PDA

Vollständige Version anzeigen : Die BRD-Bürger: Ein Haufen ängstlicher Kriecher und konsumgeiler Schwachköpfe



Prof. Flimmerich
03.04.2011, 07:13
Zu denken geben muss hierbei, dass das Gegenteil von Angst, nämlich Mut und stoisches Draufgängertum, eindeutig eine sehr männliche Eigenschaft ist. Deshalb fürchtet sich Deutschland auch vor allem, was männlich ist. Dieses Männliche wird, wie fast alles, wovor sich die Deutschen fürchten, als verwandt mit dem Nationalsozialistischen eingestuft, um die Angst und Abscheu noch zu verstärken. Der Medienwissenschaftler Norbert Bolz beschrieb es einmal so: „Nach der Entnazifizierung kommt jetzt die Entmachoisierung, die Verwandlung des Mannes in ein sorgendes Haustier. Letztlich geht es um die Ausrottung von Stolz und Ehrgeiz.“ Tatsächlich findet im Westen eine Art mentale Vertuntung der Gesellschaft statt, und das Epizentrum dieser mentalen Vertuntung ist Deutschland. Es herrscht eine linke Abscheu auf alles, was hart, stark, männlich, deutsch und rechts ist. Das Ergebnis ist eine Gesellschaft der Waschlappen, die duckmäuserisch und mimosenhaft auf ihre Feinde reagiert. Kurzum: „s ist ein wehrloses, schwaches Land.

Die BRD-Bürger kriechen, wo es nur geht, der Artikelverfasser hat schon recht.
Sie sind so dumm, zur Arbeit zu gehen, sich selbst anzutreiben und zu melden bei irgendwelchen Ämtern, weil sie ja 100e von Milliarden Euro für die EU aufbringenmüssen; den armen eigenen Mitmenschen gönnen sie nicht mal die Butterv auf dem Brot.

Sie prostituieren sich ohne jeden Anschein der Gegenwehr im Niedriglohnbereich, der der grösste Europas geworden ist und ertragen ohne jede Gegenwehr immer scvhlechtere Arbeitsbedingungen, mit denen sie muslimischen "Zuwanderern" freiwillig und gerne ein Leben in der sozialen Hängematte finanzieren, Kritik daran darf nicht geäussert werden, tut es doch jemand, muss er um seine soziale Existenz fürchten.


Das kann man beispielsweise daran ablesen, wie waschlappenhaft auf Jugendkriminalität oder Linksextremismus reagiert wird. Es darf kein Gut und Böse mehr geben, denn das ist ja nach der Logik der Weicheier überkommenes Männlichkeitsdenken. Stattdessen werden die Grenzen zwischen Gut und Böse immer mehr verwischt, Kriminalität und Linksextremismus werden nicht geächtet und mit aller Härte bekampft, sondern permanent verharmlost, kleingeredet oder mit Verweis auf die Kindheit des Täters und seine Leiden gerechtfertigt. Kriminelles Gesindel als das zu bezeichnen, was es ist, gilt als ,,Schwarz-Weiß-Denken“. Der ehemalige US-Präsident George Bush wurde besonders deshalb so gehasst, weil er einer der wenigen Politiker war, die überhaupt noch auszusprechen wagten, dass es Gut und Böse gibt. Und dass das Böse bekämpft werden muss.


Ja, Waschlappen: Ein "Volk" ohne jeden Mumm, was aber dann plötzlich agil. schnell und auch gewalttätig wird, wenn es da "gegen rechts" geht. Dann kann es sogar vorkommen, dass man "mutig" auf 70jährige Greise einschlägt, denen ihr Deutschland noch etwas bedeutet und die das Wohl ihres Landes vor das Wohl der EU und der Moslems stellen.
Kampf gegen rechts: Da kann man dann den Mut "beweisen", wenn es gegen leblose Pappschilder oder nicht vorhandene "Neonazis" geht, den man nicht hat, wenn türkische oder arabische Jugendliche auf "Deutschenfang" gehen. Letzteres wird in Politik und Wirtschaft, und damit von vielen BRD-Bürgern fast schon bejubelt, wenn mal wieder einer aus ihren eigenen Reihen dran glauben musste.

Als Reaktioon demonstriert man dann wieder "gegen rechts", weil ja diese Täter nicht diskriminiert werden dürfen.


Es ist deshalb eigentlich fehl am Platz, von nicht-linker Seite immer wieder den Meinungsterror durch die Linken derart intensiv anzuprangern und in den Mittelpunkt zu stellen. Keine Frage, konservative und liberale Positionen werden nicht nur hierzulande sehr schnell stigmatisiert, aber solche Phänomene des Meinungs-Konformismus gibt es nicht nur im Post-DDR-Deutschland, sondern es gab sie schon immer und überall. Das eigentliche Problem in der heutigen Zeit ist, dass sich im Gegensatz zu früher nicht gegen den Konformismus gewehrt wird, sondern man sich stattdessen bereits nach der geringsten Beschimpfung zurückzieht und den Mund verbieten lässt. Schon Bismarck sah dies bei einem Erlebnis nach seinem ersten Parlamentsauftritt als das eigentliche Problem an. Er war damals im Reichstag ausgepfiffen worden, und ein älterer Verwandter gab ihm später den Rat, Bismarck habe zwar recht gehabt, aber so etwas sage man doch nicht. Bismarcks Antwort: ,,Wenn du meiner Meinung gewesen wärst, hättest du mir beistehen sollen. Nur dein Eisernes Kreuz hindert mich, dir einen verletzenden Vorwurf zu machen.“ Noch zwanzig Jahre später meinte Bismarck bei der Erinnerung an dieses Erlebnis gegenüber seinem Vertrauten Robert von Keudell: ,,Mut auf dem Schlachtfeld ist bei uns Gemeingut. Aber sie werden nicht selten finden, dass es ganz achtbaren Leuten an Zivilcourage fehlt.“


