PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland importiert mehr Atomstrom



Felix Krull
04.04.2011, 14:32
Deutschland importiert mehr Atomstrom

Montag 04. 04. 2011

Berlin (dpa) - Nach der Abschaltung der ältesten Atomkraftwerke importiert Deutschland deutlich mehr Atomstrom, vor vor allem aus Frankreich und Tschechien. Der Import aus Frankreich betrage bis zu 3000 Megawatt und aus Tschechien bis zu 2000 MW, teilte RWE auf Anfrage mit. Deutschland sei seit dem 16. und 17. März zum Netto-Stromimporteur geworden, sagte ein RWE-Sprecher. Er bestätigte damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Bisher gab es in Deutschland dank eines steigenden Ökostromanteils Überschüsse, die ins Ausland exportiert wurden.

n-tv (http://referer.us/www.n-tv.de/ticker/Deutschland-importiert-mehr-Atomstrom-article3014466.html)

Es geht schon los. Strom bald nur noch für Reiche? Wir werden sehen.


Die wahren Ursachen für den deutschen „Atomausstieg“

02.04.2011

Wenn man dieser Tage die von Parteien und Medien befeuerte Anti-Atom Hysterie Revue passieren lässt drängt sich die Frage auf, ob nun nicht nur Grüne, Rot-grüne, Dunkelrote und Schwarz-grüne den Verstand verloren haben, sondern auch der –angeblich bürgerliche, „mittige“- Rest der Republik.

[...]

Was hat es mit dem deutschen Sonderweg also auf sich? Sind die Deutschen wirklich so viel dümmer und einfacher zur Hysterie zu bringen als andere Völker?

Der Schlüssel zur Bereitwilligkeit auf deutsche Kernenergie zu verzichten liegt –wie bei so vielen Dingen, die uns schaden- bei unseren lieben, verbündeten Nachbarvölkern (a.k.a. „Freunden“). Wir erinnern uns: die französische Wirtschaftsministerin Lagarde hatte Deutschland 2010 dazu angehalten, auf den Weltmärkten nicht so erfolgreich zu sein und den Franzosen einen größeren Stück vom Kuchen zu überlassen. Der amerikanische Finanzminister Geithner ist ihr beigesprungen.

Das Abschalten von AKWs hilft nun allen: die Franzosen (und Polen, Tschechen,…) exportieren Grundlast-Strom –selbstverständlich aus Kernkraftwerken!- nach Deutschland und verbessern so ihre Leistungsbilanz; zusätzlich werden durch den abartig teuren Ökostrom-Wahnsinn deutsche Abgaben und Produktionskosten erhöht, was die Exportchancen mindert. Im Gegenzug wird die deutsche Polit-Elite wieder von unseren „Freunden“ geliebt –alles in Butter also. Ach ja, bis auf das Deutsche Volk, das wieder einmal verkauft und verraten wurde. Zur Erinnerung: wir reden hier von Hunderten von Milliarden Euro in Cash, die über die nächsten Jahre ans Ausland (d.h. die Stromexporteure) und als unproduktive Subvention an die Ökoindustrie („Die Herausforderungen seien vergleichbar mit dem Ausbaubedarf der Infrastruktur nach der Wiedervereinigung“) fließen werden. Zu bezahlen vom deutschen Michel. [..]

Die wahren Ursachen für den deutschen „Atomausstieg“ (http://referer.us/fakten-fiktionen.de/2011/04/die-wahren-ursachen-fur-den-deutschen-%E2%80%9Eatomausstieg%E2%80%9C/)

Siehe auch:

"Frankreichs Industrie ist international nicht mehr wettbewerbsfähig"

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108730

Skaramanga
04.04.2011, 14:43
Ferner liegen die meisten französischen AKWs nahe dem deutsch-französischen Grenzgebiet. Und 80% des Jahres wehen in und über Frankreich und Deutschland westliche Winde. Wenn also ein französisches AKW "puff" macht - wer kriegt die Scheisse ab? - Richtig: Die ökologisch nachhaltig depperten Boches. :hihi:

elas
04.04.2011, 14:43
n-tv (http://referer.us/www.n-tv.de/ticker/Deutschland-importiert-mehr-Atomstrom-article3014466.html)

Es geht schon los. Strom bald nur noch für Reiche? Wir werden sehen.



Die wahren Ursachen für den deutschen „Atomausstieg“ (http://referer.us/fakten-fiktionen.de/2011/04/die-wahren-ursachen-fur-den-deutschen-%E2%80%9Eatomausstieg%E2%80%9C/)

Siehe auch:

"Frankreichs Industrie ist international nicht mehr wettbewerbsfähig"

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108730


Die Mehrzahl aller Deutschen sind bekloppt.....anders kann man die Hysterie wegen A-Strom und das Ergebnis der Wahlen nicht erklären!:D

kadir
04.04.2011, 15:26
Die Mehrzahl aller Deutschen sind bekloppt.....anders kann man die Hysterie wegen A-Strom und das Ergebnis der Wahlen nicht erklären!:D

angesichts der deutschen atom hysterie und dessen folgen für das volk kann ich nur sagen,den deutschen hat man ins gehirn geschissen.:D

KaRol
04.04.2011, 15:41
Hallöle zusammen,

ich habe zum Thema im Wirtschaftforum einen Beitrag veröffentlicht - den stelle ich hier nochmal rein, weil ich echt zu bequem bin, mir alles nochmals aus den Fingern zu saugen....:D


Für oder Wider Atomstrom in Deutschland?

