verstorben), Hans-Peter Korff als infarktiertem Ehemann, Grete Wurm als Mutter ( verstorben 2002) Svenja Pages (schade das von Ihr nicht mehr viel zu sehen war) und später der wunderbaren Constanze Engelbrecht, die leider auch viel zu früh verstarb. Bereits 5 Darsteller leben also nicht mehr.

harlekina
09.04.2011, 05:43
Das ist nicht richtig. Die Serie seinerzeit war ein Straßenfeger, berührte viele Themen des täglichen Lebens und ist bis heute eine der besten Serien. Witta Pohl spielte darin den resoluten, aber auch geplagte Mittelpunkt der Familie.

Ihr Tod kam etwas überraschend, aber die Krankheit war extrem erbarmungslos. Sie hatte keine Überlebenchance. Mit Ihr geht wieder ein Teil meiner eigenen Vergangenheit. Ich habe mir das ab 1985 reingezogen, weil die Thematik nicht aufgesetzt, sondern aus dem Leben gegriffen war.

Im übrigen war die Serie excellent besetzt - Sabine Kaack als selbstbewußte Tochter, Mick Werup, der sich vor 3 Monaten das Leben nahm, als Polizistensohn, dessen Frau Marion Kracht, Günter Strack als Onkel Ludwig (1996 verstorben), Hans-Peter Korff als infarktiertem Ehemann, Grete Wurm als Mutter ( verstorben 2002) Svenja Pages (schade das von Ihr nicht mehr viel zu sehen war) und später der wunderbaren Constanze Engelbrecht, die leider auch viel zu früh verstarb. Bereits 5 Darsteller leben also nicht mehr.

Wenn man das so sieht, könnte man beinahe einen Fluch dahinter vermuten.

Widder58
09.04.2011, 16:12
Wenn man das so sieht, könnte man beinahe einen Fluch dahinter vermuten.

Exakt das war der Aufmacher diverser Boulevardblätter. Aber nun darf man nicht vergessen das die Serie bereits vor 28 Jahren startete. Am Kleinsten in der Serie war ja bereits zu erkennen wie die Zeit verflog. Bei Oma und Strack war das wohl zu erwarten, Witta Pohl war ja immerhin auch schon 73.
Mick Werup soll halt schon immer ein etwas schwieriger Typ gewesen sein. Selbst die attraktiven jungen Damen von damals Marion Kracht, Sabine Kaack und Svenja Pages haben die 50 teilweise schon überschritten. Mein Jott, wat die Zeit vergeht...