Ja, die Zivilcourage: Das hat der brd-Deutsche nicht. Er schaut zu, wenn andere verprügelt von Muslims verprügelt werden und ergötzt sich daran, er geht wie ein dummes Lamm für 6 Euro arbeiten, hetzt zum Ausgleich gegen die DEUTSCHEN (bei muslim ischen verbietet er sich das!) Mamas mit Kindern, die H4 bekommen, erwirtschaftet das hedonistische Leben für Griechen, Portugiesen und die restliche Welt und meldet sich gegenseitig beim Sozialamt, wenn da einer nicht mitmachen will.

Da steht schon der "Herr Meier" vor der Tüt mit Stoppuhr und schaut, was die hartz4 empfangende "Elise" denn so tut, ruft ihr zu, sie solle dem Staat nicht auf der tasche liegen, er rennt zum Amt und meldet sie - im nächsten Moment aber findet "Meier" es "tolerant", wenn "Mohammed" egen auch diese Stütze empfängt. Wegen Hitler und weil die Deutschen eh zu ausländerfeindlich sind.


Nein, ICH habe mit den brd-DEutschen fertig. Ein Volk voller Shopper, gegenrechtskämpfer, feiwilligen Niedriglohnsklaven und Muslimversteher, das ist meien Sache nicht und das mute ich auch keinem zu, der mir nahe steht.

Der von mir verlinkte Kommentar fast dies in einem Satz zusammen:

(Die Deutschen leiden nicht unter genereller materieller Armut...)
Es handelt sich jedoch (...) allenfalls um geistige, moralische und mentale Armut.


Das ist 100000000x schlimmer als jede materielle Armut, in der die Menschen aber das haben, was den meisten brd-Bücklingen fehlt: Stolz, Zusammenhalt und Würde.

http://ef-magazin.de/2011/03/18/2916-zeitgeist-deutschland-verweichlicht-und-entmannt

Bruddler
03.04.2011, 07:17
Verehrter Herr Professor, die Probleme kennen wir schon längst, aber wie sollte deren Lösungen aussehen ?

Prof. Flimmerich
03.04.2011, 07:53
Verehrter Herr Professor, die Probleme kennen wir schon längst, aber wie sollte deren Lösungen aussehen ?

Sie müssen wieder kämpfen lernen. Egal wie.

Ich bin mir aber bewusst, dass die Deutschen derart verweichlicht und memmenhaft geworden sind, dass dies kaum möglich ist.

Ich habe auch keine Lösung. mSolche Artikel schreiben, höchstens, um den brdeutschen den Spiegel vorzuhalten. Immer und immer wieder.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Hoffe ich zumindest.

Je mehr sich darüber ärgern, desto besser.

Heiliger
03.04.2011, 08:43
Verehrter Herr Professor, die Probleme kennen wir schon längst, aber wie sollte deren Lösungen aussehen ?

Die Lösung ist die hiesige Regierung, das heißt alle Politiker, enlassen und durch diejenigen Leute ersetzen die den Arsch in der Hose haben dies ganze zu ändern.
Die die sehen was falsch läuft im Land und auch die richtigen Lösungsansätze bereit halten, sie aber nicht wagen öffentlich auszusprechen!

Fakt, die jetzige politische Kaste ersetzen!

Ansonsten vollste Zustimmung zu dem Artikel oben.

Don
03.04.2011, 08:48
Die Lösung ist die hiesige Regierung, das heißt alle Politiker, enlassen und durch diejenigen Leute ersetzen die den Arsch in der Hose haben dies ganze zu ändern.
.

Wie recht Bismarck doch hatte.

Prof. Flimmerich
03.04.2011, 09:47
Die Lösung ist die hiesige Regierung, das heißt alle Politiker, enlassen und durch diejenigen Leute ersetzen die den Arsch in der Hose haben dies ganze zu ändern.
Die die sehen was falsch läuft im Land und auch die richtigen Lösungsansätze bereit halten, sie aber nicht wagen öffentlich auszusprechen!

Fakt, die jetzige politische Kaste ersetzen!

Ansonsten vollste Zustimmung zu dem Artikel oben.

Wie soll das gehen?? Die BRDeppen wählen doch diese ihre Henker immer wieder. In Wahrheit passiert also das Gegenteil, was Du richtigerweise vorschlägst.

Efna
03.04.2011, 09:59
Die Lösung ist die hiesige Regierung, das heißt alle Politiker, enlassen und durch diejenigen Leute ersetzen die den Arsch in der Hose haben dies ganze zu ändern.
Die die sehen was falsch läuft im Land und auch die richtigen Lösungsansätze bereit halten, sie aber nicht wagen öffentlich auszusprechen!



Wozu der Durchschittsrechte nicht in der Lage ist, der jammert lieber in Foren und warten auf einen Deutschen Wilders der mit einmal die Parlamente rult.

Prof. Flimmerich
03.04.2011, 10:09
Efna, der Durchschnittslinke ja auch nicht. Der zahlt aucvh gerne 200Mrd Steuern an die EU, macht NICHTS gegen den Niedriglohnsektor und lässt sich von den Moslems und den Politikern sagen, was er tuen darf und richtet sich danach.

Er ist Teil der brd-Systems wie niemand anders.