Da wir mittlerweile vom Stromüberschuß-Exporteur zum Netto-Strom - Importeur geworden sind und aus France und der Tschechei Strom beziehen müssen, frage ich mich schon, wie das sein wird, wenn die Hitze kommt und Millionen Haushalte, Firmen, Betriebe und Unternehmen die Kühlgeräte auf Vollast laufen lassen?

Info gefällig: Guckst Du:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...n-1670963.html


Nun dürfen wir uns alle fragen, was wir denn wollen?

Schalten wir auf Teufel komm raus die Atommeiler ab und beziehen den Atomstrom von unseren Nachbarn?

Bauen wir auf die Schnelle mal ein paar Kohle/Gas-Kraftwerke und vergessen das CO2-Ziel?

Oder doch lieber die noch nicht abgeschalteten AKW´s checken, sichern und weiterbetreiben, bis genug Öko-Strom auch die Grundlast ausreichend versorgt und die Stromspitzen abdeckt?

Nehmen wir das Moratorium ernst und überprüfen auch die abgeschalteten AKW´s, ob sich vielleicht der eine oder andere noch für einige Jahre betreiben lässt - erweiterter Sicherheitscheck und Absicherung vorausgesetzt?


Nachdem man uns Bürgern immer vorrechnete, dass die 8 abgeschalteten AKW´s
problemlos kompensiert werden können, dies offenbar aber nicht der Fall ist und ausgerechnet von France und dem Katastrophenmeiler Temelin/Tschechei nun A-Strom bezogen werden muss......muss das denn sein?

KaRol

GnomInc
04.04.2011, 15:45
Die Mehrzahl aller Deutschen sind bekloppt.....anders kann man die Hysterie wegen A-Strom und das Ergebnis der Wahlen nicht erklären!:D

Naja ......für einen Teil stimmt das .....

Hast du bemerkt , das man wieder tendenziell berichtete ?

Import Atomstrom steigt blabla......

Kein Ton von Stromexport !
Und wir sind Stromexporteur !

Strom wird gekauft und verkauft - wenn jemand billig im Ausland kauft ist
das natürlich Atomstrom ....:D:D

Sprecher
04.04.2011, 15:53
angesichts der deutschen atom hysterie und dessen folgen für das volk kann ich nur sagen,den deutschen hat man ins gehirn geschissen.:D

Und das volles Rohr.

Sprecher
04.04.2011, 15:54
Strom wird gekauft und verkauft - wenn jemand billig im Ausland kauft ist
das natürlich Atomstrom ....:D:D

Strom aus Frankreich ist mit über 80% Wahrscheinlichkeit Atomstrom.

Bruddler
04.04.2011, 16:21
Strom aus Frankreich ist mit über 80% Wahrscheinlichkeit Atomstrom.

Na und ?...Hauptsache, der Atomstrom kommt nicht aus einem deutschen AKW !
(So jedenfalls denken die ideologisch verblendeten Öko-Fuzzis....)

Menetekel
04.04.2011, 16:37
Ferner liegen die meisten französischen AKWs nahe dem deutsch-französischen Grenzgebiet. Und 80% des Jahres wehen in und über Frankreich und Deutschland westliche Winde. Wenn also ein französisches AKW "puff" macht - wer kriegt die Scheisse ab? - Richtig: Die ökologisch nachhaltig depperten Boches. :hihi:


Uha, Du forderst ja richtige Denkarbeit von den Bezeichneten!
Solche Strecken schaffen diese doch nicht und sind glücklich, daß sie zu den "Ersten" gehören, welche den "Ausstieg" angegangen sind. Auch wenn sie im Fall der Fälle aus erster Hand den Dreck serviert bekommen.

Ekelbruehe
04.04.2011, 16:49
Die mit vor pseudomoral triefender BRD-Zeitgeistscheiße geschwängerten Bürgerinnen und Bürger bekommen das was sie verdienen: Scheiße.

Seien es Scheißpolitiker, kulturinkompatible Scheißkriminelle, den für sie mittlerweile anscheinend doch nicht so beschissenen Scheißeuro, scheißteuren Ökoscheiß usw. , die Bürger scheinen damit zufrieden zu sein, weshalb auch immer, vielleicht weil es vielen Leuten in anderen Scheißländern noch beschissener geht, sowas wie ein moralischer Ablasshandel unter Ausblendung realer Konsequenzen.

Akra
04.04.2011, 17:14
Zur Erinnerung: wir reden hier von Hunderten von Milliarden Euro in Cash, die über die nächsten Jahre ans Ausland (d.h. die Stromexporteure) und als unproduktive Subvention an die Ökoindustrie („Die Herausforderungen seien vergleichbar mit dem Ausbaubedarf der Infrastruktur nach der Wiedervereinigung“) fließen werden. Zu bezahlen vom deutschen Michel.

dazu kommen Milliarden aus dem europäischen Emissionshandel

schließlich haben es ja unsere Freunde so durchgesetzt, dass Atomkraft als Klimaretter zählt und wir als Klimazerstörer in Folge natürlich Abbitte bezahlen müssen.

Felix Krull
04.04.2011, 17:42
Naja ......für einen Teil stimmt das .....

Hast du bemerkt , das man wieder tendenziell berichtete ?

Import Atomstrom steigt blabla......

Kein Ton von Stromexport !
Und wir sind Stromexporteur !

Strom wird gekauft und verkauft - wenn jemand billig im Ausland kauft ist
das natürlich Atomstrom ....:D:D
Nein, Tschechen und Franzosen schicken den völlig verblödeten BRD-Bunzeln natürlich nur sauberen Bio-Strom aus garantiert natürlicher Freilandhaltung, und den ganzen bösen Atomstrom, den lassen sie nicht über die Grenze.

