PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlprogramme zur nächsten Bundestagswahl



Chlodwig
22.06.2005, 11:46
Nachdem nunmehr fast jeden Tag von einer der bunten Parteien sei sie nun rot, tiefrot oder grün ein neues Wahlprogramm vorgestellt und durchdiskutiert wird, stellt sich für mich die ganz einfache Frage:
Diese Parteien müßten doch wissen, daß sie den Wählern eine reine Geisterdebatte aufnötigen ?
Es weiß doch jeder informierte Bundesbürger, daß der größte Teil der angekündigten Programmpunkte im Falle eines Wahlsieges dieser Parteien garnicht realisiert werden kann, da die Mehrheit des Bundesrates eine Umsetzung verhindern wird.
Was sollen also all diese vollmundigen Ankündigungen ?

Vetinari
22.06.2005, 20:15
für den bundesrat kann die regierung ja nichts.


sollten sie soetwas hineinschreiben:
"aufgrund der tatsache, dass sich der bundesrat fest in der hand der CDU/CSU/FDP befindet, können wir sowieso nichts tun, deshalb überlegen wir uns erst garkein wahlprogramm."

ist das sinnvoller? ist das überzeugend?


im übrigen gibt es glücklicherweise auch noch ein paar bereiche in der politik, die nicht unter dem föderalismus leiden.

Cthulhu
28.06.2005, 17:20
Die Oberen halten die Bürger wohl immer noch für dumm und versprechen allen alles und halten keins ihrer Versprechen (Hat die NSDAP übrigens auch so gemacht und gewonnen). So haben auch die Sozis schon einmal gewonnen.

Feldwebel Schultz
28.06.2005, 17:25
Nachdem nunmehr fast jeden Tag von einer der bunten Parteien sei sie nun rot, tiefrot oder grün ein neues Wahlprogramm vorgestellt und durchdiskutiert wird, stellt sich für mich die ganz einfache Frage:
Diese Parteien müßten doch wissen, daß sie den Wählern eine reine Geisterdebatte aufnötigen ?
Es weiß doch jeder informierte Bundesbürger, daß der größte Teil der angekündigten Programmpunkte im Falle eines Wahlsieges dieser Parteien garnicht realisiert werden kann, da die Mehrheit des Bundesrates eine Umsetzung verhindern wird.
Was sollen also all diese vollmundigen Ankündigungen ?

Nunja, mit leeren Händen können sie ja nivht in die Wahlen starten oder?
Vetinari hat da schon Nägel mit Köpfen gemacht. Was sollten sie den deiner Meinung nach verlauten?

Feldwebel Schultz
28.06.2005, 17:26
Die Oberen halten die Bürger wohl immer noch für dumm und versprechen allen alles und halten keins ihrer Versprechen (Hat die NSDAP übrigens auch so gemacht und gewonnen). So haben auch die Sozis schon einmal gewonnen.
Ich glaube nicht, daß man das vergleichen kann/braucht.

Hannibal
28.06.2005, 17:26
Die Oberen halten die Bürger wohl immer noch für dumm .....
Warum sollten sie nicht???

discipulus
28.06.2005, 17:28
Warum sollten sie nicht???
Der Großteil des Volkes läuft jedem Demagogen hinterher...
So kommt es einem jedenfals oft vor.

Feldwebel Schultz
28.06.2005, 17:31
Die Oberen halten die Bürger wohl immer noch für dumm
Wer's mit sich machen lässt, ist selbst Schuld an der Misére.

Das Ende
28.06.2005, 17:38
Na ja bei manchen Menschen müsste man schon fast sagen das sie das verdient haben für dumm verkauft zu werden. Nur ich denke das hier alle im Forum(mich eingeschlossen) auf eine bestimmte Art und Weise manipulierbar sind.

Es muss ja nicht nur die Bildzeitung Müll schreiben.

Da ich in meiner Arbeit doch mit vielen Menschen zu tun habe, kann ich als Fazit ziehen, dass viele Leute einfach DUMM sind oder ein geringes Selbstwertgefühl besitzen.
Genausowenig besitzen diese Menschen keinerlei Risokobereitschaft.

Wie schon gesagt Vom Tellerwäscher zum Millionär. Diese Leute haben sicher in ihrem Leben mehrer Risiken auf sich genommen und am Schluss gewonnen.

Viele wollen auch gar nicht nachdenken, denn in ihrer "kleinen Welt" ist ja (scheinbar) alles in Ordnung. Warum sollten sie sich mit anderen Problemen belasten.

Dumm und glücklich als weise und unglücklich. Na ja jedem das seine.

Aber genau durch solche Leute schaffen es die hohen Herrn immer wieder die Macht an sich zu reißen und das Volk ins Verderben zu führen(Beispiele gibts in der Weltgeschichte genug).