Gehirnnutzer
03.04.2011, 10:25
Die BRD-Bürger kriechen, wo es nur geht, der Artikelverfasser hat schon recht.
Sie sind so dumm, zur Arbeit zu gehen, sich selbst anzutreiben und zu melden bei irgendwelchen Ämtern, weil sie ja 100e von Milliarden Euro für die EU aufbringenmüssen; den armen eigenen Mitmenschen gönnen sie nicht mal die Butterv auf dem Brot.

Sie prostituieren sich ohne jeden Anschein der Gegenwehr im Niedriglohnbereich, der der grösste Europas geworden ist und ertragen ohne jede Gegenwehr immer scvhlechtere Arbeitsbedingungen, mit denen sie muslimischen "Zuwanderern" freiwillig und gerne ein Leben in der sozialen Hängematte finanzieren, Kritik daran darf nicht geäussert werden, tut es doch jemand, muss er um seine soziale Existenz fürchten.



Ja, Waschlappen: Ein "Volk" ohne jeden Mumm, was aber dann plötzlich agil. schnell und auch gewalttätig wird, wenn es da "gegen rechts" geht. Dann kann es sogar vorkommen, dass man "mutig" auf 70jährige Greise einschlägt, denen ihr Deutschland noch etwas bedeutet und die das Wohl ihres Landes vor das Wohl der EU und der Moslems stellen.
Kampf gegen rechts: Da kann man dann den Mut "beweisen", wenn es gegen leblose Pappschilder oder nicht vorhandene "Neonazis" geht, den man nicht hat, wenn türkische oder arabische Jugendliche auf "Deutschenfang" gehen. Letzteres wird in Politik und Wirtschaft, und damit von vielen BRD-Bürgern fast schon bejubelt, wenn mal wieder einer aus ihren eigenen Reihen dran glauben musste.

Als Reaktioon demonstriert man dann wieder "gegen rechts", weil ja diese Täter nicht diskriminiert werden dürfen.



Ja, die Zivilcourage: Das hat der brd-Deutsche nicht. Er schaut zu, wenn andere verprügelt von Muslims verprügelt werden und ergötzt sich daran, er geht wie ein dummes Lamm für 6 Euro arbeiten, hetzt zum Ausgleich gegen die DEUTSCHEN (bei muslim ischen verbietet er sich das!) Mamas mit Kindern, die H4 bekommen, erwirtschaftet das hedonistische Leben für Griechen, Portugiesen und die restliche Welt und meldet sich gegenseitig beim Sozialamt, wenn da einer nicht mitmachen will.

Da steht schon der "Herr Meier" vor der Tüt mit Stoppuhr und schaut, was die hartz4 empfangende "Elise" denn so tut, ruft ihr zu, sie solle dem Staat nicht auf der tasche liegen, er rennt zum Amt und meldet sie - im nächsten Moment aber findet "Meier" es "tolerant", wenn "Mohammed" egen auch diese Stütze empfängt. Wegen Hitler und weil die Deutschen eh zu ausländerfeindlich sind.


Nein, ICH habe mit den brd-DEutschen fertig. Ein Volk voller Shopper, gegenrechtskämpfer, feiwilligen Niedriglohnsklaven und Muslimversteher, das ist meien Sache nicht und das mute ich auch keinem zu, der mir nahe steht.

Der von mir verlinkte Kommentar fast dies in einem Satz zusammen:

(Die Deutschen leiden nicht unter genereller materieller Armut...)


Das ist 100000000x schlimmer als jede materielle Armut, in der die Menschen aber das haben, was den meisten brd-Bücklingen fehlt: Stolz, Zusammenhalt und Würde.

http://ef-magazin.de/2011/03/18/2916-zeitgeist-deutschland-verweichlicht-und-entmannt


Die Lösung ist die hiesige Regierung, das heißt alle Politiker, enlassen und durch diejenigen Leute ersetzen die den Arsch in der Hose haben dies ganze zu ändern.
Die die sehen was falsch läuft im Land und auch die richtigen Lösungsansätze bereit halten, sie aber nicht wagen öffentlich auszusprechen!

Fakt, die jetzige politische Kaste ersetzen!

Ansonsten vollste Zustimmung zu dem Artikel oben.

Mein lieber Prof. Flimmerich, mein lieber Heiliger, ein netter Artikel und eine nette Aussage zu diesem Artikel, beides aber sechs und damit setzen.

Warum Sechs, ganz einfach, diese Jammer Artikel und Zustimmung zu solchen Artikeln dienen nicht dazu etwas zu verändern, sondern dazu etwas zu verschleiern.

Es geht darum die eigene Unfähigkeit Menschen zu überzeugen zu verschleiern. Wer etwas ändern will muss Menschen bewegen und überzeugen, das tut weder ihr noch die Personen, auf die ihr euch bezieht.

Anstatt nach Argumenten zu suchen, mit den man Menschen wirklich überzeugen kann und der Frage nachzugehen warum eure bisherigen Argumente die Leute nicht erreichen, kommen nur Jammer- und Beschimpfungsartikel, Jammer- und Beschimpfungspostings mehr nicht.

Jedem normaldenkenden Menschen müsste eigentlich klar sein, das Personen, die er ständig direkt oder indirekt beschimpft, kaum zu dem Handeln zu bewegen sind, das man sich vorstellt.

Menschen bewegt man nicht mit Denkmustern aus dem letzten und vorletzten Jahrhundert und auch nicht in dem man sie beschimpft und ihnen den eigenen Willen abspricht.
Menschen bewegt man nicht, in dem man annimmt das die eigene Meinung und die eigenen Vorstellungen gleichzusetzen sind mit ihren. Es ist eine irrige Annahme man selber sei Vertreter eines pauschalen Volkswillens.