Deutschland muss jetzt (Atom-)Strom importieren

04.04.2011

Das Atom-Moratorium macht die größte europäische Volkswirtschaft zum Strom-Importeur. Es mehren sich die Anzeichen für steigende Strompreise.

Seit die Bundesregierung sieben Atomkraftwerke vorübergehend stillgelegt hat, ist Deutschland auf Stromimporte angewiesen. Das ergibt sich aus den Daten, die der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) auf der Hannover Messe präsentiert hat. Zudem seien die Preise für fast alle Stromprodukte am Terminmarkt der Energiebörse EEX angestiegen, erklärte der Branchenverband.

Im Stromaustausch mit den europäischen Nachbarländern seien „erhebliche Veränderungen“ sichtbar, seit die Bundesregierung am 17. März im sogenannten „Atom-Moratorium“ die Abschaltung der ältesten sieben Meiler angeordnet hatte, sagte die Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung, Hildegard Müller, in Hannover.

So wurden vor dem Moratorium noch – wie in dieser Jahreszeit üblich – zwischen 70 und 150 Gigawattstunden Strom pro Tag exportiert. Nach der Abschaltung der deutschen Meiler am 17. März kehrte sich der deutsche Stromüberschuss um.

Seither werden pro Tag 50 Gigawattstunden importiert. „Die Stromflüsse aus Frankreich und Tschechien haben sich verdoppelt, die Stromflüsse in die Niederlande und in die Schweiz haben sich halbiert“, sagte Müller.

Da sich Frankreich zu 80 Prozent und Tschechien zu 34 Prozent aus Kernkraftwerken versorgt, ist davon auszugehen, dass es sich bei den importierten Kilowattstunden in der entsprechenden Menge um „Atomstrom“ handelt, der nach Deutschland fließt.

„In den ersten 20 Tagen seit dem Moratorium sind die ausgefallenen Strommengen also überwiegend durch einen Anstieg des Importsaldos ausgeglichen worden“, führte die Verbandschefin aus. [...]

Quelle (http://referer.us/www.welt.de/wirtschaft/article13067264/Deutschland-muss-jetzt-Atom-Strom-importieren.html)

Katranka
04.04.2011, 18:00
Na und ?...Hauptsache, der Atomstrom kommt nicht aus einem deutschen AKW !
(So jedenfalls denken die ideologisch verblendeten Öko-Fuzzis....)

Solange der Atomstrom Migrationshintergrund hat (und vielleicht noch Kopftuch trägt) wird er anscheinend auch von grünen Ökoshippies akzeptiert. Und der hiesige Wahlpöbel glaubt noch an die Mär vom Stromexporteur :umkipp::wand:

meiermitm
04.04.2011, 18:11
Die wahren Deppen sind doch diejenigen, welche mit Kernenergie das Klima retten wollen! Weil sie schließlich CO2-frei sei.

Im Ausland ist der Strom etwa halb so teuer wie bei uns. Ich frage mich nun, wessen Interessen eigentlich diese Atomfuzzis dienen? Sind das alles Aktieninhaber von AKW´s, welche ihre Felle davonschwimmen sehen?

Wenn Kernenergie soooo sicher sein soll, weshalb malen sie dann das Gespenst an die Wand, daß vielleicht ein franz. oder ein tschechisches AKW in die Luft fliegen soll, nur weil es an uns Strom billiger liefert?


Seither werden pro Tag 50 Gigawattstunden importiert.
Hm. Das sind also gerade einmal 2 GW, also 25 Watt je BRD-Bürger. Da muß ich doch glatt eine Energiesparlampe rausschrauben :D

Naja, mit dem Denken haperts eben bei diesen Fuzzis.

Welche Farbe hat eigentlich Atomstrom ?

Katranka
04.04.2011, 18:30
Wenn Kernenergie soooo sicher sein soll, weshalb malen sie dann das Gespenst an die Wand, daß vielleicht ein franz. oder ein tschechisches AKW in die Luft fliegen soll, nur weil es an uns Strom billiger liefert?

Weil die französischen AKW, die jetzt mit höherer Auslastung gefahren werden, wie z.B. das AKW Fessenheim zu den ältesten AKW in Frankreich zählen. Alle stehen sie nahe der Grenze zur BRD und liegen in Punkto Sicherheitsstandarts meilenweit selbst hinter den ältesten deutschen AKW zurück. Und höhere Auslastung = höheres Risiko. Hat mit Fuzzis nichts zu tun, es ist einfach hirnrissig, relativ sichere deutsche AKW abzuschalten und marode Meiler auf Hochtouren laufen zu lassen. Zumal der Preis des importierten Stroms sich garantiert nicht danach richtet, was eine kWh Atomstrom in Deutschland kostet. Also nix mit "billig". Die können die Preise nach Lust und Laune festlegen.

Felix Krull
04.04.2011, 18:43
Im Ausland ist der Strom etwa halb so teuer wie bei uns.
In der BRD liegt der Steueranteil beim Strom bei rund 42%, nur die Dänen zahlen mehr (56%).

Im Durchschnitt liegt der Steueranteil in den 27 Mitgliedsstaaten der EU bei 26 Prozent.

Tantalit
04.04.2011, 18:50
Das ist doch nicht möööglich? Ja wo kommen wir denn da hin wenn jeder den Strom da kauft wo er am billigsten ist.

Warum kann ich als Privatmann keinen Strom direkt in Frankreich kaufen?

Ich dachte wir hätten einen freien Warenverkehr in der EU.

McDuff
04.04.2011, 18:52
Hauptsache unsere Grünen und ihre panischen Anhänger haben ein ruhiges Gewissen.

meckerle
04.04.2011, 19:23
Neulich sah ich einen Bericht in dem Experten zu Wort kamen.
Diese waren sich einig, dass man das Hoch-u.-Herunterfahren von AKWs mit Flugzeugen vergleichen kann.
Starten und Landen sind die grössten Risikofaktoren beim Fliegen.

Beidesmal ist grösste Aufmerksamkeit der Menschen verlangt, die diese Prozesse einleiten, ausführen und überwachen müssen.

Solar, Windräder und AKWs sind sich anscheinend nicht so sehr grün.

Apart
04.04.2011, 20:19
Es vergeht doch keine Woche, ohne daß irgendwo in D eine Anti Atomdemo stattfindet.

Dieses ökoschwulabergläubische Volk hat den teuersten Strom der Welt verdient.

Katranka
04.04.2011, 20:25
Es vergeht doch keine Woche, ohne daß irgendwo in D eine Anti Atomdemo stattfindet.

Dieses ökoschwulabergläubische Volk hat den teuersten Strom der Welt verdient.

Dort, wo ich wohne, sind Lichterketten und Mahnwachen (!) gegen Atomkraft an der Tagesordnung. Ich glaube nicht mehr daran, dass dieses vollverblödete Volk noch zu retten ist.

Sprecher
04.04.2011, 21:22
Dort, wo ich wohne, sind Lichterketten und Mahnwachen (!) gegen Atomkraft an der Tagesordnung. Ich glaube nicht mehr daran, dass dieses vollverblödete Volk noch zu retten ist.

Ich auch nicht. Hoffnungsloser Fall. Hoffentlich wird Özdemir bald Kanzler und überflutet die BRD mit Kulturbereicherern. Je schneller das Elend zuende geht desto besser.

Sprecher
04.04.2011, 21:24
In der BRD liegt der Steueranteil beim Strom bei rund 42%, nur die Dänen zahlen mehr (56%).

.

Ohne die hohen Steuern und EEG-Zulagen könnten ja die ganzen Windpropeller die unsere Landschaft verschandeln nicht finanziert werden. Sowas schnallt ein meier ohne Hirn natürlich nicht.

FranzKonz
04.04.2011, 21:30
Die Mehrzahl aller Deutschen sind bekloppt.....anders kann man die Hysterie wegen A-Strom und das Ergebnis der Wahlen nicht erklären!:D

Vor allem ist die Regierung der Deutschen bekloppt. Merkels panisches Manöver war derart durchsichtig, daß sie dafür eine Quittung bekam.

Ich würde wirklich zu gerne wissen, wie sich die Mehrheit der Deutschen bei einer Volksabstimmung entschieden hätte. Jeder, mit dem ich rede, hält diese Hau-Ruck-Aktion für das deppertste, was das Merkel bisher veranstaltete.

FranzKonz
04.04.2011, 21:31
Es vergeht doch keine Woche, ohne daß irgendwo in D eine Anti Atomdemo stattfindet.

Dieses ökoschwulabergläubische Volk hat den teuersten Strom der Welt verdient.

Trotzdem kann ich nicht glauben, daß die Mehrheit so deppert ist, wie die Schreihälse vermuten lassen.

Erik der Rote
04.04.2011, 21:41
n-tv (http://referer.us/www.n-tv.de/ticker/Deutschland-importiert-mehr-Atomstrom-article3014466.html)

Es geht schon los. Strom bald nur noch für Reiche? Wir werden sehen.



Die wahren Ursachen für den deutschen „Atomausstieg“ (http://referer.us/fakten-fiktionen.de/2011/04/die-wahren-ursachen-fur-den-deutschen-%E2%80%9Eatomausstieg%E2%80%9C/)

Siehe auch:

"Frankreichs Industrie ist international nicht mehr wettbewerbsfähig"

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108730

Tja für manche Idioten kommt Strom eben nur aus der Steckdose! mit dem Abschalten der deutschen Atommeiler fliesst das Geld nur in unsere europäischen NAchbarländern und unsere Abhänigigkeit Interdependenz steigt weiter an !

Bravo die Grüne Ideologie verscherbelt Deutschland ans Ausland !

Erik der Rote
04.04.2011, 21:45
Die mit vor pseudomoral triefender BRD-Zeitgeistscheiße geschwängerten Bürgerinnen und Bürger bekommen das was sie verdienen: Scheiße.

Seien es Scheißpolitiker, kulturinkompatible Scheißkriminelle, den für sie mittlerweile anscheinend doch nicht so beschissenen Scheißeuro, scheißteuren Ökoscheiß usw. , die Bürger scheinen damit zufrieden zu sein, weshalb auch immer, vielleicht weil es vielen Leuten in anderen Scheißländern noch beschissener geht, sowas wie ein moralischer Ablasshandel unter Ausblendung realer Konsequenzen.

das schlimme ist nur das es nicht die sehr reichen GrünenWähler trifft sondern die MAsse der Unteren Mittelschicht und materiellen Unterschicht die sich diese Scheisse mit Geld nicht vom HAls halten kann und darunter leidet !

Erik der Rote
04.04.2011, 21:48
Das ist doch nicht möööglich? Ja wo kommen wir denn da hin wenn jeder den Strom da kauft wo er am billigsten ist.

Warum kann ich als Privatmann keinen Strom direkt in Frankreich kaufen?

Ich dachte wir hätten einen freien Warenverkehr in der EU.

das leigt daran das es nur ein Stromnetz in Europa gibt und wenn dir ein Idiot an der Tür erklärt du bekommst jetzt nur 100& Ökostrom dann hau ihm wegen dieser Lüge ordentlich in die Fresse !

Strom ist Strom und wenn man in Deutschland den Atomstrom runterfährt der einen großen TEil der Grundlast abdeckt wird diese Grundlast eben von Frankreichs Atommeilern eingespeist !