Bruddler
03.04.2011, 11:31
Die Lösung ist die hiesige Regierung, das heißt alle Politiker, entlassen und durch diejenigen Leute ersetzen die den Arsch in der Hose haben dies ganze zu ändern.
Die die sehen was falsch läuft im Land und auch die richtigen Lösungsansätze bereit halten, sie aber nicht wagen öffentlich auszusprechen!

Fakt, die jetzige politische Kaste ersetzen!

Ansonsten vollste Zustimmung zu dem Artikel oben.

Solche Leute werden umgehend verguttenbergt oder verhaidert oder vermöllemannt........ :whis:

BRDDR_geschaedigter
03.04.2011, 12:14
Mein lieber Prof. Flimmerich, mein lieber Heiliger, ein netter Artikel und eine nette Aussage zu diesem Artikel, beides aber sechs und damit setzen.

Warum Sechs, ganz einfach, diese Jammer Artikel und Zustimmung zu solchen Artikeln dienen nicht dazu etwas zu verändern, sondern dazu etwas zu verschleiern.

Es geht darum die eigene Unfähigkeit Menschen zu überzeugen zu verschleiern. Wer etwas ändern will muss Menschen bewegen und überzeugen, das tut weder ihr noch die Personen, auf die ihr euch bezieht.

Anstatt nach Argumenten zu suchen, mit den man Menschen wirklich überzeugen kann und der Frage nachzugehen warum eure bisherigen Argumente die Leute nicht erreichen, kommen nur Jammer- und Beschimpfungsartikel, Jammer- und Beschimpfungspostings mehr nicht.

Jedem normaldenkenden Menschen müsste eigentlich klar sein, das Personen, die er ständig direkt oder indirekt beschimpft, kaum zu dem Handeln zu bewegen sind, das man sich vorstellt.

Menschen bewegt man nicht mit Denkmustern aus dem letzten und vorletzten Jahrhundert und auch nicht in dem man sie beschimpft und ihnen den eigenen Willen abspricht.
Menschen bewegt man nicht, in dem man annimmt das die eigene Meinung und die eigenen Vorstellungen gleichzusetzen sind mit ihren. Es ist eine irrige Annahme man selber sei Vertreter eines pauschalen Volkswillens.

Gegen die Dummheit der Menschen kämpften die Götter bereits vergebens.

Und was bist du überhaupt für ein übler Systemling, du wirst wahrscheilich irgendwie davon profitieren.

Bevor man was bekämpfen kann, muss man erst mal die jetzige Lage richtig analysieren, wie es Bolz richtig macht.

Meistens scheitert es aber schon da.

Gehirnnutzer
03.04.2011, 15:42
Gegen die Dummheit der Menschen kämpften die Götter bereits vergebens.

Und was bist du überhaupt für ein übler Systemling, du wirst wahrscheilich irgendwie davon profitieren.

Bevor man was bekämpfen kann, muss man erst mal die jetzige Lage richtig analysieren, wie es Bolz richtig macht.

Meistens scheitert es aber schon da.

Ach ja mein lieber BRDDR_geschaedigter, das ist eine deiner typischen Antworten und die Bestätigung meiner Aussage.

Keine sachliche Auseinandersetzung mit dem Geschriebenen, sondern nur Beschimpfungen.

Irgendwie solltest du mal an dir arbeiten, lieber BRDDR_geschaedigter. Es ist doch verwunderlich, das sich, wenn du auf eine Meinung triffst, die dir nicht passt, dein Wortschatz auf 2 Wörter reduziert, nämlich Systemling und Rechtsverdreher.

Ein so begrenzter Wortschatz ist absolut ungeeignet eine solide Argumentation aufzubauen oder gar Menschen dazu zu bewegen zu revoltieren.:D

Sprecher
03.04.2011, 15:54
http://ef-magazin.de/2011/03/18/2916-zeitgeist-deutschland-verweichlicht-und-entmannt

Auch die lächerliche Atomhysterie ist der Verschwuchtelung zu verdanken. Es sind besonders Frauen und verweiblichte Männer die Angst vor Atomkraftwerken haben.
Dazu passt auch die grüngutmenschliche Technikfeindlichkeit.
Technik abzulehnen ist auch etwas typisch Weibliches.

nethead
03.04.2011, 16:01
Sie müssen wieder kämpfen lernen. Egal wie.

Ich habe auch keine Lösung. mSolche Artikel schreiben, höchstens, um den brdeutschen den Spiegel vorzuhalten. Immer und immer wieder.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Hoffe ich zumindest.

Artikel schreiben bringt kaum etwas. Eine Veraenderung des Status Quo ist damit nicht zu erreichen. Das einzige was helfen wuerde ist die Menschen in eine Situation zu bringen die sie zum kaempfen zwingt.

Wenn du Zustaende so schlimm werden das die Menschen sie nicht mehr ertragen koennen ist es laengst zu spaet.

nethead
03.04.2011, 16:11
Mein lieber Prof. Flimmerich, mein lieber Heiliger, ein netter Artikel und eine nette Aussage zu diesem Artikel, beides aber sechs und damit setzen.

Menschen bewegt man nicht,,

Menscchen bewegt man mit der Bildzeitung, richtig? Vieleicht auch mit der Welt, ganz sicherlich aber mit der TAZ.

Diese 5- Antwort, um mal bei dem hilfschullehrerhaften Ton zu bleiben, diesen seichten Sermon, haettest du dir sparen koennen.

Und die Leute auf der der Eingangsartikel abzielt, die haben noch weit schlimmeres verdient als die par Abwertungen des Eingangsartikels. Und sie werden acuh weit schlimmeres bekommen. Oder eben ihre Kinden, falls sie welche haben sollten.

Aendern tut so ein Artikel allerdings wirklich rein garnichts.

BRDDR_geschaedigter
03.04.2011, 16:41
Ach ja mein lieber BRDDR_geschaedigter, das ist eine deiner typischen Antworten und die Bestätigung meiner Aussage.

Keine sachliche Auseinandersetzung mit dem Geschriebenen, sondern nur Beschimpfungen.

Irgendwie solltest du mal an dir arbeiten, lieber BRDDR_geschaedigter. Es ist doch verwunderlich, das sich, wenn du auf eine Meinung triffst, die dir nicht passt, dein Wortschatz auf 2 Wörter reduziert, nämlich Systemling und Rechtsverdreher.

Ein so begrenzter Wortschatz ist absolut ungeeignet eine solide Argumentation aufzubauen oder gar Menschen dazu zu bewegen zu revoltieren.:D

Gerade du bist nicht auf das Thema eingegangen und hast andere als Waschlappen bezeichnet.

Also was ist jetzt genau an der Analyse falsch?

So sind aber ca. 90% deiner Beiträge, für was schreibst du dann noch überhaupt hier?

Leo Navis
03.04.2011, 17:10
Auch die lächerliche Atomhysterie ist der Verschwuchtelung zu verdanken. Es sind besonders Frauen und verweiblichte Männer die Angst vor Atomkraftwerken haben.
Dazu passt auch die grüngutmenschliche Technikfeindlichkeit.
Technik abzulehnen ist auch etwas typisch Weibliches.
Exakt.

Ebenso die lächerliche Angst vor Atom- und Wasserstoffbomben. Nur verweichlichte Frauen und verweibischte Männer haben Angst vor so etwas. Wahre männliche Männer lachen der Kernfusionsbombe bei der Explosion ins Angesicht!

Deshalb sind sie wohl auch ausgestorben. :)

Tantalit
03.04.2011, 17:47
Leicht gekürzt.


Die BRD-Bürger kriechen, wo es nur geht, der Artikelverfasser hat schon recht.

http://ef-magazin.de/2011/03/18/2916-zeitgeist-deutschland-verweichlicht-und-entmannt

Gut das es im Internet so schön warm ist und jeder genau die Gruppe findet wo er die dringend benötigte Zuwendung bekommt.

Was machst Du noch mal Flackerlicht?

Efna
03.04.2011, 18:18
Efna, der Durchschnittslinke ja auch nicht. Der zahlt aucvh gerne 200Mrd Steuern an die EU, macht NICHTS gegen den Niedriglohnsektor und lässt sich von den Moslems und den Politikern sagen, was er tuen darf und richtet sich danach.

Er ist Teil der brd-Systems wie niemand anders.

Wer organisiert den die ganzen Streiks und Demos gegen Niedriglohnsektoren? Wer die Anti G8 Demos. In der Linken herrscht ein wesentlich höhere Grad an Aktionismus und Wille etwas tun akls in der Rechten. Statt deseen konzentriert man sich dort sich in Selbstmitleid(wie deinen Eröffnungsbeitrag belegt) und suhlt sich in einer Opferrolle, machen tut man nichts. Gerade das Phänomen was du hier ansprichst ist vor allem unter Rechten und Konservativen zu hause. Im Gegenteil man verachtet die Linken dafür das sie auf die Strasse gehen wenn ihnen was nicht passt. anstatt sich zu Fragen ob man es ihnen gleich tut.

BRDDR_geschaedigter
03.04.2011, 19:19
Wer organisiert den die ganzen Streiks und Demos gegen Niedriglohnsektoren? Wer die Anti G8 Demos. In der Linken herrscht ein wesentlich höhere Grad an Aktionismus und Wille etwas tun akls in der Rechten. Statt deseen konzentriert man sich dort sich in Selbstmitleid(wie deinen Eröffnungsbeitrag belegt) und suhlt sich in einer Opferrolle, machen tut man nichts. Gerade das Phänomen was du hier ansprichst ist vor allem unter Rechten und Konservativen zu hause. Im Gegenteil man verachtet die Linken dafür das sie auf die Strasse gehen wenn ihnen was nicht passt. anstatt sich zu Fragen ob man es ihnen gleich tut.

Die Linken demonstrieren immer nur gegen das freie Unternehmertung, wenn aber der Staat zig Milliarden versenkt, dann ist das ihnen egal.

Das braucht kein Mensch.

Das sind wahrscheinlich auch staatliche gewünschte Demos.

Marx
03.04.2011, 19:27
Es geht darum die eigene Unfähigkeit Menschen zu überzeugen zu verschleiern. Wer etwas ändern will muss Menschen bewegen und überzeugen, das tut weder ihr noch die Personen, auf die ihr euch bezieht.

Anstatt nach Argumenten zu suchen, mit den man Menschen wirklich überzeugen kann und der Frage nachzugehen warum eure bisherigen Argumente die Leute nicht erreichen, kommen nur Jammer- und Beschimpfungsartikel, Jammer- und Beschimpfungspostings mehr nicht.

Jedem normaldenkenden Menschen müsste eigentlich klar sein, das Personen, die er ständig direkt oder indirekt beschimpft, kaum zu dem Handeln zu bewegen sind, das man sich vorstellt.



Dem ist nichts hinzuzufügen.

Felix Krull
03.04.2011, 19:36
Artikel schreiben bringt kaum etwas. Eine Veraenderung des Status Quo ist damit nicht zu erreichen. Das einzige was helfen wuerde ist die Menschen in eine Situation zu bringen die sie zum kaempfen zwingt.

Wenn du Zustaende so schlimm werden das die Menschen sie nicht mehr ertragen koennen ist es laengst zu spaet.