Strom ist strom der interessiert sich nicht für seine Herstellung ! und alle bekommen den selben !

Ekelbruehe
04.04.2011, 22:44
das schlimme ist nur das es nicht die sehr reichen GrünenWähler trifft sondern die MAsse der Unteren Mittelschicht und materiellen Unterschicht die sich diese Scheisse mit Geld nicht vom HAls halten kann und darunter leidet !

Mittlerweile habe ich kein Verständnis mehr dafür, dass die Bürger sich einfach so alles gefallen lassen und bei Wahlen durch Passivität glänzen, wenn sie nicht gerade linksgrün wählen oder die komplett orientierungslose aber auch verräterische schwarz-gelbe Verbrecherbande.

Die Leute, die nicht linksgrün wählen scheinen ja nicht interessiert daran zu sein etwas verändern bzw. den Öko- und Gutmenschfaschismus stoppen zu wollen, im Gegenteil, sie scheinen zufrieden damit zu sein.
Es scheint ein Zeitgeistkonsens zu herrschen oder die Bürger sind komplett weich im Hirn.

Es scheint im BRD-Experiment nur zufriedene Menschen zu geben, mittlerweile verstehe ich, wieso der Nationalsozialismus so einfach zu installieren gewesen war: alles Weggucker, Feiglinge, Wendehälse, dumme Menschen oder Anhänger von Faschisten egal welcher Spielart (diesmal halt Antifaschisten), die alle später sagen werden, dass wir es ja alles so nicht gewollt haben (in den Medien wurde ja gesagt blabla, die Politiker haben aber gesagt blabla, wir wollten doch nichts Falsches tun blabla).

Nur diesesmal gibt es keine Entschuldigung, wenn alles den Bach runtergeht, da man schon vorsätzlich Blindheit vortäuschen muss, um die Realität zu leugnen (Islamisierung/kaum geahndete Moslemgewalt, Strompreise in der BRD und im Ausland, Atomhysterie seltsamerweise nur in der BRD, Systemmedien vs. Informationen aus dem Internet, Eurowahnsinn, Klimaverarsche, ständig offensichtliche Lügen von Politikern, Abschaffung Deutschlands, Abgabenwahnsinn, eigentlich verstörend sein müssende politische Korrektheit, dem Wahnsinn nahe Gendergroteske, für jede Generation erneuerter Holocaustschuldkult/Tätervolk allgemein usw.).

Ich frage mich mittlerweile, ob ich nicht irgendwo in einer von einem Wahnsinnigen erdachten Matrix glaube zu existieren.

meiermitm
04.04.2011, 23:13
Habe mir gerade einmal die Mühe gemacht, einige Kraftwerksleistungen in D. zusammenzuaddieren:


Kohle/Gas/Öl: 64 GW
Kernenergie: 21,5 GW

Wasserkraft usw. habe ich nicht zusammengezählt.

Dann wurde noch eine Gesamtstromerzeugung genannt, aus der eine Jahresdurchschnittsleistung von 72 GW resultiert. Desweiteren sollen 12% der Stromerzeugung aus Wasser, Wind, Photo und sonstigem resultieren, also 8,6 GW. Das bedeutet, daß etwa 63,4 GW sich auf "fossile" und Kernenergie aufteilen. Für die Kernenergie wurden 26% genannt, also 18,7 GW. Für fossil bleiben dann 43,2 GW übrig.


Nun die Zusammenfassung:

Fossil: 43,2 GW von 64 GW installiert = 67,5 % Auslastung
Kern: 18,7 GW von 21,5 GW installiert = 87 % Auslastung
Sonstige: 8,6 GW

64 GW fossil + 8,6 GW sonstige = 72 GW.

Der Durchschnittsleistung kann also sogar bei völliger Abschaltung der AKW ungefähr gehalten werden und die Spitzen können vielleicht durch die Pumpspeicherwerke gedeckt werden. Der ausländische Stromzukauf ist also minimal.

sibilla
05.04.2011, 00:15
Vor allem ist die Regierung der Deutschen bekloppt. Merkels panisches Manöver war derart durchsichtig, daß sie dafür eine Quittung bekam.

Ich würde wirklich zu gerne wissen, wie sich die Mehrheit der Deutschen bei einer Volksabstimmung entschieden hätte. Jeder, mit dem ich rede, hält diese Hau-Ruck-Aktion für das deppertste, was das Merkel bisher veranstaltete.

verdammtnochmal

man läßt uns doch nicht volksabstimmen

weil es was bringen würde, deswegen ist es verboten.

meine fresse, was haben die uns regierenden/abzockenden eine angst vor dem volk, es könnte ja was für sie falsches rauskommen, nä?

grüßle s.

Akra
05.04.2011, 07:29
blabla

wie lässt sich deine Kalkulation mit dem klaren Nein gegen Kohle- und Gaskraftwerke von SPD/Grünen vereinbaren?

wie mit dem klaren Nein gegen Hochspannungstrassen die den Strom erst verteilen?

ach es ist doch so schön einfach grün zu sein.

FranzKonz
05.04.2011, 08:25
verdammtnochmal

man läßt uns doch nicht volksabstimmen

weil es was bringen würde, deswegen ist es verboten.

meine fresse, was haben die uns regierenden/abzockenden eine angst vor dem volk, es könnte ja was für sie falsches rauskommen, nä?

grüßle s.

Da hast Du Recht. Eigentlich sollte man eine Verfassungsinitiative gründen, um den Artikel 146 des Grundgesetzes endlich umzusetzen.

elas
05.04.2011, 10:24
Vor allem ist die Regierung der Deutschen bekloppt. Merkels panisches Manöver war derart durchsichtig, daß sie dafür eine Quittung bekam.