Menscchen bewegt man mit der Bildzeitung, richtig? Vieleicht auch mit der Welt, ganz sicherlich aber mit der TAZ.

Diese 5- Antwort, um mal bei dem hilfschullehrerhaften Ton zu bleiben, diesen seichten Sermon, haettest du dir sparen koennen.

Und die Leute auf der der Eingangsartikel abzielt, die haben noch weit schlimmeres verdient als die par Abwertungen des Eingangsartikels. Und sie werden acuh weit schlimmeres bekommen. Oder eben ihre Kinden, falls sie welche haben sollten.

Aendern tut so ein Artikel allerdings wirklich rein garnichts.

So sieht's aus, und nicht anders :top:

Sathington Willoughby
03.04.2011, 19:44
Sie müssen wieder kämpfen lernen. Egal wie.

Ich bin mir aber bewusst, dass die Deutschen derart verweichlicht und memmenhaft geworden sind, dass dies kaum möglich ist.

Ich habe auch keine Lösung. mSolche Artikel schreiben, höchstens, um den brdeutschen den Spiegel vorzuhalten. Immer und immer wieder.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Hoffe ich zumindest.

Je mehr sich darüber ärgern, desto besser.
Freiherr Hoffmann von Fallersleben hat es auf den Punkt gebracht:

Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
nicht Standrecht obendrein
es muß noch stärker kommen
soll es von Wirkung sein.

Ihr müßt zu Bettlern werden
müßt hungern allesamt
Zu Mühen und Beschwerden
verflucht sein und Verdammt

Euch muß das bißchen Leben
so gründlich sein verhaßt
daß Ihr es fort wollt geben
wie eine Qual und Last

Erst dann vielleicht erwacht noch
in Euch ein besserer Geist
Der Geist, der über Nacht noch,
Euch hin zur Freiheit heißt

nethead
04.04.2011, 03:40
Freiherr Hoffmann von Fallersleben hat es auf den Punkt gebracht:

Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
nicht Standrecht obendrein
es muß noch stärker kommen
soll es von Wirkung sein.

Ihr müßt zu Bettlern werden
müßt hungern allesamt
Zu Mühen und Beschwerden
verflucht sein und Verdammt

Euch muß das bißchen Leben
so gründlich sein verhaßt
daß Ihr es fort wollt geben
wie eine Qual und Last

Erst dann vielleicht erwacht noch
in Euch ein besserer Geist
Der Geist, der über Nacht noch,
Euch hin zur Freiheit heißt


Danke. Das kannte ich noch nicht.

nethead
04.04.2011, 03:46
und der noch:



Fluch sing ich allen Zwingherrn,
Fluch aller Dienstbarkeit
Die Freiheit ist Mein Leben
und bleibt es allezeit.

nethead
04.04.2011, 03:50
Der Mann ist ein wahre Fundgrube zum Thema:



Der deutsche Philister, das bleibet der Mann
auf den die Regierung vertrauen noch kann
der passet zu ihren Beglückungsideen
der läßt mit sich alles gutwillig geschehn

Befohlenermaßen ist er stets bereit
zu stören, zu hemmen den Fortschritt der Zeit
zu hassen ein jegliches freies Gemüt
und alles, was lebet, was grünet und blüht

Sprich, deutsche Geschichte, bericht es der Welt
wer war doch dein größter berühmtester Held
Der Deutsche Philister, der Deutscheste Mann
der alles verdirbt was man Gutes begann

Was schön und erhaben, was wahr ist und recht
das kann er nicht leiden, das findet er schlecht
so ganz, wie er selbst ist, so kläglich, gemein
hausbacken und ledern soll alles auch sein

Solange der Philister regieret das Land
ist jeglicher Fortschritt daraus wie verbannt
denn dieses erbärmliche feige Geschlecht
das kennet nicht Ehre, nicht Tugend und Recht

Du Sklav der Gewohnheit, du Knecht der Gewalt
käme dein Simson, o käm er doch Bald
Du Deutscher Philister, du gräßlichste Qual
o holte der Teufel dich endlich einmal

Doch leider hat Beelzebub keinen Geschmack
an unsern Philistern, dem lumpigen Pack
und wollten sie selber hinein in sein Haus
so schmiß der die Kerle zum Tempel hinaus)

heide
04.04.2011, 06:47
Die Lösung ist die hiesige Regierung, das heißt alle Politiker, enlassen und durch diejenigen Leute ersetzen die den Arsch in der Hose haben dies ganze zu ändern.
Die die sehen was falsch läuft im Land und auch die richtigen Lösungsansätze bereit halten, sie aber nicht wagen öffentlich auszusprechen!

Fakt, die jetzige politische Kaste ersetzen!

Ansonsten vollste Zustimmung zu dem Artikel oben.

Nenne mir nur einen bekannten Politiker, der diese Atribute wirklich mitbringt. Und vor allem nicht "notlügt".

heide
04.04.2011, 06:54
Freiherr Hoffmann von Fallersleben hat es auf den Punkt gebracht:

Das Gedicht passt wie Faust aufs Auge.
Danke, dass Du es eingestellt hast.

Heiliger
04.04.2011, 06:55
Nenne mir nur einen bekannten Politiker, der diese Atribute wirklich mitbringt. Und vor allem nicht "notlügt".

Muß ja nicht unbedingt ein bekannter Politiker sein! Beispiel Sarrazin!

Es wird sie schon geben, diese Leute, doch in der heutigen Zeit wollen diese sich nicht schon vorzeitig ins aus schießen, sondern abwarten für genau den Tag an dem sie gebraucht werden!

Tantalit
04.04.2011, 07:03
und der noch:

Was machst Du denn so um die Deutschen zu retten, ich sehe hier nur Studenten, Rentner, Arbeitslose und Ängstliche die es sich alle in ihrer Nische eingerichtet haben und nur von anderen etwas verlangen aber selber kein Silbe darüber verlieren was sie machen.

Ach ja, ich tue was.

Heiliger
04.04.2011, 07:08
Was machst Du denn so um die Deutschen zu retten, ich sehe hier nur Studenten, Rentner, Arbeitslose und Ängstliche die es sich alle in ihrer Nische eingerichtet haben und nur von anderen etwas verlangen aber selber kein Silbe darüber verlieren was sie machen.

Ach ja, ich tue was.

Tja ist halt schwer mit einem Schild um den Hals mit der Aufschrift: Weg mit dem Islam! Durch Kreuzberg oder Wedding zu rennen!

Da kommt es vor, das man dann längere Zeit zuhause sitzt und froh ist den PC bediehnen zu können!:]

Tantalit
04.04.2011, 07:13
und der noch:

Was machst Du denn so um die Deutschen zu retten, ich sehe hier nur Studenten, Rentner, Arbeitslose und Ängstliche die es sich alle in ihrer Nische eingerichtet haben und nur von anderen etwas verlangen aber selber keine Silbe darüber verlieren was sie machen.

Ach ja, ich tue was.

Humer
04.04.2011, 07:32
Wer organisiert den die ganzen Streiks und Demos gegen Niedriglohnsektoren? Wer die Anti G8 Demos. In der Linken herrscht ein wesentlich höhere Grad an Aktionismus und Wille etwas tun akls in der Rechten. Statt deseen konzentriert man sich dort sich in Selbstmitleid(wie deinen Eröffnungsbeitrag belegt) und suhlt sich in einer Opferrolle, machen tut man nichts. Gerade das Phänomen was du hier ansprichst ist vor allem unter Rechten und Konservativen zu hause. Im Gegenteil man verachtet die Linken dafür das sie auf die Strasse gehen wenn ihnen was nicht passt. anstatt sich zu Fragen ob man es ihnen gleich tut.

Da fällt mir doch gerade ein, dass der Name Joschka Fischer hier niemals genannt wird, ohne den Zusatz "Steinewerfer". Das geschieht eindeutig in diskriminierender Absicht, obwohl er damals aktiv das "System" bekämpfte. Er könnte ja auch Vorbild sein.
Das ist einer der vielen Widersprüche bei den Rechten. Das "System" wollen sie stürzen, vom Bürgerkrieg träumen sie auch, aber ein linker Steinewerfer ist ein Verbrecher. Hier mimen sie die gesetzestreuen Bürger.

Tantalit
04.04.2011, 08:12
Da fällt mir doch gerade ein, dass der Name Joschka Fischer hier niemals genannt wird, ohne den Zusatz "Steinewerfer". Das geschieht eindeutig in diskriminierender Absicht, obwohl er damals aktiv das "System" bekämpfte. Er könnte ja auch Vorbild sein.
Das ist einer der vielen Widersprüche bei den Rechten. Das "System" wollen sie stürzen, vom Bürgerkrieg träumen sie auch, aber ein linker Steinewerfer ist ein Verbrecher. Hier mimen sie die gesetzestreuen Bürger.


So ist das halt wenn man auf einem Auge Blind ist und mit dem anderen kniept.

Ich denke mal das hier ist ein Forum wie so viele der inaktiven Bürger, die einer aktiven Bewußtseinstäuschung unterliegen und diese im Netz rücksichtslos ausleben.

Ich denke die meisten sollten erst mal zu Demos gehen und sich das von nahem anschauen um einen Eindruck zu bekommen was da abgeht.

Wer sich nicht Politisch und Bürgernah engagiert wird wenig bewirken außer der Zustimmung am Internet Stammtisch.

Geht raus und macht was ich geh voraus.

FranzKonz
04.04.2011, 08:30
Wie recht Bismarck doch hatte.

Nicht immer. Er glaubte zum Beispiel, dieses Volk könne reiten.

JensVandeBeek
04.04.2011, 11:26
Verehrter Herr Professor, die Probleme kennen wir schon längst, aber wie sollte deren Lösungen aussehen ?

Es gibt hier einige die ähnlich wie du denken, seit Jahren fast gleiche (nutzlose) Sprüche klopfen, jammern und wetteifern wer den besten Ausländer/Einwanderer/Türken und/oder "Musel" Lästersprüche abliefert, fantasievollen Deportationsvorschlägen machen und besten Lösungsideen wie man das Land befreien kann, glänzen.

Wie wäre es für den Anfang mit einer anständigen, völlig friedlichen Demo vor dem Reichstag, die monatlich wiederholt werden?

Komm jetzt gar nicht mit dem Universal-Ausrede " Wenn wir auf die Strasse gegen, werden wir für Nazi gehalten" Besser als „Nazi gelten“, als das Land aufgeben.

Nur solche Leute bruacht das Land und nicht Internet-Patrioten, die das Land jeden Tag aus dem Couch aus „befreien“.

Bruddler
04.04.2011, 15:53
Es gibt hier einige die ähnlich wie du denken, seit Jahren fast gleiche (nutzlose) Sprüche klopfen, jammern und wetteifern wer den besten Ausländer/Einwanderer/Türken und/oder "Musel" Lästersprüche abliefert, fantasievollen Deportationsvorschlägen machen und besten Lösungsideen wie man das Land befreien kann, glänzen.

Wie wäre es für den Anfang mit einer anständigen, völlig friedlichen Demo vor dem Reichstag, die monatlich wiederholt werden?