Ich würde wirklich zu gerne wissen, wie sich die Mehrheit der Deutschen bei einer Volksabstimmung entschieden hätte. Jeder, mit dem ich rede, hält diese Hau-Ruck-Aktion für das deppertste, was das Merkel bisher veranstaltete.


Vor allem auch deshalb weil sich jetzt der Atomstromimport erhöht hat und mit ihm der Preis.

C. Roth nimmt ja schon Kontakt auf mit Nordkorea......vielleicht um die Zukunft zu erforschen?:D

Tantalit
05.04.2011, 10:46
Letztens an der Fleisch Theke:

Haben sie Hirn deutsches Hirn?

Näh, Hirn, deutsches Hirn ist aus, nehmen se doch französisches das ist gut bestrahlt?

Ja dann ein Pfund bitte.

Dä nächstä.

KaRol
05.04.2011, 11:51
@sibilla:

Vollkommen richtig erkannt!
Würde man dem Bürger Volksabstimmungen/Bürgerbegehren erlauben, dann wäre es schnell aus mit der Herrlichkeit der regierenden Klasse.
Und davor haben die Politiker aller Parteien Schiss ohne Ende....

Was glaubt ihr denn, was herauskommen würde, wenn man eine Volksabstimmung Pro/Contra Atomkraft/günstiger Energie durchführen würde - oder: Achtung Super-GAU für Politiker - Volksbefragung zum Thema "Ist Deutschland Einwanderungsland - soll es Einwanderungsland werden?"

Die Roth wurde kollabieren; der Tritt-Ihn bekäme den nächsten Herzkasper und der Kanzlerette würden die Mundwinkel beidseitig noch weiter abkippen....:rolleyes:


....und Kollat und Co würden den Dschihad ausrufen...:eek:

Deshalb wird es leider keine Volksbefragungen in großem Stil geben; danach wäre die Republik nicht mehr so wie bisher und die Regierenden müssten die Ergebnisse zur Kenntnis nehmen, anstatt wie bisher bequem alle Stimmungen im Volk zu ignorieren und ihre tw. weltfremden Entscheidungen fernab im Elfenbeinturm zu treffen....


KaRol

Katranka
05.04.2011, 12:06
verdammtnochmal

man läßt uns doch nicht volksabstimmen

weil es was bringen würde, deswegen ist es verboten.

meine fresse, was haben die uns regierenden/abzockenden eine angst vor dem volk, es könnte ja was für sie falsches rauskommen, nä?

grüßle s.

Wenn ich mir das medien- und obrigkeitshörige Volk so anschaue, bezweifle ich, dass direkte Demokratie in der BRD etwas ändern würde. Vielleicht ist es angesichts der Manipulierbarkeit des Pöbels sogar besser, wenn weiterhin die parlamentarische Demokratur beibehalten wird, so traurig das auch klingt.

Paul Felz
05.04.2011, 12:43
Wenn ich mir das medien- und obrigkeitshörige Volk so anschaue, bezweifle ich, dass direkte Demokratie in der BRD etwas ändern würde. Vielleicht ist es angesichts der Manipulierbarkeit des Pöbels sogar besser, wenn weiterhin die parlamentarische Demokratur beibehalten wird, so traurig das auch klingt.
Ds ist leider wahr. Eine Folge der jahrelangen Volksverdummung. KaRol begeht den Denkfehler, von sich und seinem Umfeld auszugehen.

Ekelbruehe
05.04.2011, 13:19
Wenn ich mir das medien- und obrigkeitshörige Volk so anschaue, bezweifle ich, dass direkte Demokratie in der BRD etwas ändern würde. Vielleicht ist es angesichts der Manipulierbarkeit des Pöbels sogar besser, wenn weiterhin die parlamentarische Demokratur beibehalten wird, so traurig das auch klingt.

Sehe ich ähnlich.

Erst mal kommt der eigentlich unzufriedene Michel sowieso nicht aus seiner Lethargie heraus und die üblichen Verdächtigen bestimmen dann den Willen des Volkes, siehe auch Rauchverbot in Bayern.
Die Medien werden noch mehr Einfluss haben und formen dann tatsächlich fast aktiv die Zukunft des Landes, insbesondere relevante Entscheidungen werden durch einen linksmedialen Kraftakt in die gewünschte Richtung gelenkt, die mit Bürgern, die unentschlossen sind, natürlich leichtes Spiel haben.

Ich habe keinerlei Vertrauen in den bunten BRD-Bürger, genausowenig wie in die Politiker, geschweige Medien.

Man konnte in Hamburg (Primarschule) sehen, dass es möglich ist, etwas zu stoppen, aber etwas zu verändern ist eine andere Sache.
Dazu kommt, dass das Aufbegehren in Hamburg keinerlei Einfluss auf die Wahrnehmung der Leute hatte, wie respektlos die Politik Volkes Willen behandelt.
Was machen die Hamburger? Sie wählen die rote Opposition, die sowieso für längeres gemeinsames "Lernen" ist.
Einfach nur beknackt oder gefangen im opportunistischen Zeitgeistsumpf der Regierenden.

Die sowieso schon nervenden Dagegen-Bürger, die gegen alles sind, nur nicht gegen die Dinge, die Deutschland tatsächlich nachhaltig Schaden zufügen bzw. für Dinge, die Deutschland nachhaltig Schaden zufügen, würden bei installierten Volksentscheiden für den Untergang nicht mehr mitverantwortlich sein, sondern sie würden die Politik von jeder Verantwortung freisprechen und Alleinschuldige sein.
Der Politik ist es egal, sie dreht ihr Fähnchen entsprechend, bzw. lässt die Medien das Fähnchen drehen und wäre fein raus als vermeintlicher Befehlsempfänger des Volkes.

Ich glaube, Deutschland gibt es gar nicht mehr, die BRD ist ein Staat, der von den Resten Deutschlands zehrt und die verbleibenden, nicht nekrotischen Bereiche, werden nach und nach vorsätzlich abgetötet, bis nur noch ein stinkender, grüner blutigroter Klumpen übrig bleibt, der keineswegs sexy sein wird.

(Nein, ich bin nicht frustriert, eher verstört-amüsiert.)

Bergischer Löwe
05.04.2011, 14:09
Ich glaube, Deutschland gibt es gar nicht mehr, die BRD ist ein Staat, der von den Resten Deutschlands zehrt und die verbleibenden, nicht nekrotischen Bereiche, werden nach und nach vorsätzlich abgetötet, bis nur noch ein stinkender, grüner blutigroter Klumpen übrig bleibt, der keineswegs sexy sein wird.

(Nein, ich bin nicht frustriert, eher verstört-amüsiert.)

Da bin ich etwas anderer Meinung:

Deutschland hat sich nach 1968 natürlich in der öffentlichen Wahrnehmung massiv verändert. Die Medien, Meinungsmacher, Intellektuelle und Politiker der APO und SPD - damals natürlich direkt und indirekt infiltriert vom MfS - haben eine Linkswende vollzogen, die mit 40jähriger Beschallung durch Medien und Politiker auf die Deutschen wie eine Art Gehirnwäsche funktioniert hat. Einige Beispiele:

Seit Vietnam ist die Wahrnehmung der USA in der westdeutschen Öffentlichkeit abwartend, tendenziell negativ und vorurteilsbelastet. Es wird , in bester Karl-Eduard von Schnitzler Manier, über die USA als Hort von Massenarmut, sozialer Ungerechtigkeit, Militarismus, Ultrakonservativismus Waffenhysterie und Kriminalität berichtet. Selbst harmlose Reisberichte arten oft dahingend aus, daß man die "Schattenseiten kritisch beleuchten möchte". Der "schwarze Kanal" läßt grüßen. Fragt man aber die zurückgekehrten Pauschaltouris (nicht einmal Leute wie mich, die in 15 Jahren 28 Bundesstaaten gesehen haben) aus Miami, New York, Vegas, Chicago oder L.A., sind diese eingehämmerten Vorurteile schnell verschwunden und einer Anerkennung des wesentlich höheren Lebensstandards der Mittelschicht (verglichen mit unserer), der übermäßigen Gastfreundlichkeit dort, der viel größeren politischen Freiheiten und dem Verständnis für das Lebensgefühl des Durchschnitts-Amerikaners gewichen. Viele "erstmal-USA" Touristen kehren später jährlich dorthin zurück. Warum wohl?

Ein weiteres Beispiel ist die Verteufelung des NATO Doppelbeschlusses durch o.g. Meinungsführer. Ich kann mich gut erinnern: Wir wurden von der Schule regelrecht angewiesen, an der großen "Friedensdemo" im Bonner Hofgarten teilzunehmen. Ich hatte - es war ein Schul-Samstag - mich durch meine Eltern krankmelden lassen, um nicht an dem linken Scheiss teilnehmen zu müssen. Und? Schmidt hat sich nicht beirren lassen und am Doppelbeschluß mit Reagan festgehalten. Resultat: Die Sowjetunion wurde totgerüstet. Kalter Krieg gewonnen. Natürlich weis man heute, daß die "Friedensbewegten" auch aus der Normannenstraße (MfS) unterwandert und nach vorne gepeitscht worden sind. WIR wußten das instinktiv schon damals....

Ich frage mich nur eins: Wer infiltriert heute die Anti-Atom-Bewegung? Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß irgendjemandem auf diesem schönen Planeten es erheblich auf den S..ck geht, daß Deutschland gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorging. Zwei Verdächtige: Paris oder Peking.

meiermitm
05.04.2011, 17:31
wie lässt sich deine Kalkulation mit dem klaren Nein gegen Kohle- und Gaskraftwerke von SPD/Grünen vereinbaren?

wie mit dem klaren Nein gegen Hochspannungstrassen die den Strom erst verteilen?

ach es ist doch so schön einfach grün zu sein.

Ganz einfach: Ich bin kein SPD/Grüner!

Mit solchen Idioten möchte ich nicht verwechselt werden!

Ekelbruehe
05.04.2011, 18:44
(Vollzitat)


Natürlich waren und sind die Deutschen massiven Beeinflussungen ausgesetzt, auch ausländisches Interesse an der Schwächung Deutschlands ist wohl vorhanden, wer es auch immer sein mag.

Das entschuldigt aber nicht die Verhaltensweise und Wahrnehmungsdefizite der deutschen Bevölkerung, so blind kann kein gehirngewaschenes Huhn sein, niemals ein Korn zu finden.
Das muss Absicht sein, eine Art von autosuggestiver moralischer Überlegenheit, die nicht allein nur von den Medien oder anderen Einflüssen herrühren kann, eine Arroganz der traurigen Gestalt, da absolut ungerechtfertigt.

Diese singulär neudeutsche Eigenschaft muss andere Gründe haben, das muss etwas Intrinsisches sein, denn kein normales Volk würde sich über so einen langen Zeitraum ständig beschneiden, ausnehmen, verarschen, ungerechtfertigt beschuldigen usw. lassen und besonders interessant ist, dass die Deutschen auch noch dabei mitmachen und Vorreiter dabei sind, selbst das Bild des bösen, rassistischen, kapitalistisch-ausbeutenden und verbrecherischen Volkes immer wieder aufrechtzuerhalten, obwohl Deutschland eher ein gutvölkischer Musterknabe geworden ist.

heide
05.04.2011, 18:59
n-tv (http://referer.us/www.n-tv.de/ticker/Deutschland-importiert-mehr-Atomstrom-article3014466.html)

Es geht schon los. Strom bald nur noch für Reiche? Wir werden sehen.