Komm jetzt gar nicht mit dem Universal-Ausrede " Wenn wir auf die Strasse gegen, werden wir für Nazi gehalten" Besser als „Nazi gelten“, als das Land aufgeben.

Nur solche Leute bruacht das Land und nicht Internet-Patrioten, die das Land jeden Tag aus dem Couch aus „befreien“.

:rolleyes: :vogel:

ErhardWittek
04.04.2011, 19:01
Solche Leute werden umgehend verguttenbergt oder verhaidert oder vermöllemannt........ :whis:
Guttenberg in eine Reihe mit Möllemann oder Haider zu stellen, hieße, ihm ganz zu Unrecht Ehre anzutun.

Guttenberg ist ein Transatlantiker, wie er im Buche steht und somit einer der Totengräber unseres Volkes. Außerdem ist er bekanntlich ein Betrüger - daran hat sich ja nichts geändert.

Don
04.04.2011, 19:06
Nicht immer. Er glaubte zum Beispiel, dieses Volk könne reiten.

Meine Nichten können das.

Dr Mittendrin
04.04.2011, 19:13
So lange Menschen nach einem Raubüberfall noch die Gutmenschen wählen, können rechte hier noch lange schreiben.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wählt die 95 % Mischpoke.

Das mach Franzosen und Holländer, Belgier nicht mehr.

Aber die entsprechende Schmerzgrenze kommt noch.
Dann werden Probleme wie Fukushima wie Peanuts sein für Deutsche.

Bräunie
04.04.2011, 19:15
Die Problematik, die hier in diesem Strang angesprochen wird, ist hinlänglich bekannt und wird in abgewandelter Form auch in anderen Strängen wiedergekäut.

Patentrezepte gibt es nicht, einfach ist bekanntlich nichts, und schon gar nichts, was auf Machtverschiebungen hinausläuft. Dazu ist schon zuviel versucht worden und immer wieder schimmert durch, dass außer durchhalten mit dem Verteilen von Flugblättern, Demos etc. keine Aussicht besteht.

Ich bin immer der Meinung, dass wir uns alle selbst mehr hinterfragen müssen. Tun wir genug, wo könnten wir noch was tun. Inwieweit sind wir selbst schon Teil des "ängstlichen Kriecherensembles" oder hat der "konsumgeile Schwachkopf" nicht schon bei uns selbst Einzug gefunden? Vielleicht müssen wir härter mit uns selbst ins Gericht gehen und den Kampf gegeneinander unterlassen, den Kampf gegen das System jedoch einmal mehr forcieren. Ich nehme mich hier nicht aus, habe auch gut vor der eigenen Tür zu kehren und könnte auch aktiver werden. Der Kreativität sind ja hier keine Grenzen gesetzt.

Nochmal, wenn es eine universelle Strategie geben würde, hätte sich schon längst einer zu Wort gemeldet, der den Stein der Weisen gefunden hat. So wird wohl alles weiterlaufen, wie bisher und seinen gewohnten Gang nehmen. Ein jeder muss eben primär an sich selbst appellieren und bei sich schauen, wie er am besten Sand ins Getriebe des BRD- Systems streuen kann!

FranzKonz
04.04.2011, 19:27
Meine Nichten können das.

Wenn der Gaul brav genug ist, kann ich es auch. Aber es scheint, als seien Deine Nichten und ich in der Minderheit. ;)

Don
04.04.2011, 19:33
Wenn der Gaul brav genug ist, kann ich es auch. Aber es scheint, als seien Deine Nichten und ich in der Minderheit. ;)

Mag sein. Ich persönlich bevorzuge Pferde in der Salami.

Humer
04.04.2011, 20:06
Sie müssen wieder kämpfen lernen. Egal wie.

Ich bin mir aber bewusst, dass die Deutschen derart verweichlicht und memmenhaft geworden sind, dass dies kaum möglich ist.

Ich habe auch keine Lösung. mSolche Artikel schreiben, höchstens, um den brdeutschen den Spiegel vorzuhalten. Immer und immer wieder.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Hoffe ich zumindest.

Je mehr sich darüber ärgern, desto besser.

Tolle Strategie und psychologisch ausgefeilt: Leute ärgern um sie zu gewinnen.?(

Don
04.04.2011, 20:10
Tolle Strategie und psychologisch ausgefeilt: Leute ärgern um sie zu gewinnen.?(

Menschen gewinnen kann man nur indem man sie völlig ungeniert belügt.

Nicht mit der Wahrheit. Es sei denn sie stecken bis Oberkante Unterlippe in der Scheiße und können sie nicht mehr ignorieren.

Humer
05.04.2011, 12:15
Menschen gewinnen kann man nur indem man sie völlig ungeniert belügt.

Nicht mit der Wahrheit. Es sei denn sie stecken bis Oberkante Unterlippe in der Scheiße und können sie nicht mehr ignorieren.

Respekt hätte ich allerdings vor dem, der sich selbst als Kriecher und konsumgeiler Schwachkopf bekennt. Aber es sind immer die Anderen gemeint, selber ist man natürlich der absolute Durchblicker.
Hitler hat das besser gemacht, er hat die Leute verführt und ihnen gesagt, sie seien
was ganz Besonderes und nicht schuld an dem Elend. Das kann funktionieren.

Selbst wenn ein Volk tief in der Misere steckt, gibt es immer noch Ausreden. z.B.
"Gut gedacht, leider schlecht umgesetzt" = Kommunismus/Neoliberalismus/Nationalsozialismus

Paul Felz
05.04.2011, 12:26
Mag sein. Ich persönlich bevorzuge Pferde in der Salami.
Ich bevorzuge sie unter der Haube.