Die wahren Ursachen für den deutschen „Atomausstieg“ (http://referer.us/fakten-fiktionen.de/2011/04/die-wahren-ursachen-fur-den-deutschen-%E2%80%9Eatomausstieg%E2%80%9C/)

Siehe auch:

"Frankreichs Industrie ist international nicht mehr wettbewerbsfähig"

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108730

aus dem verlinkten Artikel:
..."Nach der Abschaltung der ältesten Atomkraftwerke importiert Deutschland deutlich mehr Atomstrom, vor vor allem aus Frankreich und Tschechien. Der Import aus Frankreich betrage bis zu 3000 Megawatt und aus Tschechien bis zu 2000 MW, teilte RWE auf Anfrage mit. "....

War das nicht klar? Aber, der Strom kommt aus der Steckdose.
Frage: Bevor die alten AKWe abgeschaltet wurden, wurde in D Strom überproduziert. Wo ist denn der geblieben??(?(?(?(

heide
05.04.2011, 19:02
Die Mehrzahl aller Deutschen sind bekloppt.....anders kann man die Hysterie wegen A-Strom und das Ergebnis der Wahlen nicht erklären!:D

Da bin ich ganz bei Dir. Nebelkerzen sind angesagt.....der dummme Deutsche wird tiefer in die Tasche greifen müssen, ob dieser Nachrichten. Und die RWE freut sich.

heide
05.04.2011, 19:07
Na und ?...Hauptsache, der Atomstrom kommt nicht aus einem deutschen AKW !
(So jedenfalls denken die ideologisch verblendeten Öko-Fuzzis....)

Und der Strom kommt aus der Steckdose.....:D

Gawen
05.04.2011, 19:10
Da wir mittlerweile vom Stromüberschuß-Exporteur zum Netto-Strom - Importeur geworden sind und aus France und der Tschechei Strom beziehen müssen, frage ich mich schon, wie das sein wird, wenn die Hitze kommt und Millionen Haushalte, Firmen, Betriebe und Unternehmen die Kühlgeräte auf Vollast laufen lassen?

Noch lustiger wird das im Winter... :D

"Frankreich droht im Winter Stromengpass

Erstellt von Robert am 04.11.09 • In Kategorie Allgemein

Wenn Frankreich sich nicht schleunigst um sein Stromproblem kümmert, könnte es sein, dass die Franzosen im Winter plötzlich ohne Strom da stehen. "

http://www.stromtarife-vergleich.net/allgemein/2356-frankreich-droht-im-winter-stromengpass.html


"Schneefälle verursachen Stromausfall nahe Atomkraftwerk

Aufgrund niedriger Temperaturen und heftiger Schneefälle ist der Strom nahe des französischen Atomkraftwerks Flamanville seit zwei Tagen ausgefallen. Der Bürgermeister der Stadt beklagt, dass dies immer dann geschieht, wenn die Wetterbedingungen widrig sind. Die mehreren hundert Einwohner des Ortes haben in dieser Zeit weder Licht noch Heizung. In Frankreich ist es durchaus üblich, die Wohnungen mit Strom zu heizen, was die Belastungen für das Stromnetz bei niedrigen Temperaturen drastisch erhöht"

http://www.stromsparer.de/google/news/01505_frankreich-wintereinbruch-sorgt-fuer-stromausfall.php


Wen werden die wohl versorgen, wenn es knapp wird, ihr Prekariat oder uns... ;)

Gawen
05.04.2011, 19:31
Wette: Die Atomabschaltung hält exakt eine Winter-Hochdruckflaute lang... :]

"Flaute bei der Windenergie - MEDIATHEK - WDR.de

Geht den Windkraftanlagen langsam die Puste aus? In den vergangenen Jahren ist trotz einer gestiegenen Anzahl von Windrädern ist die Stromausbeute immer geringer geworden. Doch von einer Krise wollen die Experten nicht reden - noch nicht... "

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/02/10/lokalzeit-suedwestfalen-windenergie.xml

Erik der Rote
05.04.2011, 19:40
komisch man könnte meinen die Atommeiler sind nicht in JApan sondern in Deutschland explodiert

die Atomhysterie ist wirklich eine reine BRD Geschichte wir in unseren NAchbarländern gar nicht vorhanden also nicht in dieser Dimension

also weder in Frankreich noch in Polen unseren größten Nachbarn spielt das eine Rolle wie kann das sein ???

von Ländern wie China ganz zu schweigen die ungeachtet der Ereignisse in JApan mehr als 100 neue Atommeiler bauen wollen und ihren Energiemix immer mehr auf Atomstrom wie in Frankreich aufbauen !

hoffentlich wissen alle das wir Strom den wir nicht produzieren aber verbrauchen aus unseren Nachbarländern imporieren müssen und unsere Geld in diese Volkswirtschaften fliesst und Energie ist mit größte GEldposten !

Andreas63
05.04.2011, 22:53
Ich frage mich nur eins: Wer infiltriert heute die Anti-Atom-Bewegung? Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß irgendjemandem auf diesem schönen Planeten es erheblich auf den S..ck geht, daß Deutschland gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorging.Zwei Verdächtige: Paris oder Peking.
Die Grünen sind ein US-amerikanisches Geschöpf. Die Franzosen und Engländer können es natürlich auch nicht verwinden, daß es uns immer noch so gut